Theodor-Klotzbücher-Straße 12
97980 Bad Mergentheim

Top Adresse

Pro:
Alles gut
Kontra:
Nix schlechtes
Diabetes Typ2

Ich war in 2014 9 Tgae dort ... mit unterirdischen Typ 2 werten, nach 5 Tagen Optimierung konnte ich die Spritzen ablegen, hat auch 3 Jahre gut gehalten. Klinik tip top ..

Probleme mit der Einstellung

Diabetes Typ2

Eine sehr gut organisierte Klinik mit freundlichen Mitarbeiter/innen und Schwestern.
Ich war auf Station E1 bei Dr.Moskwa ein sehr
guter Arzt.Alle Ärzte,Schwestern,das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und auf alle
Wünsche und Fragen wurde Rücksicht genommen.
Ein ganz großes Lob für das vielfältige und sehr informatives Schulungsangebot.
Alles rundum super.
Blutzuckerwerte gut eingestellt
Ich kann die Diabetes Klinik nur weiterempfehlen.

Einstellung ohne Fehler

Pro:
Freundlichkeit, Zugewandtheit
Pumpentherapie

Ich war zur Pumpeneinstellung dort.

Abwicklung der Bz-Messungen super - kaum warten

Besprechungen der Bz-Verläufe super informativ

Es wurden alle erforderlichen Untersuchungen und Vorsorgen durchgeführt

Schulungen informativ und vielseitig - alle Fragen beantwortet

Vor allem - Das gesamte Team (Ärzte, Pfleger, Berater, Vortragende, Reinigungskräfte, Hausmeister..... und natürlich auch die *innen) kompetent und dazu noch sehr nett

Essen gut

Einstellung bei Entlassung super - Vorbereitung auf zu Hause

Kurz: ich war sehr zufrieden

Sehr gute Klinik zur Pumpeneinstellung

Pro:
Schulungsprogramme, Pumpeneinstellung
Diabetes Typ 1

Es handelt sich hier um eine sehr gute Klinik zur Pumepeneinstellung. Es wird dabei ausführlich auf die Patienten und deren Probleme mit dem Zucker eingegangen. Das Schulungsprogramm ist genau richtig, so das keine Langeweile aber auch kein Stress aufkommt.

Alle Ärzte bzw. Diabetesberaterinnen ziehen an einem Strang. Jederzeit wieder :)

Neubeginn

Pro:
Die ärztliche und pflegerische Betreuung war sehr positiv und es wurde auf alle Fragen eingegangen.
Kontra:
Diabetes Typ 2 - Probleme mit der Einstellung - Entgleisung- Unverträglichkeit Medikamente

Eine sehr gut organisierte Klinik mit freundlichen Mitarbeiter/innen, die kompetent in den verschiedenen Bereichen auf die Patienten eingehen.

Ich war wegen einer Neueinstellung für 11 Tage in der Klinik und hätte nicht für möglich gehalten, soviel neues im Bereich Diabetes Typ 2 zu erfahren. Das hat mir neuen Lebensmut gegeben. Und ich ging mit super Blut- und Zuckerwerten zurück in den Alltag.

Die Kombination von Ernährungsberatung/ Sport- und Entspannungstherapie und medizin. Versorgung und Betreuung war bei mir sehr erfolgreich.

Jederzeit wieder, die Nr

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist für mich nur zweitrangig, Behandlung steht für mich an Nr.1)
Pro:
Gute Einstellung in kurzer Zeit
Kontra:
NIX
Diabetes Typ 1

Behandlung und Betreuung verdienen 5 Sterne. Das gesamte Personal freundlich, zuvorkommend und man erhält immer eine Antwort auf die gestellten Fragen. Hier merkt man als Patient keinen Klinikstress. Tolle Schulungen und Seminare, lockerer Umgang.

Hervorragende Klinik

Pro:
fachliche und menschliche Kompetenz
Diabetes Typ 1

Das gesamter Personal der Klinik ist sehr kompetent. Es herrscht eine ruhige und angenehme Atmosphäre im gesamten Haus. Sachverhalte zur Erkrankung werden unaufgeregt und sachlich erklärt. Sehr gute Schulungen mit patientenorientierten Personal. Einzelgespräche sind jederzeit möglich, um persönliche Fragen zu klären. Mahlzeiten sind sehr abwechslungsreich und genau auf das Krankheitsbild Diabetes ausgerichtet. Das Personal im PRIMA - dem Speisesaal - ist jederzeit auskunftsbereit über Zusammensetzung und Herstellung der Lebensmittel.Sportliche Aktivitäten sind sehr vielfältig und können den persönlichen Voraussetzungen gemäß angepaßt werden. Sauberkeit und Hygiene ist sehr gut. Wer zur Diabeteseinstellung für Typ 1 oder 2, zur Pumpeneinstellung oder zur Behandlung von dialektischen Füßen diese Klinik wählt, hat sich für eine sehr gute Einrichtung entschieden.

Perfekte Klinik für Pumpenpatienten

weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine Modernisierung der Zimmer und Bäder wäre nötig.)
Diabetes Typ1 Pumpenpatient

Ich bin seit Gründung der Klinik schon mehrfach dort in Behandlung gewesen. Meine erste Insulinpumpe bekam ich in diesem Haus und bin immer sehr zufrieden gewesen. Kompetentes Team, intensive Schulungen und immer ein freundlicher Umgang mit Patienten. Diese Klinik ist nur zu empfehlen. Danke für über zwanzig Jahre tolle Behandlung, Kompetenz und Menschlichkeit.

Nur noch Einzelzimmer

schlechte Erfahrungunzufrieden (Psychisch kranke mit im Zimmer sehr belastend)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Übers Wochenende etwas einige Angebote aber sonst ehr Aufbewahrung bzw Bettenbelegung.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu wenig Platz im Bad für seine Utensilien und Handtücher)
Pro:
Tolle Menschen kennen gelernt
Kontra:
Nie wieder Doppelzimmer

Klinik an sich gut. Es wird aber nicht auf die Belegung geachtet. Als Kassenpatient im DZ ist man vollkommen ausgeliefert. Selbst psychisch kranke kommen mit normalen Patienten in ein Zimmer. Die Person die das dulden muss geht hinterher zwar mit guten Werten heim aber ist psychisch auch angeschlagen.

Sollte ich nochmal kommen ist mein Fazit... NUR noch Einzelzimmer!!!

Perfekt !

Pro:
Personal ist sehr freundlich!
Typ 01

Eine ganz tolle Klinik mit sehr guter Betreuung, Pflege und Fürsorge. Hier nimmt jeder seinen „Job“ sehr ernst und führt diesen bis zur Perfektion hin aus! Von A bis Z hat alles gepasst!

Kompetent und freundlich

Pro:
Aufmerksame und sehr freundliche Schwestern
Kontra:
Catering könnte besser und vor allem etwas abwechslungsreicher sein (Wurst, Käse und Salate immer gleich und qualitativ nicht besonders)

Freundliche Mitarbeiter.

Überaus netter und kompetenter leitender Oberarzt (L-G), der echtes Interesse am Patienten signalisiert und aufgrund seines Fachwissens brauchbare Impulse gibt. Er nimmt sich Zeit für Gespräche und erklärt sehr verständlich.

Kompetenz, sorgfalt

Pro:
Interessante schulungen
Kontra:
Zu wenig schulungen am wochenende
Diabetes 2

Sehr kompetentes fachpersonal sowohl die ärzte als auch die pflegekräfte

Zufriedenheit 20190939

Pro:
eigentlich alles
Kontra:
mir fällt nichts ein
Diabetes 2 / diabetischer Fuß

Ich war vom 07.03. bis 19.03. Patient in ihrer Klinik, das war das 2x in ihrem Haus. Es war von der Aufnahme bis zur Entlassung einfach alles zum Besten. Die Belegschaft vom Arzt bis zum Reinigungspersonal sind freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wobei die Küche nicht vergessen werden darf. Es war immer sehr lecker und reichlich. Auch kleine Sonderwünsche wurden erfüllt. In dieser Klinik kann man sich "wohlfühlen" und ist sehr gut aufgehoben und versorgt. Diese Klinik ist sehr empfehlenswert. Meinen herzlichsten Dank nochmal an Euch alle und macht weiter so.
Danke.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschen dürften Behindertengerecht ausfallen)
Pro:
Gut aufgestellt durch das betreuende Personal
Kontra:
Bewegungsangebot zu gering

Hallo und guten Tag,
ich war Patient vom 28.02.-13.03.19 bei ihnen im Haus als Diabetes Typ 2 sehr überrascht wie freundlich man bei der Aufnahme war.Desweitern muß man sagen das gesamte Personal von Reinigungsdienst bis zu den Ärzten sind sehr freundlich.Die Diabetesberater haben mir einen Weg aufgezeigt wie ich meine Krankheit im Beruflich sowie Privaten bereich anders händeln kann.Danke hiefür.Werde es umsetzen.
Pflegepersonal und Ärzte gingen auf fragen super darauf ein und beantworteten diese und nahmen sich entsprechend Zeit. Auch ein großes Lob an die Küche.
Meine Werte sind durch die empfohlene Therapie auf das durch den Stationsarzt angestrebten Werte zurück gegangen.Top.
Im gesamten muß ich sagen es hat meinen Anforderungen übertroffen.
Als etwas Negativ empfinde ich Persönlich das aufgrund der Aussage das Haus eine Klinik ist das Bewegungsangebot nicht mehr Angeboten werden kann.( zu gering ).Dürfte mehr sein besonders aufgrund der vieln Vorträgen.

In großen und ganzen muß ich sagen ihr seit Top weiter so.

Diabetes-Klinik am 20.03.2019

Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung.
Zu Ihrem Wunsch eines umfassenderen Bewegungsangebots: Wir haben das Bewegungs-Gruppen-Angebot ausgeweitet, auch auf Wochenenden. Zusätzlich zu den geleiteten Gruppen bieten jd. Patienten an, dass in Absprache mit Station/Arzt und mit Einweisung durch unsere Sportabteilung auch in der Freizeit selbstständig kontrollierte und nachbesprochene Anpassung an körperliche Aktivität durchführt werden kann kann (mit vorbesprochener Insulinreduktion, etc.). Wir weisen unsere Stationen/Abteilungen nochmals darauf hin, diese Information aktiv an Patienten zu geben, damit Patienten diese stationär geplante und ausgewertete, aber eigenständig durchgeführte körperliche Aktivität auch beanspruchen.
Herzliche Grüße,
Diabetes-Klinik Bad Mergentheim

Bin sehr enttäuscht von angeblich beste Diabetes Klinik.

schlechte Erfahrungunzufrieden (verschlechterung der Werte)
Pro:
Schwestern sehr nett
Kontra:
Ärzte, Diabetesberater
Diabetes Typ1

Leider haben sich meine Werte nach 2 Wochen „Umstellung und „Therapie Optimierung“ verschlechtert.
Darauf angesprochen wurde mir von den leitenden Oberarzt geantwortet:es ist alles nach „Leitlinie“ und Falls ich nicht zufrieden bin, kann wo anders hin gehen !!!
Schulungen sind aus meiner Sicht auf „Bunte“ Ebene. Es werden unter Titel „Potenzprobleme“ berichtet wie es beschämend ist jemanden dafür „Schlappschwanz“ zu benennen und in anderen Kulturen gibt dafür viel nettere Bezeichnungen!!?? Sehr konstruktiv und dem Betroffenen von größten Nutzen.
Kurs, KH / BE berechnen, Schätzen wurde auf gerade 1 St. Angeboten. Für Neudiagnosen sehr hilfreich!!
Ich habe einen der Mitpatienten nachgefragt warum er Brot nachwiegt. Es stehen doch gekennzeichnete KE Angaben. Wie sich aber durch wiegen herausstellte sind Angaben um 50% fehlerhaft! Der Herr hat es wohl öfters und an verschiedenen Stellen bemängelt, keine Berichtigung, kein Hinweis: bitte nachwiegen!!!! Wenn man sich auf beschilderte Angaben verlassen sollte sind 50% der Insulindosis Unterschied…
Ärzte zeigen sich desinteressiert und unmotiviert, schauen nur auf den Wert dass zum vorgegebenen Zeitpunkt gemessen wurde, ob einer nachkorrigieren müsste oder wegen niedrigeren Wert Traubenzucker nehmen müsste, schien niemanden zu interessieren.
Kein Aufklären, keine Kommunikation, es wird nur durch Schwestern neue Faktor mitgeteilt…
Sämtlicher Untersuchungen, 24h. EKG und Blutdruck, …. Wird nicht mitgeteilt warum oder wie Ergebnisse sind. Ich bekam Zettel mit Uhrzeit und Zimmernummer, das war es.
Auf Nachfragen wann ich mich mit jemanden unterhalten kann der sich Werte anschaut und konstruktiven Vorschlag ausspricht, wurde ich auf die Tage vertröstet. In 2 Wochen hat sich aber NIMAND angeschaut.
Bin sehr enttäuscht von angeblich beste Diabetes Klinik.

Diabetes-Klinik am 13.03.2019

Diese Bewertung hat viele unserer Mitarbeiter betroffen gemacht. Wir haben mit dem lt. Oberarzt gesprochen, leider ist es bei anonymer Rückmeldung nicht möglich gewesen, zu klären, was tatsächlich wie stattgefunden hat. Wir haben vollstes Verständnis, dass Sie hier anonym schreiben, würden Sie aber herzlich bitten, direkt mit unserem Patientenfürsprecher (patientenfuersprecher@diabetes-zentrum.de) Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihren Anliegen konkret nachgehen können. Soviel allgemein als Rückmeldung: KE-Schätzkurse finden bei uns 4 x pro Woche statt, jeder Patient kann die 4 Schätzkurse pro Woche besuchen. Bzgl. des KE-Anteils des Brotes gab es tatsächlich ein Problem, das bei den klinikinternen Qualitätskontrollen aufgefallen war und von unserer Küche umgehend an den Bäcker gemeldet und beanstandet worden war. Auf alle Diagnostik-Untersuchungen wird normalerweise spätestens bei der folgenden Visite sowie im Entlassgespräch eingegangen und alle auffälligen Befunde sind in dem Patienten-Heft eingetragen, das jeder Patient zusätzlich zum Entlassbrief am Entlasstag erklärt und ausgehändigt bekommt. In Anbetracht der ansonsten gerade bzgl. unserer Diabetes-Beratung und Ärzten fast ausschließlich sehr positiven Rückmeldungen, sind wir sehr an einer persönlichen Klärung mit Ihnen interessiert.
Freundliche Grüße, Diabetes-Klinik Bad Mergentheim

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind etwas klein)
Pro:
Es war für mich ein sehr positiver Klinikaufenthalt
Kontra:
Die Zimmer könnten etwas größer sein.
Typ 1 und Hashimoto

Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Es fing mit dem Empfang an, der sehr herzlich war und ging weiter mit der Betreuung auf der Station. Die Vorträge haben mir sehr geholfen da ich erst seit August 2018 die Diagnose Typ 1 habe. Auch die Schwestern der C 1 möchte ich einen ganz lieben Dank sagen für das Verständnis, wenn man zwei oder drei Mal nachfragte. Das Essen war geschmacklich echt Klasse.

Falsche Blutzuckereinstellung

Pro:
Gute Schulungen
Kontra:
Keine Vollkornprodukte
Diabetes Typ 2

Ich kam mit sehr schlechten Blutzuckerwerten und einer hohen Insulindosierung hier an und befolgte die Anweisungen und Schulungen. Nach 10 Tagen waren meine Werte gut und das Insulin wurde sogar abgesetzt. Die beste Klinik!

Beste Klinik ever!

diabetisches Fußsyndrom

Tolle Klinik, tolles Team! Alle Abläufe erfolgen zügig und professionell. Diabetologen, Gefäßchirurgen und Wundspezialisten arbeiten eng und kooperativ zusammen. Es herrscht eine ausgeprägte Freundlichkeit im gesamten Haus. Was wünscht sich ein Patient mehr?

Lob an das Klinikum

Pro:
Der Aufenthalt war noch viel schöner als erwartet!! Ich würde wieder in diese Klinik gehen und ein besonderes Lob an das Team der Station A2!!!
Kontra:

Von der Anmeldung bis zur Entlassung hatte ich es mit sehr freundlichem Personal zu tun. Ich habe eine Breite an Schulungen und Kursen angeboten bekommen, trotzdem dass ich meinen Diabetes schon etliche Jahre habe, habe ich viele neue Informationen, Tips und Tricks mitbekommen. Insgesamt war ich mehr als zufrieden mit dem Aufenthalt und es war wie ein kleiner Urlaub.

Bedanken möchte ich mich besonders bei der Station A2, auf der ich super viel Spaß an meinem Diabetes hatte, ich wurde sehr gut beraten und der Aufenthalt wurde von den Schwestern sehr lustig und vielversprechend gestaltet.

Großes Lob an die Klinik und macht weiter so, ihr seit spitze!!!

Ich fühle mich wohl

Pro:
Der Umgang mit mir
Kontra:
Find nix

Ich fühle mich hier sehr wohl und aufgehoben. Ich bin keine einfache Patientin da ich bettlägerig bin und einiges an Hilfe brauche.
Ich bin mit einer Entzündung hierher gekommen, brauchte direkt Antibiotikum und einiges mehr.
Keiner hier hat die Geduld verloren, danke alleine dafür.
Heute geht es mir schon besser und ich bekomme mehr um mich herum mit.
Man ist sehr hilfsbereit, das Essen ist klasse.

Meine Bewertung

Kontra:

Am 19.07 - 20.07.2018 war ich in der Diabetes-Klinik als Patient. Es wurde am linken Fuß an 2 Zehen die Beugesehne operiert. Es waren zwar nur 2 Tage Aufenthalt, aber ich war so sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf, dass ich diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen kann. Von der Aufnahme, dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal hin bis zur Abreise war Alles bestens.
Wie schon erwähnt, ich kann diese Klinik und die Belegschaft nur empfehlen. Und sollte es wieder notwendig sein, dass ich diesbezüglich Hilfe bräuchte, würde ich mich wieder hierher wenden.
Danke.
P.S.: Und lassen sie sich nicht von miesepetrichen Zeitgenossen verärgern. Es gibt soviele unzufriedene Menschen, die sitzen vor der Suppe und schütteln solange mit dem Kopf, bis sie viele Haare in der Suppe finden.

LG UweZettpunkt

Nie wieder Diabetes Klinik

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Für Schwerkranke ungeeignet,eher wie Hotel)
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte teilweise herzlos und ohne Einfühlungsvermögen
Diabetes und Leberzirrhose

Meine Frau wurde als Notfall von mir in die Klinik gebracht.Sie war stark geschwächt und bekam 2 Tage fast nichts zu essen.
In ihrer Verzweiflung rief sie mich auf der Arbeit an und ich brach meine Baustelle ab.
Erst als ich dort ankam,bekam sie etwas mehr zu essen.
Ihr ging es sehr schlecht und sie bat mich nachzufragen ob ich über Nacht bleiben könnte,da in ihrem Zimmer ein Bett frei war.
Diese Bitte wurde von der diensthabende Ärztin abgelehnt.
Stattdessen wurde mit Zwangseinweisung in die Psychiatrie gedroht, obwohl meine Frau zwei schwere Krankheiten hat (u.a. Leberzirrhose) und nur verzweifelt war.
Nach dieser Drohung verließen meine Frau und ich die Klinik auf eigene Verantwortung und führen die Therapie seitdem erfolgreich unter Begleitung des Hausarztes zuhause durch.

Meine Frau war in der Klinik nicht auffällig,nur sehr schwach und verzweifelt.
Ich bin sehr enttäuscht.
Das Pflegepersonal war hingegen sehr freundlich und bemüht.

Kusa am 23.08.2018

Ich möchte dir ja nichts schlimmes aber es gibt hier deutlich ausreichend zu essen.
Machen wir uns doch nichts vor, mein verstorbener Mann hatte auch LZ.
Komplett Entzug gemacht?

Neueinstellung Typ I

Pro:
Fachliche Kompetenz und Therapiekonzept
Diabtes Typ I

Sehr gut geführte Akut-Klinik mit hervorangender Organisation, fachlich exellenter Beratung und ganzheitlichem Anspruch. Sehr kompetentes und hilfsbereites Personal das ärztliche Therapie, Diabtesberatung (Schulung) und Einstellung (Tagesablauf/ Sport/ Ernährung) optimat verzahnt. Längere Präsenz (> 7 Tage) ist erforderlich, um Erfolg zu erzielen. Freundlicher und geduldiger Umgang mit Patienten, der in einem Haus dieser Kompetenz im heutigen Medizinbetrieb nicht mehr so häufig zu finden ist. Darüber hinaus ist die Lage in Bad Mergentheim gut geeignet, sich von Belastungssituationen im Alltag frei zu machen. Sehr empfehlenswert. Hätte früher kommen sollen ...

Hervorragende Klinik

Diabetes,Adipositas

Bin jetzt schon das zweite mal dort gewesen.
Es war bisher immer sehr gut,
nur das mir beim zweiten mal persönliche Gespräche gefehlt haben.Die Schulungen waren sehr gut aber wie gesagt die Beratungsgespräche haben mir gefehlt,da hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
In 2 Jahren geh ich wieder dahin es ist im ganzen einfach toll dort.
War schon in ein paar Krankenhäuser,Aber in Bad Mergentheim fühle ich mich am wohlsten,hätte in meiner Kindheit schon hingehen sollen.
Danke für die Tolle Klinik ????

Sehr freundlich und kompetent

Diabetischer Fuß

Ärzte nehmen sich Zeit für Gespräche, sehr freundliches Personal von der Küche angefangen über fußsprechstunde bis hin zu Stationsschwestern und Reinigungspersonal. Hatte hier nur positive Erfahrungen

Diabetes-Klinik am 23.05.2018

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, Diabetes-Klinik Bad Mergentheim

Diabetes Typ 1

Pro:
Es ist eine Waschmaschine fuer Patienten und deren Kleidung gesorgt !
Kontra:

Sehr gute und zuegiche Schemaeinstellung für Diabetiker ! Sei es bei Patienten mit Insulinpumpe oder einfach nur für Patienten welche sich mit dem Insulinpen das Insulin verabreichen ! Anlaufstelle No.001 und 1a Schulungen um die Erkrankung besser in den Griff zu bekommen. Immer wieder gerne, bin vollkommen zufrieden weil es kann nix besseres geben, es sei denn die vollkommene Genesung !

Diabetes-Klinik am 07.05.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Ihnen die Diabetes-Behandlung und -Schulung Unterstützung geben konnte,
Diabetes-Klinik

Heike Nöllen

Pro:
Sehr gutes Gesamtkonzept, sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:

Diese Klinik kann ich jedem Diabetiker nur empfehlen. Seit dem 16.03.18 befinde ich mich hier in stationärer Behandlung wegen Diabetes Typ I - Behandlung mit Medtronic Insulinpumpe und CGM. Sie haben hier ein super Schulungsprogramm und sind auch sehr gut auf Problemfälle ausgerichtet. Ärzte sind sehr kompetent und in jeder Situation ansprechbar und hilfsbereit. Die Diabetesberateriinen machen einen super Job und das Schulungsprogramm sowohl für Typ 1 als auch Typ 2 Diabetiker ist einfach super. Ein sehr stimmiges und patientenorientiertes Gesamtkonzept. Besonders hervorheben möchte ich noch das gesamte Pflegepersonal. Sie sind extrem freundlich und hilfsbereit und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Ich würde diese Klingt k immer wieder wählen, auch wenn sie 400 km von meinem Wohnort entfernt ist. Man wird auch sehr gut auf die Situation zu Hause vorbereitet. Alles in allem kann ich diese Klingt k nur empfehlen.

Diabetes-Klinik am 04.04.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne an unser Pflegepersonal und Insulinpumpen-Team weiterleiten.

Überragende Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise sind die Zimmer etwas altmodisch eingerichtet)
Pro:
Überragende Kompetenz des Personals
Pumpeneinstellung

Ich habe Typ 1 Diabetes und war dort zur Ersteinstellung meiner Insulinpumpe. Nach den 14 Tagen stationär wahr ich positiv überrascht wie gut die Pumpe funktioniert hat nach dieser kurzen Zeit. Die Ärzte sowie die Diabetesberaterinnen und die Stationsschwestern sind sehr freundlich und überaus kompetent auf dem Gebiet Diabetes und das wird einem nicht nur in den Schulungen vermittelt sondern auch im normalen Klinikaufenthalt.

Sollte ich aus irgendweinem Grund wieder die Möglichkeit bekommen diese Klinik zu besuchen werde ich sie auf jeden Fall wahrnehmen.

Diabetes-Klinik am 04.04.2018

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne an Stationsteam, Diabetesberaterinnen und Insulinpumpen-Team weiter.

Dickes Lob

Pro:
alles super
Kontra:
nichts gefunden
Diab mell. Typ 1

Ich hatte noch nie so eine freundliche, nette, fürsorgliche und kompetende Schulung. Alle, vom Professor,den Ärzten, die Schwestern, das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte waren überaus freundlich, und auf alle Wünsche und Fragen wurde Rücksicht genommen.
Ich war zum ersten Mal, aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Da wird einem fachgerecht und sehr freundlich geholfen.
Vielen herzlichen Dank

Diabetes-Klinik am 04.04.2018

Vielen Dank für Ihr "Dickes Lob", das wir gerne an unser Schulungsteam und - wie Sie schreiben "Alle, vom Professor,den Ärzten, die Schwestern, das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte" weitergeben.

Einstellung bi stark schwankenden Werten

Pro:
beste Schulungen
Kontra:
Transfer in Alltag schwierig
Diabetes Typ 1

Die Klinik ist sehr gut organisiert und das Programm wird individuell angepasst. Es ist Raum für Fragen. Das Personal sehr freundlich und umsorgend (in allen Bereichen). Zurück im Alltag merkt man, dass die Laborbedingungen schwer in den Alltag zu übertragen sind. Da wäre Begleitung durch Diabtelogin o.Ä. dringend erforderlich.

Ich würde jederzeit wieder hingehen!

überragender klinik aufenthalt mit vollen erfolg.

Pro:
alles nur pro
Kontra:
gibt es nichts
zu hohe blutzuckerwerte, zuviel benötigtes insolin

das beste was mir pasieren konnte, eine solche freudliche behandlung von der putzfrau bis zum profesor habe ich noch nicht erlebt in einer klinik. die schulungen wurden von kompeteten fachpersonal bestens abgehalten.was ich hier alles erfahren habe hörte ich von meinen diabetalogen noch nicht.! eine hundert prozentige aufklärung,
ein sehr,sehr freundliches u. nettes personal schwestern,ärtzte,prof.,reinigungspersonal,speiseraum, usw. ich glaube das ist nicht zu überbieten.dazu kommt natürlich ein überragenter erfolg in meiner zuckerbehandlung, ich brauch jetzt weniger insolin und habe meine werte teilweise um die hälfte verbessert. rundum zufrieden !!!
ich kann diese klinik nur jeden diadetskranken empfehlen. nach möglichkeit werde ich mich wieder dort behandeln lassen,

Diabetes-Klinik am 04.04.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass die Ihre Blutzuckerwerte so stark verbessern konnten.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Kompetente Beratung und Betreuung
Diabetes-Typ2

Ich war beratungsresitent und die Dokumentation meiner Werte war mehr als dürftig. Seit meiner Behandlung in der Klinik geht es mir wirklich wesentlich besser. Das kompetente Fachpersonal hat mich an den richtigen Punkten erreicht. Das Pflegepersonal hat mir den Aufenthalt in besonderer Weise sehr erleichtert. Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben und begleitet.
Für alle zukünftigen Patienten kann ich die Diabetes-Klinik nur weiterempfehlen.

Diabetes-Klinik am 02.03.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr Lob haben wir an unser Fachpersonal und insbesondere unser Pflegepersonal weitergegeben.

Entgleiste Diabetes

Super Klinik,sehr kompetent!!
Alles rundum super.Mein Diabetes war total entgleist und nach 10 Tagen bin ich mit super Werten entlassen.

Diabetes-Klinik am 04.04.2018

Vielen Dank! Es freut uns sehr, dass Sie mit guten Blutzuckerwerten nach Hause gingen und wir wünschen, dass dies auch im von Ihnen zu meisternden Alltag so bleibt.

Diabetes mit Sicherheit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Guter Schulungsplan)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer wie im Krankenhaus (Veraltet) Keine Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten)
Pro:
Wichtige Einstellung unter Laborbedingungen
Kontra:
Laborbedingungen außerhalb nicht gültig

Sehr gute Behandlung; Kompetente Mitarbeiter bzw. Fachpersonal; Gutes Schulungsangebot

Die beste Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als sehr zu Frieden)
Entgleister diabetis

Ich bin damals als Angst Patientin und entgleistem diabetis nach Bad Mergentheim weil meine Ärzte im Urlaub waren....ich würde 4 Tage später stationär aufgenommen... was ich berichten kann ist ..das ich einen super Arzt hatte den Hr. Dr. Seidel er kümmert sich mit Leidenschaft um seine Patienten...nichts ist ihm zu viel... ich gehe von dieser Klinik mit sehr viel Dankbarkeit und einem weinenden Augen weil ich noch nirgends...so ergeiziges und kompetentes Ärzte und Schwestern Personal gesehen habe.....hier ist man Patient ...hier wird einem geholfen

A.Lika

Nie Wieder

Kontra:

Mega unfreundliches Krankenschwestern besonders Oberschwester D2. Alle angestellten nur auf Profit orientiert- alles kostet Geld. Patienten werden absichtlich länger gehalten.

Uungar am 02.03.2018

Wobei das ein Widerspruch in sich wäre:
"Patienten werden absichtlich länger gehalten"
und
"nur auf Profit orientiert".

Der Klinikaufenthalt wird m.W. pauschal bezahlt,
d.h. wenn man länger da ist, wird es unwirtschaftlicher für die Klinik
(deswegen ja sonst zum Beispiel der Vorwurf der "blutigen Entlassung" nach OP).

Und: warum sollte man jemanden länger behandeln wollen, der eh unzufrieden ist?

Oder muss man das differenzierter ansehen?

Unfreundlich und schmutzig

Kontra:

Das Personal ist bis auf ausnahmen sehr unfreundlich. Die gesamte Klinik ist ziemlich schmuddelig und veraltet.

ein unschlagbares Team

Diabetes Typ 2

Ich war vom 11.09.-20.09.2017 in der Diabetes-Klinik in Bad Mergentheim. Nach vorangegangener Skepsis wurde ich eines besseren belehrt.
Vom Reinigungspersonal bis hin zum Professor ein tolles Team. in dieser Zeit habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. die Einstellung meines Diabetes hat wunderbar funktioniert (ich hoffe das ich dies im Alltag beibehalten kann). Die Schulungen waren sehr lehr- und aufschlussreich und das sportliche Angebot sehr vielseitig.
ich würde jeder Zeit wieder "einchecken".
ein Ganz großes Lob an das komplette Team - weiter so!!!

das Problem ist bekannt

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (schwimmen und testen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (eher veraltet, grade ausreichend)
Pro:
Kontra:
Planung

Anreise erfolgte mit dem Zug von Regensburg
( Bayern-Ticket ), da Bad Mergentheim nicht in Bayern liegt: umsteigen, nachlösen...Stress.
Ich kam an, mit Taxi in die Klinik, Hol und Bringedienst mangelhaft...
Aufnahme wurde nicht! von der Stationsärztin gemacht sondern von einer die ich nie wieder gesehen habe ( Nachbarstation? )
bei Ankunft im Zimmer war kein Bett frei, sondern nur ein Klappbett. Koffer auspacken, Duschen, Fernsehen, Telefonieren somit unmöglich.
am nächsten Tag wurde ich aus dem Vortrag gerufen weil eine Putzfrau umgehend!!! das Klappbett abziehen muss und endlich ein "normales" Bett frei ist.
das "Highlight" meines Aufenthaltes war der Besuch des Schwimmbades mit gefühlt 10 mal in einer Stunde Blutzuckermessen, denn der könnte ja sinken, aber nicht wenn man nur in der Warteschlange steht.
das Essen war glaube ich ganz OK...

nachdem nun ein weiterer Kliniksaufenthalt ansteht,
und mir mein Facharzt Bad Mergentheim empfohlen hat...nicht in diesem Leben, obwohl, man soll niemals nie sagen...

auf der Suche nach einer Klinik bin ich über diese Seite gestolpert und werde mich mal reinlesen...

p.s.
beim Umsteigen im Zug hatte sich meine Tasche in der Tür verkantet und ist mit den Rädern in meinen Brustbereich geknallt.
Erste Hilfe und Röntgen wurden in der Klinik verweigert, erst auf flehentliches Bitten bekam ich zumindest ein Schmerzmittel...

ausserdem hatte ich mit BlutdruckSchwankungen zu kämpfen...

Jederzeit wieder!

Pro:
Alles Top!
Diabetes Typ 2

Ich bin sehr zufrieden. Die Eingewöhnung wird einem sehr leicht gemacht. Man fühlt sich nicht wie in einem Krankenhaus. Das Essen war jeden Tag sensationell gut und alle Krankenschwestern und Ärzte nett und gut gelaunt. Jederzeit wieder, kann ich jedem mit Diabetes nur empfehlen!!!