Bückeberg-Klinik GmbH & Co. KG

Wiesenstr. 1
31707 Bad Eilsen

Sehr gute Klinik mit ärztlichen Versorgungsschwächen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abstriche nur wegen s.Oben)
Pro:
wirklich alles
Kontra:
ärztl. Versorgung
Hüft-OP und Stenose LW 4/5

Der gesamt sehr positive Eindruck der Klinik wurde durch die kurärztliche Versorgung deutlich geschmälert. Leider leider, denn die Klinik ist in allen Bereichen, ob Service, Unterkunft, Küche, Anwendungen, Freizeit und Schulungen ohne Tadel. Der psychologischen Betreuung ist ebenfalls nur Lob auszusprechen.
Vielleicht fehlt die Zeit oder der papierne Aufwand ist zu groß: Jedenfalls fühlte ich mich durch den behandelnden Arzt nur oberflächlich untersucht, meinen Beschwerden wurde nicht ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt,so dass ich während der Reha wegen Überbelastung (ich hab auch sehr viel getan auch außerhalb der Klinikanwendungen) in ein Krankenhaus als Notfallpatient eingeliefert werden musste. Eine REHA-Ärztin war bei dem Zusammenbruch ebenfalls völlig überfordert und hat sich dem Geschehen dadurch entzogen, dass sie es für wichtiger erachtete, meine Angehörigen in sehr unverständlicher Weise über mich zu informieren.
Aber: Die Klinik gehört für mich in ALLEN anderen Bereichen für mit das Beste, was ich bisher kennen lernen musste (4 weitere).
Die Klinikleitung hat das Thema in Arbeit. Hoffentlich wird sie fündig!!

Behandlung und Service wird groß geschrieben

Pro:
Therapeutische Versorgung lobenswert, Service im Speisesaal besser als man erwarten kann
Kontra:
Ärztliche Versorgung durch Herrn Hanke katastrophe

Die Aufnahme und die Abschlussuntersuchung durch Herrn Hanke war für mich eine Katastrophe. In meinen Augen ist Herr Hanke völlig fehl am Platz in einer orthopädische Reha-Klinik.

So, nun zu den nur positiven Erfahrungen während meines Aufenthaltes. Lobend darf ich den Service im Speisesaal erwähnen, soviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sollte wirklich erwähnt werden. Die Freundlichkeit und das Können im Bereich der Physiotherapeuten ist einfach toll. Auch sollten noch erwähnt werden, dass das Personal an der Rezeption und im Cafe ihren Job mehr als super machen.

Mein Zimmer war perfekt mit tollem Blick aufs Schaumburger Land

Gute Klinik mit kleinen Schwächen

Pro:
Schöne Zimmer, freundliche + hilfsbereiteTherapeuten, gute Küche und gutes Freizeitangebot
Kontra:
Internet kostet Gebühr, Terminplanung manchmal nach Schema F, Ärzteteam nur Durchschnitt
Hüftgelenk OP AHB

Im großen und Ganzen gute Klinik, das Ärzteteam könnte etwas motivierter und hilfsbereiter sein und auch Mal auf den Patienten zugehen.

sehr freundliches, serviceorientiertes Haus

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Abgesehen von den Duschen mit Tendenz zur Überschwemmung)
Pro:
allgemeine Servicebereitschaft, kurze Wege zur Therapie, engagierte Therapeuten
Kontra:
Personal, auch Arzt sollte auf "Herein" warten, bevor die Zimmertür geöffnet wird.
Implantation einer Hüft-Endoprothese

Ich war vom 27.8.19 bis zum 17.9.19 nach Implatation einer Hüft-Endoprothese in der Bückeberg-Klinik.
Nach anfänglicher Unterbringung in einem sehr schönen aber für mich nicht geeigneten Zimmer im 5. Stock, bekam ich ein für meinen Behinderungsgrad angemesseneres Zimmer mit entsprechendem Bad. Alle Zimmer verfügen über einen möblierten Balkon mit Trocknungsmöglickleit für Badeanzug oder Kleinwäsche.
Zu bemängeln sind nur die viel zu kleinen Duschkabinen. Gerade am Anfang, als ich noch im Sitzen duschen musste, gab es manche Überschwemmung.
In beiden Etagen war eine freundliche Servicedame, die gerne Auskunft gab und am Anfang auch manche Lauferei übernahm. Das war eine grosse Hilfe.
Weil ich nicht gerne zu Mittag esse, nahm ich nur am Frühstück und Abendessen teil. Das Angebot ist ok. Richtig gut waren oft die Salate auf dem Abend-Buffet.
Es gibt schöne Gartenanlagen, mit vielen Wegen, auf denen man Gehversuche in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden machen kann. Dazu jede Menge Sitzmöglichkeiten draußen.
Ich hatte das Glück, einem sehr guten, sehr engagierten Therapeuten, Herrn Voss, zugeteilt zu werden, der wirklich alles unternahm, mir -einem ziemlich schwierigen Fall- wieder das Gehen beizubringen. Er ermutigte mich auch zum Üben in der Freizeit und brachte mich wieder recht gut auf die Beine.
Besonders hilfreich waren für mich die Krankengymnastik (!!) und die Wassergymnastik.
Zwischen den einzelnen Anwendungen gibt es ausreichend lange Pausen und eine schöne Cafeteria zum Entspannen bei leckeren, preiswerten Getränken.
Lobend erwähnen möchte ich noch den orthopädischen Schuhmacher, der als externer Dienstleister regelmässig im Hause ist und meine Schuhe so geschickt umbaute, dass man eine einseitige Erhöhung von gut 2 cm nur bei ganz genauem Hinsehen erkennen kann.

????

Pro:
s.o.
Gangunsicherheit und Sturzängst nach div. Stürzen

Freundliche zugewandte Therapeuten
angenehme psychologische Beratung
die ärztliche(n) Kompetenz(en) scheint/en mir ausbaufähig
der gepflegte Klinikpark ist von besonderem Wert!

Immer wieder Bückeberg Klinik

Pro:
Alles perfekt
HüftOP

Das war jetzt meine 3. Reha, aber auch die beste. Das hatte einen Hauch von Luxus, sehr schöne Zimmer, morgens und abends reichhaltiges Buffet mit frischen Sachen. Das Mittagessen war nicht zu übertreffen, alles frisch zubereitet mit Wahlmöglichkeit. Im Vordergrund sollten natürlich die Anwendungen stehen, auch da gibt es nichts zu kritisieren, ich war schnell wieder fit. Mein Fazit: ich möchte keine OP mehr, aber wenn Reha, dann nur Bückeberg Klinik - danke!

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
landschaftlich sehr schön gelegen/ toller Kurpark
Kontra:
im Ort selbst gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten zur Betätigung aber es werden Stadtfahrten angeboten
Orthopädisch/ Pflege Angehöriger

Sehr empfehlenswert. Insgesamt sehr gutes Klima im Hause sowohl den Patienten gegenüber als auch unter den Mitarbeitern. Die Anwendungen werden auf den jeweiligen Patienten und dessen Beschwerdegrad abgestimmt. Die Ärzte gehen auf einen ein. Die Klinik ist überschaubar. Die Behandlungs- und Therapieräume befinden sich alle im Hause, keine weiten Wege. Das Essen wird selbst vorort gekocht und zubereitet, ist vielseitig und schmackhaft. Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern, soweit man allein anreist. Der Hol- und Bringeservice vom Wohnort zur Klink und zurück (so man ihn in Anspruch nehmen möchte) verdient nochmals einen großen Pluspunkt. Die Koffer werden von der Wohnung bis zum Zimmer gebracht. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Alles TOP

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (das Bad im Zimmer war sehr klein)
TEP Knie

Eigentlich rundum zufrieden außer das das Badezimmer im Zimmer sehr klein ist.

Küche und Service waren sehr gut.
Behandlungen waren TOP

das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Kann ich nur weiterempfeln

Mein Aufenthalt vom 16.08.2019 - 03.09.2019

Pro:
Verpflegung, Ärzte, Therapeuthen
Kontra:
Zimmer auf der Ostseite durch die Lüftungsanlage starke Lärmbelästigung.
Hüftgelenk OP

Eine sehr gute Klinik überwiegend für Frisch operierte

Knie, Hüfte, Schulter u.s.w. Patienten oder für Leute

die sich einfach mal wieder mobilisieren wollen.

Hervorragendes Essen. Tolle und sachkundige Therapeuten.

Therapiebereich alles auf einer Ebene.

Niceforest am 28.10.2019

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihr aufrichtiges Lob. Die besagte Abluftanlage, die zum Bereich der Küche und Spülmaschine gehört, wird bis Ende November 2019 abgebaut und durch ein neues - schallisoliertes - System ersetzt. Unsere beratenden Ingenieure sind sicher, dass dann keine Störgeräusche im Innenhof der Klinik mehr auftreten werden.

Freundliche Grüße
Die Klinikleitung

Gern weiter zu empfehlen

Knie

Sehr gute Klinik. Ich durfte unfreiwillig 4 Wochen dort betreut werden. Im heissen Sommer 2019 bin ich dort angekommen. und nach einer Woche bin ich kollabiert. Und jetzt muß ich die medizinische Abteilung loben. Die haben sofort erkannt was mit mir los war und haben entsprechend gehandelt. sie haben die nötigen Schritte veranlasst und haben anschließend einen RTW. bestellt. Ausdrücklich loben möchte ich die Schwester Cora. Nicht wegen Ihrer Behandlung,das ist ihr Job. Sie hielt die ganze Zeit meine Hand und sprach mit ihrer wunderbaren Stimme beruhigend auf mich ein. Ich werde das nie vergessen und bin ihr auf ewig dankbar. Das hat mir unendlich geholfen,selbst im Krankenhaus hat man mir später gesagt das die med. Abteilung der Bückeber Klinik sehr gut gehandelt hat.
Nun mein Tip an die Leitung der Bückeberg Klinik.
Im langen Therapie Flur staut sich im Sommer die Hitze. Und unsere Sommer werden immer heißer. Wäre es nicht mal Überlegungungen wert im Therapie Flur Windpropeller an die Decke zu montieren. Dort im Flur ist im Sommer die Luft erdrückend. Viele Patienten klagten über die schlechte Luft.
Ansonsten das Personal ist hervorragend und die Therapie Räume sind optimal erreichbar

Niceforest am 28.10.2019

Sehr geehrter Herr Bartling,
vielen Dank für das tolle Lob und auch Ihre Anregungen. Das Projekt "Luftverbesserung" steht für 2020 ganz oben auf der Agenda und wird in Angriff genommen.
Freundliche Grüße
Die Geschäftsleitung

Sehr zu Empfehlen Klinik

Pro:
sehr freundlich atmosphare
Huft TEP Links

Sehr gute REHA nach Hüft TEP Links.
. Service personal und Verwaltung waren freundlich und immer hilfsbereit. Die Therapeuten kompetent und immer ansprechbar.Zimmer mit Balkon sind ansprechend eingerichtet.Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Kann das Klinik empfehlen.

Eine Klinik mit kompetenter und fachlicher Betreuung

Pro:
Sehr gute Betreuung
Hüfttep

Eine kleine übersichtliche Klinik in der man sich schnell zurechtfindet. Gute Unterbringung und hervorragender Küche. Abwechslungsreiches Essen und umfangreiches Morgen- und Abendbüfett. Die Servicekräfte sind freundlich und hilfsbereit. Top. Die Anwendungen nach Krankheitsbild sind ausgezeichnet. Die ärztliche und therapeutische Versorgung super. Der Klinikpark lädt zu langen Spaziergängen und Entspannung ein. Auch für die Raucher ist gesorgt, eine überdachte Sitzgelegenheit und für den Winter ein anschließendes "Raucherhäuschen". Alles in allen fühlte ich mich super aufgehoben und würde die Klinik jederzeit wieder besuchen.

s.o.

Pro:
s,o.
Oberschenkelhalsbruch

vierwöchiger Aufenthalt Juni/Juli 2019 nach Oberschenkelhalsbruch:Ausgesprochen freundliches,patientenorientiertes Personal vom Empfang, Ärzten, Therapeuten,Verwaltung, Küchenpersonal bis zu hauseigenen Raumpflegerinnen.Sehr gepflegter großer Garten macht Kurpark entbehrlich. Hauseigene Küche, tägliches Wahlessen, Salatbuffee und reichlich frisches Obst.
Zimmer mit Balkon alle gleich ausgestattet, kein Luxus, aber ausreichend. TV und Tel. oder WLan im Zimmer nur gegen Gebühr, das empfinde ich nicht mehr zeitgemäß.Auch ein höhenverstellbares Bett wäre wünschenswert.
Therapien ausgewogen zwischen Anspannung und Entspannung,Terminplanung erfolgte flexibel.
Bad Eilsen bietet als Kurort nichts, ausgenommen alter Baumbestand im Park, Rosenbeete, Edeka, Eisdiele und Omas Cafe. Dafür hat Klinik mehrmals abends Vorlesungen, Klavierkonzerte, Diavorträge angehboten.
Fazit: Meine Hüfte marschiert wieder, gehe nach 6 wöchiger Entlassung ohne Gehhilfe, ohne Beschwerden treppauf und -ab und das war mein Ziel, und das verdanke ich insbesondere den Therapeuten.
Ich kann die Klinik durch die persönliche Note nur empfehlen

Rechts neue Hüfte

Bin zum 2. Mal zur ambulaten REHA in der Bückeberg-Klinik gewesen.Bin super zufrieden mit der Betreuung und dem Behandlungserfolg.Die Klinik kenn ich seit Oktober 2018 nach den ambulanten REHA-Massnahmen folgte Ph. Therapie zuerst für das linke Knie und jetzt für die rechte Hüfte.Bin mit den Fortschritten sehr zufrieden. Die Bückeberg - Klinik kann ich bestens empfehlen.

Hier wird Freundlichkeit groß geschrieben

Pro:
Kompetentes Personal, kurze Wege
Reha für pflegende Angehörige

Kleine Klinik, daher kurze Wege zu allen Therapieeinrichtungen.
Sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte und Therapeuten.
Behandlungsplan sehr gut auf meine Situation zugeschnitten, Änderungswünsche konnten jederzeit vorgebracht werden.
Alle Zimmer mit Balkon, nette Cafeteria, sehr schöne und gepflegte Parkanlage.
An den Wochenenden werden Ausflüge in die Umgebung angeboten. Wenn möglich, sollte man mit eigenem Pkw anreisen, da Bad Eilsen, außer einem schönen Kurpark, nicht viel Abwechslung bietet.
Kurz gesagt: sehr empfehlenswert, gerne wieder.

Schmerzlinderung

Pro:
vielseitige Therapiemöglichkeiten
Neurologisch/Orthopädiscj

Die Klinik ist schön gelegen und hat einen eigenen Hauspark. Das Team hier ist sehr nett und aufmerksam.

Wohlfühlklinik im Weserbergland

Pro:
einfach alles
Schulterbruch

In dieser Klinik fühlte ich mich bestens aufgehoben.
Kompetente, freundliche Therapeuten und Ärzte.
Wertvolle Tipps für die Weiterbehandlung zu Hause. Hilfsbereites Personal.
Jedes Zimmer mit Balkon.
Ein wunderschöner Park gleich vor der Tür.
Abends abwechslungsreiche Angebote.
Am Wochenende Fahrten in die Umgebung.
Sehr leckeres Essen.

Erfahrungsbericht

Pro:
Sorgfältige Behandlung
inverse Schulterprothese

Mir wurde im Krankenhaus in Sulingen eine inverse rechte Schulterprothese eingesetzt. Zur Reha hatte ich die Bückeberg Klinik in Bad Eilsen gewählt. Sowohl in Sulingen als auch in der Reha-Klinik Bückeberg bin ich bestens behandelt worden. Die Ärzte, die Therapeuten, das Küchenpersonal und viele andere Mitarbeiter in beiden Häusern haben hervorragende Arbeit geleistet. Sie waren hilfsbereit und stets freundlich.
Sowohl das Krankenhaus in Sulingen als auch die Bückeberg Klinik kann ich weiter empfehlen.
Gute Erfahrungen habe ich auch bei der therapeutischen Nachbehandlung in den entsprechenden Einrichtungen in Bruchhausen-Vilsen gemacht.
Herzlichen Dank!

Weiter so.

LWS

Als Gast in der Bückeberg Klinik fühlte ich mich super aufgehoben. Servicepersonal und Verwaltung waren freundlich und immer hilfsbereit. Die Therapeuten kompetent und immer ansprechbar. Die Zimmer modern und wohnlich eingerichtet. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Es gibt meinerseits nichts auszusetzen.

Wohlfühlklinik

recht gute Erfahrungzufrieden (zuviel Zettelkram bei den neuen Terminen)
Pro:
kompetente und stets freundliche Ärzte und Mitarbeiter
Fibromyalgie

Ich war vom 06.05. bis 27.05.2019 in der Klinik wegen meiner Fibromyalgie. Ich wurde dort sehr gut aufgenommen. Die Ärzte sind sehr kompetent und immer freundlich und ansprechbar. Auch die verordneten Medikationen wurden von den Physiotherapeuten sehr gut umgesetzt. Die Servicekräfte waren ebenfalls immer für alles ansprechbar und hilfsbereit. Das Zimmer war gemütlich und sehr sauber. Das Essen war hervorragend. Es war für jeden was dabei. Stets stand zu jeder Mahlzeit auch ein Korb mit frischem Obst zur Verfügung. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Wer wieder Gesund werden will, muss da hin

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle geben ihr bestes)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Wartezeiten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sofort)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein offenes Ohr)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber ,freundlich und kompetent)
Pro:
Tolle Therapeuten,Ärzte,Personal und Zimmer sind gut.Essen sehr gut
Kontra:
Nee , man muss auch mal zufrieden sein!!
Reha nach Knie OP (TEP)

Abgesehen von der schönen Lage im Weserbergland ist die Klinik ein Glücksgriff für jeden der hier seine REHA verbringen darf. Es sind kompetente Arzte und das Pflegepersonal wie auch die Therapeuten ,wissen was sie tun und das mit einer Freundlichkeit ,an der sich so manches medizinisches Personal mal ein Beispiel nehmen sollte! Nicht zu vergessen sind das Küchenpersonal ,welches zu jeder Zeit hilfreich und freundlich zur Seite steht. Alles in Allem , Tolle Klinik tolles Managemen und ich werde nächstes Jahr bestimmt wiederkommen.Das andere Knie ist dann drann!

Klein, aber fein mit kleinen Abstrichen

AHB nach Einsetzung einer TEP rechtes Knie

Insgesamt ist die Klinik empfehlenswert.
Überschaubar, therapeutisches Personal kompetent und zugewandt.
Die Ärzte sind unterschiedlich qualifiziert, was sich in der Beratung bemerkbar macht.
Schöner eigener Park.
Die Zimmer und das Bad sind geräumig und mit allem notwendigen ausgestattet.
Auf der Ostseite stört eine Lüftung oder Abluftanlage, die auch in der Nacht hörbar ist.
Das Essen ist okay.
Das Freizeitangebot der Klinik sollte vielfältiger sein.
Z.B. regelmäßige Filmabende und kulturelle Veranstaltungen wären schön.

Rehabilitatiosmassnahmen nach Entlassung aus dem KH nach Oberschenkel-Amputation

Pro:
Individuelle Betreung in erholsamen Umfeld mit akzeptabler Verpflegung.
Kontra:
Amputation des rechten Beins (Oberschenkel-Amputation) nach Venenverschluss.

Der REHA-Aufenthalt übertraf meine Erwartungen.
Besonders hervorzuheben war der individuell auf mich zugeschnittene Behandlung mit den kompetent vermittelten Geh-Trainings mit meiner "neuen" Prothese mit elektronischem Kniegelenk (Kanevo).

Pflege

Pro:
Sehr gutes Therapieangebot
Kontra:
wenig Freizeitangebote
Erschöpfung nach Pflege eines Angehörigen

Ich war nach der Pflege meines Mannes in der Klinik.Ich wurde sehr gut betreut.Das gesamte Personal sowohl die Ärzte,als auch die Physiotherapeuten,die Psychologen und das medizinische Personal waren sehr nett,verständnisvoll und kompetent.Die Klinik ist nur zu empfehlen.
Leider ist das Angebot für die Freizeit etwas begrenzt.

Reha nach Hüft-OP

Kontra:

Die Klinik ist überschaubar und zeichnet sich durch kurze Wege aus, was gerade nach einer Hüft-OP sehr angenehm ist. Die Zimmer mit Balkon sind ansprechend eingerichtet, zT haben sie einen sehr schönen Blick. Einige Bäder sind etwas klein.
Sehr schön sind der gepflegte Garten und die Nähe zum Kurpark,so dass auch längere Aufenthalte im Freien gut möglich sind. Der Ort selber bietet leider nicht viel.
Die Mitarbeiter sind durchgehend freundlich und im Speisesaal außerordentlich hilfsbereit. Die Küche ist zu loben.
Die Anwendungen haben mir bei der Mobilisierung sehr geholfen, und ich konnte nach dem Klinikaufenthalt selber Auto fahren, mich weitgehend ohne Gehhilfen bewegen und auf Schmerzmittel bis auf Ausnahmen verzichten.

Lohnenswerte Klinik

Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, gute medizinische Anwendungen
Kontra:
Speiseraum in manchen Bereichen etwas eng.
Osteoporose

Tolle Klinik mit gutem Service. Wer den Wunsch hat etwas für seine Gesundheit zu tun, ist hier richtig. Die Verpflegung war gut. In 3 Wochen keine Wiederholung des Menüs. Sollte es wirklich mal vorkommen, dass etwas nicht nach dem Geschmack war, bestand die Möglichkeit sich am Buffet zu bedienen.
Besonders lobenswert ist die Physiotherapie. Tolle Trainingsmöglichkeiten und Physioanwendungen.
Zwei gut ausgestattete Fitness Räume laden ein, etwas für die Fitness zu tun.
Ich begleitete meine Frau, die zur Reha war, während ich eine offene Badekur, mit allen Vorzügen der Klinik, genoss
Unser Doppelzimmer lag in der 6. Etage, mit einem herrlichen Blick auf die Wälder.
Auch wenn ich den Hauptteil meiner Badekur selbst zahlte, sind meine Frau und ich der Meinung, die Kur hat sich gelohnt, war eine gute Investition.
Nachtrag: Liebes Personal, macht weiter so und lasst euch durch einige Dauernörgler nicht beeindrucken. Es gibt leider immer noch Menschen, die der Meinung sind, durch dauernde Meckerei wird man gesund.
Tatsachen zeigen, ohne eigenes Zutun und auf die Zähne beißen, wird das nichts.

klein aber fein

Pro:
kurze Wege, angenehme Atmosphäre
neues Hüftgelenk

eine relativ kleine, privat geführte Klinik mit einem sehr engagiertem Mitarbeiterstab.Erwähnenswert die ordentliche Küche mit täglich 3 verschiedenen Menüangeboten.
Der schöne Kurpark ist nur einen Steinwurf entfernt.

Eine Klinik ,die auf ihre Patienten eingeht.

Pro:
Flexibilität
Kontra:
Höchstens der fürchterliche Baustil der 70-ger Jahre. Aber im Haus selbst ist hat man dadurch nur Vorteile.
Neues inverses Schultrergelenk

Es handelt sich um eine kleine individuelle private Klinik, in der der Patient im Mittelpunkt steht.
Kurze Wege , schnelle Entscheidungen und klare Anweisungen lassen sofort ein Wohlfühlklima aufkommen.
Bis aufs Wetter hat alles, wirklich alles gestimmt.Besonders das Essen war vorzüglich.

War sehr gut.

Pro:
Kompetentes Personal
Rückenschmerzen

Die Klinik ist sehr gut.
Chefarzt ist super.
Schade das ich nicht schwimmen durfte.
Die Singgruppe war toll.

Nikki71 am 31.05.2019

Darf ich mal fragen warum Sie nicht Schwimmen durften?

Top-Orthopädie-Klinik! WLan auf den Zimmern! Viele Rentner !

weniger gute Ausstattungzufrieden (Charme der 70´er Jahre, die aber laufend auf den neusten Stand gebracht wird!)
Pro:
Top medizinischer Bereich ! Anwendungen auf einer Ebene ! Freundliches Personal ! Sehr ruhig !
Wirbelbrüche, Schulter- & Handgelenks-OP

1. sehr guter, fachlich kompetenter ärtzlicher Bereich.

2. sehr kompetenter Anwendungsbereich, der auf jeden Patienten sehr gut eingeht.

3. Klinik aus den 70´er Jahren, die aber laufend auf den aktuellen Stand gebraucht wird. Die Maßnahmen stören die Reha-Maßnahmen zu 99,5% nicht !!! Man hört vielleicht mal eine Bohrmaschine für 2 Minuten.

4. TV kostet 0,30€ pro Tag, was für einen schönen Flatscreen mit Fernbedienung total in Ordnung ist.

5. Wlan in der Cafeteria gratis, auf den Zimmer kostet es 1,30€ (SkyGo lief fast immer ohne Probleme)

6. Das gesamte Personal ist nett und hilfebereit!

7. Man wählt zum Mittagessen aus drei Menues auf, die immer schmecken und an den Tisch gebracht werden.

8. Frühstück und Abendbrot werden in Buffet gereicht. Da könnte etwas mehr Abwechslung geboten werden, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

9. Nehmt ein Zimmer auf der Seite des Haupteingangs, dann hört man die Küchenlüftung nicht. So habt ihr am Nachmittag auf dem Balkon auch die Sonne.

10. Fast alle Anwendungen sind im Erdgeschoß, so dass es nur kurze Wege sind! Top!

11. Die Klinik wird überwiegend von der Rentekasse getragen. Daher sind fast nur Rentner vor Ort. Hin und wieder trifft man einen Soldaten oder Polizisten (freie Heilfürsorge)

12. Sehr ruhige Klinik!

13. Schöne Wanderwege/Nordic Walking Strecken!

14. Bückeburg fußläufig zu erreichen! Hameln, Minden, Lemgo, Starnberger See und Hannover sind in der Nähe. (Handballfreunde kommen voll auf ihre Kosten)

Klinikum der kurzen Wege!!!

Pro:
alles gut
Schmerz

Klinikum sehr gut

Wohlfühlklinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (aufmerksames Personal)
Pro:
Kleinere, übersichtliche REHA
Kontra:

Sehr gute REHA nach Hüft TEP, freundliches, kompetentes Personal,kurzeWege zu den Anwendungen, gute Küche, saubere, freundliche Zimmer, hauseigener Park. Alle Annehmlichkeiten um schnell wieder fit zu werden.

Reha März 2019

recht gute Erfahrungzufrieden (Leider zu wenig MLD verordnet bekommen)
Pro:
Therapie sehr gut durch kompetente Mitarbeiter
Knie-Tep

Nicht zu große, sehr ruhig gelegene Klinik mit ansprechender Außenanlage.
Die Patientenzimmer sind geräumig und ordentlich ausgestattet.
Die Therapieräume liegen auf einer Ebene und sind auf kurzen Wegen sehr gut erreichbar.
Durch die hausinterne Küche werden die Patienten mit schmackhaften, abwechslungsreichen Speisen versorgt.
Restaurant: Ein großes Lob an das sehr aufmerksame Service-Personal. Es stand sofort jemand helfend zur Seite wenn Hilfe benötigt wurde.
Therapie: Alle Therapeuten waren kompetent, hilfsbereit und sehr motiviert die Patienten im Reha-Prozess voranzubringen.
Vorträge: Vorträge von Ärzten und Therapeuten wurden kurzweilig, informativ und verständlich vorgetragen.
Pflege: Das Team war sehr nett, fürsorglich, hilfsbereit und aufmerksam.

Insgesamt: Das komplette Personal der Klinik war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und würde die Bückeberg-Klinik jederzeit wieder wählen.

Reha-Klinik im Grünen in ruhiger Lage

Pro:
Durchweg freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Umbaumaßnahmen, jedoch keine gravierende Beeinträchtigung
Reha Maßnahme nach Hüft TEP

Von den oberen Stockwerken in Südlage sowie vom "Gläsernen Fahrstuhl" schöner Blick auf die Weser Berge.Ärzte,Therapeuten,Pflegepersonal kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die hauseigene Küche bietet ein umfangreiches Angebot an frisch zubereiteten Mahlzeiten

Anschlußheilbehandlung war erfolgreich

Pro:
kompetentes, freundliches Team mit vielen Behandlungsmaßnahmen
Frozen Shoulder, Supraspinatusruptur

Freundliche, kompetente Klinik in schöner Umgebung. Schöne Unterkunft in mehrstöckigem Gebäude, freundliche Zimmer, kompetente Ärzte und Physiotherapeuten, die sich Zeit nehmen und gut beraten. Die Vielzahl der therapeutischen Maßnahmen haben mir zu einer deutlichen Besserung verholfen. Die Anregungen waren stets hilfreich und die Behandlungen zielführend. Das Hauspersonal hat flexibel auf Wünsche reagiert und die Behandlung fand in angenehmer Atmosphäre statt. Auch in der Freizeit gab es Angebote, die dabei halfen, sich die Zeit nett zu gestalten.

Ich bin wieder Schmerzfrei

Pro:
Personal top, Lage top, Übersichtlich, Alle Anwendungen im Hause,Fachkompetent,
Kontra:
Hochsommer bes. in dem Speisesaal sehr warm
Morbus Scheuermann, degeneratives Wirbelsäulensyntrom ,

Klinik mittlerer Größe mit allen Anwendungsbereichen im Hause. Ortsrandlage im Grünen, sehr ruhig mit Parkanlagen in der Nähe. Südlage mit Fernsicht. Personal sehr freundlich und kompetent. Verpflegung Abwechselung- reich auch für Patienten mit Diab. Lactoseunvertr. etc.

Mehr als Reha!

Pro:
Ärzte,Physiotherapeuten,Psychologen: sehr kompetent
Schmerzen-Polyneuropathie in den Füßen,

Sehr interessiertes, engagiertes und freundliches Personal. Frisches Essen zu allen Mahlzeiten aus eigener Küche. Kurze einfache Wege. Saubere, gepflegte Zimmer.

Reha in diesem Haus sehr zu empfehlen

Pro:
sehr gute Erreichbarkeit bei den Anwendungen
Kontra:
Die Gehwege im Ort sind überholungsbedürftig. Viele Unebenheiten für Gehhilfen nicht so toll.
Gonarthrose Impt. einer Knieendoprothese

Ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Tolle Erreichbarkeit bei den Anwendungen.
Auch die Sauna ist zu empfehlen.
Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Küche super.
Geschmack und Auswahl sehr umfangreich.
Die Fahrstühle sind zum Austausch bereit.
Ein angenehmer Charm aus den 70 er Jahren.

Pro:
Seher gute Anwendungen, ärztliche und psychologiesche Betreung
Kontra:
zulange Vorträge vom Chefarzt
Trauerbewältigung Schmerztherapie

Ich war vom 19.112018 bis 16.12.2018 Rehapatientin Trauerbewältigung Schulterschmerzen und LWS schmerzen.Alle Mitarbeiter und Therapeuten waren sehr freundlich hilfsbereit und kompetent.Besondren Dank an Dipl.-Psychologen Jens Hendriksen durch Ihm habe ich gelernt mit meiner Trauer besser umzugehen.Und mein Leben besser in den Griff zu bekomen.Auch die Behandlungen an derSchulter und LWS haben gut geholfen so das ich fast Schmerzfrei entlassen werden konnte.Ich danke dem ganzem Team.Ich würde die Bückeberg-Klinik gerne wieder wählen.

Pro:
Sehr gute Anwendungen, ärztlicheund psychologische Betreuung
Schmerzpatient

Die Bückeberg-Klinik ist die Klinik der kurzen Wege.Alle Anwendungen sind gut und leicht erreichbar.
Die mich behandelden Ärzte und der Psychologe waren immer ansprechbar.Die Therapeuten waren kompetent, immer freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen waren zeitlich und fachlich gut aufeinander abgestimmt. Jeder Patient wurde hier ernstgenommen.
Die Verpflegung war ausserordentlich gut.
Da ich eine Woche länger als geplant in der Klinik war machte man es möglich (trotz Baustelle) ein anderes Zimmer für eine Woche zu blocken (Apartment 7 Etage, sehr komfortabel).
Ich persönlich kann diese Klinik nur lobend erwähnen und würde sie jederzeit empfehlen. ich würde diese Klinik auch ein 2. mal gerne als Patient wiedr wählen.