KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Foto - KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Romanstraße 107
80639 München

KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Herzlich Willkommen in der KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg!

Als Fachkliniken für Psychosomatik bieten die KIRINUS Tageskliniken eine intensive störungsspezifische Behandlung für Depression und Burnout.
In unserer teilstationären Behandlung können Sie die Abende und Wochenenden zuhause verbringen und somit in ihrem gewohnten Alltagsumfeld bleiben.

Unser verhaltenstherapeutisch ausgerichtetes Therapieprogramm orientiert sich an der Dialektisch-Behavioralen Therapie (DBT). Diese zeichnet sich unter anderem durch Inhalte wie Achtsamkeit und
Fertigkeitentraining zur Emotionsregulation und Symptombewältigung aus. Zudem legen wir viel Wert auf eine therapeutische Haltung auf Augenhöhe.

Wir nehmen Menschen in all ihren Facetten und mit ihren individuellen Bedürfnissen wahr und legen dabei großen Wert auf einen offenen und wertschätzenden Umgang.
Unsere Patientinnen und Patienten durchlaufen den gesamten Therapieprozess in einer "geschlossenen" Gruppe, das bedeutet, die Therapien finden durchgängig mit den gleichen Mitpatientinnen und Mitpatienten statt. Dadurch kann eine vertrauensvolle therapeutische Atmosphäre geschaffen werden.
Die Dauer der Behandlung beläuft sich bei Depression/Burnout auf acht bis neun Wochen.

Neben der Einzeltherapie spielen bei uns auch Gruppentherapien eine wichtige Rolle.
Hierzu gehören je nach Behandlungsprogramm:

- Achtsamkeit
- Körpertherapie
- Kunsttherapie
- Sporttherapie

Zudem bieten wir verschiedene Vorträge an und beraten Sie gerne in den Bereichen Sportmedizin und Schlafmedizin.

Neben der intensiven Psychotherapie werden Sie selbstverständlich auch ärztlich betreut und auf Wunsch auch medikamentös behandelt.
Auch durch Angehörigengespräche oder eine Sozialberatung unterstützen wir Sie gerne.

ANMELDUNG

Mehr Informationen zu unseren Aufnahmekriterien, sowie dem Anmeldeprozess finden sie unter tagesklinik.kirinus.de Beratung & Anmeldung.

Unser Patientenservice-Team berät Sie gerne. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag 8:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag 8:00 bis 16:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail.
Sie können uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular unter tagesklinik.kirinus.de/kontakt zukommen lassen. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

• Dr. med. Martin Greetfeld

Ärztlicher Direktor, Chefarzt, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

• Eva Gussmann

Leitende Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin