AMEOS Klinikum Ueckermünde

keine gute Behandlung
keine gute Organisation
keine gute Ausstattung

Unter aller sau

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023, 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (13 war gut.)
Pro:
Station 13
Kontra:
7.1, 7.2
Depressionen, ptbs, svv, essstörung, adhs, autismus, ...

Also, fangen wir bei der 7.1 an:
Patienten werden ruhig gestellt und das personal ist zum großteil nicht geeignet für den job. Kein Mitgefühl, bei panikattacken wird direct sediert und mit fixierung gedroht. Kommt es zu svv wird man vom personal beleidigt und es wird genervt reagiert. Es gibt personal was gut ist aber leidet zu wenig.

Nun zur 7.2: Der Oberarzt ist katastrophe. Er hat mein medikament verdoppelt ohne das mit mir abzusprechen. Wenn man ein problem hat wird dieses nicht ernst genommen. Das einzige was Von dem Oberarzt kommt ist "jaja, dann ist das so". Unter aller sau. Wenn man symptome zeigt wird einem mit der 7.1 gedroht. Die psychologin ist aber absolut gold wert. Personal ist sehr wechselhaft, es gibt gutes Aber auch schlechtes. Ich wurde in einem katastrophalen zustand entlassen und wurde kurze Zeit später mit rtw in die 7.1 gebracht.

Nun zur 13: eine station die mir wirklich geholfen hat. Außer Der jetzige Oberarzt herr P. Von der 14.2, Der ist unter aller sau. Ein total arroganter mensch der die patienten absolut nicht ernst nimmt. das restliche personal ist aber absolut gold wert, jederzeit ansprechbar und nimmt einen Ernst. Die psychologen sind absolut toll. Insgesamt hat Der aufenthalt auf Der station geholfen.

Diese Klinik ist der Größe Mist...

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Da gibt's nichts.
Kontra:
Keine Diagnose gestellt , ständig nach Hause geschickt
schubweise starke Bauchkrämpfe über Monate hohes Fieber, starke Gewichtsabnahme

Dieses Klinik ist der reinste Dreck.

Mein Papa, ist dort seit letztes Jahr Sommer ständig Patient. Mit starken Bauchkrämpfen und starker Gewichtsabnahme und Fieber. Jedes mal finden die Ärzte da angeblich nichts.

Mein Papa hat dann Hilfe bei seinem Hausarzt gesucht, der wohl auch nicht weiterhelfen konnte.

Heute wurde er wieder mit dem Krankenwagen abgeholt, wegen starker Bauchkrämpfe und hohem Fieber. In Ueckermünde angekommen wurde er dann direkt nach Anklam verlegt und siehe da er hat Wasser im Bauchraum und im Darmtrakt und ich will nicht wissen welche Diagnosen wir noch bekommen....

Diese Klinik ist in meinen Augen nur Deko...für den Landkreis Vorpommern-Greifswald... die Ärzte kann man da anscheinend in die Tonne kloppen und den Deckel kann man getrost zulassen.

Menschenunwürdige Verhältnisse

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann ich nicht bewerten)
Pro:
Es gibt kein pro
Kontra:

Katastrophale medizinische Versorgung… bringt niemanden dort hin, wer wirklich Krank ist. Mein Vater wurde zum Sterben nach Hause geschickt und sollte in ein Pflegeheim. Das war die Aussage der super Ärzte da. Sie könnten für ihn nichts mehr tun. Es wurde keine diaknostik gemacht. Nur regelrecht Blut abgenommen. Antibiotikaterapie wurde nach 2 Tagen eingestellt und das war’s. Damit wollten wir Kinder uns nicht zufrieden geben. Haben den Papa eingepackt und sind nach Berlin gefahren in ein Krankenhaus wo kompetente Ärzte waren und sofort mit der Diaknostik starteten. Kopf CT, Blutuntersuchung, Sonografie aller Organe. Da stellte sich heraus, dass mein Vater einen Infekt im Körper hatte und behandelten ihn sofort wieder mit Antibiotika. Man konnte zusehen wie es ihm besser ging und er fing wieder an zu laufen. Nun ist er nach 5 Tagen stationär wieder zu Hause und es geht Berg auf. Wenn ich mir hier die Bewertungen anschaue bin ich entsetzt. Beruf verfehlt oder keine Lust. Traurig wie ein Krankenhaus so schlecht sein kann. Was hat man denn noch für Möglichkeiten in der Umgebung gut versorgt zu werden. Was sind das für Ärzte die keinen helfen. Bin schockiert. Ich hoffe da passiert mal was. Diese Therapie die mein Vater bekommen hat, hätte er auch als Standardtherapie in jedem Krankenhaus bekommen können. Das war die Aussage der Ärzte in Berlin. Wir sind froh, dass wir nicht aufgegeben haben und würden immer wieder das selbe tun. Ein Armutszeugnis für dieses Krankenhaus.

Menschenverachtend

Kontra:

Meine Mutter (90)wurde ins Krankenhaus eingeliefert weil es ihr nicht gut ging. Sie kam auf die Neurologie, wo alles bestens war, ärztlich und sehr nettes zuvorkommendes Personal. Dann wurde uns mitgeteilt, dass sie auf Intensiv liegt mit einer Lungenembolie, welche lebensbedrohlich sei.
Ich holte mir Auskunft bei einer Ärztin, welche erstmal sehr nett war. Diese sagte, dass alles getan wird was nötig und möglich ist. Nichts wurde getan, pflegerisch. Auf die Frage an eine Schwester in welchem Zimmer meine Mutter liegt, wurde mit Handzeichen reagiert, kein Ton. Nach entsetzten Blicken meinerseits kam dann von der Schwester nur: aber anziehen. Erst dann sah ich zur Tür und sah das Schild Isolation. Sehr nette Kommunikation. Meine Mutter hatte eine Lungenembolie und Lungenentzündung. Mehrmals lag sie in Isolation wegen Coronaverdacht, negativ. Pfleger und Schwestern marschierten ohne Schutz ins Zimmer. Waschschüssel wurde auf Tisch gestellt: Wasch dich oder nicht...leckerer Körpergeruch war die Folge.
Ihr wurde nicht auf den WCStuhl geholfen,sie kann alles allein, behaupten die Schwestern. Dann muss sie eben sitzen bleiben, hieß es. Keine Bemühungen, dass sie selbstständig wird.Sie leidet an Parkinson mit der typischen Steifigkeit.
Auf dem WCstuhl saß sie eine halbe Stunde, am letztenTag sogar 2.
Es ist kein leichter Job, keine Frage, und es mangelt ganz sicher auch an Arbeitskräften. Aber das was hier geschieht ist menschenverachtend. Man nutzt hier die Hilflosigkeit der alten Leute aus, und das geht gar nicht. Und wenn ich dann sehe, dass das Personal in ihrem Zimmerchen sitzt und Kaffee trinkt, anstatt auf ein Klingeln zu reagieren, dann geht mir die Hutschnur hoch. Diese Leute haben diesen Beruf gewählt und wussten was das bedeutet, dann sollen sie bitte auch ihren Job vernünftig machen.
Ich habe schon einige Kliniken kennengelernt, aber diese übertrifft alle.
Diese Station kann ich in keinster Weise weiterempfehlen.

Ungemütliche Station aber nettes Pflegepersonal

weniger gute Erfahrungzufrieden (Keine Auskunft an Angehörige über die Medikation)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Renovierungsbedürftig)
Pro:
Freundliche Pfleger und Schwestern die am Limit arbeiten
Kontra:
Ärzte die sich vorstellen sollten, wenn Angehörige um Auskunft bitten.
Delirium tremens

Mein Sohn ist im August diesen Jahres in die Psychiatrie mit der Rettung eingewiesen worden. Er war Alkoholiker und hatte ein Delirium. Er war zwei Wochen dort und hat sich nach eigenen Angaben gut aufgehoben gefühlt.
Ich habe ihn oft besucht und konnte mir ein Bild von der Station machen. Die Pfleger und Schwestern waren sehr nett aber manchmal auch überfordert.
Es fehlte wie überall Personal.
Die Ärzte gaben Auskunft aber alles zwischen Tür und Angel.
Die Station selbst, sieht sehr trostlos aus. Alles sehr dunkel und alt.
Was ich bemängeln möchte, wir haben bis heute noch keine Entlassungspapiere.
Auf die Frage, ob mein Sohn Medikamente benötigt, sagte der Arzt, "er braucht keine"
Inzwischen habe ich mehrmals im Krankenhaus angerufen.
Immer habe ich zu hören bekommen, daß dort Honorarärzte arbeiten und die sind dann auch schon wieder fort.
Im Prinzip wissen wir überhaupt nicht, wie krank unser Sohn ist. Ein Arzt meinte, er hat Leberzierose und ein anderer meinte ob überhaupt ein Ultraschall gemacht wurde.
Ich denke, es ist total wichtig für die Nachbehandlung zu wissen, welche Ärzte man aufsuchen sollte.

Unterste Schublade

schlechte Erfahrungunzufrieden (Dort sollte unbedingt eine Untersuchungskommission diese Klinik unter die Lupe nehmen)
Pro:
Kontra:
Oberarzt, Ärzte, Therapeuten
Schwere chronische Depression

Diese Klinik ist unterste Schublade. Hier möchte ich besonders den Namen des Oberarztes P.... erwähnen. Dieser Mensch ist ein Sadist und Narzisst. Vor Arroganz nur so strotzend und extrem hinterhältig. Verändert ohne Absprache Medikationen der Patienten. Konsequenzen bekommt dieser Mensch dafür nicht. Er kann im Prinzip alles machen und das weiß er auch. Desweiteren möchte ich Fr M.... erwähnen. Diese Frau geht sogar über Menschenleben. Ihr ist es völlig egal ob der oder die Patienten Hilfe brauchen.
Fr A.... wurde kürzlich aus ihrer Rente geholt um in der PIA als Ärztin zu arbeiten. Diese Frau hat vorher in der Forensik gearbeitet und das merkt man ihr auch deutlich an. Fängt an zu schreien und hat überhaupt kein Feingefühl.
Desweiteren arbeiten in dieser Klinik einige ausländische Ärzte die kein Wort Deutsch verstehen. Im es kurz zu fassen. Dort wird eindeutig gegen das Patientenrechte Gesetz verstoßen. Diese Klinik ist Abschaum aller erster Güte und sollte unbedingt gründlich und vor allem ohne Vorankündigung kontrolliert werden.

Ebert2 am 27.02.2024

ohja dieser Mensch ist ein sehr schlimmer Mensch, ich selbst kann kein gutes Wort über ihn verlieren und viele die ich kenne und auch selbst Patienten bei ihm waren, ebenfalls.
Da wird man noch kränker als Gesund.

dieser Mensch dürfte gar nicht mehr arbeiten so sehr wie er menschen erniedrigt.

Dennoch hat man alleine keine Chance gegen ihn nur wenn man mit allen betroffenen zusammenhält, könnte das was werden.

Ich habe noch nie einen Menschen so verabscheut, wie diesen Herrn.

neues Kniegelenk

Pro:
professionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge derOP
fortgeschrittene Arthrose

Am 01.09.2023 bekam ich ein neues Kniegelenk.Schon in dem Vorbereitungsgespräch hatte ich das Gefühl,in guten Händen zu sein.Sämtliche Aufklâhrungen,von der Anästhesie bis zur Durchführung der OP wurden detailliert erläutert.Vom ersten bis zum Entlassungstag hatte ich keinen Grund etwas zu beanstanden.Das neu eingesetzte Kniegelenk,funktioniert tadellos.Danke an das Ärzteteam,den Pflegepersonal und Therapeuten.

NOTFALL

Pro:
Plege
Kontra:

Meine Mutter hatte während dem Urlaub eine schwere Lungenentzündung bekommen, sie wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Sie wurde sehr fürsorglich behandelt und die Ärzte und das Pflegepersonal haben sich sehr gekümmert. Desweiteren bedankt sich meine Mutter für die tolle Pflege.

AMEOS Ueckermünde, hier wird geholfen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Geborgenheit als Patient in diesem Krankenhaus
Kontra:
Bandscheibenvorfall - Schmerzen in der Wirbelsäule, Taubheitsgefühl im rechten Bein

Moin, mit dem Rettungsdienst ins KH. Taubheitsgefühl im rechten Bein und Schmerzen an der Wirbelsäule. In der Notaufnahme nur nette Mitarbeiter und Ärzte, die einem die Angst nehmen. Gleich zum Röntgen, danach stationäre Aufnahme. Schmerztropf von kompetenten Schwestern angelegt, ohne große Hämatome am Arm zu hinterlassen. Der Arzt kümmerte sich schon nach wenigen Minuten um mich. Auswertung des Bildes und Festlegung der weiteren Behandlung. Die Nacht war dank Schmerztropf erträglich.
Am Morgen Visite. Chefarzt, OA, Stationsarzt...alle durch die Bank voll auf den Patienten und seine Erkrankung eingestellt. Auf meine Fragen wurde kompetent, knapp und verständlich geantwortet. Ich fühlte mich sofort verstanden und gut aufgehoben.
Die drei Tage am Tropf vergingen sehr schnell, nochmaliges Röntgen, großes Labor, MRT. Dazu von der Abteilung Physio täglich zwei freundliche Thearapeutinnen, mit Bewegungen, Fango, Reizstrom.
Die Stationsschwestern sorgten sich in allen Schichten um mein Wohl und meine eingeschränkte Gesundheit.
Dann die Vorbereitung zur OP. Durch die Anästhesie gut aufgeklärt, durch den Operateur auf die OP und die Risiken vorbereitet.
Rundum das große Sorg – Los – Paket.
Die OP verlief ohne Komplikationen, noch im Aufwachraum spürte ich keine Schmerzen mehr.
Am Abend noch einmal großer Bahnhof der Ärzte, die sich nach meinem Zustand erkundigten.
Aufstehen, gehen, sich selbstständig bewegen ohne große Schmerzen innerhalb von Stunden, das konnte ich immer noch nicht richtig begreifen.
Ich wurde zur weiteren Behandlung an den Hausarzt überwiesen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei jedem Team, das zu meiner Genesung beigetragen hat noch einmal von ganzem Herzen bedanken.

Kurt Berndt
Ueckermünde

Pro:
Sehr freundlich und fürsorglich
Darmspiegelung

Ich war gestern zum zweiten Mal zur Darmspiegelung im Ameos Ueckermünde. Bereits bei der Untersuchung 2020 war ich von dem freundlichen Personal begeistert. Vor allem Schwester Ines war gestern sehr freundlich, lieb, kompetent und fürsorglich. Von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung fühlte ich mich absolut gut aufgehoben und zu jeder Zeit gut versorgt und betreut.
Vielen Dank.

Menschenunwürdige zustände

schlechte Ausstattungunzufrieden (Letzte Renovierung in den Neunzigern)
Pro:
Kontra:
Komplette Abteilung
Suizid Gefahr

Menschenunwürdige zustände
Pfleger haben wenig wissen über Krankheitsbilder und ihr eigenes Handeln
Sehr unfreundliches Personal
Herrunter gekommenes Erscheinungsbild
Wenig Patienten ohne Sedierung

Absolut nicht zu empfehlen!

schlechte Erfahrungunzufrieden (erniedrigend)
Pro:
Kontra:
keine Kommunikation mit Angehörigen, Lügen, Unfreundlichkeit
Schizophrenie

Schon bei der Einlieferung wurde uns vom aufnehmenden Arzt gesagt, dass wir ja auch wieder gehen können. Diagnose meiner Mutter "schizophrener Schub". Der weiteren Aufenthalt auf Stationen 7.1 und 7.2 war gekennzeichnet von Nichtkommunikation. Was sich auf Station 7.1 noch verstärkte (trotz mehrfacher Anfrage kein Gespräch mit Dr. E.. Ganzheitlicher und familienfreundlicher Umgang nicht vorhanden (vielleicht vereinzelnd bei der 1 oder anderen Schwester). Einlieferung auf die 7.1 ohne das Angehörige informiert wurden. Medikamenteneinführung obwohl Patienten schlechte Erfahrungen (Nebenwirkungen) mit dem Medikament hatte. Entlassung der Patienten, obwohl Familie sich dagegen ausgesprochen hat (wieder Einlieferung durch medizinischen Notdienst am gleichen Tag).
Eskalation in Entlassung, obwohl Patientin hochgradig wahnhaft war -> Einschaltung Amtsgericht Pasewalk ohne Mitteilung an Familie. Hier ging das Fiasko weiter.

Man fühlt sich ans Angehörige vollkommen ausgeliefert und hilflos.

Ich rate allen ab!!!

Inakzeptabel

Kontra:

Also die Station 7/2 ist keinesfalls zu empfehlen!
Man wird behandelt wie eine Nummer.
Wenn man Probleme hat wird einen nicht zugehört und man wird abgewiesen.
Der Bourner ist der Oberarzt und das Stationspersonal.Die geben Daten von Patienten an andere Patienten weiter.
Eine Anzeige habe ich bereits gemacht.
Nie nie nie wieder!!!

Wer sein Kind liebt geht nicht nach ukermünde

schlechte Erfahrungunzufrieden (Machen alles viel schlimmer)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hören die Eltern nicht zu)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jedentag der gleiche Ablauf)
Pro:
Natur
Kontra:
Station ist schrecklich
Psych.

Ich war mit meinen Sohn auf der Mutter kind station. Kaum Therapien starke Gewalt von einigen Schwestern kind wird fest gehalten auf dem Boden geworfen vom Pielplatz gezogen und fest gehalten keine Klärung Entschuldigung nichts auch wenn man als Mutter das anspricht Keine Einsicht er Ärztin das muss man tun sagte sie wen die kinder nicht hören wollen. Nicht zu empfehlen.

Von mehreren Leuten die auch auf station waren genau das selbe gehört.

Mutter kind station 10/3

Wen Kinder das essen nicht mögen müssen sie hungern oder man muss selber einkaufen gehen bei mittag gibs entweder das was die Kelle gibt oder garnichts.

Selten irgendwelche Therapien

Verstehe nicht warum man dahin überwiesen wird und da nicht mal Hilfe bekommt die machen alles viel schlimmer und wen man mit den Ärztin reden möchte sucht sie die fehler beim kind.

Sehr unsauber hatte Blut Tropfen auf den Bettlaken oben am kopf ende.
Betten total hart.
Es wird sehr nass gewischt und keine schilder hin gestellt das man selber schauen muss ob gewischt wurde.

Kaum Gespräche mit den Ärztin und wen man mal was hat abends muss man die Schwester suchen.

Krankheiten auf der station werden sehr locker genommen neu zu Gang erfahren das erst nach der Aufnahme das sie Kaum eine Wahl haben.

Leitender Oberarzt eine Schande für die Menschheit

schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei Beschwerden wurde zwar ein Arzt gerufen aber es wurde gesagt versuchen sie es mit meditieren oder es wurde gar nicht auf dieses Problem eingegangen)
Pro:
Die Psychologin war ein Goldschatz
Kontra:
Der gesamte Aufenthalt führte zu enormen Stress Für mich und zeigte keinerlei Besserung meines krankheitsbildes

Ich war Patient auf der Station 7/2. Die Psychologin war der einzige Lichtblick den es dort gab + einige Schwestern die man an einer Hand abzählen konnte.

Der leitende Oberarzt ist launisch und sehr abgeneigt was psychisch kranke Menschen angeht, es kommt null Einfühlungsvermögen oder Symphatie o.ä. rüber.

Wie kann so ein Mann überhaupt leitender Oberarzt sein der sollte sich was schämen.

Patienten werden dennoch in einem sehr schlechten Psychischen Zustand entlassen, selbst wenn sie noch eine Gefahr für sich selbst darstellen.
Einfach vor die Tür gesetzt werden die Patienten, egal ob diese soweit sind oder nicht.

Dann wird den Patienten die Schuld gegeben das sich an der Stimmungslage nichts verändert, bin ich der arzt oder der gegenüber?

Visite wird vom Arzt einfach beendet, weil man zu lange nach einer adäquaten Antwort sucht und er meint das man ja kein vernünftiges Gespräch führen kann, nur weil man nach einer Antwort sucht.

Durch diesen Aufenthalt habe ich viele Menschen kennengelernt die dieses Krankenhaus und diese Station auf keinen Fall wieder betreten werden.

Sehr zufrieden mit meiner OP

recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr schade, dass ich nichts schriftliches hatte, zwecks anschließender Reha)
Pro:
Keine Extrakosten für Chefarzt Behandlung
Kontra:
Schlechte Reinigung des Zimmers

In dieser Klinik lag ich 10 Tage und wurde stets zu meiner Zufriedenheit behandelt.
Ärzte, Schwestern,Praktikanten, Physiotherapeuten sowie die Küchenfrau und Sozialarbeiterin waren top.
Was mir nicht gefallen hat ,war die Reinigungskraft . Binnen 5 Minuten war sie mit Zimmer und Toilette fertig. Nicht Mal ein Blick in die Dusche und dort auch nicht durchgewischt. Ich weiß ,dass es ein schwieriger Job ist, aber man sollte doch seinen Job ordentlich machen .
Als am 20.8. die Vertretung kam,hat sie das erledigt . Diese junge Frau ( aus der Ukraine) war super .

Erfolgreiche Operation nach Unterarmfrakturen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022, 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Internet mussten wir erfahren, dass bei vergleichbaren Verletzungen in anderen Einrichtungen weniger gute Behandlungsergebnisse erzielt werden. Dies blieb meiner Frau durch die Qualität der med. Behandlung im AMEOS Klinikum Ueckermünde erspart.)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit im Fachbereich Unfallchirurgie
Komplette Unterarmfraktur rechts

Während des Urlaubs Ende September 2021 in Ueckermünde zog sich meine Frau (Gudrun Thiel, 68 J.) bei einem Sturz mit dem Fahrrad eine komplette Unterarmfraktur rechts in Handgelenksnähe zu. Unterarm und Hand waren stark geschwollen. Am 01.10.21 wurde sie in Ihrem Fachbereich mit Prozeduren – Reposition und Osteosynthese (zwei Platten) – erfolgreich operiert.
Der Heilungsprozess verlief zügig.
Der weiterbehandelnde Chirurg am Wohnort teilte uns im März 2022 mit, dass die erforderliche Entfernung des Osteosynthesematerials nicht einfach sei. Daraufhin entschlossen wir uns, den operativen Eingriff zur Metallentfernung erneut im AMEOS Klinikum Ueckermünde Fachbereich Orthopädie und Unfallchirurgie vornehmen zu lassen. Als wir Zusage und Termin von AMEOS erhielten, war meine Frau sehr erleichtert. Die erlebte freundliche Behandlung im Klinikum Ueckermünde und vor allem die Kompetenz der behandelnden Ärzte der Unfallchirurgie und Anästhesie wirkten beruhigend auf sie.
Am 11.05.2022 wurde der operative Eingriff – Metallentfernung (Schrauben und zwei Platten) – komplikationslos im AMEOS Klinikum Ueckermünde vorgenommen. Die Anreise von 550 Entfernungskilometern hatte sich gelohnt.
Durch weitere physiotherapeutische Bewegungsübungen ist die Funktionstüchtigkeit der Finger, des Handgelenks und des gesamten Armes zum heutigen Zeitpunkt fast vollständig wieder hergestellt.
Wir sind dem Chefarzt, dem ltd. Oberarzt, den Fachärzten, dem gesamten Pflegepersonal des Fachbereiches Orthopädie und Unfallchirurgie für Kompetenz und Freundlichkeit sehr dankbar. Gleiches gilt für den Fachbereich Anästhesie und die Besatzung des Rtw.

Feedback zur erfolgreichen Operation

Unterarmfraktur

Während meines Urlaubs 2021 in Ueckermünde zog ich mir bei einem Fahrradsturz eine komplette Unterarmfraktur zu. Am 01.10.2021 wurde ich erfolgreich operiert. Der Heilungsprozess verlief zügig.
Auf Grund der erlebten freundlichen Behandlung im Klinikum und vor allem der Kompetenz der behandelnden Ärzte der Unfallchirurgie und der
Anästhesie entschloss ich mich,auch die Entfernung der Metallplatten in der Klinik vornehmen zu lassen. Die Operation war im Mai 2022.
Ich bedanke mich hiermit bei dem Fachbereich Orthopädie für die erfolgreiche Behandlung meiner Verletzungen und den angenehmen Aufenthalt im Klinikum Ueckermünde.

Nie wieder Orthopädie

Kontra:

Nach einem Sturz im März 2022 wurde mein Vater ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Nach 10 Tagen wurde er nach Hause entlassen. Aufgrund mehrerer Vorerkrankungen war er nicht rehafähig und sollte deshalb drei Tage später auf die Geriatrie um körperlich wieder aufgebaut zu werden. Im Krankenhaus infizierte sich mein Vater (es herrschte zu dieser Zeit Besuchsverbot) mit Corona. Leider ‚vergaß ‚ man ihm dieses mitzuteilen. Zu Hause heilte die Wunde sehr schlecht. Da es meinem Vater zusehends schlechter ging und er jetzt auch kaum noch stehen konnte wurde er am Dienstag nach Ostern wieder ins Krankenhaus gebracht. Zu seinem Pech wieder auf die Orthopädie. Mehrmals wurden wir telefonisch auf den guten Gesundheitszustand meines Vater hingewiesen. Unsere regelmäßigen Besuche konnten dieses nicht bestätigen. Vierzehn Tage lag er auf der Orthopädie. Erst sollte er erneut operiert werden,dann wieder nicht. Mehrmals bekam er Antibiotika und Blutkonserven wegen (angeblicher?) Bakterien . Freitags sollte er dann urplötzlich entlassen werden. Mein Vater drängte aufgrund seines Zustamdes darauf zu bleiben und wurde am Dienstag auf der Geriatrie aufgenommen. Dort erkannte man sofort den Katastrophen Allgemeinzustand meines Vater. Mehrere Untersuchungen wurden veranlasst. Leider kamen diese Bemühungen für meinen Vater zu spät. Nach tagelangem Kampf starb er am Sonntagmorgen. Den Ärzten,Schwestern und Pflegern der Geriatrie gilt unser ausdrücklicher Dank. Sie begleiteten meinen Vater und uns in dieser schweren Zeit sehr liebevoll und empathisch. Jederzeit waren sie für uns persönlich ansprechbar.

Zu wenig Personal, absolut kein veranwortungsvolles Entlassmanagement

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kleine Gruppen, höchstens zwei Kinder in einem Zimmer
Kontra:
schlechte Zusammenarbeit mit den Eltern
soziale Ängste, Depression

Kind, 14 J., wegen Ängsten und Depression in der Klinik.
Auf den Fluren, den Gängen-wie es eben in einer Klinik aussieht.
Zur Therapie: Im Laufe der Monate war mein Eindruck, dass zu wenig Personal da ist. Einzelgespräche schienen nur 1 x die Woche zu sein, was für die vorhandene Diagnose viel zu wenig ist. Während Urlaub oder sonstiger Abwesenheit der zuständ.Psychologin führte eine Vertretung (Praktikant nicht, aber eben noch nicht voll ausgebildet) das Gespräch - sehr ungünstig, da kein Vertrauensverhältnis. Diese Assistenzärztin (?) saß auch bei manchen Zwischengesprächen mit den Eltern und der Psychologin dabei, ohne irgendwie Interesse oder Anteilnahme zu zeigen - lustlos?Ansonsten, paar Fortschritte beim Kind, geringe, aber war okay angesichts der Umstände.
Der Knaller war aber die Entlassung!
Ohne vorherige Absprache hieß es:in zwei Tagen kann das Kind nach Hause. Wir waren überrumpelt und haben zugestimmt. Aber die häuslichen Umstände hatten sich nicht verändert, die Gemütslage des Kindes hatte sich nicht wesentlich verbessert, die Diagnose weswegen es in die Klinik kam-das hatte sich auch nicht groß geändert,von der Klinik keine Hinweise, was zu Hause zu ändern wäre.
Wegen Corona gab es nur ein telefonisches Entlassgespräch. Der Entlassungsbrief wies Unklarheiten und Fehler auf. Als klar war, dass dem Kind zu Hause nicht gerecht werden kann,folgten Fragen nach Hilfe oder Ratschlägen per Email an die Psychologin. Mehrere. Immer dringendere-und überhaupt keine Antwort. Nix.Über Wochen wurden die Eltern allein gelassen,für das Kind war kaum Hilfe da-ambulante Hilfen müssen erst anlaufen und überhaupt auch Platz und Zeit fürs Kind da sein, Stichwort Warteliste bei ambulanter Psychoth.
Fazit:
Der Aufenthalt über mehrere Monate dort brachte paar kleinere Fortschritte.
Aber ab Entlassung wurden Eltern und Kind fallen gelassen - so geht man mit kranken Kindern und deren Eltern nicht um!
Deshalb klares Minus für diese Station am Klinikum Ameos Ueckermünde.

Das Horrorhaus von Ueckermünde

Pro:
Gar nichts
Kontra:
Trauer
Schizophrenie

Da bekommt das Horrorhaus von Ueckermünde eine neue Bedeutung.
Meine Tochter wurde als Patienten in der Wiedereingliederung aufgenommen, hört sich ja erst einmal super an aber was dann geschah wird meine Tochter und wir niemals wieder vergessen. Ich glaube nicht dass Menschen die Angehörige haben lange dort untergebracht werden, dort sind Menschen die sich nicht wehren können, die krank sind sie werden von Menschen betreut die keine Ahnung haben, die keine Ausbildung haben die völlig empathielos sind. Diese armen Menschen werden nur noch benutzt um Geld zu machen, die zahlungsträger scheint es auch nicht zu interessieren für was sie dort zahlen . Liebe leute lass die Finger von dieser Klinik ich bitte sie vom Herzen darum.
Im Sommer sind noch nicht mal Jalousien für die Menschen da sie sind der brütenden Hitze ausgesetzt im Winter heißt es frieren gesunde Nahrung gibt es nicht, es ist es sehr dreckig, die Menschen die dort arbeiten haben mit Sicherheit keine Ausbildung, und wenn bestimmt nicht als pflegepersonal Heilerziehungspfleger oder medizinische fachangestellte. Mir ist es schleierhaft wie diese Menschen die dort arbeiten überhaupt nachts schlafen können.

Alkohol

Pro:
Kontra:
Viel
Alkohol

Pfui Teufel

Keine guten Erfahrungen 7/1 und 7/2 man Ist eine Nummer

Nie wieder Innere Medizin

Kontra:

Ende August kam mein Mann ins Krankenhaus und es verlangte niemand einen Corona test bzw einen Impfpass. Ich durfte gleich mit ins Zimmer zum Sachen auspacken.
Nach einer Woche wurde er dann entlassen und am 16.09.2021 wieder eingeliefert und dann wollte ich ihn nachmittags besuchen, aber da hieß es dann, man muss erst den Abstrich abwarten. Jeder hat gesehen das er nicht mehr die Nacht überlebt und so war es auch. In den frühen Morgen Stunden verstarb mein Mann und ich durfte ihm dann auch sehen ohne Test.
Sollte man nicht in gewissen Situationen eine Ausnahme machen. Ich komme bis heute damit nicht klar, dass ich nicht verabschieden durfte

Fahrlässige Handhabung mit Kranken

Pro:
Kontra:
Alles, katastrophale Zustände. Diese Klinik bitte NICHT aufsuchen!!!
Angebrochener Wirbel nach Sturz

Meine Freundin kam mit einem angebrochenen Wirbel!!!!in die Klinik. Sie hatte Lähmungserscheinungen!!
Sie wurde dort extrem unmenschlich behandelt. Auf Fragen, was denn gemacht werde und was denn eigentlich los sei hat man sie mit Opiaten überdosiert und ins MRT geschoben. Die Resultate wurden ihr weder mitgeteilt noch ausgehändigt!

Dies fand im Haus 16 statt.

Sie wurde in ein anderes Klinikum verlegt.

Der "Krankentransport" wurde mit einem PRIVATEN KFZ !!! erledigt, der Fahrer WAR KRANK und hustete, er war NICHT gegen CORONA geimpft und auf Fragen der Patientin drehte er sein Autoradio lauter. Er fuhr durch sämtliche Schlaglöcher, obwohl meine Freundin einen angebrochenen Wirbel hatte!!!

Diese Klinik verdient ihren Namen nicht und wir werden sowohl die Kassenärzliche Vereinigung, als auch sonstigen Institutionen über dieses Vorgehen informieren.

Sollte hier Schäden durch dieses Vorgehen bleiben, können sie sich ganz warm anziehen!

Nie wieder Ameos

Verstauchtes Sprunggelenk

Bin nach einem Arbeitsunfall in die Notaufnahme gebracht. Hier waren nur meine Chipkarte und persönlichen Angaben wichtig. Keine Frage, egal von wen zu meinen Befindlichkeiten.Wurde auf dem Flur über 2 Stunden zwischengeparkt, von Erstversorgung gar nicht zu sprechen. Mein Problem war verstauchtes Sprunggelenk. Es wurde zunehmend dicker und schmerzhafter. Auf Nachfrage bei den Schwestern erfuhr ich, dass nur auf einen Arzt gewartet wurde.Nach über 2 Stunden kam er,ich wurde geröntgt und musste weitere 2Stunden dort verbringen, um endlich zu erfahren, dass nichts gebrochen ist. Ohne Schmerzmittel und Verhaltensweisen konnte ich dann endlich diese miese Station verlassen. Man legte mir lediglich eine Fussschiene an. Auch Entschuldigungen von den Schwestern und vom Arzt lassen mich zu dem Entschluss kommen, weitere Schritte gegen diese unwürdige Behandlung einzuleiten!!! Ameos ist wirklich das Letzte, da zählen nur Kosten und Gewinn, Patientenzufriedenheit gleich Null.

Arm OP

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021

Mein Mann war heute zum 3.mal umsonst in Haus 16
Er sollte heute am Arm operiert werden er kam an bekam op Hemd und wartet dann kommt Arzt sagt ne finden vom Neurologen den Arztbrief nicht mehr muss EMG gemacht werden dies sollte 10 Uhr sein dann hies es warten bis 14 Uhr danach hies es ja muss op gemacht werden obwohl dies alles schon am Dienstag fest stand
Dann hieß es heute nicht mehr sie müssen warten auf den Arzt der kommt gleich
Nix passierte
Nach mehrmaligem fragen wird man als Patient auch noch selbst los geschickt um den Arzt zu suchen der sagte dann um 20 Uhr können nach Hause gehen OP findet am Montag statt
Das is jetzt zum 3. Mal so gewesen
10 € Tagesgeld und 10 Krankentransport wieder um sonst und dazu kommt das mein Mann kein Abendessen nix bekam obwohl er stationär war
Das is für mich eine riesengroße Sauerei was da abgeht und sowas erlebte ich in keinem anderen Krankenhaus bis jetzt
Einfach unglaublich

Jas762 am 14.09.2021

DIES IS EINEN BERICHT IN DER ZEITUNG WERT DAS IS UNVERANTWORTLICH

Klinik ist nicht zu empfehlen!

Pro:
Ärzte u Therapeutin sehr nett!
Kontra:
Pfleger unmöglich, falschen Beruf gewählt

Mein Sohn war zum Glück nur 3 Tage da, haben ihn da rausgeholt. Er hatte die gleichen Sachen an wie beim Aufnahmetag, sogar die Unterwäsche u Socken, einfach nur zum kotzen. Sein Koffer wurde nicht mal ausgepackt, obwohl gesagt wurde das macht eine Schwester mit ihm zusammen, nichts wurde ausgepackt. Als ich abends anrief, wurde mein Sohn vom Pfleger angebrüllt, tolle Methode für Kinder!!! Auf der Station war es auch schmutzig, durfte mein Sohn nicht mal aufs Zimmer begleiten, warum weiß ich ja jetzt. Nie wieder diese Klinik. Die Pfleger müssten nochmal geschult werden, so geht man mit Kindern nicht um, egal was sie haben. Kaum waren Ärzte u Therapeuten weg, waren sie unfreundlich. Sowas hat ein Kind nicht verdient u nicht nötig.

DieGraefin am 16.11.2021

Wir haben ähnliche Erfahrungen dort gemacht. Bin mit meinem Kind zusammen auf dieser Station gewesen. Dort werden Kinder eingesperrt und auf Medikamente gesetzt. Wenn sie schreien und randalieren, werden die Sachen und bewegbare Möbel wie diese komischen Nachtschränke aus dem Zimmer gerollt, die Tür wird zugeschlossen und das Kind lässt man alleine mit sich bis es sich ausgeschrien hat. Einige Therapeuten und Kinderpsychologen sprechen kein Deutsch. In dieser Klinik fühlt man sich wie zu DDR-Zeiten!

Ich werde niemals vergessen...

Pro:
Schöne Bäume
Borderline

Ich bin gequält, gedemütigt, geschlagen worden. Ich bin gezwungen worden Dinge zu tun die ich nicht wollte, Ich durfte mit niemanden Kontakt haben.ich Hoffe ich finde die Kraft diesese Erfahrung zu verarbeiten und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.passtauf eure liebsten auf.

Ein Haus des Grauens

Pro:
Keins
Kontra:
Fassungslosigkeit
Schizophrenie

Ich kann nur jedem abraten dort Menschen in der Psychiatrie unterzubringen. Angeblich wird immer erzählt dass die Angehörigen plötzlich nicht mehr telefonieren wollen im Nachhinein erfährt man dass sie nicht durften. Sie werden mit Medikamente vollgepumpt und willenlos gemacht und gewaltfrei geht das ganze auch nicht ab ,

Das MDK betritt diese Räume wohl niemals, diese Anstalt muss trinkt geschlossen werden, Anzeige wurde getätigt ich habe das nicht mehr Menschen trauen die Wahrheit über dieses Haus des Grauens zu berichten.

Arzt unter aller sau, keine Erfahrung

Pro:
Kontra:
Siehe oben, reinigungskräfte wischen viel zu nass, unfallgefahr

Meine Freundin Carmen Fischer lag mit mir auf der 16.1. Dort hat der Arzt festgestellt das alles in Ordnung ist nun liegt meine freundin in Karlsberg mit einer herzmuskelentzündung. Die blutwerte hätten hier auf der Station sofort auffallen müssen.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Essen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Haben sich nie gemeldet)
Kontra:

Was sollten andere Erfahren...ich bin privat Patientin und ich denke das meine Rechnung anders ist, nur durch Zufall habe ich erfahren, das mir täglich Obst und eine Zeitung zu steht, nichts kam ..das Essen in der Klinik ist katastrophal, manchmal grenzt es echt an Körperverletzung...vorallem ist das eine Station für Psychologie und Essstörungen
Ich selbst habe mich ausschließlich selbst verkostet....glutenfrei, Gemüse und soweit...
Da das essen einfach tot war und überhaupt nicht für den Menschen gesund.

Gesundheit fängt bei der Psyche an und Endet bei der Ernährung.

Positiv: das Team , immer hilfsbereit und lustig

NadjaR am 20.04.2021

Sehr geehrter Kleener10.67,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen in unserem Klinikum mitzuteilen.

Um gemeinsam mit Ihnen den geschilderten Ablauf besprechen zu können, würden wir uns über ein persönliches Gespräch freuen. Sie erreichen uns über die Rufnummer 017630057600.

Ihre Krankenhausleitung

Schwestern machen sich lustig über Patienten und Abschiedsbriefe!

Pro:
Ergotherapie macht Freude
Kontra:
Semi Professionell, unfreundliches Personal
Suizidversuch

Nach einem Suizidversuch wurde ich auf die geschlossene verbracht. Im Großen und ganzen war es okay, bis auf die Tatsache, daß absolut KEIN Psychologe vor Ort war und das 4 Wochen meines Aufenthaltes. Desweiteren sind die Schwestern zum Teil sehr respektlos. Ich hatte einen Abschiedsbrief geschrieben der in meine Akte gelegt wurde. Durch Zufall bekam ich mit, das die Schwestern meinen Brief gelesen haben. Was an und für sich ja nicht schlimm ist. Was ich aber absolut unpassend und unprofessionell empfinde, das man sich als Angestellte einer Klinik dann auch noch lustig über Briefe bzw Abschiedsbriefe der Patienten macht! Auch wenn sich so manche Schwester sicher war, daß ich wieder käme, ist dies bis heute nicht geschehen und wenn, dann ist diese Klinik definitiv TABU!
Selbst in der Tagesklinik ist das Personal nicht viel professioneller, Patienten unter Druck setzen anstatt die Zeit zu geben, die man braucht. AMEOS Ueckermünde definitiv NICHT mehr!

Fanny33 am 09.09.2020

Ohje, das ist ja unter aller Kanone. Kenne auch so einige Geschichten aus uer. Auch selbst erlebt. Nur leider schade das wir in einem Akutfall jedes Mal dahin müssen.

Hier hat alles funktioniert

Pro:
sofortige Reaktion auf das Krankheitsbild
Kontra:
am Tag der Entlassung fand kein Abschlussgespräch statt

Am 29.07.2020 befand ich mich im Urlaub in Ueckermünde. Während einer Fahrt mit dem Auto erlebte ich einen Schlaganfall.
Meine Frau steuerte mit mir die Klinik in Ueckermünde an.
Was dann geschah, war durchaus ein mustergültiger Ablauf.
Die Empfangskraft in der Notaufnahme erkannte sofort die Situation und alarmierte die Notaufnahme.
Dann ging alles sehr schnell. Die Ärzte und Pflegekräfte der Notaufnahme taten alles daran, um mir sofort zu helfen.
Aus meiner beruflichen und privaten Erfahrung weiß ich das dies leider nicht in jeder Klinik so zügig und unkompliziert gehandhabt wird.
Ein großes Lob und Dankeschön möchte ich hiermit allen Ärztinnen/ Ärzten, Pflegekräften und den Mitarbeitern der
Funktionsabteilungen.
Mein besonderer Dank gilt vor allem dem gesamten Team der Stroke Unit- Station und der Neurologischen Station.

Ich bitte diesen Dank, an Ihre Mitarbeiter auszurichten.

NadjaR am 21.09.2020

Sehr geehrter Hafri55,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, Schwestern und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem aber auch Gesundheit.

Körperverletzung!

Pro:
Pflegepersonal freundlich, Physiotherapeutin hat als einzige gut informiert
Kontra:
Unangenehmer Aufnahmearzt, der nicht über Mögliche Komplikationen der Lumbalpunktion informiert hat und trotz starker Kopfschmerzen nicht die Laborwerte des Blutbildes abwartete, sondern sofort punktierte.
Migräne

Vorsicht!
Keine Aufklärung hinsichtlich Komplikationen bei Lumbalpunktion

NadjaR am 07.07.2020

Sehr geehrte/r L.O.2,

wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Behandlung in unserem Klinikum sehr.

Jeder Patient sollte selbstverständlich vor einer Lumbalpunktion einen Aufklärungsbogen erhalten und über die möglichen Risiken persönlich aufgeklärt werden.

Gerne würden wir uns mit Ihnen zu den Einzelheiten Ihrer Behandlung austauschen. Sie können sich jederzeit telefonisch unter der Rufnummer 0176 300 57 600 mit der zuständigen Kollegin in Verbindung setzen.

Ich bin DANKBAR

Pro:
Nie stressig auf der Station 7/2
Kontra:
Essen,war immer einwandfrei, nur die Bestellung..........
Alkoholsucht

Hallo,ich war 2019 längere Zeit in Haus 7/2 wegen meiner Alkoholsucht.Also ich kann mich nicht beschweren! Mir ist geholfen worden.Auch in sozialer Hinsicht.Bin heute wieder Fernfahrer und trocken.Alle die sich beschweren, sollten eigentlich wissen;das ist eine Entzugsstation und kein Wellness am Ostseestrand.Viele Grüße an das Personal!

NadjaR am 02.04.2020

Sehr geehrter Hein62,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, Pflegepersonal und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, vor allem aber auch Gesundheit.

Immer wieder diese Station

Pro:
Alle super lieb
Kontra:
Habe nix zu meckern
Depressiv

Mein Sohn ist jetzt seit 2 Wochen dort er sagt es ist so schön dort er nimmt die Therapie sehr gut an was wir also mein Sohn und ich super finden sind die kleinen Gruppen maximal 8 Kinder in einer Gruppe denn das Punkte System das heißt die Kinder wollen TV schauen also Dienstag Donnerstag und Freitag müssen Punkte eingelöst werden was ich Klasse finde und montags und Mittwoch Medien freie Zeit ich als Mutter bin sehr zufrieden mit dem Haus 8 sehr liebes Personal ob Krankenschwestern Pfleger oder Therapeuten und Ärzte bitte machen sie weiter so

SteffiS4 am 12.07.2019

Sehr geehrte Steffi2019,

ich freue mich sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind und sich und Ihr Sohn gut betreut fühlen. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, Pflegepersonal und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Ihre Krankenhausleitung

Lob an die Abteilung (Kinder-und Jugendpsychiatrie)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002-2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann soweit eigendlich nichts bemängeln)
recht gute Erfahrungzufrieden (Beratung und Behandlung im Allgemeinen, nichts zu bemängeln)
recht gute Erfahrungzufrieden (Allgemein wenig zu bemängeln)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts zu bemängeln)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut ausgestattete Zimmer und Gemeinschaftsräume, selbst im geschlossenen Trakt)
Pro:
freundlich- und kompetente Ärzte/innen sowie Pfleger/innen, Betreuer/innen...; regelmäßige Auslflüge, großes Spektrum an Therapien, gepflegtes und modernes Haus (H8)
Kontra:
teils unnötige Medikamente erhalten (Feststellung 2012)
ICD10-Code: F21 (ehemalige Diagnose)

Nach vielen Jahren habe ich mich entschieden, mal diverse Kritiken an Institutionen zu schreiben, von den ich in Vergangenheit betreut wurde.

Nun zur eigendlichen Bewertung

Erstmal möchte ich die Kinder- und Jugendpsychiatrie loben. Ich war schon fast ein "Wahrzeichen" beziehungsweise Stammkunde in dieser Institution. Die Klinik machte viele Ausflüge mit uns und die Therapien, die angeboten werden, sind sehr umpfangreich an Angeboten. Besonders liebte ich die Reit-Therapie, die ca. zwei Kilometer der Klinik- Location entfernt liegt. Die Betreuer sowohl die Ärzte sind sehr kompetent und machten mir gegenüber einen professionellen Eindruck.

Vielen Dank nochmal und ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg.

SteffiS4 am 12.07.2019

Sehr geehrter Herr Sebastiano-IIPunitore,

ich möchte Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen uns mitzuteilen.

Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren. Ihr Lob ist ein hoher Ansporn für unsere Ärzte, das Pflegepersonal und den vielen helfenden Kollegen.

Für die Zukunft wünsche Ich Ihnen alles Gute.

Tilidin Entzug

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwestern sehr forsch)
Pro:
Kontra:
Es gab nichts positives an diesem Aufenthalt
Tilidin Entzug

Ich bin freiwillig zum Entzug wegen Tilidin Tabletten stationär gegangen. Die Aufnahme fand im Schwesternstützpunkt statt, die Tür war offen so das jeder zuhören konnte. Patienten kamen und holten sich ihre Medikamente ab, hatten fragen und Blutdruck wurde bei den anderen Patienten im Schwesternstützpunkt gemessen, wo meine Aufnahme statt fand. Vom Datenschutz hat diese Station noch nichts gehört. Ich wurde nicht drüber aufgeklärt das Zimmer 1 Videoüberwacht wird und habe es mit der Ärztin besprochen das ich das nicht möchte und auch nicht eingewilligt habe! Die Ärztin meinte Sie haben kein anders Frauenzimmer und da wir nur 2 Frauen waren mussten wir in dieses Überwachungs Zimmer. Ich sehe da kein Sinn drinne, da ich zum ausschleichen des Medikaments erfolgen sollte. Ich hatte keine Privatsphäre mehr in dem Zimmer, es geht mir ziemlich nahe wie auf der 7/2 mit einem umgegangen wird. Das Personal sehr hektisch und überfordert. Keiner der mal Zeit hat einen den Ablauf der Station zu zeigen und zu erklären wo die Therapien statt finden sollten. Alles musste ich mir erfragen. Ich habe das Spiel eine Nacht mitgemacht und mich dann nach dem Arztgespräch entlassen, da man mich nicht in ein anderes Zimmer legen wollte/konnte! Der Arzt ist überhaupt nicht einfühlsam. Ich ziehe mich doch nicht vor der Kamera aus und an. Da ich noch Kompression tragen muss und ich es im Bad nicht schaffe die anzuziehen, hätte ich die gerne auf dem Bett angezogen, aber nicht vor der Kamera. Null Verständnis vom Arzt und Schwestern. Die Schwestern sind sehr abgestumpft auf der 7/2.
Das Bad ist gelb vom Rauch, die Betten und Schränke abgeschrammt. Das Brot lieblos auf das Tablett gelegt und nicht mal auf den Teller. Die Räume stinken auf der Station. Die Kamera war nicht rechtens! Zum Entzug kann ich die Station nicht empfehlen.

NadjaR am 08.04.2019

Sehr geehrte Januscha2,

wir bedauern das von Ihnen Erlebte sehr und würden uns freuen, wenn Sie sich mit dem Büro der Krankenhausleitung unter der Rufnummer 039771 41 651 in Verbindung setzen würden.

Gerne sind wir Ihnen bei der Aufklärung der Umstände behilflich.

Hoffentlich nie wieder

Kontra:

Absolute Enttäuschung. Ich bin als Angehöriger entsetzt über die Art und Weise der Gerontopsychiatrie. Trotzt Hinweis und Nachfrage wurde meine Schwiegermutter nicht mit IKM Material versorgt. Sie hatte ihre Unterwäsche zum trocknen auf dem Fensterbrett des Zimmers abgelegt, es nahm niemand davon Notiz.
Bis auf eine Schwester war das Personal unfreundlich.ich wollte meine Beschwerde an das sogenannte Beschwerdemanagement richten, es nahm niemand ab.

YHartmann am 06.08.2018

Sehr geehrte Hildegard77,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Erlebtes zu schildern.

Um die genauen Umstände im Detail zu besprechen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich mit dem Beschwerdemanagement unter der Tel. 039771 - 41 776 in Verbindung setzen würden.