Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Ludwigshafen

Talkback
Image

Ludwig-Guttmann-Str. 13
67071 Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz

41 von 92 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

94 Bewertungen

Sortierung
Filter

Beste Behandlung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
fingerkuppenteilamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team in der Handchirurgie,

heute am Sonntagvormittag habe ich mir bei einer Hausarbeit den Fingerkuppel am Ringfinger abgerissen.
Der Rettungsdienst Bad Dürkheim fuhr mich direkt in die BG, dort wurde ich von sehr freundlichem Personal
entgegengenommen.
Ich kann mich nur recht herzlich bedanken für diese gute Behandlung.

ein wiedersehen hoffe ich jedoch nicht.

Mit liebem Gruß
Marianne Stauder

Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Haglund Versen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Klinik mit super netten Personal die sich liebevoll um einen kümmern.
Fing schon im OP an und auf der Station 2 ging es weiter.

Das Essen ist super. TV und Telefon kostenlos. Da könnten andere Krankenhäuser sich ein Beispiel nehmen.

Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nette Schwestern der Station 9
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War vom 13 bis 14.2 Stationär wegen einer Schulter o.p
Auf der Station 9 wurde ich sehr gut betreut.
Es sind dort alle sehr nett und versuchen einen den Aufenthalt so unbeschwert wie möglich zu machen.
Das Zimmer war super ausgestattet mit einem tollen Ausblick nach draußen in die Pfalz.
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team von Station 9.

1 Kommentar

bgkliniklu am 11.03.2024

Hallo liebe/r Icke501,

vielen Dank für das positive Feedback!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Ein tolles Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
S.o
Kontra:
Nichtd
Krankheitsbild:
Handchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Begonnen von der OP Vorbereitung, heißt Aufklärung über den Eingriff und Anästhesie bis zum Tag des Handchirhurgischen Eingriffes fühlte ich mich rundherum sehr gut beraten. Am Tag der OP war alles begleitendes Team sehr empathisch,so daß mir die Angst vor dem Eingriff genommen wurde!!! Auf Station 8, auf der danach bleiben dürfte,hab ich mich so gut betreut gefühlt, daß ich fast geblieben wäre ???? ( Danke an das " Gute Nacht Mädels") Und wer über das Essen mäkeln will....so manches Restaurant würde blass werden vor dem Essen in der BG Oggersheim. Ich danke dem gesamten Team!!!! Ihr seid und werdet nie selbstverständlich sein PC

1 Kommentar

bgkliniklu am 11.03.2024

Hallo liebe/r RieslingSchorle257,

vielen Dank für das positive Feedback!

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Große Enttäuschung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach nur enttäuscht!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Hat sich aber im Nachhinein als falsch erwiesen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Große Worte wenig Ergebnis.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es funktioniert gar nichts.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nichts auszusetzen.)
Pro:
Personal auf Station
Kontra:
Totales organisatorisches Chaos
Krankheitsbild:
Arthrose und Unfall Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war schon in mehreren Kliniken und muss sagen, dass dies mit Abstand die schlechteste ist. Organisatorisch und verwaltungstechnisch sogar unterirdisch. Nach mehreren Sprunggelenk OPs, war die BG-Klinik meine letzte Hoffnung. Zumal mein Operateur behauptete, die anderen Kliniken hätten weder die Erfahrung noch das Equipment für eine solche OP gehabt. Zwei Operationen schlauer muss ich leider feststellen, dass das nur Gerede war. Mein Sprunggelenk ist noch genauso defekt wie zuvor. Laut Abschlussbericht aber vollkommen in Ordnung!!! Die Patienten - Aufnahme ist planlos und chaotisch. Wartezeiten, egal ob zur ambulanten Untersuchung oder Aufnahme zur OP, von 5 - 6 Stunden muss man einkalkulieren, da zig verschiedene Stellen angelaufen werden müssen.Auf Anrufe in der Klinik verzichtet man am besten ganz, dass spart Zeit und Nerven.
Meinen operierenden Arzt habe ich übrigens trotz zweier OPs nie gesehen. Die anschließenden Kontrolluntersuchungen werden dann verschiedenen Assistenzärzten überlassen, die einem vorher nie gesehen haben und auch die Krankheitsgeschichte nur vom schnellen durchlesen am PC kennen. Lobend kann man nur die Schwestern und Pfleger auf Station hervorheben. Nie mehr BG - Klinik Ludwigshafen.

2 Kommentare

usp1044 am 05.02.2024

Hallo,
Ich habe OSG Arthrose, war auch in der BGU Ludwigshafen. Die BG-„Ärzte“ lügen über dieses Thema, dass sich die Balken biegen. In der BGU-Tübingen und Frankfurt ist das genauso, aber hier hat man dem noch einen draufgesetzt.
Die BG fährt hier eine Desinformationskampagne der übelsten Art, und behauptet Arthrodese sei ein Goldstandard und man erziele beste Ergebnisse im Gegensatz zu OSG-Prothetik.
Lassen Sie sich auf gar keinen Fall von den Arbeitsverweigerern hier erzählen, ein Gelenkersatz kommt für Sie nicht (mehr) in Frage oder würde dazu führen, dass Ihr Bein bei Folgeoperationen immer kürzer wird! Vorsätzliche Lüge!

Für den Fall, dass Sie ein ähnliches Problem haben, lassen Sie sich auf jeden Fall als Privatpatient in einer Klinik mit Erfahrung für Gelenkersatz beraten. Empfohlen wurden mir die Schön-Klinik München, die Gelenkklinik Freiburg, Atos-Klinik Wiesbaden oder Universitätsklinik Magdeburg. Letztere Empfehle ich, weil als BG-Fall die BG nicht willkürlich die Behandlung für Nicht-Privatpatienten ablehnen kann.

In meinen BG-Entlassberichten steht auch jedesmal drin, wie toll es mir geht. In der BGU Frankfurt stellt man das gerne mal auch ohne Begutachtung mittels Ferndiagnose fest.

  • Alle Kommentare anzeigen

Alles in Ordnung. Nicht!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ausreden sind sofort parat.
Kontra:
Medizin ist nicht so Ihr Ding
Krankheitsbild:
Fibula-/Tibia-Schaftfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mir Schienbein und Wadenbein beim Radfahren gebrochen, alles Operativ gerichtet, Fuß steht irgendwie nach außen ab.
Nachfrage bei der Stationsärztin im September: „Das kommt vom langen Liegen. Ist normal.“
Nachfrage bei der Fußsprechstunde im Oktober: „Das ist nicht viel. Alles gut.“
Nachfrage in der BG-Sprechstunde im November: „Schlimmer wär‘s, wenn der Fuß nach innen stünde. Das wird keine Probleme machen“

Jetzt stoße ich mit der Verse immer an die Kurbel, weil der Fuß mit 35 Winkelgraden nach deren Einschätzung nicht viel absteht und beim Gehen sowie Radfahren habe ich Schmerzen, wenn ich den Winkel korrigiere. Und keiner will das operativ wieder richten. Hab ja angeblich keinen Nachteil.

Merke: In der BGU Ludwigshafen ist es normal, Patienten zu verkrüppeln. Das hat ein Nachspiel.

2 Kommentare

bgkliniklu am 23.11.2023

Guten Tag Levin.Balder,

es tut uns leid, dass Ihr Wunsch nach einer erneuten Operation nicht angenommen wurde.

wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter [email protected] oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich zu reagieren und für künftige Ereignisse zu lernen.

Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Ewiges Warten und verschieben von OP Terminen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (OP Planung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal in der Pflege
Kontra:
Katastrophalen Umgang mit den Patienten von Seiten der Chirugie
Krankheitsbild:
Patellafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eine Katastrophe. Ich komme morgens zur verabredeten Aufnahme, nüchtern natürlich, OP Termin soll an dem Tag auch sein. Ich bin noch guter Dinge im Laufe des Tages erfahre ich das ich für 18.00 geplant bin. Am Nachmittag für 21.00 und dannfür 23.00,man würde ja die ganze Nacht operieren.20.10 Uhr kommt eine Schwester mit Essenstablett.....Sie kommen heute nicht mehr dran,essen sie mal was, immerhin 2 Scheiben Brot, Käse Butter.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel, morgens nichts essen im Laufe des Vormittages OP für 15.00 geplant 2 Std. Für 23.00 und um 20.00 gibt's wieder Essen, ....sie kommen heute doch nicht dran,1 Scheibe Brot, Käse Butter

Ich warte jetzt also schon 2 Tage auf meine OP musste 2 Tage nüchtern bleiben nicht zu weit weg von Station, denn es könnte ja jederzeit los gehen
Ich bin nervlich am Limit, mal sehen wie es morgen läuft, aber für mich ist klar, nie mehr BG Ludwigshafen. Notfälle gehen vor, das hat mir jeder gesagt, aber man kann so nicht Patienten umgehen...

3 Kommentare

bgkliniklu am 25.10.2023

Guten Tag Patella23,
es tut uns leid, dass Ihr Operationstermin mehrfach verschoben werden musste und aufgrund dessen eine Problematik bzgl. der erforderlichen Nüchternheit für die Operation bestand.

wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter [email protected] oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich zu reagieren und für künftige Ereignisse zu lernen.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Uns ist eine gute Bewertung wichtiger als Ihre Gesundheit!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP-Fabrik (schnell rein, schnell raus)
Kontra:
OP-Fabrik
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuällig habe ich hier mal in den Bewertungen geblättert…

Meine Behandlung liegt bereits 5 Monate zurück. Ich war mit der Einschätzung des Oberarztes nicht ganz einverstanden, auch weil jemand aus dem Pflegepersonal mir persönlich gegenüber dieselben Zweifel geäußert hatte. Ich hatte dies (ohne Nennung der Namen des Personals) auch der Beschwerdestelle gemeldet.
Nach meiner OP (über deren Ausgang ich mich nicht beschweren kann) war ich auf eine Reha angewiesen, die Wartezeit war recht lang, und sehr bald habe ich - wie mein Vorredner hier - ein von Chefarzt und Oberarzt unterzeichnetes Stornierungsschreiben für die Raha erhalten, ebenfalls mit der Begründung des nicht mehr vorhandenen Vertrauensverhältnisses. Und das, obwohl die Reha-Abteilung komplett getrennt ist von der Fachabteilung, wo ich operiert wurde.
Zwecks Wohnortnähe habe ich die Reha dann ohnehin lieber in Tübingen gemacht und schneller ging es dort auch noch.
Da war es mir dann egal.

Aber dass das scheinbar System hat hier die Beschwerdegänger zu bestrafen ist schon allerhand.

Besser woanders hingehen, wo man noch ernst genommen wird.

1 Kommentar

bgkliniklu am 29.08.2023

Hallo UlWi78156,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und gewissen Entscheidungen innerhalb unserer Klinik nicht zufrieden waren bzw. sind.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bereits an unser Meinungsmanagement gewandt haben. Wir können Ihnen hierbei versichern, dass keine Entscheidung zu Ungunsten für unsere Patientinnen und Patienten aufgrund einer Beschwerde gefällt wird.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Einfach aufgelegt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freie Parkplatzwahl
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Empörende Unfreundlichkeit grenzenlos.
Es geht ja mal an, dass eine Ärtztin einen schlechten Tag hat, aber die Sprechstunde und die Telefonzentrale allesamt?

Der Gipfel von allem: Ich habe für meinen Hausarzt wichtige Unterlagen benötigt, am Telefon werde ich abgewimmelt: „Ich kann hier nur das machen, was im Sytem hinterlegt ist.“

Obwohl ich nicht ausfällig oder laut wurde, auf die einfache Frage, ob ich die Durchwahl zum behandelnden Arzt bekommen könnte, um das kurz zu klären wurde ich angebafft: „Die Durchwahl habe ich nicht!“ (Die Disponentin vom Ärzteteam derselben Station???) „Kapieren Sie das nicht?“ und dann einfach aufgelegt.

Erneute Rückrufe wurden nicht mehr entgegengenommen, sogar bei der allgemeinen Telefonzentrale (Durchwahl 0) geht einfach keiner mehr ans Telefon. Die Schleife hängt einfach auf. Das habe ich noch nie erlebt. Und ich brauche es auch nicht nochmal. Nie wieder BG-Klinik Ludwigshafen.

3 Kommentare

bgkliniklu am 19.07.2023

Hallo Ella346,
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und vor allem der Erreichbarkeit in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

VORSICHT, HIER IST KONSTRUKTIVE KRITIK NICHT ERWÜNSCHT

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe meine andere Bewertung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde mit Vorwand verweigert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wahrscheinlich alles außer der Klinikleitung
Kontra:
Die Klinikleitung
Krankheitsbild:
OSG Arthrose (Sprunggelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Veröffentlichen Sie nur anonyme Kritik!!!

Schreiben Sie auf keinen Fall die BG-Klinik mit Ihrem kritischen Anliegen an, wie das hier unter fast jedem Post vom Beschwerdemanagement gefordert wird. Man ist dort nicht an der Verbesserung der Missstände interressiert, sondern verweigert sofort die Behandlung.
Eine Beraterin von der Unfallkasse war anwesend und kann bezeugen, dass der von mir kritisierte Arzt die Aussagen so getätigt hatte, wie ich sie beschreibe.
Trotzdem wurde nicht der Arzt vom Reha-Zentrum für seine schwurbelige, unethische und einseitige Beratung gerügt, sondern vom Chefarzt und dem Oberarzt des Rehazentrums gedeckt.

Beide haben handschriftlich ein Schreiben an mich unterzeichnet, das mich einen Tag vor Antritt der Reha erreicht hat, in dem drinsteht, meine Reha würde nur wegen der hier immer noch veröffentlichten, berechtigten Negativ-Bewertung dieses einen leitenden Arztes storniert werden und ich soll mir doch eine andere Klinik suchen.

Das habe ich getan, und empfehle es jedem hier gleichzutun. Sparen Sie sich den ärger und gehen gleich in ein richtiges Krankenhaus.
Die BG-Klinik Ludwigshafen und insbesondere ihr Rehazentrum sind nicht an Kritischen Meinungen oder dem Fehlverhalten ihrer Ärzte interessiert.

Das ganze ist auch noch gesetzlich zulässig unter dem Gesichtspunkt Behandlungsfreiheit und bedarf nicht einmal einer fadenscheinigen Begründung wie der, dass eine schlechte Bewertung eines Sprechstunden-Schwurblers das Vertrauensverhältnis zum restlichen medizinischen Fachpersonal beeinträchtigen würde.

Der Dachverband der BG-Kliniken wird hierüber auch informiert werden.

2 Kommentare

bgkliniklu am 19.07.2023

Hallo usp1044,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihren Erfahrungen in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Wir finden es schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit geben, Ihre Schilderungen intern zu prüfen und persönlich auf Ihren Bericht einzugehen.

Dennoch wünschen wir Ihnen eine gute Genesung sowie eine angenehme Restwoche.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Neurochirurgie BG Klinik Ludwigshafen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professessionell nach zertifizierten Standards
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

DIE Neurohirurgie der BG-Klinik Ludwigshafen ist für mich die 1.Wahl. Ich musste jetzt innerhalb von 4 Wochen an 2 verschiedenen Bandscheibenvorfällen in der Neurochirurgie operiert werden. Hier erhielt ich eine genaue Diagnose, eine gute Beratung sowie eine hervorragende Durchführung der Operationen ohne Komplikationen, so dass ich nach beiden Operationen schmerzfrei war. Genauso professionell waren die Anästhesisten mit ihren wohldosierten Vollnarkosen. Zum Schluss möchte ich noch die freundliche Art der Pflegekräfte ob in OP, Aufwachraum oder Stationen erwähnen. Ich hoffe nicht, dass ich so schnell wieder in den OP muss. Aber wenn, dann ist meine 1 .Wahl die BG Klinik Ludwigshafen.

1 Kommentar

bgkliniklu am 03.07.2023

Hallo liebe/r ckreitner,

vielen Dank für das positive Feedback!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Gut dass Ärzte keinen Eid mehr leisten. Sonst hätte ich den hier verklagt.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 h Wartezeit für eine Kack-Beratung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Irrelevant)
Pro:
Freies W-Lan
Kontra:
Inkompetente (oder Geldgierige) Fachärzte
Krankheitsbild:
OSG-Arthrose (Sprunggelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Reha-Beratung dort. Per Email habe ich klar gefordert, dass ich mich vordergründig über ein künstliches Sprunggelenk (in Konkurrenz zur Arthrodese) beraten lassen möchte.
Eine Reha-Managerin saß nebendran und hat mitgehört, wie der Facharzt aus der BG-Klinik sich mehrmals in den 30 Minuten wiedersprochen hatte:
- Wir machen gar keine künstlichen OSG-Gelenke, …wir machen das ganz selten; …wir haben das früher mal gemacht und jetzt nicht mehr.
- Eine Arthrodese nach Prothetischer Versorgung führt in den meisten Fällen zu deutlicher Verkürzung des Beines; …in einem Prozent der Fälle wird das Bein nicht kürzer, In allen Fällen wird das Bein kürzer.

Der „Experte“ hat mich im Widerspruch zu den Publizierten Studien insgesamt 13 mal angelogen, was in seinem eigenen Krankenhaus gemacht wird weiß er offensichtlich auch nicht so genau, zur Studienlage kennt er sich nur scheinbar gar nicht aus: Ich hatte mir auf Pubmed die Publikationen zu OSG-Implantaten seit 2018 durchgelesen. Der Mann konnte ziemlich zuverlässig alle schlechten Ergebnisse, die dort in unter 10% aller Eingriffe festgestellt wurden, wiedergeben. Zu den restlichen 90% habe ich immer wieder Fragen gestellt. Er hat ausweichend geantwortet. Die Arthrodese (Ein Eingriff, der in seiner Klinik angeboten wird) sei der Goldstandard, sei viel erfolgreicher, viel erprobter, viel mehr zu empfehlen. Sprunggelenkprothesen würden nach wenigen Monaten bereits locker werder. (Dass in 80% der Fälle laut Studien die OSG-Endoprothesen mindestens 10 Jahre einwandfrei funktionieren und die Lockerung ganz erheblich von der Erfahrung des Operateurs abhängt, hat er nie erwähnt)
Dann wollte er gar nicht mehr über Prothesen reden.

Eine propagandistische Desinformationskampagne bei einem „Aufklärungsgespräch“ zu einer OP, die mich für den Rest meines Lebens begleiten soll. Den OP-Saal werde ich sicher nicht von Innen sehen.

1 Kommentar

bgkliniklu am 03.07.2023

Hallo Db1234,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

In guten Händen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient wird ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes Team ,sehr freundliche und fähige Ärzte und Schwestern. Bis auf eine Dame mit Schwarzen Haaren , die an der Info arbeitet, sie ist so was von unsympathisch und unfreundlich.Ich kann die Klinik weiterempfehlen.

1 Kommentar

bgkliniklu am 03.07.2023

Hallo liebe Grazynka,

vielen Dank für das positive Feedback!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Organisatorisch enttäuschend

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Laut Arzt muss die OP in 6 Wochen erfolgen, 2 mal wegen mangelnder Wichtigkeit abgesagt und 12 Wochen vergangen.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Bisherige Behandlungen immer super, diesesmal weis ich nicht was ich davon halten soll, da Aussagen getätigt wurden, die scheinbar doch nicht stimmen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (OP Termine werden verschoben, wenn man vor Ort ist und 140 km gefahren ist, obwohl schon nachts die Norfälle bekannt waren.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP Ergebnis vergangener OP
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Kreuzbandreruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir Anfang März das Kreuzband wieder gerissen. Mein Arzt hat mich nach Ludwigshafen überwiesen. Beim Termin wurde mir gesagt dass man Bohrkanäle auffüllen muss und 6 Monate später das Kreuzband neu machen muss.
Auf die Frage, wie lange ich Zeit bis zur Bohrkanalauffüllung habe, hieß es, maximal 6 Wochen. Die OP sollte Mitte April sein (da es ja „sooooooo“ dringend war) Am Tag der OP sollte ich um 8:30 da sein. Dann die Nachricht „Stromausfall“. Alles gut, kann niemand etwas für. Passiert. Jedoch war ich schon sehr verärgert, dass man mich bis 17 Uhr hingehalten hat, obwohl schon im 13 Uhr klar war, dass die OP sowieso nicht mehr stattfindet. Wieder nach Hause gefahren Neue OP 2 Wochen später angesetzt und direkt auf Station „ihre OP ist wieder abgesagt, heute Nacht kamen sie viele Notfälle“. Es ist nicht die Tatsache, dass so viele Notfälle kamen, die mich verärgert, aber wenn Norfälle nachts kommen, ist dort schon klar, dass meine Op nicht stattfindet. Ja, meine Op ist nicht lebensnotwendig. Und trotzdem wurde beim Vorgespräch gesagt 6 Wochen maximal! Mittlerweile sind es 8 Wochen nach dem Unfall und plötzlich ist es nicht mehr so wichtig? Komisch! Knie mittlerweile so dick, dass bald keine Hose mehr darüber geht. Extreme Schmerzen beim laufen, Einfach enttäuschend. Neuer Termin erst in 4 Wochen wieder! Suche mir jetzt eine andere Klinik. Hoffe dass wenigstens die Kreuzband Rerevision 6 Monate nach der Bohrkanalauffüllung in Ludwigshafen stattfinden kann, ohne 2 mal vor Ort abgesagt zu werden. 5 Tage Urlaub wegen Vorgesprächen, angeblichen OPs usw. ausgegeben. Arbeitgeber lacht mittlerweile auch nur noch. Bin einfach enttäuscht dass die Op anfangs so wichtig war dass sie in 6 Wochen gemacht werden soll und jetzt das

2 Kommentare

bgkliniklu am 07.06.2023

Hallo 6SA0,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Optisch hui, aber eben nur Optik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenk defekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich hier in keiner Weise gut aufgehoben, das Personal erzählt ständig von Ueberlastung hat aber Zeit in Gruppen auf dem Flur zu klönen. Das dann gebracht wird steht auf einem anderen Blatt. Diabetiker sollten deshalb sehr sehr vorsichtig sein.

2 Kommentare

bgkliniklu am 07.06.2023

Hallo YY9100,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Bei den Ärzten weiss die linke Hand nicht, was die rechte macht. Kommunikation ist scheinbar Fremdwort. Ebenso verhält es sich gegenüber dem Pflegepersonal. Chaos pur.

2 Kommentare

bgkliniklu am 29.03.2023

Hallo Anninym50,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Herzlichen Dank für die gute Versorgung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klinikpersonal mit Heez und Geduld
Kontra:
Krankheitsbild:
Berstungsbruch 12. Brustwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich war super zufrieden! Da ich einen Brustwirbel gebrochen hatte, und mit dem RTW kam, musste ich nicht warten. Ich hätte gerne gewartet, wenn es nicht so übel gewesen wäre.
Ich find das ganze Gejammer zwecks drei Stunden warten echt unter aller S.. Wenn ich beim Doc bin, freu ich mich, wenn er sich Zeit nimmt und seine Arbeit in Ruhe und Gewissenhaft macht. Weiterhin bin ich in Ludwigshafen in einer Notfallklinik! Das es da länger dauert, das muss mir klar sein. Also entweder gescheite Versorgung mit Wartezeiten oder ich muss woanders hin!!!!!!
Ich lag eine Woche im Krankenhaus und sie haben mir drei Wirbel versteift. Die Ärzte haben sich für mich und meine Fragen immer Zeit genommen- egal wie eilig es war!!!
Die Schwestern und Pfleger waren immer super bemüht, einem zu helfen.
Ich würde jederzeit wieder hin gehen.
Werde im April auch gerne drei Stunden warten! Da kann ich dann wieder sitzen. Und habe eine super Versorgung!!

Mein Fazit : eine der besten und vor allem kompetenteste Klinik ever!!!

1 Kommentar

bgkliniklu am 15.03.2023

Hallo liebe Renate1965,

vielen Dank für das positive Feedback!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Sehr enttäuscht sowas habe ich nie erlebt.

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es könnte alles besser laufen.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (OP vorbereitung konnte besser sein)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (OP war super laut meine Frau)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schlecht.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die kleinen Fernseher sind super. WLN Schlecht)
Pro:
Alle die bei der OP dabei waren, waren alle super.
Kontra:
WLAN ist sehr schlecht für so eine Klinik.
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur Typ Weber B rechts und Distorsch links mit v.a. Außenbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte meine Frau am 26.01.2023 in die BG Klinikum Ludwigshafen am Rhein bringen, da sie wegen einer Sprunggelenkfraktur Typ Weber B rechts und Distorsch links mit v.a. Außenbandruptur mit Krücken laufen muss. Sie musste operiert werden. Ich wollte sie zur Station 2 begleiten, aber ich durfte nicht, weil ich keinen negativen COVID-19 Test dabeihatte. Man hatte meine Frau am 24.01.2023 nicht mitgeteilt, dass ich als Ehemann einen negativen Test benötigen würde, obwohl meine Frau danach gefragt hatte.
Mir fiel auf, dass Mitarbeiter oder Fremdfirmen nicht überprüft werden, sondern nur Besucher oder Begleitpersonen. Ich frage mich, wie sichergestellt werden kann, dass Mitarbeiter oder Fremdfirmen kein COVID-19 bekommen oder einschleusen. Warum nur Besucher oder Begleitpersonen einen Test machen müssen, wenn man einen Test verlangt, dann sollte man Testzentrum errichten, wie es in anderen Krankenhäusern auch der Fall ist so wie Klinikum Lu obwohl man keinen Test braucht haben die einen Testzentrum.
Da ich nicht rein durfte und es ärger mit einer Ärztin gab musste meine Frau alles alleine machen.

(Der Platz reicht leider nicht ganz )

Der Sicherheitsmitarbeiter brachte meiner Frau einen Rollstuhl, damit sie sich setzen konnte und ich fuhr dann gegen 08:30 Uhr wieder nach Hause. Meine Frau meldete sich um 09:18 Uhr per WhatsApp bei mir und sagte, dass sich bis 09:00 Uhr noch niemand um sie gekümmert hatte, um sie auf die Station 2 zu bringen. Um ca. 09:05 Uhr begab sie sich dann alleine mit dem Koffer und den Krücken Richtung Aufzug. Auf dem halben Weg sprach sie ein Mann an, ob er ihr helfen könne, den Koffer bis zum Aufzug zu bringen. Sie bedankte sich und fuhr mit dem Aufzug in den 2. Stock, da sie um 08:30 Uhr bereits auf der Station sein sollte. Oben angekommen, ging sie zum Schwesternzimmer und meldete sich an. Keiner hat sie gefragt, ob sie Hilfe benötigt oder was geschehen war.


(Der Platz reicht leider nicht ganz weil es geht noch weiter )

2 Kommentare

Renate1965 am 07.03.2023

Hallo!
Überall steht, dass man zum Eintreten einen negativen Test braucht- das ist in jeder Klinik!!!
Das ganze hätte besser laufen können, wenn Sie sich vorbereitet hätten.
Das darf man der Klinik nicht anlasten!

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolle Klinik!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Drittgradige Verbrennung (SVV)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen einer drittgradigen Verbrennung an der Hand, die ich mir selbst zugefügt habe, in die BG Klinik verlegt. Ich war voll uns ganz zufrieden. Die Ärzte waren alle sehr kompetent, genau wie die Pflegekräfte. Auf meinen Wunsch hin bekam ich veganes Essen, das sehr lecker war. Die OP verlief wie geplant und ich kann meine Hand wieder uneingeschränkt nutzen. Alles super!

1 Kommentar

bgkliniklu am 15.03.2023

Guten Tag Quin9,

vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Aufenthalt auf Station V2/V3

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Spezialisten der plastischen Chirurgie und tolles Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fournierscher Gangrän
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August wurde ich aus einer Kölner Klinik in die BG Klinik Ludwigshafen verlegt. Dort wurde ich einmal erfolgreich operiert und habe dort insgesamt 9 Tage verbracht. Die Prognose der Kollegen aus Köln hatte mehrere Operationen und einen deutlich längeren Aufenthalt prognostiziert. Insofern haben die Ärzte hier gute Arbeit geleistet. Auch das gesamte Pflegepersonal der Station V2/V3 hat mich während meines Aufenthaltes sehr gut betreut. Und auch wenn es für eine Klinik kein Kriterium sein sollte - das Essen ist wirklich gut.

1 Kommentar

bgkliniklu am 21.12.2022

Guten Tag Daniel_P,

vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen schönen Start in das Jahr 2023.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Der Fisch stinkt vom Kopf

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (der chef versaut das Bild)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (vor Gefahr durch Opiate nicht aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (abgesehen von x)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Essen teilweise schlecht (Salz))
Pro:
Pflege sehr versiert und freundlich
Kontra:
da muss sich etwas ändern
Krankheitsbild:
inkompletter Querschitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Querschnittgelähmte und Technische Orthopädie
Von September 21 bis Mitte Oktober war ich dort Patient, mit unvollständiger Querschnittlähmung. Zunächst vollständig gelähmt. Füttern, Waschen, Nichts ging mehr.
Die Pflege und Physiotherapie waren insgesamt sehr gut. Wieder Laufen Arme und Hände bewegen gelernt. Den Therapeuten öfter erschreckt weil ich mehr tat als er mir schon zutraute, sorry. Der erste Patient seit langem der zu Fuß die Klinik verließ. Besonderen Dank denen die sich besondere Mühe mit mir gegeben haben.
Aber diese fürchterlichen Engpässe bei der Besetzung. Man traut sich manchmal nicht zu schellen, weil einem die Leute leid taten. Es werden immer mehr externe Kräfte von Verleihfirmen eingesetzt. Wann passiert da endlich einmal etwas. Wir haben geklatscht und gelobt wegen Corona passiert ist dann nichts.
In meinem 3Bett Zimmer lag ein alter Mann der sich einen Decubitus zugezogen hatte (20 Jahre Rollstuhl). Nach der Operation verschlimmerte sich seine Demenz rasant. 3 Tage lang schrie er Nachts um Hilfe klapperte mit den Gittern. Folter für uns im Zimmer aber vor allem für den armen Mann.
Am 4.Tag Chef(arzt)visite, 2mal in der Woche steht Vormittags alles still, die ganze Besatzung muss wohl dem Chef huldigen.
Er setzt sich neben mein Bett auf die Fensterbank: „Sie haben im Liegen gegessen,das wurde öfter beobachtet, und sich deshalb eine Aspiration damit Lungenentzündung selber zu zu schreiben“. Eine krasse Lüge, aus Selbstschutz. Ich rastete aus „ Kümmern Sie sich doch lieber um den alten Mann. Der quält sich und uns, er muss auf eine andere Station. Für adäquate Behandlung.“
Der Zirkus zog beleidigt ab ohne Worte ab.
Im Arztbrief fand ich dann seine Lüge und mehrere diskriminierende Angaben um mich unglaubwürdig zu machen.
Jetzt muss ich jedem Folgearzt erklären wie der Arztbrief zustande kam. Es fühlt sich an, als sei hier ein Psychopath zu Gange.
Sogar gestandene Ärzte müssen sich wie Hofschranzen verhalten um nicht ins Visier zu geraten.
Mitpatienten, erfahrene “Krüppel“ sagten, dass sie sich nie an den Chef wenden sondern in die Arztsprechstunde gehen.
Von einigen Vorerkrankungen auch schon fast ein “Krüppel“ kenne ich einige Chefärzte.
Ich hätte nie gedacht, dass so etwas wie hier noch möglich ist.
Leute! Das sind die Ärmsten der Armen, hilflos, die haben eigentlich das Beste verdient.

Der Fisch stinkt vom Kopf.

2 Kommentare

bgkliniklu am 23.11.2022

Hallo Börnie68.

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Niemals BG Reha Ludwigshafen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapie erfolgt in eigenem Ermessen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Niemals BG Rehaklinik Ludwigshafen
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind kleiner als eine Gefängnisszelle und total minimalistis , Bett , Tisch und Stuhl. Nicht mal ein Bild an der Wand . Ansprechpartner sowie irgendwelche Ärzte gibt es wenn nur auf Termin und die Termine werden meist nicht eingehalten. Essen ist minimal und schlecht . Salat vom Mittagessen, was übrig geblieben ist, wird Abends wieder serviert .
Personal ist unfreundlich. Patienten werden wie Gefangene behandelt.

2 Kommentare

bgkliniklu am 28.09.2022

Guten Tag Dicker0102,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Niemals BG Reha Ludwigshafen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kindergarten ist genau so gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts klappt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Alles ist besser ausser Reha in der BG Klinik
Krankheitsbild:
Supra spinatus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Visite Termine werden nicht eingehalten. Ärzte sind telefonisch nicht erreichbar. Schwestern der Station C33 sehr unfreundlich und uncooperativ.
Man wird einfach nur überall abgewimmelt. Keiner ist für irgendwas zuständig.
Patienten werden wie Gefangene behandelt und das Essen ist eklig und minimale Portionen. Man darf sich nicht mal was mit auf das Zimmer nehmen damit man dann wenigstens satt ist.

2 Kommentare

bgkliniklu am 19.09.2022

Guten Tag Hexe200042,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Niemals BG Reha Ludwigshafen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Knast ist luxuriös dagegen)
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Alles ist besser ausser Reha in der BG Klinik
Krankheitsbild:
Supra spinatus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bloß keine Reha dort machen. Die Therapie ist schlimmer als im Kindergarten . Das Essen ist der letzte Fraß und man wird behandelt wie im Knast. Wenn man als nächster Angehöriger dort anruft und irgendeine Information möchte oder den zuständigen Arzt sprechen möchte wird man patzig abgewiesen. Personal ist rundum unfreundlich. Alles nur abzocke.

2 Kommentare

bgkliniklu am 14.09.2022

Guten Tag Hexe2004,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

In jeder Hinsicht Topp

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre im OP, auf Station und Visite
Kontra:
organisatorisch leichte Defizite
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hab mir nachdem ich in einigen anderen Häusern vorstellig war noch die Meinung der BG Oggersheim eingeholt. Arzt und Operateur hat von Anfang an einen Topp Eindruck vermittelt. Schneller OP Termin verfügbar, da fiel die Entscheidung leicht - nachdem das Ja zum Eingriff längst beschlossene Sache war.
OK, am OP-Tag um 06:45 Uhr im Haus sein zu müssen, um dann als "Sie sind Punkt 2" begrüßt zu werden, lässt schon mal Fragen aufkommen. Musste dann auch erst noch auf Station bevor es um 11:00 Uhr in den OP ging. Aber Hey, das lässt mich - im Hinblick, was mich danach an Gesungszeit erwartet - entspannt damit umgehen.
OP-Vorbereitung war klasse und hat eine angstfreie Atmosphäre ("Ich bin de Michel, wo kummschn her?") entstehen lassen. Danke dafür.
Auf Station neun und ihre Mitarbeiterinnen lasse ich nix kommen, sie waren sehr freundlich, stets aufmerksam und zuvorkommend. Danke auch dafür.
Ein Wort noch zur Verpflegung. Ich wusste, dass es in der BG um meine medizinische Versorgung auf Top-Niveau und mitnichten um einen lukullischen all-you-can-eat event ging. Und doch hat es mir oft besser geschmeckt, als erwartet. Also war das ebenfalls sehr OK.
Mal sehen, wie die Nachsorge läuft.

1 Kommentar

bgkliniklu am 31.08.2022

Guten Tag Paul_Lott,

vielen Dank für das positive Feedback!

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Ein Dankeschön ist fällig !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freude hier aufgenommenen zu werden, obwohl OP und Schmerzen
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Sepsis Hueftdefektes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Februar diese Jahres befinde ich mich wegen eines Hueftdefektes im Krankenhaus, seit dem 21. März 22 bis jetzt mit kurzer Unterbrechung in der BG Ludwigshafen und das noch bis Mitte Juli, da zu diesen Zeitpunkt der Einsatz meines künstlichen Gelenkes erfolgen kann. Ich weiß, worüber ich schreibe. Alle Ärzte hier leisten phantastische Arbeit, es sind Künstler am Menschen. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass sich hier auf der septischen Station 6, Pflegepersonal befindet, welches außergewöhnlich hilfsbereit ist und immer für alle Fragen eine Antwort hat bzw sich erkundigt. Man ist nie allein und fühlt sich aufgenommen, wie in einer Familie. Auch die Physiotherapie ist einmalig kompetent, und trägt zur Genesung in unermüdlichen Einsatz bei.
Ich musste dies einmal veröffentlichen, die Ärzte und Pfleger verdienen unseren größten Respekt und Dank.

1 Kommentar

bgkliniklu am 05.07.2022

Guten Tag ISELA68,

vielen Dank für das positive Feedback!

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

DANKE

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Teams
Kontra:
Nicht wirklich was schlechtes
Krankheitsbild:
WEBER C FRAKTUR, GELÄHMTE HAND UND TEILWEISE GELÄHMTER FUß. FUßHEBESCHWÄCHE
Erfahrungsbericht:

Tolle nette Therapeuten, die auch auf Wünsche der Patienten eingehen, alle Therapeuten die mich betreut haben,waren immer nett zu mir, und haben ihren Job großartig gemacht und ich bin dankbar, dass ich die letzten Wochen da war, es hat mir sehr gut geholfen.... DANKE DANKE DANKE

1 Kommentar

bgkliniklu am 15.06.2022

Guten Tag Jess1990,

vielen Dank für das positive Feedback!

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Menschen mit Respekt behandeln geht wohl nicht

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Arzt top
Kontra:
Krankheitsbild:
Plastische OP
Erfahrungsbericht:

Hallo
Also das was ich heute in der BG Klink Ludwigshafen erlebt habe das wünsche Ich keinen.
Nachdem meine erste Op kurzfristig also 24 Std vorher vom Krankenhaus abgesagt worden ist und Ich einen neuen Op Termin bekomme begab ich mich heute zum PCR sowie Blutabnahme und Gespräche mit den Narkose Arzt wieder zur Klink.
Um 7:50 waren wird dort. QR code zum besuch des Krankenhaus runter geladen. Und dann beginnt das Chaos. Eine schlange von 30 Leuten vor mir alle bestellt wie ich für 8 Uhr. Wie sich herausstellte nur eine Kabine für PCR Test besetzt. Ok kann passieren sollte aber nicht sein. Blutabnahme ging dagegen schnell und so ging es zügig zum Narkose Arzt. Ein sehr netter Arzt der alle meine fragen beantwortet und schaute in den Op plan und sagte ihre Op ist moregen die zweite.
So alle Unterlagen fertig wieder zur Anmeldung da war es schon 10 Uhr.
Die Anmeldung schickte uns wieder zur Op Termine und was ich da nach einer halben stunden warten zuhören bekommen habe hat mir die Füße unter meinen Boden weggerissen.
Es gibt angeblich zu viele Notfälle so das meine Op nicht stattfinden kann und sie könne nix dafür und hat auch keine lust zu diskutieren es würde eh nix bringen!!!
Fragen würden dann keine mehr Beantwortet man hat nur den Zetteln mit den neuen OP Termin bekommen.

Liebe BG Klink ich denke in solchen Situationen sollte man nicht vergessen auf der anderen Seite stehen Menschen mit Gefühlen und Reaktion.
Es ist traurig das man so mit sich umgehen lassen muss da man ja auf die Op angewiesen ist.

2 Kommentare

bgkliniklu am 01.06.2022

Guten Tag Baiyoke,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Hochsichertrakt

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Mai 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Krankenhauspersonal
Kontra:
Sicherheitsdienst am Einlass
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hermetisch,abgeriegelter Hochsicherheitstrakt!!!!!!Das muss bestimmt Mitte Mai nicht mehr sein.Leute die wo kein Handy haben werden wie Verbrecher behandelt. Impfausweis und andere Zertifikate reichen nicht aus.Papier wird ausgefüllt und nach passieren in den Papierkorb geschmissen.

2 Kommentare

bgkliniklu am 01.06.2022

Guten Tag Omi6,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung unserer Zugangsregelungen nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Mangelhafte Organisation, mangelndes Personal,

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Arbeit der Therapeuten und Ärzte wenn da
Kontra:
Zuwenig Therapeuten, Therapie fällt aus,
Krankheitsbild:
Arthrodese OSG USG Rehaklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisatorisch sehr unflexibel und langsam,
Therapeuten müssen selbst alle Termine terminieren wodurch Behandlungszeit wegfällt
Zweiter Rehaklinik Aufenthalt und die ersten 3 Tage passiert fast nichts, teils wegen fehlendem Personal oder wegen mangelnder Organisation .

2 Kommentare

bgkliniklu am 12.04.2022

Guten Tag Gio75,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Bestens versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015+2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt und Ärztin)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt und Ärztin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt und Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer etc.)
Pro:
Bestens aufgehoben gewesen
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
chronische Osteomyelitis und hochgradige Knieathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich war die BG-Klinik aufgrund meines langjährigen Kontakts zu Dr. med. Nils Beisemann. Funktionsoberarzt Sektion für Knie-, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie wie ein sechser im Lotto.

Ich hatte über 20-Jahre eine chronische Osteomyelitis im Unterschenkel, mit einem Tennisball großen Loch.
Im Jahr 2015 wurde dies mit Hilfe von Dr. Beisemann und seinen Kollegen/innen vollständig saniert, sodass ich bis dato ein geschlossenen verheilten Unterschenkel habe.

Darauf hin wurde mir 2021 von Frau Dr. med. Christine Neubrech
Stv. Leiterin der Sektion Endoprothetik, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie eine Knie Tep eingebaut, da ich mit jahrzehntelangen Knieschmerzen zu kämpfen hatte (hochgradige Athrose).

Das wiederum konnte aber auch nur gemacht werden, weil ich 2015 die erfolgreiche OP hatte.

(Die chronische Osteomyelitis verursacht geringere Allgemeinbeschwerden als die akute Form. Es kann aber durch die eingeschränkte Belastbarkeit des Knochens zu einer starken Behinderung der Beweglichkeit kommen. Häufig sind dumpfe, rezidivierende Schmerzen.)

1 Kommentar

bgkliniklu am 12.04.2022

Guten Tag juergenreeb,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Sehr lange Wartezeiten

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gibt nichts positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Katzenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau kam als Notaufnahme wegen eines entzündeten Katzenbiss. Es dauerte sehr lange bis es angesehen wurde, dann sollte sie eine Nacht bleiben was sie abgelehnt hat. Das Röntgen wurde wieder nach längerem warten gemacht.Bis jetzt sind über 4 Stunden vergangen und ein Ende nicht in Sicht, da angeblich ein Notfall kam. Seltsamerweise kein Hubschrauber oder Krankenwagen kam .
Nach fast 5 Stunden verließ sie die BG.

2 Kommentare

bgkliniklu am 12.04.2022

Guten Tag Christiaan,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter [email protected] kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Zur OP ja, aber dann schnell weg

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP Top der Rest Flop)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Schnell gehandelt und Fuß gerettet, auf Station unfähige Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (OP gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Station/Ärzte
Krankheitsbild:
Fußbehandlung
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme sehr nettes Personal und Ärzte. OP Team auch super ( Diese haben alle 5 Sterne verdient) Doch nun kommt es Knüppel dick. 2 Wochen auf Station gelegen, nicht 1 x Bett gemacht. Unfreundliche Ärzte und Personal (teilweise). Ärzte behaupten Angehörige kümmern sich nicht, jedoch jeden Tag nachgefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Ärzte unterstellen das man lügt und werden überheblich/arrogant. Behandeln einen wie ein Kleinkind ( hört sich besser an als einen Idioten). Fachlich vielleicht gut, aber menschlich unterirdisch. Götter in weiß?

1 Kommentar

usp1044 am 19.07.2023

ACHTUNG: Schreiben Sie auf keinen Fall dem Management mit Ihrer Privaten Email-Adresse und/oder Klarnamen. Am besten tun Sie es gar nicht.

Meine Reha haben die wegen einer berechtigten Kritik am Oberarzt (deren Wahrheitsgehalt von meiner mitanwesenden Rehaberaterin bezeugt werden kann), die hier nach wie vor veröffentlicht ist, einfach einen Tag vorher storniert mit der Begründung, das ärztliche Vertrauensverhältnis (dieser Arzt hat mit der Reha praktisch nichts am Hut!) sei gestört.
Der Blödsinn ist auch noch vollkommen legal.

Unmenschlich!

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unverschämt, unfreundlich, unmenschlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliche Betreuung der Patienten mit Migrationshintergrund. Sehr schade dass kranke und hilfsbedürftige Menschen solchen Wesen ausgesetzt werden!
Bei telefonischem Kontakt zur Station mit Bitte um Information für Angehörige mit Vollmacht wird herablassend gesprochen und sehr mickrige Antworten gegeben! Ausserdem wurde auch noch zwei Mal einfach aufgelegt!!! Sehr grosse Unverschämtheit...
Man sollte sich nicht nur zwei Mal überlegen ob man dort Patient wird...

Es gibt fast nur positives zu berichten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Assistenzarzt beim Gespräch hat sich für alle Fragen und Anmerkungen zeit genommen, man wurde erst genommen und er hat jede mögliche art der Behandlung abgewogen, um die beste und mildeste zu finden)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die OP lief super, die Schwester und Ärzte im OP waren sehr nett und auch die Nachbetreuung toll. Auf Station war auch immer ein Ansprechpartner)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chirurg und Nakoseärzte im Vorgespräch sehr informativ, haben alle Fragen beantwortet, haben sich viel Zeit für den Patienten genommen und auch noch mal weiter als nötig unter dir Arme gegriffen. Man wurde ernst genommen.
Kontra:
Essen was man im Plan angekreuzt hat wurde nicht gebrwcht
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der junge Assistenzarzt hat sich schon im Vorgespräch viel Zeit genommen, ist auf meine Fragen eingegangen, hat mit mir zusammen die bestmögliche Strategie zur Behandlung gesucht und ständig abgewogen, was sein muss und was nicht. Ich habe mit gut beraten und verstanden gefühlt. Der Tag der OP lief auch reibungslos und gut ab, die Schwester und Ärzte im OP waren sehr lustig und lieb und die Nervosität war schnell weg. Auch auf der Station sind Schwestern immer da, jedoch wirkt alles etwas unterbrsetzt, sodass man manchmal schon länger warten muss.

In sehr gutem Händen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LW 1 Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Juli/August 2021 stationär auf Station 4. OP war am 3.8.21. ich bin sehr zufrieden gewesen, ich war in sehr gutem Händen. Ich habe mir bei einem Arbeitsunfall den LW1 gebrochen. Insbesondere möchte ich die nette Betreuung im OP bei der Schleuse erwähnen. Die zwei Herren warten sehr lustig... Nahmen mir dadurch die Panik. Dankeschön

Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber C Fraktur ohne op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich, alle!
Beste Fachkompetenz!
Beste Beratung!
Beste Versorgung!
Geheilt:)

Keine Behandlungsempfehlung bei OP Option; bei akuter Ulnafraktur

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich leider nicht beurteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Notaufnahme So, keine Wartezeit
Kontra:
Ärztin im Tonfall vergriffen
Krankheitsbild:
Ulnatrümmerfraktur Handgelenksnah
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 30.04.2021 erlitt ich eine Ulna trümmerfraktur mit OP Option innerhalb 8 Tagen. Dies wurde zunächst versorgt mit aufgesägtem Gips und der Auflage mir binnen 8 Tagen eine OP zu überlegen. Da die Hand anschwoll und Schmerzen auftraten die mit 3× Ibu 800 täglich, nicht im Griff zu bekommen waren, fuhr mich meine Tochter zwei Tage später in die BG Klinik LU.
Die diensthabende Ärztin, wies mich ab
"was wollen sie denn hier; warum gehen sie nicht an den Heimatort"...weiterhin nach dem dortigem Röntgen, ich benötigt CT und MRT "haben sie das verstanden"..
Der Tonfall der Ärztin war äusserst unangemessen, und verletzlich. Ich bat daher darum, die Klinik zu verlassen. Leider gelang es mir dann zeitnah nicht mehr die gewünschten MRT/ + CT am Heimatort zu beschaffen, zu dass ich keine Klärung innerhalb der 8 Tage Frist bis zur OP hier einholen konnte. Die Ulnafraktur ist konservativ behandelt + ich hoffe es klappt jetzt auch ohne OP. Keine Beratung, unsensibel ärztlicher Umgang, in einer schwierigen Situation in der BG Ludwigshafen. Als Privatpatient.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 18.06.2021

Sehr geehrte/r Bar2,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Um den Sachverhalt weiter aufarbeiten zu können, wären wir für weiterführende Informationen dankbar. Daher möchten wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621/68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Super Betreuung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Warzenentfernung mit Hauttransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an Vatertag gegen 22:30 Uhr aufgenommen und vom ersten Moment an kompetent und sehr freundlich behandelt und informiert. Das gilt für Schwestern genau wie für die diensthabende Ärztin. Die Diagnose und der voraussichtliche Behandlungsablauf, der bei der Aufnahme kommuniziert wurde, traf genau so ein. Die Vorbereitung zu den Operationen war immer informativ, man wusste, was auf einen zukommt.
Zunächst auf Station 8, dann auf Station 9 untergebracht - ich hatte den Eindruck, dass der Personalschlüssel auf Station 8 zu Lasten der Mitarbeiter geht, aber das kann täuschen, denn an diesem Tag kamen viele Neuaufnahmen.
Die Betreuung, Verpflegung und Behandlung war klasse - das Pflegepersonal immer freundlich und um bestmögliche Versorgung bemüht. Es gibt definitiv keinen Grund zur Klage. Die Verpflegung war abwechslungsreich und schmackhaft. Sogar Bier wurde angeboten (als Pfälzer fehlte eigentlich nur noch der Wein :-)).
Die Ärzte sind ebenfalls immer sehr angenehm und freundlich gewesen, die notwendige Kompetenz bringen sie ohnehin mit.

Vielen Dank an den ganzen Team

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk und Fersenbruch und Lappe.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an den ganzen Personal BG Klinik Ludwigshafen und an den ganzen Team Station 8.
Besonders Danke an den Ärzten Station 8.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg in euren Karriere. Viel Glück in euren Familien und viel, viel Gesundheit euch alle und euren Verwandten.
Vielen Dank.

Macht hier bloß keine Reha!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
komfortables Einzelzimmer (so ziemlich das einzig positive)
Kontra:
Mehr als miserable Kommunikation und Organisation
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar wegen eines Armbruches in dieser Klinik zur stationären Reha. Nach langer ambulanter Krankengymnastik, die nicht so recht vorwärts kam, wurde mir hier in dieser Klinik bei einer Untersuchung (man glaubt es kaum!) diese Maßnahme hier Vorort empfohlen.

So kam es, daß ich hierher auf Station kam, wo man mir ein Einzelzimmer zuwies und ich täglich ein reichhaltiges Programm angeboten bekam, das sowohl aus Physiotherapie und Ergotherapie, als auch aus Geräte-Training und einer Sportgruppe bestand. Das Essen wurde einem auf das Zimmer gebracht und man brauchte sich um nichts zu kümmern. Zu bemängeln war dennoch, daß sich die Putzfrauen nicht immer um den Wechsel der Handtücher kümmerten, um man hier und da nachhaken mußte. Dasselbe galt auch für das Toilettenpapier. Das wäre ja noch zu ertragen gewesen, wenn sich nicht der absolute Oberhammer nach fast drei Wochen ereignet hätte. Man war schon soweit, daß man in Anbetracht meiner guten Fortschritte mir eine Verlängerung von drei Wochen anbot, der ich zustimmte. Alles wäre super gelaufen, wenn man mich nicht einige Tage danach zu einer (nicht vorangekündigten!) Sondersprechstunde gerufen hätte, in der mir der leitende Oberarzt anhand eines total veralteten CTs erklärte, eine Verlängerung mache bei meiner Verletzung keinen Sinn. So bekam ich ein Rezept für eine EAP in die Hand gedrückt und durfte dann doch einen Tag später abreisen. Das war's dann mit der ach so tollen Reha, die einen wieder arbeitsfähig macht!

Ich frage mich, wie man so eine Flachpfeife als Oberarzt dort beschäftigen kann, der gerade mal soviel Ahnung hat, wie man seine eigenen Schuhe zubindet! Wenn sich die Ärzte nicht einig sind, was sie einem Patienten anbieten sollen, dann sollten sie auch keine Versprechungen machen, die sie nicht halten können. Ich jedenfalls fühle mich total verarscht, weil ich für meine gute Mitarbeit noch bestraft wurde, und würde jedem streng davon abraten, dort eine Reha zu machen!!

Super Krankenhaus!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Fachkräfte in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur mit Kompartmentsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im August 2018 nach einer Unterschenkelfraktur (Tibia und Fibula) zur OP in die BG Klinik eingeliefert, da es ein Arbeitsunfall war. Der Bruch wurde hervorragend operiert. Postoperativ ist ein seltenes Kompartmentsyndrom aufgetreten, weshalb ich noch drei Wochen in der Klinik bleiben musste. Die Ärzte und Ärztinnen haben alles gegeben um mein Bein zu retten und das Kompartmentsyndrom konnte nach 4 Operationen und viel Lymphdrainage ohne Hauttransplantation geschlossen werden. Die Funktionsfähigkeit des Unterschenkels ist wieder voll zurück gekehrt.
Die Betreuung der Pflegefachkräfte auf Station 9 (Ich bin gesetzlich versichert aber mit einer privaten Zusatzversicherung für Krankenhausaufenthalte) war durchweg positiv und man wurde bei Schmerzen gut versorgt. Da ich psychisch sehr belastet war, innerhalb der drei Wochen in der Klinik, wurde mir eine Psychologin zur Seite gestellt, was mir sehr geholfen hat. Auch Physiotherapie und Lymphdrainage wurden ab dem Tag der OP täglich durchgeführt.

Aufgrund einer verzögerten Knochenheilung habe ich im Jahr 2019 2 Sitzungen Stoßwellentherapie, ebenfalls in der BG Klinik erhalten, was letztendlich zur Heilung des Knochens beigetragen hat.

Auch die Metallentfernung (2 Platten und 14 Schrauben) ist nach zwei Jahren, Oktober 2020, komplikationslos verlaufen.

Ich würde mich, wenn ich die Wahl hätte, immer wieder in der BG Klinik Ludwigshafen operieren lassen, denn hier sind wirklich kompetente Ärzte und Ärztinnen am Werk, die ihr Handwerk verstehen und nach den neusten Standards verfahren.

Danke an Station 9 und Team.

Danke!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell und freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustwirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem bösen Motorradunfall wurden mir zwei Brustwirbel stabilisiert. Absolut professionell und super gemacht. Tolles Team, Chapeau und vielen Dank. Alles Liebe und Gute.

alles sehr traurig

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 26.10.2020

Sehr geehrter Herr,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Daher möchten wir Ihre Mitteilung zum Anlass nehmen, die darin enthaltenen Hinweise intern aufzuarbeiten.

Sollte betreffend Ihrer gemachten Erfahrungen weiterführender Klärungsbedarf bestehen, erreichen Sie uns montags bis donnerstags von 09:00 Uhr-15:00 Uhr und freitags von 09:00 Uhr-12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621 / 68102004

Mit freundlichen Grüßen
Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

















Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Man ist in sehr gute Hände

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Null Probleme , Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War sehr zufrieden)
Pro:
Alles super , sehr gute Ärzte und Station 5 super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde das2. x am Bandscheibenvorfall operiert.
Wie schon in meiner 1. Bewertung kann ich Hr. Dan Guria , Hr. Boschert sowie Hr. Ehrlich und die Kollegen / - innen in hohen Tönen loben.
Ich befand mich bei sehr guten Ärzte und Dank ihnen, dass ich wieder richtig laufen kann und mein linkes Bein wieder ohne Schmerzen bewegen kann.
Dafür meine herzlichen Dank.
Die Station 5 darf ich nicht vergessen.
Eine super gute Station die Pflegekräfte super nett , sehr hilfsbereit und sehr lieb.
Habe mich wie bei 1 x richtig wohl gefühlt. Dafür vielen Dank
An alle Beteiligten " Danke "

Enorme Wartezeit auf Operation

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ohne diese lange Wartezeit würde ich sogar sehr zufrieden erwägen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die gesamte Klinik ist von Personal bis zur Ausstattung lobenswert
Kontra:
wie oben beschrieben, unnötiges Warten auf die nächste OP
Krankheitsbild:
Lipödem Liposuktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin leider Lipödem-Patientin und mit diesem Krankheitsbild und den dazugehörigen Schmerzen seit der Pubertät geplagt. Nach jahrzehntelangem Kampf um die notwendigen Operationen, hatte ich nun im Juli endlich meine erste von insgesamt vier Liposuktionen. Nun sollte ich meine Folge-OP vereinbaren, musste dafür bei meinem Termin erst einmal 3 Stunden warten (was ich in solch einer Klinik gerne in Kauf nehme und absolutes Verständnis zeige!) und dann kam ich zur Nachkontrolle und zur Vereinbarung meines zweiten OP-Termins, bei dem mich fast der Schlag traf!

8 Monate Wartezeit auf meine nächste OP, mit der Begründung, es sei ein Notfall-Krankenhaus und meine OP könne man schließlich hinauszögern.
Auch ich habe Schmerzen tagtäglich und das seit Jahren. Es müssen nun 3 weitere OPs folgen um mein Krankheitsbild in den Griff zu bekommen. Nach meiner Berechnung würde dies dann tatsächlich 2 Jahre in Anspruch nehmen, in denen jederzeit mein Arbeitsgeber damit rechnen muss, dass ich längere Zeit ausfalle und nicht einsatzgfähig bin. 2 Jahre, die mich Kraft und Nerven kosten, 2 Jahre, die ich länger mit meinen Schmerzen kämpfen muss, 2 Jahre, die mir an Lebensqualität fehlen werden.

Hier bin ich leider von der eigentlich doch wirklich tollen Klinik bitterböse enttäuscht und wünsche mir hier eine bessere Lösung.

Sehr zu empfehlen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besten Hände)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 a)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber)
Pro:
War sehr sehr zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen
Erfahrungsbericht:

Super gute Klinik
Sehr freundliches Personal und Ärzte

Zeitmanagement muss dringend verbessert werden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal freundlich und lösungsorientiert.
Kontra:
Die unheimlich lange Wartezeit!
Krankheitsbild:
Orthopädie Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zu einer Untersuchung in diese Klinik geschickt und zur Weiterbehandlung nach einem Arbeitsunfall vor einem Jahr. Mein Termin war um 10.00h....und draußen war ich wieder gegen 13.00h. Das Personal und der Arzt waren sehr gut, man muss bloß unheimlich viel Wartezeit in Kauf nehmen um den Arzt ein paar Minuten zu sprechen! Das Zeitmanagement dort lässt SEHR zu wünschen übrig! Andere Patienten haben dort auch 3 Stunden und mehr verbracht. Daran sollte wirklich gearbeitet werden!! Ansonsten alles gut!!!

Ging schnell und zufriedendstellend

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anfang bis Ende
Kontra:
Wenn ich suche dann findet man immer
Krankheitsbild:
Korbhenkelriss Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war kurzfristig vorstellig wegen Meniskusdurchriss. Von der ersten e-Mail für Termin bis zur Entlassung nach 3 Tagen kann ich nur positives berichten. Das Personal war nett und zuvorkommend. Die Ärzte inkl. Narkosearzt/in sehr kompetent. Ich möchte mich bedanken für die schnelle und kompetente Versorgung .

Habe mehr erwartet!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Jedoch KEIN schöner Aufenthalt auf Station 8)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nur von ärztlicher Seite)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Insgesamt recht reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber und recht moderne Einrichtung)
Pro:
Ärztliche Leistung
Kontra:
Schmerztherapie/ Pflege Station 8
Krankheitsbild:
Teilarthrodese Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der ärztlichen Behandlung war ich überwiegend zufrieden. Die Stationsärztin der Station 8 war sehr freundlich und einfühlsam. Die ärztliche Aufklärung postoperativ erfolgte ausführlich. Dort wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen. Die Operation führte der leitende Arzt der Handchirurgie durch. Dieser ist auch ein Tag nach der Operation auf Station gekommen und hat mir erklärt wie die Operation verlaufen ist. Das war positiv auffallend. Die pflegerische Maßnahmen auf der Station (8) ließen sehr zu wünschen übrig. Der größte Teil der Schwestern waren sichtlich überfordert. Eine Schmerztherapie nach einer dreistündigen Operation gleich null! Habe über Schmerzen geklagt, und auf nüchternen Magen eine Ibuprofen erhalten. Da ist man zu Hause besser ausgestattet. Die Physiotherapeutin hat sich viel Zeit genommen und ist behutsam an die Sache rangegangen. Sie konnte mir alles gut erklären und mir Übungen zeigen, die ich eigenständig ausüben konnte.
Das Essen war okay. Die Organisation war auch in Ordnung. Ich wurde für 7 Uhr morgens auf die Station bestellt, jedoch erst um kurz vor 12 Uhr für den OP abgerufen. Da muss man jedoch sagen, dass das Krankenhaus viele Notfälle hat, die Vorrang haben. Das ist auch okay. ich hätte mir gewünscht, dass man als Patient hin und wieder eine Information bekommt, wie der weitere Ablauf sein wird. Man wurde mit seiner Nervösität alleine gelassen. Kommunikation ist das A&O.
Die Unterbringung erfolgte in einem Dreibettzimmer. Das war sehr eng und meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß.
Geputzt wurde jeden Tag, Sauberkeit war okay.

Perfekt

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sorgfalt bei der Operation und der Nachsorge
Kontra:
Das Essenmanagment,ist nicht zugriedenstellend .Zu kompliziert und Änderungen sind kaum möglich .
Krankheitsbild:
Hundebissverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Handverletztung durch einen Rottweilerbiss ,wurde ich in dieser Klinik nachts ,notoperiert .Im Anschluß wurde ich 9 Tage stationär behandelt .Ich bin mit der Qualität der Operation und der anschließenden Nachsorge rundum zufrieden .Ich bin auf gutem Weg der Genesung und die Wunden verheilen sehr gut.Die Mitarbeiter vom Arzt bis zum Reinigungspersonal haben durchweg tolle Arbeit geleistet und ich bin guten Mutes meine Hand bald wieder nutzen zu können . Herzlichen Dank dafür.Der einzig negative Punkt ,ist die Essensversorgung .Ich leide nicht an Appetitlosigkeit ,aber wer darunter leidet ,wird dort nicht durch gesundes ,leckeres hübsch angerichtetes Essen animiert.Ich hatte zum Beispiel ,nie Butter zum Abendessen ,das wurde von mir wohl durch das komplizierte Auswahlverfahren ,unmittlbar am Tag nach der Not OP übersehen .Eine Nachbestellung war in den gesamten Tagen bis zur Entlassung nicht berücksichtigt worden . Aber für mich , hatte die med.Behandlung Priorität und diese war proffessionell , gründlich und die Mitarbeiter sehr emphatisch .

Alles Top

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (3-Bett Zimmer nicht mehr zeitgemäß, zum Glück nur als 2-Bett genutzt..)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep Entfernung mit Einbau Spacer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal sehr nett. (Station 3)
Immer gut informiert.

Sehr gute Behandlung,

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte haben sich Zeit genommen; ich wurden mit meinen Beschwerden endlich ernst genommen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Radiusfraktur und LT-Bandverletzung mit anhaltenden Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz der aktuell schwierigen Situation durch Corona waren ausnahmslos alle Mitarbeiter sehr freundlich. Die Ärzte waren sehr nett und haben sich für einen Zeit genommen. Die Beschwerden wurden endlich mal ernst genommen und Therapiemöglichkeiten aufgezeigt.

Ärtzte gut / Stationspersonal überfordert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit Op zufrieden Aufklärung und Vorbereitung zur OP waren gut. Stationspersonal kam mir überfordert vor.
In Zeiten von Coronavirus 3 Personen im 3 Betten Zimmer also nichts mit 2 Meter Abstand zum Nachbarn. Auf Nachfrage hieß es kein Coronafall in Klinik bekannt. Da keine Tests gemacht werden, nur Temperatur gemessen wird kommt mir diese Aussage fragwürdig vor.

Bestens versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Aufklärung vor und nach Op
Kontra:
Pflegekräfte oft überfordert
Krankheitsbild:
Fraktur LW
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super OP. Toller, kompetenter Dr. Kreinest , Station 9 sehr zufrieden mit einer Schwester und Physiotherapeuten

Unmenschlichkeit für wartenden Angehörige

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vorsicht wegen Corona
Kontra:
Keine Toiletten und Getränkeautomaten
Krankheitsbild:
Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 03.04.2020

Sehr geehrte/r Branca01,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Die aktuelle Zeit stellt Gesundheitseinrichtung immer wieder vor neue Herausforderungen. Daher nehmen wir Ihre Hinweise gerne auf, um auch weiterhin wachsen und Verbesserungen anzustoßen zu können.

Sollte Ihrerseits noch Klärungsbedarf bestehen, würden wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621/68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Station 8

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauttransplantationen
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen auf Station 8 und kann nur gutes berichten. Hatte 3 Operationen mit hauttransplantationen, alles sehr gut gelaufen,mit Wartezeiten, aber es ist ja eine Unfallklinik. Die Ärzte und das Pfegepersonal hatten immer ein offenes Ohr für deine Ängste und Bedürfnisse, mein Fazit,immer wieder die BG Unfallklinik, nochmals vielen Dank

Egal

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Egal
Kontra:
Egal
Krankheitsbild:
Egal
Erfahrungsbericht:

Bei einem Termin ist es Inordnung 2 bis 3 Stunden zu warten.Aber ins Jntersuchungszimmer gesetzt zu werden und dort 1.5 Stunden zu warten ohne das mal jemand irgendetwas sagt...Ist wohl ein Unding.Dann noch zu Patienten zu sagen man müsse nicht Bescheid sagen wenn ein Notfall ist.Und die Patienten warten weiter.Können nicht auf die Toilette weder noch sich in 2 Stunden irgendwas zu trinken oder essen holen...sinnst muss man ja nochmal draußen sich Neu Anmelden.Es ist Unprofessionell solches Verhalten.Grade in unserer Heutigen Zeit.Wo es kaum noch Ärzte gibt es mit den Patienten nicht Abzusprechen das es länger dauert und man in der Zeit auch etwas besseres tun könnte. Finde Ich und meine Familie unverschämt und Rücksichtslos.Komunikation sollte verstanden werden.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 06.03.2020

Sehr geehrte/r Patti1974,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Sollte Ihrerseits noch Klärungsbedarf bestehen, würden wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621/68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

BG ' ler macht weiter so !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 Punkte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anmeldung vorher)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles)
Pro:
Schmerztherapie
Kontra:
N i c h t s negatives !!!
Krankheitsbild:
Kniegelenk kaputt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich danke meinem Herrgott auf Knien, daß ich mir diese Klinik ausgesucht habe !!!!!
Habe hier 1 neues Kniegelenk gekriegt !
Ich war mit a l l e m zufrieden :
Operateur
Betreuung auf Station 9
Ärzte
Schwestern
Therapeuten
In der stationären Reha dasselbe : War hier auch mit a l l e m zufrieden !!!
Mir wurde hier sehr geholfen!
Ich fühlte mich total gut aufgehoben (von Anfang an)!
Alle meine Freunde/Bekannten (die in andren Kliniken operiert wurden)- sind vor Neid erblasst über meine schnellen Erfolge nach der OP ! Und über die Schmerztherapie hier im Haus!
Habe die BG schon an viele weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun (kenne viele Leute)!!!
D a n k e für a l l e s !!!

Bitte nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Chaotische Verwaltung
Krankheitsbild:
Radiusköpfchen Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Dezember 19 für 3 Wochen zur Reha dort.
Katastrophale Klinik.
In den 3 Wochen erhielt ich 5x fehlerhafte und sogar falsche Medikamente zugeteilt. Die Verpflegung ist Mangelhaft und Eintönig. Sogar Frauen jammern das Sie nicht satt werden.
Die ärztlichen Diagnosen sind oberflächlich und nicht korrekt.
Für Reha Patienten steht nicht einmal eine Waschmaschine zur Verfügung. Wäsche waschen ist unmöglich. Technisch hinkt die Klinik weit hinterher (Therapieplan werden noch per Kugelschreiber geführt).
Ich konnte für diese Klinik keinerlei Vertrauen aufbringen und hoffe das ich nie wieder dort rein komme.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 19.12.2019

Sehr geehrter Ingoj

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Sollte Ihrerseits noch Klärungsbedarf bestehen, würden wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Wunde am Oberschenkel wegen Tumor

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut fürsorgliche und kompetente Betreuung
Kontra:
nix zu beanstanden
Krankheitsbild:
Weichteilsarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem mir zuvor in einer anderen Klinik ein bösartiger Tumor im Oberschenkel entfernt wurde hat man mir hier in der Klinik die Wunde sehr kompetent geschlossen.
Da sie größer als erwartet war und man sie nicht einfach zunähen konnte musste man das mittels eines Hautlappens schließen
Dies ist sehr gut gelungen.
Ein herzliches Dankeschön an die Ärzte.
Zudem habe ich mich vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich danke auch den sehr netten Schwestern und auch dem Physiotherapeuten.
Ich kann mich nur positiv äußern.
Da hat einfach alles gestimmt.

Vielen Dank. ...

Behandlung war voller Erfolg

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Fachärzte und nettes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren Mittel- u. Ringfinger rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die erforderliche OP wurde Mitte Nov. 19 in der BG Klinik Ludwigshafen durchgeführt. Die Anästhesistin war sehr nett und kompetent, im OP war man sehr um mein Wohlbefinden bemüht (Lagerung sogar mit Heizdecke). Die
eigentliche OP verlief aufgrund der fachlichen Kompetenz meiner Chirurgen
problemlos. Es konnte bereits am nächsten Tag mit Physiotherapie in der Klinik begonnen werden.
Für den notwendigen stationären Aufenthalt war ich auf der Station 8 untergebracht. Die Krankenschwestern und Pfleger waren sehr nett und hilfsbereit. Das Gleiche gilt für meinen Stationsarzt.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich bei Bedarf jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Medizinisch sehr gut versorgt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Essen und Informationen ausbaufähig
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Versenbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme und Behandlung sehr gut
Die Pflege und das Personal der Station 1 ist vorbildlich
Nach der OP Verlegung in Station 4, wo ich von den Ärzten und dem Personal ebenfalls nur das beste berichten kann.

Das Essen ist durchschnittlich wofür das Personal nichts kann.
Des weiteren sollte die Kommunikation zwischen den Ärzten und den Patienten ausgebaut werden.

Hoch professionelle, nette Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliches Können, Betreuung, Schmerztherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk mit Osteosynthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hoch professionelle Behandlung einer mehrfachen Fraktur des Schien- und Wadenbeins mit Osteosynthese. Exzellente Schmerztherapie nach der OP. Sehr nettes, professionelles Personal. Räumlichkeiten waren sehr sauber. Ich kann die "BG" nur empfehlen.

Schrecklich

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Bänderriss, Nervenschädigung, Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ganze begann mit ewig langen Wartezeiten. Als ich endlich an der Reihe war, hatte ich ein kurzes Gespräch und keine wirkliche Diagnose, was bei den anderen Terminen auch der Fall war. Ein junger Arzt verschrieb mir endlich, nachdem er den Bänderriss festgestellt hat, eine stationäre sechswöchige Reha-Maßnahme, die aber einen Tag vor Beginn abgesagt wurde. Daraufhin wurde ich in die BG- Klinik nach Frankfurt geschickt, die auch nicht gerade besser ist.
Problem an der Sache ist die Unfallkasse Hessen, die ihre Gutachten selbst stellt.

Fehlentscheidung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Oberarzt nicht Einmal gesprochen Bin nur Kassenpatienten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich Bin kein Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (OP Termin ohne Absprache verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (3 Bett Zimmer für Menschen mit Behinderung sehr sehr eng)
Pro:
Fernsehen und Radio ist kostenlos
Kontra:
Internet kostet 3€ pro Tag
Krankheitsbild:
Pseudathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also
Laut mein Hausarzt soll das eine gute Klinik sein, ich erwarte kein 5* All inklusive Residenz.
Seit Anfang an Patientenmanagement unfreundlich, hab ich gedacht na gut vielleicht sind die nicht gut drauf. Nächste Termin nicht besser. Na gut OP
Termin verschoben 3 Wochen, war wieder geduldig. Operiert worden
wurde entschieden könnte Keim Bakteriell sein. Also direkt antibiotika 7Flaschen am Tag bekommen. Da kriegt man Blähungen Magenkrampfe. Na denkt man wegen Bakterien (Meine Frage ohne Antwort :Wieso nicht erst Test welche Bakterien oder Keime dann dafür die Richtige Antibiotika) Dann hör ich fast die ganze Station 2 bekommt Antibiotika 7Flaschen am Tag/Nacht
Station 2 man sollte sich genau überlegen ob man die Krankenschwestern was fragt. Man kriegt immer eine patzige Antwort. Und das ist nicht nur meine Meinung sondern von vielen Patienten. Ja sie haben Stress ja sie sind unterbesetzt ja wir sind das es Krankenschwestern gibt..., aber wenn man sich für diese Arbeit sicht entscheidet muss man damit klar kommen das es schwer wird. Die Patienten die ins Krankenhaus kommen wollen hier kein Urlaub machen. Sie haben Gefühle, Schmerzen, gedemütigt... verschiedene Schicksalsschläge.
Auch an das Krankenhaus
Bitte etwas verschönern, wenn mann rein kommt. Denkt das es in 1980 die Zeit stehen geblieben ist. Und das ist Bgu Klinik in modernes reiches Deutschland.
Ein Tipp bezahlt die Mitarbeiter gut = dann gute Arbeit = dann Zufriedenheit der Kunden (Patienten)

Am Anfang alles gut, jetzt nicht mehr.

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Alles Einbildung,physomatik bedingt.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche ärzte. Vorallem im Rehazentrum
Krankheitsbild:
Beugesehne und Nerv in der Daumenkuppe durchtrennt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte am 12.8.2017 einen Arbeitsunfall,wurde am selben Tag noch operiert. Ststion, op Bereich, alles war super. Im januar 2018 wurde entschieden das ich eine Reha machen soll. Weil der Daumen,schmerzte und ich mit der bewegung eingeschränkt bin. Im März,April 2018 fand sie statt. Es ging damit los, jeden tag ein neuer kg Therapeut, jedes mal erzählen was passiert ist. Ergo waren auch total überfordert. Dann hiess es einen tag vor Abreise das eine verlängerung vorliegt. Sollte 2 Wochen länger bleiben. An dem ursprünglichen abreisetag, sagte mir eine Schwester doch keine verlängerung. Muss in 2 stunden abreisen. Bin dann zum D Arzt, er hat weiter untersucht und hat ein nervenneurom festgestellt. Bin im November 2018 auf mein drängen hin, notgedrungen noch einmal operiert worden. Eine katastrophe, um sieben uhr morgens sollte die op stattfinden, wurde erst 10 stunden später geholt. Ein 2 bettzimmer überbelegt mit 4 betten und das mit pflegebedürftige patienten, ich fragte die schwester wegen eines anderes zimmer ich bin 33 jahre alt, die sagte nein sind voll. Wenn es mir nicht passt soll ich mir einen neuen op termin holen. Bin nach 3 tagen auf eigene Verantwortung nachhause. Im januar 2019 wurde festgestellt das die op kein erfolg war. Sollte in dieser zeit schon mehrmals geröngt werden und MRTs gemachten werden, ist nicht zustande gekommen. Bin immer ein tag vorher angerufen worden.Auf mein drängen bekam ich vom D Arzt eine überweisung, zum MRT. Nächste woche wird entschieden wie es weiter geht. Bin mal gespannt vor allem die Wartezeit von 4 bis 8 stunden eine katastrophe.

Ambulanc

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sau schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sau schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sau schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ssu schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sau schlecht)
Pro:
Nein alles schlecht
Kontra:
Hoffentlich niemals wieder
Krankheitsbild:
Bg unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 1 Monat mit meinem ehemann zur Untersuchung dort es war der Horror pur hatten 11 uhr einen termin und waren 16uhr erst fertig das Personal war sowas von unfreundlich total überfordert der Assistenzarzt ueberhaupt kein Ahnung normal sollte sich mein Mann bei der chefaeztin vorstellen die haben wir ueberhaupt nicht gesehen wir sahshen dort wie die idioten ich bin Sauerstoff abhängig auf die frage bei der Dame am Aufnahmepult da war es schon 15 uhr bekam ich eine totale freche schnippisch antwort ich soll nach hause fahren wir konnten nichts essen und trinken wegen der fehl Planung wir waren schon in so viel krankenhaeuser aber das war das letzte vom letzten wir waren total mit dem Nerven am ende und schlauer waren wir auch nicht wie es weitergehen soll also da kann man noch nicht mal 0 punkte geben nie wieder dorthin

überheblich, arrogant, Arbeitgeberhörig

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aufnahme gut
Kontra:
schlechte Hygiene, Blut auf Stuhl und Boden im Warteraum Anmeldung
Krankheitsbild:
frische ausgeprägte Knorpelaussprengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 27.02.2019 hatte ich einen Termin in der Kniesprechstunde. Da es ein Arbeitsunfall war, wurde ich von meinem D-Arzt überwiesen, wegen einer Knorpelfraktur.
Der zuständige Arzt fragte, wie das passiert sei. Ich habe es erklärt. Danach wurde ich kurz untersucht und habe danach eine halbe Stunde auf den Arzt gewartet. Das Ergebnis war, dass es kein Arbeitsunfall sei und ich nach Hause zum Orthopäden gehen sollte, um mich punktieren zu lassen.
Der Radiologe der BG-Klinik soll das bestätigt haben.
Auch sollte ich mir Einlagen anfertigen lassen. Diese habe ich schon.
Auf meine Frage nach einem vorläufigen Kurzbericht für den weiterbehandelten Arzt wurde mir mitgeteilt, dass er den Bericht diktiert, am Freitag kontrollieren würde und dann verschickt wird.
Die erste Sparmaßnahme.

Auch die Ablehnung als Arbeitsunfall sehe ich als Sparmaßnahme, da die BG´s Gesellschafter der BG- Kliniken sind. Den eigenen Arbeitsplatz erhalten und dem Arbeitgeber Geld sparen.
So übernehmen angestellte Ärzte die Aufgaben von neutralen, ausgebildeten Gutachtern und Sachbearbeitern.
Beim Aufenthalt in der Sprechstunde hatte ich massive Schmerzen, die immer noch anhalten.
Die Anfahrt von 82 km hätte ich mir sparen können.
Ein Chirurg oder Radiologe, welcher nicht bei der BG angestellt ist, wäre wahrscheinlich nicht voreingenommen und würde seinen Beruf nach der Maßgabe des hippokratischen Eides und nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausüben.
Ich kann diese BG-Klinik mit Knie- und Schultersprechstunde auf keinen Fall empfehlen.

Ehrliche Einschätzung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es werden keine Kosten und Mühen gescheut
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusfraktur,Trümmerfrakturen,offene Brüche,Galeazzi Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2te stationäre Reha...Wegeunfall....so ziemlich alles kaputt an der Hand ..als ich die Bewertungen hier gelesen hab...dachte ich;in was für ein Horror Krankenhaus komm ich denn jetzt ?!? bin seit fast einem Jahr im Krankenstand und habe 5 Ops hinter mir.. war in ein paar KHs.. würde behaupten ich weiß wovon ich rede.. ich war für 4+ 3 Wochen Verlängerung im Reha Zentrum ...komplett stationäres Heilverfahren BG....Von Anfang an waren alle sehr freundlich und nett...Hatte paar Fragen ;wurden alle an der Rezeption beantwortet..1x habe ich meine Schlüssel Karte im Zimmer liegen lassen..Schwester hat mir gleich aufgemacht mit der Aussage;kein Problem.passiert öfters.nicht schlimm..Zum Essen.Ja,es ist kein 4 Sterne Hotel.. zahlt denn einer von uns BG Patienten dafür ?!würde ich dafür wie im Urlaub 100€ /Tag zahlen,wäre ich auch unzufrieden damit....Das Essen ist gut...Es verdient keinen Michelin Stern und es ist auch definitiv nicht schlecht..Es ist ein solides,abwechslungsreiches Essen in einem Krankenhaus..Es gibt 3 Menüs zur Auswahl.. und in den vielen Wochen hatte ich kaum 2x das Gleiche.was ich von meinem letzten Urlaub nicht behaupten kann...Ich finde es sehr schade, dass viele Patienten hier einfach mit ihrer Situation unzufrieden sind und dies an einer Reha Einrichtung auslassen....Wirklich jeder ist sehr bemüht....Man hat sehr viel Freiheiten; auch am Wochenende mal daheim übernachten...Habe das schon anders erlebt; und das war wie Gefängnis...Stundenweise raus nur mit Genehmigung..Und dass hier irgendwelche Patienten gezwungen werden über ihren Schmerz hinaus zu gehen....so ein Quatsch...in jeder Gruppentherapie hieß es;Jeder wie er kann...Genauso in Einzeltherapie..Die Möglichkeiten,die es hier an Therapie gibt..toll!!!!!war von 8-16:30 Uhr nonstop beschäftigt...schwimmen,Sport,Entspannung..Nur wer keine Lust hat;wird auch nix erreichen... Und immer nur zu sagen die „böse BG“...Die wollen nur, dass ich wieder arbeite...Ja,Leute...REHA!!! Wir sind nicht auf Kur!

Unerreicht

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vorbesprechung, Untersuchung vor der OP
Kontra:
Schwestern, Ärzte auf der Station
Krankheitsbild:
Arthrose im Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte bei der Vorbesprechung waren wirklich ok. und freundlich. Nach der OP. würde ich mich uneingeschränkt der Mehrheit anschließen und ist es mir ein Bedürfnis das anzusprechen - katastrophal.Die Schwestern bei Narconet und die Physios waren wirklich super und sehr freundlich, hilfsbereit. Meine Kritik betrifft rein die Station. Ob das nur bei Kassenpatienten so abläuft weiß ich nicht. Ich wurde von einer Schwester auf Station regelrecht angeschrien, dass ich sofort das Zimmer zu verlassen hätte, wenn ich wüsste, dass ich entlassen werde. Ich kam gerade von der Physio, war wie vom Donner gerührt, konnte wirklich grad noch so meine Sachen aus dem Zimmer zerren, mich anziehen war schon zu viel. Da wurde unmutig im Zimmer rangiert, Betten hin und hergezerrt. Kein Arzt bereit sich die Hand auch nur noch ein einziges Mal anzusehen. So einen arroganten Stationsarzt hatte ich noch nie erlebt...Ich war regelrecht geschockt, das war ein Rausschmiss wie ich ihn noch nie erlebt habe. Bin dann ohne Arztbericht nach Hause nach stundenlangem vergeblichem Warten auf dem Flur, habe ich ihn mir schicken lassen. Wie er das, was darin stand ohne Untersuchung wissen wollte...??? Überlastung entschuldigt nicht, M e n s c h e n wie lästiges Ungeziefer zu behandeln. Genau so kam ich mir vor.

hoffentlich nie wieder

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dringend optimieren!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (bis auf Rehazentrum ziemlich alt)
Pro:
manche Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Organisation, Freundlichkeit der Mitarbeiter
Krankheitsbild:
chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vereinzelt gibt es Ärzte und Therapeuten, die kompetent sind und ihren Job sehr gut machen, überwiegend (vor allem organisatorisch) ist diese „Klinik“ jedoch eine Katastrophe. viele Mitarbeiter sind äußerst unfreundlich

die Behandlungsansätze sind teilweise mehr als veraltet und leider sehr eingefahren, man ist nicht offen für neuere medizinische Erkenntnisse/Methoden.

ich habe monatelang vergeblich versucht meine Patientenunterlagen/Berichte zur Weiterbehandlung zu erhalten.
Sowohl telefonisch, schriftlich als auch persönlich vor Ort erzählte man entweder Geschichten, hat mich von A nach B verbunden oder reagierte erst gar nicht darauf.

Nachdem ich die Sache dem Rechtsanwalt übergeben hatte, erhielt ich innerhalb von wenigen Tagen meine Unterlagen doch.

Schlechte Beratung. Unzufriedene Mitarbeitende

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachfolgende Beschreibung bezieht sich auf die Vorgänge bei der „Notaufnahme“ und dem Termin für die OP Vorbereitung. Der stat. Aufenthalt zur OP verlief problemlos. Mit einer Einweisung des Heimatkrankenhauses kam ich mit einer Reisetasche mit Gepäck zur Notaufnahme. Auf Nachfrage wegen einer eventuellen Rückfahrt erhielt meine Fahrerin von einer Mitarbeiterin die Info, dass sie nicht zu warten brauche. So fuhr sie alleine zurück.
Nach einiger Wartezeit wurde ich von einem Arzt informiert, dass eine OP notwendig wird und ich einen OP Termin am zuständigen Schalter erfragen solle. Danach wurde mir von dem Arzt und einer Krankenschwester gesagt, dass ich gehen könne. (Die Fahrerin war bereits weggeschickt). Die Ausstellung eines Beförderungsscheines für die Heimfahrt (etwa 110 km Entfernung) wurde trotz intensiven Insistierens meinerseits verweigert. Obwohl man mir gesagt hatte, dass ich das Bein nicht belasten darf (und ich auf diesen Umstand hingewiesen hatte), lies man mich mit der schweren Reisetasche Richtung S-Bahn davonhumpeln.
Auch der Termin zur OP Vorbereitung war eine deprimierende Erfahrung: Keine Station (Ausnahme die ärztliche Beratung, da kam es nur zu einer kurzen Störung) dabei, wo es ein ruhiges und informatives Setting gab. Überall Störungen, durch andere Patienten, die dazwischen redeten, andere Klinikmitarbeitende die reinplatzten oder Tel. Anrufe, welche bedient wurden. Man hatte mit überlasteten Mitarbeitenden zu tun, die dann lauthals im Beisein von Patienten über Überlastung und Personalmangel klagten. Ein Gespräch von zwei Mitarbeiterinnen ging darum, dass eine sich beklagte, dass sie von der Klinik keine Resonanz kommen würde, ob sie ihren Arbeitsvertrag verlängert bekomme oder nicht und sie sich deshalb nun beim Arbeitsamt melden müsse.
Am Tag vor der gepl. OP wurde ich telefonisch über die Aufnahmezeit informiert. Bei der Anfahrt kam ein Anruf, wo ich denn bleiben würde. Man hatte mir zuvor am Telefon eine falsche Zeit gesagt

Auch Gesund werden gehört zum Erfolg.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Station)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Ärztliche Behandlung. Pleger Behandlung nicht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Waren bei der Aufnahme im Eingang sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es gibt einfach keine Einzelzimmer. Warum ???)
Pro:
OP Ärzte, Anestesie, KG und Physioterapie
Kontra:
Die Station sauberkeit, Und Plegepersonal geht gar nicht
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin wegen einer Knie Tepp in der BG gewesen. Mann könnte ein Roman über den bzw. beide Aufenthalte schreiben. Ich möchte im voraus sagen das ich nur wegen den OP Ärzte und Empfehlung meines Orthopäden in die BG gegangen bin. Ich hatte nach den Besprechungen mit den Ärzten ein gutes Gefühl. Hatte sogar mit dem OP Arzt per Internet in Verbindung gestanden. Der hatte mir gute Info gegeben. Also alle beiden OPs waren sehr gut nur nach dem ersten hatte ich eine Narben Entzündung die aber nichts mit der OP zu tun hatte, sondern mit der nachträglichen Amb. Reha. Das Knie musste nochmals geöffnet werden um zu sehen wie weit die Infektion war. Die Sache ist gut ausgegangen. Soweit super Ärzte. Die zweite OP war noch besser. Alles war gut.
Bis es auf Station ging. Bei der ersten OP der Pflegeleiter so mies drauf und null Motiviert wie die ganze Pfleger. Wenn man sie gebraucht hat und Geläutet hatte kamen sie erst wenn es zu Spät war oder man es selber gemacht hatte. Unfreundlich und der Ton macht die Musik.
Beim zweiten mal war alles noch Schlimmer. Von den Putzfrauen bis zu den Pfleger war alles sehr sehr schlecht. Nichts klappte von der Betreuung bis Quwalifikation der leute alles nichts. LEIDER !!!
Die Physiotherapeuten waren super und machte die Arbeit der Pfleger mit.
Die AHB in der BG war beim ersten mal super. Da war ich im ersten OG.
Die zweite dachte ich wird auch gut werden. Aber leider war diese im zweiten OG und das war ein Griff in den Kl... Alle Arbeit war dem Pflege Personal zu viel. Und die Station Ärzte vergessen wir das. Außer dem Oberarzt, der war gut. Auch die Physiotherapeuten waren super. Aber die Pfleger machten nichts was die Therapeuten sagten. Sie waren immer zu wenige, obwohl sie immer mit 3-5 im Zimmer waren und Ka.... und E.... !!! Und wenn man dann kahm war die Sache zu viel. Oder sie waren Unfreundlich. mfg ein Patient der nicht nur eine gute OP hatte, sondern auch danach gesund werden möchte.
D
d

äusserst kompetentes OP-Personal

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal ist freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauttransplantation nach Hundebiss in die rechte Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 18. Sept. 2018 Abend gegen 22:00 Uhr auf Grund einer Hundebissverletzung an der rechten Hand eingeliefert, da eine Hauttransplantation vorgenommen werden musste. Nach der Aufnahme wurde gleich anschließend die OP vorbereitet.Der Narkosearzt war sehr
freundlich und humorvoll, trotz fortgeschrittener Stunde.Das Ergebnis der Hauttransplantation konnte sich sehen lassen. Deshalb möchte ich mich bei dem OP-Team vielmals bedanken.
Ebenso möchte ich mich bei den Ärzten, dem Pflegepersonal der Station 8 und allen guten Geistern drum herum herzlich danken für ihre hervorragende Betreuung.
Last but not least danke ich auch dem Küchenpersonal für das gute Essen, das ja schließlich auch für eine gute Genesung weiterhilft.

Ärzte top // Station flop

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Qualität der Ärzte
Kontra:
Qualität des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Brustaufbau nach Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind in ihrem Fachgebiet überragend, aber ein stationärer Aufenthalt in dieser Klinik ist unterirdisch. Nach meiner Brustaufbau-OP lag ich eine Woche in der Klinik. Hygiene, Empathie und fachgerechte Pflege ließen stark zu Wünschen übrig. Die Organisation war sehr chaotisch, das einzige was strikt eingehalten wurde waren die Pausen der Schwestern.

Ärzte unverschämt, arrogant und unfreundlich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pfleger und Therapeuten
Kontra:
Ärztliche Aufklärung und Umgang mit Patienten und Angehörigen
Krankheitsbild:
Querschnittslähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal also Pfleger, physiotherapeuthen, Ergotherapeuten sind sehr sehr nett, man fühlt sich immer umsorgt und sie sind immer für einen da.

Die Ärzte insbesondere die der Station Q sind überaus arrogant, ignorant, oberflächlich und unverschämt. Gerade in so einer sensiblen Situation würde man empathiefähigkeit und Einfühlungsvermögen erwarten. Stattdessen wird man ignoriert, von oben herab behandelt und nicht ernst genommen. Fast schon eine Frechheit!

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 28.08.2018

Sehr geehrte Bibj,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Abfertigung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nie mehr BG LU
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum Teil sehr sehr unfreundliches Personal, das sich auch im Ton gewaltig vergreift. Kann sein, dass die Operationen gut ausgeführt werden, wenn man es schafft an einen kompetenten Mediziner zu gelangen.
In der Ambulanz ist man als Kassenpatient ein Mensch zweiter Klasse.
KLINIK KANN VON MEINER SEITE ABSOLUT NICHT WEITER EMPFOHLEN WERDEN

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 28.08.2018

Sehr geehrter pfalz2,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Beste Behandlung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte, super Anästesieteam und schönes Gebäude
Kontra:
teilweise lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Immer wieder schwere Verletzungen, welche von anderen Kliniken unzureichend versorgt wurden, hier immer ernst genommen worden, adäquate Behandlung, auf Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Es gab immer ausführliche Aufklärungen und ein super tolles Anästesieteam. Ich habe hier die besten Krankenhauserfahrungen gememacht, würde ich jedem empfehlen.
Vielen lieben Dank an das tolle Team!
Einzig muss man sich Bewusstsein, dass es eine Unfallklinik ist und es daher zu uneinschätzbaren Wartezeiten geben kann.

Wenn man denn die Wahl hätte.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ständiger Ärztewechsel, keiner ist informiert.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Guten Behandlung gibt's nur für Privatpatienten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man rennt wochenlang hinter jedem Zettel und der CD mit den Röntgenbildern hinterher.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
In der Reha bemühen sich die Physios.... Sie sind da aber alleine mit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besser vermeiden.

Pflege ist maximal überfordert.

Hygiene ... Zeit für Kontrolle des Gesundheitsamtes: schmutzige Handtücher werden auf Desinfektionsspender gelagert, Dreck wird ins Zimmer gewischt statt raus, Blutabnahme ohne Handschuhe dafür mit Schmuck und Gelnägeln, Verbandwechsel tlw. ohne Handschuhe und Desinfektion.

Essen unzumutbar, garantiert vitaminfrei und matschig.

Ärzte werden nur bei Privatpatienten auftauchen, der Rest wird bei der Visite abgefertigt.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 28.08.2018

Sehr geehrte Ingridst,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

So ihr hier Eintritt lasset alle Hoffnung fahren!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (A weiss nicht was B macht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
miserable Behandlung
Krankheitsbild:
Infizierte TEP 5 Tage nach Einlage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinikhygiene lässt zu wünschen übrig. Ärzte und Schwestern maximal überfordert.
Schlamperladen nie wieder.

2 Kommentare

BGU-Ludwigshafen am 28.08.2018

Sehr geehrter Rainer1147,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Meine Erfahrungen von 4 Jahren

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ab 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte sind freundlich aufmerksam und verdienen mein Respekt
Kontra:
Krankheitsbild:
CRPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen,
bin schon einige Jahre Patientin in der Schmerz-Ambulanz.
Es gab eigentlich nie Probleme , die Ärzte so ist mein Gefühl haben mich nie alleine gelassen . Es gab auch schon Zwischenmenschliche Probleme aber wo ist das nicht der Fall? Und wer ist schon mit allem Zufrieden . Denke Niemand!
Zum Schluss zählt doch ob mir geholfen wird ! Und das tut es!
Meine Stationäre Aufenthalte in der Schmerz-Station waren insgesamt sehr gut .
Wobei das Essen zum Himmel schreit. Aber bin dort nicht zu meinem Vergnügen und auch nicht als Hotelgast.
Man muss immer beide Seiten sehen .
Darum kann ich mit guten Gewissen jedem empfehlen sich in die Hände dieser Ärzte zu begeben .

völlig misslungener Brustaufbau

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
scheinbar unerfahrene Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letzten Herbst war ich zum Brustaufbau dort, bei der Beratung versprach man mir eine Größe von ca.B-C. Nun hab ich gerade so ein A. Das ist für mich sehr deprimierend und ich leide sehr daraunter.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 27.03.2018

Sehr geehrte Traurige2,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir uns gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Ebenso können Sie uns gerne eine Nachricht an unsere E-Mail-Adresse [email protected] zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Absolut Unfreundliches Pflegepersonal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Da man den meisten Kontakt mit dem Pflegepersonal hat überdecken diese Erfahrung die sehr gute ärztliche Arbeit)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Ärzte und Ambulanz
Kontra:
Unfreundliche und unmotivierte Schwestern auf Station
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Erfahrungsbericht:

Ärzte, NarcoNet, und Ambulanzen sind außerordentlich professionell, fachlich gut und sehr freundlich.
Überraschend dann die Erfahrung auf der Station 6.
Bis auf zwei Schwestern, alle unfreundlich und unmotiviert. Mein Mann kam frisch operiert auf Station. Nach 5 !! Stunden kam zum ersten Mal eine Schwester in das Zimmer. Das Pflegepersonal ist anzahlsmässig gut aufgestellt, viele Patienten sind mobil. Was man an allen Stellen der Station mitbekommt sind Privatgespräche. Erdreistet man sich zu stören, erntet man genervte Blicke und spitze Antworten.

2 Kommentare

BGU-Ludwigshafen am 22.01.2018

Sehr geehrter AnGaMa,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

OP ok - Der Rest ein Fiasko

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unabgestimmt. Jeder Arzt sagt / will was anderes.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Problem erkannt und behoben, sieht (bislang) gut aus und bereitet wenig Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (siehe Langtext)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles da...aber dennoch viel und weite Wege...Tayloristische Arbeitsteilung)
Pro:
OP-Ergebnis
Kontra:
Logistik/Verwaltung, Organisation, Prozesse
Krankheitsbild:
Kahnbeinbruch / Skaphoidfraktur - ambulante OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wer sich hier ambulant behandeln lässt sollte viel Zeit einplanen. Kein Termin kann gehalten werden. Wenig Information im Vorfeld über den Ablauf.
Durch extremste Arbeitsteilung und in der Klinik ergeben sich viele teils lange Wege und wieder an jeder Station lange Wartezeiten und unterschiedliche, aber letztendlich nicht effektiv abgestimmte Meinungen.

"Abstecken von Claims" oder "Viele Köche verderben den Brei" - Könnte auch auf die Ärzte zutreffen. In den 2 Tagen in der ich dort bislang behandelt wurde traf ich auf 2 Oberärzte und 2 Assistenzärzte, die im Detail alle andere Ideen hatten, wie mit meiner Verletzung Pre- und Postoperativ umzugehen wäre aber ohne auf mich, meine persönlichen Präferenzen oder Versicherungsdetails einzugehen.(Privatpatient allerdings ohne Chefarzt - Tarif und mit hoher Selbstbeteiligung = "Eher Kunde als Patient")

Ein Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wurde mir erst auf Nachfragen 1.) pauschal für 4 Wochen eine 2.) auf meine Bitte nur für die 2 (separaten)Tage Klinikaufenthalt, das allerdings als "Arbeitsunfähigkeit wegen Arbeitsunfall" ausgestellt wurde, was in meinem Fall nicht zutrifft, weswegen ich mich nun vermutlich nochmal zu Klinik fahren lassen muss.

POSITIV:
Positiv hervorzuheben ist glücklicherweise die operierende Oberärztin Dr. Kotsougiani, deren Erklärungen vor und nach der OP logisch und verständlich waren ebenso wie deren Bericht zu Befund und weiterem Vorgehen.

Positiv sind in den Punkten Freundlichkeit und Erfahrung auch Herr Wolf von der Ergotherapie und das narconet Team.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 21.11.2017

Sehr geehrter captainz3,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne würden wir mit Ihnen über Ihre gesammelten Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Unfähig Termine zu planen und einzuhalten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologie, Botox, Harnwegsinfekt, Querschnittslähmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war letztes Jahr stationär auf die Station Q von BG einbestellt worden, wegen Injektion von Botox in die Urinblase (Querschnittspatient) Bin dort zum Termin erschienen, wurde aber wieder für 10 tage mit Antibiotika nachhause geschickt. Wohlgemerkt mit Arztbericht worauf das alles notiert war! Nach 10 tagen bin ich zur notierten Uhrzeit dort wieder mit Sack und Pack hingefahren (1,5tunden Fahrzeit). Meldete mich dort an ... Ich solle warten. Nach 2 Stunden kam die Dame von Anmeldung aus ihrem Zimmerchen: Tut uns leid wir wussten nicht das sie kommen, wir haben kein Bett für sie, aber ich kann Ihnen einen neuen Termin für nächste Woche machen!
Ich bin dann also 2 mal umsonst durch die Weltgeschichte gefahren, hab 10 Tage lang Antibiotika eingeworfen und soll dann ein 3. Mal und evtl. ein 4. mal kommen und vorher vielleicht wieder Antibiotika einwerfen. Nein danke!

BG Klinik Ludwigshafen ... Never ... Never ... Never ever!!

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 29.09.2017

Sehr geehrter Matthias239,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne würden wir mit Ihnen über Ihre gesammelten Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Unkollegial und überheblich

Chirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unkollegial
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zum wiederholten Male haben wir Patienten zur Behandlung in die BG Klinik überwiesen und zum wiederholten Mal haben irgendwelche inkompetenten Ärzte in der Ambulanz bzw Notaufnahme die Patienten gegen uns, die Einweiser, aufgehetzt. So etwas ist völlig inakzeptabel.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 08.09.2017

Sehr geehrte/r Einstein69,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne würden wir mit Ihnen über Ihre gesammelten Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

BG Klinik Ludwigshafen Rausschmiss nach Kritik der Betreuung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
humerusfaktur oberarm rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Liebe Leser

Bin am 15.8.17 in die BG Klinik in Ludwigshafen zur Stationären Reha aufgenommen worden.
Da mein Oberarm gebrochen war ,habe ich seit 3 Monaten starke Schmerzen ,das ich bei Aufnahme dem Assistenzarzt auch mitgeteilt habe .Nach mehren Nachfragen und Beschwerden von mir wegen meiner Schmerzen ,bekam ich dann nach 3 Tagen einen Termin für am 23.8.17 in der Schmerzklinik von den Schwestern mitgeteilt. Noch drei Tage Schmerzen aushalten, obwohl ich in einer Klinik bin.
Da meine Schmerzen immer größer wurden , schrieb ich dann eine Email, am 20.8.17 , die an alle Professoren und Oberärzte ging, sowie an die Berufsgenossenschaft das ich tief enttäuscht von der Betreuung in der BG Klinik Ludwigshafen bin .
Und das Kundenfreundlichkeit und Betreuung anders aussieht . Dann kam ein Arzt am 21.8.17 der mich dann Aufgefordert hat die Klinik zu verlassen.
Nachdem wir zwei Sätze geredet hatten ,und ich zum ersten Mal einem Arzt begegnet bin .
Als ich dann Nachfragte bei der BG ,wieso ich aus der Klinik rausgeschmissen wurde, sagte mein Sachbearbeiter von der BG, er hätte gesagt das Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt wäre gestört .Und deshalb merkt euch liebe Patienten, keine Kritik an den Göttern in weiß.

1 Kommentar

Ueberlebender2 am 14.07.2018

Bei der Landesärtztekammer und der Staatsanwaltschaft anzeigen.

Liposarkom oder Lipom gut oder böse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Anästhesie Ärzte, sind des interessiert
Krankheitsbild:
Verdacht auf Liposarkom im Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war dieses jahr im frühjahr und zur Sommerzeit in der Klinik .Beim ersten mal wurde eine Biopsie entnommen. Alles war toll organisiert, man wurde von A nach B verwiesen und hatte kaum warte zeit gehabt. Lag kurz im drei bettzimmer, wurde aber ins Zweibettzimmer verlegt im laufe des Tages. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, wegen einem Notfall wurde meine Op erst ein paar stunden später als geplant durchgeführt.
In der Stadion 7 fühlt man sich wie im 7 Himmel, die Schwester sind toll, sehr witziges und freundliches Personal. Hab mich sehr gefreut als ich zur zweiten Op wieder dort hin kam. Ärzte und Schwestern kamen regelmäßig zum schauen. Die Ärzte waren alle sehr interessiert und freundlich, es waren aber so viele das ich nicht wirklich wusste wer jetzt Operieren wird. Mein Operateur hat den Eingriff letztendlich durch geführt. Die Narbe war sehr groß und unschön aber ich denke, Sie wussten ja das noch eine weitere Op folgen wird.
Mein nächster Arzt wurde es leider nicht. Er ist ein Super toller Arzt. Er erklärt alles sehr ausführlich und hat mir Mut gemacht, dass alles gut wird und der Verdacht auf ein LipoSarkom eher unwahrscheinlich ist.
Da ich in sehr guten händen war, hab ich mich einfach gut gefühlt.
Leider hat der Befund sehr lange gedauert und wir sind einmal umsonst hin gefahren das
War sehr ärgerlich weil die fahrt 1 1/2 Stunden dauert. Und man nervlich ja sehr angespannt ist. Man hätte uns ja hinweisen können, dass wir vor ab mal anrufen um zu fragen ob die Ergebnisse schon da sind. Nach drei Wochen waren Sie dann endlich, nur ein Lipom Gott sei Dank.
Ein weiterer Operateur hat das Lipom komplett entfernt, die alte Narbe wurde rausgeschnitten und die neue wurde in der Haut genäht. Das sieht schon viel besser aus.
Lieben Dank an das ganze Ärzte Team

Fader Beigeschmack

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unhöflich, Untersuchung nicht nachvollziehbar.
Krankheitsbild:
Wadenbein gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte einen Arbeitsunfall (Wadenbein gebrochen), sationär aufgenommen. Am nächsten Tag sollte noch ein MRT gemacht werden wegen evt. Einblutung Sehnen/Muskelriss, es stand im Raum das Bein zu öffnen. Am folge Tag sollte er plötzlich ohne MRT entlassen werden,da keine Zeit dafür wäre!!

Wurde nur auf drängen unsererseits gemacht. Hatten unsere Krankenkasse angerufen die das nicht glauben konnten,uns dringend geraten hatten,das MRT machen zu lassen. Plegepersonal, Arzt daraufhin äusserst unhöflich.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 31.08.2017

Sehr geehrter thom64,

wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht immer zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, um mit Ihnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Hierzu möchten wir Sie um einen Rückruf unter der Rufnummer 0621 68 10 2004 bitten. Sie erreichen uns werktags in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Ärzte top, Pflege schlecht

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Pflege -/ Personal
Krankheitsbild:
Polytrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aus medizinischer Sicht gut aufgestellt, Ärzte sehr nett und kompetent. Allerdings von der pflegerischen Seite unter aller S... 90 % der Pflegekräfte haben ihren Beruf total verfehlt, sofern sie ihn überhaupt erlernt haben. Unfreundlich, überheblich, arrogant. Man kann sich nicht vorstellen, dass das in einer Klinik dieses Formats überhaupt möglich ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Bin mittlerweile seit über vier Wochen hier, täglich scheint es schlimmer zu werden. Keine Organisation, keine Struktur, keine Unterstützung für die Patienten. Abfertigung sogar bei der Körperpflege, wirklich unter aller Würde. Diese Klinik ist nur für ambulante Behandlung zu empfehlen, stationär ist man der Willkür des Pflegepersonals ausgeliefert, vor allem wenn man wie ich bettlägerig ist.

2 Kommentare

BGU-Ludwigshafen am 31.08.2017

Sehr geehrter Franznickla,

wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht immer zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, um mit Ihnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Hierzu möchten wir Sie um einen Rückruf unter der Rufnummer 0621 68 10 2004 bitten. Sie erreichen uns werktags in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Patienten werden nicht beachtet

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine Beschwerden, sonst werden si unter Schnerzen leiden
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich begleite zum 3x mal bekannten in die Bg Klinik in die Notaufnahme. Jedes mal heißt es momentan Schichtwechsel und die Ärzte sind in einem
Not-Operation. Dabei leiden diese Menschen unter Schmerzen. Der Warteraum ist komplett leer. Keiner da, ich habe auch Videoaufnahmen mit dem ich das nachweisen kann. Sobald man sie dazu anspricht und man ihre Meinung sagt bekommt man keine Antwort mehr, man merkt an den verhalten von den Krankenschwestern das sie stinkig reagieren so dass man noch mehr warten muss.
Der Patient leidet immer noch an Schmerzen.
Die BG hat die besten Ärzte und das beste Krankenhaus aber null Respekt vor den Menschen auch von ihrer Arbeit.
Es wagt sich keiner zu beschweren damit es ja nicht rauskommt, weil man mit den Patienten anschließend nicht gut umgeht.
Das ist nur bei der Notaufnahme für die anderen Bereichen habe ich keine Erfahrungen gesammelt.
017661650044 das ist meine Mobilnummer. Ich werde mich beschweren bis es sich was hier ändert.

2 Kommentare

BGU-Ludwigshafen am 27.06.2017

Sehr geehrte/r Mamamaier,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben, gleichwohl bedanken wir uns für Ihre Rückmeldungen und nehmen das Angebot einer telefonischen Rücksprache gerne an.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und werden uns in den nächsten beiden Tagen mit Ihnen in Verbindung setzten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Noch nicht mal Stehtsbenüht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schande das nur noch vom ruf der alten gelebt wird)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Bist lästiger Bittsteller aber BG bezahlt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Freundlichsten im ganzen Haus)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nichts für die Sinne und Seele)
Pro:
Die Gewissheit das nicht jeder so arbeitet
Kontra:
Technische Möglichkeiten Dank BG
Krankheitsbild:
Orthopädisches krankheitsbild
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pforte freundlich aber teilweise unwissend in ihren Bereich. Station 33 Schwestern kümmern sich mehr um ihr leibliches wohl wie um die Patienten von anfang bis ende bist du lästiger Bittsteller für die Schwester störst nur egal bei welchem Problem oder welcher Fragestellung (außer der einzige Pfleger)am besten die Medikamente immer selber prüfen werden gern vertauscht (öffter) Ärtzte meist nicht greifbar physio kommt drauf an welcher physio aber meist eingebildet und faul ergo Abteilung kurze Einweisung dann ist mann sich selbsüberlassen Schwimmbad wird meist vor den Personal famulienschwimmtag gereinigt Aufsicht meist FSJler mehr mit handy beschäftigt als mit Aufsicht (FSJ und Aufsicht mit was für Qualifikation?) Essen mann könnte auch für Patienten mit wenig Geld gut kochen mann könnte aber wichtiger ist die Verpflegung für das Personal .Reinigung ohne worte.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 27.06.2017

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht immer zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, um mit Ihnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Hierzu möchten wir Sie um einen Rückruf unter der Rufnummer 0621 68 10 2004 bitten. Sie erreichen uns werktags in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Warte Zeiten in der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit, lange warte Zeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Viel zu Lange warte Zeiten ca 4 Stunden trotz Gehirnerschütterung und starken schmerzen!

2 Kommentare

JoJoe am 03.06.2017

In so einer Klinik wird eine Ersteinschätzung vorgenommen. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß dort ganz andere Verletzungen, wie eine Gehirnerschütterung auftauchen.

Ausserdem sollte man Wartezeit nicht mit Behandlungszeit verwechseln.

Und 4,5 Std ist völlig normal in einer Notaufnahme dieser Größe.

Nein, ich bin kein Mitarbeiter der Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

Kompetent, Freundlich, Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, sehr nette Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Riss der Peroneus brevis-Sehne OSG (Längsruptur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 08.11.2016 am Fuß operiert (Längsruptur der Peroneus brevis-Sehne am Sprunggelenk). Schon bei den Terminen vor der OP traf ich in allen Bereichen dort auf kompetente und freundliche Mitarbeiter! Der Ablauf vor der OP, am OP-Tag selbst und während meines 4 tägigen Aufenthaltes dort war strukturiert und organisiert. Die Wartezeiten waren immer im normalen Rahmen! Ich kann mich nur bei den Menschen dort bedanken, die immer freundlich waren, nie ungeduldig waren und auch immer mal noch Zeit für ein nettes Gespräch hatten.
Die OP ist super verlaufen! Nachdem ich jetzt 6 Wochen OPED-Schuh mit absoluter Null-Belastung und Krücken hinter mir habe war ich total angenehm überrascht wie gut ich den Fuß direkt wieder bewegen und belasten kann.
Ich bin froh, dass ich mich für diese Klinik zur OP entschieden habe und würde jederzeit wieder dort hin gehen. Ich kann die Klinik nur empfehlen!

Tolle Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lappenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für eine Lappenplastik wurde ich in die BG-Klinik verlegt. Dummerweise hatte ich zuvor Bewertungen gelesen, die überwiegend negativ waren. Kam dort mit furchtbaren Erwartungen an, als würde ich in eine Folteranstalt eingeliefert. Um's kurz zu machen: Alle Negativa wurden ausgeräumt. Die Betreuung seitens des Pflegepersonals als auch der Ärzte und des Professors war spitze. Operation verlief erfolgreich. Die Küche hat sich viel Mühe gegeben, meine Unverträglichkeiten zu berücksichtigen. Ich war fast ein wenig traurig, als ich entlassen wurde. Würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen. Kann natürlich nur von der Station berichten, auf der ich lag (Station 7). Vielen Dank an dieser Stelle an die "Engel", denen ich dort begegnen durfte.

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Voruntersuchungen
Krankheitsbild:
Fraktur Radiusköpfchen (wurde erst ein Jahr nach Unfall festgestellt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor einigen Jahren schon einmal in der BG und damals schon sehr zufrieden. In der Klinik herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Versorgung ist ok. Das Essen ist super. Beratung und Ablauf am OP-Tag waren gut geplant und es gab keine Wartezeiten. Ich kann die BG nur empfehlen

unfreundlichen Therapeuten die sich auf langjährigen erfahrung basieren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Unfreundlichen Therapeuten sehr bemüht Pat sehr schlecht darzustellen. Nur sehr eingeschränkt denkenden Schema F passt oder nicht??. Keine Wahrnehmung von Pat,BEdauerlich für so ein klinik solche Mitarbeiter zu beschaeftigen, mag sein das es für die Klinik finanzielle Vorteile, hat ,aber hier geht die Menschlichkeit verloren,schade!!!!

Leider die schlechteste Erfahrung in einem 10 Jahre OP Marathon und der Umgang mit Patienten teils einfach nur unterirdisch.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurgie ja, 0 Punkte für den Rest!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gilt nur für Station 1)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gilt leider nur für die Station 1)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Absolute Frechheit,beschämend)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gibt schönere Häuser, damals noch mit Teppich aufm Gang 06-07)
Pro:
Station 1 und die Betreuung,Personal,Ärzte top
Kontra:
Umgang,Behandlung auf Normalstation unterirdisch. Bei Problemen kein Interesse an Aufklärung. Es wird halt behauptet fertig!
Krankheitsbild:
Tibiatrümmerbruchfracktur mit großem Weichteildefekt und Teilabriss
Erfahrungsbericht:

Als erstes muss ich erwähnen dass mein Anliegen schon ne Weile her ist es aber mich bis heute nicht in Ruhe lässt weil ich so dermaßen enttäuscht bin und ich mich ärger dass ich das nicht gerichtlich verfolgen ließ.Ich bin dazu auch noch mehr enttäuscht weil meine erste Behandlung absolut top war und ich da auch nur Danke sagen kann,was jedoch dem ganzen den Gar ausmacht ist der zweite Aufenthalt,und leider macht der alles kaputt und ich bin bis heute nicht gewillt irgendjemand dieses Haus zu empfehlen.Ich hatte 06 einen schweren Unfall und wurde über zwei andere Kliniken letztendlich in die BG Ludwigshafen verlegt und dort absolut hervorragend auf der Station 1 vom Prof. Germann aufgenommen,versorgt und behandelt.Dafür kann ich nur Danke sagen sowohl ans Personal ( Undiene) wie auch den Ärzten an die 24 OPs und alles gut.2007 dann der absolute Hammer als ich zu einer Knochenüberprüfung wieder dahin musste lag ich dann auf einer Normalstation wo ich erst gut empfangen wurde und dann direkt nach der OP ausm Zimmer auf den Gang gestellt wurde weil ein anderer Patient kam der wohl wichtiger war.Dann lag ich in einem Zimmer 4 Mann als 5. und man stellte mich halt so mit rein,sei kein Platz ( ich hatte ja ein Zimmer??) nach zwei Tagen stand ich dann wieder auf dem Gang über Stunden und musste da auch essen bis ich sagte,es reicht und ich geh auf eigene Gefahr.Damit aber nicht genug,nach Tagen erreichte mich ein Brief in der nächsten Klinik in die ich mich verlegen ließ ein Brief der BG,ich hätte ne Schwester unsittlich berührt was natürlich nicht der Wahrheit entsprach und selbst bei eim Telefonat mit dem Oberarzt war es egal was ich dazu zu sagen hatte, man glaube dem Personal mehr als dem Patienten.Mittlerweile hab ich das Bein leider verloren und nun 104 OPs hinter mir auf Grund des Unfalls jedoch ist mir sowas nie wieder widerfahren.Eine bodenlose Frechheit von dieser Klinik die nicht mal an einer Aufklärung interessiert war. So eine Klinik....Fehlen mir die Worte!!

sehr Gutes Personal u Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles zum besten
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr nette und gute Schwestern und Ärzte, gute Betreuung und Pflege .
Ein sehr großes Lob und Dankeschön an das gesamten Personal Ärzte und Therapeuten der Stadion 4 und Intensivstation.
Ein Lob auch an die Küche.
An alle ein großes Dankeschön die mich gepflegt und betreuten nachmeinem schweren Unfall.

Eine zumtung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Machen nichts)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Dauert alles zulange
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Meinung nach ist es eine Zumutung da hin zugehen. Ich war im Mai dort und er Arzt bekommt es nicht hin einen einfachen Bericht zuschreiben .Außerdem mussten wir 6-7 Stunden warten . Hätte ich nicht bei jeder Bewegung schmerzen wäre es och akzeptabel wen sieden Bericht nicht direkt schreiben aber nein ich hab kein Leben mehr...Ich kann keins meiner Hobbys ausüben...

Gute Behandlung mit kleinen Organisatorischen Schwachstellen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenaufnahme,Ärztliche Versorgung,Essen.
Kontra:
Hektik,Stress,Lange Wartezeiten.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Empfangen wurde ich von einem sehr netten jungen blonden Mann in der Patientenaufnahme. Er machte auf mich einen sehr kompetenten und zuvorkommenden Eindruck. Er zeigte mir persönlich den Weg und hielt mir sogar die Türen auf. Solch einen Service bin ich von anderen Kliniken nicht gewöhnt. Die Pflegekräfte haben auf mich einen sehr gestressten und teilweise genervten Eindruck gemacht. Die junge Ärztin von der ich versorgt wurde war allerdings sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Die Räumlichkeiten sind hell und ansprechend. Allerdings sind die Wartezeiten sehr lange, und man hat manchmal das Gefühl das der eine nicht weiß was der andere tut. Meine OP verlief tadellos, und ich kann meine Finger schon fast wieder so bewegen wie vor meinem Unfall. Und darauf kommt es letztendlich an!

Danke!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
das Ärtze-, Pflege- und Therapieteam
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
nekrotisierende Fasziitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wäre ich nicht in diese Klinik eingeliefert worden, wäre ich vor einem Jahr gestorben. Zuvor war ich in 2 anderen Kliniken auf Intensivstation. Man hat das Krankheitsbild nicht erkannt!

Die Ärzte, inkl. Chefarzt (bin nicht privatversichert!) sowie das Pflegepersonal sind auf meine Wünsche, Nöte und auch manchmal Launen gut eingegangen. Bis heute bin ich noch in Behandlung und sehe den nächsten Operationen mit entsprechender Freude entgegen, da ich meiner normalen Lebensqualität ein Stückchen näher komme.
Ja, das Personal auf den Stationen (Station 7) ist oft überlastet, manchmal bekommt man auch die schlechte Laune ab, aber es handelt sich beim Personal auch um Menschen!

Was ich auch bemerkenswert fand, war der Humor, den ich hier trotz meines schweren Krankheitsbildes erleben durfte. Ich wurde nicht hängen gelassen, sondern erhielt sofort nach Erwachen aus dem Koma eine Psychologin an die Seite gestellt, die mir alle Fragen beantwortet hat.

Ich möchte ganz besonders den Mitarbeitern der V1 und V2/3 für die tolle Pflege danken, auch für das Lachen und dass ich dank Ihnen mich nie aufgegeben habe.

Die therapeutischen Maßnahmen haben mich recht schnell wieder auf die Beine gestellt.

Das Essen ist keine Rede wert und wenn man so wie ich lange im KH ist, kann man es nicht mehr sehen. Daher sollten Freunde und Verwandte viel frisches Obst und Gemüse mitbringen.

Man Fazit: Gute Klinik mit top Personal.

Sehr zu empfehlen !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an Alle !!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal !!
Kontra:
Personal überlastet !!
Krankheitsbild:
Nach Behandlung was Uni Homburg nicht Konnte !!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal & Top Ärzte , war sehr zufrieden !! Lob an die Station 2
und Ärtzte (Dr Suder)

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelnde Hygiene
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut unterirdisch . Unfreundliches Personal , extrem lange Wartezeiten , unhygienische Zustände ( popel an den Wänden ) absolut nicht empfehlenswert .

Deletantismus am Empfang der Praxis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit am Empfang
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin um 11.20 in der Neurochirogie ambulant

An der Rezeption angekommen und mitgeteilt, dass ich ein Termin habe.
Ich sollte im Warterzimmer Platz nehmen ich werde von den "Beiden geholt". Nach meinem Namen wurde nicht gefragt. Nach 1 Stunde Wartezeit habe ich mir erlaubt nachzufragen. Die unfreundliche Dame am Empfang teilte mir mit, dass Sie zu einer anderen Praxis gehört und die Dame von der Neurochirugie krank sei. Sie wollte meinen Namen aufschreiben und ein Nachricht an den Arzt hinterlassen....irgendwann war das Wartezimmer leer...
Nach weiteren 15 min. bin ich gegangen.

Fazit sehr unprofesssioneller Empfang, dilettantische Abwicklung, so geht man nicht mit Kunden um!

professionelle Arbeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (die operierenden Ärzte sind sehr kompetent und beantworten alle offenen Fragen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (befremdliche Abläufe und Begegnungen mit Mitarbeitern)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (eine Klinik ist kein 5* Hotel)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
mikrochirurgische Techniken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Auffassung, sind in dieser Klinik die absoluten Spezialisten am Werk - es zählt doch letztendlich das Ergebnis mit dem man danach nach Hause geht. Da ist das Essen, das Umfeld oder gar überlastete Krankenschwestern (was ich nicht erlebt habe) temporär und somit völlig zweitrangig! Aber die Pflegekräfte und die Ärzte leisten hier überdurchschnittliches - jeden Tag! Ich bin den Ärzten und den Pflegekräften der Station 7 sehr dankbar für ihre überaus professionelle Arbeit.

im großen und ganzen echt gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationäres Personal super freundlich
Kontra:
Patientenmanagement teilweise überfordert und unfreundlich
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in die Klinik für eine Zeitmeinung der BG bestelt worden und dort direkt freundlich aufgenommen worden.
Leider wie fast in jeder KLinik sind die Wartezeiten recht hoch aber es ist halt auch eine Unfallklinik.

im August war ich dann Sationär für 14 Tage dort und muss sagen die Station 6 war sehr gut das Personal nett und hilfsbereit. ( Ich habe ein neues Kniegelenk bekommen) besonders ein Pfleger hat mir dort sehr geholfen weil er immer ein offenes Ohr hatte.

Die BG Ludwigshafen ist eine Unfallklinik, das sollte man wissen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hält mehr als man von aussen vermuten mag)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Gruia ist ein ehrlicher Mensch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bürokram halt, aber alle sehr bemüht.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist eine Klinik und kein 4 Sterne all in Hotel)
Pro:
Super betreut von dem ganzen Team der Neurochirugie
Kontra:
Station stellenweise überbelegt ( Patientenbette auf dem Gang)
Krankheitsbild:
Akuter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag zusammen,

zum einen möchte ich zu den was sagen die immer nur nörgeln, lange Wartezeiten, Essen schlecht usw.
Hey Leute zum ersten ist das ganze kein Hotel und zum anderen, es ist die Unfallklinik der Region, also wenn ich mich in eine solche Klinik begebe sollte ich wissen das es dauern kann.
Ich habe auch von Morgens bis in die Nacht gewartet,ich wurde nach 22 Uhr operiert, kein Essen nur ein wenig trinken. Ist halt so, die BG Lu ist eine Unfallklinik. Da haben Notfälle Vorrang, ist halt so.

So nun zu meinem eigendlichen Grund hier zu schreiben. Ich bin froh den Dr. Gruia und die Abteilung der Neurochirugie kennen gelernt zuhaben.
Es ist mit das beste was mir in meiner Schmerzlaufbahn passiert ist.
Zu dem kann ich, natürlich nur für mich sprechen, ich möchte Dr. Gruia danken und für mich steht er
für den Spruch:" Ein Mann ein Wort."

Die Klinik ist in Ordnung ,die Station war auch in Ordnung, das einzige was ich bemängel, wenn man schon am Anfang einen Essenszettel ausfüllt, sollte dieser auch beachtung finden. Grund für diesen Mangel:"Ich habe 5 Tage das selbe Frühstück und Abendbrot bekommen."
Heisst aber nicht das dass Essen schlecht war, völlig in Ordnung.

Mein Fazit ist, ich würde jeder Zeit wieder in die BG Ludwigshafen gehen.

Danke

Gute Fachkompetenz, eingebildete Krankenschwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schwestern nehmen sich keine Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ergo und Physio Therapien
Kontra:
man ist nur ein Patient
Krankheitsbild:
Klavikular Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Patienten werden in dieser Klinik schnell arbeitsfähig gemacht.

Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk Die Visiten sind etwas zu kurz bemessen.

Die Krankenschwestern ignorieren schon mal
Gefühle/Schmerzen der Patienten auf Station 32b.

Insgesamt bin ich trotzdem zufieden mit dem Service des Hauses

Absolut nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da werden Besprächungen ohne Patienten gemacht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe ein Keim von der op bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die schwestern und Terapeuten
Kontra:
Fast alles an der Klinik
Krankheitsbild:
Tibijankopffraktur am linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.Kann nur Raten die Klinik wie so auch die Reha, sehr weit
zu umgehen.
Das essen, soweit man das so bezeichnen kann ist
zum kotzen, bin immer Auswärts Essen.
Die Götter in weiß, sind so von sich Überzeugt,
das tut schon weh. Sie reden nicht mit den Pazienten, und gehen auch keine Kompromisse ein.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Alles gut im Narconet-Zentrum
Kontra:
Haupthaus BGU nicht zu emofehlen
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Hallux-OP in der BGU LU und bin maßlos enttäuscht von der Klinik, zumal sie mir von meinem Arzt empfohlen wurde. Lange Wartezeiten bei Anmeldung und einzelnen Untersuchungen. Arzt im Haupthaus bei der Narkoseaufklärung nicht bei der Sache. Schien übermüdet. Von mur angegebene Schwierigkeiten wurden nicht besprochen. Das erfolgte erst direkt bei Narconet durch den Arzt dort. Bei der OP nur einen Teil der besprochenen Dinge gemacht. Erst am 3. Tag nach OP erfolgte Aufklärung über Details. Kaum Rollstühle auf Station im Haupthaus, teils fehlten davon Teile, z. B. ein Stück der Beinauflage, sodass das operierte Bein auf den zur Hilfe genommenen quer gelegten Gehstützen abgelegt werden musste! Und das auf einer Station, wo so gut wie jeder gehehindert ist! Wartezeit für einen Rolli 14 Stunden. Und dann muss man sich noch rechtfertigen, warum man nicht einfach mit Krücken geht am Tag nach der OP. Wartezeit für Schmerzmittel 1 Stunde, unfreundliche Schwestern, wenig zu Essen. Ausgewähltes Essen war mehrmals nicht vollständig auf dem Tablett. Auch fehlte einmal der Tee ganz. Wartezeit auf Verordnung von Haushaltshilfe 3 Wochen. (Sollte im Voraus ausgestellt werden, um den Antrag bei der Krankenkasse stellen zu können). Erhalt der Verordnung erst kurz vor Entlassung. Da ist man verloren, weil weder der Antrag bei der Kasse bearbeitet ist noch der Pflegedienst organisiert, bevor man zu Hause ist. Das einzig gute waren die super Narkose im Narconet Zentrum und die freundlichen Schwestern dort. Kein Vergleich zu der Situation auf Station im Haupthaus! Meiner Erfahrung nach ist in der Klinik einiges im Argen und ich kann nicht empfehlen, dort hin zu gehen.

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Üersonal der Station war OK
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulnaris-OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz und Schmerzlos. Alls optimal gelaufen.

Was das Essen angeht, naja. Wer schonmal im Klinikum der Stad war, weiß dieses Essen zu schätzen ;-)

Ist eben ein Unfallkrakenhaus, in dem aktuelle Unfälle zuerst behandelt werden. Darüber sollte man sich im klaren sein, wenn es um Termine geht

akzeptable medizin langwieriege Organisationsstrukturen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
mittelhandfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Enorm langwierige Organisationsabläufe. 1h Patientenaufnahme, 1, 5 h röntgen, 2h wieder auf den Arzt gewartet nach dem röntgen (
War ein anderer als davor da der andere ad ops war)warten auf die Anästhesieaufklärung. Gesamtwartezeit 6.5h...
Meist freundliches Personal.

Riesen Schweinerei mit Folgen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur das Geld zählt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nachbehandlung fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Fehler entdeckt und behoben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn jeder so arbeiten würde Deutschland würde untergehen)
Pro:
nette Leidensgenossen
Kontra:
Ohne Worte
Krankheitsbild:
Kappsägenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP linker Zeigefinger und Unterarm Donnerstags .
Entlassung am Samstag ohne Schmerzmittel und Arztbrief mit Weiterbehandlung durch den Durchgangsarzt am Montag!
Freitags bei der Visite ,heisst es bei solch einer Verletzung der Weichteile mindestens stationär bis Montag.wegen Entzündungsgefahr!!
Ich wurde regelrecht aus dem Zimmer geschmissen am Samstag morgen um 8 Uhr !Ohne Geld in der Tasche ,schaust eben wie du heimkommst!Taxischein gib es nicht ,nach solch einer OP .Beste Aussage, so groß können Ihre Schmerzen garnicht sein !!!

Eine unglaubliche Unverschämtheit .

Da verliert man doch den Glauben an die Ärzte!!!
Es geht hier elider nicht mehr um den Menschen nur noch ums GELD ,wo soll dass noch hinführen .
Ich war mal stolz auf mein Land und das Gesundheitssystem ,seid der Euro da ist dreht sich alles ums Geld

Nie wieder BG Unfallklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab erst keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Freundliche Nachtschwester
Kontra:
Betten mangel, Platz mangel, Fachpersonal mangel
Krankheitsbild:
Fuß Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe noch nie eine schlechtere Klinik erlebt. Meine Schwester sollte eine schraube in den Fuß bekommen. 8 uhr termin, 9 uhr OP. Sie wurde in den Aufenthaltsraum abgeschoben weil kein platz für sie da ist! Von 8 bis 12 Uhr hat keiner mal nach gefragt wie es ihr geht oder ob sie etwas benötige und eine OP fand bis dahin auch noch nicht statt. Kurz nach 12 uhr dann die Nachricht das die OP auf 15 Uhr verschoben wird. Dann wurde sie auf 18 Uhr verschoben und dann auf 21 Uhr. Um ca. 21:30 Uhr dann nochmals die frage wann denn nun endlich die OP ist. Wieder Verschiebung auf 4 Uhr morgens. Ende vom Lied, Koffer wieder gepackt und mit leerem Magen ab nach Hause.
Sowas sollte in solch einer Klinik definitiv nicht passieren! Fazit: Nie wieder BG Unfallklinik!!!

Ps.:
Es kann wohl auch nicht normal sein, das im flur entlang frisch operierte Patienten noch halb in nakose liegen wo jeder sie in wehrloser schamhaften Situation sehen kann, wo jeder erkältete Besucher daran vorbei schnupfen kann und von Hygiene somit keine Rede ist!!!

Medizinische Reha und kein Wellnessurlaub.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Mitpatienten, kleines übersichtliches Haus. Therapie Angebot.
Kontra:
Einiges..
Krankheitsbild:
Reha Aufenthalt nach vorzeitiger Plattenentnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer bei Aufnahme schmutzig.
Wurde nach Beschwerde nachgebessert.
Danke an die Zimmerdamen für die Handtuchversorgung.
Garderobe mit Spiegel fehlt.
Spartanisch und ohne Wohlfühlfaktor eingerichtet.
Bad ok.
Fenster gehen nicht zu kippen nur ganz zu öffnen.
Vorhänge nur in ein paar Zimmern.
Außenjalousien gut.
Kein Aufenthaltsraum auf Station für Patienten.

Selbstständigkeit ist gefragt.
Ärzte mehr als enttäuscht davon.
Nur auf Eigeninitiative nochmal Fachberatung der Handchirurgen im Haupthaus bekommen obwohl es auf dem Verlegungsplan angegeben ist.

Zum Glück bekommt man einige Info bei Mitpatienten.

Physiotherapeuten erstellen Therapieplan und das Handschriftlich im Therapieheft.
Manchmal unübersichtlich.
Danke an meine Physiotherapeutin nochmal.
Machen die Arbeit der Ärzte.
Ergo Therapie super Ausstattung und ich hatte Glück mit der Therapeutin.
Kursangebote super.
MTT ok.
Speisesaal Bahnhofsflair ohne Uhr.
Frühstück ok.
Mittagessen viel zu wenig.
Bei Bestellung doppelte Portion sind nur die Beilagen mehr.
Geschmack ok.
Salat ungenießbar.
Gemüse wenn nur aus der Dose.
Abendessen schrecklich.
Fertigbrot aus der Tüte.
Wurst und Käse aus der Fertigabteilung und meist das gleiche.
Seltens was frisches dabei.
Selbe Essen wie im Haupthaus.
Kein Buffet.
Durch viel Bewegung in der Reha zu wenig und die Vitamine und Abwechslung fehlt.
Es gibt im Rehahaus keine Möglichkeit zu waschen.
Nur 1 Waschmaschine und Trockner im Haupthaus in Turm 1.
Entlassung chaotisch weil unterschiedliche Info von
Station und Rezeption.
Bin um einige Erfahrungen reicher.
Ob ich sie gebraucht hätte?
Eher weniger.

Ist halt Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte super, Physiotherapeuten super. Vermurkste Patienten aus anderen Häusern werden wieder heil gemacht.
Kontra:
Essen, lange Wege, Wartezeiten bei Untersuchungen
Krankheitsbild:
vorzeitige Plattenentnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme war ok.
3 Bettzimmer mit Aussicht auf Einschiebebett.
Positive und negative Erfahrungen im 3 Bettzimmer gemacht.
Mein großes Fenster und die große Fensterbank waren super.
Schränke viel zu klein.
Die Türen bei Visite sind bei vielen Zimmern offen.
Für verschiedene Krankheitsbilder kommen verschiedene Ärzte zur Visite.
Also kann es sein, dass der Nachbar im Nebenbett Besuch eines ganz anderen Arztes bekommt.
OP super gelaufen im ambulanten OP Zentrum.
Narkose super gewesen.
Schwestern so naja.
Schwieriger Job und unterschiedliche Charaktere der Schwestern. Im großen und ganzen will ich sagen Schwestern sind OK.
Wohl dem der aufstehen kann und sich viel selbst helfen kann.
Haben wenig Zeit.
Das Essen.
Ja hmmm das Essen.
Frühstück. Ok.
Mittagessen!
Frisches Gemüse Fehlanzeige. Geschmack ok.
Abendessen schrecklich und lieblos angerichtet.
Entlassung nahtlos in die Reha super gelaufen.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, umfassende Informationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich habendelt es sich um die septische Chirurgie. Und ich bin den Mitarbeitern und den Ärzten zutiefst dankbar.
Nach einer erst infizierten Wunde hatte ich Wundheilungsstörungen.Es sollte eine Lappenplastik und Hautverpflanzung vorgenommen werden. Leider wollte mein Bein nicht so wie wir.
Nach 6 Wochen Aufenthalt und 5 Operationen haben die Ärzte es geschafft meinen Unterschenkel zu retten.
In der Zeit habe ich absolut nette Schwestern auf Station 3 kennengelernt, die trotz Stress, auch mal für einen Scherz zu haben waren.
Auf für mich peinliche Momente wurde einfühlsam reagiert.
Ich bin jederzeit umfassend informiert worden.

Nach für mich insgesamt 8 Monaten Angst und Kampf und 12 Operationen kehre ich nun langsam wieder in den Alltag zurück.

Danke an das Ärzte- und Pflegeteam der Station 3

Reha mal anders

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten Physio Sport und Ergo
Kontra:
Unterbringung und Essen
Krankheitsbild:
Reha nach Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur KSR Anfang des Jahres.
Unterbringung im 2 Bettzimmer mit 3 Mann!!!
Reha mit Krankenhaus Niveau (Krankenbetten).
Essen lässt zu wünschen übrig.
Stationsarzt war unfähig.
Wenn man nach Schlaftabletten wegen zwei
Dauerschnarchern gefragt hat wurde man zum
Supermarkt geschickt zum Baldriankauf.
Erst durch Intervention beim Oberarzt wurden
SChlaftabletten ausgegeben!!

H.Scheerer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP-fortgeschrittene Gonarthrose 3.grades-rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Personal.krankheitliche Aufklärung sehr gut.Nehmen sich alle genügent Zeit.Allerdings mitunter längere Wartezeiten.Frühstück u.Abendessen dürften um einiges besser sein.sehr sehr nette Schwestern.

Einmal so und eimal soo

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013+2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Mein Akte vom Vorjahr hat man nicht gefunden)
Pro:
Op und Ärzte
Kontra:
teilweise das Personal
Krankheitsbild:
schwerer Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 1 Woche auf Station 1 gelegen,, die 4 Op waren gut,die Ärzte waren gut,das Pflegepersonal mittelmäßiig, teilweise arrogant.Danach ca 5 Wochen auf Station 8 die Ärzte und das Pflegepersonal gut bis sehr gut.Jeden Tag wurden die Betten frisch überzogen.Wenn in der Urinflasche nur ein paar Tropfen drin waren wurde diese sofort durch eine geleerte und gereinigte ersetzt,wenn der Urin farblich nicht ok war,wurde men darauf hingewiesen, mehr zu trinken.Die Wundbehandlungen,wurden nur mit Handschuhen gemacht.Wenn vom Personal den Raum befrat,wurden die Hände desinfiziert.I'm Moment liege ich auf Station 6 kein vergleich,: Ärzte sind gut aber das Personal am 8. Tag wurde das erstemal die Betten frisch bezogen,eine gute gefüllte Urinflasche wurde meistnur auf bitten geleert. Eine mit Pflaster verbundene Narbe wurde erst am 5. Tag nach Op und meiner bitte begutachtet. Wen man dem Personal mal seine Meinnung gesagt hatte,, musste man mal auf manche Sachen etwas länger warten.Ich möchte niemals mehr auf Station 8

1 Kommentar

Zylle am 28.01.2014

Sorry,ich möchte niemals mehr auf Station 6,Station 8 war super

Meine schlimmste Erfahrung mit einer Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Alle Therapeuten und deren Anwendungen
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Mir wurde der Unterschenkel amputiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Stadion3, ist das schlimmste Erfahrung die ich bisher hatte.
Vom Personal kann man 50% in der Pfeiffe rauchen.
Das Essen ist ein Alptraum zb.ein zermanschtes Schnitzel in Tomatensosse mit Nudeln.
Mir ist bewußt das ein Krankenhaus kein Hotel ist aber sowas...........unglaublich.
Die ganze Organisation ist schlampig.
Da weiß keiner was der andere macht.
Wenn die sehr guten Therapeuten nicht wären, könnte man dieses Loch getrost zumachen.
Hervorheben möchte ich die Therapeuten der Gehschule, die einen unwahrscheinlich guten Job machen.
Und ich möchte mich hier nochmal für diese gute Arbeit bedanken.

BG-Unfallklinik Ludwigshafen vorbildlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004+2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf dem neusten Stand der Medizin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit kommt zurueck)
Pro:
med. Betreuung + Physiotherapie
Kontra:
zu wenig Parkplaetze
Krankheitsbild:
2 Hueftprothesen (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisierte Unfallklinik in der auch REHA-Patienten gut aufgehoben sind. Ich bin mit der Beratung, OP und der post-OP-Betreuung sehr zufrieden. Die Klinik ist auf dem absolut neuesten Stand und auch in Bezug Sauberkeit vorbildlich. Meine OP's, TEP rechts mit Knochentransplantation und TEP links waren erfolgreich und ohne Komplikationen. Patienten berichten hier davon, dass sie nach der OP viel allein machen muessen - gerade das zeichnet die Klinik aus, denn sie ist bemueht die Patienten schnell wieder selbstaendig zu machen - Eine Klinik ist kein Hotel...
Ich war als BG-Patient dort und kann jedem diese Klinik empfehlen, sei es aufgrund von Hueftproblemen oder auch Problemen der Kniegelenke. Berichte von Patienten, die in der Klinik Infektionen bekamen kann ich mir nicht vorstellen, denn diese Klinik arbeitet absolut vorbildlich und sauber, sei es im medizinischen oder auch physiotherapeutischen Bereich.

HWS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden mit allem
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden, die Aufnahme ging schnell, die Ärzte, Schwestern und Pfleger der Station 5 sind sehr hilfsbereit und immer zur Stelle. Die OP verlief super. Das Essen war sehr gut und das Zimmer war auch sehr schön, 3-Bettzimmer mit Dusche und WC. Die Reinigungsfrau ist sehr ordentlich und übersieht nichts.
Alles in allem sehr zu Empfehlen. würde jederzeit wieder in die Klinik gehen

Lebensqualität ist wieder da !!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 12 Wochen Schmerzen / laufend im 90 Grad Winkel / falscher Behandlung durch andere Ärzte usw. wurde mein Mann sofort auf die Neurochirugie eingewiesen und am nächsten Tag an der Bandscheibe operiert. Nur einen Tag später konnte er wieder aufrecht gehen.Die Schmerzen wurden gelindert.
Der Arzt Dr. G..... !!!! Einfach Klasse !!!
Die Station Nummer 5 war ok. Essen ==> naja, es geht besser.

Organisation schlecht, OP gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Lange unnötige Liegezeit vor OP
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisatorisches Chaos! Meine OP der Oberarmfraktur wurde 3x um je einen Tag verschoben. Jeden Tag hieß es, dass ich am Vormittag dran wäre, dann verschob es sich auf Mittag, dann auf Nachmittag und am Abend war der Termin dann gestrichen. Jeden Tag lag ich von früh bis spät nüchtern in einem überfüllten Krankenzimmer der Station 1 um dann Abends zwei Scheiben Brot zu bekommen. Das Personal war zwar nett, aber etwas überlastet. Nach einer Woche rumliegen war es dann endlich soweit. Die eigentliche OP ist aber, so wie es aussieht, gut gemacht worden (Platte eingesetzt).

BG Ludwigshafen, krank rein, noch kränker raus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
angenehme Zimmer
Kontra:
unqualifiziertes Personal, überlastetes Personal, teils sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Schlaganfall, halbseitige Lähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal freundlich aber überlastet! Pflege nicht sehr gut. Unser Angehöriger hat nach 4 Wochen eine offene Stelle am Steiß, blaue Flecken am Arm und Bein. Da sich dieser nicht bewegen kann!!!! ist es sehr unwahrscheinlich das er sich diese selbst zugezogen hat. Pflegeteam schiebt die Schuld von sich weg. Die offene Stelle am Steiß wäre deshalb weil dort die Haut so dünn ist. Nach Rücksprachen mit einem Mediziner und Anwalt liegen hier erhebliche Pflegefehler vor. Sollten sich diese mehren und wir noch weitere Angehörige finden den es so geht, wird unser Anwalt aktiv!

Inkompetentes Plegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal war zwar freundlich, aber was die Pflegerische Tätigkeiten betrifft absolut ungenügend. Ich bin selber Krankenpfleger. Schon in der ersten Nacht ist meine Mutter aus dem Bett gefallen. Meine Mutter wurde weder gewaschen noch wurde trotz Aufvorderung ihre Pambers gewechselt. Nach dem dritten Tag war sie total wund. Meine Mutter hat morgens um 6 Uhr geschellt und gesagt das sie sich voll gemacht hat. Zum Frühstück lag sie immer noch ungewaschen und nicht sauber gemacht in ihrem Bett. So sollte sie dan frühstücken. So darf man mit älteren Menschen nicht umgehen. Wenn Personal angesprochen wurde fühlt sich niemand zuständig.

gute Unterbringung, OPs nicht erfolgreich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal, Küche
Kontra:
OP-Erfolge mangelhaft
Krankheitsbild:
ulcus cruris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zimmereinrichtung recht gut, aber keine Einzelzimmer verfügbar.

Essen gut, medizinische Versorgung recht gut. Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit.

2 OPs an ulcus cruris, nach jeder OP war Wunde größer als zuvor. Misserfolg wurde auf Nichtbefolgen von (nicht erteilten) Anweisungen geschoben.

Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr gut organiesiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Talonaviculararthrodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wurde am 15.04 operiert, von Organisation bis Behandlung alles
"Top"

aussergewöhnliche beinheilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
das pflegepersonal der station 7
Kontra:
keine gefunden
Krankheitsbild:
septisch wundheilungsstörung im osg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich lag vom 22.1 bis zum 10.4.13 in der klinik ,dort haben sie mir den größten teil meines fußes erhalten,( im schweinestall stuttgart wollten sie mir das bein unterhalb des knies abnehmen),dafür bin ich den ärzten aehr dankbar.was mir auffiel ist die hygiene wird groß geschrieben.die uafklärung ist sehr gut und das beste sind die pflegekräfte uaf der station 7,desweiteren war das essen sehr gut ich kam mir vor wie 5 sterne hotel ein fach spitze,die rundum versorgung ist aussergewöhnlich und sehr gut

sehr gutes krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
bandscheiben op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hatte eine bandscheiben op ,bei dr gruia .bin sehr zufrieden ,ein sehr guter chirurg.

nur zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
es gibt nur positives zu berichten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sprungelenk mit Knochentransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Klinik von sehr kompetenten Ärzten beraten und behandelt und auch das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Auch ich hatte längere Wartezeiten. Mir war aber bewusst, dass ich mich in einer Unfallklinik befinde.
Eine kleine Anmerkung möchte ich zu den Personen abgeben welche sich negativ über die Klinik geäußert haben: Man darf nicht vergessen, dass man sich in einer Klinik und nicht im Waldorf Astoria befindet.

Bewertung der Station 7

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
In allem sehr zufrieden
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In allem sehr zufrieden
Ärzte, Personal, Essen sehr gut note 1.

unnötig lange Wartezeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Empfang wird man nur abgefertigt mit wenig lust zu arbeiten!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (verschiedene Diagnosen bzw. Behandlungsmöglichkeiten bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mitarbeiter extrem ungepflegt und unfreundlich)
Pro:
Kontra:
Wartezeiten, unfreundlich, keine Parkplätze
Krankheitsbild:
komplizierter Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Parkplatz so gut wie nicht vorhanden, Aufnahme extrem lange Wartezeiten, dass die BG ein Dienstleister ist, kam bei den Damen der Aufnahme auch noch nicht an, ungepflegt und unfreundlich! Weiter zur Chirurgie, wieder warten! Trotz Termin! Die Unfallklinik wirkt insgesamt kühl und unfreundlich. Wenn es mal in den Köpfen der Verantwortlichen und des Personals ankommen würde sich als Dienstleister zu sehen bzw. dies auch umzusetzen, könnte sich einiges ändern!

Alles gut gelaufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gut aufgehoben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Polytrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem Hubschrauber nach einem Motorradunfall eingeflogen. die Notaufnahme war gut organisiert und schnell mit der Diagnostik. Auf der Intensivstation fühlte ich mich gut betreut. Das Pflegepersonal auf station 9 war immer freundlich und hilfsbereit, kurz ich wurde gut gepflegt, ärztlich war ich gut betreut. die Verpflegung war o.k.

IMMER WIEDER GERNE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
WEBER C FRAKTUR,PILON FRAKTUR, KOMPARTMEND SYNDROM, WEICHTEIL DEFEKT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom klinikum friedrichshain über barmherzige brüder nach LU...

ich hatte ein loch im fuss ingesamt neun OPs hintermir und keiner konnte mir helfen. dann endlich in der bgu ein lichtblick mit erfolg... ich kann nur jedem raten wenn er in der richtung was hat was die bg klinik betreut, sollte dort hin. ich kann mich nicht beschweren und ich bin über aus zufrieden.
jeder der hier kritik übt sollte in ein WALD UND WIESEN KRANKENHAUS gehen und sehen was da mit einem passiert.
ICH DANKE DER STATION 7 UND DEN ÄRZTEN FÜR IHR SUPER VORGEHEN!!!!

5 Ärzte 10 Meinungen sehr unfreundliches Gutachtensekretariat

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hanverletzung nach Unfall, Schmerzen werden nicht "anerkannt",
man(n) redet gegen eine Wand, Symptome oder Unfallfolgen
werden nicht notiert, wahrscheinlich Angst vor Anspruch gegen
BG, da Wegeunfall!!

Niemals wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wachkoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 8 Wochen ist mein Vater in Behandlung. Im Koma/Wachkoma. Er wird von Station zu Station geschickt, keiner kümmert sich wirklich um ihn, es gibt keine Informationen über sein Gesundheitszustand,selbst bei Nachfrage sagt jeder Pfleger/Arzt was anders über den Zustand meines Vaters!Unglaublich
Nach 2 Wochen(!)wurden erste Druckstellen entdeckt,aber anstatt die Stellen zu entlasten wurde es immer schlimmer,sodass er schon 2 mal unter Vollnarkose an den Druckstellen operiert werden musste!Dazu kommt nun auch ein MRSA-Keim.
Mein Vater schwebte in Lebensgefahr als er in die BG kam,er musste mehrmals wiederbelebt werden,seine Lunge war so gut wie hinüber.Aber das hat er alles gut überstanden und jetzt muss er nur noch wegen den Druckstellen+Keim dort bleiben!Er hatte sogar einen Reha-platz der aber wegen dem Keim abgesagt werden musste!Ich bin wütend und werde mich auch noch richtig beschweren.Ausserdem wurde auch noch eine Magensonde ohne meine Unterschrift gemacht.Das ist eine Operation egal ob sie nur 15min dauert und Routine ist!!.Das Pflegepersonal ist total unfreundlich und genervt!Übrigens musste ich den Pflegern sagen das sie meinen Vater öfters als alle 4 std. drehen sollen!!Obwohl er deswegen schon operiert wurde, wissen die das von selbst nicht??
Von einem Arzt musste ich mir anhören"Sind sie Krankenschwester oder was?" Nur weil ich mich beschwerte,dass die Druckstellen Pflegefehler sind und somit vermeidbar gewesen wären.
Über die Operation wäre ich nicht aufgeklärt geworden, hätte ich nicht nachgefragt. Der Arzt kam mit dem Formular und wollte sofort ne Unterschrift von mir, ohne ein Wort darüber zu verlieren.Als ich nachfragte was da geschieht, glotzte der mich blöd an und meinte"Sie sind aber sehr kleinlich"...Zum Verständnis:Ich wollte lediglich wissen wofür ich unterschreibe und was mit meinem Vater passiert....Ein einziger Drecksladen dort!

Handchirurgie - sehr gute Betreuung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kahnbeinbruch (Scaphoidfraktur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Dezember 2011 einen Kahnbeinbruch erlittten.
Nach 16 Wochen schlechter Behandlung mit Gips ( konservativ ), wurde ich in die BGU LU überwiesen.
Das Ganze war eine Sache von 4 Tagen, die sehr angenehm waren. Man nahm sich Zeit, besprach sowohl Narkose, als auch OP-Vorgehen sehr sorgfältig.
Das Ergebnis der OP ist super.
Essen und Pflegepersonal haben in meinenAugen auch einen super Job gemacht.

Sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nahezu alles
Kontra:
nichts Wichtiges
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur (stabil),große Wunde, Beinbrüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Verkehrsunfall werde ich in der BG-Unfallklinik m. E. hervorragend behandelt. Ich empfinde die Kompetenz und Freundlichkeit sowohl der Ärzte als auch des Pflegepersonals als sehr gut. Das Arbeitsklima erscheint mir angenehm, trotz der hohen Belastung. Bisher geht meine Heilung in großen Schritten voran und ich bin dankbar, hier sein zu können.

kompetent und freundlich gleichzeitig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Fibromentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte. Gute Aufklärung in chir. Ambulanz, speziell über die Risiken des Eingriffs. Lange Wartezeit in Anästhesieambulanz, jedoch ausführliche Aufklärung und Beantwortung all meiner Fragen. Dafür nehme ich Wartezeit gerne in Kauf.
Nettes Personal bei Vorbereitung/Einleitung Narkose, nahmen sich Zeit für meine Fragen und verkürzten Wartezeit mit Humor. Super.

Zimmer sowie ganzes Gebäude hell, freundlich, sauber, fast keine „Krankenhausatmosphäre“.

Freundliches, so gut wie immer gut gelauntes Pflegepersonal, hilfsbereit und kompetent. Speziellen Dank an einen Pfleger für die schmerzlose Entfernung der Drainage, vor der mir (umsonst) so grauste. Auch wenn er innerlich evtl. wie ein Honigkuchenpferd grinste, äußerlich nicht, dafür bin ich dankbar. *g*

Das Essen ist klasse! Noch heiss, riecht verlockend, schmeckt gut, grosse Auswahl. Da können sich die Kliniken, in denen ich vorher war, eine Scheibe davon abschneiden.

Jederzeit wieder

Unglaublich aber Wahr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es wurde nur über mich gesprochen ganz selten mit mir.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Krankenschwestern sehr arrogant!!!
Ärzte machen fehler die nicht dokumentiert werden. Bei der Visite spricht man über den Fehler, so dass man dies mitbekommt. Auf Nachfragen geben Sie nichts zu! Tipp: Man sollte besser mit dem Patienten sprechen und nicht über ihn!

ohne Worte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
die netten Damen an der Anmeldung
Kontra:
.....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hatte vor 6 Wochen einen Motorradunfall, nach nochmaligem MRT gestern, wurde ich aufgrund des Ergebnisses von meinem behandelnden Arzt an die BG überwiesen. Seiner Meinung nach muss mein Ringfinger schnellstens operiert werden....Aussage der BG Ärztin war, ja irgendwann muss operiert werden, aber nicht jetzt.....Hallo, ich glaub ich bin im falschen Film....der MRT Bericht interessierte gar nicht - dieser ergab 3 nicht ausgeheilte Frakturen und Riss des Ringbands, sowie 2 angerissene Bänder des Kleinen- und Mittelfingers - ich soll Krankengymnastik machen und morgens und abends eine 600er Ibuprofen einnehmen. Ich hab ja in den letzten Wochen einiges erlebt, aber die Dame heute war echt der Abschuss. Ob ich mich damit abfinden muss dass mein Finger deformiert bleibt und ich meine Hand nicht mehr richtig benutzen kann!? Sieht so aus, wenn ich die Meinung dieser inkompetenten Assistenzärztin hin nehme.

Lag wahrscheinlich daran, dass es kein Arbeitsunfall war und ich nicht privat versichert bin

Einmal BG,nie mehr BG

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hauptsache schnelle Entlassung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine bekommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gab es da sowas)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bist nur eine Nummer)
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Ärzte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,ich war im Mai 2010 ind der BG nach einem Arbeitsunfall.( Wochen Stationär auf der Station L.Die gesammte Zeit über wurde ich voll gepummt mit Schmerzmitteln,so das ich die Therapie mitmachen konnte.Ärzte hatten sich keine Zeit genommen,Pfleger bzw.Krankenschwestern waren Top.Nach 8 Wochen wurde ich Entlassen zur Ambulanten Reha.Nach nur 1Woche wurde ich wieder für zwei Wochen aufgenommen,da die Beschwerden nicht besser wurden.Nach zwei Wochen und vielen Schmerzmitteln,wurde ich gesund entlassen.Aber an meinen Beschwerden leide ich heute noch.Nach einem Beschwerdeschreiben,wurde mir mitgeteilt das ich mich nie um ein Gespräch bemüht hab und die wünschen mir gute besserung!Toll oder?

Schlimmste Erfahrungen gemacht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Fr.Dr.Weiss
Kontra:
Behandlungsmethoden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ständig wechselnden Ärzte und das fehlende Intresse mancher Ärzte läßt die Klinik in keinem guten Licht erscheinen.
Medikamente in großen Mengen zu geben ist für mich keíne gute Behandlungsmethode.
Aber es ist halt eine BG Klinik in der alles getan wird um den Patienten als gesund zu entlassen.
Ich werde mich in Zukunft gegen diese Klinik entscheiden.

Schlechte Betreuung durch das Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn, 15 Jahre) lag mit 2 gebrochenen Wirbeln in der BG. Das Pflegepersonal hat sich so gut wie nicht um ihn gekümmert. Er bekam am ersten Abend nichts zu essen, obwohl er den ganzen Tag, aufgrund der fürchterlichen Schmerzen, zu Hause nichts zu sich nehmen konnte. Er bekam keinerlei Unterstützung bei der Morgen- oder Abendtoilette oder beim Anziehen, daher ging er alleine !!! morgens in die Dusche (Kreislaufzusammenbruchgefahr, Ausrutschgefahr). Daher musste ich schon frühmorgens in die Klinik kommen. Das Bett wurde kein einziges Mal frisch bezogen, bzw. das Laken glattgezogen oder das Kissen aufgeschüttelt, obwohl er fast den ganzen Tag darin liegen musste. Am zweiten Tag schickte man ihn, ohne Begleitung, in diesem großen Klinikkomplex alleine und zu Fuß!!!! in die Röntgenabteilung. Für uns Erwachsene ist es schon schwieri,g uns dort zu orientieren. Noch dazu, wäre unterwegs etwas passiert (Schwindel, Zusammenbrechen, Ausrutschen ...) nicht auszudenken. Das Stationspersonal war kaum ansprechbar und verschanzte sich im Stationszimmer, oder hinter dieser Prexiglaswand am Stützpunkt. Im 2-Bettzimmer waren 3 Patienten, aber bei hoher Patientenrate ist dies halt nicht anders möglich. Es gäbe noch einiges negatives zu berichten, aber alles in allem hat sich mein Sohn dort nicht aufgehoben und gut betreut gefühlt. Es wurde nicht nach ihm gesehen. Am Bett des Nachbarpatienten hing 2 Tage lang eine volle Urinflasche, obwohl dieser schon längs aufstehen konnte und diese nicht mehr benutzte. Der Urin war dann mittlerweile braun. Es gäbe noch viel mehr Negatives zu berichten, aber dieser Teil sollte ausreichen, sich ein Bild zu machen.

2 Kommentare

biggy61 am 15.06.2012

Ich kann mich IHren Aussagen voll anschliessen, wir haben ähnliches erlebt, nur es interessiert in dieser Klinik keinen. Ich habe drei Beschwerden an die Klinikleitung geschickt, alles wurde abgestritten.
Dank der " Superbehandlung in der BGU Lu. ist mein Mannn heute ein " Krüppel" und wird wohl nie wieder arbeiten können.Statt einer Entschuldigung ist man arrogant und hochnäsig. Hier steht der Mensch wirklich nicht im Mittelpunkt!

Wir betreten keine BGU KLinik mehr, denn auch in der BGU FRankfurt weht genau der gleiche Wind wie in Ludwigshafen.

  • Alle Kommentare anzeigen

mensch 2 ter klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
vielleicht das op ergebnis aber nur vielleicht
Kontra:
fast alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also mein op termin wurde hin und her verlegt das schon mal das eine erst mitte mai dann 4wochen früher dann noch ne woche früher. schwestern ist alles zu viel patienten sind dort sehr störend ärzte habe keine zeit man bekommt erst 4 tage nach operation mal einen arzt zu sehn wenn man dann den mund aufmacht wird man entlassen trotz unklaren schmerzen abartiger schwellung und ohne das ein arzt darauf geschaut hat wenn man klingelt kommt entweder erst nach 30min jemand oder man wird angerufen auf zimmer obwohl man nicht an das telefon kommt weil man frisch operiert wurde essen war auch schlecht hoffe ich muss da nie wieder hin.

KSR (REHA)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie gesagt, das einzigste negative war die Zimmerbelegung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (war nur zur Reha hier. Deshalb ein "Neutral")
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (verwirrende Ausschilderungen)
Pro:
Therapeutische Einrichtungen
Kontra:
3 Betten im 2 Bettzimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23.02.2012 wurde ich in die Klinik auf Anweisung vom örtlichen KKH eingewiesen.
Da bei mir noch einiges an Bewegungsdefizit bestand (rechtes und linkes Handegelenk gebrochen, Radiusköpfchenprothese re, Oberarmkugelkopf zertrümmert) sollte dies in der BG in Ludwigshafen für 3 Wochen durch Training verbessern werden. Es wurden 6 Wochen

Anmeldung - kaum Wartezeit
Ausschilderung - total verwirrend. Nicht nur einmal im Kreis gelaufen, bzw falsch abgebogen.
Ich war auf der Station L.
Sehr freundliche Schwestern. Aber dann das negative: Es sind grosse Zweibettzimmer, aber die meiste Zeit waren wir zu dritt und das ist dann sehr beengt. In der Dusche sind nur 2 abschliesbare Schränke und im Zimmer gibt es zur 2 Bettenlampen. Im Zimmer sind 3 abschliesbare Schränke, einen kleinen Fernseher an der Wand, umständliche Bedienung des Fernsehers (eine Bedienung für Programmwahl (ist auch gleichzeitig das Telefon), und eine Bedienung für Licht/Lautstärke/Radio/Schwesternruf).
Für TV/Telefon braucht man eine Karte. Pro Tag werden 1,70€ für Telefon abgezogen. 10€ Pfand. Fernseher geht nicht ohne Karte.
Internet nur über LAN Kabel. Dafür für umsonst und verdammt schnell.
Zu der Reha:
Ein unglaubliches Angebot!
Schwimmhalle mit 2 Becken, eines mit absenkbaren Boden.
Grosse Sporthalle. Kegelbahn. MTT (Kraftraum mit modernen Geräten).
Ergotherapie mit berufsorientierten Bereichen (Metall/Bau/Elektro/Kfz)
Physiotherapie: Die Therpeuten/innen sind Stationsgebunden. Man hat also über die Zeit, immer den gleichen. Ich hatte das Glück eine zu haben, die wirklich gearbeitet hat (manche denken nur durch Handauflegen bewirken sie Wunder. Ist aber nur einer ;-) ).
Visite ist auf Station L immer Di. Man kann Fragen stellen und diese werden auch freundlich beantwortet.
Die Aussenanlagen sind schön angelegt und man kann über Feldwege stundenlang wandern.
Schönes Bistro. Allerdings sind die Kaffeepreise hefitg!
In der Nähe ist auch ein REAL Markt. Mc Donalds ist auch nicht weit. Nach Oggersheim läuft man in gemütlichen 20min.
Das Stationsessen war schmakhaft und reichhaltig.

1 Kommentar

überlebt am 06.04.2012

Angeblich soll im Jahr 2013 ein dritter Turm gebaut werden. Ausschlieslich nur für Reha. 220 Betten und alles Einzelzimmer.
Wenn das wirklich zutrifft, dann gibt es nichts mehr zu meckern!!

im Stich gelassen.......

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (einmal und nie wieder / BG Ludwigshafen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht zum Wohle des Patienten, hier geht es nur ums Geld)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beschwerden werden ignoriert........)
Pro:
Kontra:
Ärzte, Pflegepersonal, Klinikdirektor, Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lag nach einem Arbeitsunfall auf Station 1 , erlebte durch ständigen Bettenwechsel auch mitten in der Nacht " Schikane hoch 3". Die Schwestern betraten das Zimmer nur zum Mahlzeiten bringen ( 3x ), Nachtschwester kam nur 1x am frühen Abend, ansonstens nicht !
Schmerzen sowie Anfragen und Bitten wurden zwar am Rande zur Kenntnis genommen, aber ignoriert und nicht weitergegeben.
Von ärztlicher Seite wurden keine detaillierten Auskünfte gegeben, Angehörigen komplett ausgeschlossen und von den Schwestern beschimpft und verhöhnt, keine Auskunft über Nachsorge und Weiterbehandlung. Heute knapp 1 1/2 Wo nach Entlassung immer noch kein Arztbrief, noch Rezepte über Medikamente, Krankengymnastik u.a. Weiterbehandelnde Ärzte werden nicht über den Zustand des Patienten informiert.
Wurde von der BG KLinik im Stich gelassen und verarscht.
Der Klinikdirektor schweigt sich trotz mehrerer Beschwerden aus, anscheinend braucht man einen Rechtsanwalt, um als Patient sein Recht( Akten ) zu bekommen.
Der Mensch steht hier nicht im Mittelpunkt, sondern nur als Geldquelle, um sich an unnötigen Untersuchung zu bereichern.

1 Kommentar

traumina am 28.03.2012

hallo ottel63,
hatte keinen arbeitsunfall, bin freiwillig in die klinik gegangen. ihre kritik kann ich trotzdem voll nachvollziehen. mein bericht kommt noch.da werden die fetzen fliegen!

Froh wenn die Zeit in dieser Klinik rum ist, einmal nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Organisation, Pflegepersonal, Freundlichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann liegt seit einigen Tagen auf Station 1, hier sind alle nur gestresst, hektisch, sehr unfreundlich, Schwestern sowie Ärzte. Bitten des Patienten ( Schmerzmittel u.a.)werden überhört, bei Schmerzen oder auch Fragen heisst es, wir kümmern uns darum und nicht passiert. Die Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Ärzten knappt gar nicht.
Tag und Nacht nur Chaos, an Nachtruhe nicht zu denken, Keine gute Alternative zum Gesundwerden.
Ärzte haben keine Zeit,Schwestern machen Termine die nie eingehalten werden und man kommt sich sowohl als Angehöriger sowie auch als Patient sehr unerwünscht vor.
Wohlfühlen kann man sich hier nicht!

superkompetentes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (manchmal längere Wartezeiten, aber es hielt sich in annehmbaren Grenzen)
Pro:
Handchirurgie (mehr kann ich nicht beurteilen )
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir Ende 2011 eine Scaphoidfraktur ( Kahnbeinbruch; Handwurzelknochen ) zugezogen.
In dem Krankenhaus, das bei mir in der Nähe ist, hat man sich für eine konservative Behandlung entschieden, 8 Wochen Gips. Da es nicht heilte, musste ich in der BGU Ludwigshafen operiert werden. Schraube rein, Gips dran und jetzt werde ich sehen ob alles gut abheilt. Aber bisher sieht es sehr gut aus und ich mache täglich Fortschritte.

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Ärzte waren meiner Meinung nach sehr, sehr kompetent, haben mich ausführlichst aufgeklärt und die OP derart präzise durchgeführt ( auch die Naht ), dass ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen hatte.
Das Pflegepersonal war auch sehr zuvorkommend und freundlich. Essen war ebenfalls super!!
Viel mehr gibts nicht zu sagen, außer dass die Handchirurgie eine der besten in Deutschland ist.

Ich habe ein großes Stück Lebensqualität zurück

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Bandscheiben OP hat sich mein Ischiasnerv nicht wieder erholt. Nach unzähligen erfolglosen Therapien in anderen Kliniken wurde mir im September mir in der Klinik ein Schmerzschrittmacher implantiert. Ich habe absolut kompetente, und menschliche Neurochirurgen kennengelernt. Sie haben sich Zeit genommen und alles gut erklärt. Für einen Witz war immer Zeit. Das Personal auf Station 7 war ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und für jeden Scherz zu haben. Auch sie haben sich Zeit für mich genommen. Das Essen war auch ok.
Ich fühlte mich absolut gut aufgehoben und als Mensch wahrgenommen. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind mit Abstand (!) das Beste was ich kennengelernt habe.
Andere Ärzte wollten mich versteifen. Der SCS ist für mich ein absoluter Glücksgriff. Ich kann weitgehendst wieder ein normales Leben führen.
Da es eine Unfallklinik ist, kann es passieren, dass der OP Termin verschoben wird. Aber das war für mich absolut verständlich, dass Notfälle nun mal Vorrang haben.
Ich kann den Ärzten und dem Pflegepersonal gar nicht genug danken.

Fachlich hervorragende Klinik und das drumherum stimmt auch.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung, Patient wird mit einbezogen, Ärzte kümmern sich um den Patienten mehr als erwartet, super OP-Atmosphäre
Kontra:
nun ja vielleicht sollten die Schwestern morgens um 7 nicht ganz so resolut sein...
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte für eine Metallentfernung an der Symphyse die "Dienste" der BG Unfallklinik in Anspruch genommen.

Die recht kurzfristige Terminierung (zwei Wochen vor dem OP-Termin) war kein Problem, man hat den Termin für die Voruntersuchung sogar so geschickt gewählt, dass ich nicht mehr am Tag vor der OP, sondern erst am Tag der OP in die Klinik fahren musste.

Die Voruntersuchung war ausführlich, Fragen wurden kompetent beantwortet. Die Aufklärungsgespräche verliefen vernünftig, es wurde nichts verschwiegen und auf Nachfragen erhielt ich immer eine befriedigende Antwort.

Das Ergebnis der OP war bei mir perfekt. Freitag 9 Uhr wurde ich operiert, Sonntag nachmittag war ich bereits wieder zu Hause und Dienstag konnte ich arbeiten. Und das bei einem Eingriff im Bauch und obwohl Knochen weggemeißelt werden musste.

Heute, nach etwa vier Wochen bin ich beschwerdefrei, sogar die Narbe wurde gegenüber der ursprünglichen kosmetisch nachgebessert.

chirurgen top, rest flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
fähige chirurgen
Kontra:
keine verlässliche terminvergabe, ewig lange wartezeiten, schlechte aufklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

musste vom ersten kontakt mit der klinik 5 monate auf einen op-termin warten, wurde 12 stunden vor der op wegen notfällen wieder nach hause geschickt und sollte eine woche später wieder kommen. während der op stellte sich die bisherige diagnose als falsch heraus, völlig andere operative maßnahmen waren nötig. eine nachbesprechung mit dem chirurgen fand selbst auf anfrage nicht statt. mein persönlicher eindruck war, daß wirtschaftlichkeit dort im vordergrund steht. ausserdem war im entlassungsschreiben links mit rechts vertauscht. den ausführlichen op-bericht habe ich weder persönlich noch über meinen orthopäden erhalten. die op wurde vermutlich sehr ordentlich ausgeführt, allerdings gehört zu einer zufriedenstellenden behandlung auch gute aufklärung, eine funktionierende verwaltung und das einbeziehen des patienten selbst. aus chirurgischer sicht war mein problem sicherlich nicht sonderlich interessant, so wurde ich auch behandelt....

Super Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Echt zufrieden
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufrieden mit der Station 6 gewesen. Die Platte am Schlüsselbein mußte raus. Ich kann insgesamt die Klinik nur empfehlen.

Im Großen und Ganzen recht gut....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
erfahrene Ärzte,Pflegepersonal, Zimmer, Essen
Kontra:
Hygiene, Orga, Kontakt zum Arzt
Erfahrungsbericht:

War für eine Arthroskopie für 4 Tage stationär. Alles in allem war die Behandlung und der Aufenthalt sehr gut.
Was ich weniger toll fand, war die Tatsache, dass ich 4 Ärzte (jeden Tag einen anderen) zu sehen bekam und auch jeder einen anderen Behandlungsansatz vertreten hat...so bin ich nach der OP genau so unwissend wieder nach Hause wie ich gekommen bin.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.
Die Hygiene und die Orga ließen allerdings zu wünschen übrig - leider!
Das Zimmer und das Essen waren echt klasse.

Fazit:
Die Klinik ist eigentlich ganz gut, jedoch durch die Größe etwas unpersönlich und durch die stetigen Notfälle kann der Kontakt zwischen Arzt und Patient eher schlecht hergestellt werden.

Armes Deutschland

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Medizinisches Können
Kontra:
Schlechte Organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei Behandlung und Visite wurden die Zimmertüren aufgelassen.
Während der Behandlung wurden Besucher nicht des Zimmers verwiesen.
Die Putzfrauen stellten auf den Nachttischen auf dem Boden stehende Utensilien ab und wischten mehr statt putzen.
Essen wurde mir 2x nicht verabreicht da es schlicht vergessen wurde.
Beschwerden an die Pflegedirektion wurden mehrfach abgeblockt.
Medikamente wurden nicht regelmässig verteilt.
Behandlungszeit 6 Wochen auf 4 Stationen, immer ähnliches Ergebnis.

1 Kommentar

Schrottengel am 25.07.2011

Bei 3 Aufenthalten bekam ich genau das Gegenteil mit. Manchmal muß man dann auch mal den Mund aufmachen und sagen, dass die Türe bei der Visite geschlossen werden sollen. Ebenso kann man ruhig darauf bestehen, dass der Besuch bei GEsprächen den Raum verlässt. Wenn man allerdings
nichts sagt, dann wird es halt mal vergessen. Ärzte, Schwestern und Pfleger sind halt auch nur Menschen.

14 Op`s keine erfolgsergebnisse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008-2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Würde des Menschen wird nicht wahrgenommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Seuchenbein am 27.02.2011

Hallo Hase87,
ich war im selben Zeitraum Patient in Lu-Oggersheim und dachte ich lese über meine Erlebnisse.Nach Infektionen und
11 OP,s immer noch keine Heilung.Wäre schön wenn wir Kontakt
aufnehmen könnten
Gruß Seuchenbein

sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Nichts zu berichten
Erfahrungsbericht:

Ich war in den letzten 2 Jahren zwei Mal wegen eines Autounfalles in der BG. Selbst beim letzten Mal im Januar 2010 war mehr als zufrieden. Super Pflegeteam und Ärzte auf Station 6 und Station 1.

sehr zu empfehlende Unfallklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche und sonstige Versorgung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine einundneunzigjährige Mutter wurde mit schwersten Schmerzen durch rausgebrochene Schrauben im Oberarm nach einer OP in einer anderen Klinik anlässlich eines Oberarmbruchs als Notfall in die BGU überwiesen.
Hier wurde ihr wirklich optimal geholfen, ihr wurde ein künstliches Schultergelenk eingesetzt, und sie war nach einigen Tagen fast schmerzfrei.
Mein ärztl. Ansprechpartner Hr. Dr. von der Linden hat mich zu jeder Zeit ausführlich informiert, ebenso die Narkoseärztin.
Alle Pfleger und Schwestern auf Station 6 waren kompetent, höflich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind gut eingerichtet, ebenso Badezimmer.
Das Essen ist sehr gut und schmackhaft.

Gute medizinische Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Ergebnis, hatte nach OP nie Beschwerden.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen eines Katzenbisses operiert. Die Behandlung war gut, die Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Heute, nachdem die OP eine gute Zeit hinter mir liegt ist mir nur eine wirklich kaum sichtbare Narbe geblieben. Vielen Dank! Gut gemacht.

absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das war meine 12.OP und das erste mal in der BGU LU
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist sehr aufmerksam und sehr freundlich. Der Stationsarzt hat alles sehr gut erklärt und war jederzeit für weiterführende Fragen offen.

ich bin sehr unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (ärztliche beratung und aufklärung gab es nur auf nachfrage, jedoch auch dann nur widerwillig ansonsten wurde viel über meinen kopf hinweg entschieden/bestimmt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
die therapeuten waren sehr net
Kontra:
keine aufklärung und beratung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die op lief soweit gut. was mir nicht so gut gefiel, das auf mich als patienten dort großer druck ausgeübt wurde, wenn es um entscheidungen wie eine zweite op ging. auch die schwestern teilten die medis sehr unregellmässig aus, tabletten wurden des öfteren verwechselt und schmerzpflaster troz hinweis in der verpackungsbeilage durchgeschnitten.

Der Handchirugie ein Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Handchirugie sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzteteam erstklassig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Handchirugie sehr gut.
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Klinik an der Hand (Ganglion) operiert. Die Ärzte sind spitze. Auch bei der Einleitung zur OP wurde ich bestens betreut. Ein Lob für diese Klinik. Die Zimmer sehr hell und gepflegt. Das Essen war gut. Das Pflegepersonal war auch gut. Keine Klage.

einmal und nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unmögliche Zustände in der Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

als Notfall in Klinik gekommen, behandelt worden wie der letzte <Dreck. Pat. wird mit starken Schmerzen nach Schulterbruch entlassen und soll in 3 Wochen wieder kommen!!! Andere Klinik macht Not Op einen Tag später.
Hätte eine andere Klinik nicht so schnell eingegriffen, hätte ich meinen Arm verloren ! Traurige Zustände in deutscher Klinik.
Pflegepersonal kümmert sich nicht um Patienten! Macht null acht fünfzehn Job. Pat. ist hilfslos allein, keine Schwester kommt, mußte stundenlang auf ein Lagerungskissen warten, von Schmerzmitteln ganz zu schweigen.

5 Kommentare

Schrottengel am 05.08.2010

Ich habe die BG ganz anders erlebt. Ich habe genau das Gegenteil erlebt. Die BG ist echt super!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Meine Erfahrung in der Unfallklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Visite könnte besser sein)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich bin ganz zufrieden ,ich war bis ende Juli stationär auf der Station 5 Pflegepersonal war sehr nett,nur die Visite war meiner Meinung nach nicht ausreichend,da sich die Ärtzte kaum zeit nahmen für die Patienten.
Zur Zeit bin ich bei der EAP Reha mit der ich sehr zufrieden bin,dort wird wirklich alles versucht um die Patienten wieder fit zu machen.

Fehler bei der Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und aufmerksame Krankenschwestern
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Rippenserienbruch wurde vor meiner Krankenhausentlassung vergessen, die Lunge nochmals zu röntgen. Dadurch wurde die Flüssigkeitsansammlung in meiner Lunge übersehen. Glücklicherweise hat mein weiterbehandelnder Arzt gleich geröngt und mich in die Klinik zurückgeschickt. Bei der anschließenden Punktierung der Lunge wurden 400 ml Flüssigkeit herausgezogen und ich musste weitere 3 Tage in der Klinik bleiben.

Sehr gute Klinik in der Unfallchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetente Fachärzte und Beratung
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Pflegekräfte, Ärzte waren leicht erreichbar, ausser an Operationstagen.
Gute Verpflegung, für ein Krankenhaus gute Ausstattung der Zimmer.
pysio. und ergotherapie am Bett oder in den Behandlungsräumen. Gut ausgebildetete Therapeuten.

OP-Terminverschiebung sehr kurzfristig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Sehr kurzfristige Absage eines OP-Termins, einen Tag vor Termin kam ein Brief von der BG-Klinik, kein persönlicher Anruf, nichts.
Hätte die Post etwas länger gebraucht, wäre ein 70km langer Anfahrtsweg und ebeso lange Rückreise nicht zu vermeiden gewesen!