Bückeberg-Klinik GmbH & Co. KG

Wiesenstr. 1
31707 Bad Eilsen

sehr gute Reha-Klinik mit kompetentem Personal in schöner Lage

Pro:
kompetentes Personal, hilfreiche Anwendungen, schöne Lage, gutes Essen
Kontra:
kostenloses WLAN nur im Cafe, zeitliche Abfolge zwischen den Anwendungen manchmal zu kurz
Reha nach TEP-Operation

Die Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen ist u. a. eine Reha-Klinik für operierte Knie- und Hüftpatienten. Die einzelnen Abteilungen sind gut organisiert und die Therapeuten und Schwestern verstehen ihr Handwerk. Die Anwendungen sind abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse des Patienten ausgerichtet. Die Ärzte*innen sind kompetent und immer ansprechbar.
Die Einrichtung des Hauses ist zeitgemäß und die Zimmer sind gut ausgestattet. In der heutigen Zeit sollte aber m. E. WLAN im gesamten Haus kostenlos angeboten werden und nicht nur im Cafe-Bereich. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Auf die Corona-Regeln wurde jederzeit geachtet und bei Verstößen höflich auf die AHA-Bestimmungen hingewiesen.
Ich habe mich während meines Aufenthaltes in der Bückeberg-Klinik wohlgefühlt und würde mich auch in Zukunft für dieses Haus entscheiden.

Würde bei Bedarf jederzeit wiederkommen

Pro:
Der behandelnde Arzt hatte meine MS Erkrankung immer im Fokus
Knie- OP

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben in der Klinik. Die ärztliche Betreuung war sehr gut, ich bekam reichlich Medikamente für die starken Schmerzen nach der Knie-OP, wobei der Arzt meine MS Erkrankung immer im Fokus hatte. So bekam ich problemlos eine Woche Reha-Verlängerung, die mir sehr geholfen hat. Die Behandlung der Physiotherapeuten war sehr kompetent, hilfreich und überaus freundlich. Auch außerhalb der Anwendungen wurden Fragen beantwortet und Hilfestellung gegeben. Das Zimmer war sehr schön, sauber und das Bett elektrisch verstellbar, was mir sehr geholfen hat. Das Essen, im Haus frisch zubereitet, war immer lecker und sehr abwechslungsreich. Ebenso das Buffett am Morgen und Abend. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei Bedarf würde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.

Kompetente und fast familiär geführte Reha-Klinik

Pro:
fachlich engagiertes, freundliches und hilfsbereites Mitarbeiterteam
Kontra:
Organisation der Corona Schutzmaßnahmen nicht in allen Belangen überzeugend
Knie-Implantat

Landschaftlich schön gelegen, kurze Wege zu den einzelnen Therapiebereichen,gemütlich eingerichtete Zimmer, fachlich engagierte und kompetente Mannschaft, sehr freundliche Atmosphäre unter den Mitarbeitern, stressfreie Abwicklung der Behandlungspläne,
noch verbesserungswürdig: Organisation der Corona Schutzmaßnahmen

Sehr gut

Pro:
Gute Zusammenarbeit
Neues Knie

Es war alles sehr gut.
Die Ausstellung auch sehr schön.
Ich kann es nur weiterempfehlen

Bin sehr zufrieden.

Pro:
engagiert und freundlich
Axiale Spondylarthritis, Fibromyalgie

Ich bin rundum zufrieden. Hier wurde mir sehr geholfen. Meine Schmerzen haben sich stark verbessert. Unterbringung und Verpflegung waren auch sehr gut.

Gute und kompetente Einrichtung

Pro:
Gute Anpassung des Behandlungsplanes an die Erkrankung
Knie TEP rechts und Bandscheibenvorfall L4/L5

Ich war nach einer Knie OP (TEP) und anschließenden festgestellten Befund eines Bandscheibenvorfall von Februar bis März für 4 Wochen zur AHB in der Klinik. Da mein Bandscheibenvorfall erst nach dem Antrag zur Reha wegen TEP Knie festgestellt und Genehmigt wurde, Bestand für die Klinik nur der Auftrag zur AHB für das Knie. Da ich aber noch starke Schmerzen bedingt durch den Bandscheibenvorfall hatte, wurde mein Behandlungsplan speziell darauf abgestimmt, was nicht so selbstverständlich ist.
Meine Arzt, die Therapeuten, das gesamte Pflege- und das Servicepersonal waren sehr kompetent und aufmerksam.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und ich musste auf nichts verzichten. Sogar besondere Wünsche wurden, wenn möglich erfüllt. Ich habe mich trotz Corona sehr wohl gefühlt, was sicher auch an der familiären Atmosphäre und den immer gut gelaunten und lustigen Mitarbeiter gelegen hat. Die Reha war für mich trotz der anfänglichen Bedenken, wegen dem Bandscheibenvorfall ein voller Erfolg!

Sehr gute Rehaklinik

HüFT-TEP

Ich war im November/Dezember 2020 nach einer Hüft-OP zur AHB in dieser Klinik.
Meine Ärzte, Therapeuten, das Pflege- und das Servicepersonal waren sehr kompetent und aufmerksam.
Besonders auf einen Notfall wurde von der Krankenschwester sehr schnell und souverän reagiert, so dass ich nach einem Zwischenaufenthalt im benachbarten Krankenhaus meine Anschlussheilbehandlung - etwas eingeschränkt, aber erfolgreich - fortsetzen konnte.
Das Essen war sehr gut und vielfältig, selbst auf meine tägliche Banane zum Frühstück musste ich nicht verzichten.
Ich komme bei Badarf gerne wieder!
J.S.

Bewertung der bückeberg klinik

Hüftgeleng

Die Klinik ist wunderbar, bietet für jedes Krankheitsbild eine hervoragende behandlung an.
Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt.
Die medizinische betreung ,ist super und natürlich auch das ganze Fachpersonal.
Auch allen voran das Servies Personal ,hat man einen Wunsch, nur Bescheit sagen , und es wird so fort erledigt wenn es denn machbar ist.
Und die anwendungen waren auch super. Die Abläufe
der einzelnen anwendungen waren für mich eine richtige Erholung. Ich kann die Klinik mit ruhigen gewissen weiter empfehlen.

Sofort wieder diese Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts zu bemängeln)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Therapeuten)
Kontra:

Auf Empfehlung der Krankenkasse hatte ich mich direkt nach einer Hüft-TEP für diese Klinik entschieden. Nach dem Krankenhausaufenthalt hatte ich hier bei der Ankunft den Eindruck, ins "gelobte Land" zu kommen.
Kam hier mit noch sehr starken Schmerzen an und war relativ skeptisch, wieder auf die Beine zu kommen.
Das Eingangsgespräch bei einer sehr kurz angebundenen Ärztin war im Prinzip das einzig negative Erlebnis. Die war dann aber krank (Gott sei Dank) und mit der Vertretung war alles bestens.
Die Therapeuten waren immer zugewandt und kompetent, speziell der Leiter, haben immer wieder super Arbeit geleistet und mich optimistisch gemacht.
Das Zimmer war super in Ordnung, mit einer tollen Aussicht. Rezeption und Verwaltung immer ansprechbar und hilfsbereit. Essen war immer lecker, für jeden etwas dabei, und es gab keinen Anlass zur Klage.
Im Nachhinein war diese AHB ein voller Erfolg, so dass ich später plane, mit meiner Ehefrau hier einen privaten Kuraufenthalt zu planen.

Monika Lux

Spinalkanal Stenose OP / Rheuma

Nach einer OP - Spinalkanal Stenose kam ich im Nov/Dez. 2020 in diese Klinik. Da ich auch Rheuma Patientin bin, wurde ich auch auf meinen Wunsch dementsprechend behandelt. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt, obwohl
es die Corona Pandemie Zeit war, d.h. kein Besuch und Ausgang. Die mir angeordneten Behandlungen, wie Sport, Gymnastik, Bestrahlungen u. Massagen waren sehr effektiv. Außerdem meine geliebte Kältekammer, die mir sehr geholfen hat. Auch das Essen war gut, sowie- das sehr zuvorkommende Med. Personal.

Besser kann es kaum sein!

Pro:
super

Die REHA war ein voller Erfolg.Die Behandlungen
durch das Physioteam sehr gut.
Die Betreuung und die Verpflegung absolute
Spitze(in den 3 Wochen keine Beanstandung).
Die Zimmer haben sind in jeder Beziehung
in Ordnung!

Tolle RehaKlinik

Tolle RehaKlinik mit hilfsbereiten, erfahrenen Therapeuten

sehr gute Reha

Pro:
pünktlich
neues Kniegelenk

Sehr gut Versorgung
Behandlungen sehr gut und pünktlich
Peronal sehr freundlich

positive Einschätzung

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
pflegende Angehörige,

Im November 2020 war ich, als pflegende Angehörige, Patientin in dieser Klinik. Ich habe keine negativen Eindrücke von der Bückeberg Klinik mit nach Hause genommen. Im Gegenteil, ganz egal in welcher Abteilung unterwegs war. Das Personal, die Terminvergabe, Cafe sehr freundlich und kompetent. Lediglich im Restaurant gab es beim Serviceteam einige Kolleginnen die etwas freundlicher sein könnten, und auch mit dem Geschirr abräumen warten sollten bis man den Mund leer hat. Die Ärzte, der Psychologe, die Physiotherapeuten, alle, ohne Ausnahme, haben während meines Aufenthaltes keinen Grund zu irgend einer Beschwerde gegeben. Ich wünsche dem ganzen Team dieser Klinik alles Gute und immer ein volles Haus. Sollte ich noch einmal die Möglichkeit für eine Kur erhalten, würde ich sehr gerne wieder nach Bad Eilsen in die Bückeberg-Klinik kommen.
Noch einmal vielen Dank

Erfolgreiche REHA nach Knie-OP

recht gute Erfahrungzufrieden (Optimierung bei der Versorgung durch Krankenschwester (zu lange Wartezeiten))
Pro:
Kompetentes und freundliches Fachpersonal (Physiotherapeuten)
Nachbehandlung für künstliches Kniegelenk

Klinkkaufentalt vom 9.11.-28.11.2020
Reha-Maßnahme nach Knie-OP (Implantat)
Angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt in der Klinik trotz erschwerter Ramenbedingungen (Corona!);
Kompetentes und freundliches Fachpersonal;
Kurze Wege zu den Reha-Lokationen;
Schönes und sauberes Zimmer mit Blick auf den Bückeberg (6.Stock);
Gute und abwechslungsreiche Küche;

Schöne Klinik

Pro:
Personal ist sehr bemühlt um die Patienten
Kontra:
Betten müßten elektrisch verstellbar sein
neues Kniegelenk

Ich war im November 2020 Patient in der Bückebergklinik und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Personal und die Therapeuten sind alle sehr nett und freundlich. Die Küche ist spitzenmäßig. Egal welches Gericht man sich bestellt, es schmeckt alles sehr gut bei einer Auswahl von 3 Gerichten täglich.
Selbst in Coronazeiten war die Klinik sehr bemühlt, uns mit abendlichen Programm Abwechslung zu verschaffen. Auf Hygienevorschriften wurde geachtet und eingehalten.
Das Zimmer mit Balkon war hell und schön eingerichtet, allerdings war das Bad etwas klein aber okay. Einziger Minuspunkt war, daß das Bett nicht automatisch zu verstellen war, etwas schwierig mit Rückenproblemen und nach der Operation des neuen Kniegelenks.
Ich war gerne hier und würde, wenn nötig, jederzeit hier eine Reha wieder machen.

Ausgezeichnete Rehaklinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Das Arztgespräch bei der Aufnahme und zum Abschluss könnte ausführlicher sein)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer müssten renoviert werden (Dusche nur mit Vorhang))
Pro:
sehr gute Therapeuten, super leckeres Essen
Kontra:
ungenügende Corona-Vorsorge
Knie-TEP links

Ich war im vom 21.10. bis zum 10.11.2020 nach einer Knie TEP zur Reha in der Bückeberg Klinik, Bad Eilsen. Ich habe diese Rehaklinik aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht und bin nicht enttäuscht worden. Der Erfolg in der Reha ist sehr gut.
Organisation: sehr gut, alles aufeinander abgestimmt
Therapeuten: sehr gut, jeder weiß worauf es ankommt, ist immer freundlich und hilfsbereit
Zimmer: etwas in die Jahre gekommen aber sauber und alle mit Balkon
Lage: sehr gut, direkt am Kurpark
Küche: ausgezeichnet, es wird im Hause gekocht, es gab drei Wochen jeden Mittag andere Gerichte und immer sehr lecker.
Als einziger Kritikpunkt ist der Umgang mit der Corona-Pandemie zu erwähnen. Obwohl verbal und in Schriftform auf verschiedene Maßnahmen hingewiesen wurde, sind diese nicht umgesetzt worden:
1) Die zwei Aufzüge neben dem Empfang waren ständig überlastet und oft zu voll.
2) Es gab trotz anderen Hinweisen 8ter-Tische im Speisesaal (zwei zusammengestellte 4er-Tische)
3) Trotz vorgeschriebenen Essenzeiten konnte jeder kommen wann er wollte - keine Kontrolle.
4) Das Klinikgelände konnte jederzeit verlassen werden und während meines Aufenthaltes sind Patienten auch am Wochenende nach Hause gefahren und ohne neuen Coronatest wieder gekommen.
Ich kann die Klinik weiter empfehlen und werde bei Bedarf wieder kommen.
Klaus Niehus

Ich fühlte mich hier gut aufgehoben und sehr wohl!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 /2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
das Haus ist sehr gepflegt, es geht alles sehr ruhig zu - ohne Hektik
Kontra:
Man muß die Wasserflaschen auf dem Zimmer extra bezahlen, ebenso TV und WLAN
neues Hüftgelenk

Ich bin nun zum 3. mal in dieser Klinik zur Reha gewesen.
2016 nach einer Spinalkanal - OP für 4 Wochen
2020 im September für 3 Wochen, nachdem ich ein neues
Hüftgelenk bekommen habe.
Leider mußte die Reha Ende der 2. Woche abgebrochen werden, da ich hingefallen bin, und das neue Gelenk rausgesprungen ist.
2020 im November wieder für 3 Wochen, nachdem mir
ein neues Hüftgelenk mit einem längeren Schaft eingesetzt wurde.

Ich kann nur sagen, ich würde immer wieder in diese
Reha-Klinik gehen.
Die Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Küchenpersonal, ja selbst die Reinigungskräfte, sind immer freundlich und hilfsbereit und fürsorglich gewesen.

Bei den Zeitplänen wurden persönliche Wünsche weitestgehend berücksichtigt.
Auch mit den Therapeuten konnte man reden!

Das Essen war, in meinen Augen sehr gut und abwechslungsreich und auch reichlich.
In den 3 Wochen gab es nicht ein Mittags-Gericht
zweimal.
Zu jeder Mahlzeit stand ein großer Korb mit frischem Obst auf dem Büfett, zur freien Bedienung.

Die Auswahl beim Frühstücksbüfett und auch beim Abendessen hat so manches Sterne-Hotel nicht aufzuweisen.

Da ich ja nun während der Corona-Zeit dort war,
mußten Einschränkungen zwangsläufig akzeptiert werden.
Trotzdem hatte ich nie den Eindruck, daß ich irgendwie benachteiligt würde.
Auch des Personal machte keinen gestressten Eindruck.
Es ging immer ruhig zu, ohne irgendwelche Hektik!

Zufriedenheit

OP Lws

Sehr kompetente Ärzte und Terapheuten,Immer freundlich,es werden auch Beschwerden behandelt weswegen man nicht da ist,Ausstattung ist gut,das Essen schmeckt gut bis sehr gut,man kann seine Termine bei Bedarf ändernlassen,es gibt jeden Tag eine freie Arztsprechstunde und man kann zwischen den Anwendungen die Zeit zum Fitness nutzen.

Klinik super

Kniegelenk erneuert

Ich befand mich in der REHA nach einer Kniegelenkerneuerung.
1. habe ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt,Essen und Unterkunft prima.
2. sind die Therapeuten gut gelaunt und und fähig.
Ich kann die Klinik nur empfehlen, würde mich wieder dort behandeln lassen

Ein zufriedener Patient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 /2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fragt auch nach ob alles gut verlaufen ist und bietet Rat an.)
Pro:
Ich kann mein Schultergelenk ohne Scherzen und Medikamente zu 95 % bewegen.
Kontra:
Die Badausstattung würde mir Ohne Vorhang mit Tür besser zusagen.
neues Schultergelenk 2017, Rückenprobleme2020

Ruhige Lage des Hauses.
Zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit verstellbarem Bett, Balkon mit Stuhl und Wäschetrockner
Bad zweckmäßig, Wäschewechsel 2x pro Woche.
Hier wäre ein fester Abschluss(Tür) statt Vorhang besser(der klebt am Körper).
Das Essen wird im Haus zubereitet und ist gut.
Die Portionen könnten für Männer größer sein, man bekommt aber auf Anforderung Nachschlag.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Man hat einen festen Tischplatz in einem gut belichtetem und belüftetem Essensaal.
Für Unterhaltung und Informationen gibt es Vorträge und andere Veranstaltungen.
Bewegungsbad und Sauna stehen zur Verfügung.
Es gibt ein kleines Kaffee, im Sommer auch mit Außenplätzen. Die Preise sind angemessen.
Der kleine Park ist gut gepflegt und mit vielen, auch höheren Sitzbänken und auch mit Liegen und Strandkörben ausgestattet.
Schwachpunkt sind die zu kleinen Innenfahrstühle, aber die sollen 2021 saniert werden.
Alle Anwendungen wurden zu meiner Zufriedenheit und kompetent ausgeführt.
Ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen und kann sie nur weiter empfehlen.

Immer wieder hierher

Pro:
Gute Anwendungen, freundliches Personal
Kontra:
----
Spinalkanalspinose

Ein sauberes und leises Haus. Zimmer werden täglich gereinigt. Freundliches und hilfsbereite Personal. Essen ist in reichlicher Auswahl vorhanden. Ca. drei Anwendungen täglich.
Würde immerwieder hierherkommen.

Pro:
Kontra:
Etagenwunsch 49,00 Euro, Kühlschrank 10,00 Euro wöchentlich , Wilan kostenpflichtig usw.
Psoriasis Arthritis

Senioren

Kontra:

Unter Einhaltung der momentanen Hygienevorschriften ein empfehlenswerter Aufenthalt inkl. Behandlungen besonders für Senioren.

Beste Empfehlung

Pro:
Betreuung, Organisation
künstliche Kniegelenk

Die drei Wochen Reha nach einer Knie-OP in dieser Klinik war die beste Entscheidung die ich durch Empfehlung getroffen habe.
Von der ärztlichen Beratung und Untersuchung über die Physiotherapeuten bis zu Unterkunft und Verpflegung kann ich nur ein großes Lob ausprechen und mich bedanken.
Mit gutem Gewissen kann ich diese Klinik wärmstens
empfehlen.

Die Empfehlung meiner Krankenkasse war optimal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundliches und fachlich gutes Personal, hervorragende Essenqualität
Kontra:
Wenig Freizeitangebote für Knieoperierte
Knie-TEP links

Von der Abholung vom Clementinen- Krankenhaus in Hannover bis zum Rücktransport nach Hause hat alles bestens geklappt.
Die Klinik selbst ist umgeben von einem kleinen Park mit vielen Sitzgelegenheiten, der aber für Spaziergänge völlig ausreicht. Wer besser laufen kann, hat es nur wenige 100 Meter bis zum Kurpark.
Mein Zimmer lag in der 5. Etage mit einem tollen Ausblick. Leider konnte ich den Balkon wegen meiner Höhenangst nicht nutzen. Dadurch habe ich dann viel an der offenen Balkontür gesessen. Coronabedingt durfte mein Mann mich ja nur täglich für 2 Stunden besuchen. In der Cafeteria war es mir zu laut, auch war sie oftmals überfüllt.
Das Zimmer war zwar einfach aber zweckmäßig ausgestattet. Die beiden Stühle waren sehr unbequem. Das Bett hingegen war sehr angenehm. Auch ließen sich Kopf- und Fußteil elektrisch verstellen.
Die Behandlungen haben immer Spaß gemacht und haben mir bei der schnellen Gesundung sehr geholfen. Die Physiotherapeuten verstanden ihr Handwerk. Sie waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch außerhalb der eigentlichen Behandlung. Auch die ärztlichen Untersuchungen liefen zu meiner Zufriedenheit ab.
Die täglichen Mahlzeiten mit 3 Auswahlmöglichkeiten beim Mittagessen waren sehr gut. Insbesondere war ich von der guten und vielfältigen Auswahl auch beim Frühstück und Abendessen sehr positiv überrascht. Zum Frühstück wurde der Raum oftmals aber erst um 8.00 Uhr geöffnet, obwohl es laut Behand-lungsplan schon um 7.45 Uhr Frühstück geben sollte. Es gab deshalb manchmal lange Schlangen vor der Tür. Durch den späteren Frühstücksbeginn musste man hetzen, wenn die erste Therapie schon um 8.30 Uhr begann.
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt in der Bückebergklinik aber sehr zufrieden und würde diese auch bei einer weiteren Reha-Maßnahmen wählen.

Bückeberg Klink empfehlenswert, wenn man einige Unzulänglichkeiten akzeptieerrtp

Pro:
Die Psysiotherapie ist hervoragend
Kontra:
Zimmer und Bad könnten besser ausgestattet sein
Knieprothetik

Gesamteindruck gut. Nettes Personal, hilfsbereit
und kompetent. Der medizinische Bereich ist sehr gut.Nur: das Bad ist zu klein und die Zimmer haben keine Stehlampe, so daß das Lesen nur im Bett möglich ist. Das Kopfteil ist nicht elektrische hochstellbar. Den Kopf muss man unterfüttern, so daß das Lesen im Bett anstrengend ist und man Nackenverspannungen in Kauf nehmen muß. Die beiden Stühle sind hart und bei Knieoperierten ist das Sitzen scherzhaft.
Das Sitzen auf dem Bett ist auch nicht komforttabel
da man beim Sitzen die Matratze zusammendrückt und sofort auf dem Rahmen des Bettes sitzt. Wiederum schmerzhaft

Niceforest am 17.11.2020

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns grundsätzlich gut gefallen hat. Dass Sie kein elektrisch verstellbares Bett erhalten haben tut uns leid.

Aktuell sind ca. 50% unserer Zimmer mit elektrisch verstellbaren Betten ausgestattet. Die regulären Standard-Betten werden nach und nach durch elektrisch verstellbare Betten ausgetauscht.

Wir hätten uns gefreut, wenn Sie mit diesem Anliegen während Ihres Aufenthalts auf uns zugekommen wären, damit wir dieser Problematik hätten Abhilfe schaffen können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Ihr Bückeberg-Klinik - Team

Pro:
Nettes Personal in allen Abteilungen
Kontra:
Alles gut

Ich war im September 20 in der Klinik und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Anwendungen und Sportprogramm waren super. Sehr nettes Personal. Der Garten war sehr gepflegt. Jeden Tag war die nette Gärtnerin unterwegs! Hatte auch ein tolles Zimmer im 6. Stock mit schönen Ausblick. Da ich gut zu Fuß war,habe ich die schöne Gegend erkunden können. Der Bäderbereich war zwar schon in die Jahre gekommen,aber es war alles sauber. Von dem schönen Aufenthalt zehre ich noch heute!!

Mobilisierung gelungen

Pro:
fachliche Kompetenz, erfreulich gutes Betriebsklima
Ersatz des Schultergelenks - invers -

Nach einer Schulter TEP - invers – entschied ich mich im für eine teilstationäre Reha in der Bückeberg Klinik in Bad Eilsen. Dort hatte ich bereits zehn Jahre zuvor gute Erfahrungen nach einer Hüftoperation gemacht.

Meine hoch gesteckten Erwartungen wurden erneut nicht enttäuscht. Mit einer Palette verschiedener Anwendungen, Krankengymnastik, Ergotherapie, Mobilisierung mit der sogenannten „Schulterschiene“, Übungen an Geräten, Lymphdrainage etc. wurde die Beweglichkeit der Schulter in drei Wochen soweit wieder hergestellt, dass ich davon ausgehen kann, nach Abschluss der Krankengymnastik in Eigenregie noch in diesem Jahr wieder Sport treiben zu können.

Erwähnenswert ist die Freundlichkeit des Personals mit einem daraus resultierenden erstaunlich guten Betriebsklima und die Flexibilität hinsichtlich der Termingestaltung.

man kommt gerne wieder

Pro:
sehr nettes + kompetentes Personal/Ärzte
Kontra:
Essen war in den Vorjahren besser
Reha nach mehrfachem Endoprothesentausch

Sehr nettes und kompetentes Personal und Ärzte,
ich habe mich wie immer sehr wohl gefühlt.
Das Essen war in den Vorjahren etwas besser.

Eine sehr gute Klinik

Pro:
Top Personal
Kontra:
Mehr Anwendungen auch auf den Nachmittag verteilen
Wirbelsäule

Im September 2020 war ich zur Reha in der Bückeberg Klinik.Ich war sehr zufrieden,die Anwendungen haben mir sehr geholfen in den Alltag zurück zu kehren.Das Personal war sehr Freundlich und jederzeit hilfsbereit.Auch das Essen war sehr lecker.Einen ganz kleinen punkt hab ich zu bemängeln,es hätte mir gefallen,wenn ich nachmittags mehr Anwendungen gehabt hätte,denn die Nachmittage können sehr lang werden,Ich war rundum zufrieden und würde wieder kommen.

Niceforest am 06.11.2020

das lesen wir gerne. Vielen Dank. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihre
BÜCKEBERG-KLINIK BAD EILSEN

empfehlenswerte Klinik mit hochkompetentem Personal

orthopätisch

Die Bückeberg Klinik ist eine sehr empfehlenswerte Klinik mit hochkompetentem Personal!
Es ist ein tolles geführtes Haus, welches ich in allen Bereichen empfehlen kann. Angefangen von den Ärzten über die Therapeuten, der Küche, der Sauberkeit usw., ich habe keinen Kritikpunkt. Mir hat es dort sehr sehr gut gefallen, ich würde zu jeder Zeit diese Klinik wieder wählen und kann sie auch sehr weiterempfehlen.
Liebes Bückeberg-Team macht weiter so!

Maximales Reha-Ergebnis

Pro:
guter Therapieaufbau
Hüftendoprothese

Das erste Mal zur einer Reha gewesen.
Die Bückeberg-Klink überzeugte durch fachkompetentes, freundliches Personal.
Man fühlte, dass man sich um den Patienten kümmert und dieser nicht eine beliebige Nummer ist.

sehr zu empfehlen

Pro:
gute Therapeuten, gute Küche, schöner Park
Oberschenkelhalsbruch

Nach einem Unfall mit Oberschenkelhalsbruch kam ich zur Reha in die Bückeberg Klinik. Die Aufnahme war sehr persönlich und ich wurde gut betreut und bei einer Hausführung mit anderen Neuankömmlingen im Haus mit allen Räumlichkeiten informiert.Die ärztliche Betreuung und die Anwendungen der Physiotherapeuten waren sehr gut. Jeden Abend konnte man in seinem Postfach aktuelle Termine einsehen.In der Hausküche wurde vor Ort frisch gekocht, das Mittagessen war bei 3 Wahlgerichten lobenswert.Frühstück und Abendessen waren gut.Die Zimmer waren zweckmässig nett eingerichtet. Die Etagendame war sehr zuvorkommend.Immer wieder empfehlendswert war die Klinik.

Mit dem Rad über die Alpen nach Knie-Operation

Pro:
Engagement, Sauberkeit und Unterstützung seitens der MitarbeiterInnen
Gonathrose rechts

Für mich war es überhaupt die erste stationäre Reha-Massnahme. 10 Tage nach einer Knie-OP rechts (Endoprothese) wurde ich direkt aus der Klinik in Bremen abgeholt. Nach der Empfangnahme in der Bückeberg-Klinik erfolgte die Begleitung auf das Zimmer, die Inaugenscheinnahme der einzelnen Therapie-Einrichtungen, persönliches Vorstellen des zuständigen Therapeuten, des Sitzplatzes im Restaurant und weitere organisatorische Einzelheiten.

Ich habe wirklich engagierte und motivierte Therapeuten kennengelernt, die auch persönlich daran interessiert waren, Menschen mit einer Prothese (egal ob Knie- oder Hüftprothese) wieder zur normalen Beweglichkeit zu verhelfen - insbesondere, wenn der Patient zeigte, dass er gewillt war, intensiv "mitzuarbeiten".

Die Küchenleistung habe ich als sehr abwechselungsreich und immer mit saisonalem frischen Obst und Gemüse empfunden. Auch kleine
Ernährungs-Sonderwünsche wurden seitens der Küche ohne zu murren erfüllt.

Die medizinische Betreuung und Überwachung ist ausgezeichnet und zu jeder Zeit erreichbar.

Hervorzuheben ist die Sauberkeit (Zimmer und alle zugänglichen Einrichtungen), Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Auch das "Unterhaltungsprogramm" im Café oder im Vortragsraum ist ansprechend und verdient es, von den Patienten zahlreicher genutzt zu werden.

Ein Jahr nach der Knie-OP und Reha in Bad Eilsen sind meine Tochter und ich von Augsburg mit einem normalen Fahrrad über die Alpen auf der "Via Claudia Augusta" in sieben Tagen zum Gardasee ohne Beschwerden oder Einschränkungen gefahren.

Zusamengefasst: Die zweite Endoprothese im linken Knie steht im Januar 2021 an und ich werde ausdrücklich darauf bestehen, wieder die Bückeberg-Klinik für die Reha-Massnahmen besuchen zu dürfen.

zufriedenheitsstellender Aufenthalt in der Klinik

Pro:
Medizinisches Personal; Speisen, Freizeitangebot
Kontra:
Fahrstuhlprobleme
Schulter-Op mit einem Implantat

Ich war 3 Wochen zur Reha nach einer Schulter-Op. Die Behandlungen von den erfahrenen Physiotherapeuten haben den Heilungsprozess, insbesondere die Beweglichkeit des Armes, sehr gefördert. Toll war auch das Hygienekonzept unter Corona-Bedingungen. Die Speisen sind in in Qualität, Auswahl und Abwechslung sehr zufriedenstellend. Ebenso die Sauberkeit im gesamten Haus. Höflich, freundlich und nett werden von allen Mitarbeitern des Hauses auf die Belange der Patienten eingegangen. Zeiten zwischen den Behandlungen kann man in dem liebevoll gepflegten Park der Klinik verbringen. Sollte ich wieder einmal eine Reha in Anspruch nehmen müssen - gerne wieder diese Klinik.

Eine Super-Klinik in einer herrlich ruhigen Natur und mit gutem Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8-9/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
An/Abreise durch Fahrdienst, Empfang, Unterkunft, therapeutische Behandlungen, Verpflegung, Hausservice, soziale und kulturelle Betreuung: alles war okay!
Erschöpfungssyndrom

Nach langjähriger Pflege - zwischendurch durch zwei eigene schwere Operationen unterbrochen - und letztendlich nach dem Tod meines seit Jahren schwer erkrankten Angehörigen war ich körperlich und seelisch total erschöpft und damit in eine tiefe Lebenskrise geraten.

Die ärztliche, therapeutische und psychologische Betreuung in der Bückebergklinik Bad Eilsen hat mir wieder etwas Kraft und Stärke für meinen Alltag zu Hause gegeben.

Für mich war diese Rehamaßnahme ein überaus wohltuender und sehr angenehmer Aufenthalt mit erfolgreichem Behandlungsverlauf. Diese - auf allen Gebieten - gut organisierte Kurklinik mit hochqualifizierten Therapeuten kann ich nur weiterempfehlen.
Ein großes Lob und vielen Dank für die Hilfe!

Reha nach Sturz

Pro:
Therapeuten haben sehr gut erklärt, man fühlte sich aufgehoben
Kontra:
mit dem Arzt Probleme bei der Verständigung
Oberschenkelhalsbruch links

Aufenthalt vom 30.04.2020 - 21.05.2020,

Angenehme Umgebung in den öffentlichen Räumen.
Sehr schöne Zimmer.
Sehr gute Verpflegung.
Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Ausgezeichnete Therapeuten, Anwendungen wurden erläutert.
Schöne Parkanlage.

Gut aufgehoben in sehr schöner Umgebung

Reha nach Hüft TEP

Gepflegtes Haus in schöner Umgebung, abwechslungsreiches Essen, zugewandte und kompetente Mitarbeiter.

Sehr guter Gesamteindruck

Reha nach Knie OP

Habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt - super Klinik