Bandscheibenklinik Gensingen

Alzeyer Straße 23
55457 Gensingen

beste Organisation

Beste Wahl diese Klinik !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurg hat sich morgens und nachmittags nach meinem Befinden persönlich erkundigt)
Pro:
Erfahrene Neurochirurgen und beste Versorgung
Spinalkanalstenose

Ich wurde am 2.April 2024 in dieser KLINIK an der LW 3/4 operiert. Ich kann dem OP Team ein großes Lob aussprechen. für Laien verständliche Erklärung der Vorgehensweise. Emphatische OP Vorbereitung und Versorgung nach der OP
Nach der OP sofortige Schmerzfreiheit.

Schmerzfrei

Pro:
Klasse
Arthrose im Lendenwirbelbereich

Ich bin in diese Klinik gegangen, nachdem ich von vielen Leuten nur Gutes erfahren habe. Die Klinik ist ca 120 km von zu Hause entfernt und einen ersten Termin konnte ich wegen Feststellung von Corona bei mir am Einstelltag nicht wahrnehmen. Trotzdem konnte ich 4 Wochen später wieder eingestellt werden. Die OP verlief sehr gut. Die Pflege und Bewirtung fand ich hervorragend. Nach über 8 Jahren mit Schmerzen bin ich heute völlig schmerzfrei. Danke an die behandelten Ärzte, dem Pflegepersonal und dem Rest des Hauses für die wunderbare OP, Pflege, und das dazu gehörige. Ich kann und werde diese Klinik einem jedem loben und weiter empfehlen

Schade

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht)
Pro:
Kontra:
Arztgespräch
HWS

Nachdem ich vor längerer Zeit dort erfolgreich behandelt wurde, bin ich wieder nach Gensingen gefahren, weil starke Symptome (Schmerzen, Schwindel, unkontrollierbarer Harndrang) und ein eindeutiges MRT (BSV, hochgrade Stenosen) vorliegen. Leider war der Erstlontakt denkbar schlecht.Wollte wissen, was der Befund bedeutet und ob eine OP wie beim letzten Mal sinnvoll wäre. "Sie haben nichts, suchen Sie sich einen anderen Arzt und einen Physio,der was kann"
Trotz wiederholter Bitte der Erklärung, hat er mich rausgeschickt.
Abschließend: Die erste OP bei seinem jüngeren Kollegen war gut, aber dieser Umgang mit einem Patienten ist respektlos.
Ich fahre nicht dahin, weil mir langweilig ist,sondern weil ich sehr starke Schmerzen an der HWS und drumrum habe.
Eine Fortbildung in EMPATHIE würde ihm guttun.
Lob für das Personal: supernett , höflich, hilfsbereit.

poohpi am 18.01.2024

Bin nach Bensheim in die Wirbelsäulenchirurgie gegangen um mir eine Zweitmeinung einzuholen.
Empathie , Höflichkeit und Kompetenz sind beruhigend !!!
Und mit der wohl kollegial gemeinten Einschätzung, dass man es hätte anders lösen können, ist alles gesagt.
Bleibe dort zur Behandlung.

Jeder Zeit wieder,

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat von Anfang an ,alles geklappt, und es war alles bestens organisiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wurde über alles informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die hatten alles im Griff)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber, ordentlich)
Pro:
Nur zu empfehlen.
Spinalkanalstenosen

Ich bin letzte Woche in der Klinik an Spinalkanalstenosen operiert worden.
Ich bin wie neu geboren.
Die Klinik ist einfach super.
Die Ärzte top.Die Schwestern, die Damen vom Essen und Reinigung, sowie die Damen bei der ambulanten Behandlung, die sind alle so nett und gehen mit einem total liebevoll um.
Ich bin einfach nur begeistert.
Da die Station klein ist, ist alles viel persönlicher, und alles super geregelt.
Ich kann nur sagen, macht euch direkt einen Termin und wartet nicht wie ich ein ganzes Jahr.
P.S

Die Seele vom Haus ist die Nachtschwester Jolante
Sowas liebes.
Ich hoffe sie liest meine Zeilen.

Tolle Klinik- Macht bittte weiter so!

Pro:
Tolle kompentente Menschen. Von der Empfangsdame bis zur Reinigungskraft, den Schwestern und Ärzten.
Kontra:
keins
Bendscheibenvorfall LW 4/5

Ich war im November 23 in der Klinik. Gesetzlich versichert. Von Kontaktaufnahme bis zur OP hat es drei Wochen gedauert. Also turboschnell im Gegensatz zu allen anderen kontaktierten Kliniken. Bei mir war der LW 4/5 betroffen, und es war so schlimm, dass ich gar nicht mehr laufen konnte. Ich bin unter 50. Ich bin noch immer begeistert, wie toll diese Klinik ist. Jeder Kontakt war positiv. Hier wird sich immer mal wieder über einen unfreundlichen Neuro-Chirurgen beschwert. Ich kann das überhaupt nicht teilen. Der Arzt war toll, klar und immer transparent. Die Klinik ist ganz klein, nur 13 Zimmer. Aber ein megatolles, fähiges Team, was sich immer Zeit nimmt. Ich habe hier jede Minute als sehr positiv empfunden. Ich musste am Folgetag der OP nochmal operiert werden, da der Bandscheibenvorfall nachgerutscht ist. Nach Aussage meines Arztes Zuhause passiert das immer mal wieder. Aber der Umgang in der Klinik mit dem Vorfall war unfassbar toll. Beim Verdacht sofort CT und als sich der erneute Bandscheibenvorfall bestätigt hat, direkt in den OP. Der Nerv hatte schon etwas gelitten, der Fuß war direkt taub. Und es wurde sofort reagiert. Auch die Besuchszeiten finde ich toll. 2 Stunden Nachmittags. Das verschafft den Patienten echt Erholung. Liebe Bandscheiben-Klinik: bis jetzt seid Ihr noch ein Geheimtipp. Ich wünsche Euch viele Patienten. Macht weiter so!

Kontra:

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall mit Ausfallerscheinungen im linken Bein. Sehr zeitnah habe ich in Gensingen einen Termin erhalten, die Beratung war sehr ausführlich und gut erklärt. Die notwendige Operation erfolgte noch im gleichen Monat, ich bin sehr zufrieden. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und bin mit dem kompletten Ablauf und der Behandlung hochzufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte, rundum hervorragend.

GRIFF INS KLO

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterirdisch)
Pro:
Kontra:
ARZT mit l.m.a.A.einstellung
Facettensyndrom

Ich leide unter starken Schmerzen im BWS und LWSbereich.Ein MRT für LWS wurde durchgeführt mit entsprechender Diagnose.
FACETTENSYNDROM MIT ARTHROSE.Die Klinik Gensingen wurde mir zur entsprechenden Behandlung empfohlen.ich erfragte unter Angabe der Diagnose schriftlich einen Termin, der dann zum 21.3.23 festgelegt wurde.Es war bekannt, dass es sich um ein Facettensyndrom ohne Prolaps u. Stenose handelt, welches behandelt werden soll.Ich wurde gebeten von meinem Schmerzterapeuthen eine Überweisung mitzubringen, falls infiltriert wird.
So jedenfalls wird von der Klinik im Behandlungsspektrum unter Facettensyndrom "geworben".Alles heisse Luft.Der Arzt igor K.empfing uns zum Gespräch.Nach 2 Minuten meinte er mit seinem miserablen Deutsch, dass er nichts für mich tun kann.Er sagte, dass er fürs Schneiden bezahlt wird und bei mir gäbe es nichts zu schneiden.Er weigerte sich auch die Wirbelsäule im BWS zu untersuchen mit dem Hinweis, dass Gensingen nur den LWSbereich behandelt.Für eine Infiltration hat er keine Zeit und er wisse auch nicht wohin er spritzen solle.
Igor K. Zeigte seine Abneigung mir gegenüber mehr als deutlich.Ich kann und muss ihn als Chirurg nicht beurteilen können, als Mensch ist er eine NULL.Ich finde es nach meinem erfolglosen Besuch in Gensingen schlimm und unpassend diesen Menschen
mit Patienten zu betrauen.Ich bin der meinung, dass wenn man in Gensingen nur Wert auf genügend durchzuführende Operationen legt, man das Behandlungsspektrum z.b.bei Facettensyndrom ändern soll und muss, da hier einfach die Unwahrheit geschrieben wird.
Übrigens hat das gesamte Gespräch knappe 7 Minuten
Gedauert.Das ist meine Erfahrung mit Gensingen.Es wird von mit zu keiner Zeit in irgendeiner Form eine Empfehlung für diese Klinik geben.

poohpi am 10.01.2024

Leider ging es mir bei dem genannten Arzt genauso.
Schlimm.

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Dame am Telefon/Schalter könnte freundlicher sein)
Pro:
Super Betreuung durch das Fachpersonal
Kontra:
Schlechtes Essen
Bandscheibenvorfall HWS

Unkompliziertes Prozedere, kurze Wartezeiten. Vor allem eine tolle Betreuung während des stationären Aufenthalts und vor allem absolut erfolgreiche Operation. Jederzeit wieder!

Das Essen fand ich so richtig furchtbar, aber das ist natürlich zu verschmerzen.

Mega schlecht nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht hin gehen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht hin gehen)
Pro:
Kontra:
Der schlechteste Arzt bei dem wir je waren
Bandscheibenvorfälle

Also so etwas hab ich noch nicht erlebt. Meine Frau ist Patientin dort bzw. war es. Sie war im MRT (LWS), dort wurde ihr vom Arzt bei der Auswertung der Bilder mitgeteilt das sie 2 Bandscheibenvorfälle hat sowie eine Zyste mit Wassereinlagerung.
Jetzt sagt der Arzt hier in Gensingen da ist nix. Häh was soll das. Sie hat so starke Schmerzen das sie fast Stündlich Nachts wach wird und ihr Bein nicht bewegen kann und fast weint vor Schmerzen. Ihr linker Pobacken ist Taub. Das aufstehen aus dem Bett geht nur mit Hilfe aber es ist nichts. Soll zum Neurologen gehen. Dort war sie, da ist nichts dabei rausbekommen dieser hat uns an die Chirurgie verwiesen.
Dort waren wir. Ich bin mega Sauer, habe selbst 7 Op's an der Wirbelsäule hinter mir bin mehrfach versteift an der HWS und LWS, habe eine Rückenmarks Stimulation eingesetzt bekommen.
Somit lasse ich mir da kein x für ein u vormachen. Soll Sport machen oder Spritzen und mehr geht nicht, doch auf meine Frage was jetzt weiter gemacht wird von ihm kam nix, zum Neurolafen gehen.
In der HWS hat sie auch Probleme, ständig eingeschlafen Hände. Darauf war die Antwort das selbe zum Neurologen, Chirurgisch wäre da nix zu machen. Diese Aussage wird gemacht ohne MRT oder irgend eine Untersuchung. Bei mir war es genau das selbe, ich wurde dann versteift und habe 6 Schrauben eingesetzt bekommen.
Erst auf mein drängen und als ich meinte das er nichts dazu sagen kann wenn er keine Bilder oder Untersuchung macht, dann wurde ihr eine Überweisung für ins MRT ausgestellt.
Hab schon viel erlebt aber das ist der Hammer kann die Wirbelsäule Klinik in Gensingen keinem Empfehlen.
Wenn man keine Lust hat Soll man zuhause bleiben.
So einen Patienten/in wegzuschicken ist ne Frechheit und grenzt an unterlassen Hilfeleistung.
Da freut sich nur die Pharmaindustrie da sie weiter Opiate nehmen muss gegen die Schmerzen. Holen jetzt nen Orthopäden hinzu.
Nicht hin gehen kann ich da nur sagen einfach sehr Schlecht das ganze.

Tommi564 am 29.07.2023

Hallo, leider muss ich diese Bewertung bestätigen.
Ich bin mit einer sehr Positiven Einstellung zu dem Vorgespräch beim Arzt gegangen, allerdings war ich nach dem Gespräch (wenn man es so nennen kann) umso enttäuschter.
Aussagen wie- ich kann Ihnen keine neue Wirbelsäule geben -oder -das wird auch mit OP nicht besser -und- wir können eine Schmerz Therapie machen- erwecken bei mir den Eindruck - null lust- frei nach dem Motto, Auspuff am Auto kaputt und in der Fachwerkstatt bekomme ich Ohrstöpsel damit ich es nicht so höre.
Wenn jemand eine tolle Klinik mit super Ärzten bei Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose und Skoleose braucht dann nichts wie hin zum Brüderkrankenhaus nach Trier. Tolle Klinik hervorragende Untersuchung und Sprechstunde sowie kurze Wartezeiten.
Gensingen nie wieder.

mit Querschnittsyndrom

Pro:
sehr schnelle Reaktion ohne unnötigen Verwaltungsaufwand
Spinalkanalstenose

Ich hatte eine hochgradige Spinalkanalstenose mit Querschnittsyndrom im Bereich LW4/5. Das bedeutet, ich war kurzzeitig querschnittgelähmt, ab dem Gürtel abwärts alles tot.
Nur durch die äußerst schnelle und kompetente Reaktion des gesamten Personals, vorallem des Operateurs, konnte ich vor der dauerhaften Querschnittlähmung bewahrt werden.
Jetzt befinde ich mich auf dem Weg der Besserung, Toilette gehen funktioniert und ich lerne wieder laufen.

Kompetente Behandlung und gute Organisation.

Kontra:

Kompetente Ärzte, ob auf Station oder im MVZ, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ausgesprochen gute Organisation, kurze Wartezeiten bei Terminierung von Vorstellungsgespräch und OP.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, vom Anfang bis zum Ende.
Kann diese Klinik nur empfehlen.
Sollte nochmals Bedarf sein, würde ich wieder kommen.

Pro:
Freundlich und kompetent
NPP L5/S1

Sehr gute Klinik mit fachlich sehr kompetenten Ärzten und wirklich netten Pflegepersonal sowie auf Station und auch im OP die sich Zeit nehmen und mit viel arrangement für das Wohl der Patienten sorgen.
Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt und bin froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben.

Super Klinik mit Kompetenz und menschlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menschliche und hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach super)
Pro:
Ärzte und Personal einfach nur top
Kontra:
WLAN auf der Station zu schwach
Bandscheiben Vorfall

Super kann ich nur empfehlen Ärzte top erklären alles was gemacht wird und betreuen dich auch nach der OP kommen mehrmals am Tag vorbei.
Und das betreuungs Team ist auch super sehr freundlich und hilfsbereit. In der Klinik bist Du keine Nummer sondern Patient . Die Krankenschwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit, und die Stations Helfer sind auch sehr freundlich und hilfsbereit . Das ist eine Klinik die man einfach weiter empfehlen muss . Einfach nur top .

Habe wieder Lebensqualität

Spinalkanalstenose

Wurde am 15.6.21 operiert. Ich war mit meinem behandelnden Arzt Dr. Anokhin sehr zufrieden.
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Das ganze Personal ist sehr nett. Ich hatte sehr viel Angst vor der Narkose. Die Krankenschwestern im OP waren sehr einfühlsam, so es dass nicht mehr schlimm war.
Es geht mir nach der kurzen Zeit schon viel besser.

MVZ nicht zu empfehlen

Pro:
Keine Wartezeit
Kontra:
In zwei Minuten wieder draußen
Bandscheiben OP

Hatte heute einen Termin im MVZ. Nach zwei Bandscheiben OP s reiben die Wirbelkörper aufeinander. Dies verursacht starke Schmerzen. Als ich durch die Tür kam, wollte der Arzt wissen, was ich hier will. Er kann mir nicht helfen, bot mir eine Spritze gegen die Schmerzen an und meinte da würde er aber nichts verdienen. Ohne Untersuchung und Info würde ich durch die Tür hinausgedrähngt.
. Ist das die Hilfe von dem MVZ?
In der Werbung im Internet liest sich das aber anderst.
Ach ja und Maske trug er auch nicht. Soweit zur Gleichberechtigung

Alles top!

Stenose C5/C6

Wurde im September 2016 an der HWS C5, C6 operiert. Hatte vorher nicht mehr auszuhaltende Schmerzen, Taubheit und Lähmungserscheinungen im Arm. Es war ein total reibungsloser Ablauf von dem ersten Besuch bis zur OP, schnell und unkompliziert. Bin selbst Krankenschwester und habe so ein gelungenes, kompetentes Konzept noch nicht erlebt. Bin bis jetzt (Ende 2020) absolut zufrieden mit dem Ergebnis und werde mich jetzt wieder dort vorstellen, wegen Schmerzen im Bein und LWS.

Sehr kompetente Ärzte

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2918/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super,auch mit den Termin vergaben,keine lange Wartezeiten
Kontra:
Kein
Hüftschmerzen über Jahre

Sehr sehr kompetente Ärzte dort,war jetzt schon mehrfach dort in Behandlung immer sehr zufrieden.
Meine letzte Behandlung dort,konnte keine genaue Diagnose ergeben.Dank des behandelten Arztes,wurde ich zu einem Skelettszintigraphie überwiesen.Diese konnte mir endlich meine Schmerzen an der Hüfte erklären.
Danke danke nochmals an den Überweisenden Arzt.
Top.

Spinalkanalstenose

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung des Krankheitsbildes)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wartezeiten)
HWS 5/6 und 6/7

Nach Jahre langen Beschwerden konnte mir durch eine OP am 8.7.19 endlich geholfen werden!Ärzte, Schwestern und restliches Personal super nett und freundlich. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Nur zu Empfehlen

Pro:
schneller, organisierter Ablauf
Sthenose und Bandscheibenvorfall

Mir wurde die Klinik empfohlen,da ich Rücken - Probleme hatte . Von der Anmeldung über das Gespräch mit dem Behandelten Arzt (Dr.Anokhin),OP,Schwestern , kurzum der gesamte Ablauf in der Klinik und alles drumherum , war und bin Ich sehr zufrieden. Ich habe und werde auch weiterhin die Klinik weiterempfehlen.
Meine OP war am 13.03.2019.
Danke an Dr.Anokhin und dem gesamten Klinik-Personal.

Super Klinik mit sehr guten Fach Ärzten

Bandscheibenvorfälle mit Spinalkanal Stenose

Ich bin am 08.03.2018 operiert worden an der Bandscheibe und Spinal Kanal,was ich von 2011 bis 2018 immer verschoben habe bis es dann nicht mehr ging hatte TOTAL Ausfall im rechten Bein.
Natürlich geht man mit gemischten Gefühlen zu einer Rücken OP erst recht wenn man 67 J. ist und einen BMI von 40 Plus hat überall habe ich vorher gesagt bekommen nehmen Sie 50 Kg ab und wir operieren sie.
In Gensingen hatten die Ärzte kein Problem damit bin Mi.operiert worden und So.entlassen. Schon die Termin Vergabe vom ersten Kontakt bis zur OP 1 Woche echt super.
Dann hatte ich nur einen Arzt der die Aufnahme,die OP,die Visite und auch 2 Monate danach die Nach Untersuchung gemacht hat.
Ich danke dem gesamten Personal von der Klinik.
Habe mit meiner Bewertung extra so lange gewartet damit ich auch heute noch sagen kann das alles BESTENS ist.
P.S. 50Kg habe ich noch immer nicht abgenommen mit regelmäßigem Muskelaufbau geht es auch so.

DANKE,DANKE,DANKE

Endlich in Händen von Profis!!!

Pro:
Von der Erstuntersuchung über Aufnahme bis zur Entlassung perfekt
Bandscheibenvorfall LW4/5

Endlich in Händen von Profis!!!
Aufenthalt vom 17.12. bis 21.12.2018.
Im Vergleich zu allen anderen bisher besuchten Kliniken ist es unfassbar, wie organisiert und qualitativ hochwertig ein Krankenhausaufenthalt sein kann.
Angefangen von einem hervorragend freundlichen und top organisierten Personal (Anmeldung, Schwestern, Küche, Reinigung) über die absolut kompetenten Ärzte, ist dies ein Musterbeispiel einer deutschen Klinik.
Im Vergleich hierzu sind alle vorher konsultierten Kliniken auf dem Niveau der 3. Welt.
Und DAS ist möglich, auch für einen gesetzlich Versicherten! Wie schlecht müssen also andere wirtschaften!?

Ich möchte mich nochmals herzlichst bei allen Mitarbeitern des Dr.-Klein-Teams bedanken, dass sie mich endlich von meinen Schmerzen befreit haben. In ganz Bayern hat dies niemand geschafft!

Jederzeit würde ich jedem diese Klinik weiterempfehlen; kein Weg ist dafür zu weit!

Vollste Zufriedenheit

Pro:
sehr gutes eingespieltes Personal.
Bandscheibenvorfall L4/L5/S1Klinikaufenthalt vom 3/09

Klinkaufenthalt vom 23/09/2018 -28/09/2018.
(Bandscheibenvorfall L4/L5/S1)
Von der Aufnahme bis zur Entlassung in besten
Händen.Jeder ist bemüht einem den Aufenthalt
so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das heisst: sehr zufrieden.

Volle Zufriedenheit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1994 ?   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Sehr geehrte Damen und Herren werter Herr Dr. Klein.
Bin in den 90er Jahren an der Bandscheibe 4. und 5.Wirbel in ihrer
Klinik operiert worden. Ihre O.P. ist sehr gut gelungen und ich bin bis Heute schmerzfrei.Habe sie die ganzen Jahre weiterempfohlen und Danke ihnen nochmals von Herzen für ihre professionelle Behandlung.MfG Helmut Reiffenrath

Nicht für Übergewichtige

Kontra:

Würde ich direkt NICHT empfehlen wenn sie übergewichtig sind. Das war bei mir so. Ich 3 mal dort gewesen mit Bandscheibenvorfall die ganze Zeit Schmerzen. Dann wurde mir gesagt ja machen wir erstmal Krankengymnastik und so weiter. Und dann stellt sich raus das die die OP nicht machen können weil ich übergewichtig bin. Und das konnte mir keiner sagen als ich das erste mal dort war. Das wenn die was finden ich mir eine andere klinik suchen muss oder das die mir eine empfehlen, nix kamm. Jetzt sind 2 Wochen für nix draufgegangen und jetzt noch bis ich andere Klinik gefunden habe vergeht wieder Zeit. Eine Frechheit ist das die Leute nicht direkt zu warnen das die Operation nicht gemacht werden kann wegen übergewicht und die Krankengymnastik kann mir auch mein Hausarzt empfehlen und ich brauche keine 2 Wochen dafür.

Sachlich und Fachlich

HWS Bandscheibenvorfall

Tolles Team!
Soziale Kompetenz !
Keine Minute Wartezeit!
Fachlich und perfekt aufgeklärt!
Persönlich von der OP Arzt täglich kontrolliert!
Pflege Personal -super !
Hygiene-TOP !
Angstfrei und schnel für OP vorbereitet!
Nonstop von die Schwestern beobachtet!
Gesunde Essen !
Wunderschöne Ambiente und Atmosphäre!
Nach mehr als 3 Jahre leiden - endlich schmerzfrei !!
RESPEKT !

Super nur zu empfehlen

Pro:
Fachwissen , Freundlichkeit
LWS L3/4

Super Sofort geholfen , sehr Großes Fachwissen

jederzeit wieder

Pro:
äußerst freundliches Personal
Synovialzyste

Termin für Untersuchung innerhalb von 2 Tagen. Im Wartezimmer sehr kurze Wartezeit! Dr.Khaykin sah mir schon direkt meine starke Schmerzbelastung an. Wie bereits 2 Orthopäden vor ihm, hat er bestätigt, dass mir nur eine OP helfen kann. OP Termin 3 Tage später. Noch am OP-Tag war ich praktisch schmerzfrei (außer natürlich Operationswunde).
Die sehr gute Betreuung und Freundlichkeit des gesamten Personals dieser Klinik ist erwähnenswert.
Ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.

Sofortige Hilfe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr schnelle u. professionelle Abwicklung)
Pro:
Alles top
Bandscheibenvorfall LW

Sehr zuvorkommend, schneller Termin und sofortige Hilfe. Personal 1a, Arztbewertung 1a

Bandscheibenschaden

Pro:
Gute Informationen, gute Behandlung alles toll !!!
Bandscheibenschaden /Versteifung

Das beste was mit passieren konnte.
Habe sehr schnell 1 Termin bekommen.
Vor Ort kaum Wartezeit.
Für die Hilfe von Herrn Dr. Klein bin ich sehr, sehr dankbar !
Ich hatte fast 2 Jahre Schmerzen. Zum Schluss unerträglich.
Am nächsten Tag schon erfolgte die notwendige OP.
Kann ich nur empfehlen.

Nicht gleich OP

Pro:
Alternativ Behandlung zur OP
Spinalkanalstenose

Kurzfristigen Termin. Man fühlt sich als Patient durch das hilfsbereite, flexibele Praxispersonal fachlich, kompetent gut beraten und bekommt eine alternativ Behandlung in meinem Fall zur OP angeboten. Ich bekam in den Schmerzbereich unter CT Injektionen zur Schmerzbehandlung, die über längeren Zeitraum wirken sollen. Jetzt warten wir mal ab.

Nach 23 Jahren

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1994   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Es ist rundum alles Top
Bandscheibenvorfälle HWS C5/6 C6/7

Ich bin vor 23 Jahren an der Bandscheibe im Bereich der HWS operiert worden hatte lähmungserscheinungen im Arm und eine Odyssee an Ärzten hinter mir bis ich auf diesen Arzt stieß. Da viele Bewertungen ja ziemlich frisch sind möchte ich an dieser Stelle einfach mal sagen dass auch nach den vielen Jahren immer noch alles in Ordnung ist. Ich habe keinerlei Probleme mir geht es gut. Ich kann nur immer wieder Danke sagen ein grossartiges Team.

nur gute Erfahrung

Spinalkanal op

Halllo,
Habe nur gute Erfahrung mit der Klinik
gemacht.
Das heisst von Terminvergabe bis zur Untersuchung über OP und Aufenthalt bis zur Enlassung ein freundlichkeites Team Bewertung 1+++

Schnell, kompetent, professionell

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (selten ein so professionell arbeitendes eam erlebt.)
Pro:
Diagnose, Behandlung, Wartezeiten, Betreuung, Zimmer, Verpflegung...
Kontra:
Kontakt mit operierendem Artzt könnte ausführlicher sein, dann könnte er aber auch weniger Patienten helfen.
BS-Vorfall L3/4, extreme Schmerzen im Bein besonders beim Gehen und Stehen

Nachdem mir die meisten Ärzte,Orthopäden, Physiotherapeuten... von einer Bandscheiben-OP dringend abgeraten hatten ohne eine echte Alternative zu benennen, habe ich micht nach 5 Wochen zunehmender Schmerzen und extrem eingeschränkter Gehfähigkeit zu dem Schritt entschlossen. Mittw. tel. Kontaktaufnahme, Do. Untersuchungstermin, Mo.OP-Termin. Die Aufnahme war sehr freundlich und erschien mir äußerst kompetent, die Beratung an sich hätte aber etwas ausführlicher ausfallen können.
Der Ablauf am OP-Tag wirkte wie ein gut geöltes Getriebe, den Tag habe ich fast komplett verschlafen. Überraschung am 1. Nach-OP-Tag: Schmerzen verschwunden, bereits 5 km gelaufen. Bis auf die kleine OP-Wunde keinerlei Schmerzen mehr. 2. Tag 10 km, 3. Tag 15 km, nun habe ich Muskelkater in den Beinen, weil ich die Wochen davor kaum noch mehr als 100 m gehen konnte ;)
Zimmmer, Verpflegung, Umgebung Top, nur der Kontakt mit dem operierenden Arzt hätte etwas ausführlicher sein können. Aber er scheint einen tollen Job gemacht zu haben. KG schon während des Aufenthaltes + ausführliche Anweisungen. Richtiges Verhalten nach der OP scheint sehr wichtig zu sein, die ausführlichen Anweisungen sollten unbedingt eingehalretn werden. 50% macht der Chirurg, die restlichen 50% muss man selbst leisten.
Wenn ich den Gesamt-Ablauf mit einer Großklinik-vergleiche ist Gensingen für mich eine Offenbarung. Auch andere Patienten, mit denen ich gesprochen hatte, schienen das ähnlich zu sehen.
Die Umgebung eignet sich perfekt für die therapeutischen Spaziergänge, so dass man sich auch in Anbetracht der Verpflegung und Aufmerksamkeit eher sn ein gutes Hotel erinnert fühlt.
Natürlich steht aber der medizinische Erfolg im Vordergrund und da sind 3 Tage nach OP vielleicht noch etwas kurz für ein abschließendes Urteil. Aber soweit ich es bisher beurteilen kann: Bei BS-Problemen, die sich nicht innerhalb weniger Wochen koservativ verbessern lassen: Jederzeit sehr gerne und mit vollem Vertrauen wieder!!

Für mich die Beste Klinik für Rückenprobleme

Pro:
Mikrochirurgie , Was besseres gibt es nicht
Kontra:
nichts zu beanstanden
Bandscheibenvorfall HWS

Weil ich sehr starke langjährige Schmerzen in den Schultern und Hände hatte , schickte mich mein Hausarzt zum MRT. Das Ergebnis lautete. gerissene Bandscheibe in der Halswirbelsäule wo der Kern schon in den Spinalkanal gerutscht ist.die Masse drückte massiv auf den Nerv.ich fand die Klinik von DR. Klein im Internet . mein Mann schrieb der Klinik eine EMAIL an einem Sonntagabend. Montags Morgen rief die Klinik schon an . wir konnten Donnerstags schon zur Untersuchung kommen .wow das ging aber schnell. wir fuhren ca. 210 Km.Brauchten von Solingen nach Gensingen ca. 2,5 Stunden .wir waren früher da als wir Termin hatten .Wir wurden sehr Freundlich empfangen .da ich die CD vom mrt mit hatte konnte der Arzt mir sofort sagen das eine OP nötig ist . ich bekam sofort einen OP Termin für den nächsten Dienstag .es wurde im Vorfeld aber Geröntgt,Blut abgenommen und CT Aufnahme gemacht .der ARZT DR. Anokhin ist ein sehr netter Arzt . Ganz ruhig wie die ganze Klinik und das Personal Die OP verlief erfolgreich und ich habe heute nach sechs Wochen keinerlei Schmerzen mehr .Es ist nicht versteift worden UND man bekommt keine Halskrause . ich bekam ein Cage (Künstliche Bandscheibe)eingesetzt und war fünf Tage in der Klinik .Leute ich kann euch nur empfehlen in diese Klinik zu gehen .Alle super nett .DR. Anokhin , ich bedanke mich bei Ihnen für die gelungene OP.Ich würde Jederzeit wieder zu Ihnen kommen .Dank an das ganze Klinik-personal.

Banscheiben OP

L5 S1

Ich wurde am 28.3. 2017 L5 S1 an den Bandscheiben operiert.
Meine Einlieferung wa am 27.3.2017.
Der gesamte ablauf,verlief sehr schnell und kam nach kurzer zeit direkt zum arzt.
der nahm sich sehr viel zeit.
nach dem ersten gespräch,machte man mir eine röntgen aufnahme und ein CT. danach wieder zum arzt,der mir alles ausgiebig erklärte.
ich empfehle jedem diese klinik weiter!!

Klasse Klinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
BSV L5/S1

An der Anmeldung wurde ich gleich freundlich begrüßt und kam nach ca 5 min direkt zum Arzt.
Dieser nahm sich Zeit zur Untersuchung und einer genauen Aufklärung.
Ich hätte direkt am nächsten Tag einen Op-Termin bekommen, aber damit hatte ich nicht gerechnet und somit nichts dabei. Also wurde es der übernächste Tag.

Der weitere Ablauf auf Station mit Aufnahme, Anästhesie und Arztgespräch verlief schnell, freundlich und kompetent!

Auch nach der Operation gab es nichts zu meckern.
Ein kurzes Aufstehen am Op-Abend und dann endlich ein Abendessen ;-)

Am Entlassungstag muss man nicht auf die Papiere warten, die bekommt man schon am Abend davor.

Alle sind nett und freundlich von den Damen aus der Küche bis zu den Ärzten!!

Kleiner Abugspunkt:
Es gibt kein Telefon oder W-Land. Aber ich glaube schmerzfrei zu sein ist wichtiger!

Daher ein dickes DANKESCHÖN an alle!!

Wenn Schmerzen an der WS , dann die Klinik in Gensingen wählen. Hier wird Ihnen geholfen!!!

Pro:
alles sehr unkompliziert ,schnell und Kompetent
Bandscheibenvorfall L4/5

Ich wurde nach langen Schmerzen im LWS-Bereich von meinem damaligen Orthopäden zu einer MRT-Untersuchung geschickt, die einen massiven Bandscheibenvorfall mit Wurzelbeteilung ergab. Daraufhin verschrieb mir mein Orthopäde Krankengymnastik und viel Bewegung. Da die Schmerzen jedoch immer schlimmer wurden und ich auch Nachts keine Ruhe durch starke Schmerzen mehr fand und auch kaum noch arbeiten konnte ( Therapeutin in einer akut-geriatrischen Klinik), empfahl mir ein Freund die Microchirugische Klinik in Gensingen. Ich bekam sehr schnell und unkompliziert einen Termin. Nach einem dort erstellten CT stellte sich heraus, dass die Bandscheibe bereits in den Spinalkanal gedrungen war. Ich bekam sofort einen OP-Termin mit anschließenden Verhaltensregeln. Seit dem bin ich schmerzfrei. Ich möchte dem gesamten Team und insbesondere dem Operateur danken und kann nur jedem dies Klinik weiter empfehlen

Sestina12 am 22.11.2018

Rasche Terminvergabe, keine Wartezeit, nette Mitarbeiter - das alles kann ich nur bestätigen. Das Gespräch mit dem Arzt fand ich etwas kurz und es wurde auch keine Reha erwähnt. Ist das so?

Konnte keine 50 Meter ohne Sitzen mehr gehen

Kontra:
Kribbeln Schmerzen in der Hüfte bis in die Fußspitzen.

Ich wurde im Januar
zwischen dem 5 + 6 Lendenwirbel mit Erfolg operiert.
Meine Schmerzen sind alle weg, und ich habe eine völlig neue Lebensqualität.
In der Klinik fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Auch ein Lob an alle Schwestern, der Küche und dem
Personal in der Praxis. Vielen herzlichen Dank

Schon früher hätte ich Dr. Klein aufsuchen sollen !

Pro:
Es war einfach alles ok !
Stenose L3 bis S1

Ich bin nahezu 70 Jahre alt.Seit etwa 20 Jahren habe ich unter mehr oder weniger starken Schmerzen im Bereich der LWS gelitten. Mit gezielter Physiotherapie hatte ich dies über die Jahre einigermaßen im Griff. Im Juli 2016 verschlimmerten sich die Schmerzen nach körperlicher Überanstrengung unerträglich mit Lähmungs-und Schmerzausstrahlung ins linke Bein über Ober-und Unterschenkel bis zum Fuß hin, so dass ich nur noch kurze Strecken laufen konnte.Nach einer MRT im November ergab sich u.a. die Diagnose einer Stenose im Bereich L3 bis S1 links. Mir angeratene und durchgeführte Schmerztherapie durch MRT-gesteuerte Injektionen ergaben nur für wenige Tage eine Erleichterung.
Ein befreundeter Arzt verwies mich nach Schilderung der Problematik spontan an Dr. Klein in Gensingen. Dort erhielt ich kurzfristig einen Termin. Dr. Klein klärte mich freundlich und sachlich auf. Ich entschloss mich sofort zu einer OP, die am 30.1.2017 mit gutem Erfolg durchgeführt wurde. Ich kann jetzt wieder laufen und danke Herrn Dr. Klein und seinem freundlichen Team von ganzem Herzen.

Skoliose, Bandscheibenvorfälle, Nervenschmerzen

Die Mitarbeiter und Ärzte sehr hilfsbereit, wegen meiner langen Anfahrt hat man mir angeboten, die nötige Behandlung sofort zu machen und dies ohne lange Wartezeit. Ich bin seit vielen Jahren Rückenpatient mit mehreren Baustellen, dies ist bisher die beste Erfahrung mit einer Klinik / Arzt!