Bückeberg-Klinik GmbH & Co. KG

Wiesenstr. 1
31707 Bad Eilsen

Wohlfühlklinik

recht gute Erfahrungzufrieden (zuviel Zettelkram bei den neuen Terminen)
Pro:
kompetente und stets freundliche Ärzte und Mitarbeiter
Fibromyalgie

Ich war vom 06.05. bis 27.05.2019 in der Klinik wegen meiner Fibromyalgie. Ich wurde dort sehr gut aufgenommen. Die Ärzte sind sehr kompetent und immer freundlich und ansprechbar. Auch die verordneten Medikationen wurden von den Physiotherapeuten sehr gut umgesetzt. Die Servicekräfte waren ebenfalls immer für alles ansprechbar und hilfsbereit. Das Zimmer war gemütlich und sehr sauber. Das Essen war hervorragend. Es war für jeden was dabei. Stets stand zu jeder Mahlzeit auch ein Korb mit frischem Obst zur Verfügung. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Wer wieder Gesund werden will, muss da hin

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle geben ihr bestes)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Wartezeiten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sofort)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein offenes Ohr)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber ,freundlich und kompetent)
Pro:
Tolle Therapeuten,Ärzte,Personal und Zimmer sind gut.Essen sehr gut
Kontra:
Nee , man muss auch mal zufrieden sein!!
Reha nach Knie OP (TEP)

Abgesehen von der schönen Lage im Weserbergland ist die Klinik ein Glücksgriff für jeden der hier seine REHA verbringen darf. Es sind kompetente Arzte und das Pflegepersonal wie auch die Therapeuten ,wissen was sie tun und das mit einer Freundlichkeit ,an der sich so manches medizinisches Personal mal ein Beispiel nehmen sollte! Nicht zu vergessen sind das Küchenpersonal ,welches zu jeder Zeit hilfreich und freundlich zur Seite steht. Alles in Allem , Tolle Klinik tolles Managemen und ich werde nächstes Jahr bestimmt wiederkommen.Das andere Knie ist dann drann!

Klein, aber fein mit kleinen Abstrichen

AHB nach Einsetzung einer TEP rechtes Knie

Insgesamt ist die Klinik empfehlenswert.
Überschaubar, therapeutisches Personal kompetent und zugewandt.
Die Ärzte sind unterschiedlich qualifiziert, was sich in der Beratung bemerkbar macht.
Schöner eigener Park.
Die Zimmer und das Bad sind geräumig und mit allem notwendigen ausgestattet.
Auf der Ostseite stört eine Lüftung oder Abluftanlage, die auch in der Nacht hörbar ist.
Das Essen ist okay.
Das Freizeitangebot der Klinik sollte vielfältiger sein.
Z.B. regelmäßige Filmabende und kulturelle Veranstaltungen wären schön.

Rehabilitatiosmassnahmen nach Entlassung aus dem KH nach Oberschenkel-Amputation

Pro:
Individuelle Betreung in erholsamen Umfeld mit akzeptabler Verpflegung.
Kontra:
Amputation des rechten Beins (Oberschenkel-Amputation) nach Venenverschluss.

Der REHA-Aufenthalt übertraf meine Erwartungen.
Besonders hervorzuheben war der individuell auf mich zugeschnittene Behandlung mit den kompetent vermittelten Geh-Trainings mit meiner "neuen" Prothese mit elektronischem Kniegelenk (Kanevo).

Pflege

Pro:
Sehr gutes Therapieangebot
Kontra:
wenig Freizeitangebote
Erschöpfung nach Pflege eines Angehörigen

Ich war nach der Pflege meines Mannes in der Klinik.Ich wurde sehr gut betreut.Das gesamte Personal sowohl die Ärzte,als auch die Physiotherapeuten,die Psychologen und das medizinische Personal waren sehr nett,verständnisvoll und kompetent.Die Klinik ist nur zu empfehlen.
Leider ist das Angebot für die Freizeit etwas begrenzt.

Reha nach Hüft-OP

Kontra:

Die Klinik ist überschaubar und zeichnet sich durch kurze Wege aus, was gerade nach einer Hüft-OP sehr angenehm ist. Die Zimmer mit Balkon sind ansprechend eingerichtet, zT haben sie einen sehr schönen Blick. Einige Bäder sind etwas klein.
Sehr schön sind der gepflegte Garten und die Nähe zum Kurpark,so dass auch längere Aufenthalte im Freien gut möglich sind. Der Ort selber bietet leider nicht viel.
Die Mitarbeiter sind durchgehend freundlich und im Speisesaal außerordentlich hilfsbereit. Die Küche ist zu loben.
Die Anwendungen haben mir bei der Mobilisierung sehr geholfen, und ich konnte nach dem Klinikaufenthalt selber Auto fahren, mich weitgehend ohne Gehhilfen bewegen und auf Schmerzmittel bis auf Ausnahmen verzichten.

Lohnenswerte Klinik

Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, gute medizinische Anwendungen
Kontra:
Speiseraum in manchen Bereichen etwas eng.
Osteoporose

Tolle Klinik mit gutem Service. Wer den Wunsch hat etwas für seine Gesundheit zu tun, ist hier richtig. Die Verpflegung war gut. In 3 Wochen keine Wiederholung des Menüs. Sollte es wirklich mal vorkommen, dass etwas nicht nach dem Geschmack war, bestand die Möglichkeit sich am Buffet zu bedienen.
Besonders lobenswert ist die Physiotherapie. Tolle Trainingsmöglichkeiten und Physioanwendungen.
Zwei gut ausgestattete Fitness Räume laden ein, etwas für die Fitness zu tun.
Ich begleitete meine Frau, die zur Reha war, während ich eine offene Badekur, mit allen Vorzügen der Klinik, genoss
Unser Doppelzimmer lag in der 6. Etage, mit einem herrlichen Blick auf die Wälder.
Auch wenn ich den Hauptteil meiner Badekur selbst zahlte, sind meine Frau und ich der Meinung, die Kur hat sich gelohnt, war eine gute Investition.
Nachtrag: Liebes Personal, macht weiter so und lasst euch durch einige Dauernörgler nicht beeindrucken. Es gibt leider immer noch Menschen, die der Meinung sind, durch dauernde Meckerei wird man gesund.
Tatsachen zeigen, ohne eigenes Zutun und auf die Zähne beißen, wird das nichts.

klein aber fein

Pro:
kurze Wege, angenehme Atmosphäre
neues Hüftgelenk

eine relativ kleine, privat geführte Klinik mit einem sehr engagiertem Mitarbeiterstab.Erwähnenswert die ordentliche Küche mit täglich 3 verschiedenen Menüangeboten.
Der schöne Kurpark ist nur einen Steinwurf entfernt.

Eine Klinik ,die auf ihre Patienten eingeht.

Pro:
Flexibilität
Kontra:
Höchstens der fürchterliche Baustil der 70-ger Jahre. Aber im Haus selbst ist hat man dadurch nur Vorteile.
Neues inverses Schultrergelenk

Es handelt sich um eine kleine individuelle private Klinik, in der der Patient im Mittelpunkt steht.
Kurze Wege , schnelle Entscheidungen und klare Anweisungen lassen sofort ein Wohlfühlklima aufkommen.
Bis aufs Wetter hat alles, wirklich alles gestimmt.Besonders das Essen war vorzüglich.

War sehr gut.

Pro:
Kompetentes Personal
Rückenschmerzen

Die Klinik ist sehr gut.
Chefarzt ist super.
Schade das ich nicht schwimmen durfte.
Die Singgruppe war toll.

Nikki71 am 31.05.2019

Darf ich mal fragen warum Sie nicht Schwimmen durften?

Top-Orthopädie-Klinik! WLan auf den Zimmern! Viele Rentner !

weniger gute Ausstattungzufrieden (Charme der 70´er Jahre, die aber laufend auf den neusten Stand gebracht wird!)
Pro:
Top medizinischer Bereich ! Anwendungen auf einer Ebene ! Freundliches Personal ! Sehr ruhig !
Wirbelbrüche, Schulter- & Handgelenks-OP

1. sehr guter, fachlich kompetenter ärtzlicher Bereich.

2. sehr kompetenter Anwendungsbereich, der auf jeden Patienten sehr gut eingeht.

3. Klinik aus den 70´er Jahren, die aber laufend auf den aktuellen Stand gebraucht wird. Die Maßnahmen stören die Reha-Maßnahmen zu 99,5% nicht !!! Man hört vielleicht mal eine Bohrmaschine für 2 Minuten.

4. TV kostet 0,30€ pro Tag, was für einen schönen Flatscreen mit Fernbedienung total in Ordnung ist.

5. Wlan in der Cafeteria gratis, auf den Zimmer kostet es 1,30€ (SkyGo lief fast immer ohne Probleme)

6. Das gesamte Personal ist nett und hilfebereit!

7. Man wählt zum Mittagessen aus drei Menues auf, die immer schmecken und an den Tisch gebracht werden.

8. Frühstück und Abendbrot werden in Buffet gereicht. Da könnte etwas mehr Abwechslung geboten werden, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

9. Nehmt ein Zimmer auf der Seite des Haupteingangs, dann hört man die Küchenlüftung nicht. So habt ihr am Nachmittag auf dem Balkon auch die Sonne.

10. Fast alle Anwendungen sind im Erdgeschoß, so dass es nur kurze Wege sind! Top!

11. Die Klinik wird überwiegend von der Rentekasse getragen. Daher sind fast nur Rentner vor Ort. Hin und wieder trifft man einen Soldaten oder Polizisten (freie Heilfürsorge)

12. Sehr ruhige Klinik!

13. Schöne Wanderwege/Nordic Walking Strecken!

14. Bückeburg fußläufig zu erreichen! Hameln, Minden, Lemgo, Starnberger See und Hannover sind in der Nähe. (Handballfreunde kommen voll auf ihre Kosten)

Klinikum der kurzen Wege!!!

Pro:
alles gut
Schmerz

Klinikum sehr gut

Wohlfühlklinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (aufmerksames Personal)
Pro:
Kleinere, übersichtliche REHA
Kontra:

Sehr gute REHA nach Hüft TEP, freundliches, kompetentes Personal,kurzeWege zu den Anwendungen, gute Küche, saubere, freundliche Zimmer, hauseigener Park. Alle Annehmlichkeiten um schnell wieder fit zu werden.

Reha März 2019

recht gute Erfahrungzufrieden (Leider zu wenig MLD verordnet bekommen)
Pro:
Therapie sehr gut durch kompetente Mitarbeiter
Knie-Tep

Nicht zu große, sehr ruhig gelegene Klinik mit ansprechender Außenanlage.
Die Patientenzimmer sind geräumig und ordentlich ausgestattet.
Die Therapieräume liegen auf einer Ebene und sind auf kurzen Wegen sehr gut erreichbar.
Durch die hausinterne Küche werden die Patienten mit schmackhaften, abwechslungsreichen Speisen versorgt.
Restaurant: Ein großes Lob an das sehr aufmerksame Service-Personal. Es stand sofort jemand helfend zur Seite wenn Hilfe benötigt wurde.
Therapie: Alle Therapeuten waren kompetent, hilfsbereit und sehr motiviert die Patienten im Reha-Prozess voranzubringen.
Vorträge: Vorträge von Ärzten und Therapeuten wurden kurzweilig, informativ und verständlich vorgetragen.
Pflege: Das Team war sehr nett, fürsorglich, hilfsbereit und aufmerksam.

Insgesamt: Das komplette Personal der Klinik war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und würde die Bückeberg-Klinik jederzeit wieder wählen.

Reha-Klinik im Grünen in ruhiger Lage

Pro:
Durchweg freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Umbaumaßnahmen, jedoch keine gravierende Beeinträchtigung
Reha Maßnahme nach Hüft TEP

Von den oberen Stockwerken in Südlage sowie vom "Gläsernen Fahrstuhl" schöner Blick auf die Weser Berge.Ärzte,Therapeuten,Pflegepersonal kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die hauseigene Küche bietet ein umfangreiches Angebot an frisch zubereiteten Mahlzeiten

Anschlußheilbehandlung war erfolgreich

Pro:
kompetentes, freundliches Team mit vielen Behandlungsmaßnahmen
Frozen Shoulder, Supraspinatusruptur

Freundliche, kompetente Klinik in schöner Umgebung. Schöne Unterkunft in mehrstöckigem Gebäude, freundliche Zimmer, kompetente Ärzte und Physiotherapeuten, die sich Zeit nehmen und gut beraten. Die Vielzahl der therapeutischen Maßnahmen haben mir zu einer deutlichen Besserung verholfen. Die Anregungen waren stets hilfreich und die Behandlungen zielführend. Das Hauspersonal hat flexibel auf Wünsche reagiert und die Behandlung fand in angenehmer Atmosphäre statt. Auch in der Freizeit gab es Angebote, die dabei halfen, sich die Zeit nett zu gestalten.

Ich bin wieder Schmerzfrei

Pro:
Personal top, Lage top, Übersichtlich, Alle Anwendungen im Hause,Fachkompetent,
Kontra:
Hochsommer bes. in dem Speisesaal sehr warm
Morbus Scheuermann, degeneratives Wirbelsäulensyntrom ,

Klinik mittlerer Größe mit allen Anwendungsbereichen im Hause. Ortsrandlage im Grünen, sehr ruhig mit Parkanlagen in der Nähe. Südlage mit Fernsicht. Personal sehr freundlich und kompetent. Verpflegung Abwechselung- reich auch für Patienten mit Diab. Lactoseunvertr. etc.

Mehr als Reha!

Pro:
Ärzte,Physiotherapeuten,Psychologen: sehr kompetent
Schmerzen-Polyneuropathie in den Füßen,

Sehr interessiertes, engagiertes und freundliches Personal. Frisches Essen zu allen Mahlzeiten aus eigener Küche. Kurze einfache Wege. Saubere, gepflegte Zimmer.

Reha in diesem Haus sehr zu empfehlen

Pro:
sehr gute Erreichbarkeit bei den Anwendungen
Kontra:
Die Gehwege im Ort sind überholungsbedürftig. Viele Unebenheiten für Gehhilfen nicht so toll.
Gonarthrose Impt. einer Knieendoprothese

Ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Tolle Erreichbarkeit bei den Anwendungen.
Auch die Sauna ist zu empfehlen.
Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Küche super.
Geschmack und Auswahl sehr umfangreich.
Die Fahrstühle sind zum Austausch bereit.
Ein angenehmer Charm aus den 70 er Jahren.

Pro:
Seher gute Anwendungen, ärztliche und psychologiesche Betreung
Kontra:
zulange Vorträge vom Chefarzt
Trauerbewältigung Schmerztherapie

Ich war vom 19.112018 bis 16.12.2018 Rehapatientin Trauerbewältigung Schulterschmerzen und LWS schmerzen.Alle Mitarbeiter und Therapeuten waren sehr freundlich hilfsbereit und kompetent.Besondren Dank an Dipl.-Psychologen Jens Hendriksen durch Ihm habe ich gelernt mit meiner Trauer besser umzugehen.Und mein Leben besser in den Griff zu bekomen.Auch die Behandlungen an derSchulter und LWS haben gut geholfen so das ich fast Schmerzfrei entlassen werden konnte.Ich danke dem ganzem Team.Ich würde die Bückeberg-Klinik gerne wieder wählen.

Pro:
Sehr gute Anwendungen, ärztlicheund psychologische Betreuung
Schmerzpatient

Die Bückeberg-Klinik ist die Klinik der kurzen Wege.Alle Anwendungen sind gut und leicht erreichbar.
Die mich behandelden Ärzte und der Psychologe waren immer ansprechbar.Die Therapeuten waren kompetent, immer freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen waren zeitlich und fachlich gut aufeinander abgestimmt. Jeder Patient wurde hier ernstgenommen.
Die Verpflegung war ausserordentlich gut.
Da ich eine Woche länger als geplant in der Klinik war machte man es möglich (trotz Baustelle) ein anderes Zimmer für eine Woche zu blocken (Apartment 7 Etage, sehr komfortabel).
Ich persönlich kann diese Klinik nur lobend erwähnen und würde sie jederzeit empfehlen. ich würde diese Klinik auch ein 2. mal gerne als Patient wiedr wählen.

Ausgezeichnete REHA Klinik

Pro:
Tolles Haus
Kontra:
Sehr alte Fahrstühle mit viel Wartezeiten
Knie TIP

Sehr zufreiden bei den Anwendungen,
Tolle Mitarbeiter sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr gutes und reichhaltiges Essen
Kurze Wege zu den Anwendungen
Sehr saubere Zimmen

Immer wieder gerne dort zur REHA

In der Bückberg Klinik werden Sie gut versorgt

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Z.Zt. Baustelle,lässt sich nicht vermeiden)
Pro:
Hervorragende Physiotherapeuten
Hüft-TEP. Morbus Bechterew

Mein zweiter Aufenthalt in der Klinik.Kompetente Therapeuten, die einen Blick für das Wesentliche haben. Immer eine passende Lösung für ein Problem. So wird man sehr gut vorbereitet entlassen. Ebenfalls die Ergotherapeuten mit den vielen Hilfsmitteln.
Sehr gute Küche. Das Essen wird dort selber gekocht, somit keine Probleme mit meiner Unverträglichkeit. Die Ernährungstherapeuten gehen auch jedes Problem an. Bei Bedarf war Pflegepersonal zur Verfügung sowie auch immer Ärzte, Leider hatte ich, wegen Urlaub, in der 2. Hälfte eine Ärztin die nicht unbedingt motiviert war.
Es ist ein Haus der kurzen Wege, mit einer schönen Gartenanlage. Man kann gut abschalten, sich körperlich und seelisch gut erholen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Alles sehr familiär. Bei evtl, Bedarf werde ich auf jeden Fall wieder die Bückeberg Klinik in Anspruch nehmen.

So macht gesund werden auch Spaß

Hüfte, Vorhofflimmern

Drei Wochen war ich mit meinem Mann in der Bückeberg Klinik.
Sehr gute Betreuung durch die Ärzte.
Sehr gute Therapeuten. Viele verschiedene gut abgestimmte Behandlungen.
Sehr gute Küche, die alles selber kochen. Daher hatte ich auch keine Probleme mit Unverträglichkeiten.
Alles sehr sauber, es machte auch Spaß, sich auf alle Therapien einzulassen, denn das Personal ist sehr freundlich und zugewandt.
Hier wird geholfen und auch für zuhause gute Tipps gegeben.

Wir danken dem ganzen Team.

gute klinik

hüftgeleng

sehr gute atmusfere

Zufriedenheit

Pro:
Freundlich, Hilfe, Ernährung, Ausstattung
Kontra:
Z. Zt. Kleine Baustelle, Teppichboden
Neues Hueftgelenk

Kleine Rehaklinik,
Kurze Wege,
Sehr nettes Personal,
Sehr gute Kueche
Gute Anwendungen.

Bin rundum zufrieden

sehr empfehlenswert

Pro:
Küche - es wird selbst gekocht. abwechslungsreich, frisch, geschmackvoll
Kontra:

Meine Frau war nach der Kniegelenk-OP ab 11.11.18 für 3 Wochen zur Reha in der Klinik. Sie hatte erhebliche weitere gesundheitliche Probleme. Sie wurde optimal behandelt und betreut.

Ich habe das Angebot der Klinik - 14-Tage-Kompaktkur - wahrgenommen und bin eine Woche später nachgereist
(Abholung und Rücktransport durch den Fahrdienst der Klinik)
Wir waren in einem schönen Doppelzimmer untergebracht.

Ich kann keine Bereiche besonders hervorheben. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

Drei zufriedene Wochen

Pro:
Therapeutische Betreuung
Kontra:
Entfällt
Orthopädische Reha

Eine Klinik der kurzen Wege. Freundliche und kompetente Betreuung. Eine gute Unterbringung und eine hervorragende Verpflegung.
Wäre immer wieder erste Wahl.

Super diese Klinik !

Pro:
Ärzte und das gesamte Personal sehr freundlich und kompetent
Schmerzen nach Knie Tep Mai 2018

Ich war nach einer Knie Tep im Juni dieses Jahres vier Wochen in der Klinik.

Ich habe den Aufenthalt dort so genossen, dass ich mich für Februar 2019 privat für 14 Tage dort angemeldet habe!!

Besonders gut finde ich, dass ich kostenfrei mit dem Taxi abgeholt und auch zurück gebracht werde.

Dieses Mal fahre ich schmerzfrei hin und ich freue mich darauf.

Diese Klinik kann ich nur wärmstens empfehlen !!

Die Bückeberg-Klinik ist eine Traumklinik

Pro:
Rückenschmerzen von 100 % auf 30 % reduziert, Beweglichkeit deutlich besser
Morbus Bechterew

Die Bückeberg-Klinik ist aus meiner Sicht eine "Traumklinik", weil dort alles stimmt. Im Vergleich zu anderen Kliniken sind hier sämtliche Bereiche 100-prozentig. Die Klinik hat eine sympatische Größe (170 Patienten), wird privat geführt, ist übersichtlich und gut strukturiert. Alle Anwendungen sind gut und leicht erreichbar. Die Therapeuten sind fachlich bestens qualifiziert, superfreundlich und einfühlsam. Jeder Patient wird hier wichtig genommen. Die Reihenfolge der Anwendungen war sehr gut aufeinander abgestimmt. Körperlich anstrengende Aktivitäten wechselten immer mit ruhigen Therapien ab. Dazwischen wurden ausreichend Erholungspausen eingeteilt. Die Verpflegung in dem chicen Restaurant der Klinik war ausgezeichnet. Mein Zimmer im 7. Stock war erstklassig. Die Sauberkeit in der Klinik ist optimal. Auch die Freundlichkeit und Kompetenz der Rezeption möchte ich nicht unerwähnt lassen. Ebenso danke ich der Geschäftsführung der Klinik und den engagierten Mitarbeiterinnen der Verwaltung für ihre ausgezeichnete Arbeit. Ich war zum 2. Mal Patient in der Bückeberg-Klinik und empfehle diese Klinik gerne weiter.

Sehr schönes Haus

Pro:
Sehr gute Organisation
Wirbelsäulen OP

Sehr schönes Haus. Schöne Zimmer.
Kurze Wege zu den Anwendungen.
Freundliche Ärzte, Therapeuten usw.

sehr zufrieden mit der ambulanten REHA

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verbesserungsvorschläge werden geprüft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut und erfolgreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wege)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Bückeberg Klink eine sehr gute Entscheidung für meine REHA
Kontra:
hatte nichts zu beanstanden
Endoprothese

Ich war nach einer erfolgreichen Knieoperation zur ambulanten REHA in der Bückeberg Klinik.
Die 3 Wochen haben meine Kniebeweglichkeit sehr verbessert.Bin sehr zufrieden, gute Ärzte - geschultes Fachpersonal - kurze Wege zur Therapie.Alles Bestens!

Kompetente Versorgung

Pro:
Freundlichkeit und Flexibilität
Kontra:
OP-Versorgung eines gebrochenen Schlüsselbeins und des Trümmerbruches im Ellbogen

Nach kurzfristiger Anmeldung erfolgte schnelle Zusage der Verfügbarkeit. Vom Taxidienst bei Abholung bis zur Rückfahrt nach erfolgtem Aufenthalt hat alles planmäßig geklappt. Neben der guten Organisation ist dem kompetenten Personal in Verwaltung, im medizinischen Bereich und beim Service ein besonderes Lob auszusprechen. Meine Empfehlungen für Ihr Haus haben mittlerweile sicher die Runde gemacht.

Gute und vielseitige Anwendungen nach Operationen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Essen war zum größten Teil Tiefkühlkost und manchmal lauwarm.)
Pro:
Gute Betreuung durch die Ärzte, freundliches Fachpersonal
Kontra:
Der Speisesaal war zu klein für die vielen Patienten mit Rollator. Man saß etwas beengt.
Wirbelsäulen-OP (Tumor), Hüft- und Bein-OP nach Unfall

Eine schön gelegene Klinik,sehr ruhig und mit großem Klinikgarten.
Das Zimmer war geräumig mit einem großen Bad und sonnigen Balkon.
Leider waren die beiden Fahrstühle zu klein für die Vielzahl an
Personen.
Mir persönlich fehlte ein Andachtsraum, in dem man sich zurückziehen
kann, den es auch in den meisten Kliniken gibt.
Die Therapeuten waren sehr gut und einfühlsam,die Wege zu den Anwendungen
und Therapien waren angenehm kurz.
Sehr positiv empfand ich die Tische mit den Wasserflaschen auf den Fluren.

Man wurde stets daran erinnert, viel zu trinken.

Eine Reha, wie man sie sich wünscht.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war bereits das dritte Mal dort, weil es mir so gut gefallen hat jedesmal.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der zuständige Arzt war sehr genau bei der Untersuchung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Personal war sehr zuvorkommend und alle Wünsche erfüllt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet. Der Balkon ist auch viel Wert, wenn man noch nicht so gut laufen kann.)
Pro:
Die Therapeuten waren hervorragend.
Kontra:

Nach meiner Hüft-OP war ich zur Reha in der Bückeberg Klinik. Da ich bereits zweimal nach Operationen dort war und es so gut war, wollte ich unbedingt wieder dorthin. Es war wieder rundherum alles hervorragend. Die Therapeuten waren wieder sehr gut. Die ärztliche Behandlung konnte nicht besser sein. Das Personal insgessamt ist freundlich, zuvorkommend und fachlich kompetent. Das Essen lässt keine Wünsche offen. Täglich frische Salate und drei verschiedene Gerichte zur Auswahl.
Was auch sehr gelungen war, ist der Anwendungsplan. Es hat immer hervorragend geklappt.
Ich bin nach Hause gefahren und konnte bereits hervorragend laufen. Jederzeit würde ich wieder in die Bückeberg Klinik gehen.
Gisela Hische

Hervorragende REHA Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besondere Freundlichkeit an der Rezeption!)
Pro:
Alles optimal
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Rechte "Knieversteifung" nach Blutvergiftung!

Gute Planungen der Anwendungen
Allgemeine Freundlichkeit
Gutes Essen
Gute Ausflugsplanung

Reha nach Hüftop

Pro:
kleine sehr gut organisierte Klinik
Hüftop

Ich war zur Reha nach einer Hüftop. Die Klinik ist sehr gut organisiert. Alle Mitarbeiter und Therapeuten sind freundlich hilfsbereit und kompetent. Das Essen ist hausgemacht und immer sehr schmackhaft. Ich würde die Klinik wieder wählen.

REHA-Maßnahme

recht gute Erfahrungzufrieden (Anwendungen über die Mittagszeit nicht io)
Pro:
Siehe Bericht oben
Hüft OP rechts

Ich war vom 27.8.2018-16.9.2018 Rehapatient nach einer Hüft-Op.
Sehr kompetente Klinik in allen Bereichen.Vorteil :Kurze Wege alles unter einem Dach.Diese Klinik ist sehr zu empfehlen. Ich würde bei Bedarf mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.

Sehr Empfehlenswert

Pro:
Sehr gut durchdachtes Konzept
Implantation einer Hüft-Tep

Es war alles stimmig in der Rehaklinik Bückeburg:
Gute Zimmerausstattung,leckeres zubereitetes Essen in eigener Küche mit großem Angebot an Salaten und frischem Obst und Gemüse.
Durchdachte Physiotherapie,Ergotherapie(Angebot und tolle Unterweisung an Hilfsmitteln).
Interessante Vorträge.
Sehr freundliches,zugewandtes und gut ausgebildetes Personal, ein großer Wohlfühlfaktor für die Genesung.

Hier sind sie richtig!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin und Therapeuten positiv eingestellt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umsichtiges Team)
Pro:
Liebevolle Betreuung
Kontra:
kleine Fahrstühle

Kompetent und mit viel Aufmerksamkeit sorgt man sich liebevoll um jeden Patienten.
Ob Taxifahrer oder Arzt, ob Servicedame oder Therapeut. Nicht zu vergessen die liebevolle aufmerksame Psychologin oder Etagendame.
Und wenn morgens um 6 Uhr die Heizung nicht anspringt (weil das Fenter offen ist) kommt natürlich der freundliche Haustechniker und klärt den Fall. Und erst das leckere Essen!
Ja, wer sich erholen, verwöhnen und es sich gutgehen lassen möchte, der ist goldrichtig in der Bückeberg Klinik!
Übrigens, meine Knie TEP OP habe ich in guter Erinnerung. Nie würde ich so lange warten mit der OP wie beim ersten Mal, denn die REHA in der Bückeberg Klinik bringt jeden auf die Beine!