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Belladonna4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Teilweise nettes Personal
Kontra:
Abgehobene Oberärzte
Krankheitsbild:
KnieTEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Zustände. Als Privatpatient kein Toilettenpapier auf dem Zimmer, von Einzelbelegung trotz Zusage keine Rede, keinerlei Zusatzleistungen, permanente Überbelegung. Personal reagiert tagelang nicht auf ärztliche Anweisungen. Unterirdisch.
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Aantonia123456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Arthrose im Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo alle miteinander.
Eigentlich habe ich sehr gut über die BGU und die Handchirurgie gehört aber leider wurde ich des besseren belehrt!!!
Ich wurde letzte Woche an der Hand operiert, über die Planung und Organisation möchte ich gar nicht anfangen.
Aber die OP und die nicht vorhandene Nachsorge waren der Alptraum.
Man hat falsches Metall ( obwohl man gesagt hat,man ist allergisch auf Nickel ) hab ich Nickel bekommen und darauf natürlich reagiert.
Man hat meine Schmerzen und den entzündeten Finger nicht ernst genommen.
Jetzt nehme ich Antibiotika und mir steht noch eine OP bevor .
Sehr enttäuscht und werde dieses Krankenhaus nicht mehr aufsuchen.
?
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Ayni53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hygiene Mangel)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bei meine Entlassung aus der Krankenhaus hab ich nicht mal denn Arzt gesehen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Habe immer noch Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unhöflich aggressiv)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht auf dem neuestenstand)
Pro:
Stations Pfleger/rin super
Kontra:
Bitte hiermit um Kontrolle der Aussichts Personen
Krankheitsbild:
Neurochirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde von meine Neurochirurgien an die BG geschickt Termine Einhaltung und info sowie sagen werden nicht eingehalten wurde operiert die Hygiene ist miserabel,habe jetzt Schmerzen hab die neurologie angerufen und auf meine frage keine konkreten antwort erhalten, auf meine Aussage zu das mir nicht geholfen wurde hat man mich angeschrieben. Das ist unter alle würde eines Patienten, wo nicht dort wo man mich operiert hat soll ich mich denn wenden. Personal unhöflich, Hygiene miserabel, Termine werden nicht eingehalten, schriftliche Bescheide kommen nicht. Nun sitze ich zuhause mit Schmerzen wo ich nicht weiß was denn tun soll. In eine Skala von 1-10 gebe ich 2 .
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Bruno12342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Christoph 2
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
offene Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst mal vor weg, finde ich es sehr fraglich wo die vielen positiven Bewertungen her stammen, von Patienten sicher nicht.
Ich lag bereits des öfteren auf der septischen Station und was hier läuft ist nicht in Worte zu fassen.
Sauberkeit und die Arbeiten der Putzfrauen eine einzige Katastrophe, wenn man noch keinen Keim hatte wird man ihn ihr ganz sicher bekommen und nicht nur einen!!
Ich hatte mehrerer Operationen wegen einer Sache und jedes mal wird man von einem anderen Arzt versorgt bzw. operiert. Man bespricht Dinge in der morgendlichen Visite wie es weiter geht und was in der nächsten OP gemacht wird, wenn man überhaupt bescheid kommt.
Gemacht wird dann was ganz anderes als hätte es nie ein Vorgespräch gegeben.
Jeder Arzt sagt was anderes und jeder ist anderer Meinung.
Man fühlt sich einfach in jeder Hinsicht total falsch aufgehoben und es wird täglich schlimmer.
Essen ist ebenfalls eine Katastrophe, so das man sich besser selbst was am Kiosk holt.
Leider merkt man hier ganz deutlich das hier nicht die Gesundheit der Patienten im Vordergrund steht,
sondern der Provit.
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Lea124 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wird nicht auf Patienten eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sozialarbeiter und Patienten Fürsprecher
Kontra:
Ständig wechselnde Ärzte mit verschiedenen Meinungen
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Patienten Fürsorge,kein Ansprechpartner ,nicht professionell ! Weißt man auf Fehler hin wird man als Lügner dargestellt bekommt keine richtige Aufklärung es werden einem Worte in den Mund gelegt die so nicht richtig sind.
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Harry223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Warteraum
Kontra:
Schmerzeinschätzung
Krankheitsbild:
Frozen Shoulder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute Notaufnahme,
Starke Schmerzen nach Schulterveletzung.
Im Röntgenbild Hws nichts gefunden. Bei Entlassu ng gegen Schmerzen Novalgin Empfohlen Tramal abgelehnt.
Wie kann ein Arzt ohne nach der Schmerzstärke zu fragen diese ei schätzen.Die
Leistung entspricht hier leider dem typischen bundesdeutschen Durchschnitt bei der Schmerzmittelvergabe.
Empathie geht anders!
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NS55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Radiologieassistentin war sehr freundlich
Kontra:
Die Schwestern und Ärzte der Unfallchirurgie hatten keine Lust zu arbeiten
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Ärzte als auch die Schwestern unglaublich unfreundlich.
Auf Bitte mir ein Schmerzmittel zu geben(bei einer Trümmerfraktur) bekam ich zur Antwort "Sie sehen doch, dass wir hier was zu tun haben(dabei hörte ich, wie die Damen sich angeregt über eine Fernsehsendung unterhielten) Ich bekam keine Schmerzmittel.
Erst nach Stunden hat sich schlurfend ein Arzt meine Fraktur angesehen. Auf die Bitte meinen Mann zu informieren, bekam ich als Antwort " nein was soll er denn noch alles tun".
Wenn ich diese Abteilung in einer Skala von 0 bis 10 bewerten sollte, wäre in jeder Hinsicht (Verhalten der Krankenschwestern, Ärzte) meine Bewertung eine "0"
Mir tun die Leute leid, die mit dem Hubschrauber in diee Klinik eingeliefert werden.
Sie haben vollkommen Recht alles was sie sagen stimmt Nach meine Dusche wurde vergessen das die meine verband wechseln müssen nach meine Langes Wartens und Anweisung meine verband zu wechseln haben die mir die Praktikantin geschickt
Sie haben vollkommen Recht alles was sie sagen stimmt Nach meine Dusche wurde vergessen das die meine verband wechseln müssen nach meine Langes Wartens und Anweisung meine verband zu wechseln haben die mir die Praktikantin geschickt
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Schlechte Erfahrung
Unfallchirurgie
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Enttaeuschter_Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Radiologiepersonal freundlich
Kontra:
Mir wurde die Behandlung trotz medizinischer Evakuierung aus dem Ausland verweigert.
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliche und unprofessionelle Behandlung. Trotz Arbeitsunfall wurde mir nicht geholfen.
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Star21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
extreme Schmerzen im Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ein absolutes Unding, was in dieser Klinik passiert. Keine Kommunikation möglich, trotz Vorsorgevollmacht, die man persönlich in Kopie dort abgeben muss, wird JEGLICHE Kommunikation verweigert. Der Patient ist hilflos ausgeliefert. Ich kann nur empfehlen, um diese Klinik einen weiten Bogen zu machen!!!!!
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Robri2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Siehe Eingangsbericht
Krankheitsbild:
Knieschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 Monate auf einen Termin gewartet. Termin wurde vorher 2 mal telefonisch bestätigt. Letzte Bestätigung 24 Stunden vorher. Am Tag des Termins 1 Stunde bereits vor der vereinbarten Zeit vor Ort gewesen und mitgeteilt bekommen, daß der Arzt bereits das Haus verlassen hat. Anfahrt und Urlaubstag ein Geschenk an das Haus!!!!
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TT-Hans berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Alles ohne Plan)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Alles mies
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechter geht's nimmer, die Klinik hat wahrscheinlich noch nichts von Organisation gehört. Das Personal ist ziemlich planlos und unfreundlich. Einmal und nie wieder!
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ZweiteshLeben berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2029
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein zweites Leben bedingt durch Pusch bei einer Hueftoperation musste mich 6 Hueftoperationen in einem Zeitraum von 6 Monaten immer unter Vollnarkose.Waehrend einer OP kreislauinstabiliaet wurde mir bewusst nicht gesagt. Drei Tage nach Hueftoperationen Herzinfarkt. Aktueller heutiger gesundheitlicher Stand die operierte Huefte ist locker. Dauerhaft 100 % schwerbehinderte Merkzeichen " B " aG " Pflegegrad zusätzlich Herzoperation Ursache Kreislaufinstabilitaet bei der Hueftoperation vom 29.10.2019. Bin auf diverse Hilfsmittel angewiesen um etwas mobil zu sein. Kurzum eine Klinik zum Vergessen. Fazit der betreffenden Aerzte" Alles nur Schicksal und keiner hat hat Fehler gemacht. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen grobe Behandlungsfehlerlaeuft.
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Covid2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Operationsfabrik)
Pro:
Chirurgen
Kontra:
Die Verantwortung wird dem Patienten überlassen
Krankheitsbild:
Hüftathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Zeiten von Covid 19 nicht zu empfehlen!
Es wird bei den planbaren Operationen nicht getestet und auf Station nicht getrennt von den Unfällen die nicht getestet werden können. Alle liegen gemeinsam auf Station. Anstatt Schnelltests bei den planbaren Operationen wird lediglich gefragt ob sie Temperatur haben, im Ausland waren und oder sich schlecht fühlen, grob fahrlässig bei steigenden Covid 19 Zahlen.
In normalen Zeiten ist die BGU, wenn man einen erfahrenen Chirurgen erwischt sicher gut.
Die Hygiene auf der Station ließ sehr zu wünschen übrig.
Bettwäsche wurde einmal während meines Aufenthaltes gewechselt und nur weil ich es gewünscht habe.
Das Bad war sehr schmuddelig!
Ich habe mich vor der Wahl des Krankenhauses in der BGU über Hüft Operationen beraten lassen und habe auch nach der Testung Covid 19 gefragt. Mir wurde gesagt, dass getestet wird. In der Aufnahme, nachdem ich mich auf dieser Grundlage für die BGU entschieden habe, jedoch gesagt; hier wird niemand getestet! Den Termin konnte und wollte ich nicht, wegen starker Schmerzen, zurück nehmen.
Da ich zur Risikogruppe Covid 19 gehöre habe ich einer Sonderzahlung 64.- pro Tag für ein Zweibettzimmer zugestimmt und war ziemlich geschockt darüber, dass 4 Personen/Unfälle innerhalb einer Woche in das Zimmer verlegt wurden, allesamt Kurzaufenthalte, d.h. mein Risiko war hoch!
Ich bin sehr sauer und streite mich im Moment über die Zuzahlung, weil sie nicht zum gewünschten Sicherheit geführt hat und völlig überflüssig war.
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Nokur246 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
wirklich nichts positives
Kontra:
Keinerlei Vertrauen
Krankheitsbild:
Oberarmbruch nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Sturz am 17.8.20 wurde meine Frau mit Verdacht auf Oberarmfraktur in die BGU eingeliefert. Nach Röntgen wurde der Oberarmbruch bestätigt. Zur weiteren Behandlung war CT erforderlich. CT kann aber erst am 20.
8.20 gemacht werden.Wir sollten dann wiederkommen. Also gings nach Hause und am 20.8. wieder in die BGU. CT bestätigte Oberarmfraktur. Lt. der Ärztin kann man operieren, muss man aber nicht, eher nicht. Daraufhin zum Orthopäden. Der O. begutachtete die Aufnahmen und empfahl wegen Splitterung und Beschädigung des Oberarmkopfes dringend OP. Mit Einweisung in das
Katharinenkrankenhaus zur Notfallaufnaahme. Untersuchung ergab sofortige OP vermutlich mit Oberarmkopfprothese
erforderlich. Die Bewertung dieses Vorgangs überlasse ich dem Leser.
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HaPfi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung durch Prof. Kandziora
Kontra:
Zimmer, Sauberkeit, Ausstattung, Verpflegung..
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit 21.10.2019 stationär auf Station B6. Bis heute keine vwreinbarten Wahlleistungen erhalten. Keine Tageszeitung,... und noch viel schlimmer - selbst am 2. Tag immer noch keine Hand-/Badetücher sowie Sanitärartikel im Badezimmer.
Sowas habe ich noch nie erlebt - einfach schrecklich.
Seit Jahren habe ich Probleme mit meinem Handgelenk aufgrund eines Behandlungsfehlers. Ich hatte alle Unterlagen, Befunde und MRT- Bilder dabei. Der Chefarzt hat diese Gutachten aber gar nicht anerkannt, den Behandlungsfehler verschwiegen und eine komplett andere Diagnose gestellt. Dann wollte er mit mir sofort einen OP-Termin vereinbaren, obwohl ich überhaupt keine Klarheit bezüglich diesen Fall hatte. Es wurde nur auf die Nervenschädigung kurz eingegangen, vom Bänderriss war aber keine Rede (hatten aber vorher vier Ärzte bestätigt).
Achtung: Die Gutachten werden immer zu Gunsten der Unfallkasse Hessen gestellt!
In dem Laden lasse ich mich definitiv nicht operieren. Frechheit!
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Hajo7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Man bekommt in der Tat einen Gesprächstermin mit dem gewünschten Arzt
Kontra:
Der Arzt beantwortet nur Fragen des Patienten. Er hat selbst kein Interesse, das Problem des Patienten kennen zu lernen oder zu testen.
Krankheitsbild:
Daumenarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht den Eindruck nach Massenabfertigung. Alles wirkt unpersönlich und mechanisch. Auch die Aufnahme als Patient. Nach der Aufnahme wird man vergessen. Die angelegte Akte nicht weitergereicht. Nach 2 Stunden Wartezeit muss man sich in Erinnerung rufen. Dann reagiert man erst wieder.
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sleep berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018,2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (viel versprochen, nichts gehalten.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Das Einzige was sie können.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Gefühlt nicht vorhanden.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (es sollte mehr Personal her.)
Pro:
Fachkenntnis
Kontra:
ALLES! vor und nach der OP.
Krankheitsbild:
Multi Ligament Verletzung (alle Bänder im Knie gerissen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2017 hab ich mich am Knie verletzt. Nach längerem hin und her (2 Wochen), bin in in der BGU Frankfurt gelandet. Dort wurde ich am ersten Tag, Abends nach Hause geschickt. Es war einfach zu spät und sie wollten oder konnten mich nicht stationär Aufnehmen.
Am nächsten Morgen, Aufnahme durch die Notfallambulanz. Und ich hatte eine Einweisung vom Arzt dabei, auch am vortag. Warum durch die Notfallambulanz???
Bis zur OP wurden gewisse Maßnahmen getroffen, damit am Knie operiert werden konnte. Auf Grund der schwere der Verletzung waren Zwei Eingriffe erforderlich. Der Zweite sollte im September folgen.
Nach der Entlassung hatte ich viel Pech. Schlechte Physio, schlecht Ärzte, scheiß Krankenkasse und kein Entlassungsmanagment vom Krankenhaus. Die Zweite OP im September konnte also nicht statt finden, weil das Knie zu schlecht war. Ich hatte leider keine Ahnung, wie weit ich es beugen muss, damit der Eingriff durchgeführt wird. Nicht nur ich, meine erste Physio auch nicht.
also neuer Termin (Ende November), neue Physio, neue Ärzte.
Aus Ende November wurde Anfang Dezember. Mein Knie war soweit ok für die OP. Morgens zu 7:00 ins Krankenhaus, keine 10 min später wieder nachhause. Der Arzt war krank.
Neuer Termin im Januar.
Zu 11.00 in Krankenhaus und gleich mal neue Bilder machen lassen. Ich hatte ja keine Voruntersuchungen bis dahin, zu jedem Termin... die ja auch umsonnst waren.
Naja Arzt wieder krank. Nur diesmal wollten sie wohl etwas Geld verdienen und mir hielten noch nen Vortrag, dass einen andere Methode für die OP besser wäre. Was ich im Vorfeld nicht wollte. 4-5 h später ging es in den OP. Zugang gelegt, EKG angeschlossen und so weiter. dann kommt einer und schleust mich wieder aus. Ihr OP ist abgesagt.
10 min. später auf Station, ihr OP ist bereit sie können wieder runter. Irgendwer hat mich einfach weg geschickt, der Arzt will es nicht gewesen sein.
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Teufeladler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Unfreundliches Sekretariat
Krankheitsbild:
Mehrere Operationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und die Krankenschwestern sind sehr freundlich und kompetent.
Allerdings ist die Planung katastrophal.
Meine Operation wurde mehrmals abgesagt. Und keiner gab mir einen nachholtermin bekannt oder konnte mir sagen warum es abgesagt wurde.
Mit dem Sekretariat braucht man sich gar nicht in Verbindung setzten.
Entweder bekommt man keine ordentliche Auskunft oder mann bekommt keine Rückmeldung.
Auch nach mehrmaliger Aufforderung um Klärung bekommt mann keine Antwort oder Informationen.
An die Ärztin kommt mann nur per email dran, allerdings auf eine Antwort kann mann lange warten.
Ich würde die Klinik nicht mehr weiter empfehlen.
Gerade wegen der schlechten komonikation mit dem Sekretariat.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Minka22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine Pro Bewertung
Kontra:
Nie wieder in diese Klinik
Krankheitsbild:
Versteifung L5 S1 Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann diese Klinik absolut nicht empfehlen. Diagnose : Gleitwirbel L5 S1.Op verlief ganz schlimm. Sollte ca.3 Stunden dauern, es waren 8 !!! Stunden. Aufgewacht mit wahnsinnigen Schmerzen.Die einzigste Aussage , die ich bekam: Ich solle mich nicht so anstellen und müsste das vom Kopf her , besser verarbeiten . Ich wurde mit Schmerzen in die Reha geschickt. Als es immer schlimmer wurde, wieder in die Klinik. Es wurde eine abgebrochene Schraube ( wurde versteift ) entdeckt, die lose im Rücken lag und auf die Nerven drückte. Also wieder OP. Zwei Jahre danach immer wieder Schmerzen . Zum Orthopäden , der feststellte , das eine Schraube von der Versteifung im Wirbel gebrochen war. Wieder in die BGU Frankfurt. Aussage : Es wäre alles bestens. War dann immer wieder in der Notaufnahme in der BGU, nach unzähligen Spritzen und Verödung der Nervenenden , gab ich auf und suchte mir Hilfe in einer anderen Klinik. Meine Wirbelsäule hatte sich schon 1cm versetzt. Zum Glück , aus heutiger Sicht, wurde ich in der Ortopätischen Uniklinik Frankfurt nochmal operiert.Dieser Klinik verdanke ich , das ich nicht ein Leben im Rollstuhl führen muss. Sie operierten mich , obwohl von der BGU keinerlei OP Unterlagen anzufordern waren. Sie waren wie von Hexenhand verschwunden.Heute bin ich erwerbsunfähig und bekomme Rente . Mit 52 Jahren !!!Ein schmerzvoller Leidensweg begann für mich 2007 mit einer OP in der BGU Frankfurt .
OP Termin verschoben/ kein guter Umgang mit Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Angi95 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (darüber kann ich keine Angabe machen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (darüber kann ich keine Angabe machen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (darüber kann ich keine Angabe machen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Erfahrungsbericht:
In Folge eines Unfalls, hätte mein Freund eine Operation am Sprunggelenk gehabt, hinsichtlich einer Arthrose.
Vor zwei Wochen hätte er einen OP Termin in der BGU Klinik in Frankfurt, der schon seit einem halben Jahr festgemacht war. Ein Abend vorher wurde ihm Bescheid gegeben, dass der Termin nicht stattfinden kann, aufgrund eines Zwischenfalls. Wenn es ein Notfall war, kann man verstehen, wenn der Termin verschoben wird.
Es ist aber eine Unverschämtheit, dass mein Freund dort anrufen musste (da er nicht mehr kontaktiert wurde) und erfahren musste, dass der operierende Arzt jetzt im Urlaub ist! Erstens, so etwas hätte früher und beim ersten Telefonat mitgeteilt werden müssen. Zweitens, es gehört sich nicht, dass sich die zuständigen Personen nicht umgehend um einen zweiten Termin kümmern! Davon abgesehen, den Patienten einfach warten lassen und sich nicht mehr mit ihm in Verbindung setzen!
Ein zweiter Termin steht nun immer noch in den Sternen...
So geht man nicht mit Patienten/ Personen um, die sich für ein halbes Jahr auf eine Operation vorbereitet haben und sich eine Heilung erhofft haben.
Guter Ruf hin oder her...Das sollten sich die Zuständigen der BGU Klinik mal zu Herzen nehmen.
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Mars40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007-2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An dieser Klinik wurde mir in den Jahren 2007-2009 in drei Operationen der Vorfuß wegen eines Hallux Valgus systematisch kaputt operiert bis zur völligen Auflösung des Großzehengrundgelenkes. Das nennt man dann Gelenkkopfnekrose. Mittlerweile habe ich eine Operationsodyssee von 10 Jahren hinter mir mit zwei Knochenspan Verpflanzungen und mehren male wieder zusammen operierten Fuß mit Spongiosa und komplizierten weiteren OP s´. Da der Vorfuß wie auch ähnlich der Hand ein sehr komplexes System ist. Die weiteren OPs´ erfolgten dann in einer Klinik in Süddeutschland. Ich habe ein schweres Trauma in jeder Hinsicht erlebt und dieses wird mich mein weiteres Leben begleiten. Der Fuß bleibt ein kranker Fuß den ich mit Schmerzen mein weiteres Leben immer spüren werde.
Das schlimme, ich bin kein Einzelfall. Auch wenn die Ärzte hier in dieser Region in keinem Falle zu empfehlen sind. Jeder niedergelassene spezialisierte Arzt operiert besser als die BGU und kümmert sich im nach hinein um seine Patienten wenn etwas schief gelaufen ist.
Am Ende weder Willens noch in der Lage.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Afralu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Reines wirtschaftliches Interesse, nach OP zählt der Mensch nicht)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die besten Ärzte die operieren
Kontra:
Die schlechtesten Ärzte und Zustände auf der Station
Krankheitsbild:
Pseudarthrose Clavicula
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte die hier operieren sind top, wohl mit die Besten ihrer Zunft. Leider sieht man diese nach der Verlegung auf die Station nie mehr wieder. Und genau das ist der Kritikpunkt. Die Ärzte die auf den Stationen anwesend sind, wenn denn mal einer kommt, haben wenig bis gar kein Wissen. Auch sind diese unorganisiert, unkonzentriert (Patienten werden verwechselt) und besitzen nicht das notwendige Fachwissen, welches ich solch spezialisierter Klinik erforderlich sein muss.
Schade das die richtig guten Ärzte mit denen zusammen arbeiten müssen die nicht viel können, oder wollen. Das Pflegepersonal ist hoffnungslos überfordert und von unterster Qualifikation. Ein riesiger Kritikpunkt ist auch die Tatsache, dass fast alle Dienstleistungen am/um Patienten an eine externe Firma vergeben sind. Sämtliche Krankentransporte innerhalb der Hauses (Transport/Abholung zum/vom Röntgen, Reinigung der Zimmer, Bäder, usw., Aufnahme der Speisen, und, und, und, werden mit einer Lustlosigkeit und Unfreundlichkeit ausgeführt.
Hier geht es anscheinend nur um finanzielle Interessen. Komplex und sehr gut operieren, danach aber so wenig Aufwand und Kosten mit den Patienten. Das ist fast schon menschenunwürdig.
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Franka66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte nehmen sich Zeit.
Kontra:
Schlechtes Personalmanagement.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mobbing an der Tagesordnung!!!
Ich war als Privatpatientin im OP, da ich selbst Medizinerin bin u. weiß wie negativ sich Mobbing auf die Arbeit auswirkt, kann ich nur sagen, das diese Klinik nicht an einer funktionierenden Personalzusammenarbeit interessiert ist. Psychoterror zwischen Kollegen, ich war wach bei der OP! und konnte die Dialoge mitbekommen. "Sehr vertrauenserweckend"...Ich für meinen Teil, empfehle sie nicht weiter, sowas muss nicht sein. Ich finde, gerade da wo man als Patient aufgeregt oder ängstlich ist wegen einer OP, sollte wenigstens das Personal gut harmonieren, oder zumindest so viel Anstand besitzen, auf der Arbeit ein Team zu sein.
Schließlich will sich doch jeder gut aufgehoben fühlen, oder nicht??
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Hilgers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schmerzafter und verletzter als vorher)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (falsche Seite, Unmut mancher Ärzte wohl aufgrund Überforderung od. zu langer Dienste)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (zu lange Wartezeiten vorher, währenddessen und bis zur OP)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern und Physioteam sehr gut
Kontra:
einige Ärzte und Ärztinnen vor und im OP
Krankheitsbild:
Verletzung Schulterbereich
Erfahrungsbericht:
Falsche Schulterseite durch Arzt schon bei Aufnahme notiert und im Laufe der Termine weiterhin falsch geführt, schließlich sogar bis kurz zur OP gemeint, beide Seiten würden operiert werden!!! War in Schriftform und im PC nicht auf die richtige Seite korrigiert!
Junge Ärztin schließlich dann mehrfach Katheter falsch gestochen, nicht weiter desinfiziert oder neuen genommen, erhebliche Verletzung und aktuell noch Erhebung und Schmerzen durch Bakterien infiziert usw.
An sich einfache Operation misslungen, Problem angeblich behoben; Aufnahmen und andere Ärzte und Gutachter belegen, nach wie vor nicht repariert! Die verantwortlichen Ärzte weisen alle Schuld von sich. Nicht mal entschuldigt. Seither arbeitsunfähig. Dauerhaft Schmerzen; Zustand schmerzhafter und bewegungseingeschränkter als vor der OP.
Und nebenbei noch bemerkt:
Die Lkw-Fahrer der Wäscheabholung poltern und scheppernd extrem laut frühmorgens (zw. 4 und 5 Uhr) und lautstark unterhaltend sehr lange mit den Wäschecontainern ohne Rücksicht auf die Gesundheit und das Ruhebedürfnis der Patienten. An Schlaf ist da erstmal nicht zu denken.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
GebrochenerKnöchel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Extrem lange Wartezeiten, Chaos in der Organisation, Widersprüchliche Aussagen am Telefon, man wird komplett allein gelassen mit seiner Verletzung.
Krankheitsbild:
Weber Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schrecklich. Wartezeit unglaublich. Ich habe mir den Knöchel gebrochen, trotzdem muss ich tagelang um Termine betteln nachdem nach einem ganzen Tag in der Notfallambulanz eigentlich alle Bilder vorhanden waren. Bekomme dann telefonisch gesagt, ich solle KEINEN Termin ausmachen, man würde mich kontaktieren. Passiert natürlich nicht. Auf einmal soll ich dann auf erneutes Nachfragen meinerseits (man bedenke, mit gebrochenem Knöchel im Gepäck!!!!!) doch einen Termin ausmachen, der natürlich erst Ende der nächsten Woche stattfinden kann. Übrigens bin ich privatversichert, möchte gar nicht wissen, wie schlimm der Ablauf als gesetzlich Versicherter ist. NIE WIEDER.
|
Metsohese berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nachtschwester kümmert sich sehr gut,aber nur eine.
Kontra:
Klinik wurde zu groß,früher besser .beim Dr .Börner
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik wegen Knieschmerzen,nach rund 2 Jahren und mehreren OP sagte der Arzt jetzt müste eine Knieprothese eingebaut werden.Da began der Ärger.Schmerzen im Knie danach ,nicht mehr zum aushalten,es wurde festgestellt es ist ein Keim in der Kniekehle.Wie der Keim festgestell wurde ,muste ich sofoft umziehen in die Septische Chirugie,da liegen nur Leute mit Problemen,alles Ansteckend.Prothese wieder raus und jedemenge Antibiotika ,der Ober und Unterschenkel wurden nur noch mit einem Späyser zusammsn gehalten.Nach vielen Monaten wurde die 2 Knieprothese eingebaut ,die Götter in weis dachten ist alles gut,aber es war noch schlimmer.Der Keim ist immer noch in der Kniekehle ,und ich habe nur noch eine Kniebeugung von 30 Grad.Es wurde mir gesagt es könnte schlimmer sein.Es wurde versucht eine Einigung zu erreichen ,aber die Klinik lehnte ab.Da ich meine Arbeit nicht mehr ausüben kann wurde ich in Rente geschickt ,und das mit 50 Jahren.Es ist niemand zuständig für mich.Ich sollte Gerichtlich Klage erheben sagte man mir ,aber mit der kleinen Rente geht es nicht.Ich würde dieses Krankenhaus nicht weiter empfehlen, vor 35Jahren konnte man da noch hin gehen.
Also ich habe am 2705 in der septischen Chirrugie aus Hannover angerufen, und wollte wegen meiner chron. Osteomyelitis einen Vorstellungstermin haben. Am Telefon empfing mich eine extrem unfreundliche Sekretärin die mir gleich mitteilte, daß ich die Vorstellung SELBST zahlen müsse und warum ich aus Hannover zu der BGU FRankfurt kommen würde. Ich solle doch an eine andere nähere Klinik wie BGU Ludwigshafen ider BGU Tübingen gehen. anscheinend sind gesetzlich versicherte Patienten in der BGU Frankfurt völlig unerwünscht. Der Eindruck entstand, daß man als septischer Patient dortig unerwünscht ist sowie das die Ärzte dortig an Eingebildetheit nicht zuübertreffen sind besonders als ich mitteilte, daß es sich um eine MDK-Gutachtlich gesicherte "Alutstationäre Behandlung" handelte. Ich solle jedoch die Behandlungskosten der ambuanten Vorstellung sofort in bar an der Anmeldung bezahlen. Also mu´die Klinik ein sehr großes finanzielles Interesse haben, anstatt erstmal nach den Diagnosen und Behandlungsoptionen zu fragen. Zudem teilte mir die Sekretärin mit, daß man lediglich privatpatienten in der septischen Chirrugie behandeln würde. Naklar, weil man diese Patienten finanziell "ausmelken" kann. Ich bin schon jetzt früh dortig nicht behandelt zu werden, wobei ich überlege ob ich mich über diese Verhaltensweise der Sekretärin an oberster Stelle beschweren werde, denn soetwas kann nicht hingenommen werden. Viele Grüße aus Hannover
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Susana_FRA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Patienten sind keine Feinde!!)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Riss TFCC Band linkes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in Folge eines Arbeitsunfalls an die BG Unfallklinik überwiesen und schon beim telefonischen Vereinbaren eines Termins in der entsprechenden Sprechstunden, gingen die Probleme los. Die Mitarbeiter waren entweder überheblich oder arrogant. Eine Mitarbeiterin sagte mir auch gleich: "Beschweren Sie sich nur, ist mir nur recht!" Ich war komplett baff, so ein Verhalten habe ich noch nie erlebt.
Da mir der nächste Termin erst in ca. 2 Monaten war, wurde mir angeboten die Notfallambulanz zu gehen. Dies war dann dort mein erster und auch letzter Besuch. Wie kann man nur so mit Patienten umgehen? Eine Krankenschwester meinte in meiner Gegenwart einen Schwerverletzten Patienten (er war gerade aus mehreren Metern von einer Leiter gefallen) anzuschreien, weil er so sehr vor Schmerzen schrie: "Jetzt hören Sie mal zu. Ich habe hier unten das Sagen und Sie machen, was ich sage!" Ich arbeite selber mit 2 examinierten Krankenschwestern zusammen und keine von den beiden ist jemals so mit einem Patienten umgegangen.
Auch darf man sich als Patient in der BG Unfallklinik nicht frei bewegen, denn man ist ja der Feind.
Als ich nach ca. 6 Stunden Wartezeit endlich eine blonde Assistenzärztin sehen durfte (Oh welche Gnade!), stellte sie fest, dass ich ja einen Handchirurgen brauche. Nur gut, dass ich das nicht bei meiner Ankunft schon gesagt hatte. (SARKASMUS AUS). Der Handchirurg schaute mich dann an und meinte, dass mit den Schmerzen würde halte so 4 - 6 Monate dauern, aber woher sie kommen wußte er auch nicht. Tag für die Mietzekatze! Und das schlimmste ist, dass bis heute ca. 2 1/2 Monate danach der Befunde immer noch nicht bei meinem D-Arzt ist! Danke, auf sein Krankenhaus kann ich getrost verzichten!
Es fällt gleich auf das unten in diesem Bewertungsbericht abgefragt wird ob ich Privatpatient bin oder nicht. Nein das bin ich nicht, wahrscheilich ist auch dann die Wertung dieses Berichtes nicht sehr hoch. Trotzdem schreibe ich meine Erfahrungen als Kassenpatient dem privat ein Unfall passiert ist.
Ich wollte nicht mehr in diesem Krankenhaus verweilen wollen. Abgesehen von dem ärztlichen Personal war das Pflegepersonal (nicht alle) besonders die Stationsleitung der Station B3 sehr unfreundlich und überheblich. Das Essen war nicht gut, das vegetarische Zeugs eine Katastrohe. Die Unterbringung in dem 5-Bettzimmer war eine Katastrophe. Das Bett war eine Katastrophe. Als ich nach hause kam habe ich erst mal 3 Tage geschlafen. In dem Zimmer kam man ja nicht zum schlafen, nur Unruhe Tag und Nacht. Dazu kommt noch das man eine Nachbehandlung weitesgehend abgelehnt hat nachdem ich entlassen war und um neue Termine gebeten hatte. Das Sekretarieat der Fußchirurgie kam da auch sehr unfreundlich und überheblich am Telefon rüber. Da trifft eine Sekretärin schon am telefon ob man vorstellig werden darf oder nicht?! Der Hammer. Ein behandelnder Arzt hatte mir in einem Vorgepräch gesagt das ich noch mal kommen soll um z. B. einen Spezialschuh zu verschreiben usw.. Auf mehrfaches Drängen habe ich dann einen Termin bekommen, ich bin mal gespannt wie das abgehandelt wird, hoffentlich kommt ein Arzt der meinen Fall kennt. Wie gesagt stationär möchte ich da nicht mehr hin.
Das zeigt mir wieder einmal, dass sich in diesem Laden nichts zum positiven ändern wird auch nicht die nächsten Jahre. Ist hier aber in der ganzen Region Hessen fast so. Wenn nicht noch schlimmer, wie in der Uniklinik Marburg und Orthopädische Klinik Heidelberg.
Besser ist ein guter niedergelassener Chirurg, der auch operiert als diese Klinikfabriken. Schlecht ist natürlich, wenn man als Notfall dahin kommt. Die Klinikleitung der BGU scheint es auch nicht zu interessieren, dass bei denen im Hause Patienten wie der letzte Dreck behandelt werden.
Arrogant und fachliche Nieten!
Viele Grüße
von einem ehemaligen Patienten
Keine Zeit für verletzte Patienten - suchen Sie sich lieber eine andere Klinik
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Unfallchirurgie
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Reis berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (eine Beratung hätten wir gerne gehabt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Der Notfallarzt beim ersten Besuch - leider aber kein Fachmann auf dem Gebiet der Fußchirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfuß gebrochen - unklares Röntgenbild und MRT
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern Abend (16.12.2014) in der Notfallambulanz mit meiner Tochter. Erste Behandlung war gut. Heute Morgen um acht sollten wir wieder da sein, da der verletzte Fuß nochmals von einem Spezialisten untersucht werden sollte. Nach fünf Stunden und mehrmaligem Nachfragen wurden wir wiederholt -teilweise- genervt darauf hingewiesen, dass es noch 12 Stunden!!! dauern könnte, bis wir daran wären. Wir wären kein Notfall mehr. Also habe ich mit der fußchirurgischen Abteilung direkt Kontakt aufgenommen. Die nette Dame machte mir klar, dass wir schön blöd waren, dass wir aus der Ambulanz nach 5 Stunden Warten nach Hause gefahren sind. Sie hätten in der Sprechstunde frühestens im Oktober 2015 Zeit sich den gebrochen Fuß anzusehen und wir sollten eine andere Klinik suchen. Wir sollten nach Mainz, Wiesbaden etc. fahren. Jetzt könnte man glauben, dass passiert nur einem Kassenpatienten, nein das passiert in Frankfurt auch Privatpatienten.
ich kann nur bestätigen was diese Patientin hier schildert.
Ich selbst habe eine schwere Fußwiderherstellung mit Knochenspanverpflanzung hinter mir und dies ist die achte OP vor einem knappen Jahr in Süddeutschland gewesen. Ich würde mich hier nie wieder auf einen OP-Tisch legen. Mein Fuß ist mir in drei Operationen in den Jahren 2007-2009 völlig kaputt operiert wurden.
Dies fing alles mit einem Hallux-Valgus an. Unglaublich oder?
Frankfurt am Main ist mein persönliches Epizentrum des Unglücks. Nun überlege ich mir diesen Ort bzw. Umgebung so schnell als möglich durch Umzug zu verlassen. Sonst kann ich mit diesem Fußtrauma nicht abschließen. Ich habe heute in meinem Vorfuß den gesamten Obi-Baumarkt.
Die Notaufnahme der BGU Frankfurt a. Main arbeitet mit dem Manchester Triage System (MTS). Das bedeutet, dass alle Patienten nach Verletzungsmuster- und Schwere gruppiert und behandelt werden.
Nichts desto trotz biete ich Ihnen gerne ein persönliches Gespräch mit mir (V. Stodden) hierzu an um Ihren Kritik persönlich wahrzunehmen und uns auch stetig zu verbessern.
auch ich habe bereits negative Erfahrungen in der Notaufnahme der BGU Frankfurt machen müssen. Aufgrund heftigster neurologischer Symptome bei einer Verletzung auf neurochirurgischem Gebiet suchte ich verzweifelt die Notaufnahme mit Begleitung auf. Ohne die Unterstützung meiner Begleiter konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr laufen ohne umzufallen. Meine Begleitung und ich haben um Hilfe gefleht, aber ohne Erfolg. Ich wurde ohne Untersuchung und Behandlung nachhause geschickt und das trotz heftigster Probleme. Sowas sollte nicht passieren und grenzt schon an "unterlassene Hilfeleistung".
VG
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nie wieder
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Neurochirurgie
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Marylu70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme, Physiotherapie
Kontra:
4-Bett-Zimmer,Visite,Essen
Krankheitsbild:
Schmerzsyndrom bei Bandscheibenvorfall HWS
Erfahrungsbericht:
Im Sommer 2013 bin ich wegen extrem starken Schmerzen in die BGU gegangen. Man sagte mir, dass die BGU eine Spitzenklinik sei und man wenn nötig auch invasiv intervenieren könne. In der Notaufnahme wurde ich sehr gut betreut. Ich wurde auf Normalstation verlegt, bekam "Schmerzschema" als Infusuion.Nach 3 Tagen ging es mir deutlich besser, ich war optimistisch. Da nun periphervenöse Zugänge nicht ewig halten wurde meine Medikation auf Tabletten umgestellt-ist an sich auch kein Problem. Ich bekam Ibuprofen,Novalgin und Tramal.Allerdings hatte ich mit allen Nebenwirkungen( Übelkeit, zu niedriger Blutdruck etc.) des Schmerzmittels TRAMAL zu kämpfen-es wurde abgesetzt und nicht durch ein anderes Medikament ersetzt-ich bekam nur Ibuprofen / Novalgin. Ich hatte wieder dieselben Probleme wenn nicht noch schlimmer wie bei der Aufnahme.Ich hatte einmal täglich manuelle Therapie um die Beweglichkeit meiner Halswirbelsäule wiederherzustellen...nur mit starken Schmerzen hatte auch die Physiotherapeutin ihre Möglichkeiten sehr schnell ausgeschöpft.Ich habe tagelang gebeten und gebettelt dass ich ein anderes Schmerzmittel bekam--nichts dergleichen ist passiert.Ich weiß berufsbedingt dass Schmerzen sehr individuell sein können, aber dass man sich nicht um mein Problem gekümmert hat hat mich zermürbt. Ich war in einem 4-Bett-Zimmer (!) untergebracht, an Ruhe und Schlaf war selten bzw.kaum zu denken-schrecklich.Tägliche Visite fand statt, aber ich hatte das Gefühl dass man mich nicht ernst nimmt.Vor Schmerzen habe ich es kaum noch ausgehalten, bis man mir kurz vor Entlassung eine epidurale Infiltration vorgeschlagen hatte. Ich hatte das abgelehnt weil ich der Meinung bin wenn man konservative Schmerztherapie nicht richtig macht( es gibt ein Schema nach der WHO)braucht man dem Patient das nicht vorschlagen.
Letztenendes wurde ich nach 12 Tagen ohne Besserung meines Zustandes entlassen. Ein Abschlußgespräch fand nicht statt,der Entlassungsbrief kam ca.6 Wochen (!) nach Entlassung.Mir ist viel Zeit verloren gegangen durch unadäqate Schmerztherapie, ich habe sehr lange gebraucht um mich davon zu erholen.
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Blacksession berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 13013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelhand Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Also habe mir meine Mittelhand bei einen Unfall gebrochen .
Nach zwei Wochen bekam ich dann endlich ein Op Termin.war um 7 Uhr bestellt und musste erstmal bis 14.00 Uhr im Wartezimmer sitzen und warten.
So weit war ja fast alles in Ordnung ,dann nach ca 6 Wochen kamen endlich die Drähte raus.
Beim rausmachen musste ich zum Glück nur 3 Std warten.
Fast gut gelaufen aber auch nur fast.
Beim rausmachen sind Verletzungen am Weichgewebe entstandenen .
Wochen drauf Termin bekommen wieder warten ca 3std für die Aussage 3 Wochen massieren dann sollte es besser werden .
Da es natürlich nicht besser geworden ist bin ich wieder hin 2 Std warten .
Was ich hier auf die Ärzte Warte ist auch sehr unverschämt und das jedesmal mit Termin .
Jetzt werde ich mich nach einer anderen Klinik umgucken müssen, weil hier bekommen sie es nicht hin .
auch ich war Patientin in der Handchirurgie. Die Wartezeiten waren sehr lange aber mein Finger wurde gerettet und ich bin wieder voll arbeitsfähig. Zu Ihrem Kommentar: Bitte berücksichtigen Sie dass diese Klinik für Unfallverletzte da ist und der Hubschrauber auf dem Dach stationiert ist. Die Schwerstverletzten haben absoluten Vorrang und Operationen dauern unter Umständen auch länger als geplant. Diese Klinik ist zur Zeit überlaufen von Patienten sodass jetzt alle Neuaufnahmen abgelehnt werden , auch Privatpatienten. Ich habe diese Abteilung schon mehrfach konsultiert und kann nur Gutes berichten. In anderen Kliniken geht es nicht besser zu , nur schlechtere Qualität, auch eigene Erfahrung. Ich danke dieser Abteilung für die gute Versorgung die ich vorher in Hanau vermisst habe!
Ktastrophale Organisation und Abläufe
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Prema1891 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (zu ungenau)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (das sclechtste was ich bis dato erlebt habe)
Pro:
angeblich Gute Ärzte
Kontra:
katastrophale Abläufe und Organisation
Krankheitsbild:
gebrochener Handwurzelknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin immer noch schockiert wie katastrophal dieses Krankenhaus organisiert ist. Gott sei Dank musste ich nicht lange in diesem verbringen.
Trotz OP Termin knapp 7h Wartezeit (von früh halb sieben) auf ein Bett, während alle !!! anderen die auch nach mir kamen eines bekommmen haben. Erst nach Beschwerde war man so gnädig mir ein 4 Bett in ein 3 Bett Zimmer zu schieben. Allerdings währte die Freude nicht lange, Bett war defekt, Bettzeug war schnutzig, also wieder beschwert. OP Termin sollte 11.30 Uhr sein, mittlerweile war es 14 Uhr. Schichtwechsel. Als ich dann nach ca. 1h wieder mal nachfragte was nun mit mir ist...schweigen, da niemand wusste was überhaupt nun mit mir ist. Nachdem sich mal jemand mühte ist denen eingefallen das ich ja noch mal ins MRT muss. Statt dieses in die 7h Wartezeit zu legen...Naja, nach nochmaligen Nachfragen wurde mir gesagt das die OP eventuell gg. 17.30 Uhr stattfindet...Wirklich ging es 17 Uhr los, Gott sei Dank.
Das war das schlimmste Krankenhaus was ich bis jetzt erlebt habe. Man darf ja nicht vergessen das man absolut nüchtern bleiben muss und dann dauert es trotzdem noch insgesammt 10,5 h bevor man im 'OP liegt von der Einbestellung her gesehen. Sorry, dafür habe ich 0,0 Verständniss.
Also ich kann die BGU absolut NICHT weiterempfehlen. Das einzigste Gute ist das Sie Gute Ärzte haben soll, aber der Rest ist ein absolutes Unding. Könnte noch mehr schreiben, aber dafür Reicht der Platz nicht
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Fehlerteufel24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Diagnose lief TOP!
Kontra:
Hilfspersonal schnippisch/ überlastet
Krankheitsbild:
Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose lief Top. Bürokratischer Ablauf und Terminvergabe und Termineinhaltung katastrophe.
Nach schnippischen Antworten und 16 Std. Wartezeit über den Termin hinaus, nüchtern, Abbruch der anstehenden OP.
Schade.
Es ist ein Unfallkrankenhaus mit hoher Kompetenz!
ABER
Der wirtschaftliche Teil für Partienten die von der angeblichen Kompetenz profitieren wollen, und freiwillig hier her kommen, und nicht in Lebensgefahr sind, bringt diese Klinik über die Belastungsgrenze.
Schade.
sind Sie froh, dass Sie sich an einer anderen Klinik behandeln lassen haben. Die medizinische Behandlung ist unter der Gürtellinie und dass weis ganz Frankfurt. Ich habe noch heute an den mehrfachen Pfusch Operationen an meinem Vorfuss zu leiden. Den Fuß hat mir ein anderes Ärzte-Team in Bayern unter schwerer Widerherstellung mit Knochenspan gerichtet. Auch meine Existenz ist ruiniert. Ich habe bis zum heutigen Tage durch meinen langen Krankenstand ca. ein Jahr nicht wieder richtig Fuß auf dem Arbeitsmarkt gefasst.
Viele Grüße
Das Haus das Verrückte macht...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Deprimissimo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Manche wurden für weitaus weniger aggresive Verleumdung verklagt...)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung? 95% dreht es sich um die arme BG)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlungen werden in der Reha gerne mal "vergessen")
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Anmeldung am Eingang zur stationären Aufnahme klappt, das wars...)
Pro:
Die Leute dort haben einen Arbeitsplatz...
Kontra:
Der Umgang mit dem "Arbeitsmaterial" Mensch, denn Kunde ist ja die BG...
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2000 Zeichen reichen leider bei weitem nicht aus, um die immensen, negativen Erfahrungen, welche ich in diesem Jahr mit dieser Klinik machen "durfte", zu beschreiben.
Ich denke am genauesten trifft es folgende Aussage:
Haben sie Interesse an schweren, depressiven Störungen oder Angstzuständen? Dann ab zur BGU-Frankfurt, denn selbst wenn ihr Unfall sie noch nicht ganz aus der Bahn geworfen hat, die schaffen das schon! *daumenhoch*
Achso, da ich grade sehe, das ich auch was zu Zimmern schreiben soll: Leute mit Platzangst werden hier gerne mal zu mehr Kooperation "überredet" auch gern über den Kostenträger und mit der Geldpresse.... und wenn man was VOR Einleitung einer Maßnahme sagt, wird man behandelt als verlange man einfach viel zu viel und würde eh nur simulieren...
Wir reden hier über 2 Bett-Zimmer, die schon von vorneherein als 3-Bett-Zimmer genutzt werden und man soll nun auf dem vierten, eingeschobenen Bett ohne Schrank usw. 3 Wochen (oder länger) verbringen... wer Platzangst hat, weiß was hier die Folge ist...
Fließbandabfertigung *zwinker*
Das Pflegepersonal reagiert dann aber schon, wenn man mal ne Nacht draußen geschlafen hat.... die können ja nix dafür...
Vorsicht - Schlechte Beratung, wollen schnelles Geld verdienen mit OPs
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Viktoria21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Gestresstes Personal, Kostendruck
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor einigen Monaten mit Achillessehnenriss eingeliefert worden. Das Personal war extrem unfreundlich und chaotisch, ich fühlte mich "abgefertigt". Der behandelnde Arzt hat nach wenigen Sekunden schon gewusst, das ich unbedingt eine OP brauche und die Risiken total runtergespielt (Motto: "Da passiert eigentlich nie was"). Nachher habe ich bei meinen Recherchen gelesen, dass ca. 60 % der Patienten Wundheilungsstörungen haben und die Narbenheilung immer 1 Jahr dauert. Ich habe mich in einer anderen Klinik weiterbehandeln lassen, wo eine konservative Behandlung empfohlen wurde (keine OP!) und eine ordentliche Aufklärung erfolgte.
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filia1611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal hat sich sehr bemüht.
Kontra:
Am Wichtigsten hat es leider gefehlt!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik "weiss die rechte Hand nicht, was die linke tut".
Die Organisation war ziemlich chaotisch, was sich durch den ganzen Klinikaufenthalt zog.
Nachdem ich mir so viel versprochen hatte, war ich absolut enttäuscht, als ich wieder nach Hause gefahren bin.
Bevor die behandelnden Ärzte ,ohne Untersuchung, irgendwelche unqualifizierten Äußerungen von sich geben, sollte man sich vorher informieren um auch rechtliche Vorgaben einzuhalten.
Das Pflegepersonal hat sich sehr viel Mühe gegeben, konnte diese massiven Defizite aber nicht mehr ausräumen.
Vielleicht habe ich leider auch nur Pech gehabt.
1 Kommentar
Wir haben die selbe Erfahrung gemacht kann all dieß nur beschäftigen.