AWO Seenlandklinik Lindenhof

Talkback
Image

Lindenhof 1
91710 Gunzenhausen
Bayern

50 von 59 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

49 Anfragen für AWO Seenlandklinik Lindenhof

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadja133

Parken und WLAN

Aufenthaltszeitraum: 03/2022

Hallo, ich habe sehr kurzfristig einen Platz in der Seenlandklinik bekommen.

Werde deshalb selbst mit dem Auto hinfahren. Ist das parkplatztechnisch machbar oder wie ist die Situation dort vor Ort?

Und gibt es in der Klinik WLAN?

Fernseher soll es ja nur auf Nachfrage geben.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Amsijo

Wer ist noch da im August

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2021 bis 07.09.2021

Hallo wer ist auch zur Mutter Kind Kur vom 17.8. bis 7.9.?
Ich bin mit meiner Tochter und mein Sohn, beide 8 Jahre dort.
Vielleicht liest es ja jemand der auch dort ist..
Schöne Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vandango2000

Novemberkur - wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2020 bis 24.11.2020

Ich verbringe vom 03.11 bis 24.11 meine Mutter Kind Kur hier. Wer kommt noch?
Wäre schön, wenn man vorher einen Kontakt hätte.
LG

Antwort von Whisky08
am

Hallo ..
wir sind noch da . Meine 2 Töchter und ich .. ????

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Dlk882

Kur

Aufenthaltszeitraum: 2019 bis 2019

Ich fahre im januar hin wer noch? Hat einer sich wegen zecken impfen lassen? Wir haben Angst davor. Würde mich freuen wenn einer mir hilfreich sein kann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabrina29439

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2018 bis 16.10.2018

Hallo.
Ich werde am 25.9.18 bis 16.10.18 die Klinik besuchen.
Ich reise mit meinen beiden Söhnen (9jahre & 16 Monate) an.
Wer ist noch da?
Das wird unsere erste Kur.
Liebe Grüße Sabrina aus dem Wendland

Antwort von Nick878
am

Hallo,
ich fahre auch vom 25.9.-16.10.18 mit meinen 2 Söhnen (9 und 4 Jahre).Es ist unsere erste Kur. Bin schon sehr gespannt.
LG Nick

Antwort von Sabrina29439
am

Oh schön zuhören,wir freuen uns schon.kommt ihr mit Auto oder werdet ihr gebracht.?woher kommt ihr? LG

Antwort von Nick878
am

Hallo,wir kommen mit dem Auto und stammen aus Treffurt (Thüringen).

Antwort von Dlk882
am

Ich fahre im Januar 2019 dahin ich habe eine Frage gibts dort Zecken ? Hat eine Erfahrung mache mir sorgen:( wir sind nicht geimpft! Viele sagten das im winter keine zecken gibts

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Binesa41

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2018 bis 24.07.2018

Hallo!
Ich fahre vom 3.7.-24.7.2018 mit meinen beiden Söhnen (5 und 9 Jahre) in den Lindenhof...
Wer ist noch da? Wir freuen uns schon viele nette Leute kennen zu lernen :)
Viele Grüße

Antwort von Petra092
am

Hallo, lassen Sie sich impfen?

Antwort von Binesa41
am

Wir sind geimpft

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Petra092

Kur in den Sommerferien

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018 bis 14.08.2018

Ich habe eine Kur in der Seelandklinik lindenhof in gunzenhausen genehmigt bekommen. Mein Sohn ist 10 Jahre. Jetzt habe ich gehört, dass es ein Zeckengebiet ist und die FSME Impfung empfohlen wird. Ich merke gerade den innerlichen Konflikt und stelle mir die Frage, ob ich die Kur dann genießen kann. Hat jemand da Erfahrungen? LG Petra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Moni211

Noch wer da?

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2018 bis 12.05.2018

Hallo !

Ich fahre mit meinem Sohn (4,5) am 22 .5 zur Kur . Ist zufällig noch jemand in dem Zeitraum da?
Oder kann jemand der grade erst da war etwas berichten ?

Lg Moni

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Entspannung_18

Anreise 16.1.18

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2018

Hallo,

meine Tochter und ich reisen nächste Woche zur Mutter-Kind-Kur nach Gunzenhausen.
Wer kommt denn noch?
Wir sind schon ganz schön gespannt auf die gemeinsame Zeit!
Und ihr?

LG

Antwort von Tine_83
am

Hallo,
mich würde interessieren wie der Aufenthalt war. Ich überlege mit meinem Sohn (2,5) auch dorthin zu fahren und würde mich über einen aktuellen Bericht freuen.
Gruß Tine

Antwort von Moni211
am

Hallo ,
Fahre mit meinem Sohn im mai zur Kur. Kannst du mal berichten wie es so war ?

Lg Moni

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadine802

Aufenthalt ab 06.02.2018

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2018 bis 27.02.2018

Hallo zusammen! Meine beiden Töchter 6 und 2,5 Jahre und ich sind in dem genannten Zeitraum in der Klinik zur Mutter-Kind Kur! Ich freue mich, bin aber auch aufgeregt! Gibt es noch jemanden der da ist oder mir was darüber berichten kann? Lg Nadine

Antwort von Tine_83
am

Hallo,
mich würde interessieren wie der Aufenthalt war. Ich überlege mit meinem Sohn (2,5) auch dorthin zu fahren und würde mich über einen aktuellen Bericht freuen.
Gruß Tine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Neubeginn2

WLAN in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2017 bis 26.09.2017

Hallo Allerseits
Ich fahr in einer Woche in den Lindenhof in Gunzenhausen.
Gibt es dort WLAN im Zimmer, ist es ratsam, einen Fernseher mit zu buchen?
Liebe Grüße von Anja Beckmann

Antwort von Tannchen
am

Hallöchen....

nein es gibt kein WLAN im Haus. Was aber auch nicht weiter schlimm ist. Ich kam mit meinen 2 GB gut aus.

TV hatte ich auch nicht gebraucht. Ich habe die freie Zeit lieber gelesen oder sie mit den anderen Mamas verbracht. Oder eben auch mit meinen Kindern. Und abends war ich dann einfach nur froh im Bett zu sein.

Genieße die Zeit dort einfach ohne all die Dinge. Es schadet nicht. :)

Aber zur Not kann man auch mal mit anderen Mamas in der Cafetherapia TV schauen, was wirklich schöner ist als alleine im Zimmer.

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Chrissi282

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2017 bis 07.11.2017

Hallo,
Wir sind ab den 17.10.2017 hier zur Kur. Sonst noch jemand? Meine kleine ist 3 Jahre und ich 35 Jahre.. Ich bin schon gespannt und neugierig! LG Chrissi

Antwort von Simone1509
am

Hallo!
Bin auch ab 17.10. mit meinem Sohn dort! Freu mich schon!
Hast du schon mal eine Kur gemacht?
Lg

Antwort von Chrissi282
am

Ich war noch auf keiner Kur... bin deswegen schon sehr gespannt! Du? Wie alt ist dein Sohn? LG

Antwort von Nini822
am

Hallo wir fahren auch zum 1.mal am 17.10 bin sehr gespannt und etwas nervös.Mit unserer Tochter 7jahre und Sohn 1Jahr.Lg

Antwort von Kimi33
am

Hi
Ich und meine beiden Kinder (5/2) kommen auch ab dem 17.10. zum ersten mal zur Kur in die Seenlandklinik und sind auch schon sehr gespannt.

Antwort von Chrissi282
am

Mein kurtermin hat sich jetzt verschoben... Wir gehen am 26 September schon..
Euch allen eine super schöne erholsame Zeit

Antwort von Kimi33
am

Hey Chrissi dann viel Spaß und gute Erholung. LG

Antwort von Peggy89
am

Hallo ich bin auch ab dem 17.10. dabei mit meinen beiden Söhnen (4 und 2). Kommt ihr alle mit den Autos angereist?

Grüße Peggy

Antwort von Kimi33
am

Hallo Peggy. Ja wir werden hin gefahren. Haben aber kein Auto vor Ort.
Hast du schon mal eine Kur gemacht?
Grüße Kim

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ancabi8879

Kur Weihnachtsferien

Hallo,

wer ist in den Weihnachtsferien ab 19.12. auch in der Seenlandklinik und somit Weihnachten und Silvester weg von der Family? Wird nicht einfach werden - mit wem darf ich heuer Weihnchten verbringen :) ?

Antwort von Jen5
am

Huhu,
meine Tochter (10) und ich werden auch Weihnachten und Silvester in der Klinik dort verbringen.

Antwort von ancabi8879
am

Hallo Jen5,

schön, meine Tochter ist auch 10 :)
Dann sind wir zumindest schon mal zu viert ;)

Reist Du auch am 19.12. an?

Grüße

ps: kannst auch private Nachricht schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heidi220483

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2017 bis 05.09.2017

Hallo, ich werde mit meinen Kindern (6+4) ab dem 15. August im Lindenhof meine Mutter Kind Kur antreten.
Wer ist denn zu dieser Zeit noch dort? Würde mich freuen, schon vorab jemanden kennen zu lernen.
LG, Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aurelia0611

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017 bis 17.10.2017

Hallo,
ich werde am 26.9 im Lindenhof sein mit meinen beiden Mädels ( 3 und 1 ).
Ist vielleicht noch jemand da und man kann sich vorab schon ein wenig kennenlernen ;-)
würde mich freuen

Gruß Tina

Antwort von Chrissi282
am

Hallo!
Wir sind leider erst ab den 17.10 dort... wäre super gewesen, ich hab auch ein Mädel mit 3 Jahren! Wirklich schade...
Viel Spaß euch

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mama679

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2017 bis 06.06.2017

Hallo wer ist noch ab nächste Woche hier in der Klinik? Vielleicht kann man sich schonmal kennen lernen. .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tannchen

Wer ist Im Juli hier?

Wer ist noch alles ab dem 04.07.17 hier?
Vielleicht hat jemand Lust sich vorher schon mal ein wenig kennen zu lernen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bica

Wer ist noch im Januar da

Hallo ... wer ist denn noch vom 10-31.1.2017 in der AWO Klinik Lindenhof? Ich werde mit meinem 9 jährigen Sohn im Januar da sein.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dani373

Aufenthalt im Lindenhof

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2016 bis 16.08.2016

Hallo,
fahre mit meinen 3 Söhnen 9, 6, 1 Jahren zum ersten Mal 26.7.2016- 16.8.2016 in den Lindenhof. Gibt es noch andere Mütter die auch in diesem Zeitraum im Lindenhof sind und mit mir Kontakt aufnehmen wollen?
Bin mir so unsicher ob ich mit Auto fahren soll oder doch lieber mit der Bahn? mit Auto ist man halt flexibler, was meint Ihr?
MfG
Daniela Preisinger

Antwort von ulli6666
am

Hallo,

ich bin auch dort zu diesem Zeitpunkt, mit meinen beiden Kids 10 und 5.

Antwort von maximilian99
am

Bin auch in der Zeit vom 25.07 für drei Wochen da mit meinen Mädels 10 und 8

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von momo34

Kur vom 16.06.2015-07.07.2015

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2015 bis 07.07.2015

Ich fahre mit meiner Tochter, 6 Jahre am 16.06.2015-07.07.2015 das zweite Mal in den Lindenhof. Gibts hier noch eine Mutti, die zur selben Zeit fährt???

Antwort von maximilian99
am

Hallo, ich fahre in der Zeit ab dem 25.07. für drei Wochen und wollte nachfragen, ob du mir irgendwelche Tipps geben könntest.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von duro86

Zimmer

Hallo kann mir jemand sagen wie die Zimmer so sind?
Hab einen sehr leichten schlaf und mein Kind schnarcht sehr laut. Deshalb wollte ich mal fragen die die Zimmer Aufteilung ist.
Danke

Antwort von momo34
am

Hallo duro86, falls es noch relevant ist, viele Zimmer sind mit einem sogenannten extra Raum aufgeteilt mit einer Schiebetüre als Verbindung. Es gibt aber auch Zimmer, da schlafen Mutter und Kind in einem Raum. Das Haus ist ziemlich hellhörig, also vielleicht Ohrstöpsel mitnehmen.




AUFRUF: Ist hier eine Mutti, die zur selben Zeit wie ich fährt. Ich fahre am 16.06.2015-07.07.2015?????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elfi2014

Kur vom 19.08.- 09.09.

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, ich habe meine Kurbestätigung vom 19.08.-09.09. erhalten. Wer kommt auch noch?

Antwort von Jacqui30
am

Hallo ich fahre mit meinen beiden Kids vom 16.8 drei Wochen auch hier hin

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Aufenthalt

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle