ATOS Klinik München

Effnerstr. 38
81925 München

beste Ausstattung

Preislich fragwürdig

Pro:
Pflegepersonal sehr professionell
Kontra:
Abrechnung
Coxarthrose

Ärztliche Leistung top
Pflegerische und therapeutische Leistung top.

Die Abrechnung der ARTHOS-Klinik ist hingegen äußerst undurchsichtig. Auch meine Versicherung war eher skeptisch und fand mehrfache fehlerhaft abgerechnet Beträge. Im Arzthonorar zu viele nicht erbrachte Ziffern. Im Klinikhonarar zu hohe Beträge, Mehrwertsteuer, Beihilfe, und so weiter und so fort.

Man hat nichts wie Ärger mit der Abrechnung dieser Klinik und so viele können sich kaum irren.

Wir haben seit über 40 Jahren einen 1A TOP Tarif. Meine Frau und ich haben bereits mehrfache Krankenhausaufenthalte hinter uns gebracht aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Noch nie bin ich auf so vielen Beträgen sitzen geblieben.

Beim Versuch diese Diskrepanz mit dem klinikmanagement zu klären, wird die Geduld sehr auf die Probe gestellt indem man ewig weiterverbunden wird. Am Ende erklärt eine sehr inkompetent klingende Dame, man habe halt eine schlechte "Kasse" (?!?) und es ist gerechtfertigt dass man angesichts der Leistung noch was
drauflegen müsse".

Angesichts der Hochpreisigkeit sollte es zum Service und zur Professionalität gehören, kompetente Auskünfte in Sachen Kosten und Erstattung zu erhalten.

ATOSKliniken am 06.04.2018

Sehr geehrte(r) Patientin / Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir schätzen und ernst nehmen.
Zuerst einmal freut es uns, dass Sie mit der ärztlichen Leistung zufrieden sind.

Zur Klärung evtl. bestehender Unklarheiten hinsichtlich der Abrechnung dürfen wir Sie bitten, sich direkt per E-Mail an folgenden Kontakt zu wenden: abrechnung-muc@atos.de

Wir werden Ihr Anliegen anschließend kurzfristig bearbeiten und uns gerne direkt mit Ihnen hierzu austauschen.

Mit den besten Wünschen
Ihr Team der ATOS Klinik München

Hervorragende Betreuung in schöner Klinik

Pro:
Betreuung, Ärzte, Essen, Zimmer
Hüft TEP links

Ich war für eine Hüft TEP in dieser Klinik. Der gesamte Aufenthalt war vorbildlich. Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und aufmerksam. Man hat sich hervorragend um mich gekümmert! Das Zimmer war auch sehr schön und hatte eher den Charakter eines Hotelzimmers. Man fühlt sich hier nicht wie in einem Krankenhaus. Hervorragendes Essen! Große Auswahl bei den Gerichten. Das gesamte Ärzteteam, allen voran Prof. Dr. Gollwitzer, hat einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt und sich ebenfalls vorbildlich gekümmert. Ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen!

Top Klinik, angenehmer Aufenthalt

Pro:
Gesamte Behandlung, Personal
Kontra:
Keine Kritikpunkte
Instabilität Schulter

Ich war zwei Tage in der Atos Klinik München wegen einer Schulteroperation. Ich fühlte mich sehr wohl, Das Essen war ausreichend und sehr lecker. Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik daher jedem weiterempfehlen.

Super Klinik, hier passt alles rundherum!

Pro:
Es ist alles perfekt gelaufen!
Kontra:
Es gibt keinerlei Kritikpunkte!
Ruptur der Schultermanschette mit gerissenen Bändern

Hatte eine Ruptur der Schultermanschette, die operiert wurde.
Die Terminfindungen, der Service, die Freundlichkeit der Ärzte und des Personals habe ich noch nirgends so gut erlebt. Zudem sind die Zimmer angenehm und das Essen auch sehr gut.
Da ich Privatpatient bin und dann Probleme mit der Abrechnung bei meiner Krankenkasse bzw. dem unfähigen Personal dort hatte, wurde ich auch hier sehr kompentent und freundlich von einer Dame der ATOS Klinik unterstützt, so dass ich kurz danach die Erstattungen bekommen habe.
Es gibt keinerlei Kritikpunkte und ich bin eigentlich baff, dass es sowas heutzutage noch gibt. Meine Bewertung und Empfehlung für diese Klinik ist eine 1 mit Stern

Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung

Pro:
Top Service
Kontra:
Zimmer etwas nüchtern
Schulter-OP

Kompetente Ärzte. Große, ruhige Zimmer. Angenehme Atnosphäre.
Sehr freundliche und umfassende Betreuung sowie Service rund um die Uhr.
Gutes Essen.

Defektes Knie schnell repariert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operateur: Dr. Rembeck = TOP)
Meniskus OP

Sympathisch an allen Ecken. Wohlfühlen leicht gemacht.

Exzellente Klinik mit überdurchschnitlich gutem Klinikpersonal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2.10.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Exzellenter Operateur (Dr. Hausmann) und und sehr gute Narkoseärztin (Dr. Beham)
Kontra:
Hüftgelenkersatz in AMIS-Technik (Dr. Hausmann, Praxis Dr. Nolde)

Ausgezeichnetes, stets freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Pflegepersonal.
Für Deutschland weit überdurchschnittlicher Hygiene-Standard der Klinik.
Sehr gutes Essen mit Menue-Wahl und höfliches Service-Personal.
Kompetente Stationsärzte und ein sehr gutes Team von Physiotherapeuten.
Ausführliche präoperatve Aufklärung über die vorgesehenen Narkosemaßnahmen und eine exzellent durchgeführte Narkose.

Sehr gut

Bandscheiben OP

Ich habe mich während und nach meiner Bandscheibenoperation sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

Voll zufrieden

Pro:
nett, freundlich, kompetent,
Schlüsselbeinfrakturfraktur Typ Breitner/Jäger Typ 2A

Ich habe noch nie einen so angenehmen und kompetenten Klinikaufenthalt erlebt. Sowohl die ärztliche Versorgung samt Aufklärung, als auch der Aufenthalt in der Klinik nach der Schulteroperation haben sich auf einem bisher noch nie erlebten absoluten Topniveau abgespielt.
Sogar das Essen war einfach spitze.
Ich kann die Atos Klinik München mit ihrem Schulterspezialisten mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Erfolgreiche Schulter OP

Pro:
Komplettes Eingehen auf den Patienten
Kontra:
Schulter: Lange Bizepsehne defekt, Super Spinatis Einriß, mech. Outletimpingment

Von drei renommierten Fachärzten war die ATOS Klinik die einzige Klinik, welche die richtige Diagnose stellte.

Alle anderen Ärzte waren der Meinung das die Schulter max. mit 50 - 60 Prozent wieder hergestellt werden kann. Eine OP haben aber alle befürwortet.

Die ATOS Klinik war aufgrund der durchgeführten Bilder und Untersuchungen anderer Meinung.

Da ich weiter Sport treiben wollte, habe ich mich 2013 zu der empfohlenen OP entschlossen.

Mit Erfolg. Nach einem halben Jahr konnte ich wieder trainieren. Im August 2017 bin ich nun Deutscher Meister im Bogenschießen geworden.

Herzlichen Dank

sehr gute Klinik

Kontra:

wurde am 07.05.2017 in der Atos Klinik in München stationär aufgenommen, zwecks Hüft OP.
Sehr freundliches, aufgeschlossenes und freundliches Personal.
Die Ärzte dort sehr freundlich.
Mein Mann wurde dort als Begleitperson mit aufgenommen und von den Servicräften sehr gut bewirtet und betreut.

Mein Mann und ich haben uns dort bei Ihnen sehr aufgehoben gefühlt.

Dafür noch ein nachträgliches Dankeschön.

Gute Absprache ist alles

recht gute Erfahrungzufrieden (Letztendlich zählt das Ergebnis)
Pro:
Pflege, Physio, Versorgung
Kontra:
Verkehrslärm
Hüft-Tep

Pflegeteam: sehr gut, kompetent und geht individuell auf den Patienten ein. Reagiert flexibel und intelligent, wenn Probleme auftreten (Schmerzen, Kreislauf usw.), stets freundlich, ohne aufgesetzt zu sein.
Physio: freundlich kompetent, flexibel und sehr hilfreiches Vorgehen für die Heilung.
Patientenmanagement: vorab Infos und Hilfen (Reha) alles gut, wenig Papierkram, meldete sich initiativ und rechtzeitig beim Kunden. Bei den Unterlagen etwas viel Eigenwerbung.
Catering: sehr freundlich, hilfreich. Frühstück und Abendessen waren besonders gut, da frisch mit einer gesunden und leckeren Auswahl; Mittagessen wirkte etwas matschig und convenience-dominiert. Aber als Patient konnte man unter vielen Gerichten frei wählen.
Putzdienst: sehr nett, schnell, sauber
Ärzteteam: wenige Abstimmung zwischen den diensthabenden Ärzten und dem Operateur.
Ungünstig: der aufklärende Anästhesist und die behandelnde Anästhesistin waren verschieden, abgefragte Vorerkrankungen schienen nicht in vollem Umfang in Focus der Ärzte zu sein, Kommunikation und Aufgabenverteilung war mir als Patientin unklar. Diensthabende Ärzte wirkten bei der Visite zuerst unbeteiligt (der eine nur hinter der Akte versteckt und murmelte vor sich her), wurden später aber zugewandter und versuchten auf den Patienten einzugehen. Kurz bessere Abstimmung zwischen den Ärzten, um den zu Recht guten Ruf nicht zu gefährden.

super

Inversen Schultertotalendoprothese

Gute Beratung
Sehr gute Aufnahme
Sehr freundliches Personal
Verpflegung war hervorragend
(nicht wie in anderen Kliniken)

Sehr guter Plan für weitere Behandlungen erhalten

Besser geht es nicht!!!!!!!!!

Pro:
Ich würde als Gast, nicht als Patient behandelt
Kontra:
Der Verkehr auf der Effnerstr. Ist etwas lästig.
Meniskusriss, Knorpelriss

Ich war anlässlich einer Meniskus-OP eine Nacht zu Gast in der Klinik. Zu Gast ist der richtige Ausdruck, denn so fühlte ich mich. Aufmerksames Personal, bestens koordiniert in sauberen, hellen Zimmern.
Es gab niemals Wartezeiten oder unangenehme Situationen.
Dass auch das Ergebnis der Operation meine Erwartungen übertraf, trägt zum positiven Gesamtbild bei.
Von mir: Note 1 mit Stern

Pro:
Gute Koordination, angenehme Atmosphäre, gute Zimmer, gutes Essen
Schulter-OP

Keiner geht gern ins Krankenhaus, und so habe auch ich erst meine Schulter operieren lassen, als es sich nicht mehr vermeiden ließ.
Die ATOS-Klinik tut alles, damit man sich gut aufgehoben fühlt. Die Schwestern der Klinik sind hervorragend koordiniert mit den Ärzten des Schulterzentrums und den Therapeuten der im gleichen Haus liegenden Physiotherapie-Praxis. Alle sind nett und geduldig und erklären auch gerne ein zweites Mal. Man wird als Mensch und nicht als "Arbeit" behandelt!
Die Zimmer sind großzügig, sauber und ganz nett eingerichtet, so dass man sich recht wohl fühlen kann. Und selbst das Essen hat mit dem Klischee vom "Krankenhaus-Fraß" nichts zu tun, sondern schmeckt gut, mit viel Auswahl, und die Schwestern helfen auch, wenn es mit nur einem Arm nicht zum Butter-Schmieren reicht...
Ich war nur 2 Tage in der ATOS Klinik, bin sehr froh, dass ich diese gewählt hatte und kann sie nur empfehlen!
Vielen Dank an alle Mitarbeiter bei ATOS!

Für die zweite Schulter die beste Adresse

Pro:
Super Rundum-Betreuung
Schulter OP

Sehr professionelles Team, kompetente Belegschaft und angenehmes Klima. Die Klinik kann ich nur empfehlen

Beste Betreuung, alle Voruntersuchungen unter einem Dach, Chriurgie auf höchstem Niveau

Pro:
man fühlt sich rundum in guten Händen
Ruptur der Supraspinatussehne

Sehr umfangreiche, kompetente Beratung,
gesamte Voruntersuchungen in einem Haus, an nur einem Tag
sehr freundliche, gute Versorgung während des Klinikaufenthaltes,
handwerkliche, chirurgische Meisterleistung
ausführlicher Therapieplan für die spätere Reha

Schulter OP rechts

Schulter rechts

Alles einfach super. Ich kann die ATOS Klinik in München nur empfehlen.

Aufgrund guter eigener Erfahrung wieder gewählt

Pro:
volles Vertrauen zu Ärzten und Klinikpersonal
Meniskusoperation

Habe die Klinik gewählt, da ich aus einer vorhergehenden Operation höchstes Vertrauen in die Kompetenz der behandelnden Ärzte habe. Hinzu kommt ein rundum sehr zufriedenstellender Aufenthalt in der Klinik mit sehr professionellem Personal.

Alles super - so wünscht man sich einen KH Aufenthalt

Pro:
super Betreuung durch Schwestern, Physio und Ärzte
Außenminiskus Op

Klinik ist super organisiert.
Gleich nach Ankunft Anpassung von Orthopädie hilfmitteln durch Orthopädiemeister.

Umzug in anderes Zimmer, da längeres Bett benötigt wurde, kein Problem.

Nach Op kaum vom Aufwachraum zurück stand schon der Physiotherapeut da. Ebenso noch am morgen der Entlassung - perfekt.

Op bericht Durchsprache durch behandelnder Arzt sehr ausführlich, Arzt nahm sich Zeit für einen.

Personal super,super freundlich und kompetent

Perfekt!

Pro:
äußerst kompetenter und freundlicher Umgang mit dem Patient
Abriss Bizepssehne und Teilabriss Supraspinatussehne

Von der Voruntersuchung über die OP durch Prof. Habermeyer und dem darauffolgenden Klinikaufenthalt war alles perfekt. Sehr kompetentes und freundliches Klinikteam, welches den Aufenthalt in der Klinik sehr angenehm gestaltet hat. Nach 8 Wochen OP und Reha/ Physio nahezu beschwerdefrei.

Klasse gemacht und super betreut

Schulter Operation

Ich wurde am 13. Dezember 2016 an meiner linken Schulter von Dr. Mark Tauber operiert. Von den Voruntersuchungen bis hin zur Entlassung einfach eine Superklinik mit kompetentem und überaus freundlichem Personal. Auch die physiotherapeutische Behandlung nach der Operation einfach wirklich sehr professionell. Ich kann diese Klinik aus meinen Erfahrungen mit der Höchstbewertung nur empfehlen.

Operation rechte und linke Schulter

Sehr gutes Zusammenspiel Diagnostik, Operation, Narkose, Pflege, Physiotherapie und Muskelaufbau unter einem Dach. In allen Bereichen sehr freundliches und vor allem sehr kompetentes Personal.

In besseren Händen kann man als Patient nicht sein.

Pro:
Ein perfektes Gesamtpaket.
Kontra:
Rotatormanschetten Ruptur,Abriss der Supra- und Infraspinatus-und Bizepssehne.

Sehr komplexe und schwierige Schulteroperation durch Professor Habermayer,ein erstklassiger Artz und toller Mensch.
Der Aufenthalt in der Klinik war von der Anmeldung bis Zur Entlassung perfekt.Eine sehr angenehme Atmosphäre für ein Klinikum.

Schulter OP, sehr zufriedener Patient

Pro:
Ausführlichste Voruntersuchung und eine erfolgreiche OP
Kontra:
----
Schulterprobleme, geschädigte Bizepssehne, starke Entzündungen

Ausführliche Beratung und Diagnose,
beste chirurgische Versorgung,
angenehmer Klinikaufenthalt und sehr gute Nachbetreuung.

Meisterstück Schulterreparatur

recht gute Erfahrungzufrieden (wegen meines Alters zögerte man mit dem Entschluß zur OP)
Pro:
chirurgische Kompetenz
Kontra:
Ruptur der Rotatorenmanschette, Abriß Supra- u. Infraspinatus, ebenso Bizepssehne

Anmeldung und Aufnahme unkompliziert und kurzfristig. Äußerst komplizierte Operation der rechten Schulter durch Professor Habermayer meisterhaft, ebenso wie bereits im Jahr 1999 bei der linken Schulter. Betreuung und Pflege während des Klinikaufenthaltes musterhaft, Essen für Klinikverhältnisse gut. Abrechnung mit der Klinik und mit der Krankenkasse dank sehr korrekter Rechnungsstellung ohne Probleme.

kompetent und sehr professionell

Pro:
man fühlt sich sicher aufgehoben, überzeugend in jeder Beziehung
Schulterchirurgie (Rotatorenmanschette)

Meine Operation im deutschen Schulterzentrum verlief sehr positiv, keine Schmerzen danach, kurze Aufenthaltsdauer. Alle Ärzte, Pfleger und Physiotherapeuten strahlten Ruhe und Kompetenz aus. Ich wurde über alle Schritte und Probleme gründlich unterrichtet. Das Zimmer ist gut eingerichtet, es wird sehr auf Hygiene geachtet. Die Speisekarte überzeugt durch die große Auswahl, die Speisen sind schmackhaft und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Zufriedener Patient

Kalkschulter

Ich kann die Klinik gerne weiterempfehlen. Sehr zuvorkommendes, professionelles Personal, gutes Essen und eine Atmosphäre die eben nicht dem typischen Krankenhauscharakter entspricht.

TOP KLINIK

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016+2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundherum gut !!!
Kontra:
Keines
2012: Einsetzen einer Schulterprotese. 2016: Operation Ellenbogen nach Bruch durch Radunfall

Ärztliche Behandlung (Beratung, Dokumentation, Heilerfolg), Unterbringung (Ambiente / Ausstattung), Pflege (Aufmerksamkeit), sind absolute Spitzenklasse.

Ich kenne bisher ca. 15 verschiedene Kliniken, entweder aus eigener Erfahrung (als Patient) oder durch Kontakt über nahe Angehörige (Ehefrau, Kinder, Eltern, ...) Die ATOS-Klinik schneidet in meiner Wertung als mit Abstand beste Klinik ab.
Sehr zu empfehlen!

Alles Bestens

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal erbringen Bestleistung
Schulteroperation

Die Klink ist Top, von der 1.Beratung, bis zur Entlassung ist man in besten Händen. Professor Habermeyer und sein Team vereinen Spitzenmedizin und Menschlichkeit in Perfektion.

Geld reigiert die Welt

Pro:
Tolle Operationstechnik
Kontra:
lange Wartezeiten/hohe Kosten
Schulter

Wartezeit war trotz Termin mehrmalig sehr zäh, bzw. sehr sehr lange.
Für eine Privatklinik mit diesen Ansprüchen nicht akzeptabel.
Luqide Patienten werden hier deutlich bevorzugt.
Die Operationen sind sehr gut, auch die Erfolge der Operationen sind sogar messbar - das spiegelt sich allerdings negativ im Service wieder (die Leute warten schon, wenn sie zu uns wollen)
In der Industrie für mich nachvollziehbar, nicht aber im Gesundheitswesen.

ATOS38 am 21.12.2016

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, gerne nehmen wir natürlich auch konstruktive Kritik an und geben unser Bestes, um die Abläufe in Zukunft noch besser zu gestalten.

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass die Termine direkt in den einzelnen Praxen vereinbart werden und keinerlei Zusammenhang zu der Klinik haben. Wir bedauern dennoch sehr, dass Sie lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Wir geben dies gerne an die Praxis im Haus weiter.

Wir freuen uns, dass Ihre Behandlung in unserer Klinik dennoch erfolgreich verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Ihre ATOS Klinik München

Schulter OP, anschließende Physiotherapie bei van Broekhoven und Bernd Sigl

Pro:
hohe ärztliche Kompetenz, anschließende Physiotherapie erstklassig, Klinik sehr empfehlenswert
Kontra:

Schulterzentrum: erstklassige Ärzte und eine sehr gute Versorgung vor, während und nach der OP.
Eine SPITZEN-Reha-Abteilung / Physiotherapie in München unter Andrew van Broekhoven und Bernd Sigl. Wer die Möglichkeit hat, die anschließende Physiotherapie bei Sigl oder Broekhoven durchzuführen ist hier bestens aufgehoben. Man merkt, dass die Physios mit den Krankheitsbildern sehr vertraut sind. Gerade bei Schulter und Rücken kann im Nachgang viel "verbockt" werden: Spreche aus Erfahrung. Bei Sigl und Broekhoven begibt man sich in sehr kompetente Hände. Dies ist keine "Werbebotschaft" - hinter meiner Bewertung steht die Erfahrung einer Bandscheibenoperation 2011 und einer Schulteroperation 2016 in der Atos-Klinik, jeweils mit anschließender Physiotherapie in der Klinik. Fazit: sehr empfehlenswert.

Pro:
Sehr guter Service
Schulter OP Bänderriss

Alles sehr professionell,sehr gute Ärztliche versorgung,superfreundliches und nettes Personal.
hervorragende Verpflegung.

OP mit Vorbildcharakter!

weniger gute Ausstattungzufrieden (gutes sauberes Einzelzimmer - aber karg auf KKH-Niveau)
Pro:
Topniveau in OP, Personal, Abläufe und Informationen
Kontra:
Vorsicht: Signal Iduna übernimmt keine Kosten!
Hernie

nach kurzfristig anberaumtem Termin gleich früh am Morgen Patientenaufnahme und aufs Zimmer.
Vorbereitung, Vorgespräch, OP, wieder aufs Zimmer
verlief alles sehr routiniert und professionell.
Nach einer Nacht Überwachung am nächsten Morgen
kurze Untersuchung und Entlassung.
Ein großes Lob an Alle - vorbildlich!

Pro:
Ärzte, Personal, Unterkunft, essen
Schulter

Freundliches Personal,
Angenehmes Ambiente
Topservice
Top Essen
Alles Top!!!

Sehr gut geführte Privatklinik

recht gute Erfahrungzufrieden (man muss halt fragen)
Pro:
Ärzte und Pflegekräfte alle top
Kontra:
Verkehrslärm
Rotatorenmanschetten-Ruptur

Sehr hohe Fachkompetenz des gesamten Personals.
Sowohl die Ärzteschaft als auch alla Pflegekräfte zeigten sich äußerst angenehm, freundlich und kompetent. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm, wenn man ein Zimmer zur Gartenseite hat. Die Zimmer zur Straße sind hingegen sehr laut. Dort müssen die Fenster geschlossen bleiben und ggf. die Klimaanlage eingeschaltet werden.
Das Essen ist gut und die Auswahl für einen kurzen Aufenthalt von wenigen Tagen ausreichend. Sehr angenehm und freundlich ist das Servicepersonal.
Das Physio-Team setzt sich aus recht unterschiedlich kompetenten Fachkräften zusammen, bietet dafür aber auch Behandlungstermine am Wochenende.

EIN HERZLICHES DANKE

Pro:
Freundlichkeit und Fürsorge für den Patienten, Qualität und Fachkompetenz
Kontra:
Pulley Läsion mit Tendinitis der Langen Bizepssehne,Ruptur der Subscapularissehne,Supraspinatussehn

ich wurde am 12.07.2016 vom Prof.Dr.med.Herrn Tauber in der Schreiber-Klinik an der Rechten Schulter Operiert.Ich muss schon sagen das ich selten so einen Netten,und Qualifizierten Arzt getroffen habe.Herr Prof. Tauber hatte sich schon bei allen Vor-Untersuchungen für mich Zeit genommen und alles,und jeden Schritt genau erklärt.Ich muss sagen seine Kompetenz,und seine Vertrauenswürdige Art und sein Humor haben mir sehr gefallen und auch geholfen(ein Arzt den man gerne Vertraut) und was mich am aller meisten freut:das Herr Prof.Tauber sich auch für Kassen-Patienten die Zeit nimmt die ein Gesundheitliches Problem haben. Denn ich kenne das auch anders!!!!!
Ich bin absolut Zufrieden,und kann die ATOS Klinik und Herrn Prof.Tauber nur Empfehlen,sollte ich irgendwann nochmal was haben ist die ATOS-Klink und Herr Prof.Tauber meine erste Wahl.Hoffe Herr Prof. Tauber ist noch sehr lange in der ATOS-Klinik!!!!Ein Dickes Lob auch an die Angestellten am Empfang,Äußerst nett und Hilfsbereit.

EIN HERZLICHES DANKE AN ALLE!!!!!!

ATOS-Klinik München überzeugt durch sehr gute Qualität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehle Teilnahme der Klinik an der Aktion Saubere Hände)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit insbesondere des Pflege- und Physio-Teams
Metallentfernung nach Umstellungsosteotomie Tibia rechts

Ärztliche und pflegerische Versorgung: sehr gut.
Nachfrage der Abtlg. Patientenmanagement zur Qualität des stationären Aufenthalts finde ich äußerst positiv.

Absolute Zufriedenheit während meines Klinikaufenthalts

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Anmeldung am Tag der Operation sowie die entsprechenden Formalitäten könnten etwas optimiert werden.)
Pro:
Aufmerksamkeit des Personals, sehr gutes Essen
Knie links - Meniskusverletzung

Im Juni 2016 habe ich mir den Innenmeniskus im linken Knie gerissen. Die Folge war eine Operation durch Dr. Rembeck in der Atos-Klinik die zu meiner vollsten Zufriedenheit durchegführt wurde.

Der Klinikaufenthalt (Freitag & Samstag) war - trotz der Knieverletzung - erholsam und das Klinikpersonal sowie die Physiotherapeuten sehr aufmerksam. Daher kann ich die Klinik meinerseits mit ruhigem Gewissen empfehlen.

medizinisch gut repariert und versorgt

Pro:
medizin-technische Kompetenz
Kontra:
Verkehrslärm bei der Lage des Klinikgebäudes
Rotatorenmanschetten-Ruptur

medizin-fachlich (Schulter-Zentrum) excellent

stationäre Versorgung sehr kompetent und gut

Rehabilitationsmaßnahmen sehr effizient und gut

Unterbringung und Versorgung tadellos