Clemenshospital GmbH

Düesbergweg 124
48153 Münster

Verantwortungslosigkeit/ZNA

Pro:
Kontra:
Verantwortungslosigkeit
Nierenversagen

Zentrale Notaufnahme:
Anfang März suchte ich mit meiner Tochter (fast 18) die ZNA auf wegen massiver Ödeme in den Füßen, Unterschenkeln und Oberschenkeln bds. mit der um Begutachtung durch einen Arzt. Wir wurden ohne Triagierung und Begutachtung mit der Begründung "ist ja nichts Traumatisches und sie ist noch nicht 18" durch eine Pflegekraft weggeschickt.

Sie wurde am selben Tag in einem anderen Krankenhaus stationär mit beginnendem Nierenversagen aufgenommen.

Ich bin immer noch schockiert über diese Vorgehensweise im Clemenshospital.

Kreißsaal

Pro:
Super Station
Kontra:

Ich kann es allen nur empfehlen ins Clemens zu gehen die Hebammen, Krankenschwestern, Ärzte, Ärztin und auch die Anästhesisten sind alle super nett.
Bei uns hat es nach dem Blasensprung bis zur Geburt noch ein paar Tage gedauert in dieser Zeit durften wir wirklich fast alle Mitarbeiter der Station kennenlernen.
Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bei der Geburt wurden wir sehr gut begleitet hier muss ich mal ein Riesenlob an die Hebammen aussprechen insgesamt waren es zwei Schichtwechsel danke an Hebamme Manuela, Anne und Stefanie alle drei haben uns immer wieder sehr hilfreiche Tipps gegeben.
Unsere Geburt war genau in einem Schichtwechsel von Anne und Stefanie die beiden haben das super gemacht wie aus einer Hand danke.
Wir werden auf jeden Fall beim nächsten Kind wieder hier her kommen.

Clemenshospital am 19.04.2024

Hallo liebe Biege, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Nachwuchs und willkommen kleiner Erdenbürger oder ist es eine kleine Erdenbürgerin? Wir freuen und sehr zu lesen, dass die Geburt gut verlaufen ist und Sie zufrieden waren. Natürlich ist es auch schön, dass Sie bei einer nächsten Schwangerschaft zur Geburt wieder kommen würden! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute! Viele Grüße

Hws op

Also ich war wegen eine hws op in der Klink und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und den Ärtzen und dem Personal , war alles top!! Weiter so !!

Clemenshospital am 15.04.2024

Hallo Andy908, wir freuen uns, dass die Operation gut verlaufen ist und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Wir danken Ihnen für die Rückmeldung, die wir gerne weitergeben! Alles Gute und freundliche Grüße!

Eine super Erfahrung!

Strahlentherapie
Pro:
Organisiert und strukturiert!
Arthrose

Als Patient habe ich die Abteilung Strahlentherapie kennen gelernt.

Es ist vorbildlich organisiert. Die Ärzte und Ärztinnen sind kompetent und klären einen gut auf. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind super freundlich und hilfsbereit.
Die vergebenen Behandlungstermine werden auf die Minute eingehalten, einmalig!

Sollte ich weiter behandelt werden müssen, kommt für mich nur das Clemenshospital Münster in frage.

Ich kann das Clemenshospital Münster mit der Abteilung Strahlentherapie nur weiter empfehlen und bedanke mich für die Behandlung.

Meine Bewertung: SUPER ????????

Clemenshospital am 15.04.2024

Guten Tag Wegobai, wir freuen uns über Ihre Rückmeldung, die wir gerne weitergeben! Es ist schön zu lesen, dass Sie zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Kontra:

Alle Behandelnden und Pflegenden waren immer freundlich und hilfsbereit.
Ich bin dankbar für die sehr gute unfallchirugische Behandlung und die tolle Unterstützung!

Clemenshospital am 03.04.2024

Hallo C.A.D! Es ist schön zu lesen, dass Sie zufrieden sind. Wir geben das sehr gerne weiter. Danke für Ihre Rückmeldung und alles Gute!

Notaufnahme im CLEMENS Hospital muss menschlicher und freundlicher werden

Pro:
Kontra:
Die Schwestern in der Notaufnahme bzw manche Ärzte sind sehr unfreundlich und verständnislos
Luftnot mit starken Schmerzen in der lunge

Ich wurde heute,25.03 24 mit dem RTW und Notarzt wegen Luftnot in die Notaufnahme eingeliefert. Ich habe COPD III und letztes Jahr 3 Schlaganfälle. In der Notaufnahme war EINE SCHWESTER sehr nett. Man hat sich so weiter KEINE Mühe gegeben. Nach ca 1/2 Stunde betrat eine andere SEHR UNFREUNDLICHE SCHWESTER den Behandlungsraum und sagte mir, ich kann wieder nach Hause fahren und mich weiterhin AMBULANT von meinem Hausarzt behandeln lassen, da es im CLEMENS
K E I N E Neurologische Abteilung gibt. Ich habe der Schwester gesagt, daß ich Luftnot habe und mir die Lunge sehr weh tut. Daraufhin sagte mir die UNFREUNDLICHE SCHWESTER, ich sei ja bereits im März 2024 in WAF im Krankenhaus gewesen und Sa hätte man ja bestimmt die Lunge geröntgt, es könnte nicht sein,daß ich Schmerzen habe. Der Notarzt hat mir im RTW SOFORT Sauerstoff verabreicht und mir eine Dosis Morphium gegen die starken Schmerzen verabreicht. Ich habe der UNFREUNDLICHEN SCHWESTER gesagt, daß ich unter diesen Umständen nicht nach Hause fahren kann und die Schwester sagte mir: Stellen Sie sich nicht so an, so ein bisschen Schwundelgefühl hat jeder. Ich war letztes Jahr 14 Tage im CLEMENS Hospital, 8 Tage auf der Kardiologie und 6 Tage auf der Pneumologie. Ich war dort sehr gut zufrieden. Aber die Schwestern und manche Ärzte in der Motaufnahme behandeln die Patienten, als wenn man geistig behindert ist. Habe auch schon versucht beim Beschwerdemanagement anzurufen, aber da ist IMMER BESETZT. Habe auch schon bei der Krankenkasse Beschwerde eingelegt und werde auch die Ärztekammer informieren. Alle Abteilungen im CLEMENS Hospital sind zufriedenstellend. Aber die SCHWESTERN BZW. MANCHE ÄRZTE IN DER NOTAUFNAHME müssen mehr MENSCHLICHER UND VERSTÄNDNISVOLLER mit den Patienten umgehen.

Clemenshospital am 03.04.2024

Guten Tag Ulrike562, zur Klärung der beschriebenen Situation bitten wir Sie, Kontakt zu unserem Qualitätsmanagement aufzunehmen. Wir stehen Ihnen gerne unter (0251) 976 5858 oder [email protected] zur Verfügung! Mit freundlichen Grüßen!

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent.
Sepszis

Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Komfortable, helle, ruhige, saubere Zimmer.

Clemenshospital am 03.04.2024

Guten Tag PatiientO! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und wünschen alles Gute! Freundliche Grüße

Fast wie im Hotel ????

Kontra:

Ich war knapp eine Woche wegen einer neurochirurgischen Behandlung im Clemenshospital und dort auf der Station 6C. Es ist dies die Station für Privatpatienten und entsprechend luxuriös sind die Einzel- und Doppelzimmer ausgestattet. Manches Hotel könnte sich hier eine Scheibe von abschneiden.

Aber wichtiger als das Zimmer war der Umgang des Personals mit mir. Von Anfang an wurde ich immer freundlich und zuvorkommend behandelt, nie hatte ich den Eindruck, ich wäre nur ein Fall, der schnell abgearbeitet werden musste. Ich bin sehr froh, dass ich hier auf dieser Station war und denke, dass das Verhalten des Personals auch zu meiner Genesung beigetragen hat. Vielen Dank an dieses tolle Team!

Clemenshospital am 19.02.2024

Hallo ingolsby2, wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und danken für die Rückmeldung, die wir gerne weitergeben! Alles Gute und freundliche Grüße!

Pflege und Freundlichkeit

Pro:
Sind Menschlich mit viel Herz
Lungenblutung

Super liebes und Fürsorgliches Personal und Arzt auf der Intensive Station ????????????????

Clemenshospital am 06.02.2024

Hallo! Es ist schön zu lesen, dass Sie zufrieden sind. Wir geben das sehr gerne weiter. Danke für Ihre Rückmeldung und alles Gute!

Bestes Krankenhaus

Pro:
Liebevolle, persönliche und fachliche Betreuung
Doppelseitiger Leistenbruch und Darmpolyp

War jetzt das 2. Mal innerhalb 14 Tagen zur OP in diesem Krankenhaus und empfehle es uneingeschränkt in jeder Beziehung weiter.
So eine liebevolle, persönliche und professionelle Betreuung in jeder Beziehung habe ich erfahren. Ich sage vielen, Vielen Dank

Clemenshospital am 06.02.2024

Hallo Schutzengelleonie, wir freuen uns über Ihre guten Erfahrungen. Danke für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weitergeben! Alles Gute!

So muss ein Arzt/ Ärztin sein

Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
------
Neurologische Beschwerden

Ich muss mich wirklich sehr positiv über Frau Dr. Nam äußern. Sie ist freundlich, kompetent und gewissenhaft.
Sie nimmt sich die Zeit, die einem chronisch Kranken sehr gut tut. Meine Frau ist auch mit ihr sehr gut zufrieden.

Clemenshospital am 02.02.2024

Guten Tag WolfgangAlfers! Danke für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und geben das gerne weiter! Alles Gute!

Sehr gute schnelle Behandlung und freundliches und entgegenkommendes Personal

Pro:
Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal, Offenheit für Fragen und Probleme
Kontra:

Nach der Einlieferung meines Mannes mit Herzinfarkt, erfuhr er schnelle Behandlung und lebensrettende Maßnahmen.
Als Angehörige wurden meine Fragen jederzeit freundlich entgegen genommen und beantwortet. Dies gilt für alle Bereiche: Anruf bei der Pforte, Weiterleitung zur Station, Informationsschalter in der Empfangshalle, usw. Das Personal und der Intensivstation hat sogar das Telefon an meinen Mann weitergereicht, so dass ich selbst mit ihm sprechen konnte.
Es gibt eine großzügige Besuchsregelung, so dass die Familie sich sowohl auf der Intensivstation als auch auf der normalen Station jederzeit willkommen fühlte.

Wir sind sehr positiv überrascht und dankbar für die gute Behandlung

Clemenshospital am 08.01.2024

Sehr geehrte Melanie743, es tut uns leid zu hören, dass Ihr Mann einen Herzinfarkt hatte. Umso mehr freut es uns, dass sein Leben gerettet wurde. Danke für Ihre Rückmeldung, diese geben wir gerne weiter! Wir wünschen Ihrem Mann eine baldige Besserung und Ihnen beiden alles Gute! Freundliche Grüße!

Entfernung des Adenoms

Pro:
Die Betreuung auf der Station war sehr freundlich und zuvorkommend.
Entfernung des Adenoms

Die Versorgung und Betreuung war zur vollsten Zufriedenheit.

Clemenshospital am 01.12.2023

Hallo MaikeW! Danke für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und geben das gerne weiter! Alles Gute!

Nie wieder Station 5B Kardiologie

Pro:
Kontra:
Manche Ärzte bzw Pfleger konnten die deutsche Sprsche weder sprechen noch verstehen
Herzrasen mit Aussetzer

War vom 26.10 bis 08.112023 auf Station 5B. Musste 3x das Zimmer wechseln. Unfreundliches Pflegepersonal ????.
Keine richtige bzw konkrete Diagnose. Im Entlassungsbericht wurden unmögliche Dinge verfasst wie z. B.; PSYCHISCHE ÜBERLASTUNG. HATTE 3 Schlaganfälle und wurde behandelt, als wenn ich verrückt wäre. Unverschämt!!!!!!!!

Clemenshospital am 21.11.2023

Sehr geehrte Ulrike562, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke beschrieben haben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie unzufrieden sind. Für einen persönlichen Kontakt stehen wir Ihnen gern unter (0251) 976 5858 oder [email protected] zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen!

Fachlich top, das Drumherum ausbaufähig

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Endometriosearzt)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Das was der Arzt anordnet wurde mehrfach nicht durchgeführt ohne 5mal zu diskutieren)
Pro:
Operation und Ergebnis, Kontakt zum Operateur, Narkose, Aufklärung, moderne Zimmer
Kontra:
Offene Besuchszeiten (nie Ruhe), Pflegenotstand (keiner hat Zeit sich nach OP mal kurz zu kümmern), teils genervte Damen beim Servicepersonal wenns ums Essen geht
Verwachsungen, Endometriose, Adenomyose

Ich lag 3 Tage nach einer geplanten Endometriose OP auf 2 verschiedenen Stationen. Mit der OP und den Ärzten bin ich maximal zufrieden. Kompetent, erfahren, gründlich und ich durfte alles fragen, was ich wollte. Pflegerisch war es ok, aber der Pflegenotstand ist sehr sichtbar, die Schwestern und Pfleger geben ihr Bestes und dennoch geht einiges, auch wichtiges, unter. Wenn man Schmerzen hat belastet es auch, 3mal nach dem Schmerzmittel fragen zu müssen, ich verstehe es aber bei dem knappen Personal. Schwierig fand ich das Personal unten an der Info. Ich wollte Fernsehen, konnte kaum gerade stehen und die Dame schickte mich 2mal eine Etage höher zu einem Automaten und zurück. An dem Tag war ich frisch operiert und kreislaufschwach und hab das auch gesagt, es war egal. Auch etwas altmodisch dass es auf Station durchs Servicepersonal morgens betont nur einen Kaffee gibt, wenn der leer ist ist leer. Mit der medizinischen Behandlung bin ich super zufrieden, das Drumherum war wie in fast allen Krankenhäusern schwerig
Empathie oder mal ein offenes Ohr, dafür ist einfach keine Zeit und das ist schade und der Politik geschuldet. Man will keine Belastung sein aber fühlt sich wie eine. Auch die verkürzten Liegezeiten nach einer Bauch OP können zur Herausforderung werden wenn man nicht sofort rum springen kann, und da ist jeder anders. Aber auch da kann das Krankenhaus nichts für. Wohler wäre mir gewesen, heim zu gehen wenn ich sicher mehr als 10 Meter gehen kann.
Alles in allem klare Empfehlung bei Endometriose und Verwachsungen. Und ein kompetenter Operateur ist das Wichtigste.

Clemenshospital am 13.11.2023

Sehr geehrte Luiseflorentin, wir freuen uns zu hören, dass Sie sich fachlich gut behandelt fühlen und ein positives Fazit aus Ihrem Aufenthalt ziehen. Bezüglich Ihrer Anmerkungen bieten wir Ihnen gerne ein Gespräch an. Sie erreichen unser Qualitätsmanagement unter [email protected] und (0251) 976-5858. Freundliche Grüße und alles Gute!

Herausragende Teamarbeit

Pro:
Professionalität, Teamarbeit, Atmosphäre,
Hirntumor unklarer Dignität

Als Angehöriger einer Patientin mit Hirntumor bisher ungeklärter Dignität möchte ich dem professionellen und hochmotivierten empathischen Team der Neurochirurgie herzlich danken.
Von der ersten Kontaktaufnahme in der Ambulanz über die Vorbesprechung, Terminvergabe, Organisation durch die Casemanagerin, Op Vorbereitung, OP, Wachstation 2c und Station 6b in den 7 Tagen Aufenthalt haben wir ausnahmslos nur sehr gute Erfahrungen machen dürfen und möchten dieser Abteilung und allen Mitarbeitern von ganzen Herzen danken. Wir können diese Abteilung wärmstens weiterempfehlen. Herzlichen Dank auch dem verantwortlichen Operateur, Herrn Professor Brokinkel und allen ärztlichen und nicht-ärztlichen Mitarbeitern.

Clemenshospital am 09.10.2023

Guten Tag DJS,

wir freuen uns über Ihre Rückmeldung, die wir gerne weitergeben! Es ist schön zu lesen, dass Sie und Ihre Angehörige von der Aufnahme bis zur Entlassung zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Unternehmenskommunikation

Top-Klinik

Pro:
Ärzte (innen) und Personal
Kontra:
Kein Kontra
Lungenkrebs mit Entfernung linker oberer Lungenlappen

Hoch professionelle Ärzte, die Ihren Job aus meiner Sicht top erledigen. Angefangen beim Zimmer über die Schwestern und Pfleger bis hin zu den Therapeuten machen die sehr gute Arbeit. Ich kann wirklich keine schlechte Kritik an diesem Haus finden !

Clemenshospital am 25.08.2023

Sehr geehrte Derosta,

wir freuen uns, dass Sie unsere freundliche und professionelle Pflege, Betreuung und Behandlung erfahren haben – das macht unser Haus aus. Danke, dass Sie uns das zurück gespiegelt haben, das werden wir natürlich weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Unternehmenskommunikation

Achtung

Kontra:

Vorsicht in diese Klinik.
Patienten fallen aus den Betten und von Rohlstühlen!
Meine Schwester auf besten weg zu Besserung 2 mal aus dem Bett gefallen.Seit dem Pflegefall.
Diese Klinik hat das Leben meine Schwester kapput gemacht und unseres...!!!
Als Antwort wie so etwas passieren kann,kriegt man gesagt,kann passieren.
Also passt auf eure Angehörige auf...
Dort wird es nicht richtig auf Patienten aufgepasst!!!

Clemenshospital am 04.08.2023

Sehr geehrte Emi42, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke beschrieben haben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie unzufrieden sind. Für einen persönlichen Kontakt stehen wir Ihnen gern unter (0251) 976 5858 oder [email protected] zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen!

Am Limit!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Sternchen)
Pro:
auch "nicht " -Fachkraft leistet Facharbeit wie diplomierte Kollegin
Gallenblasenentfernung

Die Versorgung auf Station 3 c war
mehr als Hervorragend.
Ein fachlich hochqualifiziertes Team
welches "Dank" Herrn Lauterbach ständig am Personallimit arbeitet, die Station ist zu 2/3 in Betrieb, auf Grund von Personalmangel.
Da reicht dann gesetzlich eine Kraft
für die Nachtschicht, die sich zwar hervorragend, aber allein, um manchmal mehrere frisch operierte
kümmert, die morgens um 4 gleichzeitig die Klingel drücken, um versorgt zu werden. Schnelles gehen reicht da nicht. Ich habe Schwester
Rebecca tatsächlich rennen sehen, um zeitgerecht pflegen zu können!

Mangelhaft

schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschen verachtend)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich werde nicht behandelt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Findet nicht statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gängelei / Unwahrheiten)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Uninteressant, weil mangelhafte Betreuung)
Pro:
Die Aufnahme Schwester!!!!! Top
Kontra:
Die zuständigen Ärzte/ Personal auf Station 4c
Gyn . Schmerzen

Ich sitze seit fast 3 Stunden in der Gynäkologischen Notfallambulanz.
Seit 3 Stunden warte ich auf eine Untersuchung.
Meine 2 Hunde sitzen im Auto in der Tiefgarage.
Ich komme nicht aus MS.

Mir wurde gesagt, der Doktor sei im Kreißsaal.
Tatsächlich sitzt er in seinen Arzt Zimmer.-
Ich habe die Tür seit 3 Stunden im Blick. Der Oberarzt geht ein und aus...

Auf meine Anfragen bekomme ich keine Antwort.
Meine Unterlagen konnte die zuständige Krankenschwester auf Anfrage nicht finden....
Das macht kein gutes Gefühl. O.

Menschen verachtend!!!!!
Ich fühle mich gegängelt und schlecht behandelt.

Empfinde es als eine " Erziehungsmethode", um sich Patienten ambulant vom Hals zu halten.

Mangelhaft!!!!! Bis ungenügend.

MACHT AUSSPIELEN AUF KOSTEN DER PATIENTEN, DIE MIT SCHMERZEN ( ICH BIN SEIT 3 STUNDEN DIE EINZIGE PATIENTIN IN DER GYN AMBULANZ) AUF HILFE ANGEWIESEN SIND.
ERBÄRMLICH

Clemenshospital am 04.08.2023

Guten Tag Son32, zur Klärung der beschriebenen Situation bitten wir Sie Kontakt zu unserem Qualitätsmanagement aufzunehmen. Wir stehen Ihnen gerne unter (0251) 976 5858 oder [email protected] zur Verfügung!

Großartiges Personal, moderne Ausstattung

Pro:
Personal und Ausstattung
Kontra:

Ich habe mich hier von Beginn an sehr gut aufgenommen gefühlt. Die Ausstattung der Zimmer ist modern und mehr als man von einem Krankenhaus erwartet. Das Bad kann es mit jedem Hotel aufnehmen.
Ein ganz besonders großes Lob muss an das Personal gerichtet werden. So viel Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, so viele großartige Menschen!
Selbst das OP-Personal hat sich bei der Vorbereitung im OP-Saal die Zeit genommen, mir nebenbei das eine oder andere medizinische Gerät zu erklären.

Darmprobleme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (WG Personalmangel ein extra plus !! Sind sehr gut organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sind im Umbau - ist mir weniger wichtig. Die Kernkompetenz zählt !!)
Pro:
Prima Ärzte
Unklare Bauchbeschwerden

Die Ärzte sind super gründlich - auch die anschließende Info ist perfekt. Es bleiben keine Fragen offen.Ich kann das Krankenhaus absolut empfehlen ????????

Kein Essen. Patient 2 Stunden auf Flur verbracht

Kontra:

Kein Essen. Bin nach Eingriff ZWEI Stunden im Krankenbett auf dem Flur zurückgelassen worden. Essen wurde vergessen (ich war wegen OP seit 15h nüchtern).
Im Abschlussbericht wurden Maßnahmen aufgelistet, die nie durchgeführt wurden. MIESS!!!

Gute und kompetente Rundum-Betreuung

Pro:
Schnelle und unkomplizierte Terminvergabe
Kontra:
Kurzfristige Speiseplanänderungen nicht möglich
Colon-Ca

Fachlich und persönlich gute Betreuung, freundliche Ärzte, die bei Fragen ausführlich geantwortet haben, moderne Einrichtungen, gute Vernetzung mit MVZ-Portal und Onkologie Dr. Lerchenmüller

Entbindung im Clemens - absolut empfehlenswert

Pro:
Familiäre Frauenstation
Kontra:

Unsere drei Kinder sind alle im Clemens Hospital zur Welt gekommen. Wir können es nur empfehlen.
- sehr familiäre Atmosphäre
- liebevolle, kompetente, einfühlsame Hebammen
- gut erreichbare, sehr freundliche Schwestern auf der Station
- nettes, persönliches, authentisches Ärzteteam
- saubere, moderne Räumlichkeiten

Wir behalten die Geburten unserer Kinder im Clemens dank des tollen Umgangs in bester Erinnerung!

Pro:
Professioneller Ablauf, sehr freundliche Betreuung
Herzkatheteruntersuchung

- Anmeldung in der Klinik professionell und freundlich
- Vorgespräch bzw. -untersuchung ebenfalls sehr aufschlussreich erklärt
- Wartezeiten jeweils meinerseits absolut akzeptabel
- bei der Einweisung 3 Tage später schneller Ablauf bei der Aufnahme durch professionelle Vorarbeit
- auch hier nur kurze Wartezeit bis zum Erhalt des Zimmers
- moderne Ausstattung
- vor, während und nach der Untersuchung ausführliche Aufklärung
- Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit

Zertifizierte Magen- und Darmzentren bieten für den Patienten große Vorteile

Magenkarzinom (Magenentfernung)

Das Ärzteteam führte bei mir eine komplizierte Operation durch.
Der gesamte Ablauf wurde gut strukturiert und professionell im gesamten Haus durchgeführt.
Besonders zu erwähnen waren die radiologischen Untersuchungen.
Am Tag der Operation auf den Weg zum OP wurde ich sehr emphatisch vorbereitet.
Die Operation war aus meiner bisherigen Sicht sehr erfolgreich! Ein herzliches Dankeschön an die Operateure.
Auf der Station 3C wurde ich von dem Team exzellent nachbereitet. Die ärztliche Betreuung war hervorragend.
Alles in allem kann ich das Clemens Hospital im positiven Sinne weiterempfehlen.

Fachlich sehr gut und sympathisch

Bauchdeckenhernie

Über den gesamten Behandlungszeitraum bin ich nett und fachlich sehr gut behandelt worden.

Immer in guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Superaufklärung)
Pro:
Ganz viel Menschlichkeit
Kontra:
Gab es nicht für mich
Lungenkrebs

Bei mir wurde durch Zufall ein Lungentumor entdeckt.Also wurde ich an die Thoraxchirurgie im Clemenshospital überwiesen.Es folgten verschiedene Untersuchungen inklusive einem Pet CT.In sehr kurzer Zeit hatte ich die Diagnose Lungenkrebs.Das war erst mal ein Schock für mich.Aber im Clemenshospital hatte man auch sehr schnell eine Lösung für mein Problem erarbeitet.Kurz danach wurde ich stationär aufgenommen.Man hat meinen Tumor operiert und entfernt. Vor der OP wurde ich super aufgeklärt. Dafür möchte ich mich bei den Ärzten nochmal recht herzlich bedanken. Sie haben mir viel von meiner Angst genommen.Auch das Pflegepersonal auf der Station 6C war einfach immer freundlich und sehr hilfsbereit, auch dafür meinen herzlichen Dank.Es waren zum Teil ein paar nicht so schöne Tage.Aber es wurde alles getan mir den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.Ich habe mich im Clemenshospital immer gut aufgehoben gefühlt. An alle die an meiner Behandlung beteiligt waren kann ich nur eines sagen.Hut ab!!!. Clemenshospital Münster jederzeit wieder.MfG der Patient vom Lande

Ein Krankenhaus voller Menschlichkeit und Kompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute genaue OP Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles hat sehr gut geklappt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles reibungslos)
Pro:
Sehr nette und kompetente Ärzte, Pflegepersonal, Sozialarbeiter und all den anderen!
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern!
Spinalkanalstenose

Sehr geehrte Damen und Herren.
Mein Mann war Patient in der Neurochirurgie ihres Hauses.
Nicht nur das die OP ein voller Erfolg war, es war auch alles andere hervorragend!! Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles super gut gekappt!! Das gesamte Personal war sehr nett, empathisch und kompetent! Obwohl das Clemens ein sehr grosses Krankenhaus ist, ist man dort keine Nummer oder Diagnose sondern ein MENSCH!! Ich möchte mich bei allen ganz herzlich für die sehr gute Behandlung im Namen meines Mannes bedanken!! Sie alle machen einen tollen Job!!
Ich war auch Krankenschwester und weiss die Atmosphäre ihres Hauses zu schätzen!!

Top

Darmverschluss

Alles gut

Unfreundliche Ärztin

Pro:
HEBAMMEN
Kontra:
Ärztin

Es war meine erste Geburt und mein Kind per Saugglocke entbunden.Die Hebammen sind alle super Nett und ich hatte mich trotzdem das ich oft mit meinen Partner alleine gelassen wurde wohlgefühlt.Bis als am Ende der Geburt die Ärztin Fr.K
die Geburt begleitet hat.So etwas unfreundliches habe ich noch nie erlebt,ich habe mich wie eine Sau im Schlachthof gefühlt.Dies habe aber auch andere Frauen auf der Station miterleben müssen.Das diese Frau noch ihren Beruf ausüben darf Grenzt an ein Wunder.Mein nächstes Kind werde ich definitiv nicht im Clemens entbinden Dank dieser Frau.
Nach der Geburt war ich noch 2 Tage auf der Wochenbettstation,das Essen ist okay,die Schwestern sind sehr bemüht trotz personalmangel.

Die gute Laune Klinik

Pro:
Gut gelaunte Mitarbeiter
Gallenblasen OP

Super organisiert mit sehr netten und kompetenten Mitarbeitern. Die Mitarbeiter waren außerordentlich gut gelaunt. Das hat mich sehr beeindruckt

Clemens Hospital in Münster: Sehr gute Erfahrung

Pro:
Arzt sehr kompetent
Kontra:
Ist mir nichts aufgefallen

Beim Screening vor 4 Wochen wurde ein kleiner Tumor gefunden. Notwendige Untersuchungen wurden unmittelbar durchgeführt. Ein zeitnaher Operationstermin vorgeschlagen. Die Vorbesprechung im “ Clemens“ war ausführlich, vor allem konnte der Arzt mich von der sehr guten Prognose überzeugen und mir meine Angst nehmen.
Die Operation verlief gut, ich habe mich sehr schnell erholt und konnte nach 2 Tagen entlassen werden. Die Nachbesprechung bestätigte vor allem die Prognose.
Das Zimmer war gut und das Klinikpersonal aufmerksam und freundlich.
Hiermit möchte ich mich bei allen noch mal herzlich bedanken.

Harmonische Abläufe und eine tolle Unterstützung

Pro:
Reibungslose Abläufe, sehr nettes Team
Kontra:

Wir haben uns sowohl im Kreißsaal als auch auf der Wöchnerinnenstation willkommen und sehr wohl gefühlt.

Die Hebamme aus dem Kreißsaal hat uns so toll unterstützt, beruhigt, Mut zugesprochen und uns eine wundervolle Geburt ermöglicht. Auch die Stunden nach der Geburt im Kreißsaal hat sie sehr vertraut, sympathisch und schön gestaltet.

Auf der Wöchnerinnenstation waren ebenfalls fast alle Schwestern, Pflegerinnen, etc. auf die wir gestoßen sind sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns individuell betreut gefühlt und nicht wie irgendeine Nummer. Auch die Untersuchungsabläufe wie wiegen etc. am Morgen im Zimmer, Hörscreening ganz in Ruhe nachts im Bett, Stoffwechselerkrankung, etc waren gut abgestimmt und alles verlief ohne zusätzlichen Stress. Der Start ins Leben war rundum gelungen. Vielen Dank!

Ludgerus-Kliniken am 22.09.2022

Hallo Jana31251351419, wir freuen uns sehr über Ihre guten Erfahrungen mit dem Clemenshospital und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Nie wieder, auf keinen Fall

Pro:
Nicht
Kontra:
Alle

Sehr unfreundliche Frau da bei Anmeldung, kannst du umsonst warten wann kommt ein Freund,Frendin kann einfach vor dir rein,die Frau von da sie denkt ist Gott macht was sie will wann sie will, egal wann muss da 2 Stunden mit 4 Monaten alt Tochter in Hand

Ludgerus-Kliniken am 22.09.2022

Sehr geehrte/sehr geehrter 19862, es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Sprechen Sie uns gerne jederzeit an, dann gehen wir dem nach. Unser Qualitätsmanagement hat ein offenes Ohr für Ihr Anliegen unter Telefon (0251) 976-5909 oder [email protected]!

Revisionsoperation nach Spinalkanalstenose HWS.

Pro:
Zeitnahe Terminvergabe. Gute Informationen / Aufklärung prä- und postoperativ. Aufmerksames Pflegepersonal.
Kontra:
Spinalkanalstenose. Revisions-Op mit Cageentfernung, Beckenkamminterponat und Plattenosteosynthese.

Guter präoperativer Organisationsablauf mit mehreren Voruntersuchungen und ausführlicher Risikoaufklärung.
Zeitnahe stationäre Aufnahme frühmorgens und anschließend in den Operationssaal.
Danach auf der Station gute und stets freundlich zugewandte Betreuung durch Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapie.

Ludgerus-Kliniken am 22.09.2022

Hallo PatArmin, wir freuen uns sehr über Ihre guten Erfahrungen mit dem Clemenshospital und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Keine Informationen über Untersuchungen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Information über die Untersuchungen und deren Konsequenzen ,z.b. warum er nüchtern bleiben musste.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pat. Musste lange warten,bis er nach der Untersuchung auf sein Zimmer gebracht wurde. Das Essen wurde ihm auf den Tisch geknallt,als er darum gebeten hatte,es zu wärmen,weil die Untersuchung zur Essenszeit stattfand)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Pat.hatte das Gefühl,es kümmere sich niemand um ihn)
Pro:
Nichts,das Kontra überwog
Kontra:
Zu wenig Information, z.t.unfreundliches Personal
Beginnende Sepsis/Einblutung i.d.Psoasmuskel ( 2 versch. Erkrankungen zur selben Zeit)

Die Frau Doktor meldet sich bei Ihnen,hieß es zu mir am Telefon. Mein 93-jähriger Vater war notfallmässig abends eingeliefert worden und wurde gegen 23 Uhr i.CT gebracht. Niemand rief mich an. Das kontrollct am nächsten Nachmittag gegen 15 Uhr.Mein Vater erhielt keine Info über den Befund, ich habe 4 x versucht,eine ärztliche Auskunft darüber zu bekommen.nichts.Auch hatte man mir wieder versprochen: der Arzt ruft Sie an.

Ludgerus-Kliniken am 22.09.2022

Sehr geehrter Nobbi26, es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Sprechen Sie uns gerne jederzeit an, dann gehen wir dem nach. Unser Qualitätsmanagement hat ein offenes Ohr für Ihr Anliegen unter Telefon (0251) 976-5909 oder [email protected]!

Jjjjjjj

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2033
Pro:
Kkkk
Kontra:
Jjjjj

EcHT lachhaft oder eine Obrigkeitsetage eines Krankenhauses fröhnt mal wieder ihren eigenen Kindermädchen, dass HIER ein Soldat aus der Ukraine mit Kopfverletzungen
Behandelt wurde. Ich glaub ich spinne und anscheinend meint der Betreiber dieses Krankenhauses , alles unterhalb seiner Chefarztetage sei blöde wie ne Brotspinne. Anders oder geistig höher bewertet lässt es sich nicht erklären. Warum hier ein,
im Gesundheitssystem oder fachlicher Kompetenzenbereich , völlig belanglosen Krankenhaus DIE Stelle für den Ukrainer Soldaten mit Kopfverletzungen sein soll. Als ob der zwischen seinem Zuhause und Münster nicht doch noch, zumindest fachlich bedeutender Hospitale hat finden können . Aber ggf ist ihm vorher noch dreimal auf den Schädel gehauen worden, dass er tatsächlich erst durch das fachunmännische Geschnattere der Verwaltung einer Vorstadt Verwahranstallt für möchte gerne ernsthaft krank sein Bürger, wieder zu sich kam.

Ludgerus-Kliniken am 15.08.2022

Sehr geehrte Annebea,
leider können wir Ihrem Feedback keine Bewertung entnehmen bzw. daraus etwas für unsere Arbeit ableiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Unternehmenskommunikation der Ludgerus-Kliniken

Wenn Krankenhaus, dann hier.

Narbenbruch

Vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft waren alle durchweg immer sehr freundlich. Kompetent und allen Bereichen.

Ludgerus-Kliniken am 15.08.2022

Hallo DonBode, wir freuen uns sehr über Ihre guten Erfahrungen mit dem Clemenshospital und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!