Bandscheibenklinik Gensingen

Alzeyer Straße 23
55457 Gensingen

beste Organisation

Empfang an der Anmeldung

keine gute Erfahrungzufrieden (Nicht ausgeführt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nicht ausgeführt)
Pro:
Das Personal das im Hintergrund die Emails beantwortet war sehr zuvorkommend und informativ.
Kontra:
Empfangsdame absolut inakzeptabel!!

Schönes, modernes Haus.
Allerdings mit einer blonden Dame mittleren Alters (leider ohne Namensschild) an der Anmeldung die absolut lustlos, unfreundlich und sowas von schnäpfig gegenüber der Patenten (Kundschaft) ist , das ich nach 10 Minuten trotz akutem Bandscheibenvorfall unverrichteter Dinge das Haus verließ und mir eine andere Klinik suchen musste.

Beste Wahl diese Klinik !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurg hat sich morgens und nachmittags nach meinem Befinden persönlich erkundigt)
Pro:
Erfahrene Neurochirurgen und beste Versorgung
Spinalkanalstenose

Ich wurde am 2.April 2024 in dieser KLINIK an der LW 3/4 operiert. Ich kann dem OP Team ein großes Lob aussprechen. für Laien verständliche Erklärung der Vorgehensweise. Emphatische OP Vorbereitung und Versorgung nach der OP
Nach der OP sofortige Schmerzfreiheit.

Schmerzfrei

Pro:
Klasse
Arthrose im Lendenwirbelbereich

Ich bin in diese Klinik gegangen, nachdem ich von vielen Leuten nur Gutes erfahren habe. Die Klinik ist ca 120 km von zu Hause entfernt und einen ersten Termin konnte ich wegen Feststellung von Corona bei mir am Einstelltag nicht wahrnehmen. Trotzdem konnte ich 4 Wochen später wieder eingestellt werden. Die OP verlief sehr gut. Die Pflege und Bewirtung fand ich hervorragend. Nach über 8 Jahren mit Schmerzen bin ich heute völlig schmerzfrei. Danke an die behandelten Ärzte, dem Pflegepersonal und dem Rest des Hauses für die wunderbare OP, Pflege, und das dazu gehörige. Ich kann und werde diese Klinik einem jedem loben und weiter empfehlen

Schade

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht)
Pro:
Kontra:
Arztgespräch
HWS

Nachdem ich vor längerer Zeit dort erfolgreich behandelt wurde, bin ich wieder nach Gensingen gefahren, weil starke Symptome (Schmerzen, Schwindel, unkontrollierbarer Harndrang) und ein eindeutiges MRT (BSV, hochgrade Stenosen) vorliegen. Leider war der Erstlontakt denkbar schlecht.Wollte wissen, was der Befund bedeutet und ob eine OP wie beim letzten Mal sinnvoll wäre. "Sie haben nichts, suchen Sie sich einen anderen Arzt und einen Physio,der was kann"
Trotz wiederholter Bitte der Erklärung, hat er mich rausgeschickt.
Abschließend: Die erste OP bei seinem jüngeren Kollegen war gut, aber dieser Umgang mit einem Patienten ist respektlos.
Ich fahre nicht dahin, weil mir langweilig ist,sondern weil ich sehr starke Schmerzen an der HWS und drumrum habe.
Eine Fortbildung in EMPATHIE würde ihm guttun.
Lob für das Personal: supernett , höflich, hilfsbereit.

poohpi am 18.01.2024

Bin nach Bensheim in die Wirbelsäulenchirurgie gegangen um mir eine Zweitmeinung einzuholen.
Empathie , Höflichkeit und Kompetenz sind beruhigend !!!
Und mit der wohl kollegial gemeinten Einschätzung, dass man es hätte anders lösen können, ist alles gesagt.
Bleibe dort zur Behandlung.

Jeder Zeit wieder,

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat von Anfang an ,alles geklappt, und es war alles bestens organisiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wurde über alles informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die hatten alles im Griff)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber, ordentlich)
Pro:
Nur zu empfehlen.
Spinalkanalstenosen

Ich bin letzte Woche in der Klinik an Spinalkanalstenosen operiert worden.
Ich bin wie neu geboren.
Die Klinik ist einfach super.
Die Ärzte top.Die Schwestern, die Damen vom Essen und Reinigung, sowie die Damen bei der ambulanten Behandlung, die sind alle so nett und gehen mit einem total liebevoll um.
Ich bin einfach nur begeistert.
Da die Station klein ist, ist alles viel persönlicher, und alles super geregelt.
Ich kann nur sagen, macht euch direkt einen Termin und wartet nicht wie ich ein ganzes Jahr.
P.S

Die Seele vom Haus ist die Nachtschwester Jolante
Sowas liebes.
Ich hoffe sie liest meine Zeilen.

Tolle Klinik- Macht bittte weiter so!

Pro:
Tolle kompentente Menschen. Von der Empfangsdame bis zur Reinigungskraft, den Schwestern und Ärzten.
Kontra:
keins
Bendscheibenvorfall LW 4/5

Ich war im November 23 in der Klinik. Gesetzlich versichert. Von Kontaktaufnahme bis zur OP hat es drei Wochen gedauert. Also turboschnell im Gegensatz zu allen anderen kontaktierten Kliniken. Bei mir war der LW 4/5 betroffen, und es war so schlimm, dass ich gar nicht mehr laufen konnte. Ich bin unter 50. Ich bin noch immer begeistert, wie toll diese Klinik ist. Jeder Kontakt war positiv. Hier wird sich immer mal wieder über einen unfreundlichen Neuro-Chirurgen beschwert. Ich kann das überhaupt nicht teilen. Der Arzt war toll, klar und immer transparent. Die Klinik ist ganz klein, nur 13 Zimmer. Aber ein megatolles, fähiges Team, was sich immer Zeit nimmt. Ich habe hier jede Minute als sehr positiv empfunden. Ich musste am Folgetag der OP nochmal operiert werden, da der Bandscheibenvorfall nachgerutscht ist. Nach Aussage meines Arztes Zuhause passiert das immer mal wieder. Aber der Umgang in der Klinik mit dem Vorfall war unfassbar toll. Beim Verdacht sofort CT und als sich der erneute Bandscheibenvorfall bestätigt hat, direkt in den OP. Der Nerv hatte schon etwas gelitten, der Fuß war direkt taub. Und es wurde sofort reagiert. Auch die Besuchszeiten finde ich toll. 2 Stunden Nachmittags. Das verschafft den Patienten echt Erholung. Liebe Bandscheiben-Klinik: bis jetzt seid Ihr noch ein Geheimtipp. Ich wünsche Euch viele Patienten. Macht weiter so!

Kontra:

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall mit Ausfallerscheinungen im linken Bein. Sehr zeitnah habe ich in Gensingen einen Termin erhalten, die Beratung war sehr ausführlich und gut erklärt. Die notwendige Operation erfolgte noch im gleichen Monat, ich bin sehr zufrieden. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und bin mit dem kompletten Ablauf und der Behandlung hochzufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte, rundum hervorragend.

GRIFF INS KLO

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterirdisch)
Pro:
Kontra:
ARZT mit l.m.a.A.einstellung
Facettensyndrom

Ich leide unter starken Schmerzen im BWS und LWSbereich.Ein MRT für LWS wurde durchgeführt mit entsprechender Diagnose.
FACETTENSYNDROM MIT ARTHROSE.Die Klinik Gensingen wurde mir zur entsprechenden Behandlung empfohlen.ich erfragte unter Angabe der Diagnose schriftlich einen Termin, der dann zum 21.3.23 festgelegt wurde.Es war bekannt, dass es sich um ein Facettensyndrom ohne Prolaps u. Stenose handelt, welches behandelt werden soll.Ich wurde gebeten von meinem Schmerzterapeuthen eine Überweisung mitzubringen, falls infiltriert wird.
So jedenfalls wird von der Klinik im Behandlungsspektrum unter Facettensyndrom "geworben".Alles heisse Luft.Der Arzt igor K.empfing uns zum Gespräch.Nach 2 Minuten meinte er mit seinem miserablen Deutsch, dass er nichts für mich tun kann.Er sagte, dass er fürs Schneiden bezahlt wird und bei mir gäbe es nichts zu schneiden.Er weigerte sich auch die Wirbelsäule im BWS zu untersuchen mit dem Hinweis, dass Gensingen nur den LWSbereich behandelt.Für eine Infiltration hat er keine Zeit und er wisse auch nicht wohin er spritzen solle.
Igor K. Zeigte seine Abneigung mir gegenüber mehr als deutlich.Ich kann und muss ihn als Chirurg nicht beurteilen können, als Mensch ist er eine NULL.Ich finde es nach meinem erfolglosen Besuch in Gensingen schlimm und unpassend diesen Menschen
mit Patienten zu betrauen.Ich bin der meinung, dass wenn man in Gensingen nur Wert auf genügend durchzuführende Operationen legt, man das Behandlungsspektrum z.b.bei Facettensyndrom ändern soll und muss, da hier einfach die Unwahrheit geschrieben wird.
Übrigens hat das gesamte Gespräch knappe 7 Minuten
Gedauert.Das ist meine Erfahrung mit Gensingen.Es wird von mit zu keiner Zeit in irgendeiner Form eine Empfehlung für diese Klinik geben.

poohpi am 10.01.2024

Leider ging es mir bei dem genannten Arzt genauso.
Schlimm.

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Dame am Telefon/Schalter könnte freundlicher sein)
Pro:
Super Betreuung durch das Fachpersonal
Kontra:
Schlechtes Essen
Bandscheibenvorfall HWS

Unkompliziertes Prozedere, kurze Wartezeiten. Vor allem eine tolle Betreuung während des stationären Aufenthalts und vor allem absolut erfolgreiche Operation. Jederzeit wieder!

Das Essen fand ich so richtig furchtbar, aber das ist natürlich zu verschmerzen.

Mega schlecht nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht hin gehen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht hin gehen)
Pro:
Kontra:
Der schlechteste Arzt bei dem wir je waren
Bandscheibenvorfälle

Also so etwas hab ich noch nicht erlebt. Meine Frau ist Patientin dort bzw. war es. Sie war im MRT (LWS), dort wurde ihr vom Arzt bei der Auswertung der Bilder mitgeteilt das sie 2 Bandscheibenvorfälle hat sowie eine Zyste mit Wassereinlagerung.
Jetzt sagt der Arzt hier in Gensingen da ist nix. Häh was soll das. Sie hat so starke Schmerzen das sie fast Stündlich Nachts wach wird und ihr Bein nicht bewegen kann und fast weint vor Schmerzen. Ihr linker Pobacken ist Taub. Das aufstehen aus dem Bett geht nur mit Hilfe aber es ist nichts. Soll zum Neurologen gehen. Dort war sie, da ist nichts dabei rausbekommen dieser hat uns an die Chirurgie verwiesen.
Dort waren wir. Ich bin mega Sauer, habe selbst 7 Op's an der Wirbelsäule hinter mir bin mehrfach versteift an der HWS und LWS, habe eine Rückenmarks Stimulation eingesetzt bekommen.
Somit lasse ich mir da kein x für ein u vormachen. Soll Sport machen oder Spritzen und mehr geht nicht, doch auf meine Frage was jetzt weiter gemacht wird von ihm kam nix, zum Neurolafen gehen.
In der HWS hat sie auch Probleme, ständig eingeschlafen Hände. Darauf war die Antwort das selbe zum Neurologen, Chirurgisch wäre da nix zu machen. Diese Aussage wird gemacht ohne MRT oder irgend eine Untersuchung. Bei mir war es genau das selbe, ich wurde dann versteift und habe 6 Schrauben eingesetzt bekommen.
Erst auf mein drängen und als ich meinte das er nichts dazu sagen kann wenn er keine Bilder oder Untersuchung macht, dann wurde ihr eine Überweisung für ins MRT ausgestellt.
Hab schon viel erlebt aber das ist der Hammer kann die Wirbelsäule Klinik in Gensingen keinem Empfehlen.
Wenn man keine Lust hat Soll man zuhause bleiben.
So einen Patienten/in wegzuschicken ist ne Frechheit und grenzt an unterlassen Hilfeleistung.
Da freut sich nur die Pharmaindustrie da sie weiter Opiate nehmen muss gegen die Schmerzen. Holen jetzt nen Orthopäden hinzu.
Nicht hin gehen kann ich da nur sagen einfach sehr Schlecht das ganze.

Tommi564 am 29.07.2023

Hallo, leider muss ich diese Bewertung bestätigen.
Ich bin mit einer sehr Positiven Einstellung zu dem Vorgespräch beim Arzt gegangen, allerdings war ich nach dem Gespräch (wenn man es so nennen kann) umso enttäuschter.
Aussagen wie- ich kann Ihnen keine neue Wirbelsäule geben -oder -das wird auch mit OP nicht besser -und- wir können eine Schmerz Therapie machen- erwecken bei mir den Eindruck - null lust- frei nach dem Motto, Auspuff am Auto kaputt und in der Fachwerkstatt bekomme ich Ohrstöpsel damit ich es nicht so höre.
Wenn jemand eine tolle Klinik mit super Ärzten bei Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose und Skoleose braucht dann nichts wie hin zum Brüderkrankenhaus nach Trier. Tolle Klinik hervorragende Untersuchung und Sprechstunde sowie kurze Wartezeiten.
Gensingen nie wieder.

mit Querschnittsyndrom

Pro:
sehr schnelle Reaktion ohne unnötigen Verwaltungsaufwand
Spinalkanalstenose

Ich hatte eine hochgradige Spinalkanalstenose mit Querschnittsyndrom im Bereich LW4/5. Das bedeutet, ich war kurzzeitig querschnittgelähmt, ab dem Gürtel abwärts alles tot.
Nur durch die äußerst schnelle und kompetente Reaktion des gesamten Personals, vorallem des Operateurs, konnte ich vor der dauerhaften Querschnittlähmung bewahrt werden.
Jetzt befinde ich mich auf dem Weg der Besserung, Toilette gehen funktioniert und ich lerne wieder laufen.

Kompetente Behandlung und gute Organisation.

Kontra:

Kompetente Ärzte, ob auf Station oder im MVZ, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ausgesprochen gute Organisation, kurze Wartezeiten bei Terminierung von Vorstellungsgespräch und OP.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, vom Anfang bis zum Ende.
Kann diese Klinik nur empfehlen.
Sollte nochmals Bedarf sein, würde ich wieder kommen.

Pro:
Freundlich und kompetent
NPP L5/S1

Sehr gute Klinik mit fachlich sehr kompetenten Ärzten und wirklich netten Pflegepersonal sowie auf Station und auch im OP die sich Zeit nehmen und mit viel arrangement für das Wohl der Patienten sorgen.
Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt und bin froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben.

Super Klinik mit Kompetenz und menschlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menschliche und hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach super)
Pro:
Ärzte und Personal einfach nur top
Kontra:
WLAN auf der Station zu schwach
Bandscheiben Vorfall

Super kann ich nur empfehlen Ärzte top erklären alles was gemacht wird und betreuen dich auch nach der OP kommen mehrmals am Tag vorbei.
Und das betreuungs Team ist auch super sehr freundlich und hilfsbereit. In der Klinik bist Du keine Nummer sondern Patient . Die Krankenschwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit, und die Stations Helfer sind auch sehr freundlich und hilfsbereit . Das ist eine Klinik die man einfach weiter empfehlen muss . Einfach nur top .

Habe wieder Lebensqualität

Spinalkanalstenose

Wurde am 15.6.21 operiert. Ich war mit meinem behandelnden Arzt Dr. Anokhin sehr zufrieden.
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Das ganze Personal ist sehr nett. Ich hatte sehr viel Angst vor der Narkose. Die Krankenschwestern im OP waren sehr einfühlsam, so es dass nicht mehr schlimm war.
Es geht mir nach der kurzen Zeit schon viel besser.

MVZ nicht zu empfehlen

Pro:
Keine Wartezeit
Kontra:
In zwei Minuten wieder draußen
Bandscheiben OP

Hatte heute einen Termin im MVZ. Nach zwei Bandscheiben OP s reiben die Wirbelkörper aufeinander. Dies verursacht starke Schmerzen. Als ich durch die Tür kam, wollte der Arzt wissen, was ich hier will. Er kann mir nicht helfen, bot mir eine Spritze gegen die Schmerzen an und meinte da würde er aber nichts verdienen. Ohne Untersuchung und Info würde ich durch die Tür hinausgedrähngt.
. Ist das die Hilfe von dem MVZ?
In der Werbung im Internet liest sich das aber anderst.
Ach ja und Maske trug er auch nicht. Soweit zur Gleichberechtigung

Alles top!

Stenose C5/C6

Wurde im September 2016 an der HWS C5, C6 operiert. Hatte vorher nicht mehr auszuhaltende Schmerzen, Taubheit und Lähmungserscheinungen im Arm. Es war ein total reibungsloser Ablauf von dem ersten Besuch bis zur OP, schnell und unkompliziert. Bin selbst Krankenschwester und habe so ein gelungenes, kompetentes Konzept noch nicht erlebt. Bin bis jetzt (Ende 2020) absolut zufrieden mit dem Ergebnis und werde mich jetzt wieder dort vorstellen, wegen Schmerzen im Bein und LWS.

Sehr kompetente Ärzte

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2918/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super,auch mit den Termin vergaben,keine lange Wartezeiten
Kontra:
Kein
Hüftschmerzen über Jahre

Sehr sehr kompetente Ärzte dort,war jetzt schon mehrfach dort in Behandlung immer sehr zufrieden.
Meine letzte Behandlung dort,konnte keine genaue Diagnose ergeben.Dank des behandelten Arztes,wurde ich zu einem Skelettszintigraphie überwiesen.Diese konnte mir endlich meine Schmerzen an der Hüfte erklären.
Danke danke nochmals an den Überweisenden Arzt.
Top.

Spinalkanalstenose

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung des Krankheitsbildes)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wartezeiten)
HWS 5/6 und 6/7

Nach Jahre langen Beschwerden konnte mir durch eine OP am 8.7.19 endlich geholfen werden!Ärzte, Schwestern und restliches Personal super nett und freundlich. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Nur zu Empfehlen

Pro:
schneller, organisierter Ablauf
Sthenose und Bandscheibenvorfall

Mir wurde die Klinik empfohlen,da ich Rücken - Probleme hatte . Von der Anmeldung über das Gespräch mit dem Behandelten Arzt (Dr.Anokhin),OP,Schwestern , kurzum der gesamte Ablauf in der Klinik und alles drumherum , war und bin Ich sehr zufrieden. Ich habe und werde auch weiterhin die Klinik weiterempfehlen.
Meine OP war am 13.03.2019.
Danke an Dr.Anokhin und dem gesamten Klinik-Personal.

Super Klinik mit sehr guten Fach Ärzten

Bandscheibenvorfälle mit Spinalkanal Stenose

Ich bin am 08.03.2018 operiert worden an der Bandscheibe und Spinal Kanal,was ich von 2011 bis 2018 immer verschoben habe bis es dann nicht mehr ging hatte TOTAL Ausfall im rechten Bein.
Natürlich geht man mit gemischten Gefühlen zu einer Rücken OP erst recht wenn man 67 J. ist und einen BMI von 40 Plus hat überall habe ich vorher gesagt bekommen nehmen Sie 50 Kg ab und wir operieren sie.
In Gensingen hatten die Ärzte kein Problem damit bin Mi.operiert worden und So.entlassen. Schon die Termin Vergabe vom ersten Kontakt bis zur OP 1 Woche echt super.
Dann hatte ich nur einen Arzt der die Aufnahme,die OP,die Visite und auch 2 Monate danach die Nach Untersuchung gemacht hat.
Ich danke dem gesamten Personal von der Klinik.
Habe mit meiner Bewertung extra so lange gewartet damit ich auch heute noch sagen kann das alles BESTENS ist.
P.S. 50Kg habe ich noch immer nicht abgenommen mit regelmäßigem Muskelaufbau geht es auch so.

DANKE,DANKE,DANKE

Endlich in Händen von Profis!!!

Pro:
Von der Erstuntersuchung über Aufnahme bis zur Entlassung perfekt
Bandscheibenvorfall LW4/5

Endlich in Händen von Profis!!!
Aufenthalt vom 17.12. bis 21.12.2018.
Im Vergleich zu allen anderen bisher besuchten Kliniken ist es unfassbar, wie organisiert und qualitativ hochwertig ein Krankenhausaufenthalt sein kann.
Angefangen von einem hervorragend freundlichen und top organisierten Personal (Anmeldung, Schwestern, Küche, Reinigung) über die absolut kompetenten Ärzte, ist dies ein Musterbeispiel einer deutschen Klinik.
Im Vergleich hierzu sind alle vorher konsultierten Kliniken auf dem Niveau der 3. Welt.
Und DAS ist möglich, auch für einen gesetzlich Versicherten! Wie schlecht müssen also andere wirtschaften!?

Ich möchte mich nochmals herzlichst bei allen Mitarbeitern des Dr.-Klein-Teams bedanken, dass sie mich endlich von meinen Schmerzen befreit haben. In ganz Bayern hat dies niemand geschafft!

Jederzeit würde ich jedem diese Klinik weiterempfehlen; kein Weg ist dafür zu weit!

Vollste Zufriedenheit

Pro:
sehr gutes eingespieltes Personal.
Bandscheibenvorfall L4/L5/S1Klinikaufenthalt vom 3/09

Klinkaufenthalt vom 23/09/2018 -28/09/2018.
(Bandscheibenvorfall L4/L5/S1)
Von der Aufnahme bis zur Entlassung in besten
Händen.Jeder ist bemüht einem den Aufenthalt
so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das heisst: sehr zufrieden.

Volle Zufriedenheit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1994 ?   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Sehr geehrte Damen und Herren werter Herr Dr. Klein.
Bin in den 90er Jahren an der Bandscheibe 4. und 5.Wirbel in ihrer
Klinik operiert worden. Ihre O.P. ist sehr gut gelungen und ich bin bis Heute schmerzfrei.Habe sie die ganzen Jahre weiterempfohlen und Danke ihnen nochmals von Herzen für ihre professionelle Behandlung.MfG Helmut Reiffenrath

Nicht für Übergewichtige

Kontra:

Würde ich direkt NICHT empfehlen wenn sie übergewichtig sind. Das war bei mir so. Ich 3 mal dort gewesen mit Bandscheibenvorfall die ganze Zeit Schmerzen. Dann wurde mir gesagt ja machen wir erstmal Krankengymnastik und so weiter. Und dann stellt sich raus das die die OP nicht machen können weil ich übergewichtig bin. Und das konnte mir keiner sagen als ich das erste mal dort war. Das wenn die was finden ich mir eine andere klinik suchen muss oder das die mir eine empfehlen, nix kamm. Jetzt sind 2 Wochen für nix draufgegangen und jetzt noch bis ich andere Klinik gefunden habe vergeht wieder Zeit. Eine Frechheit ist das die Leute nicht direkt zu warnen das die Operation nicht gemacht werden kann wegen übergewicht und die Krankengymnastik kann mir auch mein Hausarzt empfehlen und ich brauche keine 2 Wochen dafür.

Sachlich und Fachlich

HWS Bandscheibenvorfall

Tolles Team!
Soziale Kompetenz !
Keine Minute Wartezeit!
Fachlich und perfekt aufgeklärt!
Persönlich von der OP Arzt täglich kontrolliert!
Pflege Personal -super !
Hygiene-TOP !
Angstfrei und schnel für OP vorbereitet!
Nonstop von die Schwestern beobachtet!
Gesunde Essen !
Wunderschöne Ambiente und Atmosphäre!
Nach mehr als 3 Jahre leiden - endlich schmerzfrei !!
RESPEKT !

Super nur zu empfehlen

Pro:
Fachwissen , Freundlichkeit
LWS L3/4

Super Sofort geholfen , sehr Großes Fachwissen

jederzeit wieder

Pro:
äußerst freundliches Personal
Synovialzyste

Termin für Untersuchung innerhalb von 2 Tagen. Im Wartezimmer sehr kurze Wartezeit! Dr.Khaykin sah mir schon direkt meine starke Schmerzbelastung an. Wie bereits 2 Orthopäden vor ihm, hat er bestätigt, dass mir nur eine OP helfen kann. OP Termin 3 Tage später. Noch am OP-Tag war ich praktisch schmerzfrei (außer natürlich Operationswunde).
Die sehr gute Betreuung und Freundlichkeit des gesamten Personals dieser Klinik ist erwähnenswert.
Ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.

Sofortige Hilfe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr schnelle u. professionelle Abwicklung)
Pro:
Alles top
Bandscheibenvorfall LW

Sehr zuvorkommend, schneller Termin und sofortige Hilfe. Personal 1a, Arztbewertung 1a

Bandscheibenschaden

Pro:
Gute Informationen, gute Behandlung alles toll !!!
Bandscheibenschaden /Versteifung

Das beste was mit passieren konnte.
Habe sehr schnell 1 Termin bekommen.
Vor Ort kaum Wartezeit.
Für die Hilfe von Herrn Dr. Klein bin ich sehr, sehr dankbar !
Ich hatte fast 2 Jahre Schmerzen. Zum Schluss unerträglich.
Am nächsten Tag schon erfolgte die notwendige OP.
Kann ich nur empfehlen.

Nicht gleich OP

Pro:
Alternativ Behandlung zur OP
Spinalkanalstenose

Kurzfristigen Termin. Man fühlt sich als Patient durch das hilfsbereite, flexibele Praxispersonal fachlich, kompetent gut beraten und bekommt eine alternativ Behandlung in meinem Fall zur OP angeboten. Ich bekam in den Schmerzbereich unter CT Injektionen zur Schmerzbehandlung, die über längeren Zeitraum wirken sollen. Jetzt warten wir mal ab.

Nach 23 Jahren

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1994   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Es ist rundum alles Top
Bandscheibenvorfälle HWS C5/6 C6/7

Ich bin vor 23 Jahren an der Bandscheibe im Bereich der HWS operiert worden hatte lähmungserscheinungen im Arm und eine Odyssee an Ärzten hinter mir bis ich auf diesen Arzt stieß. Da viele Bewertungen ja ziemlich frisch sind möchte ich an dieser Stelle einfach mal sagen dass auch nach den vielen Jahren immer noch alles in Ordnung ist. Ich habe keinerlei Probleme mir geht es gut. Ich kann nur immer wieder Danke sagen ein grossartiges Team.

nur gute Erfahrung

Spinalkanal op

Halllo,
Habe nur gute Erfahrung mit der Klinik
gemacht.
Das heisst von Terminvergabe bis zur Untersuchung über OP und Aufenthalt bis zur Enlassung ein freundlichkeites Team Bewertung 1+++

Schnell, kompetent, professionell

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (selten ein so professionell arbeitendes eam erlebt.)
Pro:
Diagnose, Behandlung, Wartezeiten, Betreuung, Zimmer, Verpflegung...
Kontra:
Kontakt mit operierendem Artzt könnte ausführlicher sein, dann könnte er aber auch weniger Patienten helfen.
BS-Vorfall L3/4, extreme Schmerzen im Bein besonders beim Gehen und Stehen

Nachdem mir die meisten Ärzte,Orthopäden, Physiotherapeuten... von einer Bandscheiben-OP dringend abgeraten hatten ohne eine echte Alternative zu benennen, habe ich micht nach 5 Wochen zunehmender Schmerzen und extrem eingeschränkter Gehfähigkeit zu dem Schritt entschlossen. Mittw. tel. Kontaktaufnahme, Do. Untersuchungstermin, Mo.OP-Termin. Die Aufnahme war sehr freundlich und erschien mir äußerst kompetent, die Beratung an sich hätte aber etwas ausführlicher ausfallen können.
Der Ablauf am OP-Tag wirkte wie ein gut geöltes Getriebe, den Tag habe ich fast komplett verschlafen. Überraschung am 1. Nach-OP-Tag: Schmerzen verschwunden, bereits 5 km gelaufen. Bis auf die kleine OP-Wunde keinerlei Schmerzen mehr. 2. Tag 10 km, 3. Tag 15 km, nun habe ich Muskelkater in den Beinen, weil ich die Wochen davor kaum noch mehr als 100 m gehen konnte ;)
Zimmmer, Verpflegung, Umgebung Top, nur der Kontakt mit dem operierenden Arzt hätte etwas ausführlicher sein können. Aber er scheint einen tollen Job gemacht zu haben. KG schon während des Aufenthaltes + ausführliche Anweisungen. Richtiges Verhalten nach der OP scheint sehr wichtig zu sein, die ausführlichen Anweisungen sollten unbedingt eingehalretn werden. 50% macht der Chirurg, die restlichen 50% muss man selbst leisten.
Wenn ich den Gesamt-Ablauf mit einer Großklinik-vergleiche ist Gensingen für mich eine Offenbarung. Auch andere Patienten, mit denen ich gesprochen hatte, schienen das ähnlich zu sehen.
Die Umgebung eignet sich perfekt für die therapeutischen Spaziergänge, so dass man sich auch in Anbetracht der Verpflegung und Aufmerksamkeit eher sn ein gutes Hotel erinnert fühlt.
Natürlich steht aber der medizinische Erfolg im Vordergrund und da sind 3 Tage nach OP vielleicht noch etwas kurz für ein abschließendes Urteil. Aber soweit ich es bisher beurteilen kann: Bei BS-Problemen, die sich nicht innerhalb weniger Wochen koservativ verbessern lassen: Jederzeit sehr gerne und mit vollem Vertrauen wieder!!

Für mich die Beste Klinik für Rückenprobleme

Pro:
Mikrochirurgie , Was besseres gibt es nicht
Kontra:
nichts zu beanstanden
Bandscheibenvorfall HWS

Weil ich sehr starke langjährige Schmerzen in den Schultern und Hände hatte , schickte mich mein Hausarzt zum MRT. Das Ergebnis lautete. gerissene Bandscheibe in der Halswirbelsäule wo der Kern schon in den Spinalkanal gerutscht ist.die Masse drückte massiv auf den Nerv.ich fand die Klinik von DR. Klein im Internet . mein Mann schrieb der Klinik eine EMAIL an einem Sonntagabend. Montags Morgen rief die Klinik schon an . wir konnten Donnerstags schon zur Untersuchung kommen .wow das ging aber schnell. wir fuhren ca. 210 Km.Brauchten von Solingen nach Gensingen ca. 2,5 Stunden .wir waren früher da als wir Termin hatten .Wir wurden sehr Freundlich empfangen .da ich die CD vom mrt mit hatte konnte der Arzt mir sofort sagen das eine OP nötig ist . ich bekam sofort einen OP Termin für den nächsten Dienstag .es wurde im Vorfeld aber Geröntgt,Blut abgenommen und CT Aufnahme gemacht .der ARZT DR. Anokhin ist ein sehr netter Arzt . Ganz ruhig wie die ganze Klinik und das Personal Die OP verlief erfolgreich und ich habe heute nach sechs Wochen keinerlei Schmerzen mehr .Es ist nicht versteift worden UND man bekommt keine Halskrause . ich bekam ein Cage (Künstliche Bandscheibe)eingesetzt und war fünf Tage in der Klinik .Leute ich kann euch nur empfehlen in diese Klinik zu gehen .Alle super nett .DR. Anokhin , ich bedanke mich bei Ihnen für die gelungene OP.Ich würde Jederzeit wieder zu Ihnen kommen .Dank an das ganze Klinik-personal.

Banscheiben OP

L5 S1

Ich wurde am 28.3. 2017 L5 S1 an den Bandscheiben operiert.
Meine Einlieferung wa am 27.3.2017.
Der gesamte ablauf,verlief sehr schnell und kam nach kurzer zeit direkt zum arzt.
der nahm sich sehr viel zeit.
nach dem ersten gespräch,machte man mir eine röntgen aufnahme und ein CT. danach wieder zum arzt,der mir alles ausgiebig erklärte.
ich empfehle jedem diese klinik weiter!!

Klasse Klinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
BSV L5/S1

An der Anmeldung wurde ich gleich freundlich begrüßt und kam nach ca 5 min direkt zum Arzt.
Dieser nahm sich Zeit zur Untersuchung und einer genauen Aufklärung.
Ich hätte direkt am nächsten Tag einen Op-Termin bekommen, aber damit hatte ich nicht gerechnet und somit nichts dabei. Also wurde es der übernächste Tag.

Der weitere Ablauf auf Station mit Aufnahme, Anästhesie und Arztgespräch verlief schnell, freundlich und kompetent!

Auch nach der Operation gab es nichts zu meckern.
Ein kurzes Aufstehen am Op-Abend und dann endlich ein Abendessen ;-)

Am Entlassungstag muss man nicht auf die Papiere warten, die bekommt man schon am Abend davor.

Alle sind nett und freundlich von den Damen aus der Küche bis zu den Ärzten!!

Kleiner Abugspunkt:
Es gibt kein Telefon oder W-Land. Aber ich glaube schmerzfrei zu sein ist wichtiger!

Daher ein dickes DANKESCHÖN an alle!!

Wenn Schmerzen an der WS , dann die Klinik in Gensingen wählen. Hier wird Ihnen geholfen!!!

Pro:
alles sehr unkompliziert ,schnell und Kompetent
Bandscheibenvorfall L4/5

Ich wurde nach langen Schmerzen im LWS-Bereich von meinem damaligen Orthopäden zu einer MRT-Untersuchung geschickt, die einen massiven Bandscheibenvorfall mit Wurzelbeteilung ergab. Daraufhin verschrieb mir mein Orthopäde Krankengymnastik und viel Bewegung. Da die Schmerzen jedoch immer schlimmer wurden und ich auch Nachts keine Ruhe durch starke Schmerzen mehr fand und auch kaum noch arbeiten konnte ( Therapeutin in einer akut-geriatrischen Klinik), empfahl mir ein Freund die Microchirugische Klinik in Gensingen. Ich bekam sehr schnell und unkompliziert einen Termin. Nach einem dort erstellten CT stellte sich heraus, dass die Bandscheibe bereits in den Spinalkanal gedrungen war. Ich bekam sofort einen OP-Termin mit anschließenden Verhaltensregeln. Seit dem bin ich schmerzfrei. Ich möchte dem gesamten Team und insbesondere dem Operateur danken und kann nur jedem dies Klinik weiter empfehlen

Sestina12 am 22.11.2018

Rasche Terminvergabe, keine Wartezeit, nette Mitarbeiter - das alles kann ich nur bestätigen. Das Gespräch mit dem Arzt fand ich etwas kurz und es wurde auch keine Reha erwähnt. Ist das so?

Konnte keine 50 Meter ohne Sitzen mehr gehen

Kontra:
Kribbeln Schmerzen in der Hüfte bis in die Fußspitzen.

Ich wurde im Januar
zwischen dem 5 + 6 Lendenwirbel mit Erfolg operiert.
Meine Schmerzen sind alle weg, und ich habe eine völlig neue Lebensqualität.
In der Klinik fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Auch ein Lob an alle Schwestern, der Küche und dem
Personal in der Praxis. Vielen herzlichen Dank

Schon früher hätte ich Dr. Klein aufsuchen sollen !

Pro:
Es war einfach alles ok !
Stenose L3 bis S1

Ich bin nahezu 70 Jahre alt.Seit etwa 20 Jahren habe ich unter mehr oder weniger starken Schmerzen im Bereich der LWS gelitten. Mit gezielter Physiotherapie hatte ich dies über die Jahre einigermaßen im Griff. Im Juli 2016 verschlimmerten sich die Schmerzen nach körperlicher Überanstrengung unerträglich mit Lähmungs-und Schmerzausstrahlung ins linke Bein über Ober-und Unterschenkel bis zum Fuß hin, so dass ich nur noch kurze Strecken laufen konnte.Nach einer MRT im November ergab sich u.a. die Diagnose einer Stenose im Bereich L3 bis S1 links. Mir angeratene und durchgeführte Schmerztherapie durch MRT-gesteuerte Injektionen ergaben nur für wenige Tage eine Erleichterung.
Ein befreundeter Arzt verwies mich nach Schilderung der Problematik spontan an Dr. Klein in Gensingen. Dort erhielt ich kurzfristig einen Termin. Dr. Klein klärte mich freundlich und sachlich auf. Ich entschloss mich sofort zu einer OP, die am 30.1.2017 mit gutem Erfolg durchgeführt wurde. Ich kann jetzt wieder laufen und danke Herrn Dr. Klein und seinem freundlichen Team von ganzem Herzen.

Skoliose, Bandscheibenvorfälle, Nervenschmerzen

Die Mitarbeiter und Ärzte sehr hilfsbereit, wegen meiner langen Anfahrt hat man mir angeboten, die nötige Behandlung sofort zu machen und dies ohne lange Wartezeit. Ich bin seit vielen Jahren Rückenpatient mit mehreren Baustellen, dies ist bisher die beste Erfahrung mit einer Klinik / Arzt!

Super Klinik - Weiter Empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für meinen Fall : 1A)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich)
Pro:
Sehr guter Arzt sehr gutes Personl
Bandscheiben

Mir wurde die Klinik empfohlen,da ich Bandscheiben- Probleme hatte . Von der Anmeldung über das Gespräch mit dem Behandelten Arzt (Dr.Khaykin),OP,Schwestern , kurzum der gesamte Ablauf in der Klinik und alles drumherum , war und bin Ich sehr zufrieden. Ich habe und werde auch weiterhin die Klinik weiterempfehlen.
Meine OP war am 20.04.2015.
Danke an Dr.Khaykin und dem gesamten Klinik-Personal.

Pro:
Ablauf bis Ende der OP war SUPER
Bandscheibenvorfall 4/5

Sehr gute Klinik, Service,Freundlichkeit und kompetente
Ärzte und Pflegekräfte sowie Reinigungspersonal.
Unterbringung, Essen und Ablauf der Bandscheiben-OP
war SUPER. Nach Entlassung aus der Klinik und bis heute
nach einem Jahr keine Schmerzen vorhanden, Danke H. Dr.Klein
Kann diese Klinik nur entfehlen.

Super Klinik!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle stationäre Aufnahme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gemütlich)
Pro:
Alles war Top!
Kontra:
Keine beanstandung
L5/S1

1.6.2016 hatte ich die OP an der Bandscheibe. der gesamt Eindruck der Klinik War klasse. Freundliche Mitarbeiter, gemütliche Zimmer, alles Sauber, super Essen. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Ich kann die Klinik nur weiter Empfehlen. (Vorallem Menschen die angst vor Operationen haben)

Alles ist nach der OP gut gewesen keine schmerzen mehr wirklich alles top!!!

und das schönste ist Ich habe meine knapp 2m große, GROßE Liebe in der Klinik kennengelernt und leben jetzt glücklich zusammen!!! Einfach toll.

Die richtige Hilfe am richtigen Ort

Pro:
Ich wurde als Patient behandelt und alle haben ihr bestes gegeben
Kontra:
Es gibt nichts Negatives
Spinalkanalstenose

Ich war in der Klinik und hatte eine OP wegen einer Spinalkanalstenos an welcher zuvor einige Ärtzte erfolglos eine Linderung versucht hatten , begonnen mit Salbe, Medikamenten in allen möglichen Dosierungen, Akupunktur und dem setzen von Spritzen in einer sehr großen Dimension, die aber letzten Endes wenigstens für einige Monate Linderung verschafft hatten.
Irgend wann war jedoch das Maß voll und der Entscluß gefasst mich in Gensingen vorzustellen, Positive Erdahrung war vorhanden, meine Frau hatte vor 10 Jahre eine HWS OP beim gleichen Arzt, die bis heute ohne Probleme gewirkt hat.
Mein Ablauf war wie folgt:
Donnerstag Arztgespräch mit Vorlage einer MRT
Sonntags Einzug in die Klinik
Montags OP
Montags Abends Abtasten meiner Jahrenlage Schmerzzone ohne jegliche Probleme.
Dienstags erstes gehen bis zum Treppensteigen ohne Hilfsmittel mit Freigang in die Natur.
Donnerstags früh verlassen der Klinik mit entsprechenden Verhaltensanweisungen und bis heute ohne Schmerzen, ohne Medikamente, lediglich eine kleine Wunde am Rücken die sich als solche auch anfühlt aber in den nächsten Tagen verschwinden wird.
Was will ich mehr ? Ich bin ein glücklicher Mensch und kann eventuellen Leidensgenossen nur raten den kurzen und richtigen Weg zu gehen.

Super Klinik nur zu Empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut und auch vor und nach der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super außer dem Wundschmerz Wieder alles ok!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert , sehr Nett und Freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist weniger wie ein Krankenhaus Auch die Luft ist viel viel besser)
Pro:
Sehr gute Ärzte und Personal , Gute Zimmer , Gutes Essen
Kontra:
------------------------------------------------
Bandscheiben Vorfall L4/L5

Ich bin mit einem Bandscheibenvorfall L4/L5 von meinem Arzt überwiesen worden !
Als ich Montags Angekommen bin und nach erster Untersuchung und Besprechung ist auch alles ganz schnell und Unkompliziert abgelaufen die Aufnahme ging sehr zugig und Sehr freundliches Personal !
Die Zimmer sind Hell und Freundlich mit Balkon Jeder Patient hat einen Eigenen Schrank der Abschließbar ist und jedes Zimmer hat ein Eigenes Bad mit Dusche und Waschbecken und Toilette !
Auch die Außenanlage ist ist ok mann kann sehr gut Spazieren gehen im Haus ist auch noch ein Bistro!
Nach meiner OP konnte ich wieder laufen ich bin sehr zufrieden mit der arbeit die die Ärzte dort leisten !
wenn ich noch mal was am Rücken haben sollte werde ich auf jedenfalls wieder nach Gensingen gehen und Nirgend wo anders Hin !!!!
Ich kann es nur Sehr Empfehlen!!!!

PS: Was ich noch sehr gut Fand ist das ich in der Klinik meine neue Große (Kleine 1,5m Große :-) ) Liebe Gefunden Habe und wir jetzt ein Super Paar sind!!!!!
Zufälle Gibt es die sind wunderbar!!!!!!

OP-Technik ja, Klinik nein.

keine gute Erfahrungunzufrieden (sehr schlecht bis garnicht vorhanden)
keine gute Erfahrungzufrieden (OP-Technik sehr gut, weitere ärztliche Betreuung miserabel)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltung und Laboruntersuchungen schnell und freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ein gemeinsames TV, kein WLan, kein Telefon)
Pro:
gute OP-Technik, sehr freundliches Personal, relativ gutes Essen
Kontra:
sehr schlechte bis garkeine ärztliche Beratung und Betreuung
BSV L4/L5 links

Ich kam vor nun drei Wochen mit einem rezidiven Bandscheibenvorfall im Bereich L4/L5 in die Klinik nach Gensingen. Durchgeführt wurde eine microchirurgische OP mit Entfernung des Polaps und einer Erweiterung des Nervenbereichs.
Einige Tage vorher war ich zur Voruntersuchung in der Klinik. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und die notwendigen Untersuchungen waren sehr schnell erledigt. Leider war das Beratungsgespräch, wenn man es denn so nennen kann, sehr schnell vorbei. Zeit für Fragen war keine und mit der Antwort: "Sie kennen das ja!" war alles gesagt. OK, ich wusste, dass ich um eine OP nicht herum komme.
Am Aufnahmetag war die Stationsschwester wiederum sehr freundlich und die Abläufe verliefen reibungslos. Die Stationsschwester nahm sich dann auch die Zeit, die sich eigentlich der Arzt hätte nehmen müssen. Am Abend kam dann der Narkosearzt noch ins Zimmer. Beiden Patienten trug er nun sein auswendig gelernten Text vor und wollte das Zimmer danach verlassen. Ich habe eine Frage gestellt. Diese hat sich der Arzt zwar angehört, sich trotzdem umgedreht und ging einfach. In diesem Moment war ich am zweifeln, ob ich mich wirklich in dieser Klinik behandeln lassen sollte. Vom Tag der OP habe ich nur sehr wenig Erinnerungen. In den nachfolgenden Tagen waren Arztbesuche eher selten und wenn, dann gab es ein freundliches : "Ne, ist alles gut!" und schon war der Arzt wider draußen.
Nun, nach drei Wochen nach der OP, muss ich sagen, dass das OP-Ergebnis recht gut ist. Die postoperativen Schmerzen sind geringer, als bei der ersten OP in einem anderen Krankenhaus. Die Narbe ist kleiner, wenn auch nicht sehr schön. Bedauerlich ist, dass es seitens der Klinik keine Reha-Verordnung gibt, sondern nur eine Krankengymnastik und dass man auch keine Verhaltensregeln an die Hand bekommt, außer einer Liste, die besagt, in welcher Woche man wie lange sitzen darf. Ich weiß zwar, was ich tun und lassen soll. Dies aber wegen der ersten OP und der unmittelbar danach angeschlossenen Reha. Ohne diese Kenntnisse glaube ich, dass man zuhause viele Fehler begeht, bis man dann endlich zu einem Krankengymnast kommt. Beispiel: Drehbewegungen, "leichte" Gewichte heben, falsch heben, Haushalts- oder Gartenarbeiten, etc.
Fazit: Ich würde nicht wieder diese Klinik wählen, die microchirurgische OP-Methode hingegen schon.

TOP Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21.03.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
eigentlich NICHTS, vielleicht könnte die ein oder andere vom Pflegepersonal etwas Menschlicher sein, aber das ist wirklich, nur eine winzig, kleine, Anmerkung
LWS

Sehr gutes Ärzte & Pflegepersonal.
Die Ärzte kamen 2-4 mal am Tag auf die Station und machten Ihren Rundgang bei den Patienten.
Alle Fragen wurden immer stets beantwortet.
Das Pflegepersonal kümmert sich reibungslos um alles, schnell, zuverlässig, freundlich, immer ansprechbar.
Das Küchenpersonal SUPER, jeder Wunsch wird einen umgehend erfüllt, ein tolles Küchenpersonal.
Das Reinigungspersonal, sehr freundlich und fürsorglich.
Das Ärzte wie auch das Pflegepersonal, wissen genau was Sie tun, in Ihren Händen, ist man bestens aufgehoben.
Ich würde in Notfällen, jederzeit wieder in dieser Klinik gehen und kann daher, die Klinik nur positiv weiter empfehlen.

Alles richtig gemacht !!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Momentan geht es mir wesentlich besser)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Krankenschwestern top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut - auch die Behandlung nach der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ging flott und reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer (und auch Zimmerkollege) ok)
Pro:
Es wurde sich um mich gekümmert.....
Kontra:
Nixxxx
Bandscheibenvorfall L4/5

Alles sehr professionell.
Vorbereitung auf die OP und auch das Danach ließ keine Wünsche offen. Arzt kam mehrmals täglich ins Zimmer und erkundigte sich nach dem Befinden.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Auch die Verpflegung war sehr gut und man traf nur freundliche Angestellte.

DANKE FÜR DIE GUTE ZEIT

Ein dickes, lobenswertes Dankeschön

Pro:
sehr nett
Kontra:
null

Super Job von allen

Pro:
versorgung nach op
prollaps

Leider musste ich in der letzten Zeit in vielen Kliniken und Krankenhäuser unterkommen.In keiner Klinik habe ich mich so gut versorgt gefühlt wie hier.Die Schwestern und Ärzte arbeiten sehr gut zusammen,so das man sich vom ersten Tag an in guten Händen fühlt.Vor allem nach der OP wird man richtig gut umsorgt.Ich musste seid dem in kein Krankenhaus mehr und erhole mich nun zu Hause von meiner Operation.Nur Schade das ich diese Klinik nicht früher gefunden habe, es hätte mir einiges erspart.Ich habe die Klinik schon weiter empfohlen, und werde dies auch weiterhin tun.

Vollends Zufrieden

Pro:
alles von A-Z
Kontra:
gibts nix
Bandscheibenvorfall/LWS

OP am 21.September 2015
Entl. am 25.September 2015
Operation LW-Bandscheibenvorfall

Tolle Klinik,keine Wartezeiten,klasse Team von der Anmeldung bis zur Aufnahme.Supernette Schwestern,herzliche "Bistro-Damen ;-)",offene Ohren von Operateur und Anästesist.Zimmer hell und freundlich mit Balkon!! Eher Hotelcharakter als Klinik.Entlassungspapiere und Abschlussgespräch am Vortag,so das man die Heimreise ohne Wartezeit und Formalitäten,zeitig antreten konnte.
Und das allerwichtigste...die OP ist super verlaufen und ich bin SCHMERZFREI!!!
DANKE an das gesammte Team
Zu erwähnen noch kurz unseren netten Herrn vom Hotel-Bistro,der uns morgens um 6:00Uhr mit Kaffee versorgte.
Der einzige "Nachteil".1Kilo mehr auf den Rippen.
Frühstück,Mittag,Kaffee und Kuchen und Abendbrot. Ohne Worte ;-)

FETTES DANKESCHÖN

Ärzte und Pflege super

Pro:
fachliche Betreuung gut
Kontra:
3 Bett Zimmer ohne Komfort
LWS L5/S1

Ich wurde im März 2015 L5/S1

Bandscheibenvorfall operiert.
Die fachärztliche und pflegerische Versorgung ist gut. Jedoch fehlt jegliche postoperative physiotherapeutische Anleitung.3 -Bettzimmer für Kassenpatienten bieten wenig Komfort und ein WLAN Zugang sollte dringend eingerichtet werden! Dem Essen fehlt es an frischen Obst /Gemüse aber da man nur 5 Tage auf Station verbringt ist das zu verkraften. Umgebung der Klinik ist für das empfohlene Gehtraining optimal

Top Klinik-Nur zu empfehlen!!!

Pro:
Sehr sympathische,nette Ärzte.Menschlicher Umgang.
Kontra:
Getränkeversorgung-Nur Tee, Wasser muß gekauft werden
BSV-OP L5/S1

Nach jahrelangen Beschwerden (und seit dem Herbst 2014 zunehmend)stellte ich mich in der Mikroneurochirurgie in Gensingen vor.
Nach der ärztlichen Vorstellung und einem CT (was direkt erfolgte) stand fest, dass nur noch eine OP meine Beschwerden lindern würden und das die konservative Behandlung ausgeschöpft sei.
Ich wurde von Dr.Khaykin gut informiert, er hat eine sehr sympathische und menschliche Art an sich, dass man sich auch direkt sehr gut aufgehoben fühlt.
Da ich nicht unbedingt mit einem operativen Eingriff gerechnet hatte, bat ich um Bedenkzeit.
Er riet mir, ruhig eine weitere Meinung einzuholen.
Nachdem ich mir dann noch zwei weitere ärztliche Meinungen eingeholt hatte, wo mir ebenso zur Operation geraten wurde, war für mich dann aber ganz klar:
Wenn Operation, dann in Gensingen!!
Bei Aufnahme wurde ich sehr herzlich begrüßt. Alle schienen doch recht entspannt zu sein und das überträgt sich in jedem Fall auf den Patienten.
Das Patientenzimmer war zwar ein Mehrbettzimmer, dafür aber sehr groß, geräumig und hell.
Ein Bad mit WC, Waschbecken und Dusche war mit im Zimmer.
Die Operation verlief gut. Meine Beschwerden von vorher sind weg, wenn anfangs auch nicht komplett. Aber innerhalb von 14 Tagen spürte ich dann eine deutliche Verbesserung, was auch durch die Ärzte so versichert worden war.
Ich bin auf jeden Fall froh, mich in die Hände von Dr.Khaykin begeben zu haben und würde es jederzeit-wenn es nötig wäre-wieder tun!
Im Verlauf lernte ich auch bei einer Visite den Chef Dr.Klein kennen, ein ebenso sehr sympathischer Arzt!

Fazit: Man kann diese Klinik nur empfehlen!!! Das gesamte Personal (von Reinigungspersonal bis zum Chef) ist freundlich und zuvorkommend.Die Ärzte nehmen einem schnell die Unsicherheit und haben auch gerne mal einen netten und lustigen Spruch parat!

Ein GROSSES DANKESCHÖN an das gesamte Team, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Wenn jemand noch Fragen hat: Ich beantworte sie gerne!

Komplett Schmerzfrei nach OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernsehen muss bezahlt werden, kein WLAN)
Pro:
Super organisierte Klinik
Kontra:
Nicht so gesundes Essen
LWS

Ich bin 23.03.15 von Dr. Khaykin an der LWS operiert worden.
Nach der Operation bin ich aufgewacht und war, bis auf den Wundschmerz Komplett Schmerzfrei !
Alle Schwestern, das Küchenpersonal und auch die Putzfrauen haben immer ein paar aufmunternde Worte.
Ich hatte den Eindruck das die ganze Klinik sehr gut organisiert ist, alles wird einem erklärt, man braucht wirklich keine Angst zu haben.
Ich bin am Tag nach der OP direkt draußen viel gelaufen und es tat so gut !!!
Der Doctor und auch der Stationsarzt kommen 2 x am Tag um nach einem zu sehen.
Sie legen sehr viel Wert darauf das man wirklich auch läuft um in die Gänge zu kommen, und das sollte man auch, wirklich es stimmt, es hilft !
Das einzige was mir gefehlt hat ist mehr Frische beim Essen, es gab fast kein Obst und Gemüse zu wenig Salat und so... und Wasser muss gekauft werden, es gibt nur Tee umsonst.
Alles in allem, ich empfehle die Klinik und Dr. Khaykin ist wirklich sehr, sehr nett und irgendwie witzig.

Pro:
Betreuung
Bandscheibe L4/L5

Ich bin im Dezember 2014 an der Bandscheibe operiert worden nachdem alle konservativen Maßnahmen nichts mehr brachten. Sehr gute Betreuung vom Küchenpersonal bis zum Chefarzt. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Op war erfolgreich und ich kann mittlerweile wieder normal Sport treiben. Bin super zufrieden und kann diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen

Top Klinik immer wieder

Pro:
super Betreuung
BSV LWK3/4

Ich bin 50 Jahre alt,hatte über Wochen so starke Schmerzen im linken Bein so das ich nicht mehr schlafen konnte,und die Nacht zum Tag machte. Ich rief im Klinitel an und machte dort einen Termin und lezten Sonntag wurde ich schon eingewiesen. Es wurde festgestellt das ich einen Bandscheibenvorfall LWK3/4 hatte.Am Montag wurde ich operiert und hatte Abends als ich aufwachte keine Schmerzen mehr im Bein. Dienstags bin ich schon 1,5 km spazieren gegangen. Ohne Schmerzen. Am Freitag wurde ich entlassen und ich habe meine Lebensqualität wieder zurück. Das Personal und die Ärzte sind sehr freundlich und man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Auch das essen war super. Ich kann nur jedem Empfehlen diese Klinik aufzusuchen. Und was ich noch sehr gut fande, man fühlte sich nicht wie in einem Krankenhaus. Vielen Dank für die gute Betreuung, und danke DR.Anokhin.

Sehr zu empfehlen!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04.03.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (danke, Dr. Klein)
Pro:
Sehr gute Betreuung der Patienten
Foramenstenose links, mit starkem Schulter/Arm/Schmerz

sehr gut organisierte, kleine Klinik.Hier steht offensichtlich der Patient im Mittelpunkt. Schnelle
Terminierung und ausgezeichnete Ärztliche Beratung und Betreuung.

Ich musste wegen Schulter/Arm Schmerzen links, die durch ausgeprägte knöcherne Nervenwurzelkommpressionen ausgelöst wurden, operiert werden.

Bei diesem sogenannten "harten Bandscheinvorfall" wurden mir beide Bandscheiben in den Fächern C5/C6
und C6/C7 durch Prothesen (Cages) ersetzt. Der Eingriff wurde von vorne durchgeführt.

Die Nervenschmerzen waren direkt, am selben Tag der OP völlig verschwunden. Man spürt noch einige Tage einen kräftigen Muskelkater, der aber zeitnah verschwindet.
Da im Vorfeld der Operation, die letzten Monate die Schmerzen kaum noch auszuhalten waren, ist die jetzt wieder gewonnene Lebensqualität unbeschreiblich.
Ich wurde Dienstags eingeliefert, Mittwochs operiert und Sonntags wieder entlassen.
Alles so wie man es sich in dieser Lage, nur wünschen kann.
Klasse Klinikpersonal, super nette Ärzte und nichts, aber auch gar nichts, auszusetzen.

Endlich Schmerzfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht in jedem Restaurant gibt es so gutes Essen)
Pro:
Alles war zu meiner vollen Zufriedenheit
Kontra:
kann nichts negatives sagen
Bandscheibenvorfall LWS 5.1

Ich bin mit einem Bandscheibenvorfall in der LWS 5/1 dahin gekommen. Die Beratung erfolgte sehr kompetent und schnell. Habe sehr kurzfristig einen Termin zur OP bekommen. Man hört ja sehr viel negatives über Rückenoperationen. Ich hatte anfangs auch etwas bedenken. Alle Patienten mit denen ich mich dort unterhalten habe waren zu 100% froh das sie sich operieren ließen. Meine schmerzen sind nun alle weg. Kann wieder aufrecht gehen. Kann jedem diese Klinik nur wàrmstens empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich.
Man sollte allerdings gute Ohrstöpsel mitbringen. Da es passieren kann das der zimmernachbar schnarcht.

endlich wieder ein Leben ohne Schmerzen

Pro:
alles super
Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule , verengter Spinalkanal

Ich bin am Dienstag dieser Woche operiert worden und bin jetzt schmerzfrei. Seit heute wieder zu Hause und es war mir ein Bedürfnis, dieses direkt mitzuteilen. Man wurde sehr herzlich empfangen. Ich bin doch sehr ängstlich angereist. Aber diese Angst wurde mir schnell genommen. Ohne lange Voruntersuchungen konnte ich direkt bleiben. Mein Hausarzt riet mir, ein Köfferchen für alle Fälle einzupacken. Montag erste Vorstellung und Dienstag OP. Mittwoch konnte ich schon schmerzfrei über die Flure laufen. Die Schwestern wie auch das Küchenpersonal wie auch das Putzteam so was von freundlich und hatten immer Zeit für ein paar nette Worte genau wie das gesamte Ärzteteam. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Schmerzen

Pro:
Kontra:
So nicht
Spinalkanal

Wurde am Spinalkanal operiert ,dabei wurde die Dura Mater verletzt,nach 11tagen Druckverband und absoluter Bettruhe hoffte man die Dura habe sich verklebt u. Ich könnte nach Hause!Schon die120km Fahrt war eine Tortur.Noch in Gensingen fing ich an zuerbrechen ,das sich fortsetzte bis wir zu Hause waren.Noch nicht einmal nach der langen Liegerei bekam ich einen Krankenwagen genehmigt,man hielt 2nierenschalen u.20trPaspertin für ausreichend, trotzInfo an die Aerzteschaft?Wenn ich gewusst hätte ,das kein MRT zur Verfügung stehen würde ,hätte ich einen großen Bogen um die Klinik gemacht.DerHausarzt vertraute dem arztbrief indem stand die Rückenmarkshaut ist dicht .So nahm das Schicksal seinenLauf.DieBeschwerden wurden schlimmer Erbrechen Schwindelu.wahnsinnige Kopfschmerzen.am2.Tag der Reha kam ich als Notfall insKlinikumKA durch eine intensivierte Infussionstherapie ging es mir nach10Tg besser.Wieder inderReha ging es mir vonstatten zuTag schlechter .Die Leckage wurde Größer,amRuecken bildete sich eine Staussenei große Liquorfistel,die wahnsinnige Schmerzen bereitete.Schliesslich kam ich Notfallmaessig in die UniklinikHD ,dort sagte man mir ich wäre lebensbedrohlich erkrankt,u. Müsste schnellstens operiert weden..Man fand in einer8stuendigen Op das Leck gleichzeitig musste man aufgrund der1Op(Wirbelbogenerweiterung dadurch Instabilität) eine Spondylodeseop durchführen.Lebenslang werde ich Schmerzprobleme haben.Der Prof inHD sagte nach der Op,Definitiv wir sehen uns wieder??

Op und gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2) 014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
rundum top
Kontra:
gibts nix
Bandscheibenvorfall LWS

Tolle Atmosphäre, super nettes Personal. Schönes Patientenzimmer. Aber das Wichtigste: sehr freundliche und kompetente Ärzte. Super. Daumen hoch!

Endlich keine Schmerzen mehr

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 28.11.14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super hier bist du Mensch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei dem Arzt bist du Mensch keien Nummer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super hier bist du Mensch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr hilfsbereit und zuvorkommend)
Pro:
super Personal von den Schwesten bis zur Putzfrau
Kontra:
schade das das Fernsehen Geld kostet so das die Nächte etwas kürzer wären
L5/S1

Hallo ich habe mich seit 2001 mit schmerzen gequält. Dr. KLein hat mich angesehen und gesagt gute Frau sie haben große Schmerzen ohne das ich drei Worte gesagt habe. Nach einer Erklärung über Schmerzen Behandlung beim Orthopäden sagte er warum lassen sie sich nicht operieren. Ich schaute ihn an und er sagte weil ihr Orthopäde sagte nein. Er hat ja die schmerzen nicht. Nach gut 30 min sah er sich die Bilder an und sagte wenn sie so weiter machen sitzen sie in 4 wochen Im Rollstuhl.Ich war fertig. Schlafen ging nicht mehr nur noch Ameisen und das auch im liegen Autofahren war die hölle.
Und ich Kann nur jedem sagen der sich zu einer OP Entscheidet. Geht da hin.
Du kommst dir vor wie im Hotel. Alles sind so was von lieb. Die kommen dauernd und keine frage ist blöde.Du bekommst immer eine Ehrliche Meinung.
Ich würde es morgen sofort wieder tun.

Der wo in dieser Klinik was zu meckern hat (außer Fernsehen) der ist nicht Krank ;-) 1000 Dank nochmals an alle für mein neues leben.

Diana69 am 04.11.2014

ich wollte noch sagen L5/L1 mit austritt und Lähmungserscheinungen in beiden Beinen

sofortige Heilung nach OP

Pro:
die schnelle Hilfe
Synovialom L 4/5 bei lumbaler Enge

sehr schneller Beratungstermin mit hervorragender Aufklärung, sehr kurzfristiger OP-Termin mit sensationellem Ergebnis,
Ankunft mit Krücken und unfähig, gerade zu stehen und hochgradigen Schmerzen, am Abend nach der Op beim Aufstehen alles o.k., keine Schmerzen mehr, MRT wurde im Januar 2014 erstmalig zuhause vor Ort gemacht, danach 6 Monate von Arzt zu Arzt, 14 Tage Schmerzklinik, 4 Heilpraktiker und keiner hat die Ursache gefunden, eine Überprüfung durch Dr. Klein und es war geklärt, Entfernung eines Synovialom bei L4/5, daher bin ich dem Bekannten im Saarland sehr dankbar, der vorher hier erfolgreich operiert wurde und mir diese Empfehlung gab,
das ganze Leben ist wieder lebenswert, vielen Dank auch für die tolle Fürsorge vom gesamten Team der Klinik

Hervorragende Betreuung, excelente Arbeit.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patient steht im Mittelpunkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung über den gesamten Verlauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einwandfrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Termine, kurze Wartezeiten)
Pro:
OP-Ergebnis, Betreuung, einfach alles positiv!
Kontra:
Wer hier was zu meckern hat, hat schlecht geträumt.
Bandscheibe Lws

Ich bin 52 Jahre jung und wurde am 18.06.2014 an der LWS von Hr.Dr.Heinz Joachim Klein operiert.Dieser ist für mich persönlich nicht nur ein hervorragender Chirurg sondern auch als Mensch eine aufallende Erscheinung.ER erklärt alles was man wissen möchte in Ruhe und in Worten die auch ein Laie versteht.Dadurch entsteht eine Basis des Vertrauens. Und diese Basis braucht man immer vor einer OP.

Was nicht "GEHT" wird gehend gemacht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010 /2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fast schon All inklusive)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sachlich,kompetent und ruhig)
Pro:
Zweibettzimmer mit Balkon.Das ist schon Urlaubsverdächtig
Kontra:
Gibt es bei mir nur beim Skat
Stenose HWS/ 6

Mein Name ist Schmerz, bin 57 Jahre jung
und wurde am 08.03.2010 an der LWS von Hr. Dr.
Igor Khaykin operiert.Dieser ist für mich persön-
lich nicht nur ein hervorragender Chirurg sondern
auch als Mensch eine auffallende Erscheinung.ER erklärt alles was man wissen möchte in Ruhe und in Worten die auch ein Laie versteht.Dadurch entsteht
eine Basis des Vertrauens. Und diese Basis braucht
man immer vor einer OP.
Nun zu den aktuellen Dingen.Ich schreibe heute erst
diese Zeilen da ich am 31.03.2014 wieder von Igor
operiert wurde.Diesmal bekam ich ein Implantat in die HWS eingesetzt. Details erspare ich mir hier.
Nach einer OP egal welcher ist es sehr wichtig und von persönlichem Vorteil wenn man einer schnellen
Genesung entgegen sieht. Und in diesem Klinik ist für mich persönlich dies zu 100% gegeben.
Das Personal angefangen von der Terminplanung über das menschliche Gespräch mit Hr. Dr. Khaykin bis zum Essen ( besser wie in manchem Restaurant) ist hier alles in ruhigen Bahnen geregelt.Einige Krankenschwestern sind für mich der Knaller, positiv. Es gibt ausreichende Parkplätze.Selbst Ehepaare die von weit herkommen kann der jenige der nicht operiert wird dort übernachten. Die Zimmer sind ruhig und geräumigt.Die Kleiderschräcke grosszügig.Und man hat sogar einen Balkon.Alleine die Aussicht ist schon für eine Reise wert.Wenn sie die Klinik betreten riecht es noch nicht mal nach einem Krankenhaus.Nun mir geht es zur Zeit gut.Das Leben geht weiter.Viele viele Dingen werden in Vergessenheit geraten.Aber eins weiss ich ganz genau.Dieser Igor werde ich immer in meinem Gedächtniss abgespeichert haben.
Nochmals ein ganz GROSSES Dankeschön an alle Menschen die in dieser Klinik so arbeiten das wir uns nicht nur als Patient oder Nummer fühlen sondern auch als Mensch respektiert und behandelt werden

Eine Gute Zeit

Unerträgliche Schmerzen

Zyste an Wirbelsäule

Alles Super gelaufen.Meine Mutter hatte ständig Schmerzen und konnte fast nicht mehr gehen.Diese Klinik wurde mir für meine
Mutter empfohlen.Operation verlief hervorragend.
Meinen Dank richte ich besonders an den Arzt und an das
Klinikpersonal.
Auf diesem Weg möchte ich mich bedanken und wünsche
der Klinik alles Gute für die Zukunft.

Hervorragende Betreuung, excelente Arbeit.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patient steht im Mittelpunkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung über den gesamten Verlauf.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einwandfrei.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Termine, kurze Wartezeiten)
Pro:
OP-Ergebnis, Betreuung, einfach alles positiv!
Kontra:
Wer hier was zu meckern hat, hat schlecht geträumt.
OP HWS

Ich bin in keinem Krankenhaus noch nie so gut behandelt worden, wie hier. Der Operateur nimmt einem durch seine liebe Art die Angst vor der OP und hat einen tadellosen Job gemacht. Jeden Tag war Visite und nicht so wie in anderen Krankenhäusern, in denen mehrere Menschen in weißen Kitteln ins Zimmer kommen und über einen sprechen. Nein! Der Arzt kommt rein und spricht "mit" dem Patienten, nicht über ihn! Er lässt sich Zeit und beantwortet jede Frage. Man steht hier als Patient im Mittelpunkt, seitens der Ärzte und auch des gesamten Personals. Musste kein einziges Mal die Klingel drücken. Ständig hat man nach mir geschaut, ob ich irgendwelche Bedürfnisse habe. Lieber Chef, Ihr gesamtes Personal hat mal ein dickes Lob verdient!!! Jetzt ist die OP noch keine Woche vorbei und ich bin wieder zuhause und fühle mich wohl. Die Schmerzen und der Kraftverlust im Arm, in der Hand u. noch einige andere Problemchen waren sofort nach der OP einfach nicht mehr da und vorher hätte man daran niemals geglaubt. Das Muskelkatergefühl geht auch nach und nach weg.
Ich war in einem schönen großen Zweibettzimmer mit Balkon und zu guter Letzt hat das Essen auch sehr gut geschmeckt. Was will man mehr, wenn man krank ist. Vielen Dank an alle von der Patientin aus Zimmer 7. Bei Gelegenheit bringe ich euch nochmal einen Kuchen vorbei. ;-)

Engel auf Erden gaben mir mein Leben zurück

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Arbeit von der Putzfrau bis zum Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine frage blieb offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Null Schmerzen nach der Op)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles läuft Hand in Hand kaum Wartezeit)
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Überhaupt nichts

Nach 2 Jahren voll Schmerzen und Höllenqualen
Entschied ich mich endlich zur OP
Gensingen wurde mir von meinem schmerztherapeut empfohlen und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte
Super Krankenhaus in jeder Hinsicht
Herr Dr. Heinze hat einen tollen Job gemacht die Schmerzen sind total weg .
Die Schwestern sind wahre Engel
Und auch die Damen in der Küche machen einen ganz tollen Job
Ich habe mich sehr sehr Wohlgefühlt
Vielen vielen dank
Liebe Grüße Simona Saglimbene Aus Zimmer 6

alles top - beide daumen hoch

lws / bandscheibe

2000 Zeichen sind eigentlich zu wenig um alles positive über diese Klinik aufzuzählen - deshalb kann ich hier nur allen bereits aufgeführten positiven Bewertungen zustimmen.
Gesundheitlich fühle ich mir super und habe keine Schmerzen mehr... vielen Dank Herr Ober Arzt.

Top

Bandscheibe

Man fühlt sich wie im Urlaub

blitz-nrw am 29.08.2013

Ich habe mich für den 25.11.2013 zur nächsten OP angemeldet. Nicht das jetzt jemand denk die haben schlecht gearbeitet mit Nichten es ist eine neue Baustelle aufgetreten. Und deshalb habe ich mich wieder für Gensingen entschieden, auch wenn ich dafür 2 ½ Stunden Autofahrt in kauf nehmen muss, aber für meine Gesundheit ist mir nichts zu viel.
Da ich so zu frieden war mit den Ärzten und dem Personal auch war alles Super. Ich werde mich nach der neuen OP wieder hier melden und meinen Kommentar ab geben.

mfg

blitz-nrw

100 % überzeugt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich nur weiterempfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf alle Fragen wurde eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man weiss hier, was man tut !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wege und kleiner Dienstweg in allen Belangen)
lws

Bereits die Aufnahme gestaltet sich angenehm und entspannt, aber durchaus zügig. Sehr freundliches Personal!
Hier fühlt man sich sofort gut aufgehoben, fast familiäres Klima.
Der behandelnde Arzt sowie der Anästhesist geben sich alle erdenkliche Mühe, über die bevorstehende OP aufzuklären.
Nach der OP war die Betreuung durch das Stationspersonal vorbildlich, die Küche ohne Fehl und Tadel !!
Medikamente wurden auf das notwendigste beschränkt (Sehr gut !)
Sehr sauberes und aufgeräumtes und gut ausgestattetes Haus.

top zufrieden

Pro:
alles stimmt von a-z
lws+hws

wir auf zimmer 7 wären gerne noch geblieben!!!
hws bandscheibenvorfall mit eingesetztem implantat und lws bandscheibenvorfall mit einengung des spinalkanales.
op`s wurden durch herrn dr.heinze und dr. Khaykin durchgeführt.
wir beide sind vom ergebniss überaus zufrieden.
die immer zuvorkommende,sehr freundliche behandlung vom gesamten klinikpersonal ist nicht zu übertreffen!!!
vielen lieben dank michael und leo.

Auch als "Kassenpatient" nur positive Erfahrungen

Pro:
Beschwerden im linken Arm total verschwunden
Bandscheibenvorfälle u.Foramina-Verengungen m.Nervenläsion HWS

Ich hatte als Privatpatientin etliche Krankenhausaufenthalte (wegen diverser OP´s) in verschiedenen Kliniken (auch Uni-Klinik) erleben dürfen. In der Neuro-Chirurgie Gensingen wurde ich als normale Selbstzahlerin bzw. nunmehr "normale Kassenpatientin" behandelt und konnte keinerlei Unterschiede zu früheren Klinikaufenthalten feststellen. Die ärztliche Behandlung durch Herrn Dr. Heinze vor und nach der OP war hinsichtlich Aufklärung, OP-Durchführung und Nachbehandlung optimal - ich wurde als "mündige" Patientin wahrgenommen und akzeptiert. Auch hinsichtlich Unterkunft (Zweibettzimmer mit Dusche) und Verpflegung konnte ich keinerlei einschränkende Unterschiede feststellen. Ebenso optimal war die Behandlung durch das Pflegepersonal - kompetent, freundlich und die Persönlichkeit des Einzelnen berücksichtigend (keinerlei evtl. noch so gut gemeinte Bevormundung).

Nerv-Not-OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009/2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diese Klinik ist ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Pro:
Alles ausgezeichnet
Kontra:
Keine, und das meine ich auch so.
Nerv eingeklemmt

Von der Existenz dieser Klinik erfuhr ich durch den Ehemann einer Bekannten meiner Frau. Welch ein Glück! Ich war am Bauen. Ich wollte mir die Gehwege ersparen und wollte 3 statt 2 Farbeimer von A nach B tragen. Plötzlich geschah es. Es war Freitag. Ich gehöre zu denen, die nicht sofort zum Arzt gehen. Da muss schon etwas ganz Schlimmes passieren, um sich von einem Rettungsdienst abholen zu lassen. Am Samstag konnte ich die Schmerzen nicht ertragen und ich ging zu einem Ärztebereitschaftsdienst. Ich wollte Schmerzspritzen, um es bis zum Montag auszuhalten. Das bekam ich auch. Am Sonntag musste der Arzt zu mir nach Hause. Nochmal eine Schmerzspritze. Am Montag rief ich den Hausarzt an. Er sagte, ich solle ein warmes Bad nehmen. Ich legte auf wusch mich so gut ich konnte, zog mich an und setzte mich ins Auto und fuhr selbst Dank Automatikschaltung mit dem schmerzfreien Bein zur bekannten Klinik. Vom Parkplatz aus ging ich bis zum Empfang in gebeugter Haltung. Dort schilderte ich meinen Kummer. Ich glaube, man hat mich damals nicht so ernst genommen, weil ich selbst gefahren bin und "gehen" konnte. Nach den Untersuchungen (eine konnte ich nicht mehr zu Ende bringen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte) stand für Dr. Klein fest: Sie gehen nicht mehr, bekommen einen Rollstuhl, lassen sich schieben und werden am nächsten Tag notoperiert. Schnell wurden alle Maßnahmen getroffen, um mich zu operieren. Danach hielt ich mich an die Physiotherapie-Anweisungen und kann heute laufen, springen, schwimmen, tennis spielen usw. Schwere Sachen jenseits der 20 kg hebe ich nicht. Diese Grenze habe ich mir gesetzt, um nicht wieder durch die Schmerzhölle zu gehen.
Klinik: Ausgezeichnet
Sauberkeit: Ausgezeichnet (Zimmer mit Dusche)
Zimmerausstattung: Ausgezeichnet (man hat nicht den Eindruck, man wäre in einer Klinik, da Hotelzimmer mit Funktionsbetten, Sofa, Tisch, LED-TV, Wandbilder mit Kubaimpressionen)
Ärzte: Vom Anästhesisten bis OP-Team ausgezeichnet
Pflegepersonal: Ausgezeichnet
Essen: Ausgezeichnet und immer noch warm serviert
Wer mich kennt, weiß, wie schwer es ist, mich zufrieden zu stellen. Diese Klinik ist in der Lage, den Anforderungen eines Privatpatienten gerecht zu werden.

Nur zu empfehlen

Pro:
sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
keine Anschlußreha

Ich war vor 6 Wochen zu einer HWS-OP in der Klinik. Hab mich noch nie so wohlgefühlt wie hier. Die Ärzte und Schwestern, sowie die Damen aus der Küche waren sehr freundlich. Was ich nicht so gut fand, dass man für Kaffee und Mineralwasser bezahlen musste. Das kenn ich aus anderen Kliniken nicht. Die Zimmer waren einfach und für 4 Personen eingerichtet. Wir waren zu dritt in diesem Zimmer, ist aber für den kurzen Aufenthalt ok. Das Essen war gut und ausreichend, man hatte die Auswahl aus 3 Gerichten. Mir geht es jetzt 6 Wochen nach der OP sehr gut und ich würde immer wieder dort hin gehen.

zu schnelle Diagnose

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Pro:
sicherlich sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Fühlte mich zu schnell abgehandelt
Bandscheibenvorfall L5/S1

Ich habe mich wg eines Vorfalls L5/S1 vorgestellt.
Zunächst einmal hat mich der behandelnde Arzt gar nicht körperlich bzw neurolog. untersucht.
Ich wurde zum CT geschickt , da mein MRT nicht mehr aktuell genug gewesen sei.
Danach wurde ich im Behandlungszimmer vom Arzt empfangen , der bereits die OP- Unterlagen in der Hand hatte!
Er machte mir keine Hoffnung auf Besserung ohne OP.
Erklärte kurz den Verlauf einer OP.
Ich sollte nach persönl. Entscheidung einen Termin zur OP
ausmachen. Fühlte mich völlig überrumpelt.
Ich frag mich auch , wieso eine solche Fachklinik nicht mal über ein MRT verfügt , sondern sich auf die wesntl. unsichereren CT-
Bilder stützt. Neues MRT sei nicht nötig, sagte der Arzt mir auf Nachfragen.
Die Kompetenz ist sicher unbestritten , aber ich habe mich sehr verunsichert gefühlt. Alles viel zu schnell, zu oberflächlich!
Schade!

Evtl. kann mir jemand dazu eine mögl. Antwort schreiben.

CarlesXavier am 03.01.2013

Ja, aber das Entscheidende lassen Sie weg. Geht es Ihnen heute besser? Hat die OP geholfen?

Medizinisch und organisatorisch sehr gut

Pro:
Sehr patientenbezogene Organisation und sehr effizient sowohl beim Vorstellen als auch bei der OP Terminierung
Operation am Halswirbel und Einsetzung eines Implantats

Nach vielen Schmerzen und keiner Hoffnung in Sicht bekam ich schnell einen Termin. Es sind hier drei Spezialisten am Werk, die ihr Handwerk verstehen. Schnelle Diagnose, klare Aussagen, umfassende Aufklärung und schnelle Terminierung für die OP. Operiert wurde ich von Dr. Heinze und ich kann ihn nur empfehlen.
Klare Ansage, zuverlässig und vor allen Dingen ein Spezi für solche Operationen. Selbst Dr. Klein, Leiter der Neurochirugie, hat alle Patienten regelmäßig besucht und sich nach deren Befinden erkundigt.
Alle Krankenschwestern waren immer hilfsbereit und sehr freundlich. Dies trifft für das gesamte Personal zu. Verpflegung einwandfrei und toller Service.
Also, wer entsprechende Problem hat und Hilfe benötigt, geht nach Gensingen.

Unbezahlbar!!!

Pro:
Arzt/Patientenkontakt
Kontra:

Ich kann nur positives über die Klinik sagen! Bin zweimal 2011 an der LWS L4/5 operiert worden und nehme seitdem keine Schmerzmittel mehr ein und die Bewegung ist viel viel besser! Die Krankengymnastik läuft grad an und die Reha steht vor der Türe!
Bin mit der Freundlichkeit des Praxisteams, der Stationsschwestern und Dr. Khaykin mehr als "nur" zufrieden! Das Esses war Top - 1A! Tägliche Visiten! Küchenkräfte zuvorkommend und alle (!) hatten immer ein offenes Ohr für ihre Patienten, was einiges zur Genesung beigetragen hatte!! Kann die Klink nur weiterempfehlen!!
Hab mich bei euch in sehr guten Händen gefühlt - vielen Dank und ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr!!!!

Der Mensch im Mittelpunkt!

Kontra:

Wurde im Juni 2011 von Dr. Klein an der LWS operiert. BSV L5/S1. Schmerzen im Bein (Kribbeln, Krämpfe, Taubheit) sind seitdem zu 95% weg. Was ich noch habe sind Schmerzen beim Sitzen in der Pobacke (Druckschmerz, Spannen - falls jemand weiß was das sein könnte bitte um Info!!!), was aber wohl nichts mehr mit der Bandscheibe zu tun hat. Wir suchen noch, denn auch Spritzen mit Cortison etc haben nicht angeschlagen.

Ich habe mich jedoch zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfbereit. Auch während der Tage vor/nach der OP hab ich mich dort sehr wohl gefühlt und das essen war SUPER LECKER! Da kann sich jede Kantine und jedes Krankenhaus eine dicke Scheibe davon abschneiden.

Schnelle Termine, relativ kurze Wartezeiten und vorallem Zuverlässigkeit!

Ich kann die Klinik nur wärmstens weiter empfehlen!

Spitzen Klinik mit sehr guten Ärzten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001/2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Großes Fachwissen und können.
Kontra:

Sie großes Fachwissen, Dr. Klein. Hervorragender Operatör mit sofortiger besserung. Sehr sauber, gutes Essen und Pflege.

Nur zu empfehlen!

Kontra:

Diese Klinik kann man sehr gut weiterempfehlen

Die beste Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr wie 6 sterne)
Pro:
Ärzte Team, die Betreuer, das Empfangs Team die Schwestern
Kontra:

Ich möchte mich in meinen Namen als Patient -- an das tolle Ärzte Team, die Betreuer, das Empfangs Team und nicht zu vergessen an die Schwestern für die herzliche Aufnahme und freundliche Betreuung in der Zeit wo ich bei Ihnen in der Klinik vom 05.12.-09.12.2010 behandelt worden bin von Herzen herzlich bedanken.

Ein ganz persönlicher Dank geht an das Ärzteteam für mich die Engel auf Erden:

Herr Dr. Igor Khaykin
Herr Dr. med. H.J.Klein,
Herr Dr. med. S. Heinze
die sich um mich in jeder Lage mit einer Herzlichkeit, und für jedes Problem die Zeit genommen haben.

Ich kann ihnen versichern dass ich bei einem gesundheitlichen Problem jederzeit die Klinik aufsuchen werde und die Klinik nur weiter empfehlenkann.

12 Jahre schmerzfrei, Dank Dr. Klein

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1998
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Unterkunft
Kontra:

Bei mir ist die OP im LW-Bereich nun schon einige Jahre (03.07.1998) her. Aber ich kann mich noch sehr gut an die Schmerzen erinnern, als ich über 6 Wochen mit Höllenschmerzen "rumlag" und mir jede Bewegung schmerzte.

Alles was meine behandelnden Ärzte damals für mich übrig hatten, waren Schmerztabletten (Morphine) in immer höheren Dosen.

Nach 6-wöchigen sinnlosen Leidens hatte ich dann "Glück", dass auch noch Lähmungserscheinungen hinzukamen und wir einen Notarzt rufen mussten. Dieser brachte mich dann zur "Not-OP" ins Klinitel nach Gensingen.....

Da hatte ich jetzt aber wirklich Glück, denn eine bessere Klinik kann man sich nicht vorstellen.

Großes Plus: Nur wegen mir wurde an einem Freitag operiert!!! Der Arzt, Herr Dr. Klein, war sehr freundlich und nahm mir die Angst vor der OP mit lustigen "Sprüchen" und auch durch seine Fachkompetenz.

In der Klinik selbst fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind hell und freundlich, das Personal fürsorglich und nett und die Verpflegung ist wirklich Klasse!

Der Eindruck der guten Behandlung und der wirklich schönen Zimmer verstärkte sich jetzt wieder, als ich einen Bekannten 2010 im Klinitel besuchte.

Übrigens ich bin seit der OP völlig schmerzfrei und abolut leistungsfähig.

FAZIT: Also auch fachlich ist das Klinitel zu empfehlen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
Schnelle Terminvergabe/ Aufenthalt nur 4-5 Tage
Kontra:

Ich kann nur Gutes wiedergeben. Ich hatte einen LW-Banscheibenvorfall mit Lähmungserscheinung. Bekam für den nächsten Tag schon einen Termin zum Vorstellen ( zum Vergleich: Termin in MA 4 Wochen; in HD 6 Wochen ) und 2 Wochen später war ich operiert wieder daheim. Superfreundliches Personal das sich für jegliche Angelegenheiten Zeit genommen hat. Sie waren immer gut gelaunt. Diese Art und auch die Gespräche haben mir total die Angst bzgl. OP/Ärzte etc. genommen. Das schönste Erlebnis war für mich, dass ich aufwachte und KEINE Schmerzen mehr hatte- außer den Wundschmerz- klar ! Aber der war erträglich. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Absolut Spitze.

HWS op

Pro:
Dre behandelde Artz war aufrichtig und super kompetent
Kontra:
Gehet einwenig zu schnell zum OP hat kau zeit zum über Legen wegen Ass 100

Eine Super Klinik mit Superguten Personal das imer da war wann ich etwas brauche oder fragen hate.
Auch die unterbringung war gut ,das Essen lecker wie bei Lichter.
Mein op war am 18.012.20008 an der HWS bin bis jetz zufriden, habe noch leichte schmerzen auf der OP seie aber die hölen schmerzen von vorher sind fort.