Bergarbeiter-Krankenhaus Schneeberg

Goethestraße 3
08289 Schneeberg
Sachsen

beste Organisation

Pro:
Die Ruhe
Hämorrhoiden

Es ist ein schönes Krankenhaus, mit sehr freundlichen Personal. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Ruhe auf der Station.

Alles top!

Kontra:

Sehr gute Ärzte und auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Keinerlei Beanstandung.

S.Urlass

Hämatologie
Pro:
Super Krankenhaus
Kontra:

Vielen Dank an Herrn Doktor Lutonsky und sein Team!Super Behandlung und Beratung. Wenn ich höre das dieses Klinikum geschlossen werden soll steigt bei mir der Puls. Nur noch ambulant. Hallo. Die Politiker können sich ja ihre privat Stationen leisten aber der normale Bürger soll wie masstfieh in grossen Krankenhäusern gehalten werden. Na vielen Dank:-(

Gallensteine

Gallenblase

Mir wurde die Gallenblase entfernt.
Ich wurde von den Ärzten über alles aufgeklärt und mir wurde auch die Angst vor der OP genommen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen den man ist wirklich gut aufgehoben.
Das Pflegepersonal ist sehr freundliche und hilfsbereit. Deswegen auf diesem weg nochmal ein riesen Dankeschön .

Sehr kompetentes Personal

Leistenhernie , Hämorrhoiden

Ärzte sind sehr kompetent, freundlich und nah am Patienten. Probleme werden ernst genommen. Einsatz moderner OP Methoden. Gesamtes Personal sehr engagiert und freundlich. Ich bin nach zwei OPs sehr zufrieden. Dr. Lutonsky sehr zu empfehlen.

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus für proktologische Behandlung

Pro:
kurzfristiger Termin, ausführliche Beratung, freundliches Personal, ruhige Atmosphäre
Hämorrhoiden, Fistel

Ich erhielt sehr kurzfristig einen Behandlungstermin und wurde vor der OP sehr ausführlich beraten. Das Aufnahme- und Entlassungsmanangement funktionierten reibungslos. Man wird bei der Aufnahme persönlich auf die Station gebracht. An der Betreuung durch Ärzte, Schwestern und Pfleger gab es nichts zu bemängeln. Ebenfalls war das Essen sehr gut, vor allem das Abendbrot war sehr liebevoll angerichtet. Die Hinweise für die Zeit nach der OP waren hilfreich und bezüglich der Heilung traf alles zu wie vom Arzt angekündigt.

Schnelle Hilfe, fachlich kompetent, freundlich

Pro:
Kurzfristiger Behandlungstermin, umfassende Beratung, gutes Team
Perianalvenenthrombose

Kleines Krankenhaus mit freundlichen Personal, ruhige Atmosphäre. Den Behandlungstermin erhielt ich sehr kurzfristig und unbürokratisch.
Proktologe MUDr. Jacub Lutonsky mit seinem Team ist äußerst kompetent. Er hat umfassend die OP erklärt und selbst durchgeführt. Wie im Vorgespräch mitgeteilt erfolgte die Entlassung beschwerdefrei am übernächsten Tag.

Rundum super Klinik

Pro:
sehr freundliches Personal, Ärzte, die sich Zeit nehemen und auf den Patienten eingehen
Tumor an der Linea dentata

Ich habe von der Aufnahme bis hin zur Entlassung nur positive Erfahrungen gemacht. Die Schwestern genauso wie die Ärzte sind sehr freundlich und haben sich viel Zeit für mich genommen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass zwischen dem Stationspersonal und den Ärzten ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht. Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik behandeln lassen. Es ist das Beste, was ich an Kliniken erfahren habe und ich lag schon in verschiedenen Krankenhäusern.

Herzliches Erzgebirge

Bandscheibe

Freundliche Mitarbeiter und Personal. Kurze Dienstwege sowie familiäre Atmosphäre.

Klein aber Fein !

Pro:
Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben / beraten und es wird sich Zeit genommen ... egal bei welchem Anliegen !
Kontra:
Gibt es nix !
Hämoriden , Fisur , Fistel

Top Untersuchung , Aufklärung , Behandlung und Nachsorge ... man fühlt sich endlich einmal richtig gut verstanden und behandelt.Sehr gute Zusammenarbeit in allen Bereichen , angefangen beim Empfang bis hin zum Reinigungsteam .Ein ganz großes Dankeschön an MUDr. Jakub Lutonsky und sein Team , besser geht es wohl kaum ,kann man nur empfehlen !!!!!

Gut aufgehoben!

Pro:
Es gab stilles Wasser auf Station, was nicht überall so ist. Prima!
Hernien (Bruch) OP

ich fand es im BAK Schneeberg schön. Es ist ein eher kleineres Krankenhaus und dadurch wirkt alles etwas ruhiger und familiärer. Ich fühlte mich gut aufgehoben und Ärzte als auch das Pflegepersonal waren nett und zuvorkommend.

Beide Daumen hoch für Herrn Dr. Lutonsky!!

Pro:
passt alles
Kontra:

Ich kann das BAK Schneeberg nur Jedem der zum Arzt "muss" empfehlen. Hier wird noch Wert auf den Menschen gelegt und Man(n)/Frau Doktor nehmen sich Zeit für den Patienten und klären ihn für die anstehende OP in Ruhe auf.
Besonders hervorheben möchte ich Herrn Dr. Lutonsky, er macht eine klasse Arbeit am Patienten. Man(n)/Frau kann sich in seinen Händen wohlfühlen da er seine Arbeit am Menschen versteht und auch praktisch einwandfrei umsetzt. Dabei kann er auf ein sehr kompetentes und freundliches Team aus Schwestern, Pflegern sowie Verwaltungs- und Versorgungsmitarbeitern zurückgreifen.
Innerhalb kürzester Zeit ist der Patient genesen und kann das BAK Schneeberg ruhigen Gewissens wieder verlassen.
Das BAK Schneeberg, besonders Herrn Dr. Lutonsky, kann ich nur Jedem empfehlen. Beide Daumen hoch!!

Super Krankenhaus

Hämorrhoiden und Marisken OP

Super Krankenhaus. Kompetente Årzte,welche mich gut vor und nach der Operation beraten und behandelt haben. Alles in allem waren alle Ärzte,Schwestern und Pfleger super nett,freundlich zuvorkommend und immer für einen da. Ich kann das Krankenhaus nur jedem weiter empfehlen. Ich lag auf Station B202.

Brillianter Operateur

Pro:
familiere Atmosphäre
Analabzess und Analprolaps

Ich habe mich Anfang Juli akut einer proktologichen OP unterziehen müssen.Da ich leider schon mehrere negative Erfahrungen mit derartigen Operationen machen musste,kam ich relativ skeptisch zum stationären Aufenthalt ins BAK Schneeberg.Dies war, wie sich im Nachhinein herausstellte unbegründet, denn ein dort seit kurzem ansässiger Proktologe mit tschechischen Wurzeln aber ausgezeichneten Deutschkenntnissen, hat "seine Arbeit" bei mir brilliant durchgeführt. So das ich bereits am 2. postoperativen Tag nach Hause entlassen werden konnte. Dies sicherte er mir übrigens bereits im ausführlichen Patientengespräch bei Klinkaufnahme zu.Eine Nachkontrolle durch ihn und eine ambulante Weiterbehandlung musste auf Grund des komplikationslosen postoperativen Verlaufes nicht stattfinden, obwohl der Eingriff relativ umfangreich war.Da ich den Vergleich zu anderen proktologischen Chirurgen, welche mich bisher in anderen Häusern operiert hatten ziehen kann,kommt von mir eine eindeutige Weiterempfehlung!!!

superschnelle Hilfe

Hämatochesie

Mir wurde superschnell geholfen.Aktuell findet der Heilungsprozess statt.Bis jetzt (ca.4 Wochen nach OP)bin ich beschwerdefrei.Mit der Unterbringung, Verpflegung und medizinischen Betreuung war ich sehr zufrieden.

Ein rundum zufriedensstellender Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungzufrieden (manche Wartezeit war ungewöhnlich lang)
Pro:
Eine hohe Qualität der ärztlichen Leistung
Analfistel, Hämorride

Sofort bei Betreten der Klinik wird man in Empfang genommen und die weitere Verfahrensweise besprochen. Im Anschluss wird man persönlich in den Bereich begleitet, in dem die Behandlung erfolgen soll. Es gibt also kein "Umherirren".
Die Untersuchungen durch den behandelnden Arzt sind sehr gründlich und werden ausführlich mit dem Patienten besprochen.
Die Abläufe zur Vorbereitung einer OP bis zur Aufnahme auf Station sind gut organisiert und vermitteln der Eindruck großer Gründlichkeit.
Die Betreuung und Pflege auf Station ist gut und wird als angenehm empfunden. Bezüglich der bevorstehenden Operation und deren Erfolg vermag das Personal eine positive Grundstimmung zu erzeugen.
Die Verpflegung durch den Cateringdienst hat gelegentlich Organisationsdefizite (wer darf welche Verpflegung erhalten).
Nach der Operation hat man im Rahmen der Visite ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich zu informieren. Die Aussagen des Arztes zum Heilungsprozess und dessen Dauer waren vollumfänglich zutreffend.
Die mit der Entlassung übergebenen schriftlichen Verhaltenshinweise für die Wochen nach der Operation waren gut verständlich und hilfreich.
Insgesamt verspürt man für den gesamten Klinikaufenthalt eine angenehme "familiäre" Atmosphäre.

zu empfehlen

Pro:
Kontra:
Abteilung Innere
Galle OP

Super Fachkompetenz, Ärzte informieren den Patient über so fasst alle Belange, setzen sich für den Patienten ein,
Pflegepersonal einsame Spitze, keine typische Stationsschwester (Hausdrachen) sondern nett, fachgerecht umsorgen den Patient und machen fasst alles möglich.
Durfte 6 Tage ausschließlich Suppe essen und hatte alle Unterstützung.
Übrigens herrscht auf Station die Auffassung, dem Patient erden Schmerzen genommen!!!

Da arbeiten freundliche Fachleute

Pro:
Die tun alles damit sich die Schmerzen in Grenzen halten!
OP Enddarm

Es läuft ab wie es zuvor mit den Fachärzten abgesprochen wurde.

Lob der Funktionsabteilung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Viele Mängel. Schwestern zum Teil überlastet und lassen dies den Patienten spüren.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hätte mehr nach Ursachen geforscht werden können.)
keine gute Erfahrungzufrieden (Angestellte stets freundlich und zuvorkommend)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Gerade im Außenbereich könnte viel verbessert werden.)
Pro:
Freundlichkeit Notaufnahme und Funktionsabteilung
Kontra:
Schwestern der Station oft genervt
starker Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckproblem, sehr langsamer Puls

Ein großes Lob an die Schwestern der Funktionsabteilung. Sie waren stets freundlich und hatten immer einen coolen Spruch auf den Lippen, was bei den Patienten immer gut ankam. Beim Anlegen oder Entfernen der Langzeitgeräte gab es immer was zu lachen, auch wenn die Ergebnisse viellicht nicht immer so waren. Woran sich auch die eine oder andere Schwester der Station ein Beispiel nehmen könnte. Hier war der Umgangston leider nicht immer so freundlich und man getraute sich manchmal nicht mal etwas zu fragen, um nicht aufzufallen.
Ein weiteres Lob an das Küchenpersonal, welches stets gut gelaunt war, das Esssen war auch gut und ausreichend.
Ein negativer Punkt, ist dass die Information nachmittags nicht besetzt ist, diese Aufgabe soll jetzt die Notaufnahme mit übernehmen, haben diese Leute nicht genug mit anderen Aufgaben zu tun. Ich finde die Situation nicht günstig.
Desweiteren finde ich, dass nur Routineuntersuchungen durchgeführt werden und nicht wirklich mal nach Ursachen geforscht wird. Und wenn dann nichts raus kommt, dann ist es eben nervlich.
Einfachste Erklärung.

Wenn krank, dann in`s Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg

Pro:
Patient wird rundum gut versorgt
Kontra:
Kann ich nichts sagen
Gallensteine

Ich wurde über die Notaufnahme wegen starken
Galle-schmerzen aufgenommen. Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Aufenthaltsdauer in diesem Krankenhaus. Alle Mitarbeiter und Ärzte waren nett, höflich und kompetent.Vielen Dank für diese sehr gute Betreuung und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Sofortige Hilfe und Professionalität

Kontra:

Die Klinik ist sauber, ruhig, gut eingerichtet und ausgestattet. Der Chirurg, sowie das Personal wirkten sehr professionell und waren freundlich und hilfsbereit.
Sehr gemütliche Atmosphäre.

sehr gute kompetente Behandlung

Pro:
top
Darm

In dieser Klinik habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Von der Aufklärung bis zur Behandlung war ich voll zufrieden. Das Personal vom Empfang bis zu den Ärzten waren alle ausnahmslos freundlich.

Ausgezeichnete Fachkompetenz und Freundlichkeit im Umgang mit Patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenzzentrum mit super Personal)
Pro:
Ein Krankenhaus mit super Personal
Akute untere Gastrointesinalblutung

Aufenthalt vom 17.-20.07.2019
Nach einer ambulant durchgeführten Koloskopie erfolgte der Zugang wegen akuter Blutung über die NFA.
Die Eingangsuntersuchung wurde durchgeführt, die sehr professionell und unter Erklärung des festgestellten Diagnose stattfand. Das vorbereitende Gespräch zur OP verlief in ruhiger Atmosphäre und mit hoher fachlicher Kompetenz. Die Durchführung der OP wurde mittels eines Modells einschließlich der eingesetzten Technik eingehend dargelegt.

Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern des BKH Schneeberg sehr herzlich bedanken.
Hervorheben möchte ich noch das Team um MUDr. Lutonsky. Fachlich kompetent, äußerst freundlich, immer ein offenes Ohr für den Patienten - Hektik ist hier ein Fremdwort.

Den angenehmen und gut organisierten Klinikaufenthalt kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Absolut zufrieden

Kompetent, freundlich und familiär

Jeder Fachbereich ein Hauptgewinn

Morbus Chron

Da ich leider nur einen Fachbereich auswählen kann hier natürlich meine Bewertung noch einmal ganz speziell für das tolle Team der Inneren.
Meinen Aufenthalt im BAK Schneeberg empfand ich als äußerst angenehm.Vom Hausmeister bis zum Chefarzt ein durchweg kompetentes Team.
Alle vorbereitenden, ausführlichen Gespräche hinsichtlich der geplanten Behandlung sowohl durch meinen behandelnden Arzt und durch die Schwestern verliefen in fachlich kompetenter, freundlicher Atmosphäre.
Die Betreuung während der Medikamentenumstellung durch das Schwesternteam war ebenso vorbildlich. Hier ist der Mensch nicht nur eine Fallnummer sondern wird mit höchstem Respekt und der nötigen Sorgfalt für die ganz persönlichen Bedürfnisse betreut.
Ein dickes Lob und natürlich meine klare Empfehlung.

Ein Krankenhaus wie es sein soll!

Analfistel

Meinen 3maligen Aufenthalt im BAK Schneeberg empfand ich als äußerst angenehm.Vom Hausmeister bis zum Chefarzt ein durchweg kompetentes Team.
Alle vorbereitenden, ausführlichen Gespräche hinsichtlich der OP sowohl durch meinen behandelnden Arzt, den Anästhesiten und durch die Schwestern verliefen in fachlich kompetenter, freundlicher Atmosphäre.
Die Betreuung nach der OP durch das Schwesternteam war ebenso vorbildlich. Hier ist der Mensch nicht nur eine Fallnummer sondern wird mit höchstem Respekt und der nötigen Sorgfalt für die ganz persönlichen Bedürfnisse betreut.
Ein dickes Lob und natürlich meine klare Empfehlung.

Würde es weiter empfehlen

Pro:
War rundum zu frieden
Knie Op

Ich war mit dem Gesamtpaket, von der Aufnahme bis zur Entlassung, sehr zu frieden. Liebevoller und freundlicher Umgang mit dem Patient, Essen war ausreichend und gut sowie die Vermittlung der Reha.

Krankenhaus mit Empfehlung

Pro:
positiver Eindruck der Ärzte
Gallenblasenhydrops

Notaufnahme war sofort zur Stelle. Alle behandelnden Ärzte sehr fachkompetent und freundlich. Auch alle zur Genesung arbeitenden Schwestern auf den Stationen IS und Chirugie arbeiten sehr gewissenhaft, ohne Hektik und sehr freundlich. Essen ist abwechslungsreich und gut. Ich empfehle dieses Krankenhaus gerne weiter.

Sehr zufrieden!

Pro:
Ruhige Athmosphäre
Hernien Operation

Als Patient habe ich in diesem Haus nur gute Erfahrungen gemacht.
Vom Erstgespräch,Aufklärung, Aufnahme bis zur Op.
und anschließenden Nachsorge habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Ärzte,Pflegepersonal und Klinikmitarbeiter waren sehr freundlich und aus meiner Sicht sehr kompetent.
Vielen Dank für die gute Betreuung.

Kompetentes, fürsorgliches und empathisches Team

Colitis Ulcerosa

Zu aller erst kann ich die Kompetenz der ganzen Station der Inneren Medizin hervorheben. Sowohl die Ärzte, als auch die Schwestern/Pfleger haben mir stets detailliert Auskunft über meinen aktuellen Behandlungsstand und dessen weiteren Verlauf erklärt. So war ich immer im Bilde, wie es derzeit um mich steht und wie es weiter geht.
Als besonders empfand ich den Umgang der Schwestern/Pfleger mit mir. Da meine Krankheit Situationen hervorbringen kann, die mich mit viel Scham erfüllen, ist mir ihr fürsorglicher und einfühlsamer Umgang mit mir besonders in Erinnerung geblieben. Sie haben vorausblickend und immer mit einem Lächeln sich um meine Bedürfnisse gekümmert. Sie haben es dadurch geschafft, mir den Aufenthalt auf ihrer Station sehr angenehm zu machen und gaben mir das Gefühl, dass ich mich NICHT für diese speziellen Situationen schämen muss.

So wie das Pflegepersonal, nahmen sich auch die Ärzte genug Zeit für mich und gingen gemeinsam mit mir die Behandlungsschritte durch und erläutern den weiteren Verlauf. Auch hier spürte ich wieder das Einfühlungsvermögen, welches die ganze Station auszeichnet.

Somit kann ich abschließend sagen, dass ich vollends zufrieden bin mit meinem Aufenthalt auf der Station der Inneren Medizin und kann es jedem ohne Einschränkung empfehlen.

Nochmals vielen Dank an das ganze Team für die bemerkenswerte Behandlung.

Unmöglich, wie man hier mit älteren Patienten umgeht

schlechte Erfahrungzufrieden (Der Operateur war kompetent und verstand sein Handwerk.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Medienpaket mit Telefon und TV kostet pro Tag 3 Euro Grundgebühr- zu teuer!)
Pro:
Kontra:
Bevorzugung anderer Patientin im Krankenzimmer
Hüftoperation

Meine Mutter war als 80jährige dieses Jahr auf der chirurgischen Station wegen Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenkes knapp 2 Wochen in stationärer Behandlung im KH Schneeberg.
Die Ärzte dort machen sicher einen guten Job, und auch die Operation verlief trotz einiger Komplikationen insg. gut. Aber was sich das Schwesternpersonal der Station so herausnahm, das ging eindeutig über die Toleranzgrenze.

Im Zweibettzimmer war eine andere Patientin mit untergebracht, die wohl beim gesamten Personal außerordentlich gut bekannt war, und deshalb auch gegenüber meiner Mutter eindeutig bevorzugt behandelt wurde. So wurde diese abends vor der Nachtruhe stets gefragt, ob sie noch etwas brauche - meine Mutter aber nie. Die musste dann darauf hinweisen, dass sie auch noch etwas brauchen würde, und auf dem Flur waren dann abwertende Worte einer Schwester zu hören gewesen, "Ach ja, die Omi hatte ja auch noch etwas gebraucht." Auf freundliche Nachfragen z.B. nach dem evtl. fälligen Verbandswechsel gab es manchmal patzige Antworten seitens der Schwestern, so als sei ihnen die Anwesenheit meiner Mutter sowieso zuviel.

Die Krone setzte dem Ganzen dann die Stationsschwester auf. Meine Mutter sollte laut Hinweis viel trinken. Eines Abends standen mal zwei oder drei kleine Flaschen Wasser auf dem Nachtschränkchen, ein Teil davon leer. Die Stationsschwester sagte, "Was ist denn das für eine Batterie Flaschen, so geht das nicht, wenn Sie soviel trinken, dann müssen Sie sich von ihren Angehörigen etwas mitbringen lassen." M.E. ist das eine Unverschämtheit, die so nicht zu tolerieren ist.

Die Sauberkeit im Zimmer ließ auch sehr zu wünschen übrig; ich sah mit eigenen Augen einige Ecken, in denen sich Staub und Dreck schon seit längerer Zeit dort angesammelt hatten.

Fazit des Ganzen: Meine Mutter war heilfroh, als sie die Klinik verlassen und zur Kur nach Bad Elster fahren konnte - und ich als Sohn hoffe, dass sie nie wieder in dieses Krankenhaus muss!

Viszeralchirurgie

Pro:
sehr freundliche Mitarbeiter
Fistel

Sehr freundliche Aufnahme und medizinische Betreuung. Unterbringung und Versorgung war sehr gut.

Tolles Krankenhaus mit einem Superteam

Pro:
Kompetentes Fachpersonal,
Abszess, Phlegmone und Lymphangoitis l. Unterarm

Ein sehr schön gelegenes ruhiges Krankenhaus mit kompetentem und sehr freundlichem Personal.
Angefangen von der Notaufnahme der anschließenden OP-Vorbereitung und Durchführung derselben und der stationären Weiterbehandlung gibt es nichts zu kritisieren. Das gesamte Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit und strahlt unglaubliche Ruhe aus. Nicht wird mit Hektik erledigt. Hier ist man Mensch und keine Nummer.

MUDr. Lutonsky hat schon in der Notaufnahme für mich alles wichtige sehr verständlich erklärt und die anschließende OP selbst durchgeführt.
Ich bin mit dem Ergebnis der OP und dem bisherigen Heilungsverlauf voll zufrieden.

Sollte ich mich jemals wieder einmal eine stationäre Behandlung in Anspruch begeben müssen, werde ich gern das BAK Schneeberg in Anspruch nehmen.

Danke an alle Schwestern, Pfleger, Azubis und Ärzte der B100 sowie sonstiges Personal (ist nicht abwertend gemeint) ich kann euch nur wärmstens empfehlen.

Aufenthalt im BAK Schneeberg

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bei voller Auslastung der Zimmer wäre ein zweiter Fernseher nicht schlecht)
Pro:
Ein tolles Team
Abszess in der Achsel

Das BAK Schneeberg ist ein kleines und schönes Krankenhaus ich wurde von der Notaufnahme zur OP und der Station B100 hervorragend betreut.Es gab in keinster weiße etwas zu beanstanden wurde immer kompetent beraten und versorgt.Auch ein großes Lob an die Küche das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.Alles in allen war ich sehr zufrieden.
Steffen Heinig

hochzufriedener patient

Pro:
es wird das möglichste für den patient getan
abzeß leistengegend

notaufnahme sofort zur stelle, kompetente diagnose u. beratung, stadionäre aufnahme reibungslos, ruhig und freundlich, personal arbeitet zielstrebig u. ohne hektik, lage des objekts am stadtrand in einem
park trägt zum wohlfühlen bei,sehr gutes essen
nur zu empfehlen

Ausgezeichnetes Krankenhaus

Pro:
besondere Kompetenz der Ärzte und des Gesamten Personals, das zu jedem Zeitpunkt sehr freundlich ist
Analabszess

Ich war drei Tage im Krankenhaus und kann sagen, im Bergarbeiterkrankenhaus in Schneeberg ist man rund um die Uhr in guten Händen. Es geht sehr ruhig auf der Station zu und das Personal ist immer freundlich. Von den Fachärzten bekommt man immer eine ausreichende, für den Laien verständliche Antwort auf seine Fragen.
Ich kann diese Klinik in jeder Hinsicht empfehlen.

Alle freundlich und sehr hilfsbereit

Sprunggelenk Material Entfernung

Tolle Betreung durch die Schwestern. Sehr kompetente und freundliche Ärzte. Gern wieder

Super Krankenhaus sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenzzentrum mit super Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles was man im KH benötigt)
Pro:
Betreuung und Beratung inklusive Operation von spitzen Fachpersonal
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu sagen !
Anal Venen Thrombose / Viszeralchirurgie

Super gutes Krankenhaus in ruhiger Lage

Die Behandlung durch die Ärzte und das Pflegepersonal ist absolut super ! Jeder nimmt sich Zeit und hat ein nettes Auftreten und Wort für die Patienten. Die Aussagen der Ärzte zum Krankheitsbild und zur Behandlung werden ausführlich und verständlich erläutert. Ich persönlich als Sportler habe mich sehr wohl gefühlt und kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen. Es ist super ruhig und sehr entspannt um eine schnelle Genesung voran zu treiben. Ein großes Lob an die Ärzte und Schwestern. Eine top Adresse im Erzgebirge und Umgebung

Volle Empfehlung für das Ärzteteam und das Haus

Pro:
die Ruhe aller durchgeführten Maßnahmen
Kontra:
das mir angebotene Essen war sehr dürftig
Analvenenthrombose

Auf der Suche nach einem guten Proktologen übers Internetportal war ich sehr überrascht,dass in Wohnortnähe sich ein Spezialist mit so guten Bewertungen findet.
Nach einem kurzen sehr freundlichen Telefonat mit dem Klinikum konnte ich sofort mit gepackter Tasche kommen.In der Klinikambulanz wurden nach sehr kurzer Wartezeit schon alle notwendigen Voruntersuchungen und Vorgespräche für die anstehende OP durchgeführt.Da ich selbst schon einige OP`S hinter mir habe bin ich schon fast überrascht,wie kompetent,freundlich und ruhig und auch beruhigend es gehen kann!Ich bin hier zum 1.Mal.
Leider ist im OP-Plan erst am nächsten Tag ein Platz für mich,sodass ich nochmal nach Hause fahre.Auch nicht schlecht,ich kann mir die empfohlenen Hilfsmittel schon mal bestellen und parken im Klinikgelände ist auch kostenlos.
Die Aufnahme nächsten früh ist wie,als wenn man im Hotel eincheckt. Herzlichen Dank an die nette Mitarbeiterin,die mich bis auf mein Zimmer bringt.
Die Narkose und anschließende Behandlung konnte für mich nicht besser sein.Ein Krankenhaus mit viel Ruhe, nettem freundlichen Personal sehr kompetenten Ärzten und schönen Zimmern .

Meine Genesung verläuft optimal.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Analvenenthrombose

Erst über Notaufnahme bestens versorgt und vor allem bestens aufgeklärt durch Herrn Dr. Lutonsky. Tag der Aufnahme: Freundliche Patientenaufnahme mit persönlichem Bringen auf das Zimmer. Sehr schönes 2-Bett-Zimmer. Mal ein Zimmer mit Farbe. Findet man nicht so oft in Kränkenhäusern.? Auch auf der Station gab es absolut nichts zu bemängeln. Die Schwestern waren immer freundlich und aufgeschlossen. Kein Wunsch blieb offen. DANKE. Es herrschte nie Hektik auf dem Flur. Es war angenehm ruhig(trotz Vollbelegung). Die Vor- und Nachbetreuung der OP war auch sehr liebevoll. Kein Stress, kein Druck. Fazit: Meine Zimmernachbarin hat es sehr schön auf den Punkt gebracht...Hätten wir nicht ein gesundheitliches Problem, könnten wir denken, wir seien im Hotel. Ich möchte mich beim Schneeberger Chirurgie-Team bedanken.

Kleines feines Krankenhaus

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Ausstattung der Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen
Entfernung einer Analfistel

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel in der Sächsischen Zeitung gelesen. Darin ging es um eine neue OP Methode zur Behandlung von Hämorrhoiden, welche Herr Dr. Lutonsky entwickelt hat.
Dieser Artikel machte mich neugierig, da ich genau an den dort beschriebenen Symptomen leide.
Schnell war ein Termin gemacht und ich fuhr nach Schneeberg zur Voruntersuchung bei Dr. Lutonsky. Dabei stellte sich heraus, dass vor der Hämorrhoiden OP noch eine Analfistel entfernt werden musste.
Anfang April habe ich diese OP vornehmen lassen. Dafür wurde ich vom sehr freundlichen Klinikpersonal für 3 Tage stationär aufgenommen.
Am 2 Tag war dann die OP, die zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Noch am gleichen Tag gegen Abend, haben wir auf meinen eigenen Wunsch hin die Gabe von Schmerzmitteln unterbrochen, um zu probieren, ob es auch ohne diese geht. Ich habe bis heute (1 Woche danach) keinerlei Schmerzmittel mehr genommen und bin trotzdem absolut schmerzfrei.
Die Wundheilung verläuft gut. Ich kann also nur positiv über die von mir aufgesuchten Bereiche des Bergarbeiter Krankenhauses berichten.
Zwei Kritikpunkte gibt es aber doch. Das Geschirr, auf dem den Patienten das Essen serviert wird, ist wirklich nicht mehr schön. Da könnte man mal was neues zur Verfügung stellen. Nur zwei Einzelzimmer für die ganze Station finde ich auch zu wenig. Bei einer OP in so einem intimen Bereich, wäre ich doch gerne alleine im Zimmer gewesen. Das wars aber auch schon an Kritik...

Kompetente Klinik

Pro:
Kurze Behandlungszeit
Hämorrhoidenproblem

Sehr gute Betreuung durch das Personal, kompetent und stets freundlich.
MUDr. Lutonsky ist unbedingt zu empfehlen.
Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, nur die Verpflegung hat in der Qualität Nachholbedarf.

Stationärer Aufenthalt vom 14.1.19 bis 8.2.19

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse - das Ärtzeteam !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle überaus freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (die Putzzeiten und die Küche ...)
Pro:
Die gesamte Atmosphäre im Bergarbeiterkrankenhaus
Kontra:
Die Putzzeiten und die Fernsehpreise
Anke inversa / Abzess OP am linken Oberschenkel

Ein fast „privates“ Krankenhaus in dem der Patient im Mittelpunkt steht, man ist halt nicht Nummer „XXX“. Beginnend mit der Voruntersuchung, der stationären Aufnahme, sowie den OP Vorbereitungen lief alles bestens ab.

Herr Dr. Lutonsky und sein Team aus Assitenzärtzen – ein dickes Lob !
Egal ob Vorgespräche, Untersuchungen, Operationen oder Nachkontrollen Dr. Lutonsky kümmert sich immer selbst um seine Patienten. Er ist zu jeder Visite, mit seinem Team, persönlich anwesend und klärt jede noch so „dumme“ Frage.

Die erste OP verlief für mich (trotz großer Wunde) fast schmerzfrei und die von Dr. Lutonsky eingeführte Obsidian-Therapie (2. kleinere NachOP) verkürzt die Wundheilung um gefühlt die Hälfte. Dies Obsidian wurde bereits bei großflächigen Verbrennungen erfolgreich eingesetzt. Jetzt Anfang April ist die Wunde fast abgeheilt.

Die stationäre Pflege und Versorgung war überaus freundlich, wobei sich irgend jemand , (der Zimmernachbar ??? ) „einem Spaß“ aus meiner Insulinversorgung gemacht hat. Stehst war der Insulin-Pen weg und dann tauchten diese 7 oder 8 Pen 2 Tage vor meiner Entlassung plötzlich wieder in meiner Schublade auf. Dies führte zu Verstimmungen mit der ein oder anderen Stationsschwester.

Etwas ärgerlich war die doch ziemlich teure Fernsehversorgung bei meinem Aufenthalt und auch die eigene Küche des Krankenhauses hat noch etwas Nachholbedarf.
Früh um 6 Uhr von der Putzfrau geweckt zu werden ist auch sehr speziell und sollte überdacht werden.

Angenehmer Auffenthalt

Pro:
Umgang
Fissur

Emphatische und kompetente Betreuung durch die gesamten Mitarbeiter des BAK-Schneeberg.

Ein sehr angenehmes und gutes Krankenhaus

Fuß OP (Hallux)

Meinen Aufenthalt im BAK Schneeberg vom 12.03-14.03 2019 empfand ich als äußerst angenehm.Dieser Eindruck begann bereits bei der Aufnahme durch eine sehr nette Mitarbeiterin, die mich bis ins Zimmer der Station begleitete.
Alle vorbereitenden, ausführlichen Gespräche durch die Ärzte,und durch die Schwestern,verliefen in fachlich u.freundlicher Atmosphäre.
Die Betreuung nach der OP durch das Schwesternteam war ebenso vorbildlich.
Ich möchte mich bei allen Personen,meines Klinikaufenthaltes sehr herzlich bedanken.

Kleineres Krankhaus mit starken Leistungen

Pro:
abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
akute Darmentzündung

Aufgenommen wurde ich über die Notaufnahme. Positiv: sehr kurze Wartezeit und das med. Personal wusste sofort was zu tun war. Die Eingangsuntersuchung wurde von MUDr. Lutonsky durchgeführt, die sehr professionell und unter Erklärung des festgestellten Diagnose stattfand. Das Gespräch verlief in ruhiger und mit ausgezeichneter fachlicher Kompetenz. Die weiteren Verfahren einschließlich weiterer Behandlung wurden eingehend dargelegt.
Die Betreuung durch das Stationspersonal waren ausgezeichnet, man hat hier für den Patienten auch noch ein paar aufmunternde Worte incl. der dazu notwendigen Zeit gefunden.
Sauberkeit und Einrichtung der Stationszimmer, sowie Verpflegung waren einwandfrei.
Der Wunsch nach einem Arztgespräch(MUDr. Lutonsky) im weiteren Verhandlungsverlauf wurde schnellstmöglich erfüllt und ohne zeitlichen Druck geführt. Hier wurde eingehend der weitere Behandlungsweg besprochen und die notwendigen Folgetermine wurden vom Krankenhaus organisiert!!!

Ich kann diese Klinik aus meinen Erfahrungen heraus weiterempfehlen. Hier ist man noch ein Patient und kein Fall, wie ich es woanders erlebt hatte.

Jederzeit weiter zu empfehlen,Top Krankenhaus

Analfistel

Schwestern und Ärzte kompetent und höflich.Ich wurde sehr gut über die OP von Dr. LUTONSKY aufgeklärt und beraten.Klinik Aufenthalt wurde so kurz wie möglich gehalten.
In dieser Klinik ist man Patient und nicht nur eine Nummer.
Ist sehr weiter zu empfehlen.

Erfahrungbericht eines Patienten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ausgezeichnete Fachkompetenz und Freundlichkeit im Umgang mit Patienten
Kontra:
kein
unklare Bauchbeschewerden

Zur Abklärung unklarer Bauchbeschwerden, insbesonderen Stuhlgang und Verdauungsproblemen befand ich mich vom 18. 02. bis 22. 02. 19 im BAK Schneeberg.

Beeindruckt war ich zunächst von dem ruhigen und freundlichen Empfang.Alle Mitarbeiter - vom Empfang über Funktionsabteilung bis zum "Check-in" auf Station 3 waren ruhig und überaus freundlich.Das ärztliche Aufnahmegespäch verlief in ruhiger und ausgezeichneter fachlicher Kompetenz. Die notwendigen Vorbereeitungen für anschließende Diagnoseverfahren (Gastroskopie, Coloskopie, CD, Röntgen und weiteren Verfahren wurden erläutert und in absoluter Ruhe von Freundlichkeit durchgeführt.
Besonders muß ich aber die sachlich durchgeführte Auswertung der Untersuchungsergebnisse durch den zuständigen Oberarzt hervorheben. Dieses Gespräch verlief ohne Zeitdruck und zeigte gleichzeitig notwendige und mögliche Behandlungen auf.

Die äußeren Bedingungen, wie Ruhe und allgemeine Betreung durch das Stationspersonal waren ausgezeichnet. Sauberkeit und Einrichtung der Staionszimmer, sowie Verpflegung waren einwandfrei.

Ich kann diese Klinik, nicht zuletzt auch wegen des ansprechenden Baus und der unmitelbaren, ruhigen Umgebung und natürlich besonders wegen der Fachkompetenz nur empfeheln.

Das Personal ist sehr freundlich

Pro:
Personal und Qualität der Behandlung
Kontra:
Sauberkeit des Bades
Analfistel

Die Klinik ist Modern und schön gestaltet. Vom Empfang bis hin zur Station war das gesamte Perosnal sehr sehr höflich und nett. Es gab nicht einen der unfreundlich war. Ich habe mich sher gut betreut gefühlt und auch im OP Bereich waren alle ganz lieb. Ich kann diese Klink nur wärmstens empfehlen. Ich bin extra aus Dresden angereist um mich hier von Dr. Lutonsky operieren zu lassen. Er ist Spezialist in der Proktologie und ihm vertraue ich.
Das einzige was ich kritisieren muss ist die Sauberkeit im Bad. Da war ich nicht Ganz zufrieden. Es lagen über Tage noch die Haare meines Vorgängers rum und das finde ich nicht gerade schön. Der Rest war ordentlich und sauber. Da ich Vegetarierin hatte ich mir vegetarisches Essen bestellt. Leider hat das trotz aller Bemühungen von Seitens der Schwestern nicht geklappt aber verhungert bin ich trotzdem nicht.

Danke für die gute Pflege. Weiter so!

positiver Eindruck

Pro:
Gesamteindruck , Dr.Lutonsky
Kontra:
kein
Hämorrhoiden

Am 15.11.2018 habe ich mich in der Sprechstunde bei Herrn MUDr.Jakub Lutonsky wegen eines Hämorrhoidenleidens vorgestellt. Ich traf auf einen sehr freundlichen , ruhigen und äußerst fachkompetenten Arzt . Durch seinen Rat und ausführlichen Erklärungen entschied ich mich schließlich zu Operation ( Milligan Morgan ). Die OP selbst sollte dann am 05.02.2019 beginnen .
meine Eindrücke :
- bereits bei der Anmeldung wird man freundlich in Empfang genommen und selbst bis zum Zimmer begleitet
- das Zimmer ( Einzelzimmer ) war in einem tadellosen Zustand
- das Essen war gut und der Situation angemessen
- ALLE Personen die an diesem Krankenhausaufenthalt beteiligt waren ( Krankenpfleger , Krankenpflegerinen etc. ) arbeiteten freundlich , zielstrebig , fachkompetent und waren um einen positiven Ausgang bemüht
- das Ärzteteam um MUDr.Jakub Lutonsky machte auf mich einen sehr professionellen Eindruck , welches in allen Situationen des Krankheitsverlaufes auch die richtigen und beruhigenden Worte fand .
FAZIT
Ich kann das Krankenhaus mit dem dort arbeiteten Team nur wärmstens weiterempfehlen .
Danke !!!

OP mit neuer Methode nur zu empfehlen

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller Angestellten
Kontra:
Ausstattung etwas in die Jahre gekommen

Eine Klinik die durch nettes Personal,kompetente
Ärzte und Schwestern punktet!
Kleine Abstriche was das Essen, die Extrakosten für den "einen" Fernseher betreffen und die "ungewöhnlichen" Reinigungszeiten.

Weiter so !

Karzinom

Nach meiner Diagnose, musste ich operiert werden. Im Vorgespräch wurde ich durch den FA der Chirurgie, sehr gut und für mich verständlich, auf die Operation vorbereitet.
Nach der OP wurde ich durch die Schwestern und dem behandelnden FA sehr kompetent und freundlich betreut. Nach drei Wochen Aufenthalt im Krankenhaus, ist es mir ein Bedürfnis, mich bei dem gesamten Team des BAK Schneeberg zu bedanken. Denn ein gutes Zusammenarbeiten aller Abteilungen ist notwendig, um den Patienten ein gutes Gefühl zu geben.
Jederzeit würde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.

sehr zufrieden

Kontra:

Wurde freundlich aufgenommen, kompetent beraten und
behandelt. Personal ist sehr freundlich. Zimmer und Bad
wurden immer sauber gehalten.

Tolle Klinik!

Pro:
äußerst zufrieden
Hallux valgus

Meinen Aufenthalt im BAK Schneeberg vom 22.01.-24.01.2019 empfand ich als äußerst angenehm.Dieser Eindruck begann bereits bei der Aufnahme durch eine sehr nette Mitarbeiterin, die mich ins Zimmer der Station 3/25 begleitete, obwohl ich eigentlich aufgrund meines Krankenbildes auf die Station 2 gehörte, diese aber voll belegt war.
Die Betreuung nach der OP durch das Schwesternteam war ebenso vorbildlich.
Ich möchte mich bei allen Personen, die zum positiven Gelingen meines Klinikaufenthaltes beigetragen haben sehr herzlich bedanken.Da ich bisher kaum über Erfahrungen mit Krankenhausaufenthalten verfüge,habe ich mit dem BAK Schneeberg bestimmt ein "Rundumsorglos Paket" gebucht.

hps plus mural - das neue Verfahren zur Behandlung von Hämorrhoiden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man kümmert sich sehr um die Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Zeitdruck und sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hps + mural ist sehr schonend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine größeren Wartezeiten, es ist alles abgestimmt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2 Bett Zimmer, sehr ruhig und erholsam)
Pro:
Sehr freundliches Personal im gesamten Haus
Kontra:
fällt mir nichts ein
Hämorrhoiden

Ich war überrascht von der Freundlichkeit des gesamten Personals, was ich so in anderen Krankenhäusern noch nicht erlebt habe. Die Zimmer sind sauber, hell und mit 2 Betten ausgestattet. In der Presse habe ich von einem neuen Verfahren zur Behandlung von Hämorrhoiden gelesen. Seit Jahrzehnten habe ich mich nicht an eine OP gewagt. Das neue Verfahren heißt "hps plus mural". Es ist schmerzfrei und ohne Blutverlust. Am Mittwoch OP, am Freitag nach Hause. Die Behandlung mit dem neuen Verfahren kann ich nur jedem empfehlen, der bisher Skrupel vor so einer OP hatte. Dr. Lutonsky ist ein Fachmann auf diesem Gebiet. Man wird vorher gründlich aufgeklärt und es wird sich Zeit für einen genommen. Auch nach der OP ist das Personal jederzeit für Fragen und Probleme ansprechbar. Das Krankenhaus kann ich wärmstens weiter empfehlen.

Suchen sie den besten Viszeralchirurg/Proktologe , dann finden sie ihn im Krankenhaus Schneeberg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles was mir der Arzt sagte ist zu 100% so eingetroffen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis der Behandlung war 110%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sogar Sonderwünsche wurden erledigt)
Pro:
Ich kann nur danke sagen für die Super Behandlung
Kontra:

Der Empfang war sehr schön und man fühlte sich gleich gut aufgehoben . Das Personal war sehr freundlich , das Zimmer sehr schön und sauber und es wurde auch auf persöhnliche Wünsche eingegangen .

Absolut empfehlenswert

Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts!
Kryptitis, entzündete Marisken

Sehr ruhige Klinik. Das Personal ist überaus freundlich und stets um den Patienten bemüht. Die Ärzte sind fachlich kompetent und nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten. Ich bin mehr als zufrieden. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Wichtig war mir auch, dass diese nicht überbelegt sind, was hier nicht der Fall ist. Man fühlt sich stets in guten Händen.

Kleines Haus, MEGA GRO?

Pro:
Freundlichkeit unübertroffen
Darmerkrankung

Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter dieses Hauses sucht Seinesgleichen! Die Behandlung dich den Arzt Dr. Lutonsky war sehr zielgerichtet, erfolgreich und vor allem geprägt von einem guten Vertrauensverhältnis. Das Pflegepersonal hatte stets ein offenes Ohr und war einfach da wenn man es brauchte. Ich würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen!

Professionelles Team mit ausgezeichneter Umgebung!

Kontra:

Pro:
- kaum Wartezeiten
- spitzen erholungsumgebung, extrem viel ruhe
- schmerzfrei direkt nach Bandscheibenoperation
- WLAN kostenlos
- ausschließlich freundliches Personal
- Essen aus eigener Küche, besser als Zuhause

Contra:
- Pflegepersonal sollte lieber einmal mehr nachsehen
- Boden wischen im dunkeln frühs um 6 scheint auch nicht wirkungsvoll zu sein ;) (reinigungsfirma!)

König

Pro:
Ärzte, Schwestern

Sehr kompetente Beratung, nette Schwestern, gute Ärzte

Gedanken zu meinen Krankenhausaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei notwendiger Behandlung würde ich sofort wieder nach "Schneeberg" gehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gründlich, anschaulich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet)
Pro:
Ich finde das neue OP-Verfahren, gen." HPS Plus Mural", so hervorragend, dass ich es nur jedem empfehlen möchte
Rektumschleimhautvorfall, Hämorrh. II. Grades

Bezüglich Entfernung von Hämorrhoide(n) und Gewebe-auswölbungen wurde mir in der "Freie Presse" vom 7.9.18 ein Artikel über ein neues Verfahren zur minimalinvasiven Komplexbehandlung der Hämorrhoiden "HPS Plus Mural", das im Schneeberger Bergarbeiter-Krankenhaus praktiziert wird, in Brandenburg/Havel
zugängig. Am Telefon erhielt ich sofort einen kurzfristigen Termin für das Arztgespräch, bei dem ich sehr gründlich und anschaulich (Proktoskop) aufgeklärt und ein OP-Termin festgelegt wurde. Sehr angenehm empfand ich im Haus von der 1. Minute an eine entgegenkommende Freundlichkeit und ausgeglichene Atmosphäre, die bis zur Entlassung (Abholung) am 2. postop. Tag anhielt. Die OP wurde nach meinem Wunsch in Spinalanästhesie durchgeführt. Kann ich anderen nur empfehlen, denn man bleibt ja wach, merkt aber überhaupt nichts! -
Inzwischen geht schon der 9. postop. Tag zu Ende und
ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis (natürlich
halte ich mich auch an den Rat meines von mir hoch-
geschätzten Operateurs und seines Teams, häufig zu
spülen, statt Papier Mullkompressen einzusetzen).

Das Plastik-Tablett-System zum Transport der Patientenverpflegung, wohl in den 90ger Jahren in fast allen Krankenhäusern eingeführt, bleibt doch immer wieder eine gewisse Herausforderung für den Esser/die Esserin, hat aber zum Glück gar keinen Einfluss auf das Behandlungsergebnis.

Ich danke dem Haus und seinen hervorragenden Mitarbeitern!

Freundliches Fachkompetentes Personal

Pro:
Kompetentes, sehr freundliches Personal das auch im Stress ein freundliches Wort und ein lächeln auf den Lippen hat.
Kontra:
im Bereich Verpflegung könnte noch nachgebessert werden
Steißbeinfistel

Das Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg gehört zum Klinikum Chemnitz GmbH. Der Ursprüngliche Klinikkomplex scheint um 1900 entstanden zu sein und wurde vermutlich nach der Wiedervereinigung renoviert bzw. erweitert. Leider ist der Zustand der Einrichtung zum Teil ein wenig "angegilbt".

Was der Zustand der Einrichtung vermissen lässt macht das ausgezeichnete Personal mehr als wett.
Hier kann man durch hohe Fachkompetenz, Zuvorkommenheit und Freundlichkeit punkten.
Um nur mal einen kurzen Einblick zu gewähren, so scheint das Personal ausgezeichnet geschult im Bereich Injektionen und legen von Flexülen. Auch sehr positiv und angenehm habe ich den Empfang im OP empfunden.

Zum Eingriff:

Durch einen Zeitungsartikel in der "Freien Presse" bin ich auf Herrn Dr. Lutonsky aufmerksam geworden.
Nach einem Telefonat habe ich Zeitnah einen Termin für seine Sprechstunde bekommen. Bei diesem Termin wurde mir ausführlich das Procedere des Eingriffs eröffnet und auch auf meine Fragen intensiv eingegangen, allerdings sollte man etwas Zeit einplanen.
Da ich diesen Eingriff vor 2 Jahren schon einmal in einem anderen Klinikum hab machen lassen bin ich in der Lage diese Objektiv zu vergleichen. Ich bin mit der Arbeit von Dr. Lutonsky und seinem Team mehr als begeistert. Schon 3 Tage nach dem Eingriff bin ich so gut wie Schmerzfrei und kaum in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Desweiteren wurde sich um die Nachsorge der Wunde durch eine Wundschwester gekümmert die tägl., bei mir zuhause, die Wunde reinigt und verbindet.

Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt und sollte meine Gesundheitliche Verfassung es Notwendig machen...gern wieder!

Keine Angst vorm Proktologen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Pefektes und freundliches Personal auf allen Ebenen
Kontra:
Küche hat Nachholebedarf
Analfissur

Auf Grund eines Inserats in der "Freien Presse" von MU Dr. Lutonsky wurde bei mir die Angst auf der Suche nach einem Proktologen genommen.

Bei der Untersuchung wurde alles perfekt erklärt,
ich hatte keinerlei Fragen, der OP Termin wurde sofort bei der Untersuchung festgesetzt.

Die zwei festgelegten Tage im Klinikum wurden eingehalten, es lief alles, wie besprochen ,ab.

Dem gesamten Team im Klinikum ein "DANKE" für die Fürsorge und Freundlichkeit im gesamten Haus, was heute nicht mehr überall Selbstverständlich ist.

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Betreuung und Beratung
Analabszess

-sehr kompetente und freundliche Ärzte
-komplette und umfangreiche Erklärung über den Eingriff, Vorgehensweisen, Risiken und Alternativen
-Stationspersonal sehr freundlich und hilfsbereit
-keine "Massenabfertigung", es wird sich für jeden Patient Zeit genommen (Ärzte wie Pfleger/ Schwestern)
-Essen ist für ein Krankenhaus auch absolut in Ordnung

Kurz: Ich kann das Krankenhaus/ speziell die Chirurgie sehr empfehlen und würde bedenkenlos wieder dort hin gehen!

Eine gute Wahl

Perianalvenenthrombose

ich war vom 5.-7.10.18 in der Klinik.

Ein unangenehmes Thema führte mich das 1. mal in meinem Leben zum Proktologen.
Vorher war mir nicht einmal bewusst, dass es einen solchen Arzt gibt.
Ich möchte mich auf diesem Weg für die freundliche, kompetente und respektvolle Behandlung bedanken.
Mir wurde ausführlich die Erkrankung und deren Behandlungsmöglichkeiten von MUDR. Pavel Zakrenicnyj erklärt.
Ich entschied mich für die OP. Die OP Aufklärung und die damit verbundenen Abläufe erfolgten Reibungslos, ich wurde freundlich von der jungen Schwester A. aufgenommen.
Ich würde wieder diese Klinik wählen.

prima freundliche Klinik

Pro:
Schwestern und Fachpersonal
Galle

Schon mit dem Eingang und der Freundlichkeit des Personals ist man voll zufrieden.

Den Operateur -Dr.Lutonsky - muss ich hervorheben. Schon die Voruntersuchung knapp aber klar, fundiert, man sieht und spürt große fachliche Kompetenz. Operation gelungen ( Galle ). Würde die Klinik jedem weiter empfehlen !

proktologische Operation

Kontra:

Am 08.10.2018 befand ich mich in stationärer Behandlung im BAK Schneeberg zur geplanten proktologischen Operation.
Nach optimaler, kompetenter Vorbereitung und Aufklärung wurde die OP durchgeführt, welche ohne Komplikationen verlief. Das harmonische Miteinander des Teams vermittelt dem Patienten stets ein sicheres Gefühl. Dem OPerateur Herrn Dr. Lutonsky und seinen Mitarbeitern meine Hochachtung und herzlichen Dank. Das Wohl des Patienten als Individuum steht jederzeit im Vordergrund. Jede gestellte Frage wurde ruhig, sachlich und ausführlich beantwortet. In dieser medizinischen Einrichtung ist man keine Nummer, sondern ein Mensch mit Namen.
Ich empfehle das BAK auf jeden Fall weiter und würde mich zu jeder Zeit wieder dort operieren lassen.

OP Analabszess

Pro:
Höfliches Personal
Analabszess / Fistel

Es ist ein kleines Krankenhaus, was sich in den Gebieten,was es anbietet spezialisiert hat. Ich spreche hauptsächlich vom Gebiet Chirurgie/Proktologie. War mit der Behandlung und Weiterversorgung sehr zu frieden. Ich an meiner stelle kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.

MUDR.LUTONSKY

Kontra:

War 3 Tage stationär wegen einer Analfissur. Kann den Proktologen MUDr.Lutonsky nur empfehlen. Er strahlt völlige Ruhe aus, nimmt sich ausgiebig Zeit, klärt sehr gut auf. Vom ersten Gespräch bis zum Abschlussgespräch. Aber auch die Aufnahme in der Verwaltung sowie alle Voruntersuchungen sind reibungslos verlaufen. Die Schwestern auf Station waren alle kompetent und freundlich.

Ein Lob für das Krankenhaus in Schneeberg

Pro:
Kleines Krankenhaus mit großer Fachkompetenz
Knie - TEP beidseitig

Ein großes Lob und Dankeschön dem BAK Schneeberg !Dieses Haus steckt voll Freundlichkeit und Fachkompetenz.Ich hatte im März und September 2018 nach kurzer Wartezeit je eine Knie-TEP. Beide sind sehr gut gelungen und zur Zeit befinde ich mich zur AHB in Bad Elster. Ich möchte dem gesamten Team mein großes Dankeschön ausdrücken. Die Herzlichkeit aller Mitarbeiter ist wohltuend und wirkt sich positiv auf die Gesundung der Patienten aus. Schon in der Anmeldung beim Aufnahmegespräch bis hin zur Sozialbeauftragten fühlte ich mich ,als sei ich in einer großen Familie angekommen.Ärzte und Schwestern stehen stets offen für Fragen der Patienten bereit. Nicht zuletzt hat auch die gute Küche ihren Anteil zur Gesundung beigetragen. Dieses Krankenhaus kann man mit ruhigem Gewissen und wärmstens weiterempfehlen. Bernd Wittmann aus Oberwiesenthal

Pro:
Aufklärung von Untersuchungen
OP am Obersschenkel

Ein großes Dankeschön an den Ärzten und Schwestern und an die Notaufnahme. Wurde sehr gut Aufgenommen und betreut

Engagierte Mitarbeiter und sehr gute Behandlung

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:

Eine Zuverlässige Behandlung erfolgte von alle Fachbereichen. Die schnelle Terminvergabe sowie die Mühen aller Mitarbeiter zeugen von großer Empathie und Kompetenz.Das Krankenhaus vermittelt eine familiäre Atmosphäre durch seine Größe und alle Mitarbeiter die zu einem multiprofessionellem Team zählen zeigen sich immer Freundlich und Respektvoll im Umgang mit den Patienten. Man wird bei der Behandlung mit einbezogen und auch die Versorgung nach Entlassung wird sicher gestellt. Weiter so, großes Lob!

Bestmögliche Behandlung + Freundlichste Belegschaft = BAK Schneeberg *sehr zu empfehlen *

Pro:
Patient im Mittelpunkt, Arztgespräche, Freundlichkeit
Kontra:
null komma nichts
Analfistel

Auf der Suche nach einem Viszeralchirurg / Proktologe stieß ich durch viele Empfehlungen auf Herrn MUDr. Lutonsky.

Denn bei mir wurde eine Analfistel festgestellt welche durch zwei Operationen behandelt werden musste.
In der ersten Operation wurde mir ein „Drainagering“ gesetzt, der dafür sorgte das der Fistelgang austrocknete.
Nach einer weiteren Untersuchung wurde mir in einer zweiten Operation der gesetzte „Drainagering“ entfernt & der ausgetrocknete Fistelgang mit einem sogenannten „OTS-Clip“ verschlossen.
Dies liegt nun einige Monate zurück & ich bin nach wie vor begeistert von dem Ergebnis und jetzt endlich ohne Beschwerden.

Herr MUDr. Lutonsky:
Die Begeisterung seiner Patienten kann man sofort nachvollziehen sobald man ihn kennengelernt hat.
Super Beratung, sympathischer Arzt denn hier steht der Patient im Mittelpunkt.
Egal ob Vorgespräche, Untersuchungen, Operationen oder Nachkontrollen Dr. Lutonsky kümmert sich noch stets selbst um seine Patienten. Jede kleinste Frage wird beantwortet & man fühlt sich zu jeder Zeit in guten Händen.

Auch das Bergbaukrankenhaus- Schneeberg ist nur zu empfehlen. Pfleger und Schwestern kümmern sich mit Herz und Leidenschaft um jeden Patienten und verlieren nie Ihre Freundlichkeit. Von der Patientenaufnahme bis zur Servicekraft tolle & nette Menschen.

Einmalig!!!

Pro:
Behandlung Jedem zu empfehlen, der ins KH muss!
stark blutende Wunde am Knie mit tiefem Hauteinriss

Ich kann nur sagen, phantastisch!!!
War im Urlaub in Bad Schlema und bin nach einem Abstecher im Besucherbergwerk Herkules-Frisch-Glück auf dem Rückweg vom Stollen zum Ausgangspunkt,dank einer verwitterten, morschen Stufe auf dem Waldweg gestürzt.
Landete auf meinem rechten Knie (TEP) und zog mir eine tief blutende Wunde zu.

Nach dem Klingeln an der Notaufnahme Pforte im KH begann die Behandlung sofort!
Ich habe leider schon mehrfach KH Erfahrung, aber diese tolle, schnelle Behandlung (Anamnese, Röntgen, kleine OP und Schreibkram) habe ich noch nie erfahren und sie wurde sehr schnell und freundlich ausgeführt.
Der behandelnde Dr. Lutonsky und die am Mittwoch, 29.08.2018, ca. 14.00 Uhr, diensthabende Schwester (leider weiss ich den Namen nicht mehr) sowie die Röntgenschwester waren kompetent und erklärten mir die Behandlung sehr gut und verständlich.
Sie hatten sogar ein offenes Ohr und Auge für meinen etwas sehr besorgten Ehemann.

Ich finde, dass mein "Besuch" in der Klinik ruhig Erwähnung finden kann.

Ich bedanke mich auf diesem Wege noch einmal sehr für die Betreunung.

Freundliche und kompotente Landklinik

Pro:
Arztgespräche, Freundlichkeit, Ruhe
Kontra:
mehr auf Sauberkeit Wert legen = Reinigungskräfte
Hämorrhoiden III, Analpolypen ,Rektumschleimhautvorfall usw.

Sehr angenehmes Klinik-Klima, beginnend von der Aufnahme bis zur Entlassung. Kein Stress wie in großen Kliniken und eine sehr hohe Freundlichkeit. Was ich ebenfalls noch hervorheben möchte, ist die getrennte Voruntersuchung (ambulant) und das angenehme sowie ausführliche Arztgespräch.

Bestes Krankenhaus

Pro:
Essen und Zimmer wunder schön
Kontra:
Nichts zu meckern
Hallux valgus

Es ist ein sehr schönes Krankehaus.Ärzte und schwestern sind einfach Sptize.

Daumen hoch

Pro:
Ausreichend und kompetentes Personal
Hüftgelenks O.P.

Ich selbst lag eine Woche dort und wurde immer freundlich und kompetent behandelt.Alle Fragen wurden beantwortet. Nach meiner Ansicht war stets ausreichend Personal vorhanden, dass auch alle Wünsche und Forderungen zu meiner Zufriedenheit erfüllte. Aufnahme und Entlassung funktionierten problemlos und in kürzester Zeit. Im Krankenheus herrscht ein angenehmes ruhiges Klima. Man kommt sich fast vor, als wäre es ein Sanatoriumsaufenthalt.

"die Achillessehne"

Achillessehnenriss

Vor ungefähr 4 Wochen kam ich über die Notaufnahme ins Schneeberger KH. Achillessehne gerissen - OP am nächsten Tag - stationäre Aufnahme.
Medizinische Beratung, Aufklärung usw. alles top, ich bekam auch jede (dumme) Frage gut beantwortet.
Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger waren immer freundlich und um mein Wohlbefinden bemüht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Entlassmanagement auch supi, ich bekam schnellstmöglich orthopädische Stiefel organisiert.
Aus meiner Sicht wäre die Essensversorgung zu verbessern. Ein Mann würde von der Mittagsportion nicht satt. Frisches Obst und Gemüse hätte ich mir auch mehr gewünscht.
Alles in allem bin ich mit dem Krankenhausaufenthalt sehr zufrieden, Vielen Dank für Ihre Hilfe!
"die Achillessehne" ;)

Top Ärzteteam, nette Schwestern, familiäre Atmosphäre

Pro:
Den Blick fürs wesentliche
Kontra:
Die Küche muss definitiv nachlegen
Analabzeß

Super Ärzte und Schwestern, sehr kompetent und freundlich.

erfolgreiche Gallen- OP

Pro:
erfolgreiche Gallen- OP
Gallen- OP

Am 18.6.18 habe ich mit einer Gallenkollik das Schneeberger KH aufgesucht, weil dort schon mal
meine Krampfadern sehr gut behandelt wurden.
Nachdem man mich fit gemacht hat für den Urlaub,
bin ich am 03.07.18 operiert
worden. Die OP war schwieriger, weil meine Gallenblase bereits gedeckt performiert war. Die OP hat mein Operateur aber sehr erfolgreich durchgeführt. Ich habe mich für das Schneeberger KH entschieden, weil man dort sehr gut beraten und behandelt wird. Die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles neu doch mir war keiner fremd

Pro:
-entspannte,evektive Pfleger mit humor
Kontra:
-Das "Krankenhausessen"

Ich selbst war eine Woche dort und wurde von anfang an freundlich behandelt.Bei den vielen über die Woche anstehenden aktivitäten standen mir stehtz kompetete und mich verstehste Ärtzte und Pfleger gegenüber, als ich am ende entlassen wurde war ich sehr froh und hatte keine schlechten erinnerungen an den Aufenthalt.

sehr gutes KH zum Wohlfühlen

Pro:
superfreundliches Personal
Kontra:
Abläufe teilweise etwas durcheinander, Essenzuteilung stimmt nicht immer

Das Personal im KH ist super freundlich und man hat immer Zeit für den Patienten, somit fühlt man sich bestens aufgehoben. Auch bei der Visite kann man seine Fragen stellen und bekommt sie auch umfangreich beantwortet.
Die 2-Bett-Zimmer sind ausreichend groß, hell und freundlich.

Medizinisch, menschliches und gutes Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfkissen war leider unzumutbar)
Pro:
Narkosearzt war sehr gut, auch das OP-Team
Halux Valux

War 3 Tage zur stationären Behandlung, nach der OP meines externen Arztes auf Station 2.
Mit der Betreung bin ich rundherum zufrieden gewesen.

Sehr gutes Krankenhaus, sehr zu empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfkissen müßten mal neu angeschafft werden)
Pro:
Hier steht der Mensch noch im Mittelpunkt, super
OP Hüfte

Ich wurde am 24.04.18 an der Hüfte operiert. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich bestens betreut, liebevoll und sehr freundlich. Die Ärzte und das gesamte Personal der Station 2 waren super. Auch meine Anschluß-Reha in Bad Elster wurde durch das Krankenhaus organisiert. Eine gute Atmosphäre trägt sehr zur Genesung des Patienten bei. Dieses Krankenhaus kann ich jedem nur empfehlen. Danke für alles, habe mich sehr geborgen gefühlt. Dem gesamten Krankenhausteam alles Gute.

Hier ist man in guten Händen

Nabelbruch

sehr freundlich ,
fast familär ,
gute Information zur OP

Vielen Dank für die Betreuung

Gallenblase

Am 22.5.18 wurde ich in das Bergarbeiter-Krankenhaus mit akuten Oberbauchschmerzen eingeliegert. In der Notaufnahme wurde ich von einem Arzt aufgenommen. Diagnose und weiterer Verlauf
Gallen-OP geplant. Ich wurde auf die Station 2 verlegt. Dort wurde ich weiterhin durch einen Arzt betreut. Beide klären mich vor der OP auf alles in gut verständlicher Weise auf. auch nach der OP kümmerten sich beide kompetent und fürsorglich um mich. Danke an das gesamte Team der Station 2 für die wahrlich nette, freundliche und aufmerksame Bereuung. Die OP ist sehr gut verlaufen. Auch meinen Angehörigen wurde meine Situation nach Anfrage sehr gur erklärt. Ich kann mich in jeder Beziehung nur positiv über das Bergarbeiter-Krankenhaus äußern. Nochmals Danke an alle.

Sehr zufrieden mit Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg

Pro:
gesamtes Personal
Kontra:

Von der Patientenaufnahme zur Voruntersuchung bis zum Aufenthalt in der Chirurgie sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter des Bergarbeiterkrankenhauses Schneeberg.

Behandlung nach OP

Kontra:

Ich war zur stationären Behandlung nach einer OP von einem externen Arzt. Ich war mit der Betreuung vor Ort zufrieden.

Danke an das ganze Team vom Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg

Kontra:

Habe meinen Sohn am 08.05.2018 mit extremen Bauchschmerzen nach Schneeberg in die Notaufnahme gebracht. Ambulant und stationär wurden wir in anderen Arztpraxen wie Simulanten abgewiesen.
Im Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg wurde meinem Sohn umgehend geholfen. Sofort stationäre Aufnahme und Not-OP bei der Diagnose Blindarmdurchbruch. Durch das schnelle handeln konnte meinem Sohn das Leben gerettet werden.
Ein sehr netter und fachlich kompetenter Facharzt.
Danke an alle von der Aufnahme, Notaufnahme, IMC,OP-Team, stationäre Betreuung.
Dieses Krankenhaus ist absolut zu empfehlen, ein super Teaming.

Ein dickes Lob an Herrn MU Dr Jakub Lutonsky

Schenkelbruch

Am 30.04.2018 stellte ich mich in der Notfallambulanz im Bergarbeiter Krankenhaus in Schneeberg vor. Als Herr Dr Jakub Lutonsky mich genauer untersuchte und die Diagnose feststand, sagte er zu mir, dass ich umgehend operiert werden müsste. Aufgrund dessen wurde ich sofort stationär aufgenommen. Diesen Arzt kann ich nur jedem weiter empfehlen, da er sehr kompetent ist und sehr freundlich mit den Patienten umgeht. Als die OP sehr gut verlief und ich mich auf der Station 2 in meinem Zimmer befand, kam er zu mir und klärte mich über den gesamten Ablauf des Eingriffes sehr verständnisvoll auf. Herr Lutonsky gab sich große Mühe und klärte mich über meinen weiteren Genesungsverlauf hilfreich auf..hiermit ein großes dankeschön an diesen netten Doktor Lutonsky und das Pflegepersonal der Station 2 im Bergarbeiterkrankenhaus.

Dietel diana

Pro:
Schwestern und Ärzte sind sehr freundlich und nett
Galle

Bin mit der klinik sehr zufrieden die ärzte und die schwestern sind so nett und freundlich und wenn man was auf dem herzen hat sind sie immer für einen da.Ich empfehle die klinik sehr gerne weiter würde selber wieder kommen .

Großes Lob!

Kontra:

Am 12. Mai 2018 war ich als Patient in der Notfallambulanz des Krankenhauses. Alle Ärzte und Schwestern waren sehr nett.

Als die Diagnose fest stand, erhielt ich sofort einen zeitnahen Operationstermin von Herrn Lutonsky, dem behandelnden Facharzt. Mir wurde im Gespräch mit ihm die Angst vor der Operation genommen und auch alle Fragen wurden mir ausführlich und verständlich beantwortet.

Als ich am Tag der Operation in die Klinik kam, lief die Aufnahme sehr reibungslos und flott. Die Operation die am gleichen Tag statt fand, wurde mir nochmals erklärt. Auf der Station 2 waren alle Schwestern und Ärzte super freundlich.

Die Operation verlief sehr gut. Am folgenden Tag kam der behandelnde Arzt in mein Zimmer und erklärte mir ausführlich was genau bei der Operation gemacht wurde, welche Nebendiagnosen noch gestellt wurden. Herr Lutonsky nahm sich viel Zeit und erklärte mir die anstehende Nachbehandlung und gab mir wichtige Hinweise zu meiner Genesung.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei dem gesamten Personal der Station 2 bedanken, besonders bei Herrn Lutonsky! Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen!

alles super

Kontra:

Freundlichkeit und maximale Einsatz!

Empathie gepaart mit hoher fachlicher Kompetenz

Hämorrhoidalleiden

Im April 2018 hatte ich einen Termin in der proktologischen Sprechstunde im BAK Schneeberg.Die Untersuchung war sehr gründlich und und schmerzfrei, der Proktologe empfahl mir eine OP um von meinen Leiden befreit zu werden. Als Patient wurde ich ernst genommen, Fragen ausführlich und gründlich beantwortet. Ängste wurden genommen. So soll es sein.

Zwei Wochen später war es soweit. Dei OP verlief problemlos und schmerzfrei.

Ich kann das BAK Schneeberg mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Großes Lob und Dank den Proktologen, den Ärzten der Anästhesie und den Schwestern und Pflegern der Chirurgie/ Station 2.

Ein herzliches GLÜCK AUF ins Bergarbeiterkrankenhaus Schneeberg.

Proktologische Op

Pro:
Fachlich kompetent
Proktologe

Schönes Krankenhaus freundliche Ärzte und Schwestern und sehr gutes Personal.

Ein großes Lob

Pro:
Sehr familiäre Atmosphäre
Kontra:

Ich wurde im Februar 2018 in BAK am Leistenbruch minimalinvasiv operiert und kann nur loben. Vielen herzlichen Dank an die Mitarbeiter des Krankenhauses!

TOH am 03.05.2018

Ich kann diesem Patienten des BAK Schneeberg nur zustimmen und das Lob an die Ärzte, Schwestern und Pfleger der chirurgischen Abteilung wie auch das Lob an die Mitarbeiter der Verwaltung verstärken. Weiter so! :-D