ATOS Klinik Stuttgart

Hohenheimer Straße 91
70184 Stuttgart

beste Organisation
beste Ausstattung

Pro:
Kompetenz des Ärzteteams und des Pflegepersonals
Spinalkanalstenose LWK4/5 mit Gelenkzyste rechts sowie Recesusstenose LWK5/6

Mein Hausarzt Dr. Chan empfahl mir die ATOS Klinik für die weiteren Behandlungen. Sehr schnell und unkompliziert erhielt ich dort einen Termin bei Dr.Allouch. Die Atmosphäre und die Freundlichkeit des ganzen Teams war super. Nach dem ersten Gespräch mit Herrn Dr. Allouch wurde bereits ein sehr zeitnaher Termin zur Operation und stationären Behandlung gefunden. Die Operation lief komplikationslos und den nachfolgende Krankenhausaufenthalt möchte ich als äußerst positiv und gelungen beurteilen. Das Pflegepersonal war sehr kompetent und auch die Gespräche auf zwischenmenschlicher Ebene wurde sofort gefunden. Die Beratungen und Erläuterungen waren sehr ausführlich und zielführend. Für den postoperativen Werdegang wurde mir exakt erklärt was ich für Aktivitäten zum Muskelaufbau und zur Stabilisierung unternehmen darf und welche mir für den Heilungsprozess schaden.

Alles in allem war ich äußerst zufrieden.
Für uns Schwaben gilt ja normalerweise das Sprichwort:

Nix gschwätzt isch globt gnug
(Nichts gesagt ist genug des Lobes)

An dieser Stelle möchte ich gerne von einer Ausnahme gebrauch machen.

Erfolgreiche Wirbelsäulen-OP

L5-Radikulopathie links bei persistierender Recessusstenose LKW4/5

Nach langen schmerzgeplagten Monaten am linken Fuß (auch das Sitzen war nicht mehr möglich), musste ich mich im Oktober 2023 einer Wirbelsäulen-OP im Segment LWK4/5 unterziehen. Ich wurde hierbei von den beiden Spitzenärzten Herrn Dr. Allouch und von Herrn Dr. Abu Naleh erfolgreich an der Wirbelsäule operiert. Seit dieser OP bin ich Gott sei Dank wieder schmerzfrei.
Daher nochmals herzlichen Dank an die beiden Spitzenärzten Herrn Dr. Allouch und Herrn Dr. Abu Naleh, die meine Probleme ernst genommen und verstanden haben.
Ich fühlte mich wirklich fachlich und menschlich in „guten Händen“ und werde Sie mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
Auch beim Pflegepersonal möchte mich herzlich für die liebevolle und professionelle Betreuung bedanken.

Erfolgreiche OP

Spinalkanalstenose

Schon bei der ersten Vorstellung wegen der Spinalkanal- stenose wurde ich von Dr. med.Hassan Allouch sehr ausführlich beraten. Der Termin für die Vorbesprechung und OP wurde gleich festgelegt. Die OP war sehr gut gelungen. Ich verspürte sofort keine Schmerzen mehr.
Nur zu empfehlen.

Erfolgreiche Wirbelsäulen-OP

Pro:
Höchste Fachkompetenz
Recessusstenose LWK4/5

Seit 5 Monaten hatte ich massive Schmerzen am linken Fuß und konnte kaum mehr gehen. Vor allem das Sitzen war am Schluss nicht mehr möglich.
Ich wurde dann von Herrn Dr. Allouch und von Herrn Dr. Abu Naleh erfolgreich
an der Wirbelsäule operiert. Beide sind fachlich und menschliche Spitzenärzte, äußerst kompetent, die mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben haben.
Die Betreuung auf der Krankenstation war sehr freundlich. Es hat an nichts gefehlt.
Daher nochmals herzlichen Dank an Herrn Dr. Allouch und an Herrn Dr. Abu Naleh.
Ich kann die ATOS-Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

transsossäre microskopisch assistierte Nukleotomie MAPN Operation

Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten Nerv

Ich hatte lange Zeit einen schmerzhaften Bandscheibenvorfall mit einem geschwollenen und eingeklemmten Nerv, der mich sehr eingeschränkt hat. Auf Empfehlung kam ich in die Atos-Klinik zu Herrn Dr. Alluoch. Schon bei der ersten Besprechung war es ein vertrauensvolles und herzliches Miteinander. Er hat mich detailliert aufgeklärt und alle Fragen gerne ausführlich und anschaulich beantwortet. Mich als Mensch behandelt, nicht als eine Nummer.
Zu ihm hatte ich von der ersten Begegnung an volles Vertrauen. Die notwendige Operation (transsossäre microskopisch assistierte Nukleotomie MAPN) hat Dr. Allouch mit seinem Team erfolgreich durchgeführt.
Die supergute, sehr persönliche Betreuung des ganzen Teams vom ersten Tag bis zur Entlassung habe ich bisher noch in keiner Klinik erlebt!
Note 1plus!!! Sehr empfehlenswert!

Beste Klinik

Hallux rigidus

Beste Klinik,man wird sehr gut behandelt- in allen Bereichen wie Verwaltung,Station,Dr.Gabel...einfach alle sind freundlich, kompetent,fürsorglich, professionell.

Herausragender Arzt und exzellente Klinik für Hallux Valgus

Hallux Valgus OP bei Dr. Gabel:
Herausragende Expertise, extrem erfahren, sehr gute Beratung, OP ist hervorragend, schnell und ohne Komplikationen verlaufen.
Sehr gute Rundumbetreuung, sehr nettes zuvorkommendes Personal, sehr gute transparente Terminplanung.
Exzellent! Danke!

Wenn es noch weitere Sterne gäbe, würde ich sie sofort an Dr.Allouch vergeben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz tolles Team)
Bandscheibenvorfall mit geklemmten Nerven

Die erste Begegnung mit Dr.Allouch war sehr herzlich, aufschlussreich und kompetent.

Alle Fragen konnten zeitintensiv und detailliert miteinander geklärt werden.
Ich hatte sofort ein gutes Bauchgefühl, endlich den richtigen Arzt für die Operation gefunden zu haben !!!!!
Nach der Operation konnte ich mich schnell erholen.
Ich hatte sofort großes Vertrauen in das gesamte Team Dr.Nahleh miteingeschlossen.

Was in der heutigen Zeit immer seltener vorkommt:
Man wird hier als MENSCH und nicht wie eine NUMMER behandelt ……..

Vorzügliches Gesamtpaket

Pro:
Tolles Team in allen Bereichen.
Spinalstenose u. LWS Gleitwirbel

Ein Wort würde reichen: vorzüglich !
Die Ärzte nehmen sich Zeit für ausführliche Gespräche und haben ein offenes Ohr für alle Fragen.
Das Pflegepersonal hat immer ein aufmunterndes Wort übrig und macht einen Superjob !
Verpflegung ist schmackhaft und ausreichend .
Zimmer sind sauber, mit TV und kleinem Kühlschrank ausgestattet.

Zufriedenheit in allen Bereichen

Pro:
S.o.
Fußoperation

- Sehr gute Betreuung + Versorgung

- erstklassige medizinische Beratung und
Operation
Gute, klare Aufklärung vor und nach der Operation
- Sehr empfehlenswerte,sehr gute Klinik

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Pro:
Chirurg und Personal super, sehr gute Ergebnisse
Tibialis Posterior Syndrom, Knickfuß

Ich kann nur Positives berichten.

Die Atos Klinik und Dr. G wurden mir von meiner Orthopädin empfohlen. Vom ersten Termin an fühlte ich mich kompetent beraten und bestens betreut. Zuerst wurde versucht, mein Fußleiden konservativ zu behandeln. Da dieses leider nicht ausreichend war, wurde der Fuß von Dr. G meisterhaft operiert. Dr. G nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt geplante Operation und die zu erwartende kurz- und langfristige Auswirkungen. Alle meine Fragen wurden ausführlich von ihm und dem Team beantwortet. Dr. G ist ein hervorragender Chirurg! Auch zu erwähnen ist, dass er sich bestens im Bereich der „Hardware“ für die Nachsorge auskennt. Von ihm wurden super Lösungen empfohlen, woran das Orthopädiegeschäft nicht gedacht hat.
Auch hier ein Lob an die Narkoseärztin, die so eine Ruhe ausgestrahlt hat und damit die letzten Minuten vor dem Eingriff so entspannt (wie möglich) gemacht hat. Die erfahrenen Krankenschwestern und Pfleger sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Hier ist man keine Nummer, sondern Mensch. Die Physiotherapeuten waren sehr hilfreich und haben gute Tipps für den Anfang zu Hause gegeben. Das Essen war gut und die Zimmer angenehm eingerichtet. Zu guter Letzt hatte ich das Glück, eine nette Zimmerkameradin zu haben.
Drei Monate nach meiner OP ist der Heilungsprozess so wie im Voraus beschrieben. Ich bin nun auf dem guten Weg der Besserung und mittlerweile recht gut zu Fuß.

Ich empfehle Dr. G und die Klinik uneingeschränkt weiter.

Hüftprothese

Einwandfrei, großes Kompliment an das komplette Team.. komme gerne wieder...

ein Leuchtturm

Pro:
bestechende Prozesssicherheit
fortgeschrittene Arthrose Schultereckgelenk

Digitale Suche führte mich zu Dr. A. in die AtosKlinik Stuttgart. Vorgespräch perfekt, Untersuchung unaufgeregt mit toller Expertise, OP heute Vormittag lief planmäßig, Anästhesist klärte mich zuvor umfassend auf. Stationspersonal toll. Ich konnte jeden alles ohne Hektik fragen. Verpflegung topp!
Ich freue mich, angesichts der negativen Weltlage mal wieder ein Gefühl der Begeisterung wahrzunehmen. Vorbehaltlos weiterzuempfehlen! Ich hoffe, dass K. L. seine Griffel von dieser tollen Klinik lässt.

Exzellenter Arzt und Klinik für Hallux Valgus

Pro:
Exzellenter Arzt und exzellente Rundumbetreuung

Hallux Valgus OP bei Dr. Gabel
Hervorragende Expertise, er gibt ein exzellentes Gefühl, in den richtigen Händen zu sein, OP ist hervorragend, schnell und ohne Komplikationen verlaufen.
Sehr gute Rundumbetreuung, sehr nettes Personal, sehr gute transparente Terminplanung, ich wußte immer, wann was über den Tag geplant ist (Vorbereitung, OP, Röntgen, Physio etc.)
Exzellent! Danke!

Ein Lob für diese Klinik

Spinalkanalstenose

Ich bin zum zweiten mal in dieser Klinik. Beim ersten Mal die Hüfte und jetzt wegen einer Spinalkanalstenose.
Beides Mal war ich hochzufrieden. Schon im Vorfeld bei den Untersuchungen und den Gesprächen war ein guter Einklang da.
Die Pflegekräfte, der Narkosearzt und auch die Operateure sind für mich wirklich weiterzuempfehlen.
Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

Professionell, aufmerksam, freundlich, mit Blick aufs Detail.

Hallux Rigidus beidseitig

Würde ich einem mir nahestehenden Menschen die OP bei Herrn Dr. Gabel und dem gesamten Team empfehlen? Ohne zu zögern. Ich hatte keine Bewertungen gelesen und mich auf die Empfehlung meines Orthopäden und mein Gefühl verlassen, das ich nach der Sprechstunde hatte. Meine OP liegt jetzt 6 Wochen zurück und es war und ist für mich eine sehr gute Erfahrung. Vom Erstgespräch, der Aufnahme, im OP, auf der Station habe ich mich absolut wohl gefühlt und am wichtigsten, vertraut. Professionell, aufmerksam, freundlich, mit Blick aufs Detail. Ich war überrascht, wie wenig Schmerzen ich hatte, die Wundnähte sind super verheilt. In zwei Wochen gehts zur Kontrolle, ich hoffe, dann wieder meine Straßenschuhe tragen zu können und Schritt für Schritt weiter zu gehen. Dass ich beide Füße auf ein Mal habe operieren lassen, war meine persönliche Entscheidung, bereut habe ich sie nicht, ich hatte mich darauf eingestellt und vom ersten Tag an Übungen gemacht, um meinen Körper bei der Heilung zu unterstützen. Dass ich dann noch einen sympathischen Zimmernachbarn hatte, rundet alles ab.

Danke an alle in der Klinik!

Hallux OP

Pro:
Alles positiv gelaufen
Hallux

Super Hallux-OP von Dr. Gabel

Topklinik

Pro:
Es gibt für mich nichts negatives alles Supergut
Wirbelsäule

Arzt der mich an der WS operiert hat, nahm sich beim Bertungsgespräch viel Zeit und erklärte mir den genauen Verlauf der OP. Nach der OP wurde ich bestens vom Pflegepersonal versorgt.Ich kann diese Klinik vorbehaltlos weiter empfehlen. ????????????

kompetent und menschlich

Pro:
Sehr großes Engagement des behandelnden Arztes Dr. Michael Gabel
Chondrome Fuß

Herr Dr. Gabel zeichnet sich aus durch großes Engagement, große Menschlichkeit und Kompetenz.
Mit der Organisation und Durchführung der OP zur Exstirpation zweier Chondrome und einer Neurolyse am Fuß bin ich sehr zufrieden. Er hat sich für mich sehr viel Zeit genommen.
Dafür möchte ich ihm und seinem freundlichen und engagierten Praxisteam sehr herzlich danken.

Gut verlaufene OP bei Top Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe oben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und informativ)
Pro:
Fachliche kompetent und top betreut
Sehnendefekt in der Schulter

Die ärztliche Betreuung war fachlich kompetent mit guter Information bzgl. der OP. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. OP ist gut verlaufen. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Sehr gute Betreuung währen dem Klinikaufenthalts durch freundliche, hilfsbereite und engagierten Klinikmitarbeiter. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Erstklassige Hallux OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Kommunikation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Perfekte OP, keine Schmerzen, sehr gute Aufklärung, reibungsloser Ablauf
Hallux

Hervorragende Betreuung seitens des Arztes Dr. Gabel und Ärtzeteam während OP, das Pflegepersonal, Physiotherapeuten und Verwaltung

Patientenfreundliche Behandlung

Hallux rigidus - Cheilektomie

Dr Gabel nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung, ob eine OP durchgeführt werden sollte und wenn ja, dann erklärt er die Möglichkeiten im Detail mit Vor- und Nachteilen. Meine erste OP (Cheilektomie li) ist nun 5 Jahre her und ich bin sehr zufrieden.
Er besuchte mich mehrmals am Tag während meines Klinikaufenthalts. Ihm ist es wichtig, dass die richtige postoperative Behandlung (z.B. Thromboseprophylaxe oder Physiotherapie) durchgeführt wird und er möchte, dass man versteht, dass der Erfolg auch von einem selbst abhängt. Seine Buchempfehlung (Gut zu Fuß- ein Leben lang) hilft das gesamte Bild zu verstehen und zeigt die richtigen Übungen auf.
Dr Gabel ist ein Arzt mit Empathie, er kann zuhören und ihm ist der Patient wichtig.
Sein Team auf der Station und in der Praxis ist fachlich kompetent, sehr freundlich, aufmerksam und geduldig mit den Patienten.
Das Anästhesie-Team bereitet die OP sehr sorgfältig vor, um das größtmögliche Wohlbefinden des Patienten zu erreichen und begleitet den Patienten sehr fürsorglich in die Narkose.
Das Physio-Team nimmt sich sehr viel Zeit, um die therapeutischen Übungen genau zu erklären und zu üben.
Das Essen ist sehr lecker und es gibt viele Auswahlmöglichkeiten. Ich würde mir gerne noch eine fleischlose Alternative wünschen.
Es gibt einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit kostenlosem Kaffee aus einer Jura-Maschine. Wer nicht laufen kann, bekommt den Kaffee ans Bett geliefert.
Die Zimmer verfügen über alles, was man bei einem Klinikaufenthalt benötigt. Eventuell wären Halterungen für die Gehhilfen hilfreich und die Duschen ohne Absatz (barrierefrei) wären super.

Notwendige Bandscheiben OP -Top behandelt

Pro:
Persönliche Begleitung durch Ärzteteam
Bandscheibe

Sehr zufrieden mit der Diagnose wie auch der erfolgten Operation daraus.
Fühlte mich Bestens aufgehoben und betreut.

Super Ärzte, tolles Personal, sehr zu empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Zeit und Geduld bei der Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Pro:
Kompetente Ärzte
Bandscheibenvorfall C7

OP an der HWS C7, hatte vorher starke Schmerzen und Taubheit im Arm. War nach der OP sofort weg. Sehr kompetente Ärzte, schnelle Termin Vergabe, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Zu jederzeit perfekt versorgt. Jeden Tag war Chefarzt Visite. Pflegepersonal immer freundlich und hilfsbereit, keine Hektik, sehr zuvorkommend. Essen sehr gut. Ich hatte sehr Angst vor dieser OP, doch der Chefarzt hat mit seiner kompetenten, freundlichen, ruhigen Art mein Vertrauen gewonnen und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Vorallem wird man noch menschlich behandelt und nicht nur durch geschleust, wie es leider heutzutage oft der Fall ist. Vielen Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal! Macht weiter so, das ist hervorragend.

Tolle kleine feine kompetente und freundliche Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da und sauber, etwas veraltet)
Pro:
Zahlreichen Arztkontakt und super freundliches Team
OP Hallux rechter Fuß

Kleine feine Privatklinik mit sehr gutem Arzt, super freundliches und zuvorkommendes Pflegeteam!!!
Kein einziges unfreundliches Wort, gut strukturierte Abläufe, gutes Essen. Medikamentöse Begleitung optimal. 2-3 Arztgespräche pro Tag, kurz, klare Erläuterungen, Zeichnungen zum besseren Verständnis.
Tolle Klinik, werde ich immer weiterempfehlen und für die nächste OP wieder hingehen.

An den Fuß soll man nicht jeden lassen

Pro:
Operateur ist herausragend
Sehnenruptur der Tibialissehne mit völligem Abknicken des Fußes nach innen

Dr. Gabel hat sich während des gesamten Klinikaufenthalts persönlich um mich gekümmert, mir alles excellent und verständlich erklärt, auf alle Bedürfnisse (zB Unverträglichkeit des Schmerzmittels) eingegangen und mich hervorragend operiert. Er ist also genau so wie sein Ruf! Ich habe mich bei ihm optimal betreut gefühlt, besser könnte es bei einer komplizierten Fußoperation nicht sein.

Rundum sehr zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14.09.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es war nur positiv
Schneiderballen

OP Schneiderballen
In der Atos-Klinik hat von Anfang an alles gepasst.
Mein Arzt sehr kompetent und hat sich immer Zeit genommen für einen.
Das Praxis-Team sowie das Pflegepersonal immer sehr freundlich und hilfsbereit.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles top)
Pro:
Vom Arzt bis zu Pflegepersonal alles bestens OP

Vom Arzt über das OP Team alles super

Das Pflegepersonal könnte nicht besser sein

Ich kann nur positives über diesen
Aufenthalt in der Atos Klinik berichten

LWS

Kontra:

Ich bin von der Klinik sehr begeistert. Ärzte und Personal einfach super.
Mit unerträglichen Schmerzen rein und nach 3 Tagen schmerzfrei wieder
nach Hause. Besser geht es nicht.

Kompetente Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten)
Pro:
Spitzenteam von Ärzten und Pflegepersonal
Hallux Valgus

Fußspezialist der Klink ist ein sehr einfühlsamen und kompetenter Arzt. Das gesamte Op-Team sowie das Paxisteam sehr zuvorkommend und freundlich.Das Pflegepersonal auf der Station ist ganz besonders einfühlsam und extrem Hilfsbereit.
Diese Klinik kann ich nur bestens empfehlen.

Operateur und gesamtes Team top!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr objektiv, zunächst konservativer Ansatz, erst als der nicht mehr fruchtete, Entscheidung zur OP)
Pro:
Kompetenter Arzt, einfühlsames Pflegepersonal, top Rundum-Paket!
Kontra:
Nichts zu bemängeln!
Hallux valgus

Die Praxis und die Klinik machen einen sehr guten Eindruck, mein Arzt (der Fuß-Spezialist der Klinkik) ist meines Erachtens wirklich sehr, sehr kompetent und erfahren.
Die Damen vom Praxisteam und das Pflegepersonal der Klink sind allesamt kompetent und immer freundlich, die Betreuung vor, während und nach meinem Aufenthalts (eine Nacht nach Hallux-OP) war sehr, sehr gut.
Ich habe mich bestens aufgehoben und betreut gefühlt und kann die Spezialisten der Klinik, die Praxis und die Klinik selbst nur wärmstens empfehlen.
Sollte auch mein linker Fuß einmal eine Hallux-OP benötigen, dann ist die Atos-Klinik wieder meine erste Wahl!

Bin sehr zufrieden

Pro:
Alle waren sehr nett
Hallux Valgus

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das personal war sehr freundlich. Und die OP bei Dr.Gabel verlief problem los.

Exzellente, persönliche Betreuung bei Hallux Valgus-OP

Pro:
Rundum-Sorglos-Paket
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Hallux Valgus

Von der Diagnose meines Hallux-Valgus mit einer ausführlichen, kompetenten Beratung über die sehr angenehme Klinikaufnahme und die hervorragende Betreuung vor, während und nach der Operation kann ich ausschließlich Positives berichten. Mein besonderer Dank gilt meinem behandelnden Arzt Herrn Dr.Dr. Michael Gabel, bei dem ich mich fachlich und persönlich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann ihn als exzellenten Fussspezialisten mit seinem Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

die Atos Klinik ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Pro:
sehr freundliche und entspannte Atmosphäre
Haglund Exotose

Die Atosklinik wurde mir von meinem Orthopäden empfohlen und ich habe mich bereits beim ersten Besuch bei Herrn Dr. Gabel sicher gefühlt, sodaß ich den Eingriff dort machen ließ. Ich wurde sehr gut vor der OP aufgeklärt und fühlte mich bestens betreut.

Neurinom LWS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte gleich vollstes Vertrauen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kein verzögerter Klinikaufenthalt)
Pro:
OP 100% gelungen
Kontra:
Kein
Neurinom mit Zyste im LWS /Spinalkanal

Es war(bin 68 Jahre alt) mein allererster Klinikaufenthalt.
Fühlte mich sofort bestens betreut.
Ich danke dem hervorragendem Pflegepersonal das zu schnellen Genesung beigetragen hatte.
Ich danke auch den Ärzten für die Chirurgische-Leistung der Entfernung des Neurinoms samt Zyste im LWS Spinalkanal.
Könnte schon nach 8 Tagen die Klinik selbständig und ohne weitere Reha verlassen.
Ich kann diese Klinik mit besten Gewissen weiter empfehlen.
Mit besten Grüßen
D.R.

Klinik zum Wohlfühlen

Halswirbelsäule

Von der Beratung der Ärzte bis zur OP alles super. Die Ärzte nehmen sich Zeit und beantworteten alle meine Fragen. Für mich gibt es keine andere Klinik mehr, wenn es um orthopädische Sachen geht. Vielen Dank an Dr. Allouch und an Dr. Kais Abu Nahleh. Nicht zu vergessen, daß Pflegepersonal ist super. Es hat mir an nichts gefehlt. Essen super lecker. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit meiner Fuß OP

Morton Neurom

Ich war Anfang Juni in der Klinik (OP am Fuß) und war sehr zufrieden

Bandscheibenvorfall in der LWS

Pro:
Zu jeder Zeit ein sehr freundlicher, sehr kompetenter Arzt
Bandscheibenvorfall LWS

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall in der LWS
Die Organisation, von der Anmeldung über den Termin, bis zur Operation war sehr schnell sehr gut und sehr freundlich gestaltet.
Die Beratung/Aufklärung vor meiner OP von Herrn Dr. Allouch, war sehr gut verständlich und sehr freundlich. Er hat sich auch lange Zeit für mich zur Aufklärung und zur Abwägung OP ja/nein gelassen…in der Klinik empfing mich ein super aufmerksamer, herzlicher sehr freundlicher Pfleger (vielen Dank!) dadurch fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Ich fühlte mich von der Betreuung des netten Pflege Teams und durch das tolle Zimmer eher wie in einem Hotel. Doch das aller wichtigste war, dass meine Beschwerden, die ich vor meiner OP hatte, nach der OP sofort verschwunden waren.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Allouch, der mir durch seine fachliche Kompetenz diese Schmerzen nehmen konnte.
Ich kann die ATOS-Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Nochmals vielen Dank für alles und an alle.

alte Verletzung mit zunehmender Einschränkung - guter Ausgang nach 8 J.

Pro:
die ruhige, aufmerksam-entspannte Atmosphäre
Kontra:
alter Teilabriss Sehne Biceps femoris mit massiven Vernarbungen (inkl. Ischias)

Sehr freundliche und entspannte Aufnahme, aufmerksam, interessiert, fürsorglich. Angenehme Atmosphäre.

Erfolgreiche Operation

Pro:
Personal, Verpflegung, Behandlung
Wirbelbruch

Ärzte kompetent und hilfsbereit
Personal freundlich und zuvorkommend, sehr zu empfehlen

Behandlung einer Kreuzbandruptur

Kreuzbandruptur

Sehr gute Behandlung, immer gut beraten und es wurde alles unternommen, damit man sich so gut wie möglich erholen kann

OP an der Schulter

Kontra:

Ich habe mich vom ersten Termin bis zur Entlassung nach meiner OP sehr wohl gefüllt.
Vom behandelten/operierenden Arzt über das OP- und Narkose-Team bis zur Betreuung auf der Station.

Fußgelenk, Sprunggelenk

Pro:
Freundlichkeit, Zugewandtheit von Arzt und Pflegepersonal
Fußgelenk, Sprunggelenk

Sehr Patienten zugewandt, sowohl von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite . Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen.

Hervorragende Fachkompetenz

Pro:
Große Fachkompetenz
Bandscheibenvorfall in der HWS

Die Klinik ist hervorragend organisiert und alle Abläufe sind professionell gestaltet. Die Beratung und Aufklärung vor meiner OP war sehr, sehr gut und die Betreuung auf der Krankenstation war sehr freundlich und individuell gestaltet. Ich war sehr gut in der Klinik aufgehoben. Meine Beschwerden, die ich vor meiner OP hatte, sind nun alle weg.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Allouch, der mich durch seine fachliche Kompetenz an der HWS erfolgreich operiert hat.
Ich kann die ATOS-Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für alles.

Fersensporn OP

Pro:
Fachliche Kompetenz
Haglund Exotose

Die Organisation und der Ablauf haben reibungslos funktioniert. Die Betreuung auf der Station war sehr zuvorkommend und freundlich. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt. Des Weiteren wurde ich über alle Schritte, auch die Nachbehandlung sehr gut informiert. Wenn es denn sein muss, würde ich jederzeit wieder kommen.

Selbst kleinere Anliegen werden perfekt erfüllt

Pro:
Fachkompetenz und Menschlichkeit
Metallentfernung nach früherer Hallux-Operation

Die Beratung und Aufklärung vor meiner OP war sehr gut: Informativ, ergebnisoffen und auf die persönlichen Gegebenheiten eingehend. Die Terminvergabe erfolgte zeitnah; die Aufnahme in die Klinik unkompliziert und herzlich. Die Vorbereitung zur OP, die OP selbst und auch die Nachsorge verliefen genau so, wie man sich das als Patient wünscht: Hoch kompetent, zügig und jederzeit mit zwei offenen Ohren für die Anliegen des Patienten. Vielen Dank an die Ärzeschaft und die Pflegenden: Besser geht es nicht!

Sehr sympathische und kompetente Beratung

Pro:
Sehr patientenfreundliche und individuelle Behandlung
Unguis incarnatus

Sehr schöne und gut gelegene Klinik mit sehr freundlichen Mitarbeitern.

Prima

weniger gute Ausstattungzufrieden (alles da, was es braucht, aber auch nicht überdimensioniert)
Pro:
bis dato alles
Kontra:

Kompetentes und sehr freundliches Team, bei dem sich auch Kinder gut aufgehoben fühlen. Es wird einfühlsam auf jedes Bedürfnis eingegangen: Geht nicht, scheints nicht zu geben. Man fühlt sich (oder seine Angehörigen) sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für alles!

Hervorragende Behandlung

Pro:
täglich mehrmals Chefarztkontakt
Kontra:
hinterer Versensporn, Haglund Re.

Sehr gute Aufklärung im Vorfeld des Klinikaufenthaltes, reibungslose und direkte Aufnahme auf der Station,beste Betreuung vom ganzen Team, vom Operateur bis zur Pflege

Der Patient steht im Mittelpunkt

Pro:
Individuelle Betreuung
Hallux valgus

Am 28.Januar 2022 wurde mein Hallux valgus operiert. Dr. Gabel wurde mir von Freunden empfohlen.
Seine kompetenten und anschaulichen Erklärungen über den Sachverhalt und die Möglichkeiten einer Op haben mich überzeugt. Er nahm sich sowohl vor als auch nach der Op viel Zeit. Obwohl ich Selbstzahler bin, habe ich mich zu einer OP bei ihm entschlossen.
Die OP verlief problemlos. Die Schmerzmittel konnte ich bereits am 4.ten Tag absetzen. Nach 7 Wochen ist der Fuß noch leicht geschwollen, aber ich kann schon weitere Strecken laufen. Die Naht ist kaum noch zu sehen.
Der Aufenthalt in der Klinik war Dank der ruhigen und freundlichen Atmosphäre sehr angenehm.
Klinik und Arzt habe ich bereits weiterempohlen.

prima Knie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021, 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal ist sehr freundlich, kompetent
Nachuntersuchungen nach Knie-Op

Ich war zweimal zur Nachuntersuchung nach einer Knie-Op (beide Knie= Schlitten) im Februar 2021. Ich habe relativ schnell Termine bekommen. Diese liefen ohne lange Wartezeiten ab. Alle sind freundlich mit mir umgegangen. Meine Fragen wurden kompetent beantwortet.

Sehr gute Ärzte - Pflegepersonal verbesserungswürdig

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Die OP und das damit verbundene Ergebnis waren sehr gut
Kontra:
Pflegepersonal war teilweise unfreundlich und nicht mitfühlend.
Brust-Vergrößerung

Die Ärzte sind erklassig.

Das Pflegepersonal leider nicht, in unserem Fall. Bedürfnisse wurden ignoriert. Als meine Frau starke Schmerzen hatte und nicht aufstehen konnte wurde ihr lediglich gesagt: "Jetzt haben Sie sich nicht so, Sie sind ja schließlich nicht gelähmt". Solche und weitere Äußerungen sind in einer solchen Klinik völlig unangebracht! Das war definitiv unser letzter Aufenthalt! Schade...

ATOSKlinikStuttgart am 23.03.2022

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass Ihre Frau mit unserem Pflegepersonal eine unzureichende Erfahrung gemacht hat. Wir werden diesen Fall intern prüfen, sodass solch eine Situation nicht noch einmal vorkommt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau weiterhin alles Gute! Freundliche Grüße Ihre ATOS Klinik Stuttgart

Siakara Theodora

Kontra:

Bin begeistert von der Menschheit und den Fachwissen der Ärzte....Danke für alles

In der Atos Klinik ist man in den besten Händen

Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Missverständnisse bei der Terminvergabe
Entfernung Haglundferse

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die ärztliche Betreuung war mehr als zufriedenstellend und die Pfleger auf der Station waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen hat mich positiv überrascht. Rund um kann ich es nur empfehlen, denn in der Atos Klinik ist man in den besten Händen.

Arthroskopie des Schultergelenks

Pro:
Professionelle Arbeit
Defekt an der Rotatorenmanschette, Riß der Supraspinatussehne

Meine Behandlung erfolgte sowohl in der Beratungsphase als auch operativ durch Herrn Dr. med. Thomas Ambacher, Schulterchirugie-Atosklinik Stuttgart.
Im Beratungsgespräch wurde ich offen und geduldig auf alle möglichen Folgen und dem Sinngehalt einer OP hingewiesen. Keine übertriebene OP Laudatio, sondern eine fachlich kompetente Analyse der Schadenssituation - sehr hilfreich für die Entscheidungsfindung eines Patienten!

Die Betreuung und Verpflegung durch das Stationspersonal waren ebenfalls vorbildlich.

Die Professionalität im Fachbereich Schulterchirugie von Dr. Ambacher kann ich uneingeschränkt bestätigen, nicht nur aufgrund seiner mehr als 16.000 OP´s, sondern auch auf menschlicher Ebene.

Von meiner Seite eine klare Weiterempfehlung !

ruhige und klare Beratung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (entspannt und gut strukturiert)
Pro:
Zeit für Fragen und Beratung
Wissensdurst Fuß

Ich durfte für meine Wundexpertenfortbildung und mein generelles Fußinteresse als Fußpflegerin in der fußorthopädischen Sprechstunde in der Atosklinik hospitieren.
Ich fühlte mich sehr willkommen und habe durch die eingehende, ruhige und klare Beratung der Patienten eine Menge dazugelernt!
Auch war zwischendurch immer ein Ohr auch für meine Fragen.
Ganz herzlichen Dank für diese besondere Offenheit!

Hervorragende Praktikanten-Begleitung

Pro:
Sehr individuell- wohltuend ruhig - exzellentes Fachwissen
Kontra:

Als Podologie-Praktikantin konnte ich bei Herrn Dr. Gabel als wahrer Fußspezialist viel lernen.
Ich bin sehr dankbar, dass er sich eine ganze Woche Zeit für mich genommen hat. Bei den OPs : ein wahrer Künstler in seinem Metier! Seine ruhige und empathische Art ist außergewöhnlich - und nicht nur besonders wohltuend für seine Patienten - auch für mich, so dass ich viele offene Fragen klären konnte.
Vielen herzlichen Dank Herr Dr. Gabel für die individuelle Betreuung!

Fußoperation

verkrümmter Fuß (angeboren)

komplexe Fußoperation mit 4 Schrauben verlief sehr gut. Konnte nach jahrelangen Beschwerden wieder gut gehen.
Sehr gute Organisation und (Nach-) Betreuung.

Pro:
alles top
Kniebeschwerden

Es hat keine Wartezeit bei der Aufnahme gegeben.

Die Beratung durch die Ärzte war sehr gut. Die behandelnden Ärzte waren sehr kompetent, Fragen wurden ausführlich zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Ob Ärzte, Pflegepersonal oder Verwaltungsangestellte, ich möchte allen ein herzliches Dankeschön aussprechen. Die ATOS Klinik werde ich weiter empfehlen.

Klein und Fein

Pro:
Ruhig
Kontra:

Sehr gute Beratung, Eingriff mit Super Ärzten und Freundliches, Ruhiges auftreten des Personals. Danke für die Unterstützung der Rechnungsabwicklung mit den Krankenkassen (Verwaltung).
Pflegepersonal sehr Aufmerksam und Hilfsbereit.
Klinik kann nur weiter Empfohlen werden.

Dr. Gabel ist ein kompetenter und freundlicher Arzt

Pro:
freundlich und kompetent
Operation Hallux valgus

Der Fußspezialist Dr. Gabel ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Auch das Personal in der Anmeldung der ambulanten Sprechstunde und auf Station ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Absolute Weiterempfehlung!!

Operation Haglundferse + dorsaler Fersensporn

Pro:
ausgezeichnet fachliche Qualifikation
Haglundferse + dorsaler Fersensporn

Operation Haglundferse + dorsaler Fersensporn

Die Beratung von Herrn Dr. Gabel war sehr gut. Er hat nicht sofort die OP empfohlen, sondern gewartet, ob konservative Therapien einen Heilungserfolg bringen. Erst nachdem diese nichts gebracht haben, hat er zur OP geraten. Diese konnte dann auch kurzfristig durchgeführt werden. Das Ergebnis ist sehr gut. Das Personal auf der Station sehr freundlich und die Unterbringung und Verpflegung hervorragend. Habe die Klinik im Bekanntenkreis bereits weiterempfohlen.

hohe Kompetenz

Pro:
hohe Kompetenz und Freundlichkeit
Ganglion Rezidiv

Ich war wegen eines Ganglion-Rezidivs am linken großen Zeh in der Fußchirurgie.
Bereits bei der Aufnahme wurde ich sehr freundlich und kompetent empfangen. Es gab keine Wartezeiten.
Insgesamt war die Atmosphäre total entspannt, ohne Hektik.
Der behandelnde Arzt war sehr kompetent, freundlich und beantwortete sämtliche Fragen geduldig.
Die Operation war nicht einfach, verlief unter erschwerten Bedingungen, meine Vorerkrankungen betreffend,trotzdem optimal dank der umfangreichen Qualifikation und Erfahrung des Operateurs.
Die Nachbehandlung läuft auch äußerst zufrienstellend.
Ich kann nur Posotives über die Klinik, das Personal und die Ärzte berichten.
Herzlichen Dank für alles.

Zweitmeinung

Pro:
Die Freundlichkeit und die Organisation
Kniebeschwerden

Der Empfang war sehr freundlich und kompetent, die Wartezeit sehr kurz! Der Arzt war kompetent, die Untersuchung eingehend und gründlich. Die Zweitmeinung, die ich bekommen wollte, habe ich bekommen.
Ich würde jederzeit wieder in die Atos Klinik gehen.

Bandscheibe

Ich wurde minimalinvasiv am L4/L5 operiert und bin sehr zufrieden da ich kaum noch Schmerzen habe
Der operierende Arzt hat goldenen Hände
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen

Kontra:
Riss der SSP Sehne (Schulter)

Kleine, aber feine Klinik. Gute telefonische Erreichbarkeit. Sehr freundliches Personal. Auf alle Wünsche wurde eingegangen. Sehr gute Betreuung vor, während und nach der OP.Sehr kompetente Ärzte. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik nur empfehlen.

Top Experten für Wirbelsäulenchirugie

Pro:
sehr gute Beratung, vertrauensvolle Atmosphäre
Kontra:

Die beiden Wirbelsäulenchirugen sind wirklich besonderere Ärzte: sehr emphatisch, erklärten den Eingriff ausführlich und beantworteten geduldig meine (vielen) Fragen.

Es handelt sich um Top-Experten im Bereich der Wirbelsäulenchirugie, die ich nur empfehlen kann.

Kuskus am 13.11.2021

Hallo Thomas. Wer sind denn die Chirurgen? Also wie heißen die?

Sehr professionelle Operation und tolles Pflegepersonal

Pro:
Tolles Personal, empathischer Arzt
Hammerzehe, Malletzeh

Bei mir wurde an einem Tag von Dr. Nagel zwei Zehen operiert. Eine Hammerzehe und eine Malletzehe.

Bereits bei unseren Vorgesprächen hat sich Dr. Nagel viel Zeit genommen und mich eingehend beraten.
Am Tag der OP wurde ich gut vorbereitet und die OP wurde sehr professionell durchgeführt.

Die Zehen und der Fuß waren kaum angeschwollen und dadurch hatte ich kaum Schmerzen. Physiotherapeut und Pflegepersonal waren sehr zuvorkommend

Das Essen war lecker und ich habe mich rundum gut behandelt gefühlt.

Auch die Terminvereinbarung zur Nachsorge gestaltete sich sehr unkompliziert.

Dueker am 29.09.2021

Es war natürlich DR. Gabel.

Pro:
Physiotherapeut, Pflegepersonal, Verpflegung
Kontra:
Keine Halterungen für Gehhilfen
Knie Prothese

Ich wurde am 20.7. in der Atos Klinik operiert und habe dort eine Knieprothese bekommen.
Ich wurde bereits einen Tag früher aufgenommen und es wurden alle notwendigen Untersuchungen und Aufklärungsgespräche durchgeführt.

Ich war in der Klinik mit allem sehr zufrieden. Besonders das gesamte Pflegepersonal und der Physiotherapeut waren sehr motiviert, gut geschult und sehr höflich und zuvorkommend. Auch die ärztliche Versorgung war sehr gut.

Die Verpflegung war ausgezeichnet.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Es gibt keine Halterungen für die Gehhilfen.

Voll zufrieden

Pro:
in der Arztwahl habe ich alles richtig gemacht und war in sehr guten Händen
Kontra:
Zimmer sehr sauber, könnten aber moderner und ansprechender ausgestattet sein.
Hallux rigidus et valgus rechts

Sehr gute Beratung und Betreuung. Vorbereitung zur OP, Operation selber und Nachsorge bestens und sehr professionel. Verpflegung sehr lecker und appetitlich.Pflegepersonal sehr zuvorkommende und hilfsbereit.

Überaus freundlich und kompetent, Orthopädie ist benchmark

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Mitarbeiter sehr engagiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eindeutige, klare, prägnante Aussagen, es wird zugehört, Entscheidung wird weder abgenommen, noch forciert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top - wissen genau was sie machen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesundheitswesen ist leider immer etwas kompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr solide)
Pro:
Sehr individuell und dem Menschen zugewandt
Hallux rigidus, Stadium ll/lll, Cheilektomie

Am 7.07. fand das erste Arztgespräch mit mir statt.

Statt einer Arthodese (Versteifung) wurde eine operative Lösung eingegrenzt, die das Abrollen des Fußes noch längere Zeit ermöglichen kann.

Ich wurde am 12.08. operiert. Die OP, von Herrn Dr. Gabel, verlief ausgezeichnet.
Sogar der für mich unausweichliche Moment, in den OP-Saal geschoben zu werden, war vom Anästhesisten, wie auch der Krankenschwester angenehm menschlich überbrückt worden.

Der in meinem Zimmer bereitgestellte Obstkorb war ein sehr netter Willkommensgruss und gab Appetit für Zwischendurch.
Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und empfand sogar Erholung.

Das ganze Team - jeder Mitarbeiter - vermittelte mir den Eindruck, dort sehr gerne zu arbeiten.
Wenn ich etwas wissen wollte, so bekam ich Antworten, die mir weiterhalfen.

Die ärztliche Betreuung hörte nach der OP nicht auf. - Postoperativ wurde auf die wichtige Nachsorge/Nachbehandlung eingegangen, Rezepturen vorbereitet und ich wurde auf spätere Regeneration angesprochen.

Es geht jetzt um einen längeren Heilungsprozess. - Der Grundstein dazu ist durch die hervorragend durchgeführte Operation gelegt.
Nach der OP hatte ich fast keine Schwellung mehr. Schmerzmittel konnte ich schnell absetzen.

Insgesamt kann und werde ich Operateur - wie Klinik - sehr gerne weiterempfehlen!

Kalkschulter und Verletzung

Pro:
niemand hätte diese OP besser ausführen können
Kontra:
Kalkschulter beschädigte Sehne und Beschädigung einer alten Verletzung beseitigt

Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit an der Schulter operiert. Ein jahrelanges Problem ist absolut gelöst. Die OP war sehr aufwendig aber ich hatte noch nicht einmal Schmerzen danach und brauche nicht einmal Krankengymnastik danach, so gut wurde hier gearbeitet. Vielen Dank, mir geht es so gut wie seit Jahren nicht mehr. Danke auch dem sehr guten Pflegepersonal. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, fühlte mich wohl und sicher.

TOP Klinik in Stuttgart - ATOS-Klinik

Pro:
Hohe Fachkompetenz
Schulterarthroskopie und Kalkausräumung

Ich wurde in der ATOS-Klinik - Abteilung Chirurgie, Fachbereich "Spezialist für Schulter- und Ellenbogenerkrankungen" - von Dr. med. Thomas Ambacher behandelt.
Schon das Beratungsgespräch war informativ und kompetent und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die ruhige und freundliche Art von Herrn Dr. Ambacher war für mich auschlaggebend, die Schulter-OP so schnell als möglich durchführen zu lassen.
Auch das Gespräch mit dem Narkosearzt Herr Dr. Cuc war sehr zufriedenstellend und kompetent.
Im OP-Saal war ich völlig entspannt, dank der einfühlsamen Betreuung der OP-Schwester und des Narkosearztes. Auch das Personal auf der Station war freundliche und hilfsbereit. Dies gilt auch für die Verwaltung - Herr Mitrovic konnte mir bei Fragen weiterhelfen.
Auch nach der OP hat mich Herr Dr. Ambacher ausführlich darüber informiert, was zum Heilungsprozess zu beachten ist. Dieser verlief völlig komplikationslos und ich habe und werde Herrn Dr. Ambacher und sein Team uneingeschränkt in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Jederzeit wieder, auch als Selbstzahler

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Für mich jedoch nicht so wichtig)
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, kurze Wege, Abteilungen sprechen sich ab, Kosten-/Leistungsverhältnis für mich TOP
Kontra:
evtl. Parkmöglichkeiten
Mortem Neurom

Durch einen Tipp in der Nachbarschaft, kam ich als Selbstzahler in die ATOS-Klinik Stuttgart, Abteilung Chirurgie-/Orthopädie, Fachbereich „ Fuß & Co“ unter der Leitung von Hr.Dr.Nagel.
Das von mir gewünschte Beratungsgespräch war sehr aufschlussreich, informativ und es wurden hierbei verschiedene Varianten einer möglichen weiteren Behandlung dargestellt und erörtert.
Die ruhige, freundliche Art und Weise von Hr.Dr.Nagel hat mir sehr gut gefallen und wir kamen nach Abwägung der Varianten gemeinsam zu dem Entschluss, einen kleinen operativen Eingriff vorzunehmen.
Als Selbstzahler bin ich über, die für mich, humanen Kosten positiv überrascht und ich würde jederzeit wieder so vorgehen.
Die Terminvergabe war zeitnah, die OP auf professionellem, für mich, höchsten Niveau vom Operateur bis hin zum Pflegepersonal.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aus meiner Sicht:
-die Anzahl der Parkmöglichkeiten ist nicht sehr groß, sodass es besser ist, öffentlichen Verkehrsmitteln, ein Taxi oder einen privaten „Fahrdienst durch Angehörige“ zu nutzen, um in die Klinik zu gelangen.
Fazit: als Selbstzahler für mich 100% Empfehlung.

Sabine493 am 04.06.2021

Schande auf mein Haupt, es muss natürlich Hr.Dr.Gabel heißen. Ich bitte dies zu entschuldigen

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
Es gibt keine Negativpunkte
Mittelfußfraktur

Ich wurde in der Atos Klinik von Herrn Dr. Gabel ambulant behandelt. Herr Dr. Gabel ist ein hervorragender Arzt, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Er besticht nicht nur durch seine exzellenten Fachkenntnisse, sondern auch durch seine freundliche Art.Er nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit und berät ausführlich und kompetent. Man fühlt sich bei ihm als Patient bestens aufgehoben.
Auch das Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit.

Qualität

Pro:
Dr. Copf
BSV HWK 5/6 und 6/7 Prothese

Super Operateur. Kleines aber feines Haus.
Mit einem großartigem Operateur und Mensch geht leider eine exzellente Medizin auch in den Ruhestand.

Mary1983 am 09.04.2021

das stimmt leider. Ich wurdezweimal in der Atos Klinik Stuttgart von Dr. Franz Copf an der HWS operiert. Ich habe Ihn sehr schätzen gelernt seit dem 17.12.2018 kennengelernt habe bis heute.

Gelungene, best mögliche Versorgung

Wirbelsäule

Von den Voruntersuchungen bis zur Entlassung nach je 2 Operationen und einem Aufenthalt von 2 Wochen wurden uns (Ehepaar zusammen rd. 150 Jahre alt) professionelle Hilfe zuteil.
Wir haben uns für die ATOS - Klinik entschieden, da mit großem Sachverstand und umfangreicher Aufklärung wir beide wieder hergestellt wurden.
Sowohl die Ärzte, als auch das gesamte Pflegepersonal ist in den schwierigen Corona-Zeiten rücksichtsvoll und umsichtig uns entgegnet. Wir wurden bestens versorgt, was die Behandlung der Wunden anbelangt. Auch für das leibliche Wohl waren wir gut aufgehoben.
Der Aufenthalt war, wie in einem 5*Hotel - einfach perfekt.

Dr.Copf ist ein sehr echt netter und kompetenter und einfühlsamer Arzt

Kontra:
Kyphotischen Bogen, sowie Retrospondylose und Spondylose und einen Bandscheibenvorfall C6/7

Dr.Copf ist ein sehr echt netter und kompetenter und einfühlsamer Arzt bei dem man sich verstanden fühlt. Er hat bei mir einen noch Rest Kyphotischen Bogen HWK 6/7,sowie einen Bandscheibenvorfall, Retrospondylose, Spondylose festgestellt und mich über die zweite HWS OP wunderbar und verständnisvoll aufgeklärt.
Ich wurde von Ihm am 15.12.2020 das zweite Mal an der HWS operiert und er hat mir eine 6 mm Bandscheibenprothese implantiert. Danke Dr.Copf undTeam für die liebevolle Betreuung vor während und nach der HWS OP. Macht so weiter.

Keine Großklinik , Klein, Fein und Empfehlenswert

Pro:
Betreuung sehr aufmerksam und entspannt
Hüftoperation

Ende Oktober 2020 war ich in der ATOS Klinik Stuttgart für eine Hüftoperation. Hier war alles auf den Patienten eingestellt. Der Operateur Dr. Clasbrummel, ein sehr kompetenter und aufmerksamer Ansprechpartner. Meine OP war sehr entspannt und meine Bedenken auf Grund alter OP Erfahrungen wurden hier aufgelöst. Dies auch dank der sehr liebevollen Betreuung durch den Orthopäden und seinem Team, dem Narkosearzt, dem Personal auf Station und der Verwaltung bei Fragen und Hilfen. Das Essen, kein üblicher Krankenhausstandard und alles dies unter Bedingungen in der Coronazeit. Mein Heilungsprozess verläuft komplikationslos.
Meine Bewertung nur positiv und empfehlenswert.

Schulterschmerzen

Pro:
Individuelle Betreuung mit schneller Terminvereinbarung; Man fühlt sich als Patient beachtet und wertgeschätzt
Chronische Schulterschmerzen

Herr Prof. Maier hat mich bereits im Frühjahr 2019 mit einer Arthroskopischen Naht in Verbindung mit einer Rotatorenmanschette behandelt.

Ich bin Hochleistungssportler und kein Arzt konnte mir bei meinen chronischen Schulterschmerzen weiterhelfen, bis ich aufgrund einer Empfehlung im Frühjahr 2019 Herrn Prof. Maier kennenlernte.

Er zeigte mir einen klaren Fahrplan auf, wie ich wieder zu alter Stärke kommen werde.

In seiner neuen Praxis in Stuttgart fühle ich mich bestens aufgehoben und kann mich bei jeder Rückfrage direkt an Ihn wenden.

Die Terminvereinbarung findet sehr unkompliziert statt und die ca. 80 EUR für eine Erstbehandlung als gesetzlicher Kassenpatient würde ich jederzeit in meine Gesundheit investieren.

Ich werde Prof. Maier und sein komplettes Team uneingeschränkt im Sportler- und Freundeskreis weiterempfehlen, machen Sie weiter so! Bis bald!

Sehr netter und Kompetenter Arzt und sehr nettes und kompetentes Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr netter und Kompetenter Arzt und sehr nettes und kompetentes Team
Kontra:
Ich kann diese Klink nur weiterempfehlen, leider muss mal als Kassenpatiet manche Untersuchung und die OP´s selbstezahlen.
Myelopathie, Kyphotischer Bogen HWK5/6

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr.Copf ist ein sehr echt netter und kompetenter und einfühlsamer Arzt bei dem man sich verstanden fühlt. Er hat bei mir eine schleichende Myelopathie und einen entdeckt und mich über meine Krankheit,sowie über Kyphotischen Bogen HWK 5/6 die HWS OP wunderbar und verständnisvoll aufgeklärt.

Ich wurde von Ihm am 22.3.2019 an der HWS operiert und er hat mir eine 6 mm Bandscheibenprothese implantiert. Danke Dr.Copf u.Team für die liebevolle Betreuung u.d.ich meinen Alltag wieder bewältigen kann.

Einer der besten Orthopäden Deutschlands

Behandlungsfehler Schulterkappenprothese in der Mare Klinik Kiel

Was für ein Glück haben die Stuttgarter, da haben sie in der Atos Klinik die Privatpraxis von Prof. Dr. med. Michael Maier dazu bekommen. Er hat mich 2018 an der Uni-Heidelberg an der rechten Schulter operiert und ein neues Gelenk eingebaut, nach dem man mich in Kiel zum Krüppel operiert hatte. Es ist ein wirkliches Genie in seinem Fachgebiet und ich kann seine Fähigkeiten nur mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Ich wünsche ihm in seinem neuen Wirkungskreis alles Gute.