Dr. Lubos Kliniken Bogenhausen

81679 München

Positive Bewertung für Beckenboden Zentrum München-Bogenhausen

Blasen- und Gebärmuttersenkung

Bewertung für Beckenboden Zentrum München-Bogenhausen
Nach langer Überlegung bezüglich eines operativen Eingriffs wegen einer sehr weit fortgeschrittenen Blasen- und Gebärmuttersenkung habe ich mich zur Beratung und OP in die Klinik begeben. Ich wurde bestens beraten und hatte somit volles Vertrauen zu den Ärzten für eine OP. Bei mir wurden 2 OP zu verschiedenen Zeiten durchgeführt. Zuerst eine Zystenentfernung in der Gebärmutter und 2 Wochen später eine Unterleibs-OP / Gebärmutterentfernung und Beckenbodenrekonstruktion.
Beide OP’s wurden einwandfrei und komplikationslos durchgeführt. Danke an Herrn Dr. Stenczer und Herrn Dr. Dejewski.
Ich war insgesamt 5 Tage stationär in der Klinik und wurde als einfacher Kassenpatient ohne Zusatzversicherung rundum bestens betreut und versorgt. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und immer gut gelaunt und hilfsbereit. Danke an das gesamte Klinikteam.
Ich würde bei Beschwerden jederzeit wieder in diese Klinik gehen und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen.

Super Krankenhaus und empfehlenswert ????????!!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Schlauchwagen OP

Ich war vom 10.-11. auf der Intensivstation und anschließend im 3. Stock bis 15.10.19. Ich persönlich kann über beide Bereiche/Stationen nur gutes sagen. Wurde gut betreut und beraten. Ich persönlich empfehle dieses Krankenhaus weiter??????????

Kassenpatient, aber gefühlt privat versichert !

Pro:
Dr. Dietl, Dr Stauch, Pflegepersonal
Adipositas

Am 02.05.2019 hatte ich meine Schlauchmagen OP. Trotz der Nachblutung und einer weiteren OP kann ich nur sagen Top ! Das ganze Team, zuerst das Intensivteam, hat sich hervorragend um mich gekümmert und ständig ein Auge auf mich gehabt. Dann auf der Station lief es ebenso weiter. Es gab einfach nichts zu kritisieren, im Gegenteil, es kam mir wie die Betreuung in eine Richtung Privatklinik vor. Am gesamten Paket haben natürlich Dr.Dietl und Dr.Stauch einen großen Anteil. Absolut kompetent und dazu überhaupt nicht überheblich. Ich habe mich sehr gut beraten, behandelt und gut aufgehoben gefühlt. ( und lange nicht mehr so viel gelacht !!)

Geschlechtsangleichende Operationen

Pro:
Alle sehr Herzlich
Geschlechtsangleichende Operationen

Die Klinik ist einfach wunderbar. Alle sehr nett und Herzlich. Die beste Klinik die ich bisher gesehen habe.
Um uns Patienten wird sich sehr gut gekümmert.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Kann ich nur Weiterempfehlen.

Mit den Operations Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schön Hell,)
Pro:
Gute Pflege, gutes Essen
geschlechtsangleichende OP

Die Klinik ist nicht überfüllt und schön hell.
Es gibt einen Patientengarten, sowie eine schöne Terrasse im 1. Stock.
Die Pflegekräfte und auch Ärzte sind sehr freundlich, und sind auch für einen kleinen Scherz zu haben.
Über die Mahlzeiten kann man sich auf keinen fall beschweren, es gibt eine Auswahl von 3 Mittags und auch Abendessen, und die Portionen sind wirklich großzügig und gut gewürzt.

Hüfttep links

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliches und profisionelles Personal)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelzimmer mit Trennwand)
Pro:
Personal, Essen
Hüfttep

Klinikaufenthalt vom 28.05.19 bis 31.05.2019
Habe in der Chirugischen Klinik Bogenhausen am 28.05.19
eine Hüft Total Endoprotese bekommen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden. Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte waren ausnahmslos sehr freundlich. OP ist sehr gut verlaufen, absolute Profis, genial.
Das Essen war für eine Klinik sehr gut und von der Menge
her reichhaltig. Hatte mir ein Einzelzimmer geleistet, der einzige Kritikpunkt, das Zimmer war nur mit einer Trennwand vom Nachbarzimmer abgetrennt, deswegen etwas laut, lag wohl auch an den beiden Nachbarn die sich bis 24 Uhr laut unterhielten. Laut Aussage der Physio sind aber nur wenige Zimmer mit so einer Trennwand, hatte hierbei einfach etwas Pech. Vielen Dank an alle Schwestern, Pfleger und Ärzte, ich war sehr zufrieden.
Habe mich fast wie in einem Hotel gefühlt.
Vielen Dank an alle Beteiligten, großes Lob.

Meine Klinik in München

TEP Huefte

Nach erfolgreich TEP im November 2018, bin ich jetzt das Zweite mal hier im April 2019.
Wie bereits beim ersten mal bin ich begeistert.vom ges.Aerzteteam
Pflegern, Krankenschwestern, Reinigungspersonal, bis hin zur Kueche, alle geben sich Viel Mühe!
Auf alle Fälle sehr Empfehlenswert!
Minuspunkte das WLAN ist schlecht
alle Türen schließen sehr laut
(Brandschutztueren) ist aber nur eine Einstellungen dafür gibt es Hausmeister.

Plast. Chirurgie

Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Massive Wundheilungsstörung am Penis nach mehrfachen Vor-OPs

Der Heilungsverlauf war optimal und ohne Komplikationen.

Ich möchte mich sehr herzlich für die fachlich kompetente Behandlung bedanken.

Beste Grüße an den Chefarzt Urologie und sein nettes Team.

Vielen Dank an Dr. Dietl für die kurzfristige OP!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (detailliert, trotz der Zeit zw. 2 Operationen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut up to date)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert und pragmatisch)
Pro:
Spontane Notfalloperation „Hämorrhoiden“
Hämorrhoiden

Ich bin nach 3 Tagen intensiver Schmerzen ohne Anmeldung im Krankenhaus vorstellig geworden und spontan von Dr. Dietl zwischen 2 Operationen untersucht worden, mit Beratung und dem Angebot mich noch am selben Tag zu operieren.
Habe ich gemacht, bin nun nach 2 Tagen fast schmerzfrei operiert wieder zuhause und Dr.Dietl und Team einfach nur sehr, sehr dankbar. Die Operation „Entfernung Hämorrhoidalknoten und Stapler-Hämorrhoidopexie nach Longo“ war nach meiner leienhaften Einschätzung genau die richtige Massnahme. Komplette Rahmenbedingungen aus freundlichem, zugewandtem Team, nettes Krankenhaus, 2 -Bettzimmer usw. möchte ich hier gerne sehr empfehlen, toll dass es das gibt.
Ihnen, lieber Dr. Dietl ein großes Dankeschön nochmal und Respekt, wie Sie das machen.
Für die nächsten Notfallpatienten: Sie müssen halt die Rezeption überzeugen, aber auch hier danke????!

schonender und effiziente Problemlösung

Pro:
angenehmer Aufenthalt
Nierenstein

Hervorragende Beratung vor Eingriff.
Eingriff schnell und effektiv.
Nachbehandlung optimal.

Freundliches, Betriebsklima, immer mit einem Lächeln.
genügend Zeit für die jeweiligen Behandlungen.

Pro:
Top
Adipositas

Ein tolles Team , tolle Ärzte und nette Schwestern . Die Zimmer sauber . Ich hab mich als Patient wohl gefühlt .

Adipositas

Hatte einen stationären Aufenthalt wegen einer OP.
Bin heute entlassen worden.
Die Ärzte und das Klininkpersonal sind sehr kompetent, herzlich und freundlich. Hab mich trotz meiner südländischen verplanten Art super aufgehoben gefühlt !!

Hoffentlich war der Eingriff ein Erfolg

Pro:
Vertrauen zu meinem Arzt
Kontra:
Schlechte OP Organisation
Verödung der LWS Nerven

Medizinische Betreuung ist einigermaßen gut.
Die Krankenzimmer besonders die Betten sind alt und abgenutzt. Die Martrazen sehr schlecht, für Menschen mit Rückenprobleme nichr auszuhalten.
Von dem versprochenem Service keine Spur.
Die Schwestern sind sehr aufmerksam und nett,aber wie in anderen Kliniken keine Zeit.
Leider habe ich meinen behandelden Arzt nach dem Eingriff nicht mehr gesehen,schade!Wie muß ich mich nun verhalten, keine Aufklärung.

Fantastische Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man steht als Patient absolut im Mittelpunkt.
Kontra:
Ich kann über nichts Negatives berichten.
Stauungsnieren und andere urologische Krankheitsbilder

Ich bin Stammpatient in der chrirurg. Klinik Bogenhausen. Ich habe durchgehend sehr positive Erfahrungen gemacht. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent, freundlich und zugewandt, die Ärzteschaft stellt stets den Patienten in den Mittelpunkt und ist sehr freundlich. Es wird immer nach der allerbesten Therapie gesucht. Die Mitarbeiter im OP-Bereich sind sehr fürsorglich und nehmen dem Patienten die Angst vor dem Eingriff. Auch alle anderen Angestellten der Klinik (Patientenaufnahme, Reinigungspersonal, etc.) sind ausgesprochen freundlich. Es ist nie schön, sich ins Krankenhaus begeben zu müssen, aber in dieser Klinik ist man rundum bestens aufgehoben, man bekommt von allen Seiten den Eindruck vermittelt, als Patient tatsächlich im Mittelpunkt zu stehen. Ich bin allen Klinikmitarbeitern sehr dankbar für die großartige Behandlung, die mir konstant über mittlerweile viele Jahre zuteil wurde!

Beste Betreuung ever

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-dato   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf die lange Warterei bei der Verwaltung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Ärzte-Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfahrene, sehr engagierte Ärzte)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Beim Einchecken Wartezeit von 2 Std geht echt nicht und Unterlagen, die laufend verschwinden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kiosk fehlt)
Pro:
Rundum fühlt man sich als Mensch und nicht nur eine Patientennummer
Kontra:
Der Verwaltungsablauf ist schlecht
Adipositas

Die geballte Ladung an erfahrenen Chirurgen im Adipositasbereich ist absolut spitze, auch die Klinik ist Spitze, das Intensiv-Pflegepersonal und besonders das Pflegepersonal von der Station 3 ist ein absolut tolles Traum-Team. So fürsorglich, zuvorkommend, hilfsbereit, sie wissen, was sie zu tun haben u.v.m.!

Gute Empfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr guter Eindruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Bernhard WEIGEL ist besonders zu nennen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliche und schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber)
Hüft - OP

Die Chirugische Klinik München-Bogenhausen ist eine kleinere aber sehr familiäre Klinik. Jeder Patient, der hier operiert wird, ist von der angenehmen Athmosphäre angetan. Ärzte und Pflegepersonal sind immer freundlich, hilfsbereit und haben für jeden Patienten ein nettes Wort. Was wesentlich zur Genesung beiträgt. Das Essen wird im Haus täglich frisch gekocht.

Diese Klinik kann ich ich nur bestens empfehlen.
Hier wird auch kein Unterschied bei Privat- und kassenpatienten gemacht.

Fachlich und menschlich top!

Pro:
kompetentes und humorvolles Team; Essen; medizinische Versorgung
Kontra:
kostenpflichtiges TV; kleiner Außenbereich
geschlechtsangleichende Operation FtM

Der eine oder andere Aspekt ist vielleicht ausbaufähig, im Großen und Ganzen ist die Klinik aber nur zu empfehlen!

Ich habe mich sowohl vom ärztlichen als auch vom pflegerischen Personal super aufgehoben und betreut gefühlt. Die Kombination aus fachlicher Kompetenz und viel Humor sorgt dafür, dass man sich dort (trotz mehr oder weniger starker Schmerzen) wohlfühlen kann. Auch am Essen gibt es eigentlich nichts zu meckern. Die Auswahl ist gut, die Mengen eher zu viel als zu wenig, und ich habe die Mahlzeiten als ausgewogen wahrgenommen. Geschmeckt hat es auch.. :-P
Man wird mit allen Medikamenten versorgt, die man braucht (Schmerzmittel, Schlaftabletten, was für den Hals), sofern man darum bittet und keine Kontraindikationen vorliegen.

Kleine Mankos (über die ich persönlich aber sehr gut hinwegsehen konnte): Die Klinik und das Gelände sind ziemlich klein, sodass es gar nicht so einfach ist, sich (an der frischen Luft) die Beine zu vertreten; die Cafeteria (relevant eigentlich nur für BesucherInnen) ist selten geöffnet (Kaffee- und Snackautomat stehen aber bereit); TV muss für einigermaßen stolze 4 Euro pro Tag gebucht werden.

Ein Zentrum für Medizin- und Sozialkompetenz

Pro:
Teamspirit im Gesamten (Ärzte - Pflger - Admin)
Kontra:
instabiles WIFI
urologische Genitalanpassung Mann zu Frau

Es war auch ein wenig „nach Hause kommen“ auf die Station 1, zu einem Team aus Uro-Ärzten und Pflegern, in ein Bereich in dem „frau“ als dieses wahrgenommen wird, was sie ist - ohne Vorurteile.
ALLE hatten immer ein offenes Ohr für die persönlichen Anliegen …
Die Leistung im OP war erneut hervorragend, die Pflege vorbildlich und die Verpflegung köstlich.

Top

Pro:
Sehr gute Behandlung, top Sauberkeit
Bauchnabelbruch

Eine kleine Klinik mit sehr gutem Personal in allen Bereichen. Hochkompetente Ärzte, engagierte Krankenpfleger mit einer erkennbar guten Unternehmenskultur, wo der Patient sehr gut aufgehoben ist.

Gefühlt wie in der Familie

Pro:
das Personal ist jederzeit ansprechbar und hilfsbereit
geschlechtsangleichende OP

Ich war zweimal in der Klinik(Oktober 2017/Juni 2018) wegen einer geschlechtsangleichenden OP. Sowohl die Vorgespräche als auch der Krankenhausaufenthalt verliefen in einer persönlichen und entspannten Atmosphäre. Alle meine Wünsche wurden erfüllt. Die medizinischen Eingriffe wurden alle erfolgreich durchgeführt. Jetzt im Abstand von etwa einem halben Jahr nach der zweiten OP bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mein Gynäkologe, der Operationsergebnisse der verschiedensten Kliniken kennt, vergab eine "gute" 2.

Es gibt mehrere Kliniken in Deutschland, die diese besondere OP durchführen. Das erfordert vom Personal viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz. Das ist hier alles gegeben. Und vor allem sind die Wartzeiten erträglich.

Hilfe bei kompletter Blaseninkontinenz

Pro:
Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt
Totale Blaseninkontinenz nach Unfall

Nach einem sehr schweren Unfall wurde ich mit einer kompletten Blaseninkontinenz ins "normale Leben" entlassen. Der Urologe am Ort hat dann gleich entschieden, dass er das nicht machen kann und mich nach Bogenhausen überwiesen.
In einer ersten OP wurde mein gesamter innerer Halteapparat wieder hergestellt. In einer 2. OP ein künstlicher Schließmuskel implantiert. Nach 8 Wochen Einheilung aktiviert, jetzt bin endlich wieder "dicht" und habe wieder Lebensqualität. Und das bei ganz schwierigen Voraussetzungen.
Vielen Dank an Alle! (angefangen von den Mitarbeitern in der Richard-Strauß-Str. über das gesamte Personal in der Klinik in der Denninger Str. bis zu den 2 OP-Teams von Prof. Dr. Dijewski und Prof. Dr. Fritsche.

1a Krankenhaus

Pro:
sehr gute Ärzte- und Pflegeversorgung
Kontra:
Essen könnte besser sein
Unterleibs-OP

Ich habe eine Unterleibs-OP gehabt und wurde von dem Ärzte- und Pflege-
personal rundum bestens versorgt. Ich kann die Klinik mit sehr gutem
Gewissen weiterempfehlen und würde jederzeit bei Bedarf wieder dort
vorsprechen.

Beste Klinik

Pro:
Ärzte, Pfleger, Umfeld, Versorgung
Kontra:

Sehr schöne und ruhige Klinik. Man wird rundum gut versorgt, Pfleger und Ärzte gehen auf die Ängste und Wünsche des Patienten ein.
Die Ärzte sind alle super freundlich und wissen wie ihr Handwerk läuft. Das Vertrauen zwischen Patient und Arzt ist von der ersten Sekunde vorhanden. Das Personal ist auch sehr sehr freundlich. Ich würde jeden diese Klinik ans Herz legen und immer wieder dorthin zurückkehren.

Klasse Team

Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Rückrufservice könnte besser funktionieren
Adipositas

Hervorragende Ärzte und Pfleger. Man fühlt sich wohl und sehr gut aufgehoben. Man ist keine Nummer wie in vielen Kliniken, sondern die Chirurgen interessieren sich auch nach der Operation für den Patienten via Nachsorge etc.
Ich war stationär dort schon zweimal bzgl Adipositaschirurgie und bin sehr zufrieden.

Tolle Erfahrung - super Personal - rundum zufrieden!

recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal lange Wartezeit auf Termine)
Pro:
Personal (Ärzte + Pflegekräfte sowie Verwaltungsangestellte), angenehmes Klima, Ruhe in der Klinik, Essen
Kontra:
Wenig Möglichkeit, im Rahmen des KH-Aufenthalts spazieren zu gehen (kein Park in unmittelbarer Nähe, Patientengarten ist sehr klein)

Tolle Erfahrung!

Ich war für eine Schlauchmagen-OP in der Klinik.
Sowohl die intensive Vorab-Betreuung durch diverse Ärzte und die Ernährungsberaterin als auch der Eingriff selbst waren rundum gelungen.
Ich habe mich durchgehend gut aufgehoben gefühlt. Das Klinikpersonal war auffallend freundlich und extrem fürsorglich. Der Chefarzt und der Oberarzt sind ohnehin ein tolles Team und menschlich wie fachlich sehr kompetent. Auch nehmen sie sich Zeit für die Patienten - sowohl im Vorfeld als auch nach der OP. Zwei Visiten täglich (außer Wochenende, dann nur eine) waren an der Tagesordnung. Herzlichen Dank für alles!
Die Klinik an sich liegt schön und es ist recht ruhig. Ich hatte ein Doppelzimmer mit Balkon, was für die Regeneration nach der OP sehr angenehm war.
Die Sauberkeit der Zimmer ist einwandfrei. Das Essen kann ich aufgrund der postoperativ verordneten Diät kaum beurteilen - außer die Suppen, und die waren sehr gut.
Ich würde wieder kommen!

Orthopädie- Knie- Meniskus

Pro:
Pflege und Ärzteleistungen -> Top
Kontra:
Meniskus innen und außen (altersmäßig) eingerissen

Mitte August 2018:
Gut erreichbar mit ÖPNV, nette, schnelle umfassende Aufnahme (an der Rezeption), jeder MitarbeiterIn der Klinik strahlt Freundlichkeit aus, schönes 2-bett-Zimmer, ruhig, Balkon, Blick ins Grüne.
OP: Meniskusglättung. Geplanter Termin am Tag X wurde ziemlich genau eingehalten. OP-Vorbereitung fast schon gemütlich, Narkosearzt erklärt genau was gerade und bei der Narkose passiert, Operateur und Narkosearzt stellen sich mit Händedruck vor,- alles beruhigend und ruhig.
Aufwachraum und wieder im Zimmer alles ganz freundlich und ruhig. OP scheint geglückt zu sein, 1 Tag später keinerlei Schmerzen und bereits bessere Beweglichkeiten des Knies.- Aufenthalt rundherum fast wie Urlaub,- herzlichen Dank an alle.

meine Magenverkleinerung

Pro:
100%
Adipositas

Bei meinem Erstgespräch hatte ich sofort Vertrauen zu dieser Klinik, die auch mir empfohlen wurde.

Der Chirurg, hat mir alles sehr verständlich erklärt.
Pro und Kontra aufgeführt und wie auch meine Zukunft aussehen wird.
Es blieb keine Frage auf meinem Spickzettel offen.

Vom Erstgespräch mit zur Heimfahrt 4 Tage später lief alles zügig, ohne Komplikationen durch.

Das ganze Team, von den Ärzten bis zur Putzfrau war nur mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit begleitet.

Ich fühlte mich in der Gesamtzeit sehr gut aufgehoben und geborgen.

Man wird hier als Mensch und nicht nur als ein Patient gesehen und auch sehr gut behandelt.

Besonders zu erwähnen, dass man im insbesonderen von den Chirurgen in Augenhöhe befindet.
Ich kann dieses Unternehmen einfach nur weiter empfehlen.

Mehr Qualität geht kaum noch

Pro:
allesamt freundlich, kompetent und stets gut gelaunt
Kontra:
Denniger Straße sollte 30-Zone werden. Gruß ans KVR!
Hiatus Hernie mit Teil-Fundoplicatio nach Toupet

Ob Empfang, Station 3, Anästhesie, OP, Aufwachraum, überall liebevolles und feundliches Personal, motiviert und stets lächelnd.

Ich kann nur jedem empfehlen, hier her zu kommen.

Das gesamte Personal, von den Mädls am Empfang, über die Reinigungsfachkräfte, die Pfleger und Schwestern bis zu den Medizinern, kein einziger Tag an dem jemand mit schlechter Laune kam.
Kompetent bis in die Haarspitzen, so möchte ich meinen Aufenthalt auf Station 3 zusammenfassen.

Besonders möchte ich noch die sehr fürsorgliche Unterstützung der Damen der Physio hervorheben, sowas ist nicht alltäglich wenn man Rückenschmerzen hat durch das liegen und schon kommt jemand mit Wärmebehandlung, Lockerungs- und Atemübungen und Massagen.

Der Station 3 und dem gesamten Team möchte ich herzlichst danken.

Ich komme gerne wieder

Pro:
Herzliche Aufnahme, Empathie, hervorragende medizinische Versorgung
Hüftgelenksarthrose, OP Hüftprothese

Als Patient habe ich mich aus Termingründen für diese Klinik entschieden und es war vollkommen richtig.
Herzlich aufgenommen am Empfang, auf Station, hervorragend betreut durch Ärztinnen und Ärzte, Schwestern und Pfleger, PhysiotherapeutInnen,...
egal wer, ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde im medizinischen Genesungsprozeß augezeichnet betreut und unterstützt.
Am 1. postoperativen Tag aufgestanden und schon gelaufen und Treppen gestiegen... was will man mehr...
Das essen ist hervorragend und ich bin bei keinem meiner letzten Klinikaufenthalte (und davon gab es einige) so menschlich und empathisch aufgenommen worden.
Zur linken Hüft-OP komme ich demnächst gerne wieder.

Sehr schade

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht mehr was es mal war)
Pro:
Leider nichts mehr
Ga op

Früher war die Klinik einer der Besten die es gab. Mit dem damaligen Arzt als bester Arzt und auch mit den Schwestern auf allen 3 Stationen. Nach neuer Leitung der Klinik und vielen Kündigungen ist die Klinik einfach nur noch trostlos. Sehr schade das man eine so tolle Klinik so runter wirtschaften kann und so kompetentes herzliches und freundliches Personal vertreiben bzw gehen lassen kann. Ich war jahrelang gerne Patient und habe mich immer in gute Hände gefühlt. Jetzt, wo dieser Arzt weg ist und all die super Pfleger und Schwestern und viele mehr. Das gesamte Gynäkologen Team das geschlossen gegangen ist. Alle lieben Seelen vom MVZ. Spricht ja schon alles für sich.. sehr sehr schade

Schlauchmagen

Schlauchmagen OP

Ich war hier in allen Bereichen sehr zufrieden. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte und Fachangestellten überzeugen durchwegs mit Fachkompetenz und Erfahrung.

Pro:
Fachlich
Kontra:
Gebäude in die Jahre gekommen
Arthrose Impingment

Bin über 120 Kilometer angereist obwohl ein Klinikum bei mir um die Ecke ist.Habe mich an der Schulter Operieren lassen.Arthrose Schultereckgelenk Impingment Sehnen und Rotatorenmanschette noch intakt.Nun muss man wissen das ich leidenschaftlich Fitness betreibe was seit gut 3 Jahren immer eingeschränkter möglich war.Mein Orthopäde sagte mir geh nach München hier arbeiten Ärzte die täglich mit schweren Fällen zu tun haben.Grund die Klink darf keine Fälle ablehnen.DA kleinere Kliniken das dürfen picken die sich die Rosinen raus die schweren anspruchsvollen Fälle landen in Bogenhausen.Dadurch sind die Ärzte in Bogenhausen echte Profis.Was soll ich sagen auf meinem Zimmer lag ein Patient der sich in einer Privatklinik eine Hüftprothese einsetzen hat lassen und dabei hat er sich einen Mulitresisstenten Keim eingefangen.Die Privatklinik sagte wir können ihnen nicht mehr helfen gehen sie nach Bogenhausen.Das sagt wohl alles.

Zu meinem Aufenthalt bin Heute entlassen worden.Freitag war OP.Alles hat super geklappt bin schmerzfrei.Die Ärzte sind wirklich klasse.

Was mir auch gut gefallen hat ist das man hier als Mensch respektiert wird.Niemand bevormundet einen das kenne ich ganz anders.

Cool ist das jedes Bett einen eigenen Fernseher hat mit Sky für 3,95 am Tag Telefon Flatrate und Radio inbegriffen.Internet gibt es als Wlan in der Bücherei und zwei Terminals 4 Euro die Stunde teuer aber ich habe es trotzdem oft benutzt.Hier kommen wir zu den Mankos.

Die Preise in der Klinik sind gesalzen Cola am Automaten 0,5 2,20.Belegtes Brötchen 2,80.

Das Essen ist auch nicht gut.Die Brötchen sind immer aufgebacken alles Fertiggerichte.

Aber warum geht man in eine Klinik sicher nicht um gut und billig zu essen.Nein die medizinische Betreuung und das können der Ärzte steht hier im Fokus da ist Bogenhausen Spitzenklasse.

Sehr gute Klinik, super Ärzte und Team

Pro:
Ärzte und Personal immer verfügbar
Kontra:

Ich war sehr zufrieden. Die OP ist sehr gut verlaufen und die Nachsorge war hervorragend.
Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Top KLinik

Adipositas

Ich war sehr zufrieden. Alle, Krankenschwestern, Intensivpersonal, Ärzte bis hin zum Professor sind alle sehr nett und zuvorkommend gewesen. Ich hatte vollstes Vertrauen in alle und das wurde auch bestätigt. Das Essen war ausreichend und lecker. Es gab täglich zweimal Visite und alle haben sich hervorragend um mich gekümmert und es wurde auch alles klar erklärt.Auch Nachfragen meinerseits wurden top beantwortet.
Diese Klinik werde ich ohne weiteres jedem empfehlen.

Super Ärzte und bestes Team!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Cafeteria sollte am WE besetzt sein um auch mal Café und Kuchen zu bestellen)
Ftm

Ich bin seit der 1. Op (ftm) in dieser Klinik und bin ohne jeglichen Komplikationen durch. Klitpen super, der Aufbau erfolgte such ohne größeren Komplikationen.
Die Ärzte sind super; ich habe mittlerweile sehr großes Vertrauen zu den Ärzten, der eine ist unter anderem mein Operateur gewesen. Nächster Schritt die Glanz im November. Das Team und die Schwestern sowohl auch die stationsärzte einfach top!
Mit der Cafeteria ist es etwas unglücklich da man diese nicht immer nutzen kann nur den Automaten. Alles in einem eine super Klinik gerade für ftm Patienten.
Danke für das tolle Ergebnis

Meine GAOP

Pro:
Betreuung durch das Fachpersonal
F.64

Ich war 13 Tage als Patientin dort.

Kann nur sagen, dass ich vom Chefarzt, den Ärzten über das Pflegepersonal bis zum Reinigungspersonal super betreut wurde.
Nicht zu vergessen die eigene Küche - das Essen ist sehr lecker.

Alle, wirklich ALLE, sind kompetent, lieb und fürsorglich.

Ich bin glücklich und zufrieden; und das sage ich nicht oft.

Meine Angst vor der OP und den Tagen danach wurde mir von den Ärzten, den Schwestern und Pflegern völlig genommen.

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

TOP!!!

Pro:
Sonst alles TOP
Kontra:
Station 3
Adipositas

Die Klinik ist sehr schön. Sehr angenehme Atmosphäre und man wird gleich beim reinkommen herzlich Begrüßt, was einem (finde ich) die Angst und die Aufregung nimmt. Lob an den Empfang!

Auf Station angekommen ist alles sehr schön hergerichtet, so das man sich nicht wirklich wie in einem Krankenhaus fühlt. Hygienisch ist alles in einem einwandfreien Zustand und was in anderen Krankenhäusern leider nicht so ist. Diese können sich echt eine Scheibe abschneiden. Das Essen ist eine Wucht, wo man merkt das es wirklich noch mit bedacht und liebe hergestellt ist. LOB an die KÜCHE!

Ich lag auf der Station 3 und muss leider zu dem Personal sagen, dass es sehr unfreundlich, launisch und nicht hilfsbereit ist. Man fragt nach Hilfe, weil man schmerzen hat und nicht wirklich bewegen kann, wird einem ein blöder Kommentar gegeben und erwartet das man das alleine schafft. Es wird auch keine Rücksicht auf wünsche genommen und dreist ins Gesicht logen.

Bei den anderen 2 Stationen ist dies genau anders. Sehr zuvorkommend, sehr fleißig und immer ein offenes Ohr.

Von den Ärzten kann ich nur TOP sagen. Fachlich eine 1*. Sehr aufmerksam, nehmen sich Zeit für einen und in der Behandlung gehen sie auf den Patienten ein. Erklären alles super.

Ganz besonders möchte ich einem Arzt danken. Er ist mein Operateur und behandelnder Arzt. Fachlich TOP und menschlich auch TOP. Ich hab keinerlei Komplikationen und Probleme nach der Operation gehabt. Geht super auf seine Patienten ein und ist ehrlich.

Mein Resümee ich würde immer wieder in die Klinik gehen und mich behandeln lassen, aber nur auf den anderen Stationen. :)

Muss nicht sein!

schlechte Erfahrungunzufrieden (dazu kam es nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (dazu kam es nicht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (keine Angaben)
Pro:
Bemühte Sprechstundenhilfe in der Anmeldung
Kontra:
Wirkte auf mich unzuverlässig
Beckenbodensenkung

Ich war von Auswärts zu einem Untersuchungstermin am Freitag angereist.
Eine halbe Stunde vorher wurde der Termin zunächst abgesagt, danach kam ein Anruf,dass ich doch kommen sollte.
Vor Ort war das Durcheinander dann komplett.
Im Beckenbodenzentrum wollte man mich gleich wieder wegschicken. Ein Telefonat der Sprechstundenhilfe mit dem zunächst verabredeten Arzt, der nach Aussagen der Klinik sich im OP befinden sollte,ergab,der Chefarzt sei eigentlich für mich der zuständige Operateur. Dieser war jedoch nicht da. Danach erhielt ich von verschiedenen Personen jeweils einen Arzt genannt, der sich nun kümmern würde. Fühlte sich für mich nach Durchreichung an! Bin dann gegangen. Schließlich gibt es auch noch eine Menge anderer Kliniken!

Sakrale Neurostimulation

Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Essen
Kontra:
Planung, Cafeteria
Sakrale Neurostimulation

Ich war stationär für eine sakrale Neurostimulation auf Station 2.ich war vom Pflegepersonal, Ärzten sehr zufrieden. Essen sehr gut. Leider klappt es bei der Planung nicht so gut. Viele OPs und wenig Betten oder das zugehörige Personal. Sonst aber alles Top

tolle Operateure, super Betreuung auf Intensivstation und normaler Station

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erstaunlich schnelle Erholung durch Eingriff per Schlüssellochtechnologie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Prof. Fritsche und seinem Team bestens beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top, noch nirgends besser erlebt und ich hatte schon ein paar Eingriffe...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unheimlich nett, flexibel und kundenorientiert, sowohl telefonisch als auch am Empfang)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (war im Einbettzimmer, war klasse)
Pro:
hervorragende Operateure mit tollem Ergebnis, nach Nierenentfernung nach 1 Woche fit wie ein Turnschuh
Kontra:
ich habe durch Zusatzversicherung ein Einbettzimmer, es gibt aber immer noch Merbettzimmer, ich glaube bis 4 Patienten - das sollte man vermeiden, wenn es geht
Nieren- und Harnleiterentfernung aufgrund wiederkehrender Tumore

Bei mir musste nach mehreren wiederkehrenden Tumoren eine Niere samt Harnleiter und Teile der Harnblase entfernt werden.
OP erfolgte am Freitag, Entlassung schnerzfrei OHNE Schmerzmittel exakt eine Woche später.

Die notwendigen Vortermine für Op-Besprechung, Blutabnahme, etc. verliefen toll organisiert und in einer sehr freundlichen und professionellen Atmosphäre.
Auch die schnelle Terminanbahnung zum CT hat mich sehr positiv überrascht.

Die ersten 2-3 Tage nach der OP waren dem Eingriff entsprechend sehr anstrengend, aber durch die passende Gabe von Schmerzmitteln gut zu ertragen.
Ab dem 4. Tag Post-OP hatte ich keine Schmerzen mehr und erholte mich sichtlich von Tag zu Tag.
Heute werde ich entlassen und man merkt kaum noch, dass eine doch so große OP bei mir gemacht wurde.

Ich bin rundum zufrieden und würde es jederzeit wieder in der Chirurgischen Klinik Bogenhausen machen lassen.
Danke an die sehr freundlichen und engagierten Schwestern und Pfleger auf der Intensivstation und der Station 3!
Danke auch an Prof. Fritsche und sein Team, die sich alle toll um mich gekümmert haben - durch die diversen Untersuchungen während meines Aufenthalts habe ich fast alle Ärzte kennen gelernt.
Sie haben alle viel zu tun, bemühen sich aber stets um den Patienten und nehmen sich die notwendige Zeit.
Besonderen Dank der lieben Nachtschwester, die mir durch die ersten Nächste geholfen hat, ich habe leider ihren Namen nicht parat.