BetaGenese Klinik

beste Behandlung

Psychosomatische Klinik Bonn | BetaGenese

Die Privatklinik für interdisziplinäre Psychosomatik und Psychiatrie

Wir bieten Ihnen eine individuelle Behandlung als Therapieangebot und zielführende Lösungsansätze für Ihre ganz persönlichen Anliegen.

Unser erfahrenes Team aus exzellent ausgebildeten Fachärzten, Psychologen und Therapeuten sowie die enge Kooperation mit der benachbarten Beta Klinik garantieren eine moderne, ganzheitliche psychosomatische Medizin. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein multimodales Behandlungskonzept, das unterschiedliche Therapieansätze sinnvoll miteinander kombiniert und das genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist – für nachhaltiges Wohlbefinden und Gesundheit.

Breites Behandlungsspektrum

Wir behandeln ein breites Spektrum psychosomatischer Beschwerden, wie Depressionen, Burn-out und Schmerzsyndrome multiprofessionell und individuell.

• Burnout, schweres Erschöpfungssyndrom
  • Bipolare Störungen
  • Angststörungen
  • Traumafolgestörungen
  • Psychosomatische Symptomkomplexe
  • Chronische Schlafstörungen
  • Chronische Schmerzsyndrome
  • Psychogene Anfälle und dissoziative Störungen
  • Jugendlichen- und Transitions-Psychosomatik und -Psychiatrie

Vielseitiges Therapieangebot

Unser vielseitiges Therapieangebot beinhaltet neben intensiver Psychotherapie im Einzel- und Gruppensetting auch körper- und sondertherapeutisch-kreative Bausteine.

Einziges privates Haus mit somatischer Vollversorgung

Durch die Einbettung in die Beta Klinik, ein privates Facharzt- und Klinikzentrum, können wir körperliche Begleiterscheinungen und Krankheiten vollumfänglich mitbetreuen.

Zeit für Patienten

Wir nehmen uns viel Zeit, die Ursache Ihrer Beschwerden zu identifizieren und eine passende Therapie zu erarbeiten und unterstützen Sie auch bei sämtlichen Fragen zur Kostenübernahme.

Komfortables, attraktives Ambiente am Rheinufer

Helle Räume, sanfte Farben sowie ein modernes Einrichtungskonzept prägen den Stil der Klinik am Rhein. Das Siebengebirge und die Innenstadt sind schnell zu erreichen.

Persönliche Betreuung

Wir bieten 40 Behandlungsplätze an. Dies garantiert jedem Patienten eine hohe personelle Stärke für eine ganzheitliche und persönliche Betreuung – sowohl stationär als auch in der Tagesklinik Bonn.