Bückeberg-Klinik GmbH & Co. KG

Wiesenstr. 1
31707 Bad Eilsen

4 Wochen Reha, deutliche Besserung

Pro:
Super Betreuung
Neues Schultergelenk

Sehr schöne Reha Klinik mit Superschönen Kurpark. Essen aus eigener Küche lecker. Nette Therapeuten und Personal. Alles sehr sauber und gut organisiert. Würde diese Einrichtung sofort wieder wählen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschen teilweise schwer zu betreten, sehr eng)
Pro:
freundlich
Kontra:
keine Rauchmelder in den Patientenzimmern

Personal ist ohne Ausnahme freundlich und verständnisvoll. In der Klinik wird selbst gekocht (keine Großküchenpampe), das Essen war immer sehr geschmackvoll und gut gewürzt. (nicht lasch aufgewärmt)
Was ich persönlich schade fand, dass für eine Kiste einfaches Mineralwasser auf dem Zimmer über 7,00 Euro in Rechnung gestellt werden. Das verträgt sich nicht mit dem Hinweis, viel zu trinken und den vielleicht nicht so rosigen finanziellen Möglichkeiten einiger Patienten.

Der Klinikpark ist eine Oase mit Liegen , Bänken und Strandkörben.

Ich würde jederzeit wieder eine AHB oder REHA dort antreten.

Niceforest am 14.07.2021

Lieber Patient / liebe Patientin,
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und das Lob an unsere Küchenmannschaft.

Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass seit dem 13. Juli 2021 sämtliche Patienten-Zimmer mit einem Rauchmelder (Testsieger Stiftung Warentest 01/2021) ausgestattet sind.

Einzel Physiotherapie, Muskelstimulation,Gangschule

Neuer Hüfte

Mir haben die Behandlungen sehr gut getan. Der Personal sehr nett. Die Mittagsküche sehr gut.

Gute Versorgung in der Klinik

Pro:
die Anwendungen
Kontra:
Xxx

Meine Mutter war Patientin Ihrer Klinik.
Sie war rundum zufrieden.
Es war sehr sauber.
Die Anwendungen waren gut abgestimmt.
Das Essen war gut.
Sie fühlte sich gut versorgt.

Superklasse Klinink Bad Bückeberg Bückeberg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Hilfreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gehen sehr auf den Patient ein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie Punkt 2)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird einen alles abgenommen,ich musste nichts erfragen)
Pro:
sehr Freundliches und kompetentes Fachpersonal
Kontra:
gibt nichts zu meckern
Künstliches Knie

Sehr freundlicher Empfang,sehr hilfsbereit
Kompetentes Fachpersonal,auch sehr Freundlich und Hilfsbereit.
Lesen die wünsche von den Augen ab.
Sehr gute Küche

voll und ganz zufrieden

Pro:
Positive Atmosphäre im ganzen Haus
AHB nach Hüftoperation

Ein rundum stimmendes Gesamtpaket.

Pro:
Alles im Bericht gesagt
Neues Schultergelenk

Ich war als teilstationärer Patient im März 2021 nach einer Schulter TEP in der Klinik.
Ich wurde dort sehr liebevoll aufgenommen.
Die begleitende Ärztin war sehr kompetent und hatte immer ein offenes Ohr.
Die Therapien waren gut auf mein Krankheitsbild ausgewählt.
Therapeuten und Therapeutinnen waren sehr nett und kompetent. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Alles war sauber und ordentlich.
Das Essen war spitzenmäßig.
Der Fahrdienst war immer pünktlich, allerings waren die Nachhausefahrten schlecht organisiert.
Ich würde immer wiederkommen.

Unglaubliche Klinik

Pro:
Kontra:
...... möchte ich nicht nennen
Oberschenkelbruch

Diese Klinik können wir nicht weiter empfehlen. Ganz im Gegenteil. Es handelt sich hier um eine reine Aufbewahrungsklinik, wo die Patienten sich selbst überlassen sind.
Ältere Patienten werden sich selbst überlassen und müssen sich um alles selbst kümmern.
Anwendungen werden auf ein Minimum beschränkt.
Verlängerungen bei akuten OP Rehas werden nicht eingereicht und können dann selbst gebucht werden.
Eine Frechheit.......

Niceforest am 16.06.2021

Kurze Erklärung dazu von unserer Seite:

Nach einem entsprechenden Schriftwechsel konnten die zugrunde liegenden Erkrankungsbilder der Angehörigen dargestellt werden. Gleichfalls wurden die sich daraus ergebenen Möglichkeiten für die Zukunft ausführlich erläutert.

Dies führte zu einem Konsens und einer positiven Rückmeldung.

Ärztliche Leitung
Markus Gerz

Facharzt für Orthopädie
Spezielle Schmerztherapie
Sozialmedizin

Ich habe mich wohlgefühlt

Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Zu kleine Fahrstühle
Versteift der LWS

Ich war zur Reha nach einer Wirbelsäulenversteifung. Die Klinik ist sehr sauber, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Behandlungen haben mir sehr gut
getan. Die Therapeuten und Therapeutinnen sind kompetent.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Niceforest am 10.05.2021

Sehr geehrte Patient*in!

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Beurteilung. Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass der Auftrag für die Installation von zwei neuen, größeren Fahrstuhlkabinen bereits erteilt ist und der Einbau im 1. Quartal 2022 erfolgen wird.

Klinik mit Herz

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kühlschrank und Wlan leider nur mit Bezahlung)
Pro:
Alles im Kommentar gesagt.
Kontra:

Da ich nicht weit entfernt von dieser Klinik wohne, war ich ganz erstaunt, eine so gute Klinik im Heimatgebiet vorzufinden.
Rezeption, Einweisungspersonal, Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Bedienungspersonal waren äußerst freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Es wurde immer wieder auf die Coronabeschränkungen hingewiesen, sodaß man sich auch sicher fühlte.
Jederzeit weiter zu empfehlen.

Pro:
Fachlich kompetent freundlich
Pflegende Angehörige

Sehr gute Klinik.
Sehr freundliche, hilfsbereite und fachlich kompetente Therapeuten.

Schulter-TEP

Pro:
Durch die sehr gute physiotherpeutische Betreuung/Behandlung konnte ich einen sehr guten Reha-Erfolg erzielen.
Kontra:
In den ersten Tagen lief die Behandlung etwas schleppend an.
Zustand nach Schulter-TEP-Operation, Reha-Beginn 7. postoperative Woche

Sauber und ordentlich geführte Klinik.
Gute medizinische Betreuung. Kompetente physiotherapeutische Behandlung.
Insgesamt sehr nettes und freundliches Mitarbeiterteam.

Gute Organisation

Pro:
Nette Ärzte und nettes Personal
Hüftoperation, die zweite neue Hüfte

Ich war zum zweiten Mal zur Reha in der Klinik und war wieder rundum zufrieden. Die Therapien waren zeitlich gut eingesetzt und haben gut angeschlagen. Ich kann wieder gut schmerzfrei laufen. Ich habe die zweite neue Hüfte bekommen.

Rahmenbedingungen gut, Krankengymnastik weniger gut

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Bewertung hätte ich gern ausgelassen, hatte ich kaum)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (macht auf mich den Eindruck einer Massenabfertigung)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Unseriöser Umgang mit personenenbezogenen Daten, sonst kaum Beanstandungen)
Pro:
Lage, Zimmer, Cafeteria, Vielfalt der Anwendungen, Überschaubarkeit
Kontra:
Qualität der Krankengymnastik

Ich habe mich in der Klinik weitgehend wohlgefühlt: nette Mitpatientinnen, überschaubare Größe, kommunikative Atmosphäre, sehr schönes, sonniges Zimmer mit herrlichem Ausblick. Die Klinik ist nah an einem Bach mit schönem Spazierweg gelegen und der Kurpark ist nah. Sie hat selbst auch eine Grünanlage, die liebevoll bepflanzt und gepflegt wird. Das Essen ist etwas konservativ (ich hätte mir mehr fleischlose Tage gewünscht), aber abwechslungsreich und schmackhaft. Toll, zumal in Coronazeiten, war die Cafeteria der Klinik, in der es guten Kaffee und leckere Süßspeisen gab und in der man sich den ganzen Tag über zwanglos aufhalten konnte. Das Klinik-Personal habe ich größtenteils als freundlich und hilfsbereit erlebt.
Mit der krankengymnastischen Behandlung war ich weniger zufrieden. Die Gruppentermine wurden häufig recht unengagiert und oberflächlich durchgeführt, die Gangschule verdiente diesen Namen nicht. Selten wurde mal genau hingeschaut. Der Leiter der Abteilung machte hingegen vor, wie man solche Termine lehrreich, engagiert, gewissenhaft und trotzdem locker gestalten kann. Auch mit den Einzelterminen war ich nur bedingt zufrieden. Ich brauchte für mein Empfinden zu viel Zeit und Energie, um der jeweils behandelnden Person zu vermitteln, was ich will, kann und brauche. Die gesamte Infrastruktur der Klinik ist sehr stark auf eine Klientel ausgerichtet, die das Renteneintrittsalter weit überschritten hat (die doch trotzdem eine gewissenhafte Behandlung verdient).
Riskant fand ich die Corona-Teststrategie der Klinik: Ich bin in den vier Wochen meines Aufenthalts nur ein einziges Mal auf Veranlassung der Klinik getestet worden.
Am Ende meines Klinikaufenthalts musste ich erleben, wie mein anonym ausgefüllter Bewertungsbogen innerhalb weniger Stunden de-anonymisiert worden ist und in dieser Form unter dem Klinikpersonal die Runde machte. Deshalb muss ich am Ende sagen, nicht ohne Bedauern: nie wieder.

Niceforest am 29.04.2021

Sehr geehrte Patient*in!
Vielen Dank für ihre freundlichen Worte bezüglich Ausstattung und Atmosphäre unserer Klinik.
Unsere von ihnen angesprochene Teststrategie erklärt sich durch ein negatives Testergebnis als Voraussetzung zur Aufnahme, verbunden mit einer verpflichtenden Zweittestung nach einer Woche Aufenthalt.
Um unsere Patient*innen zusätzlich zu schützen, haben wir zur Zeit ein Besuchsverbot für unsere Klinik ausgesprochen, freiwillige Tests während des Aufenthaltes sind nicht reglementiert und jederzeit möglich.
Bei dem von ihnen geschilderten Vorfall den Bewertungsbogen betreffend, ist uns ein Fehler unterlaufen, den wir entschuldigen möchten. Obwohl es sich hier um einen Einzelfall handelt, nehmen wir ihre Kritik durchaus ernst und nehmen dies zum Anlass, unsere internen Abläufe noch einmal zu prüfen.

Hüft-OP Aufenthalt Bückeberg-Klinik

Pro:
super Organisation
Neues Hüftgelenk

Nach meiner Hüft-OP wurde ich von einem Fahrdienst-Bückeberg-Klinik ( gut organisiert) zur Reha gebracht. Herzliche Aufnahme,alle Mitarbeiter,Ärzte waren sehr nett u. hilfsbereit. Um sich in der Reha zurechtzufinden,gab es am nächsten Tag eine Führung durch die Klinik.Ich fand es sehr hilfreich.
Alle therapeutischen_Anwendungen,Ärzte,soziale Beratung,orthopädische Hilfmittel,Ernährung u. viele Informationen helfen, um später zu hause mit einem künstlichen Hüftgelenk umzugehen. Sie haben mir alle geholfen und bin sehr zufrieden. Kann die Bückeberg-Klinik immer weiterempfehlen.

gelungener Aufenthalt

recht gute Erfahrungzufrieden (wäre gern länger geblieben)
Pro:
nette Personal, gute Unterkunft
Kontra:
zu oft geänderte Anwendungstermine bei kurzfristige Vergabe
künstliches Hüftgelenk

freundliches, kompetentes Personal,
gute Ausstattung,
schönes Zimmer,
gutes Essen.

Erfolgreiche REHA nach Hüft-TEP

Pro:
gut organisiert, Kompetent, freundlich
REHA nach Hüft-TEP

ch bekam im Annastift, Hannover, eine neuen Hüfte und war zur REHA in der Bückeberg Klinik.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die Zimmer sind zweckmässig, ähnlich wie im Hotel, hergerichtet. Es gibt einen Balkon mit einer Sitzgelegenheit. Mehr kann man nicht erwarten.
Das Essen ist ok. Man kann natürlich kein Gourmet-Restaurant erwarten. Ich kam mit der Auswahl gut zurecht.
Die Behandlungen sind gut organisiert und die Gerätschaft ist in gutem Zustand.
Nach drei Wochen REHA ging es mir wesentlich besser und ich war wieder imstande für mich selbst zu sorgen.
Meine Erwartung an die REHA wurden übertroffen.

Zu empfehlen

Pro:
Atmosphäre und Kompetenz
Kontra:
Coroana-Hygiene-Konzept nicht ausreichend

sehr freundliche ruhige Atmospäre
die meisten Therapeuten kompetent und sehr engagiert
schöne saubere Zimmer
schöne Umgebung

Eine gute Klinik, sehr zu empfehlen

Hüftimplantat

Die Atmosphäre im Haus war gut.
Sowohl Therapeuten, als auch Personal waren sehr bemüht. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer und habe mich sehr wohl gefühlt.

sehr gute Reha-Klinik mit kompetentem Personal in schöner Lage

Pro:
kompetentes Personal, hilfreiche Anwendungen, schöne Lage, gutes Essen
Kontra:
kostenloses WLAN nur im Cafe, zeitliche Abfolge zwischen den Anwendungen manchmal zu kurz
Reha nach TEP-Operation

Die Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen ist u. a. eine Reha-Klinik für operierte Knie- und Hüftpatienten. Die einzelnen Abteilungen sind gut organisiert und die Therapeuten und Schwestern verstehen ihr Handwerk. Die Anwendungen sind abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse des Patienten ausgerichtet. Die Ärzte*innen sind kompetent und immer ansprechbar.
Die Einrichtung des Hauses ist zeitgemäß und die Zimmer sind gut ausgestattet. In der heutigen Zeit sollte aber m. E. WLAN im gesamten Haus kostenlos angeboten werden und nicht nur im Cafe-Bereich. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Auf die Corona-Regeln wurde jederzeit geachtet und bei Verstößen höflich auf die AHA-Bestimmungen hingewiesen.
Ich habe mich während meines Aufenthaltes in der Bückeberg-Klinik wohlgefühlt und würde mich auch in Zukunft für dieses Haus entscheiden.

Würde bei Bedarf jederzeit wiederkommen

Pro:
Der behandelnde Arzt hatte meine MS Erkrankung immer im Fokus
Knie- OP

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben in der Klinik. Die ärztliche Betreuung war sehr gut, ich bekam reichlich Medikamente für die starken Schmerzen nach der Knie-OP, wobei der Arzt meine MS Erkrankung immer im Fokus hatte. So bekam ich problemlos eine Woche Reha-Verlängerung, die mir sehr geholfen hat. Die Behandlung der Physiotherapeuten war sehr kompetent, hilfreich und überaus freundlich. Auch außerhalb der Anwendungen wurden Fragen beantwortet und Hilfestellung gegeben. Das Zimmer war sehr schön, sauber und das Bett elektrisch verstellbar, was mir sehr geholfen hat. Das Essen, im Haus frisch zubereitet, war immer lecker und sehr abwechslungsreich. Ebenso das Buffett am Morgen und Abend. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei Bedarf würde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.

Kompetente und fast familiär geführte Reha-Klinik

Pro:
fachlich engagiertes, freundliches und hilfsbereites Mitarbeiterteam
Kontra:
Organisation der Corona Schutzmaßnahmen nicht in allen Belangen überzeugend
Knie-Implantat

Landschaftlich schön gelegen, kurze Wege zu den einzelnen Therapiebereichen,gemütlich eingerichtete Zimmer, fachlich engagierte und kompetente Mannschaft, sehr freundliche Atmosphäre unter den Mitarbeitern, stressfreie Abwicklung der Behandlungspläne,
noch verbesserungswürdig: Organisation der Corona Schutzmaßnahmen

Sehr gut

Pro:
Gute Zusammenarbeit
Neues Knie

Es war alles sehr gut.
Die Ausstellung auch sehr schön.
Ich kann es nur weiterempfehlen

Bin sehr zufrieden.

Pro:
engagiert und freundlich
Axiale Spondylarthritis, Fibromyalgie

Ich bin rundum zufrieden. Hier wurde mir sehr geholfen. Meine Schmerzen haben sich stark verbessert. Unterbringung und Verpflegung waren auch sehr gut.

Gute und kompetente Einrichtung

Pro:
Gute Anpassung des Behandlungsplanes an die Erkrankung
Knie TEP rechts und Bandscheibenvorfall L4/L5

Ich war nach einer Knie OP (TEP) und anschließenden festgestellten Befund eines Bandscheibenvorfall von Februar bis März für 4 Wochen zur AHB in der Klinik. Da mein Bandscheibenvorfall erst nach dem Antrag zur Reha wegen TEP Knie festgestellt und Genehmigt wurde, Bestand für die Klinik nur der Auftrag zur AHB für das Knie. Da ich aber noch starke Schmerzen bedingt durch den Bandscheibenvorfall hatte, wurde mein Behandlungsplan speziell darauf abgestimmt, was nicht so selbstverständlich ist.
Meine Arzt, die Therapeuten, das gesamte Pflege- und das Servicepersonal waren sehr kompetent und aufmerksam.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und ich musste auf nichts verzichten. Sogar besondere Wünsche wurden, wenn möglich erfüllt. Ich habe mich trotz Corona sehr wohl gefühlt, was sicher auch an der familiären Atmosphäre und den immer gut gelaunten und lustigen Mitarbeiter gelegen hat. Die Reha war für mich trotz der anfänglichen Bedenken, wegen dem Bandscheibenvorfall ein voller Erfolg!

Sehr gute Rehaklinik

HüFT-TEP

Ich war im November/Dezember 2020 nach einer Hüft-OP zur AHB in dieser Klinik.
Meine Ärzte, Therapeuten, das Pflege- und das Servicepersonal waren sehr kompetent und aufmerksam.
Besonders auf einen Notfall wurde von der Krankenschwester sehr schnell und souverän reagiert, so dass ich nach einem Zwischenaufenthalt im benachbarten Krankenhaus meine Anschlussheilbehandlung - etwas eingeschränkt, aber erfolgreich - fortsetzen konnte.
Das Essen war sehr gut und vielfältig, selbst auf meine tägliche Banane zum Frühstück musste ich nicht verzichten.
Ich komme bei Badarf gerne wieder!
J.S.

Bewertung der bückeberg klinik

Hüftgeleng

Die Klinik ist wunderbar, bietet für jedes Krankheitsbild eine hervoragende behandlung an.
Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt.
Die medizinische betreung ,ist super und natürlich auch das ganze Fachpersonal.
Auch allen voran das Servies Personal ,hat man einen Wunsch, nur Bescheit sagen , und es wird so fort erledigt wenn es denn machbar ist.
Und die anwendungen waren auch super. Die Abläufe
der einzelnen anwendungen waren für mich eine richtige Erholung. Ich kann die Klinik mit ruhigen gewissen weiter empfehlen.

Sofort wieder diese Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts zu bemängeln)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Therapeuten)
Kontra:

Auf Empfehlung der Krankenkasse hatte ich mich direkt nach einer Hüft-TEP für diese Klinik entschieden. Nach dem Krankenhausaufenthalt hatte ich hier bei der Ankunft den Eindruck, ins "gelobte Land" zu kommen.
Kam hier mit noch sehr starken Schmerzen an und war relativ skeptisch, wieder auf die Beine zu kommen.
Das Eingangsgespräch bei einer sehr kurz angebundenen Ärztin war im Prinzip das einzig negative Erlebnis. Die war dann aber krank (Gott sei Dank) und mit der Vertretung war alles bestens.
Die Therapeuten waren immer zugewandt und kompetent, speziell der Leiter, haben immer wieder super Arbeit geleistet und mich optimistisch gemacht.
Das Zimmer war super in Ordnung, mit einer tollen Aussicht. Rezeption und Verwaltung immer ansprechbar und hilfsbereit. Essen war immer lecker, für jeden etwas dabei, und es gab keinen Anlass zur Klage.
Im Nachhinein war diese AHB ein voller Erfolg, so dass ich später plane, mit meiner Ehefrau hier einen privaten Kuraufenthalt zu planen.

Monika Lux

Spinalkanal Stenose OP / Rheuma

Nach einer OP - Spinalkanal Stenose kam ich im Nov/Dez. 2020 in diese Klinik. Da ich auch Rheuma Patientin bin, wurde ich auch auf meinen Wunsch dementsprechend behandelt. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt, obwohl
es die Corona Pandemie Zeit war, d.h. kein Besuch und Ausgang. Die mir angeordneten Behandlungen, wie Sport, Gymnastik, Bestrahlungen u. Massagen waren sehr effektiv. Außerdem meine geliebte Kältekammer, die mir sehr geholfen hat. Auch das Essen war gut, sowie- das sehr zuvorkommende Med. Personal.

Besser kann es kaum sein!

Pro:
super

Die REHA war ein voller Erfolg.Die Behandlungen
durch das Physioteam sehr gut.
Die Betreuung und die Verpflegung absolute
Spitze(in den 3 Wochen keine Beanstandung).
Die Zimmer haben sind in jeder Beziehung
in Ordnung!

Tolle RehaKlinik

Tolle RehaKlinik mit hilfsbereiten, erfahrenen Therapeuten

sehr gute Reha

Pro:
pünktlich
neues Kniegelenk

Sehr gut Versorgung
Behandlungen sehr gut und pünktlich
Peronal sehr freundlich

positive Einschätzung

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
pflegende Angehörige,

Im November 2020 war ich, als pflegende Angehörige, Patientin in dieser Klinik. Ich habe keine negativen Eindrücke von der Bückeberg Klinik mit nach Hause genommen. Im Gegenteil, ganz egal in welcher Abteilung unterwegs war. Das Personal, die Terminvergabe, Cafe sehr freundlich und kompetent. Lediglich im Restaurant gab es beim Serviceteam einige Kolleginnen die etwas freundlicher sein könnten, und auch mit dem Geschirr abräumen warten sollten bis man den Mund leer hat. Die Ärzte, der Psychologe, die Physiotherapeuten, alle, ohne Ausnahme, haben während meines Aufenthaltes keinen Grund zu irgend einer Beschwerde gegeben. Ich wünsche dem ganzen Team dieser Klinik alles Gute und immer ein volles Haus. Sollte ich noch einmal die Möglichkeit für eine Kur erhalten, würde ich sehr gerne wieder nach Bad Eilsen in die Bückeberg-Klinik kommen.
Noch einmal vielen Dank

Erfolgreiche REHA nach Knie-OP

recht gute Erfahrungzufrieden (Optimierung bei der Versorgung durch Krankenschwester (zu lange Wartezeiten))
Pro:
Kompetentes und freundliches Fachpersonal (Physiotherapeuten)
Nachbehandlung für künstliches Kniegelenk

Klinkkaufentalt vom 9.11.-28.11.2020
Reha-Maßnahme nach Knie-OP (Implantat)
Angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt in der Klinik trotz erschwerter Ramenbedingungen (Corona!);
Kompetentes und freundliches Fachpersonal;
Kurze Wege zu den Reha-Lokationen;
Schönes und sauberes Zimmer mit Blick auf den Bückeberg (6.Stock);
Gute und abwechslungsreiche Küche;

Schöne Klinik

Pro:
Personal ist sehr bemühlt um die Patienten
Kontra:
Betten müßten elektrisch verstellbar sein
neues Kniegelenk

Ich war im November 2020 Patient in der Bückebergklinik und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Personal und die Therapeuten sind alle sehr nett und freundlich. Die Küche ist spitzenmäßig. Egal welches Gericht man sich bestellt, es schmeckt alles sehr gut bei einer Auswahl von 3 Gerichten täglich.
Selbst in Coronazeiten war die Klinik sehr bemühlt, uns mit abendlichen Programm Abwechslung zu verschaffen. Auf Hygienevorschriften wurde geachtet und eingehalten.
Das Zimmer mit Balkon war hell und schön eingerichtet, allerdings war das Bad etwas klein aber okay. Einziger Minuspunkt war, daß das Bett nicht automatisch zu verstellen war, etwas schwierig mit Rückenproblemen und nach der Operation des neuen Kniegelenks.
Ich war gerne hier und würde, wenn nötig, jederzeit hier eine Reha wieder machen.

Ausgezeichnete Rehaklinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Das Arztgespräch bei der Aufnahme und zum Abschluss könnte ausführlicher sein)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer müssten renoviert werden (Dusche nur mit Vorhang))
Pro:
sehr gute Therapeuten, super leckeres Essen
Kontra:
ungenügende Corona-Vorsorge
Knie-TEP links

Ich war im vom 21.10. bis zum 10.11.2020 nach einer Knie TEP zur Reha in der Bückeberg Klinik, Bad Eilsen. Ich habe diese Rehaklinik aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht und bin nicht enttäuscht worden. Der Erfolg in der Reha ist sehr gut.
Organisation: sehr gut, alles aufeinander abgestimmt
Therapeuten: sehr gut, jeder weiß worauf es ankommt, ist immer freundlich und hilfsbereit
Zimmer: etwas in die Jahre gekommen aber sauber und alle mit Balkon
Lage: sehr gut, direkt am Kurpark
Küche: ausgezeichnet, es wird im Hause gekocht, es gab drei Wochen jeden Mittag andere Gerichte und immer sehr lecker.
Als einziger Kritikpunkt ist der Umgang mit der Corona-Pandemie zu erwähnen. Obwohl verbal und in Schriftform auf verschiedene Maßnahmen hingewiesen wurde, sind diese nicht umgesetzt worden:
1) Die zwei Aufzüge neben dem Empfang waren ständig überlastet und oft zu voll.
2) Es gab trotz anderen Hinweisen 8ter-Tische im Speisesaal (zwei zusammengestellte 4er-Tische)
3) Trotz vorgeschriebenen Essenzeiten konnte jeder kommen wann er wollte - keine Kontrolle.
4) Das Klinikgelände konnte jederzeit verlassen werden und während meines Aufenthaltes sind Patienten auch am Wochenende nach Hause gefahren und ohne neuen Coronatest wieder gekommen.
Ich kann die Klinik weiter empfehlen und werde bei Bedarf wieder kommen.
Klaus Niehus

Ich fühlte mich hier gut aufgehoben und sehr wohl!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 /2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
das Haus ist sehr gepflegt, es geht alles sehr ruhig zu - ohne Hektik
Kontra:
Man muß die Wasserflaschen auf dem Zimmer extra bezahlen, ebenso TV und WLAN
neues Hüftgelenk

Ich bin nun zum 3. mal in dieser Klinik zur Reha gewesen.
2016 nach einer Spinalkanal - OP für 4 Wochen
2020 im September für 3 Wochen, nachdem ich ein neues
Hüftgelenk bekommen habe.
Leider mußte die Reha Ende der 2. Woche abgebrochen werden, da ich hingefallen bin, und das neue Gelenk rausgesprungen ist.
2020 im November wieder für 3 Wochen, nachdem mir
ein neues Hüftgelenk mit einem längeren Schaft eingesetzt wurde.

Ich kann nur sagen, ich würde immer wieder in diese
Reha-Klinik gehen.
Die Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Küchenpersonal, ja selbst die Reinigungskräfte, sind immer freundlich und hilfsbereit und fürsorglich gewesen.

Bei den Zeitplänen wurden persönliche Wünsche weitestgehend berücksichtigt.
Auch mit den Therapeuten konnte man reden!

Das Essen war, in meinen Augen sehr gut und abwechslungsreich und auch reichlich.
In den 3 Wochen gab es nicht ein Mittags-Gericht
zweimal.
Zu jeder Mahlzeit stand ein großer Korb mit frischem Obst auf dem Büfett, zur freien Bedienung.

Die Auswahl beim Frühstücksbüfett und auch beim Abendessen hat so manches Sterne-Hotel nicht aufzuweisen.

Da ich ja nun während der Corona-Zeit dort war,
mußten Einschränkungen zwangsläufig akzeptiert werden.
Trotzdem hatte ich nie den Eindruck, daß ich irgendwie benachteiligt würde.
Auch des Personal machte keinen gestressten Eindruck.
Es ging immer ruhig zu, ohne irgendwelche Hektik!

Zufriedenheit

OP Lws

Sehr kompetente Ärzte und Terapheuten,Immer freundlich,es werden auch Beschwerden behandelt weswegen man nicht da ist,Ausstattung ist gut,das Essen schmeckt gut bis sehr gut,man kann seine Termine bei Bedarf ändernlassen,es gibt jeden Tag eine freie Arztsprechstunde und man kann zwischen den Anwendungen die Zeit zum Fitness nutzen.

Klinik super

Kniegelenk erneuert

Ich befand mich in der REHA nach einer Kniegelenkerneuerung.
1. habe ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt,Essen und Unterkunft prima.
2. sind die Therapeuten gut gelaunt und und fähig.
Ich kann die Klinik nur empfehlen, würde mich wieder dort behandeln lassen

Ein zufriedener Patient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 /2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fragt auch nach ob alles gut verlaufen ist und bietet Rat an.)
Pro:
Ich kann mein Schultergelenk ohne Scherzen und Medikamente zu 95 % bewegen.
Kontra:
Die Badausstattung würde mir Ohne Vorhang mit Tür besser zusagen.
neues Schultergelenk 2017, Rückenprobleme2020

Ruhige Lage des Hauses.
Zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit verstellbarem Bett, Balkon mit Stuhl und Wäschetrockner
Bad zweckmäßig, Wäschewechsel 2x pro Woche.
Hier wäre ein fester Abschluss(Tür) statt Vorhang besser(der klebt am Körper).
Das Essen wird im Haus zubereitet und ist gut.
Die Portionen könnten für Männer größer sein, man bekommt aber auf Anforderung Nachschlag.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Man hat einen festen Tischplatz in einem gut belichtetem und belüftetem Essensaal.
Für Unterhaltung und Informationen gibt es Vorträge und andere Veranstaltungen.
Bewegungsbad und Sauna stehen zur Verfügung.
Es gibt ein kleines Kaffee, im Sommer auch mit Außenplätzen. Die Preise sind angemessen.
Der kleine Park ist gut gepflegt und mit vielen, auch höheren Sitzbänken und auch mit Liegen und Strandkörben ausgestattet.
Schwachpunkt sind die zu kleinen Innenfahrstühle, aber die sollen 2021 saniert werden.
Alle Anwendungen wurden zu meiner Zufriedenheit und kompetent ausgeführt.
Ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen und kann sie nur weiter empfehlen.