ATOS Klinik München

81925 München

beste Ausstattung

Vorzeigeklinik für andere

Schulterbeschwerden

- Professionelle Hilfe. (Sehr gute Ärzte)
- Sehr gutes und nettes Personal wo auch die Arbeit
rechts und links sieht.
- Ein vorzeigbares Betriebsklima was man so
mitbekommt. (Alle arbeiten Hand in Hand).
- Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben.
- Jeder € ist es hier wert, wenn man dafür so
professionelle Hilfe erhält.

ATOSKliniken am 11.12.2018

wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit unserer Leistung sind. Auch über den Hinweis zum Thema Betriebsklima haben wir uns sehr gefreut.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege nochmals alles Gute und besinnliche Feiertage.

Mit den besten Grüßen

hochpreisig

Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Kostenpunkt
Omarthrose

Sehr angenehmer Aufenthalt. Schöne Zimmer, Ausstattung, Bilder an der Wand, sehr zuvorkommendes Personal (überwiegend), medizinisch top. Bisschen laut vielleicht.

Als mir meine Versicherung aber mitteilte dass die gesamte Behandlung mit ca. 22T€ fast das dreifache (!) einer Behandlung einer öffentlichen Klinik gekostet hat, war mir klar dass ich dieses angenehme Ambiente auch teuer bezahlen muss.

Als Selbständiger natürlich schon ne Nummer.

Hinzu kommt, dass meine Versicherung ein Problem mit der MwSt. hatte und ich diesen Betrag nun erstmal selber zu stemmen habe.

MwSt. bei medizinischen Behandlungen war mir jetzt auch neu.

ATOSKliniken am 03.12.2018

Sehr geehrte Patientin / Patient,

wir freuen, dass Sie sowohl mit der medizinischen als auch pflegerischen Qualität unserer Hauses zufrieden waren.

Bzgl. der angesprochenen Abrechnungsthematik, dürfen wir Sie bitten sich an folgenden Kontakt zu wenden:

abrechnung-muc@atos.de
+49 89 204000-312

Beste Grüße und weiterhin gute Genesung

Alles gut

Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:

Super Servis, alle Mitarbeiter klasse , Dr. Rembeck und Mitarbeiter Weltklasse, Danke

ATOSKliniken am 19.11.2018

Hallo "Klausjo",

vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind.

Alles Gute und beste Grüße

Knie-OP und eine Nacht in der ATOS-Klinik

Pro:
Sehr professionelle und entspannte Atmosphäre
Kontra:
An der Straße evtl. etwas laut
Knie: Knorpelschaden und Meniskusläsion

Ich war aktuell mit einem Knorpel- sowie einem Meniskusschaden in der ATOS-Klinik. Da ich vor einigen Jahren schon hervorragende Erfahrungen mit einer umfangreichen Schulterverletzung gemacht habe, fiel meine Wahl wieder auf die ATOS-Klinik. Ohne mich vorher großartig zu informieren, wurde ich an einen entsprechenden Spezialisten weitergeleitet, was im Nachhinein schon der entscheidende Schritt war. In der Klinik lief alles sehr gut, die Aufnahme, OP-Vorbereitung etc. Nach der OP hatte ich den Eindruck erst mal richtig entspannen zu können. Man fühlt sich extrem gut, nett und sympathisch umsorgt ohne dass irgendetwas anstrengt. Alles sauber und das Ambiente ist sehr schön. Ich konnte morgens sogar relativ lange ausschlafen! Das Essen ist richtig gut, alles bestens. Wie bei jedem Hotel könnte man evtl. nach einem Zimmer "hinten raus" fragen, an der Hauptstraße kann es laut sein. Mir war das aber egal.

Sehr geehrter "Stabmeister",

vielen Dank für das abermals in uns gesetzte Vertrauen. Wir freuen uns, dass Ihnen sowohl der medizinische als auch pflegerische Ablauf so gut gefallen hat.

Beste Grüße

Besser geht nicht

Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Nicht vorhanden

Ich würde hier Donnerstags an der Wirbelsäule operiert und durfte Sonntags darauf völlig schmerzfrei nach Hause.

Beratung 1
Freundlichkeit 1

In einem Satz.
Besser geht nicht.

Sehr geehrter Nutzer Flaym,

wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem offensichtlich zur Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Über die vergeben Note 1+ im Bereich Fachkompetenz freuen wir uns inbesondere.

Beste Grüße
Ihr Team der ATOS Kliniken

Sehr gut geführte Klinik.

Pro:
Prima Information, Organisation und OP
Rotatorenmanschette gerissen

Gute Aufklärung zur Diagnostik und OP.
Organisation sehr gut. Mitarbeiterinnen /Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

Hallo Nutzer AMB2,

wir bedanken uns für das positive Feedback und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Kompetenz mit Wohlfühlatmosphäre

Pro:
Kurz gesagt, alles war positiv!
Schulter OP nach Sturz

Ich habe mir nicht vorstellen können, dass ich mich in einem Krankenhaus derart wohlfühle. Aufmerksame, freundliche Mitarbeiter- vom Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten. Essen hervorragend, liebevoll angerichtet und serviert. Insgesamt Wohlfühlatmosphäre!

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgeklärt und beraten gefühlt. Meine "laienhaften" Fragen wurden immer geduldig, umfassend und vor allem verständlich beantwortet.

Qualität der medizinischen Behandlung:
Prof. Dr. med. Habermeyer ist ein Meister seines Fachs. Menschlich und sympathisch. Kein Hauch von Arroganz. Ich fühlte mich nach der schwierigen OP sofort wieder fit und war sogar schmerzfrei. Das ist sicherlich auch dem exzellenten Narkosearzt zu verdanken. Ich habe umfassende Unterlagen zur Nachbehandlung erhalten.

Ich hatte vor dem geplanten OP-Termin einige telefonische Fragen, die mir kompetent beantwortet wurden. Am Tag der Aufnahme hat man mir den Ablauf freundlich erklärt. Nach meinem Aufenthalt wurde die gesamte Abwicklung mit Reha und Kasse professionell übernommen und abgewickelt.

Das Zimmer war modern und funktionell ausgestattet, mit schönem, komfortablem Bad. Zum Garten hin gelegen war es ruhig, hell und sonnig. Die Klinik selbst ist auf das modernste ausgestattet.

Sehr geehrte KarinESch,

wir bedanken uns bei Ihnen für das sehr ausführlich uns zudem positive Feedback Ihrerseits. Wir werden das Feedback auch an unsere Kollegen in der Klinik entsprechend weitergeben, solche Rückmeldung sind Teil unseres Antriebs und hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Mit den besten Grüßen

Stark nachgelassen

Pro:
Top Ärzte, top physios und teilweise super Personal
Kontra:
Catering, Verwaltung, Betreuung
Bizepssehnenstumpfimpingment

Ich bin schwer enttäuscht über den Qualitätsverlust. Die Klinik hat im Gegensatz zu 16&17 in fast allen Bereichen stark nachgelassen. Bei Aufnahme die Mappe auf den falschen Operateur ausgestellt, sodass ich beinahe wieder die 2 stündigen Heimfahrt angetreten hätte. Mir wurde nach der OP vergessen Essen zu servieren, was nach 24 Stunden Nüchternheit richtig schlimm war. Das Catering hat in der Hilfestellung auch stark nachgelassen. Glücklicherweise kann ich als Rechtshänder auch einhändig mit links Flaschen, Jogurt, Bananen, Zucker, Kaffesahne und Co öffnen. Auf klingeln wurde zwar schnell reagiert, indem jemand kam, aber bis zur Wunscherfüllung (1x Essen, 1x Medikamente) vergingen dann nochmal 1 1/2 Stunden. Da geht man besser frisch operiert spazieren. Das Personal das von 16&17 noch da ist, ist gewohnt top, nur der Rest nicht. Die physios sind super professionell und erklären top. Die Krönung ist jedoch dass die Rechnung trotz planmäßigem Verlauf und gleicher ICD etc. plötzlich 30% über dem Kostenvoranschlag liegt und man natürlich telefonisch keinen erreicht. Ein sehr hoher Preis um an einen Top Schulterspezialisten heranzukommen. Ich kann nur hoffen, dass meine Schulter nun Ruhe gibt. Habe kein gutes Gefühl mehr, mich ein viertes Mal in diese Klinik zu begeben. Schade drum. Top Klinik ist Vergangenheit.

ATOSKliniken am 28.09.2018

Sehr geehrte Patientin / Patient,

wir bedauern sehr, dass der Klinik-Aufenthalt nicht zur Ihrer vollsten Zufriedenheit ablief. Zur Klärung bestehender Fragen / Abrechnungen dürfen Sie sich gerne an folgenden Kontakt wenden:

abrechnung-muc@atos.de
T +49 89 204000-312

Beste Grüße und weiterhin gute Genesung

Kurzurlaub in der ATOS Klinik

Pro:
Hervorragende Gesamtleistung
Kontra:
Entfällt
Bangscheibenvorfall

Erstklassig geführte Klinik, besonders fachlich geschultes Personal, hervorragende, kompetente Betreuung in jedem Bereich, Physiotherapeuten im Haus, ebenfalls sehr gut ausgebildet. Verpflegung sehr gut.
Ärztliche Betreuung bestens.
War schon in einigen KKH, diese Klinik hebt sich mehr als deutlich von den übrigen Häusern ab.
Kann für sämtliche Bereiche nur Höchstwertungen vergeben. Für mich war der Aufenthalt wie Wellnessurlaub. Bewertung 5 Sterne plus!

ATOSKliniken am 02.07.2018

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient

wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik zur Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wünschen Ihnen auf diesem Wege abermals weiterhin gute Genesung.

Kreuzbandrisd

Mir wurde zugesichert, dass die Atos Klinik mir mit dem Preis entgegenkommt- nun muss ich vor Gericht gehen, da alles abgestritten wird.'
Des weiteren wurde ich direkt nach der OP den ganzen Tag im Stich gelassen vom Personal- jedes Mal als ich etwas wollte, auf Toilette, Schmerzmittel usw wurde ich behandelt, als wäre ich lästig...

ATOSKliniken am 06.06.2018

Sehr geehrte(r) Patientin / Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die von Ihnen geschilderte post-operative Erfahrung entspricht nicht unserem Standard ist vor Allem für Sie als Patient mehr als ärgerlich. Hierfür entschuldigen wir uns.

Zur Klärung evtl. bestehender Unklarheiten - auch hinsichtlich der Abrechnung - dürfen wir Sie bitten, sich direkt per E-Mail an folgenden Kontakt zu wenden: abrechnung-muc@atos.de

Wir werden Ihr Anliegen anschließend kurzfristig bearbeiten und uns gerne direkt mit Ihnen hierzu austauschen.

Ihr Team der ATOS Klinik München

Kompetent und freundlich

Pro:
Sehr kompetent
Schulter OP

Würde jederzeit wieder kommen.

Preislich fragwürdig

Pro:
Pflegepersonal sehr professionell
Kontra:
Abrechnung
Coxarthrose

Ärztliche Leistung top
Pflegerische und therapeutische Leistung top.

Die Abrechnung der ARTHOS-Klinik ist hingegen äußerst undurchsichtig. Auch meine Versicherung war eher skeptisch und fand mehrfache fehlerhaft abgerechnet Beträge. Im Arzthonorar zu viele nicht erbrachte Ziffern. Im Klinikhonarar zu hohe Beträge, Mehrwertsteuer, Beihilfe, und so weiter und so fort.

Man hat nichts wie Ärger mit der Abrechnung dieser Klinik und so viele können sich kaum irren.

Wir haben seit über 40 Jahren einen 1A TOP Tarif. Meine Frau und ich haben bereits mehrfache Krankenhausaufenthalte hinter uns gebracht aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Noch nie bin ich auf so vielen Beträgen sitzen geblieben.

Beim Versuch diese Diskrepanz mit dem klinikmanagement zu klären, wird die Geduld sehr auf die Probe gestellt indem man ewig weiterverbunden wird. Am Ende erklärt eine sehr inkompetent klingende Dame, man habe halt eine schlechte "Kasse" (?!?) und es ist gerechtfertigt dass man angesichts der Leistung noch was
drauflegen müsse".

Angesichts der Hochpreisigkeit sollte es zum Service und zur Professionalität gehören, kompetente Auskünfte in Sachen Kosten und Erstattung zu erhalten.

ATOSKliniken am 06.04.2018

Sehr geehrte(r) Patientin / Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir schätzen und ernst nehmen.
Zuerst einmal freut es uns, dass Sie mit der ärztlichen Leistung zufrieden sind.

Zur Klärung evtl. bestehender Unklarheiten hinsichtlich der Abrechnung dürfen wir Sie bitten, sich direkt per E-Mail an folgenden Kontakt zu wenden: abrechnung-muc@atos.de

Ihr Team der ATOS Klinik München

Hervorragende Betreuung in schöner Klinik

Pro:
Betreuung, Ärzte, Essen, Zimmer
Hüft TEP links

Ich war für eine Hüft TEP in dieser Klinik. Der gesamte Aufenthalt war vorbildlich. Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und aufmerksam. Man hat sich hervorragend um mich gekümmert! Das Zimmer war auch sehr schön und hatte eher den Charakter eines Hotelzimmers. Man fühlt sich hier nicht wie in einem Krankenhaus. Hervorragendes Essen! Große Auswahl bei den Gerichten. Das gesamte Ärzteteam, allen voran Prof. Dr. Gollwitzer, hat einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt und sich ebenfalls vorbildlich gekümmert. Ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen!

Top Klinik, angenehmer Aufenthalt

Pro:
Gesamte Behandlung, Personal
Kontra:
Keine Kritikpunkte
Instabilität Schulter

Ich war zwei Tage in der Atos Klinik München wegen einer Schulteroperation. Ich fühlte mich sehr wohl, Das Essen war ausreichend und sehr lecker. Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik daher jedem weiterempfehlen.

Super Klinik, hier passt alles rundherum!

Pro:
Es ist alles perfekt gelaufen!
Kontra:
Es gibt keinerlei Kritikpunkte!
Ruptur der Schultermanschette mit gerissenen Bändern

Hatte eine Ruptur der Schultermanschette, die operiert wurde.
Die Terminfindungen, der Service, die Freundlichkeit der Ärzte und des Personals habe ich noch nirgends so gut erlebt. Zudem sind die Zimmer angenehm und das Essen auch sehr gut.
Da ich Privatpatient bin und dann Probleme mit der Abrechnung bei meiner Krankenkasse bzw. dem unfähigen Personal dort hatte, wurde ich auch hier sehr kompentent und freundlich von einer Dame der ATOS Klinik unterstützt, so dass ich kurz danach die Erstattungen bekommen habe.
Es gibt keinerlei Kritikpunkte und ich bin eigentlich baff, dass es sowas heutzutage noch gibt. Meine Bewertung und Empfehlung für diese Klinik ist eine 1 mit Stern

Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung

Pro:
Top Service
Kontra:
Zimmer etwas nüchtern
Schulter-OP

Kompetente Ärzte. Große, ruhige Zimmer. Angenehme Atnosphäre.
Sehr freundliche und umfassende Betreuung sowie Service rund um die Uhr.
Gutes Essen.

Defektes Knie schnell repariert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operateur: Dr. Rembeck = TOP)
Meniskus OP

Sympathisch an allen Ecken. Wohlfühlen leicht gemacht.

Exzellente Klinik mit überdurchschnitlich gutem Klinikpersonal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2.10.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Exzellenter Operateur (Dr. Hausmann) und und sehr gute Narkoseärztin (Dr. Beham)
Kontra:
Hüftgelenkersatz in AMIS-Technik (Dr. Hausmann, Praxis Dr. Nolde)

Ausgezeichnetes, stets freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Pflegepersonal.
Für Deutschland weit überdurchschnittlicher Hygiene-Standard der Klinik.
Sehr gutes Essen mit Menue-Wahl und höfliches Service-Personal.
Kompetente Stationsärzte und ein sehr gutes Team von Physiotherapeuten.
Ausführliche präoperatve Aufklärung über die vorgesehenen Narkosemaßnahmen und eine exzellent durchgeführte Narkose.

Sehr gut

Bandscheiben OP

Ich habe mich während und nach meiner Bandscheibenoperation sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

Voll zufrieden

Pro:
nett, freundlich, kompetent,
Schlüsselbeinfrakturfraktur Typ Breitner/Jäger Typ 2A

Ich habe noch nie einen so angenehmen und kompetenten Klinikaufenthalt erlebt. Sowohl die ärztliche Versorgung samt Aufklärung, als auch der Aufenthalt in der Klinik nach der Schulteroperation haben sich auf einem bisher noch nie erlebten absoluten Topniveau abgespielt.
Sogar das Essen war einfach spitze.
Ich kann die Atos Klinik München mit ihrem Schulterspezialisten mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Erfolgreiche Schulter OP

Pro:
Komplettes Eingehen auf den Patienten
Kontra:
Schulter: Lange Bizepsehne defekt, Super Spinatis Einriß, mech. Outletimpingment

Von drei renommierten Fachärzten war die ATOS Klinik die einzige Klinik, welche die richtige Diagnose stellte.

Alle anderen Ärzte waren der Meinung das die Schulter max. mit 50 - 60 Prozent wieder hergestellt werden kann. Eine OP haben aber alle befürwortet.

Die ATOS Klinik war aufgrund der durchgeführten Bilder und Untersuchungen anderer Meinung.

Da ich weiter Sport treiben wollte, habe ich mich 2013 zu der empfohlenen OP entschlossen.

Mit Erfolg. Nach einem halben Jahr konnte ich wieder trainieren. Im August 2017 bin ich nun Deutscher Meister im Bogenschießen geworden.

Herzlichen Dank

sehr gute Klinik

Kontra:

wurde am 07.05.2017 in der Atos Klinik in München stationär aufgenommen, zwecks Hüft OP.
Sehr freundliches, aufgeschlossenes und freundliches Personal.
Die Ärzte dort sehr freundlich.
Mein Mann wurde dort als Begleitperson mit aufgenommen und von den Servicräften sehr gut bewirtet und betreut.

Mein Mann und ich haben uns dort bei Ihnen sehr aufgehoben gefühlt.

Dafür noch ein nachträgliches Dankeschön.

Gute Absprache ist alles

recht gute Erfahrungzufrieden (Letztendlich zählt das Ergebnis)
Pro:
Pflege, Physio, Versorgung
Kontra:
Verkehrslärm
Hüft-Tep

Pflegeteam: sehr gut, kompetent und geht individuell auf den Patienten ein. Reagiert flexibel und intelligent, wenn Probleme auftreten (Schmerzen, Kreislauf usw.), stets freundlich, ohne aufgesetzt zu sein.
Physio: freundlich kompetent, flexibel und sehr hilfreiches Vorgehen für die Heilung.
Patientenmanagement: vorab Infos und Hilfen (Reha) alles gut, wenig Papierkram, meldete sich initiativ und rechtzeitig beim Kunden. Bei den Unterlagen etwas viel Eigenwerbung.
Catering: sehr freundlich, hilfreich. Frühstück und Abendessen waren besonders gut, da frisch mit einer gesunden und leckeren Auswahl; Mittagessen wirkte etwas matschig und convenience-dominiert. Aber als Patient konnte man unter vielen Gerichten frei wählen.
Putzdienst: sehr nett, schnell, sauber
Ärzteteam: wenige Abstimmung zwischen den diensthabenden Ärzten und dem Operateur.
Ungünstig: der aufklärende Anästhesist und die behandelnde Anästhesistin waren verschieden, abgefragte Vorerkrankungen schienen nicht in vollem Umfang in Focus der Ärzte zu sein, Kommunikation und Aufgabenverteilung war mir als Patientin unklar. Diensthabende Ärzte wirkten bei der Visite zuerst unbeteiligt (der eine nur hinter der Akte versteckt und murmelte vor sich her), wurden später aber zugewandter und versuchten auf den Patienten einzugehen. Kurz bessere Abstimmung zwischen den Ärzten, um den zu Recht guten Ruf nicht zu gefährden.

super

Inversen Schultertotalendoprothese

Gute Beratung
Sehr gute Aufnahme
Sehr freundliches Personal
Verpflegung war hervorragend
(nicht wie in anderen Kliniken)

Sehr guter Plan für weitere Behandlungen erhalten

Besser geht es nicht!!!!!!!!!

Pro:
Ich würde als Gast, nicht als Patient behandelt
Kontra:
Der Verkehr auf der Effnerstr. Ist etwas lästig.
Meniskusriss, Knorpelriss

Ich war anlässlich einer Meniskus-OP eine Nacht zu Gast in der Klinik. Zu Gast ist der richtige Ausdruck, denn so fühlte ich mich. Aufmerksames Personal, bestens koordiniert in sauberen, hellen Zimmern.
Es gab niemals Wartezeiten oder unangenehme Situationen.
Dass auch das Ergebnis der Operation meine Erwartungen übertraf, trägt zum positiven Gesamtbild bei.
Von mir: Note 1 mit Stern

Pro:
Gute Koordination, angenehme Atmosphäre, gute Zimmer, gutes Essen
Schulter-OP

Keiner geht gern ins Krankenhaus, und so habe auch ich erst meine Schulter operieren lassen, als es sich nicht mehr vermeiden ließ.
Die ATOS-Klinik tut alles, damit man sich gut aufgehoben fühlt. Die Schwestern der Klinik sind hervorragend koordiniert mit den Ärzten des Schulterzentrums und den Therapeuten der im gleichen Haus liegenden Physiotherapie-Praxis. Alle sind nett und geduldig und erklären auch gerne ein zweites Mal. Man wird als Mensch und nicht als "Arbeit" behandelt!
Die Zimmer sind großzügig, sauber und ganz nett eingerichtet, so dass man sich recht wohl fühlen kann. Und selbst das Essen hat mit dem Klischee vom "Krankenhaus-Fraß" nichts zu tun, sondern schmeckt gut, mit viel Auswahl, und die Schwestern helfen auch, wenn es mit nur einem Arm nicht zum Butter-Schmieren reicht...
Ich war nur 2 Tage in der ATOS Klinik, bin sehr froh, dass ich diese gewählt hatte und kann sie nur empfehlen!
Vielen Dank an alle Mitarbeiter bei ATOS!

Für die zweite Schulter die beste Adresse

Pro:
Super Rundum-Betreuung
Schulter OP

Sehr professionelles Team, kompetente Belegschaft und angenehmes Klima. Die Klinik kann ich nur empfehlen

Beste Betreuung, alle Voruntersuchungen unter einem Dach, Chriurgie auf höchstem Niveau

Pro:
man fühlt sich rundum in guten Händen
Ruptur der Supraspinatussehne

Sehr umfangreiche, kompetente Beratung,
gesamte Voruntersuchungen in einem Haus, an nur einem Tag
sehr freundliche, gute Versorgung während des Klinikaufenthaltes,
handwerkliche, chirurgische Meisterleistung
ausführlicher Therapieplan für die spätere Reha

Schulter OP rechts

Schulter rechts

Alles einfach super. Ich kann die ATOS Klinik in München nur empfehlen.

Aufgrund guter eigener Erfahrung wieder gewählt

Pro:
volles Vertrauen zu Ärzten und Klinikpersonal
Meniskusoperation

Habe die Klinik gewählt, da ich aus einer vorhergehenden Operation höchstes Vertrauen in die Kompetenz der behandelnden Ärzte habe. Hinzu kommt ein rundum sehr zufriedenstellender Aufenthalt in der Klinik mit sehr professionellem Personal.

Alles super - so wünscht man sich einen KH Aufenthalt

Pro:
super Betreuung durch Schwestern, Physio und Ärzte
Außenminiskus Op

Klinik ist super organisiert.
Gleich nach Ankunft Anpassung von Orthopädie hilfmitteln durch Orthopädiemeister.

Umzug in anderes Zimmer, da längeres Bett benötigt wurde, kein Problem.

Nach Op kaum vom Aufwachraum zurück stand schon der Physiotherapeut da. Ebenso noch am morgen der Entlassung - perfekt.

Op bericht Durchsprache durch behandelnder Arzt sehr ausführlich, Arzt nahm sich Zeit für einen.

Personal super,super freundlich und kompetent

Perfekt!

Pro:
äußerst kompetenter und freundlicher Umgang mit dem Patient
Abriss Bizepssehne und Teilabriss Supraspinatussehne

Von der Voruntersuchung über die OP durch Prof. Habermeyer und dem darauffolgenden Klinikaufenthalt war alles perfekt. Sehr kompetentes und freundliches Klinikteam, welches den Aufenthalt in der Klinik sehr angenehm gestaltet hat. Nach 8 Wochen OP und Reha/ Physio nahezu beschwerdefrei.

Klasse gemacht und super betreut

Schulter Operation

Ich wurde am 13. Dezember 2016 an meiner linken Schulter von Dr. Mark Tauber operiert. Von den Voruntersuchungen bis hin zur Entlassung einfach eine Superklinik mit kompetentem und überaus freundlichem Personal. Auch die physiotherapeutische Behandlung nach der Operation einfach wirklich sehr professionell. Ich kann diese Klinik aus meinen Erfahrungen mit der Höchstbewertung nur empfehlen.

Operation rechte und linke Schulter

Sehr gutes Zusammenspiel Diagnostik, Operation, Narkose, Pflege, Physiotherapie und Muskelaufbau unter einem Dach. In allen Bereichen sehr freundliches und vor allem sehr kompetentes Personal.

In besseren Händen kann man als Patient nicht sein.

Pro:
Ein perfektes Gesamtpaket.
Kontra:
Rotatormanschetten Ruptur,Abriss der Supra- und Infraspinatus-und Bizepssehne.

Sehr komplexe und schwierige Schulteroperation durch Professor Habermayer,ein erstklassiger Artz und toller Mensch.
Der Aufenthalt in der Klinik war von der Anmeldung bis Zur Entlassung perfekt.Eine sehr angenehme Atmosphäre für ein Klinikum.

Schulter OP, sehr zufriedener Patient

Pro:
Ausführlichste Voruntersuchung und eine erfolgreiche OP
Kontra:
----
Schulterprobleme, geschädigte Bizepssehne, starke Entzündungen

Ausführliche Beratung und Diagnose,
beste chirurgische Versorgung,
angenehmer Klinikaufenthalt und sehr gute Nachbetreuung.

Meisterstück Schulterreparatur

recht gute Erfahrungzufrieden (wegen meines Alters zögerte man mit dem Entschluß zur OP)
Pro:
chirurgische Kompetenz
Kontra:
Ruptur der Rotatorenmanschette, Abriß Supra- u. Infraspinatus, ebenso Bizepssehne

Anmeldung und Aufnahme unkompliziert und kurzfristig. Äußerst komplizierte Operation der rechten Schulter durch Professor Habermayer meisterhaft, ebenso wie bereits im Jahr 1999 bei der linken Schulter. Betreuung und Pflege während des Klinikaufenthaltes musterhaft, Essen für Klinikverhältnisse gut. Abrechnung mit der Klinik und mit der Krankenkasse dank sehr korrekter Rechnungsstellung ohne Probleme.

kompetent und sehr professionell

Pro:
man fühlt sich sicher aufgehoben, überzeugend in jeder Beziehung
Schulterchirurgie (Rotatorenmanschette)

Meine Operation im deutschen Schulterzentrum verlief sehr positiv, keine Schmerzen danach, kurze Aufenthaltsdauer. Alle Ärzte, Pfleger und Physiotherapeuten strahlten Ruhe und Kompetenz aus. Ich wurde über alle Schritte und Probleme gründlich unterrichtet. Das Zimmer ist gut eingerichtet, es wird sehr auf Hygiene geachtet. Die Speisekarte überzeugt durch die große Auswahl, die Speisen sind schmackhaft und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Zufriedener Patient

Kalkschulter

Ich kann die Klinik gerne weiterempfehlen. Sehr zuvorkommendes, professionelles Personal, gutes Essen und eine Atmosphäre die eben nicht dem typischen Krankenhauscharakter entspricht.

TOP KLINIK

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016+2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundherum gut !!!
Kontra:
Keines
2012: Einsetzen einer Schulterprotese. 2016: Operation Ellenbogen nach Bruch durch Radunfall

Ärztliche Behandlung (Beratung, Dokumentation, Heilerfolg), Unterbringung (Ambiente / Ausstattung), Pflege (Aufmerksamkeit), sind absolute Spitzenklasse.

Ich kenne bisher ca. 15 verschiedene Kliniken, entweder aus eigener Erfahrung (als Patient) oder durch Kontakt über nahe Angehörige (Ehefrau, Kinder, Eltern, ...) Die ATOS-Klinik schneidet in meiner Wertung als mit Abstand beste Klinik ab.
Sehr zu empfehlen!