Top - Versorgung
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustwirbel - und Lendenwirbelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal war äußerst zuvorkommend und kompetent
Die medizinischen Versorgung hervorragend
Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg
Nordrhein-Westfalen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
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Das Personal war äußerst zuvorkommend und kompetent
Die medizinischen Versorgung hervorragend
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
Hallo,
meine Meinung in Kurzform: medizinisch Top, Rest ok. Ich würde mich trotz 200km Anreise für Knochenbrüche nurnoch hier operieren lassen.
In Lang:
Ich hatte ein völlig zertrümmertes Fußgelenk und wurde zunächst in einer anderen Klinik operiert. Über meinen Orthopäden bin ich in der Sprechstunde für Fußchirurgie gelandet. Die Probleme und Risiken der Behandlung wurden mir gut erklärt. Der Oberarzt der Fußchirurgie hat mich auch diese Jahr (2025) operiert. Ich darf zwar noch nicht voll auftreten, aber die Schmerzen sind jetzt schon viel besser als vor der Operation. Die Ärzte und die Benhandlung der Fußchirurgie kann ich nur empfehlen.
Negativ: sowohl in den Sprechstunden, als auch bei der Op Vorbereitung,… lange Wartezeiten. Die Op musste wegen eines Notfalls kurzfristig verschoben werden, kann wahrscheinlich keiner was für, ist aus meiner Sicht aber trotzdem unangenehm, zumal ich über 200km Anfahrt habe.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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Ich wurde aufgrund eines Arbeitsunfalles dort eingeliefert!
Alles war TOP ! Ärzte, Schwestern,Pfleger ,das Essen und zum Schluss die OP.Mein ganz besonderer Dank gilt der Station 4 A !!!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich bin nach einem Unfall in der BG eingeliefert worden. Dort habe ich mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte, das Pflegepersonal, der Service alles perfekt und alle so nett!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Außergewöhnlich positive Erfahrung in der BGU Duisburg
Ich hatte das große Glück, in der BGU Duisburg behandelt zu werden – und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass ich in meinen 20 Jahren beruflicher Erfahrung mit Krankenhäusern noch nie eine so herausragende Betreuung erlebt habe!
Von Anfang bis Ende einfach perfekt: Schon bei der Anmeldung und Terminsprechstunde wurde ich herzlich empfangen und professionell betreut. Die vorstationäre Aufnahme verlief reibungslos, und das Team der Station 4A hat mich während meines Aufenthalts auf einem außergewöhnlich hohen Niveau versorgt. Diese Station verdient besondere Anerkennung! Die Pflegekräfte dort sind nicht nur fachlich top, sondern auch menschlich einfach überragend – empathisch, aufmerksam und stets mit einem Lächeln bei der Sache.
Auch alle weiteren Bereiche, vom Transportdienst über die Anästhesie und Chirurgen bis hin zum Fahrdienst, haben dazu beigetragen, dass ich mich durchweg wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Die gesamte Atmosphäre im Haus ist von einer außergewöhnlichen Freundlichkeit und Professionalität geprägt, was den Heilungsprozess enorm erleichtert.
Ich bin dankbar, dass ich als Patient eine derart positive Erfahrung machen durfte. Die BGU Duisburg setzt Maßstäbe in der Patientenversorgung – ein Krankenhaus, das nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich auf höchstem Niveau arbeitet!
Vielen Dank an das gesamte Team – besonders an die Heldinnen und Helden der Station 4A!
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
Ich wurde am 14.03.2024 von meinem "Heimat-Krankenhaus" als Notfall nach Duisburg geschickt. Nach Untersuchungen in der Notaufnahme wurde ich ca. 2 Stunden nach Eintreffen not-operiert. Aber trotz der Eile nahm man sich wirklich Zeit, mir alles genau zu erklären. Die Ärzte und das Pflegepersonal in der Notaufnahme waren sehr freundlich und fürsorglich!
Noch in der Nacht kam ich auf Station 4b. Das Personal dort war ebenfalls total freundlich, hilfsbereit und strahlte eine positive Art aus, die man dergleichen in Krankenhäusern oft vermisst!
Nach 2 Wochen war eine erneute OP fällig und nach weiteren 1 1/2 Wochen konnte ich das Kranenhaus verlassen.
Ich bedanke mich recht herzlich für die gute und herzliche Betreuung und wünsche den Pflegekräften der Station 4b alles Gute.
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unzufrieden (Parkhaus schlecht ausgeschildert und sehr weit von der Klinik entfernt. Wenn man bedenkt, dass hier größtenteils Fälle mit akuten Verletzungen eintreffen, absoluter Schwachsinn. Man muss einen unzumutbar langen Weg zurücklegen.)
Wir haben diese Klinik aufgrund eines Wegeunfalls aufgesucht. Hier ist sogar ein Stern zu viel. Wir sind erst mal zur Information, dort wurde uns gesagt, wir müssten wieder aus dem Gebäude raus und außenrum mitten in der Nacht in der Kälte zur Notaufnahme - die Frage, ob man nicht vom Haupteingang zur Notaufnahme gelangen kann, wurde verneint, was sich später als falsch herausstellte. Trotz einer Verletzung des Fußgelenks, was das Laufen unmöglich machte, wurde durch die Dame am Empfang keine Hilfe angeboten - ich habe selbst gefragt, ob ich den Rollstuhl, der gegenüber des Empfangs stand, benutzen darf.
Nach Stunden des Wartens hat der behandelnde Arzt eine falsche AU ausgestellt - entweder er hat sich uns gegenüber versprochen oder die AU falsch datiert. Nachdem uns dies aufgefallen war, habe ich in der Klinik angerufen, um zu fragen, wann ich den Arzt zur Klärung erreichen kann. Die Dame, die in der Notaufnahme Dienst hatte, sagte, wir könnten ja auch zum Durchgangsarzt aufgrund einer neuen AU. Als ich erwiderte, dass der Fehler auf Seiten der Klinik ist und diese dies beheben muss, wurde sie laut und sagte "Ich diskutiere nicht mit Ihnen". Diese Klinik scheint keinen Wert auf die Schulung ihres Personals in Sachen Kompetenz und Freundlichkeit zu legen.
Daraufhin habe ich eine E-Mail an das Qualitätsmanagement geschrieben, die sich weder entschuldigt hat, noch dazu bereit war, die AU zu korrigieren. Frau M. bedauerte lediglich unsere Erfahrung und sagte, man hätte dies intern besprochen.
Wenn man Alternativen hat - und die hat man in dieser Region glücklicherweise - sollte man diese Klinik meiden, da sie zusätzlich zum Gesundheitszustand für Stress sorgt. Wenn das Qualitätsmanagement so inkompetent ist, wundert es nicht, dass die Mitarbeiter so halbherzig arbeiten und denken, sie könnten mit Menschen umgehen, wie sie wollen.
zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
Die Klinik ist okay. Da mein Mann als Privatpatient versorgt werden könnte,keine Maßnahme. Er teilt sich ein Zimmer mit einem so dermaßen schnarchen Menschen,das an Schlaf nicht zu denken ist.Das kann man doch ändern.
sehr zufrieden
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weniger zufrieden
Gut organisiert, man bekommt immer eine freundliche Antwort.
Fachkompetenz sehe ich als sehr hoch an. Kompetentes Pflege und Ärzteteam (Station 4a)
Die Nasszelle in dem Zimner ist naja.
Das wichtigste aber, die Behandlung und der Erfolg ist top !!!
sehr zufrieden
zufrieden (Ein angenehmer Umgang in Gesprächen aber Zeitmangel des Personals)
sehr zufrieden (Der Beckenfixateur wurde sehr professionell befestigt.)
zufrieden
sehr zufrieden
Insgesamt bin ich zufrieden bis sehr zufrieden (4,5 Sterne von 5 Sterne). Nach so einem schweren Unfall war ich sehr froh und dankbar für die insgesamt erfolgreichen OPs und Behandlungen meiner Frau. Einen herzlichen Dank an alle Ärzte und das ganze Personal auf der Station 4A für die gute Behandlung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Zimmerausstattung eher „Altbacken“, WLAN- und Handyempfang so lala)
- das gesamte Ärzte- und Pflegeteam der Station 4B einfach TOP!
- Freundlichkeit, Herzlichkeit und immer ein offenes Ohr waren an der Tagesordnung von der ersten bis zur letzten Minute
- sehr gute Kommunikation und Aufklärung vor und nach den operativen Eingriffen
- für das Krankenbild würde ich diese Klinik jederzeit weiter empfehlen
weniger zufrieden
sehr zufrieden (Arzt ist super)
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zufrieden
Ich wurde diese Woche am 2.3. an der Schulter operiert - von einem super Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und bei dem man merkt, dass er Arzt aus Leidenschaft ist und helfen kann/will.
Jedoch haben mich die zwei Tage in der Klinik sehr viel mehr an eine schlecht oraganisierte Karnevalsveranstaltung erinnert:
1) Ich habe bei der Vorstationären Aufnahme keine Beruhigungstablette angeboten bekommen. Diese habe ich dann noch per E-Mail angefragt, und mir wurde zugesichert, ich würde diese am Morgen vor der OP noch erhalten.
Als ich dann jedoch für die OP am AOP eintraf und mich nach meiner Tablette erkundigte, war man dort geschockt, dass ich diese Tablette nicht erhalten hatte - obwohl ich große Ängste hatte. Auf Rückfrage wusste die Station angeblich nichts von einer Tablette. Ich musste dann also ohne Tablette in den OP.
2) Nach der OP wurde ich im Aufwachraum sehr schnippisch in Empfang genommen. Ich wurde gefragt, wie hoch meine Schmerzen auf einer Skala von 1-10 sind. Ich habe im Dilirium „8“ geantwortet - wobei mir dann eine blonde Dame mit halblangen Haaren antwortete, dass das ja wohl die Zahl sei, bei welcher man Kinder bekommt.
3) Als ich dann auf Station 4a gebracht worden bin, lag ich erst einmal frierend unter der Bettdecke und keiner kam rein, um mir beim Umziehen zu helfen. Auch das Essen musste ich um 13:30Uhr nochmals extra erfragen - dieses stand einfach halb lauwarm vor der Türe und war einfach vergessen worden mir zu bringen.
4) Generell waren die Pfleger/Schwestern, welche insbesondere morgens eingesetzt waren eher kurz angebunden und unfreundlich. Man merkte deutlich, dass sie froh waren, wenn sie wieder rausgehen konnten. Nur in der ersten Nacht waren zwei wirklich sehr liebevolle Damen unterwegs, welche uns wirklich nach unserem Befinden fragten und alles versuchten möglich zu machen.
5) Bei meinen Entlassungspapieren hat fast alles nicht gestimmt: Ich habe weder die korrekte Erstkrankschreibung erhalten - sondern direkt eine zweiwöchige Folgekrankschreibung für das Verletzengeld. Auch mein Physiorezept hat nicht mit dem übereingestimmt, was mit dem Arzt besprochen war.
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
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Top Personal! Überaus freundlich und kompetent!
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Mein Vater wurde im September aufgrund eines Arbeitsunfalles operiert am Fuß . Am letzten Montag sah er das der Fuß dunkel wurde ist zum Arzt er sagt soll ins Krankenhaus zurück . Er sollte mittwochs operiert werden weil die Platte raus muss darunter ist eine Zyste, Mittwoch kam op abgesagt dann hieß es Freitag , ok der Freitag kam auch op wieder abgesagt , da es wichtigere ops geben würde laut dem Personal . Da frag ich mich warum sollte der Mann da liegen bleiben umsonst bekommt ja erst nach der op Antibiotika . Also zufrieden bin ich als Angehörige nicht mit der Klinik .
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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Ich wurde sehr nett und kompetent in der Ambulanz und im Röntgen vom gesamten Personal aufgenommen und behandelt.
Sowie auf Station 4a und im op fühlte ich mich sehr gut aufgehoben!
Hallo Mari224,
es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns rundum positiv zu bewerten und von Ihren Erfahrungen zu berichten. Sehr gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Bereiche weiter. Ihre Rückmeldung motiviert und bestätigt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Tun und zeigt ihnen, dass ihr hohes Engagement und ihre Einsatzbereitschaft von ihren Patientinnen und Patienten wahrgenommen wird.
Weiterhin alles Gute und freundliche Grüße aus dem BG Klinikum
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Ich muss ständig wegen Schmerzmittel betteln trotz 2 beinbrüchen und 7 rippen Brüchen und werde dann noch blöd gefragt, ob ich den Schmerzen habe
Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir medizinische Abläufe wie die in Ihrem Fall bestehende Verordnung von Schmerzmitteln nicht beurteilen können und wollen. Um Ihrer Kritik weiter nachgehen zu können benötigen wir weitere Informationen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf.
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Kamen nach einem Motorrad Unfall selbst zur Klinik. Notfallannahme Dame trat aus und sagte. Es sitzen hier noch zwei, die Reihenfolge könnt ihr ja klären. Zwischenzeitlich wurden jede Menge anderer Patienten eingelassen. Mein Sohn saß mit starken Schmerzen geschlagene 3 Stunden im Wartebereich. Diese Klinik werden wir in Zukunft meiden. Schade, eigentlich hat das Fachpersonal einen guten Ruf.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Wartezeit und dem Ablauf nicht zufrieden waren, gerne geben wir diese Kritik weiter. Zur Erklärung, warum es mitunter zu unterschiedlichen Wartezeiten kommen kann: Wir steuern die Behandlungen in der Notaufnahme nach dem Triage-System. Das bedeutet zum einen, dass Patienten mit einer höheren Dringlichkeit vorrangig behandelt werden. Zum anderen bedeutet das, dass Patienten direkt dem für sie zuständigen Fachbereich zugeordnet werden. Aus diesem Grund können die individuellen Wartezeiten für die jeweiligen Patienten variieren. Das ist für die Wartenden leider nicht immer ersichtlich. Sie können jedoch davon ausgehen, dass im Hintergrund mit Hochdruck daran gearbeitet wird, die Patienten schnell und mit hoher Qualität zu versorgen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Freundliche Grüße, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg
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weniger zufrieden (Betten könnte man auf der 4A nicht allein am Kopfteil verstellen, Kräfte fehlten, genauso bei Fenster auf Kipp stellen oder schließen, war manchmal sehr schwer, oder ging ohne Hilfe vom Personal nicht.)
Ich hatte am 13.3.21 einen schweren Autounfall,wurde mit dem Hubschrauber ins BG Klinikum Duisburg geflogen. Vom Notarzt, den Schockraum Diensthabenden, den Pflegern da ist mir Herr Aslan, "Ich bin der Martin" und Marcel besonders in Erinnerung geblieben, sowie die Schwester Frau Hasecke, Nachtschwester Jaquline und Ärzte der Intensivstation einen großen Dank von mir und meiner Familie für ihren kompetenten Einsatz. Mit viel Wissen, Empathie und Fingerspitzengefühl wurde ich dort bestens versorgt.Auch bei Auskünften der Mitverletzten,die in andere Krankenhäuser gebracht wurden, kam der Notarzt am Abend des Unfalls und informiert mich über deren Zustand.
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Die Versorgung war eher eine Abfertigung.
Wäre ich nicht von der Klinik entlassen worden hätte ich mich selbst entlassen!
Niemals mehr gehe ich freiwillig dort hin und werde das Haus auch niemandem empfehlen.
Zimmer eher abschreckend, obwohl Privat.Der Betrieb auf der Station wirkte auf mich chaotisch und unorganisiert, was sich z.B. dadurch äußerte, dass mir mein Termin zum MRT nicht mitgeteilt wurde.
Um es milde auszudrücken, die Mittagsmahlzeiten trafen zu keiner Zeit meinen Geschmack.
zufrieden
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sehr zufrieden
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Habe leider schon Stationen 3-4-5 durch, und muss sagen, dass die Schwestern und Pfleger der Station 3a die hilfreichstem waren.
Leider bin ich während der Corona Zeit hier von daher wsr es eine schreckliche Zeit.
da meine Konfession Islam ist, würde ich mir einen Mescid in der Klinik sehr wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik aber auch die lobenden Worte. Wir werden dies selbstverständlich weitergeben.
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weniger zufrieden (Zu kleines Bett ohne elektrische Fernbedienung)
Die Kompetenz der Ärzte ist sehr hoch. Mit dem Ergebnis des Eingriffs bin ich sehr zufrieden. Man hat sich Zeit genommen und mir meine Fragen umfassend beantwortet und Probleme wurden untereinander beratschlagt.
Auch die Physiotherapie nach dem Eingriff war super. Alle Physiotherapeuten waren sehr engagiert und kompetent.
Leider war die Pflege grottig. Das betrifft sicher nicht jede Schwester, aber leider die Mehrzahl. Für alles musste man betteln und lange warten. Wasser zum Waschen und Zähneputzen gab es nur auf teilweise mehrmalige Nachfrage. Schmerztabletten wurden teilweise erst nach Stunden gebracht. Mit duschen wurde man über Tage vertröstet. Ausrede war oft, dass zu viel zu tun sei. Rufe wurden meistens über die Lautsprecheranlage beantwortet. Als ich dann mobil war, da sah man die komplette Schicht gemütlich im Schwesternzimmer frühstücken. Das deckt sich auch mit Aussagen wie „ich muss erstmal wieder warm werden, nachdem ich ne gute Stunde gesessen habe“, oder „wir frühstücken jetzt erstmal, wir melden uns danach“. Ist der Grund also wirklich Überlastung?
Schade ist auch, dass der Entlassungsbericht einige wichtige Angaben nicht enthält, die zu Rückfragen seitens der weiterbehandelnden Ärzte und Physiotherapeuten führen. Und eine telefonische Klärung dieser Unklarheiten hat sich bis jetzt als nicht erfolgreich erwiesen...
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir werden dieser nachgehen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und frohe Festtage.
Ihr BG Klinikum Duisburg
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Ich wurde wegen einer Ellenbogenfraktur im BG Klinikum Duisburg behandelt und bin sehr zufrieden. Ärzte, Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Meine OP ist gut verlaufen und ich bin sehr froh, dass ich mich hier hab operieren lassen.
Ich kann diese Klinik jedem nur empfehlen, der einen Unfall hatte.
Sehr geehrte Juliette17, vielen Dank für die sehr nette Bewertung!
Freundliche Grüße,
Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikum Duisburg
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Meine 82jährige Mutter wurde nach einem Treppensturz und damit verbundenen multiplen Frakturen in der Unfallchirurgie behandelt.In den zwei Wochen ihres stationären Aufenthaltes wurde sie von Seiten der Ärzte, Pflegekräfte und Physiotherapeuten hervorragend, immer hochprofessionell, freundlich und humorvoll gepflegt und behandelt.
Auch der Kontakt mit dem Sozialdienst war ausgezeichnet.Die Weiterbehandlung ist perfekt organisiert.
Auf einer Skala von 1 bis 10 würden wir eine 11 geben
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Im letzten Jahr kam ich mit größtem Vertrauen nach meinem Unfall in diese Klinik. Leider wurde die erforderliche OP nicht fachmännisch ausgeführt. Die Pflege auf der Station 4a war schlecht, die Physiotherapie ungenügend. Auch ein weiterer Besuch in der Ambulanz in diesem Jahr konnte das notwendige Vertrauen nicht bessern. Zudem lernte ich in der Zwischenzeit zwei andere Patienten kennen, denen es ähnlich ergangen ist. Als Folge der schlechten Behandlung muss ich ein neues Gelenk bekommen.
Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten dieser gerne nachgehen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikum Duisubrg
Bei den Voruntersuchungen für das neue Gelenk wurde nun auch noch ein Keim gefunden.
Ich kann von dieser Klinik nur abraten.
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zufrieden
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Einlieferung am 15.04. mit einem gebrochenem Unterarm links & 3 gebrochenen Rippen. Wartezeit auf den Notarztwagen ca. 15 Min. Sofortige Notversorgung durch eine Ärztin, Röntgen ohne Wartezeit mit sofortigem Anschauen der Bilder, danach Benachrichtigung über die notwendige OP am nächsten Tag nebst Befragung durch eine Narkoseärztin. Erste Schmerzmittel, meine Frau kam zu mir & wir beredeten das Notwendigste, Anlegen der Gipsschiene & auf meine Bitte hin gab es ca. 15 Min. später nochmals neue Schmerzmittel. Aufs Zimmer das hell & sauber war, das Bad/ die Toilette ebenso. Unterstützung beim Duschen durch's Personal.Visite am nächsten morgen, kompetent/freundlich. Dann zur OP, freundliches dem Patienten zugewandtes Personal, steter Gesprächskontakt. Erste Physiotherapie am Tag nach der OP. Bis zur Entlassung wurde ich von freundlichen Menschen beraten/bedient, stets gab es ein offenes Ohr für Fragen. Der OP Arzt erklärte mir am Tag nach der OP nochmals den OP Verlauf nachdem er eine 12 stündige Nachtschicht absolviert hatte. Das Essen war i.O. Ich fühlte mich als Patient, als Mensch wohl während meines 5tägigen Aufenthaltes. Alles war zu meiner Zufriedenheit. Durch die Coronakrise wirkte die Atmospähre entspannt & ich gewann den Eindruck das Personal konnte sich auf das Wesentliche konzentrieren.
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Die Ärzte in der Klinik sind einfach TOP. Das Pflegepersonal ist freundlich und bemüht, aber total überlastet. Manche Abläufe geraten dadurch ins Stocken, oder man muss sich als Patient in Geduld üben.
unzufrieden (Unfreundlichkeit)
weniger zufrieden (Hat nicht stattgefunden)
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
unzufrieden (Wartezeit 5 Stunden ohne Rückmeldung)
zufrieden
Guten Tag, ich habe meinen 85-jährigen Mann am 22.07.2019 um 8.45 in die BGU/Ambulanz begleitet, weil er nach einem Sturz starke Schmerzen im unteren Rippenbereich hatte. Ein Röntgenbild würde zügig gemacht. Wir haben ein paar Mal bei den Schwestern nachgefragt und letztendlich dann im Wartebereich bis 14.15 Uhr gewartet. Dann haben wir den diensthabenden Schwestern mitgeteilt, dass wir nach Hause gehen werden und gebeten, dass der Befundbericht bitte zu dem behandelnden Hausarzt meines Mannes geschickt werden könne. Sehr unfreundlich und abweisend wurde uns gesagt, dass dies nicht möglich sei. Den genauen Wortlaut möchte ich hier nicht wiedergeben... Wir haben uns nicht gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung/Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu Kritik hatten. Organisatorisch kann es aufgrund der Vielzahl von Patienten mit unterschiedlichen Schweregraden der Verletzungen leider zu längeren Wartezeiten kommen. Wir würden dennoch den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne nachgehen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement auf, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ich würde nach einem Motorrad Unfall in die BG Klinik eingeflogen. Ich habe mich dort gut aufgehoben und versorgt gefühlt,fachmännisch beraten. Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken bei dem Rettungs Team (Hubschrauber) bei den Schwestern, die trotz viel zu Arbeit immer zur Stelle waren, bei allen Ärzten und Physiotherapie. Ich bin sehr dankbar dass ihr da wart ?
LG Ula
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weniger zufrieden (Nur Ärzte waren gut)
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Die Aufnahme verlief sehr professionell.Die Ärztin nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und Aufklärung. Das Pflegepersonal auf der Station 4A wirkt sehr arrogant,außer männl.Pflegekraft. Zuwendung und Freundlichkeit sind leider nicht zu erwarten .Die angeordnete Schmerztherapie wurde vom Pflegepersonal ,ungenügend umgesetzt. Meine Frau mußte oft sehr lange auf Schmerzmittel warten, trotz stärkster Schmerzen.Die Hilfestellungen bei der Grundpflege sind mangelhaft.Leider änderte sich ,nach einem Gespräch mit der Stationsleitung ,nichts .Fazit .Das Leitbild wird vom Pflegepersonal nicht gelebt.Der Mensch bleibt auf dieser Station auf der Strecke.
Sehr geehrter R.Ko,
vielen Dank für Ihren Eintrag auf klinikbewertungen.de. Leider ist der Aufenthalt Ihrer Frau in unserer Klinik nicht Ihren Wünschen entsprechend verlaufen. Das bedauern wir außerordentlich! Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden den beschriebenen Kritikpunkten gerne nachgehen. Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen hierzu Sie unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement auf.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg
Hallo,
dies liest sich interessant.
Insofern, als dass sich seit Ende der neunziger Jahre nichts verändert hat und die Klinik sich diesbezüglich nicht weiter entwickelt hat.
Mich wird sie definitiv, wenn ich das selbst entscheiden kann, nicht wieder sehen.
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Sehr Enttäuschend das ganze hier , am Dienstag ist meine Frau operiert worden und bekam gegen dieses Schmerzen sehr sehr starke Opiate dann bestand ein Bettenmangel und meine Frau wurden am zweiten tag diese Tabletten förmlich abgenommen und für Freitag die Entlassung angeordnet . Keine Adäquate Versorgung für das Wochenende also alleine mit starken Schmerzen. Wir behalten uns Rechtliche Schritte vor mit der Tendenz eine Klage anzustreben.
Nachtrag :
mittlerweile hat sich rausgestellt das die Ärzte der Schmerztherapie eine Medikation für meine Frau angeordnet hatten und die Abteilung der Chirurgie diese wissentlich übergangen haben . In einem Gespräch mit der Ärztin und der Vertretung der zuständigen BG ist das an Tageslicht gekommen. Mit entsetzen hat die Ärztin der Schmerztherapie darauf reagiert.
Fazit:
jedes zweitklassiges Krankenhaus wäre besser gewesen als diese BG Klinik. Da die Behandlung noch lange nicht beendet ist sondern sich schwieriger gestaltet werden wir zumindest die Chirurgie meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aber man muss auch erwähnen das die Abteilung Schmerztherapie perfekt ist und sehr zu Empfehlen. Ein Gutachten wird erstellt und dann zur Klage benutzt.
Sehr geehrter piet582,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern das sehr und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen Sie unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg
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Meine Tochter wurde im November 2017 als Notfall (Rot) nach einem Verkehrsunfall in die Klinik eingeliefert.
Die Erstversorgung und Betreuung auf der Intensivstation waren wirklich gut.
Aber als sie dann auf die Unfallstation verlegt wurde, war es katastrophal.
Obwohl sie sich nicht selber helfen konnte, wurde selbst die Grundpflege nicht durchgeführt.
Auch das Essen wurde nicht so vorbereitet dass sie es allein zu sich nehmen konnte.
Das Pflegepersonal erschien nach Anfragen entweder gar nicht oder erst Stunden später.
Untersuchungen wurden nicht gemacht obwohl auf Schmerzen hingewiesen wurde.
Ärzte waren trotz mehrmaligem Nachfragen nicht zu sprechen.
Ich werde auch eine ausführliche Beschwerde an die Klinik direkt schicken.
Auch wenn Personalmangel herrscht steht jedem Patienten ein Mindestmaß an Pflege und Betreuung zu.
Ich kann die Klinik leider nicht weiterempfehlen.
Sehr geehrte/r gb59,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern das sehr und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen Sie unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden (Wlan langsam)
Nachdem ich mich bei meinem letzten Aufenthalt die nagativen Seiten dieses Krankenhauses an den Pranger gestellt habe, möchte ich nun so fair sein auch das positive zu berichten.
Ich bin am Samstag mit einer Infektion des Kniegelenks als Notfall in die Klinik gekommen. Der Infekt wurde hier schon des Öfteren behandelt, deshalb die erste Anlaufstelle für mich.
Ich bin zügig aufgenommen worden und man reagierte sofort mit der Antibiose. Sonntags wurde ich dann operiert und mein Kniegelenk gespült. Wohlgemerkt immer noch am Wochenende.
Ich stehe jetzt vor einer schweren Entscheidung während meiner Krankheit. Und hier das ausdrückliche Lob. Der leitende Arzt der Station hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles sehr kompetent erklärt. Es wurde so erklärt das auch ein medizinischer Laie alles verstehen kann. Auch nachdem ich noch einmal nachgefragt habe wurde sich wieder (für ein Krankenhaus) sehr sehr viel Zeit genommen mir nochmal alles zu erklären. Absolut top.
Desweiteren möchte ich ausdrücklich das Pflegepersonal und Ärzteteam loben für Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Organisation. Kleine Fehler können uberall passieren und sind überhaupt nicht schlimm.
Einziger Kritikpunkt zu langsames Wlan. Reicht nicht für gängige Streamingdienste und VPN Verbindung zur Arbeit. Das ist aber Unbedeutend wenn es um die Gesundheit geht.
Und da ich aus eigener Erfahrung weiß,dass diese Kritiken hier gelesen werden(auf meine letzte nicht positive Kritik wurde sofort reagiert), bitte macht was am Wlan aber sonst macht weiter so, wirklich gut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
Ich hatte durch einen sehr unangenehmen Krankenhausaufenthalt in einer anderen Klinik eine Osteomyelitis am Steiß, halbes Steiß war bis zur Diagnose bereits zersetzt, Kreuzbein war ebenfalls betroffen.
Ich war ratlos in welcher Klinik ich mich behandeln/operieren lassen sollte, bis mir ein Orthopäde die BG Duisburg empfohlen hat.
Der zuständige Chirurg für meine OP teilte mir mit das er während der OP nach Befund arbeiten wird.
Eventuell 6-10 op´s bis wir die Keime in den Griff bekommen, großräumige Sanierung, Entfernung des Steiß, Antibiotikakette etc.
Tatsächlich hat es der Chirurg mit einer einzigen OP
hinbekommen.
Alles raus geschnitten, ein Stück Steiß drin gelassen, alle betroffenen Knochen abgeschabt und eine Intravenöse Antibiotikakur reichte aus.
Trotz der großräumigen Sanierung wo viel betroffenes Gewebe entfernt wurde sieht mein Hintern super aus.
Es wurden Muskelschichten übereinander gelabt und vernäht, also auch plastisch ordentlich was drauf!
Ich kann diese Klinik mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
In jeder Hinsicht mehr als zufrieden!
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zufrieden (Bin chirurgisch bestmöglich versorgt worden, der Rest wird im Lauf der Zeit in Vergessenheit geraten)
weniger zufrieden (etwas spärlich, hätte besser sein können)
sehr zufrieden (vermutlich optimal)
weniger zufrieden
zufrieden (W-Lan + Handyempfang funktionierte)
Nach einem Skiunfall in Österreich (Tibiakopffraktur) wurde ich als Notfallpatientin in die Unfallklinik eingeliefert. Der Bruch wurde zunächst mit einem externen Fixateur und 6 Tage später mit einer Plattenosteosynthese behandelt. Besonderen Dank an meinen Operateur, der den komplizierten Bruch (lt. Aussage des weiterbehandelnden Orthopäden:) absolut meisterhaft gerichtet und operiert hat.
Der Klinikaufenthalt selbst war leider nicht sehr angenehm. Das Pflegepersonal oft unterbesetzt, permanent unter Zeitdruck und häufig im Laufschritt unterwegs. In Stoßzeiten mußte ich gelegentlich bis zu 20 Min. auf der unbequemen Bettpfanne ausharren, bis mich jemand erlöste. Unangenehm, wenn man nie weiß, wie lange es noch dauert. Auch die Physiotherapeutin fast immer sichtbar gestresst und gehetzt.
Reduzierung bzw. Änderung der Schmerzmittel-Dosis wurden zwar bei der Visite besprochen, aber wohl nicht vermerkt und daher nicht umgesetzt, die Ration blieb jeden Tag die gleiche (gut, dass ich im Lauf meines Aufenthalts nicht mehr, sondern weniger Schmerzmittel benötigte). Leider nahm sich auch trotz häufiger Nachfragen niemand die Zeit, mir meine eigenen Röntgenaufnahmen zu zeigen oder gar zu erläutern, das holte erst zu Hause der Orthopäde nach. Schwierig wäre es mit den fahrbaren Computern, die bei jeder Visite mitgeführt wurden, nicht gewesen, aber es hätte etwas Zeit gekostet.
Essen war o.k., das Personal vom Essens-Service das am wenigsten gestresste.
Auf Anfrage war psychologische Betreuung möglich. Eine Wohltat, dass mal jemand Zeit :-) zum Zuhören mitbrachte.
Sehr geehrte Callista,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollständig zufrieden. Das bedauern wir sehr!
Gerne würden wir den von Ihnen genannten Kritikpunkten in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Bitte wenden Sie sich unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 an unsere Mitarbeiterinnen im Qualitätsmanagement.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg
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zufrieden
zufrieden
Vor 3 1/2 Jahren brach ich mir bei einem Sturz vom Dach mehrfach den Knöchel. Es folgten Operationen, viele Besuche bei verschiedenen Chirurgen, doch die Knochen wollten einfach nicht zusammen wachsen. Alle Ärzte schienen ratlos. Ein Bekannter empfahl mir die BG-Klinik in Duisburg. Hier fühlte ich mich das erste Mal kompetent behandelt. Die Ärzte erkannten schnell, das Bakterien meinen Knöchel am Heilen gehindert haben. Dies wurde behoben. Es waren noch mehrere Operationen notwendig, ich hatte über mehrere Monate verschiedene "Gestelle" zum Stabilisieren am Knöchel, doch die Knochen sind wieder zusammen gewachsen.
Ich möchte mich bei dem Team der septischen Station bedanken, das immer nett und hilfsbereit war, sowie bei dem leitenden Arzt, der mir helfen konnte und mich regelmäßig über die Maßnahmen sowie den Behandlungsablauf auf dem Laufenden hielt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ich habe nach einem Sprunggelenkbruch zehn Tage in der BG U Duisburg, Station 5B als Privatpatient verbracht und kann in allen Belangen nur die Bestnote geben. Sehr nette und kompetente und fürsorgliche Schwestern und Pfleger, das Essen super ( als Privatpatient konnte ich zwar à la carte bestellen, habe aber meist vom normalen Speiseplan gewählt, weil der einfach sehr gut war). Die Ärzte waren alle sehr kompetent und auskunftsfreudig, ich habe trotz der recht schweren Verletzung fast keine Schmerzen aushalten müssen, es gibt sogar eine spezialisierte SchmerzSchwester.
Ich kann diese Klinik und diese Abteilung nur wärmstens weiter empfehlen. Vielen Dank an Pflegeärzte und Verwaltung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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sehr zufrieden
zufrieden
Die Klinik ist super organisiert! Man hat sich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt.
Fachlich,soweit ich das beurteilen kann, hatte das alles Hand und Fuß.
Die Unterbringung war sehr gut. Das Servicepersonal und die Pflegekräfte waren größtenteils sehr kompetent und freundlich.
Die Visiten waren mir zu kurz. Man musste sich vorher schon genau überlegen, was man für Fragen hat. Typisch für Chirurgen......
Der Chefarzt wirkte zudem nicht besonders interessiert.
Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Insgesamt eine sehr positive Bilanz. Unbedingt weiter zu empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden (Internetverbindung mangelhaft)
Nach einem schweren Bandscheibenvorfall wurde ich 3 Monate auf der Station 1 b behandelt.
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst für den angenehmen Aufenhalt und die liebevolle Betreuung durch das kompetente Pflegepersonal bedanken. Auf die Erfüllung meiner Bedüfnisse wurde stets viel Wert gelegt und meine Wünsche wurden mir "von den Augen abgelesen". :-)
Besonderen Dank möchte an die Gehschule und an meinen Physiotherapeuten richten, die mich in dieser schweren Zeit mit viel Geduld und Können wieder auf die Beine brachten.
Auch die Betreuung nach meiner Entlassung wurde höchst professionell begleitet, mein Anliegen wurde telefonisch durch die Station 1b sofort geklärt.
Optimierungspotenzial sehe ich lediglich bei der schlechten und langsamen Internetverbindung. Gerade bei einem langen Aufenthalt ist es für die Patienten wichtig, den Kontakt zur Außenwelt halten zu können.
Vielen, vielen Dank für die unbezahlbare Arbeit des ganzen Krankenkausteams!
Herzlichste Grüße,
Bozena aus Düsseldorf
Ihre Bewertung macht mir Mut. Ich leide seit Mitte März an einem sehr schweren Bandscheibenvorfall. Ich werde mich wohl operieren lassen müssen. Meine Frage: wurden Sie auch in dieser Klinik operiert?? Waren Sie ernsthaft 3 Monate dort??
Ich hatte in dieser Klinik auch bereits Hüftoperationen und war immer zufrieden.
1 Kommentar
Hallo duisburger47,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und speziell unserem Qualitätsmanagement (QM) Ihre Erfahrungen im Rahmen der Behandlung im BG Klinikum Duisburg zu erläutern. Um offene Fragen zu klären, können Sie sich auch jetzt gerne noch an den Kontakt in unserem Hause wenden, den Ihnen unser QM vorgeschlagen hat.
Freundliche Grüße aus dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg