ATOS Klinik München

Effnerstr. 38
81925 München

beste Ausstattung

Nicht mehr bewegbare Schulter sehr starke Schmerzen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2424   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Parkmöglichkeit
Linke Schulter inverseTEP mit Sehnenruptur

Wurde Ende Januar an der linken Schulter inverse TEP mit Sehnenruptur usw. von Prof.Dr.med Tauber zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert. Fachlich wie menschlich kann man nicht besser versorgt werden. Es war wie in einem 5 Sterne Hotel. Die Betreuung vom gesamten Team, aller Ärzte, Schwestern, Therapeuten sowie Küche immer sehr freundlich, immer ein Lächeln. Das gut zur Genesung beiträgt. Nochmal vielen Dank

Beste Behandlung in einem sehr gutem Haus

Pro:
Freundlichkeit/Kompetenz/Herzlichkeit
Kontra:

Ich wurde aufgrund einer Hüftdysplasie im linken Hüftgelenk von Dr. Völker in der ATOS-Klinik operiert. Vom Vorgespräch bishin zur abschließenden OP mit Oberflächenersatz wurde ich von Dr. Völker und dem gesamten Team der ATOS-Klinik hervorragend betreut und behandelt. Die Aufnahme bis zur Entlassung war klar durchgeplant. Die Kompetenz und die Herzlichkeit Aller suchen ihres Gleichen. Chapeau.. !!! Zudem ist die kulinarische Versorgung während des Aufenthaltes auf Sterne-Niveau. Frühstück/Mittag/Kaffee/Abend waren immer ausgezeichnet und sehr lecker. Man konnte täglich sein Mittag- bzw. Abendessen unter einer Vielzahl aussuchen.

Eventuell kommen Eigenzuzahlungen auf einem zu (Privat-KV) übernimmt nicht alles, was es mir aber in meinem Fall wert war. Vorher mit der Klinik und dem behandelndem Arzt abklären.

Dankeschön für die tolle Betreuung

Schulter

Hervorragende medizinische und menschliche Betreuung

5 Sterne Krankenhaus

Schulter Op

Der Aufenthalt in der Atos Klinik war wegen einer Schulter Operation
die Prof. Dr. med. Tauber zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt hat. Fachlich hatte ich nicht besser versorgt werden können.
Auch der anachliesende Aufenthalt
in der Klinik war wie in einem
5 Sterne Hotel.
Die Betreuung der Ärzte Schwestern Therapeuten und allen im Team war
Super. Danke

In allen Bereichen bestens aufgehoben

Pro:
Sehr gute Ärzte und PflegerInne
Inverse TEP li Schulter

In jeder Hinsicht optimale Versorgung, von den Ärzten über das Pflegepersonal und das Team der Physiotherapie, nicht zu vergessen die gute Küche und das Essen
Dies bewirkte einen schnellen und positiven Heileffekt.

Beste Klinik

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:

Diese Klinik ist in jeder Hinsicht klasse und ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen.
Einmalig kompetente und freundliche Betreuung vor und nach Hüft OP.

In den allerbesten Händen

Knöchelbruch, Bänderabriss, Knorpelschaden

Die Klinik ist top ausgestattet, ich bekam rasch einen Termin für eine sehr komplexe Fuss-Operation. Alles klappte wunderbar: Aufnahme, OP, Pflege, überall sehr freundliche Mitarbeiter! Und das Essen ist grossartig!

Hier ist der Patient gut aufgehoben

Pro:
Sehr gute Behandlung und Service
Knorpelschaden

Sehr gute ärztliche Betreuung. Operationsergebniss sehr gut. Ich habe mich als Patient in der ATOS - Klinik sehr wohl gefühlt.
Klinikpersonal sehr freundlich.
Klare Empfehlung.

Schmerzhaftes Knochenwachstum und Gelenkabnutzung Daumen Mittelhanf

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben sich selbst für mich übertroffen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell ohne Geschwafel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fast ohne Schmerz ohne Angst vor Infektionen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber Putzdienst wird beim Putzen kontrolliert)
Pro:
Totale Offenheit menschliche Zuwendung
Schmerzen in der Hand Abnutzung

Ausführliche Befundaufnahme Beratung und ehrliche Risikoabwägung
OP und alles andere verlief wie ausgemacht und viel besser sogar

als erwartet.Super professionell und in meinem Fall fast schmerzfrei. NACHSORGE super und menschliches auf den Patienten eingehen überraschend umfassend. KEINE ANGST DIE WISSEN WAS SIE KÖNNEN UND TUN.

Rundum gut betreut

Hüftarthrose beidseitig

Am 30. Januar 2023 wurde ich in der Atos Klinik für eine Implantation einer zementfreien Hüft-TEP beidseitig in Amis-Technik- aufgenommen. Die Aufnahme erfolgte pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt und zügig. Die Krankenzimmer heißen hier sehr treffend Gästezimmer(!). Das Zimmer verfügt über ein helles, freundliches Ambiente mit TV und Telefon. Man kümmerte sich direkt um mich. Ich wurde nach meinen Essenswünschen gefragt und bekam den Aufklärungsbogen für die Narkose. Später kam die Narkoseärztin und erläuterte umfassend die geplanten Narkosemethoden. Auch hatte ich Gelegenheit alle Fragen loszuwerden. Die Operation erfolgte dann am nächsten Tag ebenfalls pünktlich zu dem mir genannten Zeitpunkt. Mit dem OP Ergebnis bin ich bis heute hochzufrieden.
Das gesamte Personal der Atos Klinik, seien es die Krankenschwestern, die Physiotherapeuten, die Ärzte, das Reinigungs- oder das Verpflegungsteam, sind alle sehr freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Ich habe mich während meines Aufenthaltes in der Atos Klinik rundum sehr gut betreut gefühlt. Benötigte man Hilfe z. B. einer Krankenschwester, so bekam man diese rund um die Uhr innerhalb weniger Minuten.
Alle Abläufe in der Klinik sind durchweg gut organisiert und durchdacht. Dies beginnt schon vor der eigentlichen Aufnahme. Nachdem der OP-termin feststand, hat man sich von seiten des Verwaltungsteams auch um die AHB gekümmert. Mir wurde eine Liste mit 5-6 geeigneten Rehakliniken vorgeschlagen. Nachdem ich meine Wunschklinik dem Verwaltungsteam mitgeteilt hatte, wurde mir noch am gleichen Tag die Reservierung eines Platzes bestätigt. Auch die Abwicklung bzw. Klärung von Fragen mit der Krankenversicherung wurde unterstützt. Dies setzte sich fort mit der Organisation des Transportes in die RehaKlinik bzw. beim Rechnungsmanagement mit der Versicherung.
Unmittelbar nach der Operation bis zur Entlassung hatte ich Physiotherapie bzw. Gehtraining mit Krücken.
Ich kann die Atos Klinik daher uneingeschränkt weiter empfehlen.

Super Klinikleistung

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Erhalt einer inversen Schulterprothese

In der Zeit vom 19.04.23 - 25.04.2023 war Patient in der Atos Klinik. Ich erhielt eine inverse Schulterprothese. Grundsätzlich kann ich nur positives berichten. Schon vor der Aufnahme gab es einen regelmäßigen Kontakt mit dem Verwaltungspersonal, welches mir notwendige Informationen zum Kontakt mit meiner Krankenersicherung zukommen ließ und sich um die anschließende Rehaterminierung kümmerte.
Die Operation wurde mir von meinem Arzt und vom Anästhesisten im Vorfeld verständlich erklärt und die ärztliche Betreuung während meines Aufenthaltes war hervorragend. Zur Entlassung erhielt ich einen ausführlichen Nachbehandlungsbericht für die anschließenden Physio- und Rehamaßnahmen.
Während meines Aufenthaltes erfolgte auch eine exzellente Betreuung durch das Pflegepersonal, das Physioteam sowie das Küchenpersonal, welches mich mit sehr guter und auswahlreicher Verpflegung versorgte.

Insgesamt war ich von der Aufnahme bis zur Entlassung von kompetentem, sympatischem, freundlichem und hilfsbereitem Klinikpersonal umgeben.

Vom ersten Kontakt an habe ich mich sehr wohl gefühlt und bedanke mich nochmal ausdrücklich beim gesamten Klinikpersonal.

Ich hätte es nicht besser treffen können

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet und sich Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Besonders positiv überrascht war ich vom exzellenten Essen und Service!)
Pro:
Professionell, kompetent, zuvorkommend - perfekt!
SchulterOP

Vom ersten Termin (“zweite Meinung”) bis zur Physiotherapie nach der Schulter-OP einfach perfekt.
Top-Diagnostik, verständliche Erklärung und Erläuterung, sehr professionelle Betreuung durch das gesamte Team, von der Anmeldung bis hin zum Chefarzt.
Die OP verlief gut trotz unvorhergesehener Komplikation (dauerte länger), die Unterbringung war sehr komfortabel und das Essen ein Traum (nochmals ganz herzlichen Dank an den Küchenchef mit Team, denn auch der Service war super!)

Bei Entlassung wurde ein sehr detaillierter Nachbehandlungsplan mitgegeben und weitere Kontrolltermine vereinbart.
Ich hatte eine Physiotherapeutin wohnortsnah gewählt und merkte leider zu spät, dass diese nicht imstande war, dem Nachbehandlungsplan zu folgen (sie hatte andere Vorstellungen und war nicht auf dem heutigen Stand).
Als sich leider ein sehr schmerzhaftes CRPS entwickelte (Schwellung, Schmerz, Entzündung in Hand und Unterarm), suchte ich sofort wieder die ATOS Klinik auf und wurde kompetent behandelt. Ich entschied mich dann auch, die Physiotherapie zu wechseln und ging a die an der ATOS Klinik angesiedelte Physio SpineArt, obwohl das für mich mit sehr langen Fahrtwegen verbunden war.
Auch die Physio dort war exzellent, vielseitig und gut aufeinander abgestimmt.
Sowohl Klinik als auch Physio sind eher im oberen Preissegment und nicht alles wird von der Beihilfe bezahlt. Dennoch sind sie jeden Cent wert! Und zudem sehr zuvorkommend und unterstützend.

Vollste Zufriedenheit

inverse Schulterprothese

Sehr guter Gesamteindruck. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde medizinisch und pflegerisch sehr gut versorgt. Das Essen war sehr gut (sofern ich essen konnte) und es wurde jederzeit auf persönliche Wünsche eingegangen.
Vorsicht: die Beihilfe in Baden-Württemberg zahlt einen erheblichen Anteil nicht. Die Klinik selbst war diesbezüglich aber sehr kulant.

Pro:
Professioneller Ablauf
Kontra:
Als Beihilfepatient muss man vorher abklären, ob alles bezahlt wird
Hüft-OP, Einsetzen einer TEP

Klinikpersonal sehr freundlich und kompetent, hilfsbereit.
Alles sehr sauber und gepflegt.
Essen war auch gut.

TOP KLINIKTEAM

Hüftathrose links und rechts

Hr. Prof. Dr. Weber, der mir gleichzeitig 2 neue Hüften eingesetzt hat, hat dies perfekt getan. Am Montag operiert, bin ich bereits am Freitag über die Treppe ein Stockwerk hoch und runter gegangen. Zudem insgesamt 50 m hin und zurück! Bereits morgen, also 5 Tage nach der OP geht es in die Reha.

TOP Klinikteam in der ATOS. Freundlich und sehr nett. Einfach alle. Ob Krankenpfleger/in oder Ärzte. Einfach klasse! Gilt ebenso für das Team der Physiotherapeuten.
Z.B. war mit Fr. Meier eine Praktikantin dabei, die bereits TOP war. Wenn sie nicht vorgestellt worden wäre hätte man es nicht gemerkt!

Und das Essen ist tatsächlich wie in einem Spitzenhotel.

Diese KLINIK kann man nur empfehlen

Pro:
Alles war Optimal
Schulter OP

Eine Klinik, in der ich mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut aufgehoben fühlte. Das Ärzte Team ist sehr kompetent, das Pflegepersonal war zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich und hilfsbereit. Die Schwestern und Pfleger sind alle sehr lieb und geduldig,
Die Mahlzeiten werden sehr freundlich präsentiert und sind absolut lecker. Persönliche Wünsche wurden gerne berücksichtigt.
Kurz: der Aufenthalt in der Klinik glich eher einem 4* - Hotel - als einem Klinikaufenthalt.
Vielen Dank allen, die sich während meines Aufenthalts um mich gekümmert haben.

Schulteroperation

Pro:
Sehr freundliches Personal!
Schulterprothese

In dieser Klinik waren alle sehr freundlich. Das Essen war gut bis sehr gut. Die elektrische Ausstattung, fernsehen und Internet, mit einem Tablet war sehr gut. Man konnte immer und ohne Störungen streamen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach TOP)
Pro:
A-Z
Hüft-OP unabdingbar geworden

Einfach alles optimal!!

Kompetente Klinik

Pro:
Spitzen OP-Technik
Hüftarthrose beidseitig

2 OP`s innerhalb von 5 Monaten ( Hüfte links und rechts ).

Einzelzimmer sehr gut,Essen und Trinken Top. Versorgung vor und nach der OP durch das Personal sehr, sehr gut. Kompetent und sehr freundlich. Vermittlung positiver Grundsinstellung. Abläufe sehr gut organisiert.
Ärzteteam und Schwestern OP-Bereich TOP.

TOP Klinik

Schuler-OP

Eine Schulter-OP ist ja nicht unbedingt das angenehmste. Umso wichtiger ist, dass die Rahmenbedingungen stimmen. Einzelzimmer mit TV, sehr freundliches Personal, besonders hervorzuheben die ausgezeichnete Küche.
Sehr gut auch die Abwicklung der bürokratischen Dinge, am Telefon geäußerte Anliegen werden prompt und zuverlässig erledigt, auf die Besonderheiten bei beihilfeberechtigten Patienten wird eingegangen.
Deshalb an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön.

100% zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anästhesie und Op top gelaufen)
Hüftgelenksarthrose

Ich war zur Op einer Hüft-Tep in der Klinik. Der gesamte Aufenthalt war perfekt. Das Pflegepersonal stets freundlich und zuvorkommend, die Verpflegung hervorragend. Es gab in der gesamten Abteilung keiner, der irgendwie negativ aufgefallen wäre. Ich kann die Klinik nur wämstens empfehlen!!!

Hohe Kompetenz, verbunden mit dem Wunsch, das Lebensgefühl der Patientin zu erhöhen

Pro:
man nimmt sich in jeder Phase der Behandlung viel Zeit

Sehr professionelle Beratungen vor der Behandlung,

Kurze Wartezeiten, auch für Terminvereinbarungen.

Als Patient spürt man, dass mit hohem Engagement das bestmögliche OP Ergebnis erreicht werden soll.

Sehr kompetentes und freundliches Pflege-Personal
Gute und gründliche Nachversorgung

Gute Erreichbarkeit der Ärztin persönlich bei Fragen, die umgehend beantwortet wurden.

Genaue und sehr faire Abrechnung der OP.

In Summe kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin und die Klinik weiterempfehlen kann.

Absolute Exzellenz

Knie OP, Oxford Schlitten

Ich bin das zweite Mal innerhalb von 8 Monaten für eine knappe Woche Patient in dieser exzellenten Klinik, nach Oxford Schlitten linkes Knie jetzt die gleiche OP rechtes Knie, durchgeführt von Prof. Dr. Gollwitzer vom ECOM München.

Der Service, die Betreuung ist in jeder Hinsicht absolut first class. Kombiniert mit der medizinischen Expertise von Prof Gollwitzer: unschlagbar.

Danke für diese absolute Exzellenz!!

Perfekte Behandlung

Vom Empfang bis zur OP und danach eine super Versorgung

Außergewöhnlich

Pro:
Es gibt nichts negatives
Kontra:

Noch nie war ich so gut in einer Klinik untergebracht. Die Ärzte, die Schwestern und die Pfleger waren einfach toll.
Auch die Betreuung bezüglich des leiblichen Wohl‘s war außergewöhnlich. Hier ist der richtige Ort um sich von einer OP zu erholen. Eigentlich ist es wie in einem Hotel.
Normalerweise gebe ich keine Bewertungen ab aber hier musste ich einfach eine Ausnahme machen. Ich kann die
Klinik nur empfehlen und sollte ich nochmal eine OP benötigen, gibt es für mich nur diese Adresse.

Rundherum wohlgefühlt

Pro:
Gesamteindruck sehr positiv
Kontra:

Gut durchdachtes Konzept: optimale Betreuung in der Pflege, kompetente Physiotherapie vom ersten Aufenthaltstag an, sehr gute Verpflegung.
Egal mit wem ich bei meinem Aufenthalt zu tun hatte, wurde ich freundlich, kompetent und zuvorkommend beraten und behandelt. Das hat einen großen Teil zu meiner Gesundung beigetragen

Super Klink, nur zu empfehlen

Pro:
Chefarzt behandelt nicht von oben herab
Schulter operiert nach Sturz

Das Personal sowie die Ärzte nehmen sich die erforderliche Zeit für mich als Patient.
Ich werde umfassend beraten und erforderliche Operationen deutlich und verständlich erklärt.
Ich fühle mich nicht auf dem Fließband abgefertigt sondern individuell behandelt und auch betreut.
Alle Mitarbeiter der Klinik, Ärzte, OP Bereich,Station wie auch Verpflegungsservice gehen auf mich und meine Bedürfnisse wie auch Einschränkungen ein.
Ich fühle mich hier in bester Obhut.
Werde im Bedarfsfall jederzeit gerne wieder kommen.

first clas klinik

Pro:
läßt keine wünsche offen
schulteroperation

sehr gute ärzte,super sevice auf der station,essen gut,unterbringung wie im hotel

Pro:
Positive Stimmung im Team
Kniegelenksersatz

Eine Klinik, in der ich mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut aufgehoben fühlte. Das Pflegepersonal war zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich und hilfsbereit. Die Schwestern sind alle sehr lieb und geduldig,
Die Mahlzeiten sind absolut nicht „krankenhaustypisch“, sondern sehr lecker und - fast zu - opulent. Persönliche Wünsche wurden gerne berücksichtigt.
Auch die physiotherapeutischen Nachbehandlungen klappten einwandfrei und kompetent.
Vielen Dank allen, die sich während meines Aufenthalts um mich gekümmert haben.

Beste Klinik ever

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich wurde bei all meinen Fragen freundlich unterstützt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gibt keine Patienten- sondern Gästezimmer!!)
Pro:
Bei den Voruntersuchungen läuft alles Hand in Hand
Coxarthrose beidseits, 2 Hüft-Tep nach der AMIS-Technik

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Atosklinik entschieden habe. Das Aufnahnmeprozedere war schnell durchlaufen. Die Voruntersuchungen waren gründlich. Das OP-Team hat mich bestens beraten und operiert. Es hat mir einfühlsam die Angst bei der OP-Vorbereitung und der OP selbst genommen.

Ich habe mich zu jeder Zeit bestens versorgt und umsorgt gefühlt, auch durch das Pflegepersonal, das immer sehr freundlich und hilfsbereit war.

Der Küchenchef hat sein übriges zur Genesung beigetragen.

Heute bin ich auf beiden Hüften schmerzfrei, und bin froh, dass ich mich für diesen Eingriff in der Atosklinik e.ntschieden habe

Pro:
Alles im Erfahrungsbericht geschrieben
Knie Knorpelschäden

Vereinbarung Praxistermin bei Dr. Rembeck, des OP Termins und der anschließende Aufnahmetage verliefen absolut reibungslos. Alles ging Hand in Hand ohne große Wartezeit. Das Personal, egal ob Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten, Servicepersonal oder der MA des Sanitätshaus. Alle super nett und sehr hilfsbereit. Das OP Ergebnis ist ebenfalls top. Jetzt heißt es Heilungsprozess. Aber der Grundstein dafür ist gelegt.

Operation des Knies

Knie

Für zweiten Mal wurde ich in ATOS Klinik operiert. Zuerst rechten und jetzt linken Bein (Knie).
Alles war super. Das Personal war sehr kompetent und nett. Das Essen war wunderbar. Ich bin sehr zufrieden.

Alles Bestens

Pro:
Alle erbrachten Leistungen
Knie-TEP

Die Erwartungen aufgrund der positiven Kommentare die ich vor der Klinikauswahl gelesen habe wurden zu 100% erfüllt. Sehr freundliches aufmerksames kompetentes Pflegepersonal, bis hin zur Reinigungskraft.

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Herrn Prof. Dr. Weber, und seinem Team denen ich es zu verdanken habe, dass die OP schmerzfrei, ohne weitere Komplikationen verlaufen ist.

In dieser Klinik passt alles, von der Verwaltung bis
hin zur exzellente Gastronomie auf Sterneniveau, deren
umfangreiche Speisekarte auf sehr humorvolle Weise von einem engagierten Koch täglich neu präsentiert wird.

Ich werde die ATOS-Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

15 Monate nach Arthroskopie immer noch Probleme wegen Frozen Shoulder

schlechte Erfahrungunzufrieden (15 Monate nach OP immer noch Probleme wegen Frozen Shoulder)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zum Heilungsverlauf konnten keine konkreten Angaben gemacht werden. 15 Monate nach Arthroskopie immer noch Probleme wegen Frozen Shoulder)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Drei Monate nach Arthroskopie ist keine weitere Betreuung mehr vorgesehen, selbst wenn der Patient noch keinerlei Besserung erzielen konnte.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Voruntersuchung und Aufklärung bezüglich Narkose wird von diversen Verschiedenen Ärzten und unterschiedlichen Örtlichkeiten durchgeführt.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nachuntersuchungen bei Kassenpatienten sind maximal bis drei Monate nach OP vorgesehen, selbst wenn beim Patienten noch keinerlei Verbesserung eingetreten ist.)
Pro:
Sehr freundliche Ärzte
Kontra:
Der Profit scheint an erster Stelle zu stehen
Schulterarthroskopie wg entzündeter Bizepssehne

Sehr freundliche Ärzte! Großer Nachteil ist jedoch die sogenannte “blutige Entlassung” nach Schulterarthroskopie und das nach 3 Monaten keine weitere Betreuung mehr für Kassenpatienten vorgesehen ist. Selbst wenn der Patient eine angehende Frozen Shoulder hat, bleibt er sich selbst überlassen. 15 Monate nach OP ist der Zustand meiner Schulter immernoch schlechter als vor der OP und ich bin nach wie vor nicht in der Lage meine Fitness Trainer-Tätigkeit auszuüben. Leider macht es den Eindruck, das dieser Klinik der Profit mehr am Herzen liegt als das Wohl des Patienten. :(

Team_Patientenmanagement am 24.06.2021

Sehr geehrte Frau Sandra Männer,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren und weiterhin noch Beschwerden haben.

Aufgrund Ihrer Bewertung, gehen wir jedoch davon aus, dass Sie nicht in unserer Klinik behandelt worden sind.
In der ATOS Klinik München, Standort Effnerstraße 38, können wir leider keine gesetzlich versicherten Patienten stationär aufnehmen.

Wir würden Sie daher bitten, Ihre Bewertung der richtigen Klinik zuzuordnen.

Für Rückfragen steht Ihnen das Team Patientenmanagement sehr gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns unter 089 20 4000 314.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihr Team Patientenmanagement der

ATOS Klinik München
Effnerstrasse 38
D - 81925 München

Wohin bei einer Hüft- OP? Atos M …

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach super)
Li. Hüft- OP

Sowohl die Vorbereitungen zu meiner Hüft- Op, als auch die OP selbst waren absolut professionell.
Der anschließende Klinikaufenthalt und die Genesung sind dem gesamtem Team
mit ihrer Umsichtigkeit und ihrer laufenden positiven Betreuung zu verdanken.
Bzgl. der Kostenabklärung mit der Versicherung wurde ich auch seitens der Verwaltung sehr hilfreich unterstützt.

absolut empfehlenswert

Pro:
trotz Corona allerbeste Versorgung
Hüfte TEP

Eine absolut tolle Klinik, die einen fast vergessen lässt, dass man Patient ist. Alle sind aufmerksam, hilfsbereit, sofort zur Stelle, wenn man sie braucht. Medizinische Versorgung ist Spitzenklasse. Prof. Gollwitzer hat meine Hüfte operiert, alles spitze. Ich kann die Klinik absolut empfehlen.

Wenn Orthopädie dann Atos

Pro:
Rundum alles ganz große Klasse
Schulter OP

Habe mir meine Schulter arthroskopisch operieren lassen. Ich war außerordentlich zufrieden mit dem Aufenthalt. Das gesamte Personal, egal ob Ärzte, Schwestern Service oder Verwaltung sind außergewöhnlich nett freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind wunderschön und das Essen exquisit. Das fördert den Genesungsprozess enorm. Haus ist professionell gemanagt. Danke insbesondere an meinen Operateur Prof. Tauber und danke an Sr. Silvia und Sr. Annett, die sich so vorbildlich um mich gekümmert haben.

sehr zufriedener Patient

Pro:
siehe Text
Kontra:
???
Meniskus, Außenmeniskus, Riss

Aufenthalt erfolgte aufgrund einer 2ten OP am Meniskus, wobei die 1te OP anderweitig erfolgte.

Das gesamte Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Der Eingriff -ein voller Erfolg- wurde duch äußerst kompetentes Personal durchgeführt.
Die Zimmerausstattung sowie der Service erinnerte mehr an ein Hotel als an eine Klinik und trug maßgeblich zum Heilungsprozess bei.

Sollte ich wieder operiert werden müssen, dann dort jederzeit gerne wieder.

Meinerseits ein herzliches Dankeschön!

So lassen sich auch schwere Operationen gut verkraften!

Pro:
hohes Engagement und Kompetenz
Kontra:
???
Ersatz Hüftgelenk

Ich war in dieser Klinik mit meiner Hüfte, habe ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Der Eingriff wurde nach der AMIS Methode durchgeführt, die sehr schonend ist. Mein Operateur ist ein sehr erfahrener, kompetenter Arzt und dazu noch ein toller, einfühlsamer Mensch.
Die Klinik ist super organisiert, alle Rädchen greifen sehr gut ineinander. Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend - liest sozusagen dem Patienten jeden Wunsch von den Augen. Weißt, was zu tun ist, reagiert schnell und vermittelt dem Patienten das Gefühl, willkommen zu sein. Obendrauf sind die Mitarbeiter immer guter Laune, richtig motiviert, ich würde sagen, sie sind begeistert von ihrem Beruf - oder Berufung? Auch das Essen war sehr lecker, es gab gute Auswahl, jeder konnte etwas passendes finden. Und die Bedienung (war wie im Restaurant) versprühte gute Laune und positive Stimmung ohne Ende. Das ist schon ein tolles Medikament!

Sehr enttäuschend

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (es gibt auch nette Pfleger/innen, außer S.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es wird nur oberflächlich geputzt)
Pro:
Einige Pflegekräfte, das Servicepersonal
Kontra:
Siehe Bericht
Infekt

Ich lag wegen eines Infektes in der Klinik und bin, das muß ich leider so schreiben, schwer enttäuscht. Eine korpulente Schwester, deren Name ich hier leider nicht schreiben darf, hat mich am Samstag schikaniert. Meine wichtige Antibiosen-Infusion bekam ich 2 Stunden zu spät, jedesmal wenn ich klingelte, wurde ich angeschnauzt und abgefertigt. Ich habe der Physiotherapeutin gesagt, sie soll diesen Vorfall bitte einem Vorgesetzten melden, ich möchte mich beschweren. Auch den Pfleger von der Nachmittagsschicht habe ich informiert. Leider hat sich niemand für meine Beschwerde interessiert.Sollte ich nochmals eine OP brauchen, werde ich woanders hingehen.

Team_Patientenmanagement am 15.03.2021

Sehr geehrter, sehr geehrte Minze11,

es tut uns sehr leid, dies zu lesen.

Ihre Bewertung entspricht nicht dem Standard unserer Klinik.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt so schlecht verlaufen ist.
Beschwerden jeglicher Art, werden von unserer Klinikverwaltung grundsätzlich äußerst ernst genommen.
Nur so können wir unseren Standard halten und an Schwachstellen arbeiten.
Bitte nehmen Sie daher nochmal Kontakt zu uns auf, damit wir detailliert über Ihre Beschwerde sprechen und uns einen besseren Überblick verschaffen können.
Somit geben Sie uns auch die Möglichkeit uns persönlich zu entschuldigen.

Unter der nachfolgenden Nummer können Sie direkt mit der Klinikverwaltung / Patientenmanagement sprechen.
089 20 4000 312

Ihre ATOS Klinik München