Bückeberg-Klinik GmbH & Co. KG

Wiesenstr. 1
31707 Bad Eilsen

Optimaler Behandlungserfolg

Kontra:

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Personal, besonders die Physiotherapeuten waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Organisation war optimal und die Anwendungen vielseitig und ausreichend. Die Wege im Haus sind kurz und gut zu bewältigen. Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich.

Fröhliche Betreuung

Rheuma. Arthrose

Ausgesprochen freundliches Personal, in allen Bereichen. Die Mitarbeiter zeichnen sich durch großes Fachwissen und Professionalität aus. Es herrscht eine positive Grundstimmung im Haus. Dies lässt auf ein gutes Betriebsklima schließen.

Zum weiterempfehlen

Neue Hüfte

Freundliches Personal, gute Fachkräfte, ein rundum gutes Haus.

Ü B E R W Ä L T I G E N D !!!!!!! DANKE!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles im grünen Bereich !
Kontra:
NEIN!
HÜFTOPERATIONEN

Liebe Leser + Leserinnen !
Ich -Wolfgang Prieser ,Alter 68 Jahre - geplagt von u.a. 2 Hüftoperationen die nicht so erfolgreich verlaufen sind im Jahre 2014 +2015 -wie von mir erwünscht - mit erheblichen Folgen , war bereits 3 X auf mein Ansinnen hier in der Klinik und habe entsprechend schon mal meinen positiven Bericht abgegeben - möchte hier an dieser Stelle ausdrücklich betonen , das ich von den Gegebenheiten dort - in allen Bereichen - hier medizinisch und auch in der Betreuung in allen Abteilungen menschlich - überwältigt war und alles das was fast alle Patienten hier berichten und bewerten voll und ganz unterstützen kann !
Da ich durch diese Gegebenheiten sowie noch anderweitige körperliche Gebrechen sowie auch im psych. Rahmen schon andere Kliniken aufsuchen musste,kann ich Vergleiche ziehen, die eine Eindeutigkeit und Sprache ausdrücken und die meine v.g. Äusserungen in vollen Umfang nur unterstützen !
So ist auch besonders der ärztliche Bereich und Betreuung der Therapeuten hervorzuheben- hier die auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen in vollem Umfang!
Das offene Ohr , was gerade geplagte- gestresste Patienten durch ihre Ereignisse -benötigen , ist hier zu verzeichnen!
Ein Dank besonders ist von mir auszusprechen an Herrn Hendricksen - seines Zeichen -Psychologe, dem ich viel zu verdanken habe und wir weiterhin in Kontakt stehen - ganz besonders wo ich durch den Todesfall meines Sohnes dringend Hilfe benötigt habe ! DANKE!
Die Gegebenheiten dort in der Bückeberg -Klinik sind die die man sich wünscht um wieder zur Normalität zurückzufinden - hier die Zimmer- Verpflegung und Betreuung !
Ich , der derzeit wieder aufgrund von den Folgen der damaligen OP - gemacht in Bremen - belastet ist ,darüber hinaus der psychisch seelische Rahmen betroffen ist würde sich wünschen die nun wieder anberaumte REHA dort verbringen zu dürfen ! Hoffe das man dort im Hause ggf. dafür ein offenes Ohr hat !
Hier auch ein Dank für " GEWESENE" an Herr Schönwald !

Die Wohlfühl-Klinik

Reha nach Knie OP

Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.Hatte ein sehr schönes Zimmer mit Balkon.

Für mich eine Wohlfühl-Klinik. Würde jederzeit wiederkommen.
Freundliche und kompetente Ärzte und Physiotherapeuten.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Die Verpflegung war sehr gut und ausreichend. Auch hier sehr freundlichens Personal.

Fühlte mich gut aufgehoben

Pro:
Therapeuten gehen sehr auf den Patienten ein
Kontra:

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Wege im Haus sind recht kurz und gut zu bewältigen. Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich.

Werde bei der nächsten OP wieder die Klinik wählen.

Überschaubare Klinik mit kurzen Wegen

Pro:
Personal sehr geduldig
Kontra:
Für Hausstaub-Allergiker nicht ideal, dass in einigen Patientenzimmern Teppichboden liegt.
Verkehrsunfall (Beinbruch mit Knieschaden)

Das Personal in allen Abteilungen ist immer freundlich, geduldig und sehr aufmerksam. - Davon profitieren die stark gehbehinderten und meist älteren Patienten.

Eine empfehlenswerte Klinik

Anschlussheilbehandlung nach Schulterprothese

Meine dritte Kur in der Bückeberg-Klinik.Meine Reha war erfolgreich. Gute Therapeuten. Meist gute Verpflegung. Gute Betreuung durch das Personal der Küche. Eine immer hilfsbereite Verwaltung.

Endoprothese Hüfte

Freundliches Personal, kompetente Ärzte und Therapeuten.

Würde mich jederzeit erneut dort behandeln lassen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der behandelnde Arzt hatte immer ein offenes Ohr für mich)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr langwierige Verwaltung am Abreisetag)
Pro:
Nette Ärzte und Therapeuten
Knie-Operation

Es ist tatsächlich eine "Wohlfühl-Klinik"
Man fühlt sich dort richtig gut aufgehoben.
Die Ärzte und Therapeuten sind nett.

auch in der heutigen Zeit erlebt man noch Ausgeglichenhei und Freundlichkeit

LDP

Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter,die Kompetenz,Sicherheit,Sauberkeit und Hygiene sind 1 A. Die Klinik ist in jedem Falle zu empfehlen.

Wenn Klinik dann Bückeberg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (begeistert)
Pro:
wohlfühlfaktor ganz oben
Rheumatoide Arthritis

Hervorragent,einfach super,sehr hoher Wohlfühlfaktor,super Team in allen Bereichen
auch die musikalische Freizeitgestaltung Mit DJ und Livmusik super selten so wohl gefühlt.

Klasse Klinik und Personal

Pro:
Alle waren freundlich und zuvorkommend
Reha nach Knie OP

Für mich eine sehr gute Klinik, da ich mich sehr wohl gefühlt habe und bestens versorgt worden bin. Das Personal ist sehr freundlich und einfach gesagt: Spitze !!!!!

Was will man mehr

Pro:
Freundliches Personal Service
Kontra:
Zusatzgebühren Fernsehen W. Lan
Spinalkanalstenose 3 Ebenen davor TEP Re.Kni

Bin zum zweiten Mal hier.Ich kann nur bestätigen alles prima.Würde immer wieder kommen.War schon in mehreren.Kliniken.Diese ist.für mich die beste

Hier ist der Patient noch König

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1917   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komme gerne wieder!)
Pro:
Freundlichkeit Kompetenz Ärzte, Physio-Therapeuten, Personal, gute Küche
Kontra:
Mobiliar, Betten, lange Wartezeiten bei Medikamenten-Ausgabe auf Stationen
Hüftgelenk-OP (Nachsorge)

Die gesamte Klink ist einfach vorbildlich, vom Empfang bis zur Abreise
perfekt geregelt. Ärztliche Versorgung, genau wie vielfältige Formen
der Anwendungen sind optimal und vielfaltig! Das gesamte Personal
ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Wer sich hier nicht wohl fühlt, dem ist nicht zu helfen !
Immer gerne wieder, eine Patientin aus Bremen!

Ein Haus für Rentner und Pensionäre Gf

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Die unnötigen Kosten für WLAN,Telefon Naturwasser
Knieprothese

Die fachliche Kompetenz und die Freundlichkeitdes gesamten Personals steht ausser Frage.
Die Verpflegung ist im allgemeinen als Gut zu bezeichnen.Leider war das komplette Weihnachtsmenü
Voll in die Hose gegangen -Suppe versalzen, Gänsekeulen und Rolladen zäh und trocken- das Missgeschick wurde auf dem Lieferanten geschoben.
Das Abendessen war auch sehr eintönig und das Brot war immer trocken.
Da die Klinik sich in Privathand befindet muss sie wohl ordentlich Gewinn abwerfen, daher muss für den Fernseher,WLAN,Telefon auch für eingehende Gespräche sowie für Mineralwasser auf dem
Zimmer bezahlt werden.
Auch die Altersstruktur ist enorm hoch in diesem Haus.
Die Unterbringung erfolgt auf 7 Stockwerke in zweckmäßig eingerichtete Einzelzimmer.
Aber wie schon gesagt die Reha -Anwendungen sind wirklich spitze und auf kurzem Wege zu erreichen.
Meine AHB war ein voller Erfolg auch durch das gute ausgebildete Personal.

Niceforest am 04.01.2018

Wir freuen uns, dass das Hauptziel der Maßnahme, eine deutliche gesundheitliche Verbesserung, erreicht wurde. Weiterhin bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik und möchten hiermit kurz einige ergänzende Hinweise geben:

Wir bedauern, dass Sie von unserem Brot enttäuscht waren. Die Belieferung mit frischem Brot erfolgt montags, mittwochs und freitags. 9 verschiedene Sorten sind im Programm, von denen täglich jeweils 6 auf dem Buffet angeboten werden.

In mehreren Bereichen der Klinik stehen für unsere Gäste kostenfreie Getränke parat: z.B. Wasserspender, Gesundheitstees und diverse Mineralwasser-Sorten. Der Preis für eine auf das Zimmer gelieferte Mineralwasserkiste mit 12 Flaschen beträgt lediglich € 3,70.

Für die Nutzung des Internets steht unseren Gästen ein kostenfreier PC mit einer DSL-Leitung 24 Stunden täglich zur Verfügung. Die Nutzung des schnellen WLANS auf dem Zimmer wird derzeit mit € 1,25 / Tag berechnet. Für die TV-Fernbedienung werden 30 Cent pro Tag erhoben, von dieser Einnahme werden defekte Fernbedienungen regelmäßig getauscht und ca. alle 3 Jahre neue TV-Geräte angeschafft.

Zum Telefonieren mit dem Telefonapparat auf dem Zimmer kann eine Flatrate gebucht werden (deutsches Festnetz) für € 1,85 / Tag. Durch diese günstigen Umlagen werden die erforderlichen Wartungen,Updates und Erneuerungen an den Anlagen finanziert.

Ralf Schönwald
Geschäftsführer

Tolle Klinik mit gutem Personal

Pro:
Lage und Umfeld
Kontra:

Ich war sehr zufrieden mit der Unterbringung, hatte ein schönes, helles Zimmer mit Balkon.
Verpflegung war sehr gut, das Personal war sehr zuvorkommend und höflich.
Die Anwendungen würde ich als sehr gut und hilfreich bezeichnen, sie haben gut angeschlagen und mir Erleichterung verschafft.

Ich würde Ihre Klinik jederzeit weiterempfehlen und nach Bedarf gerne wiederkommen.

Imm noch begeistert

Pro:
Es war einfach alles gut !
Kontra:
xx
neues Hüftgelenk

Die Bückebergklinik kann ich sehr empfehlen.
Unterbringung in einem Einzelzimmer war sehr gut, sauber und freundlich eingerichtet, auch die schöne Aussicht aus dem 5. Stockwerk war toll.
Verpflegung und das Essen in der hauseigenen Küche wird schmackhaft zubereitet. Das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Auch Sonderwünsche waren kein Problem.
Die ärztliche Versorgung und auch die Therapeuten sind hilfsbereit und in allen Situationen freundlich.
Ich bin immer noch von der Bückeberg Klinik ganz angetan und mit dem Gesamtpaket der Klinik sehr zufrieden gewesen. Eine neue Behandlung würde ich immer wieder in diesem Haus beantragen.

Immer noch begeistert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit des gesamten Personals)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tipps für Zuhause bekommen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Gute Erreichbarkeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfe jederzeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (optimal für Menschen die regenieren müssen)
Pro:
Organisation, Therapien, Klima
neues Hüftgelenk

Ich war ab dem 19. 10. 2017 für drei Wochen zur Reha in der Bueckebergklinik. Ich war mit der Berteuung, den Anwendungen, der Unterkunft und dem Essen sehr zufrieden.
Besonders positiv war für mich, das man auch am Nachmittag, wenn keine Gruppen z.B. Im Zirkelraum sind, dort trainieren kann. Auch die Hilfe beim Kofferauspacken oder das Tragen der Teller zum Essplatz, wenn man noch auf das Gehen mit Krücken angewiesen ist, war hervorragend.
Sehr positiv fand ich, das jeder Arzt am Tag zu einer bestimmten Zeit eine offene Sprechstunde hat zu der man gehen kann. Auch fand einige Male eine Abendveranstaltung statt. Sollte ich nochmal eine Reha benötigen, würde ich nur in die Bueckeberg-Klinik gehen.

Klinik zum Wohlfühlen

Hüftgelenk OP

Ich war vom 09.10.2017 bis 31.10.2017 zur Reha in der Bückeberg-Klinik.
Sehr freundliches Personal von der Rezeption bis zum Küchenpersonal.In der Physio- Abteilung war ein freundschaftlicher und kompetenter Umgang.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt, und würde jederzeit wieder hin fahren.

mit guten Therapeuten dem Ziel näher kommeen

Pro:
Sicherheit bei den Behandlungen
Kontra:
??????????????
Hüft TEP und Schwindel

Freundliche und fröhliche Athmosphäre.Sehr kompetente Therapeuten. Mit Sorgen und Problemen ernst genommen sowohl med., therapeutisch als auch im pers. Umgang.
Alle Anwendungen auf einer Etage. Möglichkeit nach einer Einführung Geräte und Bad ausserhalb der Therapiezeiten eigenverantwortlich zu nutzen.
Küche ok.
Freizeitangebote ok
Größe der Klinik überschaubar

Rundum gut versorgt

Pro:
Echte Freundlichkeit nicht aufgesetzt
Kontra:
Die 2 Hauptfahrstuehle sind etwas klein
Wirbelsäulen-OP

Vor meiner Anreise habe ich mich natürlich im Internet über die Klinik informiert. Jetzt kann ich selber sagen, es ist alles super. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, ohne Ausnahme. Besonders gefallen hat mir, dass ich nach einmaliger Einweisung freiwillige Zeit an Geräten oder im Wasser trainieren konnte. Besonderen Dank an die Physiotherapeuten Herr Sperlich und Herr Rinne,die echte Fürsorge zeigten und die Behandlungen gut erklärten. Ein Edeka-Markt ist auch in der Nähe für den kleinen Einkauf. Kurz gesagt, das war meine fünfte Klinik und die Beste. Leider spielte das Wetter nicht mit(November halt),sonst hätte ich die angebotenen Ausflüge auch mitgemacht.

Schöne Zeit!

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:

Ich schreiben diese Bewertung auf Bitten meiner über 80-jährigen Schwiegermutter, die ab Mitte Oktober 2017 für drei Wochen in der Klinik untergebracht war.
Sie freute sich bereits im Vorfeld auf die Auszeit und wurde in ihren Erwartungen nicht enttäuscht. Von Anfang an fühlte sie sich dort wohl. Das Therapieprogramm wurde auf ihre Bedürfnisse exakt abgestimmt. Auch beim Essen gab's nix zu meckern. Untergebracht war sie in einem kleinen, aber feinen Zimmer mit Bad und Balkon. Besonders hat ihr die Freundlichkeit des Personals gefallen. Egal, wie oft sie Fragen hatte oder Hilfe benötigte- nie kam eine unhöfliche Antwort!
Meine Schwiegermutter fühlte sich in der Einrichtung pudelwohl und kam gut erholt wieder nach Hause.
Sie freut sich für jeden, der das Glück hat, sich ebenfalls in der Bückeberg-Klinik erholen zu dürfen und würde sich jederzeit dort wieder behandeln lassen.
Auch wenn Bad Eilsen keine Weltstadt ist, so war man in der Kurklinik dennoch bemüht, Ausfahrten in die nähere Umgebung anzubieten.

Aufbauend und erholsam

Pro:
Verpflegung/Therapeuten/Küchenpersonal/Verwaltung
Kontra:
Unterhaltung u. Programm recht altbackend
Stärkung der gesamten körperlichen Verfassung.

Der Empfang in der Klinik war höflich und aufmerksam.
Das Zimmer war für die 3 Woche annehmbar.Der Arztkontakt war fachlich und einfühlsam.Mein Therapieplan hatte alle für mich wichtigen Anwendungen und die Möglichkeit der
Planänderungen konnte problemlos durchgeführt werden.
Das gesamte Personal war hilfsbereit und freundlich.

Nach dieser Kur gesund zurück in den Alltag.

Pro:
Das offene Ohr eines jeden Mitarbeiters vom Arzt bis zum Therapeuten.
Kontra:
Das kalte Obst zu den Mahlzeiten.
Zweite Knieoperation innerhalb des Jahres 2017.

Ich war sehr überrascht über die herzliche Begrüßung und den Ablauf der Verwaltungsarbeiten. Das mir zugewiesene Zimmer war groß und hell, wie im Hotel. Nach einem ärztlichen Gespräch erhielt ich am nächsten Tag meinen Behandlungsplan, der für mich zugeschnitten war.
Am meisten hat mir die Liebenswürdigkeit und Aufmerksamkeit des Personals, egal in welchem Bereich, gefallen. Über den festgelegten Reha-Sport hatte ich viele Möglichkeiten mich sportlich zu stärken. Durch die Therapeuten lernte ich sehr viel Neues, was ich zu schätzen wußte.
Ich kann die Bückeberg Klinik nur empfehlen.

Zufriedenheit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
eine hervorragende Klinik
Hüftprotese

Ich würde zu jeder Zeit mich in dieser Klinik behandeln lassen,wegen der guten Ärzte.den ganzen
Terapheutischen Behandlungen und das
Pflegepersonal.

Daumen hoch auch für die schönen Zimmer und für
das Küchenpersonal,das immer für eine gute
abwechslung sorgt.

SUPER TEAM

Pro:
Kontra:
die Gebühren für Wlan und Fernseher

Ich war in der Zeit vom 14.9. bis einschl. 12.10.2017 bei Ihnen in der Klinik und bin immer noch sehr zufrieden. Die Anwendungen waren sehr gut, gab zwar auch Muskelkater aber das musste ja sein. Endlich mal Ruhe, wenn man nach einer OP als Knie-Tep -Patientin anreist. Die Zimmer waren sehr gut und auch das Essen ist alles super gewesen. Nochmals DANKE an das gesamte Team der REHAKLINIK.

Es war bald wie Urlaub

Pro:
Wassertretbecken draußen ????
Kontra:
Wassertretbecken in der Physio ????
Knietep

Als ich den Termin für die Bückeberg Klinik erhielt, trat ich diese Reha erstmal mit gemischten Gefühlen an. Hatte Vorkenntnisse aus einer Klinik in Soltau.
Aber ich war positiv überrascht, so viel Freundlichkeit wie einem schon bei der Begrüßung entgegen gebracht wurde, es war echt toll. Ich muss sagen ob man jetzt die Ärzte, die Physiotherapeuten, die Schwestern und das Service personal im Speisesaal anspricht, sie waren alle TOP.
Mein Zimmer war für den Aufenthalt in der Reha praktisch eingerichtet . Genossen habe ich den schönen Ausblick von meinem Balkon in das Weserbergland.
Ich kann dazu aber auch nur sagen, wir waren eine tolle Truppe die sich oft in den freien Momenten traff.
Ich würde jederzeit dort wieder zur Reha hinfahren auch wenn ich nicht viel Besserung mit nach Hause nehmen konnte.
Viele Grüße an die anderen aus der Rauchergruppe.

Termin war 21.8.17 - 8.9.17

DAS GESAMTE KONZEPT IST SEHR GUT ABGESTIMMT

Pro:
GUTES ARBEITSKLIMA
Kontra:
DER ORT BAD EILSEN IST EHER VEREINSAMT
BANDSCHEIBEN-OP

BEREITS VOM ERSTEN TAG AN WURDE ICH POSITIV ÜBERRASCHT, DAS NETTE ENTGEGENKOMMEN DER SCHWESTER, DIE MIR MEIN EINZELZIMMER ZEIGTE, MIR ALLES ERKLÄRTE UND ICH DANN ZUM MITTAGESSEN GEBRACHT WURDE, MEINE TISCHNACHBARN STELLTEN SICH MIR VOR UND DAS EIS WAR ZIEMLICH SCHNELL GEBROCHEN. ALLE HATTEN DAS GLEICHE SCHICKSAL, DAS SICH ENTWEDER AN EINER KNIE-/ HÜFT- ODER WIRBELSÄULEN-OP AUSMACHTE.
DAS ESSEN IM LICHTDURCHFLUTETEN SPEISERAUM WAR SEHR ABWECHSLUNGSREICH, LECKER UND GESUND.
DIE ZIMMER WAREN SEHR SAUBER, KOMFORTABEL UND MIT ALLEM NÖTIGEM AUSGESTATTET.
DIE (DER) BEHANDELNDE ARZT UND SCHWESTERN WAREN JEDERZEIT ERREICHBAR UND AUßERORDENTLICH FÜRSORGLICH.
DIE THERAPEUTEN VERHALFEN UNS (MIR) ZU EINEM SCHNELLEN ERFOLG, WAS DIE BEWEGLICHKEIT UND AKTIVITÄT AUSMACHTE.
ALLE ANWENDUNGEN VERHALFEN ZU EINEM PROZESS EINER SCHNELLEN GENESUNG.
DIE VERWALTUNG WAR MIT IHREM "SPÜRSINN" IMMER AUF DER RICHTIGEN FÄHRTE EBENSO DIE ABTEILUNG DER SOZIALBERATUNG.
DER CHEFARZT, DIE DAMEN AN DER REZEPTION, DER DIREKTOR, DER PSYCHIATER, DAS KLINIKPERSONAL, DIE FAHRER, DIE HAUSMEISTER; DAS REINIGUNGSPERSONAL, DIE BEDIENUNG, EBEN ALLE, DIE DER KLINIK ANGEHÖREN (ICH HOFFE; ICH HABE NIEMANDEN VERGESSEN),TRUGEN DAZU BEI; DASS ICH MICH SCHNELL WOHLFÜHLTE; NICHT ALLEIN GELASSEN WAR UND DADURCH SCHNELL GESUNDEN KONNTE:

sehr gute Betreuung

Pro:
Therapeuten gehen auf alle Belange der Patienten ein
Kontra:
nach langem Überlegen, nichts gefunden!!
Neues Hüftgelenk

Die Bückebergklinik kann ich sehr empfehlen.
Unterbringung in einem Einzelzimmer war sehr gut, sauber und freundlich eingerichtet.
Verpflegung in der hauseigenen Küche ebenfalls sehr gut und alles wird schmackhaft zubereitet.
Das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Ich bin bzw. mittlerweile war mit dem Gesamtpaket Bückebergklinik sehr zufrieden und würde eine neuerliche Behandlung immer wieder in diesem Haus bevorzugen.

Rehabehandlung

recht gute Erfahrungzufrieden (zum Teil Terminprobleme)
Pro:
Fachkompetent
Neue Hüfte

Die Bückebergklinik ist sehr zu empfehlen.Ärztliche Betreuung sehr gut. Therapeutisch absolut kompetent.Anwendungen immer fachgerecht. Bestehende Hindernisse werden beachtet und die jeweilige Anwendung darauf ausgerichtet.

Unterbringung im Einzelzimmer sehr gut.Verpflegungszubereitung in der eigenen Küche und Bedienungspersonal sehr gut und äußerst freundlich.
Krankenschwestern sehr hilfsbereit. Der Patient bekommt jede Unterstützung die gewünscht wird.

Größe der Klinik mit 160 Zimmern shr gut überschaubar.
Diese Klinik kann nur empfohlen werden .

Neue Hüfte

Bin schon zum dritten Mal in dieser Klinik. Da es mir die ersten beiden Male sehr gut gefallen hat, wollte ich das dritte Mal auch wieder in die Bückeberg- Klinik.
Alles war wie damals, bis auf das Essen. Es war nicht schlecht, aber Jahre vorher war es besser. Liegt wohl an dem neuen Koch.

Pro:
Freundlichkeit und Fürsorge von Ärzten und Personal
Kontra:
Bad Eilsen leider ein Dorf
Mischkollagenose SLE/Sklerodermie, Osteoporose, Asthma,

Obwohl ich eine sehr komplexe Krankheit habe und die Klinik mehr Orthopädiefälle behandelt war ich sehr angenehm überrascht.Es wurde sich sehr bemüht, meine Krankhait zu behandeln. Und dies mit Erfolg.
Zuvor war ich in speziellen Rheumakliniken und fühlte mich meist am falschen Ort, von der letzten Klinik bin ich kranker nach Hause gekommen, als hingefahren. Dies vorallem, weil die Rheumatologin glaubte zu wissen, was mir gut tut - Lag aber voll daneben. Anders in dieser Klinik - ich bekam die Behandlungen, die ich dringend brauchte.Ein ganz dickes Lob an die Physiotherapeuten. Danke, Danke, Danke!!!
Schade, das ich nur 3 Wochen bleiben konnte.
Leider bin ich nur Kassenpatient und wenig Aussicht eine neue Einweisung zu erhalten, Schade.

Bückeberg Klinik, die Wohlfühl Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Flat TV, Wlan)
Pro:
die Geduld und Maßnahmen der Physio- und Ergotherapeuten
künstliches Kniegelenk

Ich habe diese Klinik in absolut sehr guter Erinnerung.
Mit den Therapeuten kann man nur zufrieden sein, sie geben sich alle große Mühe.
Egal ob Servicemitarbeiter, Zimmerfrauen, Rezeption, ich habe so gut wir kein unfreundliches Gesicht gesehen. Es fühlte sich für mich schon ein bisschen wie Urlaub an.
Das Zimmer war absolut genial. Sehr groß, mit Balkon!! und sehr sauber.
Auch irgendwelche Extrawünsche werden, so gut es geht, erfüllt.
Ich finde, in einem Hotel kann es nicht besser sein.
Die gesamte Stimmung im Haus empfand ich als sehr positiv!
Ich konnte nach Ende der Reha so gut wie ohne Gehhilfen laufen und 2 Tage später schon wieder Autofaheren!
Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren.
Gruß von einem Mitglied der "Rauchergang"

Erfolgreiche Schmerz - Minderung

Schmerzpatient

Sehr gute Klinik. Alles Bestens. Betreuung klasse.
Physiotherapeuten sehr gut.
Ein Nachteil: Durchzug im ganzen Haus. Habe eine Erkältung mit nach Hause genommen. Aber es erging auch noch anderen Patienten ebenso.

Pro:
sehr freundliche Therapeuten
Bandscheiben OP / Schmerzpatient

Ich war vom 21.07.bis 11.08.2017 Patientin in der Bückeberg Klinik.Obwohl in dieser Klinik die Patienten zwischen 65 und 90 Jahre waren,hat es mir sehr gut gefallen. Das komplette Team der Klinik hat hervorragende Arbeit geleistet.Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.Dank der vielen guten Anwendungen und der Hilfe der Therapeuten habe ich die Klinik mit einer 50%tigen Besserung verlassen.Sollte ich wieder eimal eine Reha in dieser Richtung benötigen,werde ich mich für diese Klinik entscheiden.

Nur noch wenig Gebrauch der Krücken nach der Reha

Kontra:

Die Klinik ist in allen Bereichen zuempfehlen.

Immer gerne wieder

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz der Ärzte und Therapeuten
Z.n. TEP

Ich war nach einer Knie-Tep in 10/11 2016 für 3 Wochen in dieser Klinik. Diese Klink ist einfach super. Dank der Therapie konnte ich mich wieder schnell bewegen. Das ganze Personal ist Spitze. Es wurde z. B.im Speisesaal geholfen, damit man seinen Teller vom kalten Bufet zum Tisch bekommt, das Mittagessen wird am Tisch serviert. Da irgendwann auch das andere Knie operiert werden muss, weiss ich schon wo ich wieder die AHB machen werde. Die Klinik ist empfehlenswert.

im grossen und ganzen zufrieden

weniger gute Erfahrungzufrieden (4 Krankengymnasten in3Wochen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Jede Woche sollte schon eine Visite sein.2 waren nur .Man ging dann in die Sprechstunde die nur eine 1/2 war. oft konnt man die nicht schaffen ,weil man da grad eine Anwendung hatte.)
Pro:
Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereich

Servis
Ich wurde von der Klinik Bückeburg direkt vom Krankenhaus abgeholt.Der Fahrer war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch der Fahrer der mich nach Hause fuhr,Vielen Dank
An der Rezeption wurde man freundlich begrüst und immer bemüht soweit es ging ,es einem recht zu machen.z.B.Zimmer.Der Einstieg ins Bett war verkehrt rum .(Hüfte)Man bekam Problem los ,das richtige.
Da man als Hüftpatient sich den Teller vom Büffee
nicht selbst an den Tisch bringen konnte ,brauchte man nur zu Klingeln und schon war einer da. Auch dafür ein dankeschön.
Die Küche hat immer ein schmackhaftes essen gekocht.Aus 3 Gerichten konnt man wählen.Vielen Dank.
Die Krankenschwestern waren auch sehr nett.Es gab 1-2 die etwas brummelig waren.(genervt ? )
Die Physiotherapeuten freundlich ,obwohl der eine oder andere noch an sich arbeiten könnte,
Gut fand ich nicht.das ich in den 3 Wochen 4 Physiotherapeuten hatte. Man sollte sich schon als Patient sich auf 1 einstellen können.Krankengymnastik)

es gibt sie noch die menschliche betreuung von patienten

operation an der wirbelsäule

das ist eine klinik, welche von anfang an einen sehr freundlichen und höflichen ton gegenüber den neuankömmlingen entgegenbringt und somit eine positive ausstrahlung auf alle neuen patienten und
angehörigen hat. man ist eben nicht allein.
mein mann und ich waren rundherum mit den gegebenheiten sehr zufrieden.das gesamte personal war immer bemüht, die anfallenden fragen zu beantworten bzw. eine zufriedenstellene lösung zu finden.das personal von der physiotherapie ist echt klasse. die meisten patienten sind nach der reha doch in einem aufrechten gang nach hause gefahren.
toll, toll
wir hatten alles im doppelzimmer vorgefunden,was man braucht.
für uns steht fest, dass wir die nächste kur wieder
in ihrer klinik verbringen.