|
Icke999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
positiv kann ich hier leider nichts berichten
Kontra:
nie wieder hier, schlechter kann es nicht sein
Krankheitsbild:
akuter Bandscheibenvorfall mit stärksten Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schlechteste Klinik die ich je in meinen Leben kennen gelert habe. Ich war dort stationär wegen einen akuten Bandscheibenvorfall wo ich nicht mehr laufen konnte. Es war geplant auf Station , Ortophädie eine PRT. Wenn die nicht hilft war eine OP geplant. Nach der PRT war auch geplant das ich am selben Tag nicht nach Hause darf . Als ich die PRT hatte hatte ich danach ein taubes Bein was 3 Tage anhielt. Ich wurde am Vormittag nach der PRT ins Zimmer geschoben. Nachmittags kam der Arzt der kaum deutsch verstand. er sagte ich soll heute nach Hause gehen obwohl alles anders geplant war. Ich konnte aber mit ein tauben Bein und stärksten Schmerzen nicht laufen da die PRT nix gebracht hat. Auch bin ich auf dem Weg zum WC 2 x im Zimmer hingefallen da ich auf einem Bein nicht laufen kann. Ich sagte dem Arzt nach Hause ich kann auf dem Bein nicht laufen Ich sagte dann fall ich hin und muss den RTW anrufen. Der sagte wie ich das mache ist doch mein Problem dann muss ich es tun. Das war dem Arzt alles egal ich ich heulte wie noch nie im Leben. Ich musste betteln damit ich überhaupt Krücken erhalte denn auf einen Bein kann ich nicht gehen.Die bekam ich nach Stunden wo ich dann aus dem Krankenhaus rausgeschmissen wurde. Zu Hause angekommen bin ich draußen hingefallen wo ich dann zur Rettungsstelle gefahren wurde da dann nix mehr ging. Ich hatte nicht mal Heparin mitbekommen obwohl ich an Krücken gehen musste und Trombosegefährdet war. Die Schwestern auf der Station haben auch gesagt nein ich soll nicht gehen die Entlassung ist nicht geplant. Das war dem Arzt der kein deutsch sprach egal. Ein Nachspiel hat es denn ich schreibe den Geschäftsführer der Asklepios Klinik an. Auch melde ich das der Krankenkasse, Vereinigung und der Ärztekammer. Ein Bericht ans Fernseh geht auch raus.
Und zum Schluss noch das. Mein Mann ging am nächsten Tag zur Anmeldung und die von der Anmeldung sagte ich sei nicht entlassen und das Krankenhaus rechnet weiter Geld bei der Krankenkasse an. Der Entlassungsbericht ist auch gelogen . Es stand drin ich sei gesund entlassen worden und ich hätte vor ort auf Station Physio und Therapie erhalten was alles gelogen ist. Ein Nachspiel hat das noch
|
Birke102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelschmerz nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe starke Schmerzen im Oberschenkel und wollte die Ursache abklären lassen.
Da ich am 1.3.24 eine Knieope’ (TEP ) hatte , wollte ich auch abklären lassen, ob sich eventuell ein Blutgerinnsel gebildet hat.
Da die Ope nicht in der Klinik erfolgte wurde erst Rücksprache mit einem Arzt gehalten.
Ich wurde auf eine Notaufnahme mit einem Internisten hingewiesen , da man es dort nicht abklären kann.
Nun frage ich …. Werden nicht in der Klinik Endoprothesen eingesetzt ?
|
E.P.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Liebe ehemalige Kollegen haben mich freundlich begrüßt
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Orthopädische Sprechstunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ehemaliger Mitarbeiter der Klinik fällt es mir besonders schwer eine Negativbewertung abzugeben.
Mit super starken Schmerzen in der rechten Schulter und einer Dringlichkeitsüberweisung meiner Hausärztin, die nach 10tägiger Behandlung nicht weiter kam und mir empfahl zum Orthopäden zu gehen, stellte ich mich mit dieser Dringlichkeitsüberweisung beim Arzt in meiner ehemaligen Klinik vor.Was ich dann erlebte kann man kaum glauben, 3 Minuten musste ich erzählen weshalb ich komme, ohne mich eines Blickes zu würdigen bekam ich die Antwort " nehmen Sie draußen mal Platz Sie bekommen gleich 3 Zettel" auf meine Frage ich habe wahnsinnige Schmerzen bekam ich die Antwort " ein Rezept kriegen Sie auch" .
Mit Tränen in den Augen erhielt ich ein Rezept für Physiotherapie, ein Rezept für starke Schmerztabletten ohne Dosierungsanweisung, und eine Überweisung zum MRT. Und das war noch nicht alles, den Termin beim MRT bekam ich auf Grund der enormen Schmerzen sehr schnell, aber den Wiedervorstellungstermi n bei dem Orthopäden erst nach 4Wochen, .
Ich habe mir einen anderen Arzt in Berlin gesucht, dieser hat mich untersucht und festgestellt das die Rotatorenmanschette gerissen ist und die anliegenden Sehnen entzündet sind.
Ich hoffe das ich ein Einzelfall in meiner ehemals so renomierten Klinik mit dieser Situation bleibe.
P.S. Die Anmeldung im MVZ sollte wieder telefonisch erreichbar sein, nicht jeder Patient kann persönlich erscheinen. Und das Umfeld der Klinik versinkt im Unkraut, da sollte dringend dran gearbeitet werden.
|
Gina2006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Unfreindliche Annahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlecht Ausgeschildert.Patienten werden zu schnell hinter eiander aufgerufen.Konnte schlecht laufen wegen meiner Bandscheibe, da wurxe schon der nächste aufgerufen.Arzt geht gar nicht auf den Patienten ein. Kann ich leider nicht weiterempfehlen.
|
Mai222 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Vorschriften und Behandlungsrichtlinien
Krankheitsbild:
Bandscheibenschaden mit Nervenquetschung
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit wahnsinnigen Schmerzen in der Hüfte und Rücken morgens mit meinem Partner in die Klinik gefahren. An der Rezeption wurde mir gesagt, die ambulante Orthopädie öffnet in 15 Minuten. Die Zeit wollte ich in Kauf nehmen, da ich nur im Stehen und Liegen die Schmerzen ertragen konnte. Das MVZ Orthopädie öffnete und ich gab meine Beschwerden an und bat um Hilfe.
Leider wurde mir mitgeteilt, daß man nur Terminpatienten mit Überweisung behandelt, keine Akutpatienten. Ich solle einem niedergelassen Orthopäden aufsuchen.
Das habe ich auch gemacht und der Arzt hat die Feuerwehr gerufen, da die Schmerzen unerträglich waren und mein Kreislauf drohte zu kollabieren.
|
adelholzener berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen ok
Kontra:
Medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Provision L5/S1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin von meiner Frau im Herbst 2018 zur Klinik gebracht worden, weil mein Orthopäde mir nur sinnlose Schmerzmittel verschrieb und ich mich kaum schmerzfrei bewegen konnte. Um 7:30 hat mich meine Frau im Rollstuhl zur Aufnahme gebracht. Die würde dann um 8 geöffnet. Nach zwei Stunden kam ich dann in die Sprechstunde. 5 Minuten, dann war klar, dass nur eine PRT evtl helfen kann. Zwei Stunden später hatte ich dann ein nettes Einzelzimmer. Allerdings muss man sich das Bad mit dem Zimmer nebenan teilen. Ein absolutes Unding, zumal das Bad echt nicht mal Standard ist.
Das Zimmer war sehr laut. Ständig war das nervige Treiben auf dem Gang zu hören. Man hatte eher das Gefühl in einer Werkhalle zu stehen.
Von Donnerstag bis Sonntag passierte weiter - bis auf ein MRT, nichts, gar nichts.
Am Montag dann endlich die PRT, dessen Wirkung genau 22 Stunden anhielt. Tags darauf bin ich also mit denselben Schmerzen entlassen worden, mit denen ich gekommen bin.
Insgesamt 5 Ärzte kennen gelernt,die wenig motiviert waren und überfordert wirkten. Ebenso wie das ganz offensichtlich unterbesetzte Pflegepersonal. Finger weg von Station 3 !!
|
Field berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (lange Wartezeit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Behandlung hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlung hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kein Mediziner fülte sich zuständig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Rollstuhl war vorhanden)
Pro:
Kontra:
Gedankenlosigkeit
Krankheitsbild:
Nachuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 16.10.2018 um 09:30 Uhr hatte meine 86jährige Mutter einen Termin in der Orthopädischen Praxis des Krankenhauses. Die zuständige Ärtztin war nicht im Hause und so wurde uns an der Anmeldung mitgeteilt, dass ein anderer Mediziner/in meine Mutter behandelt. Nach 1 1/2 stündiger Wartezeit fragte ich bei der Anmeldung nach ob meine Mutter nun bald an der Reihe wäre. Dies wurde mir bejaht. Nach insgesamt zwei stündiger Wartezeit brach ich die Aktion ab, da ich ihr, die die ganze Zeit im Rollstuhl saß, eine noch längere Wartezeit nicht mehr zumüten konnte.
Es waren, nach meiner Schätzung drei Mediziner/innen anwesend und Patienten die weit nach meiner Mutter ankamen wurden zügig aufgerufen.
|
Fellnasen2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage, Essen, 90% der Schwestern
Kontra:
Junge Abgehobene Ärzte
Krankheitsbild:
LWS S1 Facetten.. verödung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik, gute Lage, ruhig, aber:
Wenn man jedoch den Mund aufmacht dann ist man schnell unten durch
".. dann machen Sie sich doch selbst die Spritze raus, ich mache es nicht..." (Zitat einer Schwester die genervt auf den Feierabend gewartet hat)
Bin das 4. Mal 2017 hier gewesen bis dahin super zufrieden und hab nur Empfehlungen ausgesprochen. Warum sollte ich sonst das 4. Mal in einem Jahr mich für diese Klinik entscheiden.
Bis wohl etwas schief gelaufen ist bei einer (kleinen) OP und man mich mit Tauben und teils bei Belastung Gelähmten Fuss entlassen hat. Ich denke mir das nur aus war die Diagnose.
Schmerzarzt hatte mich gefragt was ich haben möchte und hat keine Ahnung meiner Meinung.
Jetzt bin ich in einer anderen Klinik (zwangsläufig) da schon bei dem Krankentransport nach Hause es wieder los ging.
Wenn man keine Lust hat zu schauen was schief gelaufen ist wird es schnell auf den Patienten abgewälzt und alles dafür getan das er entlassen wird.
Wirklich Schade, da ich vorher sehr gute Erfahrungen sammeln durfte.
Auch das weg rationalisieren von Behandlungsmethoden aus Kostengründen kann man verstehen muss man aber nicht, mir als Patienten kann es nur Schaden.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt in unserer Klinik schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Kritik ernst. Damit wir entsprechend auf Ihre Zeilen reagieren können würden wir gern nachvollziehen können wann Sie genau in diesem Jahr in unserem Haus, bei welchen Ärzten und Schwestern vorstellig waren bzw. betreut wurden.
Bitte nehmen Sie hierfür gern Kontakt mit uns auf.
Wir stellen an unsere Mitarbeiter höchste Ansprüche und legen Wert auf beste medizinische Versorgung, individuelle Pflege und würden Sie davon auch gern überzeugen.
|
Vossi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieses KH auch nicht empfehlen. Habe im Jahr 2014 eine Teilprothese im Knie erhalten. Schmerzen nach der OP bis zum umkippen. Was keinen interessierte bis meine Bettnachbarin sturm geklingelt hat. Die Therapeuten waren sehr unhöflich. Ich konnte vor Schmerzen nichts machen und musste mir dann anhören schade das man Ihnen eine teure Prothese eingesetzt hat die hätten wir uns sparen können. Nach 10 Tagen konnte ich das Horror Hospital zum Glück verlassen. Nach ca anderthalb Jahren fing die Prothese an zu quietschen, angeblich sei alles in Ordnung. Nun steht aber eine neue OP an es kommt noch ein künstliches Teil rein und wenn es einmal offen ist kann man gucken woher das quietschen kommt. Ich werde diesen Eingriff auf keinen Fall in Birkenwerder machen lassen. In dieses KH bekommen mich keine 10 Pferde mehr.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie vor drei Jahren schlechte Erfahrungen in unserer Klinik gemacht haben. Damit wir adäquat auf Ihre Zeilen reagieren können würden wir gern nachvollziehen können wann Sie in unserem Haus bei welchen Ärzten und Schwestern vorstellig waren bzw. betreut wurden.
Bitte nehmen Sie hierfür gern Kontakt mit uns auf.
Wir stellen an unsere Mitarbeiter höchste Ansprüche und legen Wert auf beste medizinische Versorgung, individuelle Pflege und würden Sie davon auch gern überzeugen.
|
celly2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes pflegepersonal
Kontra:
keine absprachen unter den Ärzten
Krankheitsbild:
sprunggelenksverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben ihre klinik gewählt weil diese auf diesem Fachgebiet einen sehr guten Ruf geniesst aber wir wurden eines besseren belehrt.
Seit ca 3 wochen stand der op Termine fest
und es liefen auch alle notwendigen Voruntersuchungen.
Zwei Ärzte ihrer klink waren der Meinung das dieses op Verfahren in frage kommt da die Verletzung irreversible ist.
einen tag vor der op wurden wir für spezielle untersuchen in ihre klinik bestellt diese daraus bestanden das wir ziemlich unhöflich behandelt wurden.
Es vielen Sätze wie entweder meine op Methode oder sie können sich eine andere klinik suchen oder man könne mir auch den Unterschenkel amputieren und mit einem Holzbein versehen.
Ich hatte den Eindruck überhaupt nicht für ernst genommen zu werden.
seit 7 monaten habe ich schmerzen und kann nur mit hilfe von gehstützen laufen was ich dem arzt auch mitteilte und nur nett belächelt wurde.
auch ich komme aus dem medizinisches bereich und habe in all den jahren meiner berufserfahrung solche unverschämtheit noch
nie erlebt.
wir werden ihr haus als Patient nie wieder aufsuchen.
vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihre Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen in unserer Klinik gemacht haben. Gern würden wir nachvollziehen können wann und bei welchen Ärzten Sie in unserem Haus vorstellig waren um adäquat auf Ihre Bewertung reagieren zu können. Bitte nehmen Sie wenn Sie möchten hierfür Kontakt mit uns auf. Wir stellen an unsere Mitarbeiter höchste Ansprüche und legen Wert auf beste medizinische Versorgung sowie individuelle Pflege und würden Sie davon auch gern überzeugen.
Kontakt:
Antje Weis, Sekretariat der Geschäftsführung & Marketing / Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 03303-522 142 oder E-Mail: [email protected]
Wir würden uns freuen wieder von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Sekretariat der Geschäftsführung
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
nie wieder diese Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
KKKKK2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer Rückenschmerzen oder Probleme mit den Gelenken hat sollte diese Klinik unbedingt meiden. In meinen Fall wurde ich sogar trotz Einweisung vom Arzt um eine Haar nicht aufgenommen, sondern musste erst darauf bestehen das ich aufgenommen werden. Das Verhalten der untersuchende Ärztin kam ziemlich regide und kalt vor wie man es von Kaderbürgern in politischen Ämtern der ehemaligen DDR gewohnt war. Nach dem ich nun doch aufgenommen worden bin, wurde ich mit Cortison vollgepumt und der Stationsarzt hat sich dann über die zurückgegangen Entzündungswerte gefreut. Nach Entlassung und absetzen des Cortisons ging das ganze Krankheitsbild von vorne los
vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und würden den Sachverhalt daher gerne detaillierter aufklären. Würden Sie uns hierfür bitte mitteilen wann und bei welchem Arzt Sie vorstellig waren und uns diese Information an die Emailadresse unseres Hauses senden ([email protected])?
Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Sekretariat der Geschäftsführung
sauerei sitzen gelassen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
proman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (war ja noch nicht dran)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (weiss nicht)
Pro:
es waren Stühle da
Kontra:
unfreundlich desintressiert
Krankheitsbild:
akut Schmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Begrüßung durch die annahmesekretärin War äußerst unfreundlich.
Aktuell mit starken Schmerzen soll warten bis alle Terminpatienten abgearbeitet sind.
Das kann 3 std dauern...
Wie unflexibel ist das denn...???
Also wenn die schmerzen nicht so stark wären würde ich auf den tisch hauen.
Unmöglich so ein verhalten..
Muss sich unbedingt bessern.
vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und würden den Sachverhalt daher gerne detaillierter aufklären. Wir vermuten, dass Sie am 04.09.2014 Patient in unserer orthopdäsichen Praxis Blankenburg/Tetzlaff des MVZ der Asklepios Klinik Birkenwerder waren oder?
Die Reihenfolge der Behandlung von Patienten bemisst sich anhand vieler Fakoren, die in Absprache zwischen Empfang und Arzt/Ärztin eruiert werden. Nicht immer ist es für den Patienten im Wartebreich nachvollziehbar, warum ein anderer Patient früher behandelt wird. Wir bemühen uns, die Wartezeiten kontinuierlich zu optimieren. Allerdings gibt es leider Tage, an denen eine Vielzahl unvorhergesehener Patienten die Praxis aufsuchen und sich dadurch Wartezeiten ergeben, weil sich unsere Ärzte dennoch ausreichend Zeit für jeden Patienten nehmen wollen.
Um Ihrem Vorfall näher zu untersuchen, würde ich Sie bitte eine Schilderung Ihres Besuchs an die Emailadresse unseres Hauses zu senden ([email protected]). Bitte teilen Sie uns mit, wann und bei welchem Arzt Sie vorstellig wurden. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Eckert
Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Geld gierig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Baddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1997 u.2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Keine Lust für Normal Versicherten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorsich nach 12 jahren gehts mir 999% besser. Von Ärtze,,,, ALS SIMMULANT BEZEICHNET vOM Cehfarzt behandelt wie letzer Dreck( Scheinbar da kein Privat Pati.. MAT Bilder gelesen mit Befund Da sit nichts sie sollen sich bewegen.Die waren älter als 10 Jahre. Sind nur geld gierig hast du was bis+ du was. Nie wieder$$$$.Angestellter von Prof.Grönemeier in Bochum fragte ob die im Osten Blind sind oder keine Ahnung haben von Ihren Beruf""""Selbs bezahlt Asl Harzt 4 Menschene 6 Klasse 5000 EU Vom Erbe eines Elternteils
|
ChriGi2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern, die immer ansprechbar sind
Kontra:
Praxis leider schwer telefonisch zu erreichen
Krankheitsbild:
Fraktur Schienbein/Wadenbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zustand nach kompletter Unterschenkelfraktur. Die postoperative Epikrise aus dem Krankenhaus wurde offenbar nicht zur Kenntnis genommen, die Therapieempfehlungen schon beim 2. Termin in der Praxis nicht mehr gelesen. Geht es nur noch um die Zahlen und um das Geld, was in kurzer Behandlungszeit verdienst werden muss? Zu Coronazeiten musste mein Sohn (gerade 18 Jahre alt geworden) nach der heutigen Röntgenkontrolle alleine in die Praxis gehen. Im Entlassungsbericht vom Krankenhaus stand "nach 6 Wochen erneute Einweisung zum Entfernen der oberen Schrauben" ... der Arzt hat erst nach einem Hinweis meines Sohnes gemerkt, dass es um die Verlaubskontrolle geht. Jetzt kommt er nach Hause mit der Erkenntnis des Arztes, dass der Verlauf gut ist. Es gibt keinen weiteren Termin, keinen Hinweis zu weiterer Physiotherapie, keine Einweisung in das operierende Krankenhaus. Er hat einen Spalt von 0,7 cm im Schienbein und muss die oberen Schrauben entfernt bekommen, was Dr. T. offenbar entgangen ist?! Lt. Epikrise wäre der Termin zur Entfernung der Schrauben morgen. Er hat nicht einmal einen weiteren Termin in zur Nachkontrolle bekommen, obwohl er noch einen Nagel von 39cm im Bein hat, der auch noch in 14 Monaten entfernt werden muss. Beim ersten Termin in der Praxis hätte mich der Verbandswechsel (als Pflegefachkraft) schon wundern müssen (keine Handschuhe, keine Wundreinigung ... Pflaster grob ab, neues Pflaster drauf) aber ich bin es im Sinne beines Kindes übergangen ... jetzt ist das Maß echt voll. Wenn das als professionelle nachstationäre Behandlung gilt, kann ich diese Praxis nur meiden.
Sehr geehrte Frau G., liebe Patienten,
da ich den jungen Mann behandelt habe, möchte ich mich zu den genannten Vorwürfen äußern.
Vorab möchte ich erwähnen, dass der Patient aus einer anderen Klinik, welche die ambulante Nachsorge der OP wohl selbst nicht durchführen wollte oder konnte, zu mir kam. Meine auf Gelenkserkrankungen mit fraglicher OP-Indikation spezialisierte Sprechstunde ist in der Regel auf Monate ausgebucht. Trotzdem hat der Patient in 4 Wochen 3 Termine bekommen. Dazu ist zu sagen, dass ich persönlich als leitender Oberarzt im Krankenhaus ca. 500 Operationen pro Jahr durchführe und auch diese Patienten häufig postoperativ betreue.
1. Der Vorwurf, ich hätte den Entlassungsbrief der Kollegen aus der operierenden Klinik nicht gelesen und beim 2. Besuch nicht erneut gelesen oder nicht verstanden, ist unzutreffend.
Ganz im Gegenteil. Ich habe die Meinung der Kollegen bezüglich der Nachbehandlung explizit nicht geteilt und daher mit dem Patienten ein weniger einschränkendes Nachbehandlungsprogramm besprochen. Hier ist statt 6-wöchiger Ruhigstellung im Gips ohne Belastung, eine Teilbelastung ohne Gips und mit physiotherapeutischer Behandlung initiiert worden. Diese Behandlung war im Übrigen erfolgreich und verhinderte eine Versteifung der umliegenden Gelenke sowie ein Verkümmern der Muskulatur der unteren Extremität. Auch die geplante Dynamisierung der Marknagelosteosynthese nach 6 Wochen war mir nicht entgangen. Hierzu habe ich den Patienten gebeten sich mit der Klinik in Verbindung zu setzen, welche den Eingriff durchführen wollte. Ich habe ihm weiterhin zugesichert, dass er gern eine Einweisung oder Überweisung von uns bekommt, falls notwendig. Dies unkompliziert durch einen Anruf.
2. Der Vorwurf, wir würden Hygieneregeln nicht einhalten, ist unzutreffend. Es liegt im Ermessen des Arztes welche Schutzkleidung bei welchem Wundbefund von Nöten ist.
In diesem konkreten Fall handelte es sich um eine trockene Wunde nach primärem Wundverschluss. Diese Wunde war OP–bedingt auch sehr klein, da der Nagel perkutan ( sehr kleiner Hautschnitt ) eingebracht wurde. Eine Versorgung mit einem einfachen sterilen Wundpflaster ist absolut legitim. Häufig geben wir den Patienten sogar solche Pflaster zum selbständigen Verbandswechsel mit. Die Infektionsgefahr über eine kleine und trocken verheilte Wunde ist minimal.
3. Der Vorwurf, der volljährige Patient müsse selbstständig und ohne Unterstützung der Mutter zum Röntgen und zurück, ist zutreffend. Zur Vermeidung eines Ausbruchs von CoVid Infektionen in unserem Haus ist die Begleitung von volljährigen Patienten nur im Notfall zulässig. So eine Situation lag hier definitiv nicht vor.
4. Der Vorwurf, der Patient wäre nicht adäquat mit Physiotherapie, Wiedervorstellungsterminen und Hinweisen zu weiteren Behandlungen versorgt worden, ist absolut unzutreffend. Der Patient ist mit Physiotherapie versorgt worden. Der Patient hat in 4 Wochen postoperativ 3 Termine bekommen. Zusätzlich hat sich der Patient mehrfach auf meine Durchwahlnummer durchstellen lassen und ich habe 2 längere Telefonate mit ihm geführt. Das letzte Telefonat war übrigens, nachdem diese doch negative Bewertung bei uns eingegangen ist.
Ich möchte festhalten, dass diese Bewertung nicht vom Patienten selbst, sondern von einer Person erstellt wurde, mit der die primäre Kommunikation meinerseits nicht erfolgte. Ich möchte weiterhin festhalten, dass dieses Portal zur Bewertung von Kliniken vorgesehen ist und der Patient zu keiner Zeit stationär in unserer Klinik war, sondern nur in einer Sprechstunde in einem medizinischen Versorgungszentrum auf dem Klinikgelände. Der Ruf der Klinik sollte hierdurch nicht leiden. Bitte schauen sie sich hierzu die diesjährigen Klinikbewertungen der FAZ, des Stern und anderer Plattformen an. Sie werden feststellen, dass unsere Klinik hier regelmäßig eine herausragende Bewertung erhält.
Grundsätzlich hat die Mutter des Patienten in einem Punkt recht. Die Nachsorge von Operationen sollte aus meiner Sicht bestenfalls im Umfeld des operierenden Krankenhauses oder beim Haus- oder Facharzt ihres Vertrauens durchgeführt werden. Eine Nachsorge in einer anderen Klinik ist aus vielen Gründen - gerade in Zeiten einer Pandemie - nicht sinnvoll.
Bleiben Sie gesund, Ihr Robert Tischner
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Alptraum
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Huefte2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ärzte sind nett solange alles wie geplant verläuft)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP und Anästhesie hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Freundliche Rezeption, unengagierte Sozialarbeiterin)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ruhige Lage der Klinik, Zweibettzimmer, schöne Gebäude und Ausstattung)
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Unfreundliches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüftarthrose/künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst das Positive: Die OP verlief sehr gut in vertrauensvoller Atmosphäre.
Auch im Aufwachbereich fühlte ich mich von den freundlichen Schwestern gut betreut.
Wieder zurück auf meiner Station begannen später zunehmende Kreislaufprobleme, da ich die Schmerzmittel nicht vertrug die ich über die Schmerzpumpe erhielt. Dadurch konnte ich in den folgenden Tagen nicht wie geplant aufstehen. Ich hatte mit starker Übelkeit zu tun, Erbrechen, eine Ohnmacht kam auch noch hinzu. Das Pflegepersonal reagierte unfreundlich, mit Druck und Unverständnis. Ich fühlte mich ausgeliefert. 7 Tage waren die Kreislaufprobleme präsent und meine Fortschritte waren mäßig. Auch seitens der Ärzte wurde Druck ausgeübt hinsichtlich der Entlassung. Es waren 10 Tage Klinikaufenthalt festgelegt. Man schickte mir eine Psychologin. Ich nahm das Gespräch an, aber eine Hilfe war sie nicht für mich. Als sich der Kreislauf endlich etwas stabilisierte, konnte ich aufstehen und mit dem Laufen beginnen. Nach 13 Tagen wurde ich in die Anschlussreha entlassen.
Habe mich in dieser Klinik leider überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt, sondern wie eine Maschine die einen Zeitplan erfüllen muss.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Kritik sehr ernst und würden gern entsprechend auf Ihre Zeilen reagieren. Damit wir Ihren Aufenthalt hierfür nachvollziehen können bitten wir Sie uns mitzuteilen wann Sie genau in unserem Haus von welchen Ärzten und Schwestern behandelt bzw. betreut wurden. Bitte nehmen Sie hierzu gern Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement auf.
|
Milan123456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Vorgespräch, Küche
Kontra:
Visitengespräch
Krankheitsbild:
Schmerzen im Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Januar 2014 am Fuss operiert. 1 Tag später bemerkte ich, das etwas nicht stimmte. Die Bandage um meinem Fuss war durchgeblutet( keine Drainage ). Es wurde eine neue Bandage auf die alte, draufgewickelt. Am 2. Tag bekam ich dann eine frische Wundversorgung. Der Arzt konnte mir noch nicht einmal sagen, was für ein Knochenmaterial verwendet wurde ( sag ich Ihnen morgen ). Im Vorgespräch hieß es : Eigenknochen. Am 3. Tag teilte er mir nur mit, das Fremdmaterial verwendet wurde. Da die Wunde immer noch nässte, durfte ich nur nach Hause, wenn ich zwei Mal die Woche zur Wundversorgung gehe.Unter Visite verstehe ich die völlige Aufklärung eines Patienten. Die Krönung, der Arztbericht: Drainage wurde zeitnah entfernt (hatte nie eine), Wunde trocken ( nässte immer noch ). Nie, nie, nie wieder gehe ich in dieses Krankenhaus.
|
Micha_aus_Berlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zimmer sind super)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (seit der Cheforthopäde weg ist gehts bergab)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (dritte OP nötig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (nie wieder Asklepios)
Pro:
Schwestern super
Kontra:
Ärzte sin die Götter in Weiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits 2 mal in dieser Klink. Eine Rückenprothese, OP super durch den Chef der Orthopädie. 2te OP durch normalen Orthopäde war nicht so gut. Das Implantat muß wieder raus und ein neues rein, aber nicht dort.
Nun sind die Patienten und Angehörigen dran durch die Telefonanlage abgezockt zu werden. 0180 5 für Anrufer, Patienten bezahlen 15 Cent für die Einheit. Das richtet sich nach Tageszeit und Entfernung. Kann schon mal sein das die Minute 50 Cent kostet. Unverschämt.
|
capagi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ausstattung, Pfegepersonal, Gemütlichkeit
Kontra:
medizinische Betreuung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich durfte gleich 2x dieses Jahr (2008) als Privatpatient in dieser Klinik Gast sein.
2x wegen Achillessehnenruptur.
1. Op im Feb. war super, toller Heilungsprozess, mit der Betreuung des Pflegespersonals war ich zufrieden.
2. Op im April, im Nachhinein hat sich herausgestellt, das ein Krankenhauserreiger die Ursache hierfür war. Die Betreuung war wieder gut, allerdings nur vom Pflegepersonal. Die Ärtze sind maulfaul, auskunftsunlustig und sehe sich als Götter in Weiß.
Da nach der 2 OP der Erreger aus dem Bein immer noch nicht weg war, im Gegenteil mir fast den ganzen Fuß " weggefressen" hat, habe ich die dritte OP in Berlin machen lassen. Diese hat mich dann vor einer Fußamputation bewahrt und heute ist fast alles gut
|
Anna884 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Ich würde empfehlen, eine separate Warteschlange für Patienten einzurichten, die derzeit einen Termin beim Arzt haben, und eine separate für alle anderen, da man sonst unnötig lange in der Schlange stehen muss.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war beim Orthopäden. Er hat mich ziemlich schnell empfangen. Er hat meine Beschwerden ernst genommen und mir einige Empfehlungen gegeben. Er kommunizierte höflich und professionell.
|
stutz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station 3 B
Kontra:
Entlassmanagement
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Total begeistert und gleichzeitig ebenso enttäuscht. Vom Operationsteam, Vorbereitung, Operation und Aufwachraum sowie die Pflege auf Station 3 B war alles super ????. Ich wäre heute nach 9 Tagen nicht soweit ohne diese hilfreichen Menschen. Dank vor allem an Dr. Hessler der meine LWS operiert hat. Sehr enttäuscht war ich 1. das es keine Physiotherapie im Hause gab, die mich etwas besser mobilisiert hätte. Und 2. und das finde ich persönlich am schlimmsten: Jede Menge Formulare musste ich ausfüllen und unterschreiben, damit beim Entlassmanagement alles für die AHB erfolgt. Leider waren alle krank und es kümmerte sich niemand. Krank werden kann jeder aber dann muss die liegengebliebene Arbeit nachgeholt werden. Der Patient verlässt sich darauf. Hätte ich heute nicht, telefonisch nachgefragt, würde ich sehr sehr... lange warten. Und dann erhielt ich eine Aussage, die so nicht sein kann. Sie sind hier kein Patient mehr, Sie müssen Ihren behandelnden Arzt kontaktieren. Da habe ich gleich noch die Krankenkasse angerufen; völlig falsche Aussage. Der Antrag kann solange eingereicht werden bis die Zeit für AHB vorbei ist. Das Entlassmanagement wurde durch meine zahlreichen Unterschriften von mir beauftragt das zu erledigen, egal ob ich noch in der Klinik verweile oder nicht.
Sehr schlechtes Management.
|
B6H3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Ärzte
Kontra:
Überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient kann ich sagen das ich mit meinen Aufenthalt in dieser Klinik sehr zufrieden war. Die Ärzte sind sehr kompetent und Hilfsbereit, der Ablauf lief reibungslos was in der Zeit einer Pandemie nicht immer Selbstverständlich ist.Auch nach meinen Klinikaufenthalt stand mir der soziale Dienst mit Rat und Tat zur Seite. Leider muss ich sagen das einiger der Pflegekräfte komplett überfordert waren und dementsprechend sehr unfreundlich gegenüber den Patienten sind. (Toilettengang nicht ohne Hilfe möglich- Schwestern sehr genervt und patzig ob das nicht schneller geht. Schwestern genervt wenn geklingelt wird- Übelkeit nach Narkose mit übergeben, Antwort der Schwester vor Ort .... jetzt kotzt die schon wieder!!!) Ich weiß das dort Unterbesetzung an der Tagesordnung ist aber dennoch sollte die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleiben. Dennoch alles im allem eine tolle Klinik die ich definitiv weiter empfehlen werde.
|
Schrottie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fach-und Beratungskompetenz
Kontra:
Nix :)
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer langen Entscheidungsfindung hatten sich die Ärzte für eine Schlittenprothese entschieden. Die OP verlief gut und der Heilungsprozess auch. Die Schwestern und die Physiotherapeutin waren kompetent und hilfsbereit. Ich werde mich weiterhin dort behandeln lassen.
|
Gini5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellastabilisierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in dieser Klinik eine Patellastabilisierung bekommen. War mit den Ärzten super zu Frieden. Mit den Schwestern dieser Station nur teilweise. Ich sollte nach 2 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen, leider ging es mir körperlich nicht so gut. Hatte echt noch große Schmerzen und mein Kreislauf war auch nicht so super. Also fragte ich, ob ich 1 Nacht länger bleiben könnte( wer bleibt schon freiwillig länger)Was mit vielen Diskussionen zusammen hing. Dann erzählte ich das meinem behandelnden Arzt und man siehe da es ging.( schuld sind die Krankenkassen die eine solche Frist setzen wann man sich gut zu fühlen hat). Frühstück und Abendbrot sind ok. Mittag geht garnicht. Es gibt einige Punkte die verbessert werden können z.B.schlechte Laune nicht an den Patienten auszulassen. Im großen und ganzen war ich zu frieden.
|
michail-tal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Das Gute überwiegt dennoch , das Aber muß beachtet werden)
Qualität der Beratung:
zufrieden (soweit zufriedenstellend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (da gibt es nichts auszusetzen , OP - TOP)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (der Tag besteht nicht nur aus dem Vormittag !!!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer in Ordnung , sauberkeit stimmte , dazu der Wald)
Pro:
Dr.Gerstner -TOP Arzt , engagierte Station 5,(Schw.Nadja)
Kontra:
Klinikablauf und KEINE Psychische Hilfe - zu viel Stress
Krankheitsbild:
Knie - OP - TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lage der Klinik ist Super,viel Wald und ruhig.Die Ärzte sind voll in Ordnung. Besonders möchte ich Dr. Gerstner hervorheben,welcher mich tadellos operiert hatte,und immer viel mit mir geredet hat ! Die Schwestern sind soweit sehr nett und hilfsbereit,kommen nach dem Klingeln sehr schnell. Besonders Schwester "Nadja" , eine "alte" erfahrene Fachkraft war sehr nett zu mir , und hat mir - durch Worte - meine Angst etwas gedämft.Ich bin ein Angstpatient,darauf ging man bei mir ein.Die Narkose konnte trotz Anästhesiepass sehr gut angewendet werden. Nur der Klinikalltag ist nichts für "Nachteulen" (Früh um halb 7 kommt die ganze Batterie reingeschneit,daß ich aus meiner Tiefschlafphase aufgeschreckt wurde ).Leider hatte ich keine Minute zur Besinnung Zeit ! Ich bin daher unruhiger,nervöser und angespannter geworden .Zum Essen verspürte ich nur noch Brechreize.Ich zitterte am ganzen Körper. Alles mußte VORMITTAGS erledigt werden !? Am Nachmittag war fast gar nichts mehr ,bessere Aufteilung des Tages wäre sinnvoller.Mir war häufig schlecht , nur ne "Kotztüte" mir laufend zu bringen,ist ja nicht das Mittel .Ich hatte ANGST !! Meine Psyche war im Keller !!!Warum gab es keine psychische Betreuung ?!Ich bin einen Tag früher entlassen worden,auf meinem Wunsch,mit Zustimmung der Ärzte.Jetzt nach ca. 1 Woche geht es mir wieder normal.Die Physiotherapie erfolgte auch vormittags , alles hintereinander,warum nicht am Nachmittag ?? ( aber netter Umgang ).An dieser Stelle MU`SS gearbeitet und UMGEDACHT werden ! es gibt nun einmal "Lärchen und Eulen " ,man kann den Biorhythmus des Körpers nicht einfach umkrempeln. Knochen,Bewegung sind das Eine - die Psyche ein weiteres Feld.Mein Sympathikus schüttete zu viel Adrenalin aus ,der Parasympathikus konnte selten agieren,und wenn,zuckte ich total zusammen.Erst im gewohnten Umfeld zu Hause normalisierte sich alles wieder. Die Schwestern taten , was sie konnten, aber auf jede Station gehört eine (mindestens ) psychische Betreung. Danke
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung unserer Klinik genommen haben.
Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen und Kritikpunkte. Diese nehmen wir uns zu Herzen und werden sie intern besprechen damit Abläufe zukünftig noch angenehmer für unsere Patienten sind.
Wir freuen uns jedoch auch über Ihr Lob in vielen Bereichen und leiten auch das gern an die benannten Stellen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Antje Weis
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
Op ....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unserer Klinik genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und medizinischen Können überzeugt haben und Sie zufrieden mit unserem Haus und unseren Mitarbeitern waren. Ihr Lob geben wir gern an die entsprechenden Bereiche weiter. Ebenso leiten wir auch Ihre Anmerkung zur Sauberkeit weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
guter Ruf bestätigt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
KlausB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
die postoperative Aufklärung durch den Operateur über den OP-Verlauf könnte besser sein
Krankheitsbild:
Schulterartroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Asklepios Klinik Birkenwerder hat ihren guten Ruf als Fachkrankenhaus in meinem Fall bestätigt.
Die medizinische Versorgung selbst ist beanstandungsfrei; ich hatte postoperativ keine Probleme.
Das Stationspersonal ist sehr um das Wohl der Patienten bemüht und auch freundlich.
Sollte die andere Schulter später Probleme bereiten, werde ich den Weg hierher sicher wieder finden.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und vielen Dank natürlich für Ihr Lob welches wir gern entsprechend weitergeben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen heute wieder besser geht und Sie sich so gut in unserer Klinik aufgehoben gefüllt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Sekretariat der Geschäftsführung
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
Medizin gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
steiri65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung insgesamt sehr gut
Kontra:
Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2014 zu einer Knie-OP in der Klinik. Die medizinsche Behandlung war sehr gut, auch die ärztliche und pflegerische Kompetenz erscheint mir sehr hoch. Die Freundlichkeit auf Station war in Ordnung. Die Klinik ist geschmackvoll eingerichtet, ebenso die Zimmer. Etwas sauberer hätte alles sein können.
Einzige Kritik: DieAufnahme besonders an der Reception ist stark verbesserungswürdig. Eine Struktur ist nicht zu erkennen, man musste ewig warten bis man aufgenommen wurde. Es wäre wohl besser, die Patienten zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu bestellen. Die Freundlichkeit der Damen lässt auch zu wüschen übrig.
Das Essen war gut, wenn auch nichts besonderes. Ich war bereits vor ca. 3 Jahren in der Klinik, am Essen hat sich nichts geändert (gleich gut), lediglich der schlechte Empfangsbereich und die Sauberkeit habe ich in besserer Erinnerung.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung unserer Klinik genommen haben. Gerne leiten wir Ihr Lob und Ihre Kritik an die benannten Stellen weiter. Konstruktive Kritik ist wichtig denn nur dadurch können wir uns verbessern. Wir freuen uns jedoch, dass Sie größtenteils zufrieden mit unserem Haus und unseren Mitarbeitern waren und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Sekretariat der Geschäftsführung
Klinik mit sehr viel ungenutztem Potenzial.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
tami540 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Lage, Ruhe aerztliche Kompetenz
Kontra:
Managment in der Patientenversorgung/Unterbringung
Krankheitsbild:
Knieprobleme
Erfahrungsbericht:
Idyllische und sehr ruhige Lage. Ehemaliges Sanatorium mit noch viel DDR-Charme. Sehr freundliches ober auch sehr schlecht organisiertes Empfangsmanagment. Hotel Charakter soll vermittelt werden aber es fehlt eindeutig das strukturierte Management. Statt einem zeitlich gestaffelten Anmeldesysten, werden Patienten am Aufnahmetag fasst alle gleichzeitig bestellt aber gleichtig werden auch noch Abreisen durchgeführt. Wenn man dann erst einmal dran war, begleitet eine "Stewardes" den Patienten auf die Station. Im Wartebereich der Station wird mit dem Patienten ein Fragebogen ausgefüllt und Blut abgenommen . Das geschieht im Beisein anderen wartender Patienten und ohne jegliche Diskretion. Selbst Privatpatienten werden so undifferenziert behandelt.
Die Zimmer sind modern und geschmackvoll ausgestattet. Ein Housekeeping wäre sinnvoll, vor allem, wenn man sich einen Hotelstardard geben will. Die Zimmer sind nur oberflächlich sauber. Beim näheren Hinweisen zeigen sich viele Sauberkeitsmaengel. Ein grosser TFT-TV auf dem Zimmer ist schon sehr gut - aber wenn sich dann eine minimale a n a l o g e Prommstruktur oeffnet, verschwindet die Freude schnell. Die angebotenen Wahl Leistungen sind sehr gut, dass relativiert sich aber angesichts eines sehr einfachen und wenig geschmackvollen Essens.
wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst und arbeiten stets an Verbesserungen.
Patienten werden bei uns zu unterschiedlichen Zeiten in die Patientenaufnahme einbestellt. Allerdings lässt es sich nicht vermeiden, dass bei einem hohem Patientenaufkommen, Wartezeiten entstehen. Dennoch überprüfen wir unsere Prozesse in regelmäßigen Abständen, um weitere Potentiale zu identifizieren. Die fehlende Diskretion haben wir mit den entsprechenden Mitarbeitern besprochen.
Für uns ist es sehr wichtig, dass Sie mangelnde Sauberkeit kommunizieren, damit wir dieses Feedback an das Reinigungspersonal weitergeben können (bisher erhalten wir überwiegend positive Rückmeldungen). Bitte informieren Sie auch immer direkt eine Stationsschwester, damit diese kurzfristig reagieren kann.
Unsere analoge Senderauswahl ist uns bewusst und es wird bereits an einer Neuerung gearbeitet. Die Umstellung auf ein digitales Senderangebot ist geplant und soll demnächst umgesetzt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt (der hoffentlich nicht kommt, weil das für Sie Schmerzen bedeutet)finden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit eine digitale Senderauswahl vor.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Eckert
Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Bis auf einen Makel alles bestens
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Helmi1943 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
gesamter Klinikaufenthalt
Kontra:
Telefonkosten für den Anrufer
Krankheitsbild:
Gelenkersatz Schulter rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ob meiner Frau bei der Schulter-OP wirklich geholfen werden konnte ist noch nicht sicher, sie ist zur Zeit bei der REHA. Bei der OP gab es Komplikationen für die das OP-Team sicherlich nicht konnte. Die Knochenbeschaffenheit, besonders bei älteren Menschen, ist nicht vorher zu erkennen oder ?
Die Aufklärung vorher war sehr gut, das bezahlte Einzelzimmer auch. Die Freundlichkeit des Personals ist beispielgebend.
Das Essen ist schwer zu bewerten, die Geschmäcker besonders nach einer OP sind verschieden. Den gesamten Service kann man als gut bewerten.
Ganz schlecht finde ich, dass man an dem Zimmertelefon des Patienten noch Geld verdienen will. Es sind 0180 er Nummern mit 14 Cent pro Minute. Das gehört sich einfach nicht aus der Sorge um seine Angehörigen noch Profit zu Schlagen, zumal ja auch noch tägliche konstante Gebühren anfallen. Das kennt man schon anders zum Beispiel in Sommerfeld.
Das ist aber der einzige Mangel.
|
Knoepffchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Würde das krankenhaus weiter empfehlen
Kontra:
Die Kissen sind leider nicht so toll
Krankheitsbild:
Hüft Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die super tolle Betreuung der Mitarbeiter von der Station 3a bedanken. Soviel Zuwendung und Freundlichkeit ist trotz der enormen Belastung einfach wunderbar. Ich war bestimmt keine einfache Patientin.ich habe viel geweint und wurde immer und von allen Mitarbeitern liebevoll behandelt. Ganz ganz lieben Dank. Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit und verbleibe mit mit herzlichen Grüßen
|
MAUZI5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach ausführlicher Beratung hatte ich mich zur OP entschieden
Alles verlief super, Ärzte freundlich und kompetent, ebenso das Pflegepersonal,sowie die Anästhesiepersonal.
|
Birgit1332 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Bett an der Wand ist nicht gut, da man während des essen an die weiße Wand sehen muss.Es ist sehr eng)
Pro:
Sehr gute Betreuung, super op, sehr gute Küche
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.4.-17.4.26 auf Grund einer Knie op auf der Station 3A.
Ich möchte mich bei allen, Ärtzteteam Pflegepersonal Reinigungspersonal und auch dem Küchenteam ganz herzlich bedanken. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr gut. Ich habe mich sehr gut behandelt und umsorgt gefühlt. Auch für die AHB wurde sehr schnell gesorgt.
Nochmal vielen Dank an alle.
|
Yona berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Op Team und die Mitarbeiter der Station 3
Kontra:
Organisation vor OP
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Mitte Februar zu einer Knieersatz-Operation in der Klinik. Mir wurde die Klinik von einer niedergelassenen Ärztin empfohlen. Erst war ich skeptisch weil im Berliner Bereich die Meisten die Klinik Sommerfeld empfehlen.
Aber ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Dem Team um OA Behnke kann ich nur danken. Alles lief perfekt. Mir wurden vor und nach der Op alle Fragen beantwortet und man hat sich viel Zeit genommen.
Danke für die perfekte Narbe.
Ich habe das Krankenhaus nach 7 Tagen mit Krücken verlassen. Es ging jeden Tag besser mit der Bewegung.
Ich habe auf Grund eines Immundefektes keine Reha angetreten. Alle möglichen Hilfe für den ambulanten Heilungsprozess wurden mir gegeben.
Das ist nicht selbstverständlich.
Nach 5 Wochen mit ambulanter Physiotherapie kann ich ohne Schmerzmittel sehr gut das Knie bewegen und ohne Stützen laufen.
Für mich ist die OP ein voller Erfolg.
Sollte mein anderes Knie operiert werden müssen dann nur in dieser Klinik.
Auch den Mitarbeitern der Station 3 herzlichen Dank. Sie sind alle sehr bemüht das man sich wohlfühlen.
Einziger Kritikpunkt war die organisatorische Vorbereitung der OP wenn man durch andere Erkrankungen einige Sonderbedingungen hat.
|
KatLi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zu Empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einwandfreier Op-Verlauf, Vor- und Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Impigiment Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde heute vor einem Jahr an der Hüfte von Dr. Möckel operiert. Hüftarthoskopie. Ich konnte vor der Op halbes Jahr wegen Schmerzen nicht laufen. Die Charité wollte mich nicht operieren, weil ich über 40 bin, letztes Jahr 42 geworden!!! Die Op ist sehr gut gelaufen, die Nachsorge fantastisch. Das ganze Personal alle Ärzte und Krankenpfleger sind sehr nett und kompetent. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Birkenwerder. Dank Dr. Möckel war ich schon nach ein paar Wochen Schmerzfrei. Ich kann wieder Sport machen. Die Op hat mir mein Leben zurück gegeben. Ich bin 6 Wochen nach der Op arbeiten gegangen. Ich arbeite als Erzieherin in der Krippe. Ich bin wieder voll einsatzfähig. Was vor der Op gar nicht klar war. Ich danke Dr. Möckel und dem Team Birkenwerder dafür. Einwandfrei war auch die Op Vorbereitung und Schmerznachsorge nach der Op. Besser geht es nicht.
Katarzyna Li Vigni
|
EsserPauker berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Doktor!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniesprechstunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank!!! An der Rezeption wurden wir von Aufmerksamkeit und Freundlichkeit begleitet. Vielen Dank Alisa Eßbach !Alle sind so süß. Der Arzt Herr Tischner,war sehr aufmerksam und hat uns Hoffnung gemacht. Ist das so wichtig. Sehr professionell.
|
Ullmann1978 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Physoanwendung.
Krankheitsbild:
Op Bandscheibenvorfall hinten und vorne der Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einfach gut.
Bin mit Schmerzen rein und nach 9 tägigen Aufenthalt mit Bandscheiben OP wieder ohne Schmerzen raus. Die Schwester sind sehr nett und freundlich.
Müssen aber auch ihrer Arbeit nachgehen , also nicht immer nur um 1 Patienten kümmern sondern allen es so recht machen wie nötig und das machen Sie auch. Ärzte nehmen sich viel Zeit und erklären alles so dass man es auch versteht. Essen ja ist halt kein 5Sterne Hotel aber es geht und ist pünktlich auf Tisch. Internet hängt etwas aber geht auch noch. Jeder Zeit wieder würde ich dort hingehen.
|
EM19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Auswechseln der künstlichen Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte starke Beschwerden mit meiner künstlichen Hüfte, konnte nicht mehr auftreten. Im MVZ wurde eine Schaftlockerung diagnostiziert. Nach Überweisung an den operierenden Arzt erfolgten rasch sehr gründliche Voruntersuchungen für eine OP. Alle Mitarbeiter haben kompetent beraten und behandelt. Beeindruckt hat mich die gute Zusammenarbeit des Operationsteams. Kurze Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter auch auf der Station. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
|
kasper2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klasse)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle Ärzte und Schwestern toll bis auf Physiotherapeutin
Kontra:
Krankheitsbild:
BWK 12 Kompressionsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin total begeistert von allen Ärzten und allen Schwestern.Auch der Rest der Mitarbeiter dieser Abteilung nur Klasse. Ich wohne etwas ab von dieser Klinik ,würde aber immer wieder in diese gehen, wenn ich nochmal was habe. Freundlchkeit und Höflichkeit wird hier noch groß geschrieben, was es in manchen Krankenhäusern nicht mehr gibt .Schade, das man nicht in seine Wohngegend ins Krankenhaus gehen kann. Also bitte weiter so.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik nun schon zum vierten mal so gut aufgehoben gefüllt haben und Sie nach wie vor mit unserem Service und unseren ärztlichen Leistungen rundum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gern an die entsprechenden Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
1 Kommentar
Lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt in unserer Klinik schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Kritik ernst. Damit wir entsprechend auf Ihre Zeilen reagieren können würden wir gern nachvollziehen können wann Sie genau in diesem Jahr in unserem Haus, bei welchen Ärzten und Schwestern vorstellig waren bzw. betreut wurden.
Bitte nehmen Sie hierfür gern Kontakt mit uns auf.
Wir stellen an unsere Mitarbeiter höchste Ansprüche und legen Wert auf beste medizinische Versorgung, individuelle Pflege und würden Sie davon auch gern überzeugen.
Kontakt:
Heike Rotter
Qualitätsmanagements
Tel.: 03303-522 157 oder E-Mail: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Sekretariat der Geschäftsführung
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit