Clinic im Centrum, Dortmund

Talkback
Image

Am Kai 14
44263 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

22 von 28 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

28 Bewertungen

Sortierung
Filter

Nasenkorrektur

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider bin ich über das Ergebnis meiner Nasenkorrektur enttäuscht.
Behandlung war super das Team ebenfalls. Leider habe ich nach meiner Schwellung gemerkt, das ich in der Mitte auf dem nasenrücken nach der Höckerkorrektur eine kleine Kuhle habe und dadurch oben und unten jetzt zwei leichte höcker sind. Wobei der obere nicht störend ist da es der Nasenanfang ist. Dazu kommt das ich einen sichtbaren knubbel auf den Nasenrücken habe, welcher vorher nicht war. Das hat mich schon ziemlich enttäuscht, grade weil man die jahrelange Erfahrung so im Vordergrund legt und ich ein Beratungsgespräch hatte und mich über eine abgerundete Nase informiert habe. Selbst am Tag der OP habe ich nocheinmal nachgefragt ob das mit einer runden Nase zu schaffen sei... mir war sofort klar das ich eine Nachkorrektur haben möchte trotz nochmalige privatkosten und war natürlich voller Hoffnung. Der Knorpel wurde bei der Nachkorrektur etwas entfernt man sieht ihn nicht mehr richtig aber fühlen tut man ihn immernoch. Der Hügel, den ich ihn gebeten habe auch zu begradigen ist immernoch da, da hat sich nichts geändert.. der große Höcker den ich vor der OP hatte ist zwar weg aber in der Mitte weiter unten habe ich jetzt einen Hügel. Nasenspitze und Nasenlöcher sind ebenfalls schräg und unterschiedlich..
Leider total enttäuscht und traurig

Nachbehandlung nicht das beste gelbe vom Ei

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ergebnis sieht man noch nicht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Krankenschwestern
Kontra:
Mehr Infos/ Organisation und teuer ohne Grund
Krankheitsbild:
Nasenop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo, also ich hatte vor kurzem (3wochen) eine Nase Op gehabt in der Klinik. Ich habe 4100€ bezahlt für die Begradigung meiner Nasenscheidewände und das sie etwas kleiner wird. Das Gespräch mit dr pohanyar war ok. Es wurden keine Simulationen gezeigt wie die Nase danach ausschaut (weil ist nicht sein Ding). Hat sich die Nase angeschaut und nur gesagt was gemacht wird. Ok gut. Wochen später hatte ich das Gespräch mit der Anästhesie Frau. Alle Fragen beantwortet, gut. Am Tag der op (bin um 07:30 Uhr dort gewesen und war zu nervös) bin ich angekommen und sollte mich direkt umziehen. Mir wurden Beruhigungsmittel angeboten die ich vor der op einnehmen konnte (doch es war keine Zeit mehr vorhanden da es schon 8:00 Uhr war und die op stattfinden sollte). Fand ich nicht so schön, da ich wirklich Angst hatte. Ich hab gefragt ob sie ein Bild machen können wie die Nase danach ausschaut (direkt nach der op). Wurde nicht gemacht. Bin danach aufgestanden und wurde gut behandelt. Konnte kaum schlafen wegen den Tamponaden was auch sehr unangenehm war. Wurden am nächsten Tag erfolgreich rausgenommen (auch ziemlich schnell und beide auf einmal!). Wurde dann entlassen. Nach einer Woche kam ich wieder zurück und konnte in der Woche überhaupt nicht durch die Nase atmen. Die haben mir nur eine Creme gegeben für die Nase und das wars dann auch. Alles andere sollte ich mir besorgen. Wie gesagt, mein gips würde dann nach einer Woche abgenommen und es wurde eigentlich gar nicht drinnen sauber gemacht (bedeutet nichts abgesaugt) und nur ein Pflaster drauf bekommen). Meine Fäden sind noch drinnen und sie tun weh. War beim HNO und sie wurden gekürzt aber weitere Infos bekomme ich nicht von der Klinik. Und oh, es hat eine Weile gebraucht um ein Bericht für eine Überweisung zum anderen Arzt zu bekommen. Hätte fast mein Job verloren wegen der Klinik. Leute es ist eine privat Klinik deswegen alles im Voraus besprechen mit der Bescheinigung.
Fazit: Nachbehandlung ist nicht das gelbe vom Ei.

Wohlfühlfaktor garantiert

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wenig Schmerzen, sehr wohlgefühlt
Kontra:
Bei ersten Nachsorge Termin war leider nur 5 Minuten Zeit, dafür 1 Stunde gewartet und lange Anreise gehabt.
Krankheitsbild:
Liposuktion Rücken/obere Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr fachliche Klinik, mit modernster Einrichtung und sehr besonderen Zimmern, mit Seeblick.

Eine fast familiäre" Atmosphäre, in der man sich als Patient sehr wohlfühlt.
Wir empfehlen die Klinik immer und gern an unsere Patienten, um Überbleibsel der Abnahme korrigieren zulassen.

Leide noch heute unter meiner Nase

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sympathisches Personal
Kontra:
Ergebnis
Krankheitsbild:
Unschöne Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner NasenOP bei Dr. Pohanyar war ich nie zufrieden.Natürlich sah meine Nase etwas besser aus. Aber definitiv nicht schön. Es fing damit an, dass ich nach der ersten Anschwellung feststellen konnte, dass meine Nase völlig ungleich aussah. Links war die Nasenspitze viel länger als rechts. Das fiel auch anderen stark auf. Zudem war, obwohl ich explizit darum gebeten hatte, nichts an den Nasenflügeln gemacht worden. Diese waren weiterhin sehr groß, was einfach sehr unschön aussah. Ich wurde immer wieder darauf verwiesen, dass man ja das Gesicht nicht gänzlich verändern wolle. Ja, aber ich lasse eine Operation für viel Geld nicht machen, wenn ich sehr unglücklich mit meiner Nase bin, nur um dann ein etwas weniger schlimmes Ergebnis zu haben, obwohl es durchaus möglich gewesen wäre, da noch etwas zu verbessern.
Ich habe mich dann tatsächlich einer weiteren Korrektur bei Dr. Pohanyar unterzogen um die Nasenflügel zu verkleinern und den schiefen Teil vorne zu beheben.
Während des Eingriffs bin ich halb aufgewacht, es war unerträglich. Bis heute habe ich große Angst vor jeglichen Eingriffen.
Heute, 6 Jahre später, ist mir klar, dass einiges was möglich war nicht gemacht wurde, weil ich noch 'jung' war. Ich werde definitiv eine erneute Korrektur vornehmen müssen.

Nasenkorrektur

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Ergebnis
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandbegradigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Nasenkorrektur und bin mit dem vorläufigen Ergebnis mehr als zufrieden , so wie mit dem Personal, welches sich sehr liebevoll um einen gekümmert hat und der Arzt und Personal waren jederzeit für Fragen da . Das Zimmer und die Versorgung waren auch super.
Kann die Clinic und das gesamte Team nur weiter empfehlen :)

Nicht zufieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Nasen OP in der Klinik und bin sehr unzufrieden.
Meine Nase sah nach der OP schlimmer aus wie vorher.
Operiert hat mich ein Arzt der gar nicht Hilfsbereit war und ich den Eindruck hatte das Ihn die ganze Situation gar nicht interessiert hat.
Ich war so verzweifelt und wuerde die Klinik niemals weiter Empfehlen.
Zum Glueck hab ich in Koeln eine andere Klinik gefunden und meine Nase ist jetzt endlich wunderschoen.
Musste natuerlich alles doppelt bezahlen.
Die Klinik im Centrum war mein Fehler.

1 Kommentar

cwe am 08.06.2018

Sehr geehrte Agnieszka2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Hause zu teilen.

Dr. Pohanyar ist Facharzt für Nasenheilkunde mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Patienten schätzen an ihm insbesondere seine einfühlsame und umsorgende Art.
Ist ein Patient mit dem Ergebnis nicht zufrieden, so bieten wir stets eine Korrektur an.

In Ihrer Bewertung schreiben Sie, dass die Nase nachher schlimmer aussah als zuvor. Selbstverständlich nimmt jeder eine Veränderung anders wahr. Warum genau war das Ergebnis für Sie schlimmer als zuvor?

Sie bewerten auch die Punkte "Verwaltung und Abläufe" sowie "Ausstattung und Gestaltung" mit "unzufrieden", ohne in Ihrer Bewertung hierauf weiter einzugehen.

Für uns sind Patientenrückmeldungen sehr wertvoll, da wir nur so unsere Leistungen für Sie als Patienten verbessern können. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie noch einmal Kontakt zu uns aufnehmen und Ihre Erlebnisse detailliert schildern. Sehr gern dürfen Sie dazu eine persönliche Email an [email protected] senden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Clinic im Centrum Team

Tolle Klinik - Tolles Team

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung, Atmosphäre, Chirurg, Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Clinic im Centrum kann ich wärmstens jeder Frau empfehlen, die sich die Brust verkleinern lassen möchte. Ich wurde im Vorfeld absolut ehrlich und kompetent beraten, sodass mir vor der OP alle Risiken bewusst waren. Hier schien es nicht bloß ums Geld zu gehen, sondern wirklich um das Wohl der Patienten. Mir wurde von Anfang an gesagt, ich solle die OP nur durchführen lassen, wenn ich es zu 100% will, ansonsten würden sie mir davon abraten.
Aufgrund der Vorgespräche habe ich zu dem Chirurgen großes Vertrauen entwickelt und war mir sicher, dass das Ergebnis gut wird! Er hat sich bei den Gesprächen viel Zeit genommen und alle meine Fragen (die ich vorher auf 2 DIN A4 Seiten geschrieben habe :D ) beantwortet. Am Tag der OP wurde ich in der Klinik sehr freundlich empfangen. Mein Zimmer und das Bad waren top ausgestattet und mit Blick auf den See und ins Grüne habe ich mich fast wie im Urlaub gefühlt. Nach der OP wurde ich rund um die Uhr von den Schwestern betreut, die sich total lieb um mich gekümmert haben. Am nächsten Morgen durfte ich sogar drei Stunden länger als vereinbart in dem Zimmer bleiben, weil ich erst später abgeholt werden konnte.
Bei der ersten Nachuntersuchung eine Woche später, konnte ich zum Ersten Mal das Ergebnis sehen und war überglücklich, wie toll es geworden ist. Nun ist die OP 4 Wochen her und ich muss sagen, dass sich das Team bei der Nachsorge sehr viel Mühe gibt und ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.

Ran an den Speck

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viel
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Liposuktion Bauch und Flanken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach langer Überlegung, Diäten und Sport wurde der Bauchumfang nicht kleiner. Mit 50 Jahren schwanger, durch die Wechseljahre und Änderung des Stoffwechsels einfach unförmlich auszusehen, war genug. Zu dem kam, dass die Kleidergröße 36 einfach verschwunden war. Jetzt war es so weit, wenn´s nicht anderes geht, muss einfach ein operativer Eingriff her "Fettabsaugung an Bauch" auch wenn man ängstlich ist, ob es der richtige Weg sein wird. Aber kann nur bestätigen, 7 Wochen ist es her und es geht Berg auf! Am OP-Tag: Zimmer-Zuweisung, Vorbereitung für den Eingriff alles Fix vom Ablauf, Eingriff mit Vollnarkose, Aufwachen im Zimmer, Versorgung mit Joghurt und Trinken, Kompressionsmieder mit Hilfe der Assistentin anziehen und schon durfte ich nur unter Beaufsichtigung für den restlichen Tag, abgeholt werden. Körperliche Verfassung war sehr gut (2 1/2 Liter Fett weg), an diesem Tag nicht mehr schläfrig von der Narkose, allerdings der Tag danach, sehr viel geschlafen. Blitze blau sah alles aus, als hätte man einen Aufprall. 6 Wochen Mieder tragen, kein Problem, denn wenn es in der Wäsche war, hat man sich auf´s Anziehen gefreut, da plötzlich die Stabilität/der Halt fehlte. Von Woche zu Woche erholt sich der Körper, Spannungszustände in der Bauchdecke sind nach 6 Wochen noch nicht ganz verschwunden, da ein komplettes Ergebnis wohl auch erst nach einem halben Jahr ersichtlich sein wird.

DANKE!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlupflider
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 10.04.2017 eine Lidstraffung vornehmen lassen. Jetzt, drei Wochen später, sieht das Ergebnis schon hervorragend aus! Ich bin vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge BESTENS zufrieden! DR Wells ist ein empathischer und äußerst kompetenter Chirurg! Das Klinikpersonal war ebenfalls sehr kompetent und freundlich!! So wurde meine anfängliche Angst schnell genommen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!!!

Nasen OP/ Korrektur

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team, Clinic, Geduld, Verständnis, Ergebnis
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nasen OP/ Korrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Jahrelanger Überlegung hatte ich mich endlich getraut gehabt, mir die Nase korrigieren zu lassen. Ein Infogespräch hatte ich in Münster und die Operation wurde in Dortmund durchgeführt.
Mit großer Angst und vertrauen zum Arzt im Gepäck rückte 2016 der Tag der OP immer näher. Ich muss sagen, außer einer kleinen Spritze (ähnlich wie eine Impfung) hat man komplett keine Schmerzen! ;-)
Die größten Ängste sind "nur" die paar Minuten vor dem Eingriff, weil man sich verständlicher Weise "alles mögliche" durch den Kopf gehen lässt. Die kleine Spritze, die OP ansich und die Zeit darauf - Null Probleme und keine Schmerzen!!!
Heute ist das Jahr 2017 und auch nach Monaten muss ich sagen - super Ergebnis, vollste Zufriedenheit, tolles Team, viel Geduld und Verständnis von den Ärzten + Mitarbeitern und Wünsche werden respektiert!
Für jede Frau und für jeden Mann empfehle ich diese Klinik sofort weiter!
Meine Nase war "vorher" sehr groß und hatte einen Hügel "in der Mitte". Beim Infogespräch benutze ich das Wort "feminin" und wollte als Mann, mir meine Nase verkleinern lassen und der Hügel sollte weg!
Mit dem Ergebnis bin ich vollstens zufrieden! Hübsche kleinere Nase!!!
Nach der Operation, nur 1 Übernachtung vor Ort und 1 Woche Verband tragen, war alles gut verheilt!
Man kann ganz normal riechen und essen, mit Verband.
Diese Operation veränderte mein Leben... es klinkt Kitschig, aber es ist Fakt.
Nach der Operation kam der typische Gedanke "hätte ich das mal eher gemacht!"

OP Clinic im Centro

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Ergebnis der OP ist top! Dennoch werden die Termine nach der OP ständig abgesagt bzw. Verlegt oder man kommt in die Clinic zum Vereinbarten Termin und einem wird gesagt dass die Ärztin kurzfristig einen Termin hatte. Also sowas muss ich mir für das Geld was ich bezahlt habe nicht bieten! Es sind zwei Monate nach der OP um und ich wurde nur 2 mal untersucht. 1 mal von der Ärztin die mich operiert hat und einmal von einem Ersatzarzt, da die Ärztin mal wieder nicht im Hause war. Da habe ich mir mehr erhofft.. nach der OP fühl man sich total im Stich gelassen!

Meine Brustvergrößerung am 1.12.2016

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und erfahrenes Team!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von außen ist nicht zu erkennen, daß es sich um eine Privatklinik handelt.
Erst an der Eingangstür kann man, anhand der Beschilderung erkennen, daß man an der Clinic im Centrum ist.
Ich war um 7.30 Uhr die erste Patientin und wurde vom meinem PC und einer netten Krankenschwester empfangen.
Die Räumlichkeiten haben einen absolut professionellen und seriösen Eindruck gemacht. Alles ist auf dem neusten Stand und die Zimmer mit Seeblick sind geschmackvoll eingerichtet, sodaß man fast meinen könnte im Urlaub gelandet zu sein. Alle anwesenden und mitwirkenden Ärzte, Assistenten, Pfleger und Schwestern waren sehr freundlich und ich fühlte mich die ganze Zeit meines Aufenthaltes gut umsorgt und bestens aufgehoben.Ich kann diese Klinik absolut weiter empfehlen und mit gutem Gewissen sagen, daß man dort in professionellen Händen ist.

Klinik kann ich gutengewissens weiterempfehlen!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP,Personal+Arzt,Ergebnis- Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mir die Brust vergrößern lassen.
Wurde im Vorfeld sehr gut beraten vom Arzt. Er hat mir alles beantwortet was ich wissen wollte und er hatte auch genügend Zeit für mich,kein Zeitdruck.
Das Personal in der Klinik ist auch sehr nett und hat sich viel gekümmert um mich,mich immer wieder gefragt ob ich etwas brauche.
Schmerzen hatte ich keine großartig und das Ergebnis ist super!
Der Arzt hat mir runde Implantate empfohlen und ich hatte mich im Internet auch nochmal belesen was die Leute so schreiben, ob tropfenförmig oder rund. Und immer wieder waren sie mit runden zufrieden und ich muss sagen, ich bin mit den runden sehr glücklich!
Das Zimmer,Personal,die OP,das Ergebnis und die Umbebung dort TOP!

Unprofessionelle Terminplanung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unprofessionelle Terminplanung, arrogantes Personal)
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Text oben
Krankheitsbild:
Bruststraffung/Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unprofessionelle Terminplanung. Geplanter Termin meiner Frau wurde kurzfristig abgesagt, neuer Termin nicht eingehalten. Trotz langer Wartezeit den Arzt nicht angetroffen.

1 Kommentar

cwe am 01.07.2016

Diese Bewertung ist ohne detaillierte Darstellung leider etwas irreführend:
Der erste Termin musste bedauerlicherweise aufgrund der Erkrankung unseres Arztes verschoben werden.
Die Frau des Bewertenden hatte bei uns um 17:00 Uhr einen Beratungstermin.
Um 17:04 Uhr fragte der Herr, wie lange es noch dauern würde. Daraufhin haben wir ihm erläutert, dass wir uns für unsere Patienten, so auch für seine Frau, stets die notwendige Zeit nehmen und Beratungsgespräche nicht mit der Stoppuhr führen sowie dass es schlimmstenfalls zehn bis 15 Minuten Wartezeit wären.
Der Herr teilte uns sodann sehr aufgebracht mit, dass er um 18:00 Uhr zuhause sein müsse, da dann ein Fußballspiel beginne und verließ gemeinsam mit seiner Frau um 17:12 Uhr unsere Klinik.

Vielen Dank dafür das ich mich wieder wohlfühle ????

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dort ist der Patient wichtig und nicht das große Geld
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung mit Straffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik stimmt einfach alles ?von Personal bis zu den Ärzten, ich kann nur sagen ,einfach super. Ich bin jetzt das zweite mal da und bin total begeistert von den Ergebnissen immer wieder, mal schauen wann die dritte Op kommt, einfach Top ????

Brustvergrößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt berät einen sehr gut, man kann ihm blind vertrauen)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Neu, modern, hygienisch, fachlich kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Großes Lob!!!
Ein hervorragender Chirurg, der die Wünsche der Patienten versteht! Es scheint als würde bei ihm tatsächlich die Ästhetik im Vordergrund liegen und das Wohl der Patienten, als "das große Geld".
Die Klinik ist in einem neuen, modernen Zustand und sehr sauber und gepflegt! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und behandeln einen mit Respekt. Ich selbst habe mir die Brust vergrößern lassen und hatte absolut keine Komplikationen! Das Ergebnis ist besser als erwartet!
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder dort hin gehen!
Man fühlt sich dort wohl und gut aufgehoben!

Note: 1+ mit *

Hervorragend

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantatwechsel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herzliche Rundumbetreuung nach der OP
Implantstwechsel ein super Ergrbniss.

Feedback für eine kompetente Klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Beratung, gutes OP Ergebnis, freundliche und zuverlässige Betreuung,tolles Ambiente in der Klinik!

Ich würde diese Klinik weiterempfehlen!

Perfekte Klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
unten ist alles aufgezählt
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen.Die Mitarbeiter sind alle freundlich,hilfsbereit und kompetent und das Zimmer ist gemütlich und bequem eingerichtet. Man fühlt sich in der Klinik gut aufgehoben.Die Mitarbeiter sind geduldig und erklären alles sehr genau.Ich bin extrem begeistert.Bei weiteren Beürfnissen wende ich mich wieder an diese Klinik.

Super Klinik zur Brustvergrößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich gut aufgehoben)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt, Mitarbeiter super nett und sehr schöne Klinik.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir am 28.09.2015 die Brust vergrößern lassen.
Die Beratung war super und man hat sich sofort gut aufgehoben gefühlt.
Die Klinik ist sehr schön und die Klinikmitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.
Sie haben sich sehr gut um mich gekümmert und das Zimmer war sehr schön und man hat einen wunderschönen Ausblick auf den See.
Die OP ist super gelaufen und ich hatte so gut wei keine Schmerzen, es war eher wie etwas stärkerer Brustmuskelkater.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Der Arzt, wie auch die Mitarbeiter sind sehr nett.
Sogar jetzt bei den Nachsorgeuntersuchungen.

Es gibt nichts Negatives.

Tolle Klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetenter Arzt, hilfsbereite und sehr freundliche Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Klinik, dem Personal und auch dem Ergebniss.
Bin nun 2 Tage Post OP und fast völlig schmerzfrei.
Der Arzt war sehr kompetent und ich die Damen waren grandios .Ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt.

Sehr empfehlenswert !!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Ärzte- und Pflegerteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung, Bruststraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der ersten Beratung bis zur vorerst letzten Nachuntersuchung ist meine Behandlung optimal und zu meiner vollen Zufriedenheit verlaufen.Der leitende Arzt bzw.Chirurg,die Anästhesistin und die Krankenschwestern waren alle sehr nett und kompetent.
Alle meine medizinischen und sonstigen Fragen vor und nach der OP wurden von den Ärzten, Schwestern und der Verwaltung immer freundlich und umfassend beantwortet.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Mit dem Ergebnis der OP bin ich auch sehr zufrieden. Ich kann die Clinic am Centrum nur weiterempfehlen!

1 Kommentar

Mila43 am 08.10.2016

Hallo. Ich möchte mir auch mein Brust verkleinen lassen. Können Sie mir bitte mal schreiben ob es durch Krankenkasse bezahlt werden kann.
Vielen dank im Voraus.
Mila

Vertrauen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schönheits OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde gut beraten. Tolles Freundliches Team die einem bei jeder Frage zur Seite standen.
Das Ergebnis der OP ist super geworden. Also alles richtig gemacht :-)

Empfehlenswerte Klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausfühliche Beratung)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hohe Qualität)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens, keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gehobene Ausstattung)
Pro:
Professionell, gut organisiert, sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Nasenkorrektur im Clinic im Centrum in Dortmund mit einer Übernachtung.
Die Betreuung,die Organisation, das Personal , die Räumlichkeiten und die Kompetenz und Professionalität aller Mitarbeiter sind hervorzuheben.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt und kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

ein sehr kompetentes Team für ein großartiges Ergebnis.

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (toller Arzt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen wurden ausfürlich beantwortet)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr sorgfältig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr guter Arzt, freundliches Team in Münster und in Dormund.
Kontra:
schade, dass keine OP in Münster stattfinden kann.
Krankheitsbild:
Brusstraffung.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir eine Bruststraffung machen lassen.
Die Beratung fand im Clinic Centrum Münster statt. Dort hat mein Arzt mit aller notwendigen Zeit und Präzision meine Fragen beantwortet, reagierte mit Empathie auf meine Ängste und konnte mich mit den passenden Erklärungen beruhigen.
Kurz darauf hat die OP im Clinic Centrum Dortmund stattgefunden. Ich wurde von einem freundlichen Team im Empfang genommen, das Zimmer war angenehm und hell. Die OP und Nachkontrolle (direkt am Tag nach dem OP) hat der Arzt zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Gestern hatte ich meine erste Nachuntersuchung und konnte zum ersten Mal meine "neue Brust" sehen. Trotz etwas Schwellung, ist das Ergebnis großartig !
Ich würde die Clinic jeder Zeit weiterempfehlen !
Ein großes Dankeschön an den Arzt und sein Team !

Super Clinic!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles andere
Kontra:
Lange Warteschleife am Telefon
Krankheitsbild:
Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top Beratung alles sehr nette Mitarbeiter!! Operation war auch kein Problem.

von A - Z

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Liposuktion / Fettabsaugung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich dort zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Von der Beratung bis zum Endergebniss alles Top.

Im 2. Anlauf dann doch gut gelungen.

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Es musste zwar nachkorrigiert werden, aber das wurde ohne Diskussion gemacht.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sauber. Freundliches Personal und professionelle Behandlung.

Alles einfach nur Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Arzt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei unklarheiten immer nach harken)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war alles vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ging schnell)
Pro:
Esthetische Brustvergrößerung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 20 März dort eine Brustvergrößerung machen lassen, hatt vorher Körbchengröße A-B und nun ein super schönes D Körbchen. Der Arzt hat mich operiert und meine Erwartungen sind alle in erfüllung gegangen. Besser hätte es nicht laufen können. Ich kann es nur weiter empfehlen. Das Privatzimmer war purer Luxus mit Balkon und Blick auf den Phönixsee, die Schwestern waren super lieb.

Natürlichkeit steht im Vordergrund

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (soweit ich das beurteilen kann)
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
könnte ich nichts anmerken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hat sich in der Klinik Botox injizieren lassen und ich wollte hier gern darüber berichten da sie selbst nicht so internetaffin ist.
Obwohl ich anfänglich sehr große Bedenken hatte, weil man mit dem Begriff Nervengift ja nun nicht gerade etwas Positives assoziiert, hat mich die Behandlung wirklich überzeugt.
Ich habe sie auch zu ihrem persönlichen Beratungstermin begleitet und kann positiv anmerken, dass sich der Arzt alle nötige Ziet genommen hat um uns ausreichend zu informieren. Meine Frau hat nach dem Gespräch direkt einen Behandlungstermin ausgemacht und das Ergebnis sieht letzten Endes wirklich ausgesprochen gut aus. Es sieht überhaupt nicht so künstlich aus wie man das gern ab und zu im Fernsehn sieht und sie schaut einfach viel frischer aus. Ich glaube ein positiver Nebeneffekt ist, dass sie sich nun auch selbst noch besser gefällt und einfach auch von innen heraus viel mehr strahlt.
In diesem Sinne eine sehr gute Leistung!

Rundherum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
mir fällt nichts ein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vor 4 Wochen am Bauch absaugen lassen und wollte hier nur mal eben erzählen, dass das Ergebnis wirklich spitzenmäßig geworden ist - vielen Dank an das tolle Team! Ich kann Euch nur weiter empfehlen!! Ich habe mich vom ersten Tag an aufgehoben und gut betreut gefühlt. Alle meine Fragen wurden stets beantwortet. Meine beiden besten Freundinnen wollen jetzt auch in die Dortmunder Klinik wegen BV und Straffung.

Ein gutes Gefühl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Brüste in dieser Klinik vergrößern lassen und fühle mich nun endlich wieder wohl in meinem Körper! Das Ergebnis ist echt schön geworden und der Heilungsprozess lief bei mir auch ohne Schwierigkeiten ab. Nun hab ich anstelle meines halben A Körbchens endlich ein prallgefülltes B, passend zur Bikinisaison ;) Ein großes Dankeschön!

Niemals mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im April 2011 die Brüste vergrössern lassen und ab dem Tag nur noch Schmerzen gehabt in der rechten Brust. Ich war von Anfang an mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil es zu klein geworden ist! Und besprochen war ein viel größeres Körbchen!! Vorher hatte ich B Und jetzt C aber gewollt war zwischen d und e! Letzte Woche hatte ich ein erneutes Beratungsgepräch um sie nochmals dort vergrössern zulassen, aber ich wurde weggeschickt,weil der Arzt der Ansicht ist, es muss nichts gemacht werden... Trotz das er mir sagte ich habe eine LEICHTE Kapselfibrose in der rechten Brust und wir sollten erst Operieren , wenn es schlimmer wird! Tolle Aussage von einem Arzt mit "Ahnung" Zudem war der Arzt richtig ungepflegt und roch sehr streng nach Zigarettenqualm (ich bin selbst Raucher und habe es gerochen) Die Klinik ist in meinen Augen einfach ein Witz und sollte geschlossen werden!!! Meine Bekannten sind auch alle unzufrieden! Leute lasst die Finger da weg!!! Am 30 April werde ich mir meine Brüste nochmals in Essen Operieren lassen!!! Und beim Anwalt war ich nun auch schon wegen der Clinik im Centrum... Niemals mehr diese Klinik!!!!!!!!!!

3 Kommentare

Andrea222 am 05.06.2012

also sorry, deine Erfahrung kann ich überhaupt nicht teilen. Ich habe den Arzt als überaus gepflegt und erfahren empfunden. Aber einige Leute haben ja immer was zu meckern...

  • Alle Kommentare anzeigen

Früher gut....jetzt herausragende Ergebnisse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Injektionen zur Faltenbehandlung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit längerer Zeit Patient in dieser Klinik.
Deutliche qualitative Verbesserungen seit dem letzten Jahr (2011) aufgrund einer neuen Ärztin.
Sehr gutes ästhetisches und harmonisches Ergebnis, Schmerzmanagement, individuelle Beratung und Behandlung.
Früher gut....jetzt herausragende Ergebnisse.

Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Ergebnisse,tolle Nachsorge
Kontra:
Wenige Parkplätze
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im Sep.2011 am Bauch das Fett absaugen lassen, dabei wurde gleichzeitig der Bauch gestrafft. Das Ergebnisse ist Super Klasse. Diese Ärztin kann ich nur Empfehlen sie ist Super genau , und bemüht alles perfekt zu machen ,schon während der Beratung fühlte ich mich aufgehoben. Die Nachsorge war sehr gründlich und das ganze Personal immer freundlich.Ich kann diese Clinik nur Weiterempfehlen.Der Standort ist nicht schön,aber in der Clinic selbst fühlte ich mich wohl.

Mein neues Leben!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir am Bauch und an den Innenschenkeln Fett absaugen lassen, jetzt beginnt mein neues Leben! Obwohl die OP erst 1 Woche her und alles noch geschwollen ist, kann ich schon sehen, wie wunderbar das Endergebnis werden wird! Ich war mit allem sehr zufrieden, das ganze Team war kompetent und hilfsbereit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann mich nur tausendmal bedanken, besonders bei meiner lieben Ärztin!

Sehr positive Erfahrungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im August dieses Jahres in der Clinic im Centrum die Ohren anlegen lassen.
Nach nun 2 Monaten kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin.
Vom Beratungsgespräch, über den Tag der OP bis hin zu den Nachuntersuchungen habe ich mich sehr gut betreut und fachmännisch beraten gefühlt.
Das ganze Team ist hilfsbereit und bemüht, die Räumlichkeiten schaffen eine schöne Atmosphäre, die nicht an ein Krankenhaus erinnert!
Das Ergebnis der OP spricht nun für sich: Meine Ohren sehen absolut natürlich und nicht operiert aus.
Im Nachhinein würde ich die Entscheidung FÜR eine Operation immer wieder treffen.

Rhinoplastik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Chrirurgisches Können des operierenden Arztes/Service des Teams
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einem hervorragendes Ergebnis gebührt eine hervorragende Bewertung:
Ich habe mir in der "Clinic im Centrum" in Dortmund meine Nase korrigieren lassen, wobei ein störender Höcker und unschöne Seitenknorpel entfernt wurden.
Trotz meiner anfänglichen Befürchtungen hatte ich schon kurz nach der Operation keinerlei großartiger Schmerzen, was ich persönlich dem großen Geschick des behandelnden Arztes zuweise.
Auch die gefürchteten Schwellungen und Gesichtsverfärbungen, von denen mir Freunde im Vorfeld berichtet hatten, blieben aus bzw. fielen sehr klein aus!
Schon nach einer Nacht durfte ich das Krankenhaus verlassen, wobei ich noch den höchst professionnellen und freundlichen Service der Mitarbeiter, sowohl von seiten der Krankenschwestern-und Pfleger als auch von den administrativen Kräften loben möchte! Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt!
Nach einer Woche wurde mir der Nasenverband abgenommen und bereits da präsentierte sich mir ein wunderbares Ergebnis! Meine Nase war bereits nach der Gipsabnahme in einem für mich tollen Zustand.
In der Folge wurde ich noch einmal fachkundig vom behandelnden Chirurg aufgeklärt über den weiteren Heilungsprozess und über die Tatsache, dass meine Nase sich innerhalb von 6 Monaten noch weiter perfektionnieren würde, sobald auch alle inneren Schwellungen abgeklungen seien. Höchst professionnel!
Ich möchte mich herzlich bei allen Mitarbeitern der Clinic im Centrum bedanken und wünsche allen alles Gute!

1 Kommentar

bobbyvalentino am 16.04.2015

Kannst du mir auf meiner Email mal sagen wie der Preis für den Eingriff ausgefallen war.... muss vergleichen bevor ich zu viel bezahle. Habe den selben Eingriff vor. ... [email protected]

Professionell

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Frühsommer 2011 einen kleineren chirurgischen Eingriff in der Dortmunder CIC durchführen lassen. Dabei sind mir sowohl die Qualität der medizinischen Beratung und Behandlung als auch die Freundlichkeit und Professionalität des nicht medizinischen Personals positiv aufgefallen. Der komplette Ablauf von medizinischer Beratung, OP Vertrag, finanzieller Abwicklung, eigentlicher Behandlung, Unterbringung und Nachsorge war professionell und von guter Qualität, es wurden keine Wünsche offen gelassen, so wie man das als Privatpatient auch erwartet. Wenn es etwas zu bemängeln gibt dann vielleicht die Lage der Klinik, die in einem nicht so repräsentativen Teil Dortmunds liegt, aber wenn man einmal drin ist, dann ist das auch schnell wieder vergessen. Ich kann die CIC nur weiterempfehlen.

Hammer!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (total sorgfältig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Erfahrungsbericht:

Brustvergrößerung:
Hallo...
Ich wollte mich bei einer Doctorin im CIC Dortmund operieren lassen...eine super Ärztin die alles total sorgfältig durchführt. alles genau misst und aufschreibt und wirklich an alles denkt. SUPER!
musste aber leider heute meinen Termin aus eigener Entscheidung absagen was mir sehr schwer viel...weil ich leider eine große Brust wollte und da von seiten der ärztin bedenken geäußert wurden, die schon mehr zu kleineren implantaten geneigt hat, was mir jetzt im nachhinnein auch vollkommen vernünftig erscheint! ich selber hab beschlossen das doch erst nach meiner schwangerschaft durchführen zu lassen, damit ich evtl nach meiner schwangerschaft( hätt ich die implis schon gehabt)nich noch ne straffung notwendig ist- also noch eine op...viel mir echt schwer das abzusagen :( weil ich das so gerne möchte aber glaube das war die einzigst richtige entscheidung...
Die Damen vom Empfang sind soooo super...sie haben sich um alles total nett gekümmert waren immer freundlich zu mir auch am telefon wenn ich mal fragen hatte, haben sie sich zeit genommen...dann gab es probleme mit meiner finanzierung, dann hat eine der damen mit deren geschäftleitung gesprochen und durfte das dann statt mit der finanzierungsgesellschaft dann mit dem clinic im centrum ohne weitere kosten finanzieren ...super toll so viel mühe wurde investiert! klasse echt...tut mir weh so viel mühe und ich werde das ganze doch auf ein oder zwei jahre verschieben :( aber werde auf jedenfall dann wieder zu dieser clinic gehen...weil ich weiß da bin ich gut aufgehoben!!!
Wenn ihr das lesen sollten...DANKE für ALLES!
bis in ein oder zwei Jahren :O)

Weitere Bewertungen anzeigen...