Dr. Lubos Kliniken Bogenhausen

Denninger Straße 44
81679 München

Pro:
Kompetenz und Sympathie
Kontra:
Lage innerhalb von Pasing
Bauchstraffung

Das Klinikteam ist sehr sympathisch, kompetent und freundlich. Die Betreuung ist äußerst zuvorkommend.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und aufgenommen gefühlt.
Tolles Krankenhaus und super Team.
Kann ich nur empfehlen.

Ju Ga

Gebärmutter

Die Operation und alles, was mit dieser Klinik zusammenhängt, ist ein einziger Horror.
Ich wurde im November 2023 in Lubos Pasing operiert. Der Operateur stellte sich weder vor noch nach der Operation vor.
Ich wurde belogen, dass alle meine Tumore entfernt worden seien und die Operation ohne Komplikationen verlaufen sei.
10 Tage nach der Operation hatte ich eine Kontrolluntersuchung beim behandelnden Arzt, der feststellte, dass ich einen 3,5 cm großen Tumor hatte.
Am Tag meiner Entlassung aus der Klinik führte die Ärztin eine Nachuntersuchung durch. Trotzdem hat sie weiterhin gelogen, dass alle Tumore entfernt worden seien.
Der vorläufige Operationsbericht wurde drei Wochen nach meiner Operation unter enormem Druck meinerseits erstellt.
Dieser Bericht enthält eine falsche Diagnose. Ich habe den Mitarbeitern der Lubos Klink diese Situation mehrmals erklärt und sie haben versprochen, mir die Korrektur zuzusenden. Bis heute habe ich die Korrektur nicht erhalten.
Anfang Januar 2024 habe ich einen Brief mit der Bitte um Kopien meiner Patientenakten gesendet. Bis heute habe ich trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit der Klinik keine vollständige Dokumentation erhalten.
Ich hatte vor der Operation keine Schmerzen. Nach der Operation spüre ich immer noch Schmerzen in den Schnitten von Laparoskopie.
Auch die Organisation der Operation ist ein großer Horror. Wenn man nicht an das Telefon des OP-Planers geht und 10 Minuten später versucht, zurückzurufen, wird man informiert, dass man auf den nächsten Anruf warten muss, weil die anderen Mitarbeiter im System nicht sehen können, wer versucht hat, anzurufen.

Kompetenz und Freundlichkeit in allen Bereichen

Pro:
Verdammt gut aufgehoben gefühlt
künstliches Kniegelenk

Ich wurde am 20.02.2024 in der Dr. Lubos Klinik Bogenhausen operiert. Ich habe ein künstliches Kniegelenk bekommen. Vor der OP bin ich vor Angst fast gestorben, die mir mit Kompetenz und Fürsorglichkeit genommen wurde. Ich möchte allen Patienten, die wie ich vor dem Einsatz eines künstlichen Kniegelenks Angst haben, sagen, dass die Dr. Lubos Klinik die beste Klinik mit dem besten Personal ist. Hier ist man sehr gut aufgehoben.

Absolut Happy

Pro:
Mitarbeiter*innen in der Pflege, Anmeldung bis zu der Ärtzeschaft
Adipositas Chirurgie

Kompetenter Eindruck, professionelles Auftreten,
klare Abläufe und Orga, gute Aufklärung, der Mensch steht im Mittelpunkt

Fachlich und menschlich top

Kontra:

Die medizinische Behandlung ist top, dabei steht immer der Mensch an erster Stelle.
Ärzte und Pflegekräfte sind ohne Ausnahme extrem freundlich und fürsorglich - z.B. habe ich noch nie erlebt, dass bei der Übergabe immer die neu zuständige Pflegekraft den Patienten vorgestellt wird. Uneingeschränkte Empfehlung!

Pro:
Kleines Krankenhaus
Neues Kniegelenk

Die Lubos Klinik ist 1a. Habe mich rundherum gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Knie-OP bei Belegarzt lief perfekt.
Vielen Dank.

Pro:
Sehr kompetent
Hueftprothese

Icn wurde Ende November 2023 von DR. Simperl mit Erfolg an der Huefte operiert. Ich habe mich waehrend der ganzen Woche sehr gut von ihm und seinem Team betreut gefuehlt.

Ein Lichtblick in der stationären Versorgung

Pro:
Beste medizinische/pflegerische/menschliche Versorgung
Kontra:
Absolut nichts

Freitag Abend mit BSP mit neurologischem Defizit via RTW eingeliefert worden. Am Abend noch Not-OP. Beste medizinische und pflegerische Versorgung und sehr viel Menschlichkeit.

Top Orthopädie

Hüft-Arthrose

Hüftoperation am 27.11.23. Perfekter Operateur Dr. Schauwecker. Freundliche, zugewandte Pflege und Ärzte, die auf Fragen auch eingehen. Innerhalb von wenigen Tagen stand ich wieder auf den Beinen, großartige Leistung dieses Orthopädie-Teams, danke!

Hervorrragende Betreuung

Pro:
Alle Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich
Neue Hüfte

Für eine Hüftoperation 7 Tage imder Klinik gewesen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles besten vorbereitet. Da würde ich bei Bedarf sofort wieder hingehen.

Florian Dehm

Kontra:

Super Klinik mit super Ärzten.

Vielen Dank für den Start in mein neues Leben an Dr Stauch und vielen Dank an Herrn Dr Cerny für das Endergebnis meiner Bauchdeckenstraffung.

Das Klinikpersonal von den Stationen machen einen Klasse Job.

Vielen Dank für alles.

Perfekte Beratung und beste Behandlung!

Pro:
Ärzte sehr kompetent; Pflegepersonal super
Hernienoperation

Dr. Lubos Klinik ist die beste Klinik, die man sich als Patient wünschen kann!

Erstaunlich

Pro:
Freundlichkeit und ernst genommen werden
Kontra:
Nichts!
Endometriose

Diese Bewertung bezieht sich auf den Standort in PASING und das ENDOMETRIOSEZENTRUM.

Ich wurde wegen meiner Endometriose operiert und habe dabei noch eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsieentnahme und Untersuchung der Eileiterdurchlässigkeit erhalten.
Es ist alles absolut unproblematisch verlaufen. Ich war wirklich sehr überrascht. ALLE MitarbeiterInnen waren stets freundlich, einfühlsam und unterstützend. Die Atmosphäre war ruhig und entspannt, seriös.
Bei mir wurde das Gas im Bauch so gut entfernt, dass ich kaum Schmerzen hatte.
Das Bett war erstaunlich bequem und das Essen ganz in Ordnung.
Ich kann die Klinik bzw. diesen Fachbereich nur empfehlen!

tolle Klinik - wenn´s schon sein muss, dann dort

Pro:
motiviertes Personal
Kontra:

Sehr schöne, relativ kleine Klinik in der man sich wohlfühlt.
Insbesondere das Personal auf der Station (3. OG) war hervorragend - nett, zuvorkommend und immer aufbauend.

Ausgezeichnete Klinik mit hochqualifiziertem Personal

Pro:
Unbürokratisch und menschlich
Kontra:

Meine Erfahrungen waren nur positiv.

Der Operationstermin wurde auf die Minute eingehalten. Der Chirurg besaß eine Erfahrung über Jahrzehnte im Hinblick auf die durchgeführte Operation. Alles in der OP Vorbereitung und der Anästhesie war perfekt organisiert und das Team war aufeinander eingespielt. Vom Erreichen des OPs bis zur vollständigen Narkose vergingen nur Minuten. Keine nervenaufreibende Wartezeit!

Das Pflegepersonal war nett und stets hilfsbereit.

Regelmäßig wiederkehrende Dinge wie Blutabnahmen, Blutdruckmessen etc. fanden immer am Vormittag kurz hintereinander zu ähnlichen Zeiten statt, so daß es eine klare tägliche Routine gab. Vor allem in der Nacht nach der Operation und am nächsten Tag wurde sehr regelmäßig der Gesundheitszustand kontrolliert.

Das Essen war ein wenig knapp bemessen (was aber letztlich in Ordnung ist, wenn man sich nicht bewegt hat man auch einen deutlich reduzierten Kalorienbedarf). Man hatte 2 Gerichte zur Auswahl sowohl mittags wie abends. Auch das Frühstück konnte man ziemlich individuell zusammenstellen. Die Qualität war ausgezeichnet und weit über Kantinen- oder üblichem Krankenhausniveau.

Die Check-In und Check-Out Formalitäten beschränkten sich auf eine Minimum, alles war sehr unbürokratisch und gut durchorganisiert. Die Klinik ist ISO 9001 zertifiziert.

Es herrschte auch kein allgemeiner Trubel wie in vielen großen Kliniken. Eine Dachterrasse im 2. Stock bot eine gute Möglichkeit zur Erholung und Entspannung.

Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Einfach Großartig!!!

Pro:
Super liebes und herzliches Team!!
Kontra:
Nichts!
Schwerer Bandscheibenvorfall

Es wurde mein Bandscheibenvorfall operiert! Perfekt! Ich war im 2. Stock! Das gesamte Team inkl. Reinigungskräfte ist sowas von lieb, herzlich, freundlich! Man wird in die Narkose förmlich gestreichelt nicht gespritzt! Ich habe mich wohler gefühlt als in so manchen 4 oder 5 Sterne Hotel! Besser geht es einfach nicht! Die Klinikleitung kann froh und stolz auf das gesamte Team sein!! Bleibt wie ihr seid! Und gebt nichts auf nörgelnde Patienten! Ihr macht alles richtig und seid einfach ganz ganz liebe Menschen!!

4 statt 5 Sterne für Einzelzimmeraufschlag

Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Einzelzimmeraufschlag ungerechtfertigt
Knie-OP (künstliches Kniegelenkt)

Meine Ehefrau war bereits zum 2.ten Mal in dieser Klinik. Zuletzt am 22.8.23 bzgl. Knie-OP (künstliches Kniegelenk).
An sich würde ich ja 5 Sterne vergeben, weil die Klinik an sich sehr gut ist. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Schattenhofer ist sowieso absolut ok.
Das Essen soweit ok.
Der fehlende 5.te Stern hat seine Ursache in der Tatsache, dass wir 120 Euro Zuschlag pro Nacht für das Einzelzimmer bezahlt haben.
In diesem Falle aber Anspruch und Wirklichkeit allerdings sehr weit auseinander liegen.
Bei dem Einzelzimmer meiner Ehefrau handelte es sich um ein Zimmer, bei welchem aufgrund der Größe gar nicht mehr als ein Krankenbett aufstellbar war. Das "Multimediasysdtem mit TV" ist das in Krankenhäusern übliche Mini-TV Gerät.
Alles andere war genau so, wie in einem Zweibettszimmer, welches sie vor ein paar Jahren hatte.
Handtücher wurden allerdings gestellt und Bademantel wäre auch gestellt worden (hatte meine Frau allerdings selber dabei).
Am Mi. 30.8.23 kam sie auf REHA, wo sie nun auch ein Einzelzimmer hat (normalerweise können diese nur auf Wunsch mit einem Aufschlag in Höhe von 80 Euro pro Nacht gewählt werden). Sie muss allerdings diesen Zuschlag nicht bezahlen und hat jetzt genau so ein Einzelzimmer, wie es in der Lubos-Klinik beschrieben wird.
Wie gesagt, ich hätte gerne 5 Sterne vergeben, aber der Einzelzimmeraufschlag von 120 Euro pro Nacht ist in diesem Falle absolut nicht berechtigt.

Beste Klinik Deutschlands

Pro:
Die Ärzte sind sehr Familiär
Transgender

Das Ärzteteam und die Pfleger des Krankenhauses sind stets für die Patienten rund um die Uhr erreichbar. Sie kümmern sich sehr um Ihre Patienten, dieses Krankenhaus ist eines der besten in ganz Deutschland. Ich habe eine sehr gute Op erhalten, die über mehrere Jahre verlief und immer wurden mir gute Ergebnisse geliefert, das kosmetische Ergebnis ist das beste was ich bekommen habe. Kann ich nur weiterempfehlen.
I love You

Beste Klinik Deutschlands

Pro:
Die Ärzte sind sehr Familiär
Transgender

Das Ärzteteam und die Pfleger des Krankenhauses sind stets für die Patienten rund um die Uhr erreichbar. Sie kümmern sich sehr um Ihre Patienten, dieses Krankenhaus ist eines der besten in ganz Deutschland. Ich habe eine sehr gute Op erhalten, die über mehrere Jahre verlief und immer wurden mir gute Ergebnisse geliefert, das kosmetische Ergebnis ist das beste was ich bekommen habe. I love You

Grosses Lob an Alle der Klinik Bogemhsusen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Supet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super, ein Lob an Dr. Markovsky und Anästesistin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kafeteria)
Pro:
Pflegerin Violetta
Kontra:
Eine Klammer wurde übersehen, Kafeteria
Mann zu Frau OP

Ich hatte am 21. Juni bei Ihnen die OP Mann zu Frau und da möchte ich unbedingt ein Lob abgeben. Bis auf die Selbstbedienungs-Kafeteria war Alles super. Die Operateure, die Anästesistin, die mich mit lieben Worten in den Schlaf geschickt hat, die Arztvisiten, das Essen, die Pfleger/innen, vorab die Violetta, die sich so aufmerksam um mich gekümmert hat, einfach Alles. Eine Klammer wurde übersehen und vom Hausarzt entfernt. Gestern habe ich Termine für die 2. OP und für das Gespräch für Brustsufbau bekommen. Vielen Dank auch dafür. Ich hoffe, es klappt auch bei der 2. OP, dass meine Frau als Begleitperson dabei sein kann, wie bei der 1. OP. Bezahlt ist ja vorab schon für Alles.
Mit herzlichem Gruß:
Ariane

Eine sehr gute Klinik

Knieendoprothese

Diese Klinik ist in jedem Fall weiterzuempfehlen. Pflegepersonal, Therapeuten und Verwaltung lassen keinen Tadel zu. Der Küche kann ich nur ein großes Lob aussprechen.

Dr. Lubos KLinik kann ich nur weiterempfehlen

Pro:
Freundliches, kompetentes, einfühlsames Personal
Kontra:
zu wenig frisches Obst und Salat zu den Mahlzeiten

Ich war wegen einer Hüft TEP insgesamt 7 Nächte in der Dr. Lubos Klinik und vergebe der Klinik mitsamt ihrem Personal und den organisatorischen und bürokratischen Abläufen die volle Punktzahl!

Vom ersten bis zum letzten Augenblick wurde ich allerbestens beraten, betreut, versorgt, informiert. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent, empathisch und war stets für meine Anliegen erreichbar. Die Ärzte (Operateur Prof. Weber und alle AssistenzärztInnen) kamen regelmäßig (täglich) zur Kontrolle und Beratung.

Physiotherapeuten machten 2x täglich (auch samstags) Physiotherapie und 1x täglich Lymphdrainage.

Mein Zimmer mit eigenem Balkon (2 Betten) war sehr geräumig, die Klinik strahlt eine familiäre Atmosphäre aus.

Ich empfehle die Dr. Lubos Klinik uneingeschränkt weiter!

Das freundlichste Krankenhaus das ich kenne

Pro:
Sehr freundliches Peronal
Knie OP neuer Schlitten

Hervorragende Klinik von der Aufnahme bis zur Entlassung alles perfekt.
Hatte eine Knie OP wurde rundum von der OP Vorbereitung bis zur Rückverlegung
auf die Station äußerst freundlich und hilfsbereit betreut. Hervorragende Ärzte freundliches Personal und sehr gute Rundum Betreuung. Sehr empfehlenswert. Kann ich nur empfehlen jederzeit wieder.
Friedel Nochmals Danke für die tolle Betreuung

Dr. Lubosklinik top

Hüftoperation bisher schmerfrei

Anmeldung reibungslos,schnell, notwendigen Papierkram ausfüllen.
Aufnahme:auch komplikationslos, Papierkram, schnelle Zimmerzuweisung und Kurzeinweisung über Ablauf.
Operation: Da Vollnarkose nichts ueber Ablauf bekannt.
Nach OP 24 Stunden Intensiv zur Sicherheit, gute Betreung (Pflege), fehlte an nichts.
Op-Arzt hat mich immer wieder in den einzelnen Ablaufphasen besucht und ueber die weiteren Schritte aufgeklärt und über den Erfolg berichtet.
Physiotherapeuten und Pflegepersonal sehr freundlich und immer für einen da.
Leibliches Wohl, Frühstück,Mittag und Abend sehr gut, mit Auswahl.
Gesamt:mich betreffend optimaler Krankenhausaufenthalt, konnte nicht besser sein.

Super Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit, Qualität des Essens
Kontra:

Habe mich hier sehr wohl gefühlt. Alle sind super freundlich und die Qualität des Essens ist sehr gut.

Sehr kompetente Ärztin samt freundlichem Personal

Pro:
Fachwissen und Empathie der Ärztin
Erektionsprobleme

Ich, männlich Anfang 60 mehrere Male in der Klinik in der Richard-Strauß-Straße Abteilung Urologie. Von der Terminvergabe, von dem Termin ohne Wartezeit und von der Freundlichkeit des Personals jedesmal begeistert. Vor allem der Ärztin Dr. Isadora Simondi kann ich großes Lob zollen. Angenehm, freundlich fachlich top fit empatisch und um das Wohlergehen des Patienten sehr bemüht!!
Wie gesagt: in allen Bereichen großes Lob und Weiterempfehlung!!!

Pro:
Reibungsloser Ablauf, gute Aufklärung, sehr freundliche Mitarbeiter
Gebährmutter

Kompetente Ärtze, sehr freundliche Mitarbeiter. Danke!

Weiter so

Pro:
Sehr Menschlich und Kompetent
Neues Hüftgelenk

Ein sehr hoher Standard . Die Ärzte und das Pflegepersonal fachlich und menschlich sehr gut .Würde zu jeder Zeit wieder in die Klinik gehen und kann diese nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank

Schlechte Verwaltung und inhumane Besuchsbedingungen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Welche Beratung ist gemeint? Daher Antwort indifferent)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (rein funktionelles 1.Klasse Zimmer , nicht einmal vernünftiger TV)
Pro:
Guter Belegarzt und nette Schwestern
Kontra:
Schlechte Organisation und Verwaltung.Keine Empathie für Patienten
Ersatz Hüfte

Von Verwaltungs - und Organisationsseite schlechte Erfahrungen!!
Meine Schwester kam zur OP (neue Hüfte) in die Klinik. Über 4 Wochen vorher terminiert - als Privatpatientin mit Wunsch eines Einzelzimmers. Bei Ankunft wurde sie damit konfrontiert, dass sie die Nacht vor der OP in einem 4 _Bett Zimmer verbringen musste - m.E. eine Zumutung für eine über 80 jährige Patientin.
Nach der OP musste sie noch ca 5-6 Stunden warten, ehe ihr Zimmer fertig war, was selbst bei den Schwestern Kopfschütteln hervorrief ( schlechtestes Timing ! )
Mir selbst wurde die Besuchsmöglichkeit verweigert - ich war extra von Nürnberg angereist, um meine Schwester zu besuchen! Ich finde es unmenschlich und arrogant von der Geschäftsleitung , sich nach wie vor auf " Corona " zu beziehen und jegliche Besuche bis 8 Tage nach der OP zu verbieten. ( In der Regel werden die Patienten bereits nach 5 Tagen entlassen - also ist diese Vorschrift obsolet ).
Es gibt inzwischen offiziell keinerlei Vorschriften hnsichtlich Corona mehr für Kliniken - Dr.Lubos scheint keine Empathie für seine Patienten zu empfinden und hält diktatorisch sein Hausrecht aufrecht - seit September 2022 - wie der Aushang an der Klinik zeigt !
Trotz mehrfacher Rückfrage war keine Änderung möglich!
Ärzte und Personal waren sehr zufriedenstellend - guter Verlauf der OP und freundliche Schwestern.

Adipositas

Ich würde nie wider in eine andere Klinik gehen wollen. Wurde jetzt zwei mal in dieser Klinik operiert und habe mich super aufgehoben gefühlte. Das ganze Team von Dr. Stauch, Dr. Hüttl , Krankenschwester, Pfleger, Op-Team bis hin zur Reinigungskraft super lieb und hilfsbereit.
Ich würde diese Klinik immer jedem weiterempfehlen.
Vielen lieben dank an alle ????

Ewig lange Wartezeit

Pro:
Ärzte sind Top
Kontra:
Verwaltung Grottenschlecht
Botox für die Blase

Anreise eineinhalb Stunden. Termin war um 9.30Uhr!!Trotz zigmal Nachfrage, was da so lange dauert, keinerlei Auskunft an der Rezeption. Der wahre Termin fand dann um 14.35Uhr statt. Das ist eine absolute Frechheit so etwas jemanden zu zu muten. Der Verwaltungsapparat funktioniert hier überhaupt nicht. 5 Stunden warten ist nicht akzeptabel, da muss und sollte dringendst was Unternommen werden. So jetzt noch über 2Stunden nach Hause (Berufsverkehr) Vielen Dank dafür!!!

Klink Personal Top

weniger gute Erfahrungzufrieden (Mit Personal)
Pro:
Sehr lieb und freundliches Personal
Kontra:
Keine Betreunung durch Dr. Ismail
Wirbelsäule Schrauben entfernt

Personal auf Station 2 alle Top sehr Herzlich und Freundlich. Ich wurde von Dr. Ismail Operiert den ich leider nie gesehen habe. Danach noch schlimmer konnte mir keiner sagen wie die OP verlaufen ist da ich durch meinen Kathether sehr viel Blut verloren hatte. Dann bat ich den Oberarzt mir Auskunft zu geben , konnte er nicht. Erst nach drängeln sagte er das Dr. Ismail mich dann anrufen würde. Das tat er auch sehr kurz. Dann am Samstag kam der Assistenzarzt der sehr jung ist und kaum Deutsch sprach; sagte ich könnte 2 Stunden spazieren gehen oder auch selber mit meinem Auto nach Hause fahren. Nach einer OP an der Wirbelsäule von 2 Std 6 Schrauben Entfernung und 750 ml.Blutverlust im Kathether. Die klink ist gut aber die Betreuung und die Nachbehandlung von Dr. Ismail ist eine Katastrophe.

Unprofessionell/ Unfreundlich

Kontra:

Habe zwei Wochen auf den Termin gewartet und bin 45 Minuten hin gefahren! Als ich da angekommen bin wurde mir gesagt das die Ärztin nur Erwachsene behandelt!
Es hat keiner für wichtig empfunden kurz anzurufen vorher das telefonisch zu sagen!
Sehr unfreundlich und absolut schlecht!

Danke an Hr. Dr. Stauch und Klinik-Personal

Pro:
Freundlich, kompetent, einfühlsam
Kontra:
Nichts :)
Adipositas

Ich kann Hr. Dr. Stauch, sowie die Klinik von Herzen weiter empfehlen. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder in diese Klinik gehen :). Danke für alles!

TOP-Adresse

Pro:
sehr zu empfehlen!
Transgender

Kompetente Ärzte mit langjähriger Erfahrung und auf dem neuesten Stand. Super freundliches, aufmerksames Pflegepersonal auch das Reinigungspersonal und die Küche sind top!
Die Klinik schuldet ihrem guten Ruf nichts.

Pro:
Sehr gut aufgehoben gefühlt
Schlauchmagen OP

Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Vor der Operation wurde ich sehr gut beraten und aufgeklärt. Beim stationären Aufenthalt wurde ich super versorgt. Außerdem bin ich begeistert das Herr Dr. Stauch jederzeit für meine Anliegen erreichbar ist. Ich kann Dr. Stauch und die Klinik sehr empfehlen.

Gute OP Dank Dr Nolde, Krankenhaus gruselig

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine vorhanden)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Operateur top, Mobilisierung gut)
Pro:
Top Operateur und Betreuung Aufwachraum
Kontra:
Zimmer, unakzeptable Zimmerausstattung, chaotische Betreuung überbelasteter Schwestern danach

Gut gelaufene Hüft-OP Dank Dr Nolde.

Die ärztliche regelmäßige Betreuung war sehr gut. Wenn man allerdings außerhalb der Reihe allerdings einen Arzt brauchte, konnte man schon mal einen halben Tag warten (bei meiner Zimmer-Mitpatientin mehrmals so geschehen).

Die Schwestern waren (fast alle) nett und bemüht, jedoch herrschte ein vermeidbares Chaos. Ich hatte den Eindruck, dass bei Schichtwechsel nicht alle Informationen weitergegeben wurden.

Blut wurde häufig abgenommen und die Ergebnisse kein einziges Mal mit einem besprochen.

Der Klinikaufenthalt insgesamt war grauenhaft. Extrem kleines Dreibettzimmer. Keine Sitzerhöhung für die Toilette vorhanden und das nach Hüft-OP! Aussage der Schwester, die vorhandenen Sitzerhöhungen würden jetzt nach Renovierung nicht mehr passen. Also ist die Lösung keine zu haben?!
Bad hübsch mit ebenerdiger Dusche ohne Vorhang/Tür. Daher ist das gesamte Bad unter Wasser, wenn man duscht und es herrscht Sturzgefahr für jeden der Mitpatienten.
Positiv, das Essen war besser als erwartet. Kein Traum, aber essbar.

rundherum gut versorgt

freundliches Personal, gutes Essen,

erfahrung pur

Pro:
menschlich
Kontra:
bürokratie
linke hüfte

der aufenthalt ist sehr menschlich und ohne hektik, der wunsch des patienten wird sofort behandelt, man fühlt sich wohl,das personal scherzt auch gelegendlich, tut gut, einziger nachteil, die schlaflosen nächte, von 19-7uhr, vielleicht könnte man da etwas überlegen....

Glückliche Patientin

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungunzufrieden (tagelanges warten auf das Ausmachen eines OP-Termines, dann Anruf aufs Handy, der nicht funktionierte und dann bei Versuch zurückzurufen 1Std und 5 Minuten in der Warteschleife)
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV konnte ich flachliegend nicht nutzen, d.h. ich habe es dann nicht genutzt)
Pro:
hervorragende ärztliche Beratung und Betreuung, Erreichbarkeit
Kontra:
telefonische Erreichbarkeit der Verwaltung
Hiatushernien OP, Fundoplicatio

Ich kam mit einer Überweisung vom Internisten bei Dr. Stauch pünktlich an und hatte keinerlei Wartezeit. Dann schilderte ich meine Beschwerden und war von der Zeit, und der Erklärungsbereitschaft, die er zeigte, überwältigt. Ich konnte ihn auch später jederzeit per Email erreichen, falls ich noch Fragen hatte. Es folgten vor der OP noch eine auswärtige Schluckuntersuchung und eine erneute Magenspiegelung sowie natürlich ein Aufklärungsgespräch und immer war ich von Zeit und Kompetenz für meine Fragen umgeben.
2 Tage vor der OP bei der Blutabnahme und dem PCR-Test bekam ich ein Rezept für ein Abführmittel, das ich am Vortag einnehmen soll. Da ich anschließend gleich wieder in die Arbeit fuhr (ich bin vollbeschäftigt) und die Apotheke das Mittel bestellen musste, kam ich schon ein bisserl in Stress. Auch konnte ich es nicht pünktlich einnehmen, da ich es am nächsten Tag um 14 Uhr noch nicht besaß, mein Mann hat es abgeholt und es wäre wohl in der Schule (mein Arbeitsplatz) nicht so ganz passend gewesen. Ich schreibe das, damit andere Patienten davon nicht genauso überrascht werden wie ich.
Die OP verlief gut und ich wurde auf Station3 liebevoll versorgt. Dr. Stauch zeigte mir sogar Fotos von meinem Magen, was mich sehr interessierte.
Das Essen, nun viel kann man eh nicht Essen um es wirklich zu beurteilen, war gut, doch vielleicht könnte es etwas kreativer sein. Mal Kartoffelbrei mit Karottenpüre und am Abend dann vielleicht Kartoffelbrei mit Spinat oder mal ne Banane...
Aber das Wichtigste, die Freundlichkeit und die Fachkompetemz waren einsame Spitz. Herzlichen Dank!