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Alex157 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spirale entfernen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Beratung, das Vorgespräch, die Betreuung vor und während und nach der Behandlung war sensationell einfühlsam, sehr liebevoll und sehr nett!
Die Patientenaufnahme ist etwas langsam(3 Stunden), aber die Betreuung am Behandlungstag macht es wieder wett.
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AnnaBlau21029 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle haben sich Zeit für mich genommen, wenn ich Fragen oder Gesprächsbedarf hatte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs (durch Ausschabung entdeckt)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Bethesda Bergedorf nur empfehlen. Ich habe mich hier sehr professionell behandelt gefühlt, wobei ich auch immer als Mensch mit meinen Fragen und Gefühlen wahrgenommen wurde.
Mich hat das gute Zusammenspiel zwischen den einzelnen Abteilungen bzw. Spezialistinnen und Spezialisten beeindruckt. Jeder Schritt wurde mir erläutert und alle Fragen (mit Geduld) beantwortet.
Die Diagnose „streuungsfreudiger Tumor“ braucht niemand. Aber wenn man sie schon bekommt, ist ein schnelles, organisiertes, individuell abgestimmtes Vorgehen von Profis genau das, was die Grundlage für Hoffnung legt. Ich bin dankbar, dass das Bethesda Bergedorf mir diese Grundlage gegeben hat.
Mit der bereits fest terminierten Nachbehandlung kann ich nun wieder mit einer guten Restlebenserwartung rechnen.
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buddel08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sicherheit Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Das Mittag essen war nicht so gut
Krankheitsbild:
Entnahme Gebähtmutter plus Hals und einer Zyste und Eierstöcke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zweimal operiert und fühlte mich gleich aufgehoben alle waren so lieb und bemüht einen zu helfen von der Ausbildenen Schwester Pfleger Anästhesisten und Ärztin Ich kann es nur empfehlen und mir wurde meine totale Angst genommen und fühlte mich immer sicher kann mich nur bedanken und sagen auf der Station 6wo ich lag war es wirklich sehr schön obwohl niemand gerne ins Krankenhaus geht kann man sagen danke für die Hilfe Pflege und die netten Worte
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Bienne09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer hilfsbereite Mitarbeiter und Ärzte
Kontra:
Keine Klimaanlage (auch nicht mobile)
Krankheitsbild:
Tumor in der Bauchhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Informationen und Voruntersuchung (Tumor Entfernung) gut.
Aufenthalt auf der Station 15 gut - Mitarbeiter alle freundlich und hilfsbereit.
Einziger Minuspunkt = keine Klimaanlage (bei mir im Zimmer waren teilweise 30° und das nach der OP)
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Bara2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Überforderung im Büro? Fehlerhafte Zustellung der Arztbriefe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hier müssten einige Dinge in den Krankenzimmern erneuert werden.)
Pro:
Zugewandtheit, Teamgeist
Kontra:
Essen, Fernbedienung des Fernsehers
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier verschwindet man nicht in der Anonymität. Schon in den Vorbesprechungen zu meiner OP gab es individuelle Informationen und Absprachen zwischen dem Arzt im Krankenhaus, meiner niedergelassenen Gynäkologin und mir. Ob Assistenzärztinnen, Anästhesistin oder Pflegepersonal, alle waren trotz Corona-Situation und der damit verbundenen dünnen Personaldecke ausgesprochen entgegenkommend und bei jeder Befindlichkeit und Empfindlichkeit sehr zugewandt.
Bei den Voruntersuchungen und auch bei Rückfragen zur OP wurde der Teamgeist unter den Ärzten und Ärztinnen deutlich, was mir Sicherheit und Vertrauen vermittelte, kurzum, das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein.
Im krassen Gegensatz dazu:
das Essen!
Viel zu salzig und zu süß!
Viel Überflüssiges in Plastik verpackt!
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B.Schmidt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kann nicht besser sein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles beantwortet und Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmereinrichtung könnte erneuert werden, Fernseher)
Pro:
Perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Brusttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich dort sehr aufgehoben und Wohlgefühlt. Alle wirklich alle waren sehr bemüht,lieb und Vorsorglich. Während meines gesamten Aufenthaltes fühlte ich mich aufgehoben. Mir wurde ein bösartiger Tumor aus der Brust entfernt. Die Aufklärung war perfekt. Die OP ohne Angst. Einfach alles war Super. Vielen lieben Dank an alle, ihr wart und seid Super. Immer wieder würde ich sofort zu euch kommen, wenn ich was habe. Kann mein Dank nicht genug sagen.
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Padd90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die Kommunikation stimmt null)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte haben gute Arbeit gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unterschrift wegen Datenschutz kam ein wenig zu spät da hatte man schon mit meinem Gynäkologin telefoniert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute ärtzte und schwestern
Kontra:
Schlechte Kommunikation ausdem Kreißsaal an die ärtze
Krankheitsbild:
Vorzeitige platzentalösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Erfahrung in zwecks Geburt 31.+1 Schwangerschaftswoche gewesen dann plötzlich wehen gehabt ständig auf Toilette gegangen beim letzten Toilettengang Schleimprof auf Toilettenpapier gehabt ich Foto gemacht dann sofort ins Krankenhaus gefahren der Hebamme das Foto gezeigt und sie hat es runter gespielt und meinte das heißt nichts sie mich ans ctg angeschlossen und nach einer gewissen Zeit gesagt ja da sind Kontaktionen dann kam die Ärztin die sehr lieb war hat mich mitgenommen zum Ultraschall da war auch noch nichts ersichtlich alles gut also dann wider ans ctg währenddessen wehen Hemmer bekommen sie wollten mich verlegen weil sie dachten es sei besser nach zwei Stunden ctg gingen Herztöne runter vom Kind und dann kam auch schon die Blutung erst dann wurde Kaiserschnitt gemacht. Ich bin mir sicher das es von der Hebamme der Ärztin nicht erzählt wurde das ich den Schleimprof auf den Toilettenpapier hatte denn sonst hätte die Ärztin wie ich denke gleich gehandelt und dann wäre es wahrscheinlich alles anders ausgegangen.der Ärztin gebe ich keine Schuld nur der Hebamme ich bin mir sicher das sie die wichtigsten Daten nicht weiter gegeben hat weil sie es ja noch runter spielte.
Vor kurzem habe ich, wenig optimistisch, nach den histologischen Befunden meiner Operationen aus dem Jahr 2001 gefragt, die ich für meine jetzige Behandlung benötige. Für die, insbesondere nach so langer Zeit, nicht selbstverständliche schnelle und unkomplizierte Übersendung der Unterlagen möchte ich mich ausdrücklich bedanken! Ich bin darüber genauso angetan und berührt, wie damals von der großartigen Behandlung in dieser Klinik!
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Yeso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Scheisse
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dezember 2017 Notfallstation besucht mit extremen Rücken und Bauchschmerzen ! Ärztin hat nach 3 Stunden harter Wartezeiten mit heulkranpfen auf dem Warteberreich ohne richtige Untersuchung Parazetamol gegeben! Obwohl ich zu dem Zeitpunkz 5 Wochen Schwanger war und nicht entscheiden konnte ob ich dieses Schmerzmittel einnehmen möchte oder nicht ! Ich habe es Abgelehnt und Sie hinterfragt wie Sie nur Artztim geworden ist !!! Geld kassieren und null untersuchen oder wenigstens das Gefühl geben gut aufgehoben zu sein ! Das Krankenhaus ist zu dem für den ersten Eindruvk sehr unhygienisch !!!
Sehr geehrte Frau Yeso,
aus Ihrer aktuellen Rückmeldung entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung, die im Dezember 2017 erfolgt ist, nicht zufriedenstellen konnten.
Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Sehr nettes Personal. Danke an Station 6.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Patrice656 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ultraschall immer wieder ausgefallen.)
Pro:
Kontra:
Absolut unfähige Ärzte
Krankheitsbild:
Schwanger mit Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich bin mit meiner Nichte vor kurzem in diesem Krankenhaus in der Notaufnahme gewesen. Meine Nichte ist Schwanger. Sie hatte sehr starke Schmerzen im Bauchbereich und starke Kreislaufprobleme sowie Fieber. Jetzt meine Aufzählung was alles unmöglich gelaufen ist. 1.Die behandelne Ärztin hat völlig andere Dinge aufgeschrieben wie berichtet ( z.B. das die Schmerzen schon ein paar Tage sind, war am gleichen Tag erst ) 2.Sie sollte doch 3 mal täglich 400gr. Iboprophen nehmen. 4.Sie wurde nicht mal an ein EKG angeschlossen ( wie gesagt sie ist schwanger ). 5. Es wurde eine Chirugin dazu geholt die sogar eine leichte Vermutung hatte das es vielleicht Wehen seihen könnten ( immer noch kein EKG ). Die behandelne Ärztin hatte keine Idee was es nun sei und so wurde sie wieder nach Hause geschickt anstatt sie vorsichtshalber aufzunehmen. Absolut unmöglich wie die damit umgegangen sind. Ich selber lag auch mal in diesem Krankenhaus und kann es absolut niemanden empfehlen. Kenne einige die dort schon waren und da niemals wieder freiwillig hingehen würden.
Sehr geehrte, bzw. Sehr geehrter Frau oder Herr Patrice656,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung Ihrer Nichte nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Vielen Dank dem gesamten Team der Frauenstation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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BigWod1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abdominale Hysterektomie, Adnexektomie und Appendektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann über meinen Aufenthalt (21.-22.2.14 und 26.02.-06.03.14) auf der Frauenstation wirklich nur positiv berichten. Sämtliche Ärzte, Schwestern und Pfleger sind sehr kompetent und überaus fürsorglich, freundlich und hilfsbereit.Ich bekam sehr schnell einen Untersuchungs- und OP-Termin. Habe mich dank liebevoller Pflege von der Operation sehr schnell erholt. Fragen wurden immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Niemand läuft dort mit erhobener Nase herum, man kann auch mal einen Scherz machen. Ärzte, Schwestern und Pfleger sind jederzeit ansprechbar. Auch wenn man um 23 Uhr noch einen Tee haben möchte, wird dieser ohne Murren gebracht. Ich war wirklich überaus zufrieden und auch sehr dankbar, dass mir dort geholfen wurde. Mir geht es jetzt (1 Woche nach OP) schon besser als monatelang vorher. Vielen Dank dem gesamten Team!
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Agneste berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma-Ca
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Überraschend wurde bei mir in der Routinevorsorge ein zu entfernender Brusttumor entdeckt. Das von der Frauenärztin vorgeschlagene Mammazentrum konnte nur einen längerfristigen Termin zur Weiterbehandlung anbieten, ich googelte und fand das Brustzentrum Hzgt. Lauenburg/östliches Hamburg mit dem in der Nachbarschaft gelegenen Bethesda. Am Folgetag meines Anrufes hatte ich einen Biopsie-Termin, für den Tag nach dem avisierten Befundeingang wurde gleich eine stationäre Aufnahme für die weiteren Vorbereitungen festgemacht, plus OP-Termin wieder einen Tag drauf. Die Aufklärung und Beratung durch den Chefarzt war hervorragend, keine Frage blieb unbeantwortet - auch nicht die ungestellten. Ich wurde jederzeit dem Untersuchungsstand entsprechend umfassend darüber aufgeklärt, wie sich die Erkrankung bei mir darstellt, wie damit zu verfahren ist und welches die nächsten Schritte sind. Ich war jederzeit von der Fachkundigkeit des Arztes und Notwendigkeit der Maßnahmen überzeugt, fühle mich in ausgesprochen guten Händen, was auch emotional Auftrieb gibt.
Spezifische radiologische Untersuchungen erfolgen bestens koordiniert extern in direkter örtlicher Nähe, die Partner sind fachkundig und sorgfältig. Die pflegerische Betreuung innerhalb der Klinik ist persönlich und mit individueller Zuwendung. Natürlich hat das Personal entsprechend der heutigen Pflegesituation viel zu tun, jedoch werden wichtige Dinge sofort erledigt, anderes eben in Abläufe eingepasst. Alles läuft Hand in Hand, mit menschlicher Wärme, persönlichem Interesse und erfrischender Freundlichkeit.
Die OP war erfolgreich, auch optisch. Alle Maßnahmen wurden in meinen individuellen Rahmen eingepasst, so dass ich die Erkrankung mit Urlaub, Alltag und Arbeit in Einklang bringen kann. Für die psychologische Unterstützung wurde der Weg zur Hilfestellung gewiesen, die Klinik ist den Anforderungen eines Mammazentrums entsprechend in ein Netzwerk eingebunden.
Ich werde diese Klinik jederzeit jeder Frau weiterempfehlen.
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elli53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal (all inclusive)
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
TVT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal kompetent und ganzheitlich orientiert; nehmen sich auch Zeit wenn es viel zu tun gibt; Ärzte klären glasklar über Diagnose und Krankheitsbild auf, beantworten verständlich alle Fragen, informieren offen über Op-Verlauf (auch wenn es Komplikationen gab), stehen auch ausserhalb der Visiten für Fragen zur Verfügung; Anbieten weiterer Hilfen für mein spezielles Problem durch diesbezüglich geschultes Pflegepersonal; Zimmer und Sanitärbereich (Zweibettzimmer) war sauber und geräumig (gereinigt wurde für meine Begriffe mit zuviel Desinfektionsmittel ((Augenbrennen)). das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, hervorzuheben sind die niedrigen Parkgebühren f. Patienten.
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PatientSwat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
schnelle OP
Kontra:
keine so gute Organisation
Krankheitsbild:
Zystenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tagesaufenthalt.
Nette Aufnahme, danach Untersuchung bei der der Arzt die Zyste nicht fand und den Chefarzt zur Unterstützung holen musste, der ihm dann die Zyste zeigte (Gedanke: hoffentlich operiert der dich nicht). Danach etwas Wartezeit bis zur Station. Dort wieder Wartezeit bis das Bett fertig war.
Das Bett wurde mir gezeigt und ein Hemd aufs Bett gelegt, dann ging die Schwester wieder. Leider wusste ich nicht ob ich mich schon umziehen sollt oder nicht. Ich zog mich sicherheitshalber lieber gleich um. Die Schwester brachte jetzt noch eine Patientin ins Zimmer. Auf Nachfrage hieß es ich bekomme gleich eine Tablette und dann geht es in den OP.
Operation ist gut verlaufen, kaum Schmerzen. 16:00 Uhr schon wieder entlassen.
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Anna05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfallpat. ins KH gekommen. Wurde ziemlich schnell aufgenommen und untersucht, wurde gleich danach ins Zimmer gebracht und zur OP vorbereitet. Das Zimmer/Bett war sauber und ordentlich. Personal war sehr nett, aufmerksam, mitfühlend. Dafür bedanke ich mich sehr!
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claudia23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ich konnte am selben Tag nachhause
Kontra:
unfreundlich, unorganisiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eines Schwangerschaftsabbruches im Bethesda. Ich musste 4 Stunden auf ein Bett warten obwohl ich einen Termin hatte.
Im Warteraum saß ich mit zwei Müttern und kleinen Babys zusammen, was es mir nicht gerade leichter machte. Eine ältere Patientin schrie und wollte wieder ins Zimmer gebracht werden, doch die Schwestern reagierten auch auf mehrmaliges ansprechen nicht und brachten sie nicht ins Zimmer.
Die Schwestern gaben mir kaum Informationen über den Ablauf und waren unfreundlich. Im OP-Vorbereitungsraum standen einige junge Pfleger die sich über ihr Privatleben unterhielten und lachten.
Vor der OP wurde vergessen mir eine Beruhigungstablette zu geben, so dass ich große Angst im OP vor der Narkose hatte und mich nicht beruhigen konnte.
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em berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (wurde dort schon erwartet)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (haben sich diesmal mehr zeit nehmen können)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sofort ctg & ultraschall)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ging alles schnell)
Pro:
freundliche ärzte und hebammen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich musste zum wiederholtenmale in die klinik, weil mein kleiner mir so viel druck gemacht hat. diesmal hatten die ärzte, trotz entbindungsstress mehr zeit und waren sehr zuvorkommend. die beratung war sehr gut und die hebamme ulli sehr nett. langsam bin ich dort stammgast und die ärzte und hebammen kennen mich alle schon. das erleichtert auch die untersuchung.
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em berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (regelmäßige kontrolluntersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles schnell und unkompliziert)
Pro:
einige sehr liebe hebammen
Kontra:
einige ärzte und leitende hebammen unterkühlt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kam mit starken blutungen und vorzeitigem blasensprung in der 35.ssw ins bethesta. alle waren sofort zur stelle, obwohl ich leider mit meiner blutung selber noch in die untersuchungsräume laufen musste. die hebammen waren sehr nett und aufmerksam zu mir und meinem mann. nur der arzt, der mir den zugang legte war ziemlich grob und unsensibel ..
9 tage musste ich bleiben und die meisten schwestern und hebammen waren auch sehr nett. die eine oder andere war schon mal zickig, besonders die leitenden hebammen.
in 3 wochen werde ich dort meinen sohn entbinden, dann erzähl ich euch von dieser erfahrung. insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem krankenhaus.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Yeso,
aus Ihrer aktuellen Rückmeldung entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung, die im Dezember 2017 erfolgt ist, nicht zufriedenstellen konnten.
Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf