Clinic im Centrum, Dortmund

Am Kai 14
44263 Dortmund

Münster Haartransplantation

Pro:
Freundlichkeit und Sauberkeit
Haartransplantation

Ich habe im April 2022 eine Haartransplantation in Münster vornehmen lassen und bin bereits nach 5 Monaten durch eine mir bis dato unbekannte Chirugin auf das absolut natürlich wirkende Ergebnis angesprochen worden.
Das hat mich sehr gefreut und ich bin mit der geleisteten Arbeit bereits jetzt sehr zufrieden.

Implantatwechsel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich,)
Pro:
Sehr zufrieden...
Implantat gerissen

Hab mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Sehr nettes Personal,gute Beratung,mit dem
Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Kann mit gutem Gewissen die Clinic weiter
empfehlen..

Danke an das ganze Team....
klaudia, August 2022

Haar Transplantation nicht zu empfelen

Pro:
Schönes Ambiente
Kontra:
schlechte arbeit, unseriös, mangelhaftes Endergebnis
Haarausfall

Ich hatte vor über einem Jahr meine Haar Transplantation in der Clinic im Centrum in Dortmund und ich wünschte ich hätte es wo anders gemacht. Es ging nur um die Geheimratsecken.
Das Zimmer war sauber, hat einen schönen Ausblick und es waren nette Mitarbeiter.
Das erste anzeichen, dass ich doch lieber hätte gehen sollen war der Nakosearzt. Der sprach nämlich kaum ein Wort deutsch und konnte mich gar nicht richtig darüber aufklären. Ich hab mich aber von dem ansonsten guten Eindruck der Klinik blenden lassen und es ignoriert.
Die OP wurde von 2 Assisteninnen durchgeführt, womit ich vorher auch nicht gerechnet habe, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen von einem richtigen Arzt behandelt zu werden. Sie haben die Haare ca. 3h raus genommen und 3h wieder eingesetzt. Sie waren auch sehr nett, aber die arbeit ließ leider zu wünschen übrig. Am Hinterkopf wurden so viele Grafts an einem kleinen Radius entfernt, dass ich wohl nie wieder eine kurzhaarfrisur tragen kann. Vorher wurde mir gesagt es würde wieder komplett verschwinden, es würden genug lücken gelassen. Ein Jahr später weiß ich das dies nicht stimmt. Wenn ich hinten auf 3-6 mm schneiden lasse sieht man sofort die entnahmestelle.
Genau das selbe bei den transplantatierten Haaren. Es wurde gesagt die Haare würden erstmal ausfallen und dann im laufe der Zeit wieder kommen bis zu einem Jahr danach. Deshalb habe ich auch so lange gewartet, hätte das Ergebnis gestimmt hätte ich über die Unannehmlichkeiten hinweg sehen können. Das tut es aber nicht. Die Haare die am Anfang nicht ausgefallen sind sind geblieben. Der Rest blieb weg. Es ist überhaupt nicht dicht geworden und sieht total unnatürlich aus. Es stört mich schon mehr als vorher.
Die Nachsorge, wenn man das überhaupt so nennen kann, war auch ein Witz. Das war einer der Gründe für mich es in Deutschland machen zu lassen. Nur leider wurde ich sogar hier enttäuscht. Mir wurde eine nummer gegeben der ich einmal monatlich ein bild schicken sollte und das wars. Kein Termin, kein Arzt hat sich das angeschaut, nur die Bilder an eine Assistentin, die egal was war einfach immer meinte "sieht gut aus, das muss so". Nach 5 Monaten hab ich dann ein neues Handy geholt und die Nummer verloren, es hat sich nie jemand gemeldet oder nachgefragt.
Für den Preis eine absolute sauerei.

Kontra:

Ich habe meine Brüste vergrößern lassen,
hatte vorher ein a Körbchen und nun ein schönes c Körbchen
Ich war/bin mit dem gesamten Personal, der Klinik an sich sowie mit dem Ergebnis super Zufrieden. Ich kann und möchte die Klinik weiterempfehlen, würde mich hier immer wieder operieren lassen. Ich bin sehr dankbar und glücklich

Schlechtes Ergebnis nach der Nasenkorrektur

Nasenkorrektur

ich war vor kurzem bei einer Nasenkorrektur in DO. Das Ergebnis nach der OP lässt leider zu wünschen übrig. Meine Nase sieht fast so aus wie vorher. Wer eine vernünftige Nasenkorrektur durchführen will sollte sich woanders umschauen.

Nasen op- enttäuschend

Nasen op

Ich hatte eine Nasen op bei Dr. P.
Schon beim Beratungsgespräch wurde sehr wenig auf Bildmaterial und Wünsche eingegangen. Es hieß immer nur „ja verstehe, machen wir so, es wird wunderschön, ist ganz einfach“
Nun gut, ich habe ihm mit 30j. Berufserfahrung vertraut.
Dies war ein absoluter Fehler.

Ich war mehr als unzufrieden mit der neuen Nase und auch die Nachbehandlung ist furchtbar gewesen.
Wenn man sich beschwert wird man angezickt und belächelt.
Ich muss es nun auf jeden Fall noch einmal machen , aber keinesfalls jemand wieder in dieser Klinik.
Ich bin Extrem enttäuscht und traurig über die Arbeit die dort geleistet wurde.
Es ist sehr viel Geld, Schmerz, Angst und Zeit mit so etwas verbunden - nun alles nochmal erneut.
Danke für nichts

Pro:
kompetenter, netter Arzt, tolles Team,
liposuktion oberbauch/unterbauch/ Flanken

Liposuktion Oberbauch,Unterbau und Flanken.2700 ml wurden abgesaugt.Ich bin sehr zufrieden.Am 23.4.20 hatte ich meine Liposuktion.Der Arzt hat sich Zeit genommen,war sehr nett und hat alles super erklärt. Die Schwestern waren super lieb und haben sich vorher und nachher sehr gut um mich gekümmert.Für Fragen/ Unsicherheiten war der Arzt nach der OP auch telefonisch zu erreichen. Nach 2 Wochen bin ich mit dem derzeitigen Ergebniss schon sehr zufrieden (Schwellungen sind ja noch vorhanden) nächste Woche ist der Nachsorge Termin. Ich würde die Klinik immer wieder empfehlen und bin super zufrieden dorthin gegangen zu sein. Tolle Klinik, Kompetenter toller Arzt und super Team.

Kontra:

Leider bin ich über das Ergebnis meiner Nasenkorrektur enttäuscht.
Behandlung war super das Team ebenfalls. Leider habe ich nach meiner Schwellung gemerkt, das ich in der Mitte auf dem nasenrücken nach der Höckerkorrektur eine kleine Kuhle habe und dadurch oben und unten jetzt zwei leichte höcker sind. Wobei der obere nicht störend ist da es der Nasenanfang ist. Dazu kommt das ich einen sichtbaren knubbel auf den Nasenrücken habe, welcher vorher nicht war. Das hat mich schon ziemlich enttäuscht, grade weil man die jahrelange Erfahrung so im Vordergrund legt und ich ein Beratungsgespräch hatte und mich über eine abgerundete Nase informiert habe. Selbst am Tag der OP habe ich nocheinmal nachgefragt ob das mit einer runden Nase zu schaffen sei... mir war sofort klar das ich eine Nachkorrektur haben möchte trotz nochmalige privatkosten und war natürlich voller Hoffnung. Der Knorpel wurde bei der Nachkorrektur etwas entfernt man sieht ihn nicht mehr richtig aber fühlen tut man ihn immernoch. Der Hügel, den ich ihn gebeten habe auch zu begradigen ist immernoch da, da hat sich nichts geändert.. der große Höcker den ich vor der OP hatte ist zwar weg aber in der Mitte weiter unten habe ich jetzt einen Hügel. Nasenspitze und Nasenlöcher sind ebenfalls schräg und unterschiedlich..
Leider total enttäuscht und traurig

Nachbehandlung nicht das beste gelbe vom Ei

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ergebnis sieht man noch nicht)
Pro:
Nette Krankenschwestern
Kontra:
Mehr Infos/ Organisation und teuer ohne Grund
Nasenop

Hallo, also ich hatte vor kurzem (3wochen) eine Nase Op gehabt in der Klinik. Ich habe 4100€ bezahlt für die Begradigung meiner Nasenscheidewände und das sie etwas kleiner wird. Das Gespräch mit dr pohanyar war ok. Es wurden keine Simulationen gezeigt wie die Nase danach ausschaut (weil ist nicht sein Ding). Hat sich die Nase angeschaut und nur gesagt was gemacht wird. Ok gut. Wochen später hatte ich das Gespräch mit der Anästhesie Frau. Alle Fragen beantwortet, gut. Am Tag der op (bin um 07:30 Uhr dort gewesen und war zu nervös) bin ich angekommen und sollte mich direkt umziehen. Mir wurden Beruhigungsmittel angeboten die ich vor der op einnehmen konnte (doch es war keine Zeit mehr vorhanden da es schon 8:00 Uhr war und die op stattfinden sollte). Fand ich nicht so schön, da ich wirklich Angst hatte. Ich hab gefragt ob sie ein Bild machen können wie die Nase danach ausschaut (direkt nach der op). Wurde nicht gemacht. Bin danach aufgestanden und wurde gut behandelt. Konnte kaum schlafen wegen den Tamponaden was auch sehr unangenehm war. Wurden am nächsten Tag erfolgreich rausgenommen (auch ziemlich schnell und beide auf einmal!). Wurde dann entlassen. Nach einer Woche kam ich wieder zurück und konnte in der Woche überhaupt nicht durch die Nase atmen. Die haben mir nur eine Creme gegeben für die Nase und das wars dann auch. Alles andere sollte ich mir besorgen. Wie gesagt, mein gips würde dann nach einer Woche abgenommen und es wurde eigentlich gar nicht drinnen sauber gemacht (bedeutet nichts abgesaugt) und nur ein Pflaster drauf bekommen). Meine Fäden sind noch drinnen und sie tun weh. War beim HNO und sie wurden gekürzt aber weitere Infos bekomme ich nicht von der Klinik. Und oh, es hat eine Weile gebraucht um ein Bericht für eine Überweisung zum anderen Arzt zu bekommen. Hätte fast mein Job verloren wegen der Klinik. Leute es ist eine privat Klinik deswegen alles im Voraus besprechen mit der Bescheinigung.
Fazit: Nachbehandlung ist nicht das gelbe vom Ei.

Rezzul49 am 01.06.2020

wer war denn der operierende Arzt ?

MfG

Wohlfühlfaktor garantiert

Pro:
Wenig Schmerzen, sehr wohlgefühlt
Kontra:
Bei ersten Nachsorge Termin war leider nur 5 Minuten Zeit, dafür 1 Stunde gewartet und lange Anreise gehabt.
Liposuktion Rücken/obere Hüfte

Sehr fachliche Klinik, mit modernster Einrichtung und sehr besonderen Zimmern, mit Seeblick.

Eine fast familiäre" Atmosphäre, in der man sich als Patient sehr wohlfühlt.
Wir empfehlen die Klinik immer und gern an unsere Patienten, um Überbleibsel der Abnahme korrigieren zulassen.

Leide noch heute unter meiner Nase

Pro:
Sympathisches Personal
Kontra:
Ergebnis
Unschöne Nase

Nach meiner NasenOP bei Dr. Pohanyar war ich nie zufrieden.Natürlich sah meine Nase etwas besser aus. Aber definitiv nicht schön. Es fing damit an, dass ich nach der ersten Anschwellung feststellen konnte, dass meine Nase völlig ungleich aussah. Links war die Nasenspitze viel länger als rechts. Das fiel auch anderen stark auf. Zudem war, obwohl ich explizit darum gebeten hatte, nichts an den Nasenflügeln gemacht worden. Diese waren weiterhin sehr groß, was einfach sehr unschön aussah. Ich wurde immer wieder darauf verwiesen, dass man ja das Gesicht nicht gänzlich verändern wolle. Ja, aber ich lasse eine Operation für viel Geld nicht machen, wenn ich sehr unglücklich mit meiner Nase bin, nur um dann ein etwas weniger schlimmes Ergebnis zu haben, obwohl es durchaus möglich gewesen wäre, da noch etwas zu verbessern.
Ich habe mich dann tatsächlich einer weiteren Korrektur bei Dr. Pohanyar unterzogen um die Nasenflügel zu verkleinern und den schiefen Teil vorne zu beheben.
Während des Eingriffs bin ich halb aufgewacht, es war unerträglich. Bis heute habe ich große Angst vor jeglichen Eingriffen.
Heute, 6 Jahre später, ist mir klar, dass einiges was möglich war nicht gemacht wurde, weil ich noch 'jung' war. Ich werde definitiv eine erneute Korrektur vornehmen müssen.

Nasenkorrektur

Pro:
Betreuung, Ergebnis
Nasenscheidewandbegradigung

Ich hatte eine Nasenkorrektur und bin mit dem vorläufigen Ergebnis mehr als zufrieden , so wie mit dem Personal, welches sich sehr liebevoll um einen gekümmert hat und der Arzt und Personal waren jederzeit für Fragen da . Das Zimmer und die Versorgung waren auch super.
Kann die Clinic und das gesamte Team nur weiter empfehlen :)

Nicht zufieden

Nase

Ich hatte eine Nasen OP in der Klinik und bin sehr unzufrieden.
Meine Nase sah nach der OP schlimmer aus wie vorher.
Operiert hat mich ein Arzt der gar nicht Hilfsbereit war und ich den Eindruck hatte das Ihn die ganze Situation gar nicht interessiert hat.
Ich war so verzweifelt und wuerde die Klinik niemals weiter Empfehlen.
Zum Glueck hab ich in Koeln eine andere Klinik gefunden und meine Nase ist jetzt endlich wunderschoen.
Musste natuerlich alles doppelt bezahlen.
Die Klinik im Centrum war mein Fehler.

cwe am 08.06.2018

Sehr geehrte Agnieszka2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Hause zu teilen.

Dr. Pohanyar ist Facharzt für Nasenheilkunde mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Patienten schätzen an ihm insbesondere seine einfühlsame und umsorgende Art.
Ist ein Patient mit dem Ergebnis nicht zufrieden, so bieten wir stets eine Korrektur an.

In Ihrer Bewertung schreiben Sie, dass die Nase nachher schlimmer aussah als zuvor. Selbstverständlich nimmt jeder eine Veränderung anders wahr. Warum genau war das Ergebnis für Sie schlimmer als zuvor?

Sie bewerten auch die Punkte "Verwaltung und Abläufe" sowie "Ausstattung und Gestaltung" mit "unzufrieden", ohne in Ihrer Bewertung hierauf weiter einzugehen.

Für uns sind Patientenrückmeldungen sehr wertvoll, da wir nur so unsere Leistungen für Sie als Patienten verbessern können. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie noch einmal Kontakt zu uns aufnehmen und Ihre Erlebnisse detailliert schildern. Sehr gern dürfen Sie dazu eine persönliche Email an [email protected] senden.

Ihr Clinic im Centrum Team

Tolle Klinik - Tolles Team

Pro:
Beratung, Atmosphäre, Chirurg, Personal
Brustverkleinerung

Die Clinic im Centrum kann ich wärmstens jeder Frau empfehlen, die sich die Brust verkleinern lassen möchte. Ich wurde im Vorfeld absolut ehrlich und kompetent beraten, sodass mir vor der OP alle Risiken bewusst waren. Hier schien es nicht bloß ums Geld zu gehen, sondern wirklich um das Wohl der Patienten. Mir wurde von Anfang an gesagt, ich solle die OP nur durchführen lassen, wenn ich es zu 100% will, ansonsten würden sie mir davon abraten.
Aufgrund der Vorgespräche habe ich zu dem Chirurgen großes Vertrauen entwickelt und war mir sicher, dass das Ergebnis gut wird! Er hat sich bei den Gesprächen viel Zeit genommen und alle meine Fragen (die ich vorher auf 2 DIN A4 Seiten geschrieben habe :D ) beantwortet. Am Tag der OP wurde ich in der Klinik sehr freundlich empfangen. Mein Zimmer und das Bad waren top ausgestattet und mit Blick auf den See und ins Grüne habe ich mich fast wie im Urlaub gefühlt. Nach der OP wurde ich rund um die Uhr von den Schwestern betreut, die sich total lieb um mich gekümmert haben. Am nächsten Morgen durfte ich sogar drei Stunden länger als vereinbart in dem Zimmer bleiben, weil ich erst später abgeholt werden konnte.
Bei der ersten Nachuntersuchung eine Woche später, konnte ich zum Ersten Mal das Ergebnis sehen und war überglücklich, wie toll es geworden ist. Nun ist die OP 4 Wochen her und ich muss sagen, dass sich das Team bei der Nachsorge sehr viel Mühe gibt und ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.

Ran an den Speck

Pro:
Viel
Liposuktion Bauch und Flanken

Nach langer Überlegung, Diäten und Sport wurde der Bauchumfang nicht kleiner. Mit 50 Jahren schwanger, durch die Wechseljahre und Änderung des Stoffwechsels einfach unförmlich auszusehen, war genug. Zu dem kam, dass die Kleidergröße 36 einfach verschwunden war. Jetzt war es so weit, wenn´s nicht anderes geht, muss einfach ein operativer Eingriff her "Fettabsaugung an Bauch" auch wenn man ängstlich ist, ob es der richtige Weg sein wird. Aber kann nur bestätigen, 7 Wochen ist es her und es geht Berg auf! Am OP-Tag: Zimmer-Zuweisung, Vorbereitung für den Eingriff alles Fix vom Ablauf, Eingriff mit Vollnarkose, Aufwachen im Zimmer, Versorgung mit Joghurt und Trinken, Kompressionsmieder mit Hilfe der Assistentin anziehen und schon durfte ich nur unter Beaufsichtigung für den restlichen Tag, abgeholt werden. Körperliche Verfassung war sehr gut (2 1/2 Liter Fett weg), an diesem Tag nicht mehr schläfrig von der Narkose, allerdings der Tag danach, sehr viel geschlafen. Blitze blau sah alles aus, als hätte man einen Aufprall. 6 Wochen Mieder tragen, kein Problem, denn wenn es in der Wäsche war, hat man sich auf´s Anziehen gefreut, da plötzlich die Stabilität/der Halt fehlte. Von Woche zu Woche erholt sich der Körper, Spannungszustände in der Bauchdecke sind nach 6 Wochen noch nicht ganz verschwunden, da ein komplettes Ergebnis wohl auch erst nach einem halben Jahr ersichtlich sein wird.

DANKE!

Schlupflider

Ich habe am 10.04.2017 eine Lidstraffung vornehmen lassen. Jetzt, drei Wochen später, sieht das Ergebnis schon hervorragend aus! Ich bin vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge BESTENS zufrieden! DR Wells ist ein empathischer und äußerst kompetenter Chirurg! Das Klinikpersonal war ebenfalls sehr kompetent und freundlich!! So wurde meine anfängliche Angst schnell genommen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!!!

Nasen OP/ Korrektur

Pro:
Team, Clinic, Geduld, Verständnis, Ergebnis
Nasen OP/ Korrektur

Nach Jahrelanger Überlegung hatte ich mich endlich getraut gehabt, mir die Nase korrigieren zu lassen. Ein Infogespräch hatte ich in Münster und die Operation wurde in Dortmund durchgeführt.
Mit großer Angst und vertrauen zum Arzt im Gepäck rückte 2016 der Tag der OP immer näher. Ich muss sagen, außer einer kleinen Spritze (ähnlich wie eine Impfung) hat man komplett keine Schmerzen! ;-)
Die größten Ängste sind "nur" die paar Minuten vor dem Eingriff, weil man sich verständlicher Weise "alles mögliche" durch den Kopf gehen lässt. Die kleine Spritze, die OP ansich und die Zeit darauf - Null Probleme und keine Schmerzen!!!
Heute ist das Jahr 2017 und auch nach Monaten muss ich sagen - super Ergebnis, vollste Zufriedenheit, tolles Team, viel Geduld und Verständnis von den Ärzten + Mitarbeitern und Wünsche werden respektiert!
Für jede Frau und für jeden Mann empfehle ich diese Klinik sofort weiter!
Meine Nase war "vorher" sehr groß und hatte einen Hügel "in der Mitte". Beim Infogespräch benutze ich das Wort "feminin" und wollte als Mann, mir meine Nase verkleinern lassen und der Hügel sollte weg!
Mit dem Ergebnis bin ich vollstens zufrieden! Hübsche kleinere Nase!!!
Nach der Operation, nur 1 Übernachtung vor Ort und 1 Woche Verband tragen, war alles gut verheilt!
Man kann ganz normal riechen und essen, mit Verband.
Diese Operation veränderte mein Leben... es klinkt Kitschig, aber es ist Fakt.
Nach der Operation kam der typische Gedanke "hätte ich das mal eher gemacht!"

OP Clinic im Centro

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Kontra:

Das Ergebnis der OP ist top! Dennoch werden die Termine nach der OP ständig abgesagt bzw. Verlegt oder man kommt in die Clinic zum Vereinbarten Termin und einem wird gesagt dass die Ärztin kurzfristig einen Termin hatte. Also sowas muss ich mir für das Geld was ich bezahlt habe nicht bieten! Es sind zwei Monate nach der OP um und ich wurde nur 2 mal untersucht. 1 mal von der Ärztin die mich operiert hat und einmal von einem Ersatzarzt, da die Ärztin mal wieder nicht im Hause war. Da habe ich mir mehr erhofft.. nach der OP fühl man sich total im Stich gelassen!

Meine Brustvergrößerung am 1.12.2016

Pro:
Kompetentes und erfahrenes Team!!
Brustvergrößerung

Von außen ist nicht zu erkennen, daß es sich um eine Privatklinik handelt.
Erst an der Eingangstür kann man, anhand der Beschilderung erkennen, daß man an der Clinic im Centrum ist.
Ich war um 7.30 Uhr die erste Patientin und wurde vom meinem PC und einer netten Krankenschwester empfangen.
Die Räumlichkeiten haben einen absolut professionellen und seriösen Eindruck gemacht. Alles ist auf dem neusten Stand und die Zimmer mit Seeblick sind geschmackvoll eingerichtet, sodaß man fast meinen könnte im Urlaub gelandet zu sein. Alle anwesenden und mitwirkenden Ärzte, Assistenten, Pfleger und Schwestern waren sehr freundlich und ich fühlte mich die ganze Zeit meines Aufenthaltes gut umsorgt und bestens aufgehoben.Ich kann diese Klinik absolut weiter empfehlen und mit gutem Gewissen sagen, daß man dort in professionellen Händen ist.

Klinik kann ich gutengewissens weiterempfehlen!

Pro:
OP,Personal+Arzt,Ergebnis- Alles
Brustvergrößerung

Habe mir die Brust vergrößern lassen.
Wurde im Vorfeld sehr gut beraten vom Arzt. Er hat mir alles beantwortet was ich wissen wollte und er hatte auch genügend Zeit für mich,kein Zeitdruck.
Das Personal in der Klinik ist auch sehr nett und hat sich viel gekümmert um mich,mich immer wieder gefragt ob ich etwas brauche.
Schmerzen hatte ich keine großartig und das Ergebnis ist super!
Der Arzt hat mir runde Implantate empfohlen und ich hatte mich im Internet auch nochmal belesen was die Leute so schreiben, ob tropfenförmig oder rund. Und immer wieder waren sie mit runden zufrieden und ich muss sagen, ich bin mit den runden sehr glücklich!
Das Zimmer,Personal,die OP,das Ergebnis und die Umbebung dort TOP!

Unprofessionelle Terminplanung

schlechte Erfahrungunzufrieden (unprofessionelle Terminplanung, arrogantes Personal)
Pro:
Kontra:
siehe Text oben
Bruststraffung/Brustverkleinerung

Unprofessionelle Terminplanung. Geplanter Termin meiner Frau wurde kurzfristig abgesagt, neuer Termin nicht eingehalten. Trotz langer Wartezeit den Arzt nicht angetroffen.

cwe am 01.07.2016

Diese Bewertung ist ohne detaillierte Darstellung leider etwas irreführend:
Der erste Termin musste bedauerlicherweise aufgrund der Erkrankung unseres Arztes verschoben werden.
Die Frau des Bewertenden hatte bei uns um 17:00 Uhr einen Beratungstermin.
Um 17:04 Uhr fragte der Herr, wie lange es noch dauern würde. Daraufhin haben wir ihm erläutert, dass wir uns für unsere Patienten, so auch für seine Frau, stets die notwendige Zeit nehmen und Beratungsgespräche nicht mit der Stoppuhr führen sowie dass es schlimmstenfalls zehn bis 15 Minuten Wartezeit wären.
Der Herr teilte uns sodann sehr aufgebracht mit, dass er um 18:00 Uhr zuhause sein müsse, da dann ein Fußballspiel beginne und verließ gemeinsam mit seiner Frau um 17:12 Uhr unsere Klinik.

Pro:
Dort ist der Patient wichtig und nicht das große Geld
Brustvergrößerung mit Straffung

Brustvergrößerung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt berät einen sehr gut, man kann ihm blind vertrauen)
Pro:
Neu, modern, hygienisch, fachlich kompetent

Großes Lob!!!
Ein hervorragender Chirurg, der die Wünsche der Patienten versteht! Es scheint als würde bei ihm tatsächlich die Ästhetik im Vordergrund liegen und das Wohl der Patienten, als "das große Geld".
Die Klinik ist in einem neuen, modernen Zustand und sehr sauber und gepflegt! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und behandeln einen mit Respekt. Ich selbst habe mir die Brust vergrößern lassen und hatte absolut keine Komplikationen! Das Ergebnis ist besser als erwartet!
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder dort hin gehen!
Man fühlt sich dort wohl und gut aufgehoben!

Note: 1+ mit *

Hervorragend

Pro:
Sehr Kompetent
Implantatwechsel

Herzliche Rundumbetreuung nach der OP
Implantstwechsel ein super Ergrbniss.

Feedback für eine kompetente Klinik

Kontra:

Sehr kompetente Beratung, gutes OP Ergebnis, freundliche und zuverlässige Betreuung,tolles Ambiente in der Klinik!

Ich würde diese Klinik weiterempfehlen!

Perfekte Klinik

Pro:
unten ist alles aufgezählt
Brustvergrößerung

Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen.Die Mitarbeiter sind alle freundlich,hilfsbereit und kompetent und das Zimmer ist gemütlich und bequem eingerichtet. Man fühlt sich in der Klinik gut aufgehoben.Die Mitarbeiter sind geduldig und erklären alles sehr genau.Ich bin extrem begeistert.Bei weiteren Beürfnissen wende ich mich wieder an diese Klinik.

Super Klinik zur Brustvergrößerung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich gut aufgehoben)
Pro:
Arzt, Mitarbeiter super nett und sehr schöne Klinik.
Brustvergrößerung

Ich habe mir am 28.09.2015 die Brust vergrößern lassen.
Die Beratung war super und man hat sich sofort gut aufgehoben gefühlt.
Die Klinik ist sehr schön und die Klinikmitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.
Sie haben sich sehr gut um mich gekümmert und das Zimmer war sehr schön und man hat einen wunderschönen Ausblick auf den See.
Die OP ist super gelaufen und ich hatte so gut wei keine Schmerzen, es war eher wie etwas stärkerer Brustmuskelkater.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Der Arzt, wie auch die Mitarbeiter sind sehr nett.
Sogar jetzt bei den Nachsorgeuntersuchungen.

Es gibt nichts Negatives.

Pro:
kompetenter Arzt, hilfsbereite und sehr freundliche Schwestern
Brustvergrößerung

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Klinik, dem Personal und auch dem Ergebniss.
Bin nun 2 Tage Post OP und fast völlig schmerzfrei.
Der Arzt war sehr kompetent und ich die Damen waren grandios .Ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt.

Sehr empfehlenswert !!

Pro:
Kompetentes und freundliches Ärzte- und Pflegerteam
Brustverkleinerung, Bruststraffung

Von der ersten Beratung bis zur vorerst letzten Nachuntersuchung ist meine Behandlung optimal und zu meiner vollen Zufriedenheit verlaufen.Der leitende Arzt bzw.Chirurg,die Anästhesistin und die Krankenschwestern waren alle sehr nett und kompetent.
Alle meine medizinischen und sonstigen Fragen vor und nach der OP wurden von den Ärzten, Schwestern und der Verwaltung immer freundlich und umfassend beantwortet.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Mit dem Ergebnis der OP bin ich auch sehr zufrieden. Ich kann die Clinic am Centrum nur weiterempfehlen!

Mila43 am 08.10.2016

Hallo. Ich möchte mir auch mein Brust verkleinen lassen. Können Sie mir bitte mal schreiben ob es durch Krankenkasse bezahlt werden kann.
Vielen dank im Voraus.
Mila

Vertrauen

Schönheits OP

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde gut beraten. Tolles Freundliches Team die einem bei jeder Frage zur Seite standen.
Das Ergebnis der OP ist super geworden. Also alles richtig gemacht :-)

Empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausfühliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hohe Qualität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens, keine Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gehobene Ausstattung)
Pro:
Professionell, gut organisiert, sehr freundlich
Nasenkorrektur

Ich hatte eine Nasenkorrektur im Clinic im Centrum in Dortmund mit einer Übernachtung.
Die Betreuung,die Organisation, das Personal , die Räumlichkeiten und die Kompetenz und Professionalität aller Mitarbeiter sind hervorzuheben.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt und kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

ein sehr kompetentes Team für ein großartiges Ergebnis.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (toller Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen wurden ausfürlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr sorgfältig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert und schnell)
Pro:
sehr guter Arzt, freundliches Team in Münster und in Dormund.
Kontra:
schade, dass keine OP in Münster stattfinden kann.
Brusstraffung.

Ich habe mir eine Bruststraffung machen lassen.
Die Beratung fand im Clinic Centrum Münster statt. Dort hat mein Arzt mit aller notwendigen Zeit und Präzision meine Fragen beantwortet, reagierte mit Empathie auf meine Ängste und konnte mich mit den passenden Erklärungen beruhigen.
Kurz darauf hat die OP im Clinic Centrum Dortmund stattgefunden. Ich wurde von einem freundlichen Team im Empfang genommen, das Zimmer war angenehm und hell. Die OP und Nachkontrolle (direkt am Tag nach dem OP) hat der Arzt zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Gestern hatte ich meine erste Nachuntersuchung und konnte zum ersten Mal meine "neue Brust" sehen. Trotz etwas Schwellung, ist das Ergebnis großartig !
Ich würde die Clinic jeder Zeit weiterempfehlen !
Ein großes Dankeschön an den Arzt und sein Team !

Super Clinic!

Pro:
Kontra:
Lange Warteschleife am Telefon
Nase

Top Beratung alles sehr nette Mitarbeiter!! Operation war auch kein Problem.

von A - Z

Liposuktion / Fettabsaugung

Ich fühlte mich dort zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Von der Beratung bis zum Endergebniss alles Top.

Im 2. Anlauf dann doch gut gelungen.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Es musste zwar nachkorrigiert werden, aber das wurde ohne Diskussion gemacht.)
Kontra:

Sehr sauber. Freundliches Personal und professionelle Behandlung.

Alles einfach nur Top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei unklarheiten immer nach harken)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war alles vorhanden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ging schnell)
Pro:
Esthetische Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Ich habe am 20 März dort eine Brustvergrößerung machen lassen, hatt vorher Körbchengröße A-B und nun ein super schönes D Körbchen. Der Arzt hat mich operiert und meine Erwartungen sind alle in erfüllung gegangen. Besser hätte es nicht laufen können. Ich kann es nur weiter empfehlen. Das Privatzimmer war purer Luxus mit Balkon und Blick auf den Phönixsee, die Schwestern waren super lieb.

Natürlichkeit steht im Vordergrund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (soweit ich das beurteilen kann)
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
könnte ich nichts anmerken

Meine Frau hat sich in der Klinik Botox injizieren lassen und ich wollte hier gern darüber berichten da sie selbst nicht so internetaffin ist.
Obwohl ich anfänglich sehr große Bedenken hatte, weil man mit dem Begriff Nervengift ja nun nicht gerade etwas Positives assoziiert, hat mich die Behandlung wirklich überzeugt.
Ich habe sie auch zu ihrem persönlichen Beratungstermin begleitet und kann positiv anmerken, dass sich der Arzt alle nötige Ziet genommen hat um uns ausreichend zu informieren. Meine Frau hat nach dem Gespräch direkt einen Behandlungstermin ausgemacht und das Ergebnis sieht letzten Endes wirklich ausgesprochen gut aus. Es sieht überhaupt nicht so künstlich aus wie man das gern ab und zu im Fernsehn sieht und sie schaut einfach viel frischer aus. Ich glaube ein positiver Nebeneffekt ist, dass sie sich nun auch selbst noch besser gefällt und einfach auch von innen heraus viel mehr strahlt.
In diesem Sinne eine sehr gute Leistung!

Rundherum zufrieden

Pro:
Alles!
Kontra:
mir fällt nichts ein

Ich habe mich vor 4 Wochen am Bauch absaugen lassen und wollte hier nur mal eben erzählen, dass das Ergebnis wirklich spitzenmäßig geworden ist - vielen Dank an das tolle Team! Ich kann Euch nur weiter empfehlen!! Ich habe mich vom ersten Tag an aufgehoben und gut betreut gefühlt. Alle meine Fragen wurden stets beantwortet. Meine beiden besten Freundinnen wollen jetzt auch in die Dortmunder Klinik wegen BV und Straffung.

Ein gutes Gefühl

Kontra:

Ich habe mir die Brüste in dieser Klinik vergrößern lassen und fühle mich nun endlich wieder wohl in meinem Körper! Das Ergebnis ist echt schön geworden und der Heilungsprozess lief bei mir auch ohne Schwierigkeiten ab. Nun hab ich anstelle meines halben A Körbchens endlich ein prallgefülltes B, passend zur Bikinisaison ;) Ein großes Dankeschön!

Niemals mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kontra:

Ich habe mir im April 2011 die Brüste vergrössern lassen und ab dem Tag nur noch Schmerzen gehabt in der rechten Brust. Ich war von Anfang an mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil es zu klein geworden ist! Und besprochen war ein viel größeres Körbchen!! Vorher hatte ich B Und jetzt C aber gewollt war zwischen d und e! Letzte Woche hatte ich ein erneutes Beratungsgepräch um sie nochmals dort vergrössern zulassen, aber ich wurde weggeschickt,weil der Arzt der Ansicht ist, es muss nichts gemacht werden... Trotz das er mir sagte ich habe eine LEICHTE Kapselfibrose in der rechten Brust und wir sollten erst Operieren , wenn es schlimmer wird! Tolle Aussage von einem Arzt mit "Ahnung" Zudem war der Arzt richtig ungepflegt und roch sehr streng nach Zigarettenqualm (ich bin selbst Raucher und habe es gerochen) Die Klinik ist in meinen Augen einfach ein Witz und sollte geschlossen werden!!! Meine Bekannten sind auch alle unzufrieden! Leute lasst die Finger da weg!!! Am 30 April werde ich mir meine Brüste nochmals in Essen Operieren lassen!!! Und beim Anwalt war ich nun auch schon wegen der Clinik im Centrum... Niemals mehr diese Klinik!!!!!!!!!!

Andrea222 am 05.06.2012

also sorry, deine Erfahrung kann ich überhaupt nicht teilen. Ich habe den Arzt als überaus gepflegt und erfahren empfunden. Aber einige Leute haben ja immer was zu meckern...

Früher gut....jetzt herausragende Ergebnisse

Pro:
Injektionen zur Faltenbehandlung
Kontra:

Seit längerer Zeit Patient in dieser Klinik.
Deutliche qualitative Verbesserungen seit dem letzten Jahr (2011) aufgrund einer neuen Ärztin.
Sehr gutes ästhetisches und harmonisches Ergebnis, Schmerzmanagement, individuelle Beratung und Behandlung.
Früher gut....jetzt herausragende Ergebnisse.

Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugen

Pro:
Super Ergebnisse,tolle Nachsorge
Kontra:
Wenige Parkplätze

Ich habe mir im Sep.2011 am Bauch das Fett absaugen lassen, dabei wurde gleichzeitig der Bauch gestrafft. Das Ergebnisse ist Super Klasse. Diese Ärztin kann ich nur Empfehlen sie ist Super genau , und bemüht alles perfekt zu machen ,schon während der Beratung fühlte ich mich aufgehoben. Die Nachsorge war sehr gründlich und das ganze Personal immer freundlich.Ich kann diese Clinik nur Weiterempfehlen.Der Standort ist nicht schön,aber in der Clinic selbst fühlte ich mich wohl.

Mein neues Leben!

Kontra:

Ich habe mir am Bauch und an den Innenschenkeln Fett absaugen lassen, jetzt beginnt mein neues Leben! Obwohl die OP erst 1 Woche her und alles noch geschwollen ist, kann ich schon sehen, wie wunderbar das Endergebnis werden wird! Ich war mit allem sehr zufrieden, das ganze Team war kompetent und hilfsbereit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann mich nur tausendmal bedanken, besonders bei meiner lieben Ärztin!

Sehr positive Erfahrungen

Kontra:

Ich habe mir im August dieses Jahres in der Clinic im Centrum die Ohren anlegen lassen.
Nach nun 2 Monaten kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin.
Vom Beratungsgespräch, über den Tag der OP bis hin zu den Nachuntersuchungen habe ich mich sehr gut betreut und fachmännisch beraten gefühlt.
Das ganze Team ist hilfsbereit und bemüht, die Räumlichkeiten schaffen eine schöne Atmosphäre, die nicht an ein Krankenhaus erinnert!
Das Ergebnis der OP spricht nun für sich: Meine Ohren sehen absolut natürlich und nicht operiert aus.
Im Nachhinein würde ich die Entscheidung FÜR eine Operation immer wieder treffen.

Rhinoplastik

Pro:
Chrirurgisches Können des operierenden Arztes/Service des Teams

Einem hervorragendes Ergebnis gebührt eine hervorragende Bewertung:
Ich habe mir in der "Clinic im Centrum" in Dortmund meine Nase korrigieren lassen, wobei ein störender Höcker und unschöne Seitenknorpel entfernt wurden.
Trotz meiner anfänglichen Befürchtungen hatte ich schon kurz nach der Operation keinerlei großartiger Schmerzen, was ich persönlich dem großen Geschick des behandelnden Arztes zuweise.
Auch die gefürchteten Schwellungen und Gesichtsverfärbungen, von denen mir Freunde im Vorfeld berichtet hatten, blieben aus bzw. fielen sehr klein aus!
Schon nach einer Nacht durfte ich das Krankenhaus verlassen, wobei ich noch den höchst professionnellen und freundlichen Service der Mitarbeiter, sowohl von seiten der Krankenschwestern-und Pfleger als auch von den administrativen Kräften loben möchte! Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt!
Nach einer Woche wurde mir der Nasenverband abgenommen und bereits da präsentierte sich mir ein wunderbares Ergebnis! Meine Nase war bereits nach der Gipsabnahme in einem für mich tollen Zustand.
In der Folge wurde ich noch einmal fachkundig vom behandelnden Chirurg aufgeklärt über den weiteren Heilungsprozess und über die Tatsache, dass meine Nase sich innerhalb von 6 Monaten noch weiter perfektionnieren würde, sobald auch alle inneren Schwellungen abgeklungen seien. Höchst professionnel!
Ich möchte mich herzlich bei allen Mitarbeitern der Clinic im Centrum bedanken und wünsche allen alles Gute!

bobbyvalentino am 16.04.2015

Kannst du mir auf meiner Email mal sagen wie der Preis für den Eingriff ausgefallen war.... muss vergleichen bevor ich zu viel bezahle. Habe den selben Eingriff vor. ... [email protected]

Professionell

Pro:
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:

Ich habe im Frühsommer 2011 einen kleineren chirurgischen Eingriff in der Dortmunder CIC durchführen lassen. Dabei sind mir sowohl die Qualität der medizinischen Beratung und Behandlung als auch die Freundlichkeit und Professionalität des nicht medizinischen Personals positiv aufgefallen. Der komplette Ablauf von medizinischer Beratung, OP Vertrag, finanzieller Abwicklung, eigentlicher Behandlung, Unterbringung und Nachsorge war professionell und von guter Qualität, es wurden keine Wünsche offen gelassen, so wie man das als Privatpatient auch erwartet. Wenn es etwas zu bemängeln gibt dann vielleicht die Lage der Klinik, die in einem nicht so repräsentativen Teil Dortmunds liegt, aber wenn man einmal drin ist, dann ist das auch schnell wieder vergessen. Ich kann die CIC nur weiterempfehlen.

Hammer!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (total sorgfältig)

Brustvergrößerung:
Hallo...
Ich wollte mich bei einer Doctorin im CIC Dortmund operieren lassen...eine super Ärztin die alles total sorgfältig durchführt. alles genau misst und aufschreibt und wirklich an alles denkt. SUPER!
musste aber leider heute meinen Termin aus eigener Entscheidung absagen was mir sehr schwer viel...weil ich leider eine große Brust wollte und da von seiten der ärztin bedenken geäußert wurden, die schon mehr zu kleineren implantaten geneigt hat, was mir jetzt im nachhinnein auch vollkommen vernünftig erscheint! ich selber hab beschlossen das doch erst nach meiner schwangerschaft durchführen zu lassen, damit ich evtl nach meiner schwangerschaft( hätt ich die implis schon gehabt)nich noch ne straffung notwendig ist- also noch eine op...viel mir echt schwer das abzusagen :( weil ich das so gerne möchte aber glaube das war die einzigst richtige entscheidung...
Die Damen vom Empfang sind soooo super...sie haben sich um alles total nett gekümmert waren immer freundlich zu mir auch am telefon wenn ich mal fragen hatte, haben sie sich zeit genommen...dann gab es probleme mit meiner finanzierung, dann hat eine der damen mit deren geschäftleitung gesprochen und durfte das dann statt mit der finanzierungsgesellschaft dann mit dem clinic im centrum ohne weitere kosten finanzieren ...super toll so viel mühe wurde investiert! klasse echt...tut mir weh so viel mühe und ich werde das ganze doch auf ein oder zwei jahre verschieben :( aber werde auf jedenfall dann wieder zu dieser clinic gehen...weil ich weiß da bin ich gut aufgehoben!!!
Wenn ihr das lesen sollten...DANKE für ALLES!
bis in ein oder zwei Jahren :O)

Völlig zufrieden, einfach nur toll

Pro:
Alles toll!!!
Kontra:

Ich bin sehr zufrieden. Ich wurde am 10.03.2011 bei Dr Jast operiert. Ich habe eine Fettabsaugung an der Hüfte und am Bauch bekommen und meine Bauchdecke wurde gestrafft. Ich bin einfach nur zufrieden. Egal wann, kann ich den Dr. Jast auf seinem Handy erreichen und *nerven* :-P wenn irgendwas ist. Ich muss jede Woche zur Nachkontrolle, wo ich sehr nett empfangen werde. Selbst nach drei Wochen wurde mir ohne Aufpreis mein Mieder in eine Miederhose getauscht, weil der Mieder mir zu unpraktisch war und etwas zu groß wurde. Den Erst-Mieder habe ich ohne zu murren mitbekommen.
Auch am Tag der OP konnte ich die Schwestern rufen wann ich wollte ich habe alles bekommen was ich wollte und was mir ermöglicht werden konnte. Selbst in der Nacht, wo mein freund bei mir geschalfen hat, wurde ihm jeder Wunsch von den Lippen angelesen. Ich bin völlig zufrieden, und würde es jeder zeit wieder machen. Ich hoffe dass das Ergebnis noch schöner wird :) es ist jetzt schon super toll :) Im Oktober habe ich dann den nächsten Termin zur Brustvergrößerung. In diese Klinik würde ich jeder Zeit wieder mein Geld investieren.

Dversa am 27.10.2016

Hey Brina,

Ich habe mir die Bewertungen zu dieser Klinik durchgelesen, da ich ebenfalls nach meinen 3 Kindern eine Fettabsaugung an der Hüfte, eine Bauchdeckenstraffung und eine Bruststraffung anstrebe. In meiner Stadt war ich schon beim plastischen Chirurgen und habe mir einen Kostenvoranschlag geholt. Die Ärzte hier werden Top bewertet, aber sind verhältnismäßig teuer. Mein Vermieter (deutscher plastischer Chirurg) hat von meinem Vorhaben gehört. Er hat zuvor als Chefarzt einer Klinik in Holland gearbeitet und jetzt eine Klinik auf Jamaika eröffnet. So konnte er mir einen deutlich günstigeren Preis anbieten. Bevor ich aber die Reise nach Jamaika antreten, möchte ich mich gerne informieren ob es auch hier in Deutschland günstigere Angebote gibt. Magst du mir per email schreiben, was du für deine Eingriffe gezahlt hast? Vllt kann ich mir dann die Zeit für die Reise sparen und bin nicht so lange von meinen Kids weg. LG Sarah

NICHT ZUFRIEDEN

Kontra:

Ich kann diese Klinik NICHT empfehlen. Leider ist der Eingriff bei mir völlig daneben gegangen und ich kämpfe seit über einem Jahr, um Schadensbegrenzung. Fühle mich auch von der Klinik alleingelassen. Die Schäden, die dort zunächst verursacht und dann behoben werden sollten, sollte ich auch noch selbst bezahlen.

Horst1234 am 06.05.2011

Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Mein Eingriff verlief exakt nach Planung und auch mit der Nachsorge war ich sehr zufrieden. Allgemein habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Schlechte Beratung und furchtbare Nachbetreuung

Pro:
Frühstück war ok
Kontra:
Unfreundliches Personal, schlechte Beratung, fast keine Nachbetreuung

Ich habe mir Ende 2010 Fett an den Oberschenkeln absaugen lassen. Die Beratung im Vorfeld hätte mich schon zweifeln lassen müssen. Die unfreundliche Damen vom Empfang beriet mich und verglich die Preise mit ZahnOPs und änhlichen Lächerlichkeiten. Nach der OP gab es keine Endermologiemassagen, obwohl damit auf der Website geworben wird. Die Klink stitt sogar mit mir auf ziemlich unfreundliche Weise deswegen. Auch die "Nachunterschungen" waren ein Witz. Eine Krankenschwester hat mich für (ohne Übertreibung) weniger als 1 Minute angesehen und das war's! Ergebnis der OP ist allerdings ok - aber auch nicht super. Letztendlich absolut nicht zu empfehlen. Ich rate jedem ab. Nach der Überweisung des Geldes und Durchführung der OP kümmert sich die Klink nicht mehr um seine Patienten und wird sogar unfreundlich auf Nachfragen. Mein OP Vertag war übrigens auch falsch ausgefüllt und wurde nur widerwillig geändert. Der Eingriff war nicht zu 100% beschrieben (nicht alle besprochenen Zonen waren gelistet) und die kostenlose Nachbesserung bei berechtigten Mängeln wurde nur unter größtem Protest mit aufgenommen.

Horst1234 am 06.05.2011

Ich habe mir zwar kein Fett absaugen, sondern einen anderen Eingriff durchführen lassen, meine Erfahrungen in der Clinic im Centrum waren aber das genaue Gegenteil. Guter Verlauf des Eingriffs, nettes Personal und gute Betreuung.

Bruststraffung mit Asymetrieausgleich

Pro:
sehr guter Arzt und Versorgung
Kontra:
fällt mir nichts ein

Ich hatte im Mai 2010 eine Bruststraffung mit Asymetrieausgleich. Die Beratung fand in Münster statt. Ich war 2x vor Ort, da ich mit der ersten Beratung nicht ganz zufrieden war. Das 2.Gespräch bei einem anderen Arzt war viel besser. Die Op fand dann in Dortmund statt. Ich war direkt nach der OP sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch wenn man die Brust nicht ganz sehen konnte, war der ersten Eindruck super. Ich hatte ein paar Probleme und Schmerzen, aber eine Schwester war immer sofort da und hat mich rund um die Uhr betreut. Das Zimmer war auch sehr freundlich eingerichtet mit Dusche und Wc augestattet. Auch sehr sauber! Am nächsten Tag wurde ich morgens entlassen. Ich hatte einen guten BH an bekommen und einige Informationen, wie ich mich in den nächsten Woche verhalten muss. Nach 14 Tagen mussten ich zur Kontrolle, wo ich dann auch meine neue Brüsten sehen durfte. Es war der Hammer! Übertroffen in all meinen Vorstellungen. Auch jetzt, nach 3 Monaten bin ich immer noch überwältigt, wie schön sie geworden sind. Die Narben heilen gut und ich bin zuversichtlich, dass nach einem Jahr nichts mehr zu sehen ist.

Zu empfehlen!

Kontra:

Ich bin vor 2 Wochen in der Clinik im Centrum in Dortmund an der Brust operiert worden. Hatte zuvor schon 1 anderes Gespräch, doch ich fühlte mich dort am wohlsten. Die Brust ist so gut geworden, dass meine Freundin jetzt auch einen Termin machen möchte.
Ich persönlich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Bauchdeckenoperation in Dortmund

Kontra:

Ich habe mich im Mai diesen Jahres, in der Clinic im Centrum Dortmund, operieren lassen. Mit dem Op Ergebnis bin ich zufrieden und sowohl die Ärzte und auch das Personal waren freundlich und zuvorkommend.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Mittelgesichtsstraffung u. Unterlidstraffung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nachdem ich einen anderen Arzt aufsuchte und vergleichen konnte, bin ich sehr unzufrieden !)
schlechte Erfahrungzufrieden (Nachdem ich einen anderen Arzt aufsuchte und vergleichen konnte, bin ich sehr unzufrieden !)
Pro:
Kontra:
Arzt nachher ziemlich unfreundlich

Am 15.10.2009 hatte ich in der Clinik im Centrum eine Mittelgesichtsstraffung & Unterlidstraffung. Ich habe mich extra in eine Fachklinik begeben um auch nichts falsch zu machen. Nun bin ich sehr unzufrieden mit dem Ergebnis und habe dieses auch zum Ausdruck gebracht - leider ist zudem das gesamte Ergebnis recht schlecht verlaufen - gleichermaßen meine Augen sowie das Gesichtslifting, auch wollte sich der behandelnde Arzt der mich operierte nichts davon annehmen und hat unfreundlich reagiert. Ich habe erwartet, dass mir ein wenig Einfühlungsvermögen entgegengebracht wird. Ich hatte das Gefühl: OP = 6000,-- Euro kassiert und nachher geht´s dem Arzt nichts mehr an. Da eine chirurgische OP Vertrauenssache ist und ich dieser Clinic auch Vertrauen entgegen gebracht habe, müsste es doch wohl selbstverständlich sein auch nach Begutachtung des Ergebnisses etwas mehr Freundlichkeit zu zeigen. Mein Vertrauen in diese Clinic ist voll und ganz zerstört und sehr, sehr enttäuschend.

Hexe73 am 30.07.2010

Auch bei mir ist leider etwas "schief gelaufen". Ich werde allerdings sehr lieb und verständnisvoll nachbetreut, auch wird nicht versucht, das Ergebnis der OP zu beschönigen. Das finde ich sehr anständig und es spricht für eine renomierte Klinik. Fühle mich sehr gut betreut, auch durch KorrekturOP´s.

Tränensäcke

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn nachher Fehler im Ergebnis sichtbar sind, man unfreundlich abgefertigt wird!)
schlechte Erfahrungzufrieden (Beratung vorher war gut)
schlechte Erfahrungzufrieden (Nach der OP wurde ich sehr gut versorgt)
Kontra:

Behandlung direkt nach der OP war gut, ich wurde gut und sehr freundlich versorgt. Die Schwestern waren sehr nett.
Nach 6 Monaten: Ergebnis 2 verschieden große Augen! Bei einem Auge noch etwas Tränensack vorhanden. Nach Aufsuchen des Arztes und der Bitte zum nachzukorrigieren wurde ich einfach abgefertigt mit dem Argument: Dann hatten Sie vorher auch schon 2 verschieden große Augen und ich bilde mir nur ein, dass noch einseitig Tränensack vorhanden ist und das es das Endergebnis der OP sei. Der Arzt ließ mich dann einfach im Behandlungszimmer stehen und war auch sehr unfreundlich. Jetzt werde ich wohl eine andere Klinik aufsuchen müssen um ein Auge noch einmal korrigieren zu lassen. Der Unterschied zwischen beiden Augen ist sehr groß und fällt auch sofort auf, denn in meinem nahen Umfeld ist der Fehler auch aufgefallen - nur der Arzt will nichts davon wissen und sagt: Was meinen Sie ? Ich sehe nichts ! ! Ich konnte sogar dem Arzt den Unterschied erklären, da ich seit vielen Jahren am Unterlid eine permanent Tätowierung habe, die jetzt nicht mehr gleich ist und nur um so deutlicher den Unterschied beweist, da ein Lidstrich an einem Auge bis in den äußeren Augenwinkel geht und der andere weit vom äußeren Augenwinkel entfernt ist und somit dieses Auge auch größer als vorher ist. Ich würde die Clinic im Centrum nicht weiter empfehlen, denn wenn das Ergebnis fehlerhaft ist oder eine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht wird, wird man einfach abgefertigt. Ich war mit meiner Tochter dort, die mit erlebt hat wie unfreundlich ich abgefertigt wurde ohne weitere Erklärungen und wurde einfach vom Arzt - der die OP gemacht hatte - stehen gelassen mit dem Argument: Ich könnte ja in einem halben Jahr wieder kommen für eine erneute OP. Da widerspricht der Arzt sich ja schon, denn wenn angeblich nichts aus seiner Sicht sichtbar ist bzw. wäre, bräuchte doch auch keine weitere OP nötig sein.
Da ich so negativ abgefertigt wurde, werde ich auch eine andere Klinik zur Korrektur aufsuchen... denn wenn ich schon für eine zusätzliche OP bezahlen muss dann lieber in einer anderen Klinik - da ich ja mit der Clinik im Centrum im nachhinein eine schlechte Erfahrung gemacht habe...

soweka am 31.05.2010

Ich möchte noch hinzufügen, das der Arzt der mich operierte mir sagte: ich sollte mich doch noch einmal nach tätowieren lassen... - was jedoch nichts daran ändern wird, dass meine Augen nun verschieden groß sind und ich täglich darauf angesprochen werde - nur der Arzt will angeblich nichts erkennen bzw. will das wohl nicht sehen...
1 Auge ist nun kleiner und ein Auge größer als vorher !!! Auch Tränensäcke am rechten Auge sind noch vorhanden und stark sichtbar. Im allgemeinen ist stark sichtbar, das mein rechtes Auge sehr viel größer ist. Mir wurde nicht einmal eine Nach-OP angeboten. Ich werde in den nächsten Tagen einen anderen Arzt aufsuchen, der sich das Ergebnis von der Clinic im Centrum ansehen soll. Den behandelnden Arzt der mich operiert hatte - von der Clinik im Centrum - hatte ich in Münster aufgesucht. Vorgespräch und finanzielle Abwicklung hatte ebenfalls in Münster "Clinic im Centrum" stattgefunden und die war OP in Dortmund. Ich bin sehr enttäuscht über die Reaktion des Arztes als ich verzweifelt mit dem Ergebnis zu ihm gegangen bin und er mich so negativ, sozusagen einfach abgewimmelt hat ! Ich Nachhinein ist die Clinic im Centrum nicht weiter zu empfehlen ! Nun habe ich doppelt Kosten zu tragen für eine Korrektur (2te OP), wo doch in einer Fachklinik mit Fachärzten das eigentlich nicht passieren sollte und wenn das Endergebnis mal nicht so gut wird, zumindest selbstverständlich eine Korrektur anbietet, anstatt so negativ zu reagieren.
Ich werde noch andere Internetportale suchen, an dem ich meine Erfahrung mit der Clinic im Centrum weitergeben kann.

Tolles Ergebnis nach Bauchdeckenstraffung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ist besonders durch eine sehr sympathische Ärztin geprägt, die aber leider aufhört...)
Pro:
Das war eine gute Wahl und die richtige Entscheidung
Kontra:

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Habe mich in der Dortmunder Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt.

Anästhesie und OP waren sehr gut, ich hatte wenig Schmerzen und das Personal war jederzeit hilfsbereit und fürsorglich.

Das Ergebnis nach gut zwei Wochen ist prima, es sieht klasse aus!!

Liposuction und Bauchdeckenplastik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreich, kompetent, keine unnötigen Empfehlungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ergebnis übertrifft Erwartung :-))
Pro:
Professionalität
Kontra:

Professionell und sehr freundlich, sehr empfehlenswert
nettes Team, menschlich gute Betreuung, Essen nach Wunsch,
Das Zimmer war ok, im Vergleich zu Standardkliniken natürlich weit besser.

Plastische OP, sehr zufrieden

Pro:
Seriöse Klinik, gute Chirurgin, sehr gute Versorgung
Kontra:

Sehr seriös und professionell, von der Aufahme bis zur Entlassung und Nachsorge.
Die Chirurgin operiert sehr gut und mit großer Routine. Empfehlenswert! Auch die Anästhesie war sehr gut.
Einzelzimmer mit Bad, Wunschessen.

Hochqualifiziert, DGÄPC zertifiziert u. empfohlen und seriös

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlicher geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (phantastische Ergebnisse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetentes und freundliches Personal)
Pro:
langjährig erfahrene Fachärzte für Plastische Chirurgie
Kontra:

Ein phantastisches Team und hochqualifizierte Fachärzte für Plastische Chirurgie.
Die Räumlichkeiten und OP-Einrichtungen auf dem höchsten Niveau.

Mir wurde erklärte, daß die Clinic im Centrum Dortmund und ihre dort tätigen Ärzte einmal im Jahr nach strengsten
Qualitätsmanagementskriterien gefprüft, zertifiziert und empfohlen werden durch die DGÄPC (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische und Plastische Chirurgie) der ersten und ältesten Fachgesellschaft auf diesem Gebiet in Deutschland.

Eine solche Zertifizierung sei einzigartig in Deutschland.

Mit meinem OP-Ergebnis bin ich sehr glücklich und zufrieden.
Habe mich einer Nasenkorrektur und Brustverkleinerung unterzogen.

[email protected] am 04.02.2008

Der Autor dieses Berichtes ist mit der Klinik eng verbunden, vermutlich selbst Mitarbeiter; die angegebene Rolle “Patient” ist insofern vermutlich falsch.

Dieser Erfahrungsbericht fliesst nicht in die Gesamtwertung der Klinik ein.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de