Bückeberg-Klinik GmbH & Co. KG

Wiesenstr. 1
31707 Bad Eilsen

Gerne wieder in die Bückeberg Klinik

Schmerzpatient

Ärzte, Psychotherapeut und Physiotherapeuten sehr kompetent. Alle erklärten einem das Krankheitsbild und die nötigen Behandlungen dazu. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben.
Das Service- und Küchenpersonal war immer ansprechbar und hilfsbereit. Das Essen war abwechslungsreich und lecker.
Den Reinigungskräften ein großes Lob.
Alle Therapien fanden auf einer Ebene statt, kein langes suchen und herumirren. Prima Lösung!
Von den Zimmern ein Blick in die Natur, einfach nur schön.
Der hauseigene Garten ist mit viel Liebe angelegt worden. Liegen und Strandkörbe laden zum Verweilen und Entspannen ein.
Der Kurpark ist fußläufig gut zu erreichen

Wohlfühlen in der Bückeberg-Klinik

Pro:
kompetente Pysiotherapeuten
Kontra:
mir fällt nichts ein
komplizierte Armfraktur

Als Patientin der Klinik fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, zugewandt und sehr hilfsbereit. Das Essen war lecker und ausgewogen. Würde jederzeit diese Klinik empfehlen. Der Garten ein Traum. Alles bestens.

Eine Klinik mit besonders guten Mitarbeitern

Pro:
empatische Therapeuten und Ärzte - die auch lachen können
Kontra:

Bückeberg-Klinik: Ein Haus, welches auch speziell eine Reha für pflegende Angehörige anbietet. Wenige wissen, wie ausgepumpt und erschöpft man bei der Pflege eines Demenzkranken wird. Das geht gar nicht anders. So habe ich dankbar die vielseitigen Anwendungen entgegengenommen, die von kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeitern gegeben wurden. Großartig fand ich die Wassergymnastik und das Aquajogging. In diesem Haus arbeiten Ärzte und Psychologen, die zuhören (können). Der gute Service beginnt schon beim kostenfreien Taxidienst, den Damen an der Rezeption, den wieselflinken MitarbeiterInnen der Küche und ja, auch die KöchInnen geben sich viel Mühe mit abwechslungsreichen Gerichten. Denn es wird im Haus gekocht. Toll! Der kleine Park ist sehr gepflegt und man kann die nette Gärtnerin auch nach Blumen fragen, die man nicht kennt. Mein Zimmer hat mir gefallen - mit dem großartigen Ausblick vom 7. Stock aus.

Eine Klinik, die ich rundum sehr empfehle!

Corona

Pro:
Therapie und Ärzte
Kontra:
Abstand, Buffet, Hygiene
TEP

Therapeuten und Ärzte sehr kompetent und emphatisch. Leider im Hinblick auf Corona Pandemie deutliche Mängel. Tische in Speisesaal und Cafeteria eng besetzt. Abstandsregeln werden so gut wie nicht eingehalten. Patienten beugen sich direkt über das Buffet. Traurig zu sehen wie leichtsinnig es gehandhabt wird.

Niceforest am 29.05.2020

wir bedanken uns zunächst für Ihre Offenheit und Ihren Kommentar.

In diesen Zeiten, wo täglich das in Frage gestellt wird, was gestern noch in Ordnung war, herrscht leider eine große Verunsicherung darüber, was „richtig“ und was „falsch“ ist.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere in Zusammenarbeit mit den internen und externen Hygienenfachkräften getroffen Maßnahmen angemessen und zweckmäßig sind. Unsere Restaurants werden ausschließlich von klinischen Patienten genutzt. Diese unterliegen während des gesamten Aufenthalts einer ärztlichen Überwachung. Schon bei Anreise erhalten die Gäste ein Informationsschreiben mit „Verhaltensregeln in unseren Restaurants“.

Überall in der Klinik - auch in den Restaurants und der Cafeteria - befinden sich zudem deutliche Hinweise zu den gebotenen Abstandsregeln, persönlichen Hygienevorkehrungen und dem allgemeinen Verhalten.

Im Buffetbereich - natürlich mit abgesenkten Anhauchschutz versehen - sind Abstandsmarkierungen angebracht. An den Buffetplatten sowie beim Brot befinden sich Zangen, damit Lebensmittel nicht angefasst werden. Die Mitarbeiter in diesem Bereich sind geschult und achten auf die Einhaltung der Regelungen durch die Gäste. Ohne eine Mitwirkung der Gäste geht es jedoch nicht.

Daher ist es nicht völlig auszuschließen, dass sich einzelne Personen in einem gewissen Moment annähern. Hierbei handelt es sich um Momentaufnahmen, die natürlich auch in anderen Bereichen, wie z.B. Fahrstühlen oder Supermärkten auftreten.

Für Patienten, die besonders verunsichert sind, bieten wir zudem an, sie an einen Einzelplatz zu setzen, das Essen generell auf dem Zimmer einzunehmen oder fertig zusammengestellte Teller zu erhalten.

Wir hoffen sehr - gemeinsam mit unseren Gästen - die schwierige Pandemiezeit zu meistern.
Die Geschäftsleitung

Falls nötig, gerne wieder in Bückeberg

Pro:
Der Patient ist König
Kontra:
Weiß nicht, was
Hüfte

Falls nötig, gerne dort wieder.
Gute Betreuung.
Wenig eingeschränkter Anwendungsbetrieb trotz Corona.
Fachkundige Physiotherapeuten.
Immer freundliches und hilfreiches Personal.
Verständliche medizinische Aufklärungsvorträge.
Hervorragende, abwechslungsreiche Küche.
Nettes Kulturprogramm.

Die Reha war für mich sehr erfolgreich.

Pro:
Die Behandlungen und die Versorgung waren bestens.
OP Hüftendoprothese

1.Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit und
freundlich.
2. Die Therapeuten sehr kompetent
und die Behandlungen dadurch für mich sehr
erfolgreich.
3. Das Essen war sehr abwechslungsreich
und lecker.

Alles Bestens

OP Spinalkanal stenose

Sehr nettes, hilfsbereites Personal, Moderne Zimmer, abwechslungsreiche und sehr gute Küche, nette landschaftliche Umgebung, direkt am Kurpark. Das therapeutische Personal ist mit großem Fachwissen ausgestattet. Alles in allem ein überaus zufriedenstellender Klinikaufenthalt.
Als Benotung erteile ich der Klinik die Note "1"

Auszeit für pflegende Angehörige

Pro:
Sehr gute Klinik, war mit allem zufrieden
Kontra:
nichts negatives
pflegende Angehörige mit Rückenproblemen

Überschaubare Klinik, sehr freundliche Atmosphäre.
Ich habe als pflegende Angehörige 20 Tage dort im Februar verbracht.
Ärzte, Therapeuten und das gesamte Personal waren stets entgegenkommend und sehr hilfsbereit. Auch ein Lob an den Psychologen Herrn Hendriksen, der mit viel Sympathie auf die Sorgen und Nöte eingeht. Auch ein Danke an Frau Bichtemann, die mir noch in letzter Minute hilfsreiche Informationen zukommen ließ.
Das Zimmer war gut und sauber, das Essen schmeckte.
Die abwechslungsreichen Freizeitprogramme sorgten für Ablenkung.
Ich würde diese Klinik jederzeit wieder besuchen und natürlich auch weiter empfehlen.

<Superklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019 ,2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:
LWS-OP, Versteifung 2018, und 2019 die selbe OP nochmal, 2020 Inlay im Knie erneuert

sehr freundliches Personal, Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent.

Danz up de Däle kann kommen

Pro:
Verpflegung, Sauberkeit, Fitnessraum
Kniegelenkprothese

Mein Klinikaufenthalt war von A-Z erfolgreich.
Neben den kompetenten Ärzten über die ebenso kompetenten Physiotherapeuten wurde ich von dem
immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter-und Mitarbeiterinnen außerordentlich gut betreut.
Jederzeit wieder!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungs los)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (einfach Toll)
Pro:
Der Umgang mit den Patienten ob Pfleger oder Haus Personal
Kontra:
kann ich mich nicht zu äussern
Bandscheibe versteift und schulter sehnenabriss

Ich war drei Wochen da und es hat mir sehr gefallen. Da ich demnächst eine neues Schultergelenk bekomme möchte ich gerne da wieder hin das ist die erste Reha wo ich wieder hin möchte da alles super ist vom Zimmer her sowie das Personal geschweige die Therapeuten ,da stimmt alles und das Essen ist wie in ein 3 Sterne Hotel und das können sie mir glauben da ich 7 Rehas war. Umgebung sehr Ruhig was sehr gut zur Erholung ist .

Klinik mit Wohlfühlcharacter

Pro:
freundlich, kompetent, hilfsbereit
Kontra:
vorübergehende Baumassnahme
Knie-TEP

Meine direkte Anschluss-Reha in der
Bückeberg-Klinik nach Knie-TEP war eine für mich in jeglicher Hinsicht hervorragende Entscheidung, von der ich in vielerlei Hinsicht profitierte.
Ärzte und Pflegeteam, Therapeuten, Küche, Rezeption und Verwaltung, einfach alle leisteten einen einzigartig positiven Dienst.
Ich fühlte mich von Beginn meines Aufenthaltes
- in meiner zunächst hilflosen Situation -
allerbestens aufgehoben und äusserst kompetent wie fürsorglich betreut.
Jederzeit wieder würde ich diese Klinik präferieren, die ich guten Gewissens empfehlen kann.
Hier werden Leib und Seele gesund.

ReHa in der Bückeberg- Klinik Bad Eilsen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Therapiewege, eine Vielfalt an Anwendungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche und erfahrene Ärzte und Schwestern, immer ansprechbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut ausgebildete und freundliche Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlicher Empfang, zeitnahe Hausführung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (erstklassige Einzelzimmer mit Balkon, Telefon und WLAN-Nutzung)
Pro:
Freundlicher und ungezwungener Umgang mit allen Patienten
Implantation einer Knie-TEP links

Habe mich in der 3 wöchigen Reha- Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Küchenpersonal immer freundlich und hilfsbereit.
Erstklassige Küche. Komme gerne wieder.
Voraussichtlich werde ich im nächsten Jahr eine Knie-TEP rechts bekommen.

Sehr zu empfehlende Rehaklinik

Pro:
Freundlichkeit , kleine familiäre Rehaklinik
Kontra:
Es gab für mich nichts zu beanstanden
Gelenkschmerzen, Bandscheibenvorfall , Depressionen

Ich war vom17.01. bis 06.02.2020 in der Bückebergklinik als Schmerz
Patientin. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Anwendungen
waren sehr gut , ein Lob an Herrn Hendriksen (Psychologe) , und an meinen
Behandelten Arzt Herrn Dr. Gerz., sowie die Physiotherapeuthen . Ein besonderes Lob auch an die Küche die zu jeder Zeit hervorragend war. Die Zimmer sind sehr
Sauber und zweckmäßig das es einem an nichts fehlt! Die komplette Belegschaft
des ganzen Hauses kümmert sich rührend um jede Angelegenheit .
Freundlichkeit wird dort ganz groß geschrieben !
Es geht mir im Moment viel viel besser als vorher.
Ich hoffe das ich bald wieder nochmal dahin gehen kann,jederzeit wieder.

Reha-Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Hüft Tep

Ich war von Mitte Januar bis Anfang Februar, nach einer Hüft-OP, in zur Reha dort. Die Klinik ist nicht zu groß, hierdurch sind alle Anwendungen gut zu erreichen. Das Klinik-Personal ist sehr nett, die Ärzte kompetent und alle sehr hilfsbereit. In der Küche wird noch selber das Essen zubereitet.Persönlich habe ich das als sehr gut empfunden. Es konnte zwischen 3 Gerichten ausgewählt werden. Zum Frühstück und zum Abendbrot konnte man sich stets über ein reichhaltiges Büfett freuen. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit eigenem Badezimmer, Toilette und Dusche, ausgestattet.
Einmal in der Woche wurde eine Untersuchung durchgeführt und neuer Physiotherapie durchgesprochen.

Ich war sehr gerne dort und würde, wenn es erforderlich wäre, auch wieder dort hingehen. Die Klinik liegt im Ort wodurch man auch im Umfeld Abwechselung haben kann. Zu Beispiel mit dem Besuch aushäusig kaffeetrinken oder essen gehen.

3 Wochen REHA in Bückebergklinik

Pro:
für mich der gesamte Aufenthalt
Kontra:
mir fällt nichts ein
Spinalkanalstenose

Ich habe 3 REHA-Wochen in der Klinik verbracht. In dieser Zeit habe ich mich vom Personal sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, behandelt gefühlt. Es würde sich alles, was ich so in diesen 3 Wochen erlebt habe, irgendwie schlecht beschreiben lassen, ich möchte nur sagen, versuchen Sie es mit dieser Klinik, bei all den Problemen, die so bei einer REHA auftreten können, Sie werden nicht enttäuscht sein.

Lob für die Bückeberg-Klinik

Pro:
Alle Mitarbeiter sehr nett und kompetent
Kontra:
Terminvergabe ist nicht sehr zuvorkommend. Hätte gern Anschlußtermine gehabt.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Reha-Maßnahme. Ärzte, Therapeuten, Mitarbeiter, Essen, Zimmer, Freizeitangebot - alles gut. Hatte gute Erholung und schöne 3 Wochen.
Leider hat die Beratung und Terminvergabe für Anschlußtermine auch nach zwei Anläufen nicht geklappt.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Freundlich, nett, kompetent
Neue Hüfte

Da diese Klinik privat geführt wird ist sie entsprechend klein und somit sehr persönlich.
Das Personal, egal wer, ist freundlich und kompetent. Das Essen ist abwechslungsreich und genügend. Die Therapeuten sind gut, haben immer gute Laune und auch die Zeit für ein kleines Schwätzchen. Ganz besonders erwähnenswert ist Frau Gabi[auch Glöckchen genannt] welche in der Woche für die abendliche Unterhaltung sorgt.
Ich würde die Bückeberg Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Rehaklinik der optimalen Art

Pro:
Physiotherapeutische Ausstattung
Hüftgelenk OP

Die Bückebergklinik ist ein ganz tolles Haus.Die Zimme wie auch der Anwendungsbereich sind optimal. Therapeuten wie auch das gesamte Personal sehr kompetent und aufgeschlossen. Besonders gut ist die Hauseigene Küche. Die Klinik ist jederzeit empfehlenswert.

Immer wieder hierher zur Reha

weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschen sind etwas klein)
Hüft- und Knie-TEP

Kürzlich bin ich zum 5.Mal in dieser Klinik gewesen und würde immer wieder gern hierher kommen. Herr Schmidt hat mich kompetent und freundlich betreut. Ebenso die Schwestern und Therapeuten. Das Essen hat mir überwiegend gut geschmeckt, war abwechslungsreich und reichlich. Gut gefallen hat mir auch die Cafeteria mit Kuchen- und Eisangebot sowie das gelegentliche Abendprogramm.
Die Therapien wurden immer wieder individuell angepaßt.

Wenn Reha, dann in der Bückeberg Klinik

neue Hüfte

Ich kann nur positives berichten!!
Die Ärzte, Therapeuten, das gesamte Servicepersonal war einfach nur "SPITZE". Tolles Essen und und die abendlichen Veranstaltungen waren mitverantwortlich, dass ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.
Ohne die Hilfe der Therapeuten wäre mein Gesundheitszustand nach 3 Wochen Reha nicht so stabil geworden.
Fazit: IMMER WIEDER

Professionelle Klinik

Pro:
Vorreservierung Doppelzimmer und Fahrservice hat gut geklappt
Hüftgelenksoperation und Rückenoperation

Freundliches und zuvorkommendes Personal (Ärzte, Therapeuten und Servicepersonal). Saubere und gepflegte Klinik. Essen sehr gut. Auch für Eheleute geeignet.Therapie sehr umfangreich und professionell.

Sehr erfolgreiche Behandlung in der Bückeberg Klinik

Pro:
siehe oben
Anschlussbehandlung nach Hüftgelenksoperation

Ich war vom 06.11.bis 09.12.2019 wegen der Anschlussbehandlung nach dem Einsetzen eines künstlichen
Hüftgelenks Patient der Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen.

Ich war mit dem Aufenthalt in hohem Maße zufrieden.

Die Klinik verfügt über sehr kompetente Ärzte und Therapeuten, die zum Wohle der Patienten auch sehr gut zusammenarbeiten. Hervorzuheben ist die große Freundlichkeit des Personals der Klinik gegenüber den Patienten aber auch untereinander im Umgang.
Die Unterbringung in der Klinik war sehr gut. Die Küche überzeugte mit sehr schmackhaftem Essen.
Der Aufenthalt war ausgezeichnet organisiert.
Insgesamt kann ich mich den bisherigen Spitzenbeurteilungen nur anschließen. Dies alles hat dazu beigetragen, dass ich mit dem Erfolg der Behandlung sehr zufrieden bin.
Ich kann die Bückeberg Klinik nur uneingeschränkt empfehlen.

Pro:
Fast alle Anwendungen auf einer Ebene
Neues Hüftgelenk

Insgesamt zum Wohlfühlen. Sehr kompetentes und freundliches Personal.
Kurze Wege zu den Anwendungen. Sehr gute Verpflegung.

sehr zu empfehlen

Hüftgelenk

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, sehr persönlich. Kompetentes Personal

Bückeberg Klinik - eine gemütliche kleine Oase

Pro:
sehr gut geführtes Haus mit freundlichen und kompetenten Therapeuten
Kontra:
leider zu wenig und zu kleine Fahrstühle
neues Hüftgelenk

Ich habe eine neue Hüftprothese bekommen und bin nach meinem Krankenhausaufenthalt durch Zufall in die Bückeberg Klinik in Bad Eilsen gekommen.

Ich kann nur sagen: Gott sei Dank !!

Diese Klinik ist ein richtiges kleines Erholungsheim für alle Patienten, die diverse orthopädischen Probleme haben; hier wird jedem durch kompetente und verständnisvolle Therapeuten geholfen.

Nach einem freundlichen Empfang und Einweisung in mein schönes und helles Zimmer "mit Balkon" ;-)
habe ich mich sehr schnell in die Abläufe dieses gemütlichen Hauses einfügen können.

Angenehm überrascht war ich auch von dem überaus reichhaltigen Frühstücks- und Abend-Buffet !

Es waren immer aufmerksame Helfer-/innen zur Stelle, welche die Speisen an den Tisch brachten, wenn man das nicht so gut alleine handhaben konnte !!

Das Mittags-Menue war diese 3 Wochen lang abwechslungsreich und sehr schmackhaft zubereitet.

(Im Nachhinein nochmals herzlichen Dank und Gruß an die Köche !!)

Nach 3 Wochen in der Bückeberg Klinik kam ich erholt und motiviert heim.

Inzwischen bin ich wieder so fitt, dass ich meinen gewohnten tägichen Sport wieder ausüben kann.

Sehr gute Klinik mit ärztlichen Versorgungsschwächen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abstriche nur wegen s.Oben)
Pro:
wirklich alles
Kontra:
ärztl. Versorgung
Hüft-OP und Stenose LW 4/5

Der gesamt sehr positive Eindruck der Klinik wurde durch die kurärztliche Versorgung deutlich geschmälert. Leider leider, denn die Klinik ist in allen Bereichen, ob Service, Unterkunft, Küche, Anwendungen, Freizeit und Schulungen ohne Tadel. Der psychologischen Betreuung ist ebenfalls nur Lob auszusprechen.
Vielleicht fehlt die Zeit oder der papierne Aufwand ist zu groß: Jedenfalls fühlte ich mich durch den behandelnden Arzt nur oberflächlich untersucht, meinen Beschwerden wurde nicht ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt,so dass ich während der Reha wegen Überbelastung (ich hab auch sehr viel getan auch außerhalb der Klinikanwendungen) in ein Krankenhaus als Notfallpatient eingeliefert werden musste. Eine REHA-Ärztin war bei dem Zusammenbruch ebenfalls völlig überfordert und hat sich dem Geschehen dadurch entzogen, dass sie es für wichtiger erachtete, meine Angehörigen in sehr unverständlicher Weise über mich zu informieren.
Aber: Die Klinik gehört für mich in ALLEN anderen Bereichen für mit das Beste, was ich bisher kennen lernen musste (4 weitere).
Die Klinikleitung hat das Thema in Arbeit. Hoffentlich wird sie fündig!!

Gute Klinik mit kleinen Schwächen

Pro:
Schöne Zimmer, freundliche + hilfsbereiteTherapeuten, gute Küche und gutes Freizeitangebot
Kontra:
Internet kostet Gebühr, Terminplanung manchmal nach Schema F, Ärzteteam nur Durchschnitt
Hüftgelenk OP AHB

Im großen und Ganzen gute Klinik, das Ärzteteam könnte etwas motivierter und hilfsbereiter sein und auch Mal auf den Patienten zugehen.

sehr freundliches, serviceorientiertes Haus

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Abgesehen von den Duschen mit Tendenz zur Überschwemmung)
Pro:
allgemeine Servicebereitschaft, kurze Wege zur Therapie, engagierte Therapeuten
Kontra:
Personal, auch Arzt sollte auf "Herein" warten, bevor die Zimmertür geöffnet wird.
Implantation einer Hüft-Endoprothese

Ich war vom 27.8.19 bis zum 17.9.19 nach Implatation einer Hüft-Endoprothese in der Bückeberg-Klinik.
Nach anfänglicher Unterbringung in einem sehr schönen aber für mich nicht geeigneten Zimmer im 5. Stock, bekam ich ein für meinen Behinderungsgrad angemesseneres Zimmer mit entsprechendem Bad. Alle Zimmer verfügen über einen möblierten Balkon mit Trocknungsmöglickleit für Badeanzug oder Kleinwäsche.
Zu bemängeln sind nur die viel zu kleinen Duschkabinen. Gerade am Anfang, als ich noch im Sitzen duschen musste, gab es manche Überschwemmung.
In beiden Etagen war eine freundliche Servicedame, die gerne Auskunft gab und am Anfang auch manche Lauferei übernahm. Das war eine grosse Hilfe.
Weil ich nicht gerne zu Mittag esse, nahm ich nur am Frühstück und Abendessen teil. Das Angebot ist ok. Richtig gut waren oft die Salate auf dem Abend-Buffet.
Es gibt schöne Gartenanlagen, mit vielen Wegen, auf denen man Gehversuche in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden machen kann. Dazu jede Menge Sitzmöglichkeiten draußen.
Ich hatte das Glück, einem sehr guten, sehr engagierten Therapeuten, Herrn Voss, zugeteilt zu werden, der wirklich alles unternahm, mir -einem ziemlich schwierigen Fall- wieder das Gehen beizubringen. Er ermutigte mich auch zum Üben in der Freizeit und brachte mich wieder recht gut auf die Beine.
Besonders hilfreich waren für mich die Krankengymnastik (!!) und die Wassergymnastik.
Zwischen den einzelnen Anwendungen gibt es ausreichend lange Pausen und eine schöne Cafeteria zum Entspannen bei leckeren, preiswerten Getränken.
Lobend erwähnen möchte ich noch den orthopädischen Schuhmacher, der als externer Dienstleister regelmässig im Hause ist und meine Schuhe so geschickt umbaute, dass man eine einseitige Erhöhung von gut 2 cm nur bei ganz genauem Hinsehen erkennen kann.

????

Pro:
s.o.
Gangunsicherheit und Sturzängst nach div. Stürzen

Freundliche zugewandte Therapeuten
angenehme psychologische Beratung
die ärztliche(n) Kompetenz(en) scheint/en mir ausbaufähig
der gepflegte Klinikpark ist von besonderem Wert!

Immer wieder Bückeberg Klinik

Pro:
Alles perfekt
HüftOP

Das war jetzt meine 3. Reha, aber auch die beste. Das hatte einen Hauch von Luxus, sehr schöne Zimmer, morgens und abends reichhaltiges Buffet mit frischen Sachen. Das Mittagessen war nicht zu übertreffen, alles frisch zubereitet mit Wahlmöglichkeit. Im Vordergrund sollten natürlich die Anwendungen stehen, auch da gibt es nichts zu kritisieren, ich war schnell wieder fit. Mein Fazit: ich möchte keine OP mehr, aber wenn Reha, dann nur Bückeberg Klinik - danke!

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
landschaftlich sehr schön gelegen/ toller Kurpark
Kontra:
im Ort selbst gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten zur Betätigung aber es werden Stadtfahrten angeboten
Orthopädisch/ Pflege Angehöriger

Sehr empfehlenswert. Insgesamt sehr gutes Klima im Hause sowohl den Patienten gegenüber als auch unter den Mitarbeitern. Die Anwendungen werden auf den jeweiligen Patienten und dessen Beschwerdegrad abgestimmt. Die Ärzte gehen auf einen ein. Die Klinik ist überschaubar. Die Behandlungs- und Therapieräume befinden sich alle im Hause, keine weiten Wege. Das Essen wird selbst vorort gekocht und zubereitet, ist vielseitig und schmackhaft. Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern, soweit man allein anreist. Der Hol- und Bringeservice vom Wohnort zur Klink und zurück (so man ihn in Anspruch nehmen möchte) verdient nochmals einen großen Pluspunkt. Die Koffer werden von der Wohnung bis zum Zimmer gebracht. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Alles TOP

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (das Bad im Zimmer war sehr klein)
TEP Knie

Eigentlich rundum zufrieden außer das das Badezimmer im Zimmer sehr klein ist.

Küche und Service waren sehr gut.
Behandlungen waren TOP

das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Kann ich nur weiterempfeln

Mein Aufenthalt vom 16.08.2019 - 03.09.2019

Pro:
Verpflegung, Ärzte, Therapeuthen
Kontra:
Zimmer auf der Ostseite durch die Lüftungsanlage starke Lärmbelästigung.
Hüftgelenk OP

Eine sehr gute Klinik überwiegend für Frisch operierte

Knie, Hüfte, Schulter u.s.w. Patienten oder für Leute

die sich einfach mal wieder mobilisieren wollen.

Hervorragendes Essen. Tolle und sachkundige Therapeuten.

Therapiebereich alles auf einer Ebene.

Niceforest am 28.10.2019

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihr aufrichtiges Lob. Die besagte Abluftanlage, die zum Bereich der Küche und Spülmaschine gehört, wird bis Ende November 2019 abgebaut und durch ein neues - schallisoliertes - System ersetzt. Unsere beratenden Ingenieure sind sicher, dass dann keine Störgeräusche im Innenhof der Klinik mehr auftreten werden.

Freundliche Grüße
Die Klinikleitung

Gern weiter zu empfehlen

Knie

Sehr gute Klinik. Ich durfte unfreiwillig 4 Wochen dort betreut werden. Im heissen Sommer 2019 bin ich dort angekommen. und nach einer Woche bin ich kollabiert. Und jetzt muß ich die medizinische Abteilung loben. Die haben sofort erkannt was mit mir los war und haben entsprechend gehandelt. sie haben die nötigen Schritte veranlasst und haben anschließend einen RTW. bestellt. Ausdrücklich loben möchte ich die Schwester Cora. Nicht wegen Ihrer Behandlung,das ist ihr Job. Sie hielt die ganze Zeit meine Hand und sprach mit ihrer wunderbaren Stimme beruhigend auf mich ein. Ich werde das nie vergessen und bin ihr auf ewig dankbar. Das hat mir unendlich geholfen,selbst im Krankenhaus hat man mir später gesagt das die med. Abteilung der Bückeber Klinik sehr gut gehandelt hat.
Nun mein Tip an die Leitung der Bückeberg Klinik.
Im langen Therapie Flur staut sich im Sommer die Hitze. Und unsere Sommer werden immer heißer. Wäre es nicht mal Überlegungungen wert im Therapie Flur Windpropeller an die Decke zu montieren. Dort im Flur ist im Sommer die Luft erdrückend. Viele Patienten klagten über die schlechte Luft.
Ansonsten das Personal ist hervorragend und die Therapie Räume sind optimal erreichbar

Niceforest am 28.10.2019

Sehr geehrter Herr Bartling,
vielen Dank für das tolle Lob und auch Ihre Anregungen. Das Projekt "Luftverbesserung" steht für 2020 ganz oben auf der Agenda und wird in Angriff genommen.
Freundliche Grüße
Die Geschäftsleitung

Sehr zu Empfehlen Klinik

Pro:
sehr freundlich atmosphare
Huft TEP Links

Sehr gute REHA nach Hüft TEP Links.
. Service personal und Verwaltung waren freundlich und immer hilfsbereit. Die Therapeuten kompetent und immer ansprechbar.Zimmer mit Balkon sind ansprechend eingerichtet.Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Kann das Klinik empfehlen.

Eine Klinik mit kompetenter und fachlicher Betreuung

Pro:
Sehr gute Betreuung
Hüfttep

Eine kleine übersichtliche Klinik in der man sich schnell zurechtfindet. Gute Unterbringung und hervorragender Küche. Abwechslungsreiches Essen und umfangreiches Morgen- und Abendbüfett. Die Servicekräfte sind freundlich und hilfsbereit. Top. Die Anwendungen nach Krankheitsbild sind ausgezeichnet. Die ärztliche und therapeutische Versorgung super. Der Klinikpark lädt zu langen Spaziergängen und Entspannung ein. Auch für die Raucher ist gesorgt, eine überdachte Sitzgelegenheit und für den Winter ein anschließendes "Raucherhäuschen". Alles in allen fühlte ich mich super aufgehoben und würde die Klinik jederzeit wieder besuchen.

s.o.

Pro:
s,o.
Oberschenkelhalsbruch

vierwöchiger Aufenthalt Juni/Juli 2019 nach Oberschenkelhalsbruch:Ausgesprochen freundliches,patientenorientiertes Personal vom Empfang, Ärzten, Therapeuten,Verwaltung, Küchenpersonal bis zu hauseigenen Raumpflegerinnen.Sehr gepflegter großer Garten macht Kurpark entbehrlich. Hauseigene Küche, tägliches Wahlessen, Salatbuffee und reichlich frisches Obst.
Zimmer mit Balkon alle gleich ausgestattet, kein Luxus, aber ausreichend. TV und Tel. oder WLan im Zimmer nur gegen Gebühr, das empfinde ich nicht mehr zeitgemäß.Auch ein höhenverstellbares Bett wäre wünschenswert.
Therapien ausgewogen zwischen Anspannung und Entspannung,Terminplanung erfolgte flexibel.
Bad Eilsen bietet als Kurort nichts, ausgenommen alter Baumbestand im Park, Rosenbeete, Edeka, Eisdiele und Omas Cafe. Dafür hat Klinik mehrmals abends Vorlesungen, Klavierkonzerte, Diavorträge angehboten.
Fazit: Meine Hüfte marschiert wieder, gehe nach 6 wöchiger Entlassung ohne Gehhilfe, ohne Beschwerden treppauf und -ab und das war mein Ziel, und das verdanke ich insbesondere den Therapeuten.
Ich kann die Klinik durch die persönliche Note nur empfehlen

Rechts neue Hüfte

Bin zum 2. Mal zur ambulaten REHA in der Bückeberg-Klinik gewesen.Bin super zufrieden mit der Betreuung und dem Behandlungserfolg.Die Klinik kenn ich seit Oktober 2018 nach den ambulanten REHA-Massnahmen folgte Ph. Therapie zuerst für das linke Knie und jetzt für die rechte Hüfte.Bin mit den Fortschritten sehr zufrieden. Die Bückeberg - Klinik kann ich bestens empfehlen.

Hier wird Freundlichkeit groß geschrieben

Pro:
Kompetentes Personal, kurze Wege
Reha für pflegende Angehörige

Kleine Klinik, daher kurze Wege zu allen Therapieeinrichtungen.
Sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte und Therapeuten.
Behandlungsplan sehr gut auf meine Situation zugeschnitten, Änderungswünsche konnten jederzeit vorgebracht werden.
Alle Zimmer mit Balkon, nette Cafeteria, sehr schöne und gepflegte Parkanlage.
An den Wochenenden werden Ausflüge in die Umgebung angeboten. Wenn möglich, sollte man mit eigenem Pkw anreisen, da Bad Eilsen, außer einem schönen Kurpark, nicht viel Abwechslung bietet.
Kurz gesagt: sehr empfehlenswert, gerne wieder.