KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Foto - KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Romanstraße 107
80639 München

Autismus

Pro:
Leitung
Kontra:
Es gibt leider keine Klinik, die nur auf Autismus spezialisiert ist
Autismus

Ich möchte mich bei der Kirinus Klinik hier herzlich bedanken!

Danke Kirinus, dass Du meinem Sohn beigebracht hast zu fliegen und dabei keine Angst zu haben. Danke an das Team und die Leitung, dass ihr ihr bestes für uns gemacht habt. Herzlichen Dank für die Unterstützung auch nachdem Aufenthalt. Danke K I R I N U S!

Kliniksprecher_KIRINUS am 15.02.2024

Liebe Angehörige,

vielen Dank, für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot und unsere Unterstützung hilfreich waren.

Wir wünschen Ihrer Familie weiterhin alles Gute.

Ihre KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Der Gang ist nicht leicht.

Kontra:

Ich bin mit große Lasten, die mir in einen tiefe Depression gesetzt hat in der Tagesklinik rein gegangen und nach ca. 8 Wochen durch verschiedene Psychotherapeutische Behandlungen, mit eine sehr leichte Gang raus gekommen.

Die Mitarbeitern sind Nett, freundlich und haben sehr vertrauensvolle Umgang mit der Patienten.

Ich habe mich gut Aufgehoben gefühlt und könnte ich nach paar Wochen ohne jegliche Druck und Hemmungen mit der Psychotherapeutinnen in einen Vertrauenswürdige Atmosphäre,
mich öffnen, meine Sorge und Befürchtungen mitzuteilen und Ihren Hilfe und Rat in Anspruch zu nehmen, die mir in diesem schwierigen Situation zu eine fast heilende innere Unruhe begleitet hat und mir zum Schluss den Kraft und Wissen gegeben haben, mit eine sehr helle Laterne meinen Weg in der Zukunft zu zu gehen, zu leuchten.
Die Oberärztin ist eine sehr freundliche und Wissenswerte Frau, die sie ihre Patienten zum Schätzen weiß und dementsprechend hatte immer zeit und Geduld, ihre Patienten zu empfangen. Allein ihre Ausstrahlung war ein Geschenk für mich.

Ich möchte allen Mitarbeiterin/en mein besten Dank zu sprechen und alle Patientin/en zu wünschen dass, denen am ende so gut geht wie es bei mir den Fall ist.
Am Ende bist du derjenigen, der dir helfen kannst.

Kliniksprecher_KIRINUS am 25.01.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen so offen mit uns teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Tagesklinik geholfen hat und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihren Dank haben wir mit großer Freude an alle Mitarbeiter*innen weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft weiterhin alles Gute.

Super Klinik!

Pro:
Wertschätzung durch das gesamte Team
Kontra:
zu wenig Platz bei schlechtem Wetter
Depression, soziale Ängste

Durch meinen ambulanten Therapeuten bin ich auf die Kirinus Tagesklinik aufmerksam gemacht worden. Trotz meiner anfänglichen Skepsis, habe ich mich dann für den Aufenthalt dort entschieden, und war von Juli bis September 2023 in Behandlung.
Ich möchte mich nochmals bei dem gesamten Team bedanken. Vom ersten Tag an habe ich mich dort wohl- und verstanden gefühlt. Besonders beeindruckt hat mich der wertschätzende und respektvolle Umgang mit den Patienten, u. auch unter dem Klinikpersonal. In meiner Krisenbewältigung habe ich einen riesigen Schritt nach vorne gemacht.
Danke dafür!

Kliniksprecher_KIRINUS am 25.01.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserer Tagesklinik entschieden haben und wir Sie von uns überzeugen konnten. Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit- und untereinander ist für uns von hoher Wichtigkeit.

Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute.

Wenn man als Mensch nur als ein Messwert betrachtet wird

Burnout/Depression mit somatoformer Störung

Ich war vor sechs Jahren schon einmal in der Tagesklinik und habe dort die beste Hilfe bekommen, die man sich überhaupt vorstellen kann. So positiv meine Erfahrungen damals waren, so niederschmetternd leider dieses Mal. Nachdem ich einen Rückfall meiner Symptomatik erlitten haben (Burnout/Depression mit somatoforme Störung betreffend Reizmagen-Syndrom), hatte ich große Hoffnung darauf gesetzt, hier wieder auf die Beine zu kommen. Das Vorgespräch war jedoch die reinste Katastrophe. Obwohl aus meinen eingereichten Unterlagen bereits hervorging, dass mein BMI in den letzten Wochen in Folge meiner psychosomatischen Symptome unter 17,5 gesunken war, wovon die gesprächsführende Therapeutin jedoch im Vorfeld ebenso wenig Notiz genommen hatte wie von meinem damaligen Klinikbericht und Gutachten, aus denen klar hervorging, dass ich nicht unter Anorexie leide, sondern die Gewichtsabnahme eine somatische Folge meiner Depression ist, endete das Gespräch mit der Feststellung, dass ich unter 17,5 nicht aufgenommen könnte (wozu dann das Vorgespräch?). Stattdessen wurde mir geraten, wenn ich unter Angstzuständen leide, sollte ich statt spazieren zu gehen mich lieber in der Biergarten setzen, um nicht weiter abzunehmen und so die Kriterien für eine Aufnahme zu erfüllen - an Zynismus kaum zu überbieten. Als ich vor sechs Jahren in die Klinik kam, wog ich nur noch 44 kg, nach Entlassung waren es 49 und ich hatte mein Burnout überwunden. Dass man mir dieses Mal die Hilfe verwehrt, die ich so dringend brauche und die ich hier bekommen hätte, macht mich fassungslos. Die therapeutische Logik dahinter: Untergewicht verstärkt die Depression. Doch was, wenn die Depression die Ursache für das Untergewicht ist? Paradoxer könnte das Vorgehen gegenüber dem Versprechen von der individuellen "störungsspezifischen Behandlung", wie die Kirinus Klinik ihren therapeutischen Ansatz bewirbt, jedenfalls nicht sein. Zumal ich vor sechs Jahren die gegenteilige Erfahrung gemacht habe. Ich bin ratlos...

Kliniksprecher_KIRINUS am 02.08.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie sich beim Anmelde- und Vorgesprächsprozess nicht gut aufgehoben gefühlt haben.

Unser Aufnahmeprozess in der Tagesklinik Nymphenburg, welche 2020 eröffnet wurde, besteht aus zwei Stufen, um sicher zu gehen, dass unser Therapieangebot das Richtige für die Patient:innen ist. Im ersten Schritt sichten unsere Ärzte die Patientenakte und bei positiver Prüfung kommt es zu einem Vorgespräch. Auch Patient:innen, bei denen Nachfragen bestehen, werden für ein Vorgespräch eingeplant, um abschließende Fragen oder auch Unklarheiten in den Anmeldeunterlagen zu klären. Im daran anschließenden Vorgespräch wird die Krankengeschichte erhoben, eine Diagnose gestellt, die Zielsetzung für den Aufenthalt besprochen und Sie erfahren mehr über die Inhalte unseres Therapieprogramms.

In einigen Fällen kann das Vorgespräch ergeben, dass eine Behandlung in unserer Tagesklinik im Moment nicht das richtige Angebot ist, dies war leider bei Ihnen der Fall. Unter anderem kann eine Behandlung in unserer Tagesklinik nicht hilfreich sein, wenn Untergewicht vorliegt, dafür haben wir als untere Gewichtsgrenze einen BMI von 17,5 kg/m2. Diese Gewichtsgrenze liegt unter anderem daran, dass wir in unseren einzel- und gruppentherapeutischen Angeboten wenig auf Gründe und die Behandlung von Untergewicht eingehen können, sondern wir uns vor allem zielgerichtet auf Themen von Depressionen und Burnout konzentrieren.

Dies hat sich als Kriterium in den letzten Jahren bei uns bewährt. Depressionen haben vielfältige Erscheinungsformen, auch eine Gewichtsabnahme kann natürlich dazu zählen. Gleichzeitig haben wir die Erfahrung gemacht, dass starkes Untergewicht die Teilnahme an unserem Programm erschwert, sodass wir uns für diese Grenze entschieden haben und auch im Einzelfall aus Fairnessgründen allen Patient:innen gegenüber nicht abweichen.

Wir sind sehr bemüht, in diesem Fall eine alternative, in der jeweiligen Situation besser geeignete Behandlungsmöglichkeit zu empfehlen.

Wir haben aus Ihrem Feedback die Kommunikation an die Patient:innen während des Anmeldeprozesses und während des Vorgespräches nochmal überprüft, damit besser darauf hingewiesen wird, dass nach einem Vorgespräch nicht in allen Fällen auch eine Aufnahme möglich ist.

Das Team der KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Geduld haben, vor allem mit sich selbst

Pro:
Das gesamte Klinik-Personal pflegt einen sehr guten und wertschätzenden Umgang mit den Patienten
Depression/Burnout

Mir hat der Klinik-Aufenthalt sehr geholfen!
Ich kam mit einer schweren depressiven Symptomatik und konnte mich dank der Klinik ein gutes Stück herausziehen.
Ich kann allen, die sich für diese Klinik entscheiden, nur mit auf den Weg geben: habt Geduld, vor allem mit euch selbst. Gebt dem Ganzen Zeit und verzweifelt nicht, wenn sich nicht sofort etwas tut, das ist ganz normal.
In den ersten 3 Wochen merkt man meistens noch nicht viel. Gerade am Anfang ist es einfach wichtig, dass man versucht, sich so gut wie möglich darauf einzulassen und einfach mitzumachen so gut man es schafft und dem Ganzen eine Chance zu geben. Dann wird es sich sehr wahrscheinlich auch lohnen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Tagesklinik geholfen hat.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft weiterhin alles Gute.

psychosomatische Reha eröffnet neue Wege

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einige Stühle im Ruheraum müssten repariert werden.)
Pro:
Wertschätzung durch die Therapeuten
Kontra:

Ich war mit der teilstationären Behandlung in der Krininus Tagesklinik Nymphenburg äußerst zufrieden. Die Mitarbeiter der Klinik sind wissenschaftlich auf dem neuesten Stand und begegnen ihren Patienten mit großer Wertschätzung.
Man bekommt für das Krankheitsverständnis und für die Zeit nach der Klinik viele Informationen und erlernt Techniken, mit denen man innere Anspannung und negative Gedankenkreise wirkungsvoll unterbrechen kann. Ausgesprochen wohltuend sind auch die Sport- und die Kunsttherapie, die hilft, sich besser kennenzulernen.
Die Räumlichkeiten in der Klinik sind hell und freundlich, das Essen schmackhaft und das Servicepersonal in der Küche sehr aufmerksam und freundlich.
Ich kann die Klinik allen, die Hilfe in ihrer schwierigen Lebenssituation suchen und bereit sind, daran selbst mitzuarbeiten, sehr empfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass sie verschiedene Methoden und Techniken aus Ihrem Aufenthalt mitnehmen konnten und Sie von unserem gesamten Konzept profitiert haben.
Ihre wertschätzenden Worte geben wir gerne an das gesamte Team weiter.

Kontra:

Es gibt Momente im Leben wo man an den Punkt kommt und fest stellt, dass es so nicht weiter gehen kann. Das Gefühl von „es fehlt was“, von „ich bin nicht gut genug“, von Gefangenheit, eine grundsätzliche Unzufriedenheit.

Die 9 Wochen bei der Kirinus Klinik Nymphenburg waren grundlegend. Die Location & das Experten-Team haben mir gezeigt, dass ich bei ihnen den perfekten Rahmen finde, um über mein Leben nachzudenken, um wieder zu fühlen, um herauszufinden wie es weiter gehen kann.

Diese Wochen waren anstrengend für mich und das Team war fantastisch. Jeden Tag wird dem Patienten individuell geholfen neue Wege zu finden. Das Repertoire an Techniken und Methoden sowie die Erfahrung des gesamten Teams sind sehr bereichernd und auf dem neusten Stand.

Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Mir hat die Therapie sehr geholfen.

RM

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und es ist schön zu hören, dass Sie von unseren Erfahrungen sowie unseren Methoden profitieren konnten. Gerne geben wir Ihre wertschätzenden Worte an das gesamte Team weiter.

DBT Programm

Pro:
Standort (schöne Spaziergänge) ; Personal von Koch:in bis zur Leitung; Ruhe und Kunstraum
Kontra:
Teilweise ziemlich kalt
Borderline, Depressionen, PTBS

Da ich letztes Jahr selbst verunsichert war, ob die Tagesklinik Nymphenburg kompetent ist und ich hier nach Meinungen gesucht hatte, möchte ich nun ebenfalls Feedback geben.

Ich durfte von Dez22 bis Feb23 die Tagesklinik besuchen und das DBT Programm durchlaufen.
Vor der Klinik war ich nie in einer psychologischen Behandlung. Dementsprechend waren meine Ängste groß.

Während des Aufenthalts ist man immer in der selben Personengruppe aufgeteilt. Die Gruppe beträgt ca 8 Personen. Durch die Begrüßungsrunden innerhalb der Gruppe und ggü der Therapeuten/den Ärzten, hatte ich mich direkt nach den ersten beiden Tagen wohl gefühlt.
Das Personal/ die Therapeuten haben einen immer ein wertschätzendes Gefühl gegeben und die Kommunikation war stets auf Augenhöhe. Falls man jemanden während der Klinikzeit zum sprechen brauchte oder Hilfe benötigte, waren immer offene Ohren zu Stelle. Ich hatte nie das Gefühl während dieser Zeit alleine mit meinen Problemen zu sein.

Die Klinikstunden bestanden aus:
Morgen- & Abendrunden,
Einzel-, Co-, Körper-, Sport- und Kunsttherapie,
Basis-, Achtsamkeits-, Skillsgruppe,
Walking und Selbstständige Übungszeit.

Teilweise hatte man viel Leerlauf, doch diese Zeit habe ich selbst immer benötigt um neu gelerntes (über mich selbst und die Psychologie) zu verarbeiten.

Mir hat die Klinik durch Tagespläne, durch Gespräche, durch Erlerntem und durch Anlaufstellen Stabilität und Sicherheit gegeben.

Zf. kann ich sagen, dass ich mich dort zeigen durfte wie ich wirklich bin und trotzdem gemocht und gewertschätzt wurde. Meine Probleme wurden immer ernst genommen und gemeinsam gelöst. Ich habe viel über Achtsamkeit, meiner Krankheit selbst, meiner Vergangenheit, meiner Stresstolerenz, Emotionsregulation, zwischenmenschliche Fertigkeiten und meinem Selbstwert mitnehmen können.

Ich empfehle jedem den Aufenthalt, der/die auf der Suche nach einer kompetenten und guten psychosomatischen Tagesklinik ist.

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihr Lob für unsere Tagesklinik. Schön, dass Sie von unserem Programm profitieren und viel lernen konnten.. Gerne geben wir Ihre wertschätzende Rückmeldung an das gesamte Team weiter. Es freut uns, dass Sie unsere Tagesklinik weiterempfehlen und andere ermutigen, ebenfalls diesen Schritt zu gehen. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!.

Sehr, sehr gute Tagesklinik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Mein Lebenspartner Herr Dider Poifol war von Ende Nov. 22 bis Ende Jan. 2023 bei Ihnen in der Tagesklinik Nymphenburger Str. in Behandlung.
Mein Lebensparter bat mich folgende Zeilen zu schreiben.

Alle Abteilungen waren bestens qualifiziert und sehr professionell. Ganz besonders die Oberärztin Frau Dr. Wolf. Die Einzelgespräche waren sehr hilfreich für meine Zukunft mit der Krankheit umzugehen. Die angenehme Atmosphäre bei der Co-Therapie machte jeden Tag zu einem schönen Tag. Die Verpflegung war immer sehr gut und das Casinoteam waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Danke nochmals für die Hilfe. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl und behütet gefühlt.

Lieber Patient,

wir bedanken uns herzlichst für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie in den verschiedenen Bereichen unserer Klinik so viel Positives gesehen haben und Sie durch die Einzelgespräche viel für Ihre Zukunft mitnehmen können. Ihr positives Feedback werden wir gerne an die entsprechenden Stellen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

Sehr empfehlenswerte Tagesklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Therapieplan, gutes Ambiente)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute, motivierte Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute, kompetente Unterstützung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gutes Handout zur Unterstützung der Therapie)
Pro:
Sehr gute Therapie mit sehr guten Therapeuten
Burn Out

Sehr gute Tagesklinik, sehr motivierte Mitarbeiter, sehr gutes Ambiente! Ich habe mich während meiner 8 Wochen in der Kirinus Tagesklinik Nymphenburg sehr gut aufgehoben und geholfen gefühlt und gute Techniken gelernt, um den weiteren Lebensweg besser bewältigen zu können. Vielen Dank!

Liebe Patientin,

wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns neue Kraft geben hat und Sie Skills-Techniken für Ihren weiteren Weg erlernen konnten.
Ihr positives Feedback geben wir gern an unser gesamtes Team weiter.

Ihre KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Ein toller Ort um zu heilen

Pro:
Herausragende Oberärztin
Burnout und Depression

Der 9-wöchige Aufenthalt in der Kirinus Tagesklinik hat mir persönlich sehr geholfen. Dank der Unterstützung von Ärzt:innen, Psycholog:innen, Co-Therapie, Patientenservice, Küchenteam und vor allem der Mitpatient:innen konnte ich die für mich wichtigen Therapieziele erreichen: Überwindung der Depressionssymptome, Vorbereitung auf die Rückkehr an den Arbeitsplatz und Erlernen eines Skill-Sets um langfristig gesund zu bleiben. Die Nähe zum Schloss Nymphenburg ermöglicht ausgedehnte Spaziergänge in der Natur. Der Ruheraum lädt zum erholen ein. Die gemütliche Cafeteria ist ein Ort zum Austausch. Die Stimmung ist herzlich und freundlich. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen!

Lieber Patient,

wir bedanken uns herzlichst für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie von unserem Therapiekonzept profitieren konnten und auch die Räumlichkeiten und die Lage Ihnen mit ihren vielen Vorteilen positiv in Erinnerung geblieben sind.
Ihr großartiges Feedback geben wir sehr gern an unser gesamtes Team weiter.

Für Ihre Zukunft wünsche wir Ihnen alles Gute!

Erfahrungsbericht

Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:

Das ist eine tolle und schön gelegene Klinik. Die Betreuung und die Therapie ist ebenfalls hervorragend. Ich kann diese Einrichtung nur empfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns, dass Sie rundum zufrieden waren und dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen können.

Erfahrungsbericht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die beste Klinik bisher! Und das war meine 6. Klinik)
Pro:
Angenehme Atmosphäre, sehr kompetentes Personal
Kontra:
zu wenig Einzeltherapiesitzungen
Depressionen, Borderline, PTBS

Im Sommer 2022 befand ich mich 12 Wochen in tagklinischer Behandlung in der Kirinus-Klinik Nymphenburg. Mein Eindruck nach drei Monaten Aufenthalt ist durchweg positiv. Schon in den ersten Tagen konnte ich mich gut einleben und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Angestellten im Patientenservice, in der Küche, in der Pflege, sowie das Ärzte- und Therapeuten-Team erscheinen mir sehr kompetent. Es wurde stets auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen und zu jeder Zeit Hilfe angeboten. Die einzelnen Therapien deckten ein breites Spektrum ab: Von Sport, über Kunst zu Gesprächsgruppen war alles notwendige dabei. Problematisches/selbstverletzendes Verhalten wurde nicht kritisiert sondern gemeinsam an Verbesserung und Umgang damit gearbeitet. Man wurde nicht verurteilt, wenn negative Vorfälle auftraten, sondern anhand Verhaltensanalysen gemeinsam nach Lösungen gesucht. Der einzige Kritikpunkt stellte für mich die zu geringe Häufigkeit an Einzeltherapiesitzungen mit dem jeweiligen Bezugstherapeuten dar. Ich empfand unsere Gruppe als sehr motiviert an sich zu arbeiten, wir profitierten vom gegenseitigen Austausch und akzeptierten jeden so wie er ist.
Allgemein kann ich sagen, dass ich durch die Behandlung einige Fortschritte machen konnte. Ich habe viel über meine Erkrankungen gelernt, kann meine Gefühle/Gedanken besser verstehen und nun auch besser mit bestimmten Situationen umgehen. Durch das Führen eines Art Tagebuches lernte ich mehr zu reflektieren und erkannte, wo ich noch Defizite habe. Mein Gefühl ganz offen mit den Therapeuten reden zu können hat Vertrauen gebracht, was Fortschritte erst möglich macht. Ich danke der guten Betreuung, der Erarbeitung vieler Skills, Methoden mein Leben nun besser beschreiten zu können, eine gute medikamentöse Einstellung erreicht zu haben und mich selbst besser verstehen zu können. Es half mir auch sehr Mitpatienten kennenzulernen und die Erfahrung zu machen, dass man nicht alleine ist und es auch anderen Menschen so geht.

Kliniksprecher_KIRINUS am 24.10.2022

Liebe Patientin, Lieber Patient,

vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie von der Behandlung so gut profitieren konnten und so viel über sich und Ihre Erkrankung gelernt haben. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team weiter!

Unser Ziel ist es, mit zwei Einzeltherapie-Terminen pro Woche (ein langes Einzel, einen Kurzkontakt) in Kombination mit den vielfältigen Gruppentherapien eine individuelle und intensive Therapie zu ermöglichen und gleichzeitig Raum zu lassen, um das Gelernte und Besprochene zu reflektieren und zu üben.
Wir nehmen Ihren Hinweis auf die Häufigkeit der Einzeltherapiesitzungen jedoch gerne auf.

Gelebtes Kommunizieren auf Augenhöhe zwischen Gesamtpersonal und Patienten

Pro:
Sehr kompetentes und motiviertes Team, feste Gruppe über den gesamten Aurenthalt
Kontra:
wenig Rückzugsmöglichkeit
Rezidivierende, schwere Depression

Oktober 2021

Aufstehen, Coronatest, Fiebermessen oh welch Graus
nun ist`s mit den lästigen Pflichten aus
-ja- wer hätte es je gedacht
das man die Pflicht einmal ganz gerne macht
Ziele in den Morgenrunden formulieren
und in den Abendrunden reflektieren
Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl trainieren
und die Geduld für sich selbst nicht verlieren
mit Skills so manche Widrichkeiten meistern
die oft auch nur im Kopf rumgeistern
radikale Akzeptanz heißt die Devise
für manche Zeiten in der Krise
die Psycho-Einzel sind mitunter schmerzhaft
aber sie geben uns auch Kraft
Kunsttherapie als nonverbales Instrument zu nutzen
gibt neue Erkenntnis und lässt uns auch stutzen
soziales Kompetenztraining in Rollenspielen üben
um klare Sichtweisen nicht zu trüben
Ausdauer wird in Sport und Walking gestärkt
und die Kraft, die in und wächst deutlich gemerkt
die Körpertherapie lehrt uns zu spüren
was Sinn macht uns „gutes“ zu zuführen
Gedanken bzw. Denkfallen erkennen
und als „glaub nicht alles was du denkst“ zu benennen
uns`re Gefühle zu validieren
und in`s Bewusstsein zu integrieren
auch wenn sie noch so irrational erscheinen
sie liebevoll in uns vereinen
in uns`rer Bezugsgruppe kam so manch schmerzliche Lebenserfahrung zutage
und alle waren gewillt, sie in der Gruppe gemeinsam zu tragen
-ja- das ist das Fazit mit dem Kirinus- Team von neun Wochen
und jeder von Ihnen hat mir Mut zu gesprochen

Danke dafür!!!

Mein besonderer Dank gilt unter anderem meiner Einzeltherapeutin mit ihrer äußerst kompetenten,direkten, fordernden und liebevollen Art, auch wenn der Weg noch sehr steinig wird.

Kliniksprecher_KIRINUS am 17.05.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und gestärkt nach Hause gehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

zunächst sehr skeptisch

Pro:
durchgehend positiv
PTBS

2019 wurde ich während meiner Arbeit Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Seitdem leide ich an PTBS einhergehend mit einer mittelgradigen Depression und bin diesbezüglich in ambulanter Behandlung.
Von Anfang an und mehrmals wurde mir ein Aufenthalt in einer dafür spezialisierten Klinik empfohlen. Ich lehnte immer ab weil ich mir keinen Nutzen davon vorstellen konnte. Dieses Jahr sagte ich nun zu und bin jetzt nach einem 9-wöchigen Aufenthalt am 24.09.21 aus der Kirinus Klinik entlassen worden.
Mein Fazit:
Ich begann meinen Aufenthalt mit sehr großen Bedenken und Vorurteilen.
Innerhalb kürzester Zeit war dies alles restlos ausgeräumt.
Alle Mitarbeiter dort sind sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Ich hatte zu jederzeit das Gefühl das meine Anliegen, gleich welcher Art, ernstgenommen werden.
Die ganze Zeit über hatte ich ein Gefühl der Geborgenheit während meines Aufenthalts.
Der Tag ist anhand eines Wochenplans klar durchstrukturiert, wobei aber auch genügend Pausen zum Verarbeiten der teilweise intensiven Stunden bleiben.
Von Anfang an war ich in einer Gruppe mit 8 Mitpatienten die die den ganzen Aufenthalt über gleich blieb. Dies empfand ich als sehr positiv da sich mit der Zeit untereinander eine Vertrautheit entwickelt.
Skills kannte ich noch nicht und habe aus diesen Stunden wertvolle Erfahrungen für die Zukunft mitgenommen.
Die Kunsttherapie war eine sehr gute Zeit zum entspannen.
Bei den Einzelgesprächen wurde immer meine Person in den Mittelpunkt gestellt und versucht konkrete Lösungs- bzw.Besserungsperspektiven zu erarbeiten
Die Sporttherapien waren eine für mich neue Möglichkeit meinen Körper besser kennenzulernen.
Diese 9 Wochen sind für mich subjektiv viel zu schnell vergangen und ich hatte am Tag des Abschieds große Wehmut.
Ich möchte mich hiermit bei
ALLEN Mitarbeitern der Kirinus Klinik mit denen ich Kontakt hatte für diese Zeit ganz herzlich bedanken.

Kliniksprecher_KIRINUS am 17.05.2022

Liebe Patientin, lieber Patient,

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Liebe.

Ihr Team der KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Pro:
Fachkenntnis
Kontra:
Zu wenig Duschmöglichkeiten
Mittelgradige Depression

Sehr kompetentes Fachpersonal.

Der 9 wöchige Aufenthalt hat mir sehr weitergeholfen, ich kann die Klinik bestens weiterempfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns weitergeholfen hat und Sie unsere Klinik weiterempfehlen können.

Wertschätzend, kompetent, immens hilfreich

weniger gute Ausstattungzufrieden (Mehr Aufenthaltsräume wären schön.)
Pro:
großartiges, sehr freundliches Team
Kontra:
etwas beengte Räumlichkeiten
rezidivierende depressive Störung, schwere Episode

Aus verschiedenen Gründen wurde für mich eine mehrwöchige Behandung notwendig. Ich entschied mich für die Kirinus Tagesklinik, da sie mir am passendsten erschien. Mein 9-wöchiger Aufenthalt endete kürzlich und ich möchte diese Tagesklinik ausdrücklich empfehlen.

In einer Gruppe von neun nahm ich an verschiedenen Therapieangeboten teil. Obwohl ich bereits seit längerem mit dem Thema Depression und Dysthymie zu tun habe, verhalf mir die sogenannte Basisgruppe, zu weiteren Erkenntnissen die Krankheit betreffend. Parallel dazu erlernten wir in der Skillsgruppe verschiedene konkrete Hilfestellungen im Umgang mit ihr. Einige der vorgestellten Skills konnte ich bereits einige Male erfolgreich einsetzen.
Wir arbeiteten mit einem knapp 200 Seiten starken Manual, das neben dem Material für Basisgruppe und Skillsgruppe viele Übungen enthält, die man auch später noch alleine machen kann. Darüberhinaus ist es ein sehr gutes Nachschlagewerk.

Neben Basis- und Skillsgruppe profitierte ich auch sehr von diesen Angeboten:
Kunsttherapie (immer für eine Überraschung gut!)
Körpertherapie (z.B. Yoga, Qigong waren klasse)
Soziales Kompetenztraining (sehr aufschlussreich und toll vermittelt)
"Zurück an den Arbeitsplatz" (hatte einige Aha-Momente parat)

Die Einzelgespräche waren sehr gut und intensiv. Als es bei mir zu einer Krise kam, wurde ich von der Oberärztin, zwei Therapeuten und der Co-Therapie sehr kompetent und engagiert aufgefangen. Das Team nahm sich viel Zeit und war immer ansprechbar, was mir sehr half.
Gegen Ende des Aufenthaltes half mir die Sozialarbeiterin weitere ambulante Therapiemöglichkeiten zu finden und die Wiedereingliederung an den Arbeitsplatz zu beantragen.

Die erfahrene Wertschätzung und großartige Hilfe des gesamten Teams werden mich hoffentlich noch lange begleiten. Ich fühlte mich während meines Aufenthaltes unterstützt und angenommen wie ich bin, und dafür bin ich wirklich dankbar.

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Schön zu hören, dass Sie besonders von unserer Skills- und unserer Basisgruppe profitieren konnten. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten auch nach dem Aufenthalt in unserer Tagesklinik das Gelernte in Ihren Alltag integrieren können, daher freut es uns, dass Ihnen auch das Manual dabei hilft.
Gerne geben wir Ihr Lob an unser Personal weiter.
Wir hoffen, dass Sie mit Hilfe unseres therapeutischen Teams und der Sozialberatung gut auf die Zeit nach dem Aufenthalt vorbereitet wurden und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!

Mein erster Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt immer einen Ansprechpartner)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles recht neu und modern)
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal, guter Therapieansatz, moderne und freundliches Ambiente
Kontra:
etwas schlecht öffentlich erreichbar (keine S-/U-Bahn in der Nähe)
Borderline, Esstörung, Depression

Ich habe eine Borderline-Störung mit diverser Symptomen und Problemverhaltensweisen. Die Kirinus Klinik Nymphenburg (im Februar 2021 noch CIP Tagesklinik) war meine erste Klinik in der ich war und ich war auch das erste Mal für eine so lange Zeit arbeitsunfähig.

Der Aufenthalt dort hat mir sehr geholfen, ich wurde endlich verstanden und das gesamte Personal war sehr freundlich und kompetent.

Ich lernte neue Dinge kennen von denen ich bisher nur mal etwas gehört hatte wie Achtsamkeitsübungen oder Kunsttherapie und das gesamte Programm war insgesamt abwechslungsreich.

Die Klinik ist noch recht neu und schön und liegt fast direkt am Schloss Nymphenburg! In den Zwischenpausen die man manchmal hatte konnte man dort sehr schön spazieren gehen.

Das Essen war abwechslungsreich und recht hochwertig. Das Hygienekonzept bzgl. Corona ist meiner Meinung nach tadellos.

Ich kann diese Klinik wirklich sehr empfehlen und auch Leute ermuntern den Schritt in eine Klinik zu gehen die bisher vielleicht wie ich damals damit zögern. Für mich persönlich war es auch leichter in eine teilstationäre Tagesklinik zu gehen als irgendwo stationär unterzukommen.

Ich hätte es früher machen sollen, aber alles hat einen Grund. Vielleicht auch dass du das gerade liest :)

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihr Lob über unsere Tagesklinik. Schön, dass Sie von unserem Programm profitieren konnten. Gerne geben wir Ihre positive Rückmeldung an das gesamte Personal weiter. Es freut uns, dass Sie unsere Tagesklinik weiterempfehlen und andere ermutigen, ebenfalls diesen Schritt zu gehen. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Liebe.

Klar Empfehlung

Pro:
Gutes Therapieangebot
Kontra:

Nach meinem 9 wöchigen Aufenthalt kann ich sagen, dass mir die Kirinus Tagesklinik in einigen meiner Belange weiter helfen konnte. Das Therapieangebot ist ausgeglichen und die Therapeut*Innen, Ärzte und Co-Therapeut*Innen und Küchenpersonal alle kompetent und sehr nett. Die Klinik befindet sich unmittelbar am Nymphenburger Schloßpark welcher prima zwischen den Therapiestunden zum spazieren genutzt werden kann. Das Sportprogramm und einige Achtsamkeitsübungen haben wir, je nach Wetterlage, auch draussen verbracht. Die Gruppen werden derzeit auch ständig mit Schnelltests getestet, so dass ich mich nie unsicher gefühlt habe. Ich kann die Kirinus Tagesklinik nur jedem empfehlen der überlegt ein teilstationäres Therapieangebot in Anspruch zu nehmen.
Vielen Dank an das ganze Team der Klinik.

Kliniksprecher_KIRINUS am 11.05.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!
Weiterhin alles Gute wünscht Ihnen das Team der KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Sehr hilfreicher Klinikaufenthalt - klare Weiterempfehlung!

Pro:
Kompetentes & motiviertes Team, Therapiekonzept (DBT), Lage in Schlossparknähe
Kontra:
Wenig Rückzugs- und Beschäftigungsmöglichkeiten in der freien Zeit zwischen den Therapieeinheiten

Der Zeit in der KIRINUS Tagesklink war im Rückblick eine durchweg positive Erfahrung für mich - und das, obwohl ich einem Klinikaufenthalt und besonders den Gruppentherapien zuvor immer sehr skeptisch gegenüberstand.
Meine disbezüglichen, anfänglichen Bedenken wurden jedoch sehr schnell ausgeräumt. Insbesondere die wertschätzende, motivierte und freundliche Art des gesamten Teams (welches unglaublich engagiert und bemüht war, für jedes auftretende Problem eine Lösung zu finden!) ist hierbei hervorzuheben...

In kurzer Zeit bekam ich zahlreiche Tipps & Strategien an die Hand, um mit den krankheitsbedingten Problemen umgehen zu können und meinen Alltag wieder besser zu bewältigen. Die Skills Gruppe war für mich diesbezüglich besonders hilfreich.

Neben der wöchentlichen Einzeltherapie gibt es noch viele weitere Gruppenangebote (Basisgruppe, Sporttherapie, Kunsttherapie, Körpertherapie, Burn Out Gruppe, Soziales Kompetenztraining etc.), sowie morgendliche und abendliche, kurze Achtsamkeitsrunden. Durch das Co-Therapeutische Team hat man zudem den ganzen Tag kompetente Ansprechspartner und bekommt schnelle Unterstützung bei akuten Krisen während der Aufenthaltszeit in der Klinik.

Die modern eingerichteten, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten in unmittelbarer Nachbarschaft des Nympenburger Schlossparks schaffen einen Ort, an dem man sich gerne aufhält.

Nach einigen Wochen in meinem gewohnten Alltag merke ich täglich mehr, wie viel ich von der Zeit in der KIRINUS Tagesklinik profitieren konnte - und denke gerne an meinen Aufenthalt dort zurück.

Vielen Dank an das gesamte Team (Patientenservice/ Therapeuten/ Fachärzte / Küchencrew) - ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Kliniksprecher_KIRINUS am 04.05.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

wir bedanken uns herzlichst für Ihre lobenden Worte und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Professionelle Klinik – Absolute Weiterempfehlung – Eine wertvolle Erfahrung

Pro:
sehr engagiertes und motiviertes Team; freundlicher und wertschätzender Umgang mit den Patientinnen und Patienten; familiäre Atmosphäre; abwechslungsreiches Therapiekonzept; tageshelle Therapieräume; Nähe zum Nymphenburger Schlosspark
Kontra:
Derzeit leider noch zu wenig Ruheräume

Der Aufenthalt in der KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg war eine sehr intensive und wichtige Zeit für mich, in der ich vieles über mich selbst und das Leben gelernt habe. Vom ersten Tag an habe ich mich in dieser Klinik gut aufgehoben und ernsthaft unterstützt gefühlt. Vom therapeutischen Team bis zum Patienten- und Gastronomie-Service – in dieser Klinik kümmern sich äußerst engagierte, motivierte und mitfühlende Menschen um das Wohl der Patientinnen und Patienten. Das genesungsfördernde Umfeld ist hier an jeder Stelle erfahrbar. Menschliche Wertschätzung ist von Therapiebeginn an zu spüren. Die Struktur einer Tagesklinik kam mir sehr entgegen, da sie mir erlaubte, die Therapie mit meinem gewohnten und sicheren privaten Umfeld zu verknüpfen. Das Therapiekonzept – bestehend aus Kunst-, Sport-, Bewegungs- und Körpertherapie, täglicher Morgen- und Abendrunden zum Thema Achtsamkeit, therapeutische Einzelsitzungen, Fertigkeitentraining sowie Sozialem Kompetenztraining – hat mir nach meiner Grenzerfahrung (Burnout) wieder zu starkem Lebensmut und energetischer Lebensfreude sowie zu neuem Selbstbewusstsein verholfen. An dieser Stelle möchte ich mich von ganzem Herzen bei dem gesamten Klinik-Team für diese wertvolle Therapie-Erfahrung bedanken. Ich wünsche jedem Betroffenen, die gleiche Chance zu bekommen und diese Erfahrung machen zu können.

Kliniksprecher_KIRINUS am 12.04.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

wir bedanken uns herzlichst für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie von unserem Therapiekonzept profitieren konnten und zu neuem Lebensmut gefunden haben.

Für Ihre Zukunft wünsche wir Ihnen alles Gute!

CIP - Zurück in`s Leben

weniger gute Ausstattungzufrieden (mehr Rückzugsmöglichkeiten wären gut)
Pro:
sehr engagiertes Team
Kontra:
Sauberkeit in Toiletten und Therapie-Räumen
Mittelschwere Depression

Nach 3 Monaten Wartezeit konnte ich Ende November 2020 endlich die Therapie beginnen. Vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt. Das ganze Team im Haus ist immer hilfsbereit und jederzeit ansprechbar wenn man etwas braucht. In den Momenten wo es mir sehr schlecht ging - wurde mir sehr schnell und mit viel Feingefühl geholfen. Dafür möchte ich nochmal ganz herzlich Danke sagen.
Ich kann die Klinik absolut zu 100% weiter empfehlen.
Wer bereit ist Hilfe zur Selbsthilfe anzunehmen - kann für sich und seinen weiteren Lebensweg ganz viel erreichen!
Nicht zu vergessen - ein ganz großes Lob und Danke an die immer freundliche und lustige Küchencrew. Wir wurden jeden Tag mit gutem und abwechslungsreichen Essen verwöhnt.
Noch erwähnen möchte ich dass trotz des Lockdowns während meines Aufenthaltes alles versucht wurde - die Therapien bestmöglichst weiterzuführen. Auch dafür meinen Respekt und ein grosses Danke.

Kliniksprecher_Ideamed am 22.02.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

gerne geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team weiter!
Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Ihre CIP Tagesklinik Nymphenburg

Eine super Klinik

Pro:
Sehr professionelle und empathische Therapeuten, familiäre Atmosphäre in der Klinik, hilfreiches Therapiekonzept
Kontra:

Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen!
Das Konzept der Klinik ist sehr gut aufgebaut. Man wird gefordert aber nicht überfordert. Man erhält sowohl theoretisches Wissen an die Hand, als auch praktische Hilfestellungen um Wege aus der Depression zu finden. Das gesamte Team ist sehr motiviert, engagiert, emphatisch und qualifiziert. Es herrscht eine sehr herzliche und familiäre Atmosphäre, die es einem leicht macht sich zu öffnen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich in schwierigen Momenten Hilfe zu holen. Auch das Miteinander in der Therapiegruppe gibt viel Halt und Verbundenheit.
Auch für das leibliche Wohl ist hier bestens gesorgt, es hat sich in 8 Wochen kein Menü wiederholt und das Essen war überragend.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal Bedanken für die Hilfe, den Beistand und die Herzlichkeit des gesamten Klinik Teams- ihr macht einen „ super Job „

Kliniksprecher_Ideamed am 19.02.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,
wir bedanken uns herzlichst für Ihre lobenden Worte. Es freut uns immer wieder zu hören, dass wir unseren Patienten mit unserem Engagement die bestmöglichste Therapie bieten können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der CIP Tagesklinik Nymphenburg

Sehr wohltuender Aufenthalt, der mir neuen Lebensmut gegeben hat

Pro:
Motiviertes und junges Team, sehr leckeres Essen und fröhliches Küchenteam
Depression & Burnout

Vielen Dank für die wunderbare Zeit dort. Nach schwerem Mobbing am Arbeitsplatz konnte ich dort wieder neuen Lebensmut und Motivation für den Alltag fassen. Die Therapeutin M.B. war sehr empathisch und hat mir gute Skills an die Hand gegeben, mit denen ich meinen weiteren Lebensweg beschreiten kann.

Vielen Dank an das gesamte Team - ob Körpertherapie, Kunst - oder Bewegung, alles top!

Auch vielen Dank an das stets gut gelaunte Küchenteam, welches stets auf neue gesunde vegetarische Köstlichkeiten gezaubert hat. Das hat sehr zu meiner Besserung beigetragen.

Kliniksprecher_Ideamed am 02.02.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Zeit bei uns neue Energie und Kraft gegeben hat.

Ihr Team der CIP Tagesklinik Nymphenburg

professionelle und effiziente Klinik, konkrete Heilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (psychiatrische Behandlung)
schwere Depression

* junges, sehr profesionelles, freundliches Team
* schönes, altes Gebäude, neu renoviert
* nicht sehr geräumige Räumlichkeiten
* rundum kompetente Betreuung, somatischer Aspekt deutlich schwächer
* absolut empfehlenswert

Kliniksprecher_Ideamed am 28.01.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

Ihre positive Bewertung freut uns sehr.

Herzliche Grüße vom Team der CIP Tagesklinik Nymphenburg

Zu 100% weiterzuempfehlen!

Pro:
Verständnisvoll, sehr gut organisiert & sehr kompetent
Kontra:
Wenig Ruheräume

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Wirklich jeder ist vom Personal sehr freundlich.
Angefangen vom Patientenservice sowie der Sozialberatung, die in formellen Angelegenheiten immer weitergeholfen haben.
Zudem hat mir die „Zurück an den Arbeitsplatz“ Gruppe sehr gut gefallen und mir persönlich viel gebracht.
Ich möchte die Erfahrung in der Klinik nicht mehr missen, da ich mich sehr verstanden gefühlt habe und viel für die Zukunft mitnehmen konnte!
In den Pausen kann man lange Spaziergänge im Schlosspark unternehmen.
Eine wirklich tolle Klinik!!

Kliniksprecher_Ideamed am 21.12.2020

Liebe Patientin,

wir bedanken uns herzlichst für Ihr Lob und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Ihr Team der CIP Tagesklinik

Patienten mit Ärzten auf Augenhöhe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde jeder Zeit wieder hin gehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat mit sehr gut geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühle mich bereit für den Alltag)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sind noch am arbeiten)
Pro:
Ich wurde immer Ernst genommen und Gewertschätz
Kontra:

Die Klinik ist sehr gut strukturiert. Man hat ein Wochenplan der sehr viel Abwechslung vorhanden ist. Die Co-Therapeuten, Therapeuten und Ärzte behandeln die Patienten auf Augenhöhe und Wissen wovon Sie reden. Ich selber bin mit einer sehr gedrückten Haltung in die Klinik gekommen und Sie konnten mir sehr gut helfen. Auch wenn man Probleme hat können Sie einen immer helfen. Ich würde jeden der an Depression leidet dort hin empfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 16.10.2020

Lieber Patient,
wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns neue Kraft geben konnte.
Weiterhin alles Gute für Sie! Herzliche Grüße Ihr Team der CIP-Tagesklinik

Sehr gutes Konzept mit ausgezeichneten Therapeuten und Wohlfühlfaktor

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir geht es sehr viel besser als am Beginn der Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente und einfühlsame Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller und sehr freundlicher Patientenservice)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Toller Standort mit hellen Räumen)
Pro:
Einzel Gespräche Psychotherapie und Bezugsgruppe
Kontra:

Tolles Konzept! Mischung aus Einzel-/Gruppentherapien. Schöne Räume in der Nähe vom Nymphenburger Schloßpark. Sehr freundliches und kompetentes Personal von den Therapeuten bis hin zum Patientenservice und Küche.
Therapie ist von Montag - Freitag (quasi wie Arbeitszeit). Dadurch ist man Abends und am Wochenende zu Hause und kann sich somit ein Stück Alltag bewahren. Das Therapeuten Team ist jung und hoch motiviert! Mir hat es sehr weiter geholfen auf meinem Weg und ich bin dankbar, dass ich dort zur Behandlung sein durfte!

Kliniksprecher_Ideamed am 21.09.2020

Liebe/r Patient/in,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie von unserem Therapiekonzept profitieren konnten und die Klinik gestärkt verlassen haben.
Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an das gesamte Team weiter.

Alles Gute, Ihre CIP Tagesklinik Nymphenburg

Eine sehr gute Klinik , fast ohne Mängel!

Pro:
Die Einzeltherapie hat mir am Besten geholfen, also top!
Kontra:
Leider ist die Organisation noch ausbaufähig, was an "Corona" liegen mag?!

Meiner Erfahrung nach waren viele kompetente Therapeuten in dieser Klinik. Trotz des teilweise jungen Alters der Therapeuten, war nach meinem empfinden viel Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen vorhanden.

Im Großen und Ganzen eine angenehme Atmosphäre die einem auch Auszeiten genehmigt (Ruheraum).

Sogar das Essen hat nach meinem Geschmack ein gutes Niveau.

Kliniksprecher_Ideamed am 14.08.2020

Liebe Patientin / lieber Patient,
es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik so wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihre lobenden Wort und auch Ihre Kritik, die wir im Team besprechen werden
Wir wünschen alles Gute und senden herzliche Grüße.
Ihr Team der CIP Tagesklinik

Sehr hilfreich & gute Erfolge für Patienten

Pro:
Engagement der Mitarbeiter
Kontra:
Musiktherapie gibt es leider nicht
Mittelgradige depressive Episode

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck.

Ein sehr freundliches und professionelles Therapeutenteam incl. Verwaltung bemüht sich sehr um ihre Patienten und ist jederzeit für Fragen offen.

Das Tagesprogramm ist sehr vielseitig und auf den Patienten abgestimmt.

Ich konnte bereits erlerntes intensivieren und neue Erfahrungen sammeln, z.B. Kunsttherapie, Meditationsübungen und Qi Gong.

Das Konzept und die systematische Rangehensweise finde ich für mich sehr hilfreich, jedoch auch sehr fordernd.

Der Aufenthalt war für mich sehr erfolgreich.

Ich kann diese Klinik jedem weiterempfehlen!!!

Es lohnt sich wirklich, die Hoffnung nicht aufzugeben, den ersten Schritt zu gehen, sich anzumelden und sich auf die Therapeuten einzulassen.

Lieben Dank an alle Mitarbeiter

Kliniksprecher_Ideamed am 27.07.2020

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben und dass Sie gestärkt entlassen werden konnten. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an das gesamte Team weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße
Ihre CIP Tagesklinik

Gute Erfolge für den Patienten

Pro:
Man ist sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Leider wg. Corona abgespecktes Programm
Mittelgradige depressive Episode

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck.
Die Ärzte und Therapeuten bemühen sich sehr um ihre Patienten.
Das Tagesprogramm ist vielseitig und hilft sehr und ist auf dem Patienten abgestimmt.

Kliniksprecher_Ideamed am 03.07.2020

Liebe Patientin, vielen Dank für die lobenden Worte - wir geben Ihr Feedback gerne an das gesamte Team weiter.
Wir freuen uns zudem ab sofort wieder das normale Ganztagsprogramm anbieten zu können.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihre CIP Tagesklinik