Chirurgische Innenstadtklinik Minden GmbH & Co KG

Brühlstraße 33
32423 Minden

Pro:
Super Chirurg
Galle

Liebevolle kompetente Behandlung von Anfang bis Ende. Fürsorglich freundlich und einfach nut TOP. Das ganze Team !

Schilddrüsen OP

Struma

.....
mir wurde vor ein paar Tagen in der Innenstadt Klinik die Schilddrüse entfernt.
Bei dem Vorgespräch würde sich Zeit genommen und bei Fragen alles beantwortet.
Der Operateur sowie die OP Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und einfühlsam.
Auch die Pflege danach sehr lieb aufmerksam.
Narkose Arzt und Operateur kamen nach OP aufs Zimmer um sich zu erkundigen ob alles okay ist.
Sowas hatte ich noch niemals.
Die Klinik ist klein, was man ja gerne begrüßt, somit ist man dort keine Nummer.
Sie ist in die Jahre gekommen, aber alles ist hygienisch und sauber.
Ich würde bei Bedarf dort gerne wieder einchecken....????

Operation an der Schilddrüse

Knoten im rechten Schilddrüsenlappen

Nach der Diagnose der Radiologin habe ich mich zur Entfernung des rechten Schilddrüsenlappens entschieden.

Aufgrund der guten Empfehlungen wurde ich in der Innenstadtklinik vorstellig. Es wurde ein Termin für die OP vereinbart. Die Aufklärungsgespräche verliefen sehr gut.

Am Tag der Operation wurde ich herzlich empfangen und gut betreut.

Wirklich ein tolles Personal, dass sehr herzlich zu den Patienten ist.

Die Innenstadtklinik kann ich empfehlen ????

Patient in einer Wohlfühloase

Pro:
Fürsorge für die Patienten
Kontra:
Gebäude etwas älter
Entfernung der Gallenblase

Aufgrund einer Empfehlung und der guten Bewertungen habe ich mich für diese Klinik entschieden.

Innerhalb von vier Wochen nach meiner Vorstellung habe ich einen OP-Termin erhalten (keine Privatpatientin), der perfekt im Voraus organisiert war. Narkosegepräch, Unterlagen, Vorstellung auf Station wurde alles in den Tagen vor der OP geklärt, so dass man - wenn es soweit ist - nur noch auf dem Zimmer auf die OP warten muss.

Die Wartezeit bis zum Beginn der OP wird von den Schwestern so angenehm wie möglich gestaltet. Man hat nie das Gefühl mit seiner Angst allein gelassen zu werden. Die Aufklärung und Betreuung ist so gut, dass meine Angst vor der OP so gut wie verschwunden war.

Nach der OP bin ich im Aufwachraum mit Schmerzen aufgewacht und habe gleich schmerzstillende Mittel bekommen, so dass es mir relativ früh sehr gut ging.

Auf Station 1 wurde ich von den Schwestern während meines Aufenthaltes wunderbar umsorgt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, eine Bürde für die Schwestern zu sein.

Ich kann diese Klinik jedem empfehlen, der sich einer OP unterziehen muss, aber trotzdem als individuelle Person in einer organisierten und harmonischen Umgebung wieder gesund werden möchte.

Hier ist Mann ein Mensch, keine Nummer

Pro:
Nettes Personal, kompetente Behandlung
Sigma Teilresektion

Nach häufiger Devertikulitis Verengung des Darms. Resektion des betroffenen Darmabschnitts.
Gute Aufklärung im Vorfeld, enge Begleitung durch den Chirurgen auch postoperativ. Aufenthalt 7 Tage. Mein Hausarzt hat mir die Klinik empfohlen. Kann ich im Bereich Bauchchirurgie nur empfehlen.

Kompetente Ärzte und ein tolles Team

Pro:
Kurze Wartezeit, gelungene OP, perfekter Ablauf
Kontra:
Da fällt mir nichts ein.
Ringband-OP (Schnappfinger)

Nachdem ich per E-Mail eine Terminsanfrage an die Klinik gestellt habe, wurde ich noch am selben Tag zurückgerufen. Auch die Wartezeit auf einen Termin war im Vergleich mit einer anderen Klinik deutlich kürzer.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden. An der Anmeldung wird man freundlich empfangen, die Wartezeit ist kurz.
Der Arzt erklärt einem kurz und bündig, was gemacht werden muss.
Da ich eine ambulante OP mit örtlicher Betäubung hatte, war mein Aufenthalt in der Klinik nur kurz.
Trotzdem wurde sich nett um mich gekümmert.
Die OP selber verlief ohne Probleme.
Anschließend bekam ich einen Zettel mit den nächsten Terminen sowie weitere wichtige Informationen.
Ich kann nur Positives berichten.
Der Wartebereich ist hell und offen und der OP-Bereich ebenfalls.
Alles in allem habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt.

Kompetente freundliche Behandlung

Pro:
Freundlich kompetent und schnell
Abszess

Kam auf einem Montag morgen ohne Termin dorthin, trotzdem nur ca 30 Minuten Wartezeit.

Eine Stunde später wurde ambulant operiert.

Das gesamte Team sehr freundlich und sympatisch.

Dank auch an Herrn Dr. T, der die Behandlung mit sehr viel Mitgefühl kompetent durchgeführt hat.

Aber auch die MTA Mitarbeiter alle sehr kompetent und freundlich.

Fazit: 100% zu empfehlen wenn man bei akuten Problem kompetente und freundlich Hilfe benötigt

Hiatushernie

Vor 8 Wochen wurde ich von Herrn Dr. Z. und seinem Team nach ausgiebiger Aufklärung operiert. Schon die OP Vorbereitung wurde von allen sehr einfühlsam vorgenommen. Die OP war ein voller Erfolg und ich möchte mich bei allen Beteiligten, auch auf Station 1, bedanken. Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen, da hier fachliches Können und Menschlichkeit gross geschrieben wird.

Nur zu empfehlen

Pro:
Alles bstens
Karpaltunnelsyndrom

Tolles Team, sehr gute Betreuung vor, während und nach dem Eingriff, alle sind sehr bemüht, dass man sich wohl fühlt in der Situation

Port für folgende Chemoltherapie legen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Beratung war nach 3 Minuten erledigt)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Port-OP verlief ohne Probleme)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Telefonisch ist die Klinik nicht erreichbar)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Klinik scheint etwas in die Jahre gekommen zu sein)
Pro:
Operation
Kontra:
Keine telefonische Erreichbarkeit
Lungenkrebs

Telefonisch ist die Klinik nicht zu erreichen.
Für Beratungsgepräch + Röntgenbild wurden sich 15 min. Zeit genommen, bei einer Wartezeit von ca.3,5 Stunden.
Ein weiterer Termin wurde für den PCR Test und die Operation vereinbart.
Für einen schwerstkranken Menschen sollten diese Abläufe optimiert werden, denn es kamen für jeden Termin 90 km An/Abfahrt dazu, bei einer Gesamtfahrzeit von 2,5 Stunden.
Die OP verlief gut und schnell.
Das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und freundlich.

Besser geht es nicht

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 11.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Zyste und Stenosen LWS

Meine Ma Fr. Sundermann hat mich extra gebeten für die Innenstadtklinik eine Bewertung abzugeben. Ein Arzt der geduldig u. verständlich alles erklärt hat. Die Op die ohne jegliche Probleme ablief, als auch das Pflegepersonal haben dabei geholfen, dass meine Ma sich rundum wohl gefühlt hat. Die Orga. war top. Die Station und das Zimmer sind so sauber, dass ihre weißen Sohlen an den Puschen unbenutzt aussehen. Auf der ganzen Station griff ein Rädchen in das andere. Hier war sich die KG auch nicht zu "fein" ein Problem anzusprechen, was sie erkannt hat, auch wenn es vielleicht nicht ihre Aufgabe war. Auf der ganzen Station war ein freundlichen und patientenorientiertes miteinander zum Wohle des Patienten. Meine Ma ist rundum happy.

Kleine, feine Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es gibt kein WLAN)
Pro:
Die Schwestern tun alles, um einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Struma

Ich habe mir diese Klinik ausgesucht, um mich an der Schilddrüse operieren zu lassen. Ich wurde vom Chirurgen umfassend beraten und habe der Entfernung der Schilddrüse zugestimmt. Am Freitag war die OP, am Sonntag war ich schon wieder zu Hause. Es ist alles perfekt gelaufen.
Das OP-Team und die Schwestern sind alle unglaublich nett. Essen und Zimmer waren gut.
Dies ist eine kleine Klinik mit hohem medizinischen Standard. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Super Team

HWS Bandscheibenvorfälle

War in der Innenstadtklinik und wurde an der Halswirbelsäule operiert. Kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Alle Ärzte und weiteres Pflegepersonal sind top. Mein behandelnder Arzt ist sogar in seiner Freizeit am Wochenende zur Visite zu mir gekommen. Fachlich, empathisch und menschlich absolut top. Jederzeit würde ich dort wieder vorstellig werden.

Nettes kleines Krankenhaus

Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Abendessen könnte besser sein
Spinalkanalstenose

Eine etwas in die Jahre gekommene Klinik, klein und überschaubar. Alles vorhanden was man als Patient braucht. Gute Ärzte und freundliches nettes Personal.Habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Würde mich dort immer wieder behandeln lassen.

Sehr guter op ablauf

Pro:
Alles sehr gut verlaufen
Kontra:
keinen

Sehr gute Beratung.

Überragend

Pro:
Herzlichkeit
Lws

Diese Klinik besteht nicht aus Hightech und unnötig viel Technikkram.
Man hat hier auch kein WLAN aber das Menschliche und das Gefühl das du der Patient bist ist hier absolut mega groß.

Man fühlt sich hier sehr sehr wohl und bekommt hier alles was man braucht und man hat hier immer freundliche Krankenschwestern und Top Ärzte.

Super Krankenhaus absolut zu empfehlen.

Macht weiter so ????

Nur zu empfehlen

Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Leider eine in die Jahre gekommene Klinik
Spinalkanalstenose

Ärztliche Versorgung und Betreuung durch das Klinkpersonal war super.
Kann ich nur empfehlen.

Nähe zum Patienten

Pro:
Kontra:
Organisation des Hauses hat obere Priorität
Darmoperation

Es stand bei mir eine Darm OP an.

Im Vorfeld hatte,ich dazu drei Termine an unterschiedlichen Tagen.
Arztgespräch, Narkosegespräch, Coronatest. Wer berufstätig ist bekommt hier ein organisatorisches Problem.

Im Narkosegespräch, 3 Tage vor OP Termin, wurde mir gesagt ich möchte beim Hausarzt noch ein EKG machen lassen und die nötige Blutabbahme + Untersuchung.

Erst auf mein Entsetzen hin, wie denn beim Hausarzt so zeitgleich ein Termin zu bekommen sei, wurden mir diese Untersuchungen gleich im Anschluss an das Gespräch im eigenen Hause angeboten.
Warum nicht sofort? Für den angeschlagenen Patienten tut sich da erst mal ein neues Problemfeld auf.

Den OP Termin erfuhr ich erst einen Tag vor der OP gegen 14 Uhr.

Ein sehr netter Arzt. Was fehlte, war ein detailliertes Gespräch nach der OP, was wirklich konkret gemacht wurde. Erst 3 Tage später merkte ich, dass es noch eine weitere Drainage im Dammbereich gab, ich selber hatte es für eine angeschwollene Entzündung gehalten.

Völlig allein gelassen wurde ich mit Verhaltensregeln für zu Hause. Viel Blut, starke Schmerzen machten die erste Nacht und den Folgetag zu einer angstvollen Partie voller Unsicherheiten.

Außer einem Verbandswechsel durch Pflegepersonal, stand wegen Urlaub des Arztes, das nächste Gespräch bzw. die Nachuntersuchung erst vier Wochen später an.

Vier Wochen Schmerzen ohne den erwünschten Heilungsprozess.

Ich bin mit mit diesem Problem jetzt im Klinikum Minden. Es steht eine erneute OP an.

FAZIT. Rein wirtschaftlich orientierter Betrieb mit wenig Patientenorientierung.

Hier bist du Mensch

weniger gute Ausstattungzufrieden (W—lan müsste Standart sein.)
Pro:
Hilfsbereit
Kontra:
Für Narkosegespräche müsste eine bessere Lösung gefunden werden.3 Std gewartet.

Mir wurde vor 10 Tagen ein Hüftimplantat von Dr. Jaber eingesetzt.Die Op—Gespräche waren informativ und aufklärend.Die op ist normal verlaufen.Aufwachraum ein super nettes Team.1. Tag auf intensiv ,was hier normal ist.Die Betreuung war einfach. Klasse.Jeden Mitarbeiter der Station 1 möchte ich meinen Dank aussprechen,hier bist du noch Mensch und keine Nummer.immer freundlich und hilfsbereit.Ich persönlich fand das Essen schmackhaft und abwechslungsreich.,Wünsche wurden berücksichtigt.Besuchszeiten nur mit Test von 14 bis 18 Uhr,was ich ausreichend fand.Fazit jederzeit wieder diese Klinik.

Topklinik

stationär aufgenommen,nettes Personal,kompetente Ärzte,alles tip top,
Immer wieder
Sehr zufrieden mit meinem behandelnden Arzt Herr Mechler.

BOOSTERIMPFUNG

Pro:
Sehr gut organisiert, prima Mitarbeiterinnen
Kontra:
Kein
BOOSTERIMPFUNG

Corona-Impfung!!!

Habe heute meine Boosterimpfung dort erhalten, ich habe noch n i e solch eine gut organisiertes Team
gesehen wie bei dieser Impfaktion (habe Vergleich zum Impfzentrum)

Anmeldung mit Impfpaß und Karte wurde (trotz Warteschlange) zügig von einer netten Mitarbeiterin durchgeführt.

5 Minuten im Wartezimmer gewartet

von einer anderen netten Mitarbeiterin
aufgerufen und geimpft worden(Biontech????)

5 min Wartezimmer, dann aufgerufen worden und Impfpaß und IMPFZERTIFIKAT erhalten (Weg zur Apotheke auch noch gespart)

Alles in allem war ich 15 Minuten in der Klinik????

Volle Zufriedenheit

Sehr gut

Pro:
Nur Positives
Kontra:

Alles sehr gut gelaufen,kompetentes Personal,alle super nett

Pro:
alle sehr freundlch
Strumektomie

Ich kann nur positives über diese Klinik berichten.
Es gab für mich nichts negatives. Ganz im Gegenteil. Alle waren super freundlch und alle meine Fragen wurden stets beantwortet. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch bei einer Frage nach meiner Entlassung bezüglich der Wundheilung bekam ich sofort und für den gleichen Tag einen Termin bei Dr Vogt der mich beruhigte das alles in Ordnung ist.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und kann sie nur weiter empfehlen.

Unhöfliche Behandlung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1921   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Bruch Unterarm

Meine Frau hatte durch einen Sturz den linken Unterarm gebrochen. Erstversorgung erfolgte im Klinikum ohne OP mit Ruhigstellung. Danach sollte nach einer Woche der Gipsverband ausgetauscht werden. Wir entschieden uns für die Innenstadtklinik. Lt. Röntgen sei alles ok.
Lt. Klinikum MI sollte nach 3 Wochen und nach 6 Wochen eine Röntgenkontrolle durchgeführt werden. Diese Notwendigkeit sah man in der Innenstadtklinik nicht. Auch bei der Gipsentfernung nach 6 Wochen sah der behandelnde Arzt in unhöflicher Art und Weise dies als nicht erforderlich an. Letzterer hatte sich namentlich nicht einmal vorgestellt. Auf weitere Details möchten wir hier nicht eingehen.

Alles top

Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:

Ich kann nur Positives über diese Klinik sagen. Ich bin jetzt das dritte mal dort operiert worden (zweimal wegen eines Schnappfingers, einmal ein Schneiderballen, also kleinere ambulante OP's).Es gab für mich keine negativen Vorfälle, im Gegenteil. Die Ärzte waren super und die Schwestern ebenfalls. Sollte ich wieder operiert werden müssen, gehe ich gerne nochmals in die Innenstadtklinik.

Perfekte Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Betreuung nach der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komplette Aufklärung vor der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man muß sich um nix kümmern)
Pro:
Einzigartig
Kontra:
. /.

Ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Team. Fachlich kompetent, freundlich, hilfsbereit und mitdenkend. Man hat sofort das Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden und nicht nur als zahlende Patient. Sehr gute Aufklärung vor der OP. Herzlicher Umganz mit den Patienten wird hier großgeschrieben. Die Betreuung nach einer OP ist vorbildlich. Man fühlt sich gut aufgehoben und fühlt sich nicht allein gelassen.

Behandlung ist mehr Beleidigung gegenüber Patientin!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzählige röntgenfotos)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Diagnose)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Kommentar)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Kommentar)
Pro:
Röntgen Fotos wurden ausgehändigt
Kontra:
Kann sonst nichts Gutes sagen!
Verletzung durch Polizeibeamten

Also, ich kann die chirurgische Klinik auf keinen Fall weiterempfehlen.
Vor Jahren war es dort noch gut aber es hat sich viel verändert.
Es werden unzählige Röntgenaufnahmen gemacht, um dem Patienten zu schaden, letztendlich kommt ein dummer Spruch.
Das ist keine Behandlung nach einer Verletzung.
Sondern weitere Verletzung eines Patienten.
Man wird verletzt von Menschen und der Arzt sagt, das ist Verschleiß tätigt aber unzählige Röntgen Fotos um dem Körper schaden beizufügen oder auch um sich Geld zu verdienen.
Ich kann es nicht weiterempfehlen.

Judy7 am 02.02.2021

Es ist schade, dass User diese Leute mit ehrlicher Bewertung über stattgefundene Dinge, übers Portal angreifen und beleidigen, solche Stalker Störer sollte man sperren.
Wenn man Wahres schreibt, ist das kein Grund den anzugreifen. Der wahres berichtet und ehrlich bewertet. Wenn nur gutes stehen würde zu sämtlichen würde ich das Portal bezweifeln. Und wenn jemand verletzt Wurde, durch einen Polizeibeamten, unter Vorsatz, ist es bestimmt kein Verschleiss, lt. DIAGNOSE KLINIK. besonders wenn die Wunde sogar noch stark vorhanden ist, daher sein lassen bewerter anzugreifen.

Mittelmäßig

Pro:
Schwestern freundlich und Essen gut
Kontra:
Einrichtung etwas veraltet
Achillodynie

Wurde an einer Achillodynie operiert von Dr. K. der mir am Anfang auch recht nett erschien. Die OP war gut verlaufen, hab mich auch gut aufgehoben gefühlt. Dr. K. hat mir auch Hoffnung gemacht das sie besser wird wie vorher. Nach 12 Wochen war ich nochmal da weil ich die Stabilisationsübungen meines Pysiotherpeuten gemacht habe, danach war es ziemlich geschwollen und leicht gerötet. Was auch heute nach 5 Monaten immer noch der Fall ist. Dr. K. sagte an diesem Tag nur zu mir das wenn es rot ist soll ich ein bisschen blau dazu malen und wenn blau ist soll ich ein wenig rot dazu malen. Seitdem wusste ich das er mich deswegen nicht nochmal wieder sehen wollte, werde mir eine zweite Meinung einholen, denn nach 30 Minuten Spaziergang alles geschwollen und Schmerz. Der Alltag ist nur eingeschränkt machbar.

Super gelaufen

Sigmaresektion

Super Ärzte,super Schwestern, jederzeit wieder
Sehr zu empfehlen. Die erste Klinik wo einem zugehört
wird und man nicht behandelt wird wie der letzte Mensch.

Super, nicht vergleichbar mit anderen Kliniken !

Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit, Profis in jeder Hinsicht
Kontra:
keine Ahnung

Sehr gut organisiert, als Patient sehr gute Betreuung ständig mit einem ,,Lächeln " oder einem
freundlichen Spruch.

Lipom nur Teilweise entfernt

Lipom

Leider bin ich mit der Klinik nicht zufrieden. Ich wollte mir ein Lipom an der Stirn entfernen lassen.
Nachdem die Schwellungen nach der OP verschwunden waren,trat wieder an der selben Stelle eine Verdickung auf. Als ich mich beim behandelten Arzt wieder vorstellte, meinte er zu mir es wäre ein Ödem. Dieses konnte ich mir nicht vorstellen und holte mir eine zweite Meinung ein.
Wie sich heraus stellte wurde das Lipom nur Teilweise entfernt.

Pro:
Ich habe mich hier sehr gut betreut gefühlt.
Kontra:

ein sehr nettes Operationsteam,man fühlte sich in gute Hände zu sein.Nach der Op wurde man liebevoll betreut.Hier ist man keine Nummer ,sondern noch Mensch.Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Ballenzeh bestens zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Glück, dass ich nicht woanders hingegangen bin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mitten im grünen Paradies)
Pro:
Anmeldung/ Bettenstation/ OP
Kontra:
Dr.P. (nicht aus der Innenstadtklinik)
Hallux valgus

Seit vielen Jahren hatte ich ein Problem mit meinem rechten Großzeh. Wahrscheinlich durch zu hochhackige Schuhe in meinem früheren Leben. So hat es mir mein bisheriger Orthopäde (Dr.P)( nicht aus der Innenstadtklinik) hier in Minden jedenfalls klar gemacht. Die Schmerzen an meinem Großzehballen waren manchmal unerträglich; Schuhe konnte ich im Alltag manchmal gar nicht tragen.
Nun hatte ich gehört, dass ein Dr. Käber Fußchirurgie in dieser Klinik betreibt und deswegen bin ich sofort dort hin. Mein bisheriger Orthopäde hat mich weit weg aus Minden an eine andere Klinik überwiesen um dort eine Operation durchführen zu lassen, die aber auch in der Innenstadtklinik durchgeführt werden kann. Warum er das gemacht hat ist mir völlig schleierhaft, aber ich denke dass auch andere Patienten die Erfahrungen gemacht haben!?
Jedenfalls bin ich operiert worden an meinem Hallux valgus und bin total zufrieden. Endlich normal Laufen!
Vielen Dank an die freundliche Anmeldung, die Station und den OP. Das Essen war super, leider konnte ich es nicht weiter genießen, denn am nächsten Tag mußte ich nach Hause. Die Krankenkassen bezahlen nicht mehr habe ich gehört. Bin immer wieder gerne hier!!!!

Endlich schmerfrei Laufen

Pro:
Rundum alles
Kontra:

Ich bin durch einige zufriedene Bekannte auf die Klinik aufmerksam geworden. Ich leide seit Jahren unter zunehmenden Kniebeschwerden. Seit langem wurde mir zu künstlichen Hüfte geraten. Ich habe mich also für die Klinik entschieden. Das Beste was ich machen konnte. Vom Anfang in der Praxis bei der Anmeldung(oh Mann, was ist da immer los, die behalten trotzdem die Ruhe) bis zur stationären Aufnahme und Operation durch Dr. Lingner bin ich suuuuuper zufrieden. Auf Station erhielt ich täglich Physiotherapie. Im Verlauf habe ich auch die anderen sehr netten Ärzte kennengelernt. Alle haben sich nach meinem Wohlergehen erkundigt und mir alles Gute zur Genesung gewünscht. Die Reha nach dem tollen Aufenthalt wurde vom Sozialdienst der Klinik organisiert. Mittlerweile bin ich zu Hause und rundum zufrieden.
Mein anderes Knie lasse ich auch da operieren.

Schilddrüsen- OP NUR da!

Pro:
Trotz Stress- super Anmeldung in der Ambulanz
Kontra:
Habe keine zweite Schilddrüse
Schilddrüsenoperation

Ich bin an der Schilddrüse operiert worden. Vom Anfang der Behandlung in der Praxis bis über die stationäre Aufnahme und OP hat alles super geklappt. Ich hatte schon ein wenig Angst vor der OP, aber das war unberechtigt.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Die machen auch Hüft und Knie Operationen. Falls das bei mir nötig ist, dann nur in dieser Klinik.

Schilddrüsenhormone

Pro:
Super Betreuung
Schilddrüsenresektion

Klasse Team, Gute Ärzte. Bin auf Empfehlung aus Goslar angereist. Man fühlte sich bestens aufgehoben. Trotz längerer Anreise - wenn notwendig immer wieder dort. Sympathisches, kompetentes Personal. Kann ich nur Empfehlen.

Ambulante OP

Pro:
Individuelle Behandlung
Kontra:
________
Lipom

Kompetente Behandlung in entspannter Atmosphäre trotz vollem Wartebereich!
Ich wurde dort erstmalig zur ambulanten OP vorstellig und habe mich rundherum sehr wohl gefühlt.
100% Weiterempfehlung.
Mir wurde ein Lipom entfernt.

Familiär und top betreut

recht gute Erfahrungzufrieden (telef. Erreichbarkeiit der Praxis miserabel)
Pro:
Lage, keine Massenabfertigung
BSV

Ich war wegen eines Bandscheibenvorfalls in der Klinik. Ich wurde zuvor schon ambulant von Dr. Lingner betreut und er war nach vielen Enttäuschungen bei anderen Ärzten endlich mal jemand, der zuhört und auch mitdenkt.

Mein stationärer Aufenthalt wurde mir so angenehm, wie möglich gestaltet. Die Inneneinrichtung/ Räumlichkeiten sind zwar schon älter, aber sehr sauber. Insbesondere das Bett war modern und in meinem Fall konnte ich es gut ausnutzen, da ich ständig schmerzbedingt meine Lage verändern musste. Dank elektr. Bett und bequemer Matratze kein Problem. Über die medizinische und pflegerische Versorgung-auf die es ja letztendlich am meisten ankommt- kann ich wirklich nur positives berichten. Alle Schwestern und auch die Stationshilfe waren freundlich, zugewandt und hilfsbereit.

Ambiente: die Klinik liegt zentral und trotzdem sehr ruhig. Sowohl Strassenlärm, als auch Stationslärm (da nur wenige Zimmer) hat man hier nicht. Insgesamt ein familiärer Charakter. Insbesondere die oberen Zimmer haben einen riesigen Sonnenbalkon. Morgens wurde ich durch fernes Möwengeschrei vom Kanal geweckt - man hätte glatt im Urlaub sein können. Getoppt wurde das Ganze noch mit einer Zeitung ans Bett und warmen Brötchen zum Frühstück. Hat eben Vorteile, wenn eine Klinik die Küche noch im selben Gebäude hat. Da ist alles frisch.

Mein Bandscheibenvorfall wurde zunächst konservativ behandelt und ich bin mit dem gesamten Ablauf äußerst zufrieden. Und egal, welche Mitarbeiter man traf - alle waren freundlich - von der Haustechnik, über Küchenpersonal, Reinigung, medizinische Abteilung usw.

Im übrigen arbeitet der Dr. Haschemi, welcher in anderen Bewertungen sehr negativ erwähnt wurde, nicht mehr in der Klinik.

Gut aufgehoben und gut behandelt werden

Pro:
Kompetenz in Chirurgie
Oberarmbruch / Schlüsselbeinbruch

Ich habe einen komplizierten Schulterbruch (Skiunfall) einer Klink in Kitzbühl diagnostiziert bekommen. Ich habe mich aber erst 3 Tage später (heimatnah und aufgrund der guten Bewertungen) in der Innenstadtklink Minden angemeldet. Ich bin von Beginn an zuvorkommend als Patient (Mensch) und nicht als "Nummer" behandelt worden.
Es folgte ein ausführliches Gespräch (oh.Zeitdruck) zu den Themen: Verletzungen, den Voruntersuchungen, der OP, der anschließenden Reha-Maßnahmen.
Zu keiner Zeit hatte ich ein ungutes Gefühl die falsche Wahl getroffen zu haben. Auch gab es keinen Grund zur Beanstandung. Es ist die positive und kompetente Behandlung hier, von Aufnahme bis zur Entlassung die mich rundum zufrieden stellte.

Der damalige Aufenthalt Jan.2016 und Heilungserfolg stellte mich so zufrieden, das wir, nach einem Motorrad-Unfall (im Juni 19 in Andalusien) wieder nach Deutschland zur Innenstadtklink, zum selben Arzt, gekommen sind.
Meine Frau mit Oberarmbruch, ich mit Schlüsselbeinbruch.
Heute wie damals geht meine Anerkennung an die fachliche Kompetenz und zudem freundliche Art des Arztes, der sich immer die nötige Zeit (trotz Kassenpatient) für uns genommen hat.
Auch dem überwiegendem Teil des Pflegepersonals gilt unser besonderer Dank für die gute Betreuung während des Aufenthaltes.

Wir können die Abt. Chirurgie sehr empfehlen und sind froh die Strapazen der 2.700km schmerzhaften Anreise auf uns genommen zu haben, um wieder hier und nicht in Spanien operiert zu werden.

Wir hoffen in unserem Alter (M65/F60) keine Unfallchirurgie mehr zu brauchen, aber wenn, dann nach Möglichkeit wieder hier.

Empathie? Fehlanzeige!

Pro:
Kostenloses Parken als Patient
Kontra:

Leider kann ich die Innenstadtklinik trotz des recht guten Images absolut nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Die MFAs sind ziemlich unkoordiniert, es wurden regelmäßig Patienten vergessen, die dann deswegen stundenlang dort saßen, was erst spät aufgefallen ist. Ein bestimmter Arzt, der schon von vornherein die Empathie eines Kartoffelsacks ausgestrahlt hat, nimmt sich die Frechheit raus, mir zu unterstellen, ich hätte keine Schmerzen und wolle nur nicht arbeiten. Dass ich tagelang nur unter Schmerzmittel Einnahme humpelnd gehen konnte, wurde ignoriert. Nachdem ich dann in einer anderen Orthopädischen Klinik vorstellig wurde, wurde ich dort dann ernst genommen und mir wurde geholfen. Innenstadtklinik; nie wieder!