AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Glindersweg 80
21029 Hamburg
Hamburg
102 Bewertungen
davon 4 für "Geriatrie"
Tolles multiprofessionelles Team in der Geriatrie
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- eine absolut abgestimmte Behandlung, wo alle an einem Strang ziehen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hirninfarkt mit rechtsseitiger Hemiparese
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Hirninfarkt hat meine Tochter mich nach der Akutbehandlung in Osnabrück nach Hamburg Bergedorf in die Geriatrie geholt. Ich bin 92jährig und war vor dem Ereignis noch komplett selbstständig. Nun bin ich halbseitig gelähmt. In der Geriatrie des ABKB bin ich sehr gut von allen behandelt worden - von der mich fordernden und fördernden Pflege, von den Ärzten, von der Kollegin aus dem Sozialdienst und ein Meisterwerk haben die Phsyio-, Ergo- und Logotherapeuten hinbekommen. Aus einer kompletten Immobilität bin jetzt wieder teilmobil. Das habe ich dem Superteam zu verdanken!
Alte Menschen müssen warten. Vielleicht gehen sie freiwillig wieder
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es hat keine stattgefunden)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- NICHTS
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sehr schlechter allgemein Zustand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 78jährige Mutter wurde um 14.45h vom RTW abgeholt und mit Schmerzen in der HWS, Durchfall, vermutlich durch Schmerzmittel ausgelöst, und einen sehr schlechten allgemein Zustand in die Notaufnahme des Bethesda Krankenhauses gebracht. Um 17.00h bat sie mich, per Handy, zu ihr zu kommen. Bis dahin hatte man sie noch nicht einmal untersucht. Ich kam in die Notaufnahme und musste meine Mutter erst einmal suchen. Man hatte sie in einem zügigen Flur geparkt. Auf ihre Bitte sich hinlegen zu dürfen, sagte man ihr dass das nicht ginge weil sie Durchfall hat und man dann den Raum desinfizieren müsste und diesen bis zum nächsten Tag nicht mehr benutzen könne. Auf meine Frage wann sie stationär aufgenommen wird, wurde mir mitgeteilt das kein Bett frei ist und das noch mind. 15 Patienten vor ihr dran wären man könnte sie eventuell in einem Bett auf dem Flur unterbringen. Aber auch das sei nicht sicher. Es wurde dann um 18.00h Blut entnommen und ein Tropf gelegt. Keiner weiß wer das angeordnet hatte, denn ein Arzt hatte ja keine Zeit! Weil ich diese ganze Situation als Menschenunwürdig empfunden habe und meine Mutter keine Kraft mehr hatte und völlig verzweifelt war, habe ich sie UNBEHANDELT und ohne eine Untersuchung durch einen Arzt wieder mit nach Hause genommen. Um 19.45h war sie wieder in ihrem Bett. Es ging ihr schlechter als vorher! Jetzt befindet sich meine Mutter in einem Krankenhaus in dem festgestellt wurde das sie eine Lungenentzündung hat. Der Durchfall war nur eine Folge der Schmerzmittel die sie genommen hat wegen der Schmerzen im Nacken. Eine 78jährige Frau, mit einem mehr als schlechtem Zustand, wird einfach nach 5 Stunden unbehandelt weggeschickt, weil so viel zutun war. UNGLAUBLICH!! MUSS MAN PRIVATPATIENT SEIN UM BEHANDELT ZU WERDEN?
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Grosse Zimmer
- Kontra:
- Sehr schlechte Kommunikation
- Krankheitsbild:
- Altersbeschwerden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schlechte Kommunikation, zum Teil sehr patzges Personal und der soziale Dienste eine reine Katastrophestrophe.
Ich bin sehr enttäuscht und kann diese Station keinesfalls empfehlen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundliches Personal, Ärzte, Schwestern und Pfleger
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Herzrythmusstörung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr schönes und modernes Krankenhaus mit freundlichem Personal. Die Ärzte haben immer Zeit für ein Informationsgespräch irgendwie eingeräumt und standen mir als Angehörigen mit Rat und Hilfe beiseite. Meine Mutter hat sich rundum gut betreut gefühlt. Selbst bei schwierigen Patienten habe ich das Personal stets als ruhig und freundlich erlebt.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Besorgte Tochter1,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung Ihrer Mutter nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf