Bergarbeiter-Krankenhaus Schneeberg

08289 Schneeberg
Sachsen

beste Organisation

Das Personal ist sehr freundlich

Pro:
Personal und Qualität der Behandlung
Kontra:
Sauberkeit des Bades
Analfistel

Die Klinik ist Modern und schön gestaltet. Vom Empfang bis hin zur Station war das gesamte Perosnal sehr sehr höflich und nett. Es gab nicht einen der unfreundlich war. Ich habe mich sher gut betreut gefühlt und auch im OP Bereich waren alle ganz lieb. Ich kann diese Klink nur wärmstens empfehlen. Ich bin extra aus Dresden angereist um mich hier von Dr. Lutonsky operieren zu lassen. Er ist Spezialist in der Proktologie und ihm vertraue ich.
Das einzige was ich kritisieren muss ist die Sauberkeit im Bad. Da war ich nicht Ganz zufrieden. Es lagen über Tage noch die Haare meines Vorgängers rum und das finde ich nicht gerade schön. Der Rest war ordentlich und sauber. Da ich Vegetarierin hatte ich mir vegetarisches Essen bestellt. Leider hat das trotz aller Bemühungen von Seitens der Schwestern nicht geklappt aber verhungert bin ich trotzdem nicht.

Danke für die gute Pflege. Weiter so!

positiver Eindruck

Pro:
Gesamteindruck , Dr.Lutonsky
Kontra:
kein
Hämorrhoiden

Am 15.11.2018 habe ich mich in der Sprechstunde bei Herrn MUDr.Jakub Lutonsky wegen eines Hämorrhoidenleidens vorgestellt. Ich traf auf einen sehr freundlichen , ruhigen und äußerst fachkompetenten Arzt . Durch seinen Rat und ausführlichen Erklärungen entschied ich mich schließlich zu Operation ( Milligan Morgan ). Die OP selbst sollte dann am 05.02.2019 beginnen .
meine Eindrücke :
- bereits bei der Anmeldung wird man freundlich in Empfang genommen und selbst bis zum Zimmer begleitet
- das Zimmer ( Einzelzimmer ) war in einem tadellosen Zustand
- das Essen war gut und der Situation angemessen
- ALLE Personen die an diesem Krankenhausaufenthalt beteiligt waren ( Krankenpfleger , Krankenpflegerinen etc. ) arbeiteten freundlich , zielstrebig , fachkompetent und waren um einen positiven Ausgang bemüht
- das Ärzteteam um MUDr.Jakub Lutonsky machte auf mich einen sehr professionellen Eindruck , welches in allen Situationen des Krankheitsverlaufes auch die richtigen und beruhigenden Worte fand .
FAZIT
Ich kann das Krankenhaus mit dem dort arbeiteten Team nur wärmstens weiterempfehlen .
Danke !!!

OP mit neuer Methode nur zu empfehlen

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller Angestellten
Kontra:
Ausstattung etwas in die Jahre gekommen

Eine Klinik die durch nettes Personal,kompetente
Ärzte und Schwestern punktet!
Kleine Abstriche was das Essen, die Extrakosten für den "einen" Fernseher betreffen und die "ungewöhnlichen" Reinigungszeiten.

Weiter so !

Karzinom

Nach meiner Diagnose, musste ich operiert werden. Im Vorgespräch wurde ich durch den FA der Chirurgie, sehr gut und für mich verständlich, auf die Operation vorbereitet.
Nach der OP wurde ich durch die Schwestern und dem behandelnden FA sehr kompetent und freundlich betreut. Nach drei Wochen Aufenthalt im Krankenhaus, ist es mir ein Bedürfnis, mich bei dem gesamten Team des BAK Schneeberg zu bedanken. Denn ein gutes Zusammenarbeiten aller Abteilungen ist notwendig, um den Patienten ein gutes Gefühl zu geben.
Jederzeit würde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.

Kontra:

Wurde freundlich aufgenommen, kompetent beraten und
behandelt. Personal ist sehr freundlich. Zimmer und Bad
wurden immer sauber gehalten.

Tolle Klinik!

Pro:
äußerst zufrieden
Hallux valgus

Meinen Aufenthalt im BAK Schneeberg vom 22.01.-24.01.2019 empfand ich als äußerst angenehm.Dieser Eindruck begann bereits bei der Aufnahme durch eine sehr nette Mitarbeiterin, die mich ins Zimmer der Station 3/25 begleitete, obwohl ich eigentlich aufgrund meines Krankenbildes auf die Station 2 gehörte, diese aber voll belegt war.
Alle vorbereitenden, ausführlichen Gespräche hinsichtlich der OP sowohl durch meinen behandelnden Arzt, den Anästhesiten und durch die Schwestern verliefen in fachlich kompetenter, freundlicher Atmosphäre.
Die Betreuung nach der OP durch das Schwesternteam war ebenso vorbildlich.
Ich möchte mich bei allen Personen, die zum positiven Gelingen meines Klinikaufenthaltes beigetragen haben sehr herzlich bedanken.Da ich bisher kaum über Erfahrungen mit Krankenhausaufenthalten verfüge,habe ich mit dem BAK Schneeberg bestimmt ein "Rundumsorglos Paket" gebucht.
Den angenehmen und gut organisierten Klinikaufenthalt kann ich jederzeit weiterempfehlen.

hps plus mural - das neue Verfahren zur Behandlung von Hämorrhoiden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man kümmert sich sehr um die Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Zeitdruck und sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hps + mural ist sehr schonend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine größeren Wartezeiten, es ist alles abgestimmt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2 Bett Zimmer, sehr ruhig und erholsam)
Pro:
Sehr freundliches Personal im gesamten Haus
Kontra:
fällt mir nichts ein
Hämorrhoiden

Ich war überrascht von der Freundlichkeit des gesamten Personals, was ich so in anderen Krankenhäusern noch nicht erlebt habe. Die Zimmer sind sauber, hell und mit 2 Betten ausgestattet. In der Presse habe ich von einem neuen Verfahren zur Behandlung von Hämorrhoiden gelesen. Seit Jahrzehnten habe ich mich nicht an eine OP gewagt. Das neue Verfahren heißt "hps plus mural". Es ist schmerzfrei und ohne Blutverlust. Am Mittwoch OP, am Freitag nach Hause. Die Behandlung mit dem neuen Verfahren kann ich nur jedem empfehlen, der bisher Skrupel vor so einer OP hatte. Dr. Lutonsky ist ein Fachmann auf diesem Gebiet. Man wird vorher gründlich aufgeklärt und es wird sich Zeit für einen genommen. Auch nach der OP ist das Personal jederzeit für Fragen und Probleme ansprechbar. Das Krankenhaus kann ich wärmstens weiter empfehlen.

Suchen sie den besten Viszeralchirurg/Proktologe , dann finden sie ihn im Krankenhaus Schneeberg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles was mir der Arzt sagte ist zu 100% so eingetroffen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis der Behandlung war 110%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sogar Sonderwünsche wurden erledigt)
Pro:
Ich kann nur danke sagen für die Super Behandlung
Kontra:

Der Empfang war sehr schön und man fühlte sich gleich gut aufgehoben . Das Personal war sehr freundlich , das Zimmer sehr schön und sauber und es wurde auch auf persöhnliche Wünsche eingegangen .

Absolut empfehlenswert

Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts!
Kryptitis, entzündete Marisken

Sehr ruhige Klinik. Das Personal ist überaus freundlich und stets um den Patienten bemüht. Die Ärzte sind fachlich kompetent und nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten. Ich bin mehr als zufrieden. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Wichtig war mir auch, dass diese nicht überbelegt sind, was hier nicht der Fall ist. Man fühlt sich stets in guten Händen.

Kleines Haus, MEGA GRO?

Pro:
Freundlichkeit unübertroffen
Darmerkrankung

Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter dieses Hauses sucht Seinesgleichen! Die Behandlung dich den Arzt Dr. Lutonsky war sehr zielgerichtet, erfolgreich und vor allem geprägt von einem guten Vertrauensverhältnis. Das Pflegepersonal hatte stets ein offenes Ohr und war einfach da wenn man es brauchte. Ich würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen!

Professionelles Team mit ausgezeichneter Umgebung!

Kontra:

Pro:
- kaum Wartezeiten
- spitzen erholungsumgebung, extrem viel ruhe
- schmerzfrei direkt nach Bandscheibenoperation
- WLAN kostenlos
- ausschließlich freundliches Personal
- Essen aus eigener Küche, besser als Zuhause

Contra:
- Pflegepersonal sollte lieber einmal mehr nachsehen
- Boden wischen im dunkeln frühs um 6 scheint auch nicht wirkungsvoll zu sein ;) (reinigungsfirma!)

König

Pro:
Ärzte, Schwestern

Sehr kompetente Beratung, nette Schwestern, gute Ärzte

Gedanken zu meinen Krankenhausaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei notwendiger Behandlung würde ich sofort wieder nach "Schneeberg" gehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gründlich, anschaulich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet)
Pro:
Ich finde das neue OP-Verfahren, gen." HPS Plus Mural", so hervorragend, dass ich es nur jedem empfehlen möchte
Rektumschleimhautvorfall, Hämorrh. II. Grades

Bezüglich Entfernung von Hämorrhoide(n) und Gewebe-auswölbungen wurde mir in der "Freie Presse" vom 7.9.18 ein Artikel über ein neues Verfahren zur minimalinvasiven Komplexbehandlung der Hämorrhoiden "HPS Plus Mural", das im Schneeberger Bergarbeiter-Krankenhaus praktiziert wird, in Brandenburg/Havel
zugängig. Am Telefon erhielt ich sofort einen kurzfristigen Termin für das Arztgespräch, bei dem ich sehr gründlich und anschaulich (Proktoskop) aufgeklärt und ein OP-Termin festgelegt wurde. Sehr angenehm empfand ich im Haus von der 1. Minute an eine entgegenkommende Freundlichkeit und ausgeglichene Atmosphäre, die bis zur Entlassung (Abholung) am 2. postop. Tag anhielt. Die OP wurde nach meinem Wunsch in Spinalanästhesie durchgeführt. Kann ich anderen nur empfehlen, denn man bleibt ja wach, merkt aber überhaupt nichts! -
Inzwischen geht schon der 9. postop. Tag zu Ende und
ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis (natürlich
halte ich mich auch an den Rat meines von mir hoch-
geschätzten Operateurs und seines Teams, häufig zu
spülen, statt Papier Mullkompressen einzusetzen).

Das Plastik-Tablett-System zum Transport der Patientenverpflegung, wohl in den 90ger Jahren in fast allen Krankenhäusern eingeführt, bleibt doch immer wieder eine gewisse Herausforderung für den Esser/die Esserin, hat aber zum Glück gar keinen Einfluss auf das Behandlungsergebnis.

Ich danke dem Haus und seinen hervorragenden Mitarbeitern!

Freundliches Fachkompetentes Personal

Pro:
Kompetentes, sehr freundliches Personal das auch im Stress ein freundliches Wort und ein lächeln auf den Lippen hat.
Kontra:
im Bereich Verpflegung könnte noch nachgebessert werden
Steißbeinfistel

Das Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg gehört zum Klinikum Chemnitz GmbH. Der Ursprüngliche Klinikkomplex scheint um 1900 entstanden zu sein und wurde vermutlich nach der Wiedervereinigung renoviert bzw. erweitert. Leider ist der Zustand der Einrichtung zum Teil ein wenig "angegilbt".

Was der Zustand der Einrichtung vermissen lässt macht das ausgezeichnete Personal mehr als wett.
Hier kann man durch hohe Fachkompetenz, Zuvorkommenheit und Freundlichkeit punkten.
Um nur mal einen kurzen Einblick zu gewähren, so scheint das Personal ausgezeichnet geschult im Bereich Injektionen und legen von Flexülen. Auch sehr positiv und angenehm habe ich den Empfang im OP empfunden.

Zum Eingriff:

Durch einen Zeitungsartikel in der "Freien Presse" bin ich auf Herrn Dr. Lutonsky aufmerksam geworden.
Nach einem Telefonat habe ich Zeitnah einen Termin für seine Sprechstunde bekommen. Bei diesem Termin wurde mir ausführlich das Procedere des Eingriffs eröffnet und auch auf meine Fragen intensiv eingegangen, allerdings sollte man etwas Zeit einplanen.
Da ich diesen Eingriff vor 2 Jahren schon einmal in einem anderen Klinikum hab machen lassen bin ich in der Lage diese Objektiv zu vergleichen. Ich bin mit der Arbeit von Dr. Lutonsky und seinem Team mehr als begeistert. Schon 3 Tage nach dem Eingriff bin ich so gut wie Schmerzfrei und kaum in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Desweiteren wurde sich um die Nachsorge der Wunde durch eine Wundschwester gekümmert die tägl., bei mir zuhause, die Wunde reinigt und verbindet.

Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt und sollte meine Gesundheitliche Verfassung es Notwendig machen...gern wieder!

Keine Angst vorm Proktologen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Pefektes und freundliches Personal auf allen Ebenen
Kontra:
Küche hat Nachholebedarf
Analfissur

Auf Grund eines Inserats in der "Freien Presse" von MU Dr. Lutonsky wurde bei mir die Angst auf der Suche nach einem Proktologen genommen.

Bei der Untersuchung wurde alles perfekt erklärt,
ich hatte keinerlei Fragen, der OP Termin wurde sofort bei der Untersuchung festgesetzt.

Die zwei festgelegten Tage im Klinikum wurden eingehalten, es lief alles, wie besprochen ,ab.

Dem gesamten Team im Klinikum ein "DANKE" für die Fürsorge und Freundlichkeit im gesamten Haus, was heute nicht mehr überall Selbstverständlich ist.

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Betreuung und Beratung
Analabszess

-sehr kompetente und freundliche Ärzte
-komplette und umfangreiche Erklärung über den Eingriff, Vorgehensweisen, Risiken und Alternativen
-Stationspersonal sehr freundlich und hilfsbereit
-keine "Massenabfertigung", es wird sich für jeden Patient Zeit genommen (Ärzte wie Pfleger/ Schwestern)
-Essen ist für ein Krankenhaus auch absolut in Ordnung

Kurz: Ich kann das Krankenhaus/ speziell die Chirurgie sehr empfehlen und würde bedenkenlos wieder dort hin gehen!

Eine gute Wahl

Perianalvenenthrombose

ich war vom 5.-7.10.18 in der Klinik.

Ein unangenehmes Thema führte mich das 1. mal in meinem Leben zum Proktologen.
Vorher war mir nicht einmal bewusst, dass es einen solchen Arzt gibt.
Ich möchte mich auf diesem Weg für die freundliche, kompetente und respektvolle Behandlung bedanken.
Mir wurde ausführlich die Erkrankung und deren Behandlungsmöglichkeiten von MUDR. Pavel Zakrenicnyj erklärt.
Ich entschied mich für die OP. Die OP Aufklärung und die damit verbundenen Abläufe erfolgten Reibungslos, ich wurde freundlich von der jungen Schwester A. aufgenommen.
Ich würde wieder diese Klinik wählen.

prima freundliche Klinik

Pro:
Schwestern und Fachpersonal
Galle

Schon mit dem Eingang und der Freundlichkeit des Personals ist man voll zufrieden.

Den Operateur -Dr.Lutonsky - muss ich hervorheben. Schon die Voruntersuchung knapp aber klar, fundiert, man sieht und spürt große fachliche Kompetenz. Operation gelungen ( Galle ). Würde die Klinik jedem weiter empfehlen !

proktologische Operation

Kontra:

Am 08.10.2018 befand ich mich in stationärer Behandlung im BAK Schneeberg zur geplanten proktologischen Operation.
Nach optimaler, kompetenter Vorbereitung und Aufklärung wurde die OP durchgeführt, welche ohne Komplikationen verlief. Das harmonische Miteinander des Teams vermittelt dem Patienten stets ein sicheres Gefühl. Dem OPerateur Herrn Dr. Lutonsky und seinen Mitarbeitern meine Hochachtung und herzlichen Dank. Das Wohl des Patienten als Individuum steht jederzeit im Vordergrund. Jede gestellte Frage wurde ruhig, sachlich und ausführlich beantwortet. In dieser medizinischen Einrichtung ist man keine Nummer, sondern ein Mensch mit Namen.
Ich empfehle das BAK auf jeden Fall weiter und würde mich zu jeder Zeit wieder dort operieren lassen.

OP Analabszess

Pro:
Höfliches Personal
Analabszess / Fistel

Es ist ein kleines Krankenhaus, was sich in den Gebieten,was es anbietet spezialisiert hat. Ich spreche hauptsächlich vom Gebiet Chirurgie/Proktologie. War mit der Behandlung und Weiterversorgung sehr zu frieden. Ich an meiner stelle kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.

MUDR.LUTONSKY

Kontra:

War 3 Tage stationär wegen einer Analfissur. Kann den Proktologen MUDr.Lutonsky nur empfehlen. Er strahlt völlige Ruhe aus, nimmt sich ausgiebig Zeit, klärt sehr gut auf. Vom ersten Gespräch bis zum Abschlussgespräch. Aber auch die Aufnahme in der Verwaltung sowie alle Voruntersuchungen sind reibungslos verlaufen. Die Schwestern auf Station waren alle kompetent und freundlich.

Ein Lob für das Krankenhaus in Schneeberg

Pro:
Kleines Krankenhaus mit großer Fachkompetenz
Knie - TEP beidseitig

Ein großes Lob und Dankeschön dem BAK Schneeberg !Dieses Haus steckt voll Freundlichkeit und Fachkompetenz.Ich hatte im März und September 2018 nach kurzer Wartezeit je eine Knie-TEP. Beide sind sehr gut gelungen und zur Zeit befinde ich mich zur AHB in Bad Elster. Ich möchte dem gesamten Team mein großes Dankeschön ausdrücken. Die Herzlichkeit aller Mitarbeiter ist wohltuend und wirkt sich positiv auf die Gesundung der Patienten aus. Schon in der Anmeldung beim Aufnahmegespräch bis hin zur Sozialbeauftragten fühlte ich mich ,als sei ich in einer großen Familie angekommen.Ärzte und Schwestern stehen stets offen für Fragen der Patienten bereit. Nicht zuletzt hat auch die gute Küche ihren Anteil zur Gesundung beigetragen. Dieses Krankenhaus kann man mit ruhigem Gewissen und wärmstens weiterempfehlen. Bernd Wittmann aus Oberwiesenthal

Pro:
Aufklärung von Untersuchungen
OP am Obersschenkel

Ein großes Dankeschön an den Ärzten und Schwestern und an die Notaufnahme. Wurde sehr gut Aufgenommen und betreut

Engagierte Mitarbeiter und sehr gute Behandlung

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:

Eine Zuverlässige Behandlung erfolgte von alle Fachbereichen. Die schnelle Terminvergabe sowie die Mühen aller Mitarbeiter zeugen von großer Empathie und Kompetenz.Das Krankenhaus vermittelt eine familiäre Atmosphäre durch seine Größe und alle Mitarbeiter die zu einem multiprofessionellem Team zählen zeigen sich immer Freundlich und Respektvoll im Umgang mit den Patienten. Man wird bei der Behandlung mit einbezogen und auch die Versorgung nach Entlassung wird sicher gestellt. Weiter so, großes Lob!

Bestmögliche Behandlung + Freundlichste Belegschaft = BAK Schneeberg *sehr zu empfehlen *

Pro:
Patient im Mittelpunkt, Arztgespräche, Freundlichkeit
Kontra:
null komma nichts
Analfistel

Auf der Suche nach einem Viszeralchirurg / Proktologe stieß ich durch viele Empfehlungen auf Herrn MUDr. Lutonsky.

Denn bei mir wurde eine Analfistel festgestellt welche durch zwei Operationen behandelt werden musste.
In der ersten Operation wurde mir ein „Drainagering“ gesetzt, der dafür sorgte das der Fistelgang austrocknete.
Nach einer weiteren Untersuchung wurde mir in einer zweiten Operation der gesetzte „Drainagering“ entfernt & der ausgetrocknete Fistelgang mit einem sogenannten „OTS-Clip“ verschlossen.
Dies liegt nun einige Monate zurück & ich bin nach wie vor begeistert von dem Ergebnis und jetzt endlich ohne Beschwerden.

Herr MUDr. Lutonsky:
Die Begeisterung seiner Patienten kann man sofort nachvollziehen sobald man ihn kennengelernt hat.
Super Beratung, sympathischer Arzt denn hier steht der Patient im Mittelpunkt.
Egal ob Vorgespräche, Untersuchungen, Operationen oder Nachkontrollen Dr. Lutonsky kümmert sich noch stets selbst um seine Patienten. Jede kleinste Frage wird beantwortet & man fühlt sich zu jeder Zeit in guten Händen.

Auch das Bergbaukrankenhaus- Schneeberg ist nur zu empfehlen. Pfleger und Schwestern kümmern sich mit Herz und Leidenschaft um jeden Patienten und verlieren nie Ihre Freundlichkeit. Von der Patientenaufnahme bis zur Servicekraft tolle & nette Menschen.

Einmalig!!!

Pro:
Behandlung Jedem zu empfehlen, der ins KH muss!
stark blutende Wunde am Knie mit tiefem Hauteinriss

Ich kann nur sagen, phantastisch!!!
War im Urlaub in Bad Schlema und bin nach einem Abstecher im Besucherbergwerk Herkules-Frisch-Glück auf dem Rückweg vom Stollen zum Ausgangspunkt,dank einer verwitterten, morschen Stufe auf dem Waldweg gestürzt.
Landete auf meinem rechten Knie (TEP) und zog mir eine tief blutende Wunde zu.

Nach dem Klingeln an der Notaufnahme Pforte im KH begann die Behandlung sofort!
Ich habe leider schon mehrfach KH Erfahrung, aber diese tolle, schnelle Behandlung (Anamnese, Röntgen, kleine OP und Schreibkram) habe ich noch nie erfahren und sie wurde sehr schnell und freundlich ausgeführt.
Der behandelnde Dr. Lutonsky und die am Mittwoch, 29.08.2018, ca. 14.00 Uhr, diensthabende Schwester (leider weiss ich den Namen nicht mehr) sowie die Röntgenschwester waren kompetent und erklärten mir die Behandlung sehr gut und verständlich.
Sie hatten sogar ein offenes Ohr und Auge für meinen etwas sehr besorgten Ehemann.

Ich finde, dass mein "Besuch" in der Klinik ruhig Erwähnung finden kann.

Ich bedanke mich auf diesem Wege noch einmal sehr für die Betreunung.

Freundliche und kompotente Landklinik

Pro:
Arztgespräche, Freundlichkeit, Ruhe
Kontra:
mehr auf Sauberkeit Wert legen = Reinigungskräfte
Hämorrhoiden III, Analpolypen ,Rektumschleimhautvorfall usw.

Sehr angenehmes Klinik-Klima, beginnend von der Aufnahme bis zur Entlassung. Kein Stress wie in großen Kliniken und eine sehr hohe Freundlichkeit. Was ich ebenfalls noch hervorheben möchte, ist die getrennte Voruntersuchung (ambulant) und das angenehme sowie ausführliche Arztgespräch.

Bestes Krankenhaus

Pro:
Essen und Zimmer wunder schön
Kontra:
Nichts zu meckern
Hallux valgus

Es ist ein sehr schönes Krankehaus.Ärzte und schwestern sind einfach Sptize.

Daumen hoch

Pro:
Ausreichend und kompetentes Personal
Hüftgelenks O.P.

Ich selbst lag eine Woche dort und wurde immer freundlich und kompetent behandelt.Alle Fragen wurden beantwortet. Nach meiner Ansicht war stets ausreichend Personal vorhanden, dass auch alle Wünsche und Forderungen zu meiner Zufriedenheit erfüllte. Aufnahme und Entlassung funktionierten problemlos und in kürzester Zeit. Im Krankenheus herrscht ein angenehmes ruhiges Klima. Man kommt sich fast vor, als wäre es ein Sanatoriumsaufenthalt.

"die Achillessehne"

Achillessehnenriss

Vor ungefähr 4 Wochen kam ich über die Notaufnahme ins Schneeberger KH. Achillessehne gerissen - OP am nächsten Tag - stationäre Aufnahme.
Medizinische Beratung, Aufklärung usw. alles top, ich bekam auch jede (dumme) Frage gut beantwortet.
Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger waren immer freundlich und um mein Wohlbefinden bemüht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Entlassmanagement auch supi, ich bekam schnellstmöglich orthopädische Stiefel organisiert.
Aus meiner Sicht wäre die Essensversorgung zu verbessern. Ein Mann würde von der Mittagsportion nicht satt. Frisches Obst und Gemüse hätte ich mir auch mehr gewünscht.
Alles in allem bin ich mit dem Krankenhausaufenthalt sehr zufrieden, Vielen Dank für Ihre Hilfe!
"die Achillessehne" ;)

Top Ärzteteam, nette Schwestern, familiäre Atmosphäre

Pro:
Den Blick fürs wesentliche
Kontra:
Die Küche muss definitiv nachlegen
Analabzeß

Super Ärzte und Schwestern, sehr kompetent und freundlich.

erfolgreiche Gallen- OP

Pro:
erfolgreiche Gallen- OP
Gallen- OP

Am 18.6.18 habe ich mit einer Gallenkollik das Schneeberger KH aufgesucht, weil dort schon mal
meine Krampfadern sehr gut behandelt wurden.
Nachdem man mich fit gemacht hat für den Urlaub,
bin ich am 03.07.18 operiert
worden. Die OP war schwieriger, weil meine Gallenblase bereits gedeckt performiert war. Die OP hat mein Operateur aber sehr erfolgreich durchgeführt. Ich habe mich für das Schneeberger KH entschieden, weil man dort sehr gut beraten und behandelt wird. Die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles neu doch mir war keiner fremd

Pro:
-entspannte,evektive Pfleger mit humor
Kontra:
-Das "Krankenhausessen"

Ich selbst war eine Woche dort und wurde von anfang an freundlich behandelt.Bei den vielen über die Woche anstehenden aktivitäten standen mir stehtz kompetete und mich verstehste Ärtzte und Pfleger gegenüber, als ich am ende entlassen wurde war ich sehr froh und hatte keine schlechten erinnerungen an den Aufenthalt.

sehr gutes KH zum Wohlfühlen

Pro:
superfreundliches Personal
Kontra:
Abläufe teilweise etwas durcheinander, Essenzuteilung stimmt nicht immer

Das Personal im KH ist super freundlich und man hat immer Zeit für den Patienten, somit fühlt man sich bestens aufgehoben. Auch bei der Visite kann man seine Fragen stellen und bekommt sie auch umfangreich beantwortet.
Die 2-Bett-Zimmer sind ausreichend groß, hell und freundlich.

Medizinisch, menschliches und gutes Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfkissen war leider unzumutbar)
Pro:
Narkosearzt war sehr gut, auch das OP-Team
Halux Valux

War 3 Tage zur stationären Behandlung, nach der OP meines externen Arztes auf Station 2.
Mit der Betreung bin ich rundherum zufrieden gewesen.

Sehr gutes Krankenhaus, sehr zu empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfkissen müßten mal neu angeschafft werden)
Pro:
Hier steht der Mensch noch im Mittelpunkt, super
OP Hüfte

Ich wurde am 24.04.18 an der Hüfte operiert. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich bestens betreut, liebevoll und sehr freundlich. Die Ärzte und das gesamte Personal der Station 2 waren super. Auch meine Anschluß-Reha in Bad Elster wurde durch das Krankenhaus organisiert. Eine gute Atmosphäre trägt sehr zur Genesung des Patienten bei. Dieses Krankenhaus kann ich jedem nur empfehlen. Danke für alles, habe mich sehr geborgen gefühlt. Dem gesamten Krankenhausteam alles Gute.

Hier ist man in guten Händen

Nabelbruch

sehr freundlich ,
fast familär ,
gute Information zur OP

Vielen Dank für die Betreuung

Gallenblase

Am 22.5.18 wurde ich in das Bergarbeiter-Krankenhaus mit akuten Oberbauchschmerzen eingeliegert. In der Notaufnahme wurde ich von einem Arzt aufgenommen. Diagnose und weiterer Verlauf
Gallen-OP geplant. Ich wurde auf die Station 2 verlegt. Dort wurde ich weiterhin durch einen Arzt betreut. Beide klären mich vor der OP auf alles in gut verständlicher Weise auf. auch nach der OP kümmerten sich beide kompetent und fürsorglich um mich. Danke an das gesamte Team der Station 2 für die wahrlich nette, freundliche und aufmerksame Bereuung. Die OP ist sehr gut verlaufen. Auch meinen Angehörigen wurde meine Situation nach Anfrage sehr gur erklärt. Ich kann mich in jeder Beziehung nur positiv über das Bergarbeiter-Krankenhaus äußern. Nochmals Danke an alle.

Sehr zufrieden mit Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg

Pro:
gesamtes Personal
Kontra:

Von der Patientenaufnahme zur Voruntersuchung bis zum Aufenthalt in der Chirurgie sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter des Bergarbeiterkrankenhauses Schneeberg.

Behandlung nach OP

Kontra:

Ich war zur stationären Behandlung nach einer OP von einem externen Arzt. Ich war mit der Betreuung vor Ort zufrieden.