Bückeberg-Klinik GmbH & Co. KG

Wiesenstr. 1
31707 Bad Eilsen

Aufbauend und erholsam

Pro:
Verpflegung/Therapeuten/Küchenpersonal/Verwaltung
Kontra:
Unterhaltung u. Programm recht altbackend
Stärkung der gesamten körperlichen Verfassung.

Der Empfang in der Klinik war höflich und aufmerksam.
Das Zimmer war für die 3 Woche annehmbar.Der Arztkontakt war fachlich und einfühlsam.Mein Therapieplan hatte alle für mich wichtigen Anwendungen und die Möglichkeit der
Planänderungen konnte problemlos durchgeführt werden.
Das gesamte Personal war hilfsbereit und freundlich.

Nach dieser Kur gesund zurück in den Alltag.

Pro:
Das offene Ohr eines jeden Mitarbeiters vom Arzt bis zum Therapeuten.
Kontra:
Das kalte Obst zu den Mahlzeiten.
Zweite Knieoperation innerhalb des Jahres 2017.

Ich war sehr überrascht über die herzliche Begrüßung und den Ablauf der Verwaltungsarbeiten. Das mir zugewiesene Zimmer war groß und hell, wie im Hotel. Nach einem ärztlichen Gespräch erhielt ich am nächsten Tag meinen Behandlungsplan, der für mich zugeschnitten war.
Am meisten hat mir die Liebenswürdigkeit und Aufmerksamkeit des Personals, egal in welchem Bereich, gefallen. Über den festgelegten Reha-Sport hatte ich viele Möglichkeiten mich sportlich zu stärken. Durch die Therapeuten lernte ich sehr viel Neues, was ich zu schätzen wußte.
Ich kann die Bückeberg Klinik nur empfehlen.

Zufriedenheit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
eine hervorragende Klinik
Hüftprotese

Ich würde zu jeder Zeit mich in dieser Klinik behandeln lassen,wegen der guten Ärzte.den ganzen
Terapheutischen Behandlungen und das
Pflegepersonal.

Daumen hoch auch für die schönen Zimmer und für
das Küchenpersonal,das immer für eine gute
abwechslung sorgt.

SUPER TEAM

Pro:
Kontra:
die Gebühren für Wlan und Fernseher

Ich war in der Zeit vom 14.9. bis einschl. 12.10.2017 bei Ihnen in der Klinik und bin immer noch sehr zufrieden. Die Anwendungen waren sehr gut, gab zwar auch Muskelkater aber das musste ja sein. Endlich mal Ruhe, wenn man nach einer OP als Knie-Tep -Patientin anreist. Die Zimmer waren sehr gut und auch das Essen ist alles super gewesen. Nochmals DANKE an das gesamte Team der REHAKLINIK.

Es war bald wie Urlaub

Pro:
Wassertretbecken draußen ????
Kontra:
Wassertretbecken in der Physio ????
Knietep

Als ich den Termin für die Bückeberg Klinik erhielt, trat ich diese Reha erstmal mit gemischten Gefühlen an. Hatte Vorkenntnisse aus einer Klinik in Soltau.
Aber ich war positiv überrascht, so viel Freundlichkeit wie einem schon bei der Begrüßung entgegen gebracht wurde, es war echt toll. Ich muss sagen ob man jetzt die Ärzte, die Physiotherapeuten, die Schwestern und das Service personal im Speisesaal anspricht, sie waren alle TOP.
Mein Zimmer war für den Aufenthalt in der Reha praktisch eingerichtet . Genossen habe ich den schönen Ausblick von meinem Balkon in das Weserbergland.
Ich kann dazu aber auch nur sagen, wir waren eine tolle Truppe die sich oft in den freien Momenten traff.
Ich würde jederzeit dort wieder zur Reha hinfahren auch wenn ich nicht viel Besserung mit nach Hause nehmen konnte.
Viele Grüße an die anderen aus der Rauchergruppe.

Termin war 21.8.17 - 8.9.17

DAS GESAMTE KONZEPT IST SEHR GUT ABGESTIMMT

Pro:
GUTES ARBEITSKLIMA
Kontra:
DER ORT BAD EILSEN IST EHER VEREINSAMT
BANDSCHEIBEN-OP

BEREITS VOM ERSTEN TAG AN WURDE ICH POSITIV ÜBERRASCHT, DAS NETTE ENTGEGENKOMMEN DER SCHWESTER, DIE MIR MEIN EINZELZIMMER ZEIGTE, MIR ALLES ERKLÄRTE UND ICH DANN ZUM MITTAGESSEN GEBRACHT WURDE, MEINE TISCHNACHBARN STELLTEN SICH MIR VOR UND DAS EIS WAR ZIEMLICH SCHNELL GEBROCHEN. ALLE HATTEN DAS GLEICHE SCHICKSAL, DAS SICH ENTWEDER AN EINER KNIE-/ HÜFT- ODER WIRBELSÄULEN-OP AUSMACHTE.
DAS ESSEN IM LICHTDURCHFLUTETEN SPEISERAUM WAR SEHR ABWECHSLUNGSREICH, LECKER UND GESUND.
DIE ZIMMER WAREN SEHR SAUBER, KOMFORTABEL UND MIT ALLEM NÖTIGEM AUSGESTATTET.
DIE (DER) BEHANDELNDE ARZT UND SCHWESTERN WAREN JEDERZEIT ERREICHBAR UND AUßERORDENTLICH FÜRSORGLICH.
DIE THERAPEUTEN VERHALFEN UNS (MIR) ZU EINEM SCHNELLEN ERFOLG, WAS DIE BEWEGLICHKEIT UND AKTIVITÄT AUSMACHTE.
ALLE ANWENDUNGEN VERHALFEN ZU EINEM PROZESS EINER SCHNELLEN GENESUNG.
DIE VERWALTUNG WAR MIT IHREM "SPÜRSINN" IMMER AUF DER RICHTIGEN FÄHRTE EBENSO DIE ABTEILUNG DER SOZIALBERATUNG.
DER CHEFARZT, DIE DAMEN AN DER REZEPTION, DER DIREKTOR, DER PSYCHIATER, DAS KLINIKPERSONAL, DIE FAHRER, DIE HAUSMEISTER; DAS REINIGUNGSPERSONAL, DIE BEDIENUNG, EBEN ALLE, DIE DER KLINIK ANGEHÖREN (ICH HOFFE; ICH HABE NIEMANDEN VERGESSEN),TRUGEN DAZU BEI; DASS ICH MICH SCHNELL WOHLFÜHLTE; NICHT ALLEIN GELASSEN WAR UND DADURCH SCHNELL GESUNDEN KONNTE:

sehr gute Betreuung

Pro:
Therapeuten gehen auf alle Belange der Patienten ein
Kontra:
nach langem Überlegen, nichts gefunden!!
Neues Hüftgelenk

Die Bückebergklinik kann ich sehr empfehlen.
Unterbringung in einem Einzelzimmer war sehr gut, sauber und freundlich eingerichtet.
Verpflegung in der hauseigenen Küche ebenfalls sehr gut und alles wird schmackhaft zubereitet.
Das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Die ärztliche Versorgung und auch die Therapeuten sind hilfsbereit und in allen Situationen freundlich.
Ich bin bzw. mittlerweile war mit dem Gesamtpaket Bückebergklinik sehr zufrieden und würde eine neuerliche Behandlung immer wieder in diesem Haus bevorzugen.

Rehabehandlung

recht gute Erfahrungzufrieden (zum Teil Terminprobleme)
Pro:
Fachkompetent
Neue Hüfte

Die Bückebergklinik ist sehr zu empfehlen.Ärztliche Betreuung sehr gut. Therapeutisch absolut kompetent.Anwendungen immer fachgerecht. Bestehende Hindernisse werden beachtet und die jeweilige Anwendung darauf ausgerichtet.

Unterbringung im Einzelzimmer sehr gut.Verpflegungszubereitung in der eigenen Küche und Bedienungspersonal sehr gut und äußerst freundlich.
Krankenschwestern sehr hilfsbereit. Der Patient bekommt jede Unterstützung die gewünscht wird.

Größe der Klinik mit 160 Zimmern shr gut überschaubar.
Diese Klinik kann nur empfohlen werden .

Neue Hüfte

Bin schon zum dritten Mal in dieser Klinik. Da es mir die ersten beiden Male sehr gut gefallen hat, wollte ich das dritte Mal auch wieder in die Bückeberg- Klinik.
Alles war wie damals, bis auf das Essen. Es war nicht schlecht, aber Jahre vorher war es besser. Liegt wohl an dem neuen Koch.

Pro:
Freundlichkeit und Fürsorge von Ärzten und Personal
Kontra:
Bad Eilsen leider ein Dorf
Mischkollagenose SLE/Sklerodermie, Osteoporose, Asthma,

Obwohl ich eine sehr komplexe Krankheit habe und die Klinik mehr Orthopädiefälle behandelt war ich sehr angenehm überrascht.Es wurde sich sehr bemüht, meine Krankhait zu behandeln. Und dies mit Erfolg.
Zuvor war ich in speziellen Rheumakliniken und fühlte mich meist am falschen Ort, von der letzten Klinik bin ich kranker nach Hause gekommen, als hingefahren. Dies vorallem, weil die Rheumatologin glaubte zu wissen, was mir gut tut - Lag aber voll daneben. Anders in dieser Klinik - ich bekam die Behandlungen, die ich dringend brauchte.Ein ganz dickes Lob an die Physiotherapeuten. Danke, Danke, Danke!!!
Schade, das ich nur 3 Wochen bleiben konnte.
Leider bin ich nur Kassenpatient und wenig Aussicht eine neue Einweisung zu erhalten, Schade.

Bückeberg Klinik, die Wohlfühl Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Flat TV, Wlan)
Pro:
die Geduld und Maßnahmen der Physio- und Ergotherapeuten
künstliches Kniegelenk

Ich habe diese Klinik in absolut sehr guter Erinnerung.
Mit den Therapeuten kann man nur zufrieden sein, sie geben sich alle große Mühe.
Egal ob Servicemitarbeiter, Zimmerfrauen, Rezeption, ich habe so gut wir kein unfreundliches Gesicht gesehen. Es fühlte sich für mich schon ein bisschen wie Urlaub an.
Das Zimmer war absolut genial. Sehr groß, mit Balkon!! und sehr sauber.
Auch irgendwelche Extrawünsche werden, so gut es geht, erfüllt.
Ich finde, in einem Hotel kann es nicht besser sein.
Die gesamte Stimmung im Haus empfand ich als sehr positiv!
Ich konnte nach Ende der Reha so gut wie ohne Gehhilfen laufen und 2 Tage später schon wieder Autofaheren!
Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren.
Gruß von einem Mitglied der "Rauchergang"

Erfolgreiche Schmerz - Minderung

Schmerzpatient

Sehr gute Klinik. Alles Bestens. Betreuung klasse.
Physiotherapeuten sehr gut.
Ein Nachteil: Durchzug im ganzen Haus. Habe eine Erkältung mit nach Hause genommen. Aber es erging auch noch anderen Patienten ebenso.

Pro:
sehr freundliche Therapeuten
Bandscheiben OP / Schmerzpatient

Ich war vom 21.07.bis 11.08.2017 Patientin in der Bückeberg Klinik.Obwohl in dieser Klinik die Patienten zwischen 65 und 90 Jahre waren,hat es mir sehr gut gefallen. Das komplette Team der Klinik hat hervorragende Arbeit geleistet.Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.Dank der vielen guten Anwendungen und der Hilfe der Therapeuten habe ich die Klinik mit einer 50%tigen Besserung verlassen.Sollte ich wieder eimal eine Reha in dieser Richtung benötigen,werde ich mich für diese Klinik entscheiden.

Nur noch wenig Gebrauch der Krücken nach der Reha

Kontra:

Die Klinik ist in allen Bereichen zuempfehlen.

Immer gerne wieder

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz der Ärzte und Therapeuten
Z.n. TEP

Ich war nach einer Knie-Tep in 10/11 2016 für 3 Wochen in dieser Klinik. Diese Klink ist einfach super. Dank der Therapie konnte ich mich wieder schnell bewegen. Das ganze Personal ist Spitze. Es wurde z. B.im Speisesaal geholfen, damit man seinen Teller vom kalten Bufet zum Tisch bekommt, das Mittagessen wird am Tisch serviert. Da irgendwann auch das andere Knie operiert werden muss, weiss ich schon wo ich wieder die AHB machen werde. Die Klinik ist empfehlenswert.

im grossen und ganzen zufrieden

weniger gute Erfahrungzufrieden (4 Krankengymnasten in3Wochen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Jede Woche sollte schon eine Visite sein.2 waren nur .Man ging dann in die Sprechstunde die nur eine 1/2 war. oft konnt man die nicht schaffen ,weil man da grad eine Anwendung hatte.)
Pro:
Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereich

Servis
Ich wurde von der Klinik Bückeburg direkt vom Krankenhaus abgeholt.Der Fahrer war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch der Fahrer der mich nach Hause fuhr,Vielen Dank
An der Rezeption wurde man freundlich begrüst und immer bemüht soweit es ging ,es einem recht zu machen.z.B.Zimmer.Der Einstieg ins Bett war verkehrt rum .(Hüfte)Man bekam Problem los ,das richtige.
Da man als Hüftpatient sich den Teller vom Büffee
nicht selbst an den Tisch bringen konnte ,brauchte man nur zu Klingeln und schon war einer da. Auch dafür ein dankeschön.
Die Küche hat immer ein schmackhaftes essen gekocht.Aus 3 Gerichten konnt man wählen.Vielen Dank.
Die Krankenschwestern waren auch sehr nett.Es gab 1-2 die etwas brummelig waren.(genervt ? )
Die Physiotherapeuten freundlich ,obwohl der eine oder andere noch an sich arbeiten könnte,
Gut fand ich nicht.das ich in den 3 Wochen 4 Physiotherapeuten hatte. Man sollte sich schon als Patient sich auf 1 einstellen können.Krankengymnastik)

es gibt sie noch die menschliche betreuung von patienten

operation an der wirbelsäule

das ist eine klinik, welche von anfang an einen sehr freundlichen und höflichen ton gegenüber den neuankömmlingen entgegenbringt und somit eine positive ausstrahlung auf alle neuen patienten und
angehörigen hat. man ist eben nicht allein.
mein mann und ich waren rundherum mit den gegebenheiten sehr zufrieden.das gesamte personal war immer bemüht, die anfallenden fragen zu beantworten bzw. eine zufriedenstellene lösung zu finden.das personal von der physiotherapie ist echt klasse. die meisten patienten sind nach der reha doch in einem aufrechten gang nach hause gefahren.
toll, toll
wir hatten alles im doppelzimmer vorgefunden,was man braucht.
für uns steht fest, dass wir die nächste kur wieder
in ihrer klinik verbringen.

Oberschenkel Halsbruch

Oberschenkel Halsbruch

Fachpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Unterbringung und Verpflegung wie im 4 Sterne Hotel.

Eine empfehlenswerte Klinik

Pro:
ein sehr kompetentes und freundliches Team
Kontra:
kein
BWK Fraktur mit Keilwirbelbildung

Ich war vom 09.05. bis 30.05.2017 als Patietin in dieser Klinik. Von anfang an wurde einem das Gefühl vermittelt, dass man hier willkommen ist und alles versucht wird, einem Hilfe zu geben. Es wurden viele Behandlungen entsprechend dem Krankheitsbild angeboten und besonders ist hier das Therapeutenteam hervorzuheben, welches freundlich, fachlich kompetent und immer motivierend den Patienten gegenüber aufgetreten ist.
Die Verpflegung, die Unterbringung und auch das Freizeitangebot waren hervorragend.

Ich möchte mich nochmal bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für ihre Arbeit und Freundlichkeit bedanken und für die weitere Arbeit alles Gute wünschen.
Ich kann die Bückeberg Klinik nur weiter empfehlen.

Pro:
Klinik mit kurzen Wegen
Hüft-Ersatz

Hier erhält man ein rundum sorglos Paket. In allen Bereichen der Klinik findet man nur kompetente und fürsogliche Mitarbeiter, von der Verwaltung über Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Zimmerservice, Hausmeister bis zum Küchenpersonal. Alle haben dazu beigetragen, mir meinen Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Der gesundheitliche Aspekt stand immer im Vordergrund und wurde von allen gelebt. Die Therapien waren optimal auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Nach 3 Wochen Aufenthalt hatte ich bereits große gesundheitliche Fortschritte erzielt.

Kontra:

Sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter.
Sehr gut oragsnisierte Klinik
Alles sehr sauber.

Hätte ich das mal schon früher gemacht

Pro:
Besonders freundliche Therapeuten, haben mit Sicherheit zur schnellen genesund beigetragen
Kontra:
kein
Nach vielen Jahren Schmerzen wurde das linke Hüftgelenk erneuert-

Nach einer Hüft-Op. war ich vom 30.03.17 bis zum 19.04.17 zur Reha in der Bückebergklinik in Bad Eilsen.
Die Freundlichkeit des Personals und der Ärzte ist super.
Das Eizelzimmer,nach Westen gelegen, ruhig, sauber und freundlich eingerichtet.
Auch das Personal im Speiseraum war sehr fleißig und hilfsbereit. Die Speisen,das kalte Bufet früh und abends reichhaltig und nett zubereitet.
Alles in allem ich habe den Aufendhalt in der Bückebergklinik genossen und mich richtig gut erolt. Hier komme ich gern wiederhin.
Danke an die Klinik.

Sehr gut gute Klinik, mit moderner Austattung und sehr guter Küche

Pro:
der gesammte Eindruck war für mich posetiv
Kontra:

Ich war von 02.05.2017 3 Wochen Patient in dieser Reha Klinik wegen mein neues Knie TEP.Ich brauchte Hilfe zur Weiterbehandlung und habe sie hier bekommen ,durch ein volles Programm der Anwendungen.Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.Ärzte, Therapeuten,Schwestern und das ganze Personal waren korputent und hilfsbereit. Ich möchte mich heute noch einmal ganz herzlich bedanken und für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute in Ihrer Arbeit und privat wünschen.

MIR GEHT ES RECHT GUT

Pro:
umfangreiche und gute Therapie
Kontra:
so nebenbei: die Handtücher
Reha nach Knie-OP

diese Klinik hat mich sehr überrascht. In den 3 Wochen Aufenthalt haben mir insgesamt 16 !!! Therapeuten sehr geholfen. Ausserdem verbreiten die Mitarbeiter eine heitere Stimmung im Haus, so dass auch das zu Besserung bei trägt.
Außerdem ist die Klinik nicht so groß, so dass ich persönlich mich schnell sehr gut eingelebt habe.
Meine Erfahrungen sind also nur positiv !

Spitzen Rheha

Kontra:

Ich wollte absolut keine Rehabilitation nach meiner Hüft Op machen und wurde durch meine Kinder und Freunde dazu "genötigt "!Jetzt im Nachhinein muß ich sagen, das beste was ich machen konnte! Die Bückeberg Klinik kann ich nur weiterempfehlen! Alle sehr nett und kompetent! Es wird sowohl auf die Physischen als auch Psychischen Probleme sehr gut eingegangen,man erhält wertvolle Informationen und Ratschläge. Fragen werden ausführlich beantwortet und auch Kritik so wie Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen.Auch zu kleinen Späßen ist man dort gut aufgelegt! Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden!Es gibt hervorragend gutes abwechslungsreiches Essen und eine schöne Umgebung. Jederzeit gerne wieder!

Bericht über die Anschlußheilbehandlung

Pro:
Adäquate Therapien
Zustand nach Lendenwirbel-Operation

Ich war zur Anschlußheilbehandlung nach einer Lendenwirbeloperation in die Klinik gekommen. Der Transport von meinem Heimatort zur Klinik wurde durch die Klinik per Taxi organisiert. Die Eingangsuntersuchung fand ca. 1 Stunde nach der Ankunft statt. Der Therapieplan lag am gleichen Tag nachmittags vor. Die Therapien waren gut dosiert; die Therapeuten freundlich. Ärztliche Feststellung waren verständlich. Die Unterbringung war gut, die Verpflegung schmackhaft und ausreichend. Vorträge der Ärzte und Therapeuten waren aufschlußreich, verständlich, auf Fragen wurde eingeganagen. Meine gesetzten Ziele der Anschlußheilbehandlung wurden erreicht.
Bad Eilsen hat einen schönen Kurpark, die Klinik einen schönen hauseigenen Park. In der Cafeteria gab es täglich die Möglichkeit Eis und Kuchen zu geniessen.

Einfach nur gut und sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überschaubare Klinik, kurze Wege.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Fragen fand man immer ein offenes Ohr.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gründlich, alles wurde auch genau erklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zuvorkommendes nettes Personal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gibt wirklich gar nichts zu beanstanden.)
Pro:
Überschaubare Klinik und sehr kompetentes Personal.
Kontra:
Konnte ich nicht entdecken
Regeneration, Rücken- und Kniebeschwerden

Nach den vielen positiven Berichten hier habe ich mich für die Bückeberg-Klinik entschieden und muss sagen, dass ich nach knapp 4 Wochen mehr als zufrieden bin. Ich hatte keine vorherige OP, ich war zur Regeneration nach langjähriger Pflege meines sehr kranken Mannes dort.
Es herrscht im gesamten Hause eine äußerst nette Atmosphäre. Die ärztlichen, psychologischen und therapeutischen Behandlungen waren hervorragend. Sogar Kochkurse wurden angeboten. Man wurde überall überaus nett und freundlich behandelt. Wenn man Fragen hatte, wurden diese zuvorkommend und kompetent beantwortet. Auch für die weiteren Wochen zu Hause konnte ich viele wertvolle Tipps und Anregungen mitnehmen. Sehr gut hat mir gefallen, das man die Sauna, das Bewegungsbad sowie viele Geräte auch außerhalb der Therapiezeiten nutzen konnte.
Erwähnenswert ist auch die hervorragende Küche, das Essen war sehr schmackhaft, abwechslungsreich und frisch zubereitet, man konnte mittags immer zwischen 3 Gerichten auswählen. Wer da nichts Passendes fand, hatte selber Schuld.
Zusätzlich wird häufig an den Abenden für Unterhaltung gesorgt und Ausflüge in die Umgebung werden auch angeboten.
Alles in Allem: Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.

Beste Reha von allen die ich bis jetzt hatte

HWS OP, LWS und Hüft Probleme, Osteoporose

Ein Tolles Team von Physiotherapeuten haben sich Intensiv um mich gekümmert. Ich hatte eine HWS Operation am 13.03.2017 gehabt, und durfte diese Klinik am 10.04.2017 als AHB Besuchen. Meine Entlassung war am 05.05.2017 und ich bin fast top Fit.

Meine Körperlichen Einschrängungen, sowie auch meine Muskelschwäche wurden dort super behandelt.

Ein Super Team findet Ihr bei der Ergotherapie!!! Die haben mir bei meiner Narbe und auch bei meiner Schulter sehr geholfen.
Und was ich daran am meisten Geschätzt habe war die Nette PRAKTIKANTIN die mich unter Anleitung selbstständig behandeln hat.
Sowas hatte ich in noch keiner Reha Klinik erleben Dürfen...diese war schon meine 6 nach mehreren OP`s

Und diese Klinik hier war am Besten.

* Therapien super ausgesucht

* Arzt Dr. Moschner Perfekt

* Essen immer super und auch sehr frisch

* Reinigung und Zimmer nichts zu bemängeln

* Rezeption: Super Freundlich und immer Hilfbereit

* Für uns Raucher gibt es Ein tolle Überdachte Hütte

Wer sich in Dieser Klinik nicht Wohlfühlt und nicht Annähernd Gesünder Nach Hause fährt als wie er nach dem Krakenhaus Aufenthalt oder nach einer Op gekommen ist, ...ist dann selber schuld daran den in dieser Klinik wird alles dafür gemacht

Eine Klinik zum Weitersagen

Pro:
Die Therapeuten gaben sich große Mühe
Knie Endoprothese

In dieser Klinik stimmt einfach alles.Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt.Die Schwestern sind immer für einen da.Die Therapeuten haben sich immer viel Mühe gegeben und ich habe viele Ratschläge bekommen.Die täglichen Anwendungen waren hilfreich.Die Küche und die Bedienung einfach super.Mein Zimmer war auch sehr schön und nicht zu vergessen der gepflegte Park und die immer freundliche Rezeption.
Falls ich noch einmal in eine Klinik muß,werde ich wieder dort sein(trotzdem ich aus dem hohen Norden komme).Ich bewältige meinen Alltag schon sehr gut.

Es gab kaum etwas zu beanstanden

Kontra:

Kleine und damit überschaubare Klinik, kurze Wege zu den Anwendungen. Sehr engagierte Therapeuten. Ein besonderer Pluspunkt war die Benutzbarkeit der Therapieräume am Wochenende.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Der Aufenthalt in der Klinik hat mich ein gutes Stück nach vorne gebracht.

Ein Beinbruch :(

Pro:
Das gesamte Personal war für mich immer freundlich und kompetent
Kontra:
Meine behandelnden Ärzte muß ich leider von diesem Lob ausnehmen
Oberschenkelfraktur

Privat geführte Klinik in einer
Übersichtlichen Größe mit kurzen Wegen Zweckmäßigen Einzelzimmern und angagierten Mitarbeitern.

Kompetente und sehr engagierte Klinik - jederzeit wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leider gibt es immer wieder Nörgler!)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement in allen Bereichen
Kontra:
Da fällt mir nichts ein.
Knie-TEP

Bei meinem dreiwöchigen Aufenthalt nach einer Knie-TEP habe ich mich in der Klinik sehr gut aufgehaben gefühlt. Herausragend war der freundliche und kompetente Umgang mit den Patienten in allen Bereichen (Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal, Speisesaal, Cafeteria, ...). In der Klinik herrscht eine sehr ruhige und familiäre Atmosphäre. Sowohl Ärzte und Therapeuten standen einem jederzeit für Auskünfte zur Verfügung. Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet und die Therapie aktuellen Erfordernissen (ich bin auch ein Rheumapatient) angepassst. Die Behandlungen erfolgten sehr pünktlich. Gerade von den Physiotherapeuten habe ich sehr viel engagierte und zielgerichtete Unterstützung und ganz viel Input bekommen. Herzlichen Dank dafür!!!
Aus meiner Sicht gab es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen medizinischen Vorträgen und Therapien. In der Freizeit konnte man bis auf samstags sehr intensiv die Therapieräume (MTT, MAT, Schwimmbad, Saua, Wassertreten) nutzen. Das war besonders für mich sehr hilfreich. Auch das Essen war gut und abwechslungsreich; auf persönliche Notwendigkeiten wurde seitens der Diätassistentin super eingegangen. Alle Bereiche waren sehr sauber. Wenn es aus meiner Sicht etwas zu vebessern gibt, dann ist das höchtens das auf ein relativ hohes Durchschnittsalter der Patienten abgestimmte Freizeitangebot.
Mein Fazit: Ich habe von dem Aufenthalt in der Klinik sehr profitiert und würde wenn es notwendig wäre jederzeit wiederkommen!

Sehr gute Therapie

Pro:
s.o.
Spinalkanal- Bandscheibe

Für drei Wochen Reha war ich Patient der Klinik.
Absolute Spitze sind die Therapeuten, engagiert
und kompetent.
Der gesamteindruck der Klinik: zufriedenstellend,
der Klinik sieht man in einigen Bereichen ihr
Alter an.Das gilt hauptsächlich füe den Therapie
bereich! Wird aber kompensiert durch die Therapeuten mit ihrem Einsatz und Engagement.
Überhaupt ist das Engagement aller Mitarbeiter
hervorragend!!
Leider fällt die Bewertung des Küchenbereichs
im Vergleich des Hauses für mich weniger gut aus!
Auch hier arbeitet das Service Personal ganz
hervorragend! Allerdings betrifft das nicht! das
angebotene Essen!! Ich habe auf Grund verschiedener Erkrangungen auch verschiedene Kliniken kennen gelernt, z,B. Damp, Bad Bevensen,
da ist das Essen um Einiges besser!
In der Bueckebergklinik war das Salatbuffet am
Abend jeden!! Abend gleich, ohne jegliche Abwechslung!!
Beim Mittagessen fehlte der Einsatz von Gewürzen
z.B.Rosmarin,Knoblauch.

Bruni71 am 08.05.2017

Ich glaube nicht, dass der Einsatz von Knoblauch in einer Reha Klinik so empfehlenswert ist.

Eine überschaubare Klinik mit kurzen Wegen

Pro:
Das Personal gibt sich sehr viel Mühe
Kontra:
Logistik
Knie TEP links

Nach erfolgter Knie TEP OP am 10. 3. 17
Reha Klinik gesucht, Bad Eilsen gefunden. Es war ein voller Erfolg !
Es war alles zu meiner Zufriedenheit und es gibt nichts zu bemängeln. Unterkunft, Behandlungen und
Verpflegung waren sehr gut. Lediglich in der Woche vor Ostern kam eine leichte Hektik auf.So wurde auch meine Heimreise, welche für 8 Uhr angesetzt war auf 12 Uhr verschoben. Leider hat man vergessen, mich zu benachrichtigen und ich mußte 4 Stunden auf gepacktem Koffer sitzen.
Trotzdem würde ich die Bückebergklinik jeden empfehlen. H.-H Werlich

Der richtige Ort zu Erlangung besserer Beweglichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde diese Klinik weiter empfehlen)
Pro:
Professioneller und liebevoller Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Die einzelnen Anwendungen könnten zeitlich noch sinnvoller koordiniert werden.
Zustand nach Bandscheiben Operation

Ich habe hier eine verkürzte Reha genießen dürfen. Es wurde ausführlich auf individuelle Wünsche eingegangen so das meine Gesamtzufriedenheit sehr hoch ist. Der Ausbildungsstand der Therapeuten ist exzellent. Die Terminvergabe ist flexibel. Die Mischung zwischen Anwendungen und theoretischen Hintergrund (Vorträge) ist optimal. Das Essen (mittags drei Menüs zur Auswahl), mittags und abends ein Salat Büffet lässt auch nach Aussagen Erfahrung nach Reha Patienten keine Wünsche offen. Eine von Diätassistenten überwachte Reduktiondiätt ist neben der orthopädischen Therapie ebenfalls möglich.
Als sozialen Treffpunkt gibt es ein Café,, welches abends vor allem bei Fußballereignissen zur Sky Sports Bar umfunktioniert wird. Hier kann man nach vollbrachten Werk abends auch mal ein Feierabendbierchen erhalten.

Erstmals - und wenn erforderlich immer wieder.

Pro:
man fühlt sich wohl und gut aufgehoben bzw. betreut
Kontra:
nichts feststellbar
komplette Endoprothese linkes Knie

Vom 16.03 bis 05.04.17 war ich -zwecks Reha- in der Bückeberg Klinik. Wenn ich fair sein will, dann muß ich jede Abteilung und jeden einzelnen Mitarbeiter lobend erwähnen. Daher: macht euch selbst ein Bild und bestätigt dann meine Ausführungen. Ich sage nur "einmalig" und sofern erforderlich "immer wieder"
Nochmals vielen Dank Horst K.

Erlebnisbericht 3 Wochenaufenthalt

weniger gute Erfahrungzufrieden (fühlte mich mit 66 als youngster)
weniger gute Erfahrungzufrieden (zutreffend und verständlich)
weniger gute Erfahrungzufrieden (teilweise Schema F)
weniger gute Erfahrungzufrieden (... man muss sich nur melden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (man arbeitet dran...)
Pro:
bemüht und hilfbereit
Kontra:
man spürt die gesetzliche Kassenleistung
REHA Hüft-OP

Nicht so groß - überschaubar, daher kurze Wege
Gute Betreuung - engagiertes, kompetentes und sehr hilfsbereites Personal
Hilfsmittel und bauliche Gegebenheit ok aber nicht letzter Stand
Relativ hohes Durchschnittsalter der Patienten, darauf abgestimmtes Ess- und Freizeitangebot
Ort bietet im Winter wenig Unterhaltungs-möglichkeiten

bernhard7 am 09.04.2017

Im Gegensatz zu pehü66 kann ich nur sagen, daß alle Positionen von mir mit sehr zufrieden bezeichnet würden.
Mein Gesamteindruck der Büeckebergklinik ist: hervorragend, kompetend und freundlich und kann ohne weiteres weiter empfohlen werden.

Mach mit, dann wirst Du schnell fit

linke Hüfte

Diese Klinik kann ich sehr weiterempfehlen.
Es herrscht eine feine , ruhige Atmosphäre auch bei den Anwendungen.
Jeder einzelne Patient zählt hier , wird entsprechenden Physiotherapeuten zugeordnet und so versorgt, das er sich zu Hause weiterhelfen kann.
Die Anzahl der Patienten ist überschaubar.
In der Freizeit hat hier jeder noch zusätzliche Möglichkeiten der Geräte-Nutzung oder des Schwimmbades.

Knie- und Rückenbeschwerden

Pro:
Variantenreiche Behandlung meiner Beschwerden
Kniearthrose und LWS-Beschwerden

Meine Frau und ich haben an einer medizinischen
"14-Tage-Kompakt-Kur" teilgenommen. Ich leide unter Rücken- und Kniebeschwerden.
Nach der Eingangsuntersuchung wurden uns 2-4 Anwendungen pro Tag verordnet. Im Wesentlichen:
Rücken- und Hydrojet-Massage, medizinische Wannenbäder, Wasser-und Trockengymnastik.
Alle Anwendungen sind von kompetentem und freundlichem Personal geleitet worden. Auch die Anfangszeiten wurden exact eingehalten. Angereichert wurde die Kur durch medizinische Fachvorträge.
Die Unterkunft war gut und die Verpflegung ebenfalls gut und abwechslungsreich.

Alle Ziele erreicht

Hüfte tep

Freundliche, kompetente Mitarbeiter. Anwendungen alle unter einem Dach. Gute Mischung von Forderung und Entspannung. Gutes Essen (mittags 3 Gerichte, sonst Büffet). Angenehme Umgebung, schöner alter Kurpark. Zeit ist schnell vergangen.