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Sfrankfurt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Personal überlastet, papierkram umständlich, schlechte telefonische erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall, Platzwunde auf dem Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zweimal wegen eines Arbeitsunfall dort. Diesmal mit einer ca 7cm Platzwunde auf dem Kopf. Die Wartezeit war ok mit ca 2 Stunden. Die Wunde wurde mit 14 Klammern getackert (nach Meinung des D Arztes 6 zuviel) . Ohne Betäubung das war sehr schmerzhaft. Was mich immer nervt, ist das man nach 3 Tagen zum Durchgangsarzt soll, aber keinen Arztbrief hat. Also ruft man an und hängt fast eine Stunde in der Warteschleife. Auch eine elektronische Übermittlung der Krankschreibung erfolgt erst nach Aufforderung, wieder nach ewigkeiten in der Warteschleife.
Besser direkt zu einem anderen D-Arzt gehen
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Angel95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Therapeuten
Kontra:
Anmeldung Wartezeiten
Krankheitsbild:
Knie Tap
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz und knapp, ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Bekam im Februar 25 ein neues Kniegelenk wurde vom Dr. Klug operiert und nach den Anfangsschmerzen was ja normal ist , habe bzw merke ich nicht das ich ein künstliches Gelenk im Knie habe.
Hatte im Anschluss gleich eine AHB in der Klinik wo ich auch keinerlei negativen Bemerkungen machen kann.
Personal auf den Stationen echt suppi, immerwieder gerne.
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Pfeifekopp berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Äußerst kompetentes Team in allen Bereichen
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter, 94 Jahre alt, hat sich das Handgelenk gebrochen. Sie ist in der BGU behandelt worden und wir sind super zufrieden. Die Ärzte und das Pflegeteam waren immer freundlich und hilfsbereit, was heutzutage nicht selbstverständlich ist. Vielen Dank dafür.
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Queenbee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute einen Wegeunfall und wurde in der BGU behandelt. Die Ärzte, Schwestern und die gesamte Organisation waren herausragend. Vielen Dank dafür ????
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F7770 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha wegen kompliziertem Beinbruch mit Nervenbeeinträchtigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden, mit der 4-wöchigen Reha. Die in der Klinik vorhandenen Untersuchungsmöglichkeiten wurden auch mehrmals genutzt, so dass es wirklich ein Mehrwert zu einer reinen Reha-Einrichtung war.
Zu den Ärzten, Therapeuten und Schwestern kann ich nur positives sagen: kompetent, freundlich, einfühlsam - aus meiner Erfahrung herausragend!
In vier Wochen sind gerade mal 4 Trainingseinheiten ausgefallen, was bei der Menge an täglichen Einheiten zu vernachlässigen ist.
Zum Essen liest man hier sehr viel schlechtes. Ich kann natürlich nur etwas bezüglich der Reha sagen. Da geht man in eine Kantine und hat Selbstbedienung. Beim Mittagessen hat man die Auswahl zwischen 3 Hauptgerichten. Ich fand diese Auswahl und auch die Essen gut. Frühstück und Abendessen sind ausbaufähig. Positiv ist auch das 2024 eröffnete Café im Eingangsbereich zu erwähnen. Freundliches Personal, große Auswahl und normale Preise, wie in jeder anderen Filiale.
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AndreaHerrmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vor allem mit dem Chirurgen Dr, Schweigkofler und dem gesamten Team des MAIN.BGMED, einschließlich Empfang)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz komplexer Frakturen am Handgelenk wieder beschwerdefrei
Kontra:
Pflegenotstand auch hier spürbar
Krankheitsbild:
OP am Handgelenk mit Doppelplattenosteosynthese
Erfahrungsbericht:
Nach OP am Handgelenk (komplexe distale Radiusfraktur mit großem Gelenkflächendefekt und nicht dislozierter Lunatumfraktur), außerordentlich gutes Ergebnis, das ich sowohl dem fähigen Chirurgen als auch dem gesamten Team des MAIN.BGMED Rehazentrums zu verdanken habe. Nach der OP habe ich dort zeitnah Termine zur KG, Lymphdrainage und Ergotherapie bekommen und fühlte mich jederzeit in den besten Händen. Das gesamte Team von den Mitarbeiter*innen am Empfang bis hin zu den Therapeut*innen ist außerdem durchgängig freundlich und zugewandt, so dass man sich auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlt. Bezüglich des Therapieergebnisses wurden meine Erwartungen übertroffen, meine Ziele (wieder Volleyball zu spielen und die Mobilität des Handgelenks bestmöglich wieder herzustellen) wurden ernst genommen und ich bekam überaus hilfreiche Anregungen, Tipps und Anleitungen, die ich auch zu Hause umsetzen konnte. Ein unglaublich professionelles, kompetentes und nettes Team, danke dafür!
Super ärztliches Team bei der Notaufnahme in der BGU Klinik Frankfurt
Unfallchirurgie
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Ekaterini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Wunde am Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 19. August bei der der Notaufnahme der BGU Frankfurt, weil ich eine Verletzung am Oberarm hatte.
Die Verletzung ereignete sich in unserem Garten. Es war kein Berufsunfall.
Trotzdem wurde ich aufgenommen und meine Wunde wurde sehr ernst genommen.
Nach Blutabnahme und Röntgen wurde ich in einen OP-Raum gebracht.
Meine Wunde wurde aufgeschnitten. Man fand einen 2 cm langen Holzsplitter.
Ich war sehr begeistert über die ganze ärztliche Versorgung.
Man hat sich sehr um mich bemüht!
Vielen herzlichen Dank an das ganze Team von der Notaufnahme!
Empfehlenswerte Abteilung, auch für Patienten im höheren Alter
Unfallchirurgie
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Sanguesa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schmerzbehandlung sehr gut
Kontra:
Ausstattung ein wenig überaltert
Krankheitsbild:
Plattfuß, Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wartezeiten und bürokratischer Ablauf sind zäh.
Ärztliche Fachkompetenz und Betreuung in der Fuß-
Chirurgie sind sehr gut.
Mehrere Op‘s verliefen alle erfolgreich.
|
Zaja22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Ärzte, einfühlsame Schwestern und Pfleger, gute Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles bis auf ein paar Kleinigkeiten lief super!
Seien Sie aber vor einer Anesthesiology's Schwester namens Maria gewarnt - sie hat sadistische Züge, fügt der Patienten Schmerzen zu und tadelt sie dabei, dass sie sich nicht so ausführen sollten , „Zähne zusammenbeißen und Klappe halten".
|
DeWeKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und empathisch
Kontra:
Nix!!!
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich von der ersten Voruntersuchung (vor Einlieferung) bis zur Entlassung bestens versorgt!
Medizinisch kompetent und über jeden Zweifel erhaben!
Menschlich: zugewandt und empathisch - was mir angesichts der bekannten knappen Personalsituation besonders erwähnenswert erscheint - ich hatte nie das Gefühl dass Schwester oder Pfleger sich unter Zeitdruck um mich kümmern.
Und mit dem Essen war ich auch zufrieden!
Ich bedanke mich sehr, sehr für die erfahrene Behandlung und Versorgung.
|
NS55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Radiologieassistentin war sehr freundlich
Kontra:
Die Schwestern und Ärzte der Unfallchirurgie hatten keine Lust zu arbeiten
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Ärzte als auch die Schwestern unglaublich unfreundlich.
Auf Bitte mir ein Schmerzmittel zu geben(bei einer Trümmerfraktur) bekam ich zur Antwort "Sie sehen doch, dass wir hier was zu tun haben(dabei hörte ich, wie die Damen sich angeregt über eine Fernsehsendung unterhielten) Ich bekam keine Schmerzmittel.
Erst nach Stunden hat sich schlurfend ein Arzt meine Fraktur angesehen. Auf die Bitte meinen Mann zu informieren, bekam ich als Antwort " nein was soll er denn noch alles tun".
Wenn ich diese Abteilung in einer Skala von 0 bis 10 bewerten sollte, wäre in jeder Hinsicht (Verhalten der Krankenschwestern, Ärzte) meine Bewertung eine "0"
Mir tun die Leute leid, die mit dem Hubschrauber in diee Klinik eingeliefert werden.
Sie haben vollkommen Recht alles was sie sagen stimmt Nach meine Dusche wurde vergessen das die meine verband wechseln müssen nach meine Langes Wartens und Anweisung meine verband zu wechseln haben die mir die Praktikantin geschickt
Sie haben vollkommen Recht alles was sie sagen stimmt Nach meine Dusche wurde vergessen das die meine verband wechseln müssen nach meine Langes Wartens und Anweisung meine verband zu wechseln haben die mir die Praktikantin geschickt
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Schlechte Erfahrung
Unfallchirurgie
|
Enttaeuschter_Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Radiologiepersonal freundlich
Kontra:
Mir wurde die Behandlung trotz medizinischer Evakuierung aus dem Ausland verweigert.
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliche und unprofessionelle Behandlung. Trotz Arbeitsunfall wurde mir nicht geholfen.
|
JensJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Glücklich mit dem Oberarzt und der medizinischen Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schönes großes Gemeinschaftszimmer)
Pro:
Hochmotiviertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Femur Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fantastisch von der Aufnahme über die Operation bis zur Entlassung. Sehr nettes Personal - erstklassiger Arzt: Oberarzt
S.M. Heinz, der mich ausführlich vor und nach der OP aufgeklärt hat. Mit der OP bin ich hochzufrieden.
|
Nokur246 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
wirklich nichts positives
Kontra:
Keinerlei Vertrauen
Krankheitsbild:
Oberarmbruch nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Sturz am 17.8.20 wurde meine Frau mit Verdacht auf Oberarmfraktur in die BGU eingeliefert. Nach Röntgen wurde der Oberarmbruch bestätigt. Zur weiteren Behandlung war CT erforderlich. CT kann aber erst am 20.
8.20 gemacht werden.Wir sollten dann wiederkommen. Also gings nach Hause und am 20.8. wieder in die BGU. CT bestätigte Oberarmfraktur. Lt. der Ärztin kann man operieren, muss man aber nicht, eher nicht. Daraufhin zum Orthopäden. Der O. begutachtete die Aufnahmen und empfahl wegen Splitterung und Beschädigung des Oberarmkopfes dringend OP. Mit Einweisung in das
Katharinenkrankenhaus zur Notfallaufnaahme. Untersuchung ergab sofortige OP vermutlich mit Oberarmkopfprothese
erforderlich. Die Bewertung dieses Vorgangs überlasse ich dem Leser.
|
Lilifee167 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut behandelt
Kontra:
Ehrlich mit den Wertsachen den Patienten umgehen
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 22.5 nach Arbeitsunfall in die BGU Notaufnahme eingeliefert.Arzt und Krankenschwestern waren freundlich.
Aber in der Notaufnahme ist mir die Kette mit Kreuzanhänger abhanden gekommen. Mehrmals nachgefragt und habe als Antwort bekommen :Die Wertsachen sind auf die Station weiter gegeben worden
.Hab die bis heute nicht
Passt gut auf eure Wertsachen auf
|
ludolfius berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfverletzung durch Sturz von einer Leiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zuvorkommende, rücksichtsvolle und perfekte Behandlung meiner Kopfverletzung.Keine Wartezeit, sofortiger Beginn der Untersuchung bei einer freundlichen und sehr hilfsbereitung Unterrichtung durch das Team.
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Brokenbiker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (da ich nicht operiert wurde, überwiegt der negative Eindruck der Unfreundlichkeit)
Qualität der Beratung:
zufrieden (bezüglich Oberschenkel sehr gut, die anderen Punkte wurden erst am 5. Tag auf meinen Hinweis näher untersucht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Übergabe der Entlassungsunterlagen erst, als Taxi bereits da war, obwohl bereits seit 2 Tg. fertig. vorläufiger Arztbrief und dass ich in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen solle, wurde nicht mitgegeben. Habe dies nur durch Zufall erfahren)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (top modernes Multimediagerät für jeden Patienten - gut wenn es funktioniert und nicht erst nach 3 Tg)
Pro:
schnelle sehr kompetente ärztliche Beteuung
Kontra:
fehlende Empathie und Freundlichkeit in der überforderten Pflege
Krankheitsbild:
Fraktur Trochanter Major
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Organisation: gut - befriedigend
Fachkompetenz Ärzte: vermutlich sehr gut
Pflege: meist gestresst unfreundlich, einzelne wohltuende Ausnahmen.
Hatte im Dez 2018 einen Fahrradunfall und wurde in die BGU eingeliefert. Oberschenkel angebrochen, war aber soweit stabil, dass letztlich nicht operiert werden musste.
Bei Einlieferung schnelle und kompetente Betreuung. Leider bleibt dabei das menschliche auf der Strecke - man ist "Fall X". Schnell Konzentration auf das Hauptproblem Oberschenkel, die weiteren Blessuren (Prellungen, Schürfwunden an Hand, Ellenbogen, Knie) wurden nicht behandelt. Meiner Bitte, die blutverschmierten Hände zu säubern kam man erst beim dritten Mal nach mit der Bemerkung, dass dies normalerweise auf der Station gemacht würde. Konnte mir dort jedoch erst am dritten Tag trotz mehrfacher Bitten die Hände waschen! Insbesondere die Leiterin der Station war sichtlich bemüht, dass man als Patient nicht auf die Idee kommt sich wohl zu fühlen. z.B.: Ich durfte nicht auftreten und das Bein nicht anheben oder anwinkeln. Auf meine Bitte am 5. Tag, ob ich mich waschen oder evtl. duschen könnte, kam die Antwort: "können Sie das nicht alleine?"
Wurde beim Verlegen auf die Station begrüßt ud gefragt, welches Bein operiert wurde. Auf die Antwort "ich wurde nicht operiert" kam die Frage: "Was machen Sie dann hier?" keine OP also auch nix ernstes. Keine Maßnahmen, wie z.B. Kühlung der Schwellung, oder überhaupt Ansehen und evtl. Abdecken oder säubern der Wunden. Auf meinen Hinweis, dass die Wunde suppt kam: "das ist normal und geht wieder weg" Auf meine Bitte habe ich immerhin ein Schälchen Bepanthen erhalten, mit dem ich die Wunden versorgen konnte, so dass das Grind nicht dauernd aufriss. Immerhin wurde die verschmierte Bettwäsche am 6. Tag gewechselt (laut Broschüre "häufiges Wechseln"!)
Schade, dass Empathie und Freundlichkeit wohl auch als Privatpatient nicht im normalen Leistungskatalog sind - kann man ja auch nicht abrechnen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
RRode berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
überzeugender Ablauf
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Quadricepssehne rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 14. 11. 18 von Prof. Hoffmann an der Quadricepssehne operiert. Ich habe mich in der BGU sehr gut aufgehoben gefühlt, absolut professionell und perfekt organisiert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Simone844 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bei noch offenem Ergebnis)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (total unkompliziert per Email und mit Rückruf, Termin in 3 Tagen total ok)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (zum stationären Setting keine Angabe möglich)
Pro:
empathisch, geduldig, kompetent
Kontra:
Ergebnis noch offen
Krankheitsbild:
Stressfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Bewertung bezüglich einer Mitbeurteilung in der Sprechstunde:
Zuvor sah ich 4 ambulante Orthopäden in 2 Monaten, keiner davon annähernd so empathisch und kompetent wie der OA in der Sprechstunde. Ich war mir sichr, dass es am Fach liegt (Unfallchirurgie/ Orthopädie) und war erstaunt, dass eine Anamnese in mehr als 5 Sätzen gewünscht war (positiv erstaunt).
Wie gut sein Rat ist, muss sich noch erweisen. Aber vom Gefühl her, bin ich sehr froh, doch noch einen Versuch gemacht zu haben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
patientinundmann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (entscheidung von schreibtusse ohne med. ahnung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe gesammtes)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (optisch und auf papier schön und gut)
Pro:
leider heute kein pro nur besch.....
Kontra:
Krankheitsbild:
unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
man stelle sich vor
der erste spruch ohne wenn und aber "ohne karte geht hier gar nichts"
habe karte gehohlt.
der knöchel dick und blau die wade verhärtet auf grund eines sturzes.
ist doch kein notfall weil vor zwei tagen passiert,kommen sie monrgen in die normale ortho
und das entscheidet kein arzt sondern eine schlecht gelaunte tusse am empfang
einfach klasse
OP Termin verschoben/ kein guter Umgang mit Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Angi95 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (darüber kann ich keine Angabe machen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (darüber kann ich keine Angabe machen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (darüber kann ich keine Angabe machen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Erfahrungsbericht:
In Folge eines Unfalls, hätte mein Freund eine Operation am Sprunggelenk gehabt, hinsichtlich einer Arthrose.
Vor zwei Wochen hätte er einen OP Termin in der BGU Klinik in Frankfurt, der schon seit einem halben Jahr festgemacht war. Ein Abend vorher wurde ihm Bescheid gegeben, dass der Termin nicht stattfinden kann, aufgrund eines Zwischenfalls. Wenn es ein Notfall war, kann man verstehen, wenn der Termin verschoben wird.
Es ist aber eine Unverschämtheit, dass mein Freund dort anrufen musste (da er nicht mehr kontaktiert wurde) und erfahren musste, dass der operierende Arzt jetzt im Urlaub ist! Erstens, so etwas hätte früher und beim ersten Telefonat mitgeteilt werden müssen. Zweitens, es gehört sich nicht, dass sich die zuständigen Personen nicht umgehend um einen zweiten Termin kümmern! Davon abgesehen, den Patienten einfach warten lassen und sich nicht mehr mit ihm in Verbindung setzen!
Ein zweiter Termin steht nun immer noch in den Sternen...
So geht man nicht mit Patienten/ Personen um, die sich für ein halbes Jahr auf eine Operation vorbereitet haben und sich eine Heilung erhofft haben.
Guter Ruf hin oder her...Das sollten sich die Zuständigen der BGU Klinik mal zu Herzen nehmen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
SUROLoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal A5
Krankheitsbild:
Schenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sturz -Schenkelhalsbruch
Einlieferung Notaufnahme top
Ankunft ca. 23 Uhr auf Station A5
sehr freundlich wurde gut versorgt.
OP am nächsten Tag 19.12.2017
Dann hatte ich das Gefühl nicht mehr
anwesend zu sein.
Unfreundliches Personal, war im 2-Bett-
Zimmer untergebracht. Meine Bettnachbarin
hatte wohl Kontakt zu einem Arzt aus
früheren Zeiten.
Die bekam umgehend Gehhilfen, Greifzange usw.
Ich musste darum bitten,Greifzange war nicht
zu beschaffen. Hier war auch umgehend eine
Sozialdienst zur Stelle und vermittelte Reha
in Bad-Homburg.
2 x war in Vertretung ein eine älter Kranken-
schwester im Dienst da hatte man das Gefühl
du bist Patient.
Reha-Angebot hatte ich bis zu meiner Entlassung
am 28.12.2014 noch keines. Habe mich für eine
Ambulante REHA endschieden.
Ob das wohl an der Zeit um Weihnachten lag?
Also ein bisschen Zuwendung wäre hilfreich
gewesen seitens des Pflegepersonals.
Das Essen, darüber rede ich nicht mehr
(unzumutbar)
OP top, Organisation hat sich verbessert, hoher Sicherheitsstandard, nette Mitarbeiter, Essen optimierungsfähig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Heike.66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Beratung, Sicherheit und Keimfreiheit vor und nach OP
Kontra:
Essen, lange Wege, teilweise recht lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Operationen nach mehreren Unfällen (Fuß und Hand)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Kassenpatient und wurde bereits vier Mal in der BGU Frankfurt operiert (2013, 2015 und 2x2017) und kann in allen Fällen bestätigen: Medizinisch und OP-technisch super! Ich wurde gut und ausführlich beraten, über Vor- und Nachteile einer OP aufgeklärt, meine Fragen wurden beantwortet und meine Bedenken berücksichtigt. Die OPs verliefen allesamt erfolgreich.
Allerdings sollte jeder Patient unbedingt beachten: 1.Zuhören, aufpassen, evtl. notieren und nachfragen, wenn man etwas nicht versteht. 2.Es ist eine Riesenklinik mit großem Verwaltungs- und Organisationsbedarf, hoher Spezialisierung und Arbeitsteilung. Deshalb Papiere lesen, solange man noch in der Klinik ist. 3.Bei Narkoseunverträglichkeit deutlich darauf hinweisen, es geht nämlich auch ohne anschließende Übelkeit! 4.Auch Schwestern und Pfleger sind "nur" normale Menschen. Wenn man höflich fragt, wird man auch sehr zuvorkommend behandelt!
Sehr schön ist der Eingangsbereich mit der Cafeteria und der Hinweis auf "Keine Keime". Eine Kollegin begleitet jeden Ankömmling soweit möglich, weil die Orientierung nicht immer ganz leicht ist. Es gibt Wasserautomaten und genügend Toiletten im gesamten Gebäude.
Was optimierungsfähig ist: Die Verpflegung ist für jemanden, der sich gesund ernähren möchte, eine große Herausforderung. Es gibt einfach zu wenig Obst/Gemüse und häufig ist das Essen sehr eintönig bzw. zerkocht.
Anreise mit dem Bus Linie 30 ab Konstablerwache bis fast vor die Tür relativ unkompliziert, da dort nur kostenpflichtige und wenige Parkplätze vorhanden sind.
Insgesamt eine Klinik, die ich gern empfehlen kann.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Afralu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Reines wirtschaftliches Interesse, nach OP zählt der Mensch nicht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die besten Ärzte die operieren
Kontra:
Die schlechtesten Ärzte und Zustände auf der Station
Krankheitsbild:
Pseudarthrose Clavicula
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte die hier operieren sind top, wohl mit die Besten ihrer Zunft. Leider sieht man diese nach der Verlegung auf die Station nie mehr wieder. Und genau das ist der Kritikpunkt. Die Ärzte die auf den Stationen anwesend sind, wenn denn mal einer kommt, haben wenig bis gar kein Wissen. Auch sind diese unorganisiert, unkonzentriert (Patienten werden verwechselt) und besitzen nicht das notwendige Fachwissen, welches ich solch spezialisierter Klinik erforderlich sein muss.
Schade das die richtig guten Ärzte mit denen zusammen arbeiten müssen die nicht viel können, oder wollen. Das Pflegepersonal ist hoffnungslos überfordert und von unterster Qualifikation. Ein riesiger Kritikpunkt ist auch die Tatsache, dass fast alle Dienstleistungen am/um Patienten an eine externe Firma vergeben sind. Sämtliche Krankentransporte innerhalb der Hauses (Transport/Abholung zum/vom Röntgen, Reinigung der Zimmer, Bäder, usw., Aufnahme der Speisen, und, und, und, werden mit einer Lustlosigkeit und Unfreundlichkeit ausgeführt.
Hier geht es anscheinend nur um finanzielle Interessen. Komplex und sehr gut operieren, danach aber so wenig Aufwand und Kosten mit den Patienten. Das ist fast schon menschenunwürdig.
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Unfallchirurgie
|
Hilgers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schmerzafter und verletzter als vorher)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (falsche Seite, Unmut mancher Ärzte wohl aufgrund Überforderung od. zu langer Dienste)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (zu lange Wartezeiten vorher, währenddessen und bis zur OP)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern und Physioteam sehr gut
Kontra:
einige Ärzte und Ärztinnen vor und im OP
Krankheitsbild:
Verletzung Schulterbereich
Erfahrungsbericht:
Falsche Schulterseite durch Arzt schon bei Aufnahme notiert und im Laufe der Termine weiterhin falsch geführt, schließlich sogar bis kurz zur OP gemeint, beide Seiten würden operiert werden!!! War in Schriftform und im PC nicht auf die richtige Seite korrigiert!
Junge Ärztin schließlich dann mehrfach Katheter falsch gestochen, nicht weiter desinfiziert oder neuen genommen, erhebliche Verletzung und aktuell noch Erhebung und Schmerzen durch Bakterien infiziert usw.
An sich einfache Operation misslungen, Problem angeblich behoben; Aufnahmen und andere Ärzte und Gutachter belegen, nach wie vor nicht repariert! Die verantwortlichen Ärzte weisen alle Schuld von sich. Nicht mal entschuldigt. Seither arbeitsunfähig. Dauerhaft Schmerzen; Zustand schmerzhafter und bewegungseingeschränkter als vor der OP.
Und nebenbei noch bemerkt:
Die Lkw-Fahrer der Wäscheabholung poltern und scheppernd extrem laut frühmorgens (zw. 4 und 5 Uhr) und lautstark unterhaltend sehr lange mit den Wäschecontainern ohne Rücksicht auf die Gesundheit und das Ruhebedürfnis der Patienten. An Schlaf ist da erstmal nicht zu denken.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
hjbernd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit gebrochenem Oberschenkel eingeliefert,fühlte ich mich gut und effizient behandelt. Die Schwesternschaft war hilfsbereit & freundlich. Das Essen hätte bsser sein können -aberkann es das nicht immer?!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
GebrochenerKnöchel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Extrem lange Wartezeiten, Chaos in der Organisation, Widersprüchliche Aussagen am Telefon, man wird komplett allein gelassen mit seiner Verletzung.
Krankheitsbild:
Weber Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schrecklich. Wartezeit unglaublich. Ich habe mir den Knöchel gebrochen, trotzdem muss ich tagelang um Termine betteln nachdem nach einem ganzen Tag in der Notfallambulanz eigentlich alle Bilder vorhanden waren. Bekomme dann telefonisch gesagt, ich solle KEINEN Termin ausmachen, man würde mich kontaktieren. Passiert natürlich nicht. Auf einmal soll ich dann auf erneutes Nachfragen meinerseits (man bedenke, mit gebrochenem Knöchel im Gepäck!!!!!) doch einen Termin ausmachen, der natürlich erst Ende der nächsten Woche stattfinden kann. Übrigens bin ich privatversichert, möchte gar nicht wissen, wie schlimm der Ablauf als gesetzlich Versicherter ist. NIE WIEDER.
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Unfallchirurgie
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Vinz2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Betrifft nur Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Patientenaufnahme in Notaufnahme: unfreundlicher geht es nicht mehr
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kam als Patient mit einem Achillessehnenriss samstagabends in die Notaufnahme. Schild beachtet: Bitte in Warteraum Platz nehmen, sie werden automatisch aufgerufen. Einziger Patient im Warteraum.
Als nach 15 Min. sich niemand meldete, versucht Ansprechperson ausfindig zu machen. Aussage: bitte nehmen sie wieder Platz, es wird sich jemand um sie kümmern, wieder gewartet. Nach 10 Minuten sprach mich jemand ohne Guten Abend zu sagen an: geben sie mir bitte ihre Versicherungskarte. Konnte ich nicht, weil Privat Patient.
Ohne zu wissen was ich habe, wollte sie mir gleich Thrombosespritze etc. verabreichen. Auf die freundliche Bitte hin, dass ich erst einmal einen Arzt sprechen möchte, wurde mir sehr unfreundlich erwidert, sie wüsste was zu tun wäre, dann eben nicht, bitte nehmen sie wieder im Wartezimmer Platz. Auf meine Frage hin, wie lange es denn ungefähr dauern würde kam die Antwort: das sagen wir ihnen nicht, kann im Nachhinein gegen uns verwendet werden (???).
Gut, als dann nach 20 Min. wieder niemand erschien, erneuter Versuch Ansprechpartner zu finden (mittlerweile ging schon das Licht im Wartezimmer autom. aus).
Aussage einer 2. Empfangsschwester: ich wäre bestimmt schon aufgerufen worden, hätte mich wahrscheinlich im falschen Raum aufgehalten. Sollte jetzt in einen der Behandlungsräume gehen. Wieder gewartet. Nach 20 Min. kam eine freundliche junge Ärztin.
Untersuchung mit Ultraschall, Diagnose schnell gestellt. Sollte gleich Gipsverband am Fuß bekommen, Hose müsste ich dann zu Hause aufschneiden, Ärztin weg. Auf weitere Fragen und Einwände bei Schwestern wurde unfreundlich reagiert. Nochmal 20 Min. auf Ärztin warten, um Fragen zu klären.
Entschied mich dann, ohne Gips wieder nach Hause zu fahren. Im Nachhinein richtige Entscheidung. MRT ergab einen ganz anderen Befund.
Kenne die BGU von Besuchen in anderen Abteilungen, ganz ok. Für eine Notaufnahme werde ich mir in Zukunft ein anderes Krankenhaus aussuchen.
Also ich habe am 2705 in der septischen Chirrugie aus Hannover angerufen, und wollte wegen meiner chron. Osteomyelitis einen Vorstellungstermin haben. Am Telefon empfing mich eine extrem unfreundliche Sekretärin die mir gleich mitteilte, daß ich die Vorstellung SELBST zahlen müsse und warum ich aus Hannover zu der BGU FRankfurt kommen würde. Ich solle doch an eine andere nähere Klinik wie BGU Ludwigshafen ider BGU Tübingen gehen. anscheinend sind gesetzlich versicherte Patienten in der BGU Frankfurt völlig unerwünscht. Der Eindruck entstand, daß man als septischer Patient dortig unerwünscht ist sowie das die Ärzte dortig an Eingebildetheit nicht zuübertreffen sind besonders als ich mitteilte, daß es sich um eine MDK-Gutachtlich gesicherte "Alutstationäre Behandlung" handelte. Ich solle jedoch die Behandlungskosten der ambuanten Vorstellung sofort in bar an der Anmeldung bezahlen. Also mu´die Klinik ein sehr großes finanzielles Interesse haben, anstatt erstmal nach den Diagnosen und Behandlungsoptionen zu fragen. Zudem teilte mir die Sekretärin mit, daß man lediglich privatpatienten in der septischen Chirrugie behandeln würde. Naklar, weil man diese Patienten finanziell "ausmelken" kann. Ich bin schon jetzt früh dortig nicht behandelt zu werden, wobei ich überlege ob ich mich über diese Verhaltensweise der Sekretärin an oberster Stelle beschweren werde, denn soetwas kann nicht hingenommen werden. Viele Grüße aus Hannover
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Unfallchirurgie
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Curryking73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Küchr
Krankheitsbild:
Sprunggelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach einem länger zurückliegenden Unfall in diese Klinik überwiesen worden.
Beratung kurz und naja mehrdeutig
Wurde dann operiert, was soweit glatt lief.
Der Zimmernachbar war eine Katastrophe,aber kann die Klinik nichts dafür.
Das Essen, sowohl Mittag, Abendessen war eine Zumutung.
Update: wurde heute entlassen. Weiß bis heute nicht, was ich genau machen soll, da ein unbeholfener Assistentsarzt total unfähig war, mir zu erklären, wie meine Therapie danach aussehen sollte. Im Arztbrief steht "14 Tage nicht belasten"....er sagt voll belasten und in einer Woche wieder arbeiten gehen.
Die Kompetenz dieses Lehrlings stelle ich mehr als in Frage.
Nochmal würde ich nicht in diese Klinik gehen.
Optimale Fusschirugie
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Unfallchirurgie
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MeretB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung, Pflege
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Halux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetente Behandlung bei Dr. Abt. Super freundliches Pflegepersonal auf Station B4. Fühle mich verstanden und gut behandelt. Empfehle die BGU (auch wenn man lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.)
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Unfallchirurgie
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Glia33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
vorbildliche OP, ausgezeichnete Nachversorgung und Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopfmehrfachfragmentfraktur, Fraktur der Fibula und Zerstörung der Eminentia intercondylaris
Erfahrungsbericht:
Nach einem schweren Unfall mit Tibiakopfmehrfachfragmentfraktur, Fraktur der Fibula und Zerstörung der Eminentia intercondylaris vorbildliche Operation mit anschliessend bester Versorgung, reizfreier Narbe bis hin zu flüssigem Gangbild. Die verbleibenden Beeinträchtigungen bei diesem schweren Unfall konnten dank der hervorragenden Behandlung minimiert werden.
Der Aufenthalt wurde einem so angenehm wie möglich gemacht, sehr gutes Schmerzmanagement, Verpflegung überdurchschnittlich. Selber Medizinerin kann ich nur sagen Hut ab vor den Kollegen und mein allergrösster herzlicher Dank! Die einzige Klinik, die ich ohne Einschränkung weiterempfehlen kann.
Da bist du kein Mensch, nur Patient mit Barcode Ärmchen
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Unfallchirurgie
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DieCarmelaSoprano berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Gut zusammen geflickt. Danke dass ich noch Füße habe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung findet nur nach zehnmal nachfragen und widerwillig statt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die haben alles zum Zusammenflicken und Widerherstellen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Riesen Logistik Apparat)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer zu stark belegt. Erholen von OPs nicht möglich)
Pro:
Fachärztliche, geballte Kompetenz. Mein Fuß ist noch dran
Kontra:
Zwischenmenschliche Inkompetenz. Schlechtestes Essen der Welt
Krankheitsbild:
Fuß durch Unfall zertrümmert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde aus Sicht eines nicht fachmännischem Patienten heraus die Kompetenz der behandelnden Ärzte, Anästhesisten, Radiologen als sehr hoch bewerten. Leider scheint in der Ausbildung eine soziale zwischenmenschliche Kompetenz nicht gefördert oder gefragt zu sein.
Lange Tage war kein Arzt zu sprechen. Endlich stattfindende Gespräche waren nur kurz möglich. Den Ärzten schien ein Patient, der gut über das weitere Vorgehen und das Warum Bescheid wissen wollte als unangenehm aufzufallen.
Einige Pfleger sind dauerhaft genervt und ziemlich unfreundlich und unwirsch, andere wirken engagiert. Es wird von Seiten des Pflegepersonals viel über Stress geklagt, habe aber bei meinen Rollstuhlrundfahrten aber viele Pfleger bei relaxten Gesprächen in den Stützpunkten angetroffen. Nix dagegen zu sagen, aber soviele Pausen, auch Rauchpausen, habe ich auf meiner Arbeit niemanden machen sehen.
Das Essen ist der Horror und ernährungswissentschaftlich auf dem Stand der 50er Jahre. Habe in 6Wochen nicht einmal ein ausgewogenes gesundes schmackhaftes Essen bekommen.
Danke an meine Familie und Freunde, dass ich den ungesunden Fraß meistens nicht essen/ aufessen musste.
Die Zimmer sind ständig überbelegt. Und in meinem Zimmer waren in den sechs Wochen mindestens 60 wechselnde Patienten. Das trägt nicht gerade zur Genesung bei.
Es fällt gleich auf das unten in diesem Bewertungsbericht abgefragt wird ob ich Privatpatient bin oder nicht. Nein das bin ich nicht, wahrscheilich ist auch dann die Wertung dieses Berichtes nicht sehr hoch. Trotzdem schreibe ich meine Erfahrungen als Kassenpatient dem privat ein Unfall passiert ist.
Ich wollte nicht mehr in diesem Krankenhaus verweilen wollen. Abgesehen von dem ärztlichen Personal war das Pflegepersonal (nicht alle) besonders die Stationsleitung der Station B3 sehr unfreundlich und überheblich. Das Essen war nicht gut, das vegetarische Zeugs eine Katastrohe. Die Unterbringung in dem 5-Bettzimmer war eine Katastrophe. Das Bett war eine Katastrophe. Als ich nach hause kam habe ich erst mal 3 Tage geschlafen. In dem Zimmer kam man ja nicht zum schlafen, nur Unruhe Tag und Nacht. Dazu kommt noch das man eine Nachbehandlung weitesgehend abgelehnt hat nachdem ich entlassen war und um neue Termine gebeten hatte. Das Sekretarieat der Fußchirurgie kam da auch sehr unfreundlich und überheblich am Telefon rüber. Da trifft eine Sekretärin schon am telefon ob man vorstellig werden darf oder nicht?! Der Hammer. Ein behandelnder Arzt hatte mir in einem Vorgepräch gesagt das ich noch mal kommen soll um z. B. einen Spezialschuh zu verschreiben usw.. Auf mehrfaches Drängen habe ich dann einen Termin bekommen, ich bin mal gespannt wie das abgehandelt wird, hoffentlich kommt ein Arzt der meinen Fall kennt. Wie gesagt stationär möchte ich da nicht mehr hin.
Das zeigt mir wieder einmal, dass sich in diesem Laden nichts zum positiven ändern wird auch nicht die nächsten Jahre. Ist hier aber in der ganzen Region Hessen fast so. Wenn nicht noch schlimmer, wie in der Uniklinik Marburg und Orthopädische Klinik Heidelberg.
Besser ist ein guter niedergelassener Chirurg, der auch operiert als diese Klinikfabriken. Schlecht ist natürlich, wenn man als Notfall dahin kommt. Die Klinikleitung der BGU scheint es auch nicht zu interessieren, dass bei denen im Hause Patienten wie der letzte Dreck behandelt werden.
Arrogant und fachliche Nieten!
Viele Grüße
von einem ehemaligen Patienten
Keine Zeit für verletzte Patienten - suchen Sie sich lieber eine andere Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Reis berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (eine Beratung hätten wir gerne gehabt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Der Notfallarzt beim ersten Besuch - leider aber kein Fachmann auf dem Gebiet der Fußchirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfuß gebrochen - unklares Röntgenbild und MRT
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern Abend (16.12.2014) in der Notfallambulanz mit meiner Tochter. Erste Behandlung war gut. Heute Morgen um acht sollten wir wieder da sein, da der verletzte Fuß nochmals von einem Spezialisten untersucht werden sollte. Nach fünf Stunden und mehrmaligem Nachfragen wurden wir wiederholt -teilweise- genervt darauf hingewiesen, dass es noch 12 Stunden!!! dauern könnte, bis wir daran wären. Wir wären kein Notfall mehr. Also habe ich mit der fußchirurgischen Abteilung direkt Kontakt aufgenommen. Die nette Dame machte mir klar, dass wir schön blöd waren, dass wir aus der Ambulanz nach 5 Stunden Warten nach Hause gefahren sind. Sie hätten in der Sprechstunde frühestens im Oktober 2015 Zeit sich den gebrochen Fuß anzusehen und wir sollten eine andere Klinik suchen. Wir sollten nach Mainz, Wiesbaden etc. fahren. Jetzt könnte man glauben, dass passiert nur einem Kassenpatienten, nein das passiert in Frankfurt auch Privatpatienten.
ich kann nur bestätigen was diese Patientin hier schildert.
Ich selbst habe eine schwere Fußwiderherstellung mit Knochenspanverpflanzung hinter mir und dies ist die achte OP vor einem knappen Jahr in Süddeutschland gewesen. Ich würde mich hier nie wieder auf einen OP-Tisch legen. Mein Fuß ist mir in drei Operationen in den Jahren 2007-2009 völlig kaputt operiert wurden.
Dies fing alles mit einem Hallux-Valgus an. Unglaublich oder?
Frankfurt am Main ist mein persönliches Epizentrum des Unglücks. Nun überlege ich mir diesen Ort bzw. Umgebung so schnell als möglich durch Umzug zu verlassen. Sonst kann ich mit diesem Fußtrauma nicht abschließen. Ich habe heute in meinem Vorfuß den gesamten Obi-Baumarkt.
Die Notaufnahme der BGU Frankfurt a. Main arbeitet mit dem Manchester Triage System (MTS). Das bedeutet, dass alle Patienten nach Verletzungsmuster- und Schwere gruppiert und behandelt werden.
Nichts desto trotz biete ich Ihnen gerne ein persönliches Gespräch mit mir (V. Stodden) hierzu an um Ihren Kritik persönlich wahrzunehmen und uns auch stetig zu verbessern.
auch ich habe bereits negative Erfahrungen in der Notaufnahme der BGU Frankfurt machen müssen. Aufgrund heftigster neurologischer Symptome bei einer Verletzung auf neurochirurgischem Gebiet suchte ich verzweifelt die Notaufnahme mit Begleitung auf. Ohne die Unterstützung meiner Begleiter konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr laufen ohne umzufallen. Meine Begleitung und ich haben um Hilfe gefleht, aber ohne Erfolg. Ich wurde ohne Untersuchung und Behandlung nachhause geschickt und das trotz heftigster Probleme. Sowas sollte nicht passieren und grenzt schon an "unterlassene Hilfeleistung".
3 Kommentare
Tut mir leid, Sie müssen in einer anderen Klinik gewesen sein - echt, denk ich mir!