August-Bier-Klinik

Foto - August-Bier-Klinik

Diekseepromenade 7-11
23714 Bad Malente-Gremsmühlen
Schleswig-Holstein

Die AUGUST-BIER-KLINIK im heilklimatischen Kurort und Kneipp-Heilbad Bad Malente zählt zu den schönsten und erholsamsten neurologischen Fachzentren im Norden: Direkt am See gelegen und mitten im Naturpark »Holsteinische Schweiz« mit seinem milden Reizklima der nahen Ostsee behandeln wir als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck verschiedene neurologische Krankheitsbilder. Unsere medizinisch-therapeutischen Leistungen und komfortable Ausstattung erfüllen alle Ansprüche einer neurologischen Fachklinik von heute. Es stehen Ihnen 89 Betten in freundlichen Zimmern und speziell ausgestatteten Therapieräumen, u. a. auch für Wachkoma-Patienten, zur Verfügung. In Kooperation mit dem Landes-Aphasie-Zentrum Schleswig-Holstein, das sich direkt in unserem Haus befindet, bieten wir Patienten mit Sprachstörungen und auch deren Angehörigen umfassende Unterstützungsangebote.

Akut- und Reha-Behandlung unter einem Dach

Unser Experten-Team ist immer für Sie bzw. Ihre Angehörigen da: Unsere rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen, heilen und versorgen sowohl Patienten mit akuten und chronischen neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall, Multiple Sklerose (zertifiziertes MS-Zentrum), Parkinson, Demenz, Bandscheibenvorfall, Kopfschmerzen, Schwindel oder Epilepsie, als auch Patienten mit trauma- bzw. unfallbedingten Kopfverletzungen (zertifiziertes Concussion Center Schleswig-Holstein). Seit 2005 bieten wir zusätzlich neurologische Rehabilitationsbehandlungen für alle Schweregrade. Mit diesem modernen Gesamtkonzept bietet die AUGUST-BIER-KLINIK Ihnen alle Möglichkeiten der akut-neurologischen Diagnostik und Therapie sowie Rehabilitationsbehandlung unter einem Dach.