Bathildiskrankenhaus
Maulbeerallee 4
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen
88 Bewertungen
davon 14 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patientin in der Überwachungsstation wie auch in der Station 4 wurde ich jederzeit fachlich und menschlich bestens betreut. Ein solches Krankenhaus am Ort zu haben ist ein Segen. Nochmals herzlichen Dank !
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle Mitarbeiter auf Station 2
- Kontra:
- Manchmal Essen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag,
ich war selber Patient vom 25-29.10.2024.
Ich bin über RTW/ Notaufnahme eingewiesen worden, da ich ein auffälliges EKG hatte.
Leider weiß ich nicht alle Namen.
Wer mir sehr in Erinnerung geblieben ist, das ist Herr "Dr" M. Knorr.
Er hat mir mit seiner Art und Weise und mit seinem Umgang ,mir sehr viel Angst und Unsicherheit genommen. Für mich war das alles Premiere. Erste Fahrt im RTW, erste Mal Notaufnahme usw.
Ein großes Lob an die Mitarbeiter aus der Notaufnahme, ich fühlte mich in meiner Situation sehr gut aufgehoben.
Danach wurde ich Stationär aufgenommen, ich kam auf dStation 2 Zimmer 222.
Leider gibt es hier nicht genug Platz für alles was ich gerne schreiben möchte.
Personal sehr gut. Essen = Technik des Systems muss überprüft werden, Essen manchmal roh! Kartoffeln u Möhren im Kürbiseintopf.
Reinigung = sollte vom vorgesetzten kontrolliert und die MA geschult werden.
Was überhaupt nicht geht, das man am Abreisetag fast 7 Stunden auf seine Papiere warten muss, dies habe ich auch bei Abreise klar kommuniziert. Das möchte man intern einmal besprechen.
Ich danke allen für die Hilfe und die Unterstützung.
Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
G. Melde
Station 4 und man ist verloren!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Dr. Waro super!)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Schwester Ronja
- Kontra:
- ALLES
- Krankheitsbild:
- Bronchitis, anschließend V.a. Karzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn wir nicht Verbindungen zu Ärzten dort gehabt hätten, oder ich mich nicht selber gekümmert hätte, möchte ich nicht wissen, wie es meiner Mutter jetzt gehen würde!
Zweimal sollte ihr fälschlicherweise ein Antibiotikum angeschlossen werden. Beide Male wurde dann auf unser „Stopp!! Wofür?!“ nachgefragt und „Uuuuuups, soll doch nicht mehr laufen“ kam dann dabei raus.
Der Gesundheitszustand meiner Mutter wurde von Tag zu Tag schlechter, wobei man erwähnen muss 1x wurde der RTW gerufen. Corona Test und Fieber messen- sie sollte dann unterschreiben, dass sie auf eigenen Wunsch nicht mitkommt. Ehm, nein!? Wunsch des RTW. Masche! Sie sollte sich ausruhen, Grippe!
Anschließend fuhr ich mit ihr nochmal in die ZNA. Wenigstens wurde hier ein kurzes Blutbild gemacht, Antibiotikum und zack, entlassen.
Dienstag wieder starke Luftnot, bereits in Ruhe. Kaltschweissig. Starke Kopfschmerzen. Erneuter Ruf des RTW. Nach bitten waren sie dann auch widerwillig bereit, meine Mutter mitzunehmen.
Nachdem ein befreundeter Oberarzt aus einer anderen Klinik im BKH einen befreundeten Arzt angerufen hat, nahm er sich meiner Mutter an und ordnete ein CT,MRT und Röntgen an.
Siehe da: Im CT wurde eine Raumforderung i.d. Lunge gesehen.
Darauf folgend Bronchoskopie.
Bis 14 Uhr musste sie warten, nüchtern bleiben bis sie dran kam.
Beim 2. mal hat sie das erste mal um 17:30 Uhr etwas zu essen bekommen. Warum? Das weiß wohl niemand…
Man sah bei der Bronchoskopie etwas, was den V.a. ein Malignom nahezu bestätigte.
Noch heute, Tag 4 nach der Biopsie warten wir immer noch auf ein Ergebnis. Meine Mutter, die nun mittlerweile O2 benötigt sollte dann Freitag entlassen werden, gnädigerweise mit O2. Entlässt man Patienten denen es so geht ohne Diagnose?
Nachdem mein Bekannter Arzt (Chefarzt) dort anrief und stunk gemacht hatte, lief auch endlich das MRT und meine Mutter wurde verlegt.
Heute laufe ich hinter den Befunden, Bildern hinterher … NoGo!!!Station 4 ist der absolute Albtraum!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Die Entfernung
- Kontra:
- Keine Hilfe für Patienten
- Krankheitsbild:
- copd
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Patienten werden in diesem Krankenhaus vernachlässigt und sind auf sich gestellt. Dreckig und Personal kann oft kein Deutsch. Meine Mutter hat keine Hilfe erhalten und hat ins Bett gemacht. Nach Stunden kam ein pfleger, der nach 3 maliger Anfrage sich erst gekümmert hat. Die urinierten Sachen hat man dann auf den Tisch im Zimmer gelegt und liegen lassen... Hinzu kommen die unmöglichen besuchzeiten. Das Krankenhaus ist schrecklich!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- hier wird kein Patenten geholfen
- Kontra:
- kein Vertraut bei dieser Arzt
- Krankheitsbild:
- Lebenmittelvergipftung bei Notaufnahme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
meine Frau hat am 09.02.23 Lebensmittelvergiftung ,ihr
geht sehr schlecht , hat Durchfall ,Erbrechen Bauchschmerzen und Krampfanfall ,ich fahre sie zur Notaufnahme ,am Parkplatz hat sie wieder Krampfanfall ,
am Eingang stehen 2 Sanitäter ,die haben uns geholfen.
setzt meine Frau auf den Rollstuhl dann rein zu Notaufnahme ,weiter werden wir von eine Krankenschwester
in ein Raum gebracht , warte ca. 30 min ,dann kommt ein
Arzt aus Jemen. Ich habe ihn erklärt was meine Frau hat.
Jetzt komm der Kracher: er sagte mir ,hier können wir Sie nicht helfen ,wir sollen zum Hausarzt. Er hat meine Frau nicht mal untersucht. Da habe meine laut mit den diskutiert. Ich konnte es nicht verstehen. Ich war schon
in viele Krankenhaüser ,so eine wie BATHILDISKRANKENHAUS BAD PYRMONT noch nie gesehen.
Danach sind wir sofort zum Hausarzt gefahren. Der Hausarzt hat meine Frau untersucht ,sie ist sehr geschwächt und hat Kreislauf Störung ,hat 2 Infusion bekommen ,wurde danach stabil.
Ich glaube der Arzt in Bathidiskranken Bad Pyrmont ist ein Hellseher, er muss kein Patenten untersuchen ,kann dir genau sagen ,was du hat.
Nie wieder
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Kommunikation.Entlassungsmanagement
- Krankheitsbild:
- Magen und Darm Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau war eine Woche mit Magen Darm Beschwerden in Bad Pyrmont.Es gab nicht eine körperliche Untersuchung.Die Kommunikation war schlecht.Die Ärzte haben kaum mit ihr gesprochen.Dann wurde sie ganz plötzlich am Freitag entlassen obwohl sie noch Schmerzen hatte und die Entzündungswerte sehr hoch waren.Am Montag musste der Hausarzt sie erneut einweisen.Aber diesmal nach Höxter.Ich kann jedem nur raten meidet das Bathildis Krankenhaus.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
2-malige Krankenhausaufenthalte incl. 1 OP veranlassen mich zu einer sehr positiven Beurteilung des Bathildiskrankenhauses. Besonderer Dank an Herrn Dr. Stöhr und Frau Dr. Youssef, ebenso aber auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die ausgezeichnete Pflege. Insgesamt ist das Krankenhaus sehr zu empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kompetente, nette Ärzte und Pflegepersonal!!!!
- Kontra:
- Reinigungskraft
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Musste mit starken Schmerzen kurzfristig ins Krankenhaus, festgestellt wurde eine akute Gallenkolik die ein Gallenstein verursachte. Da ich nicht zuhause war, bin ich dort hingebracht worden. Kann es echt nur empfehlen, hätte ich nicht gedacht das es dort wirklich tolle Ärzte gibt. Das hab ich an bei mir zuhause nicht, da würde ich nicht hingehen!
Bin sehr gut über die Operation aufgeklärt worden auch die Betreuung ist wirklich gut.
Für weiteres Verhalten nach der Operation zuhause wurde mir alles gut erklärt, auch nachfragen waren kein Problem. Bin auf der Station 1 gewesen und habe es nicht bereut mich dort operieren zu lassen.
Nur bei der Reinigungskraft, da lässt sich einiges verbessern. Hat das Zimmer nicht wirklich gut gewischt, man kann sagen "überall drum herum" und auch Ecken, die wurden ausgespart!! Hab ich jedesmal beobachtet. Versperrt war nichts!! Das sollte man auf jedenfall nochmal nachschulen!!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Krankenschwestern, gutes Essen
- Kontra:
- Chaos unter den Ärzten mangels Organisation und Kommuikation
- Krankheitsbild:
- Nierenschmerzen, geschwollene Gelenke
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrung war die absolute Katastrophe!
Ich hatte Blut im Urin, Schmerzen im Harn- und Nierenbereich und leicht geschwollene Hände und Füße. Diagnose: Nierensteine. Bei der 1. kardiologischen Untersuchung wurde mir mitgeteilt, dass sich Wasser im Herzbeutel befindet. Am nächsten Tag wurde nichts unternommen. Meine Bettnachbarn und ich haben vergeblich auf die Visite gewartet um auf Stand gebracht zu werden und um Fragen zu stellen. Am übernächsten Tag fand nochmals eine kardiologische Untersuchung statt (von der 1. Untersuchung wusste niemand mehr etwas...) Da wurde mir mitgeteilt das alles in Ordnung sei, also kein Wasser im Herzbeutel. Bei einer wiederholten Ultraschalluntersuchung meiner Nieren konnte man jetzt auch keine Steine mehr feststellen. Evtl. Zyste, vielleicht auch Narbengewebe?!! Bis hier hin nie eine Urinprobe (trotz Hinweis meinerseits)!! Laut Info einer Schwester sollte ich am nächsten Tag entlassen werden. Eine Visite fand wieder nicht statt. Ich habe mir dann privat Urin-Teststreifen besorgen lassen um denen das Ergebnis zu präsentieren! Eine fähige Labormitarbeiterin die wegen meiner Bettnachbarin in unserem Zimmer war (und endlich auch mal zugehört hat) hat veranlasst dass ein Arzt zu mir kommt. Der fragte mich tatsächlich: "haben Sie denn Schmerzen!"... Von dem Oberarzt, der dann kommen sollte fehlte jede Spur. Ich konnte dann diagnosefrei das Krankenhaus verlassen.
Stunden später habe ich von dem notärztlichen Dienst in Bad Oeynhausen, nachdem eindeutig Blut im Urin festgestellt worden ist, ein Antibiotikum verschrieben bekommen mit der Empfehlung einen Nephrologen zu konsultieren.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mit dem Leben abgeschlossen, nach der Diagnose.)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Unglaubliche Aussage ohne weitere Untersuchungen.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Standart)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne Zimmer, tolle Aussicht)
- Pro:
- Sehr nette fürsorgliche Krankenschwestern
- Kontra:
- Ahnungslose Ärzte
- Krankheitsbild:
- Unterleibschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ich wurde aufgenommen mit Bauchschmerzen und nach der Untersuchung von drei Ärzten wurde auf eine Blinddarmentzündung hingewiesen.
Vorsichtshalber wurde aber eine CT Untersuchung durchgeführt, welche ein relativ großen Darmtumor mit 5 bis 6 Metastasen ergeben hat.
Dies wurde mir in einen Arztzimmer mitgeteilt.
Da ich aus Hamburg stamme wollte ich meine letzten Tage auch dort verbringen und habe mich nachdem ich meiner Frau und meinen 3 Söhnen diese schreckliche Nachricht überbracht habe abholen lassen.
Am nächsten Tag wurde ich beim Proktologen vorstellig, der mir gleich meine Angst nahm, indem er mir sagte ein solcher Tumor würde nicht so schnell entstehen, denn die letzte Darmspiegelung lag erst 6 Monate zurück.
Es wurde nach 2 Tagen erneut gespiegelt und heraus kam eine Darmentzündung die bereits am Abklingen war und so ohne Medikamente geheilt wurde.
Ich empfinde es unmenschlich, jemanden mit solch einer Lebensbedohlichen Diagnose zu konfrontieren die sich im Nachinein als eine Darmentzündung darstellte.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Essen war sehr gut und reichlich, gute Auswahlmöglichkeiten
- Kontra:
- Die Kopfkissen sind nicht jedermanns Sache, zu hart. Das Reinugungspersonal braucht meiner Meinung nach noch etwas Schulung...
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahmesituation bis zur Pflege auf der Station fühlte ich mich gut umsorgt. Sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal waren jederzeit ansprechbar und haben sich gut gekümmert.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bereits genannt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundumversorgung
- Kontra:
- Unterhaltung, Fernsehen-wenig Programme und schlechte Empfangsleistung
- Krankheitsbild:
- Herpes Zoster,Blutdruck,Gewicht etc.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Betreuung war sehr gut, ebenso die Räumlichkeiten.
Hervorzuheben sei die sehr freundliche Art und Weise des Pflegepersonals, als auch der Küche.
Als langjähriger Teilnehmer von Großküchen, kann ich nur Bewunderung für die Logistik und auch die Qualität des Essens
äußern!
Meine Bewunderung gilt auch der Kompetenz der behandelnden Ärzten!
Ich kann nur sagen "OUTSTANDING"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde über die Notaufnahme in das Krankenhaus eingewiesen. Breits bei der Aufnahme wären alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend gewesen. Weiterhin hätte man sich ohne Verzögerung um sie gekümmert und die erforderlichen medizinischen Schritte eingeleitet. Da sie vermutlich dehydriert war, hat sie sofort eine Infusion bekommen und wurde ärztlich versorgt. Alle erforderlichen Untersuchungen wurden in der darauffolgenden Woche gemacht, weil ihr Allgemeinzustand nicht gut war. Von den Ärzten über das Pflegepersonal bis hin zu den Reinigungskräften, dem guten und reichlichen Essen war meine Mutter sehr angetan. Den Bewertungsbogen den sie ausgefüllt hat wurde insgesammt mit sehr gut bewertet.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Neues, sauberes Gebäude
- Kontra:
- Miserable Organisation und Behandlung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Neues Gebäude....außen Hui innen Pfui!
Personal völlig überlastet, auf klingeln erst nach 30 Minuten Reaktion, Ärztin der deutschen Sprache nicht mächtig, lange Wartezeiten bei EKG usw., Röntgen gar nicht erst erfolgt, erst nach 12 Stunden auf ein Zimmer verlegt - solange in der Notaufnahme am Monitor weil kein Intensivbett frei war, Entlassung ohne brauchbare Diagnose in's ungewisse!
1 Kommentar
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS