Aukamm-Klinik

Leibnizstraße 21
65191 Wiesbaden

Pro:
Die Aufmerksamkeit
Kontra:
Gibt es keine!

Ganz tolle Klinik. Ich werde auch nur noch in diese Klinik gehen. Sämtliche Mitarbeiter inklusive Klinikleitung waren sehr freundlich und aufmerksam. Man ist keine Nummer so wie in anderen Kliniken, sondern man wird als Mensch behandelt. Vielen Dank für alles!

Besser geht es nicht

OP Knicksenkfuss

Ich würde von Dr Selimas am Fuß operiert und war sehr zufrieden
Das gesamte Pflegepersonal war freundlich,zuvorkommend und hilfsbereit
Es gab nichts was man besser machen kann
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen

Alles so wie erwartet zur vollsten Zufriedenheit umgestzt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisation der Klinik sehr professionell)
Pro:
OP Team um Herrn Dr. Mayer, Nachsorge/Visite
Schlitten OP linkes Knie

Kleine, gut organisierte Fachklinik für Orthopädie. Gute Vorbereitung auf OP incl. des zu erledigenden "Papierkrams", OP gut verlaufen von Vorbereitung bis Aufwachraum, Zimmer funktional ausgestattet, ausgesprochen freundliches, hilsbereites Pflegepersonal und Phisiotherapeutin. Verpflegung gut.

Hervorragende OP-Leistung durch Dr. Preis

Pro:
Sehr gute Betreuung durch den Pflegedienst und schnelle Entlassung innerhalb nach 7 Tagen
Arthrose im Sprunggelenk rechts, Einbau einer Sprunggelenksprothese

Nach einem Vorgespräch in der Aukammklinik habe ich mich
zu einer OP mit Einbau einer Sprunggelenksprothese
entschieden. Den OP-Termin erhielt ich kurzfristig
innerhalb 3 Wochen. Mit dem Heilungsverlauf nach 4 Wochen
bin ich sehr zufrieden. Ich kann jetzt nach ca. 4 Wochen
bereits ohne Walker gehen und sehe dem weiteren Heilungsverlauf positiv entgegen.
Herrn Dr. Preis nochmals vielen Dank für diese gute
Leistung.

Arni am 29.04.2022

Hallo Alba3008,

in der nächsten Woche bekomme ich ein neues oberes Sprunggelenk in der Aukammklinik.

Wie ist es Ihnen nach der Operation ergangen in Bezug auf Mobilität? Das macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen.

Ihre Bewertung klingt so positiv und macht Mut.

Viele Grüße von Arni

Ärzte Top- Klinik Flop !!

Pro:
Kontra:
durch Flyer (auch im Internet!) angepriesene Extraleistungen(Essen)=fake!
OP Schulter Prothese

Ich habe ende Januar eine Schulter-Prothese von Dr. Kieckenbek erhalten, war 5 Tage stationär dort. Alle Ärzte und Schwestern gaben sich alle erdenkliche Mühe, um den OP-Verlauf und die Tage danach so gut wie möglich zu gestalten. Garnicht so einfach, die Zimmer mickrig klein und mehr als veraltet!! Es wurde erzählt, dass eine "Klinik-Erneuerung" ansteht, aber keiner weiss, wann und wie das vonstatten gehen soll.Und bis dahin müssen alle Patienten diese abgewirtschafteten Zimmer überleben !! Am 1.Tag angekommen, weiss keiner an der Anmeldung wer angemeldet ist und wer nicht! Die Schwestern wussten angeblich auch nicht, wer zu welchen Zeitpunkt mit der OP dran ist!
Vom super angepriesenen Essen weit und breit keine Spur, erst am 2.(!!) Tag Abends(!!) kam jemand mit dem Essenplan für die nächsten 2 Tage!! Also die
großer Anpreisung mit Obst usw. lt.mit gesendeten Flyer zu Vorbestellung ist wohl nur Wunschdenken!! Naja, und (Corona) Hygiene..?? Da darf fast kein Besucher rein, die Patienten dürfen nicht auf den Flur( was benötigt wird- bitte nur klingeln, die Schwestern kommen irgendwann, wenn Zeit ist angerannt!),da verwundert es einen schon, wenn im Zimmer ganz fix das Bett vom entlassenen Patienten"desinfiziert" (mit nur einem Lappen!) und bezogen wird!! Alles im Allem kann ich nur das Beste von den Ärzten sagen und die Schwestern sind immer freundlich. Das Klinikhaus selbst bedarf dringendst
eine sofortige Runderneuerung !!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierung notwendig.)
Pro:
Fachkräfte top.
Kontra:
Zimmer altmodisch.
Arthrose Hüfte.

Aufenthalt war am 15 September 2021 und ich war 7 Tage im Aukamm Klinikum in Wiesbaden.
Das Gebäude ist alt jedoch sauber und das Personal und Ärzte hoch qualifiziert.
Mein Auenthalt war super! Und die OP an meinem Hüfte auch. Die Ärzte kamen mit kurze Ärmel!
Klein und fein kann ich nur sagen.

Dr. preis

Pro:
Eine Kleinigkeit habe ich zu bemängeln. Ich wurde Freitag operiert. Herr Dr. Preis kam am Nachmittag zu mir an das Bett um mir zu sagen, was genau gemacht wurde. Leider war ich von der Narkose noch nicht so klar, so dass ich nicht alles verstanden habe.
Kontra:
Ich Weißbier heute nicht, was eigentlich gemacht wurde. Einen Termin zum Gespräch und Fäden ziehen habe ich nicht bekommen
Fuß chirurgie

Ich wurde am 22.10.2021 von Herrn Dr. Preis am Fuß operiert. Ich kann nur ein riesengroßes Lob an die Klinik und ihre Mitarbeiter geben.

Die Betreuung war super.

Absolute Zufriedenheit trotz längerer Wartezeiten

Schulter-OP

Eine übersichtliche Klinik mittlerer Größe. Freundliche Mitarbeiter, nur leider oft lange im Wartezimmer warten müssen, trotz Termin und vergleichsweise wenigen Patienten.

Mit dem OP Ergebnis super zufrieden, ist weiter zu empfehlen!

Rotmantorenmanchette , Bizepssehne, usw.

Pro:
Mir wurde geholfen
Schulter rechts

wurde am 09.04.2021 an der Schulter von Herrn Dr. med. Kiekenbeck operiert. Ich muss sagen , da ich schon 2 mal an der Schulter operiert worden bin ( aber nicht in diesem Haus ), kann ich diese Klinik nur bestens weiterempfehlen. Es fing sehr positiv an mit der Anmeldung bis zur Station. Alle Krankenschwestern super nett bis zu den Stationsärzten. Im op die Anästhesisten super lieb nehmen auch einen die Angst . Nachversorgung nach der Op einfach Top !!!! Hätte ich wieder etwas nur noch in diese Klink .

Narkose Vorgehen

Pro:
Soweit Zimmer u.Schwestern ok
Kontra:
Narkose
Schulterop

Hallo,ich bin am 28.3.21 in die Aukammklinik aufgenommen worden. OP war am 29.3.früh um 8 Uhr geplant.Bis dahin alles ok.Im Vorfeld hatte ich auf schlechte bzw.dünne Venen hingewiesen. Im Voraum wurde versucht mir einen Zugang zu legen.Ich kann nichts für meine Venen. BIN schon woanders operiert worden wo es spätestens im dritten Anlauf es geklappt hatte.Diesmal haben es 3 Ärzte versucht. Nach insgesamt 12 Versuchen wurde abgebrochen, was auch richtig war.Mir wurde ein Versuch über einen ZVg am Hals für den nächsten Tag vorgeschlagen.Dies habe ich von mir aus abgelehnt.Ich bin Zuhause mit vielen blauen Flecken und einem Ödeme.Aus jetziger Sicht hätte ich früher abbrechen sollen.

Kleine sehr angenehme Klinik / Tolle Empfehlung

Hallux Valgus und Zehenkorrektur

Die Klinik wurde mir empfohlen und es war genau richtig, hierher zu gehen. Vom ersten Kontakt an habe ich mich bestens beraten und betreut gefühlt. Frau Dr. Diener nimmt sich Zeit und erklärt alle Details genau.
Die Betreuung auf Station ist prima, die Mitarbeiter sind sehr nett und erfüllen jeden Wunsch. Nach der OP kommt die Ärztin ins Zimmer und erklärt nochmals, was genau gemacht wurde und ob es Besonderheiten gab. Man fühlt sich rundum wohl und es herrscht eine fast "familiäre" Atmosphäre.
Frau Dr. Diener ist sehr genau und man spürt als Patient ihre langjährige Erfahrung.
Ich hatte 2016 meine 1. Fuß-OP und habe mir 2020 den 2. Fuß operieren lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Auch die Nachsorge mit Terminvergabe, Kontrolle, Röntgen und Rezeptausstellung funktionieren reibungslos.
Ich kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen.

Unglaubliche negative Erfahrungen am Rezeption

Knie Prothese

Habe 2019 Knie Prothese bekommen,entweder beim op oder kurz danach infection in das Knie. Vier Wochen später ein zweites op und 3 Monate lang Antibiotika genommen. Ein Jahr danach immer noch Probleme. In Januar 2020 habe ich versucht einen Termin beim Arzt zu bekommen, die Dame am Rezeption hat verweigert mir ein zu geben. Habe ein andere orthopädischen Praxis gefunden.

Arthrose OSG

Pro:
sehr kompetente und verständliche Beratung und OP Aufklärung und Durchführung
Kontra:
Arthorose Im oberen Sprungelenk (OSG)

Sehr kompetente Beratung und ausfühtliche Utersuchung bei einem komplizierten Fall. Zeitnaher OP Termin. Operation einwandfrei, Aufenthalt in Klinik 1 Woche. Nachsorgeterminvergabe, Laufanalyse etc. auch sehr gut. Alles Bestens und sehr zu empfehlen (Hier im speziellen Fall Dr. Preis).

O.Goike

Pro:
Kontra:
Entfällt
Primäre Coxathrose links

Ich wurde im Juni 2020 in der Aukammklinik in Wiesbaden von Dr.Mayer operiert.
Ich fühlte mich von dem ersten Beratungsgespräch/Voruntersuchung bis hin zur OP und der Nachbehandlung sicher und in sehr guten Händen.
Einen großen Dank gehört auch seinem großartigen Team in der Praxis und bei der OP.
Die Unterbringung in der Klinik war vom ersten Tag an, bis hin zur Entlassung vorbildlich. Die Zimmer sind sauber und geräumig, das Pflegepersonal sehr kompetent, freundlich und immer hilfsbereit. Bei der Verpflegung gab es viele Wahlmöglichkeiten, die alle schmackhaft waren.
Zu jedem Zeitpunkt fühlte man sich in der Klinik gut betreut. Diese Klinik und natürlich Dr.Mayer mit seinem gesamten Team sowie seinen Kollegen kann ich nur weiterempfehlen.

völlig misslungene Hüftoperation

Schmerzen im Hüftgelenk

Meine Schwiegermutter wurde in der Aukammklinik ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Dieses neue Höftgelenk ist zweimal herausgesprungen, jedesmal mit heftigen Schmerzen verbunden. Der behandelnde Arzt setzte schließlich ein neues Hüftgelenk ein. Diese verursachte von Beginn an Schmerzen und ist heute wieder herausgesprungen.
Offensichtlich wurde vorschnell und unter Negieren von vorhandenen Risiken operiert.

medizinisch TOP, Rest so lala

Pro:
medizinische Versorgung von Dr. Preis
Kontra:
Organisation der Verpflegung
OSG TEP

Die medizinische Versorgung und die Operation bzw. der Verlauf der OP waren TOP.

Der administrative Ablauf war etwas chaotisch.

Während meines 7 tägigen Aufenthaltes bekam ich nur 1(!) mal mein bestelltes Essen.

Da mir die medizinische Versorgung für mich an erster Stelle steht bewerte ich meinen Aufenthalt insgesamt als positiv.

Pro:
Alles sehr kompetente , gute Ärzte
Kontra:
Parkmöglichkeiten
Hüft-Tep, Hallux Valgus

Ich habe dort 2 OPs machen lassen. Sehr kompetente Ärzte und vor allem sehr menschlich.
Die Klinik ist klein und es herrscht eine fast familiäre Atmosphäre. Sie ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das war mir nicht so wichtig. Die super Ärzte und das super Personal ist mir wichtiger. Vielen Dank dafür.
Ich kann die Klinik von Anfang bis Ende weiterempfehlen.

Verwaltungschaos und Einsparungen vs. gute ärztliche Behandlung

Pro:
ärztliche Kompetenz
Kontra:
adminastrative Abläufe
Bänderrisse im Fuß, Müller-Weiss-Syndrom

Die Klinik ist für einen stationären Aufenthalt nicht mehr zu empfehlen. Verantwortlich dafür sind Einsparungen beim Service, eine fehlende Koordination bei der Administration und eine unzureichende Flexibilität.

Beispiele:

1. Telefonische Erreibarkeit der Ambulanz ist nicht oder nur schwer möglich (kein Reaktion auf Rückrufersuchen bei Nutzung des Anrufbeantworters und auf E-Mail-Anfrage)

2. Anästhesiegespräch fand erst unmittelbar vor der OP statt (Grund: angebl. Verwechslung des Patienten)

3. Trotz frühzeitiger Reservierung eines
Einzelzimmers war eine Realisierung aufgrund
einer angeblich starken Auslastung der Station nicht möglich

4. Zimmernachbar litt an starker Schlafapnoe, ein
Zimmerwechsel wurde nicht ermöglicht

5. Morgenvisite wurde durch Ärzte durchgeführt, die mit der Behandlung nicht vorbefasst waren

6. Physiotherapie konnte aufgrund Überlastung nur
rudimentär durchgeführt werden (eine
Physiotherapeutin für alle Stationen)

7. Vorschläge zur unmittlbaren Nachbehandlung

9. Erforderliche Ausstellung einer Verlängerung
der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erfolgte
mit 4 Tagen Verzug mittels postalischer
Zustellung

10. Schließung des Haupteinganges ab 18.00 Uhr wegen angeb. "Wildschweingefahr" bei gleichz. Defekt der Klingel führte zur Aussperrung von Patienten und Besucher (Pforte war nur zeitweise besetzt)

11. Arztbrief (OP-Befund) steht auch noch 5 Tage
nach der OP aus

Das Engagement des Pflegepersonals und die Sauberkeit der Zimmer können die verwaltungstechnischen Defizite und die Einsparmaßnahmen nicht ausgleichen. Obwohl ich bereits seit 2013 zweimal stationär zu Gast und dabei sehr zufrieden war, werde ich die stationäre Dienstleistungen der Klinik künftig nicht mehr in Anspruch nehmen.

Gewonnene Lebensqualität

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für jede Frage wird sich bei der Beantwortung Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann wieder gehen fast schmerzfrei)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zum Wohl fühlen)
Pro:
Top Qualität und menschliche Vorgehensweise
Kontra:
Rein gar nichts
Arthrose im sprunggelenk mit einbau einer Prothese

Dr. Preis hat mit seinem Fachwissen und Können mein Leben verändert. Durch den Einbau einer Sprunggelenksprothese die hervorragend funktioniert kann ich endlich wieder schmerzfrei gehen was ich nach jahrelanger Odyssee schon fast nicht mehr glauben konnte. Die vor- und nachbetreuung nach der OP ist klasse. In dieser Klinik ist man nicht nur Patient sondern auch Mensch der ernst genommen und super betreut wird. Vielen Dank aus dem Saarland... Ich werde euch immer wieder gerne empfehlen was ich auch schon sehr oft getan habe... Ein Weg der sich immer wieder lohnt wie auch heute wieder zur alljährlichen Kontrolle... Weiter so machen... Ihr seid grandios ??

Schulteroperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier würde ich 5 Sterne plus geben)
weniger gute Ausstattungzufrieden (wenig Parkplätze)
Pro:
Super Ärzteteam, das sein Handwerk versteht
Kontra:
zu vernachlässigen
Teilruptur der Rotatorenmanschette, Pulleyläsion der langen Bizepssehne

Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Ich wurde 2018 an der linken Schulter operiert. In diesem Jahr steht die rechte Schulter an und und werde das natürlich wieder von Herrn Dr. Kiekenbeck operieren lassen. Das gesamte Ärzteteam ist einfach nur top. Da mein Mann an chronischer Polyarthritis leidet, musste er sich schon diversen Operationen unterziehen (2 x TEP Hüfte, TEP Knie, komplizierte Mittelfuß-OP, Synnovektomie Handgelenk). Alle diese OP's wurden in der Aukamm-Klinik von verschiedenen Ärzten ganz hervorragend operiert. Ein ganz dickes Lob an das gesamte Ärzteteam sowie das Pflegepersonal, das ebenfalls einen Super-Job macht. Die nur sehr minimal vorhandenen Parkplätze, das schon etwas in die Jahre gekommene Haus und die Verpflegung sind zwar nicht auf 5 Sterne-Niveau, aber das ist ja auch kein Ferienaufenthalt und Hauptsache "Medizinmann gut", wie man bei uns zu sagen pflegt. Die Aukamm-Klinik ist immer wieder unsere erste Wahl und ich empfehle sie auch jedem rückhaltlos.

sensationelles ergebnis

weniger gute Ausstattungzufrieden (könnte etwas moderner sein)
Pro:
ärzte und personal drei mal daumen hoch
Kontra:
parkplätze
neues sprunggelenk

parkplätze mangelware
ansonsten würde und werde ich die klinik weiter empfehlen,da ich mit dem personal und dem ärzteteam sehr zufriedenbin.heute nach einem jahr der op kann ich mich wieder so bewegen wie früher.

Die besten Ärzte in einer schmutzigen Klinik

Pro:
Die besten Ärzte meines Lebens, Und meine Krankheit ist von Geburt an!
Kontra:
Man darf keinen wert auf Sauberkeit legen denn putzen können die hier nicht!!!

Qualifikation der Ärzte unübertrefflich.
Personal freundlich und kompetent.
Pflege und Fürsorge Spitze.
Essensauswahl groß, Qualität typisch Krankenhaus.
Sauberkeit lässt dermaßen zu wünschen übrig das es nicht mehr schön ist. Im Bad cm hoch Staub! Die Handgriffe sind nur Da sauber wo der Patient anfasst. Spiegel verspritzt und mit Staub verklebt. Haare und Staub in jeder Ecke. Dusche ekelhaft verstaubt und Abfluss mit Flusen und Haaren verdreckt. Und das nachdem Sie Putzfrau "geputzt" hat!!! Sehr schade für die Klinik denn DAS macht sie schlecht.

Super Klinik, sehr zu empfehlen!!!!!!

Pro:
Diese Klinik würde ich jedem Empfehlen
Kontra:
Leider hapert es bei Allergien beim Essen
Vollversteifung Hand

Danke an Frau Dr. Diener und dem gesamten Team (Ärzte,Pflegepersonal). Alle super nett und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen

Top-Klinik

Pro:
Super OP Ergebnis
Kontra:
Unwichtig

Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetente Ärzte. Für die sehr gut gelungene Hüft-OP möchte ich mich bedanken. Ich habe neue Lebensqualität bekommen.
Was soll man noch sagen. Ein Riesenlob an Ärzte und Pflegepersonal. Immer freundlich und sehr hilfsbereit!!!!

Besser geht es nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Angelegenheit klar und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt organisiert gewesen (Dank an den sozialen Dienst))
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist halt ein älteres Gebäude, aber ich hatte ja auch kein 4 Sterne Hotel gebucht)
Pro:
Ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt.
Kontra:
Wirklich viel zu weing Parkplätze
Hüftgelenk-OP

Ich kann nur positives über das gesamte Personal in der Aukammklink berichten. Angefangen in der Praxis bei der Terminvergabe, dem vorab erfolgten Beratungsgesprächen, der stationären Aufnahme in der Klink, dem gesamten Pflegepersonal auf Station 206 und natürlich dem Arzt der meine Hüft-OP durch geführt hat, es hat alles perfekt geklappt und ich bin bislang sehr zufrieden. Noch im Aufwachraum nach der OP in dem ich sehr gut von einer OP-Schwester betreut wurde, kam der Arzt der die OP durchgeführt hat zu mir und gab mir über den Verlauf der Hüft-OP kurze und präzise Informationen. Das gesamte Pflegepersonal und auch die Stadions-Ärztin waren während meinem stationären Aufenthalt immer freundlich, hilfsbereit und nett und das obwohl oft sehr viel zu tun gewesen ist.
Vielleicht hilft hier auch das Sprichwort:
Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es auch wieder raus. Ich persönlich bin froh diese OP jetzt hinter mir zu haben, würde dass aber bei Bedarf, sofort wieder in dieser Klink und von dem selben Arzt durchführen lassen.
Ich kann für diese Klink,eine klare und eindeutige 5 Sterne Empfehlung aussprechen.

Top Ärzte

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte Hervorragend
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer, in 4 Wochen wurde nur einmal Bettwäsche gewechselt
Reha nach OP neue Herzklappe

Ärzte sehr gut, ich fühlte mich gut aufgehoben.
Zimmerreinigung Mangelhaft

Ärztliche Betreuung katastrophal.

Pro:
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Haglundferse

Ich hatte über die Klinik nur gutes gehört und wurde bitter enttäuscht. Freitags wurde wie am Fließband operiert. Nach der OP hat sich kein Arzt mehr für einen interessiert. Ich wurde am Montag entlassen, ohne dass sich ein Arzt den operierten Fuß nochmals angesehen hat oder ein Gespräch mit mir geführt hat. Am Entlassungstag wurde mir der Brief für den Hausarzt und ein Rezept auf den Nachttisch gelegt. Von ärztlicher Betreuung keine Spur. Ich hatte mir etliche Fragen notiert, weil für Samstag eine große Visite angekündigt war. Diese Fragen musste ich alle unbeantwortet mit nach Hause nehmen. Das Pflegepersonal war mit der Masse an frisch operierten völlig überlastet. Alles zu schildern, was durch diese Überlastung falsch gelaufen ist, würde hier den Rahmen sprengen, habe ich aber im Klinikfragebogen, den sich hoffentlich jemand ansieht, angegeben. Wer sich also hier operieren lassen will, sollte dies nicht an einem Freitag tun. Die fachliche Kompetenz der Ärzte kann sicher nicht bestritten werden, die ärztliche Betreuung und Zuwendung an den Patienten ist jedoch eine einzige Katastrophe.

Runner1961 am 11.12.2018

Da ich die medizinische Behandlung nur als zufrieden eingeschätzt habe, möchte ich meine Bewertung noch ergänzen. Die medizinische Behandlung war top und ich bin sicher, dass die OP auch ein Erfolg sein wird, was ich jetzt natürlich noch nicht abschätzen kann. Sodass ich für diesen Punkt also die volle Punktzahl geben möchte. Ansonsten stehe ich aber voll und ganz zu meinen Ausführungen.

Pro:
eine hochkonzentrierte und genau Arbeit der Chirurgin war gegeben
Dupuytrenschen Kontraktur

Vom ersten Kontakt an war die Betreuung durch die Mitarbeiter und die Ärztin, Frau Dr. Diener sehr gut. Mandat sich Zeit genommen und alle Details genau besprochen. Die Wartezeiten waren im Rahmen und die Betreuung vor und nach der OP waren gut.
Man spürt als Patient die langjährige Erfahrung der Operateurin. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Sprunggelenk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voruntersuchung und OP sehr gut, Nachsorge z. T. weniger zufrieden)
recht gute Erfahrungzufrieden (Abläufe gut, telef. Erreichbarkeit weniger zufrieden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sanitäranlagen nicht zeitgemäß)
Pro:
Fachlich gute Beratung, alle sehr freundlich
Kontra:
Sanitätanlagen im Krankenzimmer veraltet
großer Spalt im Sprunggelenk, Bänder sehr stark gedehnt

Voruntersuchung und OP wurden vom Chefarzt durchgeführt. Sehr freundlich, sehr kompetent.

Die Nachsorge wurde von 3 verschiedenen Ärzten durchgeführt. 2 Ärzte kompetent, einer weniger kompetent.Alle sehr freundlich.

Operation im Sprunggelenk des Fußes

Pro:
Ärzte sehr kompetent

Operation im Sprunggelenk des Fußes

In meinem Klumbfuß hatte ich immer stärkere Schmerzen im Sprungelenk, die durch jahrzentelange Fehlstellung immer schlimmer wurden.

In der Klinik wurde das Gelenk von unnötiger Knochenmasse befreit, der Fuß in die richtige Stellung gebracht und das Gelenk mit Titanplatten und -schrauben verstärkt.

Die Operation verlief ohne Komplikationen. Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen. Die Situation ist besser als vor der Operation. Nach längerer Belastung tut der Fuß weh. Hochgebirgswanderungen sind noch nicht drin. Aber ich merke, dass es von Tag zu Tag besser wird. Gymnastik und sanfte Belastungssteigerungen sind notwendig.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in einem halben Jahr ziemlich beschwerdefrei laufen kann.

Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren sehr freundlich und äußerst kompetent.

mhoerdt am 08.10.2018

Der OP-Bereich und die Praxisräume machen einen sehr modernen Eindruck.
Dem Rest des Gebäudes sieht man sein Alter aber an. Es wäre schön, wenn die Klinikinhaber da etwas investieren würden. Wichtiger ist mir aber, dass die Angestellten gute Arbeitsbedingungen haben und ordentlich bezahlt werden.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Helios müßte sich sehr bessern.Nicht Sparen.)
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Helios
Teilprotehse knie

Top Klinik.
Die Ärzte verstehen ihr Handwerk.

Schmerzlos in Wiesbaden

Pro:
Keine Schmerzen nach OP und in der Reha
Arthrose Knie

Tolles Personal
Toller Arzt

Optimales OP-Ergebnis

Pro:
kompetente Ärzte und sehr nettes Pflegepersonal
Sprunggelenk

Ich wurde Ende September am Sprunggelenk operiert und lag stationär in der Aukammklinik. Die Operation verlief völlig unproblematisch. Die Wunde ist sehr gut und schnell verheilt und ich war sehr schnell schmerzfrei. Nach vier Wochen Walker und Krankengymnastik konnte ich schon ganz gut belasten. Heute laufe ich einwandfrei, die Narbe ist kaum sichtbar. Ich habe vor drei Wochen mit meinem Training wieder angefangen und kann meinem Sport allmählich wieder nachgehen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut und schnell ausheilt und ich so schnell wieder auf den Beinen bin.

Vielen lieben Dank an Dr. Preis und seinem Team! Ich bin sehr dankbar, dass das Ergebnis so gut geworden ist. Ich hatte erst große Bedenken und Angst, mich dem Eingriff zu unterziehen. Jetzt bin ich heilfroh, dass das alles so hervorragend geklappt hat. Da sind Profis am Werk!

Im Krankenhaus waren überhaupt alle sehr hilfsbereit und freundlich. Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem hervorragendem Blick ins Aukamm - das war sehr angenehm. Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich und fürsorglich.

Haus meines Vertrauens

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007-2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit....von den Reinigungskräften bis zur Ärzteschaft...
künstliches Hüftgelenk...1x Arthroskopie/Knie 2xArthroskopie Schulter

...es ist mir ein Bedürfnis , für diese Klinik eine positive Bewertung abzugeben.

Bereits zum 4 x innerhalb der letzten 10 Jahre wurde ich als Patientin in diesem Haus operiert und therapiert.

In Stichpunkten möchte ich Folgendes vermerken.

Hervorragende medizinische Erfolge bei all meinen O.P.`s

Das Personal wechselt nicht oft, was mir als Patientin sagt...das Betriebsklima stimmt.

Das gesamte Personal im Haus überzeugt durch Freundlichkeit und ist allzeit hilfsbereit.

Der Aufenthalt wird einem durch großzügige Zimmer mit Sanitärbereich leicht gemacht.Besonders hilfreich,da man ja teilweise mit sperrigen Gehhilfen hantieren muss.

Verpflegung : sehr gut /gut

Für mich waren die Aufenthalte ähnlich wie in einem guten Hotel...nur eben mit medizinischem Schwerpunktbereich.

Diese Klinik wird von mir jederzeit weiter empfohlen.

Top!!!!!

Pro:
Ärzte-und Pflegeteam
Kontra:
Wartezeit bis zu einem Termin.
Fußfehlstellung

Ich habe eine komplizierte Fußfehlstellung korrigiert bekommen, war 6 Tage in der Klinik.
Bin überaus begeistert von der Fachkompetenz und der Menschlichkeit der Ärzte, es wurden jederzeit verständliche Erklärungen gegeben. Klar, strukturiert und deutlich.
Das Schwesternteam ist Top....man hat aber immer seine Lieblinge.
OP-Team auch super und sehr verständnisvoll.
Zimmer und Essen sind gut, wo findet man schon mal einen Kühlschrank im Zimmer. Physiotherapie sehr geduldig.
Kann das Ärzteteam und das Krankenhaus nur empfehlen.

Super Aerzte, zu empfehlen

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich musste mich selbst um Blutwerte und EKG kuemmern was in anderen Krankenhaeusern vor Ort gemacht wird. Es geht selten jemand ans Telefon oder ruft zurueck)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Praxis top, Station altmodisch)
Pro:
Aerzte, Operation
Kontra:
Pflegepersonal, Ambiente

Die Aerzte kann ich nur empfehlen. Nach 3 Knieoperationen war diese bei Weitem die Beste!!! Sehr freudlich und kompetent. Jeder Arzt den ich dort kennengelernt habe und visite gemacht hat.
Zu bemaengeln ist:

1. Das Essen, da ich unvertraeglichkeiten haben auf die nicht eingegangen wurden

2. Die stationaeren Zimmer und Gaenge sind etwas altmodisch

3. Die Schwestern waren teilweise sehr respektlos

4. Ich lag im Zimmer mit einer Dame, die eine Zusatzversicherung hatte, somit musste ich zuschauen wie sie Kuchen mittags bekam, Handtuecher und andere Utensilien sowie Saft zum Fruehstueck. Mir wurde dann gesagt, dass ich das nicht bekomme wegen meiner Versicherung. Ich bemaengel, dass solche Patienten zusammengelegt warden. Gleiche Kasse, gleiche Zimmer.

Ich wuerde aber jederzeit wieder kommen, den die OP und Aerzte waren/sind spitze und mir wichtiger als alles andere.

Vorbildliche Behandlung

Pro:
Betreuung
Hallux valgus

Ich wurde am Hallux valgus operiert. Die Betreuung vor,während und nach der OP war sehr gut.
Ich kann die Fusschirurgie weiterempfehlen.
Das Essen aber wahr schlecht!

Perfekt

Pro:
Fast alles
Schulteroperation, Sehnenabriss und Verkalkung

Von der Aufnahme am Empfang bis zur Entlassung ist diese Klinik toplift organisiert.
Die Ärzte verstehen Ihr Handwerk und kümmern sich vorbildlich um die Nachsorge.
Im OP ist gute Laune und Fröhlichkeit.
Da schläft man gerne ein.
Die Schwestern unterstützen die Patienten freundlich und zuvorkommend.
KrankengymnastiC gleich und Rezepte und Verordnungen bei der Entlassung,alles liegt bereit.
Einfach perfekt.
Ein Schwachpunkt ist das Mittagessen,daß könnte man schmackhafter kochen.
Da man in der Regel ja nur ein paar Tage bleibt,ist das aber auszuhalten.
Diese Klinik mit all seinem Personal bekommt von mir die Note 1

Super Klinik - Super Team - Super Ergebnis

Schulter-OP mit Sehnenabriss und Kalkspornentfernung

Die Organisation und die Terminvergabe in der Klinik sind sehr zuverlässig. Die Untersuchung und Beratung war sehr gut. Mit der OP und deren Ergebnis bin ich hoch zufrieden.
Ausser dem Schmerzkatheder (bis zum 3. Tag nach der OP) und 3 Schmerztabletten in den ersten 3 Nächten habe ich keine Schmerzmittel benötigt. Bereits 6 Wochen nach der OP war die Beweglichkeit der Schulter wieder voll da und es bestanden im Alltag keinerlei Behinderungen. Auch die nachbehandelnden Physiotherapeuten sind von der schnellen Regeneration überrascht.

Ich befand mich 5 Tage stationär in der Klinik. Das Klinikpersonal war sehr nett und hilfsbereit.
Das Essen war gut.

Absolut tolle Operation

Pro:
super Betreuung
neues Kniegelenk rechts

Am 6.9.2016 wurde ich im Alter von 72 Jahren am rechten Knie von Prof.Dr. Schröder-Boersch u. Dr.Chichakli operiert. Es war eine schwierige OP,
der Verschleiß schon heftig. Während der ganzen Zeit im Krankenhaus u. auch danach hatte ich keinerlei Schmerzen. Allerdings muß ich sagen, daß
ich immer noch Sport treibe u. deshalb gut vorbereitet war.
Egal ob Ärzte, Schwestern, Therapeuten u. auch die
Kollegen von der Verwaltung habe ich während dem ganzen Aufenthalt im Krankenhaus als angenehm u.
freundlich erlebt. Ich habe mich in der Aukamm-Klinik sehr aufgehoben gefühlt. Jederzeit würde ich
bei Bedarf wieder dorthin gehen. Diese Klinik kann ich nur empfehlen.