Bückeberg-Klinik GmbH & Co. KG

Wiesenstr. 1
31707 Bad Eilsen

Super Rehaklinik

Reha Aufenhalt

Ich wurde dort wegen einer LWS OP behandelt.
Es hat mir dort sehr gut gefallen, ich würde immer wieder in diesen Klinik gehen wenn ich wieder eine Reha machen müsste.
Der Empfang war sehr nett und auch die Begleitung auf das Zimmer immer freundlich. Arzt und Therapeuten waren auch alle sehr nett und haben sich Zeit für einen genommen und alles genau erklärt.
Ich kann auch nichts schlechtes über das Küchenpersonal
und die Bedienung im Speisessaal sagen. Das Essen hat mir auch immer gut geschmeckt, man konnte sich ja ein Gericht auswählen.

Aufenthald OK

Pro:
Behandlungen positiv
Kontra:
Veränderungen der Zeitplanung nicht ganz flüssig
Reha nach Hüft OP

Lob der Klinik

Pro:
Die ganze Reha war positiv.
Kontra:

Die Klinik ist hervorragend besetzt mit Fachärzten und Pflegepersonal. Auch die Zimmer und das Kaffee sind super.

Kontra:

Schöne, gepflegte Klinik. Alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich. Super ärztl. Beratung und Behandlung. Anwendungen größtenteils passend und hilfreich. Ein sehr großes Plus: der wunderschöne, gepflegte Garten und das Bewegungsbad!

Pro:
Super Therapeuten
Knieprothese

Der Empfang war freundlich und die Begleitung auf Zimmer sehr nett. Das Zimmer ist sehr geräumig mit Balkon, sehr schön. Die Begehung der Kurklinik am folgenden Tag mit einem Bufti war sehr hilfreich .Die Therapeutischen Möglichkeiten sind sehr gut sowie die Therapeuten kompetent, sehr hilfreich, nett und immer ein Spaß auf den Lippen. Ärzte sind freundlich, kompetent. Auch die Mitarbeiterinnen im Schwesternzimmer waren immer zuvorkommend. Die Speiseräume sind sauber und das Büffet ist reichhaltig .Es gab geschmackvolles Mittagessen. Die Kurklinik ist ein ruhiges gemütliches Haus mit einer netten Cafeteria. Auf kurzem Wege ist alles zu erreichen. Die Außenanlage lädt immer zu einem Spaziergang ein. Die organisierten Ausflüge am Wochenende waren sehr schön. Ich würde jederzeit die Bückebergklinik weiterempfehlen.

Beurteilung der Klinik

Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:

Seid 2017 bis 2021 war ich das 6× in dieser Klinik. Das gesamte Personal ist fachlich in allen Bereichen kompetent ausgebildet. Sie gehen individuell auf jeden Patient ein,sind freundlich und hilfsbereit. Ich würde auch privat eine Reha in der Klinik buchen.

Optimale Reha

Ich war vom 6.7.21-26.7. 21 in der Reha nach Hüft TEP
Da ich schon einige Rehas hinter mir habe, muss ich sagen, dass diese mit Abstand die Beste und Effektivste war.
Da stimmte einfach alles, vom Empfang bis zur Therapie und Qualität der Ernährung ( kleines Veto bzgl des Abendessen .. könnte abwechslungsreicher sein)
Die Therapieabteilungen für Physio, Bäder- Massage und Ergo sind sehr gut!! Alle Therapeuten waren sehr nett und einfühlsame und ausgesprochen gute in ihrer Arbeit.
Da ich selber Physiotherapeutin war, kann ich das gut einschätzen.
Die Zimmerausstattung und der Service bei Fragen und Problemen hervorragend. Und von dem dem tollen Park, diesem wunderschön liebevoll angelegte Garten träume ich heute noch.
Ich bin hochmotiviert nach Hause gefahren und bin jetzt, 8 Wochen später, sehr gut in Form.
Vielen Dank und sollte ich wieder eine Reha benötigen, werde ich mit Sicherheit wieder in die Bückebergklinik gehen.

insgesamt emfehlenswert

Pro:
freundliche angenehme Atmosphäre
Kontra:
auf Antibiotikagabe wurde nicht geachtet
Knieorthese mit mehrmaligen Wechsel OPs

Alle waren sehr nett und die Atmosphäre ist gut.
Leider wurde auch hier nicht erkannt, dass keine Antibiotikagabe nach OP weiter erfolgte. Darauf wurde erst durch meine Familie und mich hingewiesen. Dabei hatte ich schon mehrere Tage einen riesigen entzündlichen Bluterguss im operierten Knie. Ich musste für einige Tage wieder zurück ins Krankenhaus nach Nürnberg und zurück. Das Essen war früher besser.

Dank an die Klinik

Pro:
Alle Mitarbeiter - wirklich alle - waren freundlich und jederzeit hilfsbereit
Kontra:
der Aufenthalt war leider zu kurz
Zustand nach einer Hüftgelenks-Op (neues Hüftgelenk)

Ich habe im Juni 2021 ein neues Hüftgelenk bekommen. Dazu wurde ich von Dr. Freytag im Klinikum Damme operiert. Anschließend war ich zur Reha in der Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen.
Ich wurde von der Bückeberg-Klinik direkt vom Krankenhaus in Damme abgeholt und nach erfolgter Reha auch wieder nach Hause gebracht.
Alles geschah wie abgesprochen und pünktlich. Der Fahrer war ausgezeichnet und fuhr sehr vorsichtig und umsichtig.
In der Bückeberg-Klinik war die ärztliche Versorgung vorbildlich. Zu jeder Zeit war ein Arzt/Ärztin ansprechbar. Das gab mir großes Vertrauen. Alle Anwendungen geschahen pünktlich und das Personal war stets kompetent und sehr, sehr freundlich. Wie überhaupt, alle Mitarbeiter, vom Gärtner über das Empfangspersonal, Therapeuten bis hin zu allen Ärzten. Sie waren mitfühlend, freundlich und immer zur Hilfe bereit. So etwas findet man nicht überall. Danke dafür allen Beschäftigten der Bückeberg-Klinik.
Ich habe mir diese Klinik ausdrücklich gewünscht denn ich war vorher hier schon einmal zu einer Reha.
Ich kann nur sagen, Danke Bückberg-Klinik

Tolle Klinikalle

Pro:
alle Angestellten nett und freundlich
Kontra:
xxx
TEp-linkes Knie

Die Klinik bekommt von mir in allen Bereichen ein dickes"SEHR GUT". Die Therapeuten alle sehr bemüht, freundlich, hilfsbereit. Das speisesaal-Personal immer für uns da, auch hier, freundlich und hilfsbereit. Die Bedienungen in der Cafeteria sehr aufmerksam, freundlich. Die Buftis, auch diese ehrenamtlichen Helfer immer ein offenes Ohr, nett und freundlich. Freundliche, nette Menschen auch an Rezeption und in der Reinigung, alle möchten uns bei unseren Wünschen behilflich sein. Nur die Schwestern der Klinik haben ihre eigenen Vorschriften, an denen wir uns strikt healten müssen. Alle "Verrichtungen" finden auf ihrer Station statt, ins Zimmer kommt selten eine, ausser im Notfall. Achja, die Ärzte, habe nur einen kennen gelernt und der hat mir gut gefallen.

Empathische Kompetenz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
S. o.
Kontra:
Das Taxi ,das mich in die Reha gebracht hat , war mehr als schmuddelig !

Ich war im Dezember 2020 nach einer Hüft TEP 3 Wochen zur Reha in der Bückeberg Klinik, hatte keine gute Krankenhauserfahrung und bin dort richtig aufgebaut worden. Alle Mitarbeiter- angefangen bei der Rezeption, den Buftis , dem Küchenpersonal, dem Zimmerservice , den Krankenschwestern und vor allem den Physiotherapeuten - waren super freundlich und kompetent!! Deshalb war für mich klar , als Ende Juni eine erneute Hüft TEP nötig war , wieder die Reha in der Bückeberg Klinik zu machen. Vielen herzlichen Dank für die gute Betreuung- kann ich nur weiterempfehlen ????

Pro:
Gute Physiotherapie
neue Hüfte

Gute Betreuung
Ordentliche Zimmer,
gutes Essen
viel Hilfe
gute Physiotherapie
schöne Lage

Therapeuten Spitze!!!!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Mittagessen super, 3 Gerichte zur Auswahl, in 3 Wochen nie das selbe Gericht)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Therapeuten sehr kompetent und freundlich)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Erstaufnahme chaotisch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aufzüge zu klein, Duschvorhang schwierig zu händeln)
Pro:
Sofortige Behandlung bei akuten Schmerzen
Kontra:
Chaotische Erstaufnahme, Schwesternzimmer überlastet
SKOLIOSE, Osteoporose, SCHULTER-ARM-Beschwerden

Die Klinik liegt sehr ruhig mit eigenem Parkplatz und Kurpark mit Liegen und Strandkörben. Die Zimmer haben alle Balkone mit teils tollem Fernblick. Alle Therapeuten sind hochqualifizierte und sehr kompetent.Ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt.

Fühlte mich gut versorgt

Pro:
Gute Therapieangebote, schöne ansprechende Zimmer mit Balkon, schöne Umgebung
Schulter TEP

Reha nach einer Schulter TEP
Ich fand die Therapieangebote sehr gut und die Therapeut*innen sehr nett und engagiert. Überhaupt war das ganze Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Ärzte nahmen sich Zeit für Beratung.
Die Zimmer waren angenehm, vor allem durch die Balkons und die ganze Umgebung sehr schön. Auch das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Ich fühlte mich gut versorgt und kann die Klinik weiter empfehlen.

Etwas veralteter Bau mit hervorragenden Therapeuten und Ärzten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020+2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
super Küche
Kontra:
Schmaler Gang im Therapiebereich

Ein etwas veralteter Bau mit hervorragenden Mitarbeitern und einer ausgezeichneten Küche.
Ich war im Oktober 2020 mit einer Knie TEP im linken Knie und im Mai 2021 mit einer Knie TEP im rechten Knie in dieser Klinik Bei beiden Aufenthalten gingen die
Therapeuten und Ärzte intensiv auf den Patienten ein.
Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

4 Wochen Reha, deutliche Besserung

Pro:
Super Betreuung
Neues Schultergelenk

Sehr schöne Reha Klinik mit Superschönen Kurpark. Essen aus eigener Küche lecker. Nette Therapeuten und Personal. Alles sehr sauber und gut organisiert. Würde diese Einrichtung sofort wieder wählen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschen teilweise schwer zu betreten, sehr eng)
Pro:
freundlich
Kontra:
keine Rauchmelder in den Patientenzimmern

Personal ist ohne Ausnahme freundlich und verständnisvoll. In der Klinik wird selbst gekocht (keine Großküchenpampe), das Essen war immer sehr geschmackvoll und gut gewürzt. (nicht lasch aufgewärmt)
Was ich persönlich schade fand, dass für eine Kiste einfaches Mineralwasser auf dem Zimmer über 7,00 Euro in Rechnung gestellt werden. Das verträgt sich nicht mit dem Hinweis, viel zu trinken und den vielleicht nicht so rosigen finanziellen Möglichkeiten einiger Patienten.

Der Klinikpark ist eine Oase mit Liegen , Bänken und Strandkörben.

Ich würde jederzeit wieder eine AHB oder REHA dort antreten.

Niceforest am 14.07.2021

Lieber Patient / liebe Patientin,
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und das Lob an unsere Küchenmannschaft.

Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass seit dem 13. Juli 2021 sämtliche Patienten-Zimmer mit einem Rauchmelder (Testsieger Stiftung Warentest 01/2021) ausgestattet sind.

Einzel Physiotherapie, Muskelstimulation,Gangschule

Neuer Hüfte

Mir haben die Behandlungen sehr gut getan. Der Personal sehr nett. Die Mittagsküche sehr gut.

Gute Versorgung in der Klinik

Pro:
die Anwendungen
Kontra:
Xxx

Meine Mutter war Patientin Ihrer Klinik.
Sie war rundum zufrieden.
Es war sehr sauber.
Die Anwendungen waren gut abgestimmt.
Das Essen war gut.
Sie fühlte sich gut versorgt.

Superklasse Klinink Bad Bückeberg Bückeberg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Hilfreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gehen sehr auf den Patient ein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie Punkt 2)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird einen alles abgenommen,ich musste nichts erfragen)
Pro:
sehr Freundliches und kompetentes Fachpersonal
Kontra:
gibt nichts zu meckern
Künstliches Knie

Sehr freundlicher Empfang,sehr hilfsbereit
Kompetentes Fachpersonal,auch sehr Freundlich und Hilfsbereit.
Lesen die wünsche von den Augen ab.
Sehr gute Küche

voll und ganz zufrieden

Pro:
Positive Atmosphäre im ganzen Haus
AHB nach Hüftoperation

Ein rundum stimmendes Gesamtpaket.

Pro:
Alles im Bericht gesagt
Neues Schultergelenk

Ich war als teilstationärer Patient im März 2021 nach einer Schulter TEP in der Klinik.
Ich wurde dort sehr liebevoll aufgenommen.
Die begleitende Ärztin war sehr kompetent und hatte immer ein offenes Ohr.
Die Therapien waren gut auf mein Krankheitsbild ausgewählt.
Therapeuten und Therapeutinnen waren sehr nett und kompetent. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Alles war sauber und ordentlich.
Das Essen war spitzenmäßig.
Der Fahrdienst war immer pünktlich, allerings waren die Nachhausefahrten schlecht organisiert.
Ich würde immer wiederkommen.

Unglaubliche Klinik

Pro:
Kontra:
...... möchte ich nicht nennen
Oberschenkelbruch

Diese Klinik können wir nicht weiter empfehlen. Ganz im Gegenteil. Es handelt sich hier um eine reine Aufbewahrungsklinik, wo die Patienten sich selbst überlassen sind.
Ältere Patienten werden sich selbst überlassen und müssen sich um alles selbst kümmern.
Anwendungen werden auf ein Minimum beschränkt.
Verlängerungen bei akuten OP Rehas werden nicht eingereicht und können dann selbst gebucht werden.
Eine Frechheit.......

Niceforest am 16.06.2021

Kurze Erklärung dazu von unserer Seite:

Nach einem entsprechenden Schriftwechsel konnten die zugrunde liegenden Erkrankungsbilder der Angehörigen dargestellt werden. Gleichfalls wurden die sich daraus ergebenen Möglichkeiten für die Zukunft ausführlich erläutert.

Dies führte zu einem Konsens und einer positiven Rückmeldung.

Ärztliche Leitung
Markus Gerz

Facharzt für Orthopädie
Spezielle Schmerztherapie
Sozialmedizin

Ich habe mich wohlgefühlt

Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Zu kleine Fahrstühle
Versteift der LWS

Ich war zur Reha nach einer Wirbelsäulenversteifung. Die Klinik ist sehr sauber, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Behandlungen haben mir sehr gut
getan. Die Therapeuten und Therapeutinnen sind kompetent.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Niceforest am 10.05.2021

Sehr geehrte Patient*in!

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung. Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass der Auftrag für die Installation von zwei neuen, größeren Fahrstuhlkabinen bereits erteilt ist und der Einbau im 1. Quartal 2022 erfolgen wird.

Klinik mit Herz

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kühlschrank und Wlan leider nur mit Bezahlung)
Pro:
Alles im Kommentar gesagt.
Kontra:

Da ich nicht weit entfernt von dieser Klinik wohne, war ich ganz erstaunt, eine so gute Klinik im Heimatgebiet vorzufinden.
Rezeption, Einweisungspersonal, Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Bedienungspersonal waren äußerst freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Es wurde immer wieder auf die Coronabeschränkungen hingewiesen, sodaß man sich auch sicher fühlte.
Jederzeit weiter zu empfehlen.

Pro:
Fachlich kompetent freundlich
Pflegende Angehörige

Sehr gute Klinik.
Sehr freundliche, hilfsbereite und fachlich kompetente Therapeuten.

Schulter-TEP

Pro:
Durch die sehr gute physiotherpeutische Betreuung/Behandlung konnte ich einen sehr guten Reha-Erfolg erzielen.
Kontra:
In den ersten Tagen lief die Behandlung etwas schleppend an.
Zustand nach Schulter-TEP-Operation, Reha-Beginn 7. postoperative Woche

Sauber und ordentlich geführte Klinik.
Gute medizinische Betreuung. Kompetente physiotherapeutische Behandlung.
Insgesamt sehr nettes und freundliches Mitarbeiterteam.

Gute Organisation

Pro:
Nette Ärzte und nettes Personal
Hüftoperation, die zweite neue Hüfte

Ich war zum zweiten Mal zur Reha in der Klinik und war wieder rundum zufrieden. Die Therapien waren zeitlich gut eingesetzt und haben gut angeschlagen. Ich kann wieder gut schmerzfrei laufen. Ich habe die zweite neue Hüfte bekommen.

Rahmenbedingungen gut, Krankengymnastik weniger gut

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Bewertung hätte ich gern ausgelassen, hatte ich kaum)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (macht auf mich den Eindruck einer Massenabfertigung)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Unseriöser Umgang mit personenenbezogenen Daten, sonst kaum Beanstandungen)
Pro:
Lage, Zimmer, Cafeteria, Vielfalt der Anwendungen, Überschaubarkeit
Kontra:
Qualität der Krankengymnastik

Ich habe mich in der Klinik weitgehend wohlgefühlt: nette Mitpatientinnen, überschaubare Größe, kommunikative Atmosphäre, sehr schönes, sonniges Zimmer mit herrlichem Ausblick. Die Klinik ist nah an einem Bach mit schönem Spazierweg gelegen und der Kurpark ist nah. Sie hat selbst auch eine Grünanlage, die liebevoll bepflanzt und gepflegt wird. Das Essen ist etwas konservativ (ich hätte mir mehr fleischlose Tage gewünscht), aber abwechslungsreich und schmackhaft. Toll, zumal in Coronazeiten, war die Cafeteria der Klinik, in der es guten Kaffee und leckere Süßspeisen gab und in der man sich den ganzen Tag über zwanglos aufhalten konnte. Das Klinik-Personal habe ich größtenteils als freundlich und hilfsbereit erlebt.
Mit der krankengymnastischen Behandlung war ich weniger zufrieden. Die Gruppentermine wurden häufig recht unengagiert und oberflächlich durchgeführt, die Gangschule verdiente diesen Namen nicht. Selten wurde mal genau hingeschaut. Der Leiter der Abteilung machte hingegen vor, wie man solche Termine lehrreich, engagiert, gewissenhaft und trotzdem locker gestalten kann. Auch mit den Einzelterminen war ich nur bedingt zufrieden. Ich brauchte für mein Empfinden zu viel Zeit und Energie, um der jeweils behandelnden Person zu vermitteln, was ich will, kann und brauche. Die gesamte Infrastruktur der Klinik ist sehr stark auf eine Klientel ausgerichtet, die das Renteneintrittsalter weit überschritten hat (die doch trotzdem eine gewissenhafte Behandlung verdient).
Riskant fand ich die Corona-Teststrategie der Klinik: Ich bin in den vier Wochen meines Aufenthalts nur ein einziges Mal auf Veranlassung der Klinik getestet worden.
Am Ende meines Klinikaufenthalts musste ich erleben, wie mein anonym ausgefüllter Bewertungsbogen innerhalb weniger Stunden de-anonymisiert worden ist und in dieser Form unter dem Klinikpersonal die Runde machte. Deshalb muss ich am Ende sagen, nicht ohne Bedauern: nie wieder.

Niceforest am 29.04.2021

Sehr geehrte Patient*in!
Vielen Dank für ihre freundlichen Worte bezüglich Ausstattung und Atmosphäre unserer Klinik.
Unsere von ihnen angesprochene Teststrategie erklärt sich durch ein negatives Testergebnis als Voraussetzung zur Aufnahme, verbunden mit einer verpflichtenden Zweittestung nach einer Woche Aufenthalt.
Um unsere Patient*innen zusätzlich zu schützen, haben wir zur Zeit ein Besuchsverbot für unsere Klinik ausgesprochen, freiwillige Tests während des Aufenthaltes sind nicht reglementiert und jederzeit möglich.
Bei dem von ihnen geschilderten Vorfall den Bewertungsbogen betreffend, ist uns ein Fehler unterlaufen, den wir entschuldigen möchten. Obwohl es sich hier um einen Einzelfall handelt, nehmen wir ihre Kritik durchaus ernst und nehmen dies zum Anlass, unsere internen Abläufe noch einmal zu prüfen.

Hüft-OP Aufenthalt Bückeberg-Klinik

Pro:
super Organisation
Neues Hüftgelenk

Nach meiner Hüft-OP wurde ich von einem Fahrdienst-Bückeberg-Klinik ( gut organisiert) zur Reha gebracht. Herzliche Aufnahme,alle Mitarbeiter,Ärzte waren sehr nett u. hilfsbereit. Um sich in der Reha zurechtzufinden,gab es am nächsten Tag eine Führung durch die Klinik.Ich fand es sehr hilfreich.
Alle therapeutischen_Anwendungen,Ärzte,soziale Beratung,orthopädische Hilfmittel,Ernährung u. viele Informationen helfen, um später zu hause mit einem künstlichen Hüftgelenk umzugehen. Sie haben mir alle geholfen und bin sehr zufrieden. Kann die Bückeberg-Klinik immer weiterempfehlen.

gelungener Aufenthalt

recht gute Erfahrungzufrieden (wäre gern länger geblieben)
Pro:
nette Personal, gute Unterkunft
Kontra:
zu oft geänderte Anwendungstermine bei kurzfristige Vergabe
künstliches Hüftgelenk

freundliches, kompetentes Personal,
gute Ausstattung,
schönes Zimmer,
gutes Essen.

Erfolgreiche REHA nach Hüft-TEP

Pro:
gut organisiert, Kompetent, freundlich
REHA nach Hüft-TEP

ch bekam im Annastift, Hannover, eine neuen Hüfte und war zur REHA in der Bückeberg Klinik.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die Zimmer sind zweckmässig, ähnlich wie im Hotel, hergerichtet. Es gibt einen Balkon mit einer Sitzgelegenheit. Mehr kann man nicht erwarten.
Das Essen ist ok. Man kann natürlich kein Gourmet-Restaurant erwarten. Ich kam mit der Auswahl gut zurecht.
Die Behandlungen sind gut organisiert und die Gerätschaft ist in gutem Zustand.
Nach drei Wochen REHA ging es mir wesentlich besser und ich war wieder imstande für mich selbst zu sorgen.
Meine Erwartung an die REHA wurden übertroffen.

Zu empfehlen

Pro:
Atmosphäre und Kompetenz
Kontra:
Coroana-Hygiene-Konzept nicht ausreichend

sehr freundliche ruhige Atmospäre
die meisten Therapeuten kompetent und sehr engagiert
schöne saubere Zimmer
schöne Umgebung

Eine gute Klinik, sehr zu empfehlen

Hüftimplantat

Die Atmosphäre im Haus war gut.
Sowohl Therapeuten, als auch Personal waren sehr bemüht. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer und habe mich sehr wohl gefühlt.

sehr gute Reha-Klinik mit kompetentem Personal in schöner Lage

Pro:
kompetentes Personal, hilfreiche Anwendungen, schöne Lage, gutes Essen
Kontra:
kostenloses WLAN nur im Cafe, zeitliche Abfolge zwischen den Anwendungen manchmal zu kurz
Reha nach TEP-Operation

Die Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen ist u. a. eine Reha-Klinik für operierte Knie- und Hüftpatienten. Die einzelnen Abteilungen sind gut organisiert und die Therapeuten und Schwestern verstehen ihr Handwerk. Die Anwendungen sind abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse des Patienten ausgerichtet. Die Ärzte*innen sind kompetent und immer ansprechbar.
Die Einrichtung des Hauses ist zeitgemäß und die Zimmer sind gut ausgestattet. In der heutigen Zeit sollte aber m. E. WLAN im gesamten Haus kostenlos angeboten werden und nicht nur im Cafe-Bereich. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Auf die Corona-Regeln wurde jederzeit geachtet und bei Verstößen höflich auf die AHA-Bestimmungen hingewiesen.
Ich habe mich während meines Aufenthaltes in der Bückeberg-Klinik wohlgefühlt und würde mich auch in Zukunft für dieses Haus entscheiden.

Würde bei Bedarf jederzeit wiederkommen

Pro:
Der behandelnde Arzt hatte meine MS Erkrankung immer im Fokus
Knie- OP

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben in der Klinik. Die ärztliche Betreuung war sehr gut, ich bekam reichlich Medikamente für die starken Schmerzen nach der Knie-OP, wobei der Arzt meine MS Erkrankung immer im Fokus hatte. So bekam ich problemlos eine Woche Reha-Verlängerung, die mir sehr geholfen hat. Die Behandlung der Physiotherapeuten war sehr kompetent, hilfreich und überaus freundlich. Auch außerhalb der Anwendungen wurden Fragen beantwortet und Hilfestellung gegeben. Das Zimmer war sehr schön, sauber und das Bett elektrisch verstellbar, was mir sehr geholfen hat. Das Essen, im Haus frisch zubereitet, war immer lecker und sehr abwechslungsreich. Ebenso das Buffett am Morgen und Abend. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei Bedarf würde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.

Kompetente und fast familiär geführte Reha-Klinik

Pro:
fachlich engagiertes, freundliches und hilfsbereites Mitarbeiterteam
Kontra:
Organisation der Corona Schutzmaßnahmen nicht in allen Belangen überzeugend
Knie-Implantat

Landschaftlich schön gelegen, kurze Wege zu den einzelnen Therapiebereichen,gemütlich eingerichtete Zimmer, fachlich engagierte und kompetente Mannschaft, sehr freundliche Atmosphäre unter den Mitarbeitern, stressfreie Abwicklung der Behandlungspläne,
noch verbesserungswürdig: Organisation der Corona Schutzmaßnahmen

Sehr gut

Pro:
Gute Zusammenarbeit
Neues Knie

Es war alles sehr gut.
Die Ausstellung auch sehr schön.
Ich kann es nur weiterempfehlen

Bin sehr zufrieden.

Pro:
engagiert und freundlich
Axiale Spondylarthritis, Fibromyalgie

Ich bin rundum zufrieden. Hier wurde mir sehr geholfen. Meine Schmerzen haben sich stark verbessert. Unterbringung und Verpflegung waren auch sehr gut.

Gute und kompetente Einrichtung

Pro:
Gute Anpassung des Behandlungsplanes an die Erkrankung
Knie TEP rechts und Bandscheibenvorfall L4/L5

Ich war nach einer Knie OP (TEP) und anschließenden festgestellten Befund eines Bandscheibenvorfall von Februar bis März für 4 Wochen zur AHB in der Klinik. Da mein Bandscheibenvorfall erst nach dem Antrag zur Reha wegen TEP Knie festgestellt und Genehmigt wurde, Bestand für die Klinik nur der Auftrag zur AHB für das Knie. Da ich aber noch starke Schmerzen bedingt durch den Bandscheibenvorfall hatte, wurde mein Behandlungsplan speziell darauf abgestimmt, was nicht so selbstverständlich ist.
Meine Arzt, die Therapeuten, das gesamte Pflege- und das Servicepersonal waren sehr kompetent und aufmerksam.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und ich musste auf nichts verzichten. Sogar besondere Wünsche wurden, wenn möglich erfüllt. Ich habe mich trotz Corona sehr wohl gefühlt, was sicher auch an der familiären Atmosphäre und den immer gut gelaunten und lustigen Mitarbeiter gelegen hat. Die Reha war für mich trotz der anfänglichen Bedenken, wegen dem Bandscheibenvorfall ein voller Erfolg!