KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Romanstraße 107
80639 München

beste Organisation

Klar Empfehlung

Pro:
Gutes Therapieangebot
Kontra:

Nach meinem 9 wöchigen Aufenthalt kann ich sagen, dass mir die Kirinus Tagesklinik in einigen meiner Belange weiter helfen konnte. Das Therapieangebot ist ausgeglichen und die Therapeut*Innen, Ärzte und Co-Therapeut*Innen und Küchenpersonal alle kompetent und sehr nett. Die Klinik befindet sich unmittelbar am Nymphenburger Schloßpark welcher prima zwischen den Therapiestunden zum spazieren genutzt werden kann. Das Sportprogramm und einige Achtsamkeitsübungen haben wir, je nach Wetterlage, auch draussen verbracht. Die Gruppen werden derzeit auch ständig mit Schnelltests getestet, so dass ich mich nie unsicher gefühlt habe. Ich kann die Kirinus Tagesklinik nur jedem empfehlen der überlegt ein teilstationäres Therapieangebot in Anspruch zu nehmen.
Vielen Dank an das ganze Team der Klinik.

Kliniksprecher_KIRINUS am 11.05.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!
Weiterhin alles Gute wünscht Ihnen das Team der KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Sehr hilfreicher Klinikaufenthalt - klare Weiterempfehlung!

Pro:
Kompetentes & motiviertes Team, Therapiekonzept (DBT), Lage in Schlossparknähe
Kontra:
Wenig Rückzugs- und Beschäftigungsmöglichkeiten in der freien Zeit zwischen den Therapieeinheiten

Der Zeit in der KIRINUS Tagesklink war im Rückblick eine durchweg positive Erfahrung für mich - und das, obwohl ich einem Klinikaufenthalt und besonders den Gruppentherapien zuvor immer sehr skeptisch gegenüberstand.
Meine disbezüglichen, anfänglichen Bedenken wurden jedoch sehr schnell ausgeräumt. Insbesondere die wertschätzende, motivierte und freundliche Art des gesamten Teams (welches unglaublich engagiert und bemüht war, für jedes auftretende Problem eine Lösung zu finden!) ist hierbei hervorzuheben...

In kurzer Zeit bekam ich zahlreiche Tipps & Strategien an die Hand, um mit den krankheitsbedingten Problemen umgehen zu können und meinen Alltag wieder besser zu bewältigen. Die Skills Gruppe war für mich diesbezüglich besonders hilfreich.

Neben der wöchentlichen Einzeltherapie gibt es noch viele weitere Gruppenangebote (Basisgruppe, Sporttherapie, Kunsttherapie, Körpertherapie, Burn Out Gruppe, Soziales Kompetenztraining etc.), sowie morgendliche und abendliche, kurze Achtsamkeitsrunden. Durch das Co-Therapeutische Team hat man zudem den ganzen Tag kompetente Ansprechspartner und bekommt schnelle Unterstützung bei akuten Krisen während der Aufenthaltszeit in der Klinik.

Die modern eingerichteten, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten in unmittelbarer Nachbarschaft des Nympenburger Schlossparks schaffen einen Ort, an dem man sich gerne aufhält.

Nach einigen Wochen in meinem gewohnten Alltag merke ich täglich mehr, wie viel ich von der Zeit in der KIRINUS Tagesklinik profitieren konnte - und denke gerne an meinen Aufenthalt dort zurück.

Vielen Dank an das gesamte Team (Patientenservice/ Therapeuten/ Fachärzte / Küchencrew) - ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Kliniksprecher_KIRINUS am 04.05.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

wir bedanken uns herzlichst für Ihre lobenden Worte und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Ihr Team der KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

Professionelle Klinik – Absolute Weiterempfehlung – Eine wertvolle Erfahrung

Pro:
sehr engagiertes und motiviertes Team; freundlicher und wertschätzender Umgang mit den Patientinnen und Patienten; familiäre Atmosphäre; abwechslungsreiches Therapiekonzept; tageshelle Therapieräume; Nähe zum Nymphenburger Schlosspark
Kontra:
Derzeit leider noch zu wenig Ruheräume

Der Aufenthalt in der KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg war eine sehr intensive und wichtige Zeit für mich, in der ich vieles über mich selbst und das Leben gelernt habe. Vom ersten Tag an habe ich mich in dieser Klinik gut aufgehoben und ernsthaft unterstützt gefühlt. Vom therapeutischen Team bis zum Patienten- und Gastronomie-Service – in dieser Klinik kümmern sich äußerst engagierte, motivierte und mitfühlende Menschen um das Wohl der Patientinnen und Patienten. Das genesungsfördernde Umfeld ist hier an jeder Stelle erfahrbar. Menschliche Wertschätzung ist von Therapiebeginn an zu spüren. Die Struktur einer Tagesklinik kam mir sehr entgegen, da sie mir erlaubte, die Therapie mit meinem gewohnten und sicheren privaten Umfeld zu verknüpfen. Das Therapiekonzept – bestehend aus Kunst-, Sport-, Bewegungs- und Körpertherapie, täglicher Morgen- und Abendrunden zum Thema Achtsamkeit, therapeutische Einzelsitzungen, Fertigkeitentraining sowie Sozialem Kompetenztraining – hat mir nach meiner Grenzerfahrung (Burnout) wieder zu starkem Lebensmut und energetischer Lebensfreude sowie zu neuem Selbstbewusstsein verholfen. An dieser Stelle möchte ich mich von ganzem Herzen bei dem gesamten Klinik-Team für diese wertvolle Therapie-Erfahrung bedanken. Ich wünsche jedem Betroffenen, die gleiche Chance zu bekommen und diese Erfahrung machen zu können.

Kliniksprecher_KIRINUS am 12.04.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

wir bedanken uns herzlichst für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie von unserem Therapiekonzept profitieren konnten und zu neuem Lebensmut gefunden haben.

Für Ihre Zukunft wünsche wir Ihnen alles Gute!
Ihre KIRINUS Tagesklinik Nymphenburg

CIP - Zurück in`s Leben

weniger gute Ausstattungzufrieden (mehr Rückzugsmöglichkeiten wären gut)
Pro:
sehr engagiertes Team
Kontra:
Sauberkeit in Toiletten und Therapie-Räumen
Mittelschwere Depression

Nach 3 Monaten Wartezeit konnte ich Ende November 2020 endlich die Therapie beginnen. Vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt. Das ganze Team im Haus ist immer hilfsbereit und jederzeit ansprechbar wenn man etwas braucht. In den Momenten wo es mir sehr schlecht ging - wurde mir sehr schnell und mit viel Feingefühl geholfen. Dafür möchte ich nochmal ganz herzlich Danke sagen.
Ich kann die Klinik absolut zu 100% weiter empfehlen.
Wer bereit ist Hilfe zur Selbsthilfe anzunehmen - kann für sich und seinen weiteren Lebensweg ganz viel erreichen!
Nicht zu vergessen - ein ganz großes Lob und Danke an die immer freundliche und lustige Küchencrew. Wir wurden jeden Tag mit gutem und abwechslungsreichen Essen verwöhnt.
Noch erwähnen möchte ich dass trotz des Lockdowns während meines Aufenthaltes alles versucht wurde - die Therapien bestmöglichst weiterzuführen. Auch dafür meinen Respekt und ein grosses Danke.

Kliniksprecher_Ideamed am 22.02.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

gerne geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team weiter!
Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Ihre CIP Tagesklinik Nymphenburg

Eine super Klinik

Pro:
Sehr professionelle und empathische Therapeuten, familiäre Atmosphäre in der Klinik, hilfreiches Therapiekonzept
Kontra:

Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen!
Das Konzept der Klinik ist sehr gut aufgebaut. Man wird gefordert aber nicht überfordert. Man erhält sowohl theoretisches Wissen an die Hand, als auch praktische Hilfestellungen um Wege aus der Depression zu finden. Das gesamte Team ist sehr motiviert, engagiert, emphatisch und qualifiziert. Es herrscht eine sehr herzliche und familiäre Atmosphäre, die es einem leicht macht sich zu öffnen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich in schwierigen Momenten Hilfe zu holen. Auch das Miteinander in der Therapiegruppe gibt viel Halt und Verbundenheit.
Auch für das leibliche Wohl ist hier bestens gesorgt, es hat sich in 8 Wochen kein Menü wiederholt und das Essen war überragend.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal Bedanken für die Hilfe, den Beistand und die Herzlichkeit des gesamten Klinik Teams- ihr macht einen „ super Job „

Kliniksprecher_Ideamed am 19.02.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,
wir bedanken uns herzlichst für Ihre lobenden Worte. Es freut uns immer wieder zu hören, dass wir unseren Patienten mit unserem Engagement die bestmöglichste Therapie bieten können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der CIP Tagesklinik Nymphenburg

Sehr wohltuender Aufenthalt, der mir neuen Lebensmut gegeben hat

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Motiviertes und junges Team, sehr leckeres Essen und fröhliches Küchenteam
Depression & Burnout

Vielen Dank für die wunderbare Zeit dort. Nach schwerem Mobbing am Arbeitsplatz konnte ich dort wieder neuen Lebensmut und Motivation für den Alltag fassen. Die Therapeutin M.B. war sehr empathisch und hat mir gute Skills an die Hand gegeben, mit denen ich meinen weiteren Lebensweg beschreiten kann.

Vielen Dank an das gesamte Team - ob Körpertherapie, Kunst - oder Bewegung, alles top!

Auch vielen Dank an das stets gut gelaunte Küchenteam, welches stets auf neue gesunde vegetarische Köstlichkeiten gezaubert hat. Das hat sehr zu meiner Besserung beigetragen.

Kliniksprecher_Ideamed am 02.02.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Zeit bei uns neue Energie und Kraft gegeben hat.

Ihr Team der CIP Tagesklinik Nymphenburg

professionelle und effiziente Klinik, konkrete Heilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (psychiatrische Behandlung)
schwere Depression

* junges, sehr profesionelles, freundliches Team
* schönes, altes Gebäude, neu renoviert
* nicht sehr geräumige Räumlichkeiten
* rundum kompetente Betreuung, somatischer Aspekt deutlich schwächer
* absolut empfehlenswert

Kliniksprecher_Ideamed am 28.01.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient,

Ihre positive Bewertung freut uns sehr.

Herzliche Grüße vom Team der CIP Tagesklinik Nymphenburg

Zu 100% weiterzuempfehlen!

Pro:
Verständnisvoll, sehr gut organisiert & sehr kompetent
Kontra:
Wenig Ruheräume

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Wirklich jeder ist vom Personal sehr freundlich.
Angefangen vom Patientenservice sowie der Sozialberatung, die in formellen Angelegenheiten immer weitergeholfen haben.
Zudem hat mir die „Zurück an den Arbeitsplatz“ Gruppe sehr gut gefallen und mir persönlich viel gebracht.
Ich möchte die Erfahrung in der Klinik nicht mehr missen, da ich mich sehr verstanden gefühlt habe und viel für die Zukunft mitnehmen konnte!
In den Pausen kann man lange Spaziergänge im Schlosspark unternehmen.
Eine wirklich tolle Klinik!!

Kliniksprecher_Ideamed am 21.12.2020

Liebe Patientin,

wir bedanken uns herzlichst für Ihr Lob und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Ihr Team der CIP Tagesklinik

Patienten mit Ärzten auf Augenhöhe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde jeder Zeit wieder hin gehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat mit sehr gut geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühle mich bereit für den Alltag)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sind noch am arbeiten)
Pro:
Ich wurde immer Ernst genommen und Gewertschätz
Kontra:

Die Klinik ist sehr gut strukturiert. Man hat ein Wochenplan der sehr viel Abwechslung vorhanden ist. Die Co-Therapeuten, Therapeuten und Ärzte behandeln die Patienten auf Augenhöhe und Wissen wovon Sie reden. Ich selber bin mit einer sehr gedrückten Haltung in die Klinik gekommen und Sie konnten mir sehr gut helfen. Auch wenn man Probleme hat können Sie einen immer helfen. Ich würde jeden der an Depression leidet dort hin empfehlen.

Kliniksprecher_Ideamed am 16.10.2020

Lieber Patient,
wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns neue Kraft geben konnte.
Weiterhin alles Gute für Sie! Herzliche Grüße Ihr Team der CIP-Tagesklinik

Sehr gutes Konzept mit ausgezeichneten Therapeuten und Wohlfühlfaktor

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir geht es sehr viel besser als am Beginn der Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente und einfühlsame Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller und sehr freundlicher Patientenservice)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Toller Standort mit hellen Räumen)
Pro:
Einzel Gespräche Psychotherapie und Bezugsgruppe
Kontra:

Tolles Konzept! Mischung aus Einzel-/Gruppentherapien. Schöne Räume in der Nähe vom Nymphenburger Schloßpark. Sehr freundliches und kompetentes Personal von den Therapeuten bis hin zum Patientenservice und Küche.
Therapie ist von Montag - Freitag (quasi wie Arbeitszeit). Dadurch ist man Abends und am Wochenende zu Hause und kann sich somit ein Stück Alltag bewahren. Das Therapeuten Team ist jung und hoch motiviert! Mir hat es sehr weiter geholfen auf meinem Weg und ich bin dankbar, dass ich dort zur Behandlung sein durfte!

Kliniksprecher_Ideamed am 21.09.2020

Liebe/r Patient/in,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie von unserem Therapiekonzept profitieren konnten und die Klinik gestärkt verlassen haben.
Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an das gesamte Team weiter.

Alles Gute, Ihre CIP Tagesklinik Nymphenburg

Eine sehr gute Klinik , fast ohne Mängel!

Pro:
Die Einzeltherapie hat mir am Besten geholfen, also top!
Kontra:
Leider ist die Organisation noch ausbaufähig, was an "Corona" liegen mag?!

Meiner Erfahrung nach waren viele kompetente Therapeuten in dieser Klinik. Trotz des teilweise jungen Alters der Therapeuten, war nach meinem empfinden viel Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen vorhanden.

Im Großen und Ganzen eine angenehme Atmosphäre die einem auch Auszeiten genehmigt (Ruheraum).

Sogar das Essen hat nach meinem Geschmack ein gutes Niveau.

Kliniksprecher_Ideamed am 14.08.2020

Liebe Patientin / lieber Patient,
es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik so wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihre lobenden Wort und auch Ihre Kritik, die wir im Team besprechen werden
Wir wünschen alles Gute und senden herzliche Grüße.
Ihr Team der CIP Tagesklinik

Sehr hilfreich & gute Erfolge für Patienten

Pro:
Engagement der Mitarbeiter
Kontra:
Musiktherapie gibt es leider nicht
Mittelgradige depressive Episode

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck.

Ein sehr freundliches und professionelles Therapeutenteam incl. Verwaltung bemüht sich sehr um ihre Patienten und ist jederzeit für Fragen offen.

Das Tagesprogramm ist sehr vielseitig und auf den Patienten abgestimmt.

Ich konnte bereits erlerntes intensivieren und neue Erfahrungen sammeln, z.B. Kunsttherapie, Meditationsübungen und Qi Gong.

Das Konzept und die systematische Rangehensweise finde ich für mich sehr hilfreich, jedoch auch sehr fordernd.

Der Aufenthalt war für mich sehr erfolgreich.

Ich kann diese Klinik jedem weiterempfehlen!!!

Es lohnt sich wirklich, die Hoffnung nicht aufzugeben, den ersten Schritt zu gehen, sich anzumelden und sich auf die Therapeuten einzulassen.

Lieben Dank an alle Mitarbeiter

Kliniksprecher_Ideamed am 27.07.2020

Lieber Patient,

es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben und dass Sie gestärkt entlassen werden konnten. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an das gesamte Team weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße
Ihre CIP Tagesklinik

Gute Erfolge für den Patienten

Pro:
Man ist sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Leider wg. Corona abgespecktes Programm
Mittelgradige depressive Episode

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck.
Die Ärzte und Therapeuten bemühen sich sehr um ihre Patienten.
Das Tagesprogramm ist vielseitig und hilft sehr und ist auf dem Patienten abgestimmt.

Kliniksprecher_Ideamed am 03.07.2020

Liebe Patientin, vielen Dank für die lobenden Worte - wir geben Ihr Feedback gerne an das gesamte Team weiter.
Wir freuen uns zudem ab sofort wieder das normale Ganztagsprogramm anbieten zu können.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihre CIP Tagesklinik