BG Klinikum Duisburg

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Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

53 von 79 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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79 Bewertungen

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Das Krankheitsbild wurde Nicht ernst genommen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine fachmännische Behandlung
Krankheitsbild:
Sehnenriss am Daumengrundgelenk
Erfahrungsbericht:

Trotz eindeutiger Überweisung vom DArzt auf der ausdrücklich eine Op Option vermerkt war, wurde die Situation nicht ernst genommen.
Die Diagnose war falsch und auf den MRT Befund wurde nicht eingegangen.
Anstatt adäquat zu versorgen wurde die Gipsschiene abgemacht und ohne nach Hause geschickt, obwohl die Sehne am Daumengrundgelenk eindeutig gerissen war.Dazu kam noch eine herablassend und unfreundliche Behandlung.

Meidet diese Klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Parkhaus schlecht ausgeschildert und sehr weit von der Klinik entfernt. Wenn man bedenkt, dass hier größtenteils Fälle mit akuten Verletzungen eintreffen, absoluter Schwachsinn. Man muss einen unzumutbar langen Weg zurücklegen.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben diese Klinik aufgrund eines Wegeunfalls aufgesucht. Hier ist sogar ein Stern zu viel. Wir sind erst mal zur Information, dort wurde uns gesagt, wir müssten wieder aus dem Gebäude raus und außenrum mitten in der Nacht in der Kälte zur Notaufnahme - die Frage, ob man nicht vom Haupteingang zur Notaufnahme gelangen kann, wurde verneint, was sich später als falsch herausstellte. Trotz einer Verletzung des Fußgelenks, was das Laufen unmöglich machte, wurde durch die Dame am Empfang keine Hilfe angeboten - ich habe selbst gefragt, ob ich den Rollstuhl, der gegenüber des Empfangs stand, benutzen darf.
Nach Stunden des Wartens hat der behandelnde Arzt eine falsche AU ausgestellt - entweder er hat sich uns gegenüber versprochen oder die AU falsch datiert. Nachdem uns dies aufgefallen war, habe ich in der Klinik angerufen, um zu fragen, wann ich den Arzt zur Klärung erreichen kann. Die Dame, die in der Notaufnahme Dienst hatte, sagte, wir könnten ja auch zum Durchgangsarzt aufgrund einer neuen AU. Als ich erwiderte, dass der Fehler auf Seiten der Klinik ist und diese dies beheben muss, wurde sie laut und sagte "Ich diskutiere nicht mit Ihnen". Diese Klinik scheint keinen Wert auf die Schulung ihres Personals in Sachen Kompetenz und Freundlichkeit zu legen.
Daraufhin habe ich eine E-Mail an das Qualitätsmanagement geschrieben, die sich weder entschuldigt hat, noch dazu bereit war, die AU zu korrigieren. Frau M. bedauerte lediglich unsere Erfahrung und sagte, man hätte dies intern besprochen.
Wenn man Alternativen hat - und die hat man in dieser Region glücklicherweise - sollte man diese Klinik meiden, da sie zusätzlich zum Gesundheitszustand für Stress sorgt. Wenn das Qualitätsmanagement so inkompetent ist, wundert es nicht, dass die Mitarbeiter so halbherzig arbeiten und denken, sie könnten mit Menschen umgehen, wie sie wollen.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 27.01.2025

Hallo duisburger47,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und speziell unserem Qualitätsmanagement (QM) Ihre Erfahrungen im Rahmen der Behandlung im BG Klinikum Duisburg zu erläutern. Um offene Fragen zu klären, können Sie sich auch jetzt gerne noch an den Kontakt in unserem Hause wenden, den Ihnen unser QM vorgeschlagen hat.

Freundliche Grüße aus dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg

Kniegelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Kniegelenkprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe leider keine professionelle Bearbeitung erlebt. Nach tagelangen Voruntersuchungen mit stundenlangen Wartezeiten, stand der OP Termin, Kniegelenkprothese fest. Auf gepacktem Koffer sitzend erfolgte 15 Stunden vor dem geplanten Eingriff, ein unfreundlicher Anruf, das die OP um 3 Wochen nach hinten verschoben werden müßte, wegen Personalmangels. So geschehen im Dez. 2024

1 Kommentar

Dj_Lumpi am 03.04.2025

Sie wollen also lieber ohne ausreichend Personal operiert werden?

Nie wieder

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (am geplanten Operationstag habe ich keinen Arzt gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
5 Minuten nach der Aufnahme wurden meine Essenswünsche aufgenommen
Kontra:
Keine Informationen
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte 2023 habe ich mich erstmalig im BG Klinikum DU (Handchirugie) vorgestellt.
Für den 3.1.2024 wurde die vorstationäre Aufnahme vereinbart, bzw. der Operationstermin wurde für den 8.1.2024 terminiert.
Bei der vorstationären Aufnahme wurde mir dann mitgeteilt, dass die Operation erst am 23.1.2024 stattfinden soll.
Am 23.1.2024 musste ich mich um 6.30 Uhr im Klinikum melden. Gegen 8.00 Uhr wurde mir ein Bett zugewiesen, was ich aber nicht vor 10.00 Uhr „belegen“ durfte.
Um ca. 11.00 Uhr teilte mir eine Krankenschwester mit, dass ich mich umziehen soll, die Abholung zur Operation sollte unmittelbar bevorstehen.
Gegen 13.00 Uhr wartete ich noch immer auf meine Abholung, auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass es einen Notfall gab, dass sich meine Operation dadurch verzögert ist vollkommen verständlich und okay.
Mir wurde durch eine Krankenschwester mitgeteilt, dass sich der Stationsarzt bei mir melden wird.
Bis 15.00 Uhr hatte sich noch immer kein Arzt bei mir gemeldet, deshalb habe ich meine Sachen gepackt und bin gefahren.
Sehr gerne hätte ich mich persönlich davon überzeugt, dass die Ärzte in der Handchirugie gute Arbeit leisten, deshalb habe ich auch gerne eine Anfahrtsstrecke von 275 km in Kauf genommen.
Am Operationstag habe ich keinen Arzt gesehen !!!
Fazit: 1650 km durch Deutschland gefahren und an meinem Gesundheitszustand hat sich nichts verbessert.
NIE WIEDER

Scheiß

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Garnix
Kontra:
Service
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lächerlich bestellen ein für eine op um 11:00 und warte jetz 3stunden und nix passiert also soo ein scheiß hab ich ja noch nie erlebt eine frechheit sowas

Hilfe und Unterstützung nach Unfall - Fehlanzeige

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern sind nett
Kontra:
Ärzte sind unmenschlich und unsachlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wirbt auf großen Bannern in der Schmerztherapie mit Alternativen zu Schmerztabletten. ABER: wenn der Patient Schmerzmittel nicht regelmäßig einnimmt, weil er sie nicht gut verträgt, können die Schmerzen laut Schmerztherapeutin nicht groß sein.

Es ist schon traurig, dass hier einerseits mit Alternativen zu Schmerzmedikamenten geworben wirbt, aber andererseits von der Schmerztherapeutin selbst nicht in Erwägung gezogen wird und in der Praxis dem Patienten nicht angeboten werden. So wird das eigene Konzept ad absurdum geführt.

Das Ziel ist es nicht, dem Patienten zu helfen und zu unterstützen, dass es ihm nach dem Unfall wieder besser geht. Es ist schon traurig, was hier unter dem Deckmantel der BG-Klinik alles läuft.

Gutachten hier ? Nein danke

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ärztlich scheint die Klinik ganz ok zu sein, auch wenn trotz mehrere Operationen die Verletzung nicht verheilt ist.

Dies kann aber verschiedene Ursachen haben und da mache ich den Ärzten kein Vorwurf.

Wenn es jedoch um Gutachten für die BG bzgl einer MDE geht, kann ich hier nur dringend abraten.
Trotz anhaltender Beschwerden und der Verlust des Jobs wird hier grundsätzlich für die BG entschieden.

Klar , die Klinik wird von den Berufsgenossenschaften bezahlt, trotzdem sollte das wohl den Patienten im Vordergrund stehen.

Leider Fehlanzeige. Schade .

Geht es jedoch um Operationen, ist man hier plötzlich willkommen.

Werde nun Klage gegen das Gutachten einreichen.

2 Kommentare

BG_Klinikum_Duisburg am 07.10.2022

Hallo Tob111,

leider waren Sie mit der Gutachtenerstellung in unserem BG Klinikum nicht zufrieden. Gerne würden wir Ihrer Beschwerde hausintern nachgehen. Dazu benötigen wir jedoch Ihre Mithilfe. Bitten wenden Sie sich mit ausführlichen Informationen zu Ihren Kritikpunkten an unser Qualitätsmanagement (per E-Mail unter: [email protected]). Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

Freundliche Grüße aus dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg

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Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderabriss hinten, vorn an/abriss im linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einem Wegeunfall in die Klinik,aber über Umwege,da ich in Düsseldorf mit Schmerzmitteln und dem Hinweis,Berufsgenossenschaft,da dürfen wir nichts machen nach Hause geschickt wurde.
OK,mein Mann fuhr mich mit knöchernem Abrisses der hinteren Kreuzbänder und vorderen Abriss und Anriss im linkem Knie nach Hause.
Ab 20:00 ging nichts mehr und mein Mann rief den Krankenwagen,super nette Fahrer der Feuerwehr,die beschlossen mich sofort nach Duisburg zufahren.

Nach 6Std.Notaufnahme mit Schmerzmittel bis zu Opiaten,weiß ich welcher Arzt ,welche Pizza mag, wohin es in Urlaub geht und vieles mehr.6Std.in einem ausgeleuchteten Neonlichtraum zuliegen ist nicht spaßig.
Als ich dann auf die Station 4 kam,war es ein leeres Zimmer.Ich war sprachlos und hatte angenommen,es muß etwas umgelegt werden um ein Zimmer zubekommen.
Die Schwestern waren ein Mix von empathielos,hilflos, überfordert und super nett.
Ich muß dazu erklären, dass mein Blutzucker immer wieder die 350 erreichte, da ich Cortison per CT Spritze in die Lendenwirbelregion vor 1,5 Wochen bekommen hatte.Den nächsten Tag kam die Info, so sie können nach Hause,OP später.Der Ärztin erklärte ich, das ich komplett kraftlos wäre,um auf Krücken ohne Belastung des Beines nach Hause zukönnen.Ihre Antwort war,"Tja wir sind ja kein Hotel!"

Dann sollte ich ins MRT.Ein Rollstuhl wurde mir ans Bett gestellt und die Schmerzen,allein durchs aufstehen mit Schiene waren unbeschreiblich.Ich rollte in den Aufzug,vor dem MRT die Aussage,mit dem Rollstuhl können sie nicht rein,dann müssen sie auf diese Liege.Brüllend,auf die Liege,brüllend von da aus auf den MRT Tisch.Zurück das gleiche.
Ein paar Tage später OP, ich kam aufs Zimmer und es war eine junge Frau darin.Ich freute mich darüber und schlief wieder ein.Ab 22:00 wurde lautstark mit der Heimat lelefoniert.Die Nachtschwester störte es nicht,das die Gespräche bis 1:00 gingen.Mich als frisch operierte mit Schmerzen schon.
Es gibt noch einige Dinge,aber egal. NIE WIEDER

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 24.05.2022

Hallo Sab11ine,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht zufrieden waren. Umso mehr danken wir Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, so ausführlich von Ihren Erfahrungen zu berichten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet. Über Ihre Zufriedenheit mit der medizinischen Behandlung in unserem Haus freuen wir uns natürlich.
Hinsichtlich Ihrer Kritikpunkte können Sie gerne Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement (qualitä[email protected]) aufnehmen, damit wir diesen hausintern konkreter nachgehen können und bei einer Häufung schnell darauf reagieren können.

Freundliche Grüße und beste Genesung, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit aus dem BG Klinikum Duisburg.

Zeitverschwendung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (EEG)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Ahnung)
Pro:
EEG Mitarbeiter ist nett
Kontra:
Arzt ist nicht nett
Krankheitsbild:
Schmerzautonomie überdeckt mit HOPS ,,?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wieder mal vom D -Arzt in der Neurologie Ambulanz dort zugewiesen wegen Nackenschmerzen . Beim letzten stationären Besuch hat sich der Arzt eindeutig erklärt ,er interressierte sich für diese Sache nicht.
Zum glück bin ich nicht auf meine Kosten dort hingefahren ,was wegen den Schmerzen nicht ging.Alles wie beim letzten mal ,der Arzt unfreundlich auf nette Art ,erzählte Sachen die ich nicht ernstgenommen habe. Einfach nur Zeitverschwendung .

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 17.05.2022

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu Kritik hatten und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, darüber zu berichten. Ihre Rückmeldung haben wir bereits zur internen Kenntnisnahme und Bearbeitung weitergeleitet. Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an unser Qualitätsmanagement wenden ([email protected]) und Ihre negativen Erfahrungen dort noch einmal berichten.

Freundliche Grüße, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg.

Medikation

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Intensiv Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich muss ständig wegen Schmerzmittel betteln trotz 2 beinbrüchen und 7 rippen Brüchen und werde dann noch blöd gefragt, ob ich den Schmerzen habe

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 14.03.2022

Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir medizinische Abläufe wie die in Ihrem Fall bestehende Verordnung von Schmerzmitteln nicht beurteilen können und wollen. Um Ihrer Kritik weiter nachgehen zu können benötigen wir weitere Informationen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf.

Hier wird nicht wirklich geholfen.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arm und Beinverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kamen nach einem Motorrad Unfall selbst zur Klinik. Notfallannahme Dame trat aus und sagte. Es sitzen hier noch zwei, die Reihenfolge könnt ihr ja klären. Zwischenzeitlich wurden jede Menge anderer Patienten eingelassen. Mein Sohn saß mit starken Schmerzen geschlagene 3 Stunden im Wartebereich. Diese Klinik werden wir in Zukunft meiden. Schade, eigentlich hat das Fachpersonal einen guten Ruf.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 14.09.2021

Es tut uns leid, dass Sie mit der Wartezeit und dem Ablauf nicht zufrieden waren, gerne geben wir diese Kritik weiter. Zur Erklärung, warum es mitunter zu unterschiedlichen Wartezeiten kommen kann: Wir steuern die Behandlungen in der Notaufnahme nach dem Triage-System. Das bedeutet zum einen, dass Patienten mit einer höheren Dringlichkeit vorrangig behandelt werden. Zum anderen bedeutet das, dass Patienten direkt dem für sie zuständigen Fachbereich zugeordnet werden. Aus diesem Grund können die individuellen Wartezeiten für die jeweiligen Patienten variieren. Das ist für die Wartenden leider nicht immer ersichtlich. Sie können jedoch davon ausgehen, dass im Hintergrund mit Hochdruck daran gearbeitet wird, die Patienten schnell und mit hoher Qualität zu versorgen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg

Nicht empfehlenswerte Klinik!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Bewertung möglich, da ich keinen weiteren Aufenthalt im Klinikum hatte)
Pro:
Terminvereinbarung sowie das verschieben des Termins
Kontra:
Die gesamte Organisation und der Empfang der Patienten
Krankheitsbild:
Schmerztherapie wegen einem Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Versprechen wurden nicht eingehalten. Nach Absprache mit meiner BG, dem Klinikum und psychologischer Anordnung sollte ich ein Einzelzimmer erhalten. Nach Ankunft und einer 4-stündigen Verweildauer wurde mir das Einzelzimmer schließlich doch nicht gegeben. Komischerweise wusste das Klinikum nichts mehr davon (war vorher mit Klinikum und BG detaillieret abgesprochen.) Die Ärzte und die Krankenpfleger kamen mir vollkommen orientierungslos rüber und wussten nicht, wer mit wem was abgesprochen hat. Schlußendlich bin ich nachhause gefahren und konnte meine mit Vorfreude erwartete Schmerztherapie nicht beginnen. Ich bin enttäuscht und äußerst verärgert!

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 21.05.2021

Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Um Ihrer Kritik weiter nachgehen zu können benötigen wir weitere Informationen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf.

Leider schlechte Erfahrungen gesammelt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
mir fällt wirklich nichts ein
Kontra:
Personal, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Weber B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann auch ich nur Schlechtes über diese Klinik berichten. Extrem unfreundliche PflegerInnen, arrogante und unfreundliche Ärzte, ewige Wartezeiten.

Schade.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 17.05.2021

Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu Kritik hatten und würden dieser gerne nachgehen. Gerne nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikum Duisburg

Nicht empfehlenswert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Versorgung war eher eine Abfertigung.
Wäre ich nicht von der Klinik entlassen worden hätte ich mich selbst entlassen!
Niemals mehr gehe ich freiwillig dort hin und werde das Haus auch niemandem empfehlen.
Zimmer eher abschreckend, obwohl Privat.Der Betrieb auf der Station wirkte auf mich chaotisch und unorganisiert, was sich z.B. dadurch äußerte, dass mir mein Termin zum MRT nicht mitgeteilt wurde.
Um es milde auszudrücken, die Mittagsmahlzeiten trafen zu keiner Zeit meinen Geschmack.

Enttäuschtes Vertrauen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
meine Mitpatienten
Kontra:
Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapie
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im letzten Jahr kam ich mit größtem Vertrauen nach meinem Unfall in diese Klinik. Leider wurde die erforderliche OP nicht fachmännisch ausgeführt. Die Pflege auf der Station 4a war schlecht, die Physiotherapie ungenügend. Auch ein weiterer Besuch in der Ambulanz in diesem Jahr konnte das notwendige Vertrauen nicht bessern. Zudem lernte ich in der Zwischenzeit zwei andere Patienten kennen, denen es ähnlich ergangen ist. Als Folge der schlechten Behandlung muss ich ein neues Gelenk bekommen.

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BG_Klinikum_Duisburg am 07.07.2020

Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten dieser gerne nachgehen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikum Duisubrg

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Wartezeit/Unfreundlichkeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlichkeit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wartezeit 5 Stunden ohne Rückmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelles Röntgenbild
Kontra:
Lange Wartezeit, Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Schmerzen im unteren Rippenbereich nach Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, ich habe meinen 85-jährigen Mann am 22.07.2019 um 8.45 in die BGU/Ambulanz begleitet, weil er nach einem Sturz starke Schmerzen im unteren Rippenbereich hatte. Ein Röntgenbild würde zügig gemacht. Wir haben ein paar Mal bei den Schwestern nachgefragt und letztendlich dann im Wartebereich bis 14.15 Uhr gewartet. Dann haben wir den diensthabenden Schwestern mitgeteilt, dass wir nach Hause gehen werden und gebeten, dass der Befundbericht bitte zu dem behandelnden Hausarzt meines Mannes geschickt werden könne. Sehr unfreundlich und abweisend wurde uns gesagt, dass dies nicht möglich sei. Den genauen Wortlaut möchte ich hier nicht wiedergeben... Wir haben uns nicht gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 25.07.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung/Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu Kritik hatten. Organisatorisch kann es aufgrund der Vielzahl von Patienten mit unterschiedlichen Schweregraden der Verletzungen leider zu längeren Wartezeiten kommen. Wir würden dennoch den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne nachgehen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement auf, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg

Hilfe abgelehnt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sprachlos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Frühstück und der Kaffee waren gut phychologe war relativ nett sowie Ergotherapie
Kontra:
Arzt hat mich ausgeschimpft ohne Grund
Krankheitsbild:
HWS Syndrom nach polytrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 12.07.2019

Sehr geehrter Christus2,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Das bedauern wir sehr! Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne nachgehen. Bitte wenden Sie sich hierzu unter der E-Mail-Adresse [email protected] an unsere Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement. Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Ihr BG Klinikum Duisburg

Unzureichende Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur Ärzte waren gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte,Servespersonal
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme verlief sehr professionell.Die Ärztin nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und Aufklärung. Das Pflegepersonal auf der Station 4A wirkt sehr arrogant,außer männl.Pflegekraft. Zuwendung und Freundlichkeit sind leider nicht zu erwarten .Die angeordnete Schmerztherapie wurde vom Pflegepersonal ,ungenügend umgesetzt. Meine Frau mußte oft sehr lange auf Schmerzmittel warten, trotz stärkster Schmerzen.Die Hilfestellungen bei der Grundpflege sind mangelhaft.Leider änderte sich ,nach einem Gespräch mit der Stationsleitung ,nichts .Fazit .Das Leitbild wird vom Pflegepersonal nicht gelebt.Der Mensch bleibt auf dieser Station auf der Strecke.

2 Kommentare

BG_Klinikum_Duisburg am 15.10.2018

Sehr geehrter R.Ko,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf klinikbewertungen.de. Leider ist der Aufenthalt Ihrer Frau in unserer Klinik nicht Ihren Wünschen entsprechend verlaufen. Das bedauern wir außerordentlich! Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden den beschriebenen Kritikpunkten gerne nachgehen. Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen hierzu Sie unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement auf.
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg

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zum krüppel gemacht um bg geld zu sparen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche diagnose)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (inkonpetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht keine zusammenarbeit mit therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
kurze wartezeiten bei termin
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knochenbruch Handwurzel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

märz 2017 hatte ich einen wegeunfall wo ich mir das dreiecksbein brach dieses wurde in einem anderen kh behandelt da ich aber auch nach 6 wochen immer noch starke beschwerden im hanfgelenk und im daumen hatte und weder physio noch ergo linderung brachten und der daumem bei diesen theapien sich immer blau färbte und anschwill überwies mich der D Arzt in ihre kinik um klarheit zu bekommen, bei dem ersten termin wurde mir dann gesagt es hätte kein bruch vorgelegen sondern eine daumenprellung und eine daumensattelarthrose diagnostiziert die operiert werden müsste aber das nicht zu lasten der bg gemacht werden muss sondern über die kk, nur bin ich nie auf den daumen gefallen und hatte nie probleme mit arthrose oder ähnliches, diskutieren mit dem arzt war zwecklos da er allen auf mein alter schob, bg war also draussen, ich ließ mich operieren seiddem habe ich crps stufe1, nach 4 wochen wurde der gips entfernt und die hand schwoll auf das 3 fache an ich bin unter extremen schmerzen zur BGU aber die wollten mich nicht ohne überweisung behandeln ich wäre kein Notfall und schickten mich zu fuss durch halb duisburg um die überweisung zu besorgen. danach 1x im momat kurz gucken fertig meine schmerzen wurden immer schlimmer im januar wurde mir dann gesagt ich bauche nicht wieder kommen den crps hab ich selbst zu verantworten weil ich ja nix bewege ( 2xpro woche ERGo und Physio)ich suchte mir einen neuen arzt der zum 1. mal nach der op MRT, CT und nervenmessung veranlasste, das ergebnis erschreckend 2 handwurzelknochen um 25 grad gekippt hochradig crps und bandscheiben in der hws verrutscht,alles folgen meines arbeitsunfalls die ersten röntgenbilder zeigten schon die kippung der handwurzelknochen, aber nur eine leicht arthrose im daumen die man nicht oprieren hätte müssen, heute war ich beim gutachter der bg mit dem ergebnis 80% einschränkung der linken hand aufgrund einer nicht nötigen op ( entfernung Trapezium) ich werde nie wieder meine hand richtig benutzen können und meinen job machen können nur weil ihr der bg geld sparen wolltet habt ihr mich zum krüppel gemacht. das wird konsquenzen haben das lasse ich mir nicht gefallen

2 Kommentare

BG_Klinikum_Duisburg am 06.08.2018

Sehr geehrter Herr Radi2501,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf klinikbewertungen.de. Leider ist Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Wünschen entsprechend verlaufen. Das bedauern wir sehr! Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden die Kritikpunkte aufarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg

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Sehr sehr Enttäuschend

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schmerztherapie
Kontra:
Unfallchirurgie
Krankheitsbild:
Plattenentnahme Sternum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Enttäuschend das ganze hier , am Dienstag ist meine Frau operiert worden und bekam gegen dieses Schmerzen sehr sehr starke Opiate dann bestand ein Bettenmangel und meine Frau wurden am zweiten tag diese Tabletten förmlich abgenommen und für Freitag die Entlassung angeordnet . Keine Adäquate Versorgung für das Wochenende also alleine mit starken Schmerzen. Wir behalten uns Rechtliche Schritte vor mit der Tendenz eine Klage anzustreben.

Nachtrag :
mittlerweile hat sich rausgestellt das die Ärzte der Schmerztherapie eine Medikation für meine Frau angeordnet hatten und die Abteilung der Chirurgie diese wissentlich übergangen haben . In einem Gespräch mit der Ärztin und der Vertretung der zuständigen BG ist das an Tageslicht gekommen. Mit entsetzen hat die Ärztin der Schmerztherapie darauf reagiert.

Fazit:
jedes zweitklassiges Krankenhaus wäre besser gewesen als diese BG Klinik. Da die Behandlung noch lange nicht beendet ist sondern sich schwieriger gestaltet werden wir zumindest die Chirurgie meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aber man muss auch erwähnen das die Abteilung Schmerztherapie perfekt ist und sehr zu Empfehlen. Ein Gutachten wird erstellt und dann zur Klage benutzt.

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BG_Klinikum_Duisburg am 26.03.2018

Sehr geehrter piet582,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern das sehr und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen Sie unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg

NIE MEHR WIEDER DORTHIN

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kam mir vor wie ein Simulant)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
chr. Infekt li Hohlhand und Mittelhand nach Stichverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem privaten Unfall am 26.11.17 suchte ich am 27.11.17 die BGU auf. Man stellte nach der Untersuchung fest, daß ich durch die Verletzung in der Innenhand eine Blutveriftung hatte und ich blieb 3 Tage stationär. Dann konnte ich gehen.
Bis ca. Ende Januar suchte ich mit großen Schmerzen und Problemen in der Hand immer wieder die Sprechstunde auf ...
Letztendlich kam ich mir schon "lästig" vor ...Auch ein auf meinen Wunsch gemachtes MRT (Fremd-Praxis) wurde recht "läppisch" abgetan: damit müssen Sie leben!
Durch suchen bei Google wurde ich dann auf die Handchirurgie Helios St. Johannes aufmerksam.
Besuch am 2.2., OP am 5.2.18 - Ergebnis: in meiner Hand steckte ein 1,2 cm langes Holzstück!!!
Hat die BGU nicht gesehen.
Mensch, dorthin gehe ich nie ehr - und empfehlen kann ich es auch keinem anderen.
Es gibt gründlichere Kliniken

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BG_Klinikum_Duisburg am 28.02.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern das und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Für weitere Anregungen nehmen Sie bitte zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf. Vielen Dank.

Verärgert

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Intensivbetreuung
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Zustand nach schwerem Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde im November 2017 als Notfall (Rot) nach einem Verkehrsunfall in die Klinik eingeliefert.
Die Erstversorgung und Betreuung auf der Intensivstation waren wirklich gut.
Aber als sie dann auf die Unfallstation verlegt wurde, war es katastrophal.
Obwohl sie sich nicht selber helfen konnte, wurde selbst die Grundpflege nicht durchgeführt.
Auch das Essen wurde nicht so vorbereitet dass sie es allein zu sich nehmen konnte.
Das Pflegepersonal erschien nach Anfragen entweder gar nicht oder erst Stunden später.
Untersuchungen wurden nicht gemacht obwohl auf Schmerzen hingewiesen wurde.
Ärzte waren trotz mehrmaligem Nachfragen nicht zu sprechen.
Ich werde auch eine ausführliche Beschwerde an die Klinik direkt schicken.
Auch wenn Personalmangel herrscht steht jedem Patienten ein Mindestmaß an Pflege und Betreuung zu.
Ich kann die Klinik leider nicht weiterempfehlen.

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BG_Klinikum_Duisburg am 14.02.2018

Sehr geehrte/r gb59,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern das sehr und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen Sie unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

Schräg gerichtet, Danke!

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chefarzt verbietet mir den Mund!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeit bei term. Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Zimmer
Kontra:
Lange Wartezeiten 3 1/2 Std. auf Bett
Krankheitsbild:
Glatte Radiusfraktur, Arm nun krumm!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Weil das eingebrachte Material bei einer Unterarmfraktur am 29 September gebrochen ist (zu dünnes Material), musste ich am 22 Oktober nochmals vorsprechen und dann am 22 Nov. nochmals operiert werden. Ergebnis:
Der Arm ist schräg gerichtet worden. Jeder in dieser Klinik behandelnde Arzt wollte mir einreden, ich hätte das selber verschuldet.Ich habe mich strikt an den Anweisungen der Ärzte gehalten!
Besonders der Chefarzt und Operateur - Dr. ---- beschuldigte mich besonders und verbot mir sogar den Mund. Ein absolut arroganter und aggresiever Engel in weiss.
Ich muss nun mit dem Pfusch leben! Diese Klinik: Nie mehr!!

Rechtliche Schritte , besonders gegen Ärztepfusch, behalte ich mir unter Beachtung der gesetzlichen Fristen vor!!

Schmerzen kann man nicht operieren...

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient wurde nicht ernst genommen!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kenntnis)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Im Verhältnis schneller Termin und schnell dran)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Ich habe keine Idee, also hat der Patient nichts!
Krankheitsbild:
LT-Band gerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit der Aussage, haben Sie viel Geduld, stellen Sie sich nicht so, Frauen haben lockere Gelenke und Schmerzen kann man nicht wegoperieren und die Hand bitte ganz normal nutzen nach Hause geschickt. Doch war das LT-Band gerissen und ich liege 9 Monate später mit dem Gipsarm zu Hause. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und das Vertrauen in meiner Aussage, in der meines Chirurgen und der Physiotherapeutin. Eine unmögliche Geschichte. Übrigens waren sich die Ärzte nicht einig, welches Handgelenk locker ist.

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BG_Klinikum_Duisburg am 04.12.2017

Sehr geehrte Ankaka,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern das sehr und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen Sie unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind. Vielen Dank im
Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

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BG-Klinik Duisburg: nie wieder!!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (s.Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Op-Technik
Kontra:
Pflege, Ärzte
Krankheitsbild:
Berufsunfall rechtes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am Donnerstag, 19.10.17, wurde ich im BG-Klinikum Duisburg operiert. Freitag morgen gegen 6.30 Verbandwechsel.(Station 4a) Der Verband wurde entfernt, wurde dann mit der wieder blutenden offenen Wunde 3,5 Std. ohne Verband liegen gelassen. Läuten und Vorsprache des Bettnachbarn + des Physiotherapeuten wurden ignoriert.
Um 10 Uhr neuer Verband.
Ganze Zeit keine Hilfe bei Körperhygiene, kein Betten machen.
Soweit zum Pflegepersonal.
Thema Arzt:
1,5 Tage statt nach 4 Tagen wie besprochen nach Op mit blutender Wunde ohne Medikamente mit Taxi entlassen. Bett wurde gebraucht.
Keine Verordnung von Haushaltshilfe, wie ursprünglich besprochen, trotz Gehunfähigkeit und Verbot des Autofahrens für mindestens 3 Monate.
Wohne im 3,5 Stock ohne Aufzug, nächste Einkaufsmöglichkeit und Physiotherapie 4 km entfernt.
Rat des Arztes: soll alles auf dem linken Bein hopsend und Rucksack auf dem Rücken erledigen. Nur: linker Fuß ist auch geschädigt.
Und warum ich auch im 3,5 Stock wohnen würde.
Da fehlen einem wirklich die Worte.
BG-Arzt am Wohnsitz war entsetzt, sprach von blutiger Entlassung, verordnete sofort die notwendige Physiotherapie, Lymphdrainage und eine Haushaltshilfe 4 Std/Tag für mindestens 4 Wochen.
Mein Rat: fachlich mag die Klinik top sein, doch ansonsten: sucht Euch besser was Anderes. Finger weg!!!
Fazit für mich: Nie wieder!!!!!

Muskelfaserriss Daumen/Daumensattelgelenk

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte nehmen sich Zeit, einem klar zu machen, dass man zur Krankenkasse wechseln soll
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.12.2016 erlitt ich einen Arbeitsunfall am rechten Daumen. Im ortsnahen Krankenhaus wurde eine Röntgenaufnahme gefertigt, die dann zeigte, dass es sich angeblich um eine Prellung/Stauchung handelte. Da keine Besserung eintrat, wurde im März! dann ein MRT durch den konsultierten DA Orthopäden veranlasst. Das zeigte einen Muskelfaserriss im Daumen. Das Daumensattelgelenk wurde ebenfalls beschädigt. Ergotherapie und Krankengymnastik brachte kaum Linderung. Am 17.5.2017 musste ich mich dann erstmalig in Duisburg vorstellen, da die BG mich so langsam von der Payroll haben wollte. Es wurden wieder einfache Röntgenaufnahmen gefertigt, die dann besagten, dass die vorhandenen Beschwerden alleine auf meine bereits vorhandene Arthrose (mag ja sein, jedoch machte sie bis zum Unfall keinerlei Beschwerden)zurückzuführen sei. Der Daumen ist dick und ich kann in meinem Job (bei Wiedereingliederung) kaum belasten. Nach 2 weiteren Vorstellungsterminen in Duisburg kommt man nun trotz anhaltender Beschwerden zu dem Entschluss, dass die BG nicht mehr zahlen muss und ich mit meiner Arthrose doch zur Krankenkasse gehen möge. Ein weiter hinzugezogener Arzt fertigte dann tatsächlich ein Vergleichs-MRT an und siehe da, es sind noch mit der Verletzung durch den Unfall vorhandene Schäden. Aber Hauptsache die BG muss nicht mehr zahlen....so nicht!!!!

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BG_Klinikum_Duisburg am 15.09.2017

Sehr geehrte Caro25051964,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht auf klinikbewertungen.de. Wir würden dem Vorgang gerne nachgehen und die genannten Kritikpunkte persönlich mit Ihnen besprechen. Dazu benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung.

Bitte wenden Sie sich unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 an unsere Mitarbeiterinnen im Qualitätsmanagement, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

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Der Wunsch der BG/UK steht über der Hilfe für den Patienten

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mir wurde überhaupt nicht geholfen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ging dem "Arzt" ausschließlich um Schadensbegrenzung für die BG)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keinerlei Informationen über die weitere Medikation)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zu Anfang der Behandlug gute Beratung
Kontra:
Zum Ende der Behandlung völliges Desinteresse
Krankheitsbild:
Chronische neuropathishe Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Arbeitsunfall Patient in der Schmerzambulanz.
Zu Anfang der Behandlung gab der behandelnde Arzt sich Mühe und versuche Vorschläge zu machen, um meine chron. Schmerzen zu lindern.
Nachdem die BG jedoch nicht mehr zahlen wollte, hat sich das Bild hier total verändert.
Mit einem mal war der gute Herr Doktor der Meinung, die Verletzung könne überhaupt nicht von dem Unfall stammen und es gäbe keinen Zusammenhang...
Alle in einer anderen Klinik bisher eingesetzten Maßnahmen wurden plötzlich von ihm als sinnlos und vollkommen falsch dargestellt.
Vor ca. 4 Wochen hatte er mir dringend zu einer stationären Reha angeraten!
Bei dem letzten Gespräch mit einem Mitarbeiter der BG war hiervon keine Rede mehr.
Nach Rückfrage erklärte er mir, ich müsse ich da an die zuständige Rentenversicherung wenden.
Er hielt es nicht einmal für nötig, mich nach meinem Befinden zu fragen.
Eine unglaubwürdigere Art von einem sogenannten Arzt ist mir noch nie untergekommen.
Sobald die BG/Unfallkassen nicht mehr mitspielen, ist hier Ende der Fahnenstange.
Ganz miese Darbietung!!!

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BG_Klinikum_Duisburg am 25.08.2017

Sehr geehrte(r) Golly2202,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf klinikbewertungen.de. Leider ist Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Wünschen entsprechend verlaufen. Das bedauern wir sehr! Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und würden die Kritikpunkte gerne mit Ihnen persönlich besprechen.

Unsere Mitarbeiterinnen im Qualitätsmanagement freuen sich unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

obwohl fast gehunfähig ersten Termin nach fast DREI Monaten

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich leider nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann ich leider nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe massive Probleme mit einem Hallux Valgus und dem ganzen Fußgewölbe, Zehen, etc., der operiert werden muss. Kann nur mit großen Schmerzen gehen und bekam heute, am 27.3.17, einen Termin zur ersten Begutachtung für den 16.6.17. Ich bin voll berufstätig und weiß nicht wie ich noch längere Zeit an meinen Arbeitsplatz kommen soll. Auf meine Frage wie das gehen soll, bekam ich als Antwort, da müsse ich eben zu einem niedergelassenen Orthopäden gehen.

warten. Nichts ausser warten

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Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr schön neu
Kontra:
zu wenig Pfleger.
Krankheitsbild:
fingerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super neu. Super chic. Super langsam. Nichts los. Trotzdem drei Stunden warten müssen. Viele Ärzte. Wenig Pfleger. Wartezeit auf Schiene. 90 Minuten. Anscheinend erfolgt Abrechnung nach Aufenthaltszeit . nicht zu empfehlen.

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BG_Klinikum_Duisburg am 09.03.2017

Sehr geehrte(r) hello3,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Bitte sprechen Sie dazu unsere Mitarbeiterinnen im Qualitätsmanagement (QM) unter der Telefonnummer 0203 7688-2132 an.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

Auf die Ärzte ist kein verlass, Vorsicht !!!!!

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (von vorne bis hinten alles schlecht.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (alles negative wird vertuscht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzureichend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kein Fachpersonal, wenig gebildet.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
CRPS
Erfahrungsbericht:

Geht nicht richtig der Sache nach. Aufgrund dessen
habe ich jetzt Schäden an meiner Hand die nicht mehr zu heilen ist, kurz gesagt die haben meine Hand kaputt gehen lassen.
Ich bin jetzt dabei das BG Klinikum Buchholz auf Schadenersatz zu klagen.

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BG_Klinikum_Duisburg am 26.10.2016

Sehr geehrte/r 1331alia,

vielen Dank für Ihren Eintrag vom 11.10.2016, den wir sehr ernst nehmen. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Um die Hintergründe für Ihre Kritik besser verstehen und ggf. Abhilfe schaffen zu können, würden wir gerne ein ausführliches persönliches Gespräch mit Ihnen führen. Unser Qualitätsmanagement freut sich unter der Telefonnummer 0203 7688-2132 auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg

Halbgötter in Weiß

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten
Kontra:
Einer weiß nicht wo der andere tut bzw. macht
Krankheitsbild:
Bruch Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter hatte einen SchulunFall Bruch der Ferse wurde mit einer Schraube fixiert. Die Klinik in der der Bruch operiert wurde schickte uns nach einem Jahr zum MRT da sich eine Fehlstellung am Bein einstellte. Beim MRT stellte man einen Knorpelschaden im Gelenk sowie eine Absplitterung des Knochen fest.
Nach dieser Diagnose überstellte man uns ans BG Duisburg
Doch diese Ärzte sind anscheinend nur dafür da alles schön zu reden und einen Anspruch gegenüber der BG abzuschmettern.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 22.08.2016

Sehr geehrte/r Ares2,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Eintrag zu dem Aufenthalt Ihrer Tochter in unserer Einrichtung haben wir gelesen. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten und die Behandlungsmaßnahme nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Mit Ihren Informationen geben Sie uns die Möglichkeit, den aufgezeigten Punkten nachzugehen. Um Ihr Anliegen zu klären, möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch anbieten. Unter der Rufnummer 0203 7688-2132 erreichen Sie unser Qualitätsmanagement, welches für die Belange aller Patienten und Angehörigen offen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BG Klinikum Duisburg

Schlechte Pfleger

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totalschaden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Zeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wenig Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt)
Pro:
Doktoren
Kontra:
Pfleger
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Doktoren die ich kennen gelernt habe und mich behandelt haben sind sehr angenehm kompetent und möchten dir so gut wie es geht alles erklären und nehmen sich auch Zeit.

Das ist das einzigste positive !

Alles andere ist Schrott das pflege Personal wowwww unmenschlich überhaupt nicht bei der Sache und wissen anscheinend nicht was sie tun sollen. Bei zwei Pflegern für eine Abteilung ist das auch keine gute Voraussetzung.
Ich behaupte das Jeder von uns nicht gern im Krankenhaus ist und die Pfleger machen es dir nicht angenehmer. Ich dachte immer das dass sonder Einsatz Kommando die Tür rein kommt. Es wird nicht angeklopft Türen zugeschlagen und auf den Flur rum geschrien. Eigentlich erwartet Mann Ruhe für die Genesung und das sich vieleicht jemand um dich kümmert. Aber da seid ihr falsch informiert du wirst in die Ecke geschoben und guck mal wie du zurecht kommst. Wenn Mann klingelt wird über ne gegensprech Anlage kommuniziert. Auf Intensivstation wurde ne 78 jährige Dame zusammen gestaut weil sie ihr Urin nicht halten konnte.
Soll Mann nicht glauben aber alle sind genervt nur wenn Visite war Sind die Schwestern voll nett.( Schleimer )
Fazit wenn ihr ins bG müsst seid ihr auf euch allein gestellt. Ich habe das Glück das meine Frau sich täglich um mich gekümmert hat. Ohne sie wer ich wahrscheinlich richtig abgekackt.

Hoffe das die Pfleger das hier lesen ihr seid richtig Scheisse sucht euch ein neuen Job und wenn ne alte Dame sich einnässt macht sie nicht an. Hoffe ihr kommt alle in die gleiche Situation und noch viel schlimmer damit Mann euch in eure eigene pisse liegen lässt. Ihr seid richtige Schweine.

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BG_Klinikum_Duisburg am 05.08.2016

Sehr geehrter Totalschaden2,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Das bedauern wir außerordentlich! Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne nachgehen.

Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung: Bitte geben Sie uns die Möglichkeit zu einem persönlichen klärenden Gespräch. Unser Qualitätsmanagement freut sich unter der Telefonnummer 0203 7688-2132 auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

Keine Positive Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schnelle Abfertigung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kurze und Knappe Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die schöne Lage
Kontra:
Schlechte Therapiebetreuung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich wieder nur negativ von dieser Klinik berichten,wer mit Dauerschmerzen dorthin kommt wird nur von einem zum anderen geschickt,desweiteren wird es so abgetan das man sich nicht so anstellen solle, nach REHA-Maßnahme soll sich nun der Schmerztherapeut darum kümmern.
Zudem hat mein Mann eine REHA in Walsum gemacht zum Schluss wurde ihm unterstellt er hätte die REHA nicht richtig absolviert sondern hätte er andere Sportübungen gemacht als man ihm gesagt hätte, und das STIMMT NICHT wenn er Fitniss mache wolle würde er INS angemeldete Studio gehen das er aber seit dem er Krank geschrieben ist nicht mehr betreten hat da er durch seine Schmerzen gar nicht
seine Übungen machen kann. Ich finde das eine absolute Frechhheit solche Behauptungen aufzustellen.Der oder Die jenige wo sowas sagt sollte sich sowas von schämen solch eine Aussage zugeben.Ich bin echt enttäuscht!!!!!!!!!!!
Trotz nachfrage wurde es einfach abgetan mit den Worten der Arzt kann nur das im Bericht schreiben was er gesagt bekommt,also wurde der falsch Aussage nicht mal nachgegangen!!! TRAURIG!!!!!!

re ha dort nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (re ha nie wieder dort)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (noch nicht einmal erfahren das ich einen nicht kompletten re. schenkelblock am Herzen habe,dort im EKG festgestellt.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (amb. top, re ha nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst, Aufnahme top)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hochhaus re ha)
Pro:
Therapeuten sind hoch motiviert
Kontra:
Ärztin vermittelt gleichgültigkeit
Krankheitsbild:
Zustand nach sl band ruptur und plastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ambulanter Patient in der Handchirugie war ich voll und ganz zufrieden. Ich habe und hätte jeden die Klinik weiter empfohlen.
Jetzt nach den Aufenthalt auf der RA2 kaum noch. Als bg Patient habe ich meine ganze Hoffnung darin gesteckt während des Aufenthaltes eine adequate An Leitung in den Umgang mit meinen Schmerzen zu erhalten. Auch Handlungskompetenzen wie ich wieder in meinem Beruf, Pflege in der Geriatrie,damit umgehen kann. Leider war es nicht so. Da ich überzeugt meine Sorgen von zu Hause gesprochen habe,stand es sehr schnell für die Behandelnde Ärzte fest das alles auf die überlagert Psyche zurück zu führen ist. Das Übungen nicht mehr voll abgeleistet werden konnten wurde nicht gesehen. Als Heimschläfer war es der Behandelnden Ärztin egal das Bedarfs Medikation fest dauerhaft eine wurde. Aussage:Sie sind ja Heimschläfer. Aussage Schmerztherapeut am vorletzten Tag.Sie sind im Medikament überdosiert. Sie können von Glück reden wenn ihre Nieren keinen Schaden erlitten haben.
Fazit: Weiterempfehlen re-ha Nein.

Absicht oder fehlende Kompetenz??

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut organisiertes Krankenhaus
Kontra:
Als Kassenpatient ist man hier Mensch zweiter Klasse
Krankheitsbild:
Quadrizepssehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23.12.2015 zog ich mir eine Quadrizepssehnenruptur am linken Knie zu. Auf Empfehlung ließ ich mich am 24.12.2015 in der BGU Duisburg behandeln. Man konnte mich dort aber nicht operieren, da es keine Kostenübernahme durch die Kasse gab. Auf die Frage ob man die Kosten auch privat tragen könnte wurde gar nicht eingegangen. Hier bekam ich auch schon das Gefühl das man als Kassenpatient nur ein Mensch zweiter Wahl ist.
Ich wurde dann am 29.12.2015 in der Sana Klinik Duisburg erfolgreich operiert. Ende der 6. Woche nach der OP hatte ich dann einen Zwischenfall. Ich knickte unglücklich um. Da meine Sorgen über einen erneuten Abriss groß waren, schickte mich mein Orthopäde direkt zum MRT mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung war.
Um mich psychisch zu stärken, schickte er mich noch in die BGU Duisburg für eine Zweitmeinung. Überweisung mit dem Hinweis Notfall, Verdacht auf Re-Ruptur hatte ich in der Tasche.
Also wurde ich am 15.02.2016 nochmals in der BGU vorstellig. Hier wurde mir dann standesgemäß wiedermal mitgeteilt das es sich nicht um einen Notfall handelt. Eine Untersuchung wäre also nur mit Termin möglich. Dann kam die Frage Kasse oder Privat. Auf die Antwort Kasse kam die Antwort, dass man mich gar nicht untersuchen könnte. Ich wollte schon wieder gehen, da kam der Dame die Eingebung das es ja am nächsten Tag eine Kassensprechstunde gibt. Ich also am nächsten Morgen zur Kassensprechstunde. Ich kam schnell dran und der Untersuchende Arzt war ein Dr. B., seines Zeichens Chirurg. Dieser Arzt gab mir dann in der Folge ein vernichtendes Urteil. Er sagte die Sehne wäre erneut abgerissen, den Sport könnte ich für immer vergessen und das eine normale Op nicht mehr ausreichen würde, er empfehle eine Umklappplastik. Plötzlich war eine OP in der BGU möglich. Ich war skeptisch als ich zu hause war und rief Dr. B. daraufhin an. er teilte mir mit, dass ich für ihn nicht zu sprechen sei. Ein dritter Befund ergab dann, dass alles in Ordnung war.

*fusch am Bau "wie man so schön sagt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
hier kann man nichts positives sagen
Kontra:
hätte ich mal eine andere Klinik ausgewählt
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einbau einer Knieprothese

operiert vom ärztlichen Direktor, Chefarzt Prof. Dr. Rixen

Ich kann nur sagen was ein anderer Arzt gesagt hat, "laienhaft" was bei Ihnen gemacht wurde. Inzwischen liegt ein Gutachten der Ärztekommission vor und bestätigt alle erschreckenden Vermutungen- ich musste nach 6 Monaten einen Revisionseingriff (komplett neue Knieprothese) über mich ergehen lassen und wer das schon einmal hatte, weiß wie Schmerzhaft das ist.

lt. Gutachten hätte bei mir eine einfache Inaugenscheinnahme des Knies währende der OP gereicht- alles hätte verhindert werden können-oder eine computernavigierte Technik hätte als
kleiner Tipp für die BGU auch geholfen.


Da ich noch sehr jung bin, ca. 40 Jahre Alt ist die Diagnose nicht erfreulich. Immerhin sollte die Prothese min. 15 Jahre halten.

Ich würde niemals mehr mich dort operieren lassen und hoffe mit dem Beitrag zum Nachdenken gebracht zu haben.

Termin für einem Termin

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
veräppelung des Patienten
Krankheitsbild:
Sulcus-uinaris-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin für ein Termin?
Als ich Monat 09.2015 bei der Klinik wegen einer Operation anrief, wurde mir mitgeteilt das der nächste freie Termin erst in 4 Wochen wäre, ich sollte am 22.10.2015 um 10.30 Pünktlich mit einer Überweisung erscheinen. Da ich in einem Vorort von Duisburg lebe fuhr ich mit einem Taxie dort hin um ja Pünktlich zu sein und Bezahlte dafür 25€.Wie ich nach einer drei viertel Stunde Wartezeit ( deswegen soll man auch Pünktlich sein ) endlich dran kam erfuhr ich das der Termin nur dafür war das ich in 4 Wochen also am 23.11.2015 einen Untersuchungstermin habe mit Wehm ich sprach keine Ahnung Sie stellte sich nicht vor und hatte kein Namensschild. Mit anderen Worten es war ein Termin für einen Termin zu bekommen, jetzt kann ich sagen außer Spesen nichts gewesen. Dehn Untersuchungstermin werde ich absagen denn veräppeln kann ich mich auch selber ( ich wurde vom Neurologen der auch Gutachten erstellt gründlich untersucht ). Freiwillig nie wieder dieses Kranken Haus.

Behandlungsfehler

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1997   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (jeder angehende arzt durfte an mir herumdoktern)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Unterschenkel/Oberschenkel Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rollerunfall von 97...Sehr unsauber ist die Klinik.Duschkabine, Sanitärzelle waren ein Bakterienherd.Nach Unterschenkeltrümmerbruch und Oberschenkeltrümmerbruch wurde ich 13x! operiert in 3 Jahren durch die versuchte Heilungsdauer unterbrochen.Desweiteren zog ich mir dort 2x Streptokokken im Unterschenkel zu.Lief 2.5 Jahre mit einen Unterschenkel Fixateur rum,weil man die Knochen nicht richtig fixiert hatten,so das diese gar nicht zusammen wachsen konnten.Den Oberschenkeltrümmerbruch wurde bei der Erstversorgung mit Schrauben fixiert,die aber nur 6 Monate stabil hielten und sich dann lösten.Trotz ständiger Röntgen Kontrölle (mtl.)der Ärzte ,bemerkte man erst nach 3 Jahren das der Trümmerbruch im Oberschenkel immer noch nicht verheilt war.Erst mein Ortsässiger Chirurg machte das Krankenhaus darauf aufmerksam was für Fehler Sie in den 3 Jahren gemacht haben,mit dem Hinweis diesbezüglich die Behandlung umzustellen.Danch wurde ich zur BG Wiederherstellungsklinik Wuppertal überwiesen,wo den am Unterschenkel und am Oberschenkel eine Substantia spongiosa (von lat. spongia „Schwamm“) oder auch Spongiosa wird eine Erscheinungsform der Knochensubstanz bezeichnet.Nach 6 Wochen ! konnte ich den endlich die Reha machen,die dann auch schnell zur Besserung meiner Verletzungen beitrug.

Menschlichkeit fehlt hier

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Menschen außerhalb der Klink
Kontra:
Die Menschen innerhalb der Klink
Krankheitsbild:
Genickbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Anreise von ca 160 km (einfache Strecke) zur Untersuchung die nach 1,5 Stunden Wartezeit, in 15 Sekunden abgeschlossen war, sollte ich ein Formular ausfüllen für eine weitere Untersuchung. Bei der zweiten dreitägigen Untersuchung wurde ich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr schlecht behandelt. Ein paar Stichworte: Überbelastet, Arrogant, unsympathisch, unfähig. Drei Monate später in Frankfurt das gleiche in der Unfallklinik. Freundlich, nett, menschlich.

Nicht akzeptable Behandlung eines Verbrennungsopfers

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Bewertung betrifft die Intensivstation fuer Verrennungsopfer:
ich habe die Mehrheit der Pflegekraefte und der Aertzte als sehr empathielos und kalt empfunden. Mir ist auf Fragen nur sehr ruppig und duerftig Auskunft gegeben worden und ich habe mich als Stoerfaktor gefuehlt.
Teilweise wurde auch einfach die Unwahrheit gesagt, um uns Angehoerige ruhig zu stellen. Ausserdem zweifle ich sehr stark an, ob die geleistete medizinische Versorgung im besten Sinne des Patienten geschehen ist, oder ob 'herumgedoktort' wurde, was natuerlich fuer einen medizinischen Laien nicht nachweisbar ist. Es haben sich uns allerdings Ungereimtheiten bzgl. der verabreichten Medikamente ergeben im Hinblick auf die vorliegende Patientenverfuegung. Unsere Argumente wurden jedoch von Seiten der Klinik heruntergespielt. Da die hier vorliegenden Verletzungen zum Tode gefuehrt haben, kann man sich sicher vorstellen, unter welchem wochenlangen Stress vor allem der Patient, aber auch die Familie gestanden hat. Wenn ich es vermeiden kann, werde ich diese Klinik nie wieder betreten.

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