|
090544 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft/ Verständnis/ gute Ärzte und Therapeuten super Küche,
Kontra:
In dieser Jahreszeit zu kühle Räume wie bereits angegeben
Krankheitsbild:
Orthopädie/ HWS/LWS/GLEICHGEWICHT/
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin zum dritten Mal in der Bückeberg Klinik und mache eine Reha für pflegende Angehörige.
Die Klinik liegt sehr ruhig und lädt so richtig zum Entspannen und Herunter -kommen vom Alltag ein.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Umgebung lädt zu wunderschönen Wanderungen und Spaziergängen ein.
Die Cafeteria ist leider zu klein und zu dieser Jahreszeit auch sehr "erfrischend" sprich kühl. Diese kühle ist ebenfalls im Restaurant und in den Fluren bzw. Wartezonen zu den Therapien auch vorhanden.
Würde immer wieder gerne zur Entspannung hierher kommen.
|
Kiky. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Nov. 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Viele Mitarbeiter waren Krank, Patienten waren schon recht Alt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Arzt 1 Wo. im Urlaub)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind ok doch vieles sollte mal renoviert werden)
Pro:
Kleines Haus sehr überschaubar
Kontra:
Zu wenig Anwendungen in den ersten 2Wochen
Krankheitsbild:
Orthopädie / Schmerzen Rheuma
Erfahrungsbericht:
Ich war selber im OKT 23 bis Nov 23 Patient in der Bückeberg Klinik
Die Klinik ist sehr überschaubar. Ja die Mitarbeiter in allen Abteilungen sind sehr nett, die Küche ist sehr gut.
Dennoch war es nicht die richtige Klinik für mich. Da ich erst 62 Jahre, schlank und eine Reha antrete um mich zu bewegen und meine Körperliche Leistung zu verbessern.
Da die Anwendungen sehr bescheiden waren in den ersten zwei Wochen (2-3 am Tag), fühlte ich mich sehr unterfordert. Nur gut das ich soviel freiwillig in den Abendstunden machen konnte. Natürlich bin ich auch viel spazieren gegangen, das kann man dort gut machen.
(Aber ab 14:30 gibt es wundervollen Kuchen......)
Dem einen oder anderen würden zwei Anwendungen plus Kuchen essen auch reichen. Nein für mich, war das keine
optimale Reha. Das ist sicher für ältere Personen/ Rentner das richtige. Bei mir waren die Patienten überwiegende 70-80Jahre und älter. Natürlich auch mit Rolli oder Gehhilfen nach der OP.
Wie schon gesagt, prüfen Sie ob es für Sie die richtige Klink.
Wer mit Rheuma Beschwerden kommt, sollt sich sehr genau erkundigen ob er hier richtig ist.
Ich habe nach ca. 10 Tagen selbst, dass Paraffin Bad gefunden. Soviel zu Rheuma / Fibromyalgie
In einem sehr fortgeschrittenen Alter würde ich vielleicht wieder Kommen.
Wenn es den Tanzabend mit der Wunschmusik dann noch gibt.
Ferner würde ich auch ein schönes Stück Kuchen essen.
|
Alwin1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
----------
Krankheitsbild:
Neue Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War sehr zufrieden mit der Klinik. Es stimmte alles,von Schwestern und Terapeuten über Ärtzte bis zum Verpflegungspersonal alles gut.Die Mahlzeiten für eine Klinik sehr gut.
Alle Anwendungsgebiete in einem sehr guten Zustand.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Mit freundlichem Gruß aus Rinteln
Jürgen Rinne
|
MartinaD. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Im Erfahrungsbericht ausgedrückt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich 2021 schon einmal in dieser Klinik war, habe ich mich 2023 wieder für eine Reha in der Bückebergklinik entschieden.
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Von der Anreise im klinikeigenen Fahrzeug, über die freundliche Betreuung an der Rezeption, den fachlich guten Gesprächen mit den Ärzten, die sehr gut ausgebildeten und netten Therapeuten bis zur Essensversorgung war alles perfekt. Ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.
|
joani89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt August/September in der Klinik...ich war in jeder Hinsicht sehr gut betreut worden, nicht nur bei der Diagnose RHEUMA, breitgefächert mit Blick auf gesamt Krankheitsgeschichte.
Geschätzt habe ich, daß den Patienten die Möglichkeit gegeben war, persönliche Anliegen täglich in einer Sprechstunde vorzutragen.
Persönliche Wünsche bei der Ernährung wurde soweit wie möglich berücksichtigt.
Ich habe mich in der REHA Klinik gut aufgehoben gefühlt.
|
heemsche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden.
Ich hätte aber einen Vorschlag zu machen: bei meinem Aufenthalt war Personalmangel in der Kantine und sie war zeitweise geschlossen. Könnte man nicht Automaten aufstellen
- für Softgetränke
- für Eis
damit man sich in diesen Notfällen selbst bedienen kann.
|
Lelavana berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Personal
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 1.09.2023 bis zum 19.09.2023 in der Klinik .
Bin noch nie in einer Reha gewesen , wusste daher nicht was auf mich zukommt.
Ich war sehr überrascht über die Freundlichkeit beim Empfang.
Als ich dann mein Zimmer im 5 Stockwerk betrat, was sehr hell und sauber war , wusste ich , hier wird es mir gefallen , die Aussicht wunderschön.
Über die Anwendungen, die Zeitgemäß gut durchdacht waren , war ich sehr zufrieden.
Die Therapeuten , Ärzte und Schwestern waren immer freundlich und hilfsbereit. Nicht zu
vergessen die Rezeption, die immer ein nettes Wort hatten .
Das Essen war sehr gut, es war für jedem etwas dabei .Die Hilfsbereitschaft im Speisesaal war hervorragend.
Nach dem Essen ein Spaziergang im Park tat sehr gut .
Für mich gab es nichts zu beanstanden und würde die Klinik immer wieder weiter empfehlen.
Herzlichen Dank.
|
UTA49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wichtig war die Qualität der Anwendungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärztin war teilweise etwas unsicher)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Änderungswünschen wurde sofort nachgekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer zu klein, Therapieabteilung aber sehr gut ausgestattet)
Pro:
sehr gute und persönlich zugeschnittene Therapien
Kontra:
Zimmer sehr klein
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft OP habe ich meine REHA in der Bückeberg Klinik absolvieren dürfen. Zwischen dieser und der vorherigen REHA lagen Welten. Die Anwendungen waren genau auf den einzelnen Patienten zugeschnitten, es gab sehr viele Einzelanwendungen. Das Personal, Sowohl im Therapiebereich, wie auch im Speisesaal, waren extrem freundlich und hilfsbereit! Die Therapie war das Wichtigste und läßt keine Wünsche offen.
Beim Essen kann man es halt nicht jedem Recht machen, und so manch ein Zimmer ist doch recht klein, aber wie gesagt, das sind Nebensächlichkeiten.
Ich würde jederzeit dort wieder eine REH machen!
|
Falko23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Physiotherapeuten, gutes Essen
Kontra:
Wenig Therapien
Krankheitsbild:
Beidseitige Hüft Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund vieler positiver Bewertungen habe ich mich bewusst für diese "kleine" Rehaklinik in Bad Eilsen entschieden.
Leider wurde ich enttäuscht.
Die ärztliche Betreuung bzw Abstimmung eines Therapie Planes fand nicht statt.
Ich hatte sehr wenige Anwendungen die für mich wichtig gewesen wären. Krankengymnastik z.b.nur 2x wöchentlich, Zeit-Füller wie Wärmepack, Reizstrom und Vorträge würden mir gerne angeboten.
Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall die fachliche Kompetenz der Physio/Ergotherapeuten, die sehr motiviert individuelle Behandlung anbieten.
Personal in der Cafeteria unfreundlich und sie machten einen genervten Eindruck.
Die Öffnungszeiten dort und Organisation sehr unbefriedigend (Tür zur Terrasse wurde nur nach mehrmaligem Betteln geöffnet, manchmal auch gar nicht).
Trotz Indikation nach beidseitiger Hüft OP mit Komplikation, wurde von der Klinik nur die Mindestrehazeit von 18 Tagen für erforderlich eingestuft.
Ansonsten war das Personal an der Rezeption und Verwaltung, Physio etc sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer war bei Anreise nicht sauber, Haare am WC Deckel und ein Fingernagel darunter...
Müllentleerung und Reinigung des Zimmers fand nur 2 x in der Woche statt.
Der Park direkt an der Klinik ist sehr schön und gepflegt, leider dort und im Speisesaal zuwenig Sitzmöglichkeiten mit Erhöhung.
Ich würde dort nicht mehr hingehen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es ist schön zu lesen, dass Sie die Therapie sowie die Freundlichkeit und Kompetenz vieler Mitarbeiter loben. Leider hatten Sie jedoch auch Anlass zur Kritik. Das tut uns sehr leid und wir bedauern dies.
Wir arbeiten stetig daran, uns weiterzuentwickeln und sind über jede Anregung dankbar. Dabei nehmen wir die Kritik unserer Patienten sehr ernst.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und alles Gute für die Zukunft.
Ihr Team der Bückeberg-Klinik
|
Trude23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragende Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik war bei meiner Wahl nicht der Favorit, aber ziemlich schnell wurde mir klar, dass ich großes Glück hatte in die Bückeberg Klinik gekommen zu sein. Der Ausblick aus dem Zimmer war grandios, das Essen lecker und abwechslungsreich, die Physiotherapeuten hervorragend und die ärztlich Behandlung sehr gut.
Die Klinik hat ein sehr nettes Cafe und die Abendprogramme bieten Abwechslung im etwas verschlafenen Bad Eilsen.
|
Wally18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und hygienisch zu 100 % in Ordnung.
Das Essen lässt keine Wünsche offen.
Die ärztliche Betreuung ist gut. Man sollte aber auch eigene Wünsche vortragen und einfordern, da seitens der Ärzte nicht alle angebotenen Leistungen auch verordnet werden.
|
WoRe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gutes Essen und freundliche Mitarbeiter trugen sehr zur Zufriedenheit bei)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Ärzte waren alle toll, sie gingen auf meine Bedürfnisse zu 100% ein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Anwendungen waren paßgenau für mich
Kontra:
es gibt nichts
Krankheitsbild:
Zustand nach OP - Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt das dritte Mal in der Bückeberg Klinik. Wie immer, ich war stets zufrieden. Vor allem das freundliche und zuvorkommende Personal, die kurzen Wege, die überschaubare Größe der Klinik haben mir sehr gefallen. Die Therapien waren super und paßgenau!!!
Im nächsten Jahr werde ich mit meinem Ehemann zu einer Privat-Kur, die das Haus ja auch anbietet, wieder nach Bad Eilsen kommen.
|
Garfield21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Krankenschwestern!
Kontra:
Leichte Anstriche bzgl. Barrierefreiheit
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 23.05. - 18.06.2023 Patient der Klinik. Insgesamt habe ich mich wohlgefühlt. Dankbar bin ich der Ärztin und den Physiotherapeuten, die mich weder über- noch unterforderten. Es wurde das richtige Maß gefunden!
Hinsichtlich der Barrierefreiheit allerdings einige Anmerkungen:
1. Es fehlt ein optisches Leitsystem, was insbesondere sehbehinderten Menschen Schwierigkeiten bereitete. Des Weiteren fehlt eine akustische Ansage im Fahrstuhl.
2.) Ich wurde an der Hüfte operiert. Es kann nicht im Sinne der Barrierefreiheit sein, dass ich jedes Mal in der Kantine mir meine Sitzerhöhung suchen musste. In den meisten Fällen musste ich deswegen das Kantinenpersonal fragen. Das führte dann zu einer Verkürzung der Essenszeit. Außerdem waren mir die Situationen peinlich.
Die Parkanlage ist sehr schön. Die Sportgeräte sind gut und das Personal überwiegend freundlich und gut ausgebildet. Die Vorträge haben mir sehr gefallen.
Insgesamt fühlte ich mich gut aufgehoben und kann die Klinik daher gerne weiter empfehlen.
Aufgrund der überschaubaren Größe unserer Klinik konnten sich bereits etliche Sehbehinderte – auch ohne optisches Leitsystem – gut in unserem Haus zurecht finden. Daher haben wir bisher nicht den Bedarf eines Leitsystems gesehen. Das akustische Signal im Aufzug haben wir aufgrund zahlreicher Beschwerden unserer Patienten abgeschaltet.
Bezüglich der Sitzhöhe der Stühle im Restaurant arbeiten wir bereits an einer Lösung, um dies für die Zukunft angenehmer zu gestalten. Die Anzahl der Sitzerhöhungen haben wir aufgrund Ihres Hinweises aufgestockt und an anderer Stelle - leicht zugänglich - platziert.
|
verona53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung und Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
2. Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Ärtzliche Betreung.
Sehr gute Therapeuten.
Gute Verpflegung , subere Zimmer.
Angenehme Atmosphere.
Behandlung nach 2 Knie OP und wurde mich jederzeit wider bei Bedarf die Bükeburgklinik beanspruchen.2. Knieprothese
|
Wilma76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2023 3 Wochen in der Bückeberg Klinik und war rundum zufrieden. Das Zimmer, die Verpflegung und vor allem die Therapeuten waren hervorragend. Ich habe nur freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erlebt. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik kommen.
|
SiOs64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bis auf eine Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamt Konzept
Kontra:
Eine bestimmte Ärztin
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer 3 Wöchigen Reha aufgrund meiner rheumatischen Grunderkrankung in der Bückeberg Klinik.Dies war mein 2. Aufenthalt dort und ich war zu 99% wieder zufrieden.Das eine Prozent Unzufriedenheit schreibe ich der älteren Ärztin mit osteuropäischem Akzent zu. Sie wurde schon in anderen Bewertungen erwähnt.Sie verfügt , meiner Meinung nach , über keine Sozialkompetenz und ihr Wissen über Rheuma sollte sie auf den neusten Stand bringen !! Gut , dass ich sie nur als Vertretung hatte und ihre netten Kollegin mir die nötigen Informationen lieferte. Die restlichen 99% waren überdurchschnittlich gut. Therapeuten, die anderen Ärzte und das Servicepersonal in den anderen Bereichen.Für meine nächste Reha ist die Bückeberg Klinik wieder erste Wahl.
|
Trine662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Terminplanung und die Therapeuten , alles in einem Haus, phantastisch angelegter hauseigener Garten zum Verweilen
Kontra:
Teilweise sehr volle Fahrstühle, unbedingt den gläsernen Fahrstuhl zu den Mahlzeiten benutzen
Krankheitsbild:
Knie und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche Aufnahme, selbst am Sonntag ,durch eine nette Ärztin. Jeden Tag sind Ärzte für ihre Patienten mit einer offenen Sprechstunde zusprechen.
Gute Therapeuten mit pünktlichen Terminen. Wassergymnastik im warmen Schwimmbad mit warmen Wasser. Überall Geländer zum Festhalten.
Die Zimmer sind sauber freundliche Hausdame. In den oberen Etagen toller Blick ins Weserbergland .
Im Speisesaal hilfsbereite Service Kräfte. Abwechslungsreiche Küche mit regionalen Produkten.
|
Gipsy5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
vollständige Zufriedenheit
Kontra:
oft schneller Wechsel der Behandlungstermin
Krankheitsbild:
nach Hüft-OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai '23 mit neuer Hüfte in Bückeberg.
Dank der sehr guten therapeutischen Behandlung bin ich schnell wieder in Bewegung gekommen. Ärzte ,Therapeuten,
Küchenpersonal und Mitarbeiter haben dazu beigetragen.
Ihnen gilt mein besonderer Dank - zurecht ist diese
Reha eine "beweg mich Klinik"
Ich kann diese Klinik für Betroffene nur empfehlen!!!
|
Dr.Schnell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gutes, engagiertes Personal
Kontra:
Kleines Haus mit beschränkter Kapazität.
Krankheitsbild:
Coxathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach OP eines künstlichen Hüftgelenkes in der Reha-Klinik. Die Behandlung in der Klinik war erfolgreich, ich konnte bei der Entlassung problemlos ohne Gehstützen laufen. Dazu beigetragen haben vor allem die engagierten Physiotherapeuten in der Klinik.
|
PAH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathisches u. professionelles Verhalten der Therapeuten:innen u. des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich war für 3 Wochen zur Reha-Maßnahme in der Bückebergklinik.
Die Maßnahme ist hervorragend gelaufen.
Auffallend war der durchgängig empathische u. professionelle Umgang mit den Patienten, die von den Therapeuten:innen und vom Pflegepersonal dort abgeholt wurden, wo sie standen.
Die Rehamaßnahme war ein voller Erfolg!
Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang auch die hervorragende Verpflegung und der "Service" während der Mahlzeiten.
Diese Einrichtung ist absolut weiterzuempfehlen. Ich würde ich jederzeit wieder anmelden!
|
Marlies1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017&2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Rücken OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits zum zweiten Mal in ihren Hause und war wieder voll und ganz zufrieden. Falls ich noch einmal eine Reha benötige sind sie wieder meine erste Wahl. Sehr sauber und alle sind sehr nett und das Essen ist gut.
|
DerTischler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen, Therapeutinnen & Therapeuten, sehr guter Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt am 14.April in Hannover, DRK-Krankenhaus-Clementinenhaus ein neues Hüftgelenk, rechts, am 21. April wurde ich püntkilch vom Fahrdienst im Krankenhaus abgeholt, die Anreise war sehr kurzweilig.
Vom Timing genial, denn bei der Ankunft war gerade Mittagszeit, nach dem Essen, die üblichen Aufnahmeformalitäten an der Rezeption und auf dem Zimmer, ein sehr schönes Zimmer, alles vorhanden, was man so braucht!!!
Am Samstag, nach dem üppigen Frühstück, die erste Anwendung, Krankengymnastik, ein wirklich netter, kompetener Physiotherapeut, wie auch alle anderen Therateutinnen und Therapeuten.
Bliebe noch die Verpflegung zu erwähnen, alles gut und reichlich, sehr gute Hausmannskost, aber "Unzufriedene" gibt es immer und überall, die "erste, deutsche Tugend"!!!
Meine linke Hüfte wird am 01.September "ausgetauscht",
Reha in der Bückeberg-Klinik vom 08.-27.September ist schon gebucht!!!
Das "Haus" kann ich weiter empfehlen!!!
|
Dusy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Hüft-OP in der Bückeberg KLinik.Es ist ein kleines Haus mit kurzen wegen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre.Das Angebot der Küche hat mir sehr gut gefallen.Am Abend ist es möglich in der Cafeteria in geselliger Runde bei einem guten Glas Wein zusammen zu sitzen. Ich habe mich in der Bückeberg Klinik rundum wohl gefühlt, und würde wieder in diese Klinik kommen.
Gern berichte ich hier über die überdurchschnittliche Kompetenz der Therapeuten . Die gesammte Küche bekommt 3 mal Daumen hoch .
Von den Ärzten kann ich nur den Chefarzt der Klinik hervorheben . Die aufnehmende ältere Assistenzärztin ( mit osteuropäischem Hintergrund ) war überheblich - beleidigend und nicht in der Lage vorgelegte Befunde richtig in einen Therapiebericht aufzunehmen . Sie versuchte sogar eine seit Jahren sehr gut funktionierende Schmerztherapie zu ändern , obwohl dies wie auch ausdrücklich betont wurde , nicht erwünscht war ! Problemematisch war es auch mal einfach nur ein neues Pflaster für eine nässende Op - Wunde ausserhalb der Ausgabezeiten zu bekommen . Mit der Aussage - dann machen wir mal eine Ausnahme - wurde dann großzügig ein Pflaster ausgegeben . Ich habe mir dann in einer nahegelegenen Apotheke Pflaster gekauft um diesen aufwändigen Ausnahmen aus dem Weg zu gehen .
An einem Sonntag nachmittag ging lauthals der Rauchmelder in meinem Zimmer los . Dies dauerte mehrere Minuten bis dieser wieder verstummte . Ich habe sofort versucht zu ergründen ( Balkon und Flur ) ob hier ein Ereignis vorliegen würde . Dies war augenscheinlich nicht der Fall . Erstaunlich ist hier nur das niemand des Hauspersonals sich dafür interessierte . Es kam niemand um die Ursache zu kontrollieren oder mich über die Ursache zu informieren . Eine andere Patientin berichtete ebenso über einen solchen Vorfall . Nach Aussagen meines Mannes ( 40 Jahre Berufsfeuerwehrmann ) stehen Hier wohl einige Fragen an die sich die Klinikleitung stellen sollte . Schließlich ist ja erst vor etwa 2,5 Jahren hier eine Patientin durch die Folgen eines Brandes verstorben !
Wären hier die Therapeuten und natürlich die Küche nicht so gut gewesen hätte ich die Therapie vorzeitig beendet !
zunächst vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob.
Ihre Ausführungen zum Rauchmelder haben wir zum Anlass genommen, den Sachverhalt nochmals zu prüfen.
Laut Störungsprotokoll unserer Haustechnik handelte es sich in Ihrem Fall um das ausgelöste Notruftelefon in Ihrem Zimmer. Dies wurde zweimal dokumentiert. Ein Mitarbeiter der Haustechnik hat Ihr Gerät überprüft, ohne eine Störung feststellen zu können.
|
JürgenE305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich(J.E.) durfte vom 23.5. - 11.6.23 Gast in der Klinik sein. Vom ersten Tag an habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Ich hatte ein schönes DZ in der dritten Etage.Das GESAMTE Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist sehr schmackhaft und wird mittags immer frisch zubereitet und am Tisch serviert. Man hat die Auswahl zwischen 3 Gerichten. Morgens und Abends gibt es ein Buffet, das mit einem 4Sterne Hotel vergleichbar ist.Wer sich nicht selbst bedienen kann, dem wird vom Servicepersonal geholfen. Die Ärzte und Schwestern nehmen sich viel Zeit mit einem und haben immer ein freundliches Wort. Das therapeutische Personal ist in die Kategorie " Extraklasse" einzustufen...kompetent, immer freundlich und geht sehr gut auf die Patienten ein. Der Therapieplan war gut getaktet, aber immer mit genug Zeit zwischen den verschiedenen Anwendungen. In der Cafeteria serviert eine sehr nette Mitarbeiterin hervorragenden Kuchen und ab 18:00 Uhr auch Bier und Wein. Ich kann die Bückeberg Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wiederkommen. Eine Klinik zum wohlfühlen und genesen mit einem guten Mix aus entspannen und "ich muss etwas tun" Anwendungen.
|
Hidda1506 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte, Therapeuten gehen auf die Patienten mit Kompetenz und Erfahrung ein, alle Übungen mit verständlichen Einweisung, so das man sich nachher auch daheim weiter machen kann, Zimmer sehr sauber, das Essen ist sehr gut, ist für jeden was dabei, Das gesamte Personal, ist sehr freundlich und Kompetent.
Die Parks laden ein zum Spazieren gehen.
Habe mich sehr wohl gefühlt
|
Veronica57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Gesamtbild der Klinik
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie-OP, Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat ein sehr schönes Klima. Es ist schön eingerichtet, und das Fachpersonal ist freundlich und gut ausgebildet. Es gibt verschiedene und vielseitige Therapien, die auf die eigenen Bedürfnisse angepasst sind. Die Lage der Klinik ist außerdem sehr erholsam und fördert die Genesung.
|
Monimaus211190 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2923
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen auf einer ebene
Kontra:
Kaffeetheria ständig Nachmittag voll, zu klein
Krankheitsbild:
Nacken- und Rücken Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren vom 18.04.-08.05.2923 in der Klinik, hatten ein sehr schönes Zimmer, Betten konnte man elektrisch hochfahren, waren im 7. STOCK, sehr schöne Aussicht, ärztliche Betreuung war gut. Auch die Anwendungen waren ok. Und das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich, würden jederzeit wiederkommen. Wir wurden von zu Hause abgeholt und wieder nach Hause gebracht, Post, Edeka und Kurpark in der Nähe. Wasser und wlan auf dem Zimmer musste bezahlt werden.
|
hallodrio berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles stimmig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gerade 3 Tage wieder Zuhause und denke noch gerne an die 3 Wochen in dieser perfekten Klinik. Besonders auffällig war die angenehme Freundlichkeit im gesamten Haus. Hier hat einfach alles gestimmt, die guten und effektiven Behandlungen mit sehr motivierten Therapeuten, das schöne Zimmer und die hervorragende Küche !!
Mein ganz herzliches " Danke schön " geht aber an das gesamte Team der Bückebergklinik in allen Bereichen !
|
ATN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zum Wohlfühlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatische Probleme durch Pflege eines Angehörigen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine kleine, aber sehr feine Reha-Klinik.
Ich wurde dort als pflegender Angehöriger behandelt.
Absolut freundliches und kompetentes Personal, sehr gute Anwendungen.
Abläufe sind gut organisiert. Und nicht zu vergessen, hervorragendes Essen.
|
Majong berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter
Kontra:
Die Patienten, die immer was zu meckern haben
Krankheitsbild:
Operation an der Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer HWS-Operation für 3 Wochen in der Klinik. Für mich hat alles super gepasst und ich bin gut erholt nach Hause gefahren. Dank an alle Mitarbeiter und weiter so.
|
Galüb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Viel Verständnis für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meineer Knieoperation rechts war ich vom 16.01 bis 03.02.2023 zur Anschluss-Rehabilitationsmaßnahme in der Bückeberg-Klinik Bad Eilsen. Die diversen Maßnahmen vor Ort wurden professionell durchgeführt mit einem wirksamen Ergebnis. Das Fachpersonal ist kompetent und versteht, mit dem Patienten umzugehen. Freundlichkeit ist selbstverständlich. Der Chefarzt nahm sich bei den ausführlichen Gesprächen Zeit und besprach die einzelnen Punkte mit mir. Die Krankenschwestern sind zugänglich und führten die Ihnen anvertrauten Handlungen fachmännisch aus. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die Verpflegung ist sehr schmackhaft. Das Personal im Restaurant ist sehr behilflich und erfüllte jeden Wunsch. Auch das weitere Personal (Rezeption, Raumpflegerinnen und sonstige Mitarbeiter) sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit.
In dem Einzalzimmer fühlte ich mich wohl. Die Abreise mit dem Taxi wurde logistisch gut vorbereitet.
In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern der Klinik mich sehr herzlich für ihre vorbildliche Arbeit und Mühe.
Ich kann die Bückeberg-Klinik uneingeschränkt empfehlen.
|
Dohmer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung, Top Therapeuten!!!, freundliche Atmosphäre
Kontra:
Patientenanamnese : vor Aufnahme in Form von zugeschickten Fragebögen
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzstörung, Lendenwirbelsäule und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer chronischen Schmerzstörung der Lendenwirbelsäule und der Hüfte war ich vom 7.02. -27.02.2023
zur Kur in der Bückeberg -Klinik.
Schon die Aufnahme an der Rezeption und die Einweisung im Zimmer gestaltete sich gut organisiert und freundlich, so das man sich gleich willkommen fühlte. Mein Zimmer mit Balkon im 6. Stock war sauber, gut und zweckmäßig eingerichtet. Oft habe ich an meinem Schreibtisch sitzend den weiten Blick nach draußen genossen.
Der ärztliche Aufnahmetermin gestaltete sich sehr ausführlich. Ich war überrascht , wieviel Zeit sich der Arzt genommen hat für Gespräch und eine gründliche orthopädische Untersuchung! Das war sehr wohltuend für mich, hatte ich in der Vergangenheit vereinzelt auch Erfahrung mit Ärzten gemacht, die sich mir gegenüber in ignoranter, herabwürdigender und wenig emphatischer Art und Weise verhalten haben.
Ob in der Krankengymnastik, der Ergotherapie, beim Psychologen, in der medizinischen Bäderabteilung, Schwesternzimmer,
Terminvergabe zeichneten die Therapeuten, Mitarbeiter sich durch fachliche Kompetenz und sehr gutes Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse aus.
Insgesamt war die Atmosphäre im Haus geprägt vom freundlichen Umgang miteinander!!!
Der technische Hausdienst war top organisiert. So bekam ich nach Reklamation einer kaputten Leselampe an meinem Bett schon nach einer Stunde eine neue.
Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Es wurde sogar auf meine Curryallergie eingegangen.
Der Terminplan war sehr dicht. Man hatte aber immer auch freiwillige Anwendungen, die man sich je nach Befindlichkeit selbst einteilen konnte. Auch bestand immer die Möglichkeit, nach Rücksprache in der täglich freien Arztsprechstunde, Änderungen und Wünsche vorzubringen.
Fazit: Ich hatte über einen längeren Zeitraum nächtliche Schmerzen, die meinen Schlaf beeinträchtigt haben. Dank der Therap in der Bückebergklinik kann ich wieder schlafen. Dadurch habe ich wieder mehr Lebensqualität. Dafür sage ich: "DANKE"!
|
Giwa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Osteoporose mit Wirbelbruechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis zum 17.3. in der Bueckeberg Klinik und ich hatte nichts zu meckern. Schönes Zimmer. Die Therapien waren ausgesucht und sehr hilfreich. Die Therapeuten sind der Hit. Immer gut gelaunt und haben einen mit vielen guten Tips versorgt. Alles toll organisiert. Kurzum eine Klinik zum wohlfuehlen. Sollte ich nochmals eine Reha brauchen wäre Bad Eilsen wieder meine erste Wahl. Herzlichen Dank an das ganze Team
|
Petti4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
tolle Reha-Maßnahmen
Kontra:
Der Ort Bad Eilsen ist nicht sehr interessant
Krankheitsbild:
Hüftersatz-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik besucht zur Rehabilitation nach einer Hüftersatz-Operation. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Es wurde für mich persönlich ein Therapieplan erstellt und nach Bedarf und Befinden angepaßt. Die Therapeuten sind sehr kompetent, auf dem Stand der Dinge und bereit, einen auch beim Training außerhalb der Anwendungen zu unterstützen und zu beraten. Die Möglichkeiten auch zum eigenen Training sind vielfältig, gut und immer alles sehr sauber und ordentlich.
Außerdem wird Wert auf gesundes, frisch gekochtes Essen mit viel Obst und Gemüse gelegt. Mein Zimmer war freundlich mit Balkon und Sonne. Nach Wunsch ist auch WLAN verfügbar.
Insgesamt für mich eine sehr erfolgreiche und erholsame Reha-Zeit. Ich würde bei Bedarf bestimmt diese Klinik wieder wählen.
|
WoRe berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit - kurze Wege
Kontra:
schlechte Internetverbindung - teilweise garnicht - je nach Nutzung
Krankheitsbild:
orthopädische Probleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Etwas was sofort auffällt ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Während des ganzen Aufenthaltes von uns haben wir dieses täglich erlebt.
Die Klinik ist verhältnismäßig klein und das kommt dem Patienten zu gute. Es ist ein Haus der kurzen Wege. Jeder Beschäftigte ist ansprechbar und gibt, soweit möglich, stets eine kompetente Antwort auf die eigenen Fragen.
Wer sich in der Klinik aufhält und innerhalb des Hauses unterwegs ist sollte sich auf Wartezeiten am Aufzug einrichten. Für Patienten die mobil sind ergibt sich auch die Möglichkeit des gläsernen Aufzuges an der Front des Gebäudes. Dieser ist auch nach den Mahlzeiten schnell zugänglich.
Was negativ zu Buche schlägt ist das Internet. In der heutigen Zeit hat wohl fast jeder ein Handy dabei, manche auch ihr Tablet oder Laptop. Wer nun denkt er kann trotz Anmeldung in der freien Zeit surfen der irrt.
Das Internet ist so schmal ausgelegt das zu unverhersehbaren Zeiten einfach nichts geht. Hier sollte die Klinik unbedingt nachbessern. Wir sind im 21. Jahrhundert. Und Geld dafür nehmen? Unmöglich. Viele Reha-Kliniken nehmen Geld dafür, aber inzwischen viele, sehr viele nichts. Wofür auch?
Aber im Vordergrund steht natürlich die Gesundheit und die Behandlung in der Klinik. Wir haben als Privatpatient je eine der vorgeschlagenen Pauschalangebote für Privat ausgewählt und damit sehr, sehr zufrieden. So gut, das wir uns schon für das kommende Jahr eine Wiederholung vorgenommen haben. Und zum Schluß. Die Freundlichkeit der Personals in der Küche und im Restaurant war einfach nicht zu toppen. Wenn wir bedenken was das Personal dort für Wege zurückzulegen hat. Die Damen sind unschlagbar toll. Nörgeler gibt es immer wieder. Aber, da haben wir einfach nicht hingehört. Wir waren insgesamt mit der Bückeberg Klinik sehr zufrieden. Dank allen Mitarbeitern. !!!!!
Liebe(r) Patient(in)!
Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die ausführliche, faire Bewertung der Leistungen unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie die Maßnahme in unserem Haus gesundheitlich vorangebracht hat. Ihren Dank haben wir an alle Mitarbeiter weitergeleitet.
Zum bestehenden WLAN-Netzwerk möchten wir uns wie folgt äußern:
Bereits im Jahr 2014 (!) wurde die Bückeberg-Klinik mit einem flächendeckenden WLAN-Netzwerk ausgestattet - damals waren Smartphones noch längst nicht so verbreitet wie heute. Wie bei vielen technischen Dingen, so ist es auch hier: mittlerweile ist dieses System in die Jahre gekommen.
Aus diesem Grund wird zur Zeit flächendeckend ein neues WLAN-System installiert, welches auf den neuesten Wifi-Standard (Wifi 6) basiert. Gleichzeitig wurde die Internet-Geschwindigkeit durch voranschreitenden Ausbau des Systems und die verwendete modernste Technik erhöht.
In der Cafeteria im Erdgeschoss ist die Nutzung des WLANS kostenfrei.
Für die Nutzung des WLANS auf allen Zimmern stellen wir eine moderate Tagesgebühr in Rechnung, mit der die Wartungs- und Instandhaltungskosten für die Anlage zu einem Teil abgefedert werden.
Bei Fragen zur Anmeldung im WLAN-Netz werden die Gäste unseren Mitarbeitern unterstützt.
Beste Grüße
Ralf Schönwald
Geschäftsführer
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Falko23,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es ist schön zu lesen, dass Sie die Therapie sowie die Freundlichkeit und Kompetenz vieler Mitarbeiter loben. Leider hatten Sie jedoch auch Anlass zur Kritik. Das tut uns sehr leid und wir bedauern dies.
Wir arbeiten stetig daran, uns weiterzuentwickeln und sind über jede Anregung dankbar. Dabei nehmen wir die Kritik unserer Patienten sehr ernst.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und alles Gute für die Zukunft.
Ihr Team der Bückeberg-Klinik