ATOS Klinik Stuttgart

Hohenheimer Straße 91
70184 Stuttgart

beste Organisation
beste Ausstattung

Pro:
Kompetenz des Ärzteteams und des Pflegepersonals
Spinalkanalstenose LWK4/5 mit Gelenkzyste rechts sowie Recesusstenose LWK5/6

Mein Hausarzt Dr. Chan empfahl mir die ATOS Klinik für die weiteren Behandlungen. Sehr schnell und unkompliziert erhielt ich dort einen Termin bei Dr.Allouch. Die Atmosphäre und die Freundlichkeit des ganzen Teams war super. Nach dem ersten Gespräch mit Herrn Dr. Allouch wurde bereits ein sehr zeitnaher Termin zur Operation und stationären Behandlung gefunden. Die Operation lief komplikationslos und den nachfolgende Krankenhausaufenthalt möchte ich als äußerst positiv und gelungen beurteilen. Das Pflegepersonal war sehr kompetent und auch die Gespräche auf zwischenmenschlicher Ebene wurde sofort gefunden. Die Beratungen und Erläuterungen waren sehr ausführlich und zielführend. Für den postoperativen Werdegang wurde mir exakt erklärt was ich für Aktivitäten zum Muskelaufbau und zur Stabilisierung unternehmen darf und welche mir für den Heilungsprozess schaden.

Alles in allem war ich äußerst zufrieden.
Für uns Schwaben gilt ja normalerweise das Sprichwort:

Nix gschwätzt isch globt gnug
(Nichts gesagt ist genug des Lobes)

An dieser Stelle möchte ich gerne von einer Ausnahme gebrauch machen.

Erfolgreiche Wirbelsäulen-OP

L5-Radikulopathie links bei persistierender Recessusstenose LKW4/5

Nach langen schmerzgeplagten Monaten am linken Fuß (auch das Sitzen war nicht mehr möglich), musste ich mich im Oktober 2023 einer Wirbelsäulen-OP im Segment LWK4/5 unterziehen. Ich wurde hierbei von den beiden Spitzenärzten Herrn Dr. Allouch und von Herrn Dr. Abu Naleh erfolgreich an der Wirbelsäule operiert. Seit dieser OP bin ich Gott sei Dank wieder schmerzfrei.
Daher nochmals herzlichen Dank an die beiden Spitzenärzten Herrn Dr. Allouch und Herrn Dr. Abu Naleh, die meine Probleme ernst genommen und verstanden haben.
Ich fühlte mich wirklich fachlich und menschlich in „guten Händen“ und werde Sie mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
Auch beim Pflegepersonal möchte mich herzlich für die liebevolle und professionelle Betreuung bedanken.

Erfolgreiche OP

Spinalkanalstenose

Schon bei der ersten Vorstellung wegen der Spinalkanal- stenose wurde ich von Dr. med.Hassan Allouch sehr ausführlich beraten. Der Termin für die Vorbesprechung und OP wurde gleich festgelegt. Die OP war sehr gut gelungen. Ich verspürte sofort keine Schmerzen mehr.
Nur zu empfehlen.

Erfolgreiche Wirbelsäulen-OP

Pro:
Höchste Fachkompetenz
Recessusstenose LWK4/5

Seit 5 Monaten hatte ich massive Schmerzen am linken Fuß und konnte kaum mehr gehen. Vor allem das Sitzen war am Schluss nicht mehr möglich.
Ich wurde dann von Herrn Dr. Allouch und von Herrn Dr. Abu Naleh erfolgreich
an der Wirbelsäule operiert. Beide sind fachlich und menschliche Spitzenärzte, äußerst kompetent, die mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben haben.
Die Klinik ist hervorragend organisiert und alle Abläufe sind professionell gestaltet.
Die Betreuung auf der Krankenstation war sehr freundlich. Es hat an nichts gefehlt.
Daher nochmals herzlichen Dank an Herrn Dr. Allouch und an Herrn Dr. Abu Naleh.
Ich kann die ATOS-Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

transsossäre microskopisch assistierte Nukleotomie MAPN Operation

Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten Nerv

Ich hatte lange Zeit einen schmerzhaften Bandscheibenvorfall mit einem geschwollenen und eingeklemmten Nerv, der mich sehr eingeschränkt hat. Auf Empfehlung kam ich in die Atos-Klinik zu Herrn Dr. Alluoch. Schon bei der ersten Besprechung war es ein vertrauensvolles und herzliches Miteinander. Er hat mich detailliert aufgeklärt und alle Fragen gerne ausführlich und anschaulich beantwortet. Mich als Mensch behandelt, nicht als eine Nummer.
Zu ihm hatte ich von der ersten Begegnung an volles Vertrauen. Die notwendige Operation (transsossäre microskopisch assistierte Nukleotomie MAPN) hat Dr. Allouch mit seinem Team erfolgreich durchgeführt.
Die supergute, sehr persönliche Betreuung des ganzen Teams vom ersten Tag bis zur Entlassung habe ich bisher noch in keiner Klinik erlebt!
Note 1plus!!! Sehr empfehlenswert!

Beste Klinik

Hallux rigidus

Beste Klinik,man wird sehr gut behandelt- in allen Bereichen wie Verwaltung,Station,Dr.Gabel...einfach alle sind freundlich, kompetent,fürsorglich, professionell.

Herausragender Arzt und exzellente Klinik für Hallux Valgus

Hallux Valgus OP bei Dr. Gabel:
Herausragende Expertise, extrem erfahren, sehr gute Beratung, OP ist hervorragend, schnell und ohne Komplikationen verlaufen.
Sehr gute Rundumbetreuung, sehr nettes zuvorkommendes Personal, sehr gute transparente Terminplanung.
Exzellent! Danke!

Wenn es noch weitere Sterne gäbe, würde ich sie sofort an Dr.Allouch vergeben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz tolles Team)
Bandscheibenvorfall mit geklemmten Nerven

Die erste Begegnung mit Dr.Allouch war sehr herzlich, aufschlussreich und kompetent.

Alle Fragen konnten zeitintensiv und detailliert miteinander geklärt werden.
Ich hatte sofort ein gutes Bauchgefühl, endlich den richtigen Arzt für die Operation gefunden zu haben !!!!!
Nach der Operation konnte ich mich schnell erholen.
Ich hatte sofort großes Vertrauen in das gesamte Team Dr.Nahleh miteingeschlossen.

Was in der heutigen Zeit immer seltener vorkommt:
Man wird hier als MENSCH und nicht wie eine NUMMER behandelt ……..

Vorzügliches Gesamtpaket

Pro:
Tolles Team in allen Bereichen.
Spinalstenose u. LWS Gleitwirbel

Ein Wort würde reichen: vorzüglich !
Die Ärzte nehmen sich Zeit für ausführliche Gespräche und haben ein offenes Ohr für alle Fragen.
Das Pflegepersonal hat immer ein aufmunterndes Wort übrig und macht einen Superjob !
Verpflegung ist schmackhaft und ausreichend .
Zimmer sind sauber, mit TV und kleinem Kühlschrank ausgestattet.

Zufriedenheit in allen Bereichen

Pro:
S.o.
Fußoperation

- Sehr gute Betreuung + Versorgung

- erstklassige medizinische Beratung und
Operation
Gute, klare Aufklärung vor und nach der Operation
- Sehr empfehlenswerte,sehr gute Klinik

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Pro:
Chirurg und Personal super, sehr gute Ergebnisse
Tibialis Posterior Syndrom, Knickfuß

Ich kann nur Positives berichten.

Die Atos Klinik und Dr. G wurden mir von meiner Orthopädin empfohlen. Vom ersten Termin an fühlte ich mich kompetent beraten und bestens betreut. Zuerst wurde versucht, mein Fußleiden konservativ zu behandeln. Da dieses leider nicht ausreichend war, wurde der Fuß von Dr. G meisterhaft operiert. Dr. G nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt geplante Operation und die zu erwartende kurz- und langfristige Auswirkungen. Alle meine Fragen wurden ausführlich von ihm und dem Team beantwortet. Dr. G ist ein hervorragender Chirurg! Auch zu erwähnen ist, dass er sich bestens im Bereich der „Hardware“ für die Nachsorge auskennt. Von ihm wurden super Lösungen empfohlen, woran das Orthopädiegeschäft nicht gedacht hat.
Auch hier ein Lob an die Narkoseärztin, die so eine Ruhe ausgestrahlt hat und damit die letzten Minuten vor dem Eingriff so entspannt (wie möglich) gemacht hat. Die erfahrenen Krankenschwestern und Pfleger sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Hier ist man keine Nummer, sondern Mensch. Die Physiotherapeuten waren sehr hilfreich und haben gute Tipps für den Anfang zu Hause gegeben. Das Essen war gut und die Zimmer angenehm eingerichtet. Zu guter Letzt hatte ich das Glück, eine nette Zimmerkameradin zu haben.
Drei Monate nach meiner OP ist der Heilungsprozess so wie im Voraus beschrieben. Ich bin nun auf dem guten Weg der Besserung und mittlerweile recht gut zu Fuß.

Ich empfehle Dr. G und die Klinik uneingeschränkt weiter.

Hüftprothese

Einwandfrei, großes Kompliment an das komplette Team.. komme gerne wieder...

ein Leuchtturm

Pro:
bestechende Prozesssicherheit
fortgeschrittene Arthrose Schultereckgelenk

Digitale Suche führte mich zu Dr. A. in die AtosKlinik Stuttgart. Vorgespräch perfekt, Untersuchung unaufgeregt mit toller Expertise, OP heute Vormittag lief planmäßig, Anästhesist klärte mich zuvor umfassend auf. Stationspersonal toll. Ich konnte jeden alles ohne Hektik fragen. Verpflegung topp!
Ich freue mich, angesichts der negativen Weltlage mal wieder ein Gefühl der Begeisterung wahrzunehmen. Vorbehaltlos weiterzuempfehlen! Ich hoffe, dass K. L. seine Griffel von dieser tollen Klinik lässt.

Exzellenter Arzt und Klinik für Hallux Valgus

Pro:
Exzellenter Arzt und exzellente Rundumbetreuung

Hallux Valgus OP bei Dr. Gabel
Hervorragende Expertise, er gibt ein exzellentes Gefühl, in den richtigen Händen zu sein, OP ist hervorragend, schnell und ohne Komplikationen verlaufen.
Sehr gute Rundumbetreuung, sehr nettes Personal, sehr gute transparente Terminplanung, ich wußte immer, wann was über den Tag geplant ist (Vorbereitung, OP, Röntgen, Physio etc.)
Exzellent! Danke!

Ein Lob für diese Klinik

Spinalkanalstenose

Ich bin zum zweiten mal in dieser Klinik. Beim ersten Mal die Hüfte und jetzt wegen einer Spinalkanalstenose.
Beides Mal war ich hochzufrieden. Schon im Vorfeld bei den Untersuchungen und den Gesprächen war ein guter Einklang da.
Die Pflegekräfte, der Narkosearzt und auch die Operateure sind für mich wirklich weiterzuempfehlen.
Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

Professionell, aufmerksam, freundlich, mit Blick aufs Detail.

Hallux Rigidus beidseitig

Würde ich einem mir nahestehenden Menschen die OP bei Herrn Dr. Gabel und dem gesamten Team empfehlen? Ohne zu zögern. Ich hatte keine Bewertungen gelesen und mich auf die Empfehlung meines Orthopäden und mein Gefühl verlassen, das ich nach der Sprechstunde hatte. Meine OP liegt jetzt 6 Wochen zurück und es war und ist für mich eine sehr gute Erfahrung. Vom Erstgespräch, der Aufnahme, im OP, auf der Station habe ich mich absolut wohl gefühlt und am wichtigsten, vertraut. Professionell, aufmerksam, freundlich, mit Blick aufs Detail. Ich war überrascht, wie wenig Schmerzen ich hatte, die Wundnähte sind super verheilt. In zwei Wochen gehts zur Kontrolle, ich hoffe, dann wieder meine Straßenschuhe tragen zu können und Schritt für Schritt weiter zu gehen. Dass ich beide Füße auf ein Mal habe operieren lassen, war meine persönliche Entscheidung, bereut habe ich sie nicht, ich hatte mich darauf eingestellt und vom ersten Tag an Übungen gemacht, um meinen Körper bei der Heilung zu unterstützen. Dass ich dann noch einen sympathischen Zimmernachbarn hatte, rundet alles ab.

Danke an alle in der Klinik!

Hallux OP

Pro:
Alles positiv gelaufen
Hallux

Super Hallux-OP von Dr. Gabel

Topklinik

Pro:
Es gibt für mich nichts negatives alles Supergut
Wirbelsäule

Arzt der mich an der WS operiert hat, nahm sich beim Bertungsgespräch viel Zeit und erklärte mir den genauen Verlauf der OP. Nach der OP wurde ich bestens vom Pflegepersonal versorgt.Ich kann diese Klinik vorbehaltlos weiter empfehlen. ????????????

kompetent und menschlich

Pro:
Sehr großes Engagement des behandelnden Arztes Dr. Michael Gabel
Chondrome Fuß

Herr Dr. Gabel zeichnet sich aus durch großes Engagement, große Menschlichkeit und Kompetenz.
Mit der Organisation und Durchführung der OP zur Exstirpation zweier Chondrome und einer Neurolyse am Fuß bin ich sehr zufrieden. Er hat sich für mich sehr viel Zeit genommen.
Dafür möchte ich ihm und seinem freundlichen und engagierten Praxisteam sehr herzlich danken.

Gut verlaufene OP bei Top Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe oben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und informativ)
Pro:
Fachliche kompetent und top betreut
Sehnendefekt in der Schulter

Die ärztliche Betreuung war fachlich kompetent mit guter Information bzgl. der OP. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. OP ist gut verlaufen. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Sehr gute Betreuung währen dem Klinikaufenthalts durch freundliche, hilfsbereite und engagierten Klinikmitarbeiter. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Erstklassige Hallux OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Kommunikation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Perfekte OP, keine Schmerzen, sehr gute Aufklärung, reibungsloser Ablauf
Hallux

Hervorragende Betreuung seitens des Arztes Dr. Gabel und Ärtzeteam während OP, das Pflegepersonal, Physiotherapeuten und Verwaltung

Patientenfreundliche Behandlung

Hallux rigidus - Cheilektomie

Dr Gabel nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung, ob eine OP durchgeführt werden sollte und wenn ja, dann erklärt er die Möglichkeiten im Detail mit Vor- und Nachteilen. Meine erste OP (Cheilektomie li) ist nun 5 Jahre her und ich bin sehr zufrieden.
Er besuchte mich mehrmals am Tag während meines Klinikaufenthalts. Ihm ist es wichtig, dass die richtige postoperative Behandlung (z.B. Thromboseprophylaxe oder Physiotherapie) durchgeführt wird und er möchte, dass man versteht, dass der Erfolg auch von einem selbst abhängt. Seine Buchempfehlung (Gut zu Fuß- ein Leben lang) hilft das gesamte Bild zu verstehen und zeigt die richtigen Übungen auf.
Dr Gabel ist ein Arzt mit Empathie, er kann zuhören und ihm ist der Patient wichtig.
Sein Team auf der Station und in der Praxis ist fachlich kompetent, sehr freundlich, aufmerksam und geduldig mit den Patienten.
Das Anästhesie-Team bereitet die OP sehr sorgfältig vor, um das größtmögliche Wohlbefinden des Patienten zu erreichen und begleitet den Patienten sehr fürsorglich in die Narkose.
Das Physio-Team nimmt sich sehr viel Zeit, um die therapeutischen Übungen genau zu erklären und zu üben.
Das Essen ist sehr lecker und es gibt viele Auswahlmöglichkeiten. Ich würde mir gerne noch eine fleischlose Alternative wünschen.
Es gibt einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit kostenlosem Kaffee aus einer Jura-Maschine. Wer nicht laufen kann, bekommt den Kaffee ans Bett geliefert.
Die Zimmer verfügen über alles, was man bei einem Klinikaufenthalt benötigt. Eventuell wären Halterungen für die Gehhilfen hilfreich und die Duschen ohne Absatz (barrierefrei) wären super.

Notwendige Bandscheiben OP -Top behandelt

Pro:
Persönliche Begleitung durch Ärzteteam
Bandscheibe

Sehr zufrieden mit der Diagnose wie auch der erfolgten Operation daraus.
Fühlte mich Bestens aufgehoben und betreut.

Super Ärzte, tolles Personal, sehr zu empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Zeit und Geduld bei der Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Pro:
Kompetente Ärzte
Bandscheibenvorfall C7

OP an der HWS C7, hatte vorher starke Schmerzen und Taubheit im Arm. War nach der OP sofort weg. Sehr kompetente Ärzte, schnelle Termin Vergabe, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Zu jederzeit perfekt versorgt. Jeden Tag war Chefarzt Visite. Pflegepersonal immer freundlich und hilfsbereit, keine Hektik, sehr zuvorkommend. Essen sehr gut. Ich hatte sehr Angst vor dieser OP, doch der Chefarzt hat mit seiner kompetenten, freundlichen, ruhigen Art mein Vertrauen gewonnen und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Vorallem wird man noch menschlich behandelt und nicht nur durch geschleust, wie es leider heutzutage oft der Fall ist. Vielen Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal! Macht weiter so, das ist hervorragend.

Tolle kleine feine kompetente und freundliche Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da und sauber, etwas veraltet)
Pro:
Zahlreichen Arztkontakt und super freundliches Team
OP Hallux rechter Fuß

Kleine feine Privatklinik mit sehr gutem Arzt, super freundliches und zuvorkommendes Pflegeteam!!!
Kein einziges unfreundliches Wort, gut strukturierte Abläufe, gutes Essen. Medikamentöse Begleitung optimal. 2-3 Arztgespräche pro Tag, kurz, klare Erläuterungen, Zeichnungen zum besseren Verständnis.
Tolle Klinik, werde ich immer weiterempfehlen und für die nächste OP wieder hingehen.

An den Fuß soll man nicht jeden lassen

Pro:
Operateur ist herausragend
Sehnenruptur der Tibialissehne mit völligem Abknicken des Fußes nach innen

Dr. Gabel hat sich während des gesamten Klinikaufenthalts persönlich um mich gekümmert, mir alles excellent und verständlich erklärt, auf alle Bedürfnisse (zB Unverträglichkeit des Schmerzmittels) eingegangen und mich hervorragend operiert. Er ist also genau so wie sein Ruf! Ich habe mich bei ihm optimal betreut gefühlt, besser könnte es bei einer komplizierten Fußoperation nicht sein.

Rundum sehr zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14.09.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es war nur positiv
Schneiderballen

OP Schneiderballen
In der Atos-Klinik hat von Anfang an alles gepasst.
Mein Arzt sehr kompetent und hat sich immer Zeit genommen für einen.
Das Praxis-Team sowie das Pflegepersonal immer sehr freundlich und hilfsbereit.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles top)
Pro:
Vom Arzt bis zu Pflegepersonal alles bestens OP

Vom Arzt über das OP Team alles super

Das Pflegepersonal könnte nicht besser sein

Ich kann nur positives über diesen
Aufenthalt in der Atos Klinik berichten

LWS

Kontra:

Ich bin von der Klinik sehr begeistert. Ärzte und Personal einfach super.
Mit unerträglichen Schmerzen rein und nach 3 Tagen schmerzfrei wieder
nach Hause. Besser geht es nicht.

Kompetente Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten)
Pro:
Spitzenteam von Ärzten und Pflegepersonal
Hallux Valgus

Fußspezialist der Klink ist ein sehr einfühlsamen und kompetenter Arzt. Das gesamte Op-Team sowie das Paxisteam sehr zuvorkommend und freundlich.Das Pflegepersonal auf der Station ist ganz besonders einfühlsam und extrem Hilfsbereit.
Diese Klinik kann ich nur bestens empfehlen.

Operateur und gesamtes Team top!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr objektiv, zunächst konservativer Ansatz, erst als der nicht mehr fruchtete, Entscheidung zur OP)
Pro:
Kompetenter Arzt, einfühlsames Pflegepersonal, top Rundum-Paket!
Kontra:
Nichts zu bemängeln!
Hallux valgus

Die Praxis und die Klinik machen einen sehr guten Eindruck, mein Arzt (der Fuß-Spezialist der Klinkik) ist meines Erachtens wirklich sehr, sehr kompetent und erfahren.
Die Damen vom Praxisteam und das Pflegepersonal der Klink sind allesamt kompetent und immer freundlich, die Betreuung vor, während und nach meinem Aufenthalts (eine Nacht nach Hallux-OP) war sehr, sehr gut.
Ich habe mich bestens aufgehoben und betreut gefühlt und kann die Spezialisten der Klinik, die Praxis und die Klinik selbst nur wärmstens empfehlen.
Sollte auch mein linker Fuß einmal eine Hallux-OP benötigen, dann ist die Atos-Klinik wieder meine erste Wahl!

Bin sehr zufrieden

Pro:
Alle waren sehr nett
Hallux Valgus

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das personal war sehr freundlich. Und die OP bei Dr.Gabel verlief problem los.

Exzellente, persönliche Betreuung bei Hallux Valgus-OP

Pro:
Rundum-Sorglos-Paket
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Hallux Valgus

Von der Diagnose meines Hallux-Valgus mit einer ausführlichen, kompetenten Beratung über die sehr angenehme Klinikaufnahme und die hervorragende Betreuung vor, während und nach der Operation kann ich ausschließlich Positives berichten. Mein besonderer Dank gilt meinem behandelnden Arzt Herrn Dr.Dr. Michael Gabel, bei dem ich mich fachlich und persönlich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann ihn als exzellenten Fussspezialisten mit seinem Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

die Atos Klinik ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Pro:
sehr freundliche und entspannte Atmosphäre
Haglund Exotose

Die Atosklinik wurde mir von meinem Orthopäden empfohlen und ich habe mich bereits beim ersten Besuch bei Herrn Dr. Gabel sicher gefühlt, sodaß ich den Eingriff dort machen ließ. Ich wurde sehr gut vor der OP aufgeklärt und fühlte mich bestens betreut.

Neurinom LWS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte gleich vollstes Vertrauen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kein verzögerter Klinikaufenthalt)
Pro:
OP 100% gelungen
Kontra:
Kein
Neurinom mit Zyste im LWS /Spinalkanal

Es war(bin 68 Jahre alt) mein allererster Klinikaufenthalt.
Fühlte mich sofort bestens betreut.
Ich danke dem hervorragendem Pflegepersonal das zu schnellen Genesung beigetragen hatte.
Ich danke auch den Ärzten für die Chirurgische-Leistung der Entfernung des Neurinoms samt Zyste im LWS Spinalkanal.
Könnte schon nach 8 Tagen die Klinik selbständig und ohne weitere Reha verlassen.
Ich kann diese Klinik mit besten Gewissen weiter empfehlen.
Mit besten Grüßen
D.R.

Klinik zum Wohlfühlen

Halswirbelsäule

Von der Beratung der Ärzte bis zur OP alles super. Die Ärzte nehmen sich Zeit und beantworteten alle meine Fragen. Für mich gibt es keine andere Klinik mehr, wenn es um orthopädische Sachen geht. Vielen Dank an Dr. Allouch und an Dr. Kais Abu Nahleh. Nicht zu vergessen, daß Pflegepersonal ist super. Es hat mir an nichts gefehlt. Essen super lecker. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit meiner Fuß OP

Morton Neurom

Ich war Anfang Juni in der Klinik (OP am Fuß) und war sehr zufrieden

Bandscheibenvorfall in der LWS

Pro:
Zu jeder Zeit ein sehr freundlicher, sehr kompetenter Arzt
Bandscheibenvorfall LWS

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall in der LWS
Die Organisation, von der Anmeldung über den Termin, bis zur Operation war sehr schnell sehr gut und sehr freundlich gestaltet.
Die Beratung/Aufklärung vor meiner OP von Herrn Dr. Allouch, war sehr gut verständlich und sehr freundlich. Er hat sich auch lange Zeit für mich zur Aufklärung und zur Abwägung OP ja/nein gelassen…in der Klinik empfing mich ein super aufmerksamer, herzlicher sehr freundlicher Pfleger (vielen Dank!) dadurch fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Ich fühlte mich von der Betreuung des netten Pflege Teams und durch das tolle Zimmer eher wie in einem Hotel. Doch das aller wichtigste war, dass meine Beschwerden, die ich vor meiner OP hatte, nach der OP sofort verschwunden waren.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Allouch, der mir durch seine fachliche Kompetenz diese Schmerzen nehmen konnte.
Ich kann die ATOS-Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Nochmals vielen Dank für alles und an alle.

alte Verletzung mit zunehmender Einschränkung - guter Ausgang nach 8 J.

Pro:
die ruhige, aufmerksam-entspannte Atmosphäre
Kontra:
alter Teilabriss Sehne Biceps femoris mit massiven Vernarbungen (inkl. Ischias)

Sehr freundliche und entspannte Aufnahme, aufmerksam, interessiert, fürsorglich. Angenehme Atmosphäre.

Erfolgreiche Operation

Pro:
Personal, Verpflegung, Behandlung
Wirbelbruch

Ärzte kompetent und hilfsbereit
Personal freundlich und zuvorkommend, sehr zu empfehlen