BDH-Klinik Braunfels

Talkback
Image

Hubertusstraße 3-7
35619 Braunfels
Hessen

23 von 40 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

40 Bewertungen

Sortierung
Filter

Ohne die kompetente Behandlung könnte ich heute nicht laufen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes nettes Personal, das sich für die Genesung viel Mühe gibt
Kontra:
Krankheitsbild:
Durch OP in Gießen Aortaruption mit Nervschädidung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angefangen von Dr. Andrä über die Physiotherapie bei Herrn Feierabend bis hin zu allen anderen Anwendungen, haben mich sämtliche Therapien wieder soweit mobilisiert, daß ich tatsächlich, trotz Nervschädigung im rechten Fuß wieder, mit Pausen, 1 Std. mit meinem Hund gehen kann.
Abgesehen davon, sind alle Schwestern und auch das weitere
Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
Ohne meinen Aufenthalt in der Rehaklinik in Braunfels wäre ich bei weitem noch nicht soweit!

1 Kommentar

QMB_BDH am 13.03.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt bei uns zufrieden waren und solche gesundheitlichen Fortschritte machen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback!
Auf Ihrem weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Freundliche und kompetente Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Organisation freundliches Personal, fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung erfolgte wegen vorab im MRT dedektierten Hirninfarkten im Stammganglienbereich.
Schon am Empfang wurde ich am frühen Morgen sehr freundlich begrüßt und über den Ablauf unterrichtet. Die Dame in der Aufnahme zur Einweisung war herzlich und humorvoll. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben in dieser Klink, meine Bedenken waren wie weggeblasen. Ich kam mir vor wie eine Privatpatientin. Ich mußte nie lange warten. Die diagnostisch-technischen Untersuchungen, wie Sonographie und EKG etc, wurden sehr professionell, ruhig und sehr empathisch durchgeführt. Die weitere eingehende fachärztliche Untersuchung mit Diagnostik verlief sehr freundlich. Geduldig wurden alle meine Fragen beantwortet. Für einen stationären Aufenthalt bestand danach keine Indikation. Ich kann diese Klinik daher nur für einen Tag bewerten. Und diese Bewertung ist ein sehr gut.

1 Kommentar

QMB_BDH am 16.01.2024

Guten Tag,
vielen Dank für ihr ausführliches positives Feedback, und dass Sie dies mit uns teilen. Wir freuen uns darüber, dass Sie derart zufrieden in unserer Klinik waren.
Alles Gute für Sie.
Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Kompetente Ärztin, freundliche Pflegekräftre

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit starken Schmerzen wegen eines Bandscheibenvorfall eingeliefert. Frau Dr, Schroth nahm mich stationär auf und verabreichte mir die sogenannte Göttinger Infusion, so dass ich nach 3 Tagen fast schmerzfrei das Krankenhaus verlassen konnte. Frau Dr. Schroth war sehr kompetent und nahm mir schnell meine Ängste. Auch kam Sie mehrmals in mein Krankenzimmer um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
Das Personal der Station 1 ist sehr freundlich und hilfsbereit und ich kann ALLE weiterempfehlen.

1 Kommentar

QMB_BDH am 08.11.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute wünscht
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Fazit des Aufenthaltes

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Siehe text
Krankheitsbild:
""Schlaganfall "?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 16.7 -11.8.23 war ich zu Reha auf der B 4.
Auch wenn die Chemie mit dem für mich zuständigen Arzt nicht allzu optimal war hat er für mich wirklich gute Therapien angeordnet
Das komplette Personal ( Ausnahme eine Stationsschwester )war super freundlich und das Essen war auch schmackhaft und ausreichend.
Was ich besonders betonen muss ,die Klinik ist sehr sauber und die Damen des Reinigungsdienstes waren sehr gewissenhaft.
Leider gibt es überwiegend 2 Bett Zimmer ,aber ich habe das Glück gehabt mit einem der nettesten Menschen die ich kennengelernt habe 4 Wochen zu verbringen,mit ein wenig Rücksichtnahme funktioniert das gut.


Fazit wenn man positiv und negativ vergleicht muss ich doch schreiben das die Positive Erfahrung ein großes Plus ergibt.

Noch mal kurz auf den Arzt zurückzukommen.
Ein gutes Fachwissen ergänzen mit einer gewissen Empathie gegenüber den Patienten dann wären sie wirklich sehr Perfekt.

1 Kommentar

QMB_BDH am 29.08.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie einen überwiegend positiven Aufenthalt in unserer Klinik hatten.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Siebziger Jahre Flair

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr gutes Essen,freundliches Personal
Kontra:
Doppelzimmer, Zimmer ungemütlich eingerichtet
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-DieZimmer sind ungemütlich, nicht mal ein Bild an der Wand, nur ein paar Nägel, nirgendwo ein großer Spiegel.
-Teilweise Doppelzimmer (geht gar nicht)
-Einzelzimmer wo man sich ein Bad mit dem Nebenzimmer teilen muss
-Kaum Stellfläche im Bad, kein Regal oder Schrank
-Wenig Anwendungen
-Kein Gemütlicher Aufenthaltsraum
-Keine Sitzplätze im Garten
-Bei JEDER Anwendung fragen die Therapeuten nach dem Krankheitsbild

1 Kommentar

QMB_BDH am 27.07.2023

Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren. Wir nehmen die Kritikpunkte/Beschwerden unserer Patient*innen sehr ernst. Gerne können Sie sich daher unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per E-Mail unter [email protected] mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit detaillierter aufnehmen und den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen besprechen können. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Enttäuscht

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Transportdienst ist einsame Spitze
Kontra:
Medizinische Behandlung unzufrieden
Krankheitsbild:
Nervenschaden li Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist total überfordert, das habe ich selbst schon gespürt. Die lassen ihre überforderung an uns Patienten aus.

1 Kommentar

QMB_BDH am 19.05.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren. Wir nehmen Kritikpunkte/Beschwerden unserer Patient*innen sehr ernst und möchten Ihnen aus diesem Grund die Möglichkeit anbieten, sich an uns zu wenden (Tel.: 06442 936-691, E-Mail: [email protected]). Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihr Anliegen detaillierter aufzunehmen und den Sachverhalt nach Möglichkeit mit den entsprechenden Abteilungen oder Verantwortlichen zu besprechen.
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Tolles Personal

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte Einzelzimmer)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöner Kiosk)
Pro:
Super tolles Personal, freundlich, herzlich, humorvoll.
Kontra:
Nach dem Rauchen muss man klingeln um reinzukommen ;-)
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überwältigendes nettes Personal, inkl. Ärztinnen, Anmeldung . Tolles Zimmer. Keine Wartezeiten zw. Untersuchungen. Sehr ausführliche Anamese. Essen auch lecker. Oberärztin verabschiedete auch ganz herzlich. Besser geht es nicht! Hier fühlt man sich Top aufgehoben.

1 Kommentar

QMB_BDH am 14.03.2023

Vielen Dank für Ihr ausführliches, positives Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hause zufrieden waren. Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Meine Erfahrungen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzteteam, Fachpersonal, Mitarbeiter, Essen, Räumlichkeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Ärzteteam und Fachpersonal Räumlichkeiten und Essen ist sehr gut.
Auf persönliche Wünsche wird, sofern möglich, eingegangen.

Ich kann diese Reha-Klinik wirklich empfehlen.

J. Schmidt
Pstient Dez 2021

1 Kommentar

QMB_BDH am 30.01.2023

Sehr geehrter Herr Schmidt,
herzlichen Dank für die positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Dezember 2021. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik derart zufrieden waren und uns weiterempfehlen.
Freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik

Schlaganfall

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 4 Wochen zur Reha nach meinen Schlaganfall hier.Ich kann nur positives von dieser Klinik berichten.
Sehr freundlich und kompetent die Mitarbeiter.
A.Riedl

2 Kommentare

QMB_BDH am 06.05.2022

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit dem Reha-Aufenthalt in unserem Hause zufrieden sind.

Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr zu Empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (schlechte Betten)
Pro:
Behandlungserfolg
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Neuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr empfehlenswert, kompetente Ärzte und Therapeuten,
sehr gutes Pflegepersonal, sehr gute Verpflegung,
gute Unterbringung im Einzelzimmer mit Aufpreis,
Reha sofort nach Klinikbehandlung in der Einrichtung

1 Kommentar

QMB_BDH am 24.01.2022

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause zufrieden waren.

Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Tatsachenbericht

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Siehe Bericht)
Pro:
Ergo/Physiotherapeuten, Küche und Pflegepersonal und Putzdienst (noch positiver wäre es letzteren mehr Zeit zu geben)
Kontra:
Therapieplanung und Ärzte
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik hat unverständlicherweise 2-Bett-Zimmer...ist mir in einer Rehaklinik noch nie passiert! U.a. für den Genesungsprozess alles andere als förderlich!
Die TherapiePlanung scheint heillos überfordert zu sein. ..viel zu viele Patienten müssen auf viel zu wenig Personal verteilt werden! An manchen Tagen hat man nur 2 Therapien und wenn es ganz schlecht läuft sind sie so komisch verteilt, dass man den ganzen Tag im Haus verbringen darf.

Informationen auf der Homepage/Internetseite :
Dazu müsste man ein Bild von den Doppelzimmern machen im Stil der 70er Jahre - da würden die Leute Abstand nehmen von einer Rehabilitation in diesem Haus. Note 5

Von ärztlicher Seite her ist man nur Ballast - zumindest wird einem das Gefühl gegeben.
Keine Eingangsuntersuchung , keine Abschlussuntersuchung - nur Gespräch und dies wird im Bericht verdreht, einiges wurde als nicht nachweisbar beschrieben, die Schwester aber sehr wohl in der Patientenmappe vermerkt hatten...sonst sah man die Ärzte nur bei der 1x wöchentlichen Visite für allerhöchstens 5 Minuten und bei einer 2 Bettbelegung möchte man auch nichts sagen - ausser Einzelzimmer...

Psychotherapie - Behandlung immer nur nach einem Schema; Psychotherapeuten, die den Beruf aus Überzeugung machen wären für die Klinik von Vorteil!!!!

Die übrigen Therapeuten waren allesamt sehr engagiert und haben alles in ihrer Kraft stehende getan um den Patienten zu helfen.
Dies wird ihnen zusätzlich erschwert, da die Räume weit auseinander liegen 2 Gebäude auf zwei Straßenseiten und verschiedene Stockwerke..

Küche verdient m.E.ein großes Lob!!

Coronavorschriften bei dieser Umsetzung - katastrophal. ..nach außen hin FFP2 Masken, innen isst man an einem kleinen Tisch, sitzt sich direkt gegenüber
Bad : keine Haken zum Handtuch aufhängen - einfach nur daneben

Therapiepläne konnten von jedem eingesehen werden, da sie ersichtlich für jeden an der Wand hingen mit pers.Daten..Datenschutz spielt keine Rolle in der Klinik

2 Kommentare

QMB_BDH am 24.01.2022

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt unzufrieden waren und sich nicht währenddessen direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Kritikpunkte/Beschwerden unserer Patient*innen sehr ernst und versuchen für alle Beteiligten eine bestmögliche Atmosphäre zu schaffen. Gerne können Sie sich unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per E-Mail unter [email protected] mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit detaillierter aufnehmen und den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen besprechen können. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.
Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

  • Alle Kommentare anzeigen

zu viel Freizeit, kein Muskelaufbau zu erwarten.

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schönes Zimmer, Dank Corona alleine zu nutzen
Kontra:
Toiletten zu niedrig, Dusche Schimmel, Keine Seifen u. Desinf.Spender
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich war mehrmals als Besucher in Braunfels.
Was mir im Park bitter aufgefallen ist, Angehörige fahren ihre Angehörigen im Rollstuhl spazieren. Was mir auffiel, keine Fußrasten. Es ist Verantwortungslos. Angehörige merken oftmals nicht, das die Beine nicht so lange über dem Boden gehalten werden können. Wie schnell ist da ein Fuß gebrochen!Wenn der Patient alleine mit Rolli unterwegs ist, kann er sein Tempo alleine bestimmen. Aber ein Angehöriger nicht. Dann bemängel ich die Toiletten. Für Patieneten mit Bandscheibenvorfall, Knieproblemen sind sie Toiletten zu niedrig. Zu mal kein Haltegriff zur Verfügung steht. Das gleiche gilt für Hemi Patienten, die wieder auf die Beine kommen sollen. Dann muss ich das Essen bemängeln. Man kann seine Essens Bestellung schreiben, bekommt aber was ganz anderes. Der Wunsch nach Salat wird ignoriert. Es gibt zu viele Fertigprodukte, die nebenbei bemerkt nicht gesund sind. Es wird auf Dosenobst zurück gegriffen wo es momentan frisches Obst gibt. Dann die Ernährungsberatung ist wohl ein Witz, wenn man bedenkt was in ihrem Haus serviert wird! Ich sollte die Rechnungen einreichen, die mein Mann ausgegeben hat, um schmackhaftes Essen zu bekommen. Bzw. Den Punkt Mahlzeiten zu reduzieren.

Akutaufnahme Bandscheibenvorfall

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle medizinische Klärung, sehr aufmerksame Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Patient vom 23.04. bis 28.04.2021, wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls, in die Neurologische Klinik in Braunfels, auf Station 1, aufgenommen.
Die Untersuchungen (MRT, Funktionen, Nervenreaktionen Blutuntersuchung etc.) liefen bereits am Aufnahmetag.
Ärztliche Beratung und eine umfassende Schmerztherapie wurde ebenfalls am gleichen Tage eingeleitet.
Das Personal (Ärzte u. Pflegekräfte) waren sehr nett und aufmerksam und haben sich, auch bei Notruf und im Nachtdienst, sehr schnell gekümmert.
Helles Zimmer mit Balkon, Tisch, Fernseher und modernem, elektr. verstellbarem Krankenbett (sehr bequem).
Die medizinische Versorgung war ausgezeichnet und das Essen (insbes. Mittagessen) war sehr gut.
Konnte zwar nicht beschwerdefrei entlassen werden, da eine Folgetherapie bei diesem Krankheitsbild ein elementarer Bestandteil ist, aber die akuten und sehr starken Schmerzen wurden doch stark gelindert und die Ursache medizinisch aufgeklärt.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, an die Station 1 und die eingebundenen fachlichen Abteilungen der BDH- Klinik in Braunfels!

Nicht nochmal nach Braunfels!!

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020+2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Station 1 + Handeln im Akutfall der Ärtzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbrüche Beine + Kiefer, neurologisch minimale Einschränkungen
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt in der Klinik vom 26.11.2020 – 04.02.2021 zur Rehabilitation nach einem lebensgefährlichem Verkehrsunfall. Erkrankungen: Trümmerbrüche beider Beine und des Kiefers.
Neurologische Einschränkungen waren in kleinem Ausmaß vorhanden.
Alter: 21 Jahre
Vorab zwei Sterne gibt es für folgendes:
Station 1 = Eine ganz tolle Station. Sehr bemüht um die Patienten und deren wohl. Hilfsbereit und Menschlichkeit wird auf DIESER Station groß geschrieben
Im Akutfall haben die Ärzte direkt reagiert untersucht und entsprechende Maßnahmen ergriffen
Nun zu all dem welches man auf der hauptsächlichen Station 3 erfahren musste:
Anfangs war man auf Hilfe angewiesen, hat aber nur minimale Hilfe/Unterstützung erfahren
Das vorherige Krankenhaus hat betont wie wichtig die Bewegungsschiene für die Beine ist, diese müsste mindestens täglich einmal angewendet werden. Hierzu gab es unzählige Male Diskussionen. Pflegepersonal sieht es nicht als Ihre Aufgabe an, die Schiene zu bedienen. Somit wurde es dann auch nicht gemacht. Dem Personal fehlte anscheinend die „Einweisung“ hierzu. Zum Schluss hat man die Maschine selbst in das Bett gehoben und bedient.
Bettgalgen war nicht möglich zu erhalten
Ein Kissen für den Rollstuhl hat man nicht erhalten, mit dem man Stunden lang im Rollstuhl sitzen kann, wurde im Endeffekt privat angeschafft
Auf der Matratze kann man kaum liegen, geschweige denn ordentlich schlafen
Weiteres Reisegepäck in den Schrank einsortieren hat gedauert
Ein Patient wurde auf dem Flur von Personal zurechtgewiesen
Thrombose Spritze gab es am ersten Abend nur auf eigene Nachfrage (Medikamentenplan lag
anscheinend nicht vor – Angehörige wurden darüber nicht in Kenntnis gesetzt – Ihnen lag dieser vor)
Abendessen wird oftmals gegen 16:30 Uhr ausgeteilt, lange Zwischenzeit bis zum Frühstück
Wenn Essen serviert wird hat der Patient seinen Tisch leer zu räumen
Betätigt man die Klingel – kommt oftmals keiner
Wenn man neu eingekleidet werden möchte solle man die Kleidung einen Abend vorher selbst herauslegen
Man musste mehrmals nachfragen, wann die Möglichkeit bestehe geduscht zu werden bis dies endlich mal umgesetzt wurde
Der Urinbeutel des Bettnachbarn lag ständig auf dem Klodeckel zum Entleeren. – Toilette konnte so
nicht benutzt werden...usw.
Ausführliche Bewertung auf Google..

1 Kommentar

QMB_BDH am 10.03.2021

Guten Tag,
wir bedauern, dass ein solcher Eindruck von unserer Klinik für Sie als Angehörige entstanden ist.
Da wir Kritik unserer Patienten und deren Angehörigen gerne zum Anlass für Reflexion und gegebenenfalls erforderliche Verbesserungen nehmen, bedauern wir natürlich besonders, dass ein Angebot zu einem persönlichen Gespräch Ihrerseits nicht wahrgenommen wurde.
Wir wünschen unserem Patienten und Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr QM-Team der BDH-Klinik Braunfels

Sehr zu empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Betten nicht so gut
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Reha dort und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Anwendungen haben mir geholfen, das Essen war sehr gut. Danke an alle Pflegekräfte und meinen behandelnden Arzt. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Brille und Hörgeräte meiner hilflosen Mutter gestohlen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Durch Besuchsverbot keine Aussage möglich
Kontra:
Eigentum ist bei hilfsbedürftigen Personen nicht geschützt
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 76 Jahre alte Mutter wurde mit Brille und zwei Hörgeräten aus dem Weilburger Krankenhaus nach Braunfels gebracht. Nach einigen Tagen ging es ihr so schlecht, dass sie für eine OP wieder nach Weilburg kam.
Nach der OP zurück in Braunfels sind ihre Brille und ihre Hörgeräte verschwunden\gestohlen worden und trotz angeblicher Suche nicht mehr aufgetaucht.
Meine Mutter sieht und hört sehr schlecht. Sie ist völlig hilflos und mangels Besuchsrecht auch isoliert.
Ich frage mich wie die Anwendungen greifen sollen, wenn sie nur dumpf hört und verschwommen sieht?
Aufgrund eines Haftungsausschlusses scheint es sich hier um eine Art rechtsfreien Raum zu handeln.

Nicht zu empfehlen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Super Pflege Personal
Kontra:
Mist
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die pfleger und Ärzte sind klasse in ihrem Bereich und sehr freundlich.
Jetzt kommt das große aber
Es waren 3 Wochen die man sich hätte sparen können.
Das Essen ist unter aller sau, glauben der Koch probiert sein Essen nicht mal selbst, sogar die pfleger Essen lieber daheim
Zu wenig Anwendungen.
Die Betten sind nix für den Rücken.
Die Reinigung mal so mal so.
Werde zu 100% diese Reha Klinik nicht weiter empfehlen

1 Kommentar

QMB_BDH am 15.01.2021

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit einigen Leistungen in unserer Klinik unzufrieden waren.
Beschwerden von unseren Patienten nehmen wir ernst. Wir würden Sie daher gerne darum bitten mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit besser verstehen können und dies intern detailliert aufklären und reflektieren.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 06442/ 936 691 oder per E-Mail unter [email protected].

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels.

Tolle klinik.

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o2o   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle hws.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

QMB_BDH am 15.01.2021

Guten Tag,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und bedanken uns für das positive Feedback.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels.

Hirnschaden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Keins
Kontra:
Desinteresse
Krankheitsbild:
Hypoxischen Hirnschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde solch eine Klinik, niemanden weiterempfehlen.
Patienten mit schweren Hirnschaden, werden als hoffnungsloser Fall angesehen, auch in der Pflege macht sich dies bemerkbar.
Was soll man mit solchen Patienten machen, die sich nicht mehr in den Alltag integrieren können, stimmt „ am besten im Zimmer liegen lassen und das dem Schicksal überlassen. Therapiert wird nicht zu 100 Prozent, sogar gering und nicht dem Fall entsprechend.
Zu den Ärzten, sehr arrogant vor allem der Oberarzt und die Oberarzt Leiterin. Kommunikation kaum möglich, gehen auf mehrmalige Beschwerden nicht ein und kehren es lieber weg. Desinteresse wird in der Klinik großgeschrieben.
Pfleger gehen mit den Angehörigen patzig um, sobald man nach der Patienten fragt.



Braunfels, rate ich jeden ab, dieser Ort wird seelisch einen belasten... ich weiß wovon ich spreche.
Solch ein Ort habe ich noch nie erlebt.

1 Kommentar

QMB_BDH am 15.01.2021

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben.
Wir nehmen Beschwerden von unseren Patienten grundsätzlich ernst und sind immer an einer detaillierten Aufklärung der Gründe interessiert. Wir wären Ihnen daher dankbar, wenn Sie sich unter der Telefonnummer 06442/ 936 691 oder per E-Mail unter [email protected] mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Gründe für Ihre Unzufriedenheit genauer verstehen können und dies intern aufklären.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels.

Genervtes und oft unfreundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Patienten die sich nicht vertragen werden zusammen gelegt.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Meist genervtes Personal)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Zu wenig Bewegungs - und Sprachtherapie)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Man ist z. Bsp. noch nicht mal in der Lage auf die Klingel der Station eine 3 zu schreiben !)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Umfunktionierter Billigaltbau)
Pro:
Einige angagierte Pflegerinnen die es gut machen.
Kontra:
Männl. Pfleger mit Ohrringen !
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Patienten werden hauptsächlich ruhiggestellt. Physiotherapien werden zu gering durchgeführt.
Hinter der derzeitigen Coronakrise versteckt sich die Faulheit des Personals. Man ist den Launen der Pflegekräfte ausgesetzt. Am Tel. wird die gewünschte Kontaktaufnahme zu den Patienten meistens verweigert, weil man angeblich in der ÜBERGABE ! ist. Das Personal "übergibt" sich scheinbar den ganzen Tag lang ! (dumme Ausreden).
Nur wenige Pflegerinnen und Pfleger haben ein Mitgefühl. Entweder gibt es zu wenig Personal oder zu viele Patienten.
Trauer und Depression macht sich bei den Patienten bemerkbar.
Mobile Patienten dürfen das Haus verlassen und treffen sich ohne Mundschutz mit Angehörigen. Nicht mobile Patienten werden isoliert.
Hier leben die Meisten VON der Arbeit, nicht MIT der Arbeit.

1 Kommentar

QMB_BDH am 13.07.2020

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben.
Wir nehmen Kritikpunkte unserer Patienten oder deren Angehörigen immer sehr ernst und gehen den Kritikpunkten nach.
Wir möchten die Gründe für Ihre Unzufriedenheit gerne detailliert aufnehmen und den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aufklären.
Hierfür wäre es hilfreich, wenn Sie sich unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter [email protected] mit uns in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Nie wieder!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Beratung bestand überwiegend aus Vorwürfen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man nahm meine Ischiasschmerzen anfangs nicht zur Kenntnis.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP nach Ausfallserscheinungen im Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Bandscheiben-OP war ich über Weihnachten/Silvester 2019/2020 für 5 Wochen zur neurologischen Reha dort. Ich werde heute noch depressiv, wenn ich daran zurückdenke. Positiv waren die Therapeuten, die sich trotz Massenabfertigung Mühe gaben. Der Weg zu den meisten Anwendungen führt über eine geschlossene Brücke in ein anderes Gebäude, was wegen Ischiasschmerzen in der ersten Zeit für mich äußerst mühsam war. Das Pflegepersonal war zeitweise überlastet und nicht ansprechbar. Als ich bei der Ankunft darum bat, mir meinen Koffer aus dem Fahrzeug zu heben, herrschte man mich an, warum ich nicht kleine Gepäckstücke und einen Rucksack gepackt hätte. Wie ich diese ohne Hilfe hätte transportieren sollen, weiß ich nicht. Einige Mitpatient*innen waren sehr ungepflegt, m.E. hätte sich das Pflegepersonal darum kümmern müssen. Das Bett war eine Katastrophe, v.a. für eine Bandscheibenpatientin. Durch die dünne Matratze drückten sich Gurtschlösser, die wohl für Krankentransporte vorgesehen waren. Ich bekam dann eine dickere Matratze, die aber so hart war, dass ich wegen heftiger Kreuzschmerzen kaum schlafen konnte. Danach war es eine Tempurmatratze, die nach vorne so durchgelegen war, dass ich drohte aus dem Bett zu fallen. Eine Leselampe gab es nicht. Wenn man vor dem Einschlafen gelesen hatte, musste man zum Lichtschalter neben der Tür gehen, um das Deckenlicht auszuschalten. Als ich nach einer Lampe fragte, wurde ich ausgelacht "Wir sind hier in einer Klinik!" Die Essensorganisation war unflexibel: Was man anfangs bestellt hatte, (Brötchensorte etc.) kam täglich auf den Tisch, es gab keine Selbstbedienung. Der für mich zuständige Arzt war meistens unfreundlich und herrschte mich in rüdem Ton an, als ich mich beim Aufnahmegespräch hinsetzte, obwohl man mir im Krankenhaus gesagt hatte, dass ich das dürfe. Die erste Woche musste ich trotz heftiger Ischiasschmerzen auch im Stehen essen. Die Schmerzen wurden erst behandelt, als ich bei der Visite in Tränen ausbrach.

1 Kommentar

QMB_BDH am 02.07.2020

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben.
Grundsätzlich nehmen wir Beschwerden unserer Patienten und Angehörigen sehr ernst.
An einigen von Ihnen angesprochenen Kritikpunkten haben wir bereits gearbeitet und konnten Verbesserungen erwirken.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Erfolgriche Behandlung und Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Kommunikation fehlt oft, wenn es z.B um Verlegungen geht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte und viele Pflegekräfte
Kontra:
Betten, Matratzen, fehlende Haken und Ganzkörperspiegel auf Station 4
Krankheitsbild:
Spondylodiszitis (Wirbel- und Bandscheibenentzündung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mit meiner Wirbelentzündung eine Akutstation und drei Reha-Stationen in fünf Monaten erleben können. Insgesamt war ich mit meiner Behandlung sehr zufrieden.
Die Ärzte und Ärztinnen gingen sehr vorsichtig und verantwortungsvoll mit meiner Erkrankung um und haben mich fast immer umfassend über anstehende medizinische Maßnahmen informiert, bzw. waren für mich ansprechbar.
Auch mit dem Umgang der Pflegekräfte mit mir war ich weitgehend zufrieden. Der Pflegenotstand war leider fast immer spürbar und so etwas wie Haarewaschen im Bett, als ich es im Bad noch nicht konnte, war Luxus.
Was den Ton der Pflegekräfte der Station 4 mir gegenüber betraf, kann ich nur sagen: Da ist zum Teil viel Luft nach oben! Ich habe mich öfter als Störfaktor empfunden.
Besonders zufrieden bin ich mit der Behandlung durch die Physio- und Ergotherapeut*innen. Ich habe Einfluss auf meine Übungen nehmen können, bin aber auch gefordert worden. Wenn es möglich war, hatte ich auch feste "Bezugstherapeuten" was für mich sehr wichtig war. Mein Physiotherapeut war sehr engagiert! Dank an Herrn W.!
Das Essen ist für Vegetarier teilweise eine Herausforderung. Leider gibt es mindestens drei Tage die Woche Convenience zum Mittag. Wenn das Essen selbst gekocht wird, schmeckt es meistens. Warum muss es für Vegetarier dienstags nur Süßspeisen geben?
Das größte Manko der Klinik sind sie Betten: Total veraltete Pflegebetten auf Station 2, z.T. total durchgelegene Matratzen auf der Station 3 und Betten ohne jeglichen Komfort (Kopfteil nur manuell von außen verstellbar) auf der Station 4 im 3. Stock. Alles besonders sinnvoll, wenn man Probleme mit dem Rücken hat und viel liegen muss! Auf den Austausch der durchgelegenen Matratze musste ich 7 Tage warten, weil es keine andere freie und bessere gab!
Für mich undurchschaubar war auch die Vergabe von Einzelzimmern auf der Station 4 Habe es trotz mehrmaligem Nachfragen in zwei Monaten nicht geschafft, eines zu bekommen.

1 Kommentar

QMB_BDH am 02.07.2020

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und auch insbesondere Ihre offene Kommunikation von Verbesserungsvorschlägen.
Da es unser Anspruch ist, uns stets zu verbessern, nehmen wir konstruktive Kritik immer gerne entgegen.

Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte werden im Verlauf intern weiter bearbeitet.

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Genervtes und oft unfreundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (genervtes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
wenig
Kontra:
Bewegungsmangel und kognitives Training
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist erwähnenswert und traurig, daß den Patienten beim essen und trinken zu wenig geholfen wird. Wenn dann noch Bewegungsmangel und soziale Isolation hinzu kommen kann der Rehabilitationsprozess nicht gut gelingen. Wenige hilfsbereite freundliche Pflegerinnen und Pfleger. Zu wenig Physiotherapie und zu wenig geistiges Training.
Entweder ist die Personalausstattung zu gering oder die Patientenzahl zu hoch.
Auf jeden Fall gibt es verbesserungfähige Komponenten, die auch den Angehörigen ein gutes Gefühl und mehr Vertrauen geben würden.

1 Kommentar

QMB_BDH am 02.07.2020

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben.
Wir nehmen von unseren Patienten und Angehörigen vorgebrachte Kritik sehr ernst.
Um die Gründe für Ihre Unzufriedenheit besser zu verstehen und den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt detailliert aufzuarbeiten, wäre es für uns hilfreich, wenn Sie sich unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter [email protected] mit uns in Verbindung zu setzten.

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Faule Angestellte

Neurochirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Altes aufgemöbeltes Haus im AOK Stil.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gut, daß überhaupt jemand da ist.
Kontra:
Man lebt hier nur von, und nicht mit der Arbeit.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Insbesondere zur jetzigen Zeit der Coronakrise eine soziale Katastrophe. Die Patienten werden nicht ausreichend bewegt. Die Angehörigen können die Patienten noch nicht einmal tel. erreichen, weil sich das Personal sogar überfordert fühlt, den Patienten das Telefon griffbereit zu halten. Geschenke werden den Patienten nur hingestellt und nicht geöffnet, wenn sie es selbst nicht können.

1 Kommentar

QMB_BDH am 02.07.2020

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben. Wie alle Beschwerden, nehmen wir auch Ihren Kritikpunkt sehr ernst.
Insofern sind wir froh, dass wir den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt direkt persönlich mit Ihnen besprechen und das Problem noch am selben Tag mit den Verantwortlichen bearbeiten konnten.

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Aufenthalt nach Schlaganfall

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umfeld, Zimmer, Freundlichkeit
Kontra:
Physiotherapeutin
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte eine Beurteilung über die Reha abgeben.

War 3 Monate bis zum 15.12.2017 nach einem sehr schweren Schlaganfall bei ihnen in der Reh.
Die linke Seite, Arm und Bein waren völlig ohne Gefühl.
Pfleger und das Zimmer waren in Ordnung.
Als ich ca. am 23. November die Fußheberorthese bekam, mußte ich sofort eine halbe Stunde laufen, am nächsten Tag nochmals 30 Minuten.

Als die Pflegerin mich zu Bett brachte, sah sie den Fuß total geschwollen, blau und mit sehr vielen großen Blasen. Wurde deshalb öfters in eine Spezialklinik gebracht. Heute nach gut 2 Jahren ist der Fuß noch verformt, rot und blau.
Der Fehler lag an der Therapeutin, diese hätte beim ersten Laufen nach 20 Metern den Fuß ansehen müssen(das haben mir viele Therapeuten bestätigt).

1 Kommentar

QMB_BDH am 09.03.2020

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen in unserer Klinik gemacht und sich nicht während der Therapie direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Kritikpunkte unserer Patienten sehr ernst und möchten Ihnen daher bei Bedarf die Möglichkeit geben, sich erneut unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir können dann gerne noch einmal den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen eruieren.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Genesungsefolg

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Pesonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlagaanfall/Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2019 war ich nach einem Schlaganfall und Hirnblutung zur Reha auf Staion 3 der Klinik. Schon die Anmeldung und Aufnahme war sehr professionell und gleichzeitig sehr einfühlsam. Während meines Aufenthaltes lernte ich das Team der Station 3 kennen und möchte hier alle wirklich loben. Trotz immenser Arbeitsbelastung hatte jeder immer ein offenes Ohr für Fragen oder leistete Hilfestellung. Desweiteren hat die Klinik sehr fähige Therapeuten und diese haben mir mit Geduld und wirksamen Therapien sehr geholfen. Das gesamte Personal hat an meinem Genesungserfolg großen Anteil. Dafür möchte ich mich bedanken.

1 Kommentar

QMB_BDH am 13.01.2020

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Behandlungen und Leistungen in unserem Hause zufrieden waren und Sie weiterhin auf dem Weg der Besserung sind.

Herzliche Grüße

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

ALPTRAUM EINES KLINKAUFENTHALTES

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
KOMPETENTE ARBEIT AUF INTENSIVSTATION UND PHSIOTERAPIE
Kontra:
LÄSST SICH IN WENIGEN WORTEN NICHT AUSDRÜCKEN
Krankheitsbild:
STAMMGANGLIENBLUTUNG LINKS MIT VENTRIKELEINBRUCH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

KATASTROPHAL:
MEINEM MANN WURDE MEHR ALS EINMAL EIN FALSCHES MEDIKAMENT VERABREICHT.

ES WAR BEKANNT, DASS ER IN DER NACHT VERSUCHTE, DAS BETT ZU VERLASSEN (ER WAR WÄHREND SEINES KLINIKAUFENTHALTES DREI MAL AUS DEM BETT GEFALLEN). TROTZ BITTE UND NOTIZ AN DER TÜR,
DIE TÜR DES KRANKENZIMMERS DESHALLB GEÖFFNET ZU HALTEN, WURDE SIE STETS GESCHLOSSEN: HILFLOS WIE ER WAR, WURDE ER STUNDENLANG SICH SELBST ÜBERLASSEN.

ER WURDE ENTLASSEN MIT DER HÖCHSTMÖGLICHEN DOSIS DES BERUHIGUNGSMITTELS:ES DAUERTE MONATE BIS DER HAUSARZT DIE DOSIS RUNTERFAHREN KONNTE.

DIE LOGOPÄDIN WAR ABSOLUT INKOMPETENT: ARBEITETE MIT AUF PAPIER GESCHRIEBENEN SÄTZEN, OHNE RÜCKSICHT AUF VERMINDERTES SEHVERMÖGEN MEINES MANNES.

TROTZ SCHLUCKBESCHWERDEN WURDE MORGENS UND ABENDS SEHR TROCKENES BROT VERABREICHT - KOMMENTAR DES PERSONALS: WENN ER HUNGER HAT, WIRD ER ES AUCH ESSEN.

TROTZ DES ZUVORGESCHILDERTEN MÖCHTE ICH DIE INTENSIVSTATION LOBEND ERWÄHNEN. ES WURDE MENSCHLICH UND FACHLICH GROSSARTIGES GELEISTET:

1 Kommentar

QMB_BDH am 18.10.2019

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben und sich nicht während des Aufenthaltes direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Kritikpunkte/ Beschwerden unserer Patienten sehr ernst und bitten Sie daher, sich unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir möchten die Gründe für Ihre Unzufriedenheit gerne detaillierter aufnehmen und den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen besprechen.

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Top Ärzte Top Klinik Top Personal

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles absolut top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Dauerkopfschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine wirklich schöne Klinik. Zimmer in einem sehr guten Zustand. Personal allesamt absolut top . Egal ob an der Aufnahme oder Station. Auch Die Ärzte nur zu empfehlen.
Diese Klinik kann man absolut bedeneknlos weiterempfehlen. Es sollten sich einige Kliniken eine Scheibe abschneiden.

1 Kommentar

QMB_BDH am 26.08.2019

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Behandlungen und Leistungen in unserem Hause zufrieden waren und Sie weiterhin auf dem Weg der Besserung sind.

Herzliche Grüße

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Zu Empfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Keine Nummer
Kontra:
Orientierung
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin Patientin der Neurologie,Station 4.Vom 04.03-12.04.2019.
Die Klinik ist gut strukturiert und relativ modern gehalten.Man kann sich allerdings auch am Anfang schnell verlaufen.Personal und Ärzte sehr freundlich.Essen für eine Klinik auch schmackhaft.Leider gibt es in den Therapieräumen keine Getränkespender.Auch ein Safe fehlt in den Zimmer.Wer einen gr.Kleiderschrank im Zimmer erwartet ,hat verloren.Auch ein ne.Spiegel fehlt in den Zimmern. Nach Einbettzi.sollte man auch vorher fragen.Das Freizeitangebot in der Klinik ist sehr dürftig.Wenn man von den "Mängeln" absieht,Ist die Klinik sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

QMB_BDH am 26.08.2019

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Behandlungen und Leistungen in unserem Hause zufrieden waren.

Herzliche Grüße

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Dank intensiver, guter Pflege wieder viel an Mobilität gewonnen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Betreuung durch Schwestern, Pfleger und Ärzte war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerer Mediainfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde mit einem schweren Mediainfarkt Ende Januar in die Klinik eingeliefert. Er war fast 3 Monate dort auf verschiedenen Stationen untergebracht. Er war auf der rechten Seite gelähmt, konnte nicht sprechen, nicht schlucken und er war dazu fast blind.
Er mußte künstlich ernährt werden und hatte fast 4 Wochen ständig Durchfall, was die Pflege zusätzlich erschwerte.
Die Schwestern und Pfleger, ebenso die Therapeuten, haben sich während dieser Zeit liebevoll um ihn gekümmert und ihm auch immer wieder Mut gemacht.
Wir als Angehörige waren jeden Tag bei ihm, daher können auch wir nur das beste Zeugnis für diese Klinik ausstellen.
Die zuständigen Ärzte waren ebenfalls immer für uns erreichbar, wenn wir Fragen hatten.
Mein Mann hat wieder viel an Beweglichkeit und Lebensqualität zurückgewonnen- dank der guten Pflege, die er dort erhalten hat.
Wir können die Klinik nur empfehlen! Man ist dort wirklich gut betreut und aufgehoben.

1 Kommentar

QMB_BDH am 29.08.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Behandlungen und Leistungen in unserem Hause zufrieden waren und Ihr Mann weiterhin auf dem Weg der Besserung ist.

Herzliche Grüße

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Dank der BDH geht es mir heute so gut, wie es mir geht

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Pflegepersonl, hauswirtschaftliches Personal
Kontra:
Gelebte Hierarchie in der Ärzteriege
Krankheitsbild:
Rehabilitation nach Hirninfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam im Sommer 2017 nach einem akuten Hirninfarkt in die BDH Klinik nach Braunfels. Die Aufnahme gestaltete sich etwas schwierig, weil die Verwaltung einige Papiere berlegt hatte. Danach lief aber alles richtig gut. Nach einer gründlichen Eingangsuntersuchung wurde einerster Therapieplan erstellt, der immer wieder angepasst wurde. Nach jeder Therapie wurde ich gefragt, ob sie mir gut tut, ich mehr davon möchte oder man lieber etwas anderes ausprobieren soll. Die Therapeuten waren ausnahmslos sehr engagiert und an mir interessiert. Ich fühlte mich wohl und habe gute Fortschritte erzielt. Auch die Ärzte haben mich ernstgenommen und mir gute Tipps gegeben. Der Sozialdienst kümmerte sich um meine materiele Absicherung für die Zeit nach der Klinik.
Was mich zunächst etwas irritierte, aber was ich abhaken konnte: Die in der Klinik gelebte Hierarchie ist alte Schule. Wenn der Oberazt zu Visite kommt, schaut der Assistenzart betreten auf den Boden und sagt nichts mehr (obwohl er den Patienten ja am besten kennt). Zur Chefarztvisite schließelich schweigt dann auch der Oberarzt. Aber das sind Kleinigkeiten.
Ich habe dieser Klinik viel zu verdanken. Und würde morgen wieder hingehen. Beeindruckend war für mich, dass mit Ausnahme der Verwaltung wirklich alle zu jeder Zeit ein offenes Ohr für mich hatten und trotz hohem Arbeitspensum Zeit für mich als Person und meine Anliegen hatten. Danke, liebe BDH! Unser Reha-Club (Mitpatienten) trifft sich heute nioch regelmäßig. Heute ist nicht alles gut, aber vieles schon wieder besser. Daran hat die BDH-Klinik einen großen Anteil.

1 Kommentar

QMB_BDH am 26.07.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Behandlungen und Leistungen in unserem Hause zufrieden waren und Sie weiterhin auf dem Weg der Besserung sind.

Herzliche Grüße

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Diagnose Feststellung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 9.4. bis 13.4. 2018 in der BDH Klinik. Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen. Sehr kompetente,freundliche Ärzte und Pflegepersonal.Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden.Das Essen ist auch sehr gut.

1 Kommentar

QMB_BDH am 16.04.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind.

Herzliche Grüße

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Als "mobiler" Patient wird man allein gelassen .

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Uhr im Zimmer fehlt)
Pro:
Engagierte Physiotherapeuten
Kontra:
Genervtes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Degenerative Wirbelsäulenveränderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Physiotherapeuten alle super nett und engagiert. Ärzte ebenso nett. Pflegepersonal wirkt oft genervt wenn Fragen gestellt werden, Blutdruckmessung wird abends nicht mehr gemacht, obwohl nötig. Reinigung erfolgt nur in den Badezimmern, nicht aber im Zimmer (Boden saugen oder putzen).

1 Kommentar

QMB_BDH am 11.04.2018

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben und sich nicht während des Aufenthaltes direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Kritikpunkte/ Beschwerden unserer Patienten sehr ernst und bitten Sie daher, sich unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir möchten die Gründe für Ihre Unzufriedenheit gerne detaillierter aufnehmen und den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen besprechen.

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

sehr zufrieden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Guillain-Barré-Syndrom (GBS)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit schwerem Krankheitsbild am Anfang auf Vollpflege angewiesen.
Pflegekräfte waren schnell erreichbar, freundlich und gingen auf eigene Wünsche ein - immer aber mit dem Auftrag, dass der Patient zur Wiedererlangung der Selbständigkeit, gemäß seiner schrittweisen Besserung, mithelfen soll.
Verzögerungen zu Zeiten, wenn z.B. nach dem Mittag- oder Abendessen fast alle Patienten zu Bett gebracht werden müssen, sind nicht den vorhandenen Pflegekräften anzulasten (auch das vielleicht eine Windelhose mehr angezogen wird als evtl. nötig), sondern dem generell überall zu wenig eingestellten Personal.
Sauberkeit der Zimmer war immer gewährleistet, Hygienemaßnahmen wurden beachtet.

1 Kommentar

QMB_BDH am 11.04.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden waren.

Herzliche Grüße

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Zufriedenheit mit der BDH

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich top, freundlich , sauber , zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Orthopäden nach einem akuten Bandscheibenvorfall in die BDH überwiesen, sehr kurze Wartezeit bis ich aufgenommen werden konnte, Keine 15 min. Wartezeit bis die Eingangsuntersuchung los ging und danach ging es gleich auf das vorbereitete Zimmer, welches wären meines Aufenthaltes IMMER in einem hervorragend sauberem Zustand befand,
Hygiene wird groß geschrieben,

Da kenne ich Andere Reha-Kliniken, die können sich da mal eine Scheibe von Abschneiden.

Wenn ich Fragen wegen Behandlung oder Diagnosen hatte , dann wurde mir auch immer verständlich vernünftig Auskunft gegeben.

Die Ärzte,Schwestern,Pfleger ,Service Personal waren immer Freundlich und haben sich gleich sehr bemüht auf Anliegen zu reagieren,

Meine ambulante Reha werde ich Selbstverständlich in diesem Hause machen,

Und wenn sich jemand beschwert das er Abends um 23:00 in der Klinik sein soll ,
Das ist dort kein Hotel, sondern eine Klinik!!!!!
Für so jemanden habe ich kein Verständnis,

1 Kommentar

QMB_BDH am 11.04.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind.

Herzliche Grüße

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Mein Rechte als Mensch sind verletzt worden.

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung vom Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Das Verhalten vom Oberarzt ist unangebracht.
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Totale Institution, ab 22 Uhr wird verboten das Gebäude zu verlassen ansonsten wird Mann als Hilfsbedürftiger Patient heraus geworfen und hat erstmal keinen Anspruch auf weiter Geldleistungen der Krankenkasse. Der Oberarzt stellt die Hausordnung vor das Grundgesetz der Freiheit und drohte mir als Patient bei einem zweiten Verstoß mich heraus zu werfen weil ich etwas essen war und um 23 Uhr wieder in die Klinik zurück fand trotz Abmeldung bei dem Pflegepersonal. Die Nacht Schwester drohte mir die Polizei anzurufen wenn ich nicht "sofort " zurück kommen würde. Ich finde das meine Rechte als Mensch verletzt und mit Füßen getreten werden hier in der BDH Braunfels. Beim nächsten mal gehe ich in eine andere Reha.
Mit Freundlichen grüßen.

Schlaganfa?l dann am besten nach Braunfels Bdh Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwehrer Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Bdh Klinik kann man nur empfehlen.Was dort für die Patienten und für Angehörige getan wird war top.Ärzte Pflegepersonal alle Therapeuten sind klasse.Was dort geleistet wird haben wir so noch nicht erlebt.Danke für alles.

2 Kommentare

schnecke56 am 10.08.2017

Ich kann mich nur anschliessen, war letztes Jahr dort,
ohne diese Reha wäre ich nicht ins Leben zurückgekehrt.
Im Krankenhaus in Siegen war ich schon abgeschrieben.

  • Alle Kommentare anzeigen

sehr zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Schädelhirntrauma wurde unser Sohn in die Reha Braunfels verlegt.
Dort wurde er auf der Station 5 (Akutstation) von der Beatmungsmaschine entwöhnt und die Therapie wurde behutsam, abgestimmt auf unseren Sohn, begonnen. Später wurde er auf die Station 7 verlegt. Einen ganz großen Dank an das Pflegepersonal und die Therapeuten der beiden Stationen, die wirklich gute Arbeit leisten. Die Ärztinnen waren jederzeit gute Ansprechpartner.
Unser Sohn, der sich durch die Verletzung nicht verbal äußern konnte, hat dort Vertrauen gefasst.
Nachdem er heimatnah verlegt wurde, ist dieses in der neuen Klinik leider nicht der Fall. Die Fortschritte, die in Braunfels bereits erreicht wurden, sind in der neuen Klinik, auf das Anfangsniveau des Beginns der Therapie innerhalb weniger Tage zurückgefallen.

1 Kommentar

QMB_BDH am 11.04.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden waren und hoffen, dass es Ihrem Sohn bald wieder besser geht.

Herzliche Grüße

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

EIN KLARES "NEIN" ZUR BDH

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
?
Kontra:
Menschliche und fachliche Totalausfälle
Krankheitsbild:
Schweres Hirntrauma nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sollten Sie einen schwerverletzten Angehörigen haben, kann ich ihnen von der BDH Braunfels nur abraten. Mein Vater hat 9 Monate nach einem diffusen Hirntrauma (Fahrradunfall) dort verbracht und dabei 3 Stationen durchlaufen. Die Ärzte haben sich mit ihren Einschätzungen der Wirkung der von ihnen verordneten Medikamente ("die Nebenwirkungen sind gar nicht so gravierend und haben überhaupt keinen Einfluss auf den Bewusstseinszustand" - Nachdem das Medikament schließlich abgesetzt wurde, kam mein Vater beinahe sofort wieder zu sich, nachdem er vorher monatelang im Koma gelegen hat und man laut den Ärzten der BDH "Medizinisch nichts mehr für ihn tun konnte") gründlich vertan "Wir sind selbst ganz überrascht, dass es ihrem Vater auf einmal wieder so gut geht". Auch die Schwestern sind teilweise wirklich unterirdisch und das meine ich auf vor allem auf der MENSCHLICHEN Ebene, die in der BDH Braunfels sehr deutlich zu kurz kommt. Es gibt Gott sei Dank auch Ausnahmen, ich habe in den vergangenen Monaten auch immer wieder Engel in Schwesterngestalt getroffen. Arztgespräche müssen aktiv und massiv eingefordert werden und fanden in unserem Fall genau 2x mit dem Oberarzt statt, der sich als kühl-distanzierter Gott in Weiss präsentierte und bei der Behandlung meines Vaters ganz offensichtlich einige Fehleinschätzungen zu verantworten hat (die selbstredend nicht erwähnt wurden). Schwer pflegebedürftige Menschen werden hier im Akkord "abgearbeitet", der Einfachheit halber bekommt einfach jeder Windeln und wird im Zweifelsfall über eine Sonde ernährt. Auch sedierende Medikamente werden sehr gern gegeben, "damit sie etwas ruhiger werden" - diese Medikamente haben natürlich keinerlei Nebenwirkungen und wir Angehörigen brauchen uns deswegen wirklich keine Sorgen machen. Mein Vater hat (mal ganz abgesehen von seiner schweren Verletzung und den Folgeschäden des Unfalls) ein wirkliches Martyrium hinter sich und ich bin unglaublich erleichtert, dass er nun endlich nach Hause kommt.

2 Kommentare

CeLynn am 26.04.2017

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute!
Mein Mann hat das "Gefusche" in dieser Klinik leider nicht überlebt.
Wir haben rechtliche Schritte eingeleitet!!!
Aber leider ist damit der Schmerz und der Verlust, gerade auch für unsere 3 (minderjährigen) Töchter auch nicht wieder gut zu machen.
Vielleicht denkt man aber dann endlich mal in dieser Klinik über sein Handeln nach....

  • Alle Kommentare anzeigen

Eine Klink die man immer weiterempfehlen kann

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
War zur jeder Zeit gut aufgehoben und versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf einen Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Eindrücke waren sehr Positiev.Bin am
15.03.2017 in die Klinik gekommen schon bei der Aufnahme ist alles sehr Koortiniert abgelaufen.
Die Untersuchungen wurden sofort begonnen und sehr gründlich durchgeführt.Ärzte und Schwestern
sind sehr freundlich und kompetent.Diese Klinik kann Ich mit gutem Gewissen weiter Empfehlen.

1 Kommentar

QMB_BDH am 11.04.2018

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden waren.

Herzliche Grüße

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Weitere Bewertungen anzeigen...