BG Klinikum Duisburg

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Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

53 von 79 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

79 Bewertungen davon 96 für "Unfallchirurgie"

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Meidet diese Klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Parkhaus schlecht ausgeschildert und sehr weit von der Klinik entfernt. Wenn man bedenkt, dass hier größtenteils Fälle mit akuten Verletzungen eintreffen, absoluter Schwachsinn. Man muss einen unzumutbar langen Weg zurücklegen.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben diese Klinik aufgrund eines Wegeunfalls aufgesucht. Hier ist sogar ein Stern zu viel. Wir sind erst mal zur Information, dort wurde uns gesagt, wir müssten wieder aus dem Gebäude raus und außenrum mitten in der Nacht in der Kälte zur Notaufnahme - die Frage, ob man nicht vom Haupteingang zur Notaufnahme gelangen kann, wurde verneint, was sich später als falsch herausstellte. Trotz einer Verletzung des Fußgelenks, was das Laufen unmöglich machte, wurde durch die Dame am Empfang keine Hilfe angeboten - ich habe selbst gefragt, ob ich den Rollstuhl, der gegenüber des Empfangs stand, benutzen darf.
Nach Stunden des Wartens hat der behandelnde Arzt eine falsche AU ausgestellt - entweder er hat sich uns gegenüber versprochen oder die AU falsch datiert. Nachdem uns dies aufgefallen war, habe ich in der Klinik angerufen, um zu fragen, wann ich den Arzt zur Klärung erreichen kann. Die Dame, die in der Notaufnahme Dienst hatte, sagte, wir könnten ja auch zum Durchgangsarzt aufgrund einer neuen AU. Als ich erwiderte, dass der Fehler auf Seiten der Klinik ist und diese dies beheben muss, wurde sie laut und sagte "Ich diskutiere nicht mit Ihnen". Diese Klinik scheint keinen Wert auf die Schulung ihres Personals in Sachen Kompetenz und Freundlichkeit zu legen.
Daraufhin habe ich eine E-Mail an das Qualitätsmanagement geschrieben, die sich weder entschuldigt hat, noch dazu bereit war, die AU zu korrigieren. Frau M. bedauerte lediglich unsere Erfahrung und sagte, man hätte dies intern besprochen.
Wenn man Alternativen hat - und die hat man in dieser Region glücklicherweise - sollte man diese Klinik meiden, da sie zusätzlich zum Gesundheitszustand für Stress sorgt. Wenn das Qualitätsmanagement so inkompetent ist, wundert es nicht, dass die Mitarbeiter so halbherzig arbeiten und denken, sie könnten mit Menschen umgehen, wie sie wollen.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 27.01.2025

Hallo duisburger47,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und speziell unserem Qualitätsmanagement (QM) Ihre Erfahrungen im Rahmen der Behandlung im BG Klinikum Duisburg zu erläutern. Um offene Fragen zu klären, können Sie sich auch jetzt gerne noch an den Kontakt in unserem Hause wenden, den Ihnen unser QM vorgeschlagen hat.

Freundliche Grüße aus dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg

Medikation

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Intensiv Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich muss ständig wegen Schmerzmittel betteln trotz 2 beinbrüchen und 7 rippen Brüchen und werde dann noch blöd gefragt, ob ich den Schmerzen habe

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 14.03.2022

Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir medizinische Abläufe wie die in Ihrem Fall bestehende Verordnung von Schmerzmitteln nicht beurteilen können und wollen. Um Ihrer Kritik weiter nachgehen zu können benötigen wir weitere Informationen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf.

Hier wird nicht wirklich geholfen.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arm und Beinverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kamen nach einem Motorrad Unfall selbst zur Klinik. Notfallannahme Dame trat aus und sagte. Es sitzen hier noch zwei, die Reihenfolge könnt ihr ja klären. Zwischenzeitlich wurden jede Menge anderer Patienten eingelassen. Mein Sohn saß mit starken Schmerzen geschlagene 3 Stunden im Wartebereich. Diese Klinik werden wir in Zukunft meiden. Schade, eigentlich hat das Fachpersonal einen guten Ruf.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 14.09.2021

Es tut uns leid, dass Sie mit der Wartezeit und dem Ablauf nicht zufrieden waren, gerne geben wir diese Kritik weiter. Zur Erklärung, warum es mitunter zu unterschiedlichen Wartezeiten kommen kann: Wir steuern die Behandlungen in der Notaufnahme nach dem Triage-System. Das bedeutet zum einen, dass Patienten mit einer höheren Dringlichkeit vorrangig behandelt werden. Zum anderen bedeutet das, dass Patienten direkt dem für sie zuständigen Fachbereich zugeordnet werden. Aus diesem Grund können die individuellen Wartezeiten für die jeweiligen Patienten variieren. Das ist für die Wartenden leider nicht immer ersichtlich. Sie können jedoch davon ausgehen, dass im Hintergrund mit Hochdruck daran gearbeitet wird, die Patienten schnell und mit hoher Qualität zu versorgen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg

Nicht empfehlenswert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Versorgung war eher eine Abfertigung.
Wäre ich nicht von der Klinik entlassen worden hätte ich mich selbst entlassen!
Niemals mehr gehe ich freiwillig dort hin und werde das Haus auch niemandem empfehlen.
Zimmer eher abschreckend, obwohl Privat.Der Betrieb auf der Station wirkte auf mich chaotisch und unorganisiert, was sich z.B. dadurch äußerte, dass mir mein Termin zum MRT nicht mitgeteilt wurde.
Um es milde auszudrücken, die Mittagsmahlzeiten trafen zu keiner Zeit meinen Geschmack.

Enttäuschtes Vertrauen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
meine Mitpatienten
Kontra:
Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapie
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im letzten Jahr kam ich mit größtem Vertrauen nach meinem Unfall in diese Klinik. Leider wurde die erforderliche OP nicht fachmännisch ausgeführt. Die Pflege auf der Station 4a war schlecht, die Physiotherapie ungenügend. Auch ein weiterer Besuch in der Ambulanz in diesem Jahr konnte das notwendige Vertrauen nicht bessern. Zudem lernte ich in der Zwischenzeit zwei andere Patienten kennen, denen es ähnlich ergangen ist. Als Folge der schlechten Behandlung muss ich ein neues Gelenk bekommen.

2 Kommentare

BG_Klinikum_Duisburg am 07.07.2020

Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten dieser gerne nachgehen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikum Duisubrg

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Wartezeit/Unfreundlichkeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlichkeit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wartezeit 5 Stunden ohne Rückmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelles Röntgenbild
Kontra:
Lange Wartezeit, Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Schmerzen im unteren Rippenbereich nach Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, ich habe meinen 85-jährigen Mann am 22.07.2019 um 8.45 in die BGU/Ambulanz begleitet, weil er nach einem Sturz starke Schmerzen im unteren Rippenbereich hatte. Ein Röntgenbild würde zügig gemacht. Wir haben ein paar Mal bei den Schwestern nachgefragt und letztendlich dann im Wartebereich bis 14.15 Uhr gewartet. Dann haben wir den diensthabenden Schwestern mitgeteilt, dass wir nach Hause gehen werden und gebeten, dass der Befundbericht bitte zu dem behandelnden Hausarzt meines Mannes geschickt werden könne. Sehr unfreundlich und abweisend wurde uns gesagt, dass dies nicht möglich sei. Den genauen Wortlaut möchte ich hier nicht wiedergeben... Wir haben uns nicht gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 25.07.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung/Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu Kritik hatten. Organisatorisch kann es aufgrund der Vielzahl von Patienten mit unterschiedlichen Schweregraden der Verletzungen leider zu längeren Wartezeiten kommen. Wir würden dennoch den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne nachgehen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement auf, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg

Unzureichende Pflege

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur Ärzte waren gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte,Servespersonal
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme verlief sehr professionell.Die Ärztin nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und Aufklärung. Das Pflegepersonal auf der Station 4A wirkt sehr arrogant,außer männl.Pflegekraft. Zuwendung und Freundlichkeit sind leider nicht zu erwarten .Die angeordnete Schmerztherapie wurde vom Pflegepersonal ,ungenügend umgesetzt. Meine Frau mußte oft sehr lange auf Schmerzmittel warten, trotz stärkster Schmerzen.Die Hilfestellungen bei der Grundpflege sind mangelhaft.Leider änderte sich ,nach einem Gespräch mit der Stationsleitung ,nichts .Fazit .Das Leitbild wird vom Pflegepersonal nicht gelebt.Der Mensch bleibt auf dieser Station auf der Strecke.

2 Kommentare

BG_Klinikum_Duisburg am 15.10.2018

Sehr geehrter R.Ko,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf klinikbewertungen.de. Leider ist der Aufenthalt Ihrer Frau in unserer Klinik nicht Ihren Wünschen entsprechend verlaufen. Das bedauern wir außerordentlich! Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden den beschriebenen Kritikpunkten gerne nachgehen. Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen hierzu Sie unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement auf.
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg

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Sehr sehr Enttäuschend

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schmerztherapie
Kontra:
Unfallchirurgie
Krankheitsbild:
Plattenentnahme Sternum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Enttäuschend das ganze hier , am Dienstag ist meine Frau operiert worden und bekam gegen dieses Schmerzen sehr sehr starke Opiate dann bestand ein Bettenmangel und meine Frau wurden am zweiten tag diese Tabletten förmlich abgenommen und für Freitag die Entlassung angeordnet . Keine Adäquate Versorgung für das Wochenende also alleine mit starken Schmerzen. Wir behalten uns Rechtliche Schritte vor mit der Tendenz eine Klage anzustreben.

Nachtrag :
mittlerweile hat sich rausgestellt das die Ärzte der Schmerztherapie eine Medikation für meine Frau angeordnet hatten und die Abteilung der Chirurgie diese wissentlich übergangen haben . In einem Gespräch mit der Ärztin und der Vertretung der zuständigen BG ist das an Tageslicht gekommen. Mit entsetzen hat die Ärztin der Schmerztherapie darauf reagiert.

Fazit:
jedes zweitklassiges Krankenhaus wäre besser gewesen als diese BG Klinik. Da die Behandlung noch lange nicht beendet ist sondern sich schwieriger gestaltet werden wir zumindest die Chirurgie meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aber man muss auch erwähnen das die Abteilung Schmerztherapie perfekt ist und sehr zu Empfehlen. Ein Gutachten wird erstellt und dann zur Klage benutzt.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 26.03.2018

Sehr geehrter piet582,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern das sehr und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen Sie unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg

Verärgert

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Intensivbetreuung
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Zustand nach schwerem Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde im November 2017 als Notfall (Rot) nach einem Verkehrsunfall in die Klinik eingeliefert.
Die Erstversorgung und Betreuung auf der Intensivstation waren wirklich gut.
Aber als sie dann auf die Unfallstation verlegt wurde, war es katastrophal.
Obwohl sie sich nicht selber helfen konnte, wurde selbst die Grundpflege nicht durchgeführt.
Auch das Essen wurde nicht so vorbereitet dass sie es allein zu sich nehmen konnte.
Das Pflegepersonal erschien nach Anfragen entweder gar nicht oder erst Stunden später.
Untersuchungen wurden nicht gemacht obwohl auf Schmerzen hingewiesen wurde.
Ärzte waren trotz mehrmaligem Nachfragen nicht zu sprechen.
Ich werde auch eine ausführliche Beschwerde an die Klinik direkt schicken.
Auch wenn Personalmangel herrscht steht jedem Patienten ein Mindestmaß an Pflege und Betreuung zu.
Ich kann die Klinik leider nicht weiterempfehlen.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 14.02.2018

Sehr geehrte/r gb59,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern das sehr und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen Sie unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

Behandlungsfehler

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1997   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (jeder angehende arzt durfte an mir herumdoktern)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Unterschenkel/Oberschenkel Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rollerunfall von 97...Sehr unsauber ist die Klinik.Duschkabine, Sanitärzelle waren ein Bakterienherd.Nach Unterschenkeltrümmerbruch und Oberschenkeltrümmerbruch wurde ich 13x! operiert in 3 Jahren durch die versuchte Heilungsdauer unterbrochen.Desweiteren zog ich mir dort 2x Streptokokken im Unterschenkel zu.Lief 2.5 Jahre mit einen Unterschenkel Fixateur rum,weil man die Knochen nicht richtig fixiert hatten,so das diese gar nicht zusammen wachsen konnten.Den Oberschenkeltrümmerbruch wurde bei der Erstversorgung mit Schrauben fixiert,die aber nur 6 Monate stabil hielten und sich dann lösten.Trotz ständiger Röntgen Kontrölle (mtl.)der Ärzte ,bemerkte man erst nach 3 Jahren das der Trümmerbruch im Oberschenkel immer noch nicht verheilt war.Erst mein Ortsässiger Chirurg machte das Krankenhaus darauf aufmerksam was für Fehler Sie in den 3 Jahren gemacht haben,mit dem Hinweis diesbezüglich die Behandlung umzustellen.Danch wurde ich zur BG Wiederherstellungsklinik Wuppertal überwiesen,wo den am Unterschenkel und am Oberschenkel eine Substantia spongiosa (von lat. spongia „Schwamm“) oder auch Spongiosa wird eine Erscheinungsform der Knochensubstanz bezeichnet.Nach 6 Wochen ! konnte ich den endlich die Reha machen,die dann auch schnell zur Besserung meiner Verletzungen beitrug.

Menschlichkeit fehlt hier

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Menschen außerhalb der Klink
Kontra:
Die Menschen innerhalb der Klink
Krankheitsbild:
Genickbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Anreise von ca 160 km (einfache Strecke) zur Untersuchung die nach 1,5 Stunden Wartezeit, in 15 Sekunden abgeschlossen war, sollte ich ein Formular ausfüllen für eine weitere Untersuchung. Bei der zweiten dreitägigen Untersuchung wurde ich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr schlecht behandelt. Ein paar Stichworte: Überbelastet, Arrogant, unsympathisch, unfähig. Drei Monate später in Frankfurt das gleiche in der Unfallklinik. Freundlich, nett, menschlich.

hws Kontrolle

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Terminvereinbarung hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundlichech Personal in der unfallklinik. Telefonisch nicht sprechbar. Ausländer feindlich leider..

Guter Ruf folgte schlechte Realität

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Ruf
Kontra:
Realität ganz anders
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde in der Unfallklinik in Duisburg behandelt/operiert. Sie ist im Januar 2013 bei Glatteis auf dem Gehweg zum Auto (um zur Arbeit zu fahren) ausgerutscht. Hatte sich dabei mit der rechten Hand abgestützt. Bei dem Aufprall spürte sie ein Knacksen im Ellbogen und einen starken Schmerz in der Schulter. Mit starken Schmerzen ging sie wieder nach Hause um ihren Vorgesetzten darüber zu informieren. Anschließend ließ sie sich vom Neffen zum Arzt fahren. Der stellte fest, dass eine Sehne gerissen war. Und da begann das Martyrium. Bis sie in der Unfallklinik, die ihr aufs wärmste empfohlen wurde, operiert werden konnte vergingen ca. 6 Wochen. Der Arm fing schon an zu heilen als sie das Martyrium von vorne beginnen musste. Im Krankenhaus wurde sie sehr oberflächlich und teilweise auch unfreundlich behandelt. Fast wie eine Verbrecherin. Auf ihre Fragen was genau gemacht wurde und wie die OP verlaufen ist bekam sie keine konkreten Antworten. Wenn sie um Paracetamol gegen die Schmerzen bat (weil sie das gut verträgt), gab man ihr immer Morphium. Morphium ist wie man weiß ein Opiat. Es stellt die Patienten still und kann sie süchtig machen. Wenn sie versuchte zu erklären, das der Schmerz nicht nur in der Schulter ist sondern im ganzen Arm wurde sie wie eine Irre abgeguckt. Keine Reaktion, als ob das nicht möglich sei, wenn man so fällt und sich mit einer Hand abstützt. Der Stich, der Aufprall geht doch durch den ganzen Arm. Die Belegschaft nahm sich sogar heraus sie als Simulantin zu verurteilen. Das erfuhr sie von der Physiotherapeutin vor Ort. Ich frage mich wie die Belegschaft eines Krankenhauses, die sich um das Wohl der Patienten kümmern sollte, so unprofessionell und bösartig handeln kann.
Am Ende wurde sie noch 4 Tage eher entlassen obwohl sie mitgeteilt hatte, dass sie zu Hause alleine ist und sich keiner um sie kümmern kann. Ich würde die Klinik nicht weiter empfehlen. Man denkt man gibt seine Angehörige in fähige Hände, aber von wegen.

Kassenpatient

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kassenpatient
Krankheitsbild:
Knochenmarkreaktion Fussgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin zur BGU Duisburg , weil mir sonst keiner mit einer Knochenmarkreaktion im Fussgelenk helfen konnte.
Mein Problem , es ist noch nicht entschieden ob es ein Arbeitsunfall war.
Also ging es über die Kankenkasse.
Aber als Kassenpatient wurde mir zu verstehen gegeben ,das man mir nicht helfen will.
Vielen Dank

Vorsicht bei Gutachten

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Essen in der Kantine
Kontra:
mangelndes Einfühlungsvermögen, lange Wartezeiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Auftrag meiner privaten Unfallversicherung hat die BGU D´brg ein Gutachten in mehreren Fachbereichen erstellt.

Zuerst sollte ich 2 Tage stationär (!) deswegen aufgenommen werden. Mir wurde ein Bett in einem 4-Bett-Zimmer auf der Querschnitt-Station (!) zugewiesen, die freundliche Krankenschwester schlug dann wörtlich vor: „wir können Ihr Bett auch in die Abstellkammer stellen“. Leider musste ich deutliche Worte zu dieser unzumutbaren Situation finden, und nach einem Telefonat wurden die notwendigen Untersuchungen ambulant durchgeführt.
Im Großen und Ganzen waren die Ärzte freundlich, teilweise musste ich aber trotz Termin lange Wartezeiten in kauf nehmen. Auch hat es mehrere Monate (!) gedauert bis das Gutachten endlich fertig war.
Aus meiner Sicht war der MdE zu niedrig. Ein von meinem Rechtsanwalt in die Wege geleitetes Gegengutachten von einem Gutachteninstitut aus Essen/Bochum hat dies bestätigt. Meine private Unfallversicherung hat dies akzeptiert.

Fazit: Gutachterliche Tätigkeit kritisch bewerten und sich nicht alles gefallen lassen!!

Danke nie mehr

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
---------
Kontra:
nie mehr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte meinen zweiten schweren Arbeitsunfall, beim ersten mal war es das Fersenbein,beim zweiten mal sind es beide Unterschenkel .
Es wurde beim einfahren in die Röhre nur aufs Grobe geguckt ,so Aussage eines Arztes gegenüber mir und meiner Frau.Meine Frau hat sich dermaßen aufgeregt das Sie einen Anwalt eingeschaltet hat.
Die Ärzte hatten übersehn das am rechten Fuß noch drei Zehen gebrochen waren,und meinten das wäre normal das Sie aufs Grobe gucken, unser Hausarzt ist entsetzt über solch eine Aussage.Nach vier Wochen in denen ich immer gesagt habe da ist etwas nicht in Ordnung wurde geroengt und der Zeh mit einem Stab fixiert. Am Tag nach der Op hatte man mir die Kanüle aus dem Arm genommen und ich bin vor Schmerz bald verrückt geworden,die hatten mich so lange gequält, sagte meine Frau das ich im Schmerzwahn eine Flasche geschmißen habe.
Patienten sind nicht Haftbar zu machen , und der Pflegedienstleiter hat sich voll im Ton vergriffen so das meine Frau Ihn aus dem Zimmer befördert hat. Ich bin sehr enttäuscht vom Personal und den Ärzten,dachte das wären kompetente Leute die Ihre Sache ernst nehmen ,ich werde nie mehr diese Klinik betreten ,wir denken darüber nach die Klinik zu verklagen wegen eines Diagnose- und- Behandlungsfehlers.
So kann das nicht weiter gehn ,andere Patienten draußen sagen auch das Sie nicht so zufrieden sind.Schade für mich war es eine Zeit, die ich lieber aus meinem Gedächtnis streichen möchte.Ich habe da nur gelitten .Schmerzmittel wurden nur dann verabreicht ,wenn man sich beschwert hatte.Es reicht!!!!!!

BG-Klnik nie wieder!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (inkompetent, auch ließ der "Bericht" 3 Monate auf sich warten)
Pro:
Nix
Kontra:
siehe Bericht
Erfahrungsbericht:

Als BG-Patient wurde ich von "meiner BG" 2004 gezwungen, dort 3mal "zur Nachschau" in der BG-Ambulanz in der BGU Duisburg-Buchholz vorstellig zu werden.

Inkompetente Untersuchung, Fehlbeurteilung (3mal unterschiedliche Meinungen, widersprüchlich), unfreundliches Personal, jeweils mind. 5 Std. unter Schmerzen gewartet.

Diese 3 Erlebnisse in deren schriftlicher "fachchirurg. Stellungnahme" belegten 100%, dass diese BG-Villa BG-nah und -gefällig arbeitet. Erst ein Gerichtserfolg gegen die BG nach 3 Jahren konnte die Fehlleistung des Hauses revidieren. Es wird erwogen, gegen das Haus Schadensersatz zu fordern. Meine Meinung ist: kriminell!

1 Kommentar

piet2303 am 15.12.2008

Mir wurde aufgrund eines Ärztefehlers in der BGU Gliedmaßen amputiert. Lakonischer Kommentar der BGU : Betreffende Gliedmaßen sind laut Liste so und so viel wert. Wenn Sie denken dann verklagen Sie uns doch, wir haben den längeren Atem.
Richtiger Ausdruck : Kriminell

Karnevalsverein hoch zehn

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt ist super)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Arzt ist super und bemüht
Kontra:
Massenabfertigung, schlecht organisiert und Pfleger/Schwestern haben keine Lust
Krankheitsbild:
Schulter Op rechts - Bizepstenodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde diese Woche am 2.3. an der Schulter operiert - von einem super Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und bei dem man merkt, dass er Arzt aus Leidenschaft ist und helfen kann/will.

Jedoch haben mich die zwei Tage in der Klinik sehr viel mehr an eine schlecht oraganisierte Karnevalsveranstaltung erinnert:

1) Ich habe bei der Vorstationären Aufnahme keine Beruhigungstablette angeboten bekommen. Diese habe ich dann noch per E-Mail angefragt, und mir wurde zugesichert, ich würde diese am Morgen vor der OP noch erhalten.

Als ich dann jedoch für die OP am AOP eintraf und mich nach meiner Tablette erkundigte, war man dort geschockt, dass ich diese Tablette nicht erhalten hatte - obwohl ich große Ängste hatte. Auf Rückfrage wusste die Station angeblich nichts von einer Tablette. Ich musste dann also ohne Tablette in den OP.

2) Nach der OP wurde ich im Aufwachraum sehr schnippisch in Empfang genommen. Ich wurde gefragt, wie hoch meine Schmerzen auf einer Skala von 1-10 sind. Ich habe im Dilirium „8“ geantwortet - wobei mir dann eine blonde Dame mit halblangen Haaren antwortete, dass das ja wohl die Zahl sei, bei welcher man Kinder bekommt.

3) Als ich dann auf Station 4a gebracht worden bin, lag ich erst einmal frierend unter der Bettdecke und keiner kam rein, um mir beim Umziehen zu helfen. Auch das Essen musste ich um 13:30Uhr nochmals extra erfragen - dieses stand einfach halb lauwarm vor der Türe und war einfach vergessen worden mir zu bringen.

4) Generell waren die Pfleger/Schwestern, welche insbesondere morgens eingesetzt waren eher kurz angebunden und unfreundlich. Man merkte deutlich, dass sie froh waren, wenn sie wieder rausgehen konnten. Nur in der ersten Nacht waren zwei wirklich sehr liebevolle Damen unterwegs, welche uns wirklich nach unserem Befinden fragten und alles versuchten möglich zu machen.

5) Bei meinen Entlassungspapieren hat fast alles nicht gestimmt: Ich habe weder die korrekte Erstkrankschreibung erhalten - sondern direkt eine zweiwöchige Folgekrankschreibung für das Verletzengeld. Auch mein Physiorezept hat nicht mit dem übereingestimmt, was mit dem Arzt besprochen war.

Op andauernd verschoben

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht zufrieden
Krankheitsbild:
Fuß op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde im September aufgrund eines Arbeitsunfalles operiert am Fuß . Am letzten Montag sah er das der Fuß dunkel wurde ist zum Arzt er sagt soll ins Krankenhaus zurück . Er sollte mittwochs operiert werden weil die Platte raus muss darunter ist eine Zyste, Mittwoch kam op abgesagt dann hieß es Freitag , ok der Freitag kam auch op wieder abgesagt , da es wichtigere ops geben würde laut dem Personal . Da frag ich mich warum sollte der Mann da liegen bleiben umsonst bekommt ja erst nach der op Antibiotika . Also zufrieden bin ich als Angehörige nicht mit der Klinik .

mit starker Einschränkung zu Empfehlen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Verwaltung und Kommunikation, Pflege auf der Station
Krankheitsbild:
divese Brüche, Halswirbelbruch, Prellungen nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung ist hervorragend, aber die Kommunikation zwischen Arzt, Patient, Angehörigen und sozialmed. Dienst ist katastrophal. Es gab erhebliche Unstimmigkeiten und Widersprüche. Die Entlassung wurde nicht mit den Angehörigen vernünftig abgesprochen und erfolgte kurzfristig. Die Pflegeleistung ist sehr wechselhaft von gut bis miserabel und unverschämt gewesen. Hilfestellung bei Nahrungsaufnahme wurde mehrfach nicht gegeben, obwohl nach Intensivstation und OP kaum eigene Kraft und Möglichkeit reichte um alleine zu essen. Dann fehlte Besteck und wurde auch nach Nachfrage nicht gebracht. Habe dann in der Not mit den Händen gegessen. Das geht doch garnicht! Körperpflege wurde versprochen, dann kam niemand. Auf Fragen wurde meist nicht geantwortet

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 30.01.2017

Sehr geehrte(r) nb17,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollständig zufrieden. Das bedauern wir sehr! Um die von Ihnen beschriebenen Kritikpunkte zu besprechen und ggf. schnell Abhilfe schaffen zu können, würden wir gerne ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen. Unser Qualitätsmanagement freut sich unter der Telefonnummer 0203 7688-2132 auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg

Station 4B

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Station 4 b)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Personal 4 B)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alte Fernsehen und neue mit digitalen programmen nicht zu bekommen nur für spezielle Patienten)
Pro:
Station 4 A
Kontra:
Station 4 B
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin mal wieder leider patient auf die station 4B , muss feststellen da hat sich nichts geändert. Das Personal kümmert sich garnich um Betten morgens zu machen , umziehen ich lag da schon mal 3 Wochen in gleiche Bettwäsche. Obwohl das septische station ist. Und meine Frau muste regelmäßig das Bett machen. Dafür ist die Station 4A in der Beziehung super, morgens immer mit gute Laune wird man geweckt Betten werden sofort gemacht regelmäßig umgezogen einfach klasse da kannst du gesund werden. Lob und dank an kompletten Personal von 4 A da bei euch kamman sich wohlfühlen.

Station 4a

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegepersonal auf Station 4a
Krankheitsbild:
Aussenbandplastik Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 03.11-06.11.15 stationaer.
Op war am 04.11.15.
Aussenbandplastik Sprunggelenk. Arzt gut, einige Schwestern auf Stat. 4a mehr als unfreundlich.
Jeder 2.benoetigt aufgrund Verletzung einen Rollstuhl, jedoch sind nicht genuegend vorhanden. Sehr unfreundliches wecken morgens.
Tuer auf, Licht an und schon soll man neben dem Bett stehen, damit es gemacht werden kann. Bettwaesche wird nicht gewechselt auch wenn man aufmerksam macht, das es mit Blut verschmutzt ist.
Am Entlassungstag bekommt man um 8.15 Uhr gesagt, dass man das Bett fuer den naechsten Patienten braucht und um 8.30 Uhr wuerde der Fahrdienst kommen und einen nach Hause bringen.
15 Minuten um auf 2 Krueken alles zusammen zu packen. Ein Unding, gleicht einem Rausschmiss!!! Fahrdienstfahrer sehr nett,kuemmert sich um das Gepaeck und haelt noch an der Apotheke, damit man die benoetigten Medikamente besorgen kann.
Reinigungspersonal auf Stat.4a ein Witz,nicht mal der Tisch im Zimmer wird abgewischt,geschweige das ausklappbare Teil des Nachtschraenkchens.Ein absolutes No Go!!!
Die Klinik mag bekannt sein, ausgezeichnet worden sein, jedoch ist sehr vieles verbesserungswuerdig.
Einige Schwestern auf Stat. 4a haetten besser einen anderen Beruf waehlen sollen oder sollten schnellstens an ihrer Freundlichkeit arbeiten!!!

Schlimmste ärztliche Behandlung!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Behandlung Dr. Schöpp
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur, Kniedistorsion, Innenmeniskusläsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 03.07.2013 einen Termin bei Herrn Dr. Schöpp und Frau Meyer von der VBG Duisburg. Herr Dr. Schöpp hat ein arrogantes und unmenschliches Auftreten an den Tag gelegt. Nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich nach wie vor intensive Schmerzen habe, hat er an meinem Bein gezogen, es gebeugt und nach rechts und links gedreht. Herr Dr. Schöpp hat Äußerungen an den Tag gelegt, welche schon fast unter die Gürtellinie gehen. Ich würde überreagieren, die bisherigen Behandlungen sind ja wohl alles mist, das Tragen der Orthese ist völliger schwachsinn etc. pp.
Ich konnte leider meine Tränen vor lauter Schmerzen nicht mehr zurückhalten. Herr Dr. Schöpp hat hauptsächlich mit der Sachbearbeiterin der VBG kommuniziert.
Abends musste ich erneut in der BGU vorsprechen, da ich mich tagsüber mehrfach, wegen der Schmerzen, übergeben musste.
Der behandelnde Arzt am Abend hatte ein freundliches Auftreten, gab mir Tropfen gegen Übelkeit und Schmerztabletten mit und hat mich gebeten, sofern die Schmerzen auch am nächsten Tag anhalten, bei meinem D-Arzt vorzusprechen.
Da ich die letzte Nacht, vor lauter Schmerzen, kein Auge zugetan habe, musste ich mich heute erneut zu meinem behandelnden D-Arzt "schleppen".
Alle weiteren Untersuchungen von Herr Dr. Schöpp werde ich verweigern. Ich werde mich auch noch an den ärztlichen Direktor der BGU wenden.
Die beschriebene Behandlung und das Auftreten lässt zu wünschen übrig.
Mir ist bekannt, dass es ÜBERALL zu wenig Personal gibt, dennoch muss/darf kein Arzt so mit einem Patienten umgehen!!!
Gruß
Angela Kättnis

Ambulant super, stationär als KK-Patient nie wieder

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Klinik ist nur was für BG Patienten)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Schoepp und Dr.Sellmann super, Danke!!!!)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Top, jederzeit wieder)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Na ja Qualitätsmanagment und DRG)
Pro:
Krankengymnastik Katrin und Frank und Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal der 4a
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulanz und Patientenaufnahme super, Ärzteteam super kompetent,Ambulante Op jederzeit wieder.
Stationärer Aufenthalt als Krankenkassenpatient nie wieder.
Station 4a menschlich unmöglich.

1 Kommentar

margoe am 31.05.2011

Ich empfand das Pflegepersonal als ausgesprochen fürsorglich und immer gut gelaunt, war auf dieser Station vom 5.5.11-14.5.11.

station 4b :alles andere als patientenfreundlich!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztliche kompetenz
Kontra:
betriebsklima
Erfahrungsbericht:

Personal extrem unfreundlich.bei der stat.aufnahme als liegender patient keine hilfe beim auspacken.einfachste benimmregeln wie "guten morgen" werden ignoriert.verhalten zwischen krankenschwester und patient unter aller menschenwürde.das ist moderne sklaverei für mich unverständlich wie diese methoden jahrelang fortgeführt werden ohne das die personalabteilung und stationsärzte maßnahmen ergreifen.da ich auch auf allen anderen stationen erfahrung habe wo selbst das personal den umgang mit den patienten von 4b beklagen gilt dies wirklich nur für die station 4.alle anderen stationen sind zufriedenstellend bis sehr gut!überzeugen sie sich selbst!!!

2 Kommentare

Janine2805 am 15.07.2010

Also ich lag selbst auf dieser Station und kann dem Kommentar überhaupt nicht zustimmen, ich wurde immer nett und freundlich behandelt!

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Fußchirurgie ist gut

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Bruch Fußgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

meine Meinung in Kurzform: medizinisch Top, Rest ok. Ich würde mich trotz 200km Anreise für Knochenbrüche nurnoch hier operieren lassen.

In Lang:
Ich hatte ein völlig zertrümmertes Fußgelenk und wurde zunächst in einer anderen Klinik operiert. Über meinen Orthopäden bin ich in der Sprechstunde für Fußchirurgie gelandet. Die Probleme und Risiken der Behandlung wurden mir gut erklärt. Der Oberarzt der Fußchirurgie hat mich auch diese Jahr (2025) operiert. Ich darf zwar noch nicht voll auftreten, aber die Schmerzen sind jetzt schon viel besser als vor der Operation. Die Ärzte und die Benhandlung der Fußchirurgie kann ich nur empfehlen.

Negativ: sowohl in den Sprechstunden, als auch bei der Op Vorbereitung,… lange Wartezeiten. Die Op musste wegen eines Notfalls kurzfristig verschoben werden, kann wahrscheinlich keiner was für, ist aus meiner Sicht aber trotzdem unangenehm, zumal ich über 200km Anfahrt habe.

Vera Poorten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Reha okay
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist okay. Da mein Mann als Privatpatient versorgt werden könnte,keine Maßnahme. Er teilt sich ein Zimmer mit einem so dermaßen schnarchen Menschen,das an Schlaf nicht zu denken ist.Das kann man doch ändern.

Nach schweren Autounfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Betten könnte man auf der 4A nicht allein am Kopfteil verstellen, Kräfte fehlten, genauso bei Fenster auf Kipp stellen oder schließen, war manchmal sehr schwer, oder ging ohne Hilfe vom Personal nicht.)
Pro:
Egal welche Berufsgruppen, fast alle sehr zuvorkommend
Kontra:
Einige wenige Schwestern und Pfleger fahrig, genervt und überfordert, das war bestimmt der Überbelastung geschuldet
Krankheitsbild:
Verletzungen nach schwerem Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 13.3.21 einen schweren Autounfall,wurde mit dem Hubschrauber ins BG Klinikum Duisburg geflogen. Vom Notarzt, den Schockraum Diensthabenden, den Pflegern da ist mir Herr Aslan, "Ich bin der Martin" und Marcel besonders in Erinnerung geblieben, sowie die Schwester Frau Hasecke, Nachtschwester Jaquline und Ärzte der Intensivstation einen großen Dank von mir und meiner Familie für ihren kompetenten Einsatz. Mit viel Wissen, Empathie und Fingerspitzengefühl wurde ich dort bestens versorgt.Auch bei Auskünften der Mitverletzten,die in andere Krankenhäuser gebracht wurden, kam der Notarzt am Abend des Unfalls und informiert mich über deren Zustand.

MESCID!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Station 3a BOMBE
Kontra:
Station 4&5 bedürftig
Krankheitsbild:
Quetschung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe leider schon Stationen 3-4-5 durch, und muss sagen, dass die Schwestern und Pfleger der Station 3a die hilfreichstem waren.

Leider bin ich während der Corona Zeit hier von daher wsr es eine schreckliche Zeit.

da meine Konfession Islam ist, würde ich mir einen Mescid in der Klinik sehr wünschen.
Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 08.02.2021

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik aber auch die lobenden Worte. Wir werden dies selbstverständlich weitergeben.

Ärzte super, Pflege mies

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zu kleines Bett ohne elektrische Fernbedienung)
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Pflege auf Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kompetenz der Ärzte ist sehr hoch. Mit dem Ergebnis des Eingriffs bin ich sehr zufrieden. Man hat sich Zeit genommen und mir meine Fragen umfassend beantwortet und Probleme wurden untereinander beratschlagt.
Auch die Physiotherapie nach dem Eingriff war super. Alle Physiotherapeuten waren sehr engagiert und kompetent.
Leider war die Pflege grottig. Das betrifft sicher nicht jede Schwester, aber leider die Mehrzahl. Für alles musste man betteln und lange warten. Wasser zum Waschen und Zähneputzen gab es nur auf teilweise mehrmalige Nachfrage. Schmerztabletten wurden teilweise erst nach Stunden gebracht. Mit duschen wurde man über Tage vertröstet. Ausrede war oft, dass zu viel zu tun sei. Rufe wurden meistens über die Lautsprecheranlage beantwortet. Als ich dann mobil war, da sah man die komplette Schicht gemütlich im Schwesternzimmer frühstücken. Das deckt sich auch mit Aussagen wie „ich muss erstmal wieder warm werden, nachdem ich ne gute Stunde gesessen habe“, oder „wir frühstücken jetzt erstmal, wir melden uns danach“. Ist der Grund also wirklich Überlastung?
Schade ist auch, dass der Entlassungsbericht einige wichtige Angaben nicht enthält, die zu Rückfragen seitens der weiterbehandelnden Ärzte und Physiotherapeuten führen. Und eine telefonische Klärung dieser Unklarheiten hat sich bis jetzt als nicht erfolgreich erwiesen...

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 23.12.2020

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir werden dieser nachgehen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und frohe Festtage.
Ihr BG Klinikum Duisburg

Sehr zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetentes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arm/Rippenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung am 15.04. mit einem gebrochenem Unterarm links & 3 gebrochenen Rippen. Wartezeit auf den Notarztwagen ca. 15 Min. Sofortige Notversorgung durch eine Ärztin, Röntgen ohne Wartezeit mit sofortigem Anschauen der Bilder, danach Benachrichtigung über die notwendige OP am nächsten Tag nebst Befragung durch eine Narkoseärztin. Erste Schmerzmittel, meine Frau kam zu mir & wir beredeten das Notwendigste, Anlegen der Gipsschiene & auf meine Bitte hin gab es ca. 15 Min. später nochmals neue Schmerzmittel. Aufs Zimmer das hell & sauber war, das Bad/ die Toilette ebenso. Unterstützung beim Duschen durch's Personal.Visite am nächsten morgen, kompetent/freundlich. Dann zur OP, freundliches dem Patienten zugewandtes Personal, steter Gesprächskontakt. Erste Physiotherapie am Tag nach der OP. Bis zur Entlassung wurde ich von freundlichen Menschen beraten/bedient, stets gab es ein offenes Ohr für Fragen. Der OP Arzt erklärte mir am Tag nach der OP nochmals den OP Verlauf nachdem er eine 12 stündige Nachtschicht absolviert hatte. Das Essen war i.O. Ich fühlte mich als Patient, als Mensch wohl während meines 5tägigen Aufenthaltes. Alles war zu meiner Zufriedenheit. Durch die Coronakrise wirkte die Atmospähre entspannt & ich gewann den Eindruck das Personal konnte sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Medizinisch TOP, Organisation fraglich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Ärzte sind fachlich kompetent, und spitze!
Kontra:
das Pflegepersonal ist überfordert
Krankheitsbild:
Arthrodese USG als Folge eines Unfalles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte in der Klinik sind einfach TOP. Das Pflegepersonal ist freundlich und bemüht, aber total überlastet. Manche Abläufe geraten dadurch ins Stocken, oder man muss sich als Patient in Geduld üben.

Ärztliche Kunst hervorragend, aber sämtliches Personal in Zeit- und Atemnot

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bin chirurgisch bestmöglich versorgt worden, der Rest wird im Lauf der Zeit in Vergessenheit geraten)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (etwas spärlich, hätte besser sein können)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (vermutlich optimal)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (W-Lan + Handyempfang funktionierte)
Pro:
Medizinische Behandlung hervorragend, auch psychologische Betreung war auf Anfrage möglich
Kontra:
extreme Zeitknappheit von Ärzten und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Skiunfall, Tibiakopffraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Skiunfall in Österreich (Tibiakopffraktur) wurde ich als Notfallpatientin in die Unfallklinik eingeliefert. Der Bruch wurde zunächst mit einem externen Fixateur und 6 Tage später mit einer Plattenosteosynthese behandelt. Besonderen Dank an meinen Operateur, der den komplizierten Bruch (lt. Aussage des weiterbehandelnden Orthopäden:) absolut meisterhaft gerichtet und operiert hat.

Der Klinikaufenthalt selbst war leider nicht sehr angenehm. Das Pflegepersonal oft unterbesetzt, permanent unter Zeitdruck und häufig im Laufschritt unterwegs. In Stoßzeiten mußte ich gelegentlich bis zu 20 Min. auf der unbequemen Bettpfanne ausharren, bis mich jemand erlöste. Unangenehm, wenn man nie weiß, wie lange es noch dauert. Auch die Physiotherapeutin fast immer sichtbar gestresst und gehetzt.

Reduzierung bzw. Änderung der Schmerzmittel-Dosis wurden zwar bei der Visite besprochen, aber wohl nicht vermerkt und daher nicht umgesetzt, die Ration blieb jeden Tag die gleiche (gut, dass ich im Lauf meines Aufenthalts nicht mehr, sondern weniger Schmerzmittel benötigte). Leider nahm sich auch trotz häufiger Nachfragen niemand die Zeit, mir meine eigenen Röntgenaufnahmen zu zeigen oder gar zu erläutern, das holte erst zu Hause der Orthopäde nach. Schwierig wäre es mit den fahrbaren Computern, die bei jeder Visite mitgeführt wurden, nicht gewesen, aber es hätte etwas Zeit gekostet.

Essen war o.k., das Personal vom Essens-Service das am wenigsten gestresste.

Auf Anfrage war psychologische Betreuung möglich. Eine Wohltat, dass mal jemand Zeit :-) zum Zuhören mitbrachte.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 10.08.2017

Sehr geehrte Callista,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollständig zufrieden. Das bedauern wir sehr!

Gerne würden wir den von Ihnen genannten Kritikpunkten in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Bitte wenden Sie sich unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 an unsere Mitarbeiterinnen im Qualitätsmanagement.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

Rundum glücklich und zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küche Ärzte Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Proximale Unterarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte, nettes Pflegepersonal und eine sehr gute Küche!

Mit dieser Diagnose in besten Händen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Anästhesie und Chirurg)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Muss noch abwarten op ist erst 2 Wochen her!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super !!!!!!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zwar 2-Bett Zimmer...aber Bettwäsche hatte Löcher und war ein wenig ekelig! War zwar sauber aber verschlissen!)
Pro:
Ärzte hatten immer direkt mein Krankenbild vor Augen!
Kontra:
Op Wartezeit! 6.30 musste ich dort sein und musste bis 13 Uhr warten!
Krankheitsbild:
Schulterdach Engpass Impigiment
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv! Freundlich....Sachlich....Direkt...interne gute Komminikation! Sehr gute Organisation vom Ablauf!

Medizinisch Rundherum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Dr.Schoepp und Team
Kontra:
Visiten sehr kurz
Krankheitsbild:
Kreuzbandplastik Resektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 05.08.13 bis 20.08.13 in Stationärer Behandlung auf der Station 4a.Schon bei der ersten Untersuchung durch Herrn Dr.Schoepp war bei mir sofort eine vollkommene Vertrauensbasis geschaffen.Habe Dr.Schoepp als sehr freundlichen und gründlichen Arzt kennengelernt ,OP hervorragend verlaufen.Danke nochmals an Dr.Schoepp und dem gesamten Team der 4a.Komme im Frühjahr auf jeden Fall wieder !

Fachlich sehr gut - Mensclich weniger gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Menschlichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde im Mai 2010 das USG und das Talovikular Gelenk Versteift. Fachlich fühlte ich mich super gut aufgehoben. Aber der Menschliche Bereich ließ mehr als zu wünschen übrig. Es wurde so gut wie gar nicht auf Persönliche Probleme eingegangen. Ich habe bei der Aufnahme gesagt , das ich Medikamenten Abhängig bin. Das Thema kam nie wieder zur Sprache. Selbst die von mir gebrauchten Medikamente habe ich nie Erhalten. Frei nach dem Motto: " Sehe zu wie Du damit fertig wirst ".
Was auch nicht sehr schön ist, ist der Kiosk. Meiner Meinung hat er auf wenn er will. Es ist auch nicht schön das es im gesamten Haus keine Zigaretten zu kaufen gibt. Noch nicht einmal einen Automaten. So ist man als Raucher gezwungen das Klinikgelände zu verlassen und in der näheren Umgebung seine Zigaretten zu kaufen.
Aber trotz meiner Allgemeinen Kritik muß ich nochmals Erwähnen, das man in sehr guten Fachlichen Händen ist.
Und dafür möchte ich mich noch mal Bedanken.

Da werden sie geholfen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/09
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
öfter verschimmeltes Obst in der Kantine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

A-unfall Juni 08. Gebrochen: Ellbogengelenk, Handgelenk, Jochbein, Nasenbein, MFK 2-5. Haben die Docs prima hinbekommen. Essen: entsprechend gut (halt kein 5-Sterne Hotel), Personal: alles Menschen (wie man in den Wald schreit, so hallt es wieder raus), Organisation innerhalb der Reha: man ist auf sich allein gestellt. Termine muss man sich selbst organisieren ( Therapie in der Therapie), der Internetanschluss müsste weiter ausgebaut werden. Zur Zeit nur auf der 5ten Etage (laut Info). I-net-Terminal in der Lobby zu teuer ( 1€/10 min), Kiosk: unregelmässige Öffnungszeiten, Ambulanz: der frühe Vogel fängt den Wurm ( am besten schon um 7 Uhr da sein)

Gut aufgehoben...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf ein paar Kleinigkeiten eigenlich "sehr"!)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf jede Frage/Sorge gab es schnelle Antwort!)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser ging es wohl nicht...)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Hindernisse!)
Pro:
Stationsärzte + Personal
Kontra:
Montage!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem für knapp sieben Wochen, nach einem A.-Unfall dort und kann so gut wie nur positives berichten!!! Vorallem, nachdem ich jetzt beim D.-arzt war... dort wird man halt nur durchgereicht! Also: Für meine Begriffe war alles "top", Ärzte, Essen, Zimmer, Personal...u.s.w.
Beim Personal müssen natürlich gewisse Abstriche gemacht werden, da wir ja alle nur Menschen .- und die bekanntlich sehr unterschiedlich sind! Von den Sympatien abgesehen fühlte ich mich aber mehr als gut dort aufgehoben!!!

Aufklärung naja

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Schlechte Aufklärung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

02.2006 hat man mich hier am Knie operiert. Soweit ist auch alles sehr gut verlaufen, leider wurde ich nicht über die Risiken einer Thrombose aufgeklärt, die infolge einer KnieOp sehr häufig sind. Daher scheint diese Klinik nicht mehr auf dem neusten stand zu sein.

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