Asklepios Klinik Nord - Heidberg

Talkback
Image

Tangstedter Landtraße 400
22417 Hamburg
Hamburg

112 von 231 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

233 Bewertungen davon 80 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
Filter

Laryngitis OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kehlkopf und Zysten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war positiv überrascht,sehr kompetentes Personal,alle Ärzte, Schwestern und Helfer sehr lieb und hilfsbereit, bis auf eine Schwestern,die hatte wohl einen schlechten Tag. Ich werde diese Abteilung weiterempfehlen.Die OP verlief ohne Komplikationen, ich fühlte gut behütet.

Danke an Station H50- HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, soforte Reaktion bei Wünschen
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Nasenmuscheln verkleinert und Nasrnscheidewand begradigt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausser eins, kann ich nur positives berichten, beim erstgespräch musste ich trotz termin 4 stunden warten, was leider sehr belastend war.

Jedoch war die Zeit von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr schätzenswert, die Station H50 war sehr freundlich, die Schwestern reagierten sofort bei Wünschen. Die HNO Ärzte haben auch sehr intensiv eine Vor und Nachkontrolle durchgeführt, Daher vielen lieben Dank an das ganze Team

1A Mandel-OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir mussten die „Mandeln“ operiert werden am 29.08.23.?Ich bin in diese Klinik auf Empfehlung meines HNO Arztes geschickt worden. Der Ablauf lief von der Aufnahme über die OP bis zur Nachsorge ganz hervorragend. Mir wurden auch alle Bedenken zum Ablauf der OP mit allen evtl. zu erwartenden Komplikationen in einem persönlichen Gespräch sehr schnell ausgeräumt. Das Personal war sehr geschult auf der HNO Station und es fehlte an nichts. Ich lag, aus Sicherheitsgründen, 6 Tage stationär. Ich würde mich hier immer wieder operieren lassen.

Super HNO Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Teilweise ein bisschen Chaotisch aber man kann damit Leben)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die operierende Oberärztin hat sich vor der OP noch kurz Zeit für mich genommen um mir meine Ängste zu nehmen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin super zufrieden mit der Klinik, den Ärzten und Pflegern/Schwestern.

Ich bin Angstpatientin und bin mit einer Tumordiagnose vorstellig geworden.

Vielen Dank an das gesamte OP Team und vielen Dank an alle MitarbeiterInnen der Station H50.

Organisation---0

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Sehr schlecht
Krankheitsbild:
ISO bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Monate lange gemachte Termin drozt muss 5.5 Sdt mit warten
Des geht's garnicht,und sehr unfreundlich, und Aufklärung sehr schlecht

Beste HNO-Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die HNO-Klinik ist sehr zu empfehlen. Kurzfristig OP-Termin bekommen. Narkose, OP sowie Pflegepersonal super nett und geduldig. Ich bin extra aus Flensburg nach HH gefahren, weil ich das Team von mehreren OPs meines Sohnes kenne!

Nicht behandelt Keine Empathie,

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Teils freundliche Pflegekräfte
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Ständige Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Verordnung von meinem Hausarzt für Neurologie und HNO-Abklärung aufgrund ständiger Kopfschmerzen bekommen und sollte mich am selben Tag in der Ambulanz vorstellen. Wartezeit im Wartebereich 4,5 Stunden. Nachdem ich in einen Behandlungsraum gebracht wurde, weitere 2 Stunden Wartezeit. Untersuchung durch Neurologie. Anschließend Kopf-CT. Nach 10 Stunden Gesamtwartezeit war der HNO immer noch nicht erschienen. Nachfragen wurden teils pampig beantwortet.
Nur soviel: Nichts Auffälliges im Kopf-CT.
Nach 10 Stunden um 23.20 Uhr habe ich das AK Heidberg verlassen ohne einen HNO gesehen zu haben.
Anschließende Diagnose eines HNO in der Praxis 2 Wochen später: Stirnhöhlen- und Nasennebenhöhlen-Entzündungen.
Muss dringend operiert werden.

Super HNO Abteilung!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, freundlich und jederzeit ein offenes Ohr
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand begradigen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Nasen-Op bei Herrn Dr. K. gehabt.
Nasenscheidewand begradigen, Nasennebenhöhlen befreien, Polypen entfernen, Nasenmuscheln verkleinern.
Die Op verlief sehr gut und alles heilt gerade ab.
Riesen Lob an das komplette HNO Team. Die Mitarbeiter sind jederzeit hilfsbereit, freundlich und sehr einfühlsam!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jedes Mal bei HNO Themen diese Klinik empfehlen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
M.G.

Ich bin wirklich begeistert!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Vorsorge, Nachsorge
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Funktionelle Septorhinoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Voruntersuchung wurden mir alle Fragen beantwortet und ich wurde bestens aufgeklärt. Natürlich muss man etwas Wartezeit mitbringen, aber das ist erstens normal und zweitens sitzt man da auch nicht ewig.
Am Tag der OP kam ich schnell dran und mir wurde jede Angst genommen. Besonders vor der Narkose hatte ich Sorge, doch die Ärzt*Innen waren total lieb und behutsam mit mir. Auch auf der Station habe ich nur freundliche Gesichter gesehen. Sehr angenehm fand ich, dass darauf geachtet wurde, dass die Personen in den Zimmern zusammen passen, sofern das eben möglich ist.
Ich hatte kleine Komplikationen nach der OP und binnen einer halben Stunde kam die Ärztin von der ich operiert wurde und hat mir weitergeholfen. Generell war die Nachsorge auch nach der Entlassung sehr gut.
Einzig die Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein. Es ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau. Ich kann die HNO-Abteilung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Fassungslos

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ist noch geprahlt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Man ist als Patient allem völlig ausgeliefert
Krankheitsbild:
Nasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ewige Wartezeit bis die OP beginnt
Keine Vertragsgerechte Unterbringung , wird aber teuer abgerechnet
Schlechte Betreuung auf der Station H50
Essen ständig kalt und ungenügend, viel zu kleine Portionen
Zimmer (008) total dreckig (gebrauchte FFP 2 Masken im Schrank) und in den Ecken Schimmel ; der Tisch am Bett überall total verdreckt; Spinnweben an der Zimmerdecke
Absolute Katastrophe für frisch Operierte
ein absolutes NoGo!!!

Rücksichtsloses Personal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stellt mir fragen die ich beantworte und unterbricht mich währenddessen. Wenn das so ist dann stell mir keine Fragen?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

30.12.2021 5:10 Behandlung:
Die HNO-Ärztin [Name] ist an Respektlosigkeiten nicht zu überbieten. Ich weiß nicht, was DU in Deinem Studium gelernt hast, aber wie DU um 5 Uhr morgens mit Patienten, die starke Schmerzen haben umgehst ist unglaublich. Ich hab 3-mal überlegt, ob ich in das Krankenhaus mit dem bekanntesten, rücksichtslosen Personal (mit Ausnahmen natürlich) gehen soll, aber um 5 Uhr morgens hat weder eine Apotheke noch ein Hausarzt auf. Könnte noch so viel mehr schreiben, aber das macht eh kein Unterschied, Dein Job behältst Du sowieso. Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass Deine Eltern oder Verwandten genauso behandelt werden beim Arzt wie Du mich behandelt hast.
Ohne freundlichen Grüßen!

Verdacht auf Speicheldrüsenstein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent, Klinikpersonal freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Speicheldrüsen Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur gutes über diese Klinik berichten. Die Ärzte waren alle sehr kompetent und haben mich sehr gut vor meinem Eingriff an der Speicheldrüse aufgeklärt. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, sondern fühlte mich in sicheren Händen. Das Pflegepersonal auf der Station war mehr wie zuvorkommend und freundlich, trotz der vielen anderen Patienten auf den anderen Zimmern. Die Ärzte und das Klinikpersonal machten einen fröhlichen Eindruck und haben mit ihrer lockeren Art dafür gesorgt, das alles nicht zu steif wirkte und man einfach ein Wohlgefühl empfunden hat. Meiner HNO Ärztin kann ich nur danken, mir diese Klinik für meinen Eingriff empfohlen zu haben. Für mich ist eine Vertrauensbasis entstanden und es ist schön zu wissen, dass man dort jederzeit wieder bei Beschwerden im HNO Bereich eine gute Diagnostik und Behandlung bekommen würde.

Chaos in der HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Stationspersonal
Kontra:
Totale Fesirganisation in der Patuentenaufnahme
Krankheitsbild:
Second-Look -OP nach Cholesteatom-Entfernung rechtes Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich am Montag (geplante HNO-OP mit Termin) nach fast drei Stunden Wartezeit in der Patientenanmeldung endlich auf der HNO-Station angekommen bin, wurde mir gleich von der Stat.-Ärztin mitgeteilt, dass die am gleichen Tage geplante OP nicht stattfinden wird. Ich wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Am besagten nächsten Tag wartete ich dann den ganzen Tag (nüchtern, ohne Essen, trinken usw.) auf meine OP. Gegen 15:00 Uhr erschien wiederum die Stat.-Ärztin und teilte mir wieder mit, dass meine OP nunmehr am Mittwoch morgen stattfinden wird.
Ich bin sehr gespannt. FORTSETZUNG FOLGT

Bestens betreut!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umsichtiges, freundliches und emphatisches Personal
Kontra:
Verpflegung kulinarisch kein Highlight
Krankheitsbild:
Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden und überaus dankbar für die Behandlung in dieser Abteilung.

Mir wurde ein Tumor aus der Ohrspeicheldrüse entfernt. Alle Abläufe waren aus meiner Sicht sehr gut organisiert, es gab keine unangemessen Wartezeiten. Die Mitarbeiter aller Stationen, die mit meinem Fall zu tun hatten, waren überaus freundlich, höflich, kompetent und emphatisch. Ich habe mich rundum bestens betreut gefühlt!

Neben den Ärzten und Assistenten, die den Eingriff bei mir durchgeführt bzw. begleitet haben, gilt mein besonderer Dank den Pflegekräften der Station H50: Krankenhaus kann niemand wirklich schön finden, sie aber gaben Fürsorge und Geborgenheit.

Nochmals: Vielen Dank an Sie alle!

P.S.: Einen bewundernswerten Job machen meines Ermessens nach auch die Sicherheitskräfte im Haupteingang: Nicht aus der Ruhe zu bringen, freundlich und hilfsbereit!

Tolle Klinik!!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wooooow, immer wieder !!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich möchte mich beim Klinikum für meine OP und die stationäre Aufnahme und allen anderen Untersuchungen bedanken.
Ich selber wurde an der Nasenscheidewand, Nasenmuschel usw. operiert.
Von Anfang bis Ende war ich absolut zufrieden.
Die Ärzte , Schwestern und Pfleger machen einen wirklich tollen Job. Es ist fantastisch was diese Menschen dort leisten.
Ich selber war auf der Station HNO 50.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden.
Ich hoffe das diese Menschen dort auch mal von der Chefetage gelobt werden. Ich bin dankbar das es solche Menschen gibt.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.

mit freundlichen Grüßen

Professionell und angenehm!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wenn ich zu meiner Sinusitis wieder etwas habe - immer Heidberg
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) mit Einbruch in die Augenhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lieber spät als nie, ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken für die vorzügliche und professionals Behandlung, die ich im Klinikum Heidberg erfahren habe. Im April 2019 bin ich direkt vom Flugzeug aus Brasilien/Frankfurt mit akuter Sinusitis und unklarer, extremer Schwellung des rechten Auges und beginnendem Sehverlust nach hervorragender Vordiagonse eines Kollegen in Barmbek und Koordination mit Heidberg zur sofortigen Übernahme hier „auf den Tisch“ gekommen. Aus dem wochenendlichen Frei geholt, hat mich nachts Herr Dr. Schade hervorragend operiert, leider war das Bakterium wohl noch hartnäckiger, so dass ich noch weitere 1 1/2 mal operiert werden musste (Dr. Hesse und Dr. Kohrs), mit sehr gutem Ausgang. Das Team hat mir mein rechtes Augenlicht gerettet (beginnende Netzhautablösung durch Einbruch der Sinusitis in die Augenhöhle). Alle Ärzte (und ich möchte hier die Assistenzärzte der Station ausdrücklich einschließen) und Schwestern auf der HNO haben mich hervorragend behandelt, ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Einzige Sorge, die Zimmerreinigung wird in einer Form wahrgenommen, die langfristig keine Hygiene garantiert, die Besuchertoiletten waren in nicht benutzbarem Zustand (wozu natürlich auch und insbesondere Besucher ihren „Beitrag“ leisten...)). Nun hatte ich fast zwei Jahre Ruhe, und pünktlich zum Heiligabend hatte ich wieder eine Sinusitis mit beginnend geschwollenem Auge, für mich klarer Fall: wieder nach Heidberg, in die Notaufnahme, alles schnell und freundlich, durch Herrn Dr. Wieland (MKG) mit den vorhandenen Unterlagen professionell und nett behandelt, und ich befinde mich auf dem Weg der Besserung! Dafür meinen Dank und meine Anerkennung!

HNO OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
perfekte Kommunikation und sehr empathischer Umgang auf der Station H93
Kontra:
Teilweise längere Wartezeiten an der Anmeldung
Krankheitsbild:
Septumplastik, Turbinoplastik beidseitig, incl Siebbein- und Kieferhölen OP, Reduktion Nasenmuschel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Danke an das Team um Dr. Külkens für die hervorragende Arbeit. Ich fühlte mich jederzeit informiert und hatte keine Probleme auch selbst offen, als nicht Mediziner nachzufragen.
Ein ganz besonderer Dank an die außerordentlich freundlichen Schwestern und Pfleger der Station H 93
die immer ein offenes Ohr hatten und auch für ungewöhnliche Wünsche lösungsorientiert an meiner Seite standen.
Ein solcher vorbildlicher Umgang ist in der heutigen, getriebenen Zeit sicher nicht selbstverständlich.
Nochmals Danke für die gute medizinische und persönliche Begleitung.
Sven Klauer

Katastrophe

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Linksseitige Polyposis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ablauforganisation und prä OP alles super!
Aber dann, schlimm!
Vorweg, ich bin selbst KS und bin auch 12J in der HNO gewesen.
Kurz 33J iBeruf ich kenne Pflegenotstand. Ich kenne aber nicht dermaßen Desinteresse, Empathielosigkeit, mangelnde Fürsorge etcpp. Ich muss alsPatientin NICHT auf ein vollgeblutetes Bett aufmerksam machen 3Tage! Und und....
Meine behandelnde Ärztin meinte meine Nase sehe aus,als ob Traktor durchgefahren wäre! Sie wollte mich sofort wieder einweisen. Ich bin nach einer Woche noch immer dermaßen verschwollen und hab Schmerzen, Das Septum sieht schlimmer aus als vorher! Ich habe Verletzungen durch Doylesplints die eitern, es hängen Schleimhautfetzen herum.
Niemals wieder HNO Heidberg! Man wird nicht erstgenommen von keiner Seite! Zu tiefst enttäuscht von meinem Berufsstand und den dortigen Ärzten!
B.Wollgast

Entzündung der Speicheldrüse - Entfernung der Speicheldrüse

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team an Ärtzten und Schwestern vor Ort
Kontra:
Frühstück und Abendbrot
Krankheitsbild:
Entzündung der Speicheldrüse - Entfernung der Speicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einigen Tagen im Klinikum Heidberg operiert. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ärzteteam sowie den Krankenscchwestern vor Ort.

Sie waren wirklich immer hilfsbereit. Ich kann die schlechten Erfahrungen definitiv nicht nachvolliehen. Ich würde auf jeden Fall weder ins Heidberg Klinikum gehen.

Wenn HNO, dann Heidberg!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen in der Nasennebenhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vom ersten Telefonat zwecks Terminvereinbarung zur OP bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt(obwohl "nur" Kassenpatientin ohne Zusatzversicherung).
Beginnend mit der Voruntersuchung,die sehr gründlich war, über den eigentlichen OP-Tag, an dem ich in jeder Abteilung auf gut gelaunte,empathische und zugewandte Damen und Herren traf, die bei mir überhaupt keine Sorge aufkommen ließen.
Der Klinikaufenthalt nach der OP gestaltete sich ebenfalls sehr angenehm und zu keiner Zeit fühlte ich mich unwohl.

Ich kann die HNO-Abteilung der ASKLEPIOS-Klinik Heidberg uneingeschränkt empfehlen.

Operation der Ohrspeicheldrüse

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich, einfühlsam, medizinisch perfekt,
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Operation der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am 07.05.2020 um ca 9:00 Uhr in einer 5 stündigen Operation die Hälfte der linken Ohrspeicheldrüse mit einer Zyste entfernt. Ich möchte mich beim gesamten Operationsteam rechtherzlich bedanken. Die einfühlsame, feinfühlige Art des Anästhesiearztes hat mir kurz vor der OP sehr gut getan. Dankeschön.
Die Operation wurde erfolgreich von Frau Doktor Hesse und Herrn Doktor Schade durchgeführt. Alle Komplikationen blieben aus. Alle Nerven funktionieren. Darüber bin ich sehr glücklich, ein ganz großes Dankeschön.
Auch die vielen Stunden im Aufwachraum verbrachte ich in fürsorglicher Betreuung. Auch dafür Dankeschön.
Genesen konnte ich auf der Station 5 und nach 4 Tagen das Krankenhaus auf Grund der guten Versorgung verlassen. Ich kann die HNO Klinik im Heidbergkrankenhaus Nord nur bestens empfehlen.

Menschlich und medizinisch Top!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinisch und Menschlich sehr gut
Kontra:
Mehr Obst bitte !
Krankheitsbild:
Loch im Trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr strafes Aufklärungs und Behandlungsmanagment.
Ich fühlte mich sehr gut umsorgt, , die Abläufe, von der Einweisung bis zur Entlassung sind sehr gut Organisiert, super Aufklärung über OP , sowie weiterbehandlungsmethoden.
Das gesamte Personal macht einen guten Job!
Allerdings wünsche ich mir mehr Obst bereitzustellen, sowohl zum Mittag als auch zwischendurch !
Absolute weiterempfehlung dieser Abteilung !!

ärztliche Betreuung und Station H 93 sind Spitze

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Personen, die mich behandelt und bereut haben, waren sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Ende Juli bis Anfang August 2019 war ich wegen eines bösartigen Karzinoms am Ohr 5 Tage in der Asklepios Klinik Nord.Die Unterbringung in der Privatstation H 93 hatte 5-Sterne Qualität-
Herr Dr.Külkens hat mir seine Diagnose ausführlich erklärt und m ir alle FRagen beantwortet. Das gilt auch für seinen Therapie-Vorschlag, wobei er mögliche Alternativen nannte.Die OP verlief reibungslos.
Das Personal auf der Krankenstation war außerordentlich freundlich, hilfsbereit, zugewandt, geradezu liebevoll.
Ebenso das Personal in der OP-Abteilung: Kompetent, ruhig und sachlich. Und was mich besonders beeindruckte: Trotz des Zeitdruckes bei anstehenden Operationen fürjeden Patienten ein freundliches, aufmunterndes Wort.
Kritisch kann ich nur kleinere technische Mängel nennen: An meinem Bett waren die Gleitrollen und der Handschalter für Licht und Betbewegung defekt. Vom Stationspersonal am 1.Tag der Haustechnik migeteilt, nach 5 Tagen keine Änderung.
Die Klinik ist aus meiner Sicht (5 Tage Aufenthalt)
sehr empfehlenswert.

Sauberkeit Katastrophal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestdrn sehr nett. Sauberkeit katastrophal!!
Es wurden lediglich die Mülleimer geleert, kein Boden gewischt, keine Betten bezogen etc.
Ich hatte aufgerissenes Bettzeug, mein Kissen war vier Tage mit Blut beschmiert.

Besser geht nicht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (OP Voruntersuchung, Wartezeit, Patienten Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlich und fachlich große Klasse
Kontra:
Das Mittagessen war grauenvoll. Die Patientenaufnahme zur OP Voruntersuchung ist zu langwierig und müsste anders organisiert werden. Lange Wege zwischen den zuständigen Bereichen und unnötige Wartezeiten
Krankheitsbild:
Lymphangiom
Erfahrungsbericht:

Bei unserem 10 jährigem Sohn wurde ein Lymphangiom in der linken Halsbeuge festgestellt. Für uns eine schwere Entscheidung ; da es keine einheitlichen Behandlungsmethoden gibt. Sie weichen stark voneinander ab, im Hinblick auf Erfolg, Risiko, Rezidivität und Invasivität. Die Ärzte des Fachbereichs HNO haben uns nicht nur mit ihrer Fachkompetenz geholfen, sondern vielmehr uns menschlich bei Seite gestanden und uns die ganzen Wochen unterstützt. Wir sind sehr zufrieden und würden uns dem HNO Team des Klinikums Heidberg immer wieder anvertrauen. Auch die Zusammenarbeit der Fachbereiche untereinander war super - unser Sohn musste auf der Kinderstation genesen. Auch an diese Mitarbeiter (Ärzte, wie Pfleger und Schwestern) ein großes Dankeschön.

Besser andere Klinik wählen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nachtschwestern
Kontra:
Ablauf Chaotisch, lange Wartezeiten, kein Service
Krankheitsbild:
HNO
Erfahrungsbericht:

Pre-Aufenthalt unkoordiniert mit extrem langen Wartezeiten. Da die Auslastung zu hoch war sollte ich eine andere Reihenfolge anstreben, hier wurde ich jedoch nach der Anmeldung einfach vergessen, nach 2,5 Std. Wartezeit und Nachfrage ob man mich vergessen hat kam eine kaltschnäuzige Antwort, dass das ja wohl nicht deren Problem ist und ich bei der Anmeldung fragen soll. So geschehen, man hat mich nicht richtig eingetragen und dann erneut vergessen.
Zur OP Vorbereitung sollte es noch abschwellende Medikamente geben, die wurden leider vergessen. Das ist erst vor der Narkose aufgefallen. Narkosearzt konnte ich sprachlich leider nicht verstehen.
Nach der OP leider 5 Std. kein Wasser erhalten (mehrfach gebettelt) und musste auf meinen Besuch warten. Man muss sich selber verpflegen und sollte auf keine Unterstützung hoffen.

1 Kommentar

JNatalie am 01.09.2018

Wir haben leider eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Meine Mutter kam mit Blutung im Auge in die Asklepios Heidberg. Nach Datenaufnahme hat man sie dort behalten wegen dringlich angeordneter OP, dann drei Tage warten lassen (warum auch immer), aber nichts zu essen gegeben und kaum etwas zu trinken, es könnte ja gleich die OP folgen.
Eine Aufklärung zu den Risiken der OP gab es nicht, zudem hatte sie offenbar dort einen kleinen Schlaganfall. Seit der OP ist sie blind, kann kaum noch normal sprechen und ist ein Pflegefall, der offiziell als erfolgreich operiert aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Einfach traurig in einer angeblich so fortschrittlichen Zeit..

Wenn op Nebenhöhlen, da nicht wieder

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Zu länge Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern, besonders der Essensmann
Kontra:
Assistentsärzten fehlt Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Nebenhöhlenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bemängele, dass mir vom Operateur, nach der OP, gesagt wurde, dass keine Schienen in der Nase wären. Obwohl welche drin waren.
Das schlimmste war jedoch, dass die Tamponaden OHNE Betäubung gezogen werden. Im Vorwege fragte ich eine Ärztin ob das nicht möglich sei. Sie antworte doch sie würde mir ein Spray geben, was aber sehr brennt. Sie meinte noch, dass das Ziehen schnell geht.
Ach ja, das ziehen der Tamponaden war die Hölle, was mir auch andere Patienten bestätigten. Ich kann nicht nachvollziehen, warum den Patienten keine Kurznarkose angeboten wird. Selbst wenn man sie hätte extra bezahlen müssen. Zumal es längst selbstauflösende Tamponaden gibt und auch Ärzte die bei solchen Operationen gar keine mehr verwenden. Nach dem diese nun draussen waren,wurde mir gesagt, dass am nächsten Tag abgesaugt werden muss. Das Sekret muss raus. Bei der nächsten Untersuchung wurden die schienen entfernt, was aus haltbar war.Ein Absaugen erfolgte nicht bzw. nur vorne an. Komisch. Zu Hause soll ich weiter spülen und mir mindestens 14 Tage die Nasenlöcher zu kleben, damit der Wundgrund feucht bleibt. Leuchtet ein, macht nur kaum eine Klinik. Zumal man ja weitere 14 Tage mit offenem Mund schlafen muss. Dieses Nase abdichten scheint eine Studie zu sein. Alles in allem würde ich solch eine op nur mit Selbstauflösenden Tamponaden oder eben ohne machen lassen. Auch nicht mehr mit Nase zu kleben!
Nun hatte ich NUR eine Nebenhöhlenop, wenn ich mir vorstellen die Stirnhöhle wäre auch gemacht worden.NEIN danke.
Wie das Ergebnis wird wird sich zeigen. Mein HNO Arzt ist zufrieden. Wusste allerdings nicht, dass im Heidberg noch Tamponaden verwendet werden und die Nase zu geklebt werden soll.

3 Kommentare

Kathi124 am 28.05.2018

Nachtrag:
Das Pflaster welches ja die Nasenlöcher zuklebt, muss anfangs ständig erneuert werden, da es durch das ablaufende Sekret feucht wird.
Das Ablösen des Pflasters hat fast rohe Haut hinterlassen. Das sagt einem da niemand. Auch nicht, dass man, wenigsten ab und zu duschpflaster benutzen kann. So sieht nicht jeder, dass die Nase zugepflastert ist.

  • Alle Kommentare anzeigen

Operation an der Ohrspeicheldrüse durch Herrn Dr. Külkens - stationärer Aufenthalt - insgesamt nur Positives

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großes ärztliches Können, Beste Betreuung durch Pflegepersonal, Große Freundlichkeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Großes ärztliches Können, Beste Betreuung durch Pflegepersonal, Große Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Speichelgangzyste an der Ohr-Speicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle Ärztinnen und Ärzte, alle Damen und Herren des Pflegepersonals und des Verpflegungsservices und alle Reinigungskräfte, die ich erlebt habe (stationärer Aufenthalt 09.-13.01.2018) waren stets ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit und vermittelten mir einen sehr kompetenten Eindruck.

Die operative Entfernung einer Speichelgangzyste an der Speicheldrüse unterhalb meines rechten Ohrs durch den Chefarzt, Herrn Dr. Külkens hatte keinerlei Beeinträchtigungen der Funktionsweise meiner Gesichtsmuskulatur zur Folge. Darüber war ich besonders vor dem Hintergrund des sehr komplizierten von vielen Nerven durchzogenen Operationsfelds sehr froh. Auch als medizinischer Laie möchte ich mir hier eine besondere Anerkennung an das gesamte OP-Team erlauben.

Aufklärung, Vorbereitung auf die Operation, Narkose, Operation, Nachbehandlung, Betreuung durch das Pflegepersonal und der Aufenthalt auf der Station H103, etc. -kurzum alles- ist aus meiner Sicht sehr positiv verlaufen. Als Schulnote insgesamt ausgedrückt: "1" (eins).

Insgesamt kann ich den Fachbereich Hals-Nasen-Ohren und die Station H103 der Asklepios Klinik Nord-Heidberg uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sollte es erforderlich sein, würde ich mich jederzeit wieder um eine (stationäre) Behandlung dort bemühen.

OP von Nasenpolypen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Superfreundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Pansinusitis mit Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die ganze Zeit, welche ich in der HNO der Asklepios Klinik Heidberg behandelt wurde (Voruntersuchung, Vorbereitung zur OP, stationäre Behandlung und ambulante Nachsorge) kann ich nur positiv berichten. Sehr kompetente Ärzte untersuchen, diagnostizieren und beraten umfassend. Die Behandlung erfolgt sehr sorgfältig und gewissenhaft. Das gesamte Klinikpersonal war stets zuvorkommend, sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde sehr fundiert behandelt, liebevoll betreut und umsorgt. Die ganze Zeit fühlte ich mich sowohl in der HNO-Ambulanz, im OP, als auch auf der Station H5 sehr gut aufgehoben. Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Man spürt, dass die Menschen dort gerne arbeiten.
Danke an alle MitarbeiterInnen!!

Kompetente Beratung und Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Zu wenig Haken für Sanitärartikel z.B. Handtücher
Krankheitsbild:
Morbus Meniere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich im Vorgespräch zur Cortisontherapie ( Morbus Meniere ) gut beraten und habe den Eingriff machen lassen... die Ärzte und das gesamte Personal auf der Station 50 waren sehr nett... die Sauberkeit und die Verpflegung würde ich mit gut bewerten... alles in allem fühlte ich mich gut aufgehoben und für den Fall einer CI Operation würde ich auch in diese Klinik gehen

Detlef berichtet als Patient

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute HNO Station mit sehr Kompetente Betreung,man füllt sich sehr gut aufgehoben und wird gut versorgt(mediezinisch)

Top Klinik und Mitarbeiter

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung,
Kontra:
obwohl man ein fernsten Termin hat,musste ich immer 30 -60 min.warten.
Krankheitsbild:
Tumor,am Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 21.4.operiert.5 Tage Aufenthalt. Die zweite Op war am 11.5.,mit 6 Tagen Aufenthalt. Ich fühlte mich jederzeit in guten fachlichen Händen.Alle Mitarbeiter nett, fachlich und kompetent.
Ich kann die Klinik,nur weiter ,empfehlen.

Besser hätte es nicht sein können

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Rezeption und Termine im Wartebereich sind verbesserungsmöglich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Personal, insbesondere die Ärzte, mit überragenden Fähigkeiten
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom im Halsbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Verdacht auf Lymphom eingewiesen. Unter Narkose wurde eine Gewebeprobe von der Mandel genommen, nachdem eine eingehende Untersuchung einen Verdacht auf Befall der Mandel ergeben hatte. Mit Ultraschall, CT und diversen Blutuntersuchungen wurde noch am selben Tag der Eingriff vorgenommen (freitags). Die Ergebnisse waren eindeutig, so dass bereits am Montag die komplette Entfernung des Tumors im gesamten Rachen und durch Entnahme von je ca. 30 Lymphknoten auf beiden Seiten des Halses erfolgte. Dies war eine sehr filigrane, schwierige Operation, die mehr als 6 Stunden dauerte und von zwei Ärzten gemeinsam durchgeführt wurde, wobei während der Operation viele schrittweise Entscheidungen gefällt werden mussten, die meinen späteren Zustand beeinflussen würden. Insbesondere wurden die erhöhten OP-Schwierigkeiten in Kauf genommen zur Erhaltung von Nervensträngen, die vom Krebs bereits befallen waren.
Ich blieb dann eine Woche in stationärer Betreuung. Für die Therapiefestlegung fand eine interdisziplinäre Arztkonferenz statt. Betreut wurde ich auf der Station H103 nach den Operationen auf H50. Ich kann in jeder Hinsicht über alle Bereiche, die ich kennen gelernt habe, nur Gutes berichten. Alle Ärzte haben mich geduldig und ausführlich informiert über Ergebnisse, Status, und Prognosen. Wundheilungen wurden täglich mehrfach begutachtet. Schmerzmedikation wurde mir erläutert und Alternativen wurden besprochen. Ich habe ein sehr gut organisiertes Team der HNO-Abteilung kennen gelernt, das ich fachlich wie menschlich sehr schätzen gelernt habe. Dies gilt für Ärzte, Helfer und Pflegepersonal in gleicher Weise.

Das Heidberg hatte ich ausgewählt zusammen mit meiner Hausärztin, nachdem wir mehrere Alternativen diskutiert hatten. Ich bin sehr froh über unsere Entscheidung.

Nasenscheidewandbegradigung und Chronische Sinusitis

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nichts negatives
Krankheitsbild:
Chronische Sinustis maxillaris, Concha bullosa, Nasenscheidewandbegradigung, Nasenmuschelhypertrophi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte große Bedenken vor dieser OP, aber durch liebevolles Drängen der Familienmitglieder habe ich mich zur Behandlung entschlossen.
Von der Vorsorgeuntersuchung in der HNO-Ambulanz, der Narkose-Vorbereitung und der Betreuung während der 4 Tage KH-Aufenthalt, war ich sehr zufrieden.
Nach der OP ist jeden Tag Visite auf Station, zu der man aufgerufen wird. Die Behandlungen sind vorsichtig und auf mein anfängliches Unbehagen wurde verständnisvoll reagiert. Aber es muss ja nun gemacht werden, das habe ich schnell verstanden!

Die Krankenschwestern waren alle nett und es wurde am Tage wie auch abends und nachts kurz gefragt, ob alles in Ordnung wäre.

Das Personal für die Essensausteilung war auch sehr nett und aufmerksam.

Das Essen war sehr gut und heiß.

Mein 3-Bettzimmer war gut und groß.

Gefallen hat mir die gute Ablaufplanung und das ich gut informiert war.

Ergebnis: Ich ahne, das es doch möglich ist, wieder zu riechen und ich kann hervorragend Luft holen. Es hat sich gelohnt!

Das KH Heidberg war die richtige Wahl für mich!

Für Diabetiker nicht empfohlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Synusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Enteuschend. Suchen sie lieber andere Krankenhaus . Besonderes wenn man an Diabetis leidet. Nach. 6 Std Hin und her, storniert die Ärtzin mein OP Termin . Ich bin von Empfangskraft informiert . Keine ausreichende Beratung, keine Fachleute für Diabetis . Narkose Ärtzin sehr ängstlich bezüglich Diabetes Patienten . Nur ein Internist der sich nicht auskennt , leider durfte ich nicht zu ihn , das hätte eher kein zweck gemacht. ..

Sehr gute Ärzte!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell, sorgfältig, einfühlsam und immer freundlich!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Septumperforation (u. a.)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang an gut beraten und aufgehoben gefühlt. In meinem Fall wurde für die Festlegung des Eingriffumfangs auch die Meinung eines zweiten und dritten Arztes eingeholt.
Während des stationären Aufenthalts waren Information und Beratung zwar weniger ausgedehnt, dafür die Nachsorge umso sorgfältiger. Die Ärzte waren sehr einfühlsam und haben sich viel Zeit genommen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei dem gesamten HNO-Team bedanken!

Kompetent und sauber

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
In Sachen Aufenthaltsdauer waren sich die beratenden Abteilungen uneins... 2-6 Tage
Krankheitsbild:
Polypen. Mandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sauberes, modernes Krankenhaus mit nettem Personal. Unser Sohn, 18 Monate, wurde operiert und alles ist sehr gut gelaufen und das Kind war überraschend schnell schmerzfrei. Von 4 mir bekannten Krankenhäusern in Hamburg ist es das scheinbar reinlichste und optisch freundlichste.

Kompetent ,freundlich und organisatorisch topp

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche, hilfsbereite Schwestern und kompetente freundliche Ärzte
Kontra:
das Essen, besonders das Abendessen
Krankheitsbild:
Tonsillenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 1.5.- 12.5.2016 als Patientin mit auf der Station H50.
In dieser Zeit wurde ich zweimal operiert. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben,die Op's verliefen reibungslos. Auch
die vorherigen Untersuchungen erschienen mir sehr sorgfältig und ich fühlte mich gut informiert von den sehr netten und kompetenten Ärzten. Meine Ängste und Sorgen wurden immer ernst genommen.
Alle Schwestern auf der Station waren stets hilfsbereit und sehr freundlich.
Leider empfand ich das Essen als nicht so toll,aber in welchem Krankenhaus ist es das schon .
Ich würde jederzeit diese Klinik weiterempfehlen.

Grausam !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurden vor nun 5 Tagen die Mandeln und Polypen in der Klinik entfernt.
Ich bin sowas von dermaßen enttäuscht von dem Krankenhaus .... Die Freundlichkeit der Schwestern und anderen Angestellten suchte man leider vergebens!!!
Mir wurde kein Eis zum kühlen gebracht oder sonst der gleichen. Mir wurden einfach Tabletten dösschen hingestellt und ich hatte keine Ahnung wie diese einzunehmen sind geschweige denn was ich überhaupt einnehme. Zunächst befand sich mein Zimmer im 1OG bis zum 3 Tag. Am 3.tag kam die Schwester urplötzlich in mein Zimmer gestürmt und forderte mich auf samt meiner gesamten Sachen in das Erdgeschoss zu wandern, da ich dort ein neues Zimmer bekommen würde. Unfassbar ich musste mich also selbst verlegen. Als ich um Hilfe Bad , da ich überhaupt nicht in der Lage war etwas zu tragen bekam ich von der stets gestressten Schwester die Antwort das sie alleine auf der Station wäre und mir somit nicht helfen konnte. Krankenhaus essen ist wie in Eigendlich jeden Krankenhaus zum Erbrechen . Man fühlt sich nicht gut aufgehoben und einfach allein gelassen. Wozu soll ich dort 5 Tage verbringen wenn es eh niemand für nötig hält sich um mich zu kümmern ! Dann Genese ich aufjedenfall besser zuhause!!!!!!!!! Ich kann diese unterbesetzte vollkommen gestresste und genervte Klinik einfach niemanden empfehlen !!!

1 Kommentar

K.Schuemann am 24.05.2016

Sehr geehrte Benjy123,

Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen verbessert werden kann, wenn uns Patienten oder Angehörige auf mögliche Missstände hinweisen.

Gerne würde ich mich daher mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik austauschen. Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Schümann
Asklepios Klinik Nord
Patientenservice Lob & Kritik
E-Mail: [email protected]

SUPER KOMPETENTES TEAM

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr zu empfehlen
Kontra:
Nachts bei offenen Fenster laute Geräusche be un. entladen der LKW s
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand und richten der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde hier von einem sehr kompeten Team aufgenommen, sei es die Voruntersuchungen , die am Montag stattgefunden hat. Musste um 7,30 da sein , Aufnahme , Untersuchung und sehr genaue Erklärung wie die OP verlaufen wird. Um 10,00 Uhr wurde ich nach Hause geschickt., musste dann am Dienstag um 7,30 bei der stationären Aufnahme erscheinen, 30 min gewaret und dann von einer sehr netten Schwester aufgefordert meine privaten Sachen in eine Box zu legen die vor mir verschlossen wurde. Der Transport kam ca. nach 20 Min.bin dann am Abend erst wieder im Zimmer aufgewacht, OP war gut verlaufen.Die Nachuntersuchungen , wie auch die weiteren Behandlungen, sehr zufrieden , Aufenhalt bis Samstag ( 5 Tage ) Nachsorge 14 Tage und mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Das 3 Bett Zimmer wurde immer täglich gereinigt, das Essen ( Kantinenessen ) war gut , in der immer zugänglichen Küche waren Getränke immer vorhanden.
Das Personal sehr freundlich . VIELEN DANK AN DAS GANZE TEAM VIELEN DANK AN DAS GANZE TEAM !!! SUPER

Weitere Bewertungen anzeigen...