• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Bürgerhospital Frankfurt

Talkback
Image

Nibelungenallee 37-41
60318 Frankfurt/Main
Hessen

128 von 159 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

201 Bewertungen

Sortierung
Filter

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
OP, Kreißsaal - freundliches Team
Kontra:
Wöchnerin Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste zur Einleitung zum ET hin. Im Kreißsaal war es super. Die Hebammen waren sehr freundlich und herzlich Das einzige negative wat, das sie mir 24 h das selbe gesagt haben vom Zustand her(wie weit es ist).ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich habe mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden. Da hatte ich das Gefühl, das Absprachen zwischen allen Parteien ( Ärzten, Stationen und Pfleger) nicht geklappt hat. Das Op-Team war echt super. Sehr freundlich und für späße zu haben. Sie haben einen gut aufgefangen und haben einen die Angst genommen. Auf der Wöchnerin Station war es bescheiden. Es erfolgten keine Absprache zwischen dem Pflegepersonal, trotz Übergabe n. Die Schwestern haben einem nichts erklärt. Bei Unterbesetzung waren die Schwestern sehr überfordert und sehr unfreundlich. Man bekam trotz Absprache mit der Stillberaterin keine Beratung. Es wurde sofort erwartet, das man alles kann. Auch sind die Schwestern nicht auf Bitte n eingegangen und wurdn da sehr unfreundliche. Die einzigen die auf der Station freundlich waren, waren die Schülerinnen und die Stationsschwester. Die Schwestern haben einfach, das Baby mit genommen in der Nacht, ohne etwas zu sagen warum, wenn man nachfragte, bekam man eine unfreundliche Antwort. Die Schwestern haben kein Einfühlungsvermögen.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 07.06.2017

Sehr geehrte Ria8,

wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber kontaktieren könnten: Telefon 069 1500 -215 oder m.weber@buergerhospital-ffm.de. Denn für uns sind ausführliche Rückmeldungen wichtig, um unseren Service stetig zu verbessern. Da Ihr Aufenthalt schon einige Zeit zurück liegt, können wir den Sachverhalt allein mit diesem anonymen Eintrag leider nicht mehr aufklären. Wir leiten Ihre Bewertung auch an die betreffende Station weiter.

Freundliche Grüße
Ihr Bürgerhospital-Team

Immer sehr zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebe Ärztin, nettes Personal, schnelle Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und freundliche Behandlung in der Notaufnahme gestern.
Die junge Ärztin hat sich viel Zeit für mich genommen und mich gründlich untersucht. Auch die Krankenschwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das ist bereits das 2. mal in der Notaufnahme im Bürgerhospital und ich bin begeistert. In anderen Kliniken wartet man 8 Stunden bis man mal einen Arzt sieht.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 31.05.2017

Sehr geehrte/r Ha.li.,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben Ihr Lob weitergeleitet.
wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ihr Bürgerhospital-Team

Behandlung in der Wochenbettstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab nieee eine Beratung.)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Babylotin, Ausstattung
Kontra:
Wochenbettstation - sehr schlechtes Personal und unterbesetzt!!!!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich habe am 22.12.2015 meinen schwer kranken Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Der Kaiserschnitt war super. Mir wurde die Angst genommen und ich wurde sehr freundlich behandelt.

Die Wochenbettstation war jedoch anders. Die Schwestern waren sehr unfreundlich und sehr schnell genervt. Ich hatte sehr starke Schmerzen und konnte 3 Tage nicht auf Toilette weil ich eine schlimme Verstopfung hatte. Dies verursachte mir leider heftige schmerzen. Als ich eine Schwester rief um sie um Rat und Hilfe zu bitten, kam sie hob mit heftigem Schwung meinen frisch operierten Bauch mit voller Wucht und sagte genervt da ist nix. Von mir stieß nur ein lautes stöhnen vor Schmerz. Sie verließ sofort das Zimmer, noch bevor ich etwas sagen konnte. Als eine andere Schwester kam berichtete ich Ihr über die Behandlung seitens der Krankenschwester (dessen Name ich niemals vergessen werde). Jedoch wurde ich gar nicht ernst genommen. Sie teilte mir mit das die vorherige Krankenschwester bestimmt nur ein schlechten Tag hätte. Ich war sehr geschockt. Die übrigen Schwestern waren leider nicht besser. Die ausstattung des Krankenhauses ist top. Aufgrund der sehr schönen Ausstattung und Einrichtung würde ich sehr gerne dort nochmal entbinden. Ich habe aber sehr große Angst vor dem Aufenthalt in der Wochenbettstation. Im übrigen war ich leider 8 Tage dort, da mein Sohn auf der Intensivstation lag.

Beim nächsten mal gibt es eine dicke fette Anzeige. Sowas lass ich mir kein zweites mal mehr gefallen. Zumal sogar Zeugen dabei waren!

2 Kommentare

Dynastie am 21.05.2017

Hallo 'Sami22',
die Anzeige sollten Sie jetzt machen oder gehören Sie auch zu den Menschen mit denen man alles ungestraft machen kann?
Sie werden auch in Zukunft sonst nichts unternehmen.
Eine Revanche, muss sich fest 'Einprägen', damit der Mensch auch daraus lernt.

  • Alle Kommentare anzeigen

qualifizierte, erfahren, kompetent, freundlich, hilfsbereit

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vorbildlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend, neue Ideen)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuell abgestimmt,)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Abwicklung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle Aufnahme, individuelle Behandlung
Kontra:
nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Entgiftung Alkohol
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nach meinem Anruf innerhalb von 2 Tagen einen Termin erhalten, da ich auf der Warteliste nachrücken konnte. Der Empfang war herzlich. Das Fachpersonal und die Ärzte sind sehr erfahren und kompetent. Ich hatte immer einen Ansprechpartner, wenn ich Fragen hatte oder es mir schlecht ging. Das Motivationsprogramm motiviert wirklich. In den Visiten und den Gesprächen mit den Ärzten war keine Hektik sondern sie hatten Zeit für mich. Es wird sehr großen Wert auf die Planung der Zeit nach der Entgiftung gelegt. Die Unterstützung dafür ist vorbildlich. Ich hoffe ich muss nicht noch mal entgiften aber wenn dann wähle ich die A9. DANKE

1 Kommentar

Bürgerhospital am 17.05.2017

Sehr geehrte/r JH593,

es freut uns, dass Sie bei uns ein so vertrauensvolles Miteinander erlebt haben und Ihre Behandlung erfolgreich verlief.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Bürgerhospital-Team

Freundliches Pflegepersonal, patzige Ärztin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, schnelle Aufnahme, keine langen Wartezeiten
Kontra:
meine Ärztin
Krankheitsbild:
papilläres Schilddrüsenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende Februar und Anfang März 2017 wurde ich im Bürgerhospital operiert. Bei der 1. OP wurde die linke Schilddrüse samt einem Knoten entfernt. Da bösartiges Gewerbe gefunden wurde, musste ich ein 2.Mal operiert werden. Laut Bericht habe/hatte ich ein papilläres Schilddrüsenkarzinom. Die Aufnahme und das sehr freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal der Station N2 möchte ich loben. Sie haben stets Fragen beantwortet und haben sich wirklich gut um die Patienten gekümmert. Sehr enttäuscht bin ich jedoch von meiner behandelnden Ärztin. Immer auf dem Sprung, kühl und nicht wirklich einfühlsam. Nach der 2.OP frage ich nach Möglichkeiten für Reha oder Kurmaßnahmen,ihr einziges Kommentar hierzu "Sie sind jung und verkraften das schon"!!!
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Schmerzen hatte und kaum Stimme habe ich es dabei belassen. Ich finde es jedoch unmöglich! Das beantwortet 1. meine Frage nicht und 2. wie kann eine Ärztin die mich nicht kennt beurteilen was ich verkrafte und was nicht?!
Wie ich im nachhinein erfahren habe, hätte ich das Recht auf eine Reha und weitere Maßnahmen gehabt. Diese versuche ich nun mit meinem Hausarzt umzusetzen, große Hoffnung hat er jedoch nicht.
Dank dieser Ärztin stehe ich nun alleine da und darf mich mit diesem Thema selbst auseinander setzen und zusehen wie ich es verkrafte!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 04.05.2017

Sehr geehrte/r LLI21,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, das uns hilft, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Dass Sie in jungen Jahren eine solche Diagnose ereilt, ist in der Tat nicht einfach zu verkraften. Wir bedauern, dass Sie nicht die Betreuung erfahren haben, wie es in Ihrem Fall nötig gewesen wäre. Unsere Seelsorge und auch unsere Sozialberatung helfen Ihnen auch jetzt noch gerne dabei, diese Situation zu bewältigen – sowohl psychisch als auch organisatorisch. Bitte melden Sie sich bei unserer Seelsorge unter Telefon (069) 1500-259 und unserer Sozialberatung unter (069) 1500-225, damit wir Ihnen helfen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Bürgerhospital-Team

Schlechte Betreuung für Patient und Angehörige

Suchttherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (niemand sprach überhaupt mit einem)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (obwohl offensichtlich Hilfe notwendig war, geschah nichts)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (triste Umgebung, kaum Therapieangebot)
Pro:
kurze Wartezeit für ein Bett
Kontra:
wenig einfühlsame Pfleger, man hat den Eindruck der Patient ist ihnen egal
Krankheitsbild:
Lyrica- und Benzodiazipinabhängigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang, welcher im Treppenhaus stattfand war sehr kühl. Von meinem Partner, den ich auf die Suchtstation brachte, durfte ich mich nicht verabschieden und ich wurde sofort aufgefordert wieder zu gehen.
Auf Grund einer bekannten bipolaren Störung leidert er häufig an stark depressiven Phasen, so auch während der Zeit im Bürgerhospital, wahrscheinlich auch durch die triste Station begünstigt. Den Angestellten war dies offenbar egal, da sich keiner um ihn gekümmert hat. Auch nach mehreren Anrufen meinerseits passierte rein garnichts. Höhepunkt war das Telefonat mit einem Pfleger, welcher zu mir sagte, er hat jetzt keine Zeit zu telefonieren und er würde mir eh nichts über meinen Partner sagen. Anschließend legte er ohne Verabschiedung auf.

Nachdem auch nach 2 Tagen ihm immer noch nicht geholfen wurde und nicht mal ein Psychologe mit ihm gesprochen hat, hat er das Bürgerhospital wieder verlassen. Abgehalten von den Pflegern wurde er nicht, anscheinend ist diesen ziemlich egal ob jemand geht oder nicht.

Wir haben anschließend eine andere Klinik gesucht und gefunden und fühlen uns beide, sowohl Patient als auch Angehöriger, deutlich aufgehobener und besser betreut.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 12.05.2017

Sehr geehrter Marcel314,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Partners unzufrieden waren. Die Aufnahme und Zimmervergabe erfolgt regulär in unserem Stationszimmer und auch Zeit zum Verabschieden bleibt für gewöhnlich. Es tut uns leid, wenn das in Ihrem Fall unglücklich gelaufen sein sollte.

Wir wissen um die Problematik, dass Angehörige oft telefonisch Auskunft erbitten. Jedoch gilt die ärztliche Schweigepflicht auch am Telefon und womöglich wurde Ihnen dies ungeschickt vermittelt.

Auch ist es uns nicht egal, wenn Patienten ihre Behandlung abbrechen – wir bedauern, dass bei Ihnen dieser Eindruck entstanden ist. Wir erhalten sehr oft positives Feedback unserer Patienten, gerade wegen unserer individuellen Behandlung, deswegen erstaunt uns Ihre negative Beurteilung etwas. Sie können auch gerne mit unserer Beschwerdemanagerin Marion Weber Kontakt aufnehmen: 069 1500 215 oder per E-Mail m.weber@buergerhospital-ffm.de. Denn Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, unseren Service zu verbessern.

Wir hoffen, es geht Ihrem Partner besser und wünschen alles Gute.
Ihr Bürgerhospital-Team

Trauma Geburt ! Ärztefehler !

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die servicemitarbeiterinnen
Kontra:
Grauenhafter aufenthalt bzgl des medizinischen Personals
Krankheitsbild:
Drillingsschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurden in meinem Fall keine der vorher abgesprochenen Dinge eingehalten, ich wurde mehrfach schmerzhaft untersucht und es wurde trotz meinem bitten nicht unterbunden/aufgehört, ich hatte dort eine traumatische geburtserfahrung weil meine wehen 12 Stunden ignoriert wurden und ich aufgrund dieses Fehlers einen notkaiserschnitt bekommen musste (drillinge) des weiteren wurde ich über einige Nebenwirkungen und Alternativen nicht aufgeklärt und noch viele weitere Dinge die ich nicht alle aufzählen kann ! Ich kann nicht empfehlen dort zu entbinden (bei risikoschwangerschaft ! Ich habe nur die pränatal Station belegt nicht die normale wochenbettstation )

1 Kommentar

Bürgerhospital am 27.04.2017

Sehr geehrte Drillingsmami,

Ihre Ausführungen machen uns sehr betroffen und es ist uns ein großes Anliegen, mit Ihnen persönlich zu sprechen. Sehr gerne würden wir mit Ihnen den Sachverhalt aufklären. Dies ist aber aufgrund der Anonymität dieses Internetportals nur schwer möglich. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber kontaktieren könnten: Telefon 069 1500 215, m.weber@buergerhospital-ffm.de.

Herzlichen Dank
Ihr Bürgerhospital-Team

Ausgezeichnete Betreuung während stationärem Aufenthalt weg OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
Beschilderung
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 6 Tagen zu einer Schilddrüsen OP im Bürgerhospital. Abgesehen davon, dass ich über den Verlauf der OP und das Ergebnis sehr zufrieden bin, möchte ich lobend erwähnen, dass man sich vom gesamten Team der Station N2 sehr gut aufgehoben und umsorgt fühlt. Jeder der Mitarbeiter/innen ist überaus freundlich und zuvorkommend. Auch wenn man immer vom überlasteten Personal im Gesundheitswesen liest und hört, so lassen die MA dort den Patienten das nicht spüren. Jeder nimmt sich sofort Zeit um bspw. Fragen zu beantworten oder Hilfreichungen auszuführen. Der gesamte Ablauf funktioniert reibungslos und ohne lange Wartezeiten, auch bei der Aufnahme, wo man ja zu verschiedenen Fachärzten muss. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen! Großes Lob und ein gaaanz dickes Dankeschön für die ausgezeichnete Betreuung.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 26.04.2017

Liebe/r SD_2017,
herzlichen Dank für Ihr Lob und Ihre ausführliche Beurteilung!
Ihr Bürgerhospital-Team

Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwer Darm Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir möchten dem Arzt für seinen höchsten Professianismus und seine aufmerksame Stellung uns gegenüber unsere herzlichste Dankbarkeit äußern.
Er ist immer bei der Arbeit sowohl am frühen Morgen als auch am späten Abend. Und immer dort, wo man ihn braucht.
Von so einem Arzt kann jemand der in der Not ist träumen. Wenn man an einem Arzt solche professionellen und menschlichen Eigenschaften findet, vertraut ihm der Patient, denn er versteht dass er sich in zuverlässigen Händen befindet.
Wir drücken dem ganzen Personal der Chirurgischen Abteilung N2 unsere Dankbarkeit aus für die Wohlwollendheit und Feinfüllen bei ihrer Arbeit.
Wir wünschen allen alles Beste.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 24.04.2017

Liebe Valera88,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir haben Sie an Dr. Andres und der N2 weitergeleitet und wünschen weiterhin gute Besserung.
Ihr Bürgerhospital-Team

Augezeischnete Endokrinologie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr aufklärende Gespräche der Ärzte)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkomplizierte und gute Orga)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sofortige und kompetente Hilfe
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüsen-Adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In meiner Situation hat die Klinik unverzüglich reagiert und mich als Kassenpatientin sofort in den OP-Plan eingebaut. Trotz der Osterfeiertage hat mich ein tolles und kompetentes Ärzte- und Pflegeteam operiert und betreut. Der OP ist zur vollsten Zufriedenheit verlaufen und nach 3 Tagen konnte ich fit entlassen werden. Alle waren sehr freundlich und Patientenzugewandt und ich bedanke mich recht herzlich.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 21.04.2017

Hallo Allgäu173,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und leiten Sie an die betreffenden Kollegen und Kolleginnen weiter.
Wir wünschen weiterhin gute Besserung.

Ihr Bürgerhospital-Team

Super

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Krankenschwester und Ärzte
Kontra:
Trotz mehrmaligen nach fragen kein Familienzimmer oder einzelzimmer
Krankheitsbild:
Entbindung Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen erstes Kind im Februar 2012 im bürgerhospital per Kaiserschnitt entbunden, deshalb Kam für mich als ich wieder schwanger wurde kein anderes Krankenhaus in frage. Mein zweites Kind habe ich auch im bürgerhospital per Kaiserschnitt entbunden, ich muss sagen das man super im
Kreißsaal empfangen wird und der Kaiserschnitt auch super verlaufen ist wen man schwanger ist und ein Krankenhaus sucht kann ich da bürgerhospital wärmstens empfehlen

Was ich aber schade finde das man kein kein Einzelzimmer bekommt oder ein Familien Zimmer auch wen man dazu zählen möchte und weil man nach einem Kaiserschnitt einfach mal deine Ruhe haben möchte

1 Kommentar

Bürgerhospital am 21.04.2017

Liebe Iko3,

Wir freuen uns, dass Sie bei uns eine so gute Kaiserschnitt-Entbindung hatten und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Leider kommt es auf unserer Wochenstation immer wieder mal zu räumlichen Engpässen, dann sind leider keine Einzel- oder Familienzimmer frei.

Wir hoffen, dies hat die Freude über Ihr Baby nicht nachhaltig geschmälert.
Ihr Bürgerhospital-Team

Bürgerhospital - eine sehr gute Adresse für eine Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich vor und nach der OP in sehr guten Händen gefühlt.
Kontra:
Es gibt nichts Negatives zu berichten.
Krankheitsbild:
Implantation einer Totalendoprothese am Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Ärzteteam; sehr gutes und immer hilfsbereites Pflegeteam; sehr engagiertes Physiotherapieteam

1 Kommentar

Bürgerhospital am 21.04.2017

Sehr geehrter Riedwolf16,

herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung, die betreffenden Kollegen und Kolleginnen werden sich darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Reha.
Ihr Bürgerhospital-Team

Tiefe Dankbarkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Darm-OP
Erfahrungsbericht:

????? ???????? ???????? ????????????? ??????? ??????? ?? ?????????? ???????????????, ?????? ? ???????????? ?????????.
?? ?? ?????? ?????? - ? ???? ?????, ? ?????? ???????, ? ?????, ? ?? ????? ?????? ???????. ?? ?????? ???, ??? ? ??? ?????????.
? ????? ????? ????? ?????? ??????? ???????, ???????? ? ????.
????? ? ??????? ?????????? ????? ???????????????? ? ???????????? ????????, ??????? ????????? ???????? ???, ???????, ??? ?? ? ??????? ? ?????? ?????.
?????? ?????? ???, ?????? ?? ???? ????? ?????!
???????? ????????????? ????? ????????? ?????????????? ????????? N2 ?? ??????????????????, ???????? ? ???????? ? ??????.
????????? ?????? ? ?????.
/Oleksander Troshchii und Familie

1 Kommentar

Super2011 am 03.04.2017

Das ist die interessanteste Bewertung, die ich in diesem Portal seit Jahren gelesen habe. Nur wo steckt der Sinn???

Eine sehr positive Erfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit allem)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und geduldig)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viele Unterschriften ;))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Team, Empathie, positive Ausstrahlung, Kompetenz
Kontra:
keine gute Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin total begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass es bei meinem zweiten Sohn, Jonas, es noch schöner hätte werden könnte. Alle waren sehr gut gelaunt und immer nett. Egal ob im Kreißsaal oder auf Station. Man hat sich viel Zeit genommen und ist auf uns eingegangen. Auch wenn es stressig wurde, waren alle immer noch gut gelaunt und hatten immer ein lächeln im Gesicht. Ich möchte mich beim gesamten Team für diese tolle Erfahrung bedanken.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 31.03.2017

Liebe WieWaldy,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und ihre freundlichen Worte, die wir bereits an die Kollegen und Kolleginnen weitergeleitet haben. Wir freuen uns, dass Sie ein tolles Geburtserlebnis hatten und gratulieren an dieser Stelle auch noch einmal herzlich zur Geburt Ihres Sohnes. Wir wünschen Ihnen nun ein gutes Einleben und viele schöne Momente miteinander.

Alles Gute,
Ihr Bürgerhospital-Team

Wahnsinnig tolle Begleitung bei schwieriger Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei unserer Entlassung, die auf eigenen Wunsch noch am Abend der Geburt erfolgte, sind ein paar Dokumente durcheinander gekommen. Dies lies sich im Nachgang telefonisch regeln.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Hebammenteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Mein Freund und ich haben die wirklich sehr lange für mich fast schon aussichtslose Geburt im Kreißsaal des Bürgerhospitals spontan beenden können. Wir verdanken dies der wirklich sehr einfühlsamen, professionellen Betreuung der Hebammen und Ärzt_Innen der Abteilung. Ich bin mir sicher, dass unsere Tochter ohne das Know-How und den persönlichen Einsatz der Hebammen per Sectio entbunden worden wäre.
Beide haben wir uns sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Die medizinischen Interventionen wurden stets eingehend mit uns besprochen und unseren Bedürfnissen angepasst.
So konnte die 32-stündige Geburt nach einer Verlegung in das Bürgerhospital doch noch zu einem wunderbaren Erlebnis für uns werden. Auch die Behandlung unmittelbar nach der Geburt war absolut unseren Vorstellungen entsprechend.
Wir sind dem Hebammenteam von ganzen Herzen dankbar, dass sie in dieser schweren Geburt zu jedem Zeitpunkt Verständnis aufbrachten und uns immer wieder neue Perspektiven aufzeigten. Diese Hebammen haben damit neben hervorragender Fachkenntnisse nicht nur eine außerordentliche Motivationsleistung erbracht, sondern auch gute Menschenkenntis bewiesen.

Für ein doch noch sehr schönes Geburtserlebnis sorgten auch die Anästhesisten durch eine gut dosierte PDA.

Nicht zuletzt überzeugte uns die freundliche Art und medizinische Behandlung der Gynäkologen der Abteilung.

Wir sind glücklich, dass unsere Tochter dadurch doch noch auf natürlichem Wege zur Welt kommen durfte.
Vielen Dank! :)

1 Kommentar

Bürgerhospital am 27.03.2017

Liebe ToCo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter! Wir hoffen, Sie konnten sich inzwischen etwas erholen und zu Hause gut einleben. Über Ihre positive Rückmeldung freuen wir uns sehr, denn es ist auch für unsere Mitarbeiter ein großer Erfolg, wenn Eltern die Geburt Ihres Kindes positiv erleben – vor allem, wenn sie zunächst nicht so unkompliziert verläuft, wie man es sich gewünscht hätte.

Wir leiten Ihre Beurteilung weiter, die Kollegen und Kolleginnen der Frauenklinik und der Anästhesie werden sich über Ihr Lob freuen.

Viele Grüße und alles Gute!
Ihr Bürgerhospital-Team

Top - menschlich und medizinisch

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herausragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Professionalität dieser Entbindungsstation zeuge ich meinen allerhöchsten Respekt. Es handelt sich hier um eine der geburtenstärksten Kliniken in ganz Deutschland und das zurecht. Sowohl menschlich als auch medizinisch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Hebammen und Ärzte, die ich während meiner Schwangerschaft, während der Geburt und auf der Wöchnerinnenstation kennengelernt habe, haben sich trotz der starken Auslastung dieser Klinik, wirklich rührend und professionell um mich gekümmert. Ich würde immer wieder im Bürgerhospital entbinden und vertraue den Hebammen und Ärzten dort komplett. Leider erlitt ich vor der Schwangerschaft mit meiner gesunden Tochter eine frühe Fehlgeburt. Auch in dieser wirklich schlimmen Situation habe ich mich im Bürgerhospital sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz des hohen Patientenaufkommens hat sich die Ärztin wirklich rührend um mich gekümmert und auch medizinisch alles relevante beachtet. Ich kann mir daher keine bessere Entbindungsklinik vorstellen und würde zur Entbindung nie in ein anderes Klinikum gehen.
Ihr seid super! Vorallem die jungen Assistenzärztinnen und Assistenzärzte kann ich loben: sowohl menschlich als auch medizinisch!!!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 20.03.2017

Sehr geehrte Sabine 0713,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr großes Lob.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Viele Grüße
Ihr Bürgerhospital-Team

Blinddarm Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte nachts Bauchschmerzen, rechts. Ich hatte den Verdacht auf eine Blinddarmentzündung. In der Ambulanz war ein sehr netter Arzt, der mich untersuchte, er war sich nicht sicher und holte noch einen Kollegen. Anschließend als der Verdacht sicher erhärtete wurde ich noch zum Frauenarzt in der Klinik geschickt, der untersuchte mich auch nochmal sehr gründlich. Der Verdacht bestätigte sich und mir wurde der Blinddarm entfernt. Die Ärzte und Pfleger waren sehr nett, sowohl im OP als auch auf Station. Nach drei Tagen konnte ich nach Hause gehen und bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 13.03.2017

Sehr geehrte Hilke2112,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass unsere Ärzte Ihnen so schnell und zufriedenstellend helfen konnten.

Viele Grüße
Ihr Bürgerhospital-Team

Besondere Empfehlung für Schilddrüsenbehandlungen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität, Sauberkeit
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Morbus Basedow - Entnahme Der Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Beginn an habe ich mich äußerst gut aufgehoben gefühlt. Schnelle Terminvereinbarung, moderate Wartezeiten.
Ausnahmslos alle Mitarbeiter begegneten mir freundlich und zugewandt.
Der stationäre Aufenthalt war sehr angenehm, mal abgesehen davon , dass eine OP nicht angenehm und mit Schmerzen verbunden ist.
Ich habe schon viele Krankenhausaufenthalte hinter mir und kann deshalb gut vergleichen und abwägen.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 13.03.2017

Sehr geehrte/r Sunny533,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihr Lob an die betreffenden Kollegen und Kolleginnen weitergeleitet.

Viele Grüße und alles Gute für Sie,
Ihr Bürgerhospital-Team

Mehrmals trotz Wehen nach Hause geschickt. Überfüllt, unfreundlich und überfordert!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Katastrophale Zustände, da überfüllt. Gestresste Hebammen und unfreundlich.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde trotz Wehen morgens früh nach Hause geschickt. Habe dann mit schmerzhaften Wehen den ganzen Tag zu Hause verbracht und bin 23 Uhr nachts wieder ins Bürgerhospital hingegangen, diesmal wurde ich wieder nach Hause geschickt. Also bin ich wieder nach Hause und die ganze Nacht die Wehenschmerzen ausgehalten. Am Morgen danach bin ich wieder ins Krankenhaus. Diesmal waren meine Wehen kaum auszuhalten und ich wurde über eine Stunde im Flur stehen gelassen. Mir wurde am Anfang gesagt, ich würde als nächstes in ein freies Zimmer kommen, doch zwei weitere Damen wurden vor mir behandelt. Mit einer dieser Damen hat sich die Hebamme, die mich am Anfang aufgenommen hatte, lustig noch auf dem Flur unterhalten und gelacht, während ich mit den Wehen noch da saß. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde erst nach über einer Stunde ein CTG-Gerät im Flur aufgeräumt, auf dem ich dann sitzen sollte. Auf Nachfrage, warum das so lange dauerte und warum jetzt erst das CTG-Gerät freigemacht wurde , wurde mir von einer anderen Hebamme geantwortet: "Erstens weiß ich nicht, wer Sie sind und zweitens habe ich zu tun!" Ich wurde nicht ernst genommen und absolut vernachlässigt. Das Krankenhaus war überfüllt und es fand keine Kommunikation zwischen den Hebammen statt, die permanent zwischen den einzelnen Räumen rumrannten und absolut gestresst waren. Der Kreißsaal ist klein und bietet kaum Platz.
Als ich dann die Antwort von der Hebamme bekam, bin ich rausgelaufen und musste weinen. Wir sind dann direkt gegenüber ins Marien-Krankenhaus, in dem ich sehr liebevoll und fürsorglich behandelt wurde und sogar noch am selben Tag mein Kind bekommen habe. UNFASSBAR, wie man da mit mir umgegangen ist und mich behandelt hat. GEHT INS MARIEN-KRANKENHAUS direkt gegenüber !!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 20.03.2017

Sehr geehrte NiSa2,

wir sind bestürzt über Ihre Rückmeldung, denn Ihr Erlebnis entspricht nicht unserem Anspruch an die Betreuung werdender Mütter. Wir bedauern sehr, dass sie sich von uns nicht ernst genommen gefühlt haben, und können nur vermuten, dass zu diesem Zeitpunkt der Kreißsaal sehr voll war und viele Geburten anstanden. Damit sich solch ein Fall nicht wiederholt, ist es uns ein großes Anliegen, den Sachverhalt aufzuklären. Leider ist dies jedoch aufgrund der Anonymität dieses Portals nicht möglich, deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn Sie unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber kontaktieren könnten: Telefon 069 1500 215 oder m.weber@buergerhospital-ffm.de.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Ihr Bürgerhospital-Team

Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 14 Tagen hatte ich eine ambulante Leistenbruch-Operation. Aufgrund einer Empfehlung habe ich mich für das Bürgerhospital entschieden. Gott sei dank, denn von der Diagnose über das Vorgespräch und die anschließende Untersuchung bis hin zur Operation habe ich mich im Bürgerhospital bestens betreut gefühlt. Das Pflegepersonal und die Ärzte sind sehr freundlich, einfühlsam und hochkompetent. Auch die Nachuntersuchung lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Ich kann dieses Krankenhaus ohne Einschränkungen nur wärmstens empfehlen. Würde mich jederzeit wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 28.02.2017

Liebe/r Puppy4,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weitergereicht, die sich darüber sehr freuen.
Alles Gute für Sie,
Ihr Bürgerhospital-Team

Einfache Blasenentzündung nicht gefunden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Krankenpfleger
Kontra:
Keine kompetente Behandlung
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Notaufnahme wegen Beschwerden beim urinieren und Blut im Urin. Das ganze war über Nacht so schmerzhaft geworden, dass ich eine schnelle Behandlung wollte, da auch das Wochenende anbrach und ich bis Montag nicht zum Arzt gehen konnte, musste ich in die Notaufnahme. Ich hatte außerdem schon einmal eine beginnende Nierenbeckenentzündung und wollte es diesesmal nicht so weit kommen lassen. Es wurde dann Blut entnommen und Urin abgegeben, danach musste ich zur Abklärung in die Gynäkologie, da der Arzt nichts auffälliges gefunden hatte und meinte "sie haben nichts". Nach 3 Stunden Wartezeit kam ich dann zur Untersuchung dran. Und auch hier konnte die Ärztin nichts finden, verschrieb mir aber auf Drägen meinerseits Monuril, da mir das ganze vorkam wie eine Blasenentzündung ( die ich immer wieder habe). Ich habe die Blut- und Laborwerte ausdrucken lassen und mitgenommen und einem anderen Arzt vorgelegt und der meinte sie haben ganz klar eine starke Blasenentzündung, Leukozytenterase (ca. 500?) und Erythrozyten (ca. 250?) seien stark erhöht. Da frage ich mich warum man dann sagt "sie haben nichts". Ich bin keine Expertin, aber mich erschreckt und ärgert, dass man eine einfache Blasenentzündung nicht entdecken konnte. Ich bin von meinem Besuch sehr enttäuscht und ich kam mir nicht wirklich geholfen vor.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 23.02.2017

Sehr geehrte Noha2,
sehr gerne würde wir Ihren Fall persönlich mit Ihnen besprechen, denn anonymes Feedback in einem Internetportal hilft uns nur bedingt, die Geschehnisse aufzuklären. Wir bitten Sie daher, sich an unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber zu wenden, die Sie folgendermaßen erreichen: Telefon 069 1500 -215 oder per E-Mail m.weber@buergerhospital-ffm.de.
Herzlichen Dank und alles Gute für Sie
Ihr Bürgerhospital-Team

Für mich Krankenhaustestsieger!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann durchweg nur positives über das Bürgerhospital berichten.
Von der Voruntersuchung angefangen über Aufnahme, Op-Verlauf, Zimmerausstattung, Pflegepersonal, Ärzte und das Essen...alles top!
Es gibt wohl noch Zimmer mit dem Charme der 50er Jahre, ich hatte aber wohl Glück im Unglück und landete im renovierten Teil. Von daher volle Punktzahl fürs Bürgerhospital. Im Vergleich zu den Häusern in denen ich vorher war, lagen da echt Welten dazwischen!!!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 27.01.2017

Sehr geehrte/r Aussie04,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so durchweg positiv erlebt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem weiterhin einen guten Heilungsverlauf.
Ihr Bürgerhospital-Team

Entbindung 1. Kind

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Der Außenstandort des Standesamtes hatte zwischen den Jahren leider geschlossen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Oberärzte der Geburtshilfe sowie Anästhesie
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ende Dezember 2016 habe ich meine Tochter im Bürgerhospital entbunden. Die Zeit auf der Wöchnerinnen-Station habe ich als sehr angenehm empfunden. Man merkt, dass Abläufe, Einrichtung und Service jahrelang erprobt sind. Hebammen, Pflegepersonal und Ärzte kümmern sich hervorragend um Mutter und Kind. Eine ganz klare Empfehlung für die Geburtshilfe im Bürgerhospital!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 23.01.2017

Liebe F.J.C.,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben Ihre Bewertung an die entsprechenden Kollegen und Kolleginnen weitergeleitet, sie haben sich über Ihr Lob gefreut.

Wir gratulieren Ihren herzlich zur Geburt Ihrer Tochter und wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Bürgerhospital-Team

Klasse Team!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist top!!! Hebammen, Pflegekräfte, Servicekräfte, Ärzte sind sehr freundlich, hilfsbereit und nehmen sich Zeit!!!
Auch wenn dort sehr viele Geburten stattfinden, wird man immer sehr ernst genommen und es wird sich gekümmert!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 23.01.2017

Hallo Tine31,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Geburt und Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben. Ihr Lob haben wir an die betreffenden Kollegen und Kolleginnen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Ihr Bürgerhospital-Team

Immer wieder gerne

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anästhesistin, Hebammen, gesamte Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung (geplante Sectio)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August 2016 habe ich im Bürgerhospital eine gesunde Tochter per geplanten Kaiserschnitt bekommen. Die Organisation des Krankenhauses ist nicht die allerbeste, da man mich um 7h bestellt hatte und ich erst um 12h dran kam. Dennoch ein großes Lob an das ganze Team. Angefangen bei der Aufnahme, über die Hebammen, Anästhesistin im Kreißsaal und dem Arzt, der den Kaiserschnitt gemacht hat. Im Kreißsaal hatten wir sogar ein paar Witze während des nähend der Wunde gemacht. Ich fühlte mich sehr gut dort aufgehoben und würde immer wieder gerne dort entbinden. Leider kann ich die vorherigen negativen Erfahrungen überhaupt nicht verstehen. Ich frage mich, was erwarten die Frauen denn? Gestreichelt zu werden? Das man ihnen den Schmerz ganz nimmt oder das der Arzt neben dem Patienten 24 Stunden lang sitzt? Ich denke, die Damen sollten ihre Erwartungen runterschrauben. Am Dienstag entbunden, am Freitag Mittag entlassen-klasse!!!
Die Hebammen und Stillberaterinnen geben sich sehr viel Mühe und haben immer ein Ohr für alle Mütter. Man sollte nicht vergessen, dass hier sehr viele Geburten am Tag stattfinden-aber genau die hohe Geburtenrate spricht positiv für das Krankenhaus!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 20.01.2017

Hallo Hannah2016,
auch wenn es schon eine Weile zurück liegt: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter!

Den genauen Grund für die Verzögerung im Ablauf kennen wir in Ihrem Fall nun nicht. Hin und wieder machen jedoch Notfälle eine kurzfristige Neuplanung der OP-Reihenfolge unabdingbar. Wir wissen, dass dies für Patienten, die auf eine geplante OP warten, unangenehm ist, doch lässt es sich trotz sorgfältiger Planung manchmal leider nicht vermeiden. Wir bedauern es, falls der Grund für die Verzögerung Ihnen gegenüber nicht kommuniziert wurde und werden dies als Anregung für die Zukunft weitergeben.

Vielen Dank auch für Ihre positive Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Wir leiten es an unsere Kollegen und Kolleginnen der Frauenklinik weiter, sie werden sich über Ihr Lob freuen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.
Ihr Bürgerhospital-Team

menschenwürdige behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (menschlichkeit, höflichkeit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlichkeit, respekt, hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
eingestauchte subkapitale humerusfraktur rechts mit dorsaler abkippung des kopfes und mehrfragmentab
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 3.1. bis 9.1.17 in der Unfallchirurgie und habe nur Positives zu berichten.
Ich wurde von den Ärzten und allen Mitarbeitern sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit und humorvoll behandelt. Ich wurde in allen Dingen liebevoll unterstützt und jeder Wunsch wurde mir erfüllt.
Der Aufenthalt war für mich eine sehr positive Erfahrung. Ich freue mich, das es auch heutzutage noch eine Klinik gibt, die auf Menschlichkeit setzt.
Danke

1 Kommentar

Bürgerhospital am 16.01.2017

Sehr geehrte/r caribou,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben Sie dem Team der Unfallchirurgie und der Station N7 weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Ihr Bürgerhospital-Team

Soll ich wirklich im Bürgerhospital entbinden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Level 1
Kontra:
Chaos und alleingelassen werden
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich werde voraussichtlich meine Zwillinge im Februar, wahrscheinlich früher bekommen.
In meiner Schwangerschaft bin ich krank geworden (Grippe) und musste dort zum Notdienst. Obwohl sie von meiner Krankheit wussten, haben sie mich zu den anderen hochschwangeren in das Warteraum gesetzt. Ich habe mir den Schal über Mund und Nase gehalten und den Platz neben mir besetzt mit Tasche und Jacke. In den 4 Stunden Wartezeit habe ich soviel gesehen... eine schwangere die auf ihr Zimmer trotz starker wehen 2,5 Std. gewartet hat. Eine schwangere die mit ihrem Mann um ein frisches Zimmer gebeten hatte, da die Toilette sehr dreckig war. Die einzigen, die liebevoll waren, waren die Hebammen.Und dann kam die junge Ärztin die so unhöflich war, sie hat kaum mit mir geredet, fragen genervt beantworten, bis ich zu ihr sagte, sorry das sind meine ersten Kinder. Dann ist sie die Treppen hoch geeilt (ich hinterher) und hat nichts eingetragen in meinen Mutterpass. Ist Treppen nach Kontrolle wieder runter und hat die Tür vor meiner Nase fallen lassen , um anschließend mit verdrehten Augen sie wieder zu öffnen. Ich bekomme aber immer mehr mit von Freundinnen und bekannten, die hier entbunden haben, dass sie mit dem Hebammen Team zufrieden waren aber danach total alleine gelassen wurden. Keiner hilft beim stillen, die eine Krankenschwester sagt, dass baby schreit weil es Hunger hat die andere sagt, es passiert nichts es könnte sich 3 Tage selbst durch die Einlagerungen ernähren... dann der Baulärm und jeder war froh, wenn sie zu Hause mit der Hebamme gearbeitet haben. Keiner von 7 Mädels hatte gutes zu berichten und sagen alle, gehe lieber nebenan ins Marienkrankenhaus.Das verunsichert mich sehr, zumal wenn ich hier die Bewertungen lese und immer die gleiche Antwort geschrieben wird. Wir bedauern...rufen sie uns doch an... aber die Bewertung gehen lange zurück und irgendwie immer die gleichen oder ähnlichen Beschwerden. Das Gefühl das es immer das selbe ist und ein ganz großes Thema, dass allein gelassen sein, macht mich sehr traurig und stutzig. Da wird einfach die gute Arbeit einiger Hebammen in den Sand gesetzt und die eine oder andere Hebamme dürfte ich in den Kursen von 10 Monde kennenlernen.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 16.01.2017

Sehr geehrte Twins2,

wir sind sehr bestürzt über Ihren Eintrag, aber auch froh, dass Sie sich Zeit nehmen, über Missstände zu berichten. Tatsächlich ist es so, dass wir unsere Abläufe nur verbessern können, wenn wir ein detailliertes Feedback unserer Patienten erhalten. Kurze, anonyme Rückmeldungen helfen uns leider oft nicht weiter, weswegen wir immer wieder auf unser Beschwerdemanagement verweisen. Zudem dürfen und wollen wir auf die individuellen Patientengeschichten nicht in der Öffentlichkeit eingehen. Aber wir nehmen jeden Beitrag ernst und informieren die betreffenden Abteilungen und antworten den Verfassern. Wir freuen uns daher, wenn auch Sie sich an unsere Beschwerdemanagerin wenden: Telefon (069) 1500 - 215 oder per E-Mail m.weber@buergerhospital-ffm.de.

Wenn Sie eine Hebamme haben, der Sie vertrauen, besprechen Sie Ihre Sorgen mit ihr, sie kann Sie am besten beraten.

Wir wünschen Ihnen eine unbeschwerte Schwangerschaft und eine gute Entbindung!
Ihr Bürgerhospital-Team

Total zufrieden

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlupflid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

....ich habe gestern meine Schlupflider operieren lassen. Ich war in der ambulanten Sprechstunde und wurde von Dr.Kirst und seinem Team behandelt, alle sehr freundlich....Das Ergebnis ist so toll, dass ich heute schon mit Freude in den Spiegel schaue, auch ,wenn Alles noch etwas blaugrün aussieht. Vielen Dank, AnnaRosa Stejskal

1 Kommentar

Bürgerhospital am 14.12.2016

Sehr geehrte Frau Stejskal,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Die Kolleginnen und Kollegen unserer Augenkliniken haben sich darüber gefreut.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Bügerhospital-Team

Der absolute Wahnsinn!!! Perfekter geht nicht!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles...Vorgespräch, abwicklung, OP, Nachbehandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blepharoplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sensationell...nicht nur das Vorgespräch mit Dr. Lüchtenberg war sehr professionell, nicht in einem Moment auf Profit ausgerichtet, sondern individuell auf mein eigenes Problem fixiert....auch die Mädels in der Aufnahme und bei der Terminvereinbarung strahlten irgendwie Vertrauen und "alles wird gut" aus....die ganze Vorbesprechung und vor allem die OP....wirklich ganz individuell auf mich abgestimmt....alle mir direkt das Gefühl gegeben haben das NUR ich grade wichtig bin....das individuelle anzeichnen an meinen Augen....und vor allem......DAS Ergebnis.....ich kann gar nicht anders....wer woanders hingeht ist selbst schuld....Dr. Lüchtenberg operiert mit der Maßgabe das BESTE rauszuholen was geht, ohne kommerziellen Hintergrund....und das Ergebnis ist....der Wahnsinn!!! Perfekt!...bitte weiter so!....bin sehr dankbar!!!!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 12.12.2016

Sehr geehrte Martina662,

vielen Dank für Ihr großes Lob. Es freut uns, dass Sie die Behandlung durch und durch positiv erlebt haben und das Ergebnis Sie so begeistert! Die Kollegen und Kolleginnen der Lidchirurgie haben sich sehr über Ihr Feedback gefreut.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Bürgerhospital-Team

Diese Adresse kann ich nur weiter empfehlen.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberlidstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 28.November 2016 in der offenen Sprechstunde eine Oberlidstraffung.
Vielen, vielen Dank an Dr.Christ und das Team.Ich fühlte mich sehr aufgehoben. Mit dem dem Ergebnis
bin ich super zufrieden. Keine Schmerzen nach 6 Tagen, konnte ich wieder in den Spiegel schauen. Danke

1 Kommentar

Bürgerhospital am 12.12.2016

Sehr geehrte Frau Rossel,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Schön, dass es Ihnen so schnell gut ging. Wir haben sie gleich an das Team unserer Augenkliniken weitergeleitet.
Alles Gute weiterhin,
Ihr Bürgerhospital-Team

Tolle Geburt, Organisation schlecht!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Sehr schlechte Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen und Ärtzeteam
Kontra:
Zu viele Geburten auf einmal, fehlende Organisation
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Ich durfte nach langem Klinikaufenthalts meine Zwillinge im Sommer spontan zur Welt bringen. Das Hebammenteam war einfach überragend und hat mich so unfassbar toll unterstützt, dass ich nie gedacht hätte, in meinem Zustand, die beiden Mäuse spontan entbinden zu können. Für diese Erfahrung bin ich dem kompletten Team sehr sehr dankbar! Was allerdings nicht so umwerfend war und mir und meinem Mann angstreiche Wochen und den beiden Kindegn einen schwierigen Start ins Leben beschert hat war die Tatsache, dass man mich hat trotz Frühgeburt spontan entbinden lassen, wohlwissend, dass keine 2 Wärmebetten zur Verfügung standen und meine Kinder in eine andere Stadt verlegt wurden und ich über 6 Stunden von Ihnen getrennt war... die 3 Wochen danach waren die Hölle für die komplette Familie. Ich würde mir wünschen, dass hier in Zukunft mehr Augenmerk darauf gelegt wird. Wir wären ansonsten von vornherein in das andere Krankenhaus gefahren und hätten so viele Anpassungsschwierigkeiten verhindern können. Trotzdem vielen Dank an das komplette Team!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 09.12.2016

Sehr geehrte „Zwilling2016“,

es freut uns, dass Sie nach einer wahrscheinlich nicht ganz unbeschwerten Schwangerschaft eine so glückliche Geburt Ihrer Kinder bei uns erleben konnten. Wir haben Ihr Lob bereits an unserer Team der Geburtshilfe weitergeleitet.

Zur Verbesserung unserer Abläufe sind wir immer dankbar für konstruktive Kritik. Hilfreicher als eine Rückmeldung auf anonymen Internetportal ist dafür jedoch ein persönliches Gespräch. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich direkt an unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber wenden. Sie erreichen diese unter 069 1500-215 oder unter m.weber@buergerhospital-ffm.de.

Wir bedauern Ihren holprigen Start und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und vor allem viel Freude an Ihren Kindern.

Ihr Bürgerhospital-Team

Bürgerhospital nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11-16
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schrott
Kontra:
Schrott
Krankheitsbild:
verdacht auf Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo


vorne weg möchte ich sagen, die Notaufnahme im Bürgerhospital schrecklich.

mit sehr starken leisten und Hoden Beschwerden ziehend in den Becken.
Mein anfangsverdacht war Leistenbruch.

Durch meinen Hinweis an die sehr unerfahren Assitenärzte, das ich starke schmerzen habe und im Bereich Hoden ziehend bzw brennen wurde mir ein Sonographie
zugeteilt, wie gesagt die Assitenärztin hatte darauf hin eine Sono durchgeführt.

Das ende vom Lied,,,,Zyste und geschwollener Lympknoten unter den Hoden übersehen sehr schlecht muss man sagen.

ohhh man
Die SEHR Unerfahrene Ärztin, wie oben erwähnt, hätte mal drauf kommen können das ich ein Infekt habe Urin Abnahme usw.

Ich wurde mit schmerzen rausgemobt schnell schnell schnell nur nicht hierbleiben.

ich erwiderte das ein Notfall ist und bitte zur Abklärung dableiben kann.
Die Antwort wir haben keine Zimmer. hahahah Hotel oder was.....

bin dann ins andere Krankenhaus gefahren 2 Tage dort intravenös Atibiutikim dann mit Rezept nachhause. danke vom Urologie Team

mal muss bedenken ich konnte nicht laufen.....
dank taxi wenigstens vor der Tür...

4 Kommentare

Halblang am 02.12.2016

In dem nächsten Krankenhaus,
das sie aufsuchten,war der Aufnahmearzt vielleicht eher "lasch".
Ein Aufnahmebericht ist schnell geschrieben,
der Patient geht dann halt auf Station.Egal.
Mir Sicherheit waren Sie in den Abend-bzw. Nachtstunden dort.
Eine ambulante Vorstellung beim Hausarzt,evtl.Urologen,hätte Ihnen höchstwahrscheinlich auch geholfen.
Antibiotika kann man auch zuhause einnehmen.
Sie sind-höchstwahrscheinlich- einer von sehr vielen,
die die Abläufe in NOTFALLAMBULANZEN blockieren
und sich obendrein noch beschweren.
Ihre Beschwerden kamen nicht "von jetzt auf sofort".
Entschuldigen Sie bitte,
ich habe Ihre Sache nicht selbst durchgemacht.
Aber,ich schätze sie so ein,wie von mir beschrieben.
Natürlich hätte die Ärztin im Bürgerhospital Ihre Beschwerden auch erkennen können.
Wäre das wirklich eine Sache eines Krankenhauses gewesen?
Denken Sie mal nach.
Machen Sie mal halblang.

  • Alle Kommentare anzeigen

Gute Betreuung

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe die linke Schilddrüse entfernt bekommen. Hatte erst ein bisschen Bedenken. Diese wurde mir bei der Aufnahme auf Station N2 genommen. Sehr gute und liebevolle Betreuung. Bin sehr zufrieden Danke

1 Kommentar

Bürgerhospital am 02.12.2016

Sehr geehrter Camper3,

es freut uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir leiten Ihre positive Bewertung an das Team der Endokrinen Chirurgie und der Station N2 weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ihr Bürgerhospital-Team

Horror Bürgerhospital

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsabbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einem Schwangerschaftsabbruch in der Klinik, es war der Horror oder besser gesagt Menschenunwürdig. Keiner vom Personal interessierte sich für unsere Belange, wir wurden in ein Einzelzimmer gebracht und da komplett allein gelassen mit unserem Schmerz. Wir hatten das Gefühl dafür bestraft zu werden, das wir die Schwangerschaft unserern kleinen kranken Maus abbrechen mussten. Waren stundenlang allein im Zimmer,nur nach mehrfachen Nachfragen kam dann doch iregndwann mal eine Schwester oder ein Arzt. Keine Hebamme oder jemand der einen mal gut zuspricht, nunmal es keine normale Geburt war.

Ich werde dieses Haus nicht mehr betreten, ich hoffe das andere Frauen in so einer Situation irgendwo anders besser behandelt werden, aber geht auf keinen Fall ins Bürgerhospital. Klar es ist für alle keine schöne Situation, aber ein paar nette Worte kann jeder über die Lippen bringen.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 07.11.2016

Sehr geehrte Leonie3016,

wir sind sehr betroffen angesichts Ihres Postings. Eltern nach dem Verlust ihres Kindes alleine zu lassen, entspricht nicht unserer Bürgerhospital-Philosophie. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob es sich um einen Schwangerschaftsabbruch handelt oder ein Kind vor, während oder nach einer Geburt stirbt.

Üblicherweise stehen den Eltern, die dieses schreckliche Erlebnis durchstehen müssen, neben unseren Ärzten, Hebammen und Pflegekräften unsere Seelsorger zur Seite. Warum dies bei Ihnen nicht der Fall war, würden wir gerne hausintern klären. Auch ist es uns ein dringendes Anliegen, uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Dies ist uns aufgrund der Anonymität dieses Portals leider nicht möglich. Unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber freut sich daher sehr, wenn Sie sich mit ihr per Telefon oder E-Mail in Verbindung setzen würden. Sie erreichen Sie zu den gängigen Büroöffnungszeiten unter 069 1500 215 oder m.weber@buergerhospital-ffm.de.

Ihr

Bürgerhospital-Team

Feinultraschall

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Frechheit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit unterirdisch. So schlecht wie nirgends
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Feinultraschalldiagnostik. Furchtbar schlecht organisiert. 3 mal klinikseitig verschoben. Dann 4 stunden warten müssen. Allein die Annahme hat 30 minuten pro person gedauert. Nur frustrierte Leute

1 Kommentar

Bürgerhospital am 13.10.2016

Sehr geehrter Vater9999,

wir haben Ihr Feedback an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Kritik wie die Ihre ist für uns sehr wichtig, um uns stetig verbessern zu können.

Auf einem anonymen Internetportal ist dies jedoch schwieriger für uns als im persönlichen Gespräch. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich direkt an unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber wenden. Sie erreichen diese unter 069 1500-215 oder m.weber@buergerhospital-ffm.de.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Bürgerhospital-Team

Ein vorbildliches Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die komplette Schilddrüse entfernt. Meine schon fast panische Angst wurde mir Stück für Stück genommen.... Dazu haben alle beigetragen - angefangen von der Professionalität der Ärzte, über die reibungslose Organisation aller Abläufe auf der Station N2 bis hin zur überaus freundlichen Betreuung während des gesamten Aufenthaltes.
Mir wurde alles genauestens erklärt, so dass ich genau wusste, was bei der OP gemacht wurde. Die Schwestern und Pfleger waren überaus hilfsbereit und sehr freundlich.
Ich hatte einfach das gute Gefühl, dass jeder bemüht ist, mir zu helfen, wieder gesund zu werden.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 13.10.2016

Sehr geehrte Lilie3,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Endokrinen Chirurgie weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr
Bürgerhospital-Team

fachliche Kompetenz , Humanität , Barmherzigkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrter Herr Dr. Lienenlüke,
Vielen Dank für die fachliche und menschliche Betreuung bei meiner Schilddrüsen-OP.
Wir sollten mehr solche Ärzte haben, wie Sie es sind!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 13.10.2016

Sehr geehrte/r M.W2,

vielen Dank für Ihren positives Feedback. Wir haben Ihr Lob gerne weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit.

Ihr
Bürgerhospital-Team

Einfach nur gut

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn-9 Jahre- mußte zum 1.Mal in ein Krankenhaus und war total überrascht.
Praeoperative Untersuchung durch die Stationsärztin TOP.Richtig lieb gemacht.
Durchführung der OP in der Ambulanz durch den Oberarzt der Kinderchirugie.
Das gesamte Pflegepersonal von Ambulanz,Anaesthesie,sowie Anaesthesist und Operateur einfach Klasse.
Sind total gut auf meinen verängstigten Sohn eingegangen.
Mehr GUT geht nicht.
OP gut verlaufen,Aufwachphase auch.
Also ich kann nur Jedem diese Kinderchirugie empfehlen.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 13.10.2016

Sehr geehrter Walter,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben Ihr Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Kinderchirurgie, der Ambulanz und der Anästhesie weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrem Sohn alles Gute.

Ihr
Bürgerhospital-Team

Traumatische Geburt und Aufenthalt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Hebammen und die Kinderkrankenschwester
Kontra:
Dreibettzimmer in Gynekölogie
Krankheitsbild:
Geburt (Kaiserschnitt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in Mai 2015 im Bürgerhospital entbunden.
Leider war meine Erfahrung sehr negativ.
Am Entbindungstermin würde mir die Geburt eingeleitet, weil ich weniger Fruchtwasser hatte. Mir wurden die Wehentropfen gegeben und nach eine Stunden habe ich Wehen bekommen. Nach 12 Stunden mit Wehen und ohne Pda (obwohl ich sie mehrmals gebeten hatte) wurde mir Notkaiserschnitt gemacht, weil das Baby nicht richtig posizioniert war. Mein Baby hat während der Geburt viel gelitten und ist, laut dem Kinderarzt, wegen der Geburt mit eine Fazialisparese geboren.
Am diesen Tag war das Krankenhaus anscheinend voll und direkt nach der Entbindung wurde mir in einen Dreibettzimmer in Gynäkologie gebracht. Laut einem Mitarbeiter war es nur für die erste Nacht geplant. Das Zimmer war überhaupt nicht geeignet für Babies (es gab kein Platz für das Babybett, keine Wickelkommode, keine Windeln, keine Babyklamotten...).Jeden Tag haben mein Mann und ich den Krankenschwestern und die Ärzten gefragt, ob es ein Zimmer im Neonatologie frei gab aber sie haben immer „nein“ gesagt. Sie haben gemeint das Krankenhaus wäre voll. Leider habe ich nach einige Tage erfahren, dass es Zimmer frei waren...
Da ich in einer anderer Station war, dürfte ich nicht mit der anderen Müttern in Neonatologie essen. Außerdem habe ich in Gynäkologie fast jeden Tag einem Pfefferminztee bekommen, obwohl stillende Müttern keinen Pfefferminztee trinken sollten.
Als ich Probleme mit dem Stillen hatte habe ich auch den Krankenschwester von Gynäkologie gefragt. Ich habe ihre Anweissungen gefolgt (ich sollte jeder X Stunden Milch abpumpen). Nachdem ich einige Tage später die Hebbamme gefracht habe, haben sie mir gesagt ich sollte das Baby öfter anlegen und nicht Milch abpumpen. Also jeder sagte was anderes und ich war verzweifelt.
Nachtsüber war es einen Alptraum.Jedes Mal wenn das Baby geweint hat oder eine volle Windel hat, habe ich das Babybett geschoben und bin ich mit viel Schmerzen zu den anderen Station hingegangen. Der Weg bis Neonatologie war nicht schön. Ich musste durch einen Flur laufen und dann einen sehr lauten Aufzug nehmen. In Neonatologie war alles sehr schön. Die Hebammen und die Schwestern waren immer sehr lieb.
Weil ich so oft gefragt habe, habe ich für die letzte Nacht ein Doppelzimmer in Neonatologie bekommen.Da war alles perfekt. Vielen Dank!

1 Kommentar

Bürgerhospital am 05.08.2016

Sehr geehrte alecora,

wir haben Ihr Feedback an unsere Entbindungsstation weitergeleitet. Kritik wie die Ihre ist für uns sehr wichtig, um uns stetig verbessern zu können.

Auf einem anonymen Internetportal ist dies jedoch schwieriger für uns als im persönlichen Gespräch. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich direkt an unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber wenden. Sie erreichen diese unter 069 1500-215 oder m.weber@buergerhospital-ffm.de.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Bürgerhospital-Team

Absolut Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Anfang Juli 2016 im Bürgerhospital Frankfurt
in der Klinik für Endokrine Chirurgie an den Schilddrüsen operiert.
Die telefonische Terminierung zur Erstuntersuchung war schon sehr gut.
Am Tag meiner Voruntersuchung verlief der Ablauf von der Anmeldung über die Untersuchung und die Terminierung zur Operation durch den untersuchenden Arzt ebenfalls sehr gut und ohne jegliche Probleme.
Zur Operation durfte ich als auswärtiger Patient schon einen Tag früher anreisen.
Früh morgens an der Anmeldung in der Endokrinen Chirurgie wurde ich von einer sehr liebenswerten und freundlichen Mitarbeiterin eingewiesen, so das ich ohne Komplikationen alle für mich wichtigen Voruntersuchungen zügig abschließen konnte.
Nach dem alles erledigt war, wurde mir meine Station genannt, wo ich mich melden sollte.
Nach kurzer Wartezeit konnte ich mein Zimmer auf
Station N7 im 7. Stock beziehen, es war ein Zweibettzimmer inkl. Waschraum und Toilette und einem Balkon mit herrlicher Aussicht auf Frankfurt.
Patientenduschen befanden sich auf dem Flur.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station N7 waren/sind überaus nett, freundlich kompetent, hilfsbereit, aufmerksam.

Die Verpflegung, ob Frühstück, Mittag oder Abend, ist sehr gut und der netten Dame, welche die Verpflegung auf das Zimmer bringt, ein großes Kompliment für ihre Freundlichkeit.

Patientenherz was willst du mehr?

Zur Operation kann ich sagen, das ich von Anfang an großes Vertrauen in das Ärzteteam gehabt habe.
Am Tag der Operation verlief alles ohne Probleme.
Gegen Mittag wurde ich von einem Stationsteam zur OP gebracht, in der Anästhesie wurde ich bestens auf die vorbereitet.

Von der OP bekam ich natürlich nichts mit (zwinker),
aber im Aufwachraum.
Und da war die Betreuung der Mitarbeiter/innen ebenfalls Klasse.

Entlassen wurde ich nach zwei Tagen, die Abschlußuntersuchung fand in der darauf folgenden Woche statt.

Mein persönlicher Dank geht an das Operationsteam,
an das Stationsteam der Station N7.

Viele Grüße

1 Kommentar

Bürgerhospital am 18.07.2016

Sehr geehrter/sehr geehrte BWS-HWS7,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen noch weiterhin gute Genesung.

Freundliche Grüße

Ihr Bürgerhospital-Team

Weitere Bewertungen anzeigen...