Aukamm-Klinik

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Leibnizstraße 21
65191 Wiesbaden
Hessen

22 von 26 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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völlig misslungene Hüftoperation

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter wurde in der Aukammklinik ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Dieses neue Höftgelenk ist zweimal herausgesprungen, jedesmal mit heftigen Schmerzen verbunden. Der behandelnde Arzt setzte schließlich ein neues Hüftgelenk ein. Diese verursachte von Beginn an Schmerzen und ist heute wieder herausgesprungen.
Offensichtlich wurde vorschnell und unter Negieren von vorhandenen Risiken operiert.

Ärztliche Betreuung katastrophal.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Haglundferse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte über die Klinik nur gutes gehört und wurde bitter enttäuscht. Freitags wurde wie am Fließband operiert. Nach der OP hat sich kein Arzt mehr für einen interessiert. Ich wurde am Montag entlassen, ohne dass sich ein Arzt den operierten Fuß nochmals angesehen hat oder ein Gespräch mit mir geführt hat. Am Entlassungstag wurde mir der Brief für den Hausarzt und ein Rezept auf den Nachttisch gelegt. Von ärztlicher Betreuung keine Spur. Ich hatte mir etliche Fragen notiert, weil für Samstag eine große Visite angekündigt war. Diese Fragen musste ich alle unbeantwortet mit nach Hause nehmen. Das Pflegepersonal war mit der Masse an frisch operierten völlig überlastet. Alles zu schildern, was durch diese Überlastung falsch gelaufen ist, würde hier den Rahmen sprengen, habe ich aber im Klinikfragebogen, den sich hoffentlich jemand ansieht, angegeben. Wer sich also hier operieren lassen will, sollte dies nicht an einem Freitag tun. Die fachliche Kompetenz der Ärzte kann sicher nicht bestritten werden, die ärztliche Betreuung und Zuwendung an den Patienten ist jedoch eine einzige Katastrophe.

1 Kommentar

Runner1961 am 11.12.2018

Da ich die medizinische Behandlung nur als zufrieden eingeschätzt habe, möchte ich meine Bewertung noch ergänzen. Die medizinische Behandlung war top und ich bin sicher, dass die OP auch ein Erfolg sein wird, was ich jetzt natürlich noch nicht abschätzen kann. Sodass ich für diesen Punkt also die volle Punktzahl geben möchte. Ansonsten stehe ich aber voll und ganz zu meinen Ausführungen.

Keine Zeit für Besprechung einer evtl. OP - Änderung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte OP-Termin am 6.Mai am rechten Fuß. In Stuttgart traten plötzlich starke Schmerzen am linken fuß auf. In der Notfallaufnahme chirurgie zeigte sich eine Knochen-
absplitterung durch starke Athrose. Zurück in Wi sollte ich die Röntgenbileder sofort vorbeibringen. Das tat ich am Di., den 21.4. Es eilte, weil die OP evtl.anders gemacht werden musste. Trotz vielmaliger Anrufe erhielt ich keine Nachricht. Donnerstag, 23.4. wollte ich die Bilder
wieder abholen. Frau Dr Diener hatte dann 20 mMin. Zeit mir mitzureilen, dass sie die CD wegen angeblicher Virusprobleme nicht öffnen konnte. Warum das aber binnen 48 Stunden nicht mitgeteilt werden konnte, sagte sie nicht. Dafür hatte sie aber die Zeit, beleidigt mich zu beschimpfen. Da ich mich schon bei der Geschäftsführung beschwert hatte, wollte sie mich nicht weiter behandeln.
Dass sich auf der CD eine hochgradige Athrose zeigte, die sie bei ihrer Röntgenaufnahme ausdrücklich verneint hatte, steigerte natürlich meinen Frust, auch, dass sie
dazu keine Stellung nahm. Das Märchen vom Virus ist wenig überzeugend. Es gibt viele andere PC's, wo man nachschauen kann. Auf meinem war das kein Problem.
eine solche Behandlung ist schlichtweg skandalös.
Überdies bekam ich eine halbe Stunde nach dem Gespräch noch telefonisch die Nachricht, dass ich auch bei anderem Arzt nicht behandelt werden kann, obwohl der Termin für Mai auch schon feststand.

1 Kommentar

Prof_SchroederBoersch am 29.06.2015

Zu der aus meiner Sicht unsachlichen Stellungnahme von Emirei muss ich dann doch Stellung nehmen: Emirei wurde mit einer „normalen Hallux rigidus-Fehlstellung“ von Fr. Dr. Diener Mitte März „extrem ausführlich“ beraten (so der Vermerk in unseren Akten). Mit einer akuten Schmerzzunahme wurde Emirei notfällig in Stuttgart untersucht und frisch geröntgt. Was die dortigen Kollegen als Knochenabsplitterung diagnostiziert hatten, bleibt uns leider verborgen. Diese Diagnose hat aber Emirei offensichtlich extrem beunruhigt. Die vorbeigebrachte CD mit Röntgenbildern ließ sich de facto nicht öffnen (und wir Orthopäden bekommen täglich viele CDs mit Fremdbildern vorgelegt und sind schon ziemlich alles gewohnt…). Dass Fr. Dr. Diener nicht in der Lage war, die Wünsche von Emirei zu erfüllen, verwundert eigentlich. Gelegentlich gelingt es nicht bei 2.500 Operationen im Jahr und >10.000 Patienten sich nach langen Tagen auch noch der nicht-notfälligen Patienten-CD zu widmen. Wer Fr. Dr. Diener kennt, weiß aber mit welcher Engelsgeduld sie auch noch die Drittmeinung zu einem Fall mit dem Patienten erläutert.

Manchmal stimmt die Chemie zwischen Arzt und Patient einfach nicht. Wer meint, sich innerhalb von wenigen Tagen bereits bei der Geschäftsführung beschweren zu müssen (die für uns selbstständige Ärzte gar nicht zuständig ist) und dann noch eine „unzufriedene“ Meinung zu „Verwaltung und Abläufe“ sowie „Ausstattung und Gestaltung“ der Aukamm-Klinik abgibt, obwohl man überhaupt nicht stationär behandelt wurde, der sollte sich sicher für seinen Hallux rigidus eine andere Klinik suchen. Glücklicherweise wurde Emirei von uns nicht operiert. In Anbetracht der Vorkommnisse habe ich der Kollegin Fr. Dr. Diener nahegelegt, Emirei nicht weiter zu behandeln und auch eine Behandlung durch andere Kollegen unsere Gruppe abgelehnt. Ich hoffe, dass Emirei einen Operateur gefunden hat, der sie zufrieden stellt.

Einmal und nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Da kann ich noch nicht viel zu sagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Als Patient mit Krücken, und wenig Belastung, mehrmals von station in die Praxis zu schicken, weil die Schwestern unfähig sind, zu telefonieren, bzw die nicht wissen, wer für was zuständig ist)
Pro:
Nichts
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient in der ortopädischen Aukamm Klinik. Die Krankenschwestern waren ohne eine einzige Ausnahme, sehr unfreundlich und überhaupt nicht auf den Patienten eingehend. 24 Stunden nach der OP, habe ich das erste mal den Verband gewchselt bekommen, und es waurde nach der Drainage geschaut. Auch einen Arzt kam erst nach 24 Stunden zu mir, um mit mir zu besprechen wie die OP verlaufen ist. Die Frau von meinem Zimmernachbar wurde aus dem Zimmer verwiesen, auf sehr unfreundliche Art, weil man den Verband am Fuß wechseln wollte. Es war die eigene Frau !

Die Zimmer sind von der Größe ausreichend, aber die Nasszelle und die Toilette sind alles andere wie ausreichend. Viel zu Klein. Wenn man als Patient in einer Orthopädischen Klinik sich befindet, müsste eigentlich im Toilettenbereich genügend Platz sein, um zum Beispiel sein Bein , was man nicht krumm machen darf, ausstrecken zu können, dies aber war nicht der Fall.

Das es in einer Klinik keine Cafeteria gibt, in der heutigen Zeit, ist auch sehr merkwürdig.

Das Essen, und da spreche ich von allen Mehlzeiten, ist alles andere wie zufriedenstellend von der Menge her.

Zum Frühstück ein Brötchen, mit minimaler Beigabe von Belag. Ich habe zwei Brötchen gefordert, und wurde sehr merkwürdig hingestellt. Der Belag wurde nicht mehr, somit konnte man meist, ein Brötchen wenn überhaupt genügend Butter da war, meist nur Ohne Belag essen. Zum Abendessen hat man noch nicht einmal Tee bekommen, und 1 Flasche Wasser am Tag ist auch zu wenig.

Mir hatte man gesagt, ich sollte meine Wunde viel Kühlen.

Das hätte ich auch gerne gemacht, aber mit 2 Eisbeuteln am Tag, ist das nicht möglich. Auf die mehrfache Frage, ob ich noch einen bekommen könnte, hieß es immer, NEIN...nur 2 am Tag. Und dann waren das auch nicht Kühl bzw Gel kissen, sondern eine MÜLLTÜTE wo das Eis drin war.

Zu der fachlichen Kompetenz kann ich aktuell noch nicht viel sagen, aber alles andere, wie ich es oben beschrieben habe, ist für mich garantiert ein Grund, in dieser Klinik, nicht erneut mich behandeln bzw operieren zu lassen.

Die Sauberkeit der fenster sollte jeder mal selbst unter die Lupe nehmen.

1 Kommentar

Prof_SchroederBoersch am 04.04.2014

Unser Pflegepersonal wird von unseren Patienten eigentlich immer sehr gelobt. In den letzten beiden Monaten lag in den der Patienten-Fragebögen die Zufriedenheit mit dem Pflegepersonal jeweils bei 100%. Vielleicht hat die Chemie mit 2014hessen2014 einfach nicht gestimmt.
Wir Ärzte besuchen alle Patienten nach dem Eingriff auf der Wachstation oder im Zimmer. Manchmal vergessen die Patienten diesen Besuch wegen der Nachwirkungen der Narkose.
Verbände werden aus medizinischen Gründen erst nach 24 Stunden gewechselt - nicht alle Ehefrauen können den Anblick frischer Wunden ertragen und werden daher aus dem Zimmer gebeten.
Leider können wir weder die Zimmergröße ändern noch die fehlende Cafeteria ersetzen. Auch manche Fenster sind in die Jahre gekommen und stellenweise blind, aber sauber. Krankenhausessen ist bekanntermaßen nicht jedermanns Geschmack und Portion. Die Zufriedenheit lag zuletzt bei 75%. Ein neuer Caterer wird trotzdem demnächst beauftragt, um die Zufriedenheit zu erhöhen. Wenn sich die Hauptsorge des Patienten aber um diese "Nebensachen" dreht, dann war ja offensichtlich die medizinische Behandlung erfreulich reibungslos.

Sehr enttäuschend für AOK-Patient

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeit, überfüllt)
Pro:
Kontra:
Kein Interesse, wenn kein Geld gebracht wird
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik sollte die letzte Instanz für den steifen Nacken und furchtbaren Schmerzen meines Mannes sein.
Er hat gesagt, das unsere Existenz von seiner Arbeitskraft abhängt und er bald nicht mehr arbeiten können wird.
Nachdem er jedoch die Frage der Zusatzversicherung verneinte und ja auch die Voruntersuchungen CT, etc. alle schon gemacht worden sind, brauchte er zur Untersuchung nicht einmal mehr sein Hemd ausziehen, so schnell war man dort fertig.

1 Kommentar

Uli64 am 07.01.2010

ich war mehrmals als Kassenpatientin mit verschiedenen Erkrankungen -Daumen und mehrere Knie OP's- stationär in der AK bei unterschiedlichen Ärzten in Behandlung.
Ich kann dem Klinikum für alle Aufenthalte in jeder Hinsicht, nur das beste Zeugnis ausstellen.

Ärzte Top- Klinik Flop !!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
durch Flyer (auch im Internet!) angepriesene Extraleistungen(Essen)=fake!
Krankheitsbild:
OP Schulter Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ende Januar eine Schulter-Prothese von Dr. Kieckenbek erhalten, war 5 Tage stationär dort. Alle Ärzte und Schwestern gaben sich alle erdenkliche Mühe, um den OP-Verlauf und die Tage danach so gut wie möglich zu gestalten. Garnicht so einfach, die Zimmer mickrig klein und mehr als veraltet!! Es wurde erzählt, dass eine "Klinik-Erneuerung" ansteht, aber keiner weiss, wann und wie das vonstatten gehen soll.Und bis dahin müssen alle Patienten diese abgewirtschafteten Zimmer überleben !! Am 1.Tag angekommen, weiss keiner an der Anmeldung wer angemeldet ist und wer nicht! Die Schwestern wussten angeblich auch nicht, wer zu welchen Zeitpunkt mit der OP dran ist!
Vom super angepriesenen Essen weit und breit keine Spur, erst am 2.(!!) Tag Abends(!!) kam jemand mit dem Essenplan für die nächsten 2 Tage!! Also die
großer Anpreisung mit Obst usw. lt.mit gesendeten Flyer zu Vorbestellung ist wohl nur Wunschdenken!! Naja, und (Corona) Hygiene..?? Da darf fast kein Besucher rein, die Patienten dürfen nicht auf den Flur( was benötigt wird- bitte nur klingeln, die Schwestern kommen irgendwann, wenn Zeit ist angerannt!),da verwundert es einen schon, wenn im Zimmer ganz fix das Bett vom entlassenen Patienten"desinfiziert" (mit nur einem Lappen!) und bezogen wird!! Alles im Allem kann ich nur das Beste von den Ärzten sagen und die Schwestern sind immer freundlich. Das Klinikhaus selbst bedarf dringendst
eine sofortige Runderneuerung !!

Unglaubliche negative Erfahrungen am Rezeption

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 2019 Knie Prothese bekommen,entweder beim op oder kurz danach infection in das Knie. Vier Wochen später ein zweites op und 3 Monate lang Antibiotika genommen. Ein Jahr danach immer noch Probleme. In Januar 2020 habe ich versucht einen Termin beim Arzt zu bekommen, die Dame am Rezeption hat verweigert mir ein zu geben. Habe ein andere orthopädischen Praxis gefunden.

Verwaltungschaos und Einsparungen vs. gute ärztliche Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche Kompetenz
Kontra:
adminastrative Abläufe
Krankheitsbild:
Bänderrisse im Fuß, Müller-Weiss-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist für einen stationären Aufenthalt nicht mehr zu empfehlen. Verantwortlich dafür sind Einsparungen beim Service, eine fehlende Koordination bei der Administration und eine unzureichende Flexibilität.

Beispiele:

1. Telefonische Erreibarkeit der Ambulanz ist nicht oder nur schwer möglich (kein Reaktion auf Rückrufersuchen bei Nutzung des Anrufbeantworters und auf E-Mail-Anfrage)

2. Anästhesiegespräch fand erst unmittelbar vor der OP statt (Grund: angebl. Verwechslung des Patienten)

3. Trotz frühzeitiger Reservierung eines
Einzelzimmers war eine Realisierung aufgrund
einer angeblich starken Auslastung der Station nicht möglich

4. Zimmernachbar litt an starker Schlafapnoe, ein
Zimmerwechsel wurde nicht ermöglicht

5. Morgenvisite wurde durch Ärzte durchgeführt, die mit der Behandlung nicht vorbefasst waren

6. Physiotherapie konnte aufgrund Überlastung nur
rudimentär durchgeführt werden (eine
Physiotherapeutin für alle Stationen)

7. Vorschläge zur unmittlbaren Nachbehandlung
standen zwischen Facharzt und Physiotherapeutin
im Widerspruch

8. Zugesagter Besuch des Sozialdienstes im
Krankenzimmer erfolgte nicht

9. Erforderliche Ausstellung einer Verlängerung
der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erfolgte
mit 4 Tagen Verzug mittels postalischer
Zustellung

10. Schließung des Haupteinganges ab 18.00 Uhr wegen angeb. "Wildschweingefahr" bei gleichz. Defekt der Klingel führte zur Aussperrung von Patienten und Besucher (Pforte war nur zeitweise besetzt)

11. Arztbrief (OP-Befund) steht auch noch 5 Tage
nach der OP aus

Das Engagement des Pflegepersonals und die Sauberkeit der Zimmer können die verwaltungstechnischen Defizite und die Einsparmaßnahmen nicht ausgleichen. Obwohl ich bereits seit 2013 zweimal stationär zu Gast und dabei sehr zufrieden war, werde ich die stationäre Dienstleistungen der Klinik künftig nicht mehr in Anspruch nehmen.

Top Ärzte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte Hervorragend
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer, in 4 Wochen wurde nur einmal Bettwäsche gewechselt
Krankheitsbild:
Reha nach OP neue Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sehr gut, ich fühlte mich gut aufgehoben.
Zimmerreinigung Mangelhaft

service sehr negativ

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Fach personal
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärztliche Kompetenz war wirklich sehr zufriedenstellend. Allerdings ist zu sagen, das es für ein Krankenhaus sehr negativ in der heutigen Zeit ist, das es keine Cafeteria gibt, und man für den Fernseher auf dem Zimmer bezahlen muss.

1 Kommentar

Prof_SchroederBoersch am 04.04.2014

Es ist erfreulich, wenn die ärztliche Kompetenz als "wirklich sehr zufriedenstellend" bewertet wird. Daher kann man die Gesamtbewertung von 2 Sternen nicht ganz nachvollziehen. Wenn für jack55motel eine Cafeteria im Krankenhaus aber eine so überragende Bedeutung hat, dann tut es uns leid, dass wir ihm im Vorfeld des Aufenthaltes nicht auch noch über die fehlende Cafeteria aufgeklärt haben. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Hüftpatient zukünftig ein Krankenhaus findet, welches eine ansprechende Cafeteria hat und zusätzlich "sehr zufriedenstellende" Ärzte.

Dr. preis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine Kleinigkeit habe ich zu bemängeln. Ich wurde Freitag operiert. Herr Dr. Preis kam am Nachmittag zu mir an das Bett um mir zu sagen, was genau gemacht wurde. Leider war ich von der Narkose noch nicht so klar, so dass ich nicht alles verstanden habe.
Kontra:
Ich Weißbier heute nicht, was eigentlich gemacht wurde. Einen Termin zum Gespräch und Fäden ziehen habe ich nicht bekommen
Krankheitsbild:
Fuß chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
Ich wurde am 22.10.2021 von Herrn Dr. Preis am Fuß operiert. Ich kann nur ein riesengroßes Lob an die Klinik und ihre Mitarbeiter geben.

Die Betreuung war super.

Narkose Vorgehen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Soweit Zimmer u.Schwestern ok
Kontra:
Narkose
Krankheitsbild:
Schulterop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,ich bin am 28.3.21 in die Aukammklinik aufgenommen worden. OP war am 29.3.früh um 8 Uhr geplant.Bis dahin alles ok.Im Vorfeld hatte ich auf schlechte bzw.dünne Venen hingewiesen. Im Voraum wurde versucht mir einen Zugang zu legen.Ich kann nichts für meine Venen. BIN schon woanders operiert worden wo es spätestens im dritten Anlauf es geklappt hatte.Diesmal haben es 3 Ärzte versucht. Nach insgesamt 12 Versuchen wurde abgebrochen, was auch richtig war.Mir wurde ein Versuch über einen ZVg am Hals für den nächsten Tag vorgeschlagen.Dies habe ich von mir aus abgelehnt.Ich bin Zuhause mit vielen blauen Flecken und einem Ödeme.Aus jetziger Sicht hätte ich früher abbrechen sollen.

medizinisch TOP, Rest so lala

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
medizinische Versorgung von Dr. Preis
Kontra:
Organisation der Verpflegung
Krankheitsbild:
OSG TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung und die Operation bzw. der Verlauf der OP waren TOP.

Der administrative Ablauf war etwas chaotisch.

Während meines 7 tägigen Aufenthaltes bekam ich nur 1(!) mal mein bestelltes Essen.

Da mir die medizinische Versorgung für mich an erster Stelle steht bewerte ich meinen Aufenthalt insgesamt als positiv.

Die besten Ärzte in einer schmutzigen Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die besten Ärzte meines Lebens, Und meine Krankheit ist von Geburt an!
Kontra:
Man darf keinen wert auf Sauberkeit legen denn putzen können die hier nicht!!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Qualifikation der Ärzte unübertrefflich.
Personal freundlich und kompetent.
Pflege und Fürsorge Spitze.
Essensauswahl groß, Qualität typisch Krankenhaus.
Sauberkeit lässt dermaßen zu wünschen übrig das es nicht mehr schön ist. Im Bad cm hoch Staub! Die Handgriffe sind nur Da sauber wo der Patient anfasst. Spiegel verspritzt und mit Staub verklebt. Haare und Staub in jeder Ecke. Dusche ekelhaft verstaubt und Abfluss mit Flusen und Haaren verdreckt. Und das nachdem Sie Putzfrau "geputzt" hat!!! Sehr schade für die Klinik denn DAS macht sie schlecht.

Empfehlenswerte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
rundum gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Betreuung war sehr gut.

Die Betreuung durch das Klinikpersonal war gut.
Die Freundlichkeit der Schwestern sorgte für einen schnelleren Heilungsprozess.
Das Essensangebot umfangreich und die angebotenen Speisen schmacklich gut, trotz der Fernversorung waren die Speisen warm.

Klinik empfehlenswert.

Alles gut, nur das Essen.....?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hervorragende ärztliche Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon öfter in der Aukammklinik und kenne diese seit langem. Die ärztliche/medizinische Versorgung ist ausgezeichnet, sehr kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Einzig das Essen ist eine Zumutung!! Ungenießbar!!! Als Privatpatient bekommt man ein anderes Essensangebot, aber auch das ist katastrophal (eine Verwandte ist Privatpatientin und war auch schon öfter in der Aukammklinik).

Wegen der sehr guten ärztlichen Versorgung würde ich die Klinik aber uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ärzte Top - Pflegepersonal mies

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (wäre besser, wenn die Esportionen angepasster wären)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (die Fachkompetenz ist überwätigend)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (weniger Hektik am Morgen der Aufnahme wäre gut)
Pro:
Dr. Kiekenbeck und das gesamte Ärzteteam
Kontra:
schlecht gelaunte Hektik verbreitende Pflegepersonal viel zu wenig Essen
Krankheitsbild:
aditive Gelenkumstellung und beide Menisken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen, aber dennoch sauber und übersichtlich.

War wegen einer Knie OP hier (aditive Gelenkumstellung). Dr. Kiekenbeck hat hervorragende Arbeit geleistet.

Aufwachraum:
Besonderer Lob hier. Die Schwestern strahlen eine positive Einstellung aus, sind sehr freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen.

Station 3:
Zimmer sind o.k. Physiotherapeuten ebenfalls sehr gut. Nur die Schwestern......oh je. Hier gibt es Kaugummikauende Schwestern (auch während dem Blutdruck messen usw),die unfreundlich sind und Hektik verbreiten. Es wurde mir mal gesagt:" Wenn Sie sich nicht beeilen ziehe ich Ihnen das Bettlaken unter dem Hintern weg." Bis auf eine jüngere Schwester(die macht aber scheinbar nur Wochenenddienst) und die Nachtschwestern, sind hier alle sehr hochnäsig und eingebildet unfreundlich.
Die jüngere vom Wochenende machte das dann in einer herrlichen Ruhe und Freundlichkeit, so wie man sich das vorstellt.

Mahlzeiten:
Geschmacklich für ein Krankenhaus sehr gut!
Allerdings wird man hier wohl auf Diät gehalten. Portionen sind sehr klein.
Beim Frühstück und Abendessen muss man um jede Scheibe Wurst betteln, obwohl man bei der Aufnahme angegeben hat, dass das Essen für mich sehr wichtig ist und ich VIEL Wurst möchte. Für 4 Scheiben Brot bekommt man z.b nur 4 hauchdünne Scheiben Wurst. Jeden Morgen und jeden Abend musste ich um mehr Wurst betteln (Käse usw. vertrage ich gesundtheitlich nicht)Ich hatte jeden Tag Hunger und bekam deshalb Migräneattacken.

Ärzte:
Hier gehört ein Sonderlob hin! ALLE hier strahlen eine fachlische Kompetenz aus und leisten hervorragende Arbeit. Dr. Kiekenbeck hat eine hervorragende OP gemacht und die Schmerzbehandlung ist spitze. Dr. Kiekenbeck ist wirklich ein TOP Arzt und auch menschlich suuuuper.

unfreundliche Arzthelferinnen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Super gutes Ärzteteam
Kontra:
teilweise sehr unfreundliches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Arthrose re Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober letzten Jahres wurde ich von Herrn Prof. Dr. Schröter Börsch operiert. Ich bekam ein TEP am Knie. Die ärztliche Versorgung war sehr,sehr gut.

Leider möchte ich berichten, dass ein Teil des Pflegepersonals sehr unfreundlich und auch gleichgültig reagiert hat. Der Anordnung des Arztes, meinen Blasenkatheter zu entfernen, wurde erst nach 2 Tagen Folge geleistet.Ich bekam dadurch eine schwere Cystitis und mußte mit Antibiotika behandelt werden.
Bei der ambulanten Nachsorge waren die Helferinnen zum Teil sehr unfreundlich und äußerst Vorlaut. Auf meinen Hinweis hin, wurde ein "rieses" Vermerk in mein Krankenblatt geschrieben, was ich doch für eine "unmögliche und böse" Patientin sei. Leider wurde nach meiner letzten Konsultation der Computer nicht umgeschaltet, sodaß ich es lesen konnte. Die Folge nun für mich ist, wenn ich einen Termin möchte, oder eine andere Bitte habe, werde ich(wohl aus Solidaritätsgründen) auch von anderen Arzthelferinnen unfreundlich behandelt.
Für mich ist aber weiterhin die ärztliche Kompetenz wichtig. Ich werde weiterhin dann leider die Unfreundlichkeit der Helferinnen in Kauf nehmen müssen. Schade, eigentlich.

Hüfte "Top Leistung" 2011 und 2014

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
positiv ist der hohe medezinsche Qualitätsstandard
Kontra:
Gebäude erhaltende Maßnahmen wären angebracht
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang April 2014 habe ich in Fortsetzung zu meiner 1. HÜFT-TEP Implantation (links)im April 2011 nun die 2. HÜFT-TEP Implantation (rechts) erfolgreich durchführen lassen. Wiederum nach kurzem Aufenthalt in der Klinik und der REHA bin ich nun wieder glücklich und flott unterwegs.
Beide Implantationen wurden mit Navigationsunterstützung bei der Pfannenpositionierung über muskelschonenden direkt anterioren Zugang durchgeführt. Was für mich ein lohnendes Muss war. Beide Beinlängen sind heute identisch.

Die gut überschaubare Klink war mir von Anfang an sympathisch. Letztlich ist diese zweck-gebunden und für eine kurze Verweildauer ausgelegt. Das Essen war 2011 zweifellos besser was allerdings nicht von Bedeutung ist.

Was zählt ist zweifellos der medizinische Aspekt. Das fundierte Wissen und die hohen Qualitäts-Standards habe ich sowohl in der Praxis als auch in der Klinik absolut positiv erfahren.
Zu empfehlen ist die aufschlussreiche Haus-broschüre "Rund um die Hüfte".
Angenehm ist auch, dass die gesamte Betreuung unter einem Dach statt findet.

Mein Dank gilt allen Beteiligten insbesondere Herrn Prof. Dr. med. Schroeder-Boersch und der
Station 2 für die Top-Leistungen.

Hüft-OP

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Patientenhygiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 17.4.2012 in der Aukamm-Klinik an der Hüfte operiert worden. Prof. Dr. med. habil. H. Schroeder-Boersch hat diesen Eingriff gemacht. Ich bin absolut zufrieden. Es hätte nicht besser sein können. Mit der Wahl der Klinik habe ich absolutes Glück gehabt, die Narbe ist schmal, die Schmerzen danach gar nicht. Auch das Personal ist absolut nett, freundlich.
Nur mit dem Bad auf den Zimmern haberts etwas, aber was will man erwarten, es ist eben nicht mehr das neuste. Wichtig jedoch ist das alles bestens zu empfehlen ist. Frühstück super, der Rest geht. Ist ja auch kein 5Sterne Hotel. Zimmer für zwei Personen zu klein.

Jederzeit wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Positive Atmosphäre
Kontra:
Nachlässigkeiten bei Entlassung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde 2008 am Knie operiert. Es wurden mir keine übertriebenen Hoffnungen gemacht ("die Arthroseschmerzen kann ich Ihnen nicht nehmen"), sondern zielgerichtet über Methode und Erfolgsaussichten aufgeklärt. Als Privatpatient hatte ich ein Einzelzimmer, das war aber schon das einzige Privileg. Meine Mutter wurde einige Jahre zuvor an Händen und Füßen dort operiert - mit der gleichen Kompetenz und Fürsorge!

Das Personal vom behandelnden Arzt über die Schwestern bis hin zu Verwaltungskräften und Putzfrauen waren durchweg hilfsbereit, freundlich, engagiert und aufgeschlossen.

Nur bei den Entlassungspapieren fand ich einige Schnitzer: so wurden Schmerzmittelgaben aufgeführt, die nie stattgefunden haben (hatte ich abgelehnt) und auch die Weiterbehandlung wurde mit mir nicht besprochen.

Enttäuschung am Ende

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kein Massenbetrieb
Kontra:
siehe unten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Betreuung und medizinische Versorgung während des Aufenthaltes sehr gut. Zweibettzuschlag sollte nicht akzeptiert werden, da es nur Zweibettzimmer gibt.

Aufzüge für Patienten mit Gehhilfen ungeeignet, da keine automatischen Türen.

Die Verlegung in die benachbarte Reha-Klinik war eine Zumutung. Es hieß es sei alles organisiert. Das sah dann so aus: Zunächst schlug einem die Aufzugstür gegen den Rücken, dann anstehen um das Telefon abzurechnen. Danach erschien der Hausmeister mit einer "Sackkarre" für das Gepäck und teilte mit, dass man nun mit ihm in die Nachbarklinik laufen solle. Dort wieder stehen, sitzen, warten um zu erfahren, dass kein Einzelzimmer mit ebenerdigem Zugang zur Dusche zur Verfügung stand. Dies alles eine Woche nach dem Einsetzen einer Knieprothese. Als Folge schwoll das Knie sehr stark an.

Erfolgreiche OP Sprunggelenkarthrose

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzfrei laufen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenkarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2024 wurde ich in der Helios Aukam Klinik mit Sprunggelenk Arthrose im fortgeschrittenen Stadium operiert. Die Operation war für mich ein voller Erfolg sie gab mir ein Stück Lebensqualität zurück. Ich fühlte mich in der Zeit meines Klinikaufenthaltes gut betreut und auch die Nachsorgetermine im MVZ der Atos Klinik waren für mich sehr zufriedenstellend.Ich kann nur positives berichten der Heilungsprozess verlief für mich sehr gut .Es ist halt eine lange Zeit aber jetzt laufe ich ohne Schmerzen .Ich kann diese Klinik und den mich operierenden Arzt und die mich betreuenden Krankenschwestern sehr weiterempfehlen.

Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Aufmerksamkeit
Kontra:
Gibt es keine!
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz tolle Klinik. Ich werde auch nur noch in diese Klinik gehen. Sämtliche Mitarbeiter inklusive Klinikleitung waren sehr freundlich und aufmerksam. Man ist keine Nummer so wie in anderen Kliniken, sondern man wird als Mensch behandelt. Vielen Dank für alles!

Besser geht es nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP Knicksenkfuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde von Dr Selimas am Fuß operiert und war sehr zufrieden
Das gesamte Pflegepersonal war freundlich,zuvorkommend und hilfsbereit
Es gab nichts was man besser machen kann
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen

Alles so wie erwartet zur vollsten Zufriedenheit umgestzt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisation der Klinik sehr professionell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP Team um Herrn Dr. Mayer, Nachsorge/Visite
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlitten OP linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleine, gut organisierte Fachklinik für Orthopädie. Gute Vorbereitung auf OP incl. des zu erledigenden "Papierkrams", OP gut verlaufen von Vorbereitung bis Aufwachraum, Zimmer funktional ausgestattet, ausgesprochen freundliches, hilsbereites Pflegepersonal und Phisiotherapeutin. Verpflegung gut.

Hervorragende OP-Leistung durch Dr. Preis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung durch den Pflegedienst und schnelle Entlassung innerhalb nach 7 Tagen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose im Sprunggelenk rechts, Einbau einer Sprunggelenksprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Vorgespräch in der Aukammklinik habe ich mich
zu einer OP mit Einbau einer Sprunggelenksprothese
entschieden. Den OP-Termin erhielt ich kurzfristig
innerhalb 3 Wochen. Mit dem Heilungsverlauf nach 4 Wochen
bin ich sehr zufrieden. Ich kann jetzt nach ca. 4 Wochen
bereits ohne Walker gehen und sehe dem weiteren Heilungsverlauf positiv entgegen.
Herrn Dr. Preis nochmals vielen Dank für diese gute
Leistung.

1 Kommentar

Arni am 29.04.2022

Hallo Alba3008,

in der nächsten Woche bekomme ich ein neues oberes Sprunggelenk in der Aukammklinik.

Wie ist es Ihnen nach der Operation ergangen in Bezug auf Mobilität? Das macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen.

Ihre Bewertung klingt so positiv und macht Mut.

Viele Grüße von Arni

Hüft OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierung notwendig.)
Pro:
Fachkräfte top.
Kontra:
Zimmer altmodisch.
Krankheitsbild:
Arthrose Hüfte.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt war am 15 September 2021 und ich war 7 Tage im Aukamm Klinikum in Wiesbaden.
Das Gebäude ist alt jedoch sauber und das Personal und Ärzte hoch qualifiziert.
Mein Auenthalt war super! Und die OP an meinem Hüfte auch. Die Ärzte kamen mit kurze Ärmel!
Klein und fein kann ich nur sagen.

Absolute Zufriedenheit trotz längerer Wartezeiten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine übersichtliche Klinik mittlerer Größe. Freundliche Mitarbeiter, nur leider oft lange im Wartezimmer warten müssen, trotz Termin und vergleichsweise wenigen Patienten.

Mit dem OP Ergebnis super zufrieden, ist weiter zu empfehlen!

Rotmantorenmanchette , Bizepssehne, usw.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mir wurde geholfen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
wurde am 09.04.2021 an der Schulter von Herrn Dr. med. Kiekenbeck operiert. Ich muss sagen , da ich schon 2 mal an der Schulter operiert worden bin ( aber nicht in diesem Haus ), kann ich diese Klinik nur bestens weiterempfehlen. Es fing sehr positiv an mit der Anmeldung bis zur Station. Alle Krankenschwestern super nett bis zu den Stationsärzten. Im op die Anästhesisten super lieb nehmen auch einen die Angst . Nachversorgung nach der Op einfach Top !!!! Hätte ich wieder etwas nur noch in diese Klink .

Kleine sehr angenehme Klinik / Tolle Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus und Zehenkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wurde mir empfohlen und es war genau richtig, hierher zu gehen. Vom ersten Kontakt an habe ich mich bestens beraten und betreut gefühlt. Frau Dr. Diener nimmt sich Zeit und erklärt alle Details genau.
Die Betreuung auf Station ist prima, die Mitarbeiter sind sehr nett und erfüllen jeden Wunsch. Nach der OP kommt die Ärztin ins Zimmer und erklärt nochmals, was genau gemacht wurde und ob es Besonderheiten gab. Man fühlt sich rundum wohl und es herrscht eine fast "familiäre" Atmosphäre.
Frau Dr. Diener ist sehr genau und man spürt als Patient ihre langjährige Erfahrung.
Ich hatte 2016 meine 1. Fuß-OP und habe mir 2020 den 2. Fuß operieren lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Auch die Nachsorge mit Terminvergabe, Kontrolle, Röntgen und Rezeptausstellung funktionieren reibungslos.
Ich kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen.

Arthrose OSG

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr kompetente und verständliche Beratung und OP Aufklärung und Durchführung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthorose Im oberen Sprungelenk (OSG)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Beratung und ausfühtliche Utersuchung bei einem komplizierten Fall. Zeitnaher OP Termin. Operation einwandfrei, Aufenthalt in Klinik 1 Woche. Nachsorgeterminvergabe, Laufanalyse etc. auch sehr gut. Alles Bestens und sehr zu empfehlen (Hier im speziellen Fall Dr. Preis).

O.Goike

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Primäre Coxathrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juni 2020 in der Aukammklinik in Wiesbaden von Dr.Mayer operiert.
Ich fühlte mich von dem ersten Beratungsgespräch/Voruntersuchung bis hin zur OP und der Nachbehandlung sicher und in sehr guten Händen.
Einen großen Dank gehört auch seinem großartigen Team in der Praxis und bei der OP.
Die Unterbringung in der Klinik war vom ersten Tag an, bis hin zur Entlassung vorbildlich. Die Zimmer sind sauber und geräumig, das Pflegepersonal sehr kompetent, freundlich und immer hilfsbereit. Bei der Verpflegung gab es viele Wahlmöglichkeiten, die alle schmackhaft waren.
Zu jedem Zeitpunkt fühlte man sich in der Klinik gut betreut. Diese Klinik und natürlich Dr.Mayer mit seinem gesamten Team sowie seinen Kollegen kann ich nur weiterempfehlen.

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles sehr kompetente , gute Ärzte
Kontra:
Parkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Hüft-Tep, Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort 2 OPs machen lassen. Sehr kompetente Ärzte und vor allem sehr menschlich.
Die Klinik ist klein und es herrscht eine fast familiäre Atmosphäre. Sie ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das war mir nicht so wichtig. Die super Ärzte und das super Personal ist mir wichtiger. Vielen Dank dafür.
Ich kann die Klinik von Anfang bis Ende weiterempfehlen.

Gewonnene Lebensqualität

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für jede Frage wird sich bei der Beantwortung Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann wieder gehen fast schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zum Wohl fühlen)
Pro:
Top Qualität und menschliche Vorgehensweise
Kontra:
Rein gar nichts
Krankheitsbild:
Arthrose im sprunggelenk mit einbau einer Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr. Preis hat mit seinem Fachwissen und Können mein Leben verändert. Durch den Einbau einer Sprunggelenksprothese die hervorragend funktioniert kann ich endlich wieder schmerzfrei gehen was ich nach jahrelanger Odyssee schon fast nicht mehr glauben konnte. Die vor- und nachbetreuung nach der OP ist klasse. In dieser Klinik ist man nicht nur Patient sondern auch Mensch der ernst genommen und super betreut wird. Vielen Dank aus dem Saarland... Ich werde euch immer wieder gerne empfehlen was ich auch schon sehr oft getan habe... Ein Weg der sich immer wieder lohnt wie auch heute wieder zur alljährlichen Kontrolle... Weiter so machen... Ihr seid grandios ??

Schulteroperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier würde ich 5 Sterne plus geben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (wenig Parkplätze)
Pro:
Super Ärzteteam, das sein Handwerk versteht
Kontra:
zu vernachlässigen
Krankheitsbild:
Teilruptur der Rotatorenmanschette, Pulleyläsion der langen Bizepssehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Ich wurde 2018 an der linken Schulter operiert. In diesem Jahr steht die rechte Schulter an und und werde das natürlich wieder von Herrn Dr. Kiekenbeck operieren lassen. Das gesamte Ärzteteam ist einfach nur top. Da mein Mann an chronischer Polyarthritis leidet, musste er sich schon diversen Operationen unterziehen (2 x TEP Hüfte, TEP Knie, komplizierte Mittelfuß-OP, Synnovektomie Handgelenk). Alle diese OP's wurden in der Aukamm-Klinik von verschiedenen Ärzten ganz hervorragend operiert. Ein ganz dickes Lob an das gesamte Ärzteteam sowie das Pflegepersonal, das ebenfalls einen Super-Job macht. Die nur sehr minimal vorhandenen Parkplätze, das schon etwas in die Jahre gekommene Haus und die Verpflegung sind zwar nicht auf 5 Sterne-Niveau, aber das ist ja auch kein Ferienaufenthalt und Hauptsache "Medizinmann gut", wie man bei uns zu sagen pflegt. Die Aukamm-Klinik ist immer wieder unsere erste Wahl und ich empfehle sie auch jedem rückhaltlos.

sensationelles ergebnis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (könnte etwas moderner sein)
Pro:
ärzte und personal drei mal daumen hoch
Kontra:
parkplätze
Krankheitsbild:
neues sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

parkplätze mangelware
ansonsten würde und werde ich die klinik weiter empfehlen,da ich mit dem personal und dem ärzteteam sehr zufriedenbin.heute nach einem jahr der op kann ich mich wieder so bewegen wie früher.

Super Klinik, sehr zu empfehlen!!!!!!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Diese Klinik würde ich jedem Empfehlen
Kontra:
Leider hapert es bei Allergien beim Essen
Krankheitsbild:
Vollversteifung Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke an Frau Dr. Diener und dem gesamten Team (Ärzte,Pflegepersonal). Alle super nett und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen

Top-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super OP Ergebnis
Kontra:
Unwichtig
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetente Ärzte. Für die sehr gut gelungene Hüft-OP möchte ich mich bedanken. Ich habe neue Lebensqualität bekommen.
Was soll man noch sagen. Ein Riesenlob an Ärzte und Pflegepersonal. Immer freundlich und sehr hilfsbereit!!!!

Besser geht es nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Angelegenheit klar und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt organisiert gewesen (Dank an den sozialen Dienst))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist halt ein älteres Gebäude, aber ich hatte ja auch kein 4 Sterne Hotel gebucht)
Pro:
Ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt.
Kontra:
Wirklich viel zu weing Parkplätze
Krankheitsbild:
Hüftgelenk-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über das gesamte Personal in der Aukammklink berichten. Angefangen in der Praxis bei der Terminvergabe, dem vorab erfolgten Beratungsgesprächen, der stationären Aufnahme in der Klink, dem gesamten Pflegepersonal auf Station 206 und natürlich dem Arzt der meine Hüft-OP durch geführt hat, es hat alles perfekt geklappt und ich bin bislang sehr zufrieden. Noch im Aufwachraum nach der OP in dem ich sehr gut von einer OP-Schwester betreut wurde, kam der Arzt der die OP durchgeführt hat zu mir und gab mir über den Verlauf der Hüft-OP kurze und präzise Informationen. Das gesamte Pflegepersonal und auch die Stadions-Ärztin waren während meinem stationären Aufenthalt immer freundlich, hilfsbereit und nett und das obwohl oft sehr viel zu tun gewesen ist.
Vielleicht hilft hier auch das Sprichwort:
Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es auch wieder raus. Ich persönlich bin froh diese OP jetzt hinter mir zu haben, würde dass aber bei Bedarf, sofort wieder in dieser Klink und von dem selben Arzt durchführen lassen.
Ich kann für diese Klink,eine klare und eindeutige 5 Sterne Empfehlung aussprechen.

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