Bückeberg-Klinik GmbH & Co. KG

gute klinik

hüftgeleng

sehr gute atmusfere

Zufriedenheit

Pro:
Freundlich, Hilfe, Ernährung, Ausstattung
Kontra:
Z. Zt. Kleine Baustelle, Teppichboden
Neues Hueftgelenk

Kleine Rehaklinik,
Kurze Wege,
Sehr nettes Personal,
Sehr gute Kueche
Gute Anwendungen.

Bin rundum zufrieden

sehr empfehlenswert

Pro:
Küche - es wird selbst gekocht. abwechslungsreich, frisch, geschmackvoll
Kontra:

Meine Frau war nach der Kniegelenk-OP ab 11.11.18 für 3 Wochen zur Reha in der Klinik. Sie hatte erhebliche weitere gesundheitliche Probleme. Sie wurde optimal behandelt und betreut.

Ich habe das Angebot der Klinik - 14-Tage-Kompaktkur - wahrgenommen und bin eine Woche später nachgereist
(Abholung und Rücktransport durch den Fahrdienst der Klinik)
Wir waren in einem schönen Doppelzimmer untergebracht.

Ich kann keine Bereiche besonders hervorheben. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

Drei zufriedene Wochen

Pro:
Therapeutische Betreuung
Kontra:
Entfällt
Orthopädische Reha

Eine Klinik der kurzen Wege. Freundliche und kompetente Betreuung. Eine gute Unterbringung und eine hervorragende Verpflegung.
Wäre immer wieder erste Wahl.

Super diese Klinik !

Pro:
Ärzte und das gesamte Personal sehr freundlich und kompetent
Schmerzen nach Knie Tep Mai 2018

Ich war nach einer Knie Tep im Juni dieses Jahres vier Wochen in der Klinik.

Ich habe den Aufenthalt dort so genossen, dass ich mich für Februar 2019 privat für 14 Tage dort angemeldet habe!!

Besonders gut finde ich, dass ich kostenfrei mit dem Taxi abgeholt und auch zurück gebracht werde.

Dieses Mal fahre ich schmerzfrei hin und ich freue mich darauf.

Diese Klinik kann ich nur wärmstens empfehlen !!

Die Bückeberg-Klinik ist eine Traumklinik

Pro:
Rückenschmerzen von 100 % auf 30 % reduziert, Beweglichkeit deutlich besser
Morbus Bechterew

Die Bückeberg-Klinik ist aus meiner Sicht eine "Traumklinik", weil dort alles stimmt. Im Vergleich zu anderen Kliniken sind hier sämtliche Bereiche 100-prozentig. Die Klinik hat eine sympatische Größe (170 Patienten), wird privat geführt, ist übersichtlich und gut strukturiert. Alle Anwendungen sind gut und leicht erreichbar. Die Therapeuten sind fachlich bestens qualifiziert, superfreundlich und einfühlsam. Jeder Patient wird hier wichtig genommen. Die Reihenfolge der Anwendungen war sehr gut aufeinander abgestimmt. Körperlich anstrengende Aktivitäten wechselten immer mit ruhigen Therapien ab. Dazwischen wurden ausreichend Erholungspausen eingeteilt. Die Verpflegung in dem chicen Restaurant der Klinik war ausgezeichnet. Mein Zimmer im 7. Stock war erstklassig. Die Sauberkeit in der Klinik ist optimal. Auch die Freundlichkeit und Kompetenz der Rezeption möchte ich nicht unerwähnt lassen. Ebenso danke ich der Geschäftsführung der Klinik und den engagierten Mitarbeiterinnen der Verwaltung für ihre ausgezeichnete Arbeit. Ich war zum 2. Mal Patient in der Bückeberg-Klinik und empfehle diese Klinik gerne weiter.

Sehr schönes Haus

Pro:
Sehr gute Organisation
Wirbelsäulen OP

Sehr schönes Haus. Schöne Zimmer.
Kurze Wege zu den Anwendungen.
Freundliche Ärzte, Therapeuten usw.

sehr zufrieden mit der ambulanten REHA

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verbesserungsvorschläge werden geprüft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut und erfolgreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wege)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Bückeberg Klink eine sehr gute Entscheidung für meine REHA
Kontra:
hatte nichts zu beanstanden
Endoprothese

Ich war nach einer erfolgreichen Knieoperation zur ambulanten REHA in der Bückeberg Klinik.
Die 3 Wochen haben meine Kniebeweglichkeit sehr verbessert.Bin sehr zufrieden, gute Ärzte - geschultes Fachpersonal - kurze Wege zur Therapie.Alles Bestens!

Kompetente Versorgung

Pro:
Freundlichkeit und Flexibilität
Kontra:
OP-Versorgung eines gebrochenen Schlüsselbeins und des Trümmerbruches im Ellbogen

Nach kurzfristiger Anmeldung erfolgte schnelle Zusage der Verfügbarkeit. Vom Taxidienst bei Abholung bis zur Rückfahrt nach erfolgtem Aufenthalt hat alles planmäßig geklappt. Neben der guten Organisation ist dem kompetenten Personal in Verwaltung, im medizinischen Bereich und beim Service ein besonderes Lob auszusprechen. Meine Empfehlungen für Ihr Haus haben mittlerweile sicher die Runde gemacht.

Gute und vielseitige Anwendungen nach Operationen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Essen war zum größten Teil Tiefkühlkost und manchmal lauwarm.)
Pro:
Gute Betreuung durch die Ärzte, freundliches Fachpersonal
Kontra:
Der Speisesaal war zu klein für die vielen Patienten mit Rollator. Man saß etwas beengt.
Wirbelsäulen-OP (Tumor), Hüft- und Bein-OP nach Unfall

Eine schön gelegene Klinik,sehr ruhig und mit großem Klinikgarten.
Das Zimmer war geräumig mit einem großen Bad und sonnigen Balkon.
Leider waren die beiden Fahrstühle zu klein für die Vielzahl an
Personen.
Mir persönlich fehlte ein Andachtsraum, in dem man sich zurückziehen
kann, den es auch in den meisten Kliniken gibt.
Die Therapeuten waren sehr gut und einfühlsam,die Wege zu den Anwendungen
und Therapien waren angenehm kurz.
Sehr positiv empfand ich die Tische mit den Wasserflaschen auf den Fluren.

Man wurde stets daran erinnert, viel zu trinken.

Eine Reha, wie man sie sich wünscht.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war bereits das dritte Mal dort, weil es mir so gut gefallen hat jedesmal.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der zuständige Arzt war sehr genau bei der Untersuchung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Personal war sehr zuvorkommend und alle Wünsche erfüllt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet. Der Balkon ist auch viel Wert, wenn man noch nicht so gut laufen kann.)
Pro:
Die Therapeuten waren hervorragend.
Kontra:

Nach meiner Hüft-OP war ich zur Reha in der Bückeberg Klinik. Da ich bereits zweimal nach Operationen dort war und es so gut war, wollte ich unbedingt wieder dorthin. Es war wieder rundherum alles hervorragend. Die Therapeuten waren wieder sehr gut. Die ärztliche Behandlung konnte nicht besser sein. Das Personal insgessamt ist freundlich, zuvorkommend und fachlich kompetent. Das Essen lässt keine Wünsche offen. Täglich frische Salate und drei verschiedene Gerichte zur Auswahl.
Was auch sehr gelungen war, ist der Anwendungsplan. Es hat immer hervorragend geklappt.
Ich bin nach Hause gefahren und konnte bereits hervorragend laufen. Jederzeit würde ich wieder in die Bückeberg Klinik gehen.
Gisela Hische

Hervorragende REHA Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besondere Freundlichkeit an der Rezeption!)
Pro:
Alles optimal
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Rechte "Knieversteifung" nach Blutvergiftung!

Gute Planungen der Anwendungen
Allgemeine Freundlichkeit
Gutes Essen
Gute Ausflugsplanung

Reha nach Hüftop

Pro:
kleine sehr gut organisierte Klinik
Hüftop

Ich war zur Reha nach einer Hüftop. Die Klinik ist sehr gut organisiert. Alle Mitarbeiter und Therapeuten sind freundlich hilfsbereit und kompetent. Das Essen ist hausgemacht und immer sehr schmackhaft. Ich würde die Klinik wieder wählen.

REHA-Maßnahme

recht gute Erfahrungzufrieden (Anwendungen über die Mittagszeit nicht io)
Pro:
Siehe Bericht oben
Hüft OP rechts

Ich war vom 27.8.2018-16.9.2018 Rehapatient nach einer Hüft-Op.
Sehr kompetente Klinik in allen Bereichen.Vorteil :Kurze Wege alles unter einem Dach.Diese Klinik ist sehr zu empfehlen. Ich würde bei Bedarf mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.

Sehr Empfehlenswert

Pro:
Sehr gut durchdachtes Konzept
Implantation einer Hüft-Tep

Es war alles stimmig in der Rehaklinik Bückeburg:
Gute Zimmerausstattung,leckeres zubereitetes Essen in eigener Küche mit großem Angebot an Salaten und frischem Obst und Gemüse.
Durchdachte Physiotherapie,Ergotherapie(Angebot und tolle Unterweisung an Hilfsmitteln).
Interessante Vorträge.
Sehr freundliches,zugewandtes und gut ausgebildetes Personal, ein großer Wohlfühlfaktor für die Genesung.

Hier sind sie richtig!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin und Therapeuten positiv eingestellt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umsichtiges Team)
Pro:
Liebevolle Betreuung
Kontra:
kleine Fahrstühle

Kompetent und mit viel Aufmerksamkeit sorgt man sich liebevoll um jeden Patienten.
Ob Taxifahrer oder Arzt, ob Servicedame oder Therapeut. Nicht zu vergessen die liebevolle aufmerksame Psychologin oder Etagendame.
Und wenn morgens um 6 Uhr die Heizung nicht anspringt (weil das Fenter offen ist) kommt natürlich der freundliche Haustechniker und klärt den Fall. Und erst das leckere Essen!
Ja, wer sich erholen, verwöhnen und es sich gutgehen lassen möchte, der ist goldrichtig in der Bückeberg Klinik!
Übrigens, meine Knie TEP OP habe ich in guter Erinnerung. Nie würde ich so lange warten mit der OP wie beim ersten Mal, denn die REHA in der Bückeberg Klinik bringt jeden auf die Beine!

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Die Freundlichkeit des Personals, man fühlt sich sehr gut aufgehoben
OP Kniegelenkersatz

Ich war im Juni 2018 nach einer Knie OP dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Der Service bei der Aufnahme war sehr gut. Anwendungen und Therapeuten ausgesprochen professionell. Termine wurden pünktlich eingehalten. Beeindruckend der grosse Park mit div. Sitzgelegenheiten. Die Zimmer, alle mit Balkon, sind geräumig und gut ausgestattet mit TV, Ventilator und WLAN. Das Essen war schmackhaft. Es wurde auf gesunde Ernährung geachtet.
Gesamteindruck: Die Klinik wird professionell und sehr gut geführt. Die Atmosphäre ist familiär. Die Ärzte, insbesondere der Chefarzt, sind sehr verbindlich, nehmen sich Zeit und beantworten Fragen ausführlich.
Ich würde diese Klinik jederzeit weiter empfehlen und falls gesundheitlich erforderlich eine erneute Reha dort absolvieren.

Super Klinik immer wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super freundliches Haus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung in allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man konnte jederzeit einen Arzt sprechen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wünsche wurden prompt erfüllt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer Top , kurze Wege zu den Anwendungen , alles bestens)
Pro:
alles super
Kontra:
keine Ahnung , nichts
Knie TEP Wechsel

ich weis nicht was ich noch schreiben soll . Was hier geschrieben wurde kann ich nur bestätigen . Ich war im August 2018 zum zweiten mal in dieser Klinik , es war schön das fast alle mich erkannten und freudig begrüßten,da fühlt man sich gleich " zu Hause" . Ich war wieder total begeistert ,eine Woche vor Ende der REHA gibt es ein Abschiedskaffeetrinken , da kann jeder seine Erfahrung / Meinung ob gut oder schlecht vorbringen . Im letzten Jahr hatte ich eine einzige Kritik , die Handtücher waren sehr dünn , man nahm es sich zu Herzen , in diesem Jahr waren alle neu , das beweist das man alles zur Zufriedenheit der Patienten macht . Dann habe ich dieses Jahr die Küchenmannschaft gelobt , die kamen nach Feierabend zur Disco Veranstaltung und feierten mit, das beweist das tolle Klima in diesem Hause,am nächsten Tag bedankten sich die Damen , es wurde ihnen gesagt . Leider hatte ich für ein paar Tage zwei Damen am Tisch die jeden Tag über das Essen meckerten, dabei war es sehr gut , aber Miesepeter gibt es immer . Ich befürchte das in nächster Zeit die nächste OP ansteht , wenn danach eine REHA auf dem Plan steht gibt es keine Überlegungen , selbstverständlich wieder in die Bückeberg-Klinik. Ps. einen Kritikpunkt habe ich das Eis und der Kuchen waren zu gut , da konnte ich selten widerstehen

Eine Orthopädische Reha-klinik im " Schaumburger Land" sehr zu empfehlen...

Pro:
Alles " Pro"...
Kontra:
"Entfällt"
Umstellungsosteotomie ( Schienbein gerichtet,vorriges O-Bein )

Dieser Reha-Aufenthalt war für mich der erste und hat mir sehr im Heilungsprozess geholfen.Hier einige Punkte die mir sehr gefallen haben:

-Die kurzen Wege im Haus (der Fahrstuhl kommt ein
sehr entgegen,grade nach einer Orthopädischen OP)
Die Therapieräume sind in einen Kreis angeordnet.

-Zimmer,alles Einzelzimmer,sauber alles, i.o., alle
mit Balkon.Fernseher,Bad..W-lan auf Wunsch....

-Essen:Einwandfrei,Büffettform,zum Mittag wird ein
das Gericht (Auswahlgericht) zum Tisch gebracht,beim
Frühstück und Abendbrot wird stets durch das
aufmerksame Personal geholfen, wenn es mal
gesundheitlich nicht geht....

-die Küche kocht jeden Tag selber.(Ausbildungsküche)
Kein Catering....usw.das merkt mann.

-Therapeuten und Anwendungen:Sehr gut,ob Physio-oder
Ergo,die bringen ein wieder auf die Beine, jeder mit
seinen Erfahrungsschatz.Auch am Samstag morgen mit
Anwendungen...

-Bezug auf die Therapien,es besteht an den Abenden in
der Woche die Möglichkeit bis 21:00 die
Fittnessgeräte
sowie das Schwimmbad zu nutzen in Eigenregie,sowie
SA/SO von 9:00-12:00 Uhr, aber (logisch) nur nach
voriger Einweisung eines Therapeuten.

-die Größe der Klinik ist mit Familiär.
(Wohlfühlklima) Keine hunderte von Patienten,zirka
150.

-die ärztliche Betreuung i.o.,auch die Vorträge sind
sehr Interessant..Nachts ist immer eine Schwester im
Haus..und Arzt erreichbar

-Rezeption zu jeder Zeit zur Seite...bei Fragen usw.

-auch für die Unterhaltung am Abend wird immer ein

Der Kurpark ist nur 400-500m von der Klinik
entfernt,und lädt zum Spaziergang ein,denn Bewegung
tut immer gut..

-der Montagsabschiedskaffe beim "Chef" im Haus sagt
einiges über die Kinik aus, und sorgt immer
dafür das die Klinik stets sehr gut bleibt..

Anschlußheilbehandlung

Pro:
alles top!
Kontra:
nichts!

So eine tolle Klinik habe ich noch nie erlebt! Wenn ich gesund wäre, käme direkt Hotelfeeling auf! Das gesamte Personal sehr freundlich, engagiert und aufmerksam!

Danksagung an die Klinik

Pro:
starke Schmerzminderung in kurzer Zeit
Spinalkanalstenose

Gute fachliche Behandlung. Sehr gute therapeutische Anwendungen.
Verpflegung sehr gut.
Medizinische Versorgung sehr gut.
Gesamtversorgung sehr gut.
Unterbringung gut.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Immer wieder in die Bückeberg-Klinik!

Knie-OP

Bereits zum 3. Mal bin ich in dieser Klinik gewesen. Diesmal zur Reha nach einer Knie-OP. Ich würde immer wieder gern in diese Klinik gehen, weil die Unterbringung, die Behandlungen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Verpflegung sehr gut sind. Bedauert habe ich dieses Mal, dass die Außenanlagen nicht mehr so schön gepflegt waren wie sonst.

Einmal Bückerbergklinik, immer wieder Bückebergklinik

weniger gute Erfahrungzufrieden (siehe Hinweis zu "medizinische Behandlung")
weniger gute Erfahrungzufrieden (ich hätte mir weniger Leerlauf bei den Therapiemaßnahmen gewünscht)
Pro:
vorzügliches und schmackvolles Essen, prima Therapeuten
Spinalkanalstenose

Bei der Bückebergklinik Bad Eilsen handelt es sich um eine Reha-Klinik zur Wiederherstellung des gesamten Bewegungsapperates, Hüftgelenk, Kniegelenk, Schultergelenk und Patienten mit Wirbelsäulenoperationen.

Es handelt sich um eine relativ kleine Pivatklinik (ca. 170 Betten) mit sehr kurzen Wegen zu den einzelnen Therapiestationen.
Freundliche und fürsorgliche Therapeutinnen und Therapeuten.
Das Haus verfügt über 2 Innenfahrstühle und einen gläsernen Aussenfahrstuhl mit wunderbaren Blick über Bad Eilsen und die Bückeberge.

Die Aufnahmeärzte sind äußerst umsichtig mit der Verschreibung von Therapiemaßnahmen umgegangen.
Die Patienten dürfen eigene Therapiemaßnahmen erst nach Einweisung durch die Therapeuten vornehmen.
Es gab interessante Vorträge vom Chefarzt und Rheumatologen die sich jeder anhören sollte.

Die Klinik hat eine eigene Küche, somit keine Fernverpflegung aus einer Großküche.
Die Essensversorgung ist sehr umpfangreich und wohlschmeckend, einfach wunderbar. In den 3 Wochen Aufenthalt gab es kein Gericht zum Mittagessen zweimal.
Man kann nachbestellen, wenn ein Patient beim Mittagessen nicht satt geworden sein sollte.

Die Servicedamen im Speisesaal lesen den Patienten die Wünsche von den Augen ab und den Patienten wird bei Bedarf das Essen oder Getränke an den Tisch gebracht, Rollatorfahrer
oder Patienten an Gehstöcken.

Sauberkeit wird im ganzen Haus groß geschrieben.
Die Zusatzkosten sind sehr moderat berechnet.

Einmal Bückeberg-----Immer Bückeberg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles top)
Pro:
sehr gute Anwendungen in jedem Bereich
Versteifung der LWS

Diese Klinik ist einfach empfehlenswert.Abholung mit Taxi war stressfrei.Wir waren als Ehepaar das zweite Mal in dieser Klinik und waren wieder sehr zufrieden.Alle Mitarbeiter geben sich grosse Mühe und gehen auf jeden Patienten sehr gut ein.Herr Hendriksen versteht es sehr gut auf die Patienten mit ihren Sorgen einzugehen.Das Essen war auch sehr gut.Der Aussenbereich mit Liegewiese läd zum Entspannen und Verweilen ein.Lobenswert auch die Angebote an Ausflügen.Da kann man sich das wochenende gestalten.Mit gutem Gewissen können wir diese Klinik weiterempfehlen.
Einmal Bad Eilsen ---- immer Bad Eilsen.

Positiv beeindruckt

Pro:
Teamgeist
Knie Endoprothese (Schlitten)

Ich bin mit einigen Vorbehalten im Juni 2018 in die Klinik gekommen. So gut, wie die Bewertungen im Netz zu lesen sind, kann eine Klinik kaum sein. Ich bin des Besseren belehrt worden. Hervor sticht besonders, dass während des gesamten drei wöchigen Aufenthalts mir KEIN Mitarbeiter der Klinik begegnet ist, der unfreundlich war, der nicht ständig hilfsbereit war und der nicht fachkompetent war. Vom Therapeuten (alles junge Mitarbeiter mit hoher Kompetenz) bis hin zur Servicekraft bildete die Belegschaft ein gut funktionierendes Team. Da wird sogar ein gutes Restaurant ganz blass, wenn das Mittagessen nach Auswahl am Tisch in maximal fünf Minuten auf dem Tisch steht und dann auch noch sehr gut schmeckt. Wenn man nicht krank nach einer OP hierher gekommen wäre, dann hätte man das Haus liebevoll als ein Altenheim mit "All Inclusive" einschließlich "Wellness" und "Mukibude" bezeichnen können. ;-) Mir hat es gutgetan. Vielen Dank an das ganze Team.

Top Adresse für eine erfolgreiche Reha

Pro:
Passt Alles
RA , Kollagenose

Meine Erfahrungen sind ausschließlich positive. Sehr gut ausgebildete Therapeuten, aufmerksames Personal im Speisesaal , besonders die Diätassistentinnen. Auch die angebotenen Ausflüge für kleines Geld sind gut ausgewählt. Die Ärzte sind in ihrem Fachgebieten ausgesprochen kompett . Die Zimmer gemütlich und hat man das Glück über dem 4. Stockwerk zu wohnen einen schönen Ausblick. Das alles hat dazu beigetragen, dass ich eine erfolgreiche Reha hatte. Ich werde auf jeden Fall wieder versuchen dort weitere Aufenthalte zu haben. Durch die günstigsten Angebote für verschiedene private Kuren, ist es möglich ohne Krankenkasse dort eine Auszeit zu haben. Warum nicht mal Kur statt Urlaub!!

eine sehr gute REHA

Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:

Therapeuten und Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit
die Bückeberg-Klinik kann ich nur weiter empfehlen

Dankbare Erinnerung

LWS-OP

Ich habe mich sehr wohl und gut versorgt gefühlt. Ich würde jederzeit gerne wieder in diese Klinik gehen. Die Atmosphäre war sehr freundlich und fürsorglich.

Das Beste was mir passieren konnte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab keinen Grund zur Beanstandung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Arzt war Klasse.)
Chronische Schmerzen

Heute, 6 Wochen nach meiner Kur bekam ich Post aus der Bückeberg Klinik.
Man erkundigte sich nach meinem Gesundheitszustand und bot mir bei Fragen Hilfe an.
Was soll ich schreiben.
Ich war skeptisch bei meiner Anreise und überwältigt bei meiner Abreise.
Mein behandelnder Arzt einfach nur Klasse, mir zugewandt und immer Ansprechpartner.
Jede Abteilung hat ein großes Lob verdient, alles war zu meiner Zufriedenheit.
Tolles Zimmer, toller Ausblick , eine rundumsorglos Behandlung.
Falls ich irgendwann mal wieder zur Reha oder Kur müsste, nur dort.
Dafür würde ich kämpfen.
Ein großes Dankeschön meinerseits an alle Mitarbeiter.

Rehamaßnahmen sehr erfolgreich

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr enge Flure und zu kleine Aufzüge)
Pro:
Man hat in jeder Hinsicht einen Ansprechpartner
Mehrfache Stabilisierung der LWS von TH 11 -S2

Es handelt sich hierbei noch um eine Klinik, die noch einen familiären Charakter aufweist. Seit 6 Jahren habe ich mich bereits stationär und ambulant behandeln lassen.Ich fühle mich in dieser Klinik bestens aufgehoben. Ich werde weiterhin Patient bleiben.

Nur zu Hause ist es besser

Pro:
Gesamtorganisation bestens geplant
Knie-Tep, Hüft-Tep

Hier in der Klinik ist man Mensch unter Menschen und keine Nummer.
Jeder ist bemüht, das Optimale für den Patienten zu erreichen.
Man kann und muss selbst auch etwas tun um Erfolg zu haben.
Superanweisungen der Mitarbeiter !!
Immer wieder : Nur Bückeberg -Klinik !

Gesundbrunnen für Körper uns Seele

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 + 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wohlfühlempfinden rundum
Wirbelsäulen-OP in 2017, Hüft-OP in 2018

Die Bückeberg-Klinik wurde mir für meine Reha (Nov. 2017) empfohlen. Die Klinik-Bewertungen gaben dazu den Ausschlag. Die Aufnahme und Einweisung in den Klinikablauf waren sehr gut, die Ärzte und Schwestern immer freundlich und hilfsbereit und das gesamte Personal sehr fürsorglich.
Für eine weitere Rehamaßnahme nach meiner 2. OP kam dafür nur die Bückeberg-Klinik infrage. Diese fand im Frühjahr 2018 statt. Zu der sehr guten Betreuung im Hause kam als Erholungswert der wunderschöne Kurpark hinzu. Ich habe die Zeit sehr genossen und bin gesund nach Hause gefahren.

Darstellung der Klinik aus eigener Sicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeutische/Psycholog. Beratungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arztgespräche ohne Zeitdruck!!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überall freundlich und hilfsbereit)
Pro:
Arztbesprechungen ohne Zeitdruck, Freundlichkeit Personal
Kontra:
einfach nichts
TEP Knie

Freundlicher Empfang mit kurzem Rundgang zur Kennenlernung der Klinik
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
kurze Wege aller Anwendungen, da im Haus
ordentliche Einzelzimmer mit Balkon
reichhaltige Mittagsangebote, erwähnenswerte Salatbar, morgens/abends Büfett meist ohne besondere Highlights
ausgezeichnete ärztliche und therapeutische Betreuung
viel Natur im Klinikpark sowie im nahe gelegenden Kurpark
gute Erreichbarkeit, kleines Cafe im Hause

Super Klinik und kompetentes, freundliches Personal in allen Bereichen

Kontra:

Prima Konzept. Nichts zu beanstanden.!!!

Wohlfühl - Klinik

Pro:
Sehr nette Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter
Neues Kniegelenk

Alles toll gelaufen. Wie schon bei meinem ersten Aufenthalt dort, war ich auch dieses Mal sehr zufrieden.
Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen!!!

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Alles!
Hüfte TEP links

Diese Rehaklinik ist spitze!
Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent! Alle bis zum Hausmeister! Der Ablauf der Anwendungen iSt sehr gut!
Bin sehr zufrieden auch mit dem sehr guten Essen Jeden Tag ein anderes Menue keine Wiederholungen
Kann jetzt schon nach 12 Tagen wieder ohne Krücken gehen! (Hüfte links neues Gelenk)
Danke an das gesamte Team der Bückbergklinik!

Diese Reha war ein Erfolg

OP Hüftgelenkprothese

Am 05.04.2018 bekam ich im AKH Celle ein neues Hüftgelenk und kam am 12.04.2018 direkt aus dem Krankenhaus zur Reha in die Bückeberg-Klinik. Ich wurde mit einem Taxi in Celle abgeholt.
Der Empfang in der Bückeberg war sehr freundlich und ich bekam in meinem schönen Zimmer mit Balkon gleich die benötigte Hilfe zum Auspacken des Koffers, da ich noch sehr geschwächt war.
Die Ausstattung des Zimmers war gut. Das Duschbad war renoviert und sehr modern.
Die Klinik ist gut überschaubar und hat kurze Wege.
Das Essen war sehr gut. Die Therapeuten kann man nur loben, haben mich in den 3 Wochen ganz gut mobilisiert.
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden.
Auch zur abendlichen Unterhaltung wurde Verschiedenes angeboten. Jedes Zimmer hatte TV gegen einen kleinen Betrag.
Das Außengelände der Klinik war sehr schön, hatte viele Sitzbänke, auch Liegen und 3 Strandkörbe.
Ich kann die Bückeberg-Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder eine Reha dort verbringen.

Nur zu empfehlen!

Hüft-Tep wechsel nach 17 Jahren

So eine Motivation und Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter habe ich noch nicht erlebt und das war meine 4. Reha. Von der Kompetenz ganz zu schweigen. Ich fühlte mich bestens aufgehoben.

Empfehlung

Pro:
Sehr freundlich und fachkompetent in allen Bereichen
Spinalkanalstenose

Kurz geschrieben. Alles gut.

IMMER wieder NUR Bückebergklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
alles TOPP
Kontra:
NIX
2 mal Knie TEP. 1 mal Hüft TEP

Ich brauch gar nicht viel schreiben. Ich war in der Bückeberg Klinik 2014 zur Reha und 2016 2 mal. Im August 2018 werde ich wahrscheinlich den 4. Aufenthalt dort haben. Würde ich immer wieder nach Bad Eilsen fahren wenn ich nicht total begeistert wäre??? NEIN!