Diakonie-Klinikum Stuttgart

Rosenbergstraße 38
70176 Stuttgart

Super Kardiologie und Endokrines Zentrum

weniger gute Ausstattungzufrieden (TV zu klein und kostenpflichtig)
Pro:
sehr fachkundige und persönliche Ärzte, freundliches und hilfsbereites Personal
Vorhofflimmern

Im Endokrinen Zentrum war ich zur Untersuchung, in der Kardiologie zur Sprechstunde und stationären Behandlung.
Sehr kompetente Ärzte, kurze schnelle Abläufe, geringe Wartezeiten.
Bereits durch die Vorgespräche in der Kardiologie bezüglich der bevorstehenden Katheterablation hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Der Eingriff verlief problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich hatte jederzeit das Gefühl in guten Händen zu sein. Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Diese Klinik kann ich nur empfehlen!

Verbundene Belegschaft

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was ich in meinem Leben nach Infarkt ändern kann wurde einprägsam erklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Minimaler Eingriff, aber präzise und hilfreich.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Kruzifixe in den Zimmern sind unangenehm.)
Pro:
In Intensivstation als Mensch behandelt, nicht als Fall.
Kontra:

Mein Herzinfarkt wurde sofort behandelt. In der Intensivstation waren alle Mitarbeitenden sehr bezogen und ich fühlte mich gut aufgehoben. Fragen wurden von Arzt und Schwestern und Pflegern klar und zufriedenstellend beantwortet. Die Stimmung war angenehm. Die Abläufe waren gut organisiert.

sehr zu empfehlen

Pro:
fachliche Kompetenz / angenehme Atmosphäre / gute Organisation
Pulmonalvenenisolation (PVI) nach Vorhoffilimmern

Am 26.6.18 war ich zur Pulmonalvenenisolation (PVI) in der Kardiologie des Diakonie Klinikums Stuttgart.
Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich und engagiert. Bei der Aufklärung zum Eingriff - und auch danach - hat sich der Arzt viel Zeit genommen und jede meiner Fragen ausführlich (auch für Laien verständlich) beantwortet.
Die zeitlichen Abläufe waren hervorragend organisiert.
Vielen Dank an das gesamte Team für die freundliche, entspannte und kompetente Behandlung.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Sehr gute Betreuung

Pro:
Die rundum gute Betreuung
Hüftgelenksarthrose

Vor einem Jahr bekam ich eine Hüft-TEP in der Paulinenhilfe operativ eingesetzt.
Schon beim ersten Termin zur Voruntersuchung fühlte ich mich sehr gut betreut.
Auch die Betreuung rund um die OP (Pateientenaufnahme, Schwestern,Ärtze und Physiotherapeuten...) war sehr gut.
Das Essen war auch sehr gut.

Ärzte, die sich Zeit nehmen

Pro:
sehr nettes Personal
Schilddrüsenentfernung

Ich fühlte mich von den Ärzten und Schwestern/ Pflegern sehr gut behandelt. Man hat sich Zeit für einen genommen. Die Ärzte kamen immer wieder vorbei.

Medizinisch einwandfrei

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Papiere wurden falsch ausgestellt)
Pro:
Hohe Fachkompetenz
Kniegelenksersatz-Prothese

Aufnahme: Sehr freundliche und hilfsbereit
Station: Freundliche Athmospäre, sehr hell und
modern eingerichtet
Schwestern und Pfleger: Machten einen leicht
überlasteten Eindruck
Servicepersonal: Sehr zuvorkommend und
hilfsbereit.
Medizinische Versorgung und behandelnder Arzt sind sehr kompetent. Nicht ganz einfacher Eingriff hervoragend und zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
Bürokratie bei der Entlassung etwas chaotisch.

Würde jederzeit wieder eine Operation dort durchführen lassen. Voll zufrieden!

Klinikaufenthalt

Pro:
100 % geplante Abläüfe
Hüftimplantat

Hohe Sachkompetenz, Freundliche Pflege, super geplante Abläufe und 100 % Termingenauigkeit.
Aufnahme zur OP Mo. 2.7.2018 6.30 Uhr
Entlassung nach Op Fr.6.07.2018 9.30 Uhr

Super, schnell und freundlich

Pro:
Sehr kurze Wartezeit
Blasenentzündung

Sehr gute urologische Ambulanz. Extrem kurze Wartezeiten. Sehr rasche Behandlung. Sehr freundliches Personal. Insgesamt zehn von zehn Punkten. Auf jeden Fall eine klare Weiterempfehlung.

Endokrinologie nur zu empfehlen

Knoten an der Schilddrüse

Ich war auf der Endokrinologischen Chirurgie.
Die Ärzte dort sind wirklich nett und einfühlsam und immer da. Meine Ärztin hat sich immer sehr viel Zeit genommen und war sehr fachlich, genau so wie mein Arzt. Beide kamen auch nochmal am morgen vor der OP vorbei um nach mir zu schauen und ebenso mehrmals nach der OP. Die Schwestern auf Station waren ebenfalls sehr nett und bemüht. Ich kann die Klinik was Schilddrüsen OPs betrifft nur empfehlen.

Operation

Pro:
ich war immer sicher, dass ich richtig und seriös behandelt werde
Hüfttotalendoprothese

Hüfttotalendoprothese

Von der Voruntersuchung, über die Operation und die Pflege bis zur Entlassung sehr seriöse und angenehme Behandlung.

Sehr positive Erfahrung!

Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Entfernung einer Nebenschilddrüse

Sehr zufrieden, die beste, freundlichste Behandlung bisher!
Nach etlichen Vorerfahrungen (Rheuma - und Schmerzkliniken, Rehas) meine 1. OP mit Vollnarkose. Trotz der Einschränkungen keine Probleme gehabt: Narkose war möglich bei reduzierter Beweglichkeit der HWS (Variante ohne Überstreckung des Kopfes). Sehr gute Abklärung, Entscheidungsfindung und Planung der OP. Aufklärung umfassend, kompetent und immer freundlich-empathisch. So nette und gute Pflege wie noch nie: Obwohl sicher viel Arbeit, vermittelten Alle Geduld und gingen auf Sorgen oder Bitten ein. Ich hatte nie das Gefühl, die hundertste Frage an diesem Tag zu wiederholen, sondern erhielt immer eine individuelle Antwort. Die seit über 10 Jahren bestehenden chronischen Schmerzen wurden ernst genommen- ich musste mich weder rechtfertigen noch verteidigen! Immer freundliche Schwestern und Pfleger, nie grob oder ungehalten. Fazit: Vielen Dank für die sehr gute Versorgung und Behandlung!

Top Klinik, Top Versorgung

Pro:
Hier wird man noch als Mensch wahrgenommen und ist keine Nummer
Teilresektion Schilddrüse

Untersuchung bzgl. Zweitmeinung auf Anraten des Nuklearmediziners zur Abklärung mehrerer Knoten Schilddrüse.
Hervorragende,kompetente Beratung und Untersuchung durch OÄ, perfekte Aufklärung und Empfehlung zur Teilresektion der SD
Völlig unkompl. OP am 7.5. mit perfekter Aufklärung, Mo OP und Mi Entlassung, komplikationsloser Heilungsverlauf
Perfekte Betreuung und kompetente Versorgung von der ambulanten Vorstellung bis zur Entlassung in allen Klinikbereichen. Es war alles sehr gut organisiert. Die Freundlichkeit und Empathie von den Ärzten und allen Mitarbeitern sucht seines Gleichen. Das Essen war für eine Klinik sehr gut. Die Patientenzimmer waren sehr sauber wie auch der ganze Klinikbereich.
Die Betreuung auf Station P41 war sehr gut, ebenso die Versorgung durch die Ärzte, die mehrmals am Tag vorbeigeschaut haben und für Fragen jederzeit zur Verfügung standen.
Bei einer Rückfrage zur Wundheilung nach Entlassung per Mail und mit Foto habe ich umgehend innerhalb eine Stunde eine Rückmeldung erhalten.

Vielen Dank an das ganze Team.
Ich kann die Klinik nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herausragende Kommunikation, Behandlung und Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr aufmerksam und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super OP Verlauf!)
Pro:
wurde als mündige Patientin sehr ernst genommen, sehr freundliche und kompetente Behandlung
Entfernung eines Knotens in der Schilddrüse

Ich wurde als Mensch mit meinen Fragen und Bedenken auf Augenhöhe wahrgenommen, von der operierenden Ärztin über die Narkosärztin und die Pflegekräfte - im OP sowie auf der Station.
Fachlich und menschlich herausragend! Ich würde mich sofort wieder im Diakonieklinikum behandeln lassen.

Diese Klinik kann mann nur empfehlen

Pro:
Alles Top
Kontra:
Es gibt nichts zu beanstanden
Hüft Tep beidseits

Sehr kompetente Ärzte ,das sind Profis

Hier steht der Mensch im Vordergrund!

Pro:
Hier nimmt man sich noch Zeit für den Patienten
Entfernung der linken Schilddrüse mit gutartigem Knoten

Ich würde diese Klinik jederzeit und ohne Bedenken weiterempfehlen!! Ich habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt und bin sehr respektvoll behandelt worden - sowohl vor als auch nach der OP!! Schön, dass es solche Kliniken noch gibt, in denen man sich Zeit für den Patienten nimmt!!!

4. Operation nach 3 in anderer Klinik

Pro:
sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
längere Wartezeiten in Ambulanz bei Kontrollterminen
Spondylodese m. Schraubenlockerung L2-5

Ich wurde nach 3 Operationen in einer anderen Klinik, nach denen sich immer wieder die Schrauben gelockert
haben und ich sehr starke Schmerzen hatte, sehr gut beraten und bekam auch schnell einen OP-Termin. Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren sehr freundlich und
immer ansprechbar. Alles wurde gut erklärt. Ich kann diese Klinik ( Wirbelsäulenabteilung) guten Gewissens
weiter empfehlen.

Bei den anschließenden Kontrolluntersuchungen in der
Wirbelsäulenambulanz könnten die Wartezeiten etwas
kürzer sein.

totales Versagen

schlechte Erfahrungunzufrieden (ohne Worte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (sehr schmutzig)
Pro:
es gibt leider nichts positives
bandscheiben

Sehr entäuschend.unzufrieden .sehr schlechte Behandlung .kaum kompetente Schwestern .wenn man Hilfe braucht. wird gefragt .was soll ich tun?es wird lieber Querflöte gespielt .statt nach den Patienten zu schauen .Essen eine einzige Katastrophe .unappetitlich .lieblos hingerichtet .sehr schlechte Behandlung gegenüber den Patienten

DKS-Team am 11.06.2018

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedauern, dass Sie den Aufenthalt eines Angehörigen in unserem Haus negativ erlebt haben.

Wir geben Ihre Beurteilung an die genannten Fachbereiche weiter. Ihre Rückmeldung verstehen wir als konstruktive Kritik, denn es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen und uns weiter zu verbessern.

Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden, Telefon: 0711 991-1001 oder E-Mail: LobundTadel@diak-stuttgart.de.

Ihr DKS-Team

Hervorragende Klinik mit hervorragenden Ärzten

Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit, Freundlichkeit, Seriösität
Sinus pilonidalis

Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Klinik. Ein wirklich sehr tolles Team und auch ein hervorragendes Ärzteteam bei den vielen verbandswechsel. Das gesamte Personal ist sehr nett, kompetent, nimmt sich Zeit für die Patienten, dennoch hat man sehr kurze Wartezeiten im Vergleich zu anderen Kliniken. Auch möchte ich das. Gesamte ob Team loben. Es wird sich sehr um einen gekümmert und die Stimmung ist auch hervorragend. Werde in Zukunft nur noch dieses Krankenhaus aufsuchen wenn was gemacht werden muss. Auch die bekannte, denen ich von dieser Klinik erzählt habe und die nach meiner Erzählung selbst dort behandelt wurden, sind mehr als begeistert. Dafür nimmt man gerne 50km anfahrt in Kauf.

Topadesse Diakonie Klinikum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe auf der gesamten Station, niemanden kennen gelernt der da nicht hin gehört. Die Betreuung war durchgängig einwandfrei.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich denke da ich nach der neuste Methode (Da Vinci) operiert wurde, gibt es nichts besseres.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super gute Betreuung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher könnte etwas größer, Matrazen könnten etwas stärker sein.)
Pro:
Ich fand alles sehr gut. Super gute Ärzte, sowie das gesamte Pflegepersonal auf der Station
Kontra:

Von der ersten Kontaktaufnahme, sowie die Voruntersuchungen lief alles perfekt ab.

Ich fühlte mich vom ersten Tag an, auf der Station W31 wohl und gut betreut. Auch das Stationspersonal, war immer freundlich haben sich immer Zeit für ein Anliegen des Patienten genommen. Einen ganz besonderen Dank möchte ich an meine beiden Ärzte aussprechen. Alle Ärzte beantworteten gestellte Fragen sehr fachlich und kompetent, auch bei den vor Untersuchungen und notwendigen eingriffen, wurde einem alles genau erklärt. Die Operation unter Nutzung des derzeit modernsten Behandlungssystems, dem Da Vinci Roboter verlief planmäßig und mit positivem Ergebnis.

Nach meiner OP fühlte ich mich durch meinen Arzt besonders gut verstanden und betreut. Trotz Stress war Er immer freundlich und hilfsbereit und einfühlsam und ist auf einen eingegangen. Da kann man nur sagen, weiter so. Ich wüsste nicht wie mann es besser machen könnte.

Herzlichen Dank an das gesamte Team Ärzteteam sowie dem Stationsteam W31.

1a Klinik für plastische chirurgie

Pro:
Super Team, guter Ablauf
Kontra:
Patientenverwaltung langwierig
Brustoperation

Super Klinik mit freundlichen und kompetenten Personal.
War jetzt das dritte mal hier innerhalb eines drei viertel Jahres. Absolut kompetent und vertrauenswürdig als Arzt!
Lediglich die Wartezeiten zwecks Bürokratie sind teilweise sehr, sehr lange.

Tolle Klinik , tolle Station P52 ( Komfortstation)

Pro:
Weiter so
Kontra:
keine Kritk
Schlittenprothese

Anfang des Jahres wurde bei mir eine Teilprothese am Knie, eine Schlittenprothese operiert.

Alle Erwartungen wurden bei mir übertroffen.
Ich konnte bereits am OP Tag aufstehen und hatte wirklich keine Schmerzen. Auch am Tag danach als man mir sagte es müssten Schmerzen kommen traten keine auf.
Ich kann wieder wandern und habe ein völlig neues Lebensgefühl bekommen.

Dazu hat Prof.Aldinger mit seinem Team der P52 überaus beigetragen. Es war immer gute Stimmung mit hoher Kompetenz.
Danke an Prof.Aldinger und sein Ärzte und Pflegeteam für die TOP Betreuung und Operation.
Besser hätte es nicht sein können !

Hüftoperation

Pro:
Sehr gute Kompetenz, freundliches Personal, hervorragende Ärzte
Hüfte

Sehr kompetente, erfahrene Ärzte und freundliches Personal. Die Zimmer sind sauber und das Essen war sehr gut. Keine Schmerzen mehr nach der Behandlung.

Hüftendoprothese

Coxarthrose

Ich habe montags eine Hüftendoprothese erhalten, konnte am 1. postoperativen fast normal gehen und wurde donnerstags entlassen. Absolut professionelles und strukturiertes Vorgehen. Aufenthalt auf der Komfortstation P52 war sehr angenehm mit freundlichem und zuvorkommenden Personal. Absolut zu empfehlen

Schlittenprothese

Ich war in der Abteilung P 52 und war sehr zufrieden, mit der OP sowie auch mit der Betreiung danach. Das Pflegepersonal ist sehr aufmerksam . Ich konnte am OP Tag das Bein schon wieder belasten ( mit Krücken) .Die OP war am Montag, und ich konnte am Freitag die Klinik schon wieder verlassen .

Neues Hüftgelenk mit bestem Erfolg

Pro:
Gute Beratung, genaue Diagnose, guter Heilerfolg
Hüftgelenk

Ich habe im Februar 2018 ein neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen. Die Untersuchungen und Beratungen im Vorfeld waren sehr genau und Ausführlich.Die Diagnose war genau und eindeutig.
Am OP-Tag bin ich pünktlich drangekommen, die Betreuung war stets gegeben. Nach ein paar Stunden musste ich aufstehen und am nächsten Tag begannen schon die Gehübungen. Auf Station waren alle sehr bemüht und aufmerksam, man konnte sich mit den Schwestern auch gut und in deutscher Sprache unterhalten.
Ich war schon nach kurzer Zeit schmerzfrei und kann mich heute wieder ganz normal bewegen.

Weiterempfehlung

Pro:
Eingriff in sehr entspannter Atmosphäre
Pulmonalvenenisolation nach Vorhofflimmern

Schon der Empfang an der Pforte war überaus freundlich und informativ. Auf der Intensivstation waren alle Pflegerinnen herzlich und entgegendkommend. Alle waren bemüht, eine lockere Stimmung zu schaffen. Die Ärzte sind herzlich und so war der Eingriff samt Aufenthalt gut zu überstehen.

Pro:
Alles Es gab nichts zu meckern
Schlittenprothese links

Ich war im September 2017 und im April in dieser Klinik und habe eine Schlittenprothese an beiden Knien einsetzen lassen. Bin zu 1000 Prozent zufrieden und kann das Team nur wärmstens empfehlen. Besonders möchte ich die Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger sowie alle anderen Kräfte auf der Station loben. Sie machen eine sehr gute Arbeit. Einfach Spitze.
Ich bin jetzt zum zweiten Mal aus dem Westerwald angereist und habe es nicht bereut.
Nochmal vielen Dank an alle.

Kompetentes, einfühlsames Fachpersonal mit liebenswürdigem Arzt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hatte jederzeit ein offenes Ohr für unsere Fragen)
Pro:
Menschlichkeit, Freundlichkeit, Betreuung, Verständnis
Herzschrittmacher eingesetzt

Im Namen der ganzen Familie auf diesem Weg ein nochmaliges großes Dankeschön für das hervorragende Ergebnis, den reibungslosen Ablauf, die Empathie und das Wohlfühlgefühl, welches Sie uns gegeben haben. Ebenso ein herzliches Dankeschön an das Pflegepersonal, welches sehr aufmerksam, fleißig und freundlich ist. Wir haben uns sehr gut und sicher im Diakonie Klinikum gefühlt.

Unkomplizierte, super freundliche Aufnahme und Einweisung. Keine lange Wartezeit bis zur Untersuchung. Im Untersuchungsraum super freundliches, absolut kompetentes und einfühlsames Fachpersonal. Einweisung durch den Arzt absolut verständlich für Patient und Angehörige. Tolle Aufklärung durch behandelnden Arzt ohne Druck aufzubauen und immer mit einem Lächeln und Humor das sich durch die ganze Abteilung verbreitet.

Ich kann diese Klinik absolut weiterempfehlen! Herzliches Dankeschön!

Jederzeit wieder zu dieser Ärztin

Pro:
Alles spitze, keine Kritik
Nebenschilddrüsen

Habe mich in dieser Klinik sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Wurde von meiner Ärztin super aufgeklärt und Operiert. Kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Vielen lieben Dank!

In den besten Händen

Pro:
Sehr gute Atmosphäre, kompetente Behandlung
persistierendes Vorhofflimmern

Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung, ausführliche Vorbesprechung.

Von Anfang an in den besten Händen

Rekonstruktion der Brust nach Mastektomie und Symetrieausgleich der Gegenseite

Nach einer Skin-Sparing-Mastektomie wurde bei mir eine Rekonstruktion der linken Brust und ein Symetrieausgleich der Gegenseite vorgenommen.
Ich hatte von Anfang an uneingeschränktes Vertrauen zu meinem behandelnden Arzt und seinem Team; zum einen, weil mir die jeweils notwendigen medizinischen Schritte der bevorstehenden OPs immer in einer mir nachvollziehbaren Weise kommuniziert wurden, und zum anderen, weil mir eine große Empathie entgegengebracht wurde, die gerade bei einer solchen Erkrankung ungemein wichtig ist. Ich fühlte mich zu jeder Zeit medizinisch und menschlich optimal betreut und gut aufgehoben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich.

Einfach spitze!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für alles)
Pro:
sehr freundlicher Umgang von ärztlichem und pflegerischem Personal auf P52
Kontra:
überhaupt nichts
Knie Prothese

Vor einigen Wochen habe ich eine Knie Prothese erhalten und ich bin überglücklich über diese hervorragende Leistung .

Ich kann jedem diesen Operateur und seine Station P52 SEHR empfehlen. Man wurde rundum bestens kompetent versorgt und betreut und das mit sogar Spaß bei der Arbeit.

Sollte ich wieder ein Problem mit meinen Gelenken haben dann gehe ich nur noch hier her, ich habe mich sehr wohl gefühlt!!

Klasse Leistung

Pro:
Alles bestens
Knie Schlitten-Prothese

Vor 14 Tagen wurde mir am linken Knie eine TEP eingesetzt. Die Operation war ein voller Erfolg (bin in der Reha und brauche die Wanderstöcke nur noch zur mentalen Unterstützung).

Die Klinik ist straff organisiert, trotzdem hat man durch das freundliche Personal nicht den Eindruck "durchgereicht" zu werden.

Sowohl die Vorabinfo wie auch die Behandlung verlief problemlos

Pro:
Gute Info über das Spätere Ergebnis
Kontra:
Zu optimistisch über den zeitlichen Verlauf
Hernien OP

Vormeinedr Hernienop wurde ich gut beraten, so dass ich der OP zugeastimmt habe.

Pulmonalvenenisolation im Diakonie Stuttgart - Alles Bestens !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18.4.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute persönliche Betreuung
Pulmonalvenenisolation (PVI)

Bei mir wurde eine Pulmonalvenenisolation im Herzkatheterlabor des Diakonieklinikums erfolgreich vorgenommen.
Das Team der Ärzte arbeitet hervorragend und ist sehr zu empfehlen.
Die Atmosphäre im Krankenhaus nehme ich als fast familiär und sehr persönlich wahr.
Auch die Station P 32 möchte ich als hervorragend erwähnen super Arbeit sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr wohl.

Alle Abläufe sehr gut organisiert auch steht der Patient im Vordergrund und man ist nicht nur einen Nummer.

Ich kannn das Diakonie Krankenhaus Stuttgart nur wärmstens empfehlen.

in jeder Beziehung zu 100% zufrieden

Pro:
Gesamt positive Atmosphäre im Haus
Schilddrüsen OP

- Sehr gute und einfühlsame Behandlung durch die Ärzte
- Zeit für den Patienten, von den behandelten Ärzten, sowie deren mich nicht direkt behandelten Kollegin
- Unterstützung für Folgebehandlung
- pflegerisch zuvorkommende und verständnisvolle Betreuung durch das Pflegepersonal
- positive Klinikatmosphäre
- Die Klink kann ich nur jedem weiter empfehlen.

Pro:
Sehr nette Ärztin, nimmt sich die Zeit um alles ausführlich zu erklären
Entfernung der Schilddrüse

Sehr freundliches Personal, Ärzte wie Pflegepersonal. Man nimmt sich ausgiebig Zeit, beantwortet gerne jede Form von Fragen. Ich fühlte mich sehr wohl und sehr gut betreut.

Danke an Operateur und Station P52 für meine erfolgreiche Hüft OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hätte nicht besser sein können)
Pro:
Alles super, habe keine Kritik
Kontra:
-------------
Hüfte

Vor einigen Wochen habe ich auf der Station P52 eine Hüft Prothese erhalten.

Am OP-Tag bin ich schon aufgestanden und Abends mit einer Schwester sogar schon mit einem Wagen auf dem Flur gelaufen. Die OP verlief bestens und ich wurde auf der Station P52 herausragend betreut.
Noch nie hatte ich das Gefühl so gut aufgehoben zu sein, es war immer gute Stimmung, alle hatte Spaß bei der Arbeit und dazu waren alle noch sehr kompetent.

Es kam sogar fast tägl. der Chefarzt zu mir obwohl ich kein Privatpatient war. Das lag wohl daran dass ich Glück hatte auf der Privatstation zu liegen.
Vielen Dank dafür, vielen Dank auch an das ganze Team der P52 und natürlich besonderer Dank an den Operateur!

Pro:
Sehr kompetente Behandlung und Betreuung
Pulmonalvenenisolation nach Vorhofflimmern

Am 19.03.2017 wurde bei mir eine Pulmonalvenenisolation durchgeführt. Sowohl von ärztlicher Seite als auch im pflegerischen Bereich (Station P 32) fühlte ich mich jederzeit sehr gut behandelt und betreut.
Die organisatorischen Abläufe waren gut durchgetaktet. Bei Vor- und Nachuntersuchungen gab es keine längeren Wartezeiten.
Ich kann aus meiner Sicht das Diakonieklinikum nur weiterempfehlen. Bei einer (hoffentlich nicht eintretenden) Notwendigkeit eines weiteren Aufenthaltes wäre das Diakonieklinikum für mich die Klinik der ersten Wahl.

Struma- OP

Pro:
Sehr große Empathie des Chirurgen
Schilddrüsenerkrankung

Sehr freundliches, sehr hilfsbereites Personal. Sehr angenehme Räumlichkeiten. Sehr gute Vorbereitung für die OP. Hervorragende Struma-OP. Liebevolle Zuwendung nach OP und auf Station. Obst und Getränke immer reichlich im Zimmer. Nachsorge des Chirurgen hervorragend.