Das Alpreflect - Privat- und Rehaklinik im Allgäu

Foto - Das Alpreflect - Privat- und Rehaklinik im Allgäu

Uferstrasse 1
87629 Füssen-Hopfen am See

Über uns:

Wir befinden uns am Nordufer des Hopfensees und schmiegt sich an den Rand des anerkannten Kneipp- und Luftkurortes Hopfen am See – ein stimmungsvoller und nebelarmer kleiner Ort auf einer Höhe von ca. 800 m über NN, herrlich eingebettet in die abwechslungsreiche Voralpenlandschaft am Rand der Allgäuer Alpen, nahe der österreichischen Grenze zu Tirol.
Hopfen am See ist ein Stadtteil der rund 4 km entfernten Stadt Füssen, einer der meistprädikatisierten Kurorte in Deutschland, im schwäbischen Landkreis Ostallgäu.

Das gesunde Klima des nördlichen Alpenrands und die parkähnliche Umgebung der Klinik mit vielen Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten machen den Aufenthalt bei uns so erholsam wie man es sich nur wünschen kann.

Wir sind ein anerkanntes Krankenhaus nach §30 Gewerbeordnung (Privatklinik für Psychosomatik). Eine anerkannte Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtung mit Versorgungsvertrag nach §111 SGB V für alle orthopädischen und innere Indikationen. Darüber hinaus besteht ein Belegungsvertrag nach § 38 SGB IX mit der Deutschen Rentenversicherung für alle gesetzlich Versicherten. Außerdem sind wir als private Krankenanstalt beihilfefähig nach § 107 Abs. 2 SGB V und nach § 20 SGB V für Prävention.

Unsere Ziele:

Sich endlich einmal etwas Gutes tun, zur Ruhe kommen, ausspannen, genießen, Kraft tanken… all das können Sie bei uns.
Wir sind von Anfang an für Körper und Seele ein Ort des Ausgleichs und des achtsamen Innehaltens. So finden Sie die nötige Ruhe und den nötigen Halt zur Selbstreflektion und Regeneration. Denn für uns steht seit Jahrzehnten die Wiederherstellung und Verbesserung der Gesundheit unserer Gäste und Patienten im Zentrum unseres Schaffens.

Unsere Vision ist die Etablierung einer erstklassigen Privatklinik mit Hotelcharakter im Premiumsegment, für stationäre Psychosomatik, für Rehabilitation sowie umfangreiche Präventionen und Checkups.