Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik

Talkback
Image

Friedberger Landstraße 430
60389 Frankfurt/Main
Hessen

36 von 66 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

67 Bewertungen

Sortierung
Filter

Erfolgreiche Reha

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha wegen kompliziertem Beinbruch mit Nervenbeeinträchtigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden, mit der 4-wöchigen Reha. Die in der Klinik vorhandenen Untersuchungsmöglichkeiten wurden auch mehrmals genutzt, so dass es wirklich ein Mehrwert zu einer reinen Reha-Einrichtung war.
Zu den Ärzten, Therapeuten und Schwestern kann ich nur positives sagen: kompetent, freundlich, einfühlsam - aus meiner Erfahrung herausragend!

In vier Wochen sind gerade mal 4 Trainingseinheiten ausgefallen, was bei der Menge an täglichen Einheiten zu vernachlässigen ist.

Zum Essen liest man hier sehr viel schlechtes. Ich kann natürlich nur etwas bezüglich der Reha sagen. Da geht man in eine Kantine und hat Selbstbedienung. Beim Mittagessen hat man die Auswahl zwischen 3 Hauptgerichten. Ich fand diese Auswahl und auch die Essen gut. Frühstück und Abendessen sind ausbaufähig. Positiv ist auch das 2024 eröffnete Café im Eingangsbereich zu erwähnen. Freundliches Personal, große Auswahl und normale Preise, wie in jeder anderen Filiale.

Von mir eine klare Weiterempfehlung!

Höchste Professionalität

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP der HWS, Bandscheibenvorfall C5/6 + C6/7 01/2024
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Arzt war ich wegen der Notwendigkeit, dass bei meiner Frau (69J.) - zwei vorgefallene Bandscheiben der Halswirbelsäule mit neurologischen Ausfällen operativ revidieren zu lassen -, sehr besorgt.
Nach der Untersuchung waren meine Frau und ich sehr erleichtert durch die überzeugende Professionalität und Freundlichkeit des Untersuchers.
Nach der Operation konnte meine Frau bereits nach 4 Tagen aus der BG-Unfallklinik Ffm. nach Hause entlassen werden.
Die ärztliche und pflegerische Versorgung meiner Frau während der 4 Tage auf Station E5 war freundlich-zuvorkommend, ohne Beanstandungen.
Die organisatorischen Abläufe während der Operationsvorbereitung, 4 Tage vor der OP, hätten besser sein können,- möglicherweise auch durch akuten Personalengpass begründet.
Meine Frau und ich sind dem Operateur und seinem Team außerordentlich dankbar und können ihn ohne Vorbehalte empfehlen.

Schmerzdiagnose? Welcher Schmerz? Haben Sie es mal mit Blutegeln versucht? Nicht? Mehr kann man hier auch nicht tun!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Physio ok, Verwaltung unterirdisch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (LÜÜÜÜÜGNER!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Thema verfehlt!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sie haben kein Recht, wahrheitsgemäße Änderungen im Entlassbericht einzufordern!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wenn ich die Geräte auch benutzen dürfte, wären die sicher toll)
Pro:
Genau gleiche Begandlung wie in BGU-Ludwigshafen
Kontra:
In der BGU-Ludwigshafen wurde ich würdelos behandelt
Krankheitsbild:
OSG Arthrose (Sprunggelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorerst, die Klinik ist gut in Schuss, Pflegepersonal kompetent und nett, einzige Kritikpunkte Unterbesetzung und wirklich alle Physioanwendungen gehen 15 min., werden aber mit 30 min. abgerechnet. Essen ist unterirdisch und dann auch noch viel zu wenig. Ich bin regelmäßig über den Speisewagen im Flur hergefallen, weil ich so hungrig war UND ICH WAR NICHT AUF DIÄT. Für‘s Grundpersonal gibt es dennoch Bestenwertung.
Die wird aber von den Fachärzten mehr zunichte gemacht. Ich bin Schmerzpatient mit posttraumatischer Arthrose im Fußgelenk und war zur KSR für drei Wochen dort.
Schmerzmittel habe ich keine bekommen, aber 20 Stunden täglich rumgelegen und sogar das Essen wurde ans Bett gebracht. Auch sind fast alle Anwendungen im Liegen. Das Ergebnis: Ich habe „objektiv“ eine geringe Schmerzbelastung. Außer halt in der realen Welt wo man auch mal was anderes tun will außer rumzuliegen. Hat aber irgendwie keinen gestört. Der eigentliche Grund, weshalb ich dort war, Schmerzsymptomatik, war auch eher untergeordnet. Einen Fragebogen in drei Wochen zur akuten Schmerzsymptomatik nach 18 Stunden Bettruhe auszufüllen brachte das herausragende Ergebnis: Mir ging es toll!

Schmerzsymptomatisch nehme ich mittlerweile eine Schonhaltung an. In der BGU-Frankfurt wurde eine „Beinlängendifferenz“ diagnostiziert, ganz bestimmt geburtsbedingt. Was auch sonst.
Im einem richtigen Krankenhaus führt man das auf eine Fehlhaltung der Hüfte zurück. Logischerweise schmerzbedingt. Warum das keinem der zahlreichen Physiotherapeuten vor Verschlechterung der Arthrose aufgefallen war, bleibt ein Geheimnis des Universums. Für die BG zumindest. Bein… Hüfte… in der BGU macht man da keinen Unterschied.

Im Entlassbrief schreiben Sie, meine Beweglichkeit hätte sich während meines Aufenthaltes in 3 Wochen um 20 (!!!) Winkelgrade im Oberen Sprunggelenk verbessert. Ab Woche 2 hat sich das keiner mehr angesehen, dort hieß es noch VOM FACHARZT, es sei schlechter geworden. Hat es dann aber nicht mehr in den Bericht geschafft. Dort steht alles andere in klaren Zahlen verbrieft.
Ein echter Arzt ohne Ferndiagnosendiplom hat drei Tage nach Entlassung festgestellt: Es hat sich nichts verbessert. Der gesamte Bericht ist durchsetzt von Geschwafel, um der BG zu gefallen. Weshalb ich eigentlich dort war, weiß ich bis heute nicht. Geholfen hat es nur deren Kostenstelle.

Weshalb der Fußchirurg ein Lügner/ Hochstapler ist, passt hier nicht mehr hin. Ist aber so!

1 Kommentar

usp1044 am 05.02.2024

Und Nein, ich will kein Geschwafel von einem Beschwerde-Management dieser Einrichtung hören.

Für ambulante Fußchirurgie absolut zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes, professionelles, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
ambulante Hallux valgus-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das präoperative ambulante Beratungsgespräch inkl. Untersuchung und Röntgen waren ausführlich und informativ; die ambulante OP ist dann wie terminiert und reibungslos verlaufen. Alle Prozesse erschienen mir gut koordiniert, das Personal durchweg sehr kompetent, professionell, freundlich und hilfsbereit. Auch der erste Verbandswechsel beim Operateur konnte vereinbarungsgemäß erfolgen. Das OP-Ergebnis ist exzellent.

Katastrophe

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hygiene Mangel)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei meine Entlassung aus der Krankenhaus hab ich nicht mal denn Arzt gesehen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe immer noch Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unhöflich aggressiv)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht auf dem neuestenstand)
Pro:
Stations Pfleger/rin super
Kontra:
Bitte hiermit um Kontrolle der Aussichts Personen
Krankheitsbild:
Neurochirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde von meine Neurochirurgien an die BG geschickt Termine Einhaltung und info sowie sagen werden nicht eingehalten wurde operiert die Hygiene ist miserabel,habe jetzt Schmerzen hab die neurologie angerufen und auf meine frage keine konkreten antwort erhalten, auf meine Aussage zu das mir nicht geholfen wurde hat man mich angeschrieben. Das ist unter alle würde eines Patienten, wo nicht dort wo man mich operiert hat soll ich mich denn wenden. Personal unhöflich, Hygiene miserabel, Termine werden nicht eingehalten, schriftliche Bescheide kommen nicht. Nun sitze ich zuhause mit Schmerzen wo ich nicht weiß was denn tun soll. In eine Skala von 1-10 gebe ich 2 .

Bei Handgelenkverletzungen unbedingt zu empfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem mit dem Chirurgen Dr, Schweigkofler und dem gesamten Team des MAIN.BGMED, einschließlich Empfang)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Trotz komplexer Frakturen am Handgelenk wieder beschwerdefrei
Kontra:
Pflegenotstand auch hier spürbar
Krankheitsbild:
OP am Handgelenk mit Doppelplattenosteosynthese
Erfahrungsbericht:

Nach OP am Handgelenk (komplexe distale Radiusfraktur mit großem Gelenkflächendefekt und nicht dislozierter Lunatumfraktur), außerordentlich gutes Ergebnis, das ich sowohl dem fähigen Chirurgen als auch dem gesamten Team des MAIN.BGMED Rehazentrums zu verdanken habe. Nach der OP habe ich dort zeitnah Termine zur KG, Lymphdrainage und Ergotherapie bekommen und fühlte mich jederzeit in den besten Händen. Das gesamte Team von den Mitarbeiter*innen am Empfang bis hin zu den Therapeut*innen ist außerdem durchgängig freundlich und zugewandt, so dass man sich auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlt. Bezüglich des Therapieergebnisses wurden meine Erwartungen übertroffen, meine Ziele (wieder Volleyball zu spielen und die Mobilität des Handgelenks bestmöglich wieder herzustellen) wurden ernst genommen und ich bekam überaus hilfreiche Anregungen, Tipps und Anleitungen, die ich auch zu Hause umsetzen konnte. Ein unglaublich professionelles, kompetentes und nettes Team, danke dafür!

Zustand BGU

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Christoph 2
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
offene Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst mal vor weg, finde ich es sehr fraglich wo die vielen positiven Bewertungen her stammen, von Patienten sicher nicht.
Ich lag bereits des öfteren auf der septischen Station und was hier läuft ist nicht in Worte zu fassen.
Sauberkeit und die Arbeiten der Putzfrauen eine einzige Katastrophe, wenn man noch keinen Keim hatte wird man ihn ihr ganz sicher bekommen und nicht nur einen!!
Ich hatte mehrerer Operationen wegen einer Sache und jedes mal wird man von einem anderen Arzt versorgt bzw. operiert. Man bespricht Dinge in der morgendlichen Visite wie es weiter geht und was in der nächsten OP gemacht wird, wenn man überhaupt bescheid kommt.
Gemacht wird dann was ganz anderes als hätte es nie ein Vorgespräch gegeben.
Jeder Arzt sagt was anderes und jeder ist anderer Meinung.
Man fühlt sich einfach in jeder Hinsicht total falsch aufgehoben und es wird täglich schlimmer.

Essen ist ebenfalls eine Katastrophe, so das man sich besser selbst was am Kiosk holt.

Leider merkt man hier ganz deutlich das hier nicht die Gesundheit der Patienten im Vordergrund steht,
sondern der Provit.

Einfach gruselig!!

1 Kommentar

Ayni53 am 18.12.2023

Wir haben die selbe Erfahrung gemacht kann all dieß nur beschäftigen.

Super ärztliches Team bei der Notaufnahme in der BGU Klinik Frankfurt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Wunde am Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 19. August bei der der Notaufnahme der BGU Frankfurt, weil ich eine Verletzung am Oberarm hatte.
Die Verletzung ereignete sich in unserem Garten. Es war kein Berufsunfall.
Trotzdem wurde ich aufgenommen und meine Wunde wurde sehr ernst genommen.
Nach Blutabnahme und Röntgen wurde ich in einen OP-Raum gebracht.
Meine Wunde wurde aufgeschnitten. Man fand einen 2 cm langen Holzsplitter.
Ich war sehr begeistert über die ganze ärztliche Versorgung.
Man hat sich sehr um mich bemüht!
Vielen herzlichen Dank an das ganze Team von der Notaufnahme!

Empfehlenswerte Abteilung, auch für Patienten im höheren Alter

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schmerzbehandlung sehr gut
Kontra:
Ausstattung ein wenig überaltert
Krankheitsbild:
Plattfuß, Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wartezeiten und bürokratischer Ablauf sind zäh.
Ärztliche Fachkompetenz und Betreuung in der Fuß-
Chirurgie sind sehr gut.
Mehrere Op‘s verliefen alle erfolgreich.

Gehen Sie Schwester Maria aus dem Weg

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Ärzte, einfühlsame Schwestern und Pfleger, gute Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles bis auf ein paar Kleinigkeiten lief super!
Seien Sie aber vor einer Anesthesiology's Schwester namens Maria gewarnt - sie hat sadistische Züge, fügt der Patienten Schmerzen zu und tadelt sie dabei, dass sie sich nicht so ausführen sollten , „Zähne zusammenbeißen und Klappe halten".

Schmerzen,nicht laufen können

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Hilfe)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
zu lange warten
Kontra:
keine Hilfe behandlung
Krankheitsbild:
Schmerzen am Fuss vermutzlich Bäderriss
Erfahrungsbericht:

Bin 3 Stunden am warten hab Fussschmezen Arzt war nur 2minuten bei mirim Behandlung hat mich nicht behandelt.

Schlechter Umgang mit Patienten

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wird nicht auf Patienten eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sozialarbeiter und Patienten Fürsprecher
Kontra:
Ständig wechselnde Ärzte mit verschiedenen Meinungen
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Patienten Fürsorge,kein Ansprechpartner ,nicht professionell ! Weißt man auf Fehler hin wird man als Lügner dargestellt bekommt keine richtige Aufklärung es werden einem Worte in den Mund gelegt die so nicht richtig sind.

Notaufnahme Schmerzmittel Fehlanzeige

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Warteraum
Kontra:
Schmerzeinschätzung
Krankheitsbild:
Frozen Shoulder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute Notaufnahme,
Starke Schmerzen nach Schulterveletzung.
Im Röntgenbild Hws nichts gefunden. Bei Entlassu ng gegen Schmerzen Novalgin Empfohlen Tramal abgelehnt.
Wie kann ein Arzt ohne nach der Schmerzstärke zu fragen diese ei schätzen.Die
Leistung entspricht hier leider dem typischen bundesdeutschen Durchschnitt bei der Schmerzmittelvergabe.
Empathie geht anders!

Wenn’s denn sein muss - immer BGU

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und empathisch
Kontra:
Nix!!!
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich von der ersten Voruntersuchung (vor Einlieferung) bis zur Entlassung bestens versorgt!
Medizinisch kompetent und über jeden Zweifel erhaben!
Menschlich: zugewandt und empathisch - was mir angesichts der bekannten knappen Personalsituation besonders erwähnenswert erscheint - ich hatte nie das Gefühl dass Schwester oder Pfleger sich unter Zeitdruck um mich kümmern.
Und mit dem Essen war ich auch zufrieden!

Ich bedanke mich sehr, sehr für die erfahrene Behandlung und Versorgung.

Dieter Klemke

unfreundliche Ärzte und Schwestern

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Radiologieassistentin war sehr freundlich
Kontra:
Die Schwestern und Ärzte der Unfallchirurgie hatten keine Lust zu arbeiten
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Ärzte als auch die Schwestern unglaublich unfreundlich.
Auf Bitte mir ein Schmerzmittel zu geben(bei einer Trümmerfraktur) bekam ich zur Antwort "Sie sehen doch, dass wir hier was zu tun haben(dabei hörte ich, wie die Damen sich angeregt über eine Fernsehsendung unterhielten) Ich bekam keine Schmerzmittel.
Erst nach Stunden hat sich schlurfend ein Arzt meine Fraktur angesehen. Auf die Bitte meinen Mann zu informieren, bekam ich als Antwort " nein was soll er denn noch alles tun".
Wenn ich diese Abteilung in einer Skala von 0 bis 10 bewerten sollte, wäre in jeder Hinsicht (Verhalten der Krankenschwestern, Ärzte) meine Bewertung eine "0"

Mir tun die Leute leid, die mit dem Hubschrauber in diee Klinik eingeliefert werden.

3 Kommentare

DeWeKa am 18.08.2022

Tut mir leid, Sie müssen in einer anderen Klinik gewesen sein - echt, denk ich mir!

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolle Leistung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super freundliche Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich im Dezember 2021 wegen einem Wadenbeinbruch, den ich verschleppt habe in der BGU Frankfurt.
Ich bin komplett mit dem Ablauf, Op, Pflege Pesrsonal
zufrieden.
Ich würde immer wieder diesem Haus anvertrauen

Schulteroperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle Behandlung und Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultersehnenabriss (Supraspinatussehnenruptur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein kompletter Sehnenabriss in der rechten Schulter wurde spät per MRT diagnostiziert. Die Sehne war bereits 3-4 cm verkürzt und in relativ schlechten Zustand (auch altersbedingt).
Ich hatte mich bei der unausweichlichen Operation für die BGU Frankfurt entschieden.
Die anstehende Operation wurde sehr gut erklärt, auch welche möglichen Komplikationen entstehen könnten.
Die operative Vorbereitung und postoperative Behandlung (zwei Tage stationär) war sehr professionell und zur vollsten Zufriedenheit.
Die komplexe Operation wurde durch den Chefarzt erfolgreich durchgeführt und durch eine positive Diagnose der Nachuntersuchung bestätigt.
Ich kann die Sportorthopädie der BGU Frankfurt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Schlechte Erfahrung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Radiologiepersonal freundlich
Kontra:
Mir wurde die Behandlung trotz medizinischer Evakuierung aus dem Ausland verweigert.
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliche und unprofessionelle Behandlung. Trotz Arbeitsunfall wurde mir nicht geholfen.

Der gute Ruf wurde bestätigt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Monitor am Bett)
Pro:
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Wartezeit durch Notfälle schon mal länger
Krankheitsbild:
Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden.
Die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.
Das Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Das Essen ist gut.
Die Medizinische Behandlung hervorragend, die Klinik wird ihrem guten Ruf gerecht

Großartiges Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Schneiderballen & Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte die beste Bewertung abgeben, vom Empfang ,den Aufnahmeteam den Schwestern dem narkoseteam und dem Artzt habe ich selten .. und ich war in vielen Kliniken so ein reizendes Personal erlebt.
Von Dr.Sebastian Fischer fühle ich mich sehr gut betreut.
Er nimmt sich Zeit und ist fachlich eine ausgezeichneter Artzt
Ich bedanke mich herzlich und hoffe das die gute Qualität gehalten wird
Vielen Dank

Sollte man sich genau überlegen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verwaltung, vereinzelte Pflegekräfte
Kontra:
Zweiklassengesellschaft wird sehr deutlich
Krankheitsbild:
bds. Wirbelgleiten, Spondiolyse, L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Feb '21 das erste Mal wegen eines bds Wirbelgleiten an L5/S1 operiert. Ich wurde versteift. Komplikation bei der OP- ein Duraleck - 48 Std. Rückenlage. Ok, das kann passieren. Nachsorge-Termim 12 Wochen später - da hab ich schon gesagt das irgendwas nicht stimmt, aber hey da ist nix - auf der Röntgenkontrolle war ja nicht zu sehen. Durch meinen Hausarzt angeordnetes MRT, stellte sich ein zweifaches Duraleck raus so groß wie 2 Tischtennisbälle. BGU informiert- sofort hat die Neurochirurgie reagiert- also die 2. OP dann im Mai '21. Wieder Nachsorge mit Röntgenuntersuchung. Im August wieder zum Hausarzt weil die Schmerzen im Rücken und im Bein immer schlimmer wurden. Auf angeordnetem MRT wurde eine schmal verlaufende Ansammlung gefunden. Beim vereinbarten Termin wollte man es runter spielen, es wäre das ISG Gelenk, evtl. mit Spritzen probieren und ich solle mehr KG machen. Erst bei Bewegungsübungen,die schmerzhaft waren, ist man auf mein Bitte, auf eine CT Kontrolle, eingegangen. Auf den CT Bildern war zu sehen das die rechte untere Schraube um gut 2 mm zu weit nach außen steht und diese wohl immer mit dem Nerv der das re. Bein versorgt, kollidiert. Daher die Schmerzen. Also jetzt Ende August die 3. OP, und zum 2. Mal die OP-Naht komplett eröffnet.
Nach der OP wurde die medizinische, pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung in der sog. Zweiklassengesellschaft sehr deutlich und spürbar. Meine Zimmernachbarin wurde jeglicher Wunsch erfüllt und Fragen ausführlich beantwortet, ich konnte Fragen stellen bei Visiten und auch beim Verbandswechsel - diese wurden nur abgewirtschaftet. Hauswirtschaftlich konnte ich überall Abstriche machen- Essensbestellung waren meist falsch oder fehlerhaft. Kurz vor der Entlassung habe ich um eine CT Aufnahme gebeten, damit man sich wirklich sicher sein kann das alles OK ist - diese Bitte wurde mir verweigert, Röntgenkontrolle 2 Tage nach OP würde ausreichen.

Fantastisches Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Glücklich mit dem Oberarzt und der medizinischen Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes großes Gemeinschaftszimmer)
Pro:
Hochmotiviertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Femur Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fantastisch von der Aufnahme über die Operation bis zur Entlassung. Sehr nettes Personal - erstklassiger Arzt: Oberarzt
S.M. Heinz, der mich ausführlich vor und nach der OP aufgeklärt hat. Mit der OP bin ich hochzufrieden.

Hilflos ausgeliefert!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
extreme Schmerzen im Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ein absolutes Unding, was in dieser Klinik passiert. Keine Kommunikation möglich, trotz Vorsorgevollmacht, die man persönlich in Kopie dort abgeben muss, wird JEGLICHE Kommunikation verweigert. Der Patient ist hilflos ausgeliefert. Ich kann nur empfehlen, um diese Klinik einen weiten Bogen zu machen!!!!!

Ausgezeichnete Behandlung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (OP-TERMIN wurde erst Abgesagt als ich schon vor Ort war, bei 400 km Anreise.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Beim Essen sollte man sich am besten selbst um etwas Obst und Grünes kümmern. Ist aber jammern auf hohem Niveau.
Krankheitsbild:
Behebung Fehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte aufgrund eines Traumas, einen verkürzten Speichenknochen. Nach ausführlichem Vorgespräch und wirklich sehr gründlicher Untersuchung des Handgelenks in verschiedenen Stellungen entschied ich mich für die Verlängerung des Speichenknochen s um langfristige volgeschäden durch eine Fehlstellung des Handgelenks zu vermeiden. Die OP lief sehr gut, es wurde sauber gearbeitet auch die Naht ist hervorragend genäht. Insgesamt ein sehr guter Heilungsverlauf. Auch die Versorgung auf Station war sehr gut. Ich hatte direkt nach der OP starke Schmerzen, würde jedoch mit Schmerzmitteln sehr gut versorgt. Auch die Plattenentfernung 1,5 Jahre später verlief sehr gut. Kann die Abteilung Handchirurgie wirklich nur empfehlen, auch eine weitere Anreise lohnt sich. Außerdem sind 2-Bettzimmer Standart. Pflege ist ebenfalls sehr liebenswürdig auch die Ergo und Physiotherapie hat wunderbare Arbeit geleistet. Ich bin dem gesamten Personal wirklich sehr Dankbar.

Gelenkersatz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reha kann im Haus stattfinden; erspart Fahrten in ein Sanatorium o.ä.
Kontra:
Parkplatzgebühren sind unverschämt teuer
Krankheitsbild:
Hüft TEP (künstliches Hüftgelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte beantworten - soweit möglich - alle Fragen mit allgemeinverständlichen Worten (kein Medizinerlatein).

Unorganisiert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Siehe Eingangsbericht
Krankheitsbild:
Knieschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Monate auf einen Termin gewartet. Termin wurde vorher 2 mal telefonisch bestätigt. Letzte Bestätigung 24 Stunden vorher. Am Tag des Termins 1 Stunde bereits vor der vereinbarten Zeit vor Ort gewesen und mitgeteilt bekommen, daß der Arzt bereits das Haus verlassen hat. Anfahrt und Urlaubstag ein Geschenk an das Haus!!!!

Service

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die tel. Anmeldung zur 1. Sprechstunde lief problemlos, ebenfalls ein telefonischer Rückruf vor meinem 2. Termin durch die Klinik
Kontra:
Lange Wartezeit bei meinem 2. Termin und unzumutbare Warteschleifensituation am 25.01.21
Krankheitsbild:
Schulterproblematik nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinem 1. Besuch in der Sprechstunde ging alles ziemlich schnell ohne lange Wartezeiten. leider musste ich aufgrund einer fehlenden CD am 19.01.21 erneut hin und musste sowohl an der Anmeldung als auch zum Arztgespräch sehr lange warten. Die Dame an der Anmeldung war nicht gerade freundlich, der Arzt dafür aber mehr. Die Klinik ist in der Corona-Situation nicht entsprechend up to date, d.h. besonders an der Anmeldung im entsprechenden Bereich (nicht die Anmeldung im Eingangsbereich) fehlen Hinweise zum Ablauf. Das führte dazu, dass sich eine lange Schlange vor der Anmeldung bildete, weil alle davon ausgingen, dass man aufgerufen wird. An der Tür hing zwar ein kleiner Zettel, dass man zu 4. eintreten könne, aber wenn der 1. in der Schlange es nicht kapiert hat, warten die restlichen treudoof mit. Nun denn, ich erinnerte mich an den 1. Besuch und so ging es endlich voran. Wie gesagt, die Dame an der Anmeldung nicht zugänglich und ihre Kollegin beim 1. Besuch war auch nicht freundlicher. Da besteht noch Luft nach oben. Für meinen Termin am 26.01.21 bei meinem Orthopäden benötige ich dringend den Arztbericht und wollte ihn heute telefonisch anfordern. Bei einer Nr. ging erst keiner ran, dann dauernd besetzt und später hob wieder keiner ab. Mehrere Versuche an der Anmeldung führten dazu, dass ich stundenlang in der Warteschleife hing. Anscheinend rechnen die damit, dass man die ganze Zeit neben dem Hörer hocken bleibt. Ich hatte mein Kabeltelefon auf Lautsprecher gestellt und war schnell am Hörer, als sich eine Dame meldete und genauso schnell wieder auflegte. Ich versuchte es dann noch weitere Male und gab schließlich auf und wandte mich per Mail an die Klinik. Jetzt muss ich abwarten.

Miese Organisation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles ohne Plan)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Alles mies
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechter geht's nimmer, die Klinik hat wahrscheinlich noch nichts von Organisation gehört. Das Personal ist ziemlich planlos und unfreundlich. Einmal und nie wieder!

Keiner hat ein Verantwortung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2029   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein zweites Leben bedingt durch Pusch bei einer Hueftoperation musste mich 6 Hueftoperationen in einem Zeitraum von 6 Monaten immer unter Vollnarkose.Waehrend einer OP kreislauinstabiliaet wurde mir bewusst nicht gesagt. Drei Tage nach Hueftoperationen Herzinfarkt. Aktueller heutiger gesundheitlicher Stand die operierte Huefte ist locker. Dauerhaft 100 % schwerbehinderte Merkzeichen " B " aG " Pflegegrad zusätzlich Herzoperation Ursache Kreislaufinstabilitaet bei der Hueftoperation vom 29.10.2019. Bin auf diverse Hilfsmittel angewiesen um etwas mobil zu sein. Kurzum eine Klinik zum Vergessen. Fazit der betreffenden Aerzte" Alles nur Schicksal und keiner hat hat Fehler gemacht. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen grobe Behandlungsfehlerlaeuft.

beste medizinische Betreuung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ich war zufrieden, da es eine begrenzte Aufenthaltszeit war)
Pro:
Kontra:
Die Unterbringung, Zimmerausstattung bedarf einer Renovierung
Krankheitsbild:
Spondylodese L1-S1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Krankenhausaufenthalt 9.7.-27.7.2020
Grundsätzlich sollte man bedenken, dass ein Krankenhaus kein Hotel ist, wenn auch fast alle Kliniken, speziell um Privatpatienten kämpfen.
Pflegepersonal ist in den meisten Kliniken überlastet und es gibt zu wenig Fachpersonal, auch weil gespart wird.
Das Pflegepersonal in der Neurochirurgie der BGU Ffm ist ebenso überlastet und es gibt zuwenig Fachpersonal. Trotzdem machte ich die Erfahrung, dass alle freundlich, hilfsbereit und zur Stelle waren, wenn man sie brauchte.

Die Unterbringung, Einzelzimmer, liess eher sehr zu wünschen übrig, (Abstellkammer) aber ich war froh, alleine zu liegen.

Das Essen war durchaus akzeptabel und schmackhaft, hier gibt es nichts zu kritisieren.

Nun zum wichtigsten Teil, die medizinische Seite.
Von den Vorgesprächen bis zur OP und Entlassung, möchte ich Herrn Prof. Kandziora meinen großen Dank aussprechen. Er hat von der medizinischen sowohl als auch empathischen Seite eine außergewöhnliche Leistung vollbracht. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Auch habe ich den Eindruck, dass das gesamte medizinische Niveau des neurochirurgischen Teams um Herrn Prof Kandziora sehr gut ist.
d.h. ich würde mich bei Wirbelsäulen-Problemen jederzeit wieder in die BGU begeben.

Herzlichen Dank an alle!

Covid 19

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Operationsfabrik)
Pro:
Chirurgen
Kontra:
Die Verantwortung wird dem Patienten überlassen
Krankheitsbild:
Hüftathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In Zeiten von Covid 19 nicht zu empfehlen!
Es wird bei den planbaren Operationen nicht getestet und auf Station nicht getrennt von den Unfällen die nicht getestet werden können. Alle liegen gemeinsam auf Station. Anstatt Schnelltests bei den planbaren Operationen wird lediglich gefragt ob sie Temperatur haben, im Ausland waren und oder sich schlecht fühlen, grob fahrlässig bei steigenden Covid 19 Zahlen.
In normalen Zeiten ist die BGU, wenn man einen erfahrenen Chirurgen erwischt sicher gut.
Die Hygiene auf der Station ließ sehr zu wünschen übrig.
Bettwäsche wurde einmal während meines Aufenthaltes gewechselt und nur weil ich es gewünscht habe.
Das Bad war sehr schmuddelig!

Ich habe mich vor der Wahl des Krankenhauses in der BGU über Hüft Operationen beraten lassen und habe auch nach der Testung Covid 19 gefragt. Mir wurde gesagt, dass getestet wird. In der Aufnahme, nachdem ich mich auf dieser Grundlage für die BGU entschieden habe, jedoch gesagt; hier wird niemand getestet! Den Termin konnte und wollte ich nicht, wegen starker Schmerzen, zurück nehmen.
Da ich zur Risikogruppe Covid 19 gehöre habe ich einer Sonderzahlung 64.- pro Tag für ein Zweibettzimmer zugestimmt und war ziemlich geschockt darüber, dass 4 Personen/Unfälle innerhalb einer Woche in das Zimmer verlegt wurden, allesamt Kurzaufenthalte, d.h. mein Risiko war hoch!
Ich bin sehr sauer und streite mich im Moment über die Zuzahlung, weil sie nicht zum gewünschten Sicherheit geführt hat und völlig überflüssig war.

Falsche Behandlungsempfehlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
wirklich nichts positives
Kontra:
Keinerlei Vertrauen
Krankheitsbild:
Oberarmbruch nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Sturz am 17.8.20 wurde meine Frau mit Verdacht auf Oberarmfraktur in die BGU eingeliefert. Nach Röntgen wurde der Oberarmbruch bestätigt. Zur weiteren Behandlung war CT erforderlich. CT kann aber erst am 20.
8.20 gemacht werden.Wir sollten dann wiederkommen. Also gings nach Hause und am 20.8. wieder in die BGU. CT bestätigte Oberarmfraktur. Lt. der Ärztin kann man operieren, muss man aber nicht, eher nicht. Daraufhin zum Orthopäden. Der O. begutachtete die Aufnahmen und empfahl wegen Splitterung und Beschädigung des Oberarmkopfes dringend OP. Mit Einweisung in das
Katharinenkrankenhaus zur Notfallaufnaahme. Untersuchung ergab sofortige OP vermutlich mit Oberarmkopfprothese
erforderlich. Die Bewertung dieses Vorgangs überlasse ich dem Leser.

Wirbelsäulen OP

Neurochirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2008 u.wei   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Außerordentlich gute Versorgung und behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte 2008 eine große Wirbelsäulen OP. Es wurde die geamte Wirbelsäule mit jeweils 5 Schrauben auf jeder Seite welche dann mit je einem Stab vesteift wurden. Außerdem wurden 4 Bandscheiben Platzhalter eingesetzt.
Die OP wurde von Dr. Pingel durchgeführt.
Ich war mit der Versorgung durch das Ärzteteam sowie mit den Schwestern außerordentlich zufrieden und würde mich jederzeit in diese Klinik wieder in ärztl. Behandlung begeben.

Kompetent, professionell - sehr empfehlenswert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient mit beruflichem, medizinischen Hintergrund kann ich nur sagen: Notfallversorgung in der ZNA top!

Keine Wartezeit, sehr kompetentes und freundliches Personal in allen Bereichen. Schmerzfreie Behandlung in super Qualität.

Chronische Entzündung im Fuß nach misslungener OP in Bad Soden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Aufmerksames Personal, medizinisch denke ich: TOP
Kontra:
Zimmerzustand, Aufzüge zu wenig und lahm
Krankheitsbild:
Erysipel - Entzündung - mögl.weise verkeimt
Erfahrungsbericht:

Nach diversen Untersuchungen in der septischen Ambulanz, nun doch eine OP um eine misslungene Amputation (Bad Soden)des 5. Strahls zu 'korrigieren'. Ein Knochen war im Fuß verblieben, der auch einem Laien zeigte das dies nicht gut sein kann, und zu 2 Jahren Entzündungen mit diversen Notaufnahmen führte. Außerdem ein Erysipel.
Station K5 - Septische Chirurgie
Leider gibt es fast nur (große) 4 Bett Zimmer, deshalb Einzelzimmer als Selbstzahler. Zimmer in gruseligem Zustand, alte Betten nur mit Kopfstütze zum verstellen.
OP wurde einen Tag verschoben, kommt vor. Kurze OP unter VN. Der Erysipel wurde von innen entfernt, und der/die Knochen auch, und geglättet.
Täglicher Verbandwechsel, und Begutachtung von Ober-, jetzt Chefarzt oder AssistenzÄrztinnen. Super Betreuung durch Pflegepersonal, alle sind nett, aufmerksam und unaufdringlich - auch wenn sie Nachts nach Patienten sahen.
Selbst die Raumpflegerinnen sind sehr hilfsbereit und freundlich und machen ihren Job gewissenhaft.
Auf einmalige Nachfrage bekam ich dann das versprochene 'Extra' als Einzelzimmer Patient:
Obst, Bad Artikel, Tageszeitung, extra Hauptgericht und z.B. Lachs.
Hauptgerichte sind erstaunlich gut, und heiß obwohl von Caterer gebracht. Wurst ist ungenießbar.

Internet, TV, Sky, schnelles WLan, Radio via Touchscreen kostenfrei (noch)

Aufnahme und Checkup sowie Röntgen und Nachsorge durch Sozialteam absolut klasse. Jetzt muss noch die Wunde heilen.

Wahlleistungen Fehlanzeige

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung durch Prof. Kandziora
Kontra:
Zimmer, Sauberkeit, Ausstattung, Verpflegung..
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit 21.10.2019 stationär auf Station B6. Bis heute keine vwreinbarten Wahlleistungen erhalten. Keine Tageszeitung,... und noch viel schlimmer - selbst am 2. Tag immer noch keine Hand-/Badetücher sowie Sanitärartikel im Badezimmer.

Einfach Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles. Von A - Z
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sehnenabriss an der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 03.09.2019 wurde ich wegen Sehneabriss an der linken Rotatorenmanschette in der BGU durch die Sportorthopädie operiert. Die Aufnahme auf der Station C3 war super. Auch die anschließende Operation verlief einwandfrei. Nach der OP wurde ich auf die Station B4 verlegt. Auch dort gab es keinen Grund zu Beanstandungen. Am 06.09.2019 wurde ich bereits wieder entlassen, da mein Zustand dementsprechend gut war. Großen Dank an die Sportorthopädie, an die MA der Station B4 und an das Physio-Team.

Motorradunfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbrüche und viele innere Verletzungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Immer zuvorkommend, super Personal , insgesamt fast 18 Monate da verbracht

Nie wieder!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
schönes Gebäude
Kontra:
anrufen?-vergiss es, unprofessionelles Team, unklare Diagnostik
Krankheitsbild:
Bänderriss, Nervenschädigung, Entzündung (Handgelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowas habe ich noch nie erlebt - einfach schrecklich.
Seit Jahren habe ich Probleme mit meinem Handgelenk aufgrund eines Behandlungsfehlers. Ich hatte alle Unterlagen, Befunde und MRT- Bilder dabei. Der Chefarzt hat diese Gutachten aber gar nicht anerkannt, den Behandlungsfehler verschwiegen und eine komplett andere Diagnose gestellt. Dann wollte er mit mir sofort einen OP-Termin vereinbaren, obwohl ich überhaupt keine Klarheit bezüglich diesen Fall hatte. Es wurde nur auf die Nervenschädigung kurz eingegangen, vom Bänderriss war aber keine Rede (hatten aber vorher vier Ärzte bestätigt).
Achtung: Die Gutachten werden immer zu Gunsten der Unfallkasse Hessen gestellt!
In dem Laden lasse ich mich definitiv nicht operieren. Frechheit!

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut behandelt
Kontra:
Ehrlich mit den Wertsachen den Patienten umgehen
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 22.5 nach Arbeitsunfall in die BGU Notaufnahme eingeliefert.Arzt und Krankenschwestern waren freundlich.
Aber in der Notaufnahme ist mir die Kette mit Kreuzanhänger abhanden gekommen. Mehrmals nachgefragt und habe als Antwort bekommen :Die Wertsachen sind auf die Station weiter gegeben worden
.Hab die bis heute nicht
Passt gut auf eure Wertsachen auf

erstklassige Hilfe

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfverletzung durch Sturz von einer Leiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zuvorkommende, rücksichtsvolle und perfekte Behandlung meiner Kopfverletzung.Keine Wartezeit, sofortiger Beginn der Untersuchung bei einer freundlichen und sehr hilfsbereitung Unterrichtung durch das Team.

Unmöglich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der arzt
Kontra:
Die pflege und der umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen eigentlich eine gute Klinik,wenn es da nicht das große "aber" gibt,ich war diesmal zur op wegen eines sportunfalls da. Eine op die sich keiner zu getraut hat,weil sie auch einfach umfangreich und nicht kurz war.

Bezüglich Schmerzen nach der op wird sich nicht gekümmert und auf Hinweise wird nicht wirklich eingegangen. Mein Bein war am Tag der op und auch am darauffolgenden Tag so Schmerzempfindlich,gespannt und keiner durfte es anfassen......hat die Station nicht interessiert (end vom Lied man musste am Tag darauf nochmal operieren und den Bluterguss der in der kompletten Wade war,ausräumen)

Bezüglich der Nachsorge gab es feste Termine.....wo mir dann am 2 Termin bei der Anmeldung nebenbei gesagt wurde..ich muss ab sofort alles aus eigener Tasche zahlen!!!!
Die Untersuchung,der arztbrief und alles was damit zusammen hängt soll man selber zahlen...

Sowas ist eine Frechheit, weil der Arzt einen alle 8 Wochen sehen will und mittels MRT und Röngen und Untersuchung kontrollieren möchte ob alles gut verläuft.

fachlich gut, menschlich ungenügend

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (da ich nicht operiert wurde, überwiegt der negative Eindruck der Unfreundlichkeit)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (bezüglich Oberschenkel sehr gut, die anderen Punkte wurden erst am 5. Tag auf meinen Hinweis näher untersucht)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Übergabe der Entlassungsunterlagen erst, als Taxi bereits da war, obwohl bereits seit 2 Tg. fertig. vorläufiger Arztbrief und dass ich in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen solle, wurde nicht mitgegeben. Habe dies nur durch Zufall erfahren)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (top modernes Multimediagerät für jeden Patienten - gut wenn es funktioniert und nicht erst nach 3 Tg)
Pro:
schnelle sehr kompetente ärztliche Beteuung
Kontra:
fehlende Empathie und Freundlichkeit in der überforderten Pflege
Krankheitsbild:
Fraktur Trochanter Major
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Organisation: gut - befriedigend
Fachkompetenz Ärzte: vermutlich sehr gut
Pflege: meist gestresst unfreundlich, einzelne wohltuende Ausnahmen.


Hatte im Dez 2018 einen Fahrradunfall und wurde in die BGU eingeliefert. Oberschenkel angebrochen, war aber soweit stabil, dass letztlich nicht operiert werden musste.

Bei Einlieferung schnelle und kompetente Betreuung. Leider bleibt dabei das menschliche auf der Strecke - man ist "Fall X". Schnell Konzentration auf das Hauptproblem Oberschenkel, die weiteren Blessuren (Prellungen, Schürfwunden an Hand, Ellenbogen, Knie) wurden nicht behandelt. Meiner Bitte, die blutverschmierten Hände zu säubern kam man erst beim dritten Mal nach mit der Bemerkung, dass dies normalerweise auf der Station gemacht würde. Konnte mir dort jedoch erst am dritten Tag trotz mehrfacher Bitten die Hände waschen! Insbesondere die Leiterin der Station war sichtlich bemüht, dass man als Patient nicht auf die Idee kommt sich wohl zu fühlen. z.B.: Ich durfte nicht auftreten und das Bein nicht anheben oder anwinkeln. Auf meine Bitte am 5. Tag, ob ich mich waschen oder evtl. duschen könnte, kam die Antwort: "können Sie das nicht alleine?"
Wurde beim Verlegen auf die Station begrüßt ud gefragt, welches Bein operiert wurde. Auf die Antwort "ich wurde nicht operiert" kam die Frage: "Was machen Sie dann hier?" keine OP also auch nix ernstes. Keine Maßnahmen, wie z.B. Kühlung der Schwellung, oder überhaupt Ansehen und evtl. Abdecken oder säubern der Wunden. Auf meinen Hinweis, dass die Wunde suppt kam: "das ist normal und geht wieder weg" Auf meine Bitte habe ich immerhin ein Schälchen Bepanthen erhalten, mit dem ich die Wunden versorgen konnte, so dass das Grind nicht dauernd aufriss. Immerhin wurde die verschmierte Bettwäsche am 6. Tag gewechselt (laut Broschüre "häufiges Wechseln"!)

Schade, dass Empathie und Freundlichkeit wohl auch als Privatpatient nicht im normalen Leistungskatalog sind - kann man ja auch nicht abrechnen

BGU OP perfekt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
überzeugender Ablauf
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Quadricepssehne rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 14. 11. 18 von Prof. Hoffmann an der Quadricepssehne operiert. Ich habe mich in der BGU sehr gut aufgehoben gefühlt, absolut professionell und perfekt organisiert.

Ich würde wieder hingehen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Koordinierte Abläufe, keine Wartezeiten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arthrose des Talonavikulargelenks mit Nekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte lange Zeit (6 Monate) auf einen Gesprächstermin aufgrund einer alten Fraktur des Kahnbeins und damit einhergehenden Arthrose und einer sich mittlerweile gebildeten Zyste des unteren Sprunggelenkes warten. Nach diesem Gespräch war mir jedoch sofort klar, nur hier möchte ich mich operieren lassen. Es kam leider aufgrund der Tatsache, daß zuvor keine Diagnose gestellt werden konnte, kein anderes Verfahren als eine Talonavikulararthrodese in betracht.

Die Aufnahme war direkt am Tag der Operation, alle Abläufe sind schnell und koordiniert. Keine lange Wartenzeiten und somit keine Möglichkeit, sich in Ängste hineinzusteigern. Man fühlt sich gut aufgehoben. Im Vorbereitungsraum herrscht eine gelassene Atmosphäre, das schaffte gleich Vertrauen und ich war überhaupt nicht nervös.

die OP selbst dauerte zwar etwas länger als erwartet, jedoch absolut komplikationslos.

Auf Station waren alle Schwestern sehr nett und haben sich wirklich sehr rührend um mich gekümmert und waren trotz hohen Patientenaufkommens nie genervt und haben immer ihr Bestes gegeben.

Die Narbe selbst kann man heute kaum noch sehen und ich bin mit dem Eingriff selbst sehr zufrieden. Ich würde diese Klinik selbst uneingeschränkt weiterempfehlen.

Überforderte Qualität

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Man bekommt in der Tat einen Gesprächstermin mit dem gewünschten Arzt
Kontra:
Der Arzt beantwortet nur Fragen des Patienten. Er hat selbst kein Interesse, das Problem des Patienten kennen zu lernen oder zu testen.
Krankheitsbild:
Daumenarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht den Eindruck nach Massenabfertigung. Alles wirkt unpersönlich und mechanisch. Auch die Aufnahme als Patient. Nach der Aufnahme wird man vergessen. Die angelegte Akte nicht weitergereicht. Nach 2 Stunden Wartezeit muss man sich in Erinnerung rufen. Dann reagiert man erst wieder.

Sehr enttäuschend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018,2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (viel versprochen, nichts gehalten.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Das Einzige was sie können.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gefühlt nicht vorhanden.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (es sollte mehr Personal her.)
Pro:
Fachkenntnis
Kontra:
ALLES! vor und nach der OP.
Krankheitsbild:
Multi Ligament Verletzung (alle Bänder im Knie gerissen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Mai 2017 hab ich mich am Knie verletzt. Nach längerem hin und her (2 Wochen), bin in in der BGU Frankfurt gelandet. Dort wurde ich am ersten Tag, Abends nach Hause geschickt. Es war einfach zu spät und sie wollten oder konnten mich nicht stationär Aufnehmen.
Am nächsten Morgen, Aufnahme durch die Notfallambulanz. Und ich hatte eine Einweisung vom Arzt dabei, auch am vortag. Warum durch die Notfallambulanz???
Bis zur OP wurden gewisse Maßnahmen getroffen, damit am Knie operiert werden konnte. Auf Grund der schwere der Verletzung waren Zwei Eingriffe erforderlich. Der Zweite sollte im September folgen.

Nach der Entlassung hatte ich viel Pech. Schlechte Physio, schlecht Ärzte, scheiß Krankenkasse und kein Entlassungsmanagment vom Krankenhaus. Die Zweite OP im September konnte also nicht statt finden, weil das Knie zu schlecht war. Ich hatte leider keine Ahnung, wie weit ich es beugen muss, damit der Eingriff durchgeführt wird. Nicht nur ich, meine erste Physio auch nicht.

also neuer Termin (Ende November), neue Physio, neue Ärzte.
Aus Ende November wurde Anfang Dezember. Mein Knie war soweit ok für die OP. Morgens zu 7:00 ins Krankenhaus, keine 10 min später wieder nachhause. Der Arzt war krank.
Neuer Termin im Januar.
Zu 11.00 in Krankenhaus und gleich mal neue Bilder machen lassen. Ich hatte ja keine Voruntersuchungen bis dahin, zu jedem Termin... die ja auch umsonnst waren.
Naja Arzt wieder krank. Nur diesmal wollten sie wohl etwas Geld verdienen und mir hielten noch nen Vortrag, dass einen andere Methode für die OP besser wäre. Was ich im Vorfeld nicht wollte. 4-5 h später ging es in den OP. Zugang gelegt, EKG angeschlossen und so weiter. dann kommt einer und schleust mich wieder aus. Ihr OP ist abgesagt.
10 min. später auf Station, ihr OP ist bereit sie können wieder runter. Irgendwer hat mich einfach weg geschickt, der Arzt will es nicht gewesen sein.

Unter aller Sau!!!

Kompetenter und empathischer Unfallchirurg

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei noch offenem Ergebnis)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (total unkompliziert per Email und mit Rückruf, Termin in 3 Tagen total ok)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (zum stationären Setting keine Angabe möglich)
Pro:
empathisch, geduldig, kompetent
Kontra:
Ergebnis noch offen
Krankheitsbild:
Stressfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Bewertung bezüglich einer Mitbeurteilung in der Sprechstunde:
Zuvor sah ich 4 ambulante Orthopäden in 2 Monaten, keiner davon annähernd so empathisch und kompetent wie der OA in der Sprechstunde. Ich war mir sichr, dass es am Fach liegt (Unfallchirurgie/ Orthopädie) und war erstaunt, dass eine Anamnese in mehr als 5 Sätzen gewünscht war (positiv erstaunt).
Wie gut sein Rat ist, muss sich noch erweisen. Aber vom Gefühl her, bin ich sehr froh, doch noch einen Versuch gemacht zu haben.

dolle sache

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (entscheidung von schreibtusse ohne med. ahnung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (siehe gesammtes)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (optisch und auf papier schön und gut)
Pro:
leider heute kein pro nur besch.....
Kontra:
Krankheitsbild:
unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

man stelle sich vor
der erste spruch ohne wenn und aber "ohne karte geht hier gar nichts"
habe karte gehohlt.
der knöchel dick und blau die wade verhärtet auf grund eines sturzes.
ist doch kein notfall weil vor zwei tagen passiert,kommen sie monrgen in die normale ortho
und das entscheidet kein arzt sondern eine schlecht gelaunte tusse am empfang
einfach klasse

Glücklich es endlich gemacht zu haben

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (die Betten wurden nicht immer gemacht,)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (war aber auch in einem Zweibettzimmer)
Pro:
kompetentes Personal
Kontra:
putzmäuse: na ja, grüne Renner
Krankheitsbild:
absoluter Spinalkanalstenose, Foramenstenose, Claudicatio spinalis,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

AM 14.05.2018 war es soweit, ich hatte meine Angst überwunden und mich operieren lassen. im Vorgespräch mit dem Operateur hatte ich schon ein gutes Gefühl und bin ganz zuversichtlich zum anberaumten Termin. Komisch fand ich, dass ich am Tag der Operation erst im Krankenhaus erscheinen sollte. Im Nachgang fand ich das sehr positiv, weil es sehr zügig voran ging, aber so einzelne Stationen wie z.B.: alles bekommt Frühstück nur ich nicht, dann kommt die Schwester zieht dir das OP-Hemd an, die Kappe auf dem Kopf, evtl. vorher noch eine Anti-Angst-Spritze und dann wird man durch die Fluren zum OP gefahren. Das alles viel hier weg, denn deine Konzentration liegt darauf, welche Anweisung du jetzt bekommst.
Ärzte, Schwestern/PFleger und weiteres Personal wissen was sie tun und sind durch die Bank freundlich. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und würde, hoffentlich nicht, jederzeit wieder die BGU wählen.Allerdings hatte ich auch das Glück, in einem Zweibettzimmer zu genesen, mit mehr Betten hätte ich wirklich ein Problem gehabt. Es gab noch Dreibettzimmer und Vierbettzimmer.

Schlechte Komonikation mit dem Sekretariat

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Unfreundliches Sekretariat
Krankheitsbild:
Mehrere Operationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und die Krankenschwestern sind sehr freundlich und kompetent.
Allerdings ist die Planung katastrophal.
Meine Operation wurde mehrmals abgesagt. Und keiner gab mir einen nachholtermin bekannt oder konnte mir sagen warum es abgesagt wurde.

Mit dem Sekretariat braucht man sich gar nicht in Verbindung setzten.
Entweder bekommt man keine ordentliche Auskunft oder mann bekommt keine Rückmeldung.

Auch nach mehrmaliger Aufforderung um Klärung bekommt mann keine Antwort oder Informationen.

An die Ärztin kommt mann nur per email dran, allerdings auf eine Antwort kann mann lange warten.

Ich würde die Klinik nicht mehr weiter empfehlen.
Gerade wegen der schlechten komonikation mit dem Sekretariat.

Nie wieder BGU Frankfurt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine Pro Bewertung
Kontra:
Nie wieder in diese Klinik
Krankheitsbild:
Versteifung L5 S1 Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann diese Klinik absolut nicht empfehlen. Diagnose : Gleitwirbel L5 S1.Op verlief ganz schlimm. Sollte ca.3 Stunden dauern, es waren 8 !!! Stunden. Aufgewacht mit wahnsinnigen Schmerzen.Die einzigste Aussage , die ich bekam: Ich solle mich nicht so anstellen und müsste das vom Kopf her , besser verarbeiten . Ich wurde mit Schmerzen in die Reha geschickt. Als es immer schlimmer wurde, wieder in die Klinik. Es wurde eine abgebrochene Schraube ( wurde versteift ) entdeckt, die lose im Rücken lag und auf die Nerven drückte. Also wieder OP. Zwei Jahre danach immer wieder Schmerzen . Zum Orthopäden , der feststellte , das eine Schraube von der Versteifung im Wirbel gebrochen war. Wieder in die BGU Frankfurt. Aussage : Es wäre alles bestens. War dann immer wieder in der Notaufnahme in der BGU, nach unzähligen Spritzen und Verödung der Nervenenden , gab ich auf und suchte mir Hilfe in einer anderen Klinik. Meine Wirbelsäule hatte sich schon 1cm versetzt. Zum Glück , aus heutiger Sicht, wurde ich in der Ortopätischen Uniklinik Frankfurt nochmal operiert.Dieser Klinik verdanke ich , das ich nicht ein Leben im Rollstuhl führen muss. Sie operierten mich , obwohl von der BGU keinerlei OP Unterlagen anzufordern waren. Sie waren wie von Hexenhand verschwunden.Heute bin ich erwerbsunfähig und bekomme Rente . Mit 52 Jahren !!!Ein schmerzvoller Leidensweg begann für mich 2007 mit einer OP in der BGU Frankfurt .

Gute Klinik, reibungsloser Ablauf

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
lange Wartezeiten, schlechte telefonische Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte sich im Sportunterricht in der Schule ein Kreuzbandriss geholt. Da es ein BG Fall war, wurde uns diese Klinik empfohlen. Am Anfang schwierig einen Termin für ein Vorgespräch zu bekommen. Diagnose hatten wir schon, ging nur um die OP. Ich sollte mit ihm einfach in die Notaufnahme kommen und viel Zeit mitbringen. Nachdem ein Arzt sich sein Knie angeschaut hatte, bekamen wir den gewünschten Termin in den Ferien.
Der Arzt hatte ausführlich erklärt wie die OP ablaufen wird.

Die OP ist gut verlaufen und auch die Nachbetreuung durch Ärzte, Stationsschwestern und Physio war 1a.

Die Organisation zwischen den einzelnen Abteilungen läuft reibungslos. Als einzigen Kritikpunkt kann ich nur die langen Wartezeiten und die schlechte telefonische Erreichbarkeit anmerken.

Beim Aufnahmegespräch für die OP saßen wir ganze 5 Stunden bis alle Stationen durchgesprochen waren.

Auf Station kam zwar nicht das bestellte Essen, aber es war immerhin glutenfrei wie besprochen.

Zumindest als BG Fall läuft alles ohne Probleme. Ob dies bei normalen Kassenpatienten auch so ist kann ich nicht beurteilen.

OP Termin verschoben/ kein guter Umgang mit Patienten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (darüber kann ich keine Angabe machen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (darüber kann ich keine Angabe machen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (darüber kann ich keine Angabe machen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Erfahrungsbericht:

In Folge eines Unfalls, hätte mein Freund eine Operation am Sprunggelenk gehabt, hinsichtlich einer Arthrose.
Vor zwei Wochen hätte er einen OP Termin in der BGU Klinik in Frankfurt, der schon seit einem halben Jahr festgemacht war. Ein Abend vorher wurde ihm Bescheid gegeben, dass der Termin nicht stattfinden kann, aufgrund eines Zwischenfalls. Wenn es ein Notfall war, kann man verstehen, wenn der Termin verschoben wird.

Es ist aber eine Unverschämtheit, dass mein Freund dort anrufen musste (da er nicht mehr kontaktiert wurde) und erfahren musste, dass der operierende Arzt jetzt im Urlaub ist! Erstens, so etwas hätte früher und beim ersten Telefonat mitgeteilt werden müssen. Zweitens, es gehört sich nicht, dass sich die zuständigen Personen nicht umgehend um einen zweiten Termin kümmern! Davon abgesehen, den Patienten einfach warten lassen und sich nicht mehr mit ihm in Verbindung setzen!
Ein zweiter Termin steht nun immer noch in den Sternen...

So geht man nicht mit Patienten/ Personen um, die sich für ein halbes Jahr auf eine Operation vorbereitet haben und sich eine Heilung erhofft haben.

Guter Ruf hin oder her...Das sollten sich die Zuständigen der BGU Klinik mal zu Herzen nehmen.

Unfreundliches Pflegepersonal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal A5
Krankheitsbild:
Schenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sturz -Schenkelhalsbruch

Einlieferung Notaufnahme top
Ankunft ca. 23 Uhr auf Station A5
sehr freundlich wurde gut versorgt.

OP am nächsten Tag 19.12.2017

Dann hatte ich das Gefühl nicht mehr
anwesend zu sein.
Unfreundliches Personal, war im 2-Bett-
Zimmer untergebracht. Meine Bettnachbarin
hatte wohl Kontakt zu einem Arzt aus
früheren Zeiten.
Die bekam umgehend Gehhilfen, Greifzange usw.
Ich musste darum bitten,Greifzange war nicht
zu beschaffen. Hier war auch umgehend eine
Sozialdienst zur Stelle und vermittelte Reha
in Bad-Homburg.
2 x war in Vertretung ein eine älter Kranken-
schwester im Dienst da hatte man das Gefühl
du bist Patient.

Reha-Angebot hatte ich bis zu meiner Entlassung
am 28.12.2014 noch keines. Habe mich für eine
Ambulante REHA endschieden.

Ob das wohl an der Zeit um Weihnachten lag?
Also ein bisschen Zuwendung wäre hilfreich
gewesen seitens des Pflegepersonals.

Das Essen, darüber rede ich nicht mehr
(unzumutbar)

großer Massenladen mit großer Ignoranz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007-2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An dieser Klinik wurde mir in den Jahren 2007-2009 in drei Operationen der Vorfuß wegen eines Hallux Valgus systematisch kaputt operiert bis zur völligen Auflösung des Großzehengrundgelenkes. Das nennt man dann Gelenkkopfnekrose. Mittlerweile habe ich eine Operationsodyssee von 10 Jahren hinter mir mit zwei Knochenspan Verpflanzungen und mehren male wieder zusammen operierten Fuß mit Spongiosa und komplizierten weiteren OP s´. Da der Vorfuß wie auch ähnlich der Hand ein sehr komplexes System ist. Die weiteren OPs´ erfolgten dann in einer Klinik in Süddeutschland. Ich habe ein schweres Trauma in jeder Hinsicht erlebt und dieses wird mich mein weiteres Leben begleiten. Der Fuß bleibt ein kranker Fuß den ich mit Schmerzen mein weiteres Leben immer spüren werde.

Das schlimme, ich bin kein Einzelfall. Auch wenn die Ärzte hier in dieser Region in keinem Falle zu empfehlen sind. Jeder niedergelassene spezialisierte Arzt operiert besser als die BGU und kümmert sich im nach hinein um seine Patienten wenn etwas schief gelaufen ist.
Am Ende weder Willens noch in der Lage.

Top Ärzte, schlechte Stimmung auf Station

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Station eine Zumutung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztlich alles super)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Spitzenmedizin
Kontra:
Pflege eine Zumutung
Krankheitsbild:
Goldenhar Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde im Juli von Prof.Kan.im BGU operiert. Da sie bereits mehrfach an der Wirbelsäule versorgt wurde war die Anspannung sehr gross.
Meine Tochter ist erst vierzehn Jahre alt, was die Situation nicht gerade einfacher macht. Der Prof hat eine unsagbare emphatische Art und ist sehr offen auf mein Kind und mich zugegangen.Bereits nach dem Vorgespräch war klar hier fühlen wir uns ärztlich gut aufgehoben!
Die OP der HWS und BWS dauerte den ganzen Tag und verlief komplikationslos.Die ärztliche Versorgung ist super.
Die Tage auf der Intensiv wurde sich ebenfalls bestens um mein Kind gekümmert, sowohl pflegerisch als auch ärztlich. Geschockt hat mich( selbst vom Fach) wie auf der normalen orthopädischen Station vor den Patienten, und mit den Patienten und Angehörigen über ihren Chef, über die Stationsleitung und über einander im hohen Bogen gelästert wird! Sowas hab ich weder dienstlich, noch als Mutter eines chronisch kranken Kinders jemals woanders erlebt. Ich hatte noch wärend des Aufenthaltes ein Gespräch im Personalbüro! Da macht das Pflegepersonal kaputt was die Ärzte vorher reparieren. Sowas darf absolut nicht sein!!
Für mich steht fest das ich mein Kind weiter hier behandeln lasse, allerdings werde ich auf diese Station keinen Fuss mehr setzten. An der Personalführung, und auch der Besetzung in der Pflege muss dringend gearbeitet werden.

Ein dickes Lob noch an den Empfang, sowie das Sektretäriat:-)

OP top, Organisation hat sich verbessert, hoher Sicherheitsstandard, nette Mitarbeiter, Essen optimierungsfähig

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Beratung, Sicherheit und Keimfreiheit vor und nach OP
Kontra:
Essen, lange Wege, teilweise recht lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Operationen nach mehreren Unfällen (Fuß und Hand)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Kassenpatient und wurde bereits vier Mal in der BGU Frankfurt operiert (2013, 2015 und 2x2017) und kann in allen Fällen bestätigen: Medizinisch und OP-technisch super! Ich wurde gut und ausführlich beraten, über Vor- und Nachteile einer OP aufgeklärt, meine Fragen wurden beantwortet und meine Bedenken berücksichtigt. Die OPs verliefen allesamt erfolgreich.
Allerdings sollte jeder Patient unbedingt beachten: 1.Zuhören, aufpassen, evtl. notieren und nachfragen, wenn man etwas nicht versteht. 2.Es ist eine Riesenklinik mit großem Verwaltungs- und Organisationsbedarf, hoher Spezialisierung und Arbeitsteilung. Deshalb Papiere lesen, solange man noch in der Klinik ist. 3.Bei Narkoseunverträglichkeit deutlich darauf hinweisen, es geht nämlich auch ohne anschließende Übelkeit! 4.Auch Schwestern und Pfleger sind "nur" normale Menschen. Wenn man höflich fragt, wird man auch sehr zuvorkommend behandelt!
Sehr schön ist der Eingangsbereich mit der Cafeteria und der Hinweis auf "Keine Keime". Eine Kollegin begleitet jeden Ankömmling soweit möglich, weil die Orientierung nicht immer ganz leicht ist. Es gibt Wasserautomaten und genügend Toiletten im gesamten Gebäude.
Was optimierungsfähig ist: Die Verpflegung ist für jemanden, der sich gesund ernähren möchte, eine große Herausforderung. Es gibt einfach zu wenig Obst/Gemüse und häufig ist das Essen sehr eintönig bzw. zerkocht.
Anreise mit dem Bus Linie 30 ab Konstablerwache bis fast vor die Tür relativ unkompliziert, da dort nur kostenpflichtige und wenige Parkplätze vorhanden sind.
Insgesamt eine Klinik, die ich gern empfehlen kann.

Top OP-Ärzte / Station hoffnungslos überfordert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Reines wirtschaftliches Interesse, nach OP zählt der Mensch nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die besten Ärzte die operieren
Kontra:
Die schlechtesten Ärzte und Zustände auf der Station
Krankheitsbild:
Pseudarthrose Clavicula
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte die hier operieren sind top, wohl mit die Besten ihrer Zunft. Leider sieht man diese nach der Verlegung auf die Station nie mehr wieder. Und genau das ist der Kritikpunkt. Die Ärzte die auf den Stationen anwesend sind, wenn denn mal einer kommt, haben wenig bis gar kein Wissen. Auch sind diese unorganisiert, unkonzentriert (Patienten werden verwechselt) und besitzen nicht das notwendige Fachwissen, welches ich solch spezialisierter Klinik erforderlich sein muss.

Schade das die richtig guten Ärzte mit denen zusammen arbeiten müssen die nicht viel können, oder wollen. Das Pflegepersonal ist hoffnungslos überfordert und von unterster Qualifikation. Ein riesiger Kritikpunkt ist auch die Tatsache, dass fast alle Dienstleistungen am/um Patienten an eine externe Firma vergeben sind. Sämtliche Krankentransporte innerhalb der Hauses (Transport/Abholung zum/vom Röntgen, Reinigung der Zimmer, Bäder, usw., Aufnahme der Speisen, und, und, und, werden mit einer Lustlosigkeit und Unfreundlichkeit ausgeführt.

Hier geht es anscheinend nur um finanzielle Interessen. Komplex und sehr gut operieren, danach aber so wenig Aufwand und Kosten mit den Patienten. Das ist fast schon menschenunwürdig.

Mobbing an der Tagesordnung!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte nehmen sich Zeit.
Kontra:
Schlechtes Personalmanagement.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mobbing an der Tagesordnung!!!

Ich war als Privatpatientin im OP, da ich selbst Medizinerin bin u. weiß wie negativ sich Mobbing auf die Arbeit auswirkt, kann ich nur sagen, das diese Klinik nicht an einer funktionierenden Personalzusammenarbeit interessiert ist. Psychoterror zwischen Kollegen, ich war wach bei der OP! und konnte die Dialoge mitbekommen. "Sehr vertrauenserweckend"...Ich für meinen Teil, empfehle sie nicht weiter, sowas muss nicht sein. Ich finde, gerade da wo man als Patient aufgeregt oder ängstlich ist wegen einer OP, sollte wenigstens das Personal gut harmonieren, oder zumindest so viel Anstand besitzen, auf der Arbeit ein Team zu sein.
Schließlich will sich doch jeder gut aufgehoben fühlen, oder nicht??

Top- Arzt und Klinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Arzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Akt. Keine mediz. Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt und BG Mitarbeiter haben sich viel Zeig genommen
Kontra:
Maximal die Parkgebühren
Krankheitsbild:
Bruch HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten heute eine Besprechung in der BG-Sprechstunde. Die Anmeldung und Orientierung im Haus verläuft ohne Probleme. Wir mussten nur kurz warten- obwohl wir vorgewarnt waren, dass es bis zu 5h dauern könnte (wg. Notfällen o.ä.). Aber dem war zum Glück nicht so.

Der Arzt war spitze. Uns wurde eine ehrliche Zweitmeinung und auf einer - auch für und als nicht Ärzte- verständlichen Art und Weise gegeben.

Der Arzt hat sich viel Zeit genommen. Und er hat mit seiner Erfahrung einen sicheren Eindruck gemacht.

Zwischendurch kam auch eine Mitarbeiterin der Berufsgenossenschaft, die ebenfalls sehr freundlich war und auch Fragen beantwortet hat.

Ich bin sehr begeistert und würde mir wünschen, dass mehr Kliniken so arbeiten würden.

nie wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schmerzafter und verletzter als vorher)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Seite, Unmut mancher Ärzte wohl aufgrund Überforderung od. zu langer Dienste)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu lange Wartezeiten vorher, währenddessen und bis zur OP)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern und Physioteam sehr gut
Kontra:
einige Ärzte und Ärztinnen vor und im OP
Krankheitsbild:
Verletzung Schulterbereich
Erfahrungsbericht:

Falsche Schulterseite durch Arzt schon bei Aufnahme notiert und im Laufe der Termine weiterhin falsch geführt, schließlich sogar bis kurz zur OP gemeint, beide Seiten würden operiert werden!!! War in Schriftform und im PC nicht auf die richtige Seite korrigiert!

Junge Ärztin schließlich dann mehrfach Katheter falsch gestochen, nicht weiter desinfiziert oder neuen genommen, erhebliche Verletzung und aktuell noch Erhebung und Schmerzen durch Bakterien infiziert usw.

An sich einfache Operation misslungen, Problem angeblich behoben; Aufnahmen und andere Ärzte und Gutachter belegen, nach wie vor nicht repariert! Die verantwortlichen Ärzte weisen alle Schuld von sich. Nicht mal entschuldigt. Seither arbeitsunfähig. Dauerhaft Schmerzen; Zustand schmerzhafter und bewegungseingeschränkter als vor der OP.

Und nebenbei noch bemerkt:
Die Lkw-Fahrer der Wäscheabholung poltern und scheppernd extrem laut frühmorgens (zw. 4 und 5 Uhr) und lautstark unterhaltend sehr lange mit den Wäschecontainern ohne Rücksicht auf die Gesundheit und das Ruhebedürfnis der Patienten. An Schlaf ist da erstmal nicht zu denken.

1a

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfußfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einem Jahr nach einem komplizierten Bruch des Mittelfußes operiert und bin vollständig genesen. Keine Schmerzen, keine Bewegungseinschränkungen, einfach klasse, Auch die Versorgung während meines Aufenthaltes war prima. Das medizinische Fachpersonal war immer freundlich und hilfsbereit, klingelte man, musste nie lange gewartet werden und dass auf der Station viel zu tun war, das steht außer Frage. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Empfehlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsam!
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schädel Hirn Trauma
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Betreuung und seeehr freundliches Personal!

Beim nächsten Unfall wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit gebrochenem Oberschenkel eingeliefert,fühlte ich mich gut und effizient behandelt. Die Schwesternschaft war hilfsbereit & freundlich. Das Essen hätte bsser sein können -aberkann es das nicht immer?!

Nie wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Extrem lange Wartezeiten, Chaos in der Organisation, Widersprüchliche Aussagen am Telefon, man wird komplett allein gelassen mit seiner Verletzung.
Krankheitsbild:
Weber Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schrecklich. Wartezeit unglaublich. Ich habe mir den Knöchel gebrochen, trotzdem muss ich tagelang um Termine betteln nachdem nach einem ganzen Tag in der Notfallambulanz eigentlich alle Bilder vorhanden waren. Bekomme dann telefonisch gesagt, ich solle KEINEN Termin ausmachen, man würde mich kontaktieren. Passiert natürlich nicht. Auf einmal soll ich dann auf erneutes Nachfragen meinerseits (man bedenke, mit gebrochenem Knöchel im Gepäck!!!!!) doch einen Termin ausmachen, der natürlich erst Ende der nächsten Woche stattfinden kann. Übrigens bin ich privatversichert, möchte gar nicht wissen, wie schlimm der Ablauf als gesetzlich Versicherter ist. NIE WIEDER.

Metsohese1

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nachtschwester kümmert sich sehr gut,aber nur eine.
Kontra:
Klinik wurde zu groß,früher besser .beim Dr .Börner
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik wegen Knieschmerzen,nach rund 2 Jahren und mehreren OP sagte der Arzt jetzt müste eine Knieprothese eingebaut werden.Da began der Ärger.Schmerzen im Knie danach ,nicht mehr zum aushalten,es wurde festgestellt es ist ein Keim in der Kniekehle.Wie der Keim festgestell wurde ,muste ich sofoft umziehen in die Septische Chirugie,da liegen nur Leute mit Problemen,alles Ansteckend.Prothese wieder raus und jedemenge Antibiotika ,der Ober und Unterschenkel wurden nur noch mit einem Späyser zusammsn gehalten.Nach vielen Monaten wurde die 2 Knieprothese eingebaut ,die Götter in weis dachten ist alles gut,aber es war noch schlimmer.Der Keim ist immer noch in der Kniekehle ,und ich habe nur noch eine Kniebeugung von 30 Grad.Es wurde mir gesagt es könnte schlimmer sein.Es wurde versucht eine Einigung zu erreichen ,aber die Klinik lehnte ab.Da ich meine Arbeit nicht mehr ausüben kann wurde ich in Rente geschickt ,und das mit 50 Jahren.Es ist niemand zuständig für mich.Ich sollte Gerichtlich Klage erheben sagte man mir ,aber mit der kleinen Rente geht es nicht.Ich würde dieses Krankenhaus nicht weiter empfehlen, vor 35Jahren konnte man da noch hin gehen.

1 Kommentar

xBridgex am 14.03.2019

Kann ich bestätigen, Pr. Börner war für seine Patienten da.

Nicht nochmal diese Klinik..

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ergos, Physios, Sportis und die Damen der Reha Anmeldung sind alles sehr nett und absolut Kompetent auf dem jeweiligen Gebiet. Jeder hat ein offenes Ohr für die Wehwehchens der Patienten! Besonderes Lob an Frau J.S. aus der Ergo
Kontra:
Zu viel um es hier los zu werden! Meine BG bekommt einen ausführlichen Beschwerdebrief!
Krankheitsbild:
Stationärer Reha-Patient für 5 Wochen nach Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,
Hier einmal meine Eindrücke nach 5 Wochen stationärer Reha in der BGU.
Bei meiner Aufnahme wurde ich gar nicht erst erneut untersucht, die Ärzte nahmen den Stand der letzten Untersuchung aus dem Monat Oktober als aktuellen Stand. Nach der dritten Visite, die 2x/Woche stattfindet und gefühlten 10 Mal nörgeln, wurde ich dann NEU untersucht und an weitere Fachärzte hier übergeben, von alleine passierte da leider nicht viel! Dort wurden dann Feststellunen gemacht und plötzlich musste alles schnell gehen, Schmerzkonsil und gezielte Narbenbehandlung wurde angeordnet. Nun ja, zumindest passierte etwas!
Leider wechselte der behandelnde Assistenzarzt P.F. (sehr nett und kompetent, nimmt sich auch mal Zeit für Erklärungen) mit einer Kollegin J.B. hin und her. Dabei muss man sagen, litt die Qualität der Beratung sehr, plötzlich hatte man den Eindruck nicht mehr ernst genommen zu werden, teils wurden Aussagen getätigt die zwei Tage später nicht mehr wahr zu sein schienen. Großes Lob Frau B., weiter so und die Klinik sinkt noch weiter ab mit dem Ruf! Absprachen mit dem zuständigen BG Berater vor Ort wurden gar nicht an die Fachärzte weitergeleitet oder letztendlich völlig anders dargestellt. Wofür ist der Mensch dann überhaupt da? Gut dass ich die Nummer MEINES BG Beraters dabei hatte mit dem ich alles nötige was EAP u. Ä. angeht, regeln konnte!
Nun zum Service/Organisation:
Die Klinik sollte sich dringend vom Service Dienstleister trennen, von absolut unfreundlichem Verhalten bis hin zur mangelnden Sauberkeit im öffentlichen Bereich sowie in den Patienten Zimmern könnte ich das komplette Portfolio auspacken.. Als kleines Muster Beispiel wurden !! 4 !! Wochen in meinem Zimmer die Dusche sowie der Toiletten Rand nicht gereinigt, der Boden nur übergeputzt und der Müll entsorgt.. Da ist schwer Luft nach oben!
Essen in der Cafeteria gewöhnungsbedürftig. Morgens eher sehr wenig, zusätzliches Brötchen oder Eier muss man selbst bezahlen, selbst eine Banane kostet 80 Cent.. Aussage der indischen Küchenhilfe: Die BG zahlt nicht mehr für Patienten.. Ist das so? Hm.. Mittags nicht sehr ausgewogen, dafür aber abwechslungsreich.

1 Kommentar

Rehanpatient123 am 27.12.2016

Sorry, mir fällt gerade auf dass ich verschiedene Personen vergessen habe zu loben:
Ganz dickes Lob an Frau Vorr. der Sportis, sowie Frau A.B. aus dem HR/FZ Gebiet! Macht bitte bitte weiter so und behaltet eure tolle, lockere und MENSCHLICHE Art! Sowas hilft den Patienten manchmal mehr als die Therapie selbst! Ganz im Sinne von: Immer nur Brokkoli ist auch nicht gesund!
Nicht zu vergessen Frau T.K. der Ergos!
Zu Guter Letzt alles Liebe und gute für die drei FSJ Mädels von denen ich mich leider nicht mehr persönlich verabschieden konnte!

Als Kassenpatient nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kürzlich als Privatpatient sehr gute Erfahrung gemacht.
Jetzt Kassenpatient und entäuscht!

Großes Lob an die Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles toll gelaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War von 10.11.16 bis 21.11.16 in der Klinik zur hüft tep links
bin sehr zufrieden mit der op hat alles toll geklappt vom Vorgespräch bis zur nachsorge Schwestern sind ein Traum essen War auch gut Nächtes Jahr wird rechte Seite gemacht auf jeden Fall wieder in der BGU Frankfurt

Notaufnahme wegen Achillessehnenriss

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Betrifft nur Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Patientenaufnahme in Notaufnahme: unfreundlicher geht es nicht mehr
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kam als Patient mit einem Achillessehnenriss samstagabends in die Notaufnahme. Schild beachtet: Bitte in Warteraum Platz nehmen, sie werden automatisch aufgerufen. Einziger Patient im Warteraum.

Als nach 15 Min. sich niemand meldete, versucht Ansprechperson ausfindig zu machen. Aussage: bitte nehmen sie wieder Platz, es wird sich jemand um sie kümmern, wieder gewartet. Nach 10 Minuten sprach mich jemand ohne Guten Abend zu sagen an: geben sie mir bitte ihre Versicherungskarte. Konnte ich nicht, weil Privat Patient.

Ohne zu wissen was ich habe, wollte sie mir gleich Thrombosespritze etc. verabreichen. Auf die freundliche Bitte hin, dass ich erst einmal einen Arzt sprechen möchte, wurde mir sehr unfreundlich erwidert, sie wüsste was zu tun wäre, dann eben nicht, bitte nehmen sie wieder im Wartezimmer Platz. Auf meine Frage hin, wie lange es denn ungefähr dauern würde kam die Antwort: das sagen wir ihnen nicht, kann im Nachhinein gegen uns verwendet werden (???).

Gut, als dann nach 20 Min. wieder niemand erschien, erneuter Versuch Ansprechpartner zu finden (mittlerweile ging schon das Licht im Wartezimmer autom. aus).

Aussage einer 2. Empfangsschwester: ich wäre bestimmt schon aufgerufen worden, hätte mich wahrscheinlich im falschen Raum aufgehalten. Sollte jetzt in einen der Behandlungsräume gehen. Wieder gewartet. Nach 20 Min. kam eine freundliche junge Ärztin.

Untersuchung mit Ultraschall, Diagnose schnell gestellt. Sollte gleich Gipsverband am Fuß bekommen, Hose müsste ich dann zu Hause aufschneiden, Ärztin weg. Auf weitere Fragen und Einwände bei Schwestern wurde unfreundlich reagiert. Nochmal 20 Min. auf Ärztin warten, um Fragen zu klären.

Entschied mich dann, ohne Gips wieder nach Hause zu fahren. Im Nachhinein richtige Entscheidung. MRT ergab einen ganz anderen Befund.

Kenne die BGU von Besuchen in anderen Abteilungen, ganz ok. Für eine Notaufnahme werde ich mir in Zukunft ein anderes Krankenhaus aussuchen.

Für ein Unfallkrankenhaus absolut positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wie gesagt,die Ärzte sind kompetent)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ist sehr gut verlaufen, Betreung war optimal)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kaum Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer waren als 4-Bettzimmer ausgelegt(wo gibts denn sowas noch),Intimsphäre wurde überhaupt nicht berücksichtigt,kein Sichtschutz usw.)
Pro:
OPs,Behandlung,Auskünfte übert OPs
Kontra:
Überforderung des Personalsm teilweise Unfreundlichkeit,Hygiene(Krankenzimmer wurde nur oberflächlich geputzt(scheinbar aus Zeitmangel)
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind sehr kompetent und erfahren,Personal ist scheinbar überfordert,zum Teil sehr unfreundlich.
Verpflegunng: Fruhstück ist gut,Mittagessen reichlich und sehr geschmackvoll. nur die ewigen Erbsen,Karotten und die Tomatensossen oder sonstige roten Sossen vermiesten einem das Essen (sind die Köche Südländer?) hätten einer Abwechslung bedurft,auch könnte der Reis,den es im überfluss gab oder die Kartoffeln etwas weicher sein dürfen, das Abendessen ist eine Katastrophe und da muss dringend eine Verbesserung her,die sogenannten Garnituren bestanden lediglich in einem meistens welken Salatblatt oder vertrockneten Radieschen.Da muss dringend eine deutliche Verbesserung her.

Behandlung und Betreuung sehr gut !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Behandlung gut
Kontra:
Freizeitgestaltung sehr schlecht !
Krankheitsbild:
Calcaneustrümmerfraktur Sanders III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und med. Personal einschl.Therapeuten fachlich kompetent.Das ganze med.Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Auf Station fehlt es einem an nichts vorausgesetzt man ist sich bewusst das man sich in einem Krankenhaus befindet und nicht in einem 5 Sterne Hotel. Leider gibt es aber auch negatives :
Das Frühstück ist gut und ausreichend,das Mittagessen ist schmackhaft und kann nur positiv Bewertet werden es stehen 3 Menüs zur Auswahl,das Abendessen ist allerdings eine Katastrophe vor allem das Brot !
Als nächstes wäre zu bemängeln das es in einer so großen Klinik keinen Kiosk gibt wo man sich etwas kaufen kann.Es stehen nur sehr sehr teure Automaten und ein unverschämt teures Bistro zur Auswahl von welchem ich persönlich Abstand genommen habe,weil mir beim betrachten der Preise schon Schwindlig wurde !!!

Absolut empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (eine ganz tolle Dachtersse mit Blick über Frankfurter Skyline)
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich, absolut kompetent
Kontra:
Mahlzeiten Katastrophe; bei Nahrungsmittelallergien ist die Essenswahl alternativlos;
Krankheitsbild:
ASK Ellenbogen;chron. Epicondylitis, Band-Plastik nach Ruptur Trizeps-Sehne
Erfahrungsbericht:

Es ist eine Unfall-Klinik; dementsprechend stehen die Notfälle an erster Stelle...wenn man das weiß, sieht man den gesamten Ablauf des Krankenhauses mit ganz anderen Augen. Trotz ständiger Neuaufnahmen ist das Pflege-Personal jederzeit hilfsbereit, geduldig und freundlich. Auch hier herrscht wie in anderen Kliniken Pflegenotstand und es wäre unheimlich wichtig, dass dieser aufreibende Beruf endlich viel mehr Anerkennung bekommt; für die Pflegeschüler/innen müsste dieser Beruf viel attraktiver gestaltet sein und eine gute Zukunftsperspektive geben, damit es auch guten Nachwuchs gibt!

BGU Frankfurt lehnt Patienten aus anderen Städten schon im Telefon ab.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nichts dazu sagen, da bereits am Telefon abgelehnt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
unfreundlichkeit, überheblichkeit, finanzielles Interesse
Krankheitsbild:
chronische Osteomyelitis septisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich habe am 2705 in der septischen Chirrugie aus Hannover angerufen, und wollte wegen meiner chron. Osteomyelitis einen Vorstellungstermin haben. Am Telefon empfing mich eine extrem unfreundliche Sekretärin die mir gleich mitteilte, daß ich die Vorstellung SELBST zahlen müsse und warum ich aus Hannover zu der BGU FRankfurt kommen würde. Ich solle doch an eine andere nähere Klinik wie BGU Ludwigshafen ider BGU Tübingen gehen. anscheinend sind gesetzlich versicherte Patienten in der BGU Frankfurt völlig unerwünscht. Der Eindruck entstand, daß man als septischer Patient dortig unerwünscht ist sowie das die Ärzte dortig an Eingebildetheit nicht zuübertreffen sind besonders als ich mitteilte, daß es sich um eine MDK-Gutachtlich gesicherte "Alutstationäre Behandlung" handelte. Ich solle jedoch die Behandlungskosten der ambuanten Vorstellung sofort in bar an der Anmeldung bezahlen. Also mu´die Klinik ein sehr großes finanzielles Interesse haben, anstatt erstmal nach den Diagnosen und Behandlungsoptionen zu fragen. Zudem teilte mir die Sekretärin mit, daß man lediglich privatpatienten in der septischen Chirrugie behandeln würde. Naklar, weil man diese Patienten finanziell "ausmelken" kann. Ich bin schon jetzt früh dortig nicht behandelt zu werden, wobei ich überlege ob ich mich über diese Verhaltensweise der Sekretärin an oberster Stelle beschweren werde, denn soetwas kann nicht hingenommen werden. Viele Grüße aus Hannover

Küche schlecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Die Küchr
Krankheitsbild:
Sprunggelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach einem länger zurückliegenden Unfall in diese Klinik überwiesen worden.
Beratung kurz und naja mehrdeutig
Wurde dann operiert, was soweit glatt lief.
Der Zimmernachbar war eine Katastrophe,aber kann die Klinik nichts dafür.
Das Essen, sowohl Mittag, Abendessen war eine Zumutung.

1 Kommentar

Curryking73 am 24.04.2016

Update: wurde heute entlassen. Weiß bis heute nicht, was ich genau machen soll, da ein unbeholfener Assistentsarzt total unfähig war, mir zu erklären, wie meine Therapie danach aussehen sollte. Im Arztbrief steht "14 Tage nicht belasten"....er sagt voll belasten und in einer Woche wieder arbeiten gehen.
Die Kompetenz dieses Lehrlings stelle ich mehr als in Frage.
Nochmal würde ich nicht in diese Klinik gehen.

OP Hallux Valgus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HalLux Valgus linker Fuss und Athrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 06.04.2016 operiert an meinem linken Fuss, die Operation ist optimal verlaufen, ich konnte schon am 3 Tag ohne Gehilfe laufen und durfte auch gleich nach Hause. Es gab überhaupt keine Schwellung an meinem Fuss, die Fäden wurden nach 10 Tagen gezogen und die Wunde war super verheilt. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm, das Personal sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich die unglaublich nette Art des Operateurs, er nimmt sich besonders viel Zeit und hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten. die Wartezeiten sind zwar lange aber es lohnt sich zu warten. Ich komme sehr gerne wieder.
Hezrlichen Dank für die hervorragende Betreuung.

Wo der Patient zum Feind wird

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patienten sind keine Feinde!!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Riss TFCC Band linkes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in Folge eines Arbeitsunfalls an die BG Unfallklinik überwiesen und schon beim telefonischen Vereinbaren eines Termins in der entsprechenden Sprechstunden, gingen die Probleme los. Die Mitarbeiter waren entweder überheblich oder arrogant. Eine Mitarbeiterin sagte mir auch gleich: "Beschweren Sie sich nur, ist mir nur recht!" Ich war komplett baff, so ein Verhalten habe ich noch nie erlebt.
Da mir der nächste Termin erst in ca. 2 Monaten war, wurde mir angeboten die Notfallambulanz zu gehen. Dies war dann dort mein erster und auch letzter Besuch. Wie kann man nur so mit Patienten umgehen? Eine Krankenschwester meinte in meiner Gegenwart einen Schwerverletzten Patienten (er war gerade aus mehreren Metern von einer Leiter gefallen) anzuschreien, weil er so sehr vor Schmerzen schrie: "Jetzt hören Sie mal zu. Ich habe hier unten das Sagen und Sie machen, was ich sage!" Ich arbeite selber mit 2 examinierten Krankenschwestern zusammen und keine von den beiden ist jemals so mit einem Patienten umgegangen.
Auch darf man sich als Patient in der BG Unfallklinik nicht frei bewegen, denn man ist ja der Feind.
Als ich nach ca. 6 Stunden Wartezeit endlich eine blonde Assistenzärztin sehen durfte (Oh welche Gnade!), stellte sie fest, dass ich ja einen Handchirurgen brauche. Nur gut, dass ich das nicht bei meiner Ankunft schon gesagt hatte. (SARKASMUS AUS). Der Handchirurg schaute mich dann an und meinte, dass mit den Schmerzen würde halte so 4 - 6 Monate dauern, aber woher sie kommen wußte er auch nicht. Tag für die Mietzekatze! Und das schlimmste ist, dass bis heute ca. 2 1/2 Monate danach der Befunde immer noch nicht bei meinem D-Arzt ist! Danke, auf sein Krankenhaus kann ich getrost verzichten!

Optimale Fusschirugie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung, Pflege
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Halux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetente Behandlung bei Dr. Abt. Super freundliches Pflegepersonal auf Station B4. Fühle mich verstanden und gut behandelt. Empfehle die BGU (auch wenn man lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.)

Erfolgreiche Hallux Rigidus-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Hallux Rigidus inkl. Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 30.12.2016 am Hallux Rigidus operiert worden und mit der OP sehr zufrieden. Das Vorgespräch und das anschließende Gespräch 2Tage vor der OP war sehr ausführlich. Leider sind jedoch die Wartezeiten zu den Voruntersuchungen sehr lange. Am Aufnahmetag bin ich zügig morgens drangekommen und auch die anschließende Versorgung in der Abteilung war sehr gut. Die Zimmer sind sehr ordentlich.

Top empfehlenswerte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Beratung und Ausschöpfung aller Möglichkeiten vor OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durchweg kompetentes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr schön fand ich den Hol-und Bringedienst,der mir in dieser Form neu war)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Zimmer,Telefon und Fernseher sowie Internet kostenlos)
Pro:
durchweg positive Erfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Dorsale Dekompression und Fusion (T-LIF) L2 bis S1
Erfahrungsbericht:

höchste fachliche Kompetenz,freundliches Personal von der Aufnahme bis zur Entlassung ,sehr gute Betreuung durch das gesamte Klinikpersonal.Die Operation wurde einen Tag vorher noch einmal erklärt,Fragen wurden freundlich beantwortet.Ärzte,Pfleger und Schwestern erkundigten sich immer wieder nach dem Befinden oder nach evtl.Wünschen.Sehr gute Physiotherapeutische Behandlung nach der OP.Allen meinen herzlichen Dank und alles gute für die Zukunft

medizinisch gut, teilweise sehr unfreundliche Schwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzte kompetent und freundlich
Kontra:
teilweise unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme ging relativ zügig . Zimmer sind zwar klein aber mit großen Fenstern, das Zimmerklima auch bei hohen Aussentemperaturen erträglich. Die Ärzte sind präsent wirken kompetent und beantworten alle Fragen. OPs werden ausführlich erklärt. Das Pflegepersonal ist zum Teil sehr unfreundlich und vergreift sich im Ton. Medikamente werden schon mal vergessen und entweder nach mehrmaliger Nachfrage (5 mal) gegeben, oder es wird behauptet sie seinen ausgegeben, aber vom Patienten nicht eingenommen worden. Und auf freundliche Nachfrage die patzige Antwort man müsse hier keine Rechenschaft ablegen.
Alles un allem: medizinische Behandlung sehe gut, pflegerische Betreuung Naja...

Mein Erfahrungsbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
vorbildliche OP, ausgezeichnete Nachversorgung und Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopfmehrfachfragmentfraktur, Fraktur der Fibula und Zerstörung der Eminentia intercondylaris
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Unfall mit Tibiakopfmehrfachfragmentfraktur, Fraktur der Fibula und Zerstörung der Eminentia intercondylaris vorbildliche Operation mit anschliessend bester Versorgung, reizfreier Narbe bis hin zu flüssigem Gangbild. Die verbleibenden Beeinträchtigungen bei diesem schweren Unfall konnten dank der hervorragenden Behandlung minimiert werden.
Der Aufenthalt wurde einem so angenehm wie möglich gemacht, sehr gutes Schmerzmanagement, Verpflegung überdurchschnittlich. Selber Medizinerin kann ich nur sagen Hut ab vor den Kollegen und mein allergrösster herzlicher Dank! Die einzige Klinik, die ich ohne Einschränkung weiterempfehlen kann.

Der erste positive Eindruck hat sich auch beim zweiten Aufenthalt bestätigt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Sporttherapeuten und Anästhesie
Kontra:
Essen auf Station
Krankheitsbild:
Z.n. langer Bizepssehnenruptur, subacromiales Impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Januar an der Schulter operiert und war jetzt vom 04.03.15 bis zum 01.04.15 zur stationären Reha auf Station B5.

Auch nach meinem letzten Aufenthalt muss ich feststellen, dass sich der Eindruck von Januar bezüglich der BGU wieder im positiven bestätigt hat!

Das Pflegepersonal der Station war zu jeder Zeit hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend und hatte immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Wünsche der Patienten.Vielen lieben Dank für alles und bleibt wie ihr seid ;)

Mein Dank sei auch gegenüber den Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten ausgesprochen. Ihr leistet SUUUUUPER GUTE ARBEIT, habt immer ein offenes Ohr für eure Patienten, geht individuell auf jeden einzelnen ein, seid immer freundlich und sorgt dafür das es den Patienten auch an schlechten Tagen gut geht ;)Ihr seid ein SPITZEN TEAM, bleibt wie ihr seid ;)

Auch bei meinem letzten Aufenthalt wurde ich aufgrund des ZVK von der Anästhesie betreut. Das Pflegepersonal der Anästhesie war bei Problemen immer telefonisch für den Patienten erreichbar, immer freundlich und zuvorkommend. Wenn es Probleme gab habt ihr euch direkt darum gekümmert und gegebenenfalls einen Arzt dazu geholt. Ich kann nur sagen, vielen lieben Dank für die Betreuung und bleibt wie ihr seid ;)

Vielen lieben Dank auch an den Pfleger und seine Schwester die täglich den Patienten an der Schleuse (OP) mit einem freundlichen Lächeln und netten Worten die Aufregung nehmen. Ihr ward immer nett und freundlich (diesmal haben wir und ja öfters gesehen)! Bleibt wie ihr seid ;)

Zu guter Letzt bedanke ich mich auch bei dem Ärzteteam für die gute, fachkompetente Betreuung.Sie waren immer freundlich und hatten immer ein offenes Ohr für alle Belange. Bleiben sie wie sie sind ;)

Ich wurdeam 01.04.15 mit DEUTLICH WENIGER BEWEGUNGSEINSCHRÄNKUNGEN entlassen. Auch vier Wochen danach mit ambulanter Therapie, geht es weiterhin bergauf und ich werde nach langen neun Monaten AU wieder eingegliedert.

Liebe Grüße Lorenzo

Da bist du kein Mensch, nur Patient mit Barcode Ärmchen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gut zusammen geflickt. Danke dass ich noch Füße habe)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Beratung findet nur nach zehnmal nachfragen und widerwillig statt)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die haben alles zum Zusammenflicken und Widerherstellen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Riesen Logistik Apparat)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer zu stark belegt. Erholen von OPs nicht möglich)
Pro:
Fachärztliche, geballte Kompetenz. Mein Fuß ist noch dran
Kontra:
Zwischenmenschliche Inkompetenz. Schlechtestes Essen der Welt
Krankheitsbild:
Fuß durch Unfall zertrümmert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde aus Sicht eines nicht fachmännischem Patienten heraus die Kompetenz der behandelnden Ärzte, Anästhesisten, Radiologen als sehr hoch bewerten. Leider scheint in der Ausbildung eine soziale zwischenmenschliche Kompetenz nicht gefördert oder gefragt zu sein.
Lange Tage war kein Arzt zu sprechen. Endlich stattfindende Gespräche waren nur kurz möglich. Den Ärzten schien ein Patient, der gut über das weitere Vorgehen und das Warum Bescheid wissen wollte als unangenehm aufzufallen.
Einige Pfleger sind dauerhaft genervt und ziemlich unfreundlich und unwirsch, andere wirken engagiert. Es wird von Seiten des Pflegepersonals viel über Stress geklagt, habe aber bei meinen Rollstuhlrundfahrten aber viele Pfleger bei relaxten Gesprächen in den Stützpunkten angetroffen. Nix dagegen zu sagen, aber soviele Pausen, auch Rauchpausen, habe ich auf meiner Arbeit niemanden machen sehen.
Das Essen ist der Horror und ernährungswissentschaftlich auf dem Stand der 50er Jahre. Habe in 6Wochen nicht einmal ein ausgewogenes gesundes schmackhaftes Essen bekommen.
Danke an meine Familie und Freunde, dass ich den ungesunden Fraß meistens nicht essen/ aufessen musste.
Die Zimmer sind ständig überbelegt. Und in meinem Zimmer waren in den sechs Wochen mindestens 60 wechselnde Patienten. Das trägt nicht gerade zur Genesung bei.

Tolles Team in der Notaufnahme!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit ist da Motto!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nehmen sich trotz Stress viel Zeit!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles verlief reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut mit allem ausgestattet ( Röntgen, Mrt USW) neue Geräte)
Pro:
War soweit mit allem zufrieden
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Wegeunfall, Treppensturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste in die Notaufnahme, da ich einen Wegeunfall hatte.
Am Empfang begrüsste man mich sehr freundlich, in der Anmeldung wurde sich zeit für mich genommen. ich hatte Glück und kam sofort dran.
Die Ärztin wär super nett und untersuchte mich sehr genau. Nach dem Röntgen kam ich sofort wieder dran, und mir wurde ausführlich alles erklärt!
Leider ging es mir nach 10 Tagen noch nicht besser, ich ging wieder zur Notaufnahme, da ich ja einen durchgangsarzt benötigte.
Dieses mal musste ich sehr lange warten, aber das lag an den vielen Notfällen an diesem Tag. Aber lieber hier warten als noch einmal das Klinikum Hanau zu betreten!
Der Arzt nahm sich zeit, untersuchte mich und lies noch ein Mrt machen, zur nachbesprechung erklärte er mir alles ganz genau und ging auf meine Fragen ein. Man hat absolut nicht das Gefühl, das das Team der Notaufnahme heute einen super stressigen Tag hat. Alle sind freundlich , trotz des Stresses !
Top zufrieden! Beste Behandlung, beste behandlungsmöglichkeiten!
Auch wenn man vielleicht etwas warten muss, dort lohnt es sich aber auch!

In diesem Krankenhaus möchte ich nicht mehr verweilen müssen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (weil die Nachbehandlung nicht möglich gemacht wurde.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (5-Bettzimmer eine Katastrophe)
Pro:
Ärztliches Personal
Kontra:
Pflegepersonal, Unterbringung, Essen, Nachbehandlung
Krankheitsbild:
Calcaneus Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es fällt gleich auf das unten in diesem Bewertungsbericht abgefragt wird ob ich Privatpatient bin oder nicht. Nein das bin ich nicht, wahrscheilich ist auch dann die Wertung dieses Berichtes nicht sehr hoch. Trotzdem schreibe ich meine Erfahrungen als Kassenpatient dem privat ein Unfall passiert ist.

Ich wollte nicht mehr in diesem Krankenhaus verweilen wollen. Abgesehen von dem ärztlichen Personal war das Pflegepersonal (nicht alle) besonders die Stationsleitung der Station B3 sehr unfreundlich und überheblich. Das Essen war nicht gut, das vegetarische Zeugs eine Katastrohe. Die Unterbringung in dem 5-Bettzimmer war eine Katastrophe. Das Bett war eine Katastrophe. Als ich nach hause kam habe ich erst mal 3 Tage geschlafen. In dem Zimmer kam man ja nicht zum schlafen, nur Unruhe Tag und Nacht. Dazu kommt noch das man eine Nachbehandlung weitesgehend abgelehnt hat nachdem ich entlassen war und um neue Termine gebeten hatte. Das Sekretarieat der Fußchirurgie kam da auch sehr unfreundlich und überheblich am Telefon rüber. Da trifft eine Sekretärin schon am telefon ob man vorstellig werden darf oder nicht?! Der Hammer. Ein behandelnder Arzt hatte mir in einem Vorgepräch gesagt das ich noch mal kommen soll um z. B. einen Spezialschuh zu verschreiben usw.. Auf mehrfaches Drängen habe ich dann einen Termin bekommen, ich bin mal gespannt wie das abgehandelt wird, hoffentlich kommt ein Arzt der meinen Fall kennt. Wie gesagt stationär möchte ich da nicht mehr hin.

1 Kommentar

Mars40 am 16.03.2015

Das zeigt mir wieder einmal, dass sich in diesem Laden nichts zum positiven ändern wird auch nicht die nächsten Jahre. Ist hier aber in der ganzen Region Hessen fast so. Wenn nicht noch schlimmer, wie in der Uniklinik Marburg und Orthopädische Klinik Heidelberg.

Besser ist ein guter niedergelassener Chirurg, der auch operiert als diese Klinikfabriken. Schlecht ist natürlich, wenn man als Notfall dahin kommt. Die Klinikleitung der BGU scheint es auch nicht zu interessieren, dass bei denen im Hause Patienten wie der letzte Dreck behandelt werden.

Arrogant und fachliche Nieten!

Viele Grüße
von einem ehemaligen Patienten

BGU Frankfurt für mich immer wieder erste Wahl!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bemerke in der zweiten postoperativen Woche schon Besserung, woran ich nach so vielen Monaten der Behandlung schon nicht mehr geglaubt habe. Endlich ein Licht am Ende des Tunnels!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Anästhesie / Aufwachraum
Kontra:
Das Essen ist geschmacklich absolut nicht genießbar!!! Vielleicht sollte der Koch nochmals einen Kochkurs machen!!!
Krankheitsbild:
Z.n. langer Bizepssehnenruptur, subacromiales Impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 2

Zu allen die hier negativ bewerten muss ich sagen, vielleicht solltet man sich mal Gedanken darüber machen was die Ärzte sowie das Pflegepersonal der BGU täglich leisten und sich vor Augen halten das es eine UNFALLKLINIK ist und dort täglich der "Bär" tobt!!! Ich bin davon überzeugt das jeder einzelne Arzt alles was in seiner Kompetenz und Macht liegt daran setzt, um jedem einzelnen Patienten gerecht zu werden und ihm zu helfen. Allerdings sollte man sich vor Augen halten das es Ärzte sind und ihnen nicht die Gabe gegeben wurde Wunder zu vollbringen!!!Sie machen mit Sicherheit ihr Möglichstes für jeden einzelnen von uns und zum Wohle des Patienten.

Die die über das Pflefepersonal meckern,kommt mal ein paar Tage in der Pflege arbeiten, macht selbst die Erfahrung unter welchen Bedingungen gearbeitet werden muss und dann könnt ihr über das Pflegepersonal urteilen! Ich denke nicht das viele von denen die meckern diesen Job machen möchten und ich bin davon überzeugt das diese auch meckern würden, wenn "Pflege" ihnen die Füße küssen würde!

Ich kann nur sagen das die BGU Frankfurt für mich immer wieder erste Wahl wäre!!!

BGU Frankfurt für mich immer wieder erste Wahl!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bemerke in der zweiten postoperativen Woche schon Besserung, woran ich nach so vielen Monaten der Behandlung schon nicht mehr geglaubt habe. Endlich ein Licht am Ende des Tunnels!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Anästhesie / Aufwachraum
Kontra:
Das Essen ist geschmacklich absolut nicht genießbar!!! Vielleicht sollte der Koch nochmals einen Kochkurs machen!!!
Krankheitsbild:
Z.n. langer Bizepssehnenruptur, subacromiales Impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus Gründen der begrenzten Zeichen werde ich meine Bewertung / Meinung in zwei Teilen abgeben.

Teil 1

In der Zeit vom 20.01.15 bis 28.01.15 hatte ich aufgrund meiner OP einen Aufenthalt auf Station B4.

Das Pflegepersonal war immer freundlich, zuvorkommend, fachkompetent, hilfsbereit und immer zur Stelle wenn man nach ihm "verlangt" hat.Ihr seid SPITZE, bleibt wie ihr seid, denn so seid ihr richtig! Danke für alles!

Das Ärzteteam habe ich als sehr fachkompetent,immer freundlich,immer zuvorkommend, sehr hilfsbereit und zu jeder Zeit mit einem offenen Ohr dem Patient gegenüber erlebt.Leider habe ich schon in vielen Krankenhäusern gelegen, allerdings habe ich diese Erfahrung bezüglich der Ärzte in noch keinem anderen KH gemacht! Kompliment,bleiben Sie wie Sie sind!

Anästhesie und Aufwachraum: Danke an den Pfleger der sich nach meiner OP so liebevoll sowie fürsorglich um mich gekümmert hat und schnell Maßnahmen bezüglich meines Arms getroffen / eingeleitet hat, bzw. Hilfe geholt hat! Danke für alles und behalten Sie Ihr Lächeln! :)
Danke auch an das Team der Anästhesie das mich aufgrund des ZVK betreut hat, sich nach dem Wohlbefinden erkundigt und nach dem rechten geschaut hat. Danke und bleibt wie ihr seid!
Vielen Dank auch die Physiotherapeuten die super Arbeit leisten, immer freundlich und hilfsbereit sind. Macht weiter so und bleibt wie ihr seid!

Keine Zeit für verletzte Patienten - suchen Sie sich lieber eine andere Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (eine Beratung hätten wir gerne gehabt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Der Notfallarzt beim ersten Besuch - leider aber kein Fachmann auf dem Gebiet der Fußchirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfuß gebrochen - unklares Röntgenbild und MRT
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern Abend (16.12.2014) in der Notfallambulanz mit meiner Tochter. Erste Behandlung war gut. Heute Morgen um acht sollten wir wieder da sein, da der verletzte Fuß nochmals von einem Spezialisten untersucht werden sollte. Nach fünf Stunden und mehrmaligem Nachfragen wurden wir wiederholt -teilweise- genervt darauf hingewiesen, dass es noch 12 Stunden!!! dauern könnte, bis wir daran wären. Wir wären kein Notfall mehr. Also habe ich mit der fußchirurgischen Abteilung direkt Kontakt aufgenommen. Die nette Dame machte mir klar, dass wir schön blöd waren, dass wir aus der Ambulanz nach 5 Stunden Warten nach Hause gefahren sind. Sie hätten in der Sprechstunde frühestens im Oktober 2015 Zeit sich den gebrochen Fuß anzusehen und wir sollten eine andere Klinik suchen. Wir sollten nach Mainz, Wiesbaden etc. fahren. Jetzt könnte man glauben, dass passiert nur einem Kassenpatienten, nein das passiert in Frankfurt auch Privatpatienten.

3 Kommentare

Mars40 am 09.01.2015

Für alle!

ich kann nur bestätigen was diese Patientin hier schildert.

Ich selbst habe eine schwere Fußwiderherstellung mit Knochenspanverpflanzung hinter mir und dies ist die achte OP vor einem knappen Jahr in Süddeutschland gewesen. Ich würde mich hier nie wieder auf einen OP-Tisch legen. Mein Fuß ist mir in drei Operationen in den Jahren 2007-2009 völlig kaputt operiert wurden.
Dies fing alles mit einem Hallux-Valgus an. Unglaublich oder?
Frankfurt am Main ist mein persönliches Epizentrum des Unglücks. Nun überlege ich mir diesen Ort bzw. Umgebung so schnell als möglich durch Umzug zu verlassen. Sonst kann ich mit diesem Fußtrauma nicht abschließen. Ich habe heute in meinem Vorfuß den gesamten Obi-Baumarkt.

Viele Grüße

  • Alle Kommentare anzeigen

Super zufrieden!!!!!!Danke.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Ärzte und Schwestern.
Kontra:
Mehrbettzimmern!!!!!!
Krankheitsbild:
Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolal zufrieden.Keine Schmerzen mehr!!!!!Immer wieder.Danke an die Station und den Ärzten!!!°!°

Alles OK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
freundliche atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte ausgekugelt mit Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem schweren Motorradunfall von einer anderen Klinik ins BGU verlegt, ich kann die Versorgung und das Pflegepersonals nur loben, das Personal hat ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte machen einem kompetenten und angaschierten Eindruck. Das Essen ist in Ordnung.

Vielen Dank

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei allen Schwestern und Pflegern der Stadtion B5 bedanken,da es ein tolles Team und mit den Patieneten echt spitze umgeht.

Mein Dank gilt auch der Physiotherapie, Massage/MLD und der Ergotherapie die ein super Job gemacht haben.

Ganz besonders möchte ich mich bei Tina Mauritz aus der Ergo bedanken!Ich habe sehr selten so eine fröhliche,nette und vorallem einfühlsame Therapeutin gehabt.Mir hat es sehr geholfen.In dem Sie nicht nur meine Krankheit gesehen hat ,sondern den Mensch der Ihr gegeüber war.Sie schafft es jemand auf zubauen, wenn Sie merkt man hat einen schlechten Tag erwischt hat. Vielen lieben Dank Tina,bleib wie Du bist!


MFG
Beatrix

Vorbildliche Untersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kein Zeitdruck
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche und zuvorkommende Aufnahme. Fachliche Untersuchung ohne spürbaren Zeitdruck.

Vorbildliche Untersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Top Betriebsklima was auf die Patienten übergeht
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Fachlich hochqualifizierte Untersuchung mit einer ausagekräftigen Diagnose.

nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme, Physiotherapie
Kontra:
4-Bett-Zimmer,Visite,Essen
Krankheitsbild:
Schmerzsyndrom bei Bandscheibenvorfall HWS
Erfahrungsbericht:

Im Sommer 2013 bin ich wegen extrem starken Schmerzen in die BGU gegangen. Man sagte mir, dass die BGU eine Spitzenklinik sei und man wenn nötig auch invasiv intervenieren könne. In der Notaufnahme wurde ich sehr gut betreut. Ich wurde auf Normalstation verlegt, bekam "Schmerzschema" als Infusuion.Nach 3 Tagen ging es mir deutlich besser, ich war optimistisch. Da nun periphervenöse Zugänge nicht ewig halten wurde meine Medikation auf Tabletten umgestellt-ist an sich auch kein Problem. Ich bekam Ibuprofen,Novalgin und Tramal.Allerdings hatte ich mit allen Nebenwirkungen( Übelkeit, zu niedriger Blutdruck etc.) des Schmerzmittels TRAMAL zu kämpfen-es wurde abgesetzt und nicht durch ein anderes Medikament ersetzt-ich bekam nur Ibuprofen / Novalgin. Ich hatte wieder dieselben Probleme wenn nicht noch schlimmer wie bei der Aufnahme.Ich hatte einmal täglich manuelle Therapie um die Beweglichkeit meiner Halswirbelsäule wiederherzustellen...nur mit starken Schmerzen hatte auch die Physiotherapeutin ihre Möglichkeiten sehr schnell ausgeschöpft.Ich habe tagelang gebeten und gebettelt dass ich ein anderes Schmerzmittel bekam--nichts dergleichen ist passiert.Ich weiß berufsbedingt dass Schmerzen sehr individuell sein können, aber dass man sich nicht um mein Problem gekümmert hat hat mich zermürbt. Ich war in einem 4-Bett-Zimmer (!) untergebracht, an Ruhe und Schlaf war selten bzw.kaum zu denken-schrecklich.Tägliche Visite fand statt, aber ich hatte das Gefühl dass man mich nicht ernst nimmt.Vor Schmerzen habe ich es kaum noch ausgehalten, bis man mir kurz vor Entlassung eine epidurale Infiltration vorgeschlagen hatte. Ich hatte das abgelehnt weil ich der Meinung bin wenn man konservative Schmerztherapie nicht richtig macht( es gibt ein Schema nach der WHO)braucht man dem Patient das nicht vorschlagen.
Letztenendes wurde ich nach 12 Tagen ohne Besserung meines Zustandes entlassen. Ein Abschlußgespräch fand nicht statt,der Entlassungsbrief kam ca.6 Wochen (!) nach Entlassung.Mir ist viel Zeit verloren gegangen durch unadäqate Schmerztherapie, ich habe sehr lange gebraucht um mich davon zu erholen.

Ohne Zweifel BGU

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Exzellente Operateure
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkeltrümmerbruch
Erfahrungsbericht:

Mein dritter "Besuch" in der BGU innerhalb von 4 Jahren. Ausgezeichnete Unfallchirurgie im Ergebnis. Alle Unfälle (Fahrrad), auch sehr komplizierter Natur ausgezeichnet operiert und damit die Grundlage für eine vollständige Genesung gelegt, auch wenn es bis zu 6 Monate harte Arbeit mit dem Physiotherapeuten bedeutete. Aber ohne die fachliche Kompetenz und grundlegendes Operationsergebnis des Ärzteteams hätte alle Physiotherapie nichts geholfen.
Im Falle eines Unfalls wenn irgend möglich BGU.

Handpfusch mit langer Wartezeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelhand Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Also habe mir meine Mittelhand bei einen Unfall gebrochen .
Nach zwei Wochen bekam ich dann endlich ein Op Termin.war um 7 Uhr bestellt und musste erstmal bis 14.00 Uhr im Wartezimmer sitzen und warten.
So weit war ja fast alles in Ordnung ,dann nach ca 6 Wochen kamen endlich die Drähte raus.
Beim rausmachen musste ich zum Glück nur 3 Std warten.
Fast gut gelaufen aber auch nur fast.
Beim rausmachen sind Verletzungen am Weichgewebe entstandenen .
Wochen drauf Termin bekommen wieder warten ca 3std für die Aussage 3 Wochen massieren dann sollte es besser werden .
Da es natürlich nicht besser geworden ist bin ich wieder hin 2 Std warten .
Was ich hier auf die Ärzte Warte ist auch sehr unverschämt und das jedesmal mit Termin .
Jetzt werde ich mich nach einer anderen Klinik umgucken müssen, weil hier bekommen sie es nicht hin .

1 Kommentar

Eva19 am 19.06.2014

auch ich war Patientin in der Handchirurgie. Die Wartezeiten waren sehr lange aber mein Finger wurde gerettet und ich bin wieder voll arbeitsfähig. Zu Ihrem Kommentar: Bitte berücksichtigen Sie dass diese Klinik für Unfallverletzte da ist und der Hubschrauber auf dem Dach stationiert ist. Die Schwerstverletzten haben absoluten Vorrang und Operationen dauern unter Umständen auch länger als geplant. Diese Klinik ist zur Zeit überlaufen von Patienten sodass jetzt alle Neuaufnahmen abgelehnt werden , auch Privatpatienten. Ich habe diese Abteilung schon mehrfach konsultiert und kann nur Gutes berichten. In anderen Kliniken geht es nicht besser zu , nur schlechtere Qualität, auch eigene Erfahrung. Ich danke dieser Abteilung für die gute Versorgung die ich vorher in Hanau vermisst habe!

Ktastrophale Organisation und Abläufe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu ungenau)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (das sclechtste was ich bis dato erlebt habe)
Pro:
angeblich Gute Ärzte
Kontra:
katastrophale Abläufe und Organisation
Krankheitsbild:
gebrochener Handwurzelknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin immer noch schockiert wie katastrophal dieses Krankenhaus organisiert ist. Gott sei Dank musste ich nicht lange in diesem verbringen.
Trotz OP Termin knapp 7h Wartezeit (von früh halb sieben) auf ein Bett, während alle !!! anderen die auch nach mir kamen eines bekommmen haben. Erst nach Beschwerde war man so gnädig mir ein 4 Bett in ein 3 Bett Zimmer zu schieben. Allerdings währte die Freude nicht lange, Bett war defekt, Bettzeug war schnutzig, also wieder beschwert. OP Termin sollte 11.30 Uhr sein, mittlerweile war es 14 Uhr. Schichtwechsel. Als ich dann nach ca. 1h wieder mal nachfragte was nun mit mir ist...schweigen, da niemand wusste was überhaupt nun mit mir ist. Nachdem sich mal jemand mühte ist denen eingefallen das ich ja noch mal ins MRT muss. Statt dieses in die 7h Wartezeit zu legen...Naja, nach nochmaligen Nachfragen wurde mir gesagt das die OP eventuell gg. 17.30 Uhr stattfindet...Wirklich ging es 17 Uhr los, Gott sei Dank.

Das war das schlimmste Krankenhaus was ich bis jetzt erlebt habe. Man darf ja nicht vergessen das man absolut nüchtern bleiben muss und dann dauert es trotzdem noch insgesammt 10,5 h bevor man im 'OP liegt von der Einbestellung her gesehen. Sorry, dafür habe ich 0,0 Verständniss.

Also ich kann die BGU absolut NICHT weiterempfehlen. Das einzigste Gute ist das Sie Gute Ärzte haben soll, aber der Rest ist ein absolutes Unding. Könnte noch mehr schreiben, aber dafür Reicht der Platz nicht

Abbruch der OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Diagnose lief TOP!
Kontra:
Hilfspersonal schnippisch/ überlastet
Krankheitsbild:
Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose lief Top. Bürokratischer Ablauf und Terminvergabe und Termineinhaltung katastrophe.
Nach schnippischen Antworten und 16 Std. Wartezeit über den Termin hinaus, nüchtern, Abbruch der anstehenden OP.
Schade.

Es ist ein Unfallkrankenhaus mit hoher Kompetenz!

ABER

Der wirtschaftliche Teil für Partienten die von der angeblichen Kompetenz profitieren wollen, und freiwillig hier her kommen, und nicht in Lebensgefahr sind, bringt diese Klinik über die Belastungsgrenze.
Schade.

Kleinere Kliniken / spezialisierte aufsuchen

UNFALLklinik - denkt mal drüber nach

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sie haben meinen Fuß gerettet.
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch des Sprunggelenks
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor 8 Wochen einen schweren Autounfall in der Nähe von Würzburg, komme aber eigentlich aus Frankfurt.
Habe mich auf eigene Verantwortung hin in die BGU verlegen lassen. Bin dort aufgrund meiner schweren Fussverletzung sofort dran gekommen und wurde direkt in den OP gebracht - zuerst ein Fixateur Externe, nach einer weiteren Woche meine Sprunggelenksop (Trümmerbruch,Syndesmose durch, Bänder durch)

Ich hatte das Glück vom Chef der Unfallchirugie persönlich operiert zu werden (Herr.Dr.Prof.Hoffmann) alles soweit wunderbar verheilt & verlaufen. Kompetent und 1 A! Danke nochmal!

Ich bin 18 Jahre alt , folglich ist des doppelt blöd für jemanden wie mich im Krankenhaus zu liegen, aber ich muss sagen die Menschen dort haben meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
Vorallem wenn man immer ein Lächeln auf den Lippen hat, das bekommt man dort zurück ;-) versprochen!

Außerdem tun die Menschen dort was sie können, aber es sind eben auch nur Menschen ! Natürlich bekommt man mal nen patzigen Spruch gedrückt o.ä.

Ich kann nur sagen : für all die Leute die sich hier so wahnsinnig beschweren : - dies ist ein Unfallkrankenhaus, dort kommen Leute hin die RICHTIGE Unfälle hatten. Habe dort einige Querschnittsgelähmte oder Beinamputierte getroffen. ( Die meisten liegen auf der Station K , schaut doch mal vorbei , dann vergeht euer leiden ziemlich schnell wieder) - Das sind die Leute die dort täglich einfliegen, also bitte beschwert euch nicht über die langen Wartezeiten in der Notaufnahme, es werden in dieser Zeit Menschenleben gerettet.

Sehr gute ärztliche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die hohe Kompetenz und Fähigkeit des Ärzteteams
Kontra:
Service auf der Station (große Unterschiede)
Krankheitsbild:
Fusschirurgie => Halux Valgus und Krallenzehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Abt. Fusschirurgie
Es wurde ein extremer Halux Valgus und mehre Krallenzehen sehr erfolgreich behandelt

Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen und kompetent, menschlich und verständlich das jeweilige Thema erklärt.

Die Vorgespräche zur Aufnahme im Krankenhaus und zur Abklärung der OP-Details verliefen sehr gut koordiniert.

Die Wartezeiten im Rahmen der Vorabklärung und der Nachbehandlung waren sehr lang. Die Ärzte habe sich jedoch ohne Hetze ausreichend Zeit für die Diagnose, die Behandlung oder oder genommen – daher für mich o.k..

Station: Der Service und die Freundlichkeit der Schwestern waren sehr sehr unterschiedlich.

Grundsätzlich war ein großer Zeitdruck zu spüren.

Ich hatte auch als Privatpatient im Zweibettzimmer keinen Hotelservice erwartet.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

OPERATION HWS C3/4 & C5/6

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (NACH 4 WOCHEN NOCH STARKE SCHLUCKPROBLEME)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (KEIN ABSCHLUSSGESPRÄCH)
Pro:
DIE BGU EMPFANGSDAME WAR SEHR FREUNDLICH
Kontra:
MASSENBETRIEB UNFALLKLINIK
Krankheitsbild:
BANDSCHEIBENVORFALL HALSWIRBELSÄULE
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

AUF EMPFEHLUNG MEINES ARZTES LIES ICH MICH WEGEN BANDSCHEIBENVRFÄLLEN AN C3/4 & C5/6,VOM CHEFARZT DES BGU WIRBELSÄULENZENTRUMS AN DER HWS
OPERIEREN.
VOR DER OP FAND EIN KURZES GESPRÄCH STATT UND DANN
SAH ICH DEN HERRN CHEFARZT ERST 2 TAGE NACH DER OP
WIEDER.
WÄHREND DER GESAMTEN AUFENTHALTSDAUER HATTE ICH DAS GEFÜHL VON HILFSSCHWESTERN BETREUT ZU WERDEN, DENN
BEI DER BLUTABNAHME UND DEM SETZEN DER KANÜLEN, WAREN MEINE BEIDEN HÄNDE UND BEIDE ARME ZERSTOCHEN UND VOLLER BLUTERGÜSSE.
OBWOHL MIR ALS PRIVATPATIENT EIN EINBETTZIMMER ZUSTAND, WURDE MIR EIN RUSSISCHER PATIENT IN DAS ZIMMER GELEGT!
DAS ESSEN WAR, GELINDE GESAGT, SEHR DÜRFTIG UND VON
MINDERER QUALITÄT!
VOR MEINER ENTLASSUNG FAND WEDER EIN ABSCHLIEßENDES
GESPRÄCH STATT, NOCH ERHIELT ICH EIN ENTLASSUNGS- SCHREIBEN.DIESES WURDE MIR ERST (NACH TELEFONISCHER NACHFRAGE) NACH 2 WOCHEN ZUGESAND!

lang geplante OP auf UNBESTIMMTE Zeit verschoben!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (die kurze Beratung zur OP war ok)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzufrieden, weil keine stattfand)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Haglund-Ferse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Mars40 am 06.12.2013

Lieber Patient,

sind Sie froh, dass Sie sich an einer anderen Klinik behandeln lassen haben. Die medizinische Behandlung ist unter der Gürtellinie und dass weis ganz Frankfurt. Ich habe noch heute an den mehrfachen Pfusch Operationen an meinem Vorfuss zu leiden. Den Fuß hat mir ein anderes Ärzte-Team in Bayern unter schwerer Widerherstellung mit Knochenspan gerichtet. Auch meine Existenz ist ruiniert. Ich habe bis zum heutigen Tage durch meinen langen Krankenstand ca. ein Jahr nicht wieder richtig Fuß auf dem Arbeitsmarkt gefasst.

Viele Grüße

kleine Op in großer Klinik nicht möglich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervendurchtrennung Handgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Termin zur einer ambulanden Op um 06.30 Uhr .Nach Anmeldung wurde ich auf die zuständige Station verwiesen um im Flur zu warten.Nach 5 Std. warten ohne Ansprache einer Pflegekraft oder eines Arztes fragte ich wie lange die Wartezeit noch tauern könnte bekam aber nur die schnipische Antwort " sie würden keinen Patienten vergessen". Auch von einer Ärztin auf der Station bekam ich sehr bestimmt zur Antwort das könnte man nicht sagen es könnten noch 30 min. oder 4 Std. tauern. Nach Einwendungen von mir sagte sie ich hätte ja freie Wahl der Klinik und des Arztes. Die Op fand nicht statt ich fuhr ( nach 12 Std. ohne Essen und Trinken ) 70 km mit dem Taxi nach Hause.

Das Haus das Verrückte macht...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Manche wurden für weitaus weniger aggresive Verleumdung verklagt...)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung? 95% dreht es sich um die arme BG)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlungen werden in der Reha gerne mal "vergessen")
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Anmeldung am Eingang zur stationären Aufnahme klappt, das wars...)
Pro:
Die Leute dort haben einen Arbeitsplatz...
Kontra:
Der Umgang mit dem "Arbeitsmaterial" Mensch, denn Kunde ist ja die BG...
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2000 Zeichen reichen leider bei weitem nicht aus, um die immensen, negativen Erfahrungen, welche ich in diesem Jahr mit dieser Klinik machen "durfte", zu beschreiben.

Ich denke am genauesten trifft es folgende Aussage:

Haben sie Interesse an schweren, depressiven Störungen oder Angstzuständen? Dann ab zur BGU-Frankfurt, denn selbst wenn ihr Unfall sie noch nicht ganz aus der Bahn geworfen hat, die schaffen das schon! *daumenhoch*

Achso, da ich grade sehe, das ich auch was zu Zimmern schreiben soll: Leute mit Platzangst werden hier gerne mal zu mehr Kooperation "überredet" auch gern über den Kostenträger und mit der Geldpresse.... und wenn man was VOR Einleitung einer Maßnahme sagt, wird man behandelt als verlange man einfach viel zu viel und würde eh nur simulieren...

Wir reden hier über 2 Bett-Zimmer, die schon von vorneherein als 3-Bett-Zimmer genutzt werden und man soll nun auf dem vierten, eingeschobenen Bett ohne Schrank usw. 3 Wochen (oder länger) verbringen... wer Platzangst hat, weiß was hier die Folge ist...

Fließbandabfertigung *zwinker*

Das Pflegepersonal reagiert dann aber schon, wenn man mal ne Nacht draußen geschlafen hat.... die können ja nix dafür...

Beste Entscheidung meines Lebens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamturteil absolut positiv)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetentes Auftreten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sofort schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Vertrauen in den Arzt war sofort da
Kontra:
Schnarchende Mitpatienten :-)
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer Voruntersuchung Mitte Juni in der BGU Frankfurt, hatte dort einen Termin bei
dem leitenden Oberarzt der Wirbelsäulenchirurgie .
Seit Ende März plagten mich Schmerzen, ausgestrahlt bis ins rechte Bein. Ein klassischer Bandscheibenvorfall.Ich fühlte mich von der ersten Minute an gut aufgehoben.
Der Doktor kam ohne große Umwege zur Sache. Nur eine OP würde mich von diesem Schmerz befreien können. Da die anderen Fachärzte eine OP ausgeschlossen hatten, war ich natürlich skeptisch, ob dies der richtige Schritt ist. Er erklärte mir sehr anschaulich, was er tun wollte.
Es war mit Sicherheit das kompetente Auftreten und die freundliche und bestimmte Ansage, des Arztes der mich dadurch schnell von dieser OP überzeugen konnte.
Ich war auch beruhigt, dass er mich aufschneiden wollte. Ich hatte Vertrauen zu ihm, merkte, dass er genau wusste was er tun wollte.
Im Sekretariat sorgte man sogar dafür, dass mein OP Termin vorgezogen wurde. :-) Am Telefon nahm die Dame mir die letzten Zweifel.
Ich war voll zufrieden, mit dem komplett professionellen Service. Ich bin geradezu schmerzfrei. Schon nach der OP konnte ich mich eigenständig zu Fuß bewegen. Die Mitarbeiter der Station haben mir den Aufenthalt sehr angenehm bereitet.
Als Patient kann man sich wirklich glücklich schätzen, wenn man in diesem Haus behandelt wird

Vorsicht - Schlechte Beratung, wollen schnelles Geld verdienen mit OPs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Gestresstes Personal, Kostendruck
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin vor einigen Monaten mit Achillessehnenriss eingeliefert worden. Das Personal war extrem unfreundlich und chaotisch, ich fühlte mich "abgefertigt". Der behandelnde Arzt hat nach wenigen Sekunden schon gewusst, das ich unbedingt eine OP brauche und die Risiken total runtergespielt (Motto: "Da passiert eigentlich nie was"). Nachher habe ich bei meinen Recherchen gelesen, dass ca. 60 % der Patienten Wundheilungsstörungen haben und die Narbenheilung immer 1 Jahr dauert. Ich habe mich in einer anderen Klinik weiterbehandeln lassen, wo eine konservative Behandlung empfohlen wurde (keine OP!) und eine ordentliche Aufklärung erfolgte.

Bandscheibenvorfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte,nettes zuvorkommendes Personal
Kontra:
Baulärm,Teilweise über belegte Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall BWS mit Implantat setzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin 2 mal innerhalb von 5 Monaten an Bandscheiben Vorfällen in der BGU operiert worden.Bin immer freundlich und nett von Ärzten,Pflege Personal ect.aufgenommen und behandelt worden.Meiner Meinung nach eine sehr gute und kompetente Klinik.Habe auch schon andere kennen gelernt

gemischte Gefühle

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
operative Versorgung, ärztl. Maßnahmen, Pflege
Kontra:
Kommunik.defizite im Personal, Hygiene
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 2 Monate auf Station, habe 6 Patienten im Zimmer miterlebt, bin beruflich Chef im Pflegedienst (wußte keiner!),hier meine Geschichte in Stichworten:
Notaufnahme: Nett und kompetent, Hinweis auf stundenlange Wartezeiten bereits am Telefon erhalten. Positiv.
Radiologie: Bei 8 Untersuchungen verschiedene MTA erlebt. Eine als Schrecken der BGU bekannt, kugelte schon Kniescheiben aus und hat, als ich bettlägerig war, genau entgegen der Anweisungen gehandelt. VORSICHT vor dieser einen!
Ausstattung Krankenzimmer: Sanitär für Gehbehinderte sehr gut angelegt, Rollstuhl passt nicht durch die Schiebetür. Betten hygienisch o.k. / elektrische Bedienbarkeit o.k. Eigene Medienstation am Bett, man stört niemand - sehr schön. Aber:keine Wandschirme oder Vorhänge ums Bett -> alle Nachbarn bekommen med. Maßnahmen und Abführmaßnahmen mit, Nachtlicht blendet Nachbarn, so dass man ihn wachhält oder weckt - negativ.
Essen: Gute Qualität (außer sehr trockenes abgepacktes Brot) Soll leider von eigener Küche auf Caterer umgestellt werden.
Physiotherapie: Einfühlsam, Probleme höchstens bei Informationsdefizit bez. Diagnosen, Fachwissen ist vorhanden und wird umgesetzt - sehr schön.
Pflegepersonal:Umgangston freundlich, auch untereinander. Fachwissen differiert erheblich. Zu meiner Zeit zahlenmäßig sehr gut besetzt. Achtung bei i.v. Schmerztherapie deutliche Mängel. Außerdem fehlten öfters Medikamente in der Schachtel. Hygiene beim Pflegep. sehr gut (Händedesinf. etc.)!
Putzpersonal: putzt nur das halbe Zimmer, Essen bleibt auf dem Boden, am Wochenende wird nur in die Kloschüssel geschaut. Minus!!!
Visite:oft ohne Akte, Ärzte kennen nur Namen und Hauptdiagnose. Widersprüchliche Angaben bez. Therapie und Entlassung.
OP und Anästhesie: Aufklärung und Eingriffe, bis jetzt, vom Ergebnis her gut bis sehr gut.
Schmerztherapie: Alle Pat. mussten postoperativ um Schmerzinfusionen betteln und erhielten sie nur nach 1-2 St. Warten, mit sarkastischen Bemerkungen-> 70er Jahre Methoden!
Kein Feedback-Bogen an uns Pat. ausgeteilt!!! Schade!

Reha nach Knieverletzung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer schweren Knieverletzung mit suboptimal gelaufener OP in einem anderen Krankenhaus, wurde ich nach ambulant und stationär durchgeführter erfolgloser Reha in der BGU vorstellig.
Hintergrund war, daß eine vom Chefarzt der Uniklinik verordnete Therapieform (EAP = erweiterte ambulante Physiotherapie) ausschließlich in BG-Kliniken durchgeführt wird, da es eine BG-Leistung ist.
Nach dreimaliger Ablehnung meiner Krankenkasse sowie ebenso häufigem Widerspruch meinerseits, wurde die EAP von meiner gesetzlichen Kasse schließlich genehmigt.
An jedem Behandlungstag hatte ich Wassergymnastik, sowohl in der Gruppe als auch allein. Hinzu kam Training am Gerät, Einzel-Krankengymnastik und zur Entspannung Fango.
Die EAP war ein voller Erfolg!
Ich lernte, ohne Unterarmgehstützen zu gehen, wenn auch mit Hilfe einer Donjoy Knieschiene.
Nach Monaten an "Krücken" eine Wohltat !
Leider wurde die EAP-Verlängerung durch meine KK abgelehnt, aber ich war einen großen Schritt vorwärtsgekommen !
Inzwischen kann ich auch ohne Schiene normal laufen.

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal hat sich sehr bemüht.
Kontra:
Am Wichtigsten hat es leider gefehlt!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik "weiss die rechte Hand nicht, was die linke tut".
Die Organisation war ziemlich chaotisch, was sich durch den ganzen Klinikaufenthalt zog.
Nachdem ich mir so viel versprochen hatte, war ich absolut enttäuscht, als ich wieder nach Hause gefahren bin.
Bevor die behandelnden Ärzte ,ohne Untersuchung, irgendwelche unqualifizierten Äußerungen von sich geben, sollte man sich vorher informieren um auch rechtliche Vorgaben einzuhalten.
Das Pflegepersonal hat sich sehr viel Mühe gegeben, konnte diese massiven Defizite aber nicht mehr ausräumen.
Vielleicht habe ich leider auch nur Pech gehabt.

Super Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als gut aufgeklärt worden.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Endlich mal ein Ärzteteam, bei dem man nicht nur eine Nummer ist)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal waren super nett.
Kontra:
Hier gibt es nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Große Zyste im Oberschenkelkopf und Knochefehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Ende August an der Hüfte operiert, da bei mir eine extrem große Zyste im Schenkelkopf festgestellt wurde. Desweiteren war der Oberschenkelknochen falsch gewachsen und musste abgefräßt werden. Ich kann mich bei dem ganzen Team in der Sportorthopädie nur bedanken. Sie haben großartige Arbeit geleistet und waren immer mehr als freundlich, auch das gesamte Pflegepersonal auf Station 4. Man fühlte sich fast wie ein Privatpatient (ich bin nämlich Kassenpatient). Hier könnten sich manch andere Ärzte/Schwestern und Krankenhäuser eine Scheibe abschneiden. Diese Klinik kann ich jedem nur empfehlen und ich werde auch in keine andere Klinik mehr gehen. Hier geht es nicht darum Kasse zu machen, sondern hier steht das Wohl des Patienten im Vordergrund. Absolut TOP !!!

Inkompetent und unfreundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einigen Wochen ist meine Frau im Bad gestürzt. Weil sie unter großen Schmerzen im Gesäß und im Oberschenkel litt, brachte ich sie in die Notaufnahme der BGU in Frankfurt am Main. Nach Stunden nahm eine Ärztin sie in Augenschein und ordnete Röntgenaufnahmen an. Nach weiteren Stunden wurde der Rücken geröntgt. Als meine Frau darauf hinwies, dass sie an ganz anderer Stelle Schmerzen habe und nicht im Rücken, sagte die Röntgenassistentin nur patzig, sie könne nur tun, was die Ärztin angeordnet habe. Nach weiteren Stunden kam es endlich zur Besprechung mit der Ärztin. Auf die falsche Röntgenaufnahme angesprochen, stellte sie die merkwürdige Behauptung auf, sie müsse in solchen Fällen das Rückgrat röntgen und da würde sie auch sehen, ob sonst was gebrochen wäre. Wahrscheinlich wollte sie nur nicht zugeben, dass sie fehlerhafte Anweisungen gegeben hatte und dachte: Es wird schon gut gehen. Zur weiteren Behandlung schrieb sie ein Rezept für eine Salbe auf. Die ganze Prozedur hatte über 7 Stunden gedauert. Da die Schmerzen auch nach Wochen nicht geringer wurden, suchte meine Frau einen Orthopäden auf, der an der richtigen Stelle röntgte und eine Sitzbeinfraktur feststellte. Jetzt sei es aber zu spät, etwas zu tun und meine Frau müsse mit Schmerzmitteln und Geduld warten,bis der Bruch alleine zusammenwachse. inzwischen haben wir von verschiedenen Bekannten erfahren, denen in der BGU Ähnliches passiert ist. Wenn Ihnen also im Raum Frankfurt etwas zustößt, kann ich nur empfehlen: Meiden Sie die BGU wie der Teufel das Wehwasser, es sei denn, Ihnen gefällt inkompetente und unfreundliche Behandlung.

Einmal BGU FRankfurt, nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
falsche Diagnosen, Ärztin arrogant und fachlich eine Niete
Krankheitsbild:
med. Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall wurde mein Mann in diese Klinik einbestellt.
Eine sehr genervte Ärztin ordnete ein MRT an, welches sie dann nicht lesen kann, beschimpft den Patienten, nörgelt, behauptet u.a. er bilde sich seine Schmerzen nur ein, kurz gesagt, der Ton der in diser Klinik herscht, erinnert an die Bundeswehr.
Die gute FRau hat wd. im Röntgen noch im MRT erkannt, das der Knochen sowie die Schrauben nach einer Schenkelhalsfraktur verrutscht und der Hüftkopf abgekippt ist.
Eigentlich hätte man erwartet, das die behandelnden Ärzte wenigstens die Röntgendiagnostikbeurteilung beherschen, allerdings hier leider nein.
TRaurige Zustände, so baut man kein Vertrauen auf !

3 Spezialisten die wir konsultierten von anderen Kliniken bestätigten uns, das hier grosser Mist gebaut wurde

OP sehr gut, Pflege unter aller Würde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
OP-Team
Kontra:
Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Operation ist sehr gut verlaufen, das OP-Team war kompetent und freundlich.
Das Team im Aufwachraum war zu sehr mit Privatgesprächen beschäftigt, als um sich um die Patienten zu kümmern.
Auf Station 5A gab es eine sehr nette Schwester, der Rest war leider unfreundlich und unmotiviert. Man musste jeder Flasche Wasser hinterherbettlen.
Die Krankengymnastik wurde kurzfristig abgesagt.
Im Entlassungsbericht stand: regelmäßige Blutkontrollen, es wurde postoperativ nur eine Blutkontrolle durchgeführt, aber auch nur nach meiner Beschwerde.

Kompetente Spezialisten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Wahl der BGU bei meiner Brustwirbel Berstfraktur nach Unfall war goldrichtig. Ich bin sehr gut behandelt worden - da hatte ich nie Zweifel.
Das Result fast 2 Jahren nach Unfall, 2 OPs und mehreren Wochen in der BGU ist sehr zufriedenstellend - ich bin schmerzfrei und kann wieder Gas geben.

Ärzte und Pflegepersonal verstehen ihr "Handwerk"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die qualitativ gute Arbeit der Ärzte
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann über diese Abteilung nur Gutes berichten. Die Ärzte verstehen ihr Handwerk und nehmen sich trotz der hohen Arbeitsbelastung ausreichend Zeit für ihre Patienten. Die Klinik ist insgesamt gut organisiert. Ich wurde vor und nach der OP sehr gut versorgt und das Pflegepersonal wa stets bemüht. Obwohl es für einen solchen Bericht nicht so viel Bedeutung haben sollte, so möchte ich noch etwas zu den Zimmern und dem Essen sagen. Bei Beidem ist nichts zu beanstanden, es sei denn, man erwartet einen Service wie in einem 5-Sterne-Hotel.

völlig zerstörtes Großzehengrundgelenk mit dem anschließenden Mittelfußknochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007-2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
schlechte Operative Behandlung
Kontra:
gute Physiotherapie und Pflegekräfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach drei Operationen meines Vorfußes an dieser Klinik in den Jahren 2007-2009 hatte ich ein völlig zerstörtes Großzehengrundgelenk mit dem anschließenden Mittelfußknochen. Erst heute nach der sechsten OP mit großer Knochenspanverpflanzung/Stammzellentherapie der Knochendefekte an einer anderen Klinik in Deutschland und nach vier Jahren unerträglicher Schmerzen kann ich mich äußern.

Die Unfallklinik hatte meinen Vorfuß irreparabel zerstört, so dass der Fuß auch in voran gegangener vierter OP nicht wiederhergestellt werden konnte.
Jetzt könnte der Fuß ausheilen, sicher ist dies jedoch nicht und die Spätfolgen sind nicht absehbar.

Heute weis ich, dass ich kein Einzelfall bin. Gebürtig bin ich nicht aus Hessen/Frankfurt und Umgebung, sonst hätte ich gewusst, dass die Unfallklinik keine gute Wahl ist.

Experimentierfreude, Arroganz und Gleichgültigkeit sind an der Tagesordnung.

Endlich Ruhe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Verständliche Erklärung und gute Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Fingerkuppenamputation von 12/2011 welche nie richtig abheilte,wurde der Finger 04/2012 nochmals von einem Durchgangsarzt operiert. Danach entzündete der Finger so stark ,das ich mich in die Notaufnahme der Klinik begab. Mit etwas Wartezeit (ca.2 Std.)wurde ich stationär aufgenommen, und am nächsten Tag nochmals operiert. Ergebnis :endlich Ruhe!
Trotz Umbaumaßnahmen (in und an der UNFALLKLINIK) wurde mir zu meiner vollsten Zufriedenheit schnellstmöglich weitergeholfen.

Sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und Kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr schnelle aufnahme und abwicklung)
Pro:
alles
Kontra:
nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Behandlung, kaum wartezeit. Service sehr gut. Pflegepersonal sehr nett und hilfbereit.
Nach Arbeitsunfall die Beste Klinik im Rhein/Main Gebiet !!!!

Behandlung bei CRPS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aufklärung über die Medikamente)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fachlich inkompetent , keine klare Linie)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine klare linie)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Freundin war 3 Wochen stationer, zur Schmerztherape bei CRPS, sie wurde mit Schmerztabletten voll gepumpt, es ging ihr von Tag zu tag immer schlechter aber es hat keinen wirklich interessiert. Sie lag im Bett un war am Zittern, da bekam sie von der Ärztin nur gesagt das sie die Tabletten nehmen muss. Man muss es einfach probiern. Meinr Freundin hatte das gefühl sie ist ein Versuchskaninchen. Die Tabletten waren vollkommen überdosiert, aber das interessiert dort niemanden.
die Therapie Physiotherapie, Ergo usw. wurden nur wie am Fliesband durchgeführt .
Bekleiterkrankungen wurden nicht berücksichtigt. Der Patient wird dort nach Schehma F behandelt ohne individuell auf jeden Patienten einzugehen. Wenn man das beobachtet hat man angst ins Krankenhaus zu gehen, das wird man innerhalb von einer Woche kränker gemacht wie man ist.
Ich dann eine Schmerztherapie dort nicht empfehlen !!!!!!

Top Leistung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma (88 Jahre, Diabetes) hat sich den Arm gebrochen - doppelter Bruch mit Verschiebung. Es stand eine Operation bevor, vor der wir alle Angst hatten wegen dem hohen Alter. In der BGU haben sie auf ältere Methoden zurückgegriffen und Oma die Qualen der OP erspart. Sie haben unter dem Röntgen den Arm repositioniert - eine Meisterleistung!!!! Oma ist wohlauf :) Und wir freuten uns, dass wir sie sofort wieder nach Hausen nehmen durften. Ein großes Lob an die Ärzte und das Team!

Immer wieder, wenn Klinik schon sein muss!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
einfach alles, super Betreuung, tolle Ärzte
Kontra:
gar nichts zu bemängeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einer kapitalen Oberarmfraktur in die Klinik und fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben, ernst genommen und nett betreut. Leider war eine OP notwendig und ich befand mich anschließend noch 7 Tage in der Klinik. Nun bin ich in der ambulanten Reha und hoffe, dass die Heilung gute Fortschritte machen wird.
Während meines Aufenthaltes war ich in einem Mehrbettzimmer untergebracht, was aber kein Problem war, da meine Zimmergenossinnen nett waren. Wir hatten zwei Badezimmer und die pflegerische Betreuung übertraf alle meine Erwartungen. Sehr empfehlenswert!

Einmal BGU immer BGU

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: September2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztliche Beträuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte nach einem Unfall sieben Wochen dort verbringen. Wenn die BGU nicht 400km von meinem Wohnort weg wäre würde ich mir wünschen immer dorthin gehen zu können.
Die Schwestern und Ärzte im Krankenhaus konnten einem die schlechte Laune verderben. ;-)
Alle Behandlungen wurden erklärt, warum, wie und wie lange etwas gemacht werden muß.
Die Mitarbeiter der Ergo und Physiotherapie haben mich jeden Tag aufs neue motiviert.
Beim Essen gibt es genug Auswahl egal ob beim Frühstück, Mittag oder Abendbrot. Sonderwünsche kann mann auch äußern, die Essenbestellung erfolgt täglich.

Top Medizinische Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn mal alles renoviert ist, Top Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hartnäckiger Arzt in der Notaufnahme)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizinische Geräte: das Neuste vom Neuen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wartezeiten............)
Pro:
Super Erklärung von Arzt
Kontra:
Lange, lange Wartezeiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Arbeitsunfall wurde ich am 15.12.2011 in der Notaufnahme vorstellig.
Der behandelnde Arzt stellte nach mehrfachen Röntgen und CT eine Fraktur des rechten Radiusköpfchen fest.
Insgesamt war ich an diesem Tag, nur mit Untersuchungen, 10 Stunden in der Klinik.
Am 19.12.2011 wurde mir dann eine Prothese eingesetzt. Entlassung am 24.12.2011.
Bei den alltäglichen Visiten wird auf den Patienten eingegangen und man kann den Arzt Löcher in den Bauch fragen, welcher diese mit Geduld und ohne Fachchinesisch erklärt (ausser Dienstags, da kommt der Prof. Hoffman höchsselbst. Fragen unerwünscht).
Die Kranken, bzw Pflegeschwestern sind immer freundlich und kompedent. Bei Verbandswechsel sehr sehr vorsichtig.
Ich lag auf der Stadtion B5 in einem Fünfbettzimmer (nur eine Nacht zu fünft).
Die Zimmer und Betten sind veraltet, aber jedes Bett hat einen eigenen TFT Monitor welcher Telefon, Internet, Spiele und Speisekarte beinhaltet.
Da dieses Zimmer von Zweibett auf Vierbett umgebaut wurde, hatten wir zwei vollständig saubere Dusch/WC Räume.
Das Essen war auch sehr lecker und ausreichend.

NIE WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Organisation & Drumherum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch nach eigener Auffassung top, der Rest......: ARROGANZ & Experimentierfreude (informiert Euch über Robodoc), Standard Sechsbettzimmer, keine / teure Parkplätze, laut durch Hubschrauber und Verkehr, im laufenden Betrieb Dauerumbauten, unbekömmliches Essen. Als Unfallklinik immer Planänderungen, Hektik, Chaos. Versuchen die Patienten um jeden Preis zu bevormunden und abzuzocken! Natürlich machen sie keinen Fehler - niemals (meine selige Oma hat dort die falsche Blutgruppe übertragen bekommen). Dabei ist es ein Landesbetrieb....

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich hatte einen Reitunfall und wurde mit einem Halswirbelgelenksbruch abends eingeliefert. Alles lief reibungslos. Ich fühlte mich sachkundig betreut. Operation ist super gelungen.

hervorragende Hüft-TEP OP im BGU

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe Info-Veranstalgung und Freitags Spstd besucht.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keinerlei Einschränkungen mehr,)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisation und Orga der Physio + Reha wurden unmittelbar nach OP/Klinikaufenthalt organisiert)
Pro:
OP und Narkose ohne Beschwerden durchgef.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung als Kassenpatient bzgl. einer Hüft-TEP-rechts. Vorheriger Besuch einer BGU-Info-Veranstaltung zu Hüft- u. Knie-Tep + nachfolgende Beratung in der Freitagssprechstunde. Nach Terminvereinbarung OP nach 6 Wochen. Keine Eigenblutspende erforderlich durch spez. Verfahren während op. OP wurde wie geplant im Januar 2011 durchgeführt. Wiedereingleiderung ins Berufsleben nach stat. Reha innerhalb von 12 Wochen. Heute - Oktober 2011- keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen in jeder Hinsicht im Bewegungsablauf. Durchführung der OP SEHR zufriedenstellend - Handwerklich hervorragende Durchführung durch Herrn OA Dr. Pichl und sein OP-Team. Habe dadurch einen erheblichen Teil meiner Lebensqualität zurückgewonnen und kann fast allen Aktivitäten wie vorher wieder nachgehen - ausser Kampfsport.....

Ka­ta­s­t­ro­phale Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anästhesieaufklärung war sehr gut)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entfernung Bewegungsfixateur: Einbestellt 1 Woche vorher zur Abklärung Narkosefähigkeit (z.n. AKE, Pacer und VHF) mit der Auskunft einen Tag stationär zu sein. Aufnahmetag einbestellt nüchtern für 7 Uhr. Prämedikation erhalten. Wartezeit bis ca. 14 Uhr. Dann Fixateurentfernung ohne Narkose/Analgesie (Sie schaffen das ...). Entlassung am gleichen Tag. Im mitgegebenen Kurzarztbrief die Auskunft "...nach Röntgen..." und "...Bewegung in Narkose überprüft..." Es wurde kein Röntgenbild gemacht und es gab keine Narkose.
Was soll man davon halten? Kann man das einordnen in die Kategorie blutige Entlassung im Zeitalter der DRG`s und der automatischen Arztbriefschreibung? Ein bisschen mehr an Verantwortung sollte von Seiten einer Klinik schon sein! Daher für diesen Aufenthalt die Note 6.

OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe in der Unfallklinik eine Entlastung 2er Nerven am Handgelenk operieren lassen.
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und auch an der Behandlung auf Station war nichts zu bemängeln(bin selber Krankenschwester)
Essen war ok vor allem waren beim Abendessen und Frühstück das Brot schon geschmiert war,was bei einem Problem mit der Hand schon super ist!!!
Was ich nicht so toll fand,war das ich der Schwester erst erklären musste, dass ich keine Vollnarkose hatte sondern nur der Arm betäubt war und sie mir erst weder Trinken noch Essen geben wollte.Naja...
Die Schwestern waren allesamt sehr nett und hilfsbereit

Schlechte Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Physiotherapie
Kontra:
Schlechte Behandlung durch die Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte hören nicht zu, Fehldiagnosen sind an der Tagesordnung, Patienten werden allein gelassen oder beschimpft. Sehr schlechte Betreuung. Die Physiotherapie ist sehr gut, hat nur leid nichts zu sagen. Hier herrschen noch die "Götter" in weiß. Ich würde nie wieder in dieses Krankenhaus gehen. Unter den Folgen der falschen Behandlung habe ich immer noch zu leiden.

*****-Sterne-Klinik mit Herz!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir können diese Klinik uneingeschränkt empfehlen. Angefangen von den Ärzten, Schwestern, der medizinischen Versorgung, Pflege und dem Essen ist dieses Krankenhaus sehr empfehlenswert. Wenn alle diese Komponenten stimmen, dann geht auch die Genesung schnell voran.
Besten Dank an das gesamte Ärzte- und Pflegeteam für die gute Pflege meiner Mutter nach einem Brustwirbelbruch!!!

Super zufrieden!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal der Station B6 und Ärzte
Kontra:
Optische
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir beim Fußballspielen das Sprunggelenk gebrochen (WeberC), alle Bänder gerissen, Syndesmose komplett kaputt, Stück Schienbein gebrochen und das Gelenk war aus der Fußgabel. Ich muss zugeben, dass der erste Eindruck vom BGU nicht der beste war aber ich wurde eines besseren belehrt. Mann sollte wissen, dass das BGU ein Unfallkrankenhaus ist und Notfälle immer zuerst behandelt werden. Ich habe mich im BGU sehr wohl gefühlt. Auf der Station B6 sind die Zimmer sauber, dass Essen sehr gut, dass Pflegepersonal wahr durch die Bank weg einfach Spitze und die Ärzte sehr sehr gut. Das BGU kann ich nur weiterempfehlen.

4 Monate Wartefrist, keine Terminbestätigung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betrifft die Fuß-Chirurgie:

Aufgrund einer Sprunggelenksfraktur wurde ich im Frühjahr 2010 in der BGU operiert. Alles lief soweit gut, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Da nach einem Jahr die Schrauben entfernt werden sollten hatte ich im Dezember 2010 mit der Fußchirurgie Kontakt aufgenommen:
Für einen Operationstermin für einen planmäßigen Standard Eingriff wurde mir eine Wartezeit von 4 Monaten genannt. Und das obwohl ich vorher schon zwei Monate auf einen Termin für eine Vorbesprechung warten musste. Da trotz Terminvereinbarung und mehrfacher telefonischer und schriftlicher Nachfrage kein verbindlicher Termin genannt werden konnte, werde ich mir nun eine andere patientenfreundlichere Klinik suchen.

Tolle Klinik, tolle Mitarbeiter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke das Sie für uns Patienten da sind. Habe mich rundum sehr wohl bei Ihnen gefühlt und würde jederzeit wieder als Patient in die BGU kommen. Vom ersten Telefonat (Sekretariat) bis hin zur Entlassung sind mir sehr freundlich, hochprofessionelle Mitarbeiter begegnet, die immer den Menschen Patient gesehen haben. Auch bei weiteren Nachfragen waren Sie immer da. Die interne Organisation hat mich sehr beeindruckt, da sie Wartezeiten minimiert und in meinen Augen Ihren Mitarbeitern Zeit für die Patientenbelange läßt. Heutzutage nicht häufig anzutreffender Service. Ein besonderes Dankeschön an das Ärzte- und Pflegeteam der Station 3.

knie tep.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht immer...)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nette schwestern,pfleger und ärzteteam
Kontra:
sauberkeit !!! im zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

habe 2010 auf der a5 gelegen für über 3 wochen. das pflegepersonal der station war super nett. der nachtdienst ist jedoch maßlos überfordert ( 1 pfleger oder schwester pro nachtschicht ) durch einen personalmangel der sich durch die tagsschicht manchmal fortsetzt. die schwestern geben alles,habe aber ach nur 2 hände.der patient ist dennoch auf dieser station ( tagsüber )bestens aufgehoben. das ärzteteam unter der leitung von frau dr. hatte sehr gute und ausreichend fachwissen und war freundlich.einmal pro woche kommt der prof. zur chefvisite ( gefühlte 3 min.pro zimmer ) .bei fragen wird stehts und direkt geantwortet.ganz ohne zeitdruck. das anästhesieteam ( ganz grosses lob )hat sich täglich bei mir nach dem befinden erkundigt ( wegen dem schmerzkatäer ).und ständig die wunde am knie beobachtet.nur bei der sauberkeit in den zimmern müsste noch nachgebessert werden (obwohl neubau ).diverse reparaturen dauerten zu lange.( zu wenig technikpersonal )sie werden über das pflegepersonal am computer eingetragen.dann ist das sache der verwaltung dies umzusetzen .( austausch eines glükörpers--4 tage !!! reparatur einer schiebetür im bad--5 tage !! manche zimmer sind mit 5 personen belegt. in er heutigen zeit ein no-go.einige zimer haben keine dusche im zimmer,und mann oder frau muss dann in einem badezimer duschen der baden.( nachdem mann die gegenstände die sich darin befanden,umgestellt hatte.dor befanden sich zu diesem zeitpunkt diverse krankenstühle oder andere sperrige güter. keine klimaanlage ( was im sommer recht warm wird ).das essen war ausreichend und geschmacklich ok. das reinigungsteam spricht und versteht sehr schlecht deutsch.ist dann aber nach aufforderung bereit nach zu bessern.also,es gibt ein paar sachen da muss die bgu-ffm dran arbeiten....und ich hoffe sehr das meine bewertung dazu beigetragen hat. der op-chirurgiebereich mit dem fachwissen der ärzte ist sehr gut und man kann sich bestimmt bedenkenlos dort unter das messer begeben.

Unzumutbare Wartezeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Röntgenbilder lange Wartezeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ausführliche Erklärung
Kontra:
lange Wartezeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

8 Stunden Wartezeit !
Ich hatte um 9 Uhr einen Termin und wurde über 8 Stunden immer wieder vertröstet. Der ganze Untersuchung dauerte dann 20 Minuten.
Der Befund wurde mir sehr gut erklärt. Das Personal von der Anmeldung bis zum Arzt waren alle unpersönlich.
Sowohl der Wartebereich als auch das Behandlungszimmer waren verschmutzt. Toiletten waren ebenfalls stark verschmutzt (Fäkalien ,Blutreste)

270 Minuten Warten ohne Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Man kann während des Wartens sitzen
Kontra:
Es fehlt das Schild: "Wegen Überfüllung geschlossen"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abteilung Fusschirurgie:
Über die mögliche Behandlung kann ich keine Bewertung abgeben. Die Vorbehandlung und Organisation dieses Bereiches ist allerdings unzumutbar. Ich habe in einem schlechtbelüfteten Raum 4,5 Stunden ausharren müssen, ohne zur Behandlung aufgerufen zu werden. Dies ist schlichtweg unzumutbar. In dieser Zeit ist kein Notfall eingegangen, der von den Herren Ärzten gerne als Schutzbehauptung vorgeschoben wird. Vor allem hatte ich eine Verletzung, die große Schmerzen bereitete (Achillessehnenriss). Solange man aber aufrecht gehen kann und das Gesicht nicht vor Schmerzen verzerrt, scheint für die Ärzte keine Notwendigkeit, die Prioritäten zu verändern. Man geht auch ganz cool in die Mittagspause, wovon der Patient natürlich nichts erfährt. Arroganz und Selbstgefälligkeit pur!!
Effektivität wird auf Kosten der Patienten erzielt, die Interessen des Patienten zählen gar nichts.

Zum Gesundwerden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachkundige, freundliche und kompetente Betreuung
Kontra:
Kleinigkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Aufnahme über OP und KG bis Entlassung alles super organisiert. Ärzte nehmen sich Zeit, sehr gutes, entspanntes Betriebsklima. Schwestern sind zum größten Teil freundlich und bemüht. Im OP-und Aufwachbereich fühlt man sich gut aufgehoben. Physiotherapeuten sind kompetent und immer gut gelaunt. Zimmer wohl sehr verschieden von Station zu Station, ich hatte zum Glück ein 2-Bett-Zimmer, es gibt aber wohl auch 5-und 6-Bett-Zimmer. Essen war gut und ausreichend, ansonsten gabs das Wiener Cafe, in dem man immer noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen konnte. Schön ist der Park zum spazieren gehen und im Liegestuhl liegen bei schönem Wetter. Auf der Sonnenterrasse geht teilweise die halbe Nacht der Punk ab, kann für frischoperierte Patienten schon mal zu Lärmbelästigungen kommen. Schön ist das Multimedia-Center am Bett: Telefon,Internet, Fernseher, Radio, Spiele.
Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen. Ob die OP Erfolg hatte, wird sich erst noch rausstellen, aber ich bin zuversichtlich.

Ludwig Derflinger

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde an der Schulter Operirt und bin jetz schmerzfrei.
Kann bei Beschweden nur jeden empfehlen sich dort
zu Behaldel lassen!!!!!!!!!!!

1 Kommentar

LUCK1950 am 31.03.2010

Wenn Jemad Unzufriede ist dann beschwehrt er sich gleich,
aber wenn Jemand zufrieden ist,ist das sepstverstänlichkeit!!!!!!!!!!

Diskreminierend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gibt wesentlich bessere Kliniken)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arrogant / Ignorant)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (man muss mehrfach nachfragen)
Pro:
Super Aufnahme
Kontra:
Verletzend arrogant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Behandlungsgebunden ( BG )

Ich war in 04.09 in dieser Klinik, wegen eines Carpaltunnelssyndroms, der behandelt werden müsste, ich geriet an eine Assistenzärztin die ich nicht kannte, diese schickte mich zum Neurologen, dieser jedoch wusste nichts von meinem Namenswechsel, und kam in das Wartezimmer, und sah keinen Herrn S. drin sitzen, und fragte auch nicht nach.
Da saß ich nun, und dachte mir, gehst mal zu ihm hin und fragst nach, denn ich bin IS-Intersexuell, und dieser Herr sah nach einem Mann und nicht nach einer Frau nach.
Nachden sich dieser Irrtum aufklärte, untersuchte mich dieser Mann, und meinte: dies wollen sie wirklich operieren lassen?.
Ich sagte ihm, das ich nicht nocheinmal während meiner Ausbildung-Umschulung ausfallen könnte.
Danach machte ich mit der Assistens-Ärztin einen Termin aus, der mir später verschoben wurde und per E-Mail neu zugesendet wurde.
Zu dem Terin Anf.-Juli 09 reiste ich an, nach der Anmeldung kam ich auf mein Zimmer, ein Einzelzimmer- da man mich für ne Transe hielt.
Nach einer Voruntersuchung kam der Oberarzt.
Dieser sagte zu mir das ich wieder Heim fahren könnte, da ich nicht operiert werde, da dies zu gefährlich sei, und der Neurologe nicht der Ansicht sei das die nötig ist.
Ich war stocksauer, da ich eine Anreise von mehr als 550km hatte.
Ich warte bis heute auf einen aussagekräftigen Brief, warum dies zu gefährlich sei???
Zum anderen hab ich dadurch meine Berufliche Reha-Stelle verloren.

Vielen Dank

Hervorragende Neurochirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung durch die Ärzte und Patientensicherheit hat einen hohen Stellenwert
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag im November d.J. in der Neurochirurgie, da eine Versteifungsoperation der LWS erforderlich war. Die OP liegt nun 4 Wochen zurück, und ich bin nicht nur beinahe schmerzfrei sondern die bei mir vorgelegene Fußhebeparese hat sich völlig zurückgebildet. Sowohl die Ärzte als auch das gesamte Pflegepersonal waren freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Zimmer war, obwohl 4-Bett, sehr geräumig, mit 2 Bädern ausgestattet, Telefon/TV/Internet am Bett; alles in allem sehr gut.
Was man anfangs kaum glauben kann: Man verlässt die Klinik aufrecht, ohne Gehhilfen, was nicht zuletzt an den hervorragenden Physiotherapeuten liegt.

Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik behandeln lassen.

Schmerzi

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Klinikausstattung Reha, Sport
Kontra:
Ärzte sind überfordert mit chronischen Schmerzpatienten
Erfahrungsbericht:

Essen, Zimmer ok war im Jahr 2008 wegen
meiner Schmerzkrankheit über die BG in diesem Krankenhaus
Es wurde bei mir eine Multimodule Schmerztherapie durchgezogen Standard 3 Wochen Ergebnis es ging mir dabei nicht gut. Tabletten, Tabletten es wurden keinerlei therapheutischen Bolkaden gesetzt.

Zum Vergleich war in einer anderen Einrichtung hier fast 12 Wochen und bin immer noch am arbeiten, hier bekam ich
ständige Nervenblockaden usw.die Ursache wurde gelindert.
Eine ständige Heilung war zwar auch hier nicht möglich kann aber jetzt besser damit umgehen bzw wurde ich hier wenigsten nicht als Simulant hingestellt.





Anästhesie Schmerztherapheuten wechseln andauernd
Entweder sind sie krank oder sind in einer anderen Schicht.

Die Ärztin sagte wörtlich zu mir am Fahrstuhl ,ich habe sie
beoachtet, sie humpeln ja gar nicht somit dürfen sie doch keine
schmerzen haben.

Ich kam mir danach vor als wäre ich ein Simulant. Es wird alles versucht sofern man ein BG Unfall hatte
alles im Sinne der BG schön zu reden.

Folgeschäden sofern man das Wort nur in den Mund nimmt bekommt gleich ausgeredet bzw das geht uns nichts an.

Da man als chronisch Schmerzkranker somit genug Probleme hat insbesondere mit sich selbst dann helfen diese Sprüche ungemein.

Danach bekam ich noch mit meinem Sachbearbeiter ( BG ) nur
noch Probleme und wurde von einem Gutachter zu andern
Gutachter geschickt. Hintergrund von dem Krankenhaus
gab es noch eine neagative Bewertung.
Diese wollten meine BG-Rente streichen. Das war das Ziel.

Gespräche mit den Ärzten. Hatte immer das Gefühl ich bin
im einem Verhör. ( Knast ) Insbesondere die Oberärztin eine
einzige Katastrophe.


Nächster Spruch mit ihren Schmerzen diese sind doch gar nicht
so schlimm wenn ja müsste ja das ganze Krankenhaus voll sein.

Naja war froh das nach 3 Wochen die Behandlung zu Ende ging. Ergebniss wurde in eine andere Schmerzklinik aufgenommen die namen mich ernst und ich bin bis heute noch
am arbeiten.

Die Rehaabteilung ist gut die geben sich Mühe , mann sollte keine Depressionen bzw Angstzustände haben in dieser Klinik dann bekommt es noch mit der unfähigen Psyologin zu tun die
wiederum in der Familie die Ursachen sucht und die ganzen
Depressionen die man nach einem langen Leidensweg bekommt schon vorher vorhanden waren.

Somit komme ich zur folgende Beurteilung Klinikausstattung ok,
Sport und reha sofern man sie ausüben kann geben sich sehr
viele Mühe. Schwestern sind mit den Schwerstverletzten zu gange und die Schmerzpatienten stören nur somit werden wir
auch nicht gerne gesehen.

1 Kommentar

Caroli am 05.02.2010

Sers Hasi

Ich hatte auch schon das Pech, an diese Ärzte zu geraten, Herrn-A. Frau-B.
Ich hatte nach einer OP an der Hand, fast 2 Wochen lang aufm Zimmer gelegen und meine Schmerzen-Neuropathie- wurden durch alle Pflegenden als auch durch Ärzte ignoriert, dann kam ich in das Behandlungsprogramm dieser beiden Anästhesisten,, da ich es kaum aushielt wurde ein Mittelchen nach dem anderen verwendet bis hin zur Blokade, und nichts half, nach ca:4 Monaten sagte man mir, ich würde simulieren, ich weis bis heute nicht wer dahinter steckt, denn ich hab das Gefühl das die 2 von dem Chefarzt der HD-Chirurgie unter Druck gesetzt worden sind.

Denn unbequeme Patienten sind in dieser Klinik nicht willkommen, wie ihr im oben angeführten Bericht sehen könnt

Kennen Sie Doktor Eisenbart

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Sekretärin war nett
Kontra:
Hier wurde definitiv nicht zum Wohle des Patienten, sondern zum Wohle des Leistungsträgers behandelt!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vertrauensvoll kurativ an die BU gewandt.
Ein großer Fehler.
Von Falschdiagnose (BU contra 4 Krankenhäuser) über Fehlbehandlung (Bänderbandage gegen Knochenbrüche) bis hin zu Unverschämtheiten (damit müssen sie leben, stellen sie sich nicht so an) wurden alle Register des Diletantismus gezogen.
Und die Krönung zum Schluß: Im Abschlußbericht wurden ganz klare Falschaussagen (sogar vor Zeugen!!!) als Begründung für die nicht erfolgte Heilung angegeben.
Wäre ich nicht zur BU gegangen, wäre ich wahrscheinlich schon wieder gesund. So kann ich nun gegen Gott und die Welt gerichtlich klagen, um den durch die BU entstandenen Schaden auszugleichen.

1 Kommentar

miezie am 17.10.2009

kann mich dem Bericht nur anschliessen.
war 1999, ebenfalls auf Bitten der BG, 2 x dort.
Nie wieder!
das ist eine Irrenanstalt!
musste etliche male, mit meinen Sachen am Fussende des Bettes umziehen.
wurde nach dem 1. mal arbeitsfähig entlassen - ohne Untersuchung - Glaskugel?
das läuft mir heute noch hinterher, obwohl ich nach dem Wegeunfall bis heute arbeitunfähig bin.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Caotische Organisation:
Terminierung, Telefonzentrale, Abläufe, Ausschilderung, Wartezeiten, Betreuung, alles!

Frustriertes und überlastetes Personal; die Leute tun einem eher leid.

Nach Aussage des Personal, schlechtes Management; "die da ganz oben sparen sich kaputt und werfen es woanders raus".

Seit Monaten eine Baustelle!

Überfordert und uninformiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
musste nicht lange warten
Kontra:
Patienten werden nicht aufgeklärt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung nach Trochanderabriss. Ich musste eigentlich nicht sehr lange warten (ca. 45 Min), bis mich der Arzt zu sich rief. Dann ging es erst einmal durch verschiedene Gänge. Man sagte mir, dass durch die Umbaumassnahmen viele Räume nicht zur Verfügung stehen. Unten in den Katakomben des Klinikums fanden wir dann einen Raum. (dunkel und massenabfertigungsmäßig, für Unfälle wohl geeignet) Bei der Untersuchung fand er es nicht für nötig, die Türe zu schließen, sodass ich noch einmal aufstand um dies zu tun, da ich mich bei dem Verkehr zwischen den einzelnen Räumen nicht so öffentlich zur Schau stellen wollte. Er zeigte mir mein Röntgenbild und dass wir dies operienen müssen. Da er gerade kein Bett frei hat, sollte ich mir für nächste Woche eine Einweisung geben lassen. Er erklärte mir nicht was er vor hat, noch wie er gedenkt es zu machen. Da ich schon ein künstliches Implantat habe, fragte ich, ob dies locker sei, wurde mir nur geantwortet, dass man dies bei der OP dann ja prüfen könne. Sollte man nicht vor einer OP schon wissen, was man vorhat und macht? Nach meinen Einwänden bekam ich noch einen anderen Termin für eine Behandlung. Szintigramm oder so ähnlich. Keiner sagte mir, was da auf mich zukommt oder was dies für eine Untersuchung ist.
Hierauf habe ich beschlossen mich an ein anderes Krankenhaus zu wenden und den Eingriff nicht machen zu lassen.
Mein Fehler war, dass ich nicht sofort gezielt alles gefragt habe, aber ich fühlte mich in diesem Moment einfach etwas überfordert und überrumpelt. Außerdem denke ich, dass ein Arzt auch von sich aus auf den Patienten eingehen und ungefragt Erklärungen abgeben sollte.

Die wahrscheinlich beste Entscheidung meines Lebens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Gleitwirbel und Skoliose und war in meiner Freizeitaktivität sehr eingeschränkt. Hobbies wie Reiten oder Tennis musste ich leider aufgeben. Schon die leichtesten Dinge wie länger stehen oder sitzen wurden zu einem echten Problem. Ich war bei sehr vielen Ärzten, habe mir sehr viele Meinungen eingeholt, hatte jedoch nie das Gefühl wirklich gut aufgehoben zu sein. Auf Empfehlungen von Bekannten und anderen Ärzten hin, entschied ich mich noch einen Versuch in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Frankfurt zu starten. Eine sehr gute Entscheidung. Der Chefarzt Herr Dr. Kandziora riet mir unter Berücksichtigung meiner eingeschränkten Lebensqualität und meines Gesundheitsbildes dazu eine Versteifung /Stabilisation durchführen zu lassen. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Ich hatte große Angst und starke Bedenken, die mir Herr Dr. Kandziora allerdings alle nehmen konnte. Die OP ist jetzt 7 Wochen her und ich fühle mich richtig gut und kann schon in einem Jahr wieder all´ meinen Hobbies nachgehen. Der Aufenthalt und die Versorgung in der Klinik waren sehr gut und angenehm. Herr Dr. Kandziora ist ein sehr kompetenter, engagierter und freundlicher Arzt, bei dem man in besten Händen ist. Ich kann die Klinik und insbesondere den Arzt nur in höchsten Tönen loben und bedanke mich für die Hilfe, die tolle Behandlung und Beratung.

Station mit erstklassigen Ärzten und Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier sind kompotente Spezialisten am Werk)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausgiebig, auch für nicht Mediziner verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeden Tag Chefvisite, es wird auf die Belange der Patienten eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme ab 6:00 Uhr besetzt und betriebsbereit)
Pro:
Kompotente Fachärzte und freundliches hilfsbereites Personal
Kontra:
teilweise lange Wartezeiten bis man einen Termin bekommt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 1 & 2 siehe Klinikum Aschaffenburg
Teil 3 siehe Reha Klinik Ohlstadt
Teil 4
nach 14 monatiger Odysee durch verschiedene Ärzte, Krankenhäuser, Rehaklink war die BGU Frankfurt meine letzte Hoffnung. Ich stellte mich im Februar 2006 in der Sportorthopädie Knie- und Schulterchirurgie bei Dr.Linke vor und schilderte meinen Fall mit abriss der Biezepssehne am linken Oberarm, im Klinikum Aschaffenburg zwei mal operiert, zur Reha in Ohlstadt. Er erklärte mir an einem Schulermodel die ganze Sache mit der Schulter und der Bizepssehne. Der Arm wurde untersucht und eine Kernspinntomographie wurde angefordert, da sie im Klinikum Aschaffenburg nicht mehr aufgefunden wurde mußte eine neue gemacht werden. Dabei stellte sich auch heraus daß beim OP- Bericht der 1. und 2. OP im Klinikum Aschaffenburg wiedersprüchliche Angaben gemacht wurden.
Bei der Untersuchung vor der OP im Mai 2006 durch Dr.Staiger wurde mir mitgeteilt daß die Schulter eine sehr komplexe Sache ist und schon viel daran rumgemacht wurde. Man kann etwas gegen mein Leiden tun aber es wird nicht mehr wie früher.
Im Handwerkerdeutsch könnte das heißen: wir können den Pfusch der anderen nur bedingt reparieren.
Bei der OP wurde festgestellt daß das Schulterdach gebrochen ist, es wurde mit zwei Schrauben fixiert.
Die anderen haben das nicht gesehen (siehe Vorgeschichte).

Siehe da die Schmerzen sind weg und die Beweglichkeit ist auch wieder besser geworden.
Fazit: Am besten man geht gleich zu den Spezialisten die ihr Fach verstehen und läßt nicht erst andere daran experimentieren.

Die Station mit Ihren Fachärzten kann ich jedem empfehlen

Hervorragende ärztliche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung überragend
Kontra:
keine Punkte
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hundeattacke mit zerfetzter Hand nachts notfallmäßig in der Klinik erschienen. Sofort stand ein komptentes Ärztteam zur Verfügung die eine Notoperation durchgeführt haben. Das Ergebnis war hervorragend und die Hand ist wieder voll funktionstüchtig. In ärztlicher und pflegerischer Hinsicht ist die Klinik sehr zu empfehlen

Operation gelungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (leider gab es keinen direkten Kontakt zum operierenden Arzt und auch erst nach 2 Tagen nähere Infos zum Verlauf der OP)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche Versorgung
Kontra:
4-Bett-Zimmer, wenig "Auslaufmöglichkeiten" im Haus (Renovierung)
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang 2007 für 5 Tage stationär zu einer Operation nach Bänderriss am Ellenbogen in der Klinik. Die Klinik war fachlich prima, organisatorisch ok und technisch sehr gut.

Gute Medizinische Betreuung in anonymer Atmosphäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mit medizin. Behandlg. zufrieden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute medizinische Behandlung
Kontra:
unbefriedigender, kalter Service, Fließbandklima
Erfahrungsbericht:

Tag der O.P., Anonyme - kalte Behandlung durch die Aufnahme Personen, Räume und Atmosphäre,Endlose Strecken zu laufen mit Schmerzen und Behinderung, gestresstes, weniges Personal, sachlich bis kühler Ton ( schwierig als Patient mit Angst vor der OP.
Auf Station etwas freundlicher, dennoch steht man viel herum bis das Zimmer zugewiesen wird, dort schaut selten jmd. nach einem. Keine Erklärungen.
Die OP beim Chefarzt verlief, nach weiterer Verzögerung, dann sehr gut. Knie-Meniskus OP.