Bückeberg-Klinik GmbH & Co. KG

Wiesenstr. 1
31707 Bad Eilsen

Schöner Aufenthalt

Pro:
toller Umgang
Kontra:

Ich war rundum zufrieden. Tolle Lage. Sehr gute Ärzte und tolles Klima. Sehr gute Nachsorge Tipps. Ich würde jederzeit wiederkommen.

immer wieder Bückeberg!

Hüftersatzprothese

Ich bin nach einer Operation mit einem neuen Hüftgelenk in die Bückeberg-Klinik gekommen und war unsicher, wackelig auf den Beinen und voller Angst, dass das Gelenk auch hält. Im Laufe von weniger als 3 Wochen habe ich gelernt, wieder der Mensch zu sein, wie ich mich von früher kenne.
Das lag an der Systematik, die ich erfahren habe: Krankengymnastik, Gangschulung, Aufklärung, Massagen, Lymphdrainagen, Wassergymnastik, alles wurde aufeinander abgestimmt und aufgebaut.Das Treppensteigen war für mich eine angstbesetzte Zone, aber hier lernte ich es in kürzester Zeit wieder und jetzt- nach 3 Wochen zuhause - gehe ich wie selbstverständlich ohne Krücken (und ohne Schmerzen).
Neben der sehr guten, persönlichen therapeutischen Betreuung spielte bei meiner "Mobilisation" auch der klinikeigene Garten die ganz große Rolle. Ein parkähnliches Areal mit Teich, großem Baumbestand, Sitzmöglichkeiten von der Bank bis zum Strandkorb, Kneipp - Bad, verschiedene Bodenformen - Gras, Steine, Schotter, Kiesel,- es war einfach zum Probieren alles da, was das Herz begehrt!
Auch für das Abendprogramm war gesorgt: Fast jeden Abend gab es Veranstaltungen, .... aber die frisch operierten waren nach dem Tag einfach zu müde, um daran teilzunehmen.
Ich ging nur noch auf mein Zimmer und machte mich fertig für die Nacht und den nächsten Tag.
Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad und einen Balkon, das Bett ist elektrisch verstellbar und der Fernseher genau gegenüber. Das war dann mein Abendprogramm, aber ich hätte es noch anders machen können:
Nach dem Abendessen wäre noch die Möglichkeit, in den Fitnessraum zu gehen, ins Bewegungsbad oder einfach nur auf den Ergometer. ...

Gesondert muß noch die Küche erwähnt werden, denn die ist in manchen Rehas einfach schlecht. In der Bückeberg-Klinik ist sie exzellent!

Summa summarum. die Klinik ist super, ich fahre wieder hin!

Top Klinik (immer wieder gern)

Pro:
nettes und sehr kompetentes Personal
Oberschenkelhalsbruch

Aufgrund meines erlittenen Oberschenkelhalsbruchs durfte ich in dieser
Klinik die Reha antreten und wurde durch den Fahrdienst von Zuhause abgeholt. Das Personal, (Ärzte, Therapeuten, Pfleger-/Pflegerinnen usw.) waren durchweg nett, kompetent und immer ansprechbar.
Die Ausstattung meines Zimmers empfand ich als völlig ausreichend, obwohl die Dusche vielleicht etwas größer hätte sein können. Als sehr angenehm empfand ich die kurzen Wege zu meinen Anwendungen.
Beim Essen durfte man unter 3 Gerichten auswählen, welche durchweg lecker waren. Jeden Tag gab es außerdem immer frische leckere Salate.
Alles in allem kann ich diese Klinik bedenkenlos weiterempfehlen.
Ich habe mich hier die 3 Wochen sehr wohlgefühlt.

Immerwieder gerne

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundherum zufrieden
Schulter Tep April 28.04.2022, inversiv

Sehr freundliche Klinik
Kompetente Therapeuten
Schon gelegen, ruhig und mit kleiner Parkanlage
Leckeres Essen, mittags 3 Gerichte zur Auswahl, sonst Buffet

Schnell wieder fit und beweglich werden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Ein sehr guter Abholdienst von zu Hause)
Pro:
Es gab für alles schnell eine Lösung ,oder Behandlung.
Kontra:

Diese Klinik kann ich nur weiter Empfehlen,aus folgenem Grund.

Sehr kompetentes Personal in allen Abteilungen

und nicht zu vergessen alle Anwendungen sind auf einer Etage.

Also alles schnell, soweit es die Gehhilfen erlauben ,zu erreichen.

Pro:
Eigentlich alles.
Kontra:
Eigentlich nichts.
Knie Behandlung.

Meine Behandlung zw. 02.02.2022 und 22.02.2022 bleibt mir in Erinnerung als sehr kompetente, nette und hilfreiche Erfahrung. Besonderes dank an Herr Doktor Bülbül, Frau Kühlmann und das gesamte Pflege- und Therapie personal. Sehr leckeres Küchenservice und professionelle Stations-betreuung.

Immer wieder gerne

Fibromyalgie

Ich war vom 8.6. bis 4.7.22 Patientin in der Bückeberg-Klinik als Schmerzpatientin und kann nur das Beste sagen. Der mich behandelnde Arzt, Herr Gerz, die Therapeuten, Frau Bichtemann vom sozialen Dienst, die Schwestern, Pfleger und Pflegerinnen, das Küchenpersonal, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Anwendungen waren sehr gut und hilfreich. Das gesamte Umfeld inklusive der kleine Klinikpark waren einfach nur spitze!! Ich kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen und werde in zwei Jahren auch wieder eine Reha in diesem Haus beantragen.

Pro:
Therapeuten,Küchenpersonal,gute Erreichbarkeit der Therapie
Kontra:
WLAN zu teuer
HWS.Lws schmerzen

Ich kann diese Klinik jedem empfehlen war schon 2 Mal da.Top Therapeuten und das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen ist sehr leckerund reichhaltig.
Auch die Ärzte sind immer ansprechbar.
Komme im Juli wieder wegen Knie tp.
Zimmer top mit Balkon.

Sehr gute Reha-/Kurklinik in idyllischer Lage

Pro:
Kompetente Therapeuten, gutes Essen
Kontra:
Zu kurze MIttagszeit
inverse Schulterprothese

Ich bin sehr angetan von der Bückeberg-Klinik.
Kompetente Therapeuten, kurze Wege zu den Anwendungen, sehr schmackhaftes Essen, freundliche Mitarbeiter, wunderschöne, erholsame Umgebung.

gute Klinik

Pro:
Arzt war immer ansprechbar und sehr bemüht
Plasmozytom

- gute ärztliche Beratung und Behandlung
- Therapieplan gut auf das Krankheitsbild abgestimmt
- Personal sehr nett und hilfsbereit
- Zimmer und Sauna sauber
- Verpflegung gut

Funktionsgymnastik/ Rehasport anstehende ambulante Reha

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Teile des Personal, schaden dem guten Ruf dieser Klinik)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlinformationen, kein Interesse eine Lösung zu finden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann ich nicht zu sagen, es kam nicht dazu)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wird das Hausrecht angewendet und nicht die Coronaauflagen des Landes Niedersachsens)
Pro:
Die Klinik hat eien guten Ruf und ich kann nur meine Erfahrungen schildern
Kontra:
Freches Personal die Dame am Empfang sowie die Klinikleitung. Der Ton und deren Äußerungen lassen wirklich zu wünschen übrig.
Fibromyalgie

Ich kann von dieser Klinik nur abraten! Ich wurde schon, beim persönlichen Vorstellen und bei Telefonaten, nur von oben herab behandelt wie der letzte Dreck. Und das von der Empfangsdame bzw. der Klinikleitung. So etwas ist eine absolute Frechheit, gehört sich nicht und schon garnicht mit kranken Menschen. Sie sollten mal bedenken, dass unsere Krankenkassen quasi die Gehälter dieser Leute bezahlen. Wenigstens hier darf ich meine Meinung frei äußern.

Niceforest am 08.07.2022

Stellungnahme der Klinikleitung:
Der Kommentarschreiber empfand die Bitte, zu den Rehasport-Terminen jeweils ein aktuelles Antigen-Schnelltestergebnis vorzulegen, als willkürliche Auflage der Bückeberg-Klinik. Es wurde sachlich erläutert, dass die Klinik aufgrund der niedersächsischen Corona-Schutzverordnung als medizinische Einrichtung zu dieser Maßnahme verpflichtet ist.

Empfehlendswerte Klinik.

Pro:
Alles zufriedenstellend
Kontra:
Zimmereinrichtung zu alt .ungemüdlich
Neues Hüftgelenk

War das erste mal in dieser Klinik und war überascht über die freundlichkeit des Personals.
Sehr gute Verpflegung,immer schmackhaft und reichlich.Der Aufenthalt hat mir gut gefallen und ich würde immer wieder diese Klinik nutzen.

Lebensqualität

Pro:
Herrliche Umgebung, die auch in der Freizeit keine Langeweile aufkommen läßt
Kontra:
-----------
Pflegende Angehörige

Ich bin pflegende Angehörige, habe einen 100 % dementen Ehemann und eine Auszeit dringend nötig. Hier in der Bückebergklinik war ich bestens aufgehoben. Ärzte, Therapeuten, Personal und sogar das Wetter (02.-23.03.2022) waren engagiert und freundlich. Ich kann und habe auch schon, diese Klinik 100% weiter empfohlen.

Gesamtzufriedenheit meiner Reha

Pro:
die gute abwechslungsreiche Küche und die medizinische Betreuung
Kontra:

Schon der freundliche Fahrdienst bei der Anreise hat mir sehr gut gefallen.
Bei der Annkunft wurde man freundlich empfangen, der Ablauf mit dem Bezug des Zimmers, Gepäcktransport auf das Zimmer, alles gut organisiert. Die Zimmer sind hell und freundlich, kein Durchgangsverkehr nur ab und zu mal ein Auto.
Später das Erstgespräch beim Arzt, sehr ausführlich, man konnte Fragen stellen und Wünsche äußern, die auch berücksichtigt wurden.
Ich hatte eine Hüft-OP und war das erste Mal in der Klinik.
Die anschließenden Anwendungen waren sehr gut und haben mir geholfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Mein Anspruch, wieder mobil zu werden, hat sich erfüllt.
Es herrscht eine gute Stimmung im Haus, alle sind freundlich und hilfsbereit, egal welche Abteilung und Bereich es betrifft. Alle machen eine sehr gute Arbeit.
Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen und würde jederzeit wieder in die Bückberg-Klinik gehen, wenn es denn notwendig wäre. Natürlich möchte ich gesund bleiben, aber man weiß es ja nie.

Eine sehr gute Erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (so wie eine Rehaklinik sein soll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, die Ärztin hat sich viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nichts auszusetzen)
Pro:
Wohl der Patienten immer im Mittelpunkt
Kontra:
Lange Wartezeiten beim Lift wegen Umbau.
Reha Hüftprothese

Als erstes möchte ich den betont freundlichen Ton in der Klinik erwähnen. Wir sind gegen 14.30 Uhr angekommen, etwas unsicher durch die Räume im Erdgeschoß gelaufen, eine junge Dame sagte, sie haben wahrscheinlich nichts zu Mittag gegessen, ich bringe ihnen was zu essen.
Die ärztliche Untersuchung war sehr gründlich, hat auch dem entsprechend lange gedauert. Die notwendigen Anwendungen wurden ausführlich besprochen.
Da meine Frau an einer Demenz im mittlerem leidet hat sie besondere Betreuung benötigt. Weckdienst, Begleitung auf den Fluren wegen Orientierungsprobleme, Erinnerung an den Terminen usw. Dies ist stets im freundlichen Ton erfolgt. Dafür kann ich mich nur herzlichst bedanken.

Sehr gute private Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so)
recht gute Erfahrungzufrieden (vielleicht noch etwas individueller auf den einzelnen Patienten abstimmen und nicht nur nach Krankheitsbild/OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Möglichkeiten zum Selbsttrainieren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation/Abläufe durchdacht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (z.B.extra Decke auf dem Bett/ Getränkekiste zum Bestellen/Fußtritt f. Schrank/Wäschetrockner auf dem Balkon)
Pro:
Gesamturteil: absolut zu empfehlen
2. Hüft TEP

sehr empfehlenswerte Rehaklinik, wo zudem noch frisch gekocht wird. Sehr abwechslungsreicher Speiseplan für
Vollkost, Reduktionskost + vegetarische Gerichte.
Sehr schöne helle freundliche Zimmer, alle mit Balkon und einem Blick ins Grüne.
Sehr hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter im gesamten Haus, in Empfang, Verwaltung, Therapie sowie Pflegekräfte, Ärzte.
Auch wird einem sehr nett + freundlich in der Kantine bei den Mahlzeiten geholfen incl. evtl. Sonderwünsche.
Therapie war für mich gut abgestimmt mit meinem gesamten Krankheitsbild. Ist bereits meine 2. Hüfte.
Trotz der Corona Situation hab ich mich dort sicher gefühlt.
Sehr schöner Park zum Sonnen und zum Trainieren.
Trotz des notwenigen Fahrstuhlaustausches und der damit verbundenen Störungen wurden die Unannehmlichkeiten einmal wöchentlich durch die Kantine in Sonderaktionen wieder „wettgemacht“.

Sehr zufrieden,dem heilungsprozess zuträglich

Pro:
Gut organisiert,freundliche mitarbeiter
Kontra:
Schwesternstation im 1.stock überfüllt
2.neue hüfte

In bester erinherung

Siehe oben (Erfahrungsbericht)

Pro:
Nur PRO, siehe oben (siehe Erfahrungsbericht)
Kontra:
KEINE Anmerkungen
Knie TEP re und Wirbelsäule

Wir waren im Januar 2022 in dieser Klinik. Mein Ehemann (AHB) und ich
(REHA) können für alle Bereiche nur das Wort "sehr empfehlenswert" aus-
sprechen. Die ärztliche Versorgung,
die täglichen Anwendungen, die Ver-
pflegung sowie das "gesamte" Personal waren alles "perfekt".
Bei einer erneuten Kur, auch als Privatpatient werden wir diese Klinik wieder aufsuchen.

netter Umgangston im Haus

Wirbelsäulen Op mit Versteifung des 12. Brustwirbels

eine schöne übersichtliche Klinik in der man sich gut aufgehoben fühlt. Und das in allen Bereichen: gute ärztliche Betreuung, schönes Zimmer, gutes Essen und ganz besonders die netten Mitarbeiter bei den Anwendungen. Aufgefallen ist mir der nette Umgangston sowohl mit den Patienten als auch bei den Mitarbeiter/innen in allen! Bereichen. Überlege ob ich mir privat dort mal eine schöne Auszeit nehmen sollte...besser als jeder Urlaub!

Alles unter einem Dach

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
familiär, sauber, sehr freundlich, spitzen Küche, klasse Physio Abtl.
Kontra:
fällt mir nichts ein!!!!!!
Knie TEP rechts + linke, Hüft TEP rechts

Ich war jetzt 3 Jahre infolge zur Reha in der Bückebergklinik und kann nur sagen diese Klinik ist einfach nur klasse!!!
Egal welcher Bereich, Physio, Restaurant, Rezeption, Pflege, Zimmer, Reinigung, usw. dieses Haus ist für mich 5* Klasse!!! Es war immer wie nach Hause kommen. Alles ist sehr familiär und alle sind sehr freundlich und zuvorkommend, egal in welcher Situation. In der Küche wird selbst gekocht und das Essen ist sehr lecker. Es gibt 3 Gerichte zur Auswahl, da ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Die Damen an der Rezeption stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt keinen Bereich den ich dort zu bemängeln hätte, selbst die Hausmeister kommen am Wochenende um Heizungen zu entlüften!!!! Ganz wichtig ist auch, das alles in einem Haus zu erreichen ist und ich kurz nach der OP keine Angst haben musste eine Anwendung zu verpassen. In der Physio Abteilung herrscht eine supertolle Stimmung, nie ist dort jemand ohne lächeln anzutreffen.
ALSO ALLES IN ALLEM EINE SPITZEN KLINIK ZUM GESUND WERDEN!!!!!!

Super Therapien

Pro:
Therapien , eigene Küche immer sehr gute Auswahl
Neues Schultergelenk bekommen

Sehr guter Service, eigenes Küche mit sehr guter Menueauswahl, kurze Wege zu den Anwendungen

Hervorragende Klinik

Pro:
Alles hat gestimmt .
rechtes neues Kniegelenk

Ich war im Dezember Patient in der Bückeberg Klinik.Die Abholung erfolgte direkt vom Krankenhaus. Die Fahrer auf der Hin und Rückfahrt waren sehr nett und hilfsbereit .
Schon beim Eintreffen fiel mir auf wie freundlich das Personal war.
Die ärztliche Betreuung einschliesslich aller Krankenschwestern war hervorragend .Trotz grossem Stress fand man immer ein freundliches Wort .
Das Therapiezentrum im Erdgeschoss hätte nicht besser sein können.es herrschte immer gute Laune und die Anwedungen waren zielführend.sehr angenehm fand ich ,das man in seiner Freizeit ins Schwimmbad oder in die Muckibude konnte.
Ein ganz grosses Lob gilt der Küche und dem Restaurantpersonal,es war eine hervorragende Leistung, trotz Corona. Das Essen war abwechslungsreich und hat immer super lecker geschmeckt.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet
das Bett sehr angenehm mit Motorrahmen.
Ich habe es genossen,am Schreibtisch in einem meiner Sessel zu sitzen,und die schöne Aussicht
zu geniessen .
Jederzeit würde ich wieder hierher kommen
mfg

Gute Klinik in schöner Umgebung

recht gute Erfahrungzufrieden (zu viele "Zettel", hat manchmal genervt)
Pro:
Freundlichkeit des Personals trotz Streß mit Corona
Probleme mit der Beweglichkeit

Ende Nov. bis Mitte Dez. 21 war ich 3 Wochen in der Bückeberg Klinik.
Es war die 3. REHA für mich nach Wilhelmshaven (2012-Hüfte) und Holsing VITAL, Bad Holzhausen (2018-Knie).
In Wilhelmshaven war einiges negativ, so hatte ich dann 2018 Holsing VITAL gewählt. Hier war nahezu alles perfekt, so daß ich ich wieder dorthin wollte. Ich war auch schon angemeldet. Dann rief mich die DAK an und machte mich darauf aufmerksam, das ich dort über Weihnachten bleiben müsse, daß wollte ich jedoch nicht. Diese Aussage der DAK war aber falsch. Ich erfuhr das später zufällig bei einer Telefon-Rückfrage von Holsing VITAL.
Nach meinen Internet - Recherchen war ich allerdings froh, zur Bückeberg-Klinik zu "dürfen".
Die positiven Bewertungen der Klinik haben meine Entscheidungsfindung sehr beinflusst.
Ich wurde auch in keinster Weise enttäuscht und habe nur wirklich gutes zu berichten.
Die Zimmer sind vorbildlich und exclusiv eingerichtet, speziell das Bett war nach meiner Rücken - Op genau richtig mit Motorrahmen und hochwertiger Matratze in Komforthöhe.
Die Ärztliche und Therapeutische Betreuung hätte kaum besser sein können. Die Anwendungen waren Zielführend und man hatte nachmittags oder abends Gelegenheit, in Eigeninitiative ins Schwimmbad zu gehen oder in der "Mucci-Bude" zu trainieren.
Ein großes Lob an die Küche und das Bedienungspersonal. 3 Wochen lang total abwechslungsreiches Essen und lecker. In dieser schwierigen Corona-Phase hat das gesamte Personal hervorragendes geleistet.
Mein Gesundheits-Zustand hat sich seit dem Aufenthalt kontinuierlich gebessert so daß ich mich heute, Anfang Febr. 2022 nahezu ohne Hilfsmittel und mit wesentlich weniger Schmerzmittel bewegen und schlafen kann.

MfG
Willifisch49

Hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Sternchen)
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Anschlussheilbehandlung nach inverser Schulter-TEP

Vom 24.11. - 14.12.21 war ich, nach einer schulterendoprotetischen Versorgung, zur Anschlussheilbehandlung in dieser wunderbaren Klinik.

Mein Dank gilt Dr. Leweux. Er hat mit hervorragenden Diagnosen meine Behandlung, Medikation und Therapien geleitet und festgelegt. Ebenfalls Danke ich Herrn Hendriksen für alle Einzelgespräche.

Die Klinik ist hervorragend ausgestattet. Es fehlt innen und im Park an nichts. Alles sehr gepflegt und sauber. Das Essen vielseitig, frisch zubereitet und schmackhaft. Zum Frühstück und Abendbrot steht ein Bufett bereit, mittags kann man sich zwischen Vollkost, Reduktionskost und vegetarischer Kost entscheiden. Eine einmalige Küche mit freundlichem und aufmerksamen Servicepersonal.

Alle physio- und ergotherapeutischen Behandlungen wurden u.a. auch unter Berücksichtigung der postoperativen Maßgaben des Operateurs durchgeführt und waren gut getaktet. Fantastische Therapeuten.

Ich möchte vom gesamten Personal im Haus niemanden vergessen: vom Fahrer bis zu "meinem Zimmermädchen, der Rezeption, der Röntgenabteilung, dem Sozialdienst, den Schwestern, der Therapieplanung oder der Verwaltung. Alle waren immer ansprechbar, hilfsbereit und haben mit Ihren Fähigkeiten und der freundlichen Art sehr zu meiner Genesung beigetragen. Noch erwähnenswert ist das integrierte Cafe mit der netten Bedienung und dem tollen Kuchen. Danke an alle!

Danke sage ich auch meinem Operateur, Dr. Bartsch, vom Gelenkzentrum Schaumburg. Er hat mich nicht nur hervorragend operiert, sondern mir auch die Bückeberg-Klinik empfohlen.

Gute Versorgung/Mobilisierung

Neues Kniegelenk

Meine Mutter war rundum zufrieden in der Klinik!

Klinik mit viel Kompetenz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Anwendungen und Therapeuten
Kontra:
Die Zimmer sind leider nur zweckmäßig, aber mit großem Fernseher!
Orthopädie Probleme HWS, Schulter und Psycho

Ich habe vom Dezember 2021 bis Januar 2022 eine vierwöchige Reha in der Bückebergklinik gemacht. Es war für mich der richtige Ort zur richtigen Zeit. Die Therapeuten sind alle sehr kompetent und nett. Mein Anwendungsplan war ausgewogen und das Essen hat gut geschmeckt. Die Rundum-Betreuung hat mir gut gefallen. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Auch auf meine psychischen Probleme würde eingegangen und die Gespräche mit dem Psychologen haben mir sehr geholfen.
Trotz Corona gab es Abends fast immer ein kleines und ausgewogenes Programm und freiwillige Anwendungen.
Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen und kann sie nur empfehlen.

Hoch zufrieden, tolles Haus

Pro:
Verpflegung & Personal
Beeinträchtigung des Bewegungsapparates

Super nettes, super Kompetentes Personal, Verpflegung herausragend, ein Klinikaufenthalt, der meinen Gesundheitszustand deutlich verbessert hat

Empfehlenswerte REHA-Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Fokussierung leider ausschließlich auf Einweisungsdiagnose.)
2-maliger Bandscheibenvorfall mit Sequesterbildung

Ausgezeichnete Rahmenbedingungen:
Modern eingerichtete große Zimmer.Großer geruchsfreier Kleiderschrank, Schreibtisch, großer Fernseher, geräumiger Nachtisch, elektrisch verstellbares Bett. Gut ausgerüstete Naßzelle ( z.B. Fön, Handtuchtrockner). Großer Balkon mit Stuhl und ausziehbarem Wäschetrockner. Stets sehr sauber.
Mittagessen in Vier-Sterne-Hotel-Qualität. Zumeist 3 Essen (Vollkost, Reduktionskost und vegetarisch - nicht: vegan - ).

Sehr engagierte Physiotherapeutinnen und -therapeuten. Hilfsbereite MitarbeiterInnen.
Die Klinik ist gut organisiert, informiert übersichtlich und verfügt über kurze Wege.
Zur Zeit leider noch unzureichende Fahrstühle sollen im Frühjahr optimiert werden
Ausgezeichnete "Mucki-Bude".
Großzügige Saunaanlage. Ansprechende, wechselnde Abendveranstaltungen.
Wunderschöner Kurpark, fußläufig zu erreichen. Landschaftlich schöne Umgebung mit nahem Flüsschen sowie Höhenzügen.

Reha Klinik Bückeberg , ein Ort zum Genesen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Stühle in dem Cafe zu hart, zu kalt , laut beim Schieben)
Pro:
Alles war super.....5 Sterne für die Küche......Bedienung sehr freundlich!
Kontra:
Das man das Mineralwasser bezahlen muss!!!!
Neues Knie

Als Patient habe ich mich super betreut und behandelt gefühlt.

Die Bedienung im Restaurant war sehr nett.

Die Tagesgerichte in den 4 Wochen : keine Wiederholung
und von guter Qualität

Die Therapeuten sehr nett und
immer hilfsbereit.

Abendprogramm abwechslungsreich und schön.

Reha Aufenthalt

Pro:
alle sehr freundlich
Kontra:
im Zimmer hat mir ein Sessel gefehlt

Im Ganzen betrachtet ist mein Aufenthalt in der Rehaklinik sehr gut verlaufen. Ich war mit dem gesamten Team( Physio, Pflege, Verwaltung, Service, ..) sehr zufrieden. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Die Anwendungen haben mir sehr geholfen nach der OP wieder fit zu werden. Die Rehaklinik ist gut aufgeteilt, ich konnte die Wege gut erreichen. Die Aussenanlage bietet genug Möglichkeiten sich nach einem Spaziergang hinsetzen zu können. Von meiner Sicht kann ich die Rehaklinik weiter empfehlen und würde selbst nochmal wieder kommen, wenn ich es nochmal brauche

Stationärer Aufenthalt

Pro:
Mitarbeiterfreundlichkeit und gute Organisation
LWS Rheuma

Mein Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr geholfen,mein Zustand zu verbessern.
Durch gute Gespräche mit Chefarzt und Therapeuten habe ich gelernt die täglichen Anforderungen zu bewältigen.
In den 3 Wochen habe ich mich in einen schönen Zimmer mit Balkon wohlgefühlt.
Verpflegung war sehr gut.

Teilstationärer Aufenthalt

Pro:
Mitarbeiterfreundlichkeit und Ablauforganisation
Kontra:
Zeitlicher Leerlauf zwischen den Behandlungen
Anschlussheilbehandlung

Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter, gute Organisation

Niceforest am 13.12.2021

Lieber Patient / liebe Patientin,
stellvertretend für all die freundlichen Kommentare zahlreicher Nutzer möchten wir uns auch bei Ihnen für Ihr positives Feedback ganz herzlich bedanken. Sämtliche Abteilungen des Hauses schätzen das wirklich sehr.

Freundliche Grüße
Ihr Bückeberg-Klinik-Team

Heilung/Hilfe Top

TEP Hüfte

Gut organisierte auf meine Erfordernisse abgestimmte Behandlung erfahren. Wünsche wurden wenn eben möglich immer freundlichst erfüllt.
Trotz Corona-Einschränkungen absolut empfehlenswert. Mit etwas Eigeninitiative beste Behandlungsergebnisse erreichbar. Fahre absolut zufrieden nach Hause. Danke

Reha Einrichtung mit Wohl-fühl-Charakter

Pro:
sehr nettes, hoch motiviertes und kompetentes Personal
Kontra:
Samstag Sonntag kaum Trainingsmöglichkeiten

Sehr freundliches, kompetentes, fürsorgliches Personal.

Gutes Reha Konzept um schnell wieder eigene Mobilität zu erreichen.

Ärzte, Patientenzimmer, Speisesaal, Therapie Räume, alles in einem Haus ohne lange Wege erreichbar über Fahrstühle.

habe mich hier von Aufnahme, bis Reha Ende wohl gefühlt.

Das Haus liegt wunderschön im Grünen mit Park.

Einkaufsmöglichkeiten 200m entfernt. Alles super.

Würde ich jederzeit gern wieder nutzen.

Erholungskur für pflegende Angehörige!

Überanspruchung durch Zusatzpflege

Mein Aufenthalt in der Bückeburg Klinik hat mir sehr geholfen, meinen seelischen Zustand zu verbessern.
Durch gute Gespräche mit Chefarzt und Psychologe habe ich gelernt die täglichen Anforderungen bei der Zusatzpflege für meinen Partner zu bewältigen.
In den 3 Wochen Kuraufenthalt habe ich mich in dem schönen Zimmer mit Balkon wohlgefühlt.
Die Verpflegung war gut, vor allem das Mittagsmenue.
Ebenso trug dazu bei, dass sympatische Therapeuten mit den Anwendungen für meine Gelenke, mir gut getan haben.
Ich würde sehr gerne so eine "Auszeit" in den nächsten Jahren wiederholen!

Gravierende Unterschiede zwischen Reha-Kliniken

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betrifft Bad Eilsen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Betrifft Bad Eilsen)
Pro:
Bad Eilsen hat ein ganz tolles Personal
Kontra:
Na ja, als Vegetarier hätte man sich ab und zu mal eine bessere Essensqualität gewünscht.
Knie Tep

Ich habe jetzt zum 2. Mal nach einer Knie-OP eine Reha-Klinik aufgesucht und möchte hier mal den Unterschied beschreiben. Nachdem ich Anfang 2019 in der Median-Klinik Wilhelmshaven war und jetzt erneut eine Knie-Op hatte, habe ich mich geweigert, dort erneut eine Reha zu machen. Daraufhin wurde mir die Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen empfohlen.
Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. In Bad Eilsen war das gesamte Personal einschließlich der Führungskräfte fachlich und menschlich absolut kompetent. In Wilhelmshaven könnte man sagen, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Dementsprechend war auch das Personal überwiegend demotiviert. Wenn man/frau dort schon mal eine Anwendung bekam, war das fast ein Highlight. In Bad Eilsen war der Tag durchgängig mit sinnvollen Anwendungen ausgefüllt.
Auch konnte man in Bad Eilsen feststellen, dass dort jede/r willkommen war, egal, wie alt und tatrig er/sie war. Jede/r den ich gesprochen habe, fühlte sich dort sehr gut aufgehoben. In Wilhelmshaven ging man im Gegensatz dazu mit Menschen, die geistig nicht mehr ganz fit waren teilweise frech bzw. dreist um und machte sich auch schon mal über diese lustig.
Allerdings kann muss fairerweise gesagt werden, dass die Therapeuten, wenn man denn schon mal eine Anwendung bekam, nicht schlecht waren.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die Leute aus der Umgebung von Wilhelmshaven , die ich in Bad Eilsen getroffen habe, meinten, dass es in der Median-Klinik noch schlechter geworden wäre.
Frustrierend finde ich, dass die Krankenkassen das nicht interessiert und da es anscheinend zu wenig Reha-Kliniken gibt, die schlechten Reha-Kliniken anscheinend genug Kundschaft bekommen und sich den mangelhaften Service erlauben können.

Super Rehaklinik

Reha Aufenhalt

Ich wurde dort wegen einer LWS OP behandelt.
Es hat mir dort sehr gut gefallen, ich würde immer wieder in diesen Klinik gehen wenn ich wieder eine Reha machen müsste.
Der Empfang war sehr nett und auch die Begleitung auf das Zimmer immer freundlich. Arzt und Therapeuten waren auch alle sehr nett und haben sich Zeit für einen genommen und alles genau erklärt.
Ich kann auch nichts schlechtes über das Küchenpersonal
und die Bedienung im Speisessaal sagen. Das Essen hat mir auch immer gut geschmeckt, man konnte sich ja ein Gericht auswählen.

Aufenthald OK

Pro:
Behandlungen positiv
Kontra:
Veränderungen der Zeitplanung nicht ganz flüssig
Reha nach Hüft OP

Lob der Klinik

Pro:
Die ganze Reha war positiv.
Kontra:

Die Klinik ist hervorragend besetzt mit Fachärzten und Pflegepersonal. Auch die Zimmer und das Kaffee sind super.

Kontra:

Schöne, gepflegte Klinik. Alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich. Super ärztl. Beratung und Behandlung. Anwendungen größtenteils passend und hilfreich. Ein sehr großes Plus: der wunderschöne, gepflegte Garten und das Bewegungsbad!