Diakonie-Krankenhaus Bad Kreuznach

Ringstraße 58-60
55543 Bad Kreuznach

Bruststraffung super gelaufen

Bruststraffung

Ich war vom 21.3. bis 23.3.2024 wegen einer Bruststraffung stationär auf Station 6C. Vom Beratungsgespräch letztes Jahr im Dezember, bis heute zur Entlassung kann ich nur positives berichten. Alles von der Beratung, der Vorbereitung, der Operation in Vollnarkose und dem kompletten stationären Aufenthalt lief super und ich war bzw bin begeistert. Alle sind super freundlich und medizinisch top. Kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Habe mich dort sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Prädikat empfehlenswert !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert !)
Pro:
Große Kompetenz. Das gesamte Team vermiielt eine posiive Stimmung.
Kontra:
Nichts gefunden

Ich habe 2 Aufenthalte auf 2 chirurgischen Stationen im Abstand von 4 Jahren absolviert. Beide Operationen waren absolut komplikationslos, beide Ergebnisse sehr gut. Alle Mitarbeiter waren kompetent und stets freundlich (trotz der ja bekannten Überlastung). Die sanitären Einrichtungen sind nicht mehr ganz modern, waren aber gepflegt und sauber. Ein großes Dankeschön an Ärzte, Pflegepersonal und alle Mitarbeiter, die dieses gut funktionierende System ermöglichen! Aus meiner Sicht: Prädikat empfehlenswert!

Rundum zufrieden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt hat sich für die Vorgespräche sehr viel Zeit genommen und alles sehr ausführlich erklärt)
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereit
Fraktur Radius

Ich war zu einer ambulanten Operation an der Hand in der Diakonie. Das gesamte Personal, der ambulanten Station und das Operationsteam, waren super freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der behandelnde Arzt, Oberarzt der Handchirurg, hat sich sehr viel Zeit im Vorfeld für mich genommen und die Operation sehr zufriedenstellend durchgeführt.

Rund um sorglos Paket!!!

Pro:
Kontra:
Gibt es überhaupt Nix
Narbenkorrektur, wunddebridement re Unterschenkel neueomenexzision rechte fibula

Ich wurde an meine vorhandenen Stumpf operiert.
Medizinisch sowie pflegerisch einwandfrei!!!!
Das Pflegepersonal sowie die Ärzte sind hier wirklich toll.
Man fühlt sich hier richtig gut aufgehoben, professionell, strukturiert und vor allem menschlich. Wie man sich es eigentlich wünscht allerdings meistens sehr enttäuscht wird. Aber hier werden die Erwartungen mehr als erfüllt!!! Station 6c ihr seit toll bleibt wie ihr seit!!!!!!
Der Bettflüchtling Uwe Erbe

Keine Angst vorm Krankenhaus!

Pro:
Empathie, Kompetenz, Geduld
OAS

Angefangen vom ersten Beratungs - Termin bis zur Entlassung ein toller Aufenthalt. Die Ärzte der Station 6c sind auf Augenhöhe mit ihrem tollen Team und das kommt ganz dem Patienten zugute.
Danke Danke Danke für jede freundliche Geste, für jedes freundliche Wort, fürs ernst nehmen aller Ängste und Aufregungen, danke das Sie immer mal den Kopf zur Zimmertür reinstecken um nach dem Rechten sehen, danke für ihre Zeit die sie sich für die Patienten nehmen noch ehe Sie in den OP müssen, danke fürs Aufmuntern und danke das Sie alle gute Laune versprühen.
Und nicht zuletzt DANKE das Sie alle ihr Wissen und ihre Fähigkeiten so engagiert für uns Patienten einsetzen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns dass Sie zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten. Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.

Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Patientin zu früh aus dem Krankenhaus entlassen

Pro:
Man deckt seine Mitarbeiter; auch die die einen Fehler machen
Kontra:
Vergesslich, wenn es um die Wahrheit der Geschehnisse geht.
Unfall mit Rollator und leider alt und Kassenpatientin

„DER FALL GERTI“
Eingang gemeines Märchen…?
Nein.
Das ist alles so geschehen.
Lesen Sie selbst.

LeleFrank am 13.02.2024

Ein ganz gemeines Märchen,
soll es im Text heißen, und nicht „Eingang Märchen.“
Das dumme Autokorrektur Dingsbums macht was es will.
„Der Fall Gerti“
auf Bücherplattformen auch als e-Book erhältlich.

Hammer Station

Pro:
Noch nie so ein tolles liebevolles Team inklusive ärzte
Bauchdeckenstraffung

Ich war 5 Tage auf Station 6c ich habe noch nie so ein liebevolles hilfsbereite s Team erlebt wie dort von den Schwestern pflegern über die Ärzte
Ich würde zu jeder zeit wieder diese Station aufsuchen und mich ihnen anvertrauen.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken und wünsche dem kompletten Team das sie sehr stolz auf ihre Menschlichkeit sein können und das auch nie verlieren sollten
Danke danke danke

Trotz Magenblutungen entlassen

Pro:
Kontra:
Notaufnahme Note 6
Oberbauchschmerzen

Ich kam Anfang Januar 2024 via RTW Nachts um 4 Uhr mit starken Oberbauchschmerzen in die Notaufnahme. Nach kurzer Begutachtung und der Info des Oberarztes der Orthopädie, das man mich gar nicht aufnehmen will, ließ man mich erst 5 Stunden in der Notaufnahme liegen und später im Wartebereich nochmals 3 Stunden sitzen.
Auf mein Drängen wurde ich dann um 11 Uhr aufgenommen.
Auf der Orthopädie wurde mir dann, ohne weitere Untersuchungen zur Schmerzbehandlung Morphin verabreicht. Am nächsten Morgen eröffnete mir der zuständige Stationsarzt, das ich jetzt noch frühstücken darf und dann das Haus verlassen muss !!!
Und das auf eine so unglaublich überhebliche Art das ihres Gleichen sucht.
Man kann hier nichts für mich tun !!!
Via Notfall kam ich dann in das BWZK Koblenz, dort wurden dann erheblich Magenblutungen und Darmblutungen festgestellt, diese wurden dann mittels Clips ( Bärenkrallen ) verschlossen. Eine Blutung im Magen war so stark, das diese Bärenkralle dauerhaft im Magen verbleiben muss.
Wäre ich innerlich verblutet hätte meine Familie sich bei den Ärzten der Orthopädie bedanken können.
Unglaublich aber wahr.
So etwas hat jahrelang Medizin studiert.
In welchem Semester lernt man die Anamnese ?
Dieses KH sieht mich nie wieder !!!!!!

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.

Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid, das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Bitte melden Sie sich gern via Email an [email protected], damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.

Top

Pro:
Das Personal
Rektusdiastase

Die Station 6c ist einfach toll. Super liebe Schwestern und Pfleger, ganz tolle Ärzte und Ärztinnen. Das Ergebnis ist perfekt geworden und es wurde sich super gekümmert. Eine riesen Empfehlung. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Weißer Hautkrebs an der Nase

Ich war vom ersten Moment an sehr zufrieden, von dem Vorgespräch wie auch von dem Aufenthalt (3 Tage) und natürlich der Behandlung.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch auf meine Ängste wurde gut eingegangen. Die Harmonie und Freundlichkeit des gesamten Teams war für mich eine wertvolle Erfahrung.

Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Pro:
Ein Lob an das ganze Team.Dort herrscht die Menschlichkeit die man sich wünscht .
Hauptprobleme

Ich war sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung.Das gesamte Team war sehr nett.Das Essen war auch sehr gut.Danke für einen reibungslosen Aufenthalt.

Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Pro:
Kompetenz von Ärzten und Pflege
Lipödem

Ärzte und Pflegepersonal auf Station sind kompetent, emphatisch und tun alles, um das "Problem" zu lösen. Trotz Personalmangel auf Station sind Schwestern und Pfleger immer ansprechbar und verlieren nicht die Ruhe. Die Ärzte beantworten geduldig Fragen und erklären verständlich.

Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Die OP war prima. Schmerzen hatte ich wenig.

Pro:
Alle Ärzte und das Pflegepersonal waren nett und zuvorkommend.
Weißer Hautkrebs an der Nase

Ich war von Anfang an sehr zufrieden.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Auch jetzt im Nachhinein kann ich nur sagen,
ich habe keine Beanstandungen gehabt.
Kann alles nur empfehlen.
Alles ist wie ich es mir vorgestellt habe.

SKkd am 04.12.2023

Rundumbetreung hervorragend

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fehlende Dusche auf dem Zimmer)
Pro:
Nächstenliebe in Praxis
Schnittverletzung an der Hand

Ich war wegen einer Handverletzung eine in der Diakonie. Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Dieser menschliche Umgang auf der Station war einfach bewundernswert.

SKkd am 04.12.2023

Danke an das Team der plastischen Chirugie

Pro:
Medizinische Expertise, hohe menschliche Kompetenz
Nekrose mit anschließender Hauttransplantation

Sehr professionelle und gute Behandlung und Betreuung. Ich lag knapp 2 Wochen stationär und war rundum begeistert
Vor dem Eingriff wurde ich sehr gut informiert und fühlte mich sehr wohl. Auch die Nachbereitung war toll: alle sehr freundlich und vor allem wurde auf meine Ängste immer sehr einfühlsam eingegangen.

Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Pro:
Kompetenz, Behandlung, Versorgung, Betriebsklima auf der Station
Weißem Hautkrebs im Gesicht

Behandlung von weißem Hautkrebs im Gesicht. Von der Aufnahme, Operation, Versorgung und Nachbehandlung alles top. Das Team ist sehr kompetent, überwiegend jung, gut gelaunt und motiviert.
Auf der Station habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr familiär.
Einfach nur super.

Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Pro:
Sehr tolle Klinik weiter so.
Kontra:
Keine massagebetten
Bruststraffung

Sehr höfliches geschultes Personal. Von Anfang bei der Aufnahme super sachlich sehr aufschlussreiches Gespräch bis zum Tage der Operation alles top. Auch die postoperative Behandlung im krankenhaus mit den Schwestern finde ich super, sehr harmonisches Team.
Top weiter so

Was für eine Tolle Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die nehmen sich echt noch Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top jederzeit wieder)
Pro:
Siehe Oben alles Super
Hautkrebs Nase

Ich bin auf Empfehlung von den Chirurgen Alamuti und Scholz aus Wiesbaden dort hin gegangen!
Es war von Anfang an meine beste Entscheidung! Schon bei der Aufnahme in der Klinik ,wurde mir soviel Freundlichkeit, entgegen gebracht das ich begeistert war !
Alle wirklich alle von den Ärztinnen/Ärzten über Dias tolle Pflegepersonal haben mir es viel leichter gemacht eine Krebs Operation zu ertragen!
Ich war schon in einigen Kliniken in meinem Leben aber das war Mega !!!
Das was die Operation betrifft genauso so ein Tolles Team
von jungen Leuten die alle Profis in der Oberliga sind!
Ich sage einfach auf diesem Weg nochmals
Danke schön U Freier

SKkd am 07.11.2023

Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Pro:
Der freundliche Umgang mit den Patienten
Kontra:
Gehetze Mitarbeiter
Gebrochener Lendenwirbel

Ich bin sehr zufrieden, ja es ist wenig Zeit für den einzelnen
Ja ich wurde auf dem Flur behandelt und ja ich hatte lange Wartezeiten .
Aber die Ärzte und Schwestern haben alles Menschen mögliche getan um mir zu helfen.
Vielen vielen Dank

SKkd am 27.07.2023

Kaum Analgesie trotz sehr starker Schmerzen

schlechte Ausstattungunzufrieden (Denen sind wohl die stärkeren Schmerzmittel ausgegangen)
Pro:
nichts!
Kontra:
lange wartezeit trotz notfall
Schulterluxation

Mit Schulterluxation per Krankenwagen in das Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach eingewiesen worden.
Starke Schmerzen
der Arzt gab 5mg Midazolam und sagte wenn ich schlafe würde er einrenken.
Ich war wach und er zog an meinem Arm ich schrie vor schmerzen ich hab geweint ich konnte nichtmal "Stopp" oder "aufhören" sagen ich schrie nur vor schmerz.
Der Arzt ließ den Arm los und sagte "Der Narkosearzt brauch noch etwas er ist in einer Operation"
Ich bekam "Schmerzmittel" bis er kam:
Paracetamol und Novalgin.
Ich hatte durchgehend Schmerzen und man hat mir nichts stärkeres gegeben dabei hat das Krankenhaus die möglichkeit dies zu bewerkstelligen.
Nach 3 Stunden kam der Narkosearzt mit Propofol und dann wurde die Schulter eingerenkt.
Paracetamol und Novalgin bei einer ausgerenkten Schulter mit stärksten Schmerzen ist völlig unangebracht und unprofessionell.
und dann damit 3 Stunden warten. mit augekugelter Schulter.

Ich setze nie mehr ein Fuß in dieses Krankenhaus

SKkd am 26.07.2023

Knie Operation

Pro:
neue Technologie mit Computer
Neues Knie

Kompetentes Ärzteteam
Aufmerksames Pflegepersonal
Rundum eine optimale Betreuung

SKkd am 12.07.2023

künstliches Kniegelenk mit Unterstützung von Roboter

Arthrose

Ich bin 71 Jahre alt und habe mich nach 3,5 Jahren Schmerzen und Einschränkungen (kein wandern) entschlossen, mein Knie in dem Diakonie Krankenhaus operieren zu lassen. Ich habe seit 3,5 Jahren Arthrose im rechten Knie. Ich hatte eine Empfehlung von meiner Nachbarin und habe vorher in 3 Kliniken vorgesprochen. Herr Dr. Cicinskas hat mich überzeugt, mit der schnellen
Rehabilitation und dem Roboter Mako. Die Spinalanästhesie war sehr gut und das 7 köpfige Team und die Begleitung von Frau Dr. Dafferner kann man nur weiterempfehlen.Mir wurde ein künstliches Knie eingesetzt. Die Versorgung mit Schmerzmittel auf der 8 a war sehr gut.
Ich bin jetzt in einer 3 wöchigen Reha ambulant.

SKkd am 28.06.2023

Hervorragend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich verständlich erklärt)
Pro:
Verständlich erklärt
Dünndarmverschluss

Ich kam mit sehr starken Schmerzen in die Notaufnahme. Wurde sofort gründlich untersucht einschl. CT. Ein Dünndarmverschluss mit Verwachsungen wurde diagnostiziert und die OP folgte umgehend. Von der Aufnahme bis zur Entlassung hervorragende Behandlung, Danke, es geht mir wieder gut.

SKkd am 19.06.2023

Schöne Geburt trotz Notkaiserschnitt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Notsectio: Team war routiniert und alles ging gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Antrag Geburtsurkunde übermittelt KH am Standesamt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten nicht elektr. Verstellbar)
Pro:
Fachlich kompetente Ärzteteam, nettes Pflegeteam und Hebammen -Team (nehmen sich Zeit), Möglichkeit des Familienzimmer
Kontra:
Betten lassen sich nur manuell verstellen ( nach KS etwas unangenehm)

Schöne Geburt trotz Notsectio
Auch wenn die Geburt anders lief als erhofft, fühlten wir uns gut betreut. Gesamtes Team Dh. Ärzte wie Gynäkologie, Anästhesie, Pflege und Hebammen waren sehr nett und kompetent.

SKkd am 22.05.2023

Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Kompetente, qualifizierte Fachkräfte und Ärzte Die Marco Computer Technik ist empfehlenswert

Pro:
Kompetent qualifiziert, hilfsbereit, mit großem Einfühlungsvermögen. Ein tolles Team auf der Station 8A
Knie Tap mit Mako Computer

Ich wurde im Klinikum der Diakonie in Bad Kreuznach behandelt.
Mir wurde ein neues Kniegelenk unter Anwendung der Mako Computertechnik eingesetzt.
In der Fachabteilung unter der Leitung von Frau Daffner-Franzmann wurde die Maßnahme auf der Station 8A durchgeführt.
Ich wurde von einem kompetenten Team betreut, Pflegekräfte, sowie auch Ärzte gehen auf den Patienten ein und sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit . Ein großes Kompliment an alle auf Station an alle Ärzte und auch an die Physiotherapie, die mir hervorragend geholfen haben. schon ein Tag nach der Operation wird man mithilfe schon wieder mobilisiert . nach einem siebentägigen Aufenthalt dann in eine qualifizierte Reha entlassen . ich kann meine Entscheidung diese Maßnahme dort durchgeführt. Haben nur weiter empfehlen, wenn auch das Krankenhaus kein Neubau ist, ist in dieser Liegenschaft Kompetenz zu Hause.

SKkd am 22.05.2023

OP bereits 3 mal verschoben

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann noch nicht bewertet werden)
Pro:
Rasche und zuvorkommende Behandlung in der Notaufnahme
Kontra:
OP wurde bereits 3 mal verschoben
Fraktur des Schlüsselbeins nach Unfall

Mein Mann kam an Karfreitag nach einem Motorradunfall in die Notaufnahme. Zum Glück hat sich nach rascher erster Untersuchung “lediglich” ein zertrümmertes Schlüsselbein ergeben. Da dieses schon einmal vor nicht all zu langer Zeit gebrochen und mit einer Platte fixiert wurde, war direkt klar das dieses erneut operiert werden muss. Leider wäre der Knochen derart zerstört, das es notwendig sei, ein Stück Knochen aus der Hüfte zu entnehmen und im Schlüsselbein einzusetzen. Soweit so gut. Man kann sich vielleicht im Ansatz vorstellen welchen Schmerzen mein Mann ausgesetzt ist. Wegen der Feiertage wurde die OP auf Mittwoch nach Ostern angesetzt, also auf 5 Tage nach dem Unfall. Dies ist unter diesen Schmerzen schon ein starkes Stück. Was mich jedoch völlig aus der Fassung bringt, ist die Tatsache, das die OP dann von Mittwoch auf Donnerstag verschoben wurde, dann von Donnerstag auf Freitag. Freitags wurde ihm dann um 12:00 (der eigentliche OP Termin) mitgeteilt das er wieder nicht operiert wird und er nach Hause könnte. Die OP wurde auf Dienstag nächster verschoben mit dem Hinweis wir sollen am Vorabend anrufen um zu erfahren ob die OP dann auch tatsächlich stattfinden würde. Die OP wurde nun 3 mal verschoben mit der Ungewissheit das Termin Nummer 4 stattfinden wird. Er hat starke Schmerzen! Dies ist eine enorme körperliche wie auch seelische Belastung für ihn, wie auch für die ganze Familie und ich bin fassungslos wie man so mit einem Unfallopfer umgehen kann.

SKkd am 20.04.2023

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung ihres Mannes in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.

Unmöglich

Prellung

Also mein Sohn ist nun 13 Monate alt waren dort schon 2 mal
Wo wir 6 Stunden warten mussten und immer die Aussage kam gleich gleich
Mein Sohn hat sich den Fuß verdreht und schrie vor schmerzen da wird man nach 4 Stunden warten auf der Kinder Station
Dann auf die Notfall Ambulanz geschickt wo wir wieder Stunden lang warten sollen
Es ist mir bewusst das viel zu tun ist aber es gibt Dinge die man direkt erledigen muss und nicht die Leuten Stunden langen stehen lassen und wenn man fragt noch angemeckert werden
Ich werde dieses Krankenhaus nie mehr in meinem Leben mit meinem Sohn betreten das steht fest
Das war’s

SKkd am 11.04.2023

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung eines Sohnes in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.

Schlechte Betreuung, Arroganz, Unsauber

schlechte Erfahrungunzufrieden (Betreuung/Versorgung durch Pflegepersonal)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr unsauber in den Zimmern)
Wirbelsäule (Bandscheibe)

Wenn man nach dem Personal klingelt, weil man es vor Schmerzen nicht aushält und eine Tablette/Spritze braucht, kommt erstens NIEMAND und wenn nach einer langen Wartezeit doch noch jemand mal kommt, wird einem das Gefühl vermittelt, dass es einem zu viel ist, zu helfen.
Man hat ja Verständnis für das Pflegepersonal, was sie alles leisten müssen, aber die Patienten können nichts dafür und man sollte es eigentlich nicht am „Kunden“ spüren lassen, so wird es ja auch in anderen Dienstleistungsbranchen gehandhabt.

SKkd am 05.04.2023

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung eines Patienten in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.

Bitte melden Sie, oder der Patient, sich gern via Email an [email protected], damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.

Katastrophal und Unfassbar

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 23
Pro:
Assistenzärztin war sehr nett
Hernie

Ich bin völlig entsetzt und gleichzeitig traurig wie man hier mit kranken Menschen, die hilfe suchen, umgeht. Ich habe seid mehreren Wochen mit einer Bauchwandhernie zu tun,von 2 Ärzten ertastet,sobald ich mich körperlich bewege,schwillt mein Bauch furchtbar an,ich habe mich dann für eine selbst Einweisung entschieden, weil ich körperlich und psychisch nicht mehr konnte und jeder weiß keiner geht gerne freiwillig ins Krankenhaus, aber ich habe mir wirklich hilfe erhofft. Also ging ich in die Notaufnahme, da war man auch nicht gerade freundlich aber das war mir egal,wollte eigentlich nur hilfe. Es ging dann recht schnell und eine ganz liebe Assistenzärztin rief mich rein,sehr menschlich und sehr nett, sie legte mir einen Zugang und tastete mich im Narbenbereich gründlich ab und hatte es auch gefunden, sie drückte mir irgendwie was zurück, dass ich sogar entwas Erleichterung verspürte. Ich dachte jetzt wird mir endlich geholfen ABER dann kam die Oberärztin und alles wendete sich,total unfreundlich,sehr laut in der Umgangssprache wie sie mit mir redete. Sie wollte in ganz schnellen Schritten beschrieben haben was ich hätte, schaute auf meinen Bauch und sagte mit einem Unterton AH BAUCHSTRAFFUNG GEHABT ich sagte nein BRUSTKREBS. Sie machte dann mal ganz schnell einen Ultraschall wo sie nichts fand. Die nette Assistenzärztin sagte dann zu ihr sie habe die stelle eindeutig getastet,im schroffen Ton wurde sie dann zurecht gewiesen das auf dem Ultraschall nichts zu sehen wäre. Ich wurde dann mit lauter Stimme dann mehrmals zurecht gewiesen das es keine Hernie ist und wurde ins Wartezimmer geschickt, wo ich weitere 4 Stunden wartete. Aufeinmal kam sie raus mit einem Arztbrief ich könnte jetzt gehen und wies mich nochmal darauf hin es wäre keine Hernie. Ich war völlig fassungslos,ich war nervlich am Ende, ich wollte doch nur das mir geholfen wird. Ich ging zur Anmeldung und wollte mir ein Taxi bestellen, da stand diese Ärztin und fragte mich wieder mit einem Unterton was ich noch wollte, alle drei die dort standen waren alle total unfreundlich zu mir konnten mich angeblich nicht verstehen wo das Taxi hin gehen soll. Als das Taxi kam war ich froh und bin im Taxi erstmal nervlich zusammen gebrochen. Heute nach 2 Tagen habe ich mich etwas erholt und denke wie kann man so mit Menschen umgehen für mich ist das ein Zeitungsartikel wert. Ob ich das alles so hin nehme weiß ich noch nicht.

SKkd am 13.03.2023

Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Pro:
Essen, Athmosphäre, Behandlung
Kontra:
Mmh, man darf kein Luxushotel erwarten
Neuroforamenstenose

Kann nicht meckern. Nach MRT und Beratungen mit dem Chefarzt wurde ich kurzfristig stationär für eine Infiltrationstherapie aufgenommen.

Wer googelt, wird feststellen, das diese Behandlung nicht ganz "ohne" ist, man muss es können.

Für die Aufnahme auf Station 8C konnte ich mich schon im Anschluss an die letzte Sprechstunde beim Chef bei der Patientenaufnahme anmelden, 6 Tage vor dem "Einrücken".

Zur Station: Zimmer ok, kein Luxusapartment, aber gut. Dusche auf dem Gang, aber top-sauber.

Pflegepersonal, ist freundlich und zuvorkommend. Haben immer ein Lächeln im Gesicht. Wünsche werden erfüllt.

Küche (am wichtigsten): Erwarten Sie kein 3 Sterne Restaurant Es muss halt für ein paar hundert Leute gekocht werden. Aber das Essen ist wirklich gut. Die Essenswünsche werden bei der Aufnahme aufgenommen. Die Auswahl ist gut. Das Mittagessen kommt heiß auf das Zimmer. Änderungen bei den Wünschen sind auch möglich.

Physiotherapeutin: Weiß was sie macht. Nett und freundlich.

Ärztliche Behandlung: Die Infiltration wird vom leitenden Oberarzt durchgeführt, der weiß, was er macht, Top. Er ist wohl der Spezialist dort. Er vermittelt Sicherheit und war auch für meine dummen Witze empfänglich. Ein bisschen Angst hat man ja, aber ich kann das mit Smalltalk abbauen und er ist darauf eingegangen. Das hat mir sehr geholfen.

Insgesamt wurde ich nach 3 Infiltrationen entlassen. Es geht jedenfalls jetzt ganz gut. Ich konnte ja vorher manchmal keine 50m am Stück laufen. Klar ist die Wirbelsäule nicht wie neu und ich muss dran bleiben.
Vielleicht auch diese Therapie wiederholen.
Aber dann nur im Diakonie-Krankenhaus.

SKkd am 07.03.2023

Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Plastische brust op nach massiver Gewichtsabnahme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sauber und gut eingerichtet...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr,sehr gut. .)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie in Deutschland üblich...grinz...)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut eingerichtet und ausgestattet)
Pro:
Alles einfach nur super und positiv
Kontra:
Nichts. .keine negativen Erfahrungen
Bruststraffung nach Schlauchmagen Operation und massiver Gewichtsabnahme

Bin seit heute morgen(22.12.22) 6:30 in diesem Krankenhaus und wurde um 11Uhr operiert...seit 14uhr bin ich wieder fit und laufe auch schon wieder herum. Alle in diesem Krankenhaus (bin auf Station 6c)sind unheimlich nett und hilfsbereit...ich kann diesem Haus und all denen (Pflegepersonal und Ärzte) einfach nur 5sterne geben. Ich war schon in einigen Krankenhäusern (wo ich auch recht zufrieden war) doch hier fühle ich mich wirklich gut aufgehoben und versorgt,von den Ärzten sehr gut aufgeklärt und auch verstanden und vom Pflegepersonal nett und freundlich behandelt worden...werde es in meinem Bekannten Kreis auf alle Fälle weiterempfehlen...bin über die Feiertage noch hier und freue mich auf meine Genesung...alles einfach nur TOLL...Gruß Hansi

SKkd am 02.01.2023

Unzufrieden

schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Informationen machen nur Chaos)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
weniger gute Ausstattungzufrieden (An einer schlechten Ausstattung stirbt man nicht.)
Pro:
Kontra:
Arroganz
Großes Hämatom nach einem Sturz

Man kann es nicht in Worte fassen. Darüber wird ein Buch geschrieben werden müssen, weil durch das dichte Geflecht von Ärztin, Krankenhaus, Gutachter, Landgericht Bad Kreuznach und OLG Koblenz kein Durchkommen war. Dieser Schutzschild ist undurchdringlich, Zeugen waren nicht erwünscht. Und Anwälte, die nach dem Moto "für-Geld-tue-ich-alles" einen solchen Fehler verteidigen, weil es ihr Job ist, die gibt es wie Sand an der Küste.

Unglaublich!!!

Rückenschmerzen!!!

Dieser Stern ist noch zu viel für das Wirbelsäulenzentrum Station 8c!!!
Was ich dort erlebt habe ist unglaublich! Ich lag in einem geteilten Vierbettzimmer, welches nur mit einer Folie abgeteilt war!
Ärzte null Einfühlungsvermögen!!! Keinerlei Absprache stimmte. Jeder sagte was ANDERES!!!
Nach drei Infiltrationen, die nichts brachten wurde ich entlassen!!! Erfahren habe ich es über die Schwester. Sie sagte, das ist doch nicht meine Aufgabe! Also ging ich, ohne Entlassungsgespräch, obwohl es fett im Brief drin stand. Mit Schmerzen von 8 wurde ich an einem Samstag rausgeschmissen!!! Der Herr vom Beschwerde Management wollte sich drum kümmern und mich zurückrufen! Bis heute, nach 7 Wochen meiner Entlassung ist diesbezüglich nichts passiert! Jeder Mensch hat ein Recht auf Schmerzfreiheit!!!

SKkd am 07.11.2022

Erfolgreiche Hüft - Op

Pro:
Hatte sehr schnell einen Termin
Hüft-OP rechts

Habe am 07.01.2022 ein Vorstellungsgespräch für eine Hüft-Op gehabt. Habe 07.02
2022 ein neues Hüftgelenk rechts erhalten. Nach 5 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen und begann am Montag der folgenden Woche meine Ambulante Reha in Ingelheim. Es lief alles bestens. Am Nachmittag des OP Tages habe ich schon die ersten Gehversuche gemeistert. Diese Reha war auch ein Erfolg, ich konnte dann ohne Schmerzen wieder gehen. War am 22.09.2022 zur Nachuntersuchung in der Diakonie. Ich als Patient und auch Frau Dr.Daffner Franzmann waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der ganze Verlauf war für mich ein 100% iger Erfolg.

SKkd am 07.11.2022

Diakonie Bad Kreuznach, top-operateure top Ärzte sehr gute Schwestern

Hüftarthrose

Ich bekam am 30.9.2022 ein neues Hüftgelenk. Am 29.09 war der Tag der Voruntersuchung, dieser Tag war etwas stressig, man musste sein gesamtes Gepäck zu den verschiedenen Stationen mitnehmen. Am besten wenn man ankommt unten in der Halle ein Gepäckwagen organisieren. Am 30.9. gleich morgens um 8 Uhr war dann die Operation, ein Orthopädin in dem Ärzteteam hat sich vor der OP bei mir kurz vorgestellt. Dann ging alles ganz schnell und ich wachte ca zwei Stunden später in einem Aufwachraum wieder auf. Hatte nicht mitbekommen wie sie mich in den Operationssaal geschoben hatten. Heute ca zwei Wochen nach der OP kann ich schon fast wieder ohne Krücken laufen, diese Frau hat eine sehr gute Arbeit geleistet! 5 Tage nach der OP durfte ich schon nach Hause. Auch die Schwestern und Therapeuten waren während dem Aufenthalt im Krankenhaus allesamt sehr nett und hilfsbereit. Die andere Hüfte auf der rechten Seite lasse ich im Januar nächsten Jahres auch in diesem Krankenhaus machen, kann die Diakonie Bad Kreuznach nur weiterempfehlen!!

SKkd am 03.11.2022

Termin Vereinbarung Gynäkologie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.08.2022
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann bis jetzt dazu nicht sagen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kann bis jetzt dazu nicht sagen)
Pro:
wenige Pro
Kontra:
viele
OP -Termin

Ich hatte einen Termin in der Gynäkologie Abteilung gehabt am Montag um 14:00 Uhr.Ich war vor Ort und habe auf meinen Termin gewartet. Um 14:30 Uhr wurde mir der Termin abgesagt.Es gab zu viele Notfälle,aus diesem Grund kann mein Termin nicht stattfinden.Ich hatte Verständnis dafür.Ich sollte einen neuen Termin ausmachen.Das habe ich am Freitag zwei Wochen später versucht.Ich habe das Sekretariat angerufen.Die Dame am Apparat war richtig unfreundlich. Warum habe ich nicht früher angerufen.Sie hat jetzt keine Termine frei. Dabei wollte ich keinen Termin gleich am nächsten Montag haben. Für einen neuen Termin brauche ich eine Einweisung nicht Überweisung. Komisch bei dem ersten Termin, der mir abgesagt wurde, ging es mit einer Überweisung. Ich wurde unfreundlich am Apparat durch die Dame behandelt. Ich habe zu hören bekommen" Sie wird mit mir nicht Diskutieren" ich soll mit einer Einweisung kommen und dann wird der Termin ausgemacht.Da die Dame gleich nach dem Stichwort aus der Überweisung wusste, dass mir die Gebärmutter entfernt werden soll. Komisch warum mache ich einen Termin beim Arzt, wenn Sekretariat schon die Behandlungsstrategie weiß.Ich habe meine Frauenärztin angerufen. Nach Ihre Aussage brauche ich keine Einweisung für einen ersten Vorgespräch, wo Optionen mit der Patientin durchgesprochen werden sollen.
Also ich habe nochmal angerufen. Es wurde gleich aufgelegt. Es hat sich anscheinenden meine Festnetznummer angezeigt, deswegen wurde durch die Dame aufgelegt. Gleich danach habe ich vom Handy angerufen und siehe da. Eine Kollegin geht dran und gibt mir einen Termin. Sie meint, dass ich natürlich vorbeikommen kann. Und gibt mir einen Termin, der mir erstmal von der unfreundlichen Dame nicht bestätigt wurde. Und das beste, da ich eine Ausländerin bin, hatte ich Probleme die Diagnose, die auf der Überweisung steht auszusprechen. Ja da wurde mir unfreundlich gesagt, sagen Sie einfach was da auf Deutsch steht. Null Verständnis für so ein benehmen.

SKkd am 15.08.2022

Freundliche Mitarbeiter an der Information /Eingang

Unfall /Sturz

Ich möchte mich heute an Sie wenden und Ihnen ein großes Lob aussprechen zu einer Mitarbeiterin die am letzten Sonntagmittag den 17.07.22 gegen 16:00 Uhr an der Information ihre Arbeit sehr professionell,freundlich und mit sehr viel Mitgefühl abgeleiste hat. Die Dame die wohl alleine im Dienst war erklärte mir sehr freundlich und zuvorkommend wo ich mit meinem Mann hin musste.
Die Dame erklärte uns den Weg in die Notaufnahme.
Sie machte uns darauf Aufmerksam, daß es sein könnte das ich als Begleitperson leider nicht bei meinem Mann bleiben dürfte, da es wegen der momentanen Lage immer noch Coronaregeln im Hause geben würde.
Die Dame an der Information wollte uns nur schon mal in Kenntnis setzen, nicht das wir überrascht wären wenn die Pflege in der Notaufnahme uns damit konfrontieren würde.
Ich fand die Art und Weise wie ihre Mitarbeiterin ihre Arbeit macht so toll, daß ich ihr auch schon direkt gesagt habe, sie möchte bitte so bleiben wie Sie ist, und das man für diese Stelle nicht jeden nehmen könnte.
Wenn man so toll an einer Information behandelt wird, fühlt man sich schon gleich gut aufgehoben.
Und wie laute schon ein Sprichwort? Der erste Eindruck zählt !!!

SKkd am 21.07.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns dass Sie mit dem Empfang bei uns zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten. Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.

Ärzte, OP und Personal top, die Zimmer Flop

Pro:
Top Ärzte und Personal
Kontra:
alte Zimmer und mittelmäßiges Essen
TEP Knie

Ich hatte mir im März 2022 das Knie (TEP) in der Diakonie operieren lassen. Die OP ist super verlaufen.
Die Ärzte und ganz besonders Frau Dr. Dafferner-Franzmann, die mich operierte, waren sehr freundlich und haben mich genau über alles informiert. Auch das Personal war freundlich. Beim Essen ist noch Luft nach oben, geht aber noch. Die Zimmer sind doch ziemlich in die Jahre gekommen und sollten mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Dies gilt besonders für die Betten und vor allem für die Bäder und Toiletten. Für jemanden, der am Bein operiert wurde, ist es sehr sehr mühsam und teilweise schmerzhaft, sich auf eine so niedrige Toilette zu setzen und dann auch wieder hoch zu kommen.
Vielleicht liest jemand aus der Geschäftsführung diese Bewertung und macht sich mal ein paar Gedanken darüber. Ansonsten kann ich dieses Krankenhaus nur sehr empfehlen. Mein anderes Knie lasse ich mir auf alle Fälle auch wieder dort operieren.

SKkd am 04.07.2022

Liebe Patientin,lieber Patient,

wir freuen uns dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer OP bei uns zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten. Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.

Hüft- OP

Pro:
gut organisierte Abläufe, man fühlt sich als Patient gut aufgehoben
Coxarthrose re.

Ich wurde am 07.03.22 stationär in der Orthopädie des
Diakonie-KH Bad Kreuznach wegen einer Coxarthrose rechts
aufgenommen. Am gleichen Tag erfolgte die Implantation
einer zementfreien HHTEP unter Anwendung einer Peridualanästesie.
Die Vorgespräche zur OP erfolgten bereits am 04.03.22.Ich wurde eingehend zum Ablauf des Eingriffes,
sowie zur Narkose aufgeklärt.
Auch im OP- Saal wurde ich bestens versorgt. Das gesamte
OP- Team war freundlich und sehr fürsorglich.
Während dem anschließenden kurzen Aufenthalt auf der Aufwachstation wurde ich ebenfalls bestens betreut.
Nachdem ich wieder auf Station verlegt wurde, musste
ich leider bis zu meiner Entlassung am 11.03.22
2 x das Zimmer wechseln. Das Pflegepersonal auf der
Station war, bis auf wenige Ausnahmen, freundlich und
zuvorkommend, was bei der geringen Zahl der Pflegekräfte in allen Krankenhäusern nicht selbstverständlich ist.
Die Formalitäten für die zeitnahe Aufnahme in einer von mir gewählten REHA- Klinik wurde von der Sozialabt.
des Diakonie- KH zu meiner Zufriedenheit erledigt.

SKkd am 23.06.2022

Liebe Patientin,

wir freuen uns dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer Hüft OP bei uns zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten. Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung und ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit.

Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

Wann ist es denn allen genehm zu kommen?

schlechte Erfahrungunzufrieden (ich hoffe sehr, dieses personal kommt selbst mal in so eine lage wie ich!)
Pro:
man wird bei der anmeldung behandelt wie der letzte dreck
Kontra:
man wird bei der anmeldung behandelt wie der letzte dreck
Gebrochener Arm

hab etwas überlegt ob ich das schreiben soll. aber wer sich mal so richtige WATSCHEN (oder wie ein lästiges insekt fühlen möchte) abholen möchte, soll es doch bitte wagen, samstags oder sonntags nachmittags (wie ich sonntag, 19.06.2022, 17:00 Uhr), mit kind mit gebrochenem arm mit akuten schmerzen hierherzukommen. man trifft bei anmeldung auf einen AUGENROLLENDEN pfleger, der einen laut vor ebenfalls AUGENROLLENDER kollegin (WO BIN ICH HIER GELANDET) bloßstellt, um dann verächtlich die ärztin zu holen, die einen ebenfalls wiederum vor diesen pflegern mit sich wiederholenden floskeln belehrt. ich habe es tatsächlich gewagt, auch noch einen satz im arztbrief zu überlesen, in dem folgender satz am ende stand: "keine weitere radiologische kontrolle". diesen satz hatte ich tatsächlich nicht kapiert, wie schrecklich!!! asche! ich war der meinung, es müsse nochmal geröntgt werden, dies war mir beim ersten besuch nicht gesagt worden oder hatte es überhört. daraufhin wieder geräusche aus dem glaskasten hinter mir, wahrscheinlich wurde wieder gestöhnt und mit den augen gerollt über sowas dämliches, wieder so eine doofe person, die muss doch geschult sein in diesen sätzen. was ich hier nur mal festhalten will: ich bin aus ratlosigkeit gekommen, vielleicht war ich ja falsch, aber wieso wird man unmenschlich behandelt? irgendeinen KONSTRUKTIVEN satz habe ich nicht erhalten, wo ich hingehen könnte oder ob meine tochter schmerzmittel braucht (die bei der frage nach schmerzen nickte). ich dachte echt, ich gehe in eine institution, in der geholfen wird. aber DAS BESTE war ja noch, dass wir beim ersten besuch am 5. juni frühabends auch von einer sehr wütenden dame bei der anmeldung begrüßt wurden, ebenfalls wie ein lästiges insekt. da wussten wir noch gar nicht, dass der arm gebrochen war. tenor wieder: wieso wir samstags abends kämen? WANN ES DENN GENEHM IST??!

DIESE ABGEDROSCHENEN EINFACH REIN KOPIERTEN SÄTZE IHRES QUALITÄTSMANAGEMENTS MÖCHTE ICH UNTER MEINEM BERICHT ECHT NICHT LESEN!

SKkd am 20.06.2022

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.