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Aerobicsocks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Arbeit ebenso die Aufklärung vorab und die Kommunikation.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entfernung der Schilddrüse in der Viszeralchirurgie und war sehr zufrieden. Sehr gute Arbeit ebenso die Aufklärung vorab und die Kommunikation.
Ebenso wie man sich das als Patient nur wünschen kann.
Auch die Betreuung und Versorgung auf der Station war prima.
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Patientin08März20242024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Schober hat mich vor dr OP sehr gut aufgeklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist unglaublich. Ich bin sehr dankbar für das tolle Ergebnis. Vielen Dank an Dr. Schober und das gesamte Team im Diak SHA
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Oeschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Personen auf der Station sind freundlich und hilfsbereit egal welche Funktionen sie ausüben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle offenen Fragen wurden zeitnah beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Frau Dr. Schnell klärt die Patienten sehr gut auf und kümmert sich fürsorglich um Sie. Herr Professor Dr. Golling ist als Chirurg nur zu empfehlen, man fühlt sich sehr gut aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es geht teilweise zu wie im Taubenschlag. Immer steht ein anderer Mensch im Zimmer und will was von einem. Nicht gerade förderlich für die Erholung (medizinischer Dienst, grüne Damen, Seelsorger, Physiotherapeuten u.s.w.) alles gut gemeint, aber …..)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schlechtes und unsicheres WLAN, die Bildschirme müssen demnächst alle auf HD umgestellt werden.)
Pro:
Station B4 äußerst positive Patientenbetreuung durch alle Pfleger/innen. Sehr zu empfehlen!
Kontra:
Schlechtes und auch unsicheres WLAN Netz, schlechte Bildqualität der Fernseher
Krankheitsbild:
Krebspatient, Dickdarm und Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da ich nun bereits zum 3. mal als Patient im Diak behandelt wurde, möchte ich hier meine bisherigen Erfahrungen kurz schildern.
Alle behandelten Ärzte/innen, Pfleger/innen als auch sonstiges Personal waren stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Trotz der äusserst hohen Belastung für alle Mitarbeiter im täglichem Arbeitsablauf, war nie eine negative Stimmung spürbar.
Man nimmt sich stets die Zeit, um alle offenen Fragen vollständig und zufriedenstellend zu beantworten. Ich hatte nie das Gefühl, dass man mich mit meinen Ängsten und Sorgen, die jede OP so mit sich bringt, alleine lässt.
Die Hygienische Situation in dem Krankenhaus ist sehr gut und man kann es aus meiner Sicht, als sehr sauber bewerten.
Somit kann ich das Diak nur empfehlen und mein vollstes Vertrauen aussprechen. Macht weiter so!
Als negativen Punkt möchte ich aber dennoch die hohen Parkgebühren für die Besucher erwähnen. 6 Euro Tagespauschale gehen einfach bei einem längerem Aufenthalt und täglichem Besuch doch ins Geld. Hier sollte es eine sinnvollere Lösung geben.
Auch empfand ich die unkontrollierten Besuche unterschiedlichster Mitarbeiter, diverser Abteilungen als sehr störend. Ich kam mir vor wie in einem Taubenschlag und von Erholung konnte man nicht reden (grüne Damen, Seelsorger, medizinischer Dienst, Putzdienst, natürlich Essensausgabe und diverse Pfleger/innen). Wenn man mal kurz die Augen zumachen wollte, stand immer wieder jemand anderes in der Tür.
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Kraft1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (erfolgreiche OP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Planung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super Ärzteteam und Pflegeteam)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte uns Schwestern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
große Hernie von ehemaliger Stomanarbe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 12 Jahren war ich wieder im Diak Schw. Hall zur OP am 02.05.2022. Dort hat man mir eine Narben- Hernie mit einem Durchmesser von 12cm geschlossen. Dem ausführenden Arzt samt dem gesamten Team gebührt volle Hochachtung. Nach einer 4 1/2 stündigen OP war Alles so wie geplant. Auch der Station B4 gebührt großer Dank.
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Sb167 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute in der Adipositas Sprechstunde gewesen. Die Ärztin hat zwei mal vor Patienten die Sprechstundenhilfe zurecht gewiesen. Das geht gar nicht, sondern ist peinlich für die Patienten sowie die Sprechstundenhilfe.
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Denis19832 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Besonders positiv war das Cola von der Cafeteria wo ich getrunken hab
Kontra:
Ganz großes Kino das ein Kind wenn es die Mutter 4 Monate fast nicht gesehen hatte nicht Mal mit darf zum Besuch.
Krankheitsbild:
Magen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das letzte Loch was ich jemals gesehen hab, unfreundlich es Personal,Ärzte wissen nicht mehr weiter und schicken einen nach Hause.die sollten sich schämen überhaupt mit Menschen zusammen arbeiten zu dürfen. Ärzte komplett inkompetenz.paar Krankenschwestern gibt es wo ihren Job anscheinend lieben .hoffe das Karma schlägt bei euch irgendwann zurück .
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Aniusia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schilddrüse OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chirurgische Ambulanz im ersten Stock! Eine Katastrophe!! Dort war ich am Donnerstag wegen Schilddrüse OP, zum Kontrolle.Um 13.00 Uhr Termin gehabt, 14.40 drann gekommen!!! Der Arzt war eine große Katastrophe!! Nichts von Patient gewusst, die Sprache undeutlich natürlich ein Ausländer wie auch immer!!! Sage ich ehrlich wer muss dahin wegen einer OP Liebe gleich wo anders gehen! Die Dammen in die Anmeldung gehören auch dazu!! Nie wieder!!!!
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Frankys berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung, trotz Corona/ OP Team um Dr. Steinhagen fachlich hervorragend
Kontra:
Leider sind die Komfortzimmer ( 2 Bett ) nur gegen Zuzahlung möglich
Krankheitsbild:
Knie TEP Wechsel rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen Knietepwechsel suchte ich das Diak SHA Dr. Steinhagen auf. Dies war eine Empfehlung meines Orthopäde Dr, Walz ( Winnenden ).
Die sehr gute Beratung und Aufklärung von Dr. Steinhagen überzeugte mich, den TEP Wechsel in der Diak SHA vorzunehmen.
Weiter positv war die kurze stationäre Verweildauer im Krankenhaus.Leider sind die Komfortzimmer (2 Bett) nur gegen Zuzahlung wählbar,aber in Zeiten von Corona sinnvoll angelegt.
Das Krankenhauspersonal ( Sekretariat/Rezeption/Schwestern/Pflege usw.) waren immer hilfsbereit, freundlich und immer bei Bedarf sofort zur Stelle .
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Mobby1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (DR.Jonas sehr Kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles Super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamter Klinik-Aufendhalt Top
Kontra:
-------------------
Krankheitsbild:
Massive Reflux beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei Dr.Jonas und seinem OP-Team recht Herzlich Bedanken.Auch die Station B1 möchte ich Lobend erwähnen.Ich wurde am 3.12.2019 wegen schweren Reflux beschwerden operiert und kann nun nach cirka 5 Wochen beschwerdefrei Leben.Vor der OP konnte ich nur noch im Sitzen schlafen und ohne Pantoprazol 80mg und zusätzlich Luvus-Heilerde pro Tag nicht auskommen.Ich bin Sehr Dankbar über unser Diak und seine Hervoragenden Ärtzten.Es Grüsst mit neuer Lebensfreude Ihr Ralf Lang aus Schwäbisch Hall.
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HS12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal war ok
Kontra:
Schlechte Organisation/ärztliche Nachsorge
Krankheitsbild:
Komplikationen nach einer Blinddarmentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war durch Komplikationen nach einer Blinddarm OP in stationärer Behandlung. Leider war die zuständige Station ueberbelegt. Somit wurde ich auf eine andere Station zugeteilt. Dabei kam man sich wie auf dem Abstellgleis vor.. Die Ärzte kamen irgendwann mal mittags/nachmittags zur Visite. Die Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Ärzte war schlecht. Die Ärzte selber waren zum Teil sehr kurz angebunden, bekam wenig Informationen. Auch bei der Diagnostik hat die fachliche Kompetenz zu wünschen übrig gelassen. Zum einen konnten die Ärzte das Sonogerät nicht wirklich bedienen. Bei der Visite war der Arzt nicht informiert, was an Untersuchungen war. Nach der OP damals hatte der Arzt nicht mal gewusst, dass ich operiert wurde. Ich komme aus einen medizinischen Beruf, es war zum Teil erschreckend und gut aufgehoben fühlt man sich da sicherlich nicht.
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ehrlerbrigitte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
abzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war fast drei Wochen im Diak in Hall krank und wie einmal zur Hölle und zurück. Ich möchte mich bei Herrn Dr. Enk bedanken der mich einen Teil meines Weges begleitet hat, Tausend Dank und auch Tausend Dank an die Krankenschwestern die trotz Stress und Schichtbetrieb mit unglaublich viel Herzlichkeit und Menschlichkeit betreut und begleitet haben. Ich werde das nie wieder in meinem Leben vergessen.
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Diak2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung der Ärzte!
Kontra:
Teilw gestresstes unfreundliches Pflegepersonal sowie unstrukturierter stationsablauf Bzw Stationsünersicht
Krankheitsbild:
Hallux op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Station a2 Onkologie/ orthopädie ist es leider so das man als orthopädischer pat. Am Stützpunkt von den ontologischen Schwestern nicht beachtet wird, auch wenn es zwei getrennt Teams sind. Ist dies für pat schwer, da man nicht weiß an wen man sich wenden kann.
Falsche Einteilung der Station!
Leider stellen sich die meisten Pflegekräfte nicht bei den pat vor wenn sie das Zimmer betreten.
Teilweise eigenartiger Umgangston zwischen pat und Pflege, ohne Distanz.
An gewissen Tagen, wurde in einer Schicht das Zimmer nur zum Essen austeilen betreten, was sehr schade ist, auch wenn mir bewusst ist das die Pflegekräfte oftmals nichts dafür können da sicherlich keine Zeit ist, und Personalmangel herrscht.
Pflege Personal teilw unfreundlich, nicht alle!
Stress und Belastung der Pflegekräfte deutlich spürbar! Verständlicher Weise...
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libertad63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abläufe ärztlicherseits und organisatorisch auch OP -Vorbereitung hervorragend.
Auf Wahlstation B4 arbeitet das Pflegepersonal sehr unkoordiniert nach Op wird nichts erklärt habe mich dann eben selbst zurechtgefunden.Wenn man nicht frägt (trinken und Essen) wird man glatt vergessen.( hängt teilweise auch von Schichtleitung ab) sehr schlechtes Schmerzmanagement.
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Güsa48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (das stundenlange Warten lässt nur die Gesamtbewertung unzufrieden zu)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (eine Behandlung ist nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unzufrieden nur deshalb, weil morgens häufig die am Abend aufgestellten Operationspläne ohne sachlichen Grund verändert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das für mich vorgesehene 1-Bett-Zimmer habe ich nicht gesehen)
Pro:
effiziente präoperative Untersuchungen und Beratung
Kontra:
chaotische Operationsplanung ohne Rücksichtnahme auf den Patienten
Krankheitsbild:
Leistenbruch (Hernie)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Operiert werden sollte ich wegen eines seit Jahren bestehenden Leistenbruchs nach der minimal invasiven Operationstechnik (Bauchwandspiegelung mit Netz-Plastik). Dieses Verfahren wird an diesem Krankenhaus ganz überwiegend nur vom Chefarzt praktiziert. 6 Wochen vorher stimmte ich daher mit ihm den Operationstermin ab. Nur vom Chefarzt wollte ich operiert werden.
Nachdem die vorbereitenden Untersuchungen bereits am Tag zuvor stattgefunden hatten, fand ich mich wie vereinbart morgens um 7:15 Uhr im OP-Bereich ein. Eine Krankenschwester führte 2 weitere Patienten und mich in ein Zimmer. Auf den Krankenbetten lagen bereits die für die Operation vorgesehenen Flügelhemden. Stunde um Stunde verging, ohne dass irgendetwas passierte. Um 11:30 Uhr begab ich mich daher zur Anmeldung und kündigte an, um 12 Uhr das Krankenhaus wieder zu verlassen, wenn ich weiterhin ohne jegliche Information gelassen werde würde. Es erschien daraufhin ein Stationsarzt, der mir kühl ohne ein Wort des Bedauerns mitteilte, der Chefarzt habe soeben das Krankenhaus verlassen, um nachmittags Prüfungen abzunehmen. Jedoch habe sich der Oberarzt entgegenkommenderweise bereit erklärt, die Operation um 13:00 Uhr durchzuführen.
Nachdem offen blieb, ob der Oberarzt überhaupt die minimal invasive Operationsmethode beherrscht, lehnte ich dankend ab und verließ das Krankenhaus.
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Cripamar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Chirurgen
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Bruch im Zwerchfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der durchgeführten Operation ( verschließen der bruchpforte im Zwerchfell) bin ich zufrieden. Ich bin auf Verlangen am 2. Tag nach der Operation nach Hause. Der zweimal angemahnte dexamethason Stresstest könnte nicht gemacht werden, weil vergessen wurde, das notwendige Medikament zu bestellen. In der OP-Vorbereitung stellte man fest, dass ich auf Latex allergisch bin. Ich hatte diese Allergie angegeben und im Aufklärungsbogen angegeben. Niemand hatte in die Unterlagen geschaut. Am nächsten Tag sollte das Schluckröntgen gemacht werden- vergessen. Dafür bekam ich ein großes Frühstück, dass ich nicht hätte essen dürfen. Die Säureblocker für den Magen musste ich verlangen- vergessen! Als ich nach der OP erbrach, verließ die Nachtschwester fluchtartig das Zimmer. Schmutziges Geschirr und blutige Tupfer lagen 1,5 Tage auf dem Nachttisch, bevor sie entsorgt wurden. Die Tür zum Treppenhaus stand meistens offen, so dass Besucher freien Einblick hatten. Zum Beispiel, wenn meine Bettnachbarin auf dem Toilettenstuhl saß. Nie wieder Diak! Am 2. postoperativen Tag kam der Chefarzt und führte ein sachliches Gespräch mit mir. Er empfahl mir die Nachsorge an meinem Heimatort, die ich sicherlich dort machen werde. Ich ging 48 Stunden nach der OP nach Hause.
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alesa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal.
Kontra:
Sekretariat Chirurgie sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal und Ärzte sehr freundlich und kompetent,außer nachts in der Notaufnahme.Arzt war freundlich aber total überfordert.
Das Sekretariat der Chirurgie ist sehr unfreundlich und ruppig.
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asdfg123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keinerlei Termineinhaltung)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Patienten Vorgespräch i.O.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Thrombose nach Narbenbruch OP)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keinerlei Informationen
Krankheitsbild:
Narbenbruch/Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termine für OP werden nicht eingehalten.
1.OP Narbenbruch: OP-TERMIN 7 Uhr. Um 18 Uhr von einem Arzt nach Hause geschickt worden. OP kann an diesem Tag nicht mehr durchgeführt werden. Ersatztermin 1 Woche später.
2.OP: Gallensteine: OP-TERMIN 13 Uhr. Um 18 Uhr nach mehrmaligem Nachfragen beim Personal auch dieses mal von einem Arzt nach Hause geschickt worden. OP kann an diesem Tag nicht mehr durchgeführt werden.
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Rabilf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung auf der Station
Kontra:
Betreuung im Aufwachraum
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Entfernung der Gallenblase wegen Koliken verursacht durch Steine. Der Eingriff fand laparoskopisch statt.
Die OP dauerte mikt mehr als zwei Stunden verhältnismäßig lang. Die Komplikationen sind wohl darauf zurückzuführen dass ich zu lange wartete und zudem nicht gleich operiert wurde.
Mit den Ergebnissen der OP bin ich zufrieden. Die Betreuung auf der Station war vorbildlich und einwandfrei.
Die Schwester im Aufwachraum hatte wohl ein persönliches Problem mit mir, welches sie unmittelbar nach meinem Wachwerden los werden musste.
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Rabilf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
es war eine Unverschämtheit
Krankheitsbild:
14 stunden mit gallenkoliken in der Notaufnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachts um ca 2.30 Uhr begab ich mich mit extremen Schmerzen durch Gallen Koliken in die Notaufnahme. Ich quälte mich bereits 6 Stunden zuhause, entsprechend geplagt war ich bereits.
Die Schwester behandelte mich respektlos und abfällig.
Gar nicht hören und akzeptieren wollte sie meine Diagnose.
Der Arzt lies etwa 20 Minuten auf sich warten. Er roch nach Rauch.
Dann wurde ich in ein Zimmer der Notaufnahme geschoben. Man hat mir Schmerzmittel verabreicht, welche allerdings wenig Besserung brachten.
In den nächsten Stunden sollte meine Geduld auf die Probe gestellt werden. Denn erst 14 Stunden nach meinem Eintreffen sah ich das nächste Mal einen Arzt. Eine Zeit unglaublicher Qualen. Immer wieder hat meine Frau um Hilfe gebeten und wurde ummGeduld gebeten. Schmerzmittel wurde auf Wunsch verabreicht, aber ohne grosse Wirkung.
Gegen 16.00 uhr , also nach mehr als 12 h in drr notaufnahme, war ich konditionell am Ende.
Währenddessen hat meine Frau die medizinische Versorgung auf Chefarzt auf eigene kosten geupdatet. Allerdings sollte sie direkt 500 € Anzahlung leisten.
Kurze Zeit später ging alles ganz schnell und ich wurde operiert.
Die Op und die Betreuung auf der Station bewertebiuch separat.
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ambulant2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern und Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war zur ambulanten OP auf W1 und war sehr zufrieden, alles lief reibungslos.
Die Anästhesistin war sehr freundlich und hat mich mit der Panik vor dem Aufwachraum ernst genommen und dafür gesorgt, dass ich sehr schnell wieder auf Station zurück kam.
Alles perfekt auf Station, im OP und im Aufwachraum.
Etwas überrascht war ich, dass ich ambulant bleiben sollte, nachdem zuvor noch die Rede war, dass ich noch ein paar Tage stationär bleiben soll. War aber dann so in Ordnung.
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Socke91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik war alles andere als schön!
Man bekommt nix erklärt, Nachts um halb 11 wenn man schon fast schläft wird man aus dem Bett geschmissen und ohne Vorwarnung zur Untersuchung geschickt!Da ich noch das Glück hatte das mein Zimmer dirket gegen über des Dienstzimmer lag,schien es den Nachtschwestern wichtigr zu sein den Fernseh auf volle Lautstärke zu drehen anstatts die PAtienten schlafen zu lassen! Nachts kommt man dauernd ins Zimmer aber es interressiert keinen wenn man nicht schlafen kann bzw. Schmerzen hat.
Wenn man bei Visite einen Arzt verlangt und etwas energischer wird, wird über einen noch vor der Türe gelästert das man als Patient das im Zimmer noch mitbekommt.
Es sind keine Absprachen zwischen den Schwestern da!
Man fühlt sich als Patient alleine gelassen,keiner redet mit einem und nimmt einen wahr. Ich hab mich nach 1 Tag entlassen lassen da ich es in diesem Haus nicht mehr aus gehalten hab. Selbst zur Entlassung einen Arzt zu bekommen ist recht schwierig. Man muss wirklich mit gepackter Tasche,vor dem Dienstzimmer stehen und drohen das man geht bis sich eine Schwetser mal in Bewegung setzt einen Arzt anzurufen,davor heisst es immer "Die Ärzt sind ALLE im OP!". Nur komisch das urplötzlich doch 2 Ärzte da sind....
Die Fachkräfte sind unfreundlich und inkompetent,eine Infusionsflasche wird einfach neben einen hingestellt in der Hoffnung das man Sie sich die selber anhängt. Morgens wird man unfreundlich geweckt,auf die Frage wie es einem geht und man sagt schlecht wird man nur schräg angeschaut und es kommt keine Reaktion darauf. Ich warte eigentlich von einem Pflegepersonal genau dieses das er auf Wünsche und Bedürfnisse von einem Patienten eingeht!!!!!!!
Die zimmer sind sehr klein und ungemütlich, 2 Zimmer müssen sich ein Bad teilen das oben drein sehr schmutzig und herunter gekommen aussieht!
Dieses Krankenhaus ist alles andere als einladend!!!!!!
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mike70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Motivation zur Arbeit am Mensch war nicht da)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Für Laien zu wenig ausführlich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (viele grundlose Unannehmlichkeiten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ablauf war organisiert)
Pro:
Verwaltungsablauf
Kontra:
Man fühlt sich nicht wirklich gut aufgehoben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde ambulant operiert. Ergebnis war zufriedenstellend, trotz OA. Das Drumherum war furchtbar. OP-Vorbereitung: OA sticht trotz guter Venen beim Blutabnehmen durch: Rießiger blauer Fleck:ca 25 cm lang. Op Zugang wurde so schlecht gelegt, dass er schmerzte und nach der Op kaum den Tropf durchließ. Lange Wartezeit bis die OP begann, Im Aufwachraum begann vor allen Patienten eine ziemlich hitzige Diskussion, ob ein im Aufwachraum frisch operierter Patient nun um diese Uhrzeit noch ein EKG bekommen könnte oder nicht. Außerdem hätte ich vor der Entlassung zum Abend doch gerne irgendwann den operierenden OA zwecks Op-Verlauf gesprochen.
Meine Naht war leider auch sehr grob ausgeführt. Ich habe bis vor kurzem in einer Großstadt mit 8 großen Krankenhäusern gelebt, konnte dort wesentlich besseren Service feststellen. Der Teamgeist und der Respekt vor dem Patienten wurde von mir schmerzlich vermisst. Ich hatte das Gefühl, dass das Diak sich um seine Patienten nicht bemühen muss. Die kommen auch so. Ich habe leider erst jetzt die anderen Bewertungen gelesen, sonst hätte ich vorallem als Privatpatient bei einer geplanten OP eine andere Klinik gewählt. Diak: Nur im Notfall!
Viele Menschen die hier schon lange leben, haben mir diese Meinung bestätigt!
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Cooffee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Der gesamte Ablauf, angefangen von der vorstationären Aufnahme bis zur Entlassung hat reibungslos geklappt.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mehr Zeit wäre schön gewesen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach der OP konnte ich gleich normal reden. Auch hatte ich kaum Nachblutungen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wenn man gleich bezahlt, gibt es keine Probleme.)
Pro:
Gutes Gelingen der Schilddrüsen-OP (Entfernung der ganzen Schilddrüse)
Kontra:
Langes Warten auf die OP (ca. 6 Std)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 10.06.10, morgens um 7:00 Uhr, war es soweit. Meine totale SD-Resektion stand bevor. Nur das lange Warten hat mich ein bisschen beunruhigt. Als es dann soweit war, haben sich dann alle Beteiligten bestens um mich gekümmert. Auch die vorab gereichte "LMAA- Pille" hat ihr übriges getan. Als ich nach Stunden wach wurde, habe ich natürlich gleich meine Stimme ausprobiert. Sie war wie vorher. Am liebsten wäre ich Dr. Abendschein vor Dankbarkeit um den Hals gefallen. Auch die weitere Pflege auf Station war fachlich gut und alle waren sehr freundlich. Die beste Nachricht: der Befund war gutartig.
Nochmals vielen, vielen Dank an alle, die an meiner OP beteiligt waren!!!
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Katzenhilfe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent-hilfsbereit-freundlich
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich kam - nachdem ich morgens von einer anderen Klinik unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt worden bin -mit einem entzündeten Katzenbiss (starke Schwellung und Rötung, Eiterblasen, Taubheitsgefühl, Schmerzen) in die Notaufnahme.
Die Betreuung, medizinische Beratung und Behandlung war super. Herzlichen Dank an das Team!
Schade, dass ich in der Notaufnahme der anderen Klinik nicht so kompetent behandelt wurde, ich hätte mir eine Operation unter Vollnarkose sparen können!
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OWL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 09 im Diak und bin dort wegen einer Bauchwandhernie operiert worden. Die Beratung war von Anfang an umfangreich und sehr gut verständlich, die OP ist sehr gut verlaufen. Noch nie hatte ich nach einer Narkose so wenig Nebenwirkungen! Bereits am selben Tag konnte ich wieder aufstehen. Das Pflegepersonal war kompetent, sehr fürsorglich und umsichtig! Ich hatte das Glück, ein 2-Bett-Zimmer für mich allein zu haben (was ich genossen habe!) Mein Mann konnte während der ganzen Zeit im Mutterhaus ein Zimmer haben und deshalb viel bei mir sein. Dafür ein besonderes Danke.
Ich habe mich als Mensch behandelt gefühlt - und das ich das wichtigste!
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sonny2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Zimmer ohne Toiletten, alte sanitäre Anlagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin zur Schilddüsen-Operation stationär aufgenommen worden. Schon im bei der Op-Vorbereitung fühlte ich mich gut beraten und alle waren sehr nett. Am Operations-Tag selbst hat sich zeitlich alles verschoben, aber darauf hat man mich vorbereitet und für Notfälle hat man ja auch Verständnis. Die Operation selbst ist gut verlaufen und danach wurde ich sehr gut betreut. Das ganze Pflegepersonal und auch die Ärzte sind alle super-nett. Das Einzige, was mich etwas geschockt hat, ist, dass die Zimmer (außer für Patienten mit Wahlleistung, also Privatpatienten) alle nur eine Waschgelegenheit enthalten, also weder Toilette, noch Dusche. Ich fand die Toiletten auf dem Gang sehr abstoßend, weil auch noch sehr alt und von Mann und Frau besucht. In der heutigen Zeit eigentlich unvorstellbar. Aber dafür kann das Pflegepersonal nix, das geht an die Adresse der Verwaltung: Bitte schnellsten renovieren!
Ansonsten kann ich mich für die gute Betreuung nur nochmal herzlich bedanken!
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Klinik für Orthopädie zu bewerten.
Gerne übermitteln wir dem Chefarzt diese Rückmeldung und hoffen, Ihr Knie ist gut verheilt und Sie erfahren deshalb keine Einschränkungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Diakoneo Diak Klinikum Schwäbisch Hall