Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Ludwigshafen

Ludwig-Guttmann-Str. 13
67071 Ludwigshafen

Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Pro:
Super nette Schwestern der Station 9
Schulter op

War vom 13 bis 14.2 Stationär wegen einer Schulter o.p
Auf der Station 9 wurde ich sehr gut betreut.
Es sind dort alle sehr nett und versuchen einen den Aufenthalt so unbeschwert wie möglich zu machen.
Das Zimmer war super ausgestattet mit einem tollen Ausblick nach draußen in die Pfalz.
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team von Station 9.

bgkliniklu am 11.03.2024

Hallo liebe/r Icke501,

vielen Dank für das positive Feedback!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart.

Ein tolles Team

Pro:
S.o
Kontra:
Nichtd

Begonnen von der OP Vorbereitung, heißt Aufklärung über den Eingriff und Anästhesie bis zum Tag des Handchirhurgischen Eingriffes fühlte ich mich rundherum sehr gut beraten. Am Tag der OP war alles begleitendes Team sehr empathisch,so daß mir die Angst vor dem Eingriff genommen wurde!!! Auf Station 8, auf der danach bleiben dürfte,hab ich mich so gut betreut gefühlt, daß ich fast geblieben wäre ???? ( Danke an das " Gute Nacht Mädels") Und wer über das Essen mäkeln will....so manches Restaurant würde blass werden vor dem Essen in der BG Oggersheim. Ich danke dem gesamten Team!!!! Ihr seid und werdet nie selbstverständlich sein PC

bgkliniklu am 11.03.2024

Hallo liebe/r RieslingSchorle257,

vielen Dank für das positive Feedback!

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Große Enttäuschung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach nur enttäuscht!)
schlechte Erfahrungzufrieden (Hat sich aber im Nachhinein als falsch erwiesen.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Große Worte wenig Ergebnis.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es funktioniert gar nichts.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nichts auszusetzen.)
Pro:
Personal auf Station
Kontra:
Totales organisatorisches Chaos
Arthrose und Unfall Sprunggelenk

Ich war schon in mehreren Kliniken und muss sagen, dass dies mit Abstand die schlechteste ist. Organisatorisch und verwaltungstechnisch sogar unterirdisch. Nach mehreren Sprunggelenk OPs, war die BG-Klinik meine letzte Hoffnung. Zumal mein Operateur behauptete, die anderen Kliniken hätten weder die Erfahrung noch das Equipment für eine solche OP gehabt. Zwei Operationen schlauer muss ich leider feststellen, dass das nur Gerede war. Mein Sprunggelenk ist noch genauso defekt wie zuvor. Laut Abschlussbericht aber vollkommen in Ordnung!!! Die Patienten - Aufnahme ist planlos und chaotisch. Wartezeiten, egal ob zur ambulanten Untersuchung oder Aufnahme zur OP, von 5 - 6 Stunden muss man einkalkulieren, da zig verschiedene Stellen angelaufen werden müssen.Auf Anrufe in der Klinik verzichtet man am besten ganz, dass spart Zeit und Nerven.
Meinen operierenden Arzt habe ich übrigens trotz zweier OPs nie gesehen. Die anschließenden Kontrolluntersuchungen werden dann verschiedenen Assistenzärzten überlassen, die einem vorher nie gesehen haben und auch die Krankheitsgeschichte nur vom schnellen durchlesen am PC kennen. Lobend kann man nur die Schwestern und Pfleger auf Station hervorheben. Nie mehr BG - Klinik Ludwigshafen.

usp1044 am 05.02.2024

Ich habe OSG Arthrose, war auch in der BGU Ludwigshafen. Die BG-„Ärzte“ lügen über dieses Thema, dass sich die Balken biegen. In der BGU-Tübingen und Frankfurt ist das genauso, aber hier hat man dem noch einen draufgesetzt.
Die BG fährt hier eine Desinformationskampagne der übelsten Art, und behauptet Arthrodese sei ein Goldstandard und man erziele beste Ergebnisse im Gegensatz zu OSG-Prothetik.
Lassen Sie sich auf gar keinen Fall von den Arbeitsverweigerern hier erzählen, ein Gelenkersatz kommt für Sie nicht (mehr) in Frage oder würde dazu führen, dass Ihr Bein bei Folgeoperationen immer kürzer wird! Vorsätzliche Lüge!

Für den Fall, dass Sie ein ähnliches Problem haben, lassen Sie sich auf jeden Fall als Privatpatient in einer Klinik mit Erfahrung für Gelenkersatz beraten. Empfohlen wurden mir die Schön-Klinik München, die Gelenkklinik Freiburg, Atos-Klinik Wiesbaden oder Universitätsklinik Magdeburg. Letztere Empfehle ich, weil als BG-Fall die BG nicht willkürlich die Behandlung für Nicht-Privatpatienten ablehnen kann.

In meinen BG-Entlassberichten steht auch jedesmal drin, wie toll es mir geht. In der BGU Frankfurt stellt man das gerne mal auch ohne Begutachtung mittels Ferndiagnose fest.

Alles in Ordnung. Nicht!

Pro:
Ausreden sind sofort parat.
Kontra:
Medizin ist nicht so Ihr Ding
Fibula-/Tibia-Schaftfraktur

Habe mir Schienbein und Wadenbein beim Radfahren gebrochen, alles Operativ gerichtet, Fuß steht irgendwie nach außen ab.
Nachfrage bei der Stationsärztin im September: „Das kommt vom langen Liegen. Ist normal.“
Nachfrage bei der Fußsprechstunde im Oktober: „Das ist nicht viel. Alles gut.“
Nachfrage in der BG-Sprechstunde im November: „Schlimmer wär‘s, wenn der Fuß nach innen stünde. Das wird keine Probleme machen“

Jetzt stoße ich mit der Verse immer an die Kurbel, weil der Fuß mit 35 Winkelgraden nach deren Einschätzung nicht viel absteht und beim Gehen sowie Radfahren habe ich Schmerzen, wenn ich den Winkel korrigiere. Und keiner will das operativ wieder richten. Hab ja angeblich keinen Nachteil.

Merke: In der BGU Ludwigshafen ist es normal, Patienten zu verkrüppeln. Das hat ein Nachspiel.

bgkliniklu am 23.11.2023

Guten Tag Levin.Balder,

es tut uns leid, dass Ihr Wunsch nach einer erneuten Operation nicht angenommen wurde.

wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter [email protected] oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich zu reagieren und für künftige Ereignisse zu lernen.

Ewiges Warten und verschieben von OP Terminen

schlechte Erfahrungunzufrieden (OP Planung)
Pro:
Sehr nettes Personal in der Pflege
Kontra:
Katastrophalen Umgang mit den Patienten von Seiten der Chirugie
Patellafraktur

Diese Klinik ist eine Katastrophe. Ich komme morgens zur verabredeten Aufnahme, nüchtern natürlich, OP Termin soll an dem Tag auch sein. Ich bin noch guter Dinge im Laufe des Tages erfahre ich das ich für 18.00 geplant bin. Am Nachmittag für 21.00 und dannfür 23.00,man würde ja die ganze Nacht operieren.20.10 Uhr kommt eine Schwester mit Essenstablett.....Sie kommen heute nicht mehr dran,essen sie mal was, immerhin 2 Scheiben Brot, Käse Butter.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel, morgens nichts essen im Laufe des Vormittages OP für 15.00 geplant 2 Std. Für 23.00 und um 20.00 gibt's wieder Essen, ....sie kommen heute doch nicht dran,1 Scheibe Brot, Käse Butter

Ich warte jetzt also schon 2 Tage auf meine OP musste 2 Tage nüchtern bleiben nicht zu weit weg von Station, denn es könnte ja jederzeit los gehen
Ich bin nervlich am Limit, mal sehen wie es morgen läuft, aber für mich ist klar, nie mehr BG Ludwigshafen. Notfälle gehen vor, das hat mir jeder gesagt, aber man kann so nicht Patienten umgehen...

bgkliniklu am 25.10.2023

Guten Tag Patella23,
es tut uns leid, dass Ihr Operationstermin mehrfach verschoben werden musste und aufgrund dessen eine Problematik bzgl. der erforderlichen Nüchternheit für die Operation bestand.

Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Uns ist eine gute Bewertung wichtiger als Ihre Gesundheit!

Pro:
OP-Fabrik (schnell rein, schnell raus)
Kontra:
OP-Fabrik
Knie

Zuällig habe ich hier mal in den Bewertungen geblättert…

Meine Behandlung liegt bereits 5 Monate zurück. Ich war mit der Einschätzung des Oberarztes nicht ganz einverstanden, auch weil jemand aus dem Pflegepersonal mir persönlich gegenüber dieselben Zweifel geäußert hatte. Ich hatte dies (ohne Nennung der Namen des Personals) auch der Beschwerdestelle gemeldet.
Nach meiner OP (über deren Ausgang ich mich nicht beschweren kann) war ich auf eine Reha angewiesen, die Wartezeit war recht lang, und sehr bald habe ich - wie mein Vorredner hier - ein von Chefarzt und Oberarzt unterzeichnetes Stornierungsschreiben für die Raha erhalten, ebenfalls mit der Begründung des nicht mehr vorhandenen Vertrauensverhältnisses. Und das, obwohl die Reha-Abteilung komplett getrennt ist von der Fachabteilung, wo ich operiert wurde.
Zwecks Wohnortnähe habe ich die Reha dann ohnehin lieber in Tübingen gemacht und schneller ging es dort auch noch.
Da war es mir dann egal.

Aber dass das scheinbar System hat hier die Beschwerdegänger zu bestrafen ist schon allerhand.

Besser woanders hingehen, wo man noch ernst genommen wird.

bgkliniklu am 29.08.2023

Hallo UlWi78156,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und gewissen Entscheidungen innerhalb unserer Klinik nicht zufrieden waren bzw. sind.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bereits an unser Meinungsmanagement gewandt haben. Wir können Ihnen hierbei versichern, dass keine Entscheidung zu Ungunsten für unsere Patientinnen und Patienten aufgrund einer Beschwerde gefällt wird.

Einfach aufgelegt

Pro:
Freie Parkplatzwahl
Kontra:
Unfreundliches Personal
Endometriose

Empörende Unfreundlichkeit grenzenlos.
Es geht ja mal an, dass eine Ärtztin einen schlechten Tag hat, aber die Sprechstunde und die Telefonzentrale allesamt?

Der Gipfel von allem: Ich habe für meinen Hausarzt wichtige Unterlagen benötigt, am Telefon werde ich abgewimmelt: „Ich kann hier nur das machen, was im Sytem hinterlegt ist.“

Obwohl ich nicht ausfällig oder laut wurde, auf die einfache Frage, ob ich die Durchwahl zum behandelnden Arzt bekommen könnte, um das kurz zu klären wurde ich angebafft: „Die Durchwahl habe ich nicht!“ (Die Disponentin vom Ärzteteam derselben Station???) „Kapieren Sie das nicht?“ und dann einfach aufgelegt.

Erneute Rückrufe wurden nicht mehr entgegengenommen, sogar bei der allgemeinen Telefonzentrale (Durchwahl 0) geht einfach keiner mehr ans Telefon. Die Schleife hängt einfach auf. Das habe ich noch nie erlebt. Und ich brauche es auch nicht nochmal. Nie wieder BG-Klinik Ludwigshafen.

bgkliniklu am 19.07.2023

Hallo Ella346,
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und vor allem der Erreichbarkeit in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

VORSICHT, HIER IST KONSTRUKTIVE KRITIK NICHT ERWÜNSCHT

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe meine andere Bewertung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde mit Vorwand verweigert)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Pro:
Wahrscheinlich alles außer der Klinikleitung
Kontra:
Die Klinikleitung
OSG Arthrose (Sprunggelenk)

Veröffentlichen Sie nur anonyme Kritik!!!

Schreiben Sie auf keinen Fall die BG-Klinik mit Ihrem kritischen Anliegen an, wie das hier unter fast jedem Post vom Beschwerdemanagement gefordert wird. Man ist dort nicht an der Verbesserung der Missstände interressiert, sondern verweigert sofort die Behandlung.
Eine Beraterin von der Unfallkasse war anwesend und kann bezeugen, dass der von mir kritisierte Arzt die Aussagen so getätigt hatte, wie ich sie beschreibe.
Trotzdem wurde nicht der Arzt vom Reha-Zentrum für seine schwurbelige, unethische und einseitige Beratung gerügt, sondern vom Chefarzt und dem Oberarzt des Rehazentrums gedeckt.

Beide haben handschriftlich ein Schreiben an mich unterzeichnet, das mich einen Tag vor Antritt der Reha erreicht hat, in dem drinsteht, meine Reha würde nur wegen der hier immer noch veröffentlichten, berechtigten Negativ-Bewertung dieses einen leitenden Arztes storniert werden und ich soll mir doch eine andere Klinik suchen.

Das habe ich getan, und empfehle es jedem hier gleichzutun. Sparen Sie sich den ärger und gehen gleich in ein richtiges Krankenhaus.
Die BG-Klinik Ludwigshafen und insbesondere ihr Rehazentrum sind nicht an Kritischen Meinungen oder dem Fehlverhalten ihrer Ärzte interessiert.

Das ganze ist auch noch gesetzlich zulässig unter dem Gesichtspunkt Behandlungsfreiheit und bedarf nicht einmal einer fadenscheinigen Begründung wie der, dass eine schlechte Bewertung eines Sprechstunden-Schwurblers das Vertrauensverhältnis zum restlichen medizinischen Fachpersonal beeinträchtigen würde.

Der Dachverband der BG-Kliniken wird hierüber auch informiert werden.

bgkliniklu am 19.07.2023

Hallo usp1044,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihren Erfahrungen in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Wir finden es schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit geben, Ihre Schilderungen intern zu prüfen und persönlich auf Ihren Bericht einzugehen.

Dennoch wünschen wir Ihnen eine gute Genesung sowie eine angenehme Restwoche.

Neurochirurgie BG Klinik Ludwigshafen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
professessionell nach zertifizierten Standards
Kontra:

DIE Neurohirurgie der BG-Klinik Ludwigshafen ist für mich die 1.Wahl. Ich musste jetzt innerhalb von 4 Wochen an 2 verschiedenen Bandscheibenvorfällen in der Neurochirurgie operiert werden. Hier erhielt ich eine genaue Diagnose, eine gute Beratung sowie eine hervorragende Durchführung der Operationen ohne Komplikationen, so dass ich nach beiden Operationen schmerzfrei war. Genauso professionell waren die Anästhesisten mit ihren wohldosierten Vollnarkosen. Zum Schluss möchte ich noch die freundliche Art der Pflegekräfte ob in OP, Aufwachraum oder Stationen erwähnen. Ich hoffe nicht, dass ich so schnell wieder in den OP muss. Aber wenn, dann ist meine 1 .Wahl die BG Klinik Ludwigshafen.

Hallo liebe/r ckreitner,

Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Gut dass Ärzte keinen Eid mehr leisten. Sonst hätte ich den hier verklagt.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht erfolgt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 h Wartezeit für eine Kack-Beratung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Irrelevant)
Pro:
Freies W-Lan
Kontra:
Inkompetente (oder Geldgierige) Fachärzte
OSG-Arthrose (Sprunggelenk)

Ich war zur Reha-Beratung dort. Per Email habe ich klar gefordert, dass ich mich vordergründig über ein künstliches Sprunggelenk (in Konkurrenz zur Arthrodese) beraten lassen möchte.
Eine Reha-Managerin saß nebendran und hat mitgehört, wie der Facharzt aus der BG-Klinik sich mehrmals in den 30 Minuten wiedersprochen hatte:
- Wir machen gar keine künstlichen OSG-Gelenke, …wir machen das ganz selten; …wir haben das früher mal gemacht und jetzt nicht mehr.
- Eine Arthrodese nach Prothetischer Versorgung führt in den meisten Fällen zu deutlicher Verkürzung des Beines; …in einem Prozent der Fälle wird das Bein nicht kürzer, In allen Fällen wird das Bein kürzer.

Der „Experte“ hat mich im Widerspruch zu den Publizierten Studien insgesamt 13 mal angelogen, was in seinem eigenen Krankenhaus gemacht wird weiß er offensichtlich auch nicht so genau, zur Studienlage kennt er sich nur scheinbar gar nicht aus: Ich hatte mir auf Pubmed die Publikationen zu OSG-Implantaten seit 2018 durchgelesen. Der Mann konnte ziemlich zuverlässig alle schlechten Ergebnisse, die dort in unter 10% aller Eingriffe festgestellt wurden, wiedergeben. Zu den restlichen 90% habe ich immer wieder Fragen gestellt. Er hat ausweichend geantwortet. Die Arthrodese (Ein Eingriff, der in seiner Klinik angeboten wird) sei der Goldstandard, sei viel erfolgreicher, viel erprobter, viel mehr zu empfehlen. Sprunggelenkprothesen würden nach wenigen Monaten bereits locker werder. (Dass in 80% der Fälle laut Studien die OSG-Endoprothesen mindestens 10 Jahre einwandfrei funktionieren und die Lockerung ganz erheblich von der Erfahrung des Operateurs abhängt, hat er nie erwähnt)
Dann wollte er gar nicht mehr über Prothesen reden.

Eine propagandistische Desinformationskampagne bei einem „Aufklärungsgespräch“ zu einer OP, die mich für den Rest meines Lebens begleiten soll. Den OP-Saal werde ich sicher nicht von Innen sehen.

Hallo Db1234,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

In guten Händen

Pro:
Der Patient wird ernst genommen
Armbruch

Super nettes Team ,sehr freundliche und fähige Ärzte und Schwestern. Bis auf eine Dame mit Schwarzen Haaren , die an der Info arbeitet, sie ist so was von unsympathisch und unfreundlich.Ich kann die Klinik weiterempfehlen.

Hallo liebe Grazynka,

Organisatorisch enttäuschend

keine gute Erfahrungunzufrieden (Laut Arzt muss die OP in 6 Wochen erfolgen, 2 mal wegen mangelnder Wichtigkeit abgesagt und 12 Wochen vergangen.)
keine gute Erfahrungzufrieden (Bisherige Behandlungen immer super, diesesmal weis ich nicht was ich davon halten soll, da Aussagen getätigt wurden, die scheinbar doch nicht stimmen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (OP Termine werden verschoben, wenn man vor Ort ist und 140 km gefahren ist, obwohl schon nachts die Norfälle bekannt waren.)
Pro:
OP Ergebnis vergangener OP
Kontra:
Schlechte Organisation
Kreuzbandreruptur

Ich habe mir Anfang März das Kreuzband wieder gerissen. Mein Arzt hat mich nach Ludwigshafen überwiesen. Beim Termin wurde mir gesagt dass man Bohrkanäle auffüllen muss und 6 Monate später das Kreuzband neu machen muss.
Auf die Frage, wie lange ich Zeit bis zur Bohrkanalauffüllung habe, hieß es, maximal 6 Wochen. Die OP sollte Mitte April sein (da es ja „sooooooo“ dringend war) Am Tag der OP sollte ich um 8:30 da sein. Dann die Nachricht „Stromausfall“. Alles gut, kann niemand etwas für. Passiert. Jedoch war ich schon sehr verärgert, dass man mich bis 17 Uhr hingehalten hat, obwohl schon im 13 Uhr klar war, dass die OP sowieso nicht mehr stattfindet. Wieder nach Hause gefahren Neue OP 2 Wochen später angesetzt und direkt auf Station „ihre OP ist wieder abgesagt, heute Nacht kamen sie viele Notfälle“. Es ist nicht die Tatsache, dass so viele Notfälle kamen, die mich verärgert, aber wenn Norfälle nachts kommen, ist dort schon klar, dass meine Op nicht stattfindet. Ja, meine Op ist nicht lebensnotwendig. Und trotzdem wurde beim Vorgespräch gesagt 6 Wochen maximal! Mittlerweile sind es 8 Wochen nach dem Unfall und plötzlich ist es nicht mehr so wichtig? Komisch! Knie mittlerweile so dick, dass bald keine Hose mehr darüber geht. Extreme Schmerzen beim laufen, Einfach enttäuschend. Neuer Termin erst in 4 Wochen wieder! Suche mir jetzt eine andere Klinik. Hoffe dass wenigstens die Kreuzband Rerevision 6 Monate nach der Bohrkanalauffüllung in Ludwigshafen stattfinden kann, ohne 2 mal vor Ort abgesagt zu werden. 5 Tage Urlaub wegen Vorgesprächen, angeblichen OPs usw. ausgegeben. Arbeitgeber lacht mittlerweile auch nur noch. Bin einfach enttäuscht dass die Op anfangs so wichtig war dass sie in 6 Wochen gemacht werden soll und jetzt das

bgkliniklu am 07.06.2023

Hallo 6SA0,

Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Optisch hui, aber eben nur Optik

Gelenk defekt

Man fühlt sich hier in keiner Weise gut aufgehoben, das Personal erzählt ständig von Ueberlastung hat aber Zeit in Gruppen auf dem Flur zu klönen. Das dann gebracht wird steht auf einem anderen Blatt. Diabetiker sollten deshalb sehr sehr vorsichtig sein.

bgkliniklu am 07.06.2023

Hallo YY9100,

Pro:
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht

Bei den Ärzten weiss die linke Hand nicht, was die rechte macht. Kommunikation ist scheinbar Fremdwort. Ebenso verhält es sich gegenüber dem Pflegepersonal. Chaos pur.

bgkliniklu am 29.03.2023

Hallo Anninym50,

Herzlichen Dank für die gute Versorgung

Pro:
Klinikpersonal mit Heez und Geduld
Berstungsbruch 12. Brustwirbel

Also ich war super zufrieden! Da ich einen Brustwirbel gebrochen hatte, und mit dem RTW kam, musste ich nicht warten. Ich hätte gerne gewartet, wenn es nicht so übel gewesen wäre.
Ich find das ganze Gejammer zwecks drei Stunden warten echt unter aller S.. Wenn ich beim Doc bin, freu ich mich, wenn er sich Zeit nimmt und seine Arbeit in Ruhe und Gewissenhaft macht. Weiterhin bin ich in Ludwigshafen in einer Notfallklinik! Das es da länger dauert, das muss mir klar sein. Also entweder gescheite Versorgung mit Wartezeiten oder ich muss woanders hin!!!!!!
Ich lag eine Woche im Krankenhaus und sie haben mir drei Wirbel versteift. Die Ärzte haben sich für mich und meine Fragen immer Zeit genommen- egal wie eilig es war!!!
Die Schwestern und Pfleger waren immer super bemüht, einem zu helfen.
Ich würde jederzeit wieder hin gehen.
Werde im April auch gerne drei Stunden warten! Da kann ich dann wieder sitzen. Und habe eine super Versorgung!!

Mein Fazit : eine der besten und vor allem kompetenteste Klinik ever!!!

bgkliniklu am 15.03.2023

Hallo liebe Renate1965,

Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Sehr enttäuscht sowas habe ich nie erlebt.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es könnte alles besser laufen.)
keine gute Erfahrungzufrieden (OP vorbereitung konnte besser sein)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (OP war super laut meine Frau)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schlecht.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die kleinen Fernseher sind super. WLN Schlecht)
Pro:
Alle die bei der OP dabei waren, waren alle super.
Kontra:
WLAN ist sehr schlecht für so eine Klinik.

Ich wollte meine Frau am 26.01.2023 in die BG Klinikum Ludwigshafen am Rhein bringen, da sie wegen einer Sprunggelenkfraktur Typ Weber B rechts und Distorsch links mit v.a. Außenbandruptur mit Krücken laufen muss. Sie musste operiert werden. Ich wollte sie zur Station 2 begleiten, aber ich durfte nicht, weil ich keinen negativen COVID-19 Test dabeihatte. Man hatte meine Frau am 24.01.2023 nicht mitgeteilt, dass ich als Ehemann einen negativen Test benötigen würde, obwohl meine Frau danach gefragt hatte.
Mir fiel auf, dass Mitarbeiter oder Fremdfirmen nicht überprüft werden, sondern nur Besucher oder Begleitpersonen. Ich frage mich, wie sichergestellt werden kann, dass Mitarbeiter oder Fremdfirmen kein COVID-19 bekommen oder einschleusen. Warum nur Besucher oder Begleitpersonen einen Test machen müssen, wenn man einen Test verlangt, dann sollte man Testzentrum errichten, wie es in anderen Krankenhäusern auch der Fall ist so wie Klinikum Lu obwohl man keinen Test braucht haben die einen Testzentrum.
Da ich nicht rein durfte und es ärger mit einer Ärztin gab musste meine Frau alles alleine machen.

(Der Platz reicht leider nicht ganz )

Der Sicherheitsmitarbeiter brachte meiner Frau einen Rollstuhl, damit sie sich setzen konnte und ich fuhr dann gegen 08:30 Uhr wieder nach Hause. Meine Frau meldete sich um 09:18 Uhr per WhatsApp bei mir und sagte, dass sich bis 09:00 Uhr noch niemand um sie gekümmert hatte, um sie auf die Station 2 zu bringen. Um ca. 09:05 Uhr begab sie sich dann alleine mit dem Koffer und den Krücken Richtung Aufzug. Auf dem halben Weg sprach sie ein Mann an, ob er ihr helfen könne, den Koffer bis zum Aufzug zu bringen. Sie bedankte sich und fuhr mit dem Aufzug in den 2. Stock, da sie um 08:30 Uhr bereits auf der Station sein sollte. Oben angekommen, ging sie zum Schwesternzimmer und meldete sich an. Keiner hat sie gefragt, ob sie Hilfe benötigt oder was geschehen war.

(Der Platz reicht leider nicht ganz weil es geht noch weiter )

Renate1965 am 07.03.2023

Überall steht, dass man zum Eintreten einen negativen Test braucht- das ist in jeder Klinik!!!
Das ganze hätte besser laufen können, wenn Sie sich vorbereitet hätten.
Das darf man der Klinik nicht anlasten!

Tolle Klinik!

Drittgradige Verbrennung (SVV)

Ich wurde wegen einer drittgradigen Verbrennung an der Hand, die ich mir selbst zugefügt habe, in die BG Klinik verlegt. Ich war voll uns ganz zufrieden. Die Ärzte waren alle sehr kompetent, genau wie die Pflegekräfte. Auf meinen Wunsch hin bekam ich veganes Essen, das sehr lecker war. Die OP verlief wie geplant und ich kann meine Hand wieder uneingeschränkt nutzen. Alles super!

bgkliniklu am 15.03.2023

Guten Tag Quin9,

vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Aufenthalt auf Station V2/V3

Pro:
Hervorragende Spezialisten der plastischen Chirurgie und tolles Pflegepersonal
Fournierscher Gangrän

Im August wurde ich aus einer Kölner Klinik in die BG Klinik Ludwigshafen verlegt. Dort wurde ich einmal erfolgreich operiert und habe dort insgesamt 9 Tage verbracht. Die Prognose der Kollegen aus Köln hatte mehrere Operationen und einen deutlich längeren Aufenthalt prognostiziert. Insofern haben die Ärzte hier gute Arbeit geleistet. Auch das gesamte Pflegepersonal der Station V2/V3 hat mich während meines Aufenthaltes sehr gut betreut. Und auch wenn es für eine Klinik kein Kriterium sein sollte - das Essen ist wirklich gut.

bgkliniklu am 21.12.2022

Guten Tag Daniel_P,

vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen schönen Start in das Jahr 2023.

Der Fisch stinkt vom Kopf

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (der chef versaut das Bild)
keine gute Erfahrungunzufrieden (vor Gefahr durch Opiate nicht aufgeklärt)
keine gute Erfahrungzufrieden (abgesehen von x)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Essen teilweise schlecht (Salz))
Pro:
Pflege sehr versiert und freundlich
Kontra:
da muss sich etwas ändern
inkompletter Querschitt

Querschnittgelähmte und Technische Orthopädie
Von September 21 bis Mitte Oktober war ich dort Patient, mit unvollständiger Querschnittlähmung. Zunächst vollständig gelähmt. Füttern, Waschen, Nichts ging mehr.
Die Pflege und Physiotherapie waren insgesamt sehr gut. Wieder Laufen Arme und Hände bewegen gelernt. Den Therapeuten öfter erschreckt weil ich mehr tat als er mir schon zutraute, sorry. Der erste Patient seit langem der zu Fuß die Klinik verließ. Besonderen Dank denen die sich besondere Mühe mit mir gegeben haben.
Aber diese fürchterlichen Engpässe bei der Besetzung. Man traut sich manchmal nicht zu schellen, weil einem die Leute leid taten. Es werden immer mehr externe Kräfte von Verleihfirmen eingesetzt. Wann passiert da endlich einmal etwas. Wir haben geklatscht und gelobt wegen Corona passiert ist dann nichts.
In meinem 3Bett Zimmer lag ein alter Mann der sich einen Decubitus zugezogen hatte (20 Jahre Rollstuhl). Nach der Operation verschlimmerte sich seine Demenz rasant. 3 Tage lang schrie er Nachts um Hilfe klapperte mit den Gittern. Folter für uns im Zimmer aber vor allem für den armen Mann.
Am 4.Tag Chef(arzt)visite, 2mal in der Woche steht Vormittags alles still, die ganze Besatzung muss wohl dem Chef huldigen.
Er setzt sich neben mein Bett auf die Fensterbank: „Sie haben im Liegen gegessen,das wurde öfter beobachtet, und sich deshalb eine Aspiration damit Lungenentzündung selber zu zu schreiben“. Eine krasse Lüge, aus Selbstschutz. Ich rastete aus „ Kümmern Sie sich doch lieber um den alten Mann. Der quält sich und uns, er muss auf eine andere Station. Für adäquate Behandlung.“
Der Zirkus zog beleidigt ab ohne Worte ab.
Im Arztbrief fand ich dann seine Lüge und mehrere diskriminierende Angaben um mich unglaubwürdig zu machen.
Jetzt muss ich jedem Folgearzt erklären wie der Arztbrief zustande kam. Es fühlt sich an, als sei hier ein Psychopath zu Gange.
Sogar gestandene Ärzte müssen sich wie Hofschranzen verhalten um nicht ins Visier zu geraten.
Mitpatienten, erfahrene “Krüppel“ sagten, dass sie sich nie an den Chef wenden sondern in die Arztsprechstunde gehen.
Von einigen Vorerkrankungen auch schon fast ein “Krüppel“ kenne ich einige Chefärzte.
Ich hätte nie gedacht, dass so etwas wie hier noch möglich ist.
Leute! Das sind die Ärmsten der Armen, hilflos, die haben eigentlich das Beste verdient.

Der Fisch stinkt vom Kopf.

bgkliniklu am 23.11.2022

Hallo Börnie68.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Niemals BG Reha Ludwigshafen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapie erfolgt in eigenem Ermessen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Organisation)
Pro:
Kontra:
Niemals BG Rehaklinik Ludwigshafen
Schulter

Die Zimmer sind kleiner als eine Gefängnisszelle und total minimalistis , Bett , Tisch und Stuhl. Nicht mal ein Bild an der Wand . Ansprechpartner sowie irgendwelche Ärzte gibt es wenn nur auf Termin und die Termine werden meist nicht eingehalten. Essen ist minimal und schlecht . Salat vom Mittagessen, was übrig geblieben ist, wird Abends wieder serviert .
Personal ist unfreundlich. Patienten werden wie Gefangene behandelt.

bgkliniklu am 28.09.2022

Guten Tag Dicker0102,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Niemals BG Reha Ludwigshafen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kindergarten ist genau so gut)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts klappt)
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Alles ist besser ausser Reha in der BG Klinik
Supra spinatus

Visite Termine werden nicht eingehalten. Ärzte sind telefonisch nicht erreichbar. Schwestern der Station C33 sehr unfreundlich und uncooperativ.
Man wird einfach nur überall abgewimmelt. Keiner ist für irgendwas zuständig.
Patienten werden wie Gefangene behandelt und das Essen ist eklig und minimale Portionen. Man darf sich nicht mal was mit auf das Zimmer nehmen damit man dann wenigstens satt ist.

bgkliniklu am 19.09.2022

Guten Tag Hexe200042,

Niemals BG Reha Ludwigshafen

schlechte Ausstattungunzufrieden (Knast ist luxuriös dagegen)
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Alles ist besser ausser Reha in der BG Klinik
Supra spinatus

Bloß keine Reha dort machen. Die Therapie ist schlimmer als im Kindergarten . Das Essen ist der letzte Fraß und man wird behandelt wie im Knast. Wenn man als nächster Angehöriger dort anruft und irgendeine Information möchte oder den zuständigen Arzt sprechen möchte wird man patzig abgewiesen. Personal ist rundum unfreundlich. Alles nur abzocke.

bgkliniklu am 14.09.2022

Guten Tag Hexe2004,

In jeder Hinsicht Topp

Pro:
Atmosphäre im OP, auf Station und Visite
Kontra:
organisatorisch leichte Defizite

Hab mir nachdem ich in einigen anderen Häusern vorstellig war noch die Meinung der BG Oggersheim eingeholt. Arzt und Operateur hat von Anfang an einen Topp Eindruck vermittelt. Schneller OP Termin verfügbar, da fiel die Entscheidung leicht - nachdem das Ja zum Eingriff längst beschlossene Sache war.
OK, am OP-Tag um 06:45 Uhr im Haus sein zu müssen, um dann als "Sie sind Punkt 2" begrüßt zu werden, lässt schon mal Fragen aufkommen. Musste dann auch erst noch auf Station bevor es um 11:00 Uhr in den OP ging. Aber Hey, das lässt mich - im Hinblick, was mich danach an Gesungszeit erwartet - entspannt damit umgehen.
OP-Vorbereitung war klasse und hat eine angstfreie Atmosphäre ("Ich bin de Michel, wo kummschn her?") entstehen lassen. Danke dafür.
Auf Station neun und ihre Mitarbeiterinnen lasse ich nix kommen, sie waren sehr freundlich, stets aufmerksam und zuvorkommend. Danke auch dafür.
Ein Wort noch zur Verpflegung. Ich wusste, dass es in der BG um meine medizinische Versorgung auf Top-Niveau und mitnichten um einen lukullischen all-you-can-eat event ging. Und doch hat es mir oft besser geschmeckt, als erwartet. Also war das ebenfalls sehr OK.
Mal sehen, wie die Nachsorge läuft.

bgkliniklu am 31.08.2022

Guten Tag Paul_Lott,

Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Ein Dankeschön ist fällig !

Pro:
Freude hier aufgenommenen zu werden, obwohl OP und Schmerzen
Kontra:
Keines
Sepsis Hueftdefektes

Seit Februar diese Jahres befinde ich mich wegen eines Hueftdefektes im Krankenhaus, seit dem 21. März 22 bis jetzt mit kurzer Unterbrechung in der BG Ludwigshafen und das noch bis Mitte Juli, da zu diesen Zeitpunkt der Einsatz meines künstlichen Gelenkes erfolgen kann. Ich weiß, worüber ich schreibe. Alle Ärzte hier leisten phantastische Arbeit, es sind Künstler am Menschen. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass sich hier auf der septischen Station 6, Pflegepersonal befindet, welches außergewöhnlich hilfsbereit ist und immer für alle Fragen eine Antwort hat bzw sich erkundigt. Man ist nie allein und fühlt sich aufgenommen, wie in einer Familie. Auch die Physiotherapie ist einmalig kompetent, und trägt zur Genesung in unermüdlichen Einsatz bei.
Ich musste dies einmal veröffentlichen, die Ärzte und Pfleger verdienen unseren größten Respekt und Dank.

bgkliniklu am 05.07.2022

Guten Tag ISELA68,

DANKE

Pro:
Freundliche Teams
Kontra:
Nicht wirklich was schlechtes
WEBER C FRAKTUR, GELÄHMTE HAND UND TEILWEISE GELÄHMTER FUß. FUßHEBESCHWÄCHE

Tolle nette Therapeuten, die auch auf Wünsche der Patienten eingehen, alle Therapeuten die mich betreut haben,waren immer nett zu mir, und haben ihren Job großartig gemacht und ich bin dankbar, dass ich die letzten Wochen da war, es hat mir sehr gut geholfen.... DANKE DANKE DANKE

bgkliniklu am 15.06.2022

Guten Tag Jess1990,

Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Menschen mit Respekt behandeln geht wohl nicht

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Arzt top
Plastische OP

Also das was ich heute in der BG Klink Ludwigshafen erlebt habe das wünsche Ich keinen.
Nachdem meine erste Op kurzfristig also 24 Std vorher vom Krankenhaus abgesagt worden ist und Ich einen neuen Op Termin bekomme begab ich mich heute zum PCR sowie Blutabnahme und Gespräche mit den Narkose Arzt wieder zur Klink.
Um 7:50 waren wird dort. QR code zum besuch des Krankenhaus runter geladen. Und dann beginnt das Chaos. Eine schlange von 30 Leuten vor mir alle bestellt wie ich für 8 Uhr. Wie sich herausstellte nur eine Kabine für PCR Test besetzt. Ok kann passieren sollte aber nicht sein. Blutabnahme ging dagegen schnell und so ging es zügig zum Narkose Arzt. Ein sehr netter Arzt der alle meine fragen beantwortet und schaute in den Op plan und sagte ihre Op ist moregen die zweite.
So alle Unterlagen fertig wieder zur Anmeldung da war es schon 10 Uhr.
Die Anmeldung schickte uns wieder zur Op Termine und was ich da nach einer halben stunden warten zuhören bekommen habe hat mir die Füße unter meinen Boden weggerissen.
Es gibt angeblich zu viele Notfälle so das meine Op nicht stattfinden kann und sie könne nix dafür und hat auch keine lust zu diskutieren es würde eh nix bringen!!!
Fragen würden dann keine mehr Beantwortet man hat nur den Zetteln mit den neuen OP Termin bekommen.

Liebe BG Klink ich denke in solchen Situationen sollte man nicht vergessen auf der anderen Seite stehen Menschen mit Gefühlen und Reaktion.
Es ist traurig das man so mit sich umgehen lassen muss da man ja auf die Op angewiesen ist.

bgkliniklu am 01.06.2022

Guten Tag Baiyoke,

Hochsichertrakt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Mai 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nettes Krankenhauspersonal
Kontra:
Sicherheitsdienst am Einlass
Armbruch

Hermetisch,abgeriegelter Hochsicherheitstrakt!!!!!!Das muss bestimmt Mitte Mai nicht mehr sein.Leute die wo kein Handy haben werden wie Verbrecher behandelt. Impfausweis und andere Zertifikate reichen nicht aus.Papier wird ausgefüllt und nach passieren in den Papierkorb geschmissen.

bgkliniklu am 01.06.2022

Guten Tag Omi6,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung unserer Zugangsregelungen nicht zufrieden sind.

Mangelhafte Organisation, mangelndes Personal,

Pro:
Gute Arbeit der Therapeuten und Ärzte wenn da
Kontra:
Zuwenig Therapeuten, Therapie fällt aus,
Arthrodese OSG USG Rehaklinik

Organisatorisch sehr unflexibel und langsam,
Therapeuten müssen selbst alle Termine terminieren wodurch Behandlungszeit wegfällt
Zweiter Rehaklinik Aufenthalt und die ersten 3 Tage passiert fast nichts, teils wegen fehlendem Personal oder wegen mangelnder Organisation .

Guten Tag Gio75,

Bestens versorgt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015+2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt und Ärztin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenmanagement)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer etc.)
Pro:
Bestens aufgehoben gewesen
Kontra:
NIX
chronische Osteomyelitis und hochgradige Knieathrose

Für mich war die BG-Klinik aufgrund meines langjährigen Kontakts zu Dr. med. Nils Beisemann. Funktionsoberarzt Sektion für Knie-, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie wie ein sechser im Lotto.

Ich hatte über 20-Jahre eine chronische Osteomyelitis im Unterschenkel, mit einem Tennisball großen Loch.
Im Jahr 2015 wurde dies mit Hilfe von Dr. Beisemann und seinen Kollegen/innen vollständig saniert, sodass ich bis dato ein geschlossenen verheilten Unterschenkel habe.

Darauf hin wurde mir 2021 von Frau Dr. med. Christine Neubrech
Stv. Leiterin der Sektion Endoprothetik, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie eine Knie Tep eingebaut, da ich mit jahrzehntelangen Knieschmerzen zu kämpfen hatte (hochgradige Athrose).

Das wiederum konnte aber auch nur gemacht werden, weil ich 2015 die erfolgreiche OP hatte.

(Die chronische Osteomyelitis verursacht geringere Allgemeinbeschwerden als die akute Form. Es kann aber durch die eingeschränkte Belastbarkeit des Knochens zu einer starken Behinderung der Beweglichkeit kommen. Häufig sind dumpfe, rezidivierende Schmerzen.)

Guten Tag juergenreeb,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Sehr lange Wartezeiten

Pro:
gibt nichts positives
Katzenbiss

Meine Frau kam als Notaufnahme wegen eines entzündeten Katzenbiss. Es dauerte sehr lange bis es angesehen wurde, dann sollte sie eine Nacht bleiben was sie abgelehnt hat. Das Röntgen wurde wieder nach längerem warten gemacht.Bis jetzt sind über 4 Stunden vergangen und ein Ende nicht in Sicht, da angeblich ein Notfall kam. Seltsamerweise kein Hubschrauber oder Krankenwagen kam .
Nach fast 5 Stunden verließ sie die BG.

Guten Tag Christiaan,

Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Zur OP ja, aber dann schnell weg

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP Top der Rest Flop)
keine gute Erfahrungzufrieden (Schnell gehandelt und Fuß gerettet, auf Station unfähige Ärzte)
keine gute Erfahrungzufrieden (OP gut)
Pro:
Kontra:
Station/Ärzte
Fußbehandlung

In der Notaufnahme sehr nettes Personal und Ärzte. OP Team auch super ( Diese haben alle 5 Sterne verdient) Doch nun kommt es Knüppel dick. 2 Wochen auf Station gelegen, nicht 1 x Bett gemacht. Unfreundliche Ärzte und Personal (teilweise). Ärzte behaupten Angehörige kümmern sich nicht, jedoch jeden Tag nachgefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Ärzte unterstellen das man lügt und werden überheblich/arrogant. Behandeln einen wie ein Kleinkind ( hört sich besser an als einen Idioten). Fachlich vielleicht gut, aber menschlich unterirdisch. Götter in weiß?

usp1044 am 19.07.2023

ACHTUNG: Schreiben Sie auf keinen Fall dem Management mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Am besten tun Sie es gar nicht.

Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik am Oberarzt (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis (dieser Arzt hat mit der Reha praktisch nichts am Hut!) sei gestört.
Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.

Unmenschlich!

Pro:
Kontra:
Unverschämt, unfreundlich, unmenschlich

Sehr unfreundliche Betreuung der Patienten mit Migrationshintergrund. Sehr schade dass kranke und hilfsbedürftige Menschen solchen Wesen ausgesetzt werden!
Bei telefonischem Kontakt zur Station mit Bitte um Information für Angehörige mit Vollmacht wird herablassend gesprochen und sehr mickrige Antworten gegeben! Ausserdem wurde auch noch zwei Mal einfach aufgelegt!!! Sehr grosse Unverschämtheit...
Man sollte sich nicht nur zwei Mal überlegen ob man dort Patient wird...

Es gibt fast nur positives zu berichten

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Assistenzarzt beim Gespräch hat sich für alle Fragen und Anmerkungen zeit genommen, man wurde erst genommen und er hat jede mögliche art der Behandlung abgewogen, um die beste und mildeste zu finden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die OP lief super, die Schwester und Ärzte im OP waren sehr nett und auch die Nachbetreuung toll. Auf Station war auch immer ein Ansprechpartner)
Pro:
Chirurg und Nakoseärzte im Vorgespräch sehr informativ, haben alle Fragen beantwortet, haben sich viel Zeit für den Patienten genommen und auch noch mal weiter als nötig unter dir Arme gegriffen. Man wurde ernst genommen.
Kontra:
Essen was man im Plan angekreuzt hat wurde nicht gebrwcht
Kreuzbandriss

Der junge Assistenzarzt hat sich schon im Vorgespräch viel Zeit genommen, ist auf meine Fragen eingegangen, hat mit mir zusammen die bestmögliche Strategie zur Behandlung gesucht und ständig abgewogen, was sein muss und was nicht. Ich habe mit gut beraten und verstanden gefühlt. Der Tag der OP lief auch reibungslos und gut ab, die Schwester und Ärzte im OP waren sehr lustig und lieb und die Nervosität war schnell weg. Auch auf der Station sind Schwestern immer da, jedoch wirkt alles etwas unterbrsetzt, sodass man manchmal schon länger warten muss.

In sehr gutem Händen

LW 1 Fraktur

Ich war Juli/August 2021 stationär auf Station 4. OP war am 3.8.21. ich bin sehr zufrieden gewesen, ich war in sehr gutem Händen. Ich habe mir bei einem Arbeitsunfall den LW1 gebrochen. Insbesondere möchte ich die nette Betreuung im OP bei der Schleuse erwähnen. Die zwei Herren warten sehr lustig... Nahmen mir dadurch die Panik. Dankeschön

Weber C Fraktur ohne op

Sehr freundlich, alle!
Beste Fachkompetenz!
Beste Beratung!
Beste Versorgung!
Geheilt:)

Keine Behandlungsempfehlung bei OP Option; bei akuter Ulnafraktur

schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich leider nicht beurteilen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Notaufnahme So, keine Wartezeit
Kontra:
Ärztin im Tonfall vergriffen
Ulnatrümmerfraktur Handgelenksnah

Am 30.04.2021 erlitt ich eine Ulna trümmerfraktur mit OP Option innerhalb 8 Tagen. Dies wurde zunächst versorgt mit aufgesägtem Gips und der Auflage mir binnen 8 Tagen eine OP zu überlegen. Da die Hand anschwoll und Schmerzen auftraten die mit 3× Ibu 800 täglich, nicht im Griff zu bekommen waren, fuhr mich meine Tochter zwei Tage später in die BG Klinik LU.
Die diensthabende Ärztin, wies mich ab
"was wollen sie denn hier; warum gehen sie nicht an den Heimatort"...weiterhin nach dem dortigem Röntgen, ich benötigt CT und MRT "haben sie das verstanden"..
Der Tonfall der Ärztin war äusserst unangemessen, und verletzlich. Ich bat daher darum, die Klinik zu verlassen. Leider gelang es mir dann zeitnah nicht mehr die gewünschten MRT/ + CT am Heimatort zu beschaffen, zu dass ich keine Klärung innerhalb der 8 Tage Frist bis zur OP hier einholen konnte. Die Ulnafraktur ist konservativ behandelt + ich hoffe es klappt jetzt auch ohne OP. Keine Beratung, unsensibel ärztlicher Umgang, in einer schwierigen Situation in der BG Ludwigshafen. Als Privatpatient.

BGU-Ludwigshafen am 18.06.2021

Sehr geehrte/r Bar2,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Um den Sachverhalt weiter aufarbeiten zu können, wären wir für weiterführende Informationen dankbar. Daher möchten wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621/68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Super Betreuung

Warzenentfernung mit Hauttransplantation

Ich wurde an Vatertag gegen 22:30 Uhr aufgenommen und vom ersten Moment an kompetent und sehr freundlich behandelt und informiert. Das gilt für Schwestern genau wie für die diensthabende Ärztin. Die Diagnose und der voraussichtliche Behandlungsablauf, der bei der Aufnahme kommuniziert wurde, traf genau so ein. Die Vorbereitung zu den Operationen war immer informativ, man wusste, was auf einen zukommt.
Zunächst auf Station 8, dann auf Station 9 untergebracht - ich hatte den Eindruck, dass der Personalschlüssel auf Station 8 zu Lasten der Mitarbeiter geht, aber das kann täuschen, denn an diesem Tag kamen viele Neuaufnahmen.
Die Betreuung, Verpflegung und Behandlung war klasse - das Pflegepersonal immer freundlich und um bestmögliche Versorgung bemüht. Es gibt definitiv keinen Grund zur Klage. Die Verpflegung war abwechslungsreich und schmackhaft. Sogar Bier wurde angeboten (als Pfälzer fehlte eigentlich nur noch der Wein :-)).
Die Ärzte sind ebenfalls immer sehr angenehm und freundlich gewesen, die notwendige Kompetenz bringen sie ohnehin mit.

Vielen Dank an den ganzen Team

Kontra:
Sprunggelenk und Fersenbruch und Lappe.

Vielen Dank an den ganzen Personal BG Klinik Ludwigshafen und an den ganzen Team Station 8.
Besonders Danke an den Ärzten Station 8.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg in euren Karriere. Viel Glück in euren Familien und viel, viel Gesundheit euch alle und euren Verwandten.
Vielen Dank.

Macht hier bloß keine Reha!

Pro:
komfortables Einzelzimmer (so ziemlich das einzig positive)
Kontra:
Mehr als miserable Kommunikation und Organisation
Armbruch

Ich war im Januar wegen eines Armbruches in dieser Klinik zur stationären Reha. Nach langer ambulanter Krankengymnastik, die nicht so recht vorwärts kam, wurde mir hier in dieser Klinik bei einer Untersuchung (man glaubt es kaum!) diese Maßnahme hier Vorort empfohlen.

So kam es, daß ich hierher auf Station kam, wo man mir ein Einzelzimmer zuwies und ich täglich ein reichhaltiges Programm angeboten bekam, das sowohl aus Physiotherapie und Ergotherapie, als auch aus Geräte-Training und einer Sportgruppe bestand. Das Essen wurde einem auf das Zimmer gebracht und man brauchte sich um nichts zu kümmern. Zu bemängeln war dennoch, daß sich die Putzfrauen nicht immer um den Wechsel der Handtücher kümmerten, um man hier und da nachhaken mußte. Dasselbe galt auch für das Toilettenpapier. Das wäre ja noch zu ertragen gewesen, wenn sich nicht der absolute Oberhammer nach fast drei Wochen ereignet hätte. Man war schon soweit, daß man in Anbetracht meiner guten Fortschritte mir eine Verlängerung von drei Wochen anbot, der ich zustimmte. Alles wäre super gelaufen, wenn man mich nicht einige Tage danach zu einer (nicht vorangekündigten!) Sondersprechstunde gerufen hätte, in der mir der leitende Oberarzt anhand eines total veralteten CTs erklärte, eine Verlängerung mache bei meiner Verletzung keinen Sinn. So bekam ich ein Rezept für eine EAP in die Hand gedrückt und durfte dann doch einen Tag später abreisen. Das war's dann mit der ach so tollen Reha, die einen wieder arbeitsfähig macht!

Ich frage mich, wie man so eine Flachpfeife als Oberarzt dort beschäftigen kann, der gerade mal soviel Ahnung hat, wie man seine eigenen Schuhe zubindet! Wenn sich die Ärzte nicht einig sind, was sie einem Patienten anbieten sollen, dann sollten sie auch keine Versprechungen machen, die sie nicht halten können. Ich jedenfalls fühle mich total verarscht, weil ich für meine gute Mitarbeit noch bestraft wurde, und würde jedem streng davon abraten, dort eine Reha zu machen!!

Super Krankenhaus!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Fachkräfte in allen Bereichen
Unterschenkelfraktur mit Kompartmentsyndrom

Ich wurde im August 2018 nach einer Unterschenkelfraktur (Tibia und Fibula) zur OP in die BG Klinik eingeliefert, da es ein Arbeitsunfall war. Der Bruch wurde hervorragend operiert. Postoperativ ist ein seltenes Kompartmentsyndrom aufgetreten, weshalb ich noch drei Wochen in der Klinik bleiben musste. Die Ärzte und Ärztinnen haben alles gegeben um mein Bein zu retten und das Kompartmentsyndrom konnte nach 4 Operationen und viel Lymphdrainage ohne Hauttransplantation geschlossen werden. Die Funktionsfähigkeit des Unterschenkels ist wieder voll zurück gekehrt.
Die Betreuung der Pflegefachkräfte auf Station 9 (Ich bin gesetzlich versichert aber mit einer privaten Zusatzversicherung für Krankenhausaufenthalte) war durchweg positiv und man wurde bei Schmerzen gut versorgt. Da ich psychisch sehr belastet war, innerhalb der drei Wochen in der Klinik, wurde mir eine Psychologin zur Seite gestellt, was mir sehr geholfen hat. Auch Physiotherapie und Lymphdrainage wurden ab dem Tag der OP täglich durchgeführt.

Aufgrund einer verzögerten Knochenheilung habe ich im Jahr 2019 2 Sitzungen Stoßwellentherapie, ebenfalls in der BG Klinik erhalten, was letztendlich zur Heilung des Knochens beigetragen hat.

Auch die Metallentfernung (2 Platten und 14 Schrauben) ist nach zwei Jahren, Oktober 2020, komplikationslos verlaufen.

Ich würde mich, wenn ich die Wahl hätte, immer wieder in der BG Klinik Ludwigshafen operieren lassen, denn hier sind wirklich kompetente Ärzte und Ärztinnen am Werk, die ihr Handwerk verstehen und nach den neusten Standards verfahren.

Danke an Station 9 und Team.