Diakonie-Klinikum Stuttgart

Rosenbergstraße 38
70176 Stuttgart

Schilddrüsen OP

Pro:
Kompetenz, Erfahrung
Knoten an der Schilddrüse

Ich bin von Frau Dr. med. Mirjam Busch am 16.05.2019 an der Schilddrüse operiert worden. Es ist alles super verlaufen. Nach 2 Tagen konnte ich bereits entlassen werden. Ich habe mich auch von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Auch bei den anderen Ärzte die mich noch untersucht und beraten haben.

Auch das Pflegepersonal war nett und freundlich so dass
ich das Diakonie Klinikum nur weiter empfehlen.

Klinik Aufenthalt / Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Innere Medizin Team , Krankenschwester bzw. Pfleger sehr freundlich und super Nett!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde durch den Chefarzt Hr. Klingel Persönlich Untersucht, sehr Kompetent und super Nett! Jederzeit auf meiner Fragen eingegangen und beantwortet!)
Pro:
Kompetent, Freundlich, Hilfsbereit
Kontra:
während meiner Aufenthalt kann ich keine Kontra Punkte teilen
Infizierter Appendixstumpf

Sehr schöne Klinik in mitten von Stuttgart.
Aus den Krankenzimmer kann man in die Innenseite des Hofs hineinschauen, welches mit Grünflächen, Bäumen versehen ist.

Viel wichtiger jedoch die Beratung, Behandlung sowie die freundliche Pflege seitens der Mannschaft rund um die Innere Medizin Abteilung.

Sowohl der Chefarzt Hr. Klingel und seine Ärzteteam waren sehr Kompetent, Hilfsbereit und hatten immer ein Ohr auf die vielen Fragen, welche zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden!

Auch an das Pflegeteam möchte ich mein Dank aussprechen.
Sehr liebevolles sowie Freundliches Team.

Bin sehr Zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen!

Vielen Dank für die gute Behandlung.

Se. De.

Cardioversion, Kathedergeführte Ablation bei Vorhofflimmern

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Trotz Hinweise meine alte Adresse nicht geändert)
Pro:
Sehr kompetenter und menschlicher Umgang von Dr. Ickrath
Vorhofflimmern

Sehr menschliche und einfühlsame Gespräche mit Dr. Ickrath (Leitender Arzt, Kardiologie)
Sehr kompetente ärztliche Behandlung.

Zufriedenheit

Entfehrnung der Schilddrüsse

Klinikaufendhalt sehr gut

Klasse Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich)
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Leistenbruch einseitig

Medizinische Kompetenz top.
Organisation funktioniert gut.
Sehr freundlicher Umgang mit Patienten.
Habe mich zu 100 % gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gutes Krankenhaus

Schilddrüse

Sehr gutes Krankenhaus,vom Vorgespräch bis über die Aufnahme und Operation.Man wurde sehr gut aufgeklärt,und umsorgt.Station P41 sehr freundliches Personal,wenn man irgendetwas benötigte wurde einem sofort geholfen.Besonderer Dank an Frau Busch,die einen sehr gut über die Op aufgeklärt, und auch durchgeführt hat.Man merkt dass Sie ihren Beruf mit Herz und Leidenschaft macht.Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten,und klärt einen auf bei irgendwelchen Fragen.Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

1 mit Sternchen in allem

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Luxus pur)
Pro:
Sehr patientenorientiert
Hüftarthrose OP rechts

Ich habe hier von den vorbereitenden Beratungsvortrag, den der mich operierende Arzt gehalten hat, über die Untersuchungen und Arztgespräche, die Monate vor der OP stattfanden und alles Wesentliche abhandelten, bis zur Vereinbarung eines OP Termins, stets den besten Eindruck gewonnen, dass ich mit dem Diakonie-Klinikum Stuttgart Paulinenhilfe die kompetentesten Fachleute für meine Hüft-OP gefunden habe. Das hat meine Ängste sehr abgebaut. Ich pflege meine Mutter ( 96 J. ) seit 20 Jahren nach einer wg. eines Keimes nicht gelungenen Hüft-OP im Rollstuhl! Deshalb verging bei mir zwischen erstem Vorstellen und der OP ein ganzes Jahr! In dieser Zeit hörte ich nur Gutes über Hüft- oder Knie-OPs in diesem Krankenhaus. Den 1. vereinbarten Termin für meine OP im Februar musste ich wg. einer Zahn-OP 3 Wochen vor der OP absagen. Alles kein Problem. Als ich am 29. 4. für meine Mutter überraschend einen Kurzzeitpflegeplatz bekam, habe ich mit Hilfe des Klinikpersonals innerhalb von 2 Tagen einen OP Termin und die Reha organisieren können. Einfach super!

Die OP verlief wie im Traum, aufstehen, laufen, super Betreuung, großer Service, stets kompetente engagierte Ärzte, Physiotherapeuten, gutes Schmerzmanegment, tolles Essen!

Mein Gesamturteil: 1 mit Sternchen in allem.

Ärzte und Pflegepersonal top - Verwaltung katastrophal

keine gute Erfahrungunzufrieden (Wartezeiten, Planung, Kommunikation u.v.m. sind desaströs)
Pro:
professionelle Behandlung
Kontra:
Desaströse Planung und Verwaltung
Entfernung eines Nierensteines

Ärzte und Pflegepersonal geben sich wirklich Mühe, die offensichtliche, an vielen Stellen zu Tage tretende Unfähigkeit der Klinikleitung und Verwaltung abzufedern. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

DKS-Team am 15.05.2019

danke für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit den Abläufen in unserer Verwaltung nicht zufrieden waren. Für konstruktive Kritik sind wir offen und nehmen Anregungen gerne auf. Es wäre deshalb nett, wenn Sie sich nochmals bei uns melden und uns konkrete Hinweise geben, an welcher Stelle Ihrer Meinung nach etwas nicht funktioniert hat. Nur so können wir unsere Qualität und damit die Zufriedenheit unserer Patienten weiter verbessern. Bitte nehmen Sie mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt auf unter Telefon 0711 991-1004 oder per Mail an lobundtadel@diak-stuttgart.de. Vielen Dank!

Ihr DKS-Team

Ergebnisorientierte, kompetente und herzliche Behandlung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man erkennt den diakonischen Hintergrund)
Pro:
4 Augen Prinzip , Kompetent, gut Organisiert
Impingement im Hüftgelenk

Wir haben zeitnah einen Untersuchungstermin bekommen. Die Wartezeit hat sich in Grenzen gehalten. Die unter dem 4 Augen Prinzip erfolgte , kompetente Untersuchung hat: rasch zu einer Diagnose und zu einem MRT Termin geführt. Danach war die Diagnose bestätigt und im Dezember konnte ein OP Termin für Januar vereinbart werden.
Die OP hat zum gewünschten Ergebnis geführt und der Patient hüpft und springt nach 3 Monaten wieder ( davor 1 Jahr erfolglose Therapie bei verschiedenen Orthopäden) .
Die stationäre Aufnahme und Behandlung war herzlich und sehr auf das Wohl der Patienten ausgerichtet und trägt sehr zur Genesung bei.
Wir waren rundum zufrieden und können das Diakonie Klinikum nur weiterempfehlen und bedanken uns von Herzen für die Wiederherstellung einer Sportlerin.

Besser geht´s nicht

Pro:
Hohe Kompetenz der Ärzte.
Sprunggelenkendoprothese

Ich wurde von Fachärzten für Orthopädie und Unfallchirurgie (Fuß - Sprunggelenkchirurgie) operiert. Operation lief Komplikationslos. Ich bedanke mich herzlich für wunderbare Betreuung. In Diakonie Krankenhaus würde ich menschlich und medizinisch bestens behandelt. Ich kann dieses Klinikum an jeden Kranken empfehlen. J.Tyrak

hervorragende Therapie und Betreuung

Pro:
das Eingehen auf die persönlichen Besonderheiten
Patellafraktur

Nach einem Sturz mit diagnostizierter Patellafaktur bin ich in der orthopädischen Klinik operiert worden.
Vom ersten Gespräch an über die Aufnahme, die Anästhesie, die Operation, die Pflege bin ich als Patientin mit meinen Besonderheiten wahrgenommen und ernst genommen worden.

Das alles hat zu meinem sehr guten Heilungsverlauf beigetragen. Die Klinik ist rundum zu empfehlen.

Kompetente fachkundige Behandlung im Diakonie-Klinikum Stuttgart

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein überaus kompetenter Chefarzt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein überaus kompetenter Chefarzt!)
Pro:
Sehr gute Aufklärung, Beratung und Versorgung.
Nebenschilddrüsen-Adenom

Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm. Durch die behandelnden Ärzte habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Sie gaben mir jederzeit ein Gefühl der Sicherheit, was sehr wichtig für mich war.
Auch nach der Operation wurde ich gut versorgt. Es stand jederzeit ein Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung.

Erfolgreiche Behandlung

Pro:
Atmosphäre
Vorhofflimmern

Sehr persönliche, kompetente Behandlung. Habe mich vom ersten Gespräch bis zur Entlassung bestens betreut und behandelt gefühlt. Angenehme Atmosphäre, nettes Personal, schöner grüner Innenhof - eine Oase im Stuttgarter Westen.

Top Ärztin, top Krankenhaus

Pro:
High class Ärztin Frau Dr. med. Mirjam Busch
Morbus Basedow

Ich wurde von Frau Dr. med. Mirjam Busch, Oberärztin der Endokrinen Chirurgie operiert. Mir wurde die komplette Schilddrüse entnommen, wovor ich große Angst hatte. Diese Ärztin ist TOP! Ich wurde so toll im OP in Empfang genommen. Super herzlich und mit einem riesen Strahlen im Gesicht! Schon alleine durch ihre positive und wunderschöne Ausstrahlung hatte ich keinerlei Ängste mehr. Wäre ich ein Mann, würde ich sie sofort heiraten!!! Tolle Frau und super klasse Ärztin. Operation lief Komplikationslos. Habe mich noch nie so wohl nach einer Operation gefühlt. Super Ergebniss der Narbe. Ganz tolle Nachkontrolle durch Frau Dr. med. Mirjam Busch auf der Station. Sehr fürsorglich und an ihren Patienten interessiert!
100000 Sterne wenn man so viele vergeben könnte!
Danke für alles.

Klinik mit medizinischer und humaner Qualität

Pro:
hochqualifizierte Untersuchungen durch sympathisches Fachpersonal
Gallenblasen OP

Mit einem unklaren Krankheitsbild suchte ich die Notaufnahme des Diakonie-Klinikums auf.
Sofortige, diverse Untersuchungen erbrachten die Diagnose, die zur OP führte und Heilung erzielte.

Höchste Fachkompetenz der Chefärztin, klare und medizinisch verständliche Aussagen durch Chef- und Oberärztin (insbes. durch Assistenzarzt Dr. Hintermeier)
gaben mir als Patient vollstes Vertrauen. Eine tolles Ärzteteam. Danke für die wunderbare Betreuung.

Im Diakonie-Klinikum wurde ich medizinisch und menschlich bestens behandelt und deshalb kann dieses Klinikum jedermann/frau nur empfehlen.

Hans Baier

Anspruchsvolle OP absolut gelungen

Pro:
Hohe Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Hyperthereose und Struma multi-nodosa bei Morbus Basedow

Schilddrüsenresektion wegen M. Basedow: Sehr kompetente Beratung, alle meine Fragen wurden geklärt. OP-Termin innerhalb von wenigen Wochen unter Berücksichtigung von persönlichen Wünschen. Anspruchsvoller OP minimal invasiv durchgeführt (große Struma multi-nodosa links), Stimmbänder und Nebenschilddrüsen intakt, sehr schonende Narkose. Super Ärzte, sehr menschlich und aufmerksam, hohe Kompetenz und Offenheit. Ich bin sehr dankbar und zufrieden ????!

Nach so kurzer Zeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in allen Bereichen. Keine Unterschiede zwischen Kassen- oder Privatpatienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich/zügig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr Patientennahe und Gleichstellung aller Kassen)
Pro:
Gesamtpaket wie Ärzte/Pflege/Unterkunft
Hüftkopfnekrose/Coxarthrose

Hatte rechts eine Hüftkopfnekrose und links eine
Dysplasiecoxarthrose. Mir wurde innerhalb von 2 Monaten die rechte, danach die linke Hüfte operiert und Implantate eingesetzt.
Bin Heute, nach 4 Monaten, schmerzfrei und wieder aktiv! Einfach grandios und überaus dankbar!

Kalkschulter OP

Pro:
Ärzte waren sehr Nett und Kompetent.
Kalkdepot Schulter

Ich habe großen Kalkdepot an meinem Schulter gehabt.
Meine Ärzte Team waren TOP Leute.
Freundlich, Kompetent.
Mein Oberarzt hat sich vor der Op sich bei mir vorgestellt, es war ein gutes gefühl den Arzt zusehen wer mich operiert.
So habe ich such vertrauen gehabt.

Von Notaufnahme biszur entlassung waren alle super.
Bin wieder schmerzfrei, was für ein gefühl.
Viele Lieben Dank.

Brötchen zur Frühstück waren echt Super. ;-)

Endoprothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles top!)
Pro:
besser geht´s nicht
Kontra:
nix!
coxarthrose

top!
erstklassiger Erfolg duch beste fachliche Kompetenz.
Operationsverlauf mit Narkose absolut problemlos und stationäre Nachbetreuung souverän und sehr gut.

OP

Autoimune chronische pankreatitis

will nicht viel schreiben, es ging alles sehr zufrieden ab.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Pro:
Pflegekräfte freundlich und hilfsbereit, sehr kompetente Ärzte, Ehrenamtlich Helfer sehr aufmerksam fühlte mich gut aufgehoben
Schilddrüse ko

Hervorragende Ärzte,

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Team)
Schildrüssen Karzinom

Mir wurde ein Teil der Schilddrüse entnommen. Frau Dr Busch hat die OP durchgerührt. Ich bin sehr zufrieden. Die freundliche und liebevolle Art von Dr Busch nahm mir jede Angst vor der OP.
Das Team im Aufwachraum war ???? sowie die anschließende Pflege auf Station W 41

Danke an Frau Dr Busch & Team
Danke an das Pflegepersonal

Ablation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Ickrath erstklassiger Rhytmologe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klare und verständliche Darstellung der Erkrankung und deren Behandlung)
Pro:
Hervorragende Klinik mit hochkompetenten Ärzten und pflegerisches Personal.
Kontra:
NICHTS!
Sinusknoten Reentry Tachykardie

Vereinbarte bei Dr. Ickrath einen Termin, wegen des Verdachts eines AVKRT.Von Anfang an fühlte ich mich gut angenommen und aufgehoben.Die spürbare Kompetenz sowie die klare und verständliche Darstellung der anstehenden Ablation,auch deren Risiken, veranlassten mich einen Termin zu vereinbaren. Selbstverständlich hatte ich Angst, aber Herr Dr.Ickrath konnte dies einfühlend abbauen. Am Tag der Ablation(8.4.2019) wurde ich vom ganzen Team freundlich und menschlich zugewandt empfangen.Keine Hektik und Stress.
Aufgrund meiner etwas "exotischen" Tachykardie war das Ärzteteam von Dr.Ickrath ziemlich gefordert.Es stellte sich heraus, dass ich eine Sinusknoten Reentry Tachykardie hatte.Doch dieses tolle Team und vor allem Dr.Ickrath mit seiner hervorragenden fachlichen Kompetenz,seinem Fingerspitzengefühl und seines profunden Erfahrungsschatzes als Chefarzt der Rhytmologie, liesen den Eingriff gelingen.
Nach der Ablation kam ich auf Station und wurde rührend und aufmerksam versorgt. Die Krankenschwestern und Pfleger sind menschlich zugewandt und sehr fürsorglich. Ich danke dem ganzen Team von Dr. Ickrath, meine Erfahrungen waren hervorragend und die Einrichtung ist kaum zu übertreffen.
Sehr schön fand ich auch die Geste der Genesungskarte: Eine wunderschöne Blume mit dem Bibelvers aus Heb. 13,5 " Gott ist uns nahe!"
Auch meinem Schöpfer und Gott danke ich, dass er nicht von meiner Seite gewichen ist.
Vielen Dank für die Behandlung und Betreuung.

Einfach nur dankbar

Pro:
Ärzte, die ihren Beruf mit ganz viel Leidenschaft ausüben.
Schildrüsen-OP

Mir wurde in der Endokrinen Chirurgie am 3. April 2019 die Schilddrüse mit einem Riesenkropf (300 ml) von Frau Dr. Busch entfernt. Schon bei der Vorstellung hat man als Patientin gleich das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Es werden einem mit schier endloser Geduld alle Fragen beantwortet und man bekommt neben der Diagnose einen Überblick über den Ablauf der OP und die Nachsorge. Und alles läuft in der Tat auch dann so ab. Man ist hier in den Händen eines überaus kompetenten, tollen Ärzteteams (Frau Dr. Busch / Herr Dr. Naddaf) sowie von super Pflegekräften. Es gibt da absolut nichts zu bemängeln. Ich bin einfach nur dankbar, hier behandelt worden zu sein und kann diese Klinik nur wärmstens ohne Abstriche weiterempfehlen.

Operation

Schilddrüsenoperation

Bin mit der Durchführung der Operation sehr zufrieden. Möchte mich bei dem Ärzteteam rechtherzlich bedanken, die mir die Ängste schnell genommen haben.

2. Schlittenprothese im rechten knie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles genau besprochen und auch so umgesetzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reha durch den Sozialdienst der Klinik in Absprache gleich vorbereitet)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolles Ambiente und sehr gutes Auswahlessen)
Pro:
Hier fühlt man sich als Patient von Anfang an geborgen
Kontra:
Keinerlei Negatives zu berichten
Schlittenprothese rechts

Im September2018 erhielt ich durch Prof. Aldinger eine laterale schlittenprothese und am 5.3. Durch Dr.Herre nach einer Verengung des restlichen spaltes noch eine mediale Schlittenprothese.Von der Aufklärung ueber die Operation bis zur Entlassung am 9.3. war ich wie beim ersten Mal vollkommen beruhigt,bestens behütet und wunderbar versorgt. Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt zieht sich ein empatischer Umgang mit dem Patienten wie ein roter Faden durch alle Bereiche.So eine Klinik habe ich noch nie erlebt und kann sie nur empfehlen.Nach 3 Wochen Reha wieder absolut schmerzfrei und gut unterwegs !!Besser geht es nicht !

Tolle Ärzte

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte
Schliddrüsenoperation (Struma nodosa)

Das Diakonie-Klinikum ist insgesamt ein sehr patientenzugewandtes, hochprofessionelles Krankenhaus. Mir wurde es wegen einer Schilddrüsenoperation empfohlen. Ich fühlte mich vollumfänglich über den Ablauf der OP und den Aufenthalt aufgeklärt. Schon bei meiner Vorstellung im Klinikum hatte ich einen sehr guten Eindruck, der sich nun nach erfolgreicher OP bestätigt hat. Meine Operateurin Frau Dr. Busch besuchte mich unmittelbar vor der OP und erkundigte ich auch nach der OP sowie
an den Folgetagen aufrichtig nach meinem Befinden.
Hier ist man in guten Händen.

Hervorragende OP-Technik

Hüftprothese

2018 habe ich mich nach jahrelangen immer stärker werdenden Schmerzen endgültig für ein neue Hüftprothese entschieden und wurde im Diakonie Klinikum Stuttgart (Paulinenhilfe/Orthopädische Klinik) hervorragend von Prof.Dr.med.Aldinger über die bevorstehende OP informiert. Die Klinik hat eine ausgezeichnete Reputation und ist u.a. auf Hüft-Endoprothetik spezialisiert.Der minimal invasive Eingriff (Zugang vorne seitlich) fand im Januar 2019 statt. Bereits am Tag nach der OP konnte ich mit Gehhilfen schmerzfrei gehen. Das Röntgenbild zeigte einen einwandfreien Sitz des künstlichen Hüftgelenkes. Auch der Chefarzt der Reha-Klinik in Bad Saulgau zeigte hohe Anerkennung für die chirurgischen Leistungen (u.a. in meinem Fall) von Prof. Aldinger.
So bin ich sehr dankbar für die neu erlangte Lebensqualität!

den Umständen entsprechend angenehmer Aufenthalt

Beste Begleitung für Patienten

Nuklearmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle arbeiten gemeinsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Telefonat sehr freundlich)
Pro:
Ärztin und Pflege sehr freundlich und hilfsbereit
Thyreoidektomie

Ich hatte vor 2 Jahren eine Schilddrüsenentfernung und nun zwei Fragen wegen meines veränderten TSH Wertes. Mir war es wichtig, dabei mit den Spezialisten auf diesem Gebiet zu reden. Schon die Sekretärin war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war total positiv überrascht, als sie mir sagte dass ich einen persönlichen Anruf von der Operateurin bekomme. Sie hat mich angerufen und war sehr nett, hat alle Fragen bestens beantwortet und sich Zeit genommen. Besser kann man nicht begleitet und versorgt werden. Auch bei der OP damals war ich super zufrieden mit allem.Dankeschön an das gesamte Team!!!!

gelungene OP

Pro:
tolles Ärzteteam und nicht weniger tolles Pflegeteam
Kontra:
da fällt mir nix ein
Arthrose im Hüftgelenk

Trage jetzt seit 4 Jahren eine Hüftprothese. Absolut beschwerdefrei und ich merke überhaupt nichts von einem künstlichen Gelenk. Ich treibe damit Sport und habe vor wenigen Wochen eine dreiwöchige Alpenüberqeurung von Salzburg nach Triest gemacht: 425 km zu Fuß und 20.000 Höhenmeter rauf und runter - absolut top und ohne jegliche Beschwerde. Also: Das Leben ist nach der OP wieder richtig lebenswert und ermöglicht die tollsten Aktivitäten. Herzlichen Dank für die tolle Leistung von OP-Team und Betreuung.

Alles prima

Pro:
Behandlung und Pflege in jeder Hinsicht
Kontra:
Eine unfreundliche schwarzgekleidete Servicefrau
Totalentoprothese Hüfte

Sehr gute Behandlung und Pflege

Wahre Lebensretter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hervorragend)
Schulter

KLASSE!!!
DANKBARKEIT PUR!!!
Ein grosses Dankeschön an das orthopädische Team der Diakonie Klinik in Stuttgart.
Hiermit verneige ich mich vor jedem einzelnen Arzt in diesem orthopädischem Team, aber besonders bei einem und ich bin mir sicher, wenn er diese Zeilen liest, wird ihn das sehr freuen.
Ein riesen Respekt vor der vollbrachten Leistung.
Mehr kann man nicht geben.
Diese Ärzte sind wahre Lebensretter.
Das kann man gar nicht in Worte fassen.
D A N K E

Der Mensch steht im mittelpunkt

Pro:
ärztliche Versorgung
Knieprothese

super gut organisierte klinik in der der mensch im Mittelpunkt und nicht die kosten stehen.

Einwandfrei

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Schilddrüse

Ich war zur Entfernung der Schilddrüse im Diakonie-Klinikum (Abt. f. Endokrinologie) und bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Die Pflegekräfte und Ärzte waren sehr nett und keine Frage blieb unbeantwortet. Aus meiner Sicht daher die richtige Klinik für den Eingriff!

ein kleines (laser-)medizinisches Wunder

Pro:
modernste Lasertechnik in hochprofessionellen Händen
Prostatavergrößerung

Von der Erstuntersuchung mit ausführlicher empathischer ärztlicher Beratung und Untersuchung , Operation und postoperativer Versorgung durch motivierte und sehr engagierte Pflegekräfte und professionelle ärztliche Betreuung bis zur Entlassung ist diese Klinik unter dem Aspekt eines excellenten laserchirurgischen Zentrums und unter Kenntnis der stetig zunehmenden hohen Belastungen des Pflegepersonals sehr zu emphehlen.

Schilddrüsen OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal und Ärzte, Station P51
Schilddrüsenkarzinom

Von Anfang an war ich sehr zufrieden mit den Terminen,den Voruntersuchungen und der OP Vorbereitung. Während meines Aufenthaltes habe ich mich von wirklich allen (Pflegepersonal, Ärzte, OP Team, etc.) sehr gut betreut und behandelt gefühlt.

Nach der überaus gelungenen Operation durch Frau Dr. Busch , wurde ich umfangreich aufgeklärt und nach 3 Tagen mit einem guten Gefühl wieder entlassen.

Für einen Schilddrüsenoperation kann ich das Team des Diakonie Klinikums uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier ist man wirklich in sehr guten Händen.

Keine wirkliche Untersuchung

Chirurgie Zentrum
habe heute ein Termin gehabt zu Kontrolle
nach einer Schwerer Op. Meine Visite ging 2 Minuten lang ohne wirkliche Untersuchung!
Des Weiteren benahm sich der Arzt auch sehr Unprofessionel, kein abtasten, kein Röntgen, nur einen kurzen Blick aus 2 Meter Entfernung und das wars.

Eine tolle Klinik

Pro:
Hier ist der Mensch noch Mensch
Schilddrüse

Bin von derAnkunft bis zur Entlassung rundum zufrieden. Schon beim betreten des Klinikums War man nicht auf sich alleine gestellt ,ehrenamtliche haben sich gleich einem angenommen und den Wegweiser gegeben. Einfach toll!! Hier nimmt man sich noch Zeit und hat nicht das Gefühl wie eine Nummer behandelt zu werden.Alle Ärzte und Schwestern sind kompetent,freundlich und immer für einen da.selbst das Team im OP Bereich War noch lustig und spaßig drauf bis es endlich losging.

Arzttermin

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 219   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich war in der Diakonie, um einen Arzttermin zu vereinbaren. Der Angestellte an der OP-Rezeption teilte mir mit, dass ich nur telefonieren kann fur ein termin machen. Als ich auf der Straße ankam, telefonierte ich und derselbe Mitarbeiter beantwortete meinen Anruf und wählte den termin.