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ronni12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasen-und Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zweimal auf der Urologiestation , zur Behandlung eines Blasen- und Prostatakarzinom- Die Urologen das gesamte Pflegepersonal sind ausgesprochen Kompetent , immer freundlich und hilfsbereit. Kein böses Wort und jeder zeit hochmotiviert !!! Ebenso freundlich war auch das Reinigungspersonal !!!
Ich kann die Urologie nur wärmstens empfehlen !!!
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GeBer63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrene Operateure
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Benigne Prostavergrößerung, Harnverhalt, HOLEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor etwa einem Jahr ließ ich mich von der Oberärztin Frau Dr. J. in der Klinik beraten. Sie war sehr nett, kompetent und freundlich. Innerlich wollte ich aber die OP möglichst noch um Jahre verschieben. Mir blieb jedoch nur ein Jahr. Etwa vier Wochen nach einem Harnverhalt und dadurch Dauerkatheter erfolgte die Operation durch Oberarzt Dr. H., dem Leiter und einem der erfahrensten Operateure in Europa. Sowohl der Harnverhalt als auch die Dauerkathterisierung hatten mich inzwischen stark traumatisiert. Ich befürchtete die Klinik wieder mit Katheter zu verlassen und bezweifelte etwas die positiven Aussagen zur HOLEP, von der mich zudem der heimische Urologe mehr abhielt, als befürwortete. Im Nachhinein glaube ich, dass er mich lieber als Dauerpatient erhalten wollte. Anders kann man sich diesen Rat durch den heimischen Urologen und die Empfehlung einer TUPR anstelle einer HOLEP nicht erklären. Die Operation an meiner 120 ml Prostata verlief laut Oberarzt Dr. H. erfolgreich. Das klang so simpel und alltäglich. So ist das, wenn ein erfahrener Arzt operiert. Er war so nett, sofort nach der OP meine Ehefrau anzurufen. Inzwischen weiß ich, wie wichtig es ist, die HOLEP nur durch sehr erfahrene Operateure durchführen zu lassen. Wie gut, dass ich mich für das 250 km entfernte Vivantes Zentrum in Berlin entschieden habe. Ich wohne im Harz in Niedersachsen. Es war nun alles wie ein Wunder. Nach einem Tag wurde der Katheter gezogen und ich konnte trotz aller Zweifel sehr gut Urinieren. Einen Tag später wurde ich schon entlassen. Die Angst am Dauererfolg blieb noch drei Tage im Kopf durch meine Traumatisierung. Ich uriniere nun seit einer Woche mit einem äußerst starken Urinstrahl, blutete nach drei Tagen nicht mehr, es brennt nichts, ich fühle mich gesund und freue mich auf mein neues Leben ohne Angst vor plötzlichem Harnverhalt und ohne Medikamente wie Tamsolusin und andere. Ich wurde in der kurzen Zeit auf der Komfortstation untergebracht. Die Bedingungen für eine Genesung sind dort geradezu exzellent. Alles stimmte, die Pfleger waren nett, das Zimmer fast wie in einem Hotel. Ich bin so dankbar und freue mich auf mein neues Leben. Mein Rat, macht die OP lieber früher als später und hier. Danke!!
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Poly12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Liebes, verständnisvolles Tesm
Kontra:
Langes Warten
Krankheitsbild:
Polyp in der Harnröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nchdem ich wegen eines Notfalls am Tag der geplanten OP wieder nach Hause geschickt wurde, konnte ich am nächsten Tag operiert werden.
Ich musste lange warten, da meine OP nach hinten verschoben wurde. Als ich schon fast glaubte wieder nicht ranzukomen wurde die Operation durchgeführt.
Vom Transport in den OP bis hin zu den Schwestern auf der Station waren alle sehr freundlich und lieb. Sie nahmen mir etwas meine Aufregung. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Am nächsten Tag kam dann gleich früh der Urologe, der mir von der Operation berichtete.
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PM3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Dez. 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (jede Frage wird beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Höchstnote)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Professionalität und Qualität von der Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
ohne
Krankheitsbild:
BPO bei benigner Prostatahyperblasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Entscheidung für die Holmium Laser Enukleation der Prostata (Holep) in dieser Klinik hat sich nach nötiger Eigenrecherche für einen Nichtberliner trotz längerer Wartezeit (3-4 Monate) im Nachhinein als goldrichtig erwiesen.
Nach Anreise erfolgten administrative Aufnahme und Untersuchungen zügig und gut organisiert bis zur Anmeldung im Haus 4, Station 52 B. Die Operation am nächsten Tag durch Oberarzt Dr. A. Böhme und sein Team erfolgte ohne Komplikationen. In bleibender Erinnerung im Aufwachraum die persönliche Anwesenheit des OP-Arztes am Bett mit der Mitteilung, dass alles sehr gut verlaufen sei sowie der nochmalige persönliche Besuch im Krankenzimmer am Nachmittag. Hier spürte man die Empathie eines Arztes zu seinem Patienten. Danke für Operationskunst, persönliche Zuwendung und professionelle Pflege auf der Station.
Nach Entlassung am 3. Tag konnte ich die Adventszeit und Weihnachten bei gutem Befinden im Familienkreis verbringen. Nach einem Monat gibt es keine Probleme mit der Blasenentleerung oder außergewöhnlichen Komplikationen.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung der Klinik auf diesen Niveau.
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Rettungsralf60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kleines ruhiges Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenobstruktion, Überlaufblase , Harnverhalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Oktober 2022 mittels der HOLEP OP , Enukleation der Prostata, operiert. Nachdem ich kurzfristig an einem Freitag zur geplanten OP wieder nach Hause geschickt wurde, wurde dann die OP Montags durchgeführt. Nach 7 Wochen Katheter, zuerst mittels Harnröhre dann suprapubisch mit Harnverhalt, war es am nächsten Tag ,nach dem ziehen des Katheter, wie ein neues Leben. Danke für die erfolgreiche OP. Auch wenn es nach den vielen Wochen, noch immer ein nachbrennen gibt, ist aber auf Grund der grossen Prostata und Wunde sicherlich normal, bin ich mit dem Verlauf und Ergebnis sehr zufrieden. Das jahrelange pressen,dünner Strahl und oftmaliges urinieren, hat sich wieder in das normale Leben verändert. Auf der Station 52 B habe ich mich in der kurzen Zeit sehr wohl gefühlt, alle waren aufmerksam und trotz grosser Arbeitsbelastung sehr nett. Da ich selber im medizinischen Bereich tätig bin, kenne ich die Belastungen.Ich hatte eine Spinalnarkose, die verlief nicht so optimal, wurde aber im Verlauf der OP trotzdem sehr gut gemanagt, das muss jeder selber wissen ob er in die Vollnarkose möchte.Danke noch einmal für das neue Lebensgefühl.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum zufrieden waren. Das Feedback leiten wir gern an unsere Kolleg*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen guten Start in das neue Jahr.
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Danke für meine Behandlung auf der Urologie-Station 5 im AVK
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VoMo1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute medizinische Behandlung, Pflege und Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Verpflegung (von der Planung bis zur Lieferung) war gut bis sehr gut)
Pro:
Sehr gute medizinische und pflegerische Behandlung und Versorgung
Kontra:
Ich habe keine Kritik und Beschwerden!
Krankheitsbild:
OP Prostata-Hyperblasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 21.-23.04.2022 als normaler Kassen-Patient auf der Urologie-Station 5.und habe mich einer Holmium Laser Enukleation meiner Prostata unterzogen. Mir geht es eine Woche nach der OP und der stationären Behandlung gut und besser als vor der OP. Sehr danken möchte ich der Oberärztin Johamma Junge, die mich operierte, sowie dem am 21.04.2022 diensthabenden Anästhesie-Arzt Herrn Dr. ??? und den Anästhesie-Pflegern ??? (leider habe ich deren Namen nicht mehr parat), die mich sehr professionell und fürsorglich auf meine OP vorbereitet bzw. „behandelt“ haben. Das trifft auch für die sehr fürsorgliche und freundliche Schwester Andrea ??? im Aufwachraum zu.
Auf der Urologie-Station 5 wurde ich sehr gut, sehr professionell betreut und versorgt.
Im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum in Schöneberg wurde ich von meiner Anmeldung bis zur Entlassung auf der Stat. 5 qualitativ sehr gut medizinisch behandelt, gepflegt, betreut und versorgt, wie ich es bisher in keinem anderen Krankenhaus in Berlin erfahren habe. Herzlichen Dank!
Gewünscht hätte ich mir, dass nach meiner OP, am 22. oder 23.04.2022, im Rahmen einer Visite oder Gesprächs mit der Operateurin zum Ablauf der OP stattgefunden hätte. Leider hat es nicht stattgefunden.
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ChrFrey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (außer Zimmer und Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer und Verpflegung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die administrative und die urologische Aufnahme sowie der gesamte ärztliche Bereich einschließlich Operation kann ich nur als ausgezeichnet beurteilen! Sowohl die zuständigen Ärzte als auch das gesamte Pflegepersonal war hilfsbereit und stets freundlich.
Negativ beurteilen muss ich jedoch (zumal ich
Wahlleistungen gebucht habe) das Zimmer und vor allem die ausgesprochen schlechte Verpflegung (Bestellwünsche wurden nicht berücksichtigt), das Abendbrot bestand an zwei Tagen aus 2 Graubrotscheiben, 2x 10 g Butter, 1 Scheibe Käse, 2 x Philadelphia und einer harten Tomate! Ein Mittagessen bestand aus Spirellinudeln (die zu lange rumgestanden hatten und teilweise angetrocknet waren) sowie einer Tomaten-Olivensoße aus Tomatenmark! An sich ungenießbar!
Das Doppelzimmer (als EZ mit Aufpreis von 105 € tgl. ) ohne Gardinen oder Vorhänge, kein Lichtschutz, dringend renovierungsbedürftig.
Von der rein medizinischen, ärztlichen Seite her ausgezeichnet und nur zu empfehlen!
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Obelix3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
von der Aufnahme bis zur Entlassung hervorragende Leistung
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Prostataadenom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Kontaktaufnahme bis zur Durchführung ist trotz Corona-Pandemie alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen!
Ich hatte zu jeder Zeit höchstes Vertrauen in die Institution.Die jeweiligen Einrichtungen arbeiteten hervorragend als Team.Zu keiner Zeit wurde Hektik spürbar.Der Kern, Narkose und OP , waren "traumhaft"gut.Das HoLEP OP-Ergebnis ist optimal.Mein ganz besonderer Dank gilt Frau Dr.Karin Lehrich.
Ich kann dem Laserzentrum nur meine wärmste Empfehlung aussprechen.
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Sauerbruch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Prostatavergrösserung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente,professionelle Abteilung.war vor kurzem Patient dort(holep prostata).op war gut,medizinische Betreuung sowieso.Und die Pfleger/innen so etwas von positiv gechillt.hut ab.Das enzige nicht so positive war die Essensversorgung!!! Nicht so toll. Müsste man sich mal nen paar Gedanken machen.geht auch anders!!. Gesundheitlich hat es mir was gebracht!!! Zögert nich! Ihr seid in besten Händen. Mfg bernd mittler
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Sommi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 03.022020 in der Urologie Stat.5 unten zu einer Holep op.statonär aufgenommen.Ich wurde von allen Ärzten und Schwestern sehr lieb behandelt.Vielen Dank dafür.w.sommefeld
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Adam18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und Freundlich Spitze
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostata HOLEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Grund: Prostata OP Wohnort Niedersachsen
Erster Klinikaufenthalt im Juli: Die behandelnde Ärztin empfahl nach PSA Wert MRT. Ergebnis: zwei Regionen mit Krebsverdacht. Biopsie.
Warten auf Ergebnisse zu Hause. Als die Histologie sich verspätete Mail Benachrichtigung der behandelnden Oberärztin.
Als Befund da war, superschnelle reaktion der Abteilung. Sie hatten mitgekriegt, dass ich in meiner heimischen Praxis zum Gespräch war. Sofort da vorbereitende Untersuchungen machen, eine Woche später Termin in Berlin.
Letzte Woche: Mittwoch hin, Donnerstag HOLEP, Heute nach Hause.
Ich hatte gebucht: 2er Zimmer Komfortklinik
Ich kann nur eins sagen: in allen Bereichen TOP. Jedem meiner Freunde würde ich die Abteilung weiterempfehlen. Ausgezeichnete fachliche Kompetenz, verlässliche Freundlichkeit der Mitarbeitenden. Ich bin sehr dankbar für die Leistung vom Empfang, über Sercie, Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzte, etc.pp.
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Coco472 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche Schwestern, Pfleger und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
radikale Prostatakarzinomektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich vom 16.-22.12.2018 auf der Station 5 einer radikalen Prostatakarzinomektomie unterziehen müssen. Habe vom ersten Anruf bei der Administraiven Aufnahme bis zur Aufnahme auf der Station 5 nur freundliche und kompetente Mitarbeiter angetroffen. Alle Schwestern und Pfleger, sowie alle Ärzte auf der Station waren ausnehmend freundlich, sodass ich mit einem guten Gefühl
die OP angenommen habe. Nach der OP wurde ich äußert gut
versorgt, war sofort beschwerdefrei und konnte am 22.12.
die Station 5 wieder verlassen. Ich kann das AVK Klinikum nur empfehlen.
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Karheinz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Meine Ängste wurden mir genommen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Arzt war Spitze.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP ist noch nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt und Schwestern waren im Umgang mit mir Professionell.
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
OP am Penis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich hatte die Möglichkeit mich für eine OP im Haus 4. 1 Etage
Anzumelden und mich einer Untersuchung durch den, die OP Leitenden
Arzt zu Stellen. Meine Ängste und die Zweifel die ich durch eine OP im
Wenckebach Krankenhaus hatte Steigerte meine Nervosität, je weiter
ich mich der 4 Etage – Urologische Anmeldung – näherte.
Doch als ich die Anmeldung betreten hatte, wurde ich von zwei Reizenden
Schwestern in Empfang genommen, die mir durch ihre Freundlichkeit
und Hilfsbereitschaft meine Ängste nahmen. Mit viel Geduld halfen sie
mir, die Anmeldeformlache zu Überblicken und gaben mir sogar eine
Lesebrille zum Ausfüllen der Papiere, da ich meine Vergessen hatte.
Von Ärztlicher Seite wurde ich Höflich und Genaustens über die bevor
stehende OP Unterrichtet.
Ich wurde genaustens Untersucht, es wurde ein EKG gemacht und
Blut genommen, von einer Schwester, die ihres Gleichen Sucht.
Kurz und gut, ich bin Glücklich über die Klinik, in der ich als 81 jähriger
jetzt Operiert werden darf!
23.August 2018
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flo7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mediziner
Kontra:
Nichtigkeiten
Krankheitsbild:
Nebenhodenentzündung/Varikozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Volle Punktzahl, schade das ich nicht irgendwie mehr geben kann, als diese Bewertungen.
Das Personal ist so gut, dass man dem Chefarzt nur ein Kompliment machen kann.
Ganz besonders der leitende Oberarzt sticht hervor.
Ein Mediziner der sich hinterfragt und nicht nur nach Handbuch arbeitet und lehrt.
Ein bodenständiger sympathischer Mensch, von fachlicher Kompetenz die seinesgleichen sucht.
Natürlich ist dies eine persönliche Meinung, aber nach 8 Jahren unentdeckter chronischer Nebenhodenentzündung und 12 Jahren unentdeckter Varikozele (berechnet nur der Zeitraum in denen ich Hilfe gesucht habe, es waren wohl ein paar Jahre mehr bis Probleme auftraten), in denen ich halb Norddeutschland und mehrere berliner Kliniken abgegrast habe und nur zurück geworfen wurde, ist das wirklich das Mindeste was ich hier tun kann.
Ich kann nur jedem der ein ernsthaftes Problem hat und Hilfe sucht, raten hier einmal vorzusprechen. Auch die anderen Ärztinnen/Ärzte erschienen mir sehr kompetent und gehen auf die Patienten ein. Wenn etwas unklar war, wurde mit dem Team Rücksprache gehalten um mehrere Meinungen zu haben. So muss das funktionieren.
Auch die Aufnahme (was für ein Organisationstalent), die Station und das Pflegepersonal empfand ich als sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziger Mangel war, dass ich auf Station mit einem älteren Herren zusammen liegen musste, welcher Probleme hatte seinen Stuhl zu halten, was natürlich auch Gründe der Belegung haben könnte. Da ich aber realistisch bleiben möchte, gibt es dafür einen Punkt Abzug, denn als es mir reichte, wurde wiederum entsprechend auf mich eingegangen.
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kurka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alleshat gut zusammen gepasst
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostata nach innen vergrößert, HOLEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01.03.-05.03.2017 als Normalpatient auf Station 5unten. <von der Voruntersuchung über Aufnahme vor der Operation, die OP-Vorbereitung selbst bis zur Plege auf Station bin ich sehr zufrieden, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.Schwestern, Pfleger und auch die Ärzte waren nett, hilfsbereit und haben auf Fragen immer geantwortet. Ich kann dieses Krankenhaus mit dieser Station 5u nur wärmstens weiter empfehlen
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Hobre2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikpersonal sehr einfühlsam und kompetent
Kontra:
n i c h t s
Krankheitsbild:
vergrößerte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01.11. bis zum 05.11.2016 wegen eine HOLEP-Operation Patient auf Station 5 unten. Ausgehend von einer sehr guten Betreuung bei der Voruntersuchung Mitte Oktober bis zur netten und einfühlsamen Pflege nach der OP war alles prima. Die OP wurde ohne Probleme durchgeführt und ich wurde am Samstag entlassen. Das Essen war sehr okay. Ich war zuerst skeptisch in einem 4 Bett Zimmer zu liegen, aber die gegenseitige Unterstützung haben die Tage dann doch leichter gemacht.
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Raudi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wartezeiten von insgesamt über 9 Stunden an 2 Tagen unzumutbar)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger hervorragend
Kontra:
Verwaltung mangelhaft
Krankheitsbild:
Hodenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur OP-Hodenentfernung sowohl die Beratung der Ärzte als auch das Pflegepersonal der Station 5 oben ganz hervorragend!! Die Ärzte waren sehr kompetent und haben alle Fragen zu meiner Zufriedenheit ausreichend beantwortet.
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Patient1306 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse Station und ein klasse Team
Kontra:
dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 28.06.2016 bis 02.07. 2016 war ich zur Holep OP.auf der Station 5 unten in Behandlung.Das Ergebnis der OP ist ein voller Erfolg,keinerlei Nebenwirkungen.Am Tag der Entlassung war alles bestens.
Das gesamte Personal,Ärzte Schwestern und Pfleger sehr zuvorkommend,kurz gesagt ,alles super.
Diese Klinik kann ich uneingeschränkt und guten Gewissens weiterempfehlen.
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EinBrandenburger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (die vorstationäre Aufnahme dauerte zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Vergrößrung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.04. bis zum 21.04.2016 Patient auf Station 5 unten und zwar wegen eine HOLEP-Operation. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst beim Personal bedanken. Vom Operateur, Stationsärztin bis zum Pflegepersonal waren alle nett, freundlich und kompetent. So muss es sein. Ich kann mich auch noch richtig an die Worte "Immer trinken, trinken" erinnern. Ich als Brandenburger habe es nicht bereut, diese urologische Abteilung in Berlin ausgewählt zu haben. Sogar das Essen hat geschmeckt.
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Devil2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Aufenthalt in dieser Klinik war vom 15.03-30.03.16 gewesen. Ich kann nur sagen, dass ich immer wieder diese Klinik wählen würde. Mir wurde in einer 7 stündigen OP (Respekt an den Oberarzt) ein Urostoma (künstlicher Blasenausgang) gelegt. Nach einem Tag auf der Intensivstation konnte ich bereits schon auf die Station 35 C verlegt werden. Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger waren so bemüht und aufmerksam, dass es den Heilungsprozess verstärkte. Ich fühlte mich so gut aufgehoben, weil dem Pflegepersonal nichts zu viel war wenn man diese brauchte. Alle waren super nett, hatten immer ein lächeln drauf, auch wenn es manchmal hektisch zu ging. Die Ärzte nahmen sich bei den Visiten immer Zeit für den Patienten und beantworteten jede Frage. Ich gebe für das ganze Team eine glatte 1.
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CONRADdererste berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
benignes Prostata Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer sogenannten HOLEP Operation im AVK , im Juli 2015. Bei der HOLEP wird der Teil der Prostata der die Harnröhre verengt mit einem Laser entfernt. Ich hatte ein Einzelzimmer auf der Station 5 oben, mit Zuzahlung. Ich kann weder zum Verlauf der OP , noch zum Krankenhaus oder gar zum Pflegepersonal oder den Ärzten etwas negatives sagen. Ich habe mich die ganze Zeit meines Aufenthaltes von Montag(Aufnahme ) bis Freitag vormittag(Entlassung) gut aufgehoben gefühlt. Die OP selbst war völlig schmerzfrei. Auch danach hatte ich keine nennenswerten Schmerzen. Nach der Entlassung konnte ich wieder hindernissfrei Wasserlassen.
Sehr beeindruckt hat mich der liebevolle Umgang des Personals bis zur letzten Putzfrau mit den Patienten. Ausnahmslos alle waren sehr freundlich und zugewandt zu mir. Ich würde die Klinik und die OP jedem mit diesem speziellen Problem empfehlen.
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PiedraSuelta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik, Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gute Abstimmung der Abläufe von der Aufnahme in der Rettungsstelle über die ersten Untersuchungen bis hin zur Weiterbehandlung auf der Fach-Station; umfassende Erläuterung der Befunde und des geplanten Vorgehens; sehr freundliches und hilfsbereites Personal auf allen Ebenen; angenehme Atmosphäre im gesamten Haus
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Morlemaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte klären jeden Befund genau ab. Alle Fragen werden beantwortet.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam und auch das Pflegeteam der urologischen Abteilung kann ich nur loben. Ich war 12 Wochen in stationärer Behandlung. Bedanke mich bei allen Ärzten, die immer aufklärend mir zur Seite standen. Das Pflegepersonal bemühte sich immer, auch wenn es total stressig war, liebevoll um mich. Frühstück und Mittagessen war nicht gerade wie im Hilton, aber essbar. Abendbrot, da ließ ich mir lieber etwas mitbringen, jedoch verhungern tut man nicht. Ich hatte ein Einzelzimmer, da ich einen verflixten Keim hatte. Mein Raum wurde täglich gesäubert und die Raumpflegerin, Frau Wolter ist eine sehr liebevolle Person, die mich auch immer aufmunterte. Die Station wurde zu meiner zweiten Heimat.
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Laufzentrum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
rundum mit allem sehr zufrieden
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Nierenbeckenabgangsenge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24. Juni 2013 wurde ich wegen einer Verengung des Harnleiters rechts zur OP beim Ärzteteam Dr. Zacharias
operiert. Das Ärzteteam führte eine Laparoskopische Nierenbeckenplastik in einer fast 3 stündigen OP durch.
Die OP verlief erfolgreich. Ich fühlte mich vor, während und nach der OP beim Ärzteteam und Schwestern- u. Pflegetam sehr gut aufgehoben. Man kümmerte sich liebevoll und alle anstehenden Fragen wurden immer ausführlich beantwortet. Schmerzen klar, aber man ist glücklich, daß alles so super gelaufen ist und man nun auf dem Wege der Besserung ist. Dazu hatte ich noch Riesenglück, daß ich ein EINZELZIMMER für eine ganze Woche genießen durfte. Das Essen im Krankenhaus - man kann es essen - aber man is ja auch nicht zum "Dinnieren" da, außerdem ist es Großküche und jedem Geschmack kann man es da sicherlich nicht Recht machen.
Nach der Entlassung schreibt ein der Urologe für noch 14 Tage krank. Die braucht man auch, weil die Schmerzen nur langsam nachlassen. Die Schiene bereitet auch keine Probleme.
Jedoch bemerke ich im rechten Oberschenkel ein leichtes Taubheitsgefühl. Der Urologe meinte aber, daß dies normal wäre und dies nach Wochen wieder vergehen werde.
Sollte bei mir mal wieder eine OP anstehen, dann jederzeit gern wieder in dieses Krankenhaus. Super - macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!
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olly64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachkompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erklärung zum Krankheitsbild)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Erkennung von Priorität /Krankheitsbild
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich wurde am 19.04.2013 in der Notaufnahme eingeliefert.
„Verdacht auf Nierenstein“
Dort wurde ich sofort mit Schmerzmittel versorgt.
Alles Notwendige wurde für mich getan, danach wurde ich auf Station 5 U verlegt.
Ob bei der Notaufnahme oder der Station 5 U, mit sehr viel Sorgfalt wurde ich versorgt.
Ich möchte mich bei Allen Mitarbeitern, Pflegepersonal sowie bei Herrn Dr. Spangenberg für die gute Betreuung bedanken.
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J.Witt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Nierenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit akuten Nierenschmerzen in die Notaufnahme ins AVK gefahren. Dort wurde ich sofort mit Schmerzmitteln versorgt was mir sehr entgegenkam. Anschließend wurde ich auf die Urologie verwiesen wo sich wiederum sofort um mich gekümmert wurde. Alles ging "Hand in Hand" . Konnte nach wenigen Std. mit der Diagnose "Nierenstein" ,OP nicht notwendig, schmerzfrei entlassen werden. Das Steinchen ging am selben Tag noch ab so wie es der Doktor gesagt hat. Vielen Dank an alle Beteiligten für die schnelle Hilfe.
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gnatzopa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung wurde in aller Ruhe durchgeführt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Prostataentfernung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ausnahme der Sozialdienst (kaum greifbar).)
Pro:
Personal und Ärzte freundlich und kompetent.
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir lief alles nach Plan. Montag OP und nächsten Montag Entlassung.
Ganz besonders hervorheben möchte ich die (trotz Stress) immer nette Behandlung durch das Personal.
Weiterhin ist es bestimmt nicht normal, daß sich der Operateur 2,5 Wochen nach OP telefonisch nach dem Wohlbefinden erkundigt.
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mozart3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Höchste Professionalität
Kontra:
Mir fällt nichts ein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung meines Urologen wurde ich auf der Stat. 5 oben zur radikalen Prostatektomie aufgenommen, am nächsten Tag operiert und am 7. Tag entlassen. Ich fühlte mich wunderbar aufgehoben und versorgt durch die Ärzte und das Pflegepersonal, erstaunt haben mich immer wieder die Professionalität und Erfahrung der Ärzte und des Pflegepersonals. Alle waren freundlich und zugewandt, angefangen bei der Reinigungskraft, so daß die Menschlichkeit selbst bei momentaner starker Arbeitsbelastung nie "auf der Strecke blieb". Auch der Vorlauf klappte vorzüglich: Durch meinen Urologen hatte ich das große Glück einen Termin in der Chefarztsprechstunde zu bekommen, der mich dann auch operierte. Auch die vorstationären Untersuchungen über die urologische Aufnahme fanden gut organisiert und professionell statt. Die Mitarbeiter/Innen aller Abteilungen, die ich zu durchlaufen hatte, waren freundlich und zugewandt. Die Anaesthesie, Operation und der postoperative Verlauf verliefen ohne Komplikationen. Nochmals Danke für die gute Behandlung und Betreuung.
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Kla4spieler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ohne TurB wirds nicht bessser
Kontra:
Das Brennen der Harnröhre + Umgebung stört sehr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin letzte Woche zur Tur B ins Krankenhaus gegangen, viel Angst, ist aber unnötig. Die Vorbereitung zur OP macht einen schon nervös, das Warten auf den Termin und dann die OP selber. Das Personal und die Ärzte sind wirklich sehr nett und auch mitfühlend, geben sich alle Mühe, einem das Leben dort erträglich zu machen. Fragen wurden immer nett und korrekt beantwortet, die OP verlief ohne Komplikationen, der Katheter war für zwei Tage ertäglich, wenn auch hinderlich. Das Ziehen des Katheters war danach etwas unangenehm, aber durchaus auszuhalten. 2 Tage nach dem ziehen des K. noch etwas Probleme wegen des Brennens beim Wasserlassen. Mo-Abend rein, Di Mittag OP , Di Nachmittag mehr oder weniger wach, Mi spazieren mit K. und erholen, Do früh Katheter rausziehen, Do mittags Entlassung mit Arztbrief ohne Probleme. Vom Urologen noch 3 Tage krankgeschrieben nach Urintest alles OK. Danach fast Beschwerdefrei, mal besser mal schlechter! Nun warte ich auf das Ergebnis!! Herzklopfen!!
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Glücksmaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von den Ärzten bis zum Personal alle nett und freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr praktische Aufklärung anhand der Röntgenaufnahmen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Habe allerlei Allergien und trotzdem klappte die Behandlung einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr nette Sachbearbeiterinnen)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zum 3. Mal innerhalb von 5 Monaten auf der Urologie (aber nicht damit irgendein Fehler ausgebügelt werden musste sondern immer mit einer anderen Sache). Ich kann die 5 unten nur empfehlen. Ärzte und Personal nett und freundlich und immer hilfsbereit. Essen o.k. Überwiegend 2-Bett-Zimmer. Teilweise 2 Fernseher. Optimal. Es wäre schade, wenn das AVK geschlossen werden würde. Wo dann hin?
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liza berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankenschwestern sehr überlastet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Blasentumor. Bin von einem Oberarzt Dr.Klopf sehr gut beraten worden. Obwohl ich Kassenpatient bin nahm, er sich sehr viel Zeit für die Vorbesprechung.Heute nach zwei Jahren bin ich Ihm immer noch dankbar für die Geduld und den Zuspruch für eine gewagte OP.Auch auf der Intensivstation kam Er und sah nach mir. Ich kann nur gutes von der Urologie berichten.
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Ole-im-Netz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Klimaanlage der Komfortstation defekt)
Pro:
Ärzte, Pflege- und Servicepersonal, zügige Arbeit
Kontra:
Zimmer der Komfortstation mangelhaft
Krankheitsbild:
2. OP nach einem Niereneinriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für die Vorgespräche hinsichtlich meiner OP sollte ich mir 4-5 h Zeit mitbringen. Ich war positiv überrascht, nachdem alle Termine nach 2 h erledigt waren und ich zügig von Arzt zu Arzt, bzw. Voruntersuchung geschickt wurde.
Am Tag der OP war ich in einem Einzelzimmer der Komfortstation (153 € werden dafür aufgerufen) untergebracht. Dass am 21.08.2020 der heißeste Tag des Jahres war, spielte mir auf Station 35 B nicht in die Karten.
Mein geplanter OP-Termin verschob sich 2x und ich wartete in meinem Zimmer. Essen und Trinken war natürlich nicht...
Um 11 Uhr kamen zwei Techniker, welche erstmal den Kühlschrank in meinem Zimmer reparieren mussten. Die kloppten und bohrten in der Holzfassung rum, kippelten die ganze Zeit an meinem Bett und zollten der Hitze ihren Tribut. Nach 45 min setzten sie die Reparatur auf dem Flur fort.
Als der Kühlschrank fertig war, setzte die Klimaanlage aus. Im Minutentakt konnte man am Thermometer ablesen, wie die Hitze stieg. Um 13:30 Uhr erreichte die Temperatur im Zimmer 30,4 Grad.
Um 13:45 Uhr wurde ich in den OP-Saal gebracht und zugesagt, die Klimaanlage in der Zwischenzeit zu reparieren. Hat ja mit dem Kühlschrank auch super funktioniert...
Klappte natürlich nicht und ich verbrachte den restlichen Tag bei einer stetigen Raumtemperatur von über 29 Grad. Habe ich mir auch von den freundlichen Schwestern Ilka & Sandra schriftlich bestätigen lassen.
Um 22 Uhr habe ich auf eigenen Wunsch die Klinik verlassen. Dies erfolgte in Absprache mit den Ärzten und lag nicht primär an der blöden Klimaanlage.
Ich gehe davon aus, Kühlschrank und Klimaanlage gehen nicht jeden Tag kaputt und es handelt sich um einen Einzelfall.
Alle Schwestern, Ärzte und Service-Personal waren sehr freundlich/ hilfsbereit und kommen hoffentlich in den Genuss der Corona-Prämie. Ich wünsche ihnen jedenfalls alles Gute!
Mein Zimmer auf 35 B war zwar gut ausgestattet, aber im Ernst-von-Bergmann in Potsdam bekommt man für weniger Geld etwas mehr geboten...
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mokka1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (man wird als Patient ständig durch die Abteilungen geschickt)
Qualität der Beratung:
zufrieden (der Ablauf eines Krkhs könnte besser erklärt werden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Chefarzt mit Team hat super gearbeitet; OP-Ziel erreicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (es besteht mangelhafter Infoaustausch (Zb wer nimmt Blut ab?))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP-Schleuse bis aufwachraum absolut sicher aufgehoben gefühlt
Kontra:
Kommunikation mangelhaft (zu mir als Patient; zu anderen Abteilungen)
Krankheitsbild:
Varikozele (links)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Ankunft 07:00 Uhr, weil OP auf 08:00 angesetzt
1.1 OP verschoben auf 15:00 Uhr (dann aber pünktlich)
1.2. bis 12:30 im Tagesraum gewartet, weil kein Bett frei war; dann im Zimmer
2. als ERST-Patient in einem Krkhs (habe ich allen Beteiligten immer und immer wieder gesagt), wenig Informationen zum Ablauf des Geschehens erhalten
2.1. während der ganzen Wartezeit hat niemand nach mir gesehen (zB Anfrage nach Essen für den nächsten Tag.-.es kam dann der Standard)
2.2 kommentarlos einen Wichtel mit 1 Tablette auf den Nachtisch gelegt (wie sich herausstellte, war das die automatische und/oder von mir bestellte Beruhigungstablette)
2.3 beim Aufwachen lag kommentarlos eine Schachtel mit Tabletten für 2 Tage auf dem Nachttisch, obwohl mir gesagt, nur über Nacht zu bleiben
3. nach Beschau, dann am selben Tag entlassen
4. PFLEGEpersonal war sehr freundlich und hat mehr erklärt
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JBR55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes Dankeschön an Station 5 oben, den Chefarzt und alle Beteiligten für ihr Engagement und ihren Enthusiasmus. Mir wurde äußerst kurzfristig in einer für mich schwierigen Situation geholfen. Nach Einblick in den Klinikalltag kann ich allen Mitarbeitern trotz einiger "Unzulänglichkeiten" nur großen Respekt zollen. J.R.
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Carola19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anästhesie Sprechstunde
Kontra:
Wartezeiten, Verwaltungsablauf
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im August an der Blase operiert. Nach caotischen Zuständen in der Urologischen Aufnahme( Wartezeiten von 4 Stunden), saß mir in der Anästhesie Ambulanz ein wahrer blonder Engel gegenüber. Ein Multitalent an professioneller Organisation und Menschlichkeit.Trotz enormem Stress, bringt sie die Patienten wieder zur Ruhe. Vielen Dank,Schwester Martina. Mit dem weiteren Ablauf,wie Operation, Station usw war ich zufrieden.
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum zufrieden waren. Das Feedback leiten wir gern an unsere Kolleg*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen guten Start in das neue Jahr.
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement