Christophorus-Kliniken Coesfeld-Dülmen-Nottuln

Südring 41
48653 Coesfeld

Trauma Geburt

Pro:
Hebammenberatung
Kontra:
Fliessbandarbeiten Vorurteile

Ich kann nur sagen Finger weg! Völlig veraltete Strukturen im Bezug auf Gebärmaßnahmen(Zange) und Einstellungen zum Stillen.
Dachte wir sind etwas weiter gekommen als auf dem Mittelalterstand. Einem wird nicht zugehört sogar beleidigt dass man zuviel reden würde und alles sehr Vorurteilsbehaftet/Pathologisierend wenig neutral. Das betrifft vorallem Krankenschwestern. Bin ziemlich enttäuscht vom Personal und wie Sie meinen einen behandeln zu müssen. Putzfrauen müssen um ihren Job bangen und werden auch vom Klinikpersonal ermahnt obwohl sie ihren Job selbst sehr schlecht machen. Die Hebammen sind ok Ärzte auch allerdings lesen sie sich keine Akten durch und verfassen sogar falsche Anamesen ohne Befunde hierfür zu haben werden medizinische Sachverhalte zu Fakten und Fehldiagnosen gestellt. Sowas kann man seinem Hausarzt nicht übergeben!!

Werde kein zweites Mal hingehen

Christophorus-Kliniken am 08.03.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, wenn Sie negative Erfahrungen während des Aufenthaltes in den Kliniken gemacht haben. Ihre Rückmeldung erhielten die Leitungen des Bereiches.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Das Team ist die beste Schmerztherapie

Knie-Vollprothese

Mir wurde eine Knie-Totalprothese eingesetzt. Zunächst möchte ich Dr. Schageman herzlich danken, der nicht nur auf das Röntgenbild, sondern auch auf die Symptome, die ich hatte, hörte und sie berücksichtigte, so dass er die Wahl der Prothese und den Nutzen, der sich daraus später ergeben würde, in die richtige Richtung lenkte.
Ein großes Dankeschön, an das tolle Team der Station B1. Die Pflege sowie die Aufmerksamkeit gegenüber dem Patienten ist eine große Erleichterung gegen die Schmerzen. Ihr Lächeln und ihr Einsatz waren eine Kraft, um die ersten Tage zu überstehen. Ich habe mich privilegiert gefühlt (und ich war es!!! -:) ), auf dieser Station zu sein, weil die Arbeit mit dem Herzen gemacht wird.
Ich werde für das zweite Knie wiederkommen!

Christophorus-Kliniken am 12.02.2024

Es freut uns, dass Sie sich während des gesamten Aufenthaltes in den Christophorus Klinken ärztlich und pflegerisch gut versorgt und betreut fühlten. Ihren Dank und Ihre positiven Worte erhielten die Leitungen des Bereiches. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.

schlechtes Konzept

Pro:
einzelne gute Therapeuten
Kontra:
sehr schlechter Zustand, schlechtes Konzept, zu wenig Therapiemöglichkeiten

Abgesehen von den einzelnen guten Therapeuten gibt es nicht viel positives zu berichten.
Generell ist das gesamte Konzept der Klinik fragwürdig. Die Therapie- und Beschäftigungsmöglichkeiten sind sehr gering und einseitig. Die meiste Zeit des Tages verbringt man damit in einem Raum zu sitzen und nichts zu tun. In die eigenen Zimmer kann man tagsüber nicht, da sich diese in einem anderen Gebäude befinden. Dadurch gibt es auch keinerlei Rückzugsmöglichkeiten. Generell sind die Räumlichkeiten sehr heruntergekommen und die Ausstattung ebenso. Zudem haben die Patienten sehr wenig Freiheiten und werden quasi eingesperrt (,denn nach draußen gehen ist abgesehen von den 90 min Freizeit täglich untersagt). Auch viele der dort geltenden Regeln sind sehr veraltet und ergeben wenig Sinn. Der Schulunterricht ist sehr sinnlos, da alle Altersklassen in einem Raum unterrichtet werden.
Ein Großteil der Mitarbeiter ist sehr empathielos und streng, was den Aufenthalt immens erschwert. Gleiches gilt für die Nachtwachen und Besitzer der Pferde für die Reittherapie.
Insgesamt ist das Konzept sehr schlecht durchdacht und noch schlechter umgesetzte und bedarf dringend an Verbesserung. So lange dies noch nicht gesehen ist, rate ich allen nach Hilfe suchenden von einem Aufenthalt in dieser Klinik ab!

Christophorus-Kliniken am 03.01.2024

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir bedauern, wenn negative Erfahrungen während des Aufenthaltes in den Kliniken gemacht wurden. Die Rückmeldung erhielten die Leitungen des Bereiches.
Gerne bieten wir an, die genannten Punkte in einem Gespräch mit der Leitung des Bereiches oder der Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements (02541/8914123) zu thematisieren.

Pro:
Gutes OP und Anästhesie Team
Kontra:
Total unterbesetzt und unfreundliches Pflegepersonal

Meine Erfahrung mit der Entbindungsstation, ist schrecklich.
Ich habe im Sommer mein 1. Kind dort zur Welt gebracht, leider endete die Geburt mit einem Not Kaiserschnitt und das nur, weil die Ärzte unbedingt die Geburt einleiten wollten und nicht eingesehen haben, dass es keinen Sinn macht, das OP Team war super. Nach der Entbindung bin ich dann auf die Station gekommen, wo der Albtraum anfing, die Schwestern waren durch den Personalmangel so überfordert, dass ich mich kaum getraut habe um Hilfe zu bitten, weil die Damen dann meistens schon sehr schlecht gelaunt ins Zimmer gekommen sind. Mir wurde dann gesagt, dass meine Tochter nie ein still Kind werden wird, weil sie nicht sofort perfekt getrunken hat und daraufhin wurden mir immer Fläschchen gebracht, mit der Aussage „ wir haben keine Zeit stundenlang beim stillen zu helfen “ ich war natürlich völlig fertig nach so einer Aussage, als Höhepunkt wurde dann plötzlich nachts unser 2 Bett Zimmer zu einem 3 Bett Zimmer umfunktioniert und das im Hochsommer mit 3 neugeborenen Babys, was einfach furchtbar war. Am 3. Tag wurde ich dann entlassen, allerdings ohne gynäkologische Abschluss Untersuchung, als Begründung hieß es dann „ es ist leider zu viel zu tun und im August sind einfach zu viele Geburten “ ich habe das mit meiner Hebamme besprochen, die kennt leider viele solcher Geschichten aus Coesfeld.
Für mich war die Geburt und der Aufenthalt leider ein Trauma und würde nie wieder zur Entbindung in dieses Krankenhaus gehen.

Christophorus-Kliniken am 18.12.2023

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut uns leid, wenn Sie negative Erfahrungen bei Ihrem Aufenthalt in den Kliniken gemacht haben. Ihre Rückmeldungen erhielten die Leitungen des Bereiches.
Gerne bieten wir Ihnen an, die genannten Punkte in einem Gespräch mit der Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements zu thematisieren. Bitte nehmen Sie dazu unter der Telefonnummer 02541/8914123 Kontakt auf.

Aufnahme

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11-2023
Pro:
stehts bemüht
Kontra:
viel zu lange in der Notaufnahme
Aufnahme

Ich war um 13:15 Uhr in der Notaufnahme, mit verdacht auf Darmverschluss. Die Untersuchung der Vitalfunktionen
ging recht zügig, aber dann.
auch nach häufigen Nachfragen saß ich mit Unterleibsschmerzen auf den Holzstühlen, Bei Nachfragen wurde mir immer gesagt, so viele Notfälle. ALs ich dann gegen 19:00 Uhr vom Arzt endlich aufgenommen wurde, war der Arzt den ich im laufe der fast 7 Stunden Wartezeit des öfteren auf dem Flur in der Notaufnahme gesehen habe. Man könnte sich über Aufnahmeprozess ein wenig Gedanken machen......

Christophorus-Kliniken am 20.11.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern Ihre Kritik und können nachvollziehen, dass Sie die Wartezeit als äußerst belastend empfunden haben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass zunächst immer eingeschätzt wird, wie dringlich der Versorgungsbedarf ist. Die Behandlung der Patientinnen und Patienten können wir daher nur sehr eingeschränkt zeitlich planen.
Wenn Sie wünschen, können Sie sich an die Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements unter der Telefonnummer 02541/8914123 wenden.

Unmöglich, nie wieder!

schlechte Erfahrungunzufrieden (100% unzufrieden, schon die Frage in diesem Bogen, ob man Privatpatient. oder nicht ist, finde ich sehr anmaßend. Mensch ist Mensch... Unglaublich)
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, zu wenig Personal, 6 Std. Wartezeit sind für Kinder mit Schmerzen nicht zumutbar, schlecht Organisiert
Arm gebrochen

Unmöglich!!! Nach 2 Erfahrungen mit meinen Kindern, kann ich sagen, dass ich es nicht normal finde, eine Wartezeit von 6 Std. in Notfall in Kauf nehmen zu müssen. Es war beide Male so. Das erste Mal war es ein Arbeitsunfall im Praktikum und mein Sohn wurde mit dem RTW eingeliefert und musste im Flur, im Rollstuhl ganze 6 Std. warten.

Dann mein jüngerer Sohn hat mit mir 5 Std. gewartet, danach wurden wir zum röntgen geschickt und mussten nochmal 2 std. Warten. Versteh ich nicht, warum man nicht die Diagnose mitteilt und den Pat. zur Versorgung, durch die Krankenschwester weiter gibt. Das man sich nach dem röntgen, wieder von hinten anstellen muss. Total schlecht organisiert, gerade für Kinder.
Zudem muss ich sagen, dass Privatpatienten vorgezogen werden, unmenschlich und ungerecht.

Ich bin mir darüber im klaren, dass es Notfälle gibt, wo es selbstverständlich aus Dringlichkeit, wichtig ist diese vorzuziehen. Aber einen Arzt für die Notfallambulance, inkl. RTW, ist nicht tragbar und sehr gefährlich.

Da wollen wir mal die Daumen drücken das nicht 2 oder 3 Patienten aufeinmal kommen, die in Lebensgefahr sind....

Sorry, aber in jedem anderen Krankenhaus ist das besser organisiert. Und man bekommt kein schlechtes Gewissen, weil das Personal mega gestresst und unfreundlich ist.

Christophorus-Kliniken am 16.10.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern Ihre Kritik und können nachvollziehen, dass die Wartezeit insbesondere mit Kindern als äußerst belastend empfunden wird. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass zunächst immer eingeschätzt wird, wie dringlich der Versorgungsbedarf ist. Die Behandlung der Patientinnen und Patienten können wir nur eingeschränkt zeitlich planen, da neu eintreffende schwerwiegende Notfälle natürlich vorgezogen werden, wie Sie es auch beschrieben.

mangelndes Therapie-Angebot

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Die Behandelnde Ärztin war sehr rücksichtsvoll und hat Beschwerden ernst genommen.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Heruntergekommene Räumlichkeiten, kein Rückzugsort)
Pro:
Kontra:
Fehlende Unterstützung und mangelndes Engagement
depressive Verstimmung, Anorexia Nervosa, Zwangsstörung

Ich wurde 2023 relativ kurzfristig als Notpatientin auf Grund eine bevorstehenden lebensbedrohlichen (körperlichen) Zustand aufgenommen. Bereits in meiner ersten Woche musste ich Ignoranz gegenüber meinen Beschwerden erfahren. Dadurch, dass ich immer eine enge Bindung zu meiner Mutter hatte und diese durch die kurzfristige Aufnahme so plötzlich wegfiel, hatte ich viel mit Heimweh zu kämpfen. Leider wurde dieses nicht ernst genommen und mir wurde sehr häufig Kritik diesbezüglich geäußert. Auch andere Patienten mussten dies Erfahren. So wurde SVV oft mit Kritik und Ärger bestraft.
In meiner Einzeltherapie, von der ich dachte es würde an meinen Beschwerden gearbeitet, wurden Themen nur sehr oberflächlich angesprochen. Zudem wurde viel Zeit mit nicht relevanten Themen aus der Vergangenheit verschwendet. Generell war die Behandlung mehr auf eine Verbesserung der körperlichen Situation durch Zunahme angelegt und nicht auf die Auslöser meines Krankheitsbild. Auch Aufklärung der Diagnosen oder generell Vergabe von Diagnosen schien nicht relevant und zu viel Mühe zu sein. Die Dokumentation der Gegessenen Mengen bei Patient:innen mit Esstörung wurde während des Essens durchgeführt. Ein Tipp wäre es, dies auf die Zeit nach dem Essen zu verschieben.
Die Regeln, an die man gezwungen ist sich zu halten, sind sehr absurd. Durch die geringe Handyzeit von nur 1h täglich, wird man zur Isolation von der Außenwelt gezwungen. Der Aufenthalt im Flur der Schlafstation und Zimmer der andren Patient:innen war strengstens untersagt. Zudem wurde das Dekorieren der Zimmer verboten, wodurch eine sterile, dem Krankenhaus ähnelnde, Situation vorherrschte. Auch das Lesen wurde uns Untersagt, wodurch noch mehreren Gefühlen alleine gelassen wurde. Das Betreuer- Team hat Patientin auch ganz unterschiedlich behandelt. Besonders das biologisch, männliche Geschlecht wurde bevorzugt von einem männlichen Betreuer.
Insgesamt ist das Konzept sehr instabil und übt viel Druck auf die Patienten aus.

Christophorus-Kliniken am 03.07.2023

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zum Aufenthalt in den Kliniken. Ihre Rückmeldung wurde an den Bereich weitergegeben und dort thematisiert. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Unachtsamkeit auf höchstem Niveau

Pro:
-nette Mipatienten/innen die das gleiche über die Klinik fühlen
Kontra:
-Unachtsamkeit, Desinteresse, Nicht hilfreich, Triggering
Depressionen, sozial Phobie, suizidalität

Die Klinik insgesamt ist extremste Familiär gestaltet was beängstigend ist.Es Erfolgt keine professionelle Behandlung oder Berücksichtigung des jeweiligen Alters. Die Behandlung entspricht der von Kindern.
Die Betreuer sind desinteressiert und ebenso scheren sich nicht um Bedürfnisse oder Probleme.
Krankheitsbilder werden ignoriert und der Zwang zu bestimmten Sachen ist extrem. Es herrscht viel Geschreie, viel weinen und Unglücklichsein. Mitpatienten welche Heimweh oder einen schlechten Tag haben dürfen nicht getröstet werden sondern werden direkt zum anmeckern zur Bereitschaftsgherapeutin geschickt.
Allgemein wird einem jedes Sprachreecht genommen, man darf such nicht austauschen, nicht nicht reden, sowie jegliche Meinung wird untersagt, d.h. man darf sich nur wie Marionetten benehmen sonst kriegt man Ärger oder Ähnliches.
Die Therapien und Redebereitschaft der Mitarbeitenden sind ungenügend. Die Reit-Therapie ist nicht dem Anschein zufolge.
Des Weiteren darf man sich nicht schlecht fühlen, sobald es einem schlecht geht wird auf einen herabgeblickt von Betreuern.
Die Essmassnahmen sind ebenfalls extremste Eingeschränkt, und Spaß haben ist nicht erwünscht.
Betreuer haben nach persönlichem Empfinden, kein Verständnis für psychische Krankheiten, keine Empathie und definitiv keine Lust auf ihren Job.
Zu den Räumlichkeiten ist man zumaßt geschockt über die Veraltung sowie Vernachlässigung. Der Begriff „ekelhaft“ kann in diesem Kontext schon genutzt werden.
Die Handy Zeiten sind für Teenager zu kurz wodurch sie zu sehr von den Aussenwelt angeschnitten werden was ebenfalls nicht gut tut.
Lesen und die eigenbeschäftigumg in seinem Zimmer abends ist Verboten, selbst wenn man keine soziale Kraft mehr hat.
Selbstverletzung wird nicht ernstgenommen, sondern teils wird einem vermittelt, dass man sich dafür schämen sollte und sie Verstecken sollte. Insgesamt darf man weder Schultern noch Bauch noch jegliche Haut in der Kleiderordnung sehen.
Persönlich ging es mir in der Klinik schlechter als zuvor, und es hat Spuren hinterlassen.

Christophorus-Kliniken am 13.06.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben diese an den Bereich weitergegeben und wünschen Ihnen alles Gute.

Schnittwunde Hand

Es ist eine Katastrophe wie lang man warten muss als Patient in der Notaufnahme, zur Zeit sind es 5 Stunden und es, wird noch dauern.
Die Klinik soll sich schämen.
Kleine Kinder sitzen hier!!

Christophorus-Kliniken am 28.04.2023

Wir bedauern Ihre geäußerte Unzufriedenheit. Wenn Sie wünschen, können Sie sich an die Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements unter der Telefonnummer 02541/8914122 wenden.

Top OP und Betreuung

Neues Hüftgelenk rechts

Ich bin am 24.11.22 operiert worden. Es ist alles so toll gelaufen. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen nach der OP.
Ein großes Lob an das gesamte Team der Station B1. Alle waren immer sehr nett und zuvorkommend.
Ein Lob auch an die Küche für das immer leckere Essen.
Ich fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben.

Christophorus-Kliniken am 27.12.2022

Herzlichen Dank für Ihre positiven Worte und die gute Bewertung, die an die Mitarbeitenden der Bereiche weitergegeben wurde. Wir haben uns sehr gefreut und wünschen Ihnen alles Gute.

Hervorragende Pflege

Karotisstenose

Ich bin in Coesfeld am 16.11.22 operiert worden. Für die hervorragende Pflege auf der D1 und auf der BE möchte ich mich hiermit ganz herzlich bedanken.

Christophorus-Kliniken am 05.12.2022

Gerne haben wir Ihr Dankeschön für die hervorragende Pflege an die beiden genannten Stationen weitergeleitet und freuen uns sehr über die positive Rückmeldung. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Äusschabung - sehr gutes ambulantes OP Team aber schlechte Nachsorge (Ausnahme)

Pro:
95% emphatische Ärzte und Schwester
Kontra:
Scheinbar eine Ausnahme
Ausschabung

Ich wurde zur Ausschabung nach Coesfeld überwiesen.
Das ambulante OP Team war super freundlich und emphatisch. Die Schwestern haben mich getröstet und mir gut zu geredet, während die Ärztin mich professionell aufgeklärt hat und auch über weiterführende Maßnahmen informiert hat. Außerdem hat sie mir Empfehlungen gegeben was ich unternehmen kann für eine nächste Schwangerschaft. Trotz meiner Uterusanomalie wurde sorgfältig gearbeitet und ich wurde im Anschluss über diese Informiert und mir zu einer Spiegelung geraten. Ich habe mich bei dieser Ärztin sehr wohl gefühlt und möchte die Spiegelung auch bei ihr vornehmen lassen.
Leider habe ich einen Tag nach der Ausschabung starke Schmerzen bekommen und trotz erfolgreicher Ausschabung kam mit Wehen ein zweiter Embryo den ich mit Klopapier auffangen konnte. In der Ambulanz von Coesfeld und wurde mir noch am selben Tag ein Termin gegeben für die Frauenstation von Coesfeld. Nach 2,5h Wartezeit musste ich leider zu einer Ärztin die laut eigener Aussage gar nicht im gynäkologischen Bereich beheimatet ist (wie kann das bitte sein dass sie mich dann untersuchen soll?) nach einem 2 Sekunden langen Blick auf den EINDEUTIG erkennbaren Embryo ( Augen, Kopf, Nabelschnur und Plazenta gut zu erkennen) sagte sie es ist einfach nur Gebärmutter Gewebe und es landete prompt im Mülleimer. Ich war so geschockt dass ich nicht reagieren konnte - sehr Unprofessionell von der Kollegin und ruft eher „schnell weg damit bevor eine Klage kommt“. Obwohl mein unterleib nach der Ausschabung sehr empfindlich war und sehr weh tat bestand sie auf einen vaginalen Ultraschall und „stocherte“ auf teufel komm raus herum. Als ich ihr sagte Ich weiß von meinem Bicornis rief sie eine Schwester dazu, nur um ihr dieses Phänomen zu zeigen, während ich ihr sagte dass es weh tut. Die Schwedter war sehr lieb und sagte auch es reicht.
Ich habe an dich wirklich gute Erfahrungen mit der Gyn Station, die Ärzte und Schwestern sind wirklich lieb! Allerdings war die Ärztin, welchem Fachbereich sie auch immer angehört unmöglich und hat nichts auf der Frauenstation zu suchen.

Christophorus-Kliniken am 16.11.2022

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie neben guten Erfahrungen auch eine negative Erfahrung bei Ihrem Aufenthalt in den Kliniken gemacht haben. Ihre Rückmeldungen erhielten die Leitungen des Bereiches.
Gerne bieten wir Ihnen an, die genannten Punkte in einem Gespräch mit der Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements zu thematisieren. Bitte nehmen Sie dazu unter der Telefonnummer 02541/8914122 Kontakt auf.

Sehr freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert)
Pro:
Man geht sehr auf den Patient ein.
Koloskopie

Sehr freundliche Mitarbeiter. Sie nehmen sich Zeit und man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Sie stellen sich optimal auf die besondere Verfassung des Patienten ein.

Christophorus-Kliniken am 15.11.2022

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten. Ihre Eindrücke zum Aufenthalt erhielt der genannte Bereich. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Entbindungsstation top, und Wöchnerin Station naja

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Ausnahme der Stillberatung)
Pro:
Professionelles fachlich gut ausgebildetes Personal(Entbindungsstation) Ausstattung der Kreißsäle, das Essen
Kontra:
Die Stillberatung ist nicht einheitlich und geht nicht auf die individuellen Bedürfnisse ein

Trotz meiner Vorerkrankungen und zwei Risikofaktoren, konnte ich hier meine Töchter 2019 und 2022 auf natürlichen Weg entbinden. Ich weiß, dass es Krankenhäuser gibt, die sich so eine komplexe Entbindung nicht zugetraut hätten, vielen Dank, dass Sie diesen Weg mit mir gegangen sind! Während meiner Entbindung wurde auf meine Wünsche eingegangen, es wurden mir alle Schritte erläutert, trotz Komplikationen habe ich mich jeder Zeit sicher gefühlt. Vielen Dank gehen an Frau Dr. Werring und Frau Weber, sie haben einen ganz tollen Job gemacht, danke!

Leider hat mir die Wöchnerin Station nicht so gut gefallen. Meine Tochter musste auf Grund meiner Vorerkrankungen nachts an den Monitor, die Schwester hatte mich gefragt, ob sie ihr eine Schnuller geben kann, das wollte ich aber nicht und habe sie dann gebeten mir sie zu bringen falls sie wach wird. Am nächsten Morgen lagen zwei Schnuller in ihrem Bett…
Die „Stillberatung“ hat mir nicht gefallen. Mir wurde jedes Mal zu verstehen gegeben, dass zu füttern bis zum Milcheinschuss nicht erwünscht ist, dabei habe ich bei meinen zwei älteren Kindern damit gute Erfahrungen gemacht.

Trotzdem würde ich immer wieder diese weitere Anfahrt in Kauf nehmen, denn ihre Entbindungsstation ist top von Chefärztin über Assistenzärztin bis zur Hebamme!

Christophorus-Kliniken am 29.08.2022

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter. Es freut uns, dass Sie die Betreuung durch die Ärztinnen und Hebammen bei Ihrem Aufenthalt so positiv beschreiben. Wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung auf der Station nicht in allen Punkten zufrieden waren. Ihre Rückmeldungen erhielten die Leitungen des Bereiches. Sollte Gesprächsbedarf hinsichtlich der Betreuung auf der Station bestehen, können Sie sich gerne dazu unter der Telefonnummer 02541/8914122 an die Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements wenden.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Bewertung Pforte

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22
Pro:
Kontra:
Inkompetenz

Sehr geehrte Klinikleitung,
Am Montag den 8.8.2022 um 14 Uhr kam ich zu Ihnen ins Krankenhaus um meine Mutter zu besuchen.
Als ich zur Pforte kam stand ein verzweifelter älterer Herr ca 80 Jahre vor mir, dieser erklärte der Frau hinterm Fenster das seine Enkelin versehentlich die Besucherkarte am Wochenende mitgenommen hätte.
Die Enkelin würde nicht in der Nähe wohnen und sie sei als Ärztin auch sehr beschäftigt und hätte keine Zeit diese zurück zu bringen.
Der Mann wollte seine Frau besuchen, und hatte sogar eine Kleinigkeit für sie dabei.
Die Frau (Teamleitung eigene Aussage der Frau) machte dem Mann der kaum laufen konnte und auch sehr erschöpft durch die Hitze war klar ohne Karte kein Besuch, er sollte sich an seine Enkelin halten.
Er hat immer wieder gesagt was mach ich den jetzt, meine Frau warte doch das ich komme.
Dann bat er die Frau ob sie ihm eben das Telefon geben könnte das er sie anrufen kann.
Patzig wurde geantwortet,telefonieren können Sie nur draußen mit dem Handy.
Ein Handy besaß der Herr leider nicht.
Dieses Verhalten hat mich so geärgert das ich mich einmischen musste.
Ich fragte die Frau höflich ob sie nicht eine Ausnahme machen könnte, sie könnte ja den armen Mann jetzt nicht einfach wieder weg schicken.
Ich schlug ihr vor den Besuch zu notieren, sodass die tägliche Besucherzahl nicht überschritten wird.
Sie wurde direkt laut und sagte mir ich Soll mich nicht einmischen sie wäre schließlich die Teamleitung und wüsste was sie zu tun hat.
Hätte man das nicht anders regeln können?
Der Arme Mann.

Mit sehr verägerten Grüßen
N.Radschuweit

Christophorus-Kliniken am 15.08.2022

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bitte seien Sie so nett und wenden sich zur weiteren Erörterung des Themas an das Beschwerdemanagement unter der Nummer 02541 8914122.

Traum Geburt/4 Kaiserschnitt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hab mich noch nie so wohl in einem Krankenhaus gefühlt)
Kaiserschnitt

Ich kam als Angstpatentin ins Krankenhaus und bekam dort meinen 4 Kaiserschnitt,die liebevolle Betreuung war wirklich ein Traum ! Von spinalanestesie bis zu dem Ärtzte Team alles super ! Kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen!

Christophorus-Kliniken am 13.06.2022

Unsere Glückwünsche zur Geburt und vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ihre Rückmeldung erhielten die Leitungen des genannten Bereiches. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Darmtumor

Tolles Chirurg:innen-Team und wunderbare Betreuung auf Station BE und C1.
Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung, detaillierte Aufklärung und den umsichtigen und herzlichen Umgang.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Christophorus-Kliniken am 01.06.2022

Herzlichen Dank für Ihre positiven Worte und die gute Bewertung, die an die Mitarbeitenden der Bereiche weitergegeben wurde. Wir uns sehr gefreut und wünschen Ihnen alles Gute.

Abweisung an der Pforte

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht)
Pro:
Kontra:
Unterlasse Hilfe
Schwellung am Hals zum Kopf hin mit Schmerzen

Bewertung einer Abweisung an der Pforte durch die Pförtnerin und einer Krankenschwester, mit den Worten "fahren Sie nach Münster, wir sind dafür nicht zuständig"
Mein Sohn ist gestern Abend mit einer Schwellung am Hals und Sorge, es könnte etwas Schlimmes sein zum KH Coesfeld gefahren, um dann mit den o.g. Worten abgelehnt zu werden! UNGLAUBLICH!!
Leider ist es nicht dazu gekommen, das Problem einer Fachkraft zu zeigen. Für mich ist das eine unterlassen Hilfeleistung!!!
Da kann man nur hoffen, dass diese Abweisung eine Ausnahme war.

Christophorus-Kliniken am 23.03.2022

Sehr gute Kliniken

Kontra:

Ich kann über meinen Aufenthalt nur Gutes berichten.

In den Aufklärungsgesprächen wurden mir in verständlicher Form alle meine Fragen beantwortet. Die Ärzte waren bei diesen Gesprächen sehr freundlich und nahmen sich die notwendige Zeit.

Auch das übrige Personal begegnete mir mit viel Herzlichkeit, wofür ich mich hier nochmals bedanke.

Ich kann die Christopherus-Kliniken Coesfeld nur empfehlen. Hier wird alles getan, dass der Patient sich wohl fühlt.

Christophorus-Kliniken am 10.03.2022

Über Ihre positiven Worte und die gute Bewertung, die an die Mitarbeitenden des Bereiches geleitet wurden, haben wir uns sehr gefreut! Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Immer wieder gerne

Pro:
Professionelles Team (Hebamme, Ärzte, Schwestern), Essen, individuelle Betreuung
Kontra:

Wir haben vor nunmehr 14 Wochen unsere erste Tochter in Coesfeld entbunden. Wir waren super zufrieden mit der Hebamme, den Ärzten und den Schwestern. Die Hebamme hat uns Freiraum gelassen um die Wehen zu verarbeiten, aber sie war auch da als wir sie brauchten. Durch die ruhige und professionelle Art konnten wir auch während der Geburt noch scherzen. Auch die Ärztin, die mich genäht hat, war ruhig und professionell. Die Atmosphäre war die ganze Zeit entspannt.
Später auf der Station war es auch total gut von der Betreuung. Es war immer eine Schwester da, die sich Zeit genommen hat um mir zu helfen. Das Essen war wirklich super! Genau das Richtige um wieder zu Kräften zu kommen.
Wir würden jederzeit wieder kommen und empfehlen die Geburtshilfe auf jeden Fall weiter!

Christophorus-Kliniken am 21.02.2022

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter und vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung durch die Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte und auch der Verpflegung sehr zufrieden waren. Ihre Bewertung habe ich gerne an die genannten Bereiche geleitet. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Super Krankenhaus

Pro:
Personal ist erstklassig
Nervenprobrobleme

Klinik Dülmen: erstklassige kompetente und sehr freundliche Betreuung von allen! Macht weiter so! Ein großes Lob auch an die Küche. Das sehr gute Essen wirkt sich positiv auf die Gesundung aus!

Isolierung und Vereinsamung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die medizinische Behandlung ist an Tag sechs des Aufenthaltes noch nicht erfolgt)
Entzündungszeichen unbekannter Herkunft

dieser Bericht behandelt das Dülmener Krankenhaus.
Jetzt wieder aktuell handelt es sich hier um eine Problematik, welche bei nächsten Verwandten dreimal die letzten zwei Jahre auftrat.
Hierbei handelt es sich um das Patiententelefon am Bett.
Gerade in Zeiten von Corona, wo der Patient schon stark isoliert ist, ein wichtiges Medium um soziale Kontakte zu halten.

Wie gesagt, erleben wir es das dritte Mal, dass die Telefonanlage (welche ja bezahlt wird) halb defekt ist. Sie klingelt nämlich nicht.
Aktuell handelt es sich um einen neunzigjährigen Patienten mit Sehbehinderung.
Obwohl wir es mehrmals beim Pflegepersonal angezeigt hatten und auch der Haustechniker da war, besteht das Problem nach wie vor.

Das Telefon klingelt nicht. Abgesehen davon ist die Bedienung des Telefons für Senioren schwer durchzuführen. Man hatte da eher den kranken ITler im Sinne (Ironie).

Soziale Kontakte sind wichtiger Bestandteil der Genesung und menschliches Grundbedürfnis.

Kontra:

Ein großes Dankeschön an das tolle Team.
Ihr habt mir den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich gemacht.
Ich habe mich sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihr macht einen mega tollen Job.
Danke Danke Danke

Christophorus-Kliniken am 05.05.2021

Ihr Dankeschön freut uns sehr und wurde an den Bereich weitergegeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Weiterempfehlung -tolles ambulantes OP-Team-

Pro:
-sehr gutes Erst- und Aufklärungsgespräch, jegliches Personal gab mir ausreichend Zeit und hatte Verständnis für die emotional aufwühlende Situation, zügige Aufnahme und sehr gute sowie freundliche Rund-um-Betreuung am OP-Tag
Kontra:
-organisatorisch aufwendige Vorgespräche (das Erstgespräch mit behandelnder Ärztin und das Narkosevorgespräch wurde auf zwei unterschiedliche Tage gelegt, sodass ich mehrfach „anreisen“ musste)
Ausschabung- Fehlgeburt

Die Vorstellung erfolgte mit der Diagnose „missed abortion“ in der 10. SSW. Am Tag der Diagnose wurde mir noch ein Termin mit der behandeln Ärztin gegeben. Mir wurden alle möglichen alternativen Behandlungen (abwartend, medikamentöser Abgang oder der Eingriff) erklärt und mir Zeit gegeben über diese nochmal nachzudenken und nach ein paar Tagen zu entscheiden. So konnte ich mit meinem Mann in Ruhe zu Hause entscheiden, welcher Weg für mich der Richtige ist.
Wegen Corona durfte ich natürlich keine Begleitperson mit ins Krankenhaus bringen.
Alle Mitarbeiter/innen des OP-Zentrums waren sehr freundlich, einfühlsam und kompetent! Habe mich jederzeit gut aufgehoben und wohl gefühlt. Nach der OP wurde ich gut versorgt (mit Tee, Keksen, freundlichen Worten und Beutelchen mit allen wichtigen Dokumenten/Medis) entlassen.
Würde diese Klinik weiterempfehlen und bei jeglichen Eingriffen wieder auswählen!

Christophorus-Kliniken am 22.04.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die an das Ambulante OP-Zentrum und die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe weitergeleitet wurde. Es ist gut zu lesen, dass Sie sich sehr freundlich, einfühlsam und kompetent betreut und gut aufgehoben fühlten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Pro:
Man fühlt sich gut versorgt.
Narbenhernie

Aufenthalt vom 20.02.-03.03.2021
Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich sehr gut versorgt.
Ich wurde 2 mal operiert, jedesmal vorher gut informiert, welche Maßnahme erforderlich ist.
Ob Ärzte oder Kranken bzw. Plegekräfte, ein tolles Team.
Bei den Visiten war immer eine Oberärztin anwesend.
Nach der Entlassung hatte ich noch mehrere Wochen Nachsorgetermine, auch hier wurde ich von der Oberärtztin betreut.

Christophorus-Kliniken am 21.04.2021

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie während des gesamten Aufenthaltes sehr gut versorgt und informiert fühlen. Ihre Bewertung wurde an die Klinik für Chirurgie geleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Pro:
Absolut alles
Kontra:
aktutes Nierenversagen, Herzrhythmusstörungen u.v.m.

Am 01.01.2021 wurde ich auf der Intensivstation in Dülmen mit akutem Nierenversagen, Herzrhythmusstörungen u.v.m. aufgenommen, wo die Ärzte und das Pflegepersonal um mein Leben gekämpft haben. Nach ca. 5 Wochen wurde ich auf die Station 4 A verlegt.
Die Ärzte und das Pflegepersonal beider Stationen sind nicht nur fachlich exzellent, sondern darüber hinaus mit Blick auf den ganzen Menschen liebevoll, feinfühlig und fürsorglich. Meine Familie und ich sind sehr dankbar.
Nach mehreren vorangegangenen Aufenthalten in diversen Kliniken der Umgebung kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Erfahrungen, die ich in Dülmen gemacht habe, nicht zu toppen sind.

Christophorus-Kliniken am 24.02.2021

Über Ihre beschriebenen positiven Erfahrungen während der schwierigen Zeit des Krankenhausaufenthaltes haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank. Die Rückmeldung erhielten die genannten Bereiche. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Weil Teils einfach gemacht wird)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Weil Corona bedingt noch Chaos herschte)
Pro:
Kontra:
Handeln ohne Fragen

Ärzte und Schwestern sind immer super nett gewesen.

Es wurden bei mir aber Behandlungsschritte gemacht, wo ich gesagt habe, das will ich nicht. Da kam nur der Satz : Ich habe schon angefangen. Sie wollten mir wahrscheinlich nur helfen damit ich es hinter mir habe aber trotzdem fängt man nicht einfach an.

Oder die Situation da einfach was in den Zugang gegeben wird und man im Nachhinein erst fragen kann was es war. Man sollte vorher Fragen oder bescheid geben damit man reagieren kann.

Die Hebammen Fragen dafür 5 mal nach ob es darf oder okay ist :)

Spark an der Brause im Badezimmer. Das sollte in einen Krankenhaus nicht sein.

Trotz allem würde ich wieder kommen.

Christophorus-Kliniken am 19.11.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Eindrücke zum Aufenthalt erhielten die genannten Bereiche. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliches , kompetentes und aufmerksames Team

Pro:
Freundlichkeit, gutes Essen
Kontra:

Sehr freundliches und aufmerksames Team, von den Krankenschwestern bis zu den Ärzten. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch das Essen war sehr lecker.

Christophorus-Kliniken am 16.11.2020

Über Ihre positiven Bewertung der pflegerischen und ärztlichen Mitarbeiter sowie der Verpflegung haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank. Ihre Rückmeldung erhielten die genannten Bereiche. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Jederzeit gut aufgehoben

Pro:
Kompetente freundliche Atmosphäre
Gynäkologischer ambulanter Eingriff

Ich war wegen eines gynäkologischen Eingriffs in dem ambulanten Op Zentrum in Coesfeld. Ich fühlte mich vom ersten Moment an wunderbar aufgenommen. Von der Anmeldung bis zum Op Team fühlte ich mich immer in guten Händen.
Es war eine ruhige Atmosphäre mit immer freundlichen Worten. Mir wurde schnell die doch vorhandene Angst genommen. Ich war in keiner Minute alleine und nach der Op wurde ich mit Kaffee und Plätzchen verwöhnt. Ich möchte mich hier nochmals bei dem kompletten Team bedanken.

Christophorus-Kliniken am 16.11.2020

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und den Dank, der an die Leitung des Ambulanten OP-Zentrums und der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe weitergeleitet wurde. Es freut uns, dass Sie sich in guten Händen fühlten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

TIPTOP

Gallenblasenentfernung

Von der OP- Planung, über die entsprechenden Voruntersuchungen, bis hin zur tatsächlichen Aufnahme und anschließender OP ein super fließender Ablauf.
Narkose und Operation sind einwandfrei gelaufen.
Der stationäre Aufenthalt war sehr angenehm.
Ich fühlte mich von einem sehr kompetenten Team umgeben.

In Nachsicht übend, verzeihe ich dem Chefarzt seine tendenziell auftretenden, grenzüberschreitenden, verbalen Diarrhöen.

Christophorus-Kliniken am 16.11.2020

Vielen Dank für Ihren positiven Eintrag zur chirurgischen und anästhesiologischen Versorgung sowie dem einwandfreien Ablauf in den Christophorus Kliniken, der an den Bereich weitergegeben wurde. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Geburt unter Corona

Pro:
Schnelle Entlassung
Kontra:
Hilflosigkeit

Ich habe mitten zur Coronazeiten entbunden und das leider alleine ohne Partner.
Ich musste nachts alleine die Gänge auf und ab laufen, Wehen veratmen, es hat niemand vom Personal nach mir geschaut, die Wehen kamen irgendwann im Minutentakt, auch da durfte ich weder meinen Mann anrufen, noch in den Kreißsaal.
Ich wurde nicht ernst genommen und das sogar obwohl die erste Geburt sehr schnell verlief.
Mir hätte in der Zeit alleine einiges passieren können, es hätte niemand bemerkt.
Als der Druck nach unten so enorm was, dass ich nicht mehr laufen konnte, wurde ich gestützt in den Kreißsaal gebracht, sollte mich dort sofort hinlegen und mit dem Pressen beginnen. Ich wollte nicht auf dem Rücken und mit Partner entbinden, doch nach Stunden der Wehen und alleine sein ohne Beistand und ohne Zeugen, konnte ich nicht mehr für mich einstehen. Auch Schmerzmittel wurden mir nie angeboten.
Gewalt unter der Geburt, ein Trauma, dass ich nun nur mit einer Therapie bewältigen kann und leider kein Einzelfall.

Herzliche Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Baustelle eine Etage höher)
Pro:
Die Schwestern der B2
Kontra:
Ältere Sanitäranlagen, aber da gibt es wichtigeres
Plazenta praevia totalis, vorzeitiger Blasensprung

Ich liege mit einer Plazenta Praevia und vorzeitigen Blasensprung, mitlerweile seit knapp drei Wochen, auf der B2. Es ist gar nicht so einfach zuhause alles zurück zu lassen, die Schwangerschaft in dieser Form zu verbringen und sich viele Sorgen um sich und sein Kind machen zu müssen. Dank der lieben Schwestern und Ärztinnen ist es aber auszuhalten und es gibt sogar einiges zu lachen. Ich bin sehr dankbar, so lieb betreut zu werden. Beim Klingeln braucht man keine Angst zu haben an eine genervte Schwester zu geraten oder sonst irgendwie "zu viel" zu sein. Die Patienten stehen an erster Stelle. Das erleichtert das Annehmen und Aushalten der Situation sehr! Auch die Ärzte und Hebammen stehen bei Problemen ruckzuck im Zimmer und haben einen guten Überblick über ihre Patienten und kümmern sich. Jeder Risikoschwangeren kann ich daher die B2 bzw das Coesfelder Krankenhaus sehr empfehlen.

Christophorus-Kliniken am 24.06.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie sich von den Pflegekräften, Ärzten und Hebammen in der derzeitigen Situation sehr gut und herzlich betreut fühlen. Ihre Bewertung habe ich gerne an die Station B2 geleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Zwiegespalten

Pro:
Geburtsbetreuung
Kontra:
Nachbetreuung

Ich habe letztes Jahr meinen Sohn in der Klinik entbunden. Während der Geburt habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Die Hebamme ist gut auf mich eingegangen und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Auch hat mich die Ärztin über jeden Schritt aufgeklärt, als ich im Anschluss genäht werden musste.

Auf der Station hatte ich das Gefühl, dass die Schwestern immer abgehetzt waren und sich nicht richtig Zeit für mich nehmen konnten. Ich war total verunsichert und hatte das Gefühl, dass Informationen nur spärlich flossen (zB. dass es die Möglichkeit gibt, sich im Säuglingszimmer zeigen zu lassen, wie man wickelt und Temperatur misst). Auch die Mutter, die mit mir auf dem Zimmer lag wusste nichts von dieser Möglichkeit. So mussten wir uns viel zusammenreimen. Auf meine Ansprache hin, nahm sich eine Schwester dann doch mal 3 Minuten, um mir über die Schulter u schauen. Leider mit spürbaren Zeitdruck. Auch hatte ich das Gefühl, dass kaum danach gefragt wurde, wie es mir geht(im Nachgang stellte sich heraus, dass ich starke Wochenbettdepressionen hatte, was schon im KH spürbar war, weil ich nur weinte und nicht essen konnte). Auch haben die Schwestern der einzelnen Schichten ständig unterschiedliche Meinungen vertreten, was wenig hilfreich ist, wenn man unsicher ist(bei mir ging es um das Thema Stillhütchen).

Auch kamen ständig Leute rein ins Zimmer (Ärzte, Physio...) ohne das wirklich immer klar war, was sie wollen und wer sie sind.

Einzig die Nachtschwester aus 2 Nächten hat es geschafft, durch ihre herzliche Art mich und meine Bettnachbarin aufzufangen. Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich in einer noch viel schlechteren Verfassung nach Hause gegangen.

Ich bin wieder schwanger und weiß nicht, ob ich nochmal in Coesfeld entbinden würde. Von der Geburt her ja, aber wenn die Schwestern auf der Station nicht mehr Zeit für den einzelnen Menschen haben, dann habe ich Angst vor der Nachbetreuung einer weiteren Entbindung in Coesfeld

Christophorus-Kliniken am 28.05.2020

Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung durch die Ärzte und Hebammen bei Ihrem Aufenthalt zur Geburt Ihres Kindes in unserem Haus zufrieden waren und bedauern, dass es hinsichtlich der Betreuung auf der Station Anlass zur Kritik gab. Gerne bieten wir Ihnen für Ihre Entscheidungen bezüglich der weiteren Geburt an, die genannten Punkte in einem Gespräch zu thematisieren. Wenn Sie wünschen, können Sie sich dazu unter der Telefonnummer 02541/8914122 an die Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements wenden.

Pro:
Freundliches Personal, sehr gute Aufklärung, super Betreuung
Kontra:
Ausschabung da keine Herztöne mehr vorhanden waren

Ich war heute zu einer Ausschabung in der Ambulanten Chirurgie.
Freitag war ich zum Aufnahme Gespräch
Man hat sich sehr viel Zeit für mich genommen.
Alles wurde sehr gründlich untersucht.
Sehr sehr freundliches Ärzte und weiteres Personal.
Auch heute wieder die Erfahrung gemacht.
Bin sehr sehr freundlich und fürsorglich behandelt worden...
meine Sorgen und Nöte wurden ernst genommen...
mir wurden durch sehr nette Gespräche die Ängste genommen...
vor der OP hat man sich super um mich gekümmert.
Nach dem Aufwachen war immer jemand bei mir.
Schmerzen wurden sofort ernst genommen...
Von der Schwester über Assistenzärzte, Narkosearzt und Oberärztin, das komplette Personal war herzlich und freundlich...
Habe mich sehr gut behandelt gefühlt...
Leider habe ich mir die Namen nicht merken können.
Aber mein Dank geht an die Mitarbeiter, die heute am 05.05.2020 gearbeitet haben...
ich denke aber das dies auch auf das weitere Personal zutrifft

Christophorus-Kliniken am 11.05.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist gut zu lesen, dass Sie sich sehr gut aufgeklärt sowie freundlich und fürsorglich betreut fühlten. Ihr Dank wurde an die Mitarbeiter des genannten Bereiches weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Top Personal

Pro:
Super nette Hebammen, tolle Krankenschwestern
Kontra:

Wir haben vor 5 Wochen in der Klinik entbunden und sind sehr dankbar für die tolle Betreuung!
Bei mir musste 5 Tage eingeleitet werden und wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Jede einzelne Hebamme war top!
Sie sind super auf mich eingegangen und wir hatten einfach ein rundum gutes Gefühl!
Wir können die Klinik nur empfehlen!
Vielen herzlichen Dank für alles!

Christophorus-Kliniken am 28.04.2020

Unsere Glückwünsche zur Geburt Ihres Kindes und vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Betreuung vor und während der Geburt, die an die Leitungen des genannten Bereiches weitergegeben wurde. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Vorsicht!

Pro:
Leider wirklich nichts
Kontra:
Mangelnde Aufklärung, Mitarbeiter die sich überschätzen

Von der kinderpsychosomatischen Abteilung dieser Klinik kann ich nur eindringlichst abraten! Ich habe dort mit meinen kranken Kind die schlimmsten Wochen meines Lebens verbracht. Noch nie habe ich mich irgendwo weniger ernst genommen gefühlt und weniger kompetent betreut gefühlt. Bei meinem Kind wurde hier eine leider sehr schwerwiegende körperliche Erkrankung übersehen, die sich danach als ursächlich für die Probleme erwiesen hat. Danach wurde mir die Einsicht in die Behandlungsunterlangen mit fadenscheiniger Begründung verweigert.

Pro:
Hoch professionell und einfühlsam
Kontra:
Kein
Sternenkind

Wir sind seit der 20. Woche hier in er Frauenklinik, in Coesfeld in Betreuung.
Die Gesamte Zeit waren wir bei Dr. Jaspers und seinem Team wahnsinnig gut aufgehoben, sollte das jemand aus dem Team lesen, danke.
Leider haben wir ein Sternenkind bekommen.
Eigentlich weiß man nicht was man dazu jetzt schreiben soll außer vielleicht danke an alle Mitarbeiter der Christophoros Klinik Coesfeld.
Alle die mit der Geburt zu tun hatten, von der Putzhilfe über Schwestern, Hebammen, Ärzte und alle die ich jetzt vergessen habe.
Alle waren so toll, professionell und trotzdem sehr einfühlsam.
Wir konnten uns in dieser schweren Zeit komplett auf unserer kleine Familie konzentrieren.
Danke an alle dafür.

Christophorus-Kliniken am 03.04.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es ist gut zu lesen, dass Sie sich in dieser schweren Zeit einfühlsam und professionell betreut fühlten. Ihren Eintrag erhielt der genannte Bereich. Wir wünschen Ihnen viel Kraft und alles Gute.

Lebensrettende Kardiologie

Pro:
Die Intensivstation ist ganz weit vorne!!!!
Kammerflimmern mit anschließenden Multiorganversagen

Absolute Fachmänner und Fachfrauen in der Intensivpflege und auf der "normalen" Station!!!
In allen Situationen wurde ich perfekt und auch sehr erfolgreich behandelt.

Christophorus-Kliniken am 26.03.2020

Vielen Dank für Ihren positiven Eintrag zur kardiologischen Behandlung und Versorgung in den Christophorus-Kliniken, der an den Bereich weitergegeben wurde. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Immer wieder gerne

Kontra:

Ich habe vor 4 Wochen meinen Sohn in der Klinik entbunden.
Ich kann nur sagen dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Mein Sohn hatte einen großen Kopfumfang und eine Sectio war schon ziemlich nah. Dank Dr. Jaspers,seiner Zuversicht und meiner Hebamme im Kreißsaal,die Nassgeschwitzt war danach ;)) ,habe ich es natürlich geschafft zu entbinden .
Ich bin Beiden sehr dankbar!! Auch die Begleitung vorher durch Birte war total schön.
Vielen vielen Dank für diese letzte ,zwar anstrengende aber schöne Geburt.

Christophorus-Kliniken am 10.03.2020

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes. Schön, dass Sie sich sehr gut aufgehoben fühlten. Vielen Dank für die positiven Worte, die an die Leitungen der Geburtshilfe weitergeleitet wurden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Absolute Empfehlung!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sowohl medizinische Versorgung als auch Unterbringung sehr zu empfehlen
Spondylodese

Im November 2019 wurde ich nach einem Wirbelbruch in dieser Klinik operiert. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich sehr freundlich und geduldig behandelt. Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal, Physiotherapeuten und alle anderen Angestellten vermittelten gute Laune und Zuversicht. Die Ärzte waren sehr kompetent und auch flexibel, als es z.B. um eine ausgeprägte Schmerzmittelunverträglichkeit ging. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, das Krankenhaus kann ich in jeder Beziehung empfehlen!

Christophorus-Kliniken am 10.03.2020

Über Ihre positive Bewertung des Krankenhausaufenthaltes haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank. Ihre Rückmeldung erhielten die genannten Bereiche. Wir wünschen Ihnen alles Gute.