Bergarbeiter-Krankenhaus Schneeberg

Goethestraße 3
08289 Schneeberg
Sachsen

Top Ärzteteam, nette Schwestern, familiäre Atmosphäre

Pro:
Den Blick fürs wesentliche
Kontra:
Die Küche muss definitiv nachlegen
Analabzeß

Super Ärzte und Schwestern, sehr kompetent und freundlich.

erfolgreiche Gallen- OP

Pro:
erfolgreiche Gallen- OP
Gallen- OP

Am 18.6.18 habe ich mit einer Gallenkollik das Schneeberger KH aufgesucht, weil dort schon mal
meine Krampfadern sehr gut behandelt wurden.
Nachdem man mich fit gemacht hat für den Urlaub,
bin ich am 03.07.18 operiert
worden. Die OP war schwieriger, weil meine Gallenblase bereits gedeckt performiert war. Die OP hat mein Operateur aber sehr erfolgreich durchgeführt. Ich habe mich für das Schneeberger KH entschieden, weil man dort sehr gut beraten und behandelt wird. Die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles neu doch mir war keiner fremd

Pro:
-entspannte,evektive Pfleger mit humor
Kontra:
-Das "Krankenhausessen"

Ich selbst war eine Woche dort und wurde von anfang an freundlich behandelt.Bei den vielen über die Woche anstehenden aktivitäten standen mir stehtz kompetete und mich verstehste Ärtzte und Pfleger gegenüber, als ich am ende entlassen wurde war ich sehr froh und hatte keine schlechten erinnerungen an den Aufenthalt.

sehr gutes KH zum Wohlfühlen

Pro:
superfreundliches Personal
Kontra:
Abläufe teilweise etwas durcheinander, Essenzuteilung stimmt nicht immer

Das Personal im KH ist super freundlich und man hat immer Zeit für den Patienten, somit fühlt man sich bestens aufgehoben. Auch bei der Visite kann man seine Fragen stellen und bekommt sie auch umfangreich beantwortet.
Die 2-Bett-Zimmer sind ausreichend groß, hell und freundlich.

Medizinisch, menschliches und gutes Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfkissen war leider unzumutbar)
Pro:
Narkosearzt war sehr gut, auch das OP-Team
Halux Valux

War 3 Tage zur stationären Behandlung, nach der OP meines externen Arztes auf Station 2.
Mit der Betreung bin ich rundherum zufrieden gewesen.

Sehr gutes Krankenhaus, sehr zu empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfkissen müßten mal neu angeschafft werden)
Pro:
Hier steht der Mensch noch im Mittelpunkt, super
OP Hüfte

Ich wurde am 24.04.18 an der Hüfte operiert. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich bestens betreut, liebevoll und sehr freundlich. Die Ärzte und das gesamte Personal der Station 2 waren super. Auch meine Anschluß-Reha in Bad Elster wurde durch das Krankenhaus organisiert. Eine gute Atmosphäre trägt sehr zur Genesung des Patienten bei. Dieses Krankenhaus kann ich jedem nur empfehlen. Danke für alles, habe mich sehr geborgen gefühlt. Dem gesamten Krankenhausteam alles Gute.

Hier ist man in guten Händen

Nabelbruch

sehr freundlich ,
fast familär ,
gute Information zur OP

Vielen Dank für die Betreuung

Gallenblase

Am 22.5.18 wurde ich in das Bergarbeiter-Krankenhaus mit akuten Oberbauchschmerzen eingeliegert. In der Notaufnahme wurde ich von einem Arzt aufgenommen. Diagnose und weiterer Verlauf
Gallen-OP geplant. Ich wurde auf die Station 2 verlegt. Dort wurde ich weiterhin durch einen Arzt betreut. Beide klären mich vor der OP auf alles in gut verständlicher Weise auf. auch nach der OP kümmerten sich beide kompetent und fürsorglich um mich. Danke an das gesamte Team der Station 2 für die wahrlich nette, freundliche und aufmerksame Bereuung. Die OP ist sehr gut verlaufen. Auch meinen Angehörigen wurde meine Situation nach Anfrage sehr gur erklärt. Ich kann mich in jeder Beziehung nur positiv über das Bergarbeiter-Krankenhaus äußern. Nochmals Danke an alle.

Sehr zufrieden mit Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg

Pro:
gesamtes Personal
Kontra:

Von der Patientenaufnahme zur Voruntersuchung bis zum Aufenthalt in der Chirurgie sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter des Bergarbeiterkrankenhauses Schneeberg.

Behandlung nach OP

Kontra:

Ich war zur stationären Behandlung nach einer OP von einem externen Arzt. Ich war mit der Betreuung vor Ort zufrieden.

Danke an das ganze Team vom Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg

Kontra:

Habe meinen Sohn am 08.05.2018 mit extremen Bauchschmerzen nach Schneeberg in die Notaufnahme gebracht. Ambulant und stationär wurden wir in anderen Arztpraxen wie Simulanten abgewiesen.
Im Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg wurde meinem Sohn umgehend geholfen. Sofort stationäre Aufnahme und Not-OP bei der Diagnose Blindarmdurchbruch. Durch das schnelle handeln konnte meinem Sohn das Leben gerettet werden.
Ein sehr netter und fachlich kompetenter Facharzt.
Danke an alle von der Aufnahme, Notaufnahme, IMC,OP-Team, stationäre Betreuung.
Dieses Krankenhaus ist absolut zu empfehlen, ein super Teaming.

Ein dickes Lob an Herrn MU Dr Jakub Lutonsky

Schenkelbruch

Am 30.04.2018 stellte ich mich in der Notfallambulanz im Bergarbeiter Krankenhaus in Schneeberg vor. Als Herr Dr Jakub Lutonsky mich genauer untersuchte und die Diagnose feststand, sagte er zu mir, dass ich umgehend operiert werden müsste. Aufgrund dessen wurde ich sofort stationär aufgenommen. Diesen Arzt kann ich nur jedem weiter empfehlen, da er sehr kompetent ist und sehr freundlich mit den Patienten umgeht. Als die OP sehr gut verlief und ich mich auf der Station 2 in meinem Zimmer befand, kam er zu mir und klärte mich über den gesamten Ablauf des Eingriffes sehr verständnisvoll auf. Herr Lutonsky gab sich große Mühe und klärte mich über meinen weiteren Genesungsverlauf hilfreich auf..hiermit ein großes dankeschön an diesen netten Doktor Lutonsky und das Pflegepersonal der Station 2 im Bergarbeiterkrankenhaus.

Dietel diana

Pro:
Schwestern und Ärzte sind sehr freundlich und nett
Galle

Bin mit der klinik sehr zufrieden die ärzte und die schwestern sind so nett und freundlich und wenn man was auf dem herzen hat sind sie immer für einen da.Ich empfehle die klinik sehr gerne weiter würde selber wieder kommen .

Großes Lob!

Kontra:

Am 12. Mai 2018 war ich als Patient in der Notfallambulanz des Krankenhauses. Alle Ärzte und Schwestern waren sehr nett.

Als die Diagnose fest stand, erhielt ich sofort einen zeitnahen Operationstermin von Herrn Lutonsky, dem behandelnden Facharzt. Mir wurde im Gespräch mit ihm die Angst vor der Operation genommen und auch alle Fragen wurden mir ausführlich und verständlich beantwortet.

Als ich am Tag der Operation in die Klinik kam, lief die Aufnahme sehr reibungslos und flott. Die Operation die am gleichen Tag statt fand, wurde mir nochmals erklärt. Auf der Station 2 waren alle Schwestern und Ärzte super freundlich.

Die Operation verlief sehr gut. Am folgenden Tag kam der behandelnde Arzt in mein Zimmer und erklärte mir ausführlich was genau bei der Operation gemacht wurde, welche Nebendiagnosen noch gestellt wurden. Herr Lutonsky nahm sich viel Zeit und erklärte mir die anstehende Nachbehandlung und gab mir wichtige Hinweise zu meiner Genesung.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei dem gesamten Personal der Station 2 bedanken, besonders bei Herrn Lutonsky! Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen!

alles super

Kontra:

Freundlichkeit und maximale Einsatz!

Empathie gepaart mit hoher fachlicher Kompetenz

Hämorrhoidalleiden

Im April 2018 hatte ich einen Termin in der proktologischen Sprechstunde im BAK Schneeberg.Die Untersuchung war sehr gründlich und und schmerzfrei, der Proktologe empfahl mir eine OP um von meinen Leiden befreit zu werden. Als Patient wurde ich ernst genommen, Fragen ausführlich und gründlich beantwortet. Ängste wurden genommen. So soll es sein.

Zwei Wochen später war es soweit. Dei OP verlief problemlos und schmerzfrei.

Ich kann das BAK Schneeberg mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Großes Lob und Dank den Proktologen, den Ärzten der Anästhesie und den Schwestern und Pflegern der Chirurgie/ Station 2.

Ein herzliches GLÜCK AUF ins Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg.

Proktologische Op

Pro:
Fachlich kompetent
Proktologe

Schönes Krankenhaus freundliche Ärzte und Schwestern und sehr gutes Personal.

Ein großes Lob

Pro:
Sehr familiäre Atmosphäre
Kontra:

Ich wurde im Februar 2018 in BAK am Leistenbruch minimalinvasiv operiert und kann nur loben. Vielen herzlichen Dank an die Mitarbeiter des Krankenhauses!

TOH am 03.05.2018

Ich kann diesem Patienten des BAK Schneeberg nur zustimmen und das Lob an die Ärzte, Schwestern und Pfleger der chirurgischen Abteilung wie auch das Lob an die Mitarbeiter der Verwaltung verstärken. Weiter so! :-D