ATOS Klinik München

81925 München

beste Ausstattung

Topqualität

Komplexe Schultersanierung mit Tenodese der langen Bizepssehne

Ich habe mehrere Operationen in der Atos-Klinik hinter mir (Achillessehnenen, Schultern). Jedes Mal mit vollem medizinischem Erfolg. Sowohl Prof. Tauber als auch Dr. Rembeck sind grandios.

Der Aufenthalt ist sehr patientenfreundlich sowohl was Aufenthaltsmanagement als auch medizinische Post-OP-Versorgung anbelangt. Die Verbindung zu einer sofortigen Physiobehandlung ist besonders hervorzuheben. Auch die OP-Voruntersuchung problemfrei im Haus durchführen zu können, ist sehr erleichternd.

Der einzige Kritikpunkt, deswegen besucht man eine Klinik aber nicht vorrangig, ist das schwache WLAN. Hieran sollte noch etwas gearbeitet werden.

Den ab und zu geäußerten Kritikpunkt "Gastronomie" kann ich nicht bestätigen. Meine Wünsche wurden stets im Rahmen des Möglichen zu erfüllen versucht.

Knie OP wie im Traum

Pro:
Die Klinik ist einfach nur lobenswert!
Kontra:
Wüsste nicht, was man bemängeln müsste.
Arthrose im Kniegelenk

Eine Klinik wie im Bilderbuch, ich hatte eine Knie OP bei Prof. Gollwitzer. Alles klappte besser als ich je gedacht habe. Prof Gollwitzer weiß von was er redet und handelt, er ist ein Arzt, der trotz seines umfangreichen Fachwissen, am Boden bleibt. Der Aufenthalt, die Operation, die Pflege, das Essen, wie auch das Ambiente und die keimfreie Sauberkeit verdienen den höchsten Lob. Es war einfach von Anfang bis zum Ende eine überragende Wahrnehmung. Schade, dass andere Kliniken nicht an das Niveau riechen können. Zusammengefasst ist es ein Team, auf das man sich zu vollsten Zufriedenheit verlassen kann und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Als Selbstständiger hat man wenig Zeit, krank zu sein, konnte tatsächlich am 6. Tag nach der Operation wieder meiner gewohnten Arbeit nachgehen und auch ohne Gehhilfe wieder laufen.

Endlich schmerzfrei in prima Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hochprofessionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Inklusive ausführlicher Beratung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Geräumiges Zimmer und Bad)
Pro:
Das Gesamtpaket hat mich überzeugt
Kontra:
Es gab für mich nichts zu bemängeln

Vielen Dank an das Team von der ATOS Klinik.
Ich bekam schnell einen Termin. Die OP war wie versprochen schonend und ich bin seit Juli erstmalig schmerzfrei. Danke dafür. Nachsorge und Aufklärung sind bis jetzt auch perfekt.
Die ATOS Klinik kann ich nur empfehlen. Tolles Personal, das sich um seine Kunden/Patienten kümmert in einem Ambiente, dass man vergisst, in einer Klinik zu sein. Schöne Zimmer und super Essen runden den Aufenthalt ab.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Coxarthrose

Hier ist alles stimmig. Ordentliche Zimmer mit grossem Baderaum/Toilette. Tägliche Reinigung. Sehr freundliches, kompetentes, quantitativ und qualitativ ausreichendes Personal, exzellente ärztliche und physiotherapeutische Betreuung, gute Küche mit individueller Abstimmung. Ich war 12 Tage wegen einer Hüft-OP hier und habe nicht den geringsten Grund zu einer Beanstandung gefunden. Wer eine private Krankenversicherung besitzt, ist hier bestens aufgehoben.

Pro:
Man fühlt sich wie im Hotel, nicht wie in einer Klinik
OP der Rotatorenmanschette

Sehr gute Diagnostik, verständliche Erläuterung des Problems und der Problemlösungen. Das Pflegepersonal ist absolut kompetent und sehr hilfsbereit.
Die Gastronomische Versorgung ist ebenfalls sehr gut.

Es wird sich wirklich rund um die Uhr um einen gekümmert.

Sehr zu empfehlen.

Eine aus medizinicher Sicht für Kurzaufenthalte empfehlenswerte Klinik.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018, 2019
weniger gute Erfahrungzufrieden (siehe genannte Einschränkungen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Organisation, Verwaltung)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ekzellente OP-Vorbereitung, Durchführung, Nachsorge)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Abläufe und Qualität der gastronomischen Versorgung tlw. unakzeptabel)
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV und WLAN verbesserungswürdig)
Pro:
Exzellentes Pflegepersonal, kompetent und außerordentlich hilfsbereit und freundlich.
Kontra:
Gastronomisch unterdurchschnittlich, Sauberkeit verbesserungsbedürftig
Hüft TEP (2×)

Das Fachpersonal - Schwestern und Pfleger - sind kompetent, professionell und außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit; sowohl auf der Station, als auch im OP-Bereich.
Auch die Verwaltung (beim Einchecken und in Fragen der Organisation, z. B. der Anschlussheilbehandlung oder bei Fragen zu Bescheinigungen) machen einen exzellenten Job.
Die Zimmer sind großzügig, hell und funktional eingerichtet. Lediglich die Fernseher funktionieren nicht richtig bzw. nur mit fachlicher Hilfestellung und das angebotene, hauseigene WLAN ist zu vergessen.
Im Haus befindet sich eine Physio-Praxis, die ebenfalls sehr kompetente MA an die Klinik 'ausleiht', wodurch man gut getaktet täglich meist mehrere (2) Behandlungen erhält.
Ein Schwachpunkt ist die gastronomische Versorgung.
Die Küchenleitung hat wenig bis keine Ahnung von geschmacklich akzeptabler Zusammensetzung der Speisen. Abgesehen von der Schwierigkeit, es 'jedem/r recht zu machen', gibt es doch einige Grundregeln (im Internet jederzeit nachzulesen), zu welchen Speisen welche Zutaten bzw. Beilagen zu verwenden sind, und auf welche Weise die Speisen zubereitet werden sollten. So klingen die Speisen in der Speisekarte sehr vielversprechend, das Essen, das dann auf dem Teller liegt, ist jedesmal eine Enttäuschung bis Zumutung.
Außerdem sollte mehr auf leicht verdauliche Kost und nachgewiesenermaßen gesündere Materialien (kein Weißmehl, kein Convenient Food/Dosen-, Tüten-Ware etc.) geachtet werden. Die Teller werden nicht zeit- bzw. bedarfsgerecht abgeräumt, sondern dies häufig den Schwestern überlassen, was nicht zu deren Aufgabenbereich gehört.
Die Putztruppe ist wenig effektiv und reinigt nur oberflächlich, vergisst das Nachliefern von Toilettenpapier, Seife o.ä. und hinterlässt nach dem Aufwischen mehr Flusen, Haare etc., als vorher vorhanden waren. Im Zuge der resistenten Klinik-Keim-Gefahr sollte hier auf besser geschultes und zeitlich besser ausgestattetes Personal zurückgegriffen werden.
Aus medizinischer Sicht exzellent.

Team_Patientenmanagement am 28.08.2019

Lieber Patient BeHiSue,

vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Betreuung durch unser Personal sehr zufrieden waren. Die detaillierte Schilderung Ihrer Unzufriedenheit, gerade im Bezug auf die Reinigung und die Speiseversorgung haben wir sofort zum Anlass genommen, um mit den zuständigen Bereichen intensiv zu recherchieren und die Probleme anzusprechen.
Wir möchten uns bei Ihnen für die nicht zufriedenstellende Versorgung entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht in allen Punkten einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten.

Frau Patricia Schmid, aus unserem Beschwerdemanagement, würde sehr gerne nochmal persönlich mit Ihnen sprechen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal persönlich kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen vorerst eine gute und rasche Genesung.

Ihr Team Patientenmanagement der ATOS Klinik München

Meine Schulter ist endlich wieder schmerzfrei

Rotatorenmanschettenruptur

Vielen Dank für die tolle Operation von Herrn PD DR. MED. FRANK MARTETSCHLÄGER bezüglich meiner Rotatorenmanschettenruptur, die er bei mir am 16.08.2019 rekonstruiert hat. Bin jetzt endlich an meiner rechten Schulter wieder schmerzfrei ????

Ansonsten sehr liebevolle und familiäre Atmosphäre und vor allem eine hervorragende Pflege und Betreuung. Es gibt nichts zum Beanstanden.

Ich kann Herrn PD DR. MED. FRANK MARTETSCHLÄGER mit ruhigem Gewissen immer weiter empfehlen kann.

Top Leistung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchste Qualität!)
Pro:
Äußerst freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Es gibt wirklich nichts auszusetzen

Bei der ATOS Klinik von Klinik oder Krankenhaus zu sprechen ist eigentlich völlig untertrieben! Hier handelt es sich vielmehr um ein 5 Sterne Hotel. Es wird einem buchstäblich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen! Das gesamte Personal ist extrem aufmerksam, sehr kompetent und äußerst zuvorkommend und immer ausgesprochen freundlich. Man spürt, dass hier alle sehr zufrieden sind und gerne und mit Hingabe ihrem Beruf nachgehen! Ich kann der Klinik in allem Bereichen nur bescheinigen dass alle um das Wohl des Patienten sehr bemüht sind! Ich wurde stets zu meiner äußersten Zufriedenheit betreut und behandelt! Hier wird einem die Gesundung wirklich leicht gemacht! Höchstpunktzahl.

Team_Patientenmanagement am 05.08.2019

Lieber Patient Luxus,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung.
Es freut uns sehr, dass wir für Sie, den stationären Aufenthalt so angenehm machen konnten. Wir geben Ihre lobenden Worte gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute und schnelle Genesung.
Für den Fall dass Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Viele Grüße, Ihr Patientenmanagement der ATOS Klinik München

Topp Klinik!

Schulteroperation

Ärzte, Pflegepersonal und Service sind nicht nur kompetent sondern auch überaus freundlich.
Verpflegung sehr schmackhaft und sehr ansprechend angerichtet. Frische und gute Ware.

Team_Patientenmanagement am 19.07.2019

Lieber Patient Schlehe-1,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Leistung so zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute und schnelle Genesung!

Ihr Patientenmanagement der ATOS Klinik München

Top Klinik top Service top Ärzte

Pro:
Spitzenversorgung mit top Ärzten
Kontra:
Mir fällt nichts Negatives ein
Schulteroperation

Das Ambiente der Klinik erinnert eher an ein Hotel als an ein Krankenhaus. Alles ist sehr gut organisiert. Die Pflegekräfte sind ausgesprochen zuvorkommend und freundlich-es bleiben keine Wünsche offen. Die Qualität der Behandlungen ist exzellent. Das Essen hervorragend.
Eine Klinik zur uneingeschränkten Weiterempfehlung.

Team_Patientenmanagement am 02.07.2019

Hallo ClauSime,

vielen Dank für Ihr durchweg positives Feedback!
Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine rasche und gute Genesung.
Für den Fall dass Sie Fragen haben oder wir sonst etwas für Sie tun können, melden Sie sich bitte gerne bei uns.

Ihr Patientenmanagement der ATOS Klinik München

Schwestern gut, Ärzte nicht immer

recht gute Erfahrungzufrieden (siehe Bericht oben)
Pro:
siehe Bericht oben
Kontra:
dito
Knie-OP Schlittenprothese

Am 24.06.2019 war ich zur Knie-OP in der Klinik. Die Aufnahme am 23.06.2019 war sehr freundlich und kompetent. Die Info des Anästhesisten war sehr ausführlich, informativ und umfassend. Danach noch die Info des Operateurs, auch der ausführlich und sehr gut.
Die OP-Vorbereitung am nächsten Tag durch die Schwestern sehr gründlich. Wie überhaupt die Fürsorge der Schwestern sehr hervorzuheben ist. Immer freundlich, immer hilfsbereit.
Die Physio, wenn auch leider ständig mit wechselnden Personen, sehr gut abgestimmt und behutsam.
Die Versorgung mit Nahrung war auch ausgezeichnet. Wünsche wurden berücksichtigt und ausgeführt.
Leider hat mir die ärztliche Versorgung am Tag und in der Nacht nicht gefallen. Am Tag hat es häufiger etwas länger gedauert, bis ich eine Schmerztherapie erhalten habe. In der Nacht nach meiner Op und in der folgenden Nacht wurde ich gefragt, ob ich Schmerzen hätte. Wenn ja, sollte ich mich bis 23:30 Uhr melden, da man mir danach erst wieder nach 6:00 Uhr helfen könnte. Wie ist ein solches Verhalten zu verstehen?
Ganz anders in den folgenden Nächten, eine iranische Ärztin war sehr hilfsbereit, kam in der Nacht gegen 1:30 Uhr um mir eine Spritze zu geben, damit ich die Nacht in Ruhe durchschlafen konnte. Es geht also auch anders. Vielleicht versucht man hier eine Abhilfe zu schaffen.

Team_Patientenmanagement am 02.07.2019

Lieber Patient veshan,

vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Leistung einiger unserer Nacht-Dienstärzte so unzufrieden waren.
Deshalb war es richtig und gut, ein Feedback an uns zu senden.
Wir nehmen Ihre Worte zum Anlass, die Mängel intern anzusprechen und zu beheben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, noch einmal mit Ihnen über Ihre Erfahrung zu sprechen.

Bitte wenden Sie sich hierzu an folgenden Kontakt:

Beschwerdemanagement
Frau Patricia Schmid
Tel.: 089 20 4000 314

Apex Spine

Pro:
Super Op
Kontra:

Sehr gute Klinik, kompetentes Personal sehr freundlich,Ärzte kompetent und Nett,Essen sehr gut.

Team_Patientenmanagement am 03.06.2019

Sehr geehrter Patient Jojo2905,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Ihre Behandlung und Ihr Aufenthalt so positiv waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute und vor allem rasche Genesung.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen.
Viele Grüße von Ihrem Patientenmanagement der ATOS Klinik München

Medizin. Versorgung TOP!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut Empfehlenswert)
Pro:
Alles!!!
Kontra:
Nichts zu bemängeln!!
Bandscheibenschaden massiv

Top. Zu 100% zu empfehlen!!!

Team_Patientenmanagement am 03.06.2019

Sehr geehrter Patient Ubo1970,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Ihre Behandlung und Ihr damit verbundener Aufenthalt in unserer Klinik so gut in Erinnerung geblieben ist.
Für den Fall dass Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, lassen Sie es uns einfach wissen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Viele Grüße und weiterhin Gute Besserung!

absolut angenehmer und erholsamer Aufenthalt
professionelle Behandlung und zuvorkommende Betreuung

Team_Patientenmanagement am 06.05.2019

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns, dass Sie sowohl mit der medizinischen als auch pflegerischen Qualität unseres Hauses zufrieden waren.

Ihr Patientenmanagement aus der ATOS Klinik München

Besser gehts nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze)
Pro:
Extrem erfahrener Rückenspezialist/ tolles Team

Sehr effiziente OP-Methode , örtl. Betäubung und nur leichte Sedierung
Nach 40 Min war ich die Schmerzen komplett los -

Perfekt getacktete Abläufe ....von der Anmeldung über die OP bis zur Entlassung

Operateur und gleichzeitig behandelnder Arzt war sehr sympathisch, extrem erfahren und hat die einzelnen Abläufe gut erklärt

Team_Patientenmanagement am 06.05.2019

Sehr geehrter Nutzer MH50,

vielen Dank für Ihr durchweg positives Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass die medizinische Betreuung und der anschließende stationäre Aufenthalt in unserer Klinik, zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine Gute und vor allem rasche Genesung!

Ihr Patientenmanagement aus der ATOS Klinik München

ATOS Klinik empfehlenswert

Pro:
Freundlich und hilfsbereit. Kompetent.
Hüftoperation

Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ATOS eine Privatklinik ist, war ich mit der Behandlung und Versorgung sehr zufrieden. Alle Angestellten waren jederzeit hilfsbereit und freundlich, die Essensauswahl und der Geschmack gut.
Ich kann die ATOS Klinik mit gutem Gewissen empfehlen.

Besser geht es nicht

Pro:
Rundum perfekt
Kontra:
Kein Kontra, alles gut !!
Hüfte

Die Aufnahme und Vorbereitung meiner Hüft OP war ausgesprochen freundlich, sehr informativ und gründlich. Die Termine bei den ärztlichen Ansprechpartnern ohne Wartezeiten, damit überaus angenehm.
Die Operation von Herrn Prof. Dr. Gollwitzer und dem Ärzteteam durchgeführt, war hervorragend und erfolgreich. Die Pflege auf der Station könnte nicht besser sein...kompetente, freundliche Pflege, terminlich immer top und rund um die Uhr immer erreichbar. Das Zimmer perfekt und auch die Verpflegung sehr gut. Alles hat sich im Ablauf ineinander gefügt und zu einem perfekten Ergebnis mit hohem Wohlfühlfaktor geführt.
Mein Dank an alle, die mich so liebevoll versorgt haben !

ich würde bei Bedarf wiederkommen

Pro:
rundum guter Eindruck
Kontra:
mir fällt nichts ein

Gute OP-Vorbereitung, eine gelungene OP, Professionalität, MRSA-Check, gute Ansprechbarkeit von Pflege, Ärzten, Physio und auch Küche, sehr gute persönliche Betreuung, Physiotherapieangebot ab Tag 1, freundliches Personal....was will man mehr?

Das Schulterzentrum in Deutschland

Pro:
Absolute Fachärzte, toller Service von Herrn ,, Herman ,,
Kontra:
Parkplätze schwer zu finden, Zeit für Suche einplanen
Schulter OP

Kompetenz, herzlich, äusserst empfehlenswert

Perfekt und persönlich

Pro:
Perfekt organisiert
Kontra:
1. Wahl
Hüft Endoprothese

Perfekte Organisation vor einer neuen Hüfte.
Ungewöhnlich persönliche und detaillierte Aufklärung der Anästhesistin .
Ich kam am Morgen der Operation und erlebte eine sichere vertrauensvolle Athmosphäre.
Nach der Op persönliche Betreuung durch erfahrene Schwestern,die die 5 Tage perfekt begleiteten. Dazu ein überragendes Essen, vom Küchenchef persönlich erläutert.
Ich habe die Tage in dieser außergewöhnlichen Privatklinik genossen.
Meine Wahl eines Doppelzimmers ließ die Zeit sehr kurz erscheinen.
So sieht ein perfekter Klinikaufenthalts aus.

Vorzeigeklinik für andere

Schulterbeschwerden

- Professionelle Hilfe. (Sehr gute Ärzte)
- Sehr gutes und nettes Personal wo auch die Arbeit
rechts und links sieht.
- Ein vorzeigbares Betriebsklima was man so
mitbekommt. (Alle arbeiten Hand in Hand).
- Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben.
- Jeder € ist es hier wert, wenn man dafür so
professionelle Hilfe erhält.

ATOSKliniken am 11.12.2018

wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit unserer Leistung sind. Auch über den Hinweis zum Thema Betriebsklima haben wir uns sehr gefreut.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege nochmals alles Gute und besinnliche Feiertage.

Mit den besten Grüßen

hochpreisig

Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Kostenpunkt
Omarthrose

Sehr angenehmer Aufenthalt. Schöne Zimmer, Ausstattung, Bilder an der Wand, sehr zuvorkommendes Personal (überwiegend), medizinisch top. Bisschen laut vielleicht.

Als mir meine Versicherung aber mitteilte dass die gesamte Behandlung mit ca. 22T€ fast das dreifache (!) einer Behandlung einer öffentlichen Klinik gekostet hat, war mir klar dass ich dieses angenehme Ambiente auch teuer bezahlen muss.

Als Selbständiger natürlich schon ne Nummer.

Hinzu kommt, dass meine Versicherung ein Problem mit der MwSt. hatte und ich diesen Betrag nun erstmal selber zu stemmen habe.

MwSt. bei medizinischen Behandlungen war mir jetzt auch neu.

ATOSKliniken am 03.12.2018

Sehr geehrte Patientin / Patient,

wir freuen, dass Sie sowohl mit der medizinischen als auch pflegerischen Qualität unserer Hauses zufrieden waren.

Bzgl. der angesprochenen Abrechnungsthematik, dürfen wir Sie bitten sich an folgenden Kontakt zu wenden:

[email protected]
+49 89 204000-312

Alles gut

Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:

Super Servis, alle Mitarbeiter klasse , Dr. Rembeck und Mitarbeiter Weltklasse, Danke

ATOSKliniken am 19.11.2018

Hallo "Klausjo",

vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind.

Alles Gute und beste Grüße

Knie-OP und eine Nacht in der ATOS-Klinik

Pro:
Sehr professionelle und entspannte Atmosphäre
Kontra:
An der Straße evtl. etwas laut
Knie: Knorpelschaden und Meniskusläsion

Ich war aktuell mit einem Knorpel- sowie einem Meniskusschaden in der ATOS-Klinik. Da ich vor einigen Jahren schon hervorragende Erfahrungen mit einer umfangreichen Schulterverletzung gemacht habe, fiel meine Wahl wieder auf die ATOS-Klinik. Ohne mich vorher großartig zu informieren, wurde ich an einen entsprechenden Spezialisten weitergeleitet, was im Nachhinein schon der entscheidende Schritt war. In der Klinik lief alles sehr gut, die Aufnahme, OP-Vorbereitung etc. Nach der OP hatte ich den Eindruck erst mal richtig entspannen zu können. Man fühlt sich extrem gut, nett und sympathisch umsorgt ohne dass irgendetwas anstrengt. Alles sauber und das Ambiente ist sehr schön. Ich konnte morgens sogar relativ lange ausschlafen! Das Essen ist richtig gut, alles bestens. Wie bei jedem Hotel könnte man evtl. nach einem Zimmer "hinten raus" fragen, an der Hauptstraße kann es laut sein. Mir war das aber egal.

Sehr geehrter "Stabmeister",

vielen Dank für das abermals in uns gesetzte Vertrauen. Wir freuen uns, dass Ihnen sowohl der medizinische als auch pflegerische Ablauf so gut gefallen hat.

Beste Grüße

Besser geht nicht

Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Nicht vorhanden

Ich würde hier Donnerstags an der Wirbelsäule operiert und durfte Sonntags darauf völlig schmerzfrei nach Hause.

Beratung 1
Freundlichkeit 1

In einem Satz.
Besser geht nicht.

Sehr geehrter Nutzer Flaym,

wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem offensichtlich zur Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Über die vergeben Note 1+ im Bereich Fachkompetenz freuen wir uns inbesondere.

Beste Grüße
Ihr Team der ATOS Kliniken

Sehr gut geführte Klinik.

Pro:
Prima Information, Organisation und OP
Rotatorenmanschette gerissen

Gute Aufklärung zur Diagnostik und OP.
Organisation sehr gut. Mitarbeiterinnen /Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

Hallo Nutzer AMB2,

wir bedanken uns für das positive Feedback und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Kompetenz mit Wohlfühlatmosphäre

Pro:
Kurz gesagt, alles war positiv!
Schulter OP nach Sturz

Ich habe mir nicht vorstellen können, dass ich mich in einem Krankenhaus derart wohlfühle. Aufmerksame, freundliche Mitarbeiter- vom Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten. Essen hervorragend, liebevoll angerichtet und serviert. Insgesamt Wohlfühlatmosphäre!

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgeklärt und beraten gefühlt. Meine "laienhaften" Fragen wurden immer geduldig, umfassend und vor allem verständlich beantwortet.

Qualität der medizinischen Behandlung:
Prof. Dr. med. Habermeyer ist ein Meister seines Fachs. Menschlich und sympathisch. Kein Hauch von Arroganz. Ich fühlte mich nach der schwierigen OP sofort wieder fit und war sogar schmerzfrei. Das ist sicherlich auch dem exzellenten Narkosearzt zu verdanken. Ich habe umfassende Unterlagen zur Nachbehandlung erhalten.

Ich hatte vor dem geplanten OP-Termin einige telefonische Fragen, die mir kompetent beantwortet wurden. Am Tag der Aufnahme hat man mir den Ablauf freundlich erklärt. Nach meinem Aufenthalt wurde die gesamte Abwicklung mit Reha und Kasse professionell übernommen und abgewickelt.

Das Zimmer war modern und funktionell ausgestattet, mit schönem, komfortablem Bad. Zum Garten hin gelegen war es ruhig, hell und sonnig. Die Klinik selbst ist auf das modernste ausgestattet.

Sehr geehrte KarinESch,

wir bedanken uns bei Ihnen für das sehr ausführlich uns zudem positive Feedback Ihrerseits. Wir werden das Feedback auch an unsere Kollegen in der Klinik entsprechend weitergeben, solche Rückmeldung sind Teil unseres Antriebs und hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Mit den besten Grüßen

Stark nachgelassen

Pro:
Top Ärzte, top physios und teilweise super Personal
Kontra:
Catering, Verwaltung, Betreuung
Bizepssehnenstumpfimpingment

Ich bin schwer enttäuscht über den Qualitätsverlust. Die Klinik hat im Gegensatz zu 16&17 in fast allen Bereichen stark nachgelassen. Bei Aufnahme die Mappe auf den falschen Operateur ausgestellt, sodass ich beinahe wieder die 2 stündigen Heimfahrt angetreten hätte. Mir wurde nach der OP vergessen Essen zu servieren, was nach 24 Stunden Nüchternheit richtig schlimm war. Das Catering hat in der Hilfestellung auch stark nachgelassen. Glücklicherweise kann ich als Rechtshänder auch einhändig mit links Flaschen, Jogurt, Bananen, Zucker, Kaffesahne und Co öffnen. Auf klingeln wurde zwar schnell reagiert, indem jemand kam, aber bis zur Wunscherfüllung (1x Essen, 1x Medikamente) vergingen dann nochmal 1 1/2 Stunden. Da geht man besser frisch operiert spazieren. Das Personal das von 16&17 noch da ist, ist gewohnt top, nur der Rest nicht. Die physios sind super professionell und erklären top. Die Krönung ist jedoch dass die Rechnung trotz planmäßigem Verlauf und gleicher ICD etc. plötzlich 30% über dem Kostenvoranschlag liegt und man natürlich telefonisch keinen erreicht. Ein sehr hoher Preis um an einen Top Schulterspezialisten heranzukommen. Ich kann nur hoffen, dass meine Schulter nun Ruhe gibt. Habe kein gutes Gefühl mehr, mich ein viertes Mal in diese Klinik zu begeben. Schade drum. Top Klinik ist Vergangenheit.

ATOSKliniken am 28.09.2018

Sehr geehrte Patientin / Patient,

wir bedauern sehr, dass der Klinik-Aufenthalt nicht zur Ihrer vollsten Zufriedenheit ablief. Zur Klärung bestehender Fragen / Abrechnungen dürfen Sie sich gerne an folgenden Kontakt wenden:

[email protected]
T +49 89 204000-312

Kurzurlaub in der ATOS Klinik

Pro:
Hervorragende Gesamtleistung
Kontra:
Entfällt
Bangscheibenvorfall

Erstklassig geführte Klinik, besonders fachlich geschultes Personal, hervorragende, kompetente Betreuung in jedem Bereich, Physiotherapeuten im Haus, ebenfalls sehr gut ausgebildet. Verpflegung sehr gut.
Ärztliche Betreuung bestens.
War schon in einigen KKH, diese Klinik hebt sich mehr als deutlich von den übrigen Häusern ab.
Kann für sämtliche Bereiche nur Höchstwertungen vergeben. Für mich war der Aufenthalt wie Wellnessurlaub. Bewertung 5 Sterne plus!

ATOSKliniken am 02.07.2018

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient

wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik zur Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wünschen Ihnen auf diesem Wege abermals weiterhin gute Genesung.

Kreuzbandrisd

Mir wurde zugesichert, dass die Atos Klinik mir mit dem Preis entgegenkommt- nun muss ich vor Gericht gehen, da alles abgestritten wird.'
Des weiteren wurde ich direkt nach der OP den ganzen Tag im Stich gelassen vom Personal- jedes Mal als ich etwas wollte, auf Toilette, Schmerzmittel usw wurde ich behandelt, als wäre ich lästig...

ATOSKliniken am 06.06.2018

Sehr geehrte(r) Patientin / Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die von Ihnen geschilderte post-operative Erfahrung entspricht nicht unserem Standard ist vor Allem für Sie als Patient mehr als ärgerlich. Hierfür entschuldigen wir uns.

Zur Klärung evtl. bestehender Unklarheiten - auch hinsichtlich der Abrechnung - dürfen wir Sie bitten, sich direkt per E-Mail an folgenden Kontakt zu wenden: [email protected]

Wir werden Ihr Anliegen anschließend kurzfristig bearbeiten und uns gerne direkt mit Ihnen hierzu austauschen.

Ihr Team der ATOS Klinik München

Kompetent und freundlich

Pro:
Sehr kompetent
Schulter OP

Würde jederzeit wieder kommen.

Preislich fragwürdig

Pro:
Pflegepersonal sehr professionell
Kontra:
Abrechnung
Coxarthrose

Ärztliche Leistung top
Pflegerische und therapeutische Leistung top.

Die Abrechnung der ARTHOS-Klinik ist hingegen äußerst undurchsichtig. Auch meine Versicherung war eher skeptisch und fand mehrfache fehlerhaft abgerechnet Beträge. Im Arzthonorar zu viele nicht erbrachte Ziffern. Im Klinikhonarar zu hohe Beträge, Mehrwertsteuer, Beihilfe, und so weiter und so fort.

Man hat nichts wie Ärger mit der Abrechnung dieser Klinik und so viele können sich kaum irren.

Wir haben seit über 40 Jahren einen 1A TOP Tarif. Meine Frau und ich haben bereits mehrfache Krankenhausaufenthalte hinter uns gebracht aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Noch nie bin ich auf so vielen Beträgen sitzen geblieben.

Beim Versuch diese Diskrepanz mit dem klinikmanagement zu klären, wird die Geduld sehr auf die Probe gestellt indem man ewig weiterverbunden wird. Am Ende erklärt eine sehr inkompetent klingende Dame, man habe halt eine schlechte "Kasse" (?!?) und es ist gerechtfertigt dass man angesichts der Leistung noch was
drauflegen müsse".

Angesichts der Hochpreisigkeit sollte es zum Service und zur Professionalität gehören, kompetente Auskünfte in Sachen Kosten und Erstattung zu erhalten.

ATOSKliniken am 06.04.2018

Sehr geehrte(r) Patientin / Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir schätzen und ernst nehmen.
Zuerst einmal freut es uns, dass Sie mit der ärztlichen Leistung zufrieden sind.

Zur Klärung evtl. bestehender Unklarheiten hinsichtlich der Abrechnung dürfen wir Sie bitten, sich direkt per E-Mail an folgenden Kontakt zu wenden: [email protected]

Ihr Team der ATOS Klinik München

Hervorragende Betreuung in schöner Klinik

Pro:
Betreuung, Ärzte, Essen, Zimmer
Hüft TEP links

Ich war für eine Hüft TEP in dieser Klinik. Der gesamte Aufenthalt war vorbildlich. Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und aufmerksam. Man hat sich hervorragend um mich gekümmert! Das Zimmer war auch sehr schön und hatte eher den Charakter eines Hotelzimmers. Man fühlt sich hier nicht wie in einem Krankenhaus. Hervorragendes Essen! Große Auswahl bei den Gerichten. Das gesamte Ärzteteam, allen voran Prof. Dr. Gollwitzer, hat einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt und sich ebenfalls vorbildlich gekümmert. Ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen!

Top Klinik, angenehmer Aufenthalt

Pro:
Gesamte Behandlung, Personal
Kontra:
Keine Kritikpunkte
Instabilität Schulter

Ich war zwei Tage in der Atos Klinik München wegen einer Schulteroperation. Ich fühlte mich sehr wohl, Das Essen war ausreichend und sehr lecker. Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik daher jedem weiterempfehlen.

Super Klinik, hier passt alles rundherum!

Pro:
Es ist alles perfekt gelaufen!
Kontra:
Es gibt keinerlei Kritikpunkte!
Ruptur der Schultermanschette mit gerissenen Bändern

Hatte eine Ruptur der Schultermanschette, die operiert wurde.
Die Terminfindungen, der Service, die Freundlichkeit der Ärzte und des Personals habe ich noch nirgends so gut erlebt. Zudem sind die Zimmer angenehm und das Essen auch sehr gut.
Da ich Privatpatient bin und dann Probleme mit der Abrechnung bei meiner Krankenkasse bzw. dem unfähigen Personal dort hatte, wurde ich auch hier sehr kompentent und freundlich von einer Dame der ATOS Klinik unterstützt, so dass ich kurz danach die Erstattungen bekommen habe.
Es gibt keinerlei Kritikpunkte und ich bin eigentlich baff, dass es sowas heutzutage noch gibt. Meine Bewertung und Empfehlung für diese Klinik ist eine 1 mit Stern

Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung

Pro:
Top Service
Kontra:
Zimmer etwas nüchtern
Schulter-OP

Kompetente Ärzte. Große, ruhige Zimmer. Angenehme Atnosphäre.
Sehr freundliche und umfassende Betreuung sowie Service rund um die Uhr.
Gutes Essen.

Defektes Knie schnell repariert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operateur: Dr. Rembeck = TOP)
Meniskus OP

Sympathisch an allen Ecken. Wohlfühlen leicht gemacht.

Exzellente Klinik mit überdurchschnitlich gutem Klinikpersonal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2.10.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Exzellenter Operateur (Dr. Hausmann) und und sehr gute Narkoseärztin (Dr. Beham)
Kontra:
Hüftgelenkersatz in AMIS-Technik (Dr. Hausmann, Praxis Dr. Nolde)

Ausgezeichnetes, stets freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Pflegepersonal.
Für Deutschland weit überdurchschnittlicher Hygiene-Standard der Klinik.
Sehr gutes Essen mit Menue-Wahl und höfliches Service-Personal.
Kompetente Stationsärzte und ein sehr gutes Team von Physiotherapeuten.
Ausführliche präoperatve Aufklärung über die vorgesehenen Narkosemaßnahmen und eine exzellent durchgeführte Narkose.

Sehr gut

Bandscheiben OP

Ich habe mich während und nach meiner Bandscheibenoperation sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

Voll zufrieden

Pro:
nett, freundlich, kompetent,
Schlüsselbeinfrakturfraktur Typ Breitner/Jäger Typ 2A

Ich habe noch nie einen so angenehmen und kompetenten Klinikaufenthalt erlebt. Sowohl die ärztliche Versorgung samt Aufklärung, als auch der Aufenthalt in der Klinik nach der Schulteroperation haben sich auf einem bisher noch nie erlebten absoluten Topniveau abgespielt.
Sogar das Essen war einfach spitze.
Ich kann die Atos Klinik München mit ihrem Schulterspezialisten mit gutem Gewissen weiterempfehlen.