Asklepios Klinikum Bad Abbach
Kaiser-Karl V.-Allee 3
93077 Bad Abbach
Bayern
124 Bewertungen
davon 151 für "Orthopädie"
Aufenthalt in der Asklepios Fachklinik Bad Abbach
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vorab objektive 2. Meinung erhalten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Wahl des Operateurs wird uneingeschränkt repektiert)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (etwas viel Papier und es sind mehrfach die gleichen Fragen zu beantworten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Patientwohl steht immer im Vordergrund
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Erfahrungsbericht:
-
Die 5 Tage Aufenthalt werden mir in bester Erinnerung bleiben. Beginnend morgens um 06:00 beim Empfang im Eingangsbereich, dann die Aufnahme um 06:30 auf der Station 34 und Vorbereitung zur OP um 07:30. Es lief alles wie am Schnürchen und um 11:30 wieder auf der Station.
Danke für die sehr gute Betreuung an die Stationsärzte und den -schwestern, das Pflegepersonal, den FSJ-ler (Respekt!), das Anästesieteam für ein perfektes Timing bei der Spinalkanalanästesie, das OP-Team mit dem sehr guten Ergebnis der TEP und natürlich auch an die Physios bei meinen ersten Schritten am frühen Nachmittag. Respekt und Anerkennung für all deren Arbeit zu zeigen wird mit Freundlichkeit und Heiterkeit gedankt.
Hochqualifizierte Behandlung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Perfekte Arbei im OP
- Kontra:
- Klinikessen furchtbar
- Krankheitsbild:
- Arthrose in beiden Hüftgelenken
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der ganze Verwaltungsablauf, beginnend vom Vorgespräch zur OP über die Aufnahme am OP-Tag bis zur Entlassung ist sehr geordnet und strukturiert - es kommt keine Hektik auf und die Abläufe funktionieren reibungslos.
Die OP`s mit Regionalanästhesie und minimalem Eingriff wurden beeindruckend fachmännisch ausgeführt. Man kann noch am OP-Tag aufstehen und sich bewegen. Das galt bei mir für beide Hüften. Der Heilungserfolg tritt schnell ein.
Das Pflegepersonal auf der Station ist sehr bemüht und freundlich. Das Zimmer ist funktionell eingerichtet, die Reinigung und die hygienischen Verhältnisse sind nicht zu bemängeln.
Absolut kontraproduktiv sind die angebotenen Mahlzeiten. Die Komponenten für das Frühstück und das Abendessen werden offensichtlich im Discounter eingekauft - nicht einmal das Brot oder die Semmeln werden z.B. von einem örtlichen Bäcker bezogen.
Das Mittagessen wird von einer Großküche angeliefert und warmgehalten - auch hier markt man am Geschmack das Preisdiktat für eine Klinikmahlzeit.
Es ist unverständlich, daß von den Verantwortlichen nicht der Wert einer gut schmeckenden Mahlzeit für die Psyche
eines Patienten erkannt bzw. berücksichtigt wird.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Klar und ausführlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gut abgewägte schnelle Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verwaltung gut teils sehr lange Wartezeit in Ambulanz)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- OÄ Dr.Fenk-Meyer
- Kontra:
- Essen und Klinik IT
- Krankheitsbild:
- HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hohe emphatische und Fachkompetenz besonders von Frau OÄ Dr.Fenk-Meyer.
Engagiertes und immer freundliches Pflegepersonal.Zu jeder Zeit auf Station Kaffee möglich.
Zu wünschen übrig lässt die Verpflegung,sowie die IT innerhalb der Klinik.
Allgemeine hohe Zufriedenheit.
Medizinisch jederzeit gut aufgehoben.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Kein Salat zum Essen?
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Beratung und Betreuung durch die Ärzte
Fürsorgliches Ärzte-Team
Hilfsbereit und liebenswürdig Schwestern
Kompetente Therapeuten in der Physiotherapie
Rundum 10 Tage optimal versorgt
Ganz herzlichen Dank
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Dankbarkeit, die bleibt – meine Erfahrung im Asklepios Klinikum Bad Abbach
Vor wenigen Wochen hat sich mein Leben verändert: Ich habe ein neues Hüftgelenk bekommen, und heute kann ich wieder laufen – ohne Gehhilfen, ohne Schmerzen, mit neuer Lebensfreude.
Was für viele nur eine medizinische Behandlung ist, war für mich so viel mehr. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur letzten Visite fühlte ich mich nicht wie eine Patientin, sondern wie ein Mensch, der wirklich gesehen wird. Das gesamte Team – ob auf Station 33, im OP oder in der Nachsorge – hat mit Herz und Kompetenz gearbeitet, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.
Besonders bewegt hat mich die Geduld, mit der jede meiner Fragen beantwortet wurde, und die Zeit, die sich das Ärzteteam täglich für mich genommen hat. Dies hat mir nicht nur Vertrauen, sondern echte Zuversicht geschenkt.
Ich bin tief dankbar und kann das Asklepios Klinikum Bad Abbach von ganzem Herzen weiterempfehlen – ein Ort, an dem Heilung beginnt, weil Menschlichkeit den Unterschied macht.
Meine Bewertung nach einer komplexen Wirbelsäulen-Operation
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich und menschlich perfekt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Skoliose Wirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner schweren Wirbelsäulen-Operation wurde ich durch das Orthopädische Intensiv-Team sehr verständnisvoll begleitet und auf Station 33 betreut – und ich kann nur sagen: Ich hätte mir keine bessere Versorgung wünschen können. Das gesamte Team – von den Pflegern und Schwestern bis zu den Therapeut:innen – war mitfühlend, engagiert und immer zur Stelle, wenn ich Unterstützung brauchte.
Ein ganz besonderer Dank gilt Keks und Janine – mit eurer herzlichen Art habt ihr mir den Aufenthalt so viel leichter gemacht. Ihr habt nicht nur professionell gearbeitet, sondern auch Menschlichkeit gezeigt, was in solchen Zeiten unbezahlbar ist.
Auch auf ärztlicher Seite fühlte ich mich bestens aufgehoben:
Dr. Gkantounas (Orthopädie) hat die OP mit großer Kompetenz begleitet,
Dr. Tallag (Neurologie) war jederzeit ansprechbar und einfühlsam,
Dr. Prof. Koller, der Chefarzt, beeindruckte durch seine klare Führung und Erfahrung.
Für mich waren es tatsächlich die Engel in weiß!
Ein großes Lob auch an Assistenzarzt Jens Prawitz – seine offene, ehrliche und zugleich ruhige Art hat mir in schwierigen Momenten sehr geholfen.
Danke an das gesamte Team für die professionelle und menschliche Betreuung. Ich empfehle die Klinik von Herzen weiter.
Super Orthopädie - tolles Personal
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Patellafraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde an der Kniescheibe operiert. Bereits vor der Op haben sich alle sehr gut um mich gekümmert und auch nach der Operation. Mit dem Eingriff selbst bin ich super zufrieden.
Jetzt heißt es nur noch genesen. Die Materialentfernung in ein paar Monaten lasse ich auch wieder in Bad Abbach machen.
Sehr engagiert und kompetent!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ein sehr freundliches, kompetentes und engagiertes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neuroforamenstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meiner Mutter wurde aufgrund einer Neuroforamenstenose eine ambulante Behandlung in der Asklepios Klinik empfohlen. Die Ärztin der Abteilung Orthopädie nahm sich äußerst viel Zeit, um die Beschwerden meiner Mutter gründlich zu untersuchen und zu erforschen. Sie war sehr engagiert und einfühlsam. Uns wurde die Diagnose verständlich erklärt und die Durchführung einer PRT der L3 Wurzel empfohlen.
Die Infiltration erfolgte zeitnah und wurde hervorragend und mit sehr großer Präzision durchgeführt. Das Team war sehr gut aufeinander eingespielt. Meine Mutter wurde von der Ärztin und von allen anderen Personen, mit denen sie Kontakt hatte, sehr wohlwollend, freundlich und einfühlsam behandelt.
Wir können die Abteilung Orthopädie uneingeschränkt weiterempfehlen. Man ist bei ihnen in besten Händen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich erhielt einen neuen Hüftersatz.
Ich kann diese Klinik bestens weiterempfehlen!
Alles verlief gut, ärztliche und pflegerische Betreuung ist super!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (absolute Profis)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständlich für einen Patienten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bereits die Notaufnahme hat sich 3h um ihn gekümmert)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle Aufnahme an einem Samstag-Mittag)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- vermutlich Leben gerettet
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- gebrochene Wirbel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem mein Bruder in einem für ihn zuständigem BZKH einen Unfall hatte bei dem er sich drei Wirbel in der Wirbelsäule verletzte, wurde er ins nächste Krankenhaus verlegt. Aus dem wurde er am 08.03.25 entlassen mit der Vorgabe, dass er am 13.03.25 zur weiteren stationären Aufnahme und OP erscheint.
Am 08.03.25 habe ich ihn in die Notaufnahme von Asklepios gebracht. Die absolute Topleistung begann bereits mit dem Team in der Notaufnahme. Die sich 3 Stunden um ihn gekümmert und versorgt haben. Besonders herauszuheben, dass ich als Bruder immer bei ihm Behandlungszimmer bleiben durfte!
Danach wurde er zwei Tage eingehend vom Team Wirbelsäule untersucht und am 11.03.25 wurde er wieder das BZKH verlegt in dem er zuvor war. Abschlussdiagnose vom Team Wirbelsäule: "Ja evtl. könnte man operieren ist aber nicht zwingend notwendig, weil man es insbesondere bei meinem Bruder auch mit konservativer Behandlung versuchen kann und vermutlich Erfolg hat."
Zusammenfassend haben sie ihm vorrausichtlich das Leben gerettet, weil er in seiner momentanen Verfassung diese OP nicht überlebt hätte!!
Mein Bruder und ich sind dem Team Wirbelsäule unendlich dankbar für die 2. Meinung.
1000 Dank!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Menikusimmenschaden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin nach halben Jahr mit ständigen Schmerzen im Knie
(Menikusimmenschaden)nach Bad Abbach gekommen.sehr Freundliches Personal.
Supernette Ärztin.Hat sich viel Zeit für mich genommen.Bin gut informiert worden.Hat mich aussprechen lassen.werde wieder kommen.Habe mich gut aufgehoben gefühlt.vielen lieben Dank.
Behandlung meines Bandscheibenvorfalls
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- einfach super
- Kontra:
- Lange wartezeit
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall L4/L5 mit Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich war am 2.8.24 in der Hochschulambulanz für Orthopädie um mir eine 3. Meinung zu holen.
Ich war bei Herrn Dr.Morteza.Er hat mich ausführlich über mein Krankheitsbild aufgeklärt. Anschließend bekam ich meine 1.Infiltrationsspritze.
Dadurch war ich 1 Woche schmerzfrei.
Dr. Morteza ist ein sehr kompetenter Arzt.
Am 3.9.24 war ich nochmal dort und bekam die 2.Infiltrationsspritze von
Frau Dr.Fenk-Mayer. Sie hat mich auch ausführlich über mein Krankheitsbild aufgeklärt. Wieder war ich 1 Woche schmerzfrei. Auch sie ist eine sehr kompetente Ärztin.
Beide Ärzte haben mir die Multimodale Schmerztherapie empfohlen.
Beide Ärzte empfehle ich weiter.
Top Klinik für Skoliose-Patienten!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Vom einchecken bis zur Entlassung hat alles gepasst!
- Kontra:
- —-
- Krankheitsbild:
- Skoliose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Super organisierte Klinik, sehr kompetente Ärzte, freundliche Mitarbeiter. Insgesamt eine Klinik, wo man sich gut aufgehoben fühlt, jederzeit wieder hingehen würde und weiterempfehlen kann!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Schlechte OP)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (War ok)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sch... gelaufen, 2 operiert worden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal
- Kontra:
- OP Vorbereitung zur 2ten OP auf dem Flur?!
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenks Arthrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 2te Hüft OP hat wohl der Azubi gemacht! Hat wahrscheinlich 3x zugeschaut und durfte dann selber ran. Es ist zumindest alles schief gelaufen was nur gehen kann.
Lauf nach 5 Monaten immer noch mit 2 Krücken, 2x die Woche Physio und das wird sich die nächste Zeit auch nicht ändern.
Aber das Zimmer war schön.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Knie Tep links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super aufgenommen und inkl. Knie Tep links alles bestens gelaufen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal top
- Kontra:
- Ätzte Flop
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
naja
Behausung geht bio bis auf die Plasstik Matratze .
Essen mittag top Frühstück und Abendessen häng einem nach 1 Woche zum hals hinaus. Immer das gleiche. Kann käse und Wurst nimmer sehen.
Behandlung.Ärtze was soll man sagen die haben alle 2 Wochen neue, Da besteht kein Vertrauens Verhältnis und auch keinerlei Vertuen.
Programm sehr einseitig, die Vorträge kann man in die Tonne klopfen.
Falsche Medikamente und schwupp sind die weg ohne Kommentar.
Freizeitangebot, ausser man säuft, gleich null-
irgendwie interniert alles keinen.
Einmal ok , ein zweites mal no go.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- LWS Versteifung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Station 33
Sehr freundlich und fachgerechtes Pflegepersonal.
Die Ärzte kann ich nur weiter empfehlen!
Vielen lieben Dank für Euren Einsatz.
Wo bleibt der Wohlfühlfaktor
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Therapeutische Abläufe sind sehr gut
- Kontra:
- Speisenangebot und Qualität
- Krankheitsbild:
- Gleichstellung des rechten Knies
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
'
Orthopädische Probleme? Hier sind Sie richtig.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Essen könnte etwas besser sein.
- Krankheitsbild:
- LWS 4-S1 Versteifung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Rückenleiden mit Beinschmerzen und Bewegungseinschränkungen.
So was vorher. Nach der Vorstellung in der Orthopädie und anschließender Maßnahme (Versteifung LWS 4 -S1) habe ich wieder Lebensqualität. Die Ärzte und Chirurgen sind ne Wucht. Zuvorkommend, höflich. Genauso wie auch die Pflegrkräfte und sämtliches Orga-Personal. Wer gute Leistung und Betreuung sucht sollte hierher kommen.
Stationärer Aufenthalt Station 21
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachliche, soziale Kompetenzen der Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Wer ist schon freiwillig im Krankehaus
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenprotrusion mit Postinjektionssyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin über die Notaufnahme ins Klinikum gekommen, ich habe mich direkt ernstgenommen und gut beraten gefühlt.
Wer ist schon gerne im Krankenhaus?
Ich kann nichts negatives über meinen Aufenthalt in dieser Klinik berichten.
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren jeder Zeit für einen da, wenn was benötigt worden ist.
Selbst das Reinigungspersonal, hatte ein Lächeln im Gesicht und war freundlich und nett.
Der Aufenthalt wurde so angenehm wie möglich für mich gemacht.
Menschlich und fachlich kann ich an den Mitarbeitern dieses Klinikums nichts aussetzen.
Krankenzimmer war sauber und wurde täglich sauber gemacht.
Über die Verpflegung kann ich mich nicht beschweren.
Für einen Aufenthalt im Krankenhaus war es gut und abwechslungsreich.
Mein Dank gilt den Ärzten und dem Pflegepersonal, die sich immer bemüht haben es mir so angenehm wie möglich zu machen.
Als ich dann endlich aus dem Bett steigen durfte, war der dazugehörige Park eine schöne Möglichkeit.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente Ärtze
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Osteochondrose,
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 2022 zum ersten mal in die Klinik wegen Rückenschmerzen, nach einer Spritzentherapie und Nervenverödung die leider erfolglos waren, wollte dann andere Meinungen hören. War dann bei mehreren Orthopäden. Mit deren Meinung und Beratung konnte ich nichts anfangen. Sind auf meine Probleme überhaupt nicht eingegangen. Nach einer Reha, 7 Monate Korsett, Rehasport, Schmerztherapie und vieles mehr habe ich mich dann 2023 wieder in Bad Abbach vorgestellt. Hatte dann wie schon am Anfang 2022 eine ausführliche kompetente Beratung wo auf meine Probleme eingegangen wurde. Ich habe mich dann mit 45 Jahren für eine Versteifung entschieden. Das war die beste Entscheidung, kann seit dem wieder normal gehen. Auch die Ärzte und Schwestern auf der Station und OP Bereich wahren sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Also nur zum empfehlen.
Gut das Essen war jetzt nicht das beste, aber ich war ja nicht auf Wellness oder Urlaub dort.
Nochmals danke an das ganze Team
PS. Ich bin gesetzlich Versichert.
Athroplastische Hüftumformung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- CAM Impingement
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann das Asklepios Klinikum in Bad Abbach nur empfehlen!
Ich hatte am Montag eine Athroplastische Hüftumformung (CAM Impingement).
Die Operation ist komplikationslos wie geplant verlaufen!
Das gesamte Team war super freundlich und hilfsbereit, alle meine Fragen und Ängste wurden ernst genommen!
Auch die Schwestern auf Station 33 waren sehr hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn man Hilfe brauchte.
Es erfolgte jeden Morgen eine Visite durch den Arzt. Auch vor und nach der Operation hat sich ein Arzt persönlich blicken lassen und alles genau erklärt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles gefällt mir
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bandscheibe Spinalkanaltenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit der Orthopädischen Klinik, hier in Bad Abbach, mehr als Zufrieden. Die Kompetenz und hilfsbereites Personal, sind hier hervorragend
Ein großer Dank geht an an meinen Klinikoberarzt Dr. Mehdi Morteza,
Er ist sehr kompetent und hilfsbereit. Wenn ich wieder was Orthopädisches habe, gehe ich nur nach Bad Abbach.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Leider wurde der Blasenkatehder zu früh gezogen; war ein Missverständnis zwischen Anästhesien und Krankenschwester, aber es gibt Schlimmeres.
- Krankheitsbild:
- Hüftdysplasie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ende April wurde bei mir eine Hüftgelenkumstellung nach Ganz durchgeführt und ich bin bisher mega begeistert! Klar, alles läuft in einer Klinik nicht zu 100% fehlerfrei ab, dass kann man ja auch nicht erwarten, aber ich war von den Schwestern auf Station 32 bis hin zum Chirurgen, Personal im Sozialdienst, Physio usw. begeistert. Wieso so viele auf das Essen schimpfen, verstehe ich einfach. Ich fand es sehr gut und das sagt jemand, der täglich zu Hause von einem Koch bekocht wird. Auch die Nachkontrollen und sonstigen Fragen werden schnell durchgeführt und ich freue mich ehrlich gesagt schon darauf, wenn nächstes Jahr meine zweite Hüftseite operiert wird. Top Klinik! Auch, wurde auf mich besonders Rücksicht genommen, da ich ein Angstpatient bin, was ich bisher selten so angenehm erlebt habe.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- OP Technik, Pflegepersonal des Aufwachraum freundlich und kompetent
- Kontra:
- Essen, Zimmer, unterbesetztes Pflegepersonal, unmotiviert Oberarzt
- Krankheitsbild:
- Knochenmarködem
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
OP-Technik und Pflegepersonal im Aufwachraum waren top, da kann ich nur Gutes sagen. Das war es dann aber leider auch:
Das Pflegepersonal auf der Station war zwar sehr bemüht, aber ständig unterbesetzt. Von 8 Tagen waren an 6 Tagen meine Tabletten fehlerhaft gestellt.
Das Essen ist mau. Es gibt 1 Speisekarte, die sich nie ändert. So hat man als Vegetarier abends wochenlang immer das gleiche Menü.
Hatte ein 2-Bett-Zimmer, in dem es keine Kopfhörer-Anschlüsse gab: sprich, ich hatte von morgens bis nachts den dröhnenden Fernseher zu ertragen, da meine Bettnachbarin diesen ständig anhatte. War eine Zumutung.
Der Orthopädische Oberarzt in der Ambulanz (Fußsprechstunde) hatte bei einem Verlaufskontrolltermin nach meiner OP keine 30 Sec. Zeit, hat keine meiner Fragen beantwortet. Statt genauer Verhaltensanweisungen bzgl. Belastung etc. kamen Aussagen wie "Machen Sie was Ihnen gut tut". Statt Medizin. Lösungsansätzen bekam ich zur Antwort "Und was sollen wir da machen?". Bin mir verarscht vorgekommen. Stundenlanges Warten für Aussagen, die ich auch von einem selbsternannten Lebensberater hätte bekommen können.
Nie wieder!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeit)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz
- Kontra:
- Das Essen ist eine Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Spitzen Ärzte, fachlich sehr kompetent und dabei menschlich geblieben. Auch das Pflegepersonal ist hilfsbereit und tun ihr Bestes.
Vielen, lieben Dank.
Auch die Praktikantin der Physioabteilung Frau Boy ist hervorragend.
Danke Frau Dr.Fenk-Meyer, danke Dr. Rodriguez.
Danke dem Spritzenteam
Danke dem Pflegepersonal der Station 32
Beste pflegerische und ärztliche Betreuung.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche und kompetente Betreuung
- Kontra:
- Das Essen war eine zumutung
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulen Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Wirbelsäulen OP im Februar durch OÄ Dr. Fenk Meyer.
Die Organisation , die Gespräche und die Pflege waren alle bestens.
Ich lag auf Stat. 34 und wurde geriatrisch betreut. Mein Aufenthalt waren fast zwei Wochen. Ich habe mich so gut betreut gefühlt, dass ich nochmals mein herzlichstes Dankeschön zum Ausdruck bringen möchte.
Die pflegerische und ärztliche Betreuung waren die besten, in meinen bisherigen Krankenhausaufenthalten.
Die Freundlichkeit und Geduld ist im ganzen Haus zu spüren.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freundliches, kompetentes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Skoliose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einer Scoliose - und Spinalkanalstenose-OP in der Klinik. Bereits einige Tage zuvor wurden sämtliche Voruntersuchungen, einschließlich des Narkosegespräches, des Reha-Antrages und der äusserst ausführlichen Op-Aufklärung durch einen Chirurgen und die Aufnahmeformalitäten für den Klinikaufenthalt erledigt. Am Tag der Aufnahme ging ich direkt auf die Station 32. Die Operation durch Prof. Dr. Koller verlief ohne Komplikationen. Bereits am Tag danach war ich wieder auf Station 32 und wurde vom Pflegepersonal erstklassig versorgt. Fast täglich war Prof. Dr. Koller bei der Visite dabei und das, obwohl ich nicht privat versichert bin. Schön fand ich auch, dass ich bei jedem Anruf sofort jemanden am Telefon hatte und ich nicht in einer Warteschlange vertröstet wurde. Alles in allen war ich mit der Organisation, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung in besten Händen und kann das gesamte Klinikteam nur weiterempfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Mein ganzer Aufenthalt war positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP Wechsel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde am 20.10.22 die Knieprothese nach einer Lockerung ausgetauscht.Die OP wurde von Prof.Maderbacher durchgeführt. Mit dem Ergebnisdieser OP bin ich sehr zufrieden.Über sämtliche Ärzte und das gesamte Pflegepersonal kann ich nur das Beste sagen,den sie haben sich wirklich sehr bemüht. Ich glaube ich war hier wirklich in einer erstklassigen Klinik und bin besonders Herrn Prof.Maderbacher und auch allen anderen Ärzten die mich behandelt haben,sowie auch dem Pflegepersonal sehr dankbar.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hinterer Fersensporn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr bemühtes Personal, egal was man brauchte.
Absolut empfehlenswert *****
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Orthopädie II und die Klinik empfehle ich absolut.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die OP- und Anästhesieberatung waren sehr ausführlich.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP verlief planmäßig.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Spontane Aufnahme wegen Coronaausfall verlief absolut reibungslos)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Zimmer sind auch für einfache Kassenpatienten sehr gut ausgestattet.)
- Pro:
- Personal und Ablauf
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Skoliose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 08.11.2022 operierte mich Prof.Dr. Koller mit seinem Team der Orthopädie II wegen meiner Skoliose.
Ich kann über den gesamten Ablauf von der Aufnahme am Tag vorher über die Voruntersuchungen bis zur OP und die Betreuung und Versorgung danach auf Station 32 nur Positives berichten. Alle Mitarbeiter kümmerten sich darum, meinen Aufenthalt und die Genesung so angenehm und menschlich würdevoll zu gestalten wie nur möglich.
Die Arztvisite erfolgte täglich, überwiegend von Prof.Dr. Koller selbst und ich konnte alle Fragen stellen, die mich beschäftigten. Die Ärzte nahmen sich immer die Zeit, alles zu erklären.
Das Essen war ausgesprochen gut und anhand der Speisekarte konnte ich mir Frühstück, Mittagessen und Abendessen nach meinem Geschmack zusammenstellen.
Außerdem empfanden wir es als positiv, dass vor der Klinik eine Teststation für Schnelltests zur Verfügung steht. Mein Mann konnte direkt nach Bad Abbach kommen um mich zu besuchen, ohne vorher einen Umweg zu irgendeiner Teststation machen zu müssen.
Übrigens habe ich größten Respekt
* vor dem Ärzteteam, das 7 Stunden hoch konzentriert am OP-Tisch stand
sowie auch
* vor dem Pflegepersonal, das in einer Frühschicht schon mal 38.000 Schritte läuft.
Herzlichen Dank für die tolle Arbeit aller Mitarbeiter! :-)
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tarsaltunnel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich vor und nach meiner OP bestens aufgehoben und durch das Pflegepersonal der Station 33 herzlich umsorgt und betreut. Das komplette Team war zu jederzeit bemüht mir zu helfen und meine Bedürfnisse zu erfüllen.
Vielen lieben Dank.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Operation klasse ????/ Station ????????)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Auszubildende
- Kontra:
- Schwestern, Pfleger
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Operation sehr gut und auch das ganze Team klasse ????
Dann kommt das Drama auf Station 33
Du fühlst dich dort wie ein Mensch 3 Klasse????
Es interessiert keinen wie es einem geht und wenn du klingelst kommt nur wiederwillig jemand???? es kommt einen vor als wenn man das Personal mit Arbeit beleidigen kann ???? es wird z.B gesagt es kommt gleich jemand aber nach Stunden ist immer noch keiner da. Es ist schon traurig was hier ein Mensch wert ist. Der einzige Lichtblick sind die Auszubildenden immer freundlich und fleißig ????. Corona hin Corona her Personal oder nicht, wenn ich eine gute Betreuung des Patienten nicht gewährleisteten kann muss ich halt eine Station schließen aber nur des Geldes wegen schon sehr traurig was da abgeht. Und noch etwas wenn ich ein Essen bestelle möchte ich es auch haben und nicht irgend eins ????. Übrigens arbeite selbst in der Pflege kann mir also ein Urteil erlauben
medizinisch Hervorragend, jedoch flasches Essen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (alles gut bis auf das Essen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (10/10)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (10/10)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (5/10)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (7/10)
- Pro:
- Anästhesie, Pflege,Therapeuten
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Re Ruptur Kreuzband rechts mit 2facher OP
- Erfahrungsbericht:
-
im Mai 2022 war ich zur 1ten Knie OP für eine Kreuzbandplastik in der Klinik. Anästhesie und Stationsaufenthalt waren Top. Auch die Versorgung auf der Klinik und und durch zB Therapeuten und Sanitätshaus waren hervorragend. Doch was sogar nicht passte war das Essen. Am Anreisetag bekam ich einen Speisekarte und einen Plan in den das Gewünschte eingetragen wurde. Prinzipiell eine sehr schöne und ansprechende Auswahl, nur erhielt ich sowie mein Bettnachbar nie das bestellte. Anstelle gab es vegetarische Variante.( ich essen auch sehr gerne vegetarisch und verlange in einen Krankenhaus kein Gourmetrestaurant) Selbst nach Ansprache bei der Pflege und deren Aussage dass man sich bei der Küche melden würde geschah nichts. Darüber hinaus bekam man von der Pflege mit das die gesamte Station nicht das bestellte Essen bekam. Da der restliche Aufenthalt sehr gut war sah ich darüber hinweg und hoffte dass es ein einmaliges Problem gewesen sei.
Mitte September kam ich zur 2ten Operation ins Haus. Wieder war die Anästhesie, die Pflege auf Station und Therapeuten und das Sanitätshaus sehr gut, nett und beantworteten alle anfallenden Fragen sehr ausführlich. Doch bei der Speisekarte angekommen, fing es abends am OP Tag wieder so an wie es beim letzten Aufenthalt aufgehört hatte. Statt dem Ausgewählten gab es einfach irgendetwas. Selbiges beim Bettnachbar. Auch hier wurde die Pflege angesprochen die auf die Küche verwies. Glücklicherweise hatte ich diesesmal vorgesorgt und ein Paar Müsliriegel eingepackt, welche es erträglich machten. Jedoch Frage ich mich ob die Speisekarte nur zum Schein vorliegt. Wenn eine Küche für das Haus keine Speisekarte stellen kann dann sollte man einfach ein Fisch, ein Fleisch und ein fleischloses Gericht anbieten. Aber auf keinen Fall einfach irgendwas dem Patienten geben und hoffen das es angenommen wird. Ich habe tatsächlich beim 2ten Op Termin eine Bestellung bei Lieferando in betracht gezogen…
Katastrophale OP- Planung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur Planung, behandelt wurde ich nicht)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kam nicht dazu)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Planung
- Krankheitsbild:
- Hüftarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit Ende April war ich wegen massiver Hüftbeschwerden arbeits- und gehunfähig. Anfang Mai wurde ich in Bad Abbach vorstellig und aufgrund absoluter Notwendigkeit wurde ein Termin zur Hüfttep für den 22.07.22 vereinbart. Am 20.07.sollte ich zu den Voruntersuchungen kommen. Am Vortag wurde mir gesagt, dieser Termin könne nicht eingehalten werden (Gründe unbekannt) und würde auf unbestimmte Zeit verschoben.Eine Woche später gab man mir auf vielfaches Nachfragen einen Termin Ende September, 10 Wochen nach dem geplanten Termin. Selbstverständlich habe ich Verständnis für notfallmäßige Verschiebungen, die aber meiner langjährigen Erfahrung als Krankenschwester niemals 10 Wochen betragen. Es lässt schon vermuten, dass manche OPs zu Gunsten lukrativer Eingriffe verschoben werden, und das damit verbundene Leid billigend in Kauf genommen wird.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal sehr freundlich
- Kontra:
- Unverständlicher Ablauf bezüglich MRT
- Krankheitsbild:
- Starke Knieschmerzen und Kreuzbeinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe seit Wochen starke Schmerzen im Knie und deshalb eine Überweisung zum MRT und meines Kreuzbeines mit 2fach Bruch erhalten. Die Brüche wurden im Januar in ihrem Hause durch MRT festgestellt und sollten schon im Juni durch erneutes MRT kontrolliert werden. Nach Untersuchung eines sehr kompetenten Arztes auf Thrombose im Bein und Röntgen, teilte man mir mit, daß es sich bei meinem Knie um einen Meniskusriss und Aussenbandriss sowie Arthrose handeln könnte. MRT könnte nur bein einer Einweisung durchgeführt werden!?!? Habe eine Überweisung des Arztes zu einem MRT und Rezept erhalten und soll damit wieder kommen. Der frühste Termin in einer anderen Radiologie ist in 3 Monaten und meine Schmerzen sind unerträglich. Ich fürchte, daß der Schaden im Knie schlimmer wird. Für mich eine unverständliche Vorgehensweise, zumal ich als Patientin ihrer Rheumatologie sehr zufrieden war.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Herr Professor Grifka und sein Team operierten meine Hüfte äußerst schonend und kompetent.
Auch die Physiotherapeuten sorgten dafür, dass ich schnellstens wieder auf die Beine kam. Alle Schwestern waren freundlich und erfüllten mir jeden Wunsch. Der 7-tägige Aufenthalt im Krankenhaus war sehr angenehm, da ich keine Schmerzen verspürte.
Um die künstliche Hüfte einzusetzen, setzte Professor Grifka einen Schnitt von gerade einmal 7 cm.
Einen Wundschlauch oder Katheter benötigte ich nicht.
Ich kann diese Klinik aus ganzem Herzen weiterempfehlen und würde, falls nötig, jederzeit wieder das Klinikum Bad Abbach wählen.
Unzureichende Dienstleistung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Ungenaue Diagnose
- Krankheitsbild:
- Retropatellararthrose mit Spitzensyndrom beidseits
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider war die Behandlung in der orthopädischen Ambulanz in der Asklepios Klinik Bad Abbach sehr enttäuschend. Nachdem ich zunächst über eine halbe Stunde am Empfang warten musste, wo eine sehr bemühte Dame alleine einen unbewältigbaren Zustrom an Patienten zu bewältigwn hatte, durfte ich im Wartezimmer mit ungefähr 50 weiteren Patienten 2,5 Stunden auf meine Behandlung warten. In der Wartezeit wurde ich zum Röntgen geschickt, obwohl ich aktuelle MRT-Bilder dabei hatte, welche natürlich von ungleich besserer und genauerer Qualität sind. Als ich endlich an der Reihe war, wurde meine Kranheitsgeschichte von einer schlecht gelaunten Assistenzärztin aufgenommen, die auf meine Frage, wo denn der behandelende Facharzt sei, für den ich explizit einen Termin vereinbart hatte, antwortete, dass dann schon noch jemand kommt.
Die ersehnte Facharztbehandlung war dann gut gemeint, aber sehr ungenau. Von den MRT-Bildern wurde dann nur das rechte Knie begutachtet und von dort aus auf mein linkes geschlossen und die vermeintlich so notwendigen Röntgenbilder wurden mit der Begründung außenvor gelassen, dass ja die MRT- Bilder viel besser seien. Danke für die unnötige Strahlung an dieser Stelle (Ich bin eine Frau im gebährfähigen Alter)!
An dieser Stelle drängt sich mir förmlich der Gedanke einer Gelddruckmaschine auf...
Komplettes orthopädisches Team 5??????????
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (5sterne ??????????)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ganz klasse , besser geht nicht)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach klasse)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Menschlich Top. Freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einfach klasse)
- Pro:
- Positiv , Ärzte, Pfleger ,Physiotherapeuten
- Kontra:
- Essen ,vor allem Frühstück und Abendessen
- Krankheitsbild:
- Kompletter Knieersatz
- Erfahrungsbericht:
-
Am 25.05.2022 hatte ich das Vorstellungsgespräch und Vorbereitungen zur Knie-Operation . Schon an diesen Tag war ich überrascht wie gut und reibungslos alles abgelaufen ist .
Am 30.05. war dann der Op Tag . Um 6.45 Uhr musste ich stationär einrücken und es lief alles problemlos ab . Um 7.00 hatte ich mein Zimmer auf Station 32 . Egal ob , Station, Operation, Aufwachraum , Ärzte ,Schwestern plus Pfleger , ihr war’s alle super .
Von der Narkose und der Operation hab ich nicht viel mitbekommen, aber ich bin schmerzfrei gewesen und nach 2std schon auf einen kurzen Trip am Gang mit einer guten Physiotherapie.
In allen und ganzen bekommt das gesamte Team von mir 5 Sterne ?? ???????? .
Das Essen ist noch bis auf 2-3Ausnahmen stark Verbesserungsfähig, aber wichtiger ist das menschliche und das ist wirklich TOP ????
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (***)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (***)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (***)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (***)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (***)
- Pro:
- Super freundlich und kompetent
- Kontra:
- K e i n e !!!!
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo Zusammen,
hatte vor 5 Tagen eine Hüft OP unter normalen Voraussetzungen und möchte schon 2 Tage vor Entlassung ein Feedback abgeben.
Der menschliche und freundliche Umgang zwischen den Schwestern, Ärzten bis hin zum Reinigungspersonal mit den Patienten sucht seines Gleichen.
Die Leute sind nett und zuvorkommend so etwas findet man im 5 Sterne Hotel nicht.
Es hört sich übertrieben an aber diese positiven Eindrücken sind kaum in Worte zu fassen.
Meine ehrliche Bewertung 6 von 5 möglichen Sternen.
Bitte macht weiter so und ermöglicht noch vielen Patienten einen sehr angenehmen Aufenthalt.
P.S. Der Eingriff heilt super tolle Arbeit
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2 Kommentare
Wie lange lagen Sie denn in der Klinik?Nach einer Knie Tep sind es doch im Normafall 7 Tage. Also ist ihre Behauptung alle 14 Tage wechseln die Ärzte doch falsch.Mein Operateur war vor der Op während der Op und danach immer der Gleiche gute freundliche Arzt. Sehr angenehm.Man kann alles schlecht reden. Oftmals legt es aber an einem selber!!!