Chiemgau-Klinik in Marquartstein

Talkback
Image

Geisenhausen 1
83250 Marquartstein
Bayern

105 von 130 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

130 Bewertungen davon 216 für "Psychosomatik"

Sortierung
Filter

Rundum Gut!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen, Landschaft, psychosomatische Behandlungen
Kontra:
Da fällt mir nichts ein!
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine rundum gute Erfahrung in herrlicher Landschaft und mit (insbesondere mittags) spitzenmäßigem Essen!

Nach langem zögern, habe ich mich endlich zu einer Reha durchgerungen und habe die Zeit in Marquartstein jetzt sehr genossen. Besonders hervorgestochen hat für mich das Mittagessen und das äußerst aufmerksame und hilfsbereite Küchenpersonal. In meinen vier Wochen gab es kein Mittagessen, das mir nicht geschmeckt hat und das nicht hohen Restaurantansprüche entsprochen hätte!

Von den Anwendungen haben mir sportlich insbesondere das Nordic Walking in der herrlichen Landschaft gefallen - ob auf einer flachen Strecke entlang der Aache oder etwas in die Höhe über den Richard-Strauss-Höhenweg war es jedes mal ein Genuss. In psychosomatischer Hinsicht waren für mich die Kunsttherapie und die offene Gesprächsgruppe besonders hervorzuheben: in freundlicher und rücksichtsvoller Atmosphäre jeweils sehr gut begleitet von einer Therapeutin bzw. Psychologin hat mich die Effektivität dieser Termine voll überzeugt.

Ein herzliches Dankeschön und Lob auch an das übrige Personal - von der Reinigung über die Rezeption und Verwaltung bis zu den Therapeuten und Psychologen waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent- und für das schöne Zimmer mit herrlicher Bergsicht.

Auffallend war auch die Sauberkeit in jeder Ecke, ohne dass darüber eine sterile Atmosphäre entstanden wäre. Im Gegenteil: überall herrschte für mein Empfinden eine angenehme und willkommen heißende Atmosphäre zum wohlfühlen.

Zum Schluss: Mir persönlich ist nur eine Sporttherapeutin begegnet, mit der ich persönlich nicht gut zurecht kam und deren Programm meinen Bedürfnissen nicht entsprach, die aber dennoch fachlich sehr kompetent war.

1 Kommentar

ChiemgauKlinik am 26.11.2025

Vielen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Reha bei uns in so guter Erinnerung behalten – von den Therapien über das Mittagessen bis hin zur Atmosphäre im ganzen Haus. Ihr Lob an unsere Teams geben wir gerne weiter.

Ihr Team der Chiemgau Klinik Marquartstein

Präventionswoche RV Fit

Psychosomatik
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage, Unterbringung, Essen
Kontra:
Mir fällt nicht's dazu ein
Krankheitsbild:
Prävention RV Fit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Toll gelegene Klinik. War hier für eine Woche zur Prävention über meinen Arbeitgeber! Zimmer sehr schön, für mich mit einem tollen Blick auf die Berge! Einrichtung zweckentsprechend, ähnlich einem Hotel. Bad mit Dusche, Fön vorhanden, Handtücher ebenso. Tip: ich würde mir vielleicht ein Stückchen Seife wünschen zum Händewaschen bei Ankunft. Anwendungen wie Nordic Walking, Wassergymnastik und Muskelentspannung sind genau richtig für die Woche getaktet! Sauna an einzelnen Tagen auch getrennt möglich, Herren/Damen.
Besonders gut ist das Essen, hierbei sind die Salate besonders zu erwähnen! Der Rote Linsensalat - ein Gedicht! Danke für's Rezept!
Alles in allem hatte ich eine tolle Woche mit allem was dazu gehört, Bewegung, Entspannung und gutem Essen! Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit!
Ich empfehle diese Klinik uneingeschränkt!

Gutes Essen nettes Personal

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu kurz und Lustlos)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Psychologe gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Oft wechselnde Termine)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Öffnungszeiten und nicht vorhandene Freizeitaktivitäten)
Pro:
Essen
Kontra:
Anwendungszeit
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst das Positive,ich hatte zum ersten Mal ein Zimmer mit Balkon und Kühlschrank.
Das Mittagessen im Restaurant ist einfach nur Klasse. Das Personal in der Küche und im Service Mega freundlich. Ebenso die Damen in der Reinigung der Zimmer.
Auch die Ärzte, zumindest mit welchen ich zu tun hatten waren sehr nett.
Was mich aber sehr störte war der zeitliche Ablauf und die Länge der Anwendungen: Bei den Wasseranwendungen musste man vor der Schwimmbadtür auf den Therapeuten ( welcher meistens zu spät aus voran gegangener Anwendung kam) warten, ohne im Vorraum duschen zu dürfen, dieses musste man ihm Bad nachholen, was bei einer größeren Anzahl von Teilnehmern eine gewisse Zeit dauerte was wiederum von der Anwendungszeit abging. Diese Betrug sowieso nur 18-20 min, was nun nicht wirklich was nutzte. Ebenfalls ungünstig ist eine Wasser oder Wirbelsäulen Anwendung kurz nach den Mahlzeiten.
Ebenfalls nicht zufriedenstellend sind die Öffnungszeiten des Hallenbades am Wochenende, besonders bei schlechtem Wetter.
Außerdem gibt es keinen Fitnessraum für jedermann.
Daher ist das Freizeitangebot in der Klinik sehr mangelhaft.
Im Vergleich zur Reha Klinik in Königstein besticht nur die Landschaft und das Personal,was aber in Königstein auch sehr nett war.

Tolles Personal, traumhafte Gegend!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Siehe Bewertungspunkt Speiseraum)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Siehe Bewertungspunkt Speiseraum)
Pro:
Personal, Gegend, Zimmer
Kontra:
Siehe Punkt Speiseraum
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Schlafstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für 5 Wochen über Weihnachten/Sylvester 24 zur Kur hier. Ein großes Lob und Anerkennung gilt dem wirklich wunderbaren Personal :-) Trotz dem auch dort vorherrschendem und spürbaren Personalmangel waren alle Therapeuten sehr nett, engagiert und taten was sie konnten. Die Damen von der Zimmerreinigung waren alle äußerst nett und sehr professionell, so wie auch an der Rezeption.Mit meiner Ärztin Frau Dr. Kern war ich sehr zufrieden, ich konnte sehr individuell meinen Therapieplan mir ihr besprechen so daß ich nur die Anwendungen erhielt die für mich hilfreich sind damit ich meine Therapieziele erreichen konnte.
Nicht zu vergessen die ausgezeichneten Köche und das spitze Essen, für das ganze Küchenpersonal großes Lob!
Ich hatte mit dem Zimmer Glück, mit Balkon und Blick auf die Berge!
Auch der Therapieplan (Wassergymnastik, Rückenschule, QuiGong, NordicWalking, Musiktheraphie, PMS, etc..) war sehr gut und bot auch notwendige Pausen dazwischen für Spaziergänge und Ruhe.
Was ich mir allerdings sehr wünschen würde (ich befürchte in der Umsetzung baulich nicht machbar) - wenn es im Restaurant einen Ruhebereich gäbe. Was mich da leider sehr gestresst hat war der unglaubliche Krach beim Essen, da gefühlt 90% der Mitpatienten sehr mitteilungsbedürftig waren und man pausenlos Unterhaltungen quasi aufgezwungen bekommt. Wenn man (gerade in der Psychosomatik) eher gestreßt, erschöpft und ruhebedürftig ist und wenig Lust auf aufgezwunge Unterhaltungen hat und einfach im Grunde seine Ruhe von den Mitpatienten möchte oder eher introvertiert ist und sich einfach in der Stille und allein für sich erholen möchte gestaltet sich das sehr schwierig. Da man 3x am Tag lauten Gesprächslärm und vollen Tischen ausgesetzt ist. (Meist 6er bis 8 Tische, wenig Einzelplätze)
Das Schild mit dem "Alkoholverbot in der Klinik" war eh nur reine Dekoration, mich hat verwundert wie viele eigentlich erschöpfte und schlafgestörte Patienten sich dort sofort nach der nächsten Kneipe oder ablenkenden Events erkundigt und zusammengetan haben - und sich zum Schluß wieder gewundert haben daß sie immer noch nicht erholt sind. Wenn es einen Ruhebereich o.ä. im Speisesaal geben würde wäre es sehr hilfreich

Chiemgauklinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Hallenbad auch am Wochenende erst ab 19:00 Uhr geöffnet.
Krankheitsbild:
Psyschosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann man ruhig weiterempfehlen. Gelegen in einer wunderschönen Landschaft, gibt es viele Möglichkeiten zum Wandern und Entspannen.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Anwendungen sind in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist die Küche. Sehr gut und schmackhaft gekocht und angerichtet. Eine Augenweide. Ich bis rundum zufrieden

Ich werde sicher wieder in die Chiemgau Klinik kommen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ein großes Lob an die Küche, die Nutzung der Sauna und Schwimmbad ab 9 Uhr
Kontra:
Ich hätte mir mehr Anwendungen gewünscht zu lange Pausen
Krankheitsbild:
Schlafstörung, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war super freundlich. Ich habe mich sofort in der Chiemgau Klinik wohl gefüllt.
Mein Zimmer war hell freundlich mit Balkon und Ausblick zum Wald.
Die Landschaft ist ein Traum.
Die Therapeuten haben sich Mühe gegeben. Es waren alle sehr freundlich. Ich hätte mir mehr Anwendungen gewünscht, war aus Personalmangel oder Krankheitsfälle nicht möglich.
Ein großes Lob an die Küche und dem Chefkoch (das Silverstermenue )war super.

1 Kommentar

Peti582 am 10.03.2024

Hallo Lisa
hätte da 2 Fragen kann man vor Ort Ebikes leihen und fährt ein Bus von der Klinik in den nächsten Ort .Bin keider nicht gut zu Fuß. Vielen lieben Dank für deine Hilfe LG peti

Nicht zu empfehlen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Umgebung
Kontra:
Therapieangebote
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in dieser Klinik hat mir in keinster Weise bei meinen Ängsten und Schlafstörungen geholfen. Es gab hierfür keine Therapieangebote. Die im Internet benannte Behandlung von Schlagstörungen bestand aus Vorträgen, die nich auf individuelle Problematik und Löschung einging. Die für mich relevanten Angebote habe ich quasi durch Mitpatienten erfahren und musste sie mir quasi selbst verordnen. Es ist alles sehr oberflächlich und vielleicht empfehlenswert für überarbeitete Menschen, die etwas zur Ruhe kommen wollen. Ich hatte durch die Darstellung im Internet viel Hoffnung in diese Klinik gelegt und würde nur enttäuscht. Es herrscht auch eine Kneipen Kultur, aus soziale Gemeinschaft legt man ihm wenig wert, wenn man die lieblose Ausstattung der Aufenthaltsräume sieht. Ohne Teeküche, keine Sitzecken. Die Sauna nur abends geöffnet und meist völlig überfüllt. Trotz schriftlicher Info, der Renovierung des Schwimmbades und einer Alternative könnte man diese nicht finden. Wäre das Wetter nicht so gut gewesen, so hatte ich nicht gewusst, was tun. Langeweile und Einsamkeit sind bei Depressionen und Ängsten eher Contra Indikativ. Ich war 5 Wochen in einem sehr alten und abgewohnten Zimmer.

Unterirdisch

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer hier Urlaub machen möchte ist hier einigermaßen gut aufgehoben. Alle anderen sollten sich eine andere Klinik suchen.

1 Kommentar

Consanesco am 23.10.2023

Ihre Wortmeldung hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun, weder formal und vor allem inhaltlich nicht. Wer so undifferenziert und ohne jede nachvollziehbare Begründung praktisch null Punkte vergibt, muss eine Menge Frust in sich tragen. Stattdessen hätten Sie dankbar für den Aufenthalt sein sollen, den Ihnen letzten Endes die Soldidargemeinschaft ermöglicht hat.

empfehlenswert

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte auch die Orthopäden sehr freundlich und sie hören einem zu.
Der Erholung steht in dieser Klinik nichts im Wege
Sehr empfehlenswert

Eine tolle Klinik mit wunderschöner Umgebung - dennoch ausbaufähig

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik mit sehr schönen Zimmern teils, super Essen, tolles Sportangebot, wunderschöne Umgebung, sehr nettes Klinik-Personal
Kontra:
Personalmangel. Personal-Krankenstand, dadurch Ausfälle von Maßnahmen, Erstellung des ausführlichen Rehaberichtes dauert entschieden viel zu lange (8 Wochen) !, psychologische Gruppensitzungen
Krankheitsbild:
Psychososmatik und Probleme LWS, Hüfte, Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich der letzten Bewertung anschließen.
Grundlegend ist diese Rehaklinik wirklich toll, auch von der Lage her natürlich. Die Umgebung ist sehr sehr schön und lädt zu herrlichen Wanderungen/Spaziergängen ein.
Auch in meinem Fall wurden die orthopädischen Themen nicht weiterverfolgt (!?), weswegen ich (neben der Psychosomatik) ja eigentlich dort war.
Diese Problematik hatten allerdings so einige Patienten. Auch ich bekam die Antwort, dass orthopädische Anwendungen nicht abrechenbar wären mit der RV.
Das gesamte Personal wie z.B. der Empfang, die Ärzte,
das Küchenpersonal, das Reingungspersonal, die Physiotherapeuten, Ernährungsberater usw. war alles in allem wirklich sehr sehr nett und auch bemüht - gemäß ihren umsetzbaren Möglichkeiten eben.
Die SEHR sporadischen Öffnungszeiten des Büros für etwaige benötigte Termine bei den Klinik-Ansprechpartenern bzw. für alles bürokratische usw., fand ich nicht ganz so gut.
Dies ist aber wohl dem nicht unrelevantem Personalmangel dort zu schulden. Auch zu meiner Zeit (Januar-Februar 2023) fielen immer wieder Kurse/Maßnahmen wegen dem auffällig sehr hohen Krankenstand dort aus, das führte berechtigterweise zu großem Unmut teils bei den Patienten...Die Kurse und deren Therapeuten waren sehr gut, allerdings fand ich diese psychologischen "Gruppen-Sitzungen", die ja dort ein MUSS sind, wie viele eher deplaziert. Zudem hatte ich eine extrem junge Psychologin mit kaum Erfahrung. Es ist Geschmacksache, ob man seine psychischen Probleme in einer Gruppe mit ständig wechselnden Teilnehmern vortragen bzw. "breit treten" möchte, mein Fall war es auch nicht. Ich erlebte, dass man sich im Raucherpavillion dann über den Inhalt solcher Gespräche (teils belustigend) austauschte. Auf meinem bezahlten und reservieretn Parkplatz stand über eine Woche lang ein fremdes Fahrzeug aus Augsburg, da hätte ich mir ein härteres Durchgreifen der Klinik gewünscht. Der benötigte Rehabericht dauerte bei mir 8 Wochen-größter Kritikpunkt für mich!

Schöne Klinik Gutes Essen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ist viel ausgefallen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ist ausbaufähig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal, gutes Essen, gutes schönes Zimmer, Umgebung super
Kontra:
Zu wenig Personal, Schwimmbad war zu, Sauna war zu,
Krankheitsbild:
Psychosomatische Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, zuerst muss man sagen die Rehaklinik Marquartstein ist eine schöne Klinik. Ich war von Dezember 22 bis Januar 23, fünf Wochen in der Klinik. Leider wurde mir nicht sehr viel geholfen. Es sind sehr viele Therapiestunden ausgefallen da es mir vorkam, dass sehr viel Personal fehlt. Ich suchte mir die Klinik aus, da ich auch orthopädische Probleme habe aber leider wurde mir keine orthopädische Anwendung angeboten. Man sagte mir, ich wäre psychosomatisch hier und man könnte mir keine orthopädische Therapie geben, da sie es nicht mit der Rentenversicherung abrechnen können. Man ließ mich auch nicht am Sportprogramm teilnehmen, da ich unter Luftnot und keine Ausdauer habe. Trotzdem waren es fünf super tolle Wochen mit sehr netten Menschen, mit denen man heute noch in Kontakt steht. Auch das Essen war sehr gut. Das Essen wurde schön hergerichtet auf dem Teller. Aber noch mal fünf Wochen würde ich nicht kommen.

Einfach schön

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiterso)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiterso)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiterso)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiterso)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Weiterso)
Pro:
Einfach alles sehr schön
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Klinik, Essen mega, Aussicht Landschaft großartig, Zimmer top mit Balkon und Liegestuhl. Reinigungsengel tip top .Rezeption immer freundlich. Ärzte Therapeuten physios tip top. Tolle Angebote gut organisiert. Schwimmbad Sauna Turnhalle Ausdauer Raum alles am Abend und an denn Wochenenden zur freien Verfügung. Alles sehr sauber.
Ich kann es nur empfehlen ich war 5 Wochen hier und gehe mit einem weinenden Auge. Ich würde jederzeit wieder kommen.
Auch tolle unternehmungen um die Ecke. Restaurants im Dorf. Aber ich würde mit dem Auto kommen dann kann schön fahren viel sehen und machen. Es ist genug Freizeit vorhanden. Ob die Berge oder Seilbahn salzbergwerk chiemsee salzburg usw.
110 % weiter Empfehlung !

P.S man kommt in 5 Wochen auch mit seinem Problem weiter. Gute Hilfe erhalten.

Tolle Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Visite bei manchen Ärzten zu kurz, wenig Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfang super freundlich und hilfsbereit, auch schon vor der Anreise)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte ein neues Zimmer, manche waren mit den älteren Ausstattungen und Größen nicht so zufrieden)
Pro:
Freundlichkeit in allen Bereichen
Kontra:
Parkplatzgebühren
Krankheitsbild:
Anpassungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war meine erste Reha und es hat alle Erwartungen übertroffen.
Pro:
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war mittags sehr abwechslungsreich und schön angerichtet. Morgens und abends könnte es etwas abwechslungsreicher sein. Es gibt keine Sitzplatzordnung im Speisesaal. Der Speiseplan ist 4 Wochen unterschiedlich.
Das WoEnde ist zur freien Verfügung, es werden Freizeitangebote angeboten. Man kommt mit dem Bus überall in die nähere Umgebung. Abends kann man schwimmen gehen, Sauna, Dampfbad oder die Infrarotkabine nutzen.
Therapeuten waren sehr nett und motiviert. Es sind nur wenig Anwendungen ausgefallen aufgrund Krankheit.
Das Zimmer ist sehr schön mit Bergblick und Balkon, allerdings gibt es auch welche ohne Balkon und Blick Richtung Wald. Die Zimmer werden nach und nach alle auf den neuesten Stand gebracht. Der Fernseher war in meinem Zimmer etwas klein, war aber nicht wichtig.
Contra:
Die Nordic-Walking Runden 1,5 Std. bergauf haben es in sich. Die Gruppen müssten nach fit und weniger fit geteilt werden. Die Wandergruppe (spazieren gehen ist gemütlich).
Es gibt keinen Fitness Raum mit Geräten für Psychosomatischen Patienten das ist schade, aber der Ausdauerraum ist für alle.
Die Matratze ist auf der einen Seite hart und auf der anderen etwas weicher. Nervig ist, dass diese einen Plastikbezug hat und Geräusche beim Drehen nicht ausbleiben.
WLAN ist zu den Stoßzeiten schlecht empfangbar.

Generell möchte ich sagen, dass die Gruppengespräche (ich wollte eigentlich nicht daran teilnehmen) sehr informativ und gut waren.
Die Vorträge aktiv besser schlafen bei Frau M. waren sehr lustig und interessant.
Wenn einem am Therapieplan etwas nicht passt, kann man es sofort ansprechen und wenn machbar gibt es sofort eine Änderung!
Alles in Allem eine tolle Klinik, weiter so.

völlig Erschöpft angereist - gestärkt, motiviert und gesund abgereist

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
für mich passte alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung Burnout Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Klinkaufenthalt war vom ersten bis zum letzten Tag (01.02.23 bis 08.03.23) ein voller Erfolg. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, verstanden und wertgeschätzt. Alle Bereiche haben spürbar ihr bestes gegeben. Angefangen vom Verwaltungsbereich über alle Therapeuten und Ärzte und auch die Hausmeister und Bademeister waren stets für alle Fragen offen. Jeden Tag wurden von den fleißigen Zimmerdamen die Zimmer top gereinigt und dazu gab es von jedem Mitarbeiter immer ein freundliches Servus. Die Umgebung der Klinik (Chiemgau) trägt auch einen großen Beitrag zur Genesung bei, die Gegend ist einfach ein Traum. Dei Ausstattung der Klink (Behandlungsräume Zimmer und Aufenthaltszimmer sowie der Speisesaal sind sehr sauber und hochwertig und freundlich eingerichtet.

Für mich war es die erste Reha und wenn ich nochmal eine Reha antreten müsste würde ich sofort diesen Ort wieder besuchen.

Für mich war das Konzept weniger Termine am Tag zu haben um gut mit sich in Kontakt zu kommen genau das Richtige. Begriffe wir Selbstwirksamkeit und Selbstwahrnehmung wurden hier schon am ersten Tag zur Vorbereitung auf die Zeit nach der Reha erlebbar trainiert.

Ich möchte mich bei jedem einzelnen Bedanken für diese Wertvolle Arbeit die sie alle in diesem wunderbaren Haus leisten - für mich hat es dafür gesorgt mit mir wieder in Kontakt zu kommen und "gesund" zu meiner Familie zurück zu kehren. In diesem ZUsammenhang möchte ich die beiden Herren aus der Musiktherapie nicht vergessen - großen Dank für Ihre ebenso wertvolle Arbeit. Ich habe mich jeden Samstag auf unser Treffen gefreut :-)...

zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an die Ernährungsberaterinnen und die fleißigen Damen und Herren aus der Küche. Ich habe nicht nur gegessen bei EUch, sonder dazu mit jedem Bissen ganz wertvolle Energie in mir aufgenommen. Das gelernte setzte ich mit großer Freude zuhause weiterhin um.

Großen dank und alles Gute für Sie alle. Liebe Grüße aus Rheinhessen ;-)...

Es hilft unheimlich...

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mehr Zeit der Ärzt:innen wäre wünschenswert.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompaktheit der Anwendungen
Kontra:
Abendessenszeiten sind zu früh
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr saubere und gepflegte Anlage in wunderschönem landschaftlichen Umfeld.
Therapieräume sauber, modern, hell und freundlich.
Ausstattung der Klinik ist hochwertig.
Patientenzimmer sehr überlegt ausgestattet.
Mittagessen ist gehobene Qualität.

Durch die Gestaltung fühlt man sich aufgehoben und begrüßt. Ich finde hier eine große Wertschätzung von mir als Patient:in vor.

1 Kommentar

Enno09 am 12.03.2023

Vielen Dank für deine Bewertung! Ich reise in 4 Tagen an.
Hätte 2 Fragen,wie ist die Qualität vom WLAN auf den Zimmern und was kostet die Waschmaschine bzw. Trockner.
Vielen Dank im voraus für deine Informationen.
Mit freundlichen Grüßen Enrico.

Ausgezeichnet!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich hat alles gepasst.
Chapeau an das ganze Haus, von den Ärzten und den Therapeuten bis zu Hauswirtschaft, Küche und Service sowie Rezeption: angesichts von Covid- bzw. Postcovidzeiten, also erschwerten Rahmenbedingungen für alle, den Reha-Betrieb in dieser Güte zu führen, verdient höchsten Respekt und Dank.
Ich habe mich bestens aufgehoben und versorgt gefühlt.
Die grandiose Landschaft tut das Seine dazu - Ein großes Dankeschön für die Fülle und Vielfalt an Angebot!

Schöne Klinik mit gutem Therapie- und Freizeitangebot.

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen, freundliches und kompetentes Personal, schöne Umgebung
Kontra:
Die Wahrnehmung von Angeboten aus dem orthopädischen Bereich (z.B. gezieltes Aufbautraining im Kraftraum) ist für Patienten der psychosomatischen Reha leider nicht möglich
Krankheitsbild:
Burnout, offizielle als „Anpassungsstörung“ bezeichnet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine schön gelegene Klinik mit guter Ausstattung bzgl. Der Zimmer (moderne ausreichend große EZ mit Balkon, Schreibtisch, gute Betten, gutes Bad, kleiner Fernseher, W-LAN, Kühlschrank) wie auch den Therapieeinrichtungen.
Das Personal ist durchgängig freundlich, kompetent und entgegenkommend, die Organisation sehr gut.
Allerdings leidet die Klinik - wie der das gesamte Gesundheitswesen - unter Personalmangel, so dass Anwendungen zum Teil ausfallen mussten, bzw. etwa nur eine psychotherapeutische Gruppenstunde pro Woche stattfinden konnte.
Ärzte und Therapeuten haben einen durchweg guten Eindruck hinterlassen.
Das Essen in der Cafeteria ist mittags und abends außergewöhnlich gut und abwechslungsreich und immer mit Liebe dekoriert.
Es gibt abends und am Wochenende Freizeitangebote der Klinik (z.B. Wanderungen, Schneeschuhwanderung, Eisstock-Schießen, Bogenschießen u.ä.). Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten der eigenen Freizeitgestaltung in der der schönen Umgebung.
Ich war im Winter hier und habe die Möglichkeiten zum Bergwandern, Thermalbad, Ausflüge nach Salzburg und Kufstein genutzt.
Insgesamt konnte ich mich gut erholen und habe aus Einzel- und Gruppentherapie wertvolle Hinweise für eine bessere Stressbewältigung mitgenommen.

Tolle Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anpassungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik, Umfeld klasse. Zimmer und Küche spitze. Therapeuten überdurchschnittlich, Ärzte kompetent. Leider auch hier Fachkräftemangel gerade im Bereich Psychotherapie, deswegen reduzierte Angebote. Der ehrliche Umgang damit ist aber transparent. Insgesamt sehr empfehlenswert- die Bedingungen sind toll und der gewünschte Effekt des „Runterkommens“ ist schnell eingetreten.

Bewertung Chiemgau Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhe, Berge, Wandern
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychisch und Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betreuung und Essen war gut. Hab allerdings keinen Vergleich. War dort im März noch mit Coronabeschränkungen. Konnte nicht alle orthopädischen Geräte nutzen. Das war etwas schade, aber es gibt einen Fitnessraum und dort kann man klasse wandern. Wenn man Ruhe möchte, ist man richtig dort. Personal sehr nett. Der Abschlussbericht kam sehr spät

Rundum zufrieden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Allerdings hätte ich mir mehr therapiestunden gewünscht, da vieles ausgefallen ist.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr tolle Klinik. Ich habe mich hier sehr Wohlgefühls und verstanden. Alle Mitarbeiter des gesamten Hauses war nett und hilfsbereit.
Auch ein großes Lob an die Küche. In der gesamten Zeit des Aufenthaltes hat sich keines der Gerichte wiederholt und es halt alles sehr lecker geschmeckt!!!
Vielen Dank

Ruhigen Gewissens empfehlenswerte Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leichte Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik mit netten Mitarbeitern von Reinigungskraft bis Chefarzt. Anwendungen vielfältig und gut. Wenn der Therapieplan zu viel oder zu wenig ist oder von der Art der Anwendungen was nicht passt unbedingt ansprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass man es ernst nimmt. Mitwirkung ist immer wichtig, aber man tut es ja für sich und kann die Ärzte u. Therapeuten jederzeit ansprechen. WLAN vorhanden. Zimmer alle unterschiedlich und nicht alle mit Balkon. Freizeitangebote auch da (geführte Wanderungen, Fahrradverleih 37€/wtl, Basteln, Stockschiessen, Bogenschiessen, unterhaltsamer Reisevortrag). Es gibt auch wechselnde Verkaufsstände (Schmuck, Zirbenholz...) und 1x wöchentlich kommt sogar die Touristinfo ins Haus. Sozialdienst ebenfalls vorhanden. Gegend ist genial, Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe u.Busnetz wohl gut. Parkplatz 2€/tgl., Fahrradgarage kostenpflichtig, aber auch normale Fahrradständer vorhanden. Maskenpflicht überall, keine zugewiesenen Essenszeiten. In der Freizeit kann man das Gelände jederzeit verlassen. Sportgeschäft im Nachbarort bietet für Patienten 10%. Alles sehr sauber. Abends freies Schwimmen u. Infrarotkabine nach Anmeldung an der Rezeption. Ort fußläufig erreichbar in ca.10 Minuten mit allen nötigen Einkaufsläden, Banken und Gastronomie. Außengelände bzw. Garten mit Sonnenliegen. Das Essen ist hervorragend und ausgewogen. Fünf tolle, lehrreiche Wochen gehabt. Klinik sehr empfehlenswert.

Sehr zu empfehlen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens, siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Beim besten Willen nichts gefunden
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolles Haus in einer großartigen Umgebung. Eher Hotel als Reha-Klinik bei guter ärztlicher Betreuung. Ausgesprochen freundliches Personal in allen Bereichen. Zudem ausgezeichnetes Essen, schöne Zimmer und hervorragende Freizeitmöglichkeiten. Ich war zum vierten mal hier und komme gerne wieder.

Platz zum Runterkommen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Therapieplan zuweilen etwas unausgeglichen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer Altbau Haus A etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Fürsorge für Patienten
Kontra:
Getränkeauswahl
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Äußerst positive Erfahrungen, sowohl zur Einrichtung als solche, als auch zur ärztlichen und therapeutischen Betreuung. Die Chiemgau-Klinik liegt eingebettet in der landschaftlich sehr ansprechenden Umgebung des Chiemgaus.
Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal in allen Bereichen. Die Zimmer (Altbau Haus A) sind etwas in die Jahre gekommen, werden jedoch gut gepflegt. Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Kühlschrank. Das Essen ist vielseitig und geschmacklich hervorragend. Die Präsentation des Buffets, vor Allem aber das individuelle Anrichten der Speisen suchen ihresgleichen. Beim Mittagessen besteht die Möglichkeit, aus zwei Gerichten (fleischhaltig und vegetarisch) auszuwählen.
Coronabedingt standen die vorhandenen Saunen leider nicht zur Verfügung !
Parkplätze auf dem Gelände sind, gegen eine Tagesgebühr von 2€, verfügbar. Für Radfahrer besteht eine Einstell- und Lademöglichkeit in einer geschlossenen Fahrradgarage. Überdies können Fahrräder gegen Gebühr ausgeliehen werden. Aktuell darf das Klinikgelände nach Therapieende verlassen werden. Der Chiemsee ist etwa 12km von der Klinik entfernt.

Sehr schön hier

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Gegend, Küche
Kontra:
Keine Krankengymnasten/Massagen für psychosomatische Patienten
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit letzter Woche hier zur psychosomatischen Klinik

Gewählt hatte ich diese Klinik weil ich mich auch auf Massagen und Physiotherapie gefreut habe weil ich dies so auf der Homepage der Klinik verstanden hatte.
Dies ist aber nicht der Fall weil Massagen und Physiotherapie nur den orthopädischen Patienten angeboten wird.

Die Klinik liegt in einer herrlichen Gegend und für mobile Patienten lädt diese zu vielen Wanderausflügen oder Fahrten mit dem bike ein.

Ich habe das Glück in einem renovierten Zimmer sein zu dürfen, das sehr hell, freundlich und einen schönen Balkon mit toller Aussicht hat.

Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit und vor allen an die Perlen der Reinigung ein dickes Lob.

Die Küche ist sehr gut und ich finde es verständlich dass bei Frühstück und Abendessen keine grosse Alternativen gibt, da man ja nicht in einem Hotel eingecheckt hat.
Trotz allem ist alles von sehr guter Qualität.

Ein guter - nachhaltiger Aufenthalt

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein rund um positiver Aufenthalt.
Kontra:
Keine Kritikpunkte, das positive überwiegt
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Kostenträger hatte nur einen Aufenthalt von 3 Wochen genehmigt. Die Klinik konnte jedoch erreichen, dass der Kostenträger einen Aufenthalt von 5 Wochen zugestimmt hat.

Meine Beschwerden konnten gelindert werden und die medizinischen Werte haben sich durch den Aufenthalt von 5 Wochen erheblich verbessert.

In den Gruppengesprächen und auch im Einzelgespräch habe ich wertvolle Hinweise erhalten.

Es liegt an jedem Patient selbst, wie nachhaltig der Klinikaufenthalt wirkt.

1 Kommentar

Lars12 am 25.09.2023

Kommt immer darauf an, welche Erwartungen man an seine Reha hat. Eine wirklich gute Reha ist es nicht, nur weil man eine Verlängerung bekommt.

Tolle Klinik mit Wohlfühlcharackter

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagierte Therapeuten, tolle Küche
Kontra:
Ich hätte gern noch Massagen oder andere Kurse gehabt, ging aber nicht
Krankheitsbild:
Burn out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier 5 Wochen zur Reha mit psychosomatischer Diagnose. Das Personal in allen Bereichen, angefangen beim Reinigungspersonal über die äußerst schmackhafte und abwechslungsreiche Küche bis hin zu den behandelnden Therapeuten, war sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Hier kann man dem Alltag für eine Weile entkommen, seine innere Ruhe wiederfinden und Kraft für das Kommende schöpfen. Eingebettet in die Chiemgauer Berge ist die Klinik der ideale Ort, die Seele baumeln zu lassen. Ich habe mich überaus wohl gefühlt und sage einfach: Danke!

VIELEN DANK

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1*)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es ist eine tolle Klinik. Haus-sehr sauber und gepflegt, Personal-respektvoll und freundlich, Therapie-ausgewogen und hilfreich, Küche-hervorragend. Die Köche sind Künstler ****, Eine wundervolle Landschaft. Es war RICHTIG GUT!*****
Kontra:
KEINE Beanstandungen
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war fünf Wochen in psychosomatischer Behandlung hier und fühlte mich sehr angenommen, freundlich und respektvoll behandelt.
Meine Bedenken welche durch die Sichtweise der Gesellschaft entstanden sind wurden hier widerlegt.
Auch wenn es unglaubwürdig klingt, aber für mich war es eine sehr,sehr gute Zeit die viel zu schnell vorbei ging.
Ich bin froh, daß ich diese Hilfe angenommen habe. Ein großes DANKESCHÖN an ALLE.

mangelhafte Personalausstattung Psychosomatik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (für den Bereich Psychosomatik)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Zimmerauswahl per Computer - tlw. unterer Standard)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Lage der Einrichtung
Kontra:
keine Verknüpfung in der Behandlung soweit beide Fachgebiete ( Ortho / Psycho ) betroffen sind (
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Zeit vom 04.05.-25.05.22 befand ich mich in obiger Klinik. Die eigentlich vorgesehene Behandlung / Therapie konnte wegen Ausfall der Therapeuten bzw. ständigen Wechsel nicht erfolgen. Lediglich der zugeordnete Arzt ( nicht aus dem Fachgebiet ) war immer ansprechbar und verständnisvoll.
Zudem konnte mir bis heute (18.07.2022) der Entlassbericht nicht zugesandt werden ( trotz mehrfacher Nachfragen - angeblich auch hier Personalmangel).

Die Reha war für mich ein Teil zur Genesung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wunderbare Gruppen - und Einzelgespräche
Kontra:
Eine kleine, gemütliche Cafeteria zum Verweilen wäre noch toll
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo

Ich war 5 Wochen in der Klinik.
Mein erster Eindruck von der Klinik und der schönen Aussicht auf die Berge war wunderbar.
Die Anlage rundum von der Klinik war sehr gepflegt.man kann sich dort sehr wohlfühlen. Es ist für jeden ein ruhiges Plätzchen zum Verweilen dabei.
Danke an die Damen, diese die Zimmer immer sehr sauber geputzt haben.
Ich hatte das Glück,dass ich ein Zimmer mit Balkon bekommen habe.
Das Essen war ein Genuss. Das Küchenpersonal hat das Essen immer liebevoll angerichtet.
Lieben Dank auch an das Ärzteteam und an die wunderbare Psychologin Frau Drews.
Für mich war die Reha eine Erholung und ich konnte einiges an Erfahrung mitnehmen.
Natürlich liegt es an jedem Einzelnen selbst,bei den Therapien mitzuwirken.
Es ist schließlich eine Reha und kein Hotel ????.
Nochmals vielen Dank für die schöne Zeit.

Liebe Grüße

Gute Klinik zum runterkommen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Zuviel Einschränkungen noch wegen Corona
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Gesamteindruck ist sehr gut. Ich konnte hier sehr gut runterkommen. Die Landschaft gibt es auch her. Die Küche war unter Corona Bedingungen gut. Man muss sich vor einem Klinikaufenthalt im klaren sein, dass man danach nicht geheilt ist. Es gab meiner Meinung nach zu wenig Einzelgespräche. Anscheinend ist es generell so. Schade

Sehr gute Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevolle, Menschliche, Respektvolle Umgang
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Chiemgau-Klinik, es ist ein sehr gut geführtes Haus, mit freundlichen,kompetenten Mitarbeiter, eine sehr guten Küche, tolle Freizeitmöglichkeiten, wunderschöne Umgebung.

Sehr gute Klinik mit einigen Abzügen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage, mein modernes Zimmer, Mittagessen, einige Therpeuten
Kontra:
Kaum orthopädische Anwendungen für psychosomatische Patienten
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September/Oktober in der Klinik.

Zimmer: Man muss Glück haben, es gibt sehr gute Zimmer (Neubau zum Süden) und weniger gute (unter dem Dach mit kleinen Fenstern oder zur Nordseite, wo morgens die Angestellten mit den Autos vorbeifahren). Alle Zimmer werden werktags super gründlich geputzt und das Reinigungspersonal ist klasse,

Essen coronabedingt ohne Selbstbedienung und immer nur 2 Leute an einem Tisch. Mittagessen war immer sehr lecker (2 Menüs zur Auswahl). Frühstück + Abendessen etwas eintönig.

Psychosomatische Patienten dürfen die orthopädischen (Fitness-) Geräte in der „Muckibude“ auch außerhalb der Behandlungszeiten leider nicht nutzen und bekommen auch nur sehr eingeschränkt orthopädische Anwendungen (Moorpackumg, Hydrojet). Für die orthopädischen Patienten gelten die Einschränkungen entsprechend für die psychosomatischen Angebote.

Mit den Psychologen muss man sowohl bei der Einzel- als auch Gruppentherapie Glück haben. Die Einzeltermine sind sehr kurz (1x pro Woche 20 Minuten, wenn es denn nicht aufgrund von Krankheit, Urlaub etc. ausfällt).

Chefarzt immer in Eile und wirkte nicht wirklich interessiert. Oberärztin gut-hörte zu und war an den Patienten interessiert.

Die meisten Therapeuten sind sehr engagiert- ich empfehle, sich auf alles, was angeboten wird, einzulassen bzw. konkret danach zu fragen. Es gab trotz Corona viele Angebote (Ernährungsberatung, Müsli selbst zubereiten, Gestaltungstherapie, Musiktherapie, Walking, freies Schwimmen…).

Die Fahrräder, die zu relativ hohen Preisen vermietet werden, sind das Geld nicht wert. Am besten mit dem Auto und Fahrrad anreisen, die Klinik liegt etwas außerhalb. Parkgebühren fallen allerdings an.

Insgesamt eine sehr schöne, gepflegte Klinik und Anlagr. Tolle Freizeitmöglichkeiten und wunderschöne Umgebung.
Insgesamt

1 Kommentar

anpla67 am 10.01.2022

Hallo, ich habe Kostenzusage für Marquartstein erhalten und würde gern wissen, welche Zimmer(-nummern) modern und mit Balkon sind?zum Park hin ? Empfehlungen ?

Sehr empfehlenswert

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut geführte Klink. Reinigungsteam absolut hervorzuheben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni in der Chiemgauklinik. Die Klinik wird sehr gut geführt. Chefarzt Dr. Riedker hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Patienten. Trotz einiger kleinerer Einschränkungen wegen Corona, wird man hier sehr gut aufgenommen. Es gibt kleinere Einschränkungen beim Essen ( kein Buffett) und das Bewegungsbad kann nur eingeschränkt genutzt werden. Aber immerhin man kann es nutzen. Für Menschen, die einfach mal runter - und auf andere Gedanken kommen sollten, ist die Klinik hervorragend geeignet. Man hat immer einen ärztlichen Ansprechpartner in Einzel oder Gruppentheapie. Trotzdem wird sehr viel wert darauf gelegt, dass man auch selber etwas für sich macht. Sei es bei einer Bergwanderung, einer schönen Fahrradtour oder einfach nur einem Spaziergang an der Ache. Es werden eine Vielzahl verschiedener Therapien angeboten. Von psychotherapeutischen Behandlungen über Entspannungs und Aufmerksamkeitstraining bis hin zu Bewegungstherapien sollte für jeden etwas dabei sein. Hervorzuheben ist hier aber auf jeden Fall das Team des Reinigungspersonals. In keinem Hotel oder anderen Unterkünften habe ich jemals so ein fleißiges, gründliches und trotzdem super freundliches Personal kennengelernt. Diese Damen verdienen 10 Bewertungssternchen. Alles in allem kann ich die Klinik für jeden empfehlen der psychosomatisch gerade an einem Tiefpunkt ist und Hilfe braucht. Mein besonderer Dank geht an Chefarzt Dr. Riedker und Oberäerztin Dr. Zehnpfennig. Für mich die beiden wichtigsten Personen in meiner Zeit im Chiemgau.

Super Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
wirklich alles Super
Kontra:
noch kein WLAN, wird aber in Kürze fertiggestellt sein, die Firma arbeitet aktuell unter Hochdruck daran
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Schlafstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vom 01.06.21 bis 13.07.21 zum dritten Mal in der Klinik. Der Empfang der Patienten war aufgrund der coronabedingten Hygieneeinschränkungen sehr gut organisiert. Die Abstandsregeln wurden klar definiert und waren überall sehr gut gekennzeichnet. Mein Zimmer war sehr groß, hatte einen Balkon und einen schönen Blick auf die Chiemgauer Berge. Die Ausstattung ist zweckentsprechend gewesen. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt, ein herzlichen Dank an die Zimmermädchen. Das Essen in der Klinik war wie auch in den vorherigen Aufenthalten super. Leider nicht als Buffet, aber die Mitarbeiter haben sich viel Mühe gegeben, um allen Wünschen nachzukommen und haben das Essen direkt ausgegeben. Die Therapiepläne waren sehr gut strukturiert. Man hatte zwischen den Anwendungen genügend Zeit um sich auch mal auszuruhen oder mit anderen Patienten einen Austausch zu pflegen. Die Therapeuten waren immer sehr freundlich und haben sich sehr gut um die Patienten gekümmert. Man hatte immer ein offenes Ohr. Selbst Probleme im Therapieplan konnten in kurzer Zeit von der Planungsabteilung ausgeräumt werden. Das Schwimmbad ist in der Abendzeit auch nutzbar gewesen. Um auch hier den Abstand zu halten durften nur vier Leute für 30 Minuten gleichzeitig schwimmen. Die Sauna ist noch nicht wieder nutzbar. Auch die Gespräche in der Gruppentherapie, 2x wöchentlich 90 min., waren gut organisiert. Man hat keine Themen vorgegeben, sondern die Patienten haben eigene Themen miteinander besprochen. Die Einzeltherapie fand einmal wöchentlich statt. Auch hier hatten die Psychologen viele Lösungsansätze mitgegeben. Die Reha-Nachsorge, es werden verschiedene Programme angeboten, wurde vom Sozialdienst sehr gut organisiert. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an meine behandelte Ärztin und dem Chefarzt,für die geleistete Unterstützung. Zum Schluss möchte ich sagen, man kann diese Klinik mit besten Gewissen weiterempfehlen. Ich würde für meine nächste Reha auf jeden Fall wieder diese Klinik wählen.

Gut

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Lage ist top
Wie viele hier schon gesagt haben das Essen ist super alle Mitarbeiter sind super nett.
Die Anwendungen die man bekommt sind gut nur ich persönlich finde es ein bisschen zu wenig (kann an corona liegen) das es nicht viele waren.
WLAN gibt es noch nicht sind aber dabei.
Im haus A hat man aber fasst überall
Empfang von mobile Daten.

Chiemgau-Klinik ever!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Qi Gong, frisch zubereitetes Essen,der Ausblick
Kontra:
Krankheitsbild:
psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bequem ist die Anreise per Bahn. Die freundliche Abholung erfolgt am Bahnhof Übersee durch einen Hausmeister.
Die Damen am Empfang signalisieren ein "Herzliches Grüß Gott" und sind immer für einen da.
Der Erste Eindruck ist wirklich angenehm!
Die Zimmer sind schön ausgestattet und dank der freundlichen Reinigungsfachkräfte tip-top in Ordnung.
Der Therapie-Bereich strukturiert gestaltet und dank der Therapeuten (die einen mit Rat und Tat zur Seite stehen)gut durchdacht.
Die Lage der Klink an der Tiroler Ache gelegen ist wunderschön,man hat von dort viele Möglichkeiten (wandern,klettern,radeln)für Geübte aber auch für Flachlandtiroler.
Fazit: Immer wieder gerne!!!
P.S.die Küche ist klasse! das Mittagessen wird von dem Personal frisch zubereitet
das hat bei weitem nicht jede Klinik.

Erwarten Sie nichts bzw. nicht zu viel!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne Umgebung
Kontra:
Wenig Anwendungen die mit meinen Problemen zu tun haben
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 mal die Woche Gruppensitzung und einmal die Woche 30 Minuten Gespräch mit einem Psychologen. Ansonsten werden die Lücken mit irgendwelchen Anwendungen so gut es geht aufgefüllt ob es nun dazu passt oder nicht.
Mir wurde nicht erklärt Warum man mich da und da "untergebracht" hat bzw. was mir das bringen soll.
Darauf angesprochen reagierte die Oberärztin m.E. äußerst schroff und sagte: "Sie können ja auch nach Hause fahren!", für mich absolut kein Lösungsansatz und das spricht nicht gerade für dieses Haus.

Ich hatte es dann akzeptiert, dass man mir nicht helfen will und habe es als Urlaub interpretiert. (Nicht können ist der Vorwand, nicht wollen der Grund, wie das Sprichwort sagt...)

Wenn Sie also ernsthaft weiterkommen wollen, dann suchen Sie sich besser eine andere Klinik!!

4 Kommentare

Suhe3 am 30.04.2021

Hallo Matz1987,
„Sie können ja auch nach Hause fahren“ genau den selben Satz hat die Frau Oberärztin zu mir auch gesagt, dabei hat sie sich zurück gelehnt und meinte noch „es hält Sie hier keiner, Sie sind ja freiwillig da“.
Die Psychosomatische Abteilung würde ich mit meinen heutigen Wissen meiden!!
Ansonsten kann ich die Klinik nur sehr empfehlen!
LG
Suhe3

  • Alle Kommentare anzeigen

Super Rehaklinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat alles gepasst)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Hohler)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.8 bis 14.9 zur Reha in der Chiemgauklinik. Ich kann nur sagen diese Klinik ist einfach super. Vom gesamten Personal vom Arzt bis zur Reinigungskraft kann ich nur positives berichten. Mein Zimmer was sehr groß war hatte einen Zugang zu einer riesigen Terrasse mit Blick auf die Berge und Wiesen. Nach einem negativen Test und 2 Tagen Quarantäne durfte man das Zimmer verlassen. Das Wetter war auch sehr gut.An den Wochenenden habe ich die Gegend erkundet. Ich bin mit dem Auto angereist trotz 740 km ,was aber von Vorteil ist,da die Busverbindungen eine katastrophe sind. Durch die Corona Einschränkungen konnten viele Dinge nicht genutzt werden Sauna Whirlpool usw. dafür war die Klinik nur halb belegt und Therapien fanden nur in kleinen Gruppen statt,was aber eigentlich von Vorteil war. Das Essen war super,man konnte zwischen zwei Menüs wählen. Vor Corona muss es immer ein super Büffet gegeben haben vor allen Dingen Sonntags. Aber es war alles super Wetter spielte ja mit und wir konnten sogar draussen auf der Terrasse essen. Also wer über diese Klinik meckert kann ich nicht verstehen Ich war vor 7 Jahren in Bad Meinberg das war Horror, hier wie Wellnessurlaub. Ich muss noch dazu sagen ich bin Raucher ,selbst der Platz zum Rauchen ist hübsch gemacht. Dort habe ich am ersten Tag die richtigen Leute kennengelernt und wir haben eine wundervolle Reha zusammen verbracht..

Super Klinik und Reha

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Erfahrungsbericht:

Ich war im Winter 5 Wochen in der Chiemgau-Klinik. Die Reha hat bei mir Wunder bewirkt und ich bin dankbar Gast/Patient in dieser Klinik gewesen zu sein.
Man sollte sich auf das was einem geboten wird zu 100 % einlassen. Egal ob Psychotherapie, Gruppengespräche, Gestaltungstherapie, Bewegungstherapie usw. waren manchmal anstrengend aber perfekt. Ebenso Therapeuten und Psychologen und Ärzte sind Top und tun alles damit die Reha erfolgreich wird.

Am Wochenende werden Ausflüge angeboten oder man unternimmt selbst was in dieser wundervollen Umgebung.

Ich kann von mir sagen, dass es wirkungsvolle und perfekte 5 Wochen waren. Mit lieben Menschen die man kennengelernt hat. Es war dort nicht 1 Minute langweilig und ich habe die Zeit sehr genossen.

Sehr empfehlenswert.

LG

Corona

Psychosomatik
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Meine aktuelle Frage ist, wie geht das gesamte Klinikum mit dem aktuellen Corona-virus und dem Katastrophenfall um ? Wie ist es möglich die geforderten Auflagen zu erfüllen wie 1,5 meter Abstand zu Menschen, Essensausgabe , Verbot von Treffen , Vorlesungen ?? Es findet sich kein Hinweis darauf !

Weitere Bewertungen anzeigen...