Deegenbergklinik Bad Kissingen

Burgstraße 21
97688 Bad Kissingen

Vielfältige Therapiemöglichkeiten, top Klinik

Pro:
gute Therapie, top Personal, schöne Unterkunft, gutes Essen
Wirbelsäulenprobleme

Schöne Rehaklinik verteilt auf sechs Gebäude oberhalb von Bad Kissingen inmitten der Natur. Die Therapiebereiche sind modern und bieten vielfältige Therapiemöglichkeiten, der Therapieplan ist gut gefüllt. Ärzte, Therapeuten und auch sonst das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer hat meine Erwartungen übertroffen, das Essen war sehr gut. Es gab ein vegetarisches und ein Fleischgericht zur Auswahl, der Menüplan war abwechslungsreich. Schön: viele Salate, morgens immer frischer Obstsalat. In der Freizeit stand die schöne Cafeteria zur Verfügung, es gab einige Veranstaltungsangebote und man konnte mit dem Bus/Sammeltaxi nach Bad Kissingen fahren. Einige Sporteinrichtungen konnte man nach der Einführung selbstständig nutzen. Ich kann die Rehaklinik für alle, die wirklich an ihrem gesundheitlichen Zustand etwas verbessern wollen, sehr empfehlen.

Diabetes Typ 2

Pro:
Das Personal war überwiegend Freundlich.
Kontra:
Sichtschutz im Sauna Außenbereich.
Diabetes Typ 2 und Schulterläsionen rechts.

Alles war sehr gut bis auf ein paar Details. Zum Beispiel den Außenbereich des Saunas hatte keinen Sichtschutz. Dies sollte mit einfachen Mitteln korrigiert werden.
Das Essen war sehr abwechslungsreich die es auch sehr Positiv auf meinen Gesundheitszustand beigetragen hatte.
Die Anwendungen standen genau auf meinem persönlichen Bedarf und waren auch sehr gut.

Eine erfolgreiche Reha!!!

recht gute Erfahrungzufrieden (IT)
Pro:
Zimmer, Anwendungen, Essen, Personal, Schwimmbad, Haus, Umgebung
Kontra:
Wirbelsäule, Halswirbel, Lendenwirbel, Arthrose Füße, Diabetes, Ernährung.

Ich war mit Reha der in der Deegenbergklinik voll und ganz zufrieden. Ich wollte viel und habe auch alles bekommen, habe auch alles gemacht was in meinem Plan stand. Ich kann die Deegenbergklinik wärmstens empfehlen.

Beste Klinik bisher

Pro:
Keine Langeweile, voller therapieplan
Kontra:
Nicht immer freundliche Ärzte
Arthrose in hessen und lws

Sehr saubere Zimmer, sehr gutes Essen, super Therapeuten

Enttäuscht

Pro:
Schnes Umgebung
Kontra:
Keine gute Anwendungen

Die Klinik liegt im schönen Gegend. Leider die manche schwersten sind sehr unfreundlich. Die ausländische Ärztin war Inkompetent. Das essen war auch nicht gut und weil ich esse kein Schweine Fleisch müsste ich zum Frühstück und Abendessen Käse essen. Die Dusche war sehr klein und das Wasser fließt auch nur wenig. Über meinen Bett die Lampe war schmutzig und trotzdem das ich das gemeldet habe, hat keiner sauber gemacht. Ich bin sehr enttäuscht von dem ganzen. Ich war schon in der Reha aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Sehr zufrieden mit der Deegenbergklinik

Pro:
Tolle Cafeteria mit toller Freizeitgestaltung
Kontra:
Sekretärin in der Buchhaltung sehr unfreundlich

Sehr gute Klinik mit kompetenten Ärzten und Therapeuten. Sehr freundliches und nettes Pflegepersonal.
Der Speisesaal super modern und einladend mit sehr gutem Essen. Die Zimmer geräumig und der Besuch ist auch herzlich willkommen und wird auch bestens verpflegt. Leider gibt es doch einen Punkt Abzug, die Sekretärin in der Buchhaltung sollte mal an ihrer freundlichkeit Patienten gegenüber etwas arbeiten.

Leider keine individuelle Anpasung des Therapieplans

Pro:
Physiotherapeuten sehr bemüht, Personal im Speiseraum absolut nett und hilfsbereit
Kontra:
Therapieplanänderung unmöglich
hatte eine Bypassoperation

Ich war im Januar 2024 zur AHB in der Deegenbergklinik. Die Klinik insgesamt macht einen gepflegten Eindruck. mein Zimmer im Haus 2 war absolut ok.Nach dem Aufnahmegespräch durch eine Ärztin bekam ich meinen ersten Therapieplan.
Eine meiner ersten Anwendungen nannte sich `Gangschule Parcour`, eine Laufgruppe im Freien. die Hälfte der Teilnehmer waren Rollatorfahrer, die alle 3 Meter stehenblieben. Die Aussentemperatur war sehr niedrig, ich hatte Schwierigkeiten mich warm zu halten, bis die Laufrunde beendet war. Ich ging danach zum Schwesternzimmer und bat darum, in eine Gruppe eingeteilt zu werden mit normalen Lauftempo. In meinem nächsten Therapieplan wurde ich für Nordic Walking eingeteilt. Die Gruppe war leider viel zu schnell für mich,da war ausser mir kein Herzpatient dabei, dies teilte ich dem Leiter auch sofort mit. Danach machte ich wieder einen Versuch, in eine normale Laufgruppe zu kommen. Das Ergebnis war, dass Laufen im Freien komplett von meinem Therapieplan gestrichen wurde.
Generell muss ich sagen, dass eine individuelle Anpassung des Therapieplans bei mir leider nicht stattgefunden hat. Meine Anfragen wegen autogenen Trainings, Jacobson oder Ernährungsvortrag wurden ignoriert.
In der letzten Woche meines Aufenthalts bekam ich eine Gürtelrose am linken Oberschenkel. Zwei Ärzte der Klinik sahen sich das Ganze an und kamen zu der Diagnose: Pilzinfektion, worauf ich eine Antipilzsalbe bekam.
Ich wollte trotzdem einen Dermatologen aufsuchen und bat die Schwestern, mir einen Termin in Bad Kissingen zu verschaffen. dies wurde kategorisch abgelehnt mit der Begründung, die Dermatologen in B.K. wären immer voll

Bei den Schwestern des Schwesterzimmers hatten nicht nur ich sondern auch diverse andere Patienten immer den Eindruck, man störte, von Hilsbereitschaft war da keine Spur. Drei Tage später wurde ich entlassen und hatte einenTag später einen Termin bei einem Dermatologen in Schweinfurt, der die (richtige) Diagnose Gürtelrose attestierte.

Schöner Zeit

Pro:
Essen, Kursleiter
Herzklappenersatz

Die Klinik ist sehr schön im grünen gelegen. Man kann im Wald oder über Felder wandern. Die Stadtmitte von Bad Kissingen ist in nur 10 Minuten mit dem Bus zu erreichen, sodass man auch unter der Woche mittags runter fahren kann. Mein Zimmer war geräumig und gemütlich. Alles war sehr sauber. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die vegetarische Gerichte fand ich besonders lecker. Das Personal insgesamt war freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen haben auch spaß gemacht weil die Atmosphäre locker und freundlich war. Die Klinik kann ich gut empfehlen.

Sehr guter Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde sehr gut bei meinen Problemen geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Organisation lief wie am Schnürchen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gab alles, was man brauchte)
Pro:
Super Personal
Bypassoperation

Ich war zur Anschlussheilbehandlung in der Deegenbergklinik und war sehr zufrieden. Die Unterkunft war sehr sauber und die Verpflegung hätte man auch in einem Hotel bekommen können. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Die Ärzte und Therapeuten gehen auf die Bedürfnisse und Situationen sehr gut ein. Ich kam nach den drei Wochen wesentlich belastbarer wieder nach Hause. Die Lage im Wald trägt zur Entspannung und Spaziergängen ein.

Klinik im Blindflug

Degenbergklinik im Blindflug!

Nach dem Ausfall des kompletten IT-Systems am 19.10. kam es zu einer Menge Verwirrungen im Klinikalltag. Patienten hatten zwar noch ihren Therapieplan vom Vortag, aber die Therapeuten wussten nicht, wer zu ihnen kommt. Schnell zeigte sich, dass es für einen solchen Fall keinen Plan B gibt. Jeder versuchte irgend etwas zu machen, um dem völlig kopflosen System zu dienen. An den Postfächern stieg die Zahl der Mitteilungen (überwiegend "heute geschlossen" oder "fällt aus") ins Unübersichtliche.

Heute ist der 24.10. und es hat sich wenig geändert. Jeder bekommt jetzt einen handgeschriebenen Zettel mit irgend welchen Anwendungen (mitunter nicht zur Indikation passend). Mit einer zielgerichten Therapie hat das nichts mehr zu tun.

Wie konnte es dazu kommen? Angeblich wurde die Klinik von Hackern angegriffen.
Offensichtlich gab es auch keine brauchbare Sicherung der Patientendaten u.s.w. Das wirft ein Licht darauf, wie hier scheinbar seit langem gearbeitet wird. Da hatte Angela Merkel mit ihrer Bemerkung, dass "der Umgang mit den Computern für uns alle Neuland" ist, also völlig recht. Nur leider wirkt sich dies auf die Genesung kranker und frisch operierten Patienten aus.

Diese Darstellung ist im übrigen keine Beschwerde, sondern eine Zustandsbeschreibung. Die Mitarbeiter und Patienten können einem nur leid tun. Ich fahre morgen nach Hause.

Patient von 319

empfehlenswert

Pro:
Rehabilitant ist "König"
Kontra:

Das war meine erste Anschlussrehabilitation und entsprechend neugierig war ich darauf. Der erste Eindruck der Klinik war sehr positiv. Sie liegt im Wald und entsprechend schön ist das Gelände drumherum. Die Aufnahme erfolgte zügig und die Hausdame gab eine kurzen Überblick über die Räumlichkeiten. Mein Zimmer war in Haus 3. Es war ausreichend groß und funktionell eingerichtet. Der Ausblick war sensationell.
Das gebuchte WLAN war schnell eingerichtet und funktionierte einwandfrei.
Beeindruckend für mich war der Speisesaal. Das Personal war sehr freundlich und sofort zur Stelle, wenn man Hilfe brauchte. (Man fühlte sich, wie in einem hochklassigen Hotel) Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Besonders zu erwähnen ist, dass durchgängig auch vegetarische Kost angeboten wurde.
Die Organisation der Termine und Maßnahmen war gut durchdacht. Lange Wartezeiten: Fehlanzeige!
Die Therapeuten waren ebenfalls immer sehr freundlich und reagierten bei Problemen höchst flexibel und effizient. Bei den Gruppentherapien war die Anzahl der Teilnehmer nicht zu hoch, so dass auch immer auf den Einzelnen eingegangen werden konnte.
Schwimmbad und Kraftraum konnten nach Einweisung auch außerhalb der Termine genutzt werden. Die Sportgeräte sind modern und sehr gepflegt.

Die Ärzte und auch der Schwesternstützpunkt waren allesamt freundlich und immer verfügbar. Bei Problemen wurde immer gemeinsam eine Lösung gefunden.

Alles in Allem ist die Degenbergklinik sehr zu empfehlen. Sie ist eine Klinik, die sich nicht nach Krankenhaus anfühlt, sondern nach Erholung. Man ist hier gut aufgehoben.
Mein Fazit: Ich komme definitiv wieder, wenn ich meine zweite Hüft-TEP erfolgreich hinter mir habe.

Sehr gute Reha Klinik

Pro:
Das Rundumpaket war sehr stimmig
Kontra:
Die Zimmer könnten moderner werden
Bandscheibenvorfall HWS

Sehr kompetentes Fachpersonal, sehr freundliche und hilfsbereite Service Kräfte. Die Therapiemaßnahmen waren sehr abgestimmt und wirkungsvoll.
Die Lage der Klinik ist ruhig und der Garten sehr zum Entsannen geeignet.

Sehr erfolgreich

Pro:
Positive Ergebnisse all meiner Werte
Kontra:
Nordic Walking
Bluthochdruck, Übergewicht, Schilddrüse, Schlafapnoe, Wirbelsäulenverkrümmung

Eine sehr gute Erfahrung

War toll

Pro:
gutes Wohlfühlklima
Cardiologische Behandlung

Das war meine 1. AHB (Anschlussheilbehandlung) und war dementsprechend aufgeregt wie das wohl ablaufen wird. Fazit: Bin total begeistert: sehr nettes Personal( von der Hausdame, über Therapeuten, Speisesaalmitarbeiter, usw.)Die Anwendungen werden nach ärztlicher Besprechung angepasst und bei Wünschen/Fragen hat der Schwesternstützpunkt immer ein offenes Ohr.Zimmer war sehr geräumig, viele Ablageflächen, toller Blick ins Grüne. Insgesamt ein ruhiges Haus mit Waschmaschine/Trockner, Wasserspender(heiss/kalt),es werden viele Aktivitäten ausserhalb der Anwendungen angeboten, z.B. über Basteln, Spaziergänge mit viel Info zur Umgebung, Tanzkurse, Livemusik, usw.. TV und Internet können getrennt oder im Paket gebucht werden.Mit der Kurkarte kostenloser Bus in die Stadt, welche auch sehr sehenswert ist.

Sehr gute Reha-Klinik

Pro:
Freundliches Personal,gutes Essen, hervorragende Therapeuten.
Lendenwirbelsäulen OP mit Versteifung

Ich war3 Wochen zur Reha,auf Grund einer Lendenwirbelsäulen OP.Kann nur positiv über diese Klinik berichten.
Zimmer war in Ordnung und sauber.Das Personal war freundlich und hilfsbereit.Verpflegung war sehr gut und abwechslungsreich.Die Therapiemaßnahmen waren auf mein Krankheitsbild abgestimmt.Besonders
möchte ich mich bei Frau Grom und Herrn Schwenzer bedanken für ihre hervorragende Arbeit.Abschließend kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.

Gesunden leicht gemacht

Orthopädisch

Die Deegenbergklinik ist eine ausgesprochen gut organisierte REHA Einrichtung. Mein Zimmer war angenehm groß und bedarfsgerecht eingerichtet. Die Einrichtungen für Physiotherapie, Schwimmbad mit Sauna sind modern und Wanderwege in der Umgebung sind gut gepflegt. Die Verpflegung in der Kantine war abwechslungsreich, vielfältig und lecker. Und ja, man findet natürlich immer jemanden der das Haar in der Suppe sucht ;-)
Das Klinikpersonal war kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die besprochenen REHA Maßnahmen waren professionell organisiert und haben den Aufenthalt kurzweilig gestaltet. Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass diese 3 Wochen wie im Flug vorüber gegangen sind. Ein Aspekt der die Klinik weniger berührt, aber für den ein oder anderen Patienten doch von Interesse sein kann ist das - zumindest jetzt im Sommer - ausgezeichnete kulturelle Angebot der Kurstadt Bad Kissingen. Wandelhalle, Kurkonzerte, Stadtfeste, der Rosengarten sowie Cafes und Restaurants im Zentrum sind ein gewichtiges Argument - sofern die eigene Gesundheit dies erlaubt.

Tolle Klinik mit kleinen Mankos

Pro:
Hervorragende Therapeuten
Kontra:
Häuser und Zimmer teilweise ein bisschen "retro"
Nicht operiert - Präventionsmaßnahmen

Die Lage der Klinik ist genial: Natur pur, zwar etwas "ab vom Schuss", jedoch pendeln regelmäßig Busse und Sammeltaxis zwischen Klinik und Stadt. Man kann hier wunderbare Spaziergänge machen, allerdings ist es sehr bergig zum Laufen - für frisch Operierte evtl. ein bisschen schwierig.

Das Essen war sehr gut; ich habe mir des Öfteren Rezepte vom Küchenpersonal geben lassen.

Mich hat ein sehr breit gefächertes Angebot an Therapien, Anwendungen und Informationsveranstaltungen erwartet - alles sehr professionell und perfekt aufeinander abgestimmt. Ich habe viel Input mit nach Hause nehmen können. D*A*N*K*E den tollen Therapeuten: Ihr seid SPITZE!
Das kleine Schwimmbad und der moderne Geräteraum haben mir sehr gut gefallen.

Die nationalen Ärzte haben sich trotz des enormen Zeitdrucks meine Fragen geduldig angehört und ihr Bestes gegeben, um mich mit den passenden Therapien zu unterstützen. Mir wurde sogar eine Verlängerung genehmigt, aber leider bin ich krank geworden und musste abreisen....

Die internationalen Stationsärzte habe ich als hektisch, immer genervt, empathielos und nicht sehr kompetent erlebt. Aus meiner Sicht kommt dies u.a. auch durch Verständnisschwierigkeiten zustande - ich habe mich hier überhaupt nicht "abgeholt" gefühlt, ganz im Gegenteil.

Ich habe im Haus 5 gewohnt - mein Zimmer war ok. Allerdings hätte ich mir bei den heißen Temperaturen schon eine Jalousie am Fenster anstatt eines hitzedurchlässigen, dunklen Vorhangs gewünscht. Auch finde ich einen Teppichboden im Zimmer heutzutage nicht mehr zeitgemäß, da unhygienisch. Mein Bad hätte durchaus öfter mal rausgewischt und geputzt werden können.

Über eine Sanierung von Haus 5 inklusive Dach sollte gegebenenfalls einmal nachgedacht werden - in meinem Zimmer hatte es gefühlte 40 Grad, auch nachts.....

Herz

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Anwendungen, Informationsveranstaltungen haben mir persönlich viel gebracht.
Besonders habe ich mich über das vielseitige Essen gefreut. Das Frühstücksbuffet war mein persönliches Highlight.

Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Hygiene
Hüfttep

Bin am 10.07.23 angereist wegen AHB Hüfttep
An der Rezeption wurde gefragt,Fernseh und WLAN,
Ich sagte ja, die Dame hielt ihre Hand auf und meinte Karte her zum bezahlen! (Unmöglich Geld)
Auf Zimmer nächster Schock,Badezimmer ein kleiner Raum von grade mal
1,50mx1,50m keine Toilettensitzerhöhung,keine Halterung für Gehhilfe nicht im Bad und auch nicht in den Zimmern oder Im Café,Ärztekammer!
Zimmer okay aber wenn man Tisch sitz und Müll hat muss man ins Bad laufen weil es nur ein Mülleimer gibt,Putzfrauen machte zwar Bett aber es wurde in 2Wochen einmal Staubgewischt nach 2mal nachfragen genauso geputzt 2Wochen lag im Bad ein Papierschnitzel am Boden (HÜFTPATIENTEN dürfen sich nicht BÜCKEN)aber daran sah man das es nicht geputz war,soviel zu Hygiene und Infektionsgefahr der Wunde!
Arztgespräch, nehmen sie 6x Ibutropfen 600mg oder (habe mich geweigert soviel Tabletten zunehmen)8x Paracetamol 500mg
Warum Schmerzmittel wenn man keine Schmerzen hat!Andere Patienten hatten von ihrem Hausarzt extra Schmerzmittel mitbekommen weil sie keine Ibus nehmen dürfen aber die wurden nicht genommen sondern es hieß 6x 600 mg ibuflam!
Physiotherapie war super sehr kompetente Therapeuten muss man Lob aussprechen!
Speisesaal sehr sauber Essen ausreichend und abwechslungsreich
Nur wenn man Weizenallergie und keine Körner essen kann und das schon bei der Anmeldung angibt und es dann 2 Wochen dauert bis man mal Roggenbrötschen bekommt(wollte sie schon bei Amazon bestellen)ist es traurig,andere Patienten wollten kein Schweinefleisch die bekamen dann eben gar kein Fleisch nur noch vegetarische Sachen!
Bei Visite nahm man sich keine Zeit 1 min. pro Patient was will man da machen (guten Tag sagen Pflaster kontrollieren und sagen alles okay auf wieder sehen, nächster Patient,25 min 20 Patienten so verdient man auch Geld,
Bei soviel Medikamente versteh ich nicht
das dann da noch Alkohol ausgeschenkt wird!ä
Für mich steht fest Deegenberg klinik nein danke

Gut geführte und organisierte Reha-Klinik

Pro:
Super Reha-Klinik mit ausgezeichneter Küche
Kontra:

Die Deegenbergklinik Bad Kissingen ist eine bestens geführte Reha Klinik.

Da kann man nur Gesund werden

Pro:
Komplettes Personal sehr zuvorkommend und immer nett
Kontra:
gibts nicht
Hüft-Op

Nach meiner Hüft-Op -in Schloss Werneck - trat ich die 3 -wöchige Reha in der Deegenbergklinik in Bad Kissingen an . Vom ersten Tag an kümmerte sich das Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend um den Patienten. Das mir angewiesene Zimmer war sehr geräumig und komfortabel. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich -vom Frühstück bis zum Abendessen immer sehr lecker .Die Therapeuten waren immer sehr nett und erklärten alles sehr genau auch die Ärzte waren in ihrem Fach sehr kompetent -vielen herzlich Dank dafür . Ein großes Sonderlob aber auch an die Verwaltung ,-Sozialdienst und besonders zu erwähnen wäre da noch der Geschäftsführer der Klinik Prof. Dr. Deeg der mit seiner besonders freundlichen und netten Art die Klinik leitet-seine gute Laune schwappt auf das Personal über die es so weitergeben ...sensationell.
Vielen herzlichen Dank dafür . Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen .
Mfg. Michael Kullmann

Pro:
Therapie Räume sind auf dem aktuellen Stand und modern gestaltet.
Kontra:
Hier und da ein Anstrich im Aufenthaltsraum (cafebar), wäre mal nötig.

Mein Aufenthalt war im Juni 2023 für drei Wochen.
Meine Wünsche und Problematik meiner Beschwerden wurden sehr gut umgesetzt. Die Ziele und die Nachbehandlung wurden sehr gut besprochen.
Mein Zimmer war im Haus 6. Zimmer sind Standard und sogar mit Kühlschrank, Tv ausgestattet. Zimmer groß und geräumig.
Sauberkeit im Treppenhaus war etwas vernachlässigt.
Speisesaal ist sehr schön und neu gestaltet. Morgens Frühstücksbüffet, mittags Menü und abends Salate und Brot Wurst Käse etc.
Essen war nicht immer mein Geschmack, aber sehr genießbar.
Wünsche wurden erfüllt! Fr. Jacobs . Super
Besonders haben mir die Therapeuten gefallen, die sehr freundlich sehr gut erklärt haben , und zur Motivation beigetragen haben. ( Fr. Jelinek, Fr. Fiederling,Hr. Schweizer, Fr. Wiesner, Fr Dippl, Fr. Frank, Hr.Noyan.)
Vielen Dank dafür.
Im ganzen kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.
Wer hier meckert, klagt auf hohem Niveau.

In einigen Bereichen könnte man mal Streichen..
Sonst gibt es nichts zu beanstanden.

Hervorragende Klinik

Pro:
Therapien, Krankengymnastik, Ärzte
Schulter TEP

Ich war ab 14.06.2023 für 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung in der Deegenbergklinik nach einer Schulter TEP.
Die Therapien waren genau auf meine Beschwerden abgestimmt.
Krankengymnastik und Therapeuten waren hervorragend.
Zusätzliche Wasseranwendungen haben mir besonders geholfen.
Von ärztlicher Seite wurde ich sehr gut beraten.
Das Essen war abwechslungsreich und gut.
Mein Zimmer lag zentral im Haus 2 und war gut mit allem Nötigen ausgestattet. Ich kann die Deegenberg Klinik nur bestens weiterempfehlen. Würde jederzeit gerne wieder kommen.
Danke für die schöne Zeit.

Herzlich gern wieder

Pro:
Super Personal
Koronare Gefäßerkrankung, Vorderwandmyokardininfarkt

Nettes Personal, gute Anwendungen, ordentliche Ausstattung, Strukturiert.

Verpflegung und Unterbringung war sehr gut.

Teile der Klinik sind bereits renoviert. Andere Teile werden renoviert - man bekommt aber wenig von den Arbeiten mit - stören nicht.

Abfolgen der Behandlungen sind ordentlich aufeinander abgestimmt. Das Personal kennt sich aus und weiß auch kritische Situationen zu Händeln.

Die Visiten sind aufschlussreich und hilfreich. Die Ärzte sind aufgeschlossen und hören zu. Änderungen an den Behandlungen und Medikation werden sofort eingespielt.

Der soziale Dienst unterstützt und berät bei den Fragen der Nachpflege, Wiedereingliederung und anderen Themen.

Man fühlt sich rundherum ordentlich aufgehoben und betreut.

Spitze

Knie

Fachärztliche Betreuung sehr sehr gut!
Therapeuten sehr sehr gut!
Unterkünft, Verpflegung sehr sehr gut!
Rundum zufrieden :-)

Pro:
Therapeuten immer freundlich und gut gelaunt, positive Ausstrahlung
Kontra:
Etwas besonders Negatives habe ich nicht erlebt
Lungenembolie infolge einer Thrombose in der rechten Wade

Ich war im Februar 2023 für drei Wochen in der Klinik. War rundum zufrieden mit allem. Schöne Unterkunft, sehr gute und reichliche Verpflegung, hatte nur mit freundlichem Personal zu tun, vom Chefarzt bis zur Raumpflegerin. Klinik liegt etwas außerhalb des Hauptortes, viel Natur ringsherum, habe sie deshalb auch gewählt, der Ruhe wegen. Im Sommer sicherlich noch um einiges schöner, wenn die Landschaft grün ist und alles blüht. Busverkehr in den Ort, zu Fuß geht es auch relativ schnell, ca. 20 Minuten, je nachdem, wie es gesundheitlich geht. Weg in den Ort geht bergab, da die Klinik auf einer Höhe liegt.
Es sind Aufenthaltsräume bzw. eine Cafeteria vorhanden für die Freizeit, zum Kennenlernen, Fernsehschauen, lesen usw. Die Geräte in den Therapieräumen können auch in der Freizeit - nach Absprache mit dem betreuenden Arzt - genutzt werden. Die Therapieräume sind, soweit ich das beurteilen kann, modern ausgestattet. Klinikeigener Parkplatz mit ausreichend vielen Parkplätzen ist vorhanden.
Würde die Klinik jederzeit wieder wählen, hoffe aber natürlich der Gesundheit wegen, dass ich keine Anschlussheilbehandlung mehr machen muss.

Gute Klinik, in der auch Eigenverantwortung gefragt ist!

Pro:
Freundliches und kompetentes Therapiepersonal
LWS-Syndrom

Ich war vom 22.2.23 für 3 Wochen in der Deegenbergklinik. Großes geräumiges Zimmer mit allem, was man braucht. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hoch engagiert. Die Therapeuten gehen sehr individuell auf den Patienten ein und versuchen, ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Natürlich ist auch Eigeninitiative gefragt. Ich war sehr gut ausgelastet mit meinen Therapieangeboten und es konnte keine Langeweile aufkommen. Bei regelmäßigen Visiten konnte der jeweilige Zwischenstand besprochen werden. Im Haus scheint es ein gutes Miteinander zwischen den einzelnen Therapieabteilungen zu geben. Das Essen war gut und abwechslungsreich, wenngleich ich mir manchmal morgens eine weitere Brötchensorte gewünscht hätte. Das ganze Haus war sauber und die Zimmer wurden gut in Ordnung gehalten. Der Erfolg meines Aufenthaltes ist gut, aber ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen. Von allein geht es eben nicht. Fazit: Gut geführtes Haus, freundliches Personal, gute Therapiemöglichkeiten, gute Verpflegung. Das Freizeitangebot ist vorhanden, aber da ich mit dem PKW da war, habe ich meine eigene Agenda verfolgt. Ausflüge nach Bamberg und Würzburg sind lohnenswert.

Eine gelungene Reha

Wirbelsäulenerkrankung

kompetente Ärzte, gut ausgebildete Therapeuten, gut abgestimmte
Anwendungen, sauberes und großes Zimmer und ausgewogenes Essen
sehr ruhige Umgebung

Von ausgebrannt zur neuen Energie

Pro:
Vom Anfang bis Ende Menschen mit positiver Energie
Herzprobleme und Stress

Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut betreut!Sehr gute Therapeuten,die meine Sorgen im Bezug auf meine Krankheit ernst nahmen und mir mit Hilfe zur Seite standen.Es waren hauptsächlich gut gelaunte und sehr freundliche Therapeuten,obwohl sie oft unter Zeitdruck standen.Das gilt für das ganze Klinikpersonal,von der Rezeption,Service bis zum Putzpersonal!!!
Zum Abschluss meiner 4 wöchigen Reha habe ich genügend Übungsmaterial mit heim bekommen um das gute Ergebnis der Reha daheim weiter zu führen!!!

Danke für die gute Zeit!!!!!!

Pro:
Essen, Beratung und Behandlungen
Kontra:
unbedeutende Einschränkungen wegen Baumaßnahmen
Gelenkschmerzen und Psychosomatik

Ich habe mich von Anfang an im gesamten Haus durchgängig sehr wohl gefühlt. Die Behandlungen waren sehr vielseitig. Individuelle Wünsche im Behandlungsplan wurden berücksichtigt. Das Servicepersonal, die Ärzte und die Therapeuten sind kompetente und freundliche Fachkräfte.
Ganz großes Lob an die Küche. Das Essen war ausgesprochen vielseitig und schmackhaft. Täglich standen zur Selbstbedienung wechselnde Rohkostsalate bereit.
Ich würde sofort wieder kommen und kann diese Reha-Klinik anderen Rehabillitanten wärmstens empfehlen.

Top Betreuung und Versorgung

Kontra:

Wenn man genesen möchte, stehen einem in dieser Klinik fachkompetente, sehr freundliche und herzliche Mitarbeiter zur Seite. Ich fühlte mich sehr wohl und würde diese Klinik jederzeit wieder wählen. Trotz Corona war das Personal (Service, Putzkräfte, Hausmeister, Therapeuten, Ärzte, Gärtner usw.) super freundlich. Auch der Großteil der anderen Patienten, mit denen ich dort war, waren entspannt und gut gelaunt.
Das Angebot an Therapien ist sehr vielfältig undhat mir sehr geholfen. Meine Symptomatik (z.B. eingeschlafene Arme/Hände) ist bis zum heutigen Tag nicht wieder aufgetreten.Auch wurde ich gut darauf vorbereitet, was eine Zukunft mit der Krnkheit heißt und was ich dafür tun muß.
Außerdem gab man mir gute Hilfestellungen für die Nachsorge (Sport, Ämter usw.).
Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten für 4,5 Wochen tolle Reha.

Pro:
Therapeuten waren gut
Kontra:
zu wenig Anwendungen
Knieprothese

Ich war mit meinem REHA-Aufenthalt (3 Wochen) überhaupt nicht zufrieden. Das Essen war schlecht und es wäre interessant gewesen, was der Koch hauptberuflich macht.
Die Anwendungen wurden nicht mit mir abgestimmt und waren von der Anzahl her viel zu wenige. Die Lage der Klinik ist weniger attraktiv und zu bergig zum laufen. Auch die Baumaßnahmen waren sehr störend vor allem wärend der Essenszeiten. Beim Abendessen wurde schon vorzeitig vom Personal die Fenster und Türen geöffnet, Licht gedimmt und sehr laut mit dem Geschirr geklappert.
Man konne fast nie in Ruhe essen uns sich mit seinem Nachbarn unterhalten. Das Zimmmer war in Ordnung.

Ein zufriedener Patient!

Pro:
Kontra:
Betten etwas schmal
Wirbelsäulenbuch

Da ich 3 Wochen auf Reha war, kann ich nur gutes berichten. Ich war mit sämtlichen Anwendungen sehr zufrieden. Ob jetzt Wirbelsäulengymnastik, Bewegungsbad oder Trainingstherapie und vieles anderm. Das Essen waru gut und reichlich. ärzte und Personal super! Ich würde jederzeit wiederkommen.

In dieser Klinik ist man sehr gut aufgehoben!

Pro:
Die Anwendungen werden nach dem Krankheitsbild der Patienten durchgeführt.
Kontra:
Negatives kann ich nicht bewerten, da es nichts gibt.
Herzinfarkt, mit Einsetzen einer Klappenprothese.

Nach meiner Herzoperaton in Bad Neustadt, kam ich auf meinen Wunsch hin nach Bad Kissingen in die Deegenbergklinik.
Dieses Haus ist ein Ort in dem man sich wohlfühlen kann.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich und bei Fragen
hatte man nicht das Gefühl unerwünscht zu sein.
Es gibt dort eine Küche in der für die Patienten gekocht wird, ein liebevoll, abwechsungsreiches, zubereitetes Essen gehört auch zur Genesung.
Der Service im Speisesaal ist sehr angenehm, das Personal
geht auf Wünsche der Patienten ein.
Es war Weihnachten, das Haus richtete einen eindrucksvollen Abend für die Paienten aus.
Gerne komme ich wieder in die Deegenbergklinik.

Kompetentes und Freundliches Team

Rehabehandlung 3Jahre nach Herzop

Durchgehend sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Immer rücksichtsvoll und verständliche Antworten auf Fragen

Gute Erholung

Pro:
Super Rehaeffekt
Kontra:
Zeitdruck sehr hoch, Zuhören beding möglich, dadurch falsche Informationen dokumentiert
Sprunggelenkfraktur und weitere Diagnosen

2. Aufenthalt bis Ende Oktober 2022
Reha hat mir sehr gut getan, da man zusätzlich zum Trainingsprogramm das Schwimmbad, MTT und Ergometer bis 20.00 Uhr nach seinen eigenen Bedürfnissen nutzen konnte. Aus diesem Grund hatte ich mir die Klinik für meine 2. Reha gewünscht.
Die Lage am Waldrand von Bad Kissingen war einfach optimal. Das Nordic Walking war dadurch viel attraktiver und ruhiger als im Tal mit zahlreichen Kliniken.
Die Unterbringung war in der Villa, wie ein 5 Sterne Hotel mit Ausblick zum Wald und mit Balkon. Einfach traumhaft.
Die Therapeuten sind sehr kompetent und effektiv.
Ich würde mich wieder für diese Klinik entscheiden.????

Zu empfehlen

Hws Syndrom

Eine sehr schöne Klinik, abseits von Bad Kissingen, am Wald. Lädt zum Wandern ein. Die Stadt ist in 20 Minuten zu Fuß erreichbar, oder stündlich mit dem Bus.
Die Zimmer sind zweckmäßig und schön eingerichtet.
Therapien sehr gut und das Essen ist nur zu loben.
Wenn ich die Möglichkeit bekomme, jederzeit wieder die Deegenbergklinik

Gelungene REHA

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ingangsetzung TV unzumutbar)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Mittagessen zwar abwechslungsreich, aber tw. optisch nicht ansprechend oderverkocht
Herzinsuffizienz

3-wöchiger Aufenthalt im Oktober/Nov. 2022.
Unterkunft war angemessen und gut.
Ärztliche Betreuung und Physiotherapie waren aufmerksam und gut, insbesondere Frau Dr. Tögel und Frau Kottlars-Halbig (und die anderen Herrschaften). Ergometer, Therafitness-Übungen und Inhalation waren gut.
Essen, insbesondere Mittagessen verbesserungswürdig, Frühstück gut.
Klinik kann empfohlen werden; würde jederzeit wieder kommen

Tolle Physiotherapeuten, mangelhafte ärztliche Betreuung

Pro:
Absolut professionelle Physiotherapie
Kontra:
Ärztliche Betreuung nach Schema F
Hüft Tep Anschlussheilbehandlung

Ich war nach Hüft TEP Operation dort. Die Behandlungen durch die Physio—und Ergotherapeuten ist als hoch professionell einzustufen. Mit hoher Fachkompetenz und Empathie wird hier die Mobilisierung innerhalb der dreiwöchigen AHB gewährleistet. Ich habe mich diesbezüglich stets gut behandelt gefühlt und persönliche Erfolge messen können.
Die ärztliche Betreuung und das diesbezügliche Engagement ist als mangelhaft zu bezeichnen. Trotz entsprechender Unterlagen und einem zusätzlich per Fax an die Klinik durch den mich behandelnden Hautarzt übermittelten Attestes war es den Ärzten und der Krankenpflege egal das ich eine Pflasterallergie habe und daher nur bestimmte Pflaster verwendet werden können. Billigend wurde hier n.m.M. Eine Wundinfektion in Kauf genommen. Mehrfache Nachfragen des Patienten blieben ungehört, bis hin zur offensichtlichen Ignoranz. Selbstkritik war hier nicht vorhanden.
Fazit: in Hinblick auf die physiotherapeutische Betreuung kann ich diese Klinik zu 100% weiterempfehlen, in Hinblick auf das dortige ärztliche Engagement nur abraten, was für die hervorragend geführte Physiotherapie bedauerlich ist.

Kur in Kissingen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Anwendungen zu wenig)
keine gute Erfahrungzufrieden (Küchenchef eine Schande)
Pro:
Fr.Dr Toergel war einfach nur Spitze
Kontra:
Zu Wenig Anwendungen

Ich war 2020 als Patient in dieser Klinik und sehr enttäuscht am schlimmsten war der Restaurant Chef er ging mit seinen Angestellten um wie es niemand verdient. Ich hoffe er ist mittlerweile entlassen.Die Zimmer waren schön aber eigentlich für Hüfte Operierte zu groß. Das Frühstück war OK aber Mittag und Abendessen sehr grenzwertig! Sehr wenig Anwendungen.Das beste war meine Ärztin Fr.Dr Toergel einfach nur Spitze trotz ihrem Stress(viel zu viel Patienten) hat sie mir sehr geholfen.