|
Mona722 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlung verweigert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es nicht
Kontra:
Keine med.Versorgung
Krankheitsbild:
Sehr eitriger dicker Daumen mit Eiterhöhle bis unter den Nagel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Montag,den 27. 1.2025 sind wir ins Ak Heidberg gegangen.Wir waren auch Samstag da zur Erst Vorstellung .Arzt gab zu niedrig Dosiertes Antibiotika.Mein Sohn kriegte Fieber.Am Sonntag war die Behandlung bei Dr.Wetzel sehr gut.Er könnte am Daumen nicht schneiden da keine Eiterhöhle zusehen war .Am Montag war definitiv eine Eiterhöhle zu sehen.Die Krankenschwester sah weder die Eiterhöhle noch eine Infektion.Sie wollte kein Chirurgen dazu holen.Es kam der Chirurg nur,da mein Sohn flehend darum gebeten hat.Der Chirurg sah auch nichts verweigerte alle Behandlungen.Der Gipfel war ,er schickte sogar mein Sohn ohne Verband nach Hause.Mein Sohn mußte am Donnerstag,den 29.1 25 Operiert werden,wo der komplette Nagel entfernt wurde und es mußte noch ausgehöhlt werden.In dieser Klinik ,ich nenne keinen Namen,fühlte mein Sohn sich sehr wohl und in den besten Händen.
Fazit : Wenn am Montag schon ein Snitt in die Eiterhöhle gemacht wäre, müsste mein Sohn nicht Operiert werden.
|
PEHMS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich liegt es mir fern, mich über KH zu beschweren. Ich weiß sehr genau das die Angestellten überlastet sind und Fehler passieren können.
Meine an Krebs schwererkrankte Frau wurde am 01.07. mittags um 12.45 Uhr vom AK Ochsenzoll zum AK Heidberg zu einer chirugischen Kontrolle eingeliefert. Die Station des AK Ochsenzoll hat sich telefonisch mehrfach über den Tag in der Notaufnahme erkundigt, wann denn meine Frau wieder zurück zum AK Ochzenzoll abgeholt werden kann - nichts ist passiert!
Gegen 20.45 Uhr!!! rief mich meine Frau privat zu Hause an und bat mich - nachdem von 12.45 Uhr bis 20.45 Uhr nichts passiert war - sie aus der Notaufnahme abzuholen und wieder in das AK Ochzenzoll auf die Station zu bringen!!!
Dieser gesamte Vorfall ist vom AK Ochsenzoll komplett dokumentiert worden.
So gegen 21.30 Uhr habe ich meine Frau dann wieder im AK Ochzenzoll - nach mehreren Telefonaten mit dem KH - wieder auf die Station im AK Ochsenzoll gebracht.
Ich möchte abschließend noch hinzufügen, daß ich mich am 03.07. ebenfalls direkt bei dem leitenden Oberarzt der Notaufnahme beschwert habe - bis heute ohne Antwort!!!
|
Peter354 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Bemühte Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Schlechte Serviceleistungen
Krankheitsbild:
Service
Erfahrungsbericht:
Nach ca. 7 Stunden im Aufwachraum wurde ich erst um 21 Uhr in mein Zimmer gebracht (OP war gegen 13 Uhr, Dauer ca. 40 Min. laut OP-Arzt).
Mein Frau hat mich seit ca. 17 Uhr versucht zu erreichen, allerdings wusste niemand wo ich bin und ob alles gut verlaufen ist. Um 21 Uhr hatte ich die Möglichkeit, durch einen netten Mitarbeiter der H93 (der auch schon vorher mit meiner Frau telefoniert hatte, auch er wusste bis 21 Uhr nicht wo ich bin).
Am nächsten Morgen gab es ein Frühstück (abends gab es nichts!), meine einzige Mahlzeit in der Klinik, für so einen teuren Zuschlag (176 Euro) erwartet man etwas mehr: Als ein einfachstes Brötchen, billigste Graubrotschnitte, je 1 Scheibe Wurst und Käse (einfachste Qualität aus Supermarkt), Plastikmarmelade, kleiner Joghurt, Tasse Tee.
Ein Zimmer, das nicht richtig sauber war (Plastikteile unterm Bett, größere Zahnpastareste im Waschbecken, im Nachhinein hoffe ich dass das WC geputzt war?!
Vielleicht jammern auf hohem Niveau …
Die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend, nicht nur auf der Privatstation.
|
ANDY741 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starker muskelschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist unfassbar das sämtliche medizinische Grundversorgungs Standards hier offensichtlich keine wirkliche Relevanz haben. Es wurde kurz nach eintreffen Blutdruck Puls und co2 gemessen, dann passierte über 2 Std gar nichts.dann kam ein pfleger mit novalgin und tramadol ohne einen Arzt gesehen zu haben, bei einem Patienten der beim Eintreffen erhöhten Blutdruck hatte hätte aufgrund der medikaTion noch mal Blutdruck nachgemessen werden müssen. Dies wurde unterlassen.3 std später kommt ein Chirurg drückt einmal gegen die Brust und hat eine Diagnose parat.Nach noch nicht einmal 1 ner .minute ist der Arzt verschwunden und sagt der Arztbrief kann dauern es wurde nicht 1mal zwischenhendurch nach dem Patienten geschaut Dem Patienten wurde schon fast sarkastisch mitgeteilt er könne den Arzt rief ja morgen rausholen.
Ich habe meine kk über die nicht erfolgten Leistungen informiert
|
hilflos123456789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder Heidberg!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Was für ein Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (So was von schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt, sehr alte Räume teilweise unangehnehmer Geruch)
Pro:
Nette Empfangsdame, rührend bemüht
Kontra:
Sehr schlecht organisierter Gesamtablauf, überforderte Ärzte
Krankheitsbild:
Unfall
Erfahrungsbericht:
Acht Stundenwartezeit in der Notaufnahme mit schwerer Verletztung!
Sehr schlechte Betreuung danach in ambulante Weiterbehandlung! Erst nach einer massiven Beschwerde einen anderen Arzt bekommen! Keine positive Erfahrung mit diesem KH!
|
Höpcker berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 03.2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Montag den 20.03.17 ist meine Mutter um 4.14 Uhr ins Krankenhaus (Heidberg) gekommen.
Hier fing der erste Fehler an.
1.Als Privatpatient angemeldet und in die 2.Klasse untergebracht, da man diese nicht wahrgenommen hat.
2.Von Montag bis Samstag (25.3.16) hat keine Untersuchung stattgefunden, sondern nur Schmerzmittel verabreicht.
4 Tage konnte meine Mutter vor Schmerzen nicht schlafen.
3.Das Telefon im Zimmer funktioniert nicht einwandfrei, somit muss mann über die Station anrufen.
Hier wird mann patzig und unfreundlich angemacht, warum mann überhaupt anruft und mann sich kurz halten soll.
5.Im Krankenhaus möchte mann mitteilen, das seit Montag das Bettlaken mit Blut verschmiert ist, doch an der Schwesternstation ist keiner.
Bei Sichtung einer Person und bei Ansprache wir mann sofort abgewimmelt, mann hätte keine Zeit.
An der Schwesternstation liegen Krankenakten offen herum, wo jeder persönliche Daten einsehen kann.
Auf dem Flur laufen Patienten herum die nicht betreut und bewacht werden, Patienten die einen sehr verwirrten Eindruck machen fragen wo der Ausgang ist. Andere Patienten welchen ebenfalls einen verwirrten Eindruck machen verlaufen sich in fremde Zimmer...
Nachdem mann in eine andere Sation gehangen ist und sich informiert hat ob es normal ist, das Patienten in schmutzigen Laken liegen müssen, wird mann nach der Ankündigung über eine Beschwerde angemacht und Bepöbelt.
Mann sollte dann einen Anwalt nehmen.
Das ist kein KRANKENHAUS, es fehlt an Hygiene und es wird massiv gegen den Datenschutz verstossen.
Alles ist per Foto nachweisbar.
Heute wurden die ersten Medien informiert, morgen gibt es die ersten Gespräche.
Haus 10, Abteilung 102 ist nicht empfehlenswert und bedenklich zu betrachten.
|
MeHo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP gut, der Rest katastrophal)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal trotz Unterbesetzung
Kontra:
Inkompetenz an mehreren Stellen
Krankheitsbild:
Bruch des Ellenbogens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz ehrlich: in unserem Fall wußte offensichtlich ine Hand nicht was die andere tut.Es war haarstreubend!!
Zusammenfassend kann ich berichten, daß zuerst ein Bruch nicht erkannt wurde,
wir zum Thema Gips dran oder ab mehrfach falsch informiert wurden,
mindestens eine überflüssige Röntgenaufnahme gemacht wurde,
mehrere Ärzte nicht in der Lage waren Röntgenbilder als beurteilbar oder nicht zu erkennen,
Menschlichkeit auch im Heidbergkrankenhaus nicht besonders groß geschrieben wird
und wir über die Weiterbehandlung nicht korrekt in Kenntnis gesetzt wurden.
Über die teils unnötigen Schmerzen und Ängste, die ein siebenjähriges Kind dabei aushalten mußte lasse ich mich jetzt nicht aus.
Auch in der Vergangenheit haben wir dort schon schlechte Erfahrungen gemacht - es ist allerdings das nächstliegende Krankenhaus. Im Falle eines Notfalls wird man ja heute auch nicht mehr in die Wunschklinik gebracht.
Fazit: Wenn es sich vermeiden läßt - auf keinen Fall dorthin!!!
|
adda111 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
fassungslos
Kontra:
fassungslos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein schwager liegt seit 1 woche im haus 9,gebrochener lendenwirbel,bandscheibe ist nach neuester auskunft auch in mitleidenschaft gezogen worden,gebrochenes fersenbein.
6 tage wurde gar nichts gemacht,nicht einmal der bruch gekühlt,dann plötzlich eine op am rücken und am fersenbein
trotz nachfragen nach schmerzmittel wurde drauf bestanden,das der tropf völlig ausreichen würde,erst am nächsten morgen stellte die schwester dann fest das der tropf noch voll war und die kanüle verstopft.das operierte fersenbein wird auf einer zusammengerollten decke hoch gelagert und rutscht natürlich immer runter,gekühlt wird immer nur,wenn man mal höflich nach eis fragt.das schlimmste jedoch ist die schaummatratze,welche ein tiefe kuhle hat und angeblich gibt es keine andere.das bett wurde auch nach 7 tagen nicht frisch bezogen und der dreck in den ecken wird nicht weggefegt.die schnabeltasse vom 1.ten tag steht immer noch auf dem nachtisch.nachfragen bei den schwestern,ziehen
immer schnippische antworten mit sich.da ist der mann alleine durch die verletzung schon so bestraft und dann so eine behandlung,das schlimmste jedoch ist,das jeden tag ein anderer durchgangsarzt zur visite kommt,sich das krankenblatt durchliest und etwas anderes sagt.nun wollen sie ihm in einer 3.ten op,knochen aus der hüfte nehmen und zwischen bandscheibe und wirbel setzen,dann kann der arme mann sich überhaupt nicht mehr bewegen und das bei der durchgelegenen matratze,wir sind verzweifelt und wissen nicht,was wir machen sollen,weiss jmand rat?
Vieleicht das Krankenhaus wechseln wenn Ihr Schwager sich dort nicht richtig Behandelt fühlt.In Deutschland ist immer noch freie Arzt/Krankenhaus Wahl..
Wieso wurde Ihr Schwager "plötzlich" operiert?
Hat er keine OP-Einwilligung unterschrieben?
Zu der Einwilligung gibt es immer eine OP-Aufklärung, oder hat der Schwager einfach "so" unterschrieben?
Die Serviceassistenten ( die Damen und Herren in grün) sind für das Essen, Getränke und weitere Utensilien verantwortlich, sprich, auch für die Tassen und Schnabelbecher. Einfach mal nachfragen!
Die Kühlelemente gibt es natürlich nur bei Nachfrage.
Das Krankenpflegepersonal kann nicht hellsehen und dementsprechend nicht wissen, wer von den 34-36 Patienten nun gerade ein neues benötigt.
Das die Ärzte häufig wechseln ist nicht zu ändern. Es wird überall gespart und kann nur noch schlimmer werden. Das Krankenhauspersonal wird überall immer "spärlicher".
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
niemals in die heidberg-kaserne!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
orkus02 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
pflegepersonal von wegen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich musste feststellen, dass man auf der chirurgie alte bzw. demente patienten schlecht bzw gar nicht versorgt.wenn der patient nicht sofort wie gewünscht reagiert werden das essen einfach stehen gelassen und nicht einmal die medikamente sorgfältig verabreicht. dass die patienten im haus 4 zudem auf einer baustelle untergebracht sind ist eine echte zumutung.
|
Rike22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Oberärztin HM1
Kontra:
unfreundliche, lieblose Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Knochenmark Entnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Parkplatzsuche eine Katastrophe !!!
Patientenaufnahme völlig überfüllt...man wusste nicht auf welche Station ich sollte.
Falsche Station geschickt und wieder weiter. dort angekommen kein freundliches Hallo, sondern nur taxieren von oben nach unten.
3 Bett Zimmer....wahnsinnig eng...
Persönliche Datenaufnahme im Zimmer vor den anderen Patienten!!!
Aufklärung der Ärztin fahrig und völlig unmotiviert.
Nüchtern wartete ich bis 16 Uhr !!!....musste sogar noch an den Tropf wegen des Flüssigkeitshaushaltes.
Dem OP hatte man nicht Bescheid gesagt das ich da bin !!!!
Die Oberärztin erledigte dann die Punktion ganz alleine ohne weitere Hilfe. Das einzige Lob von mir....sie machte das ganz toll und war nett und freundlich.
Ich hatte hinterher keine Schmerzen und es ging mir sehr gut.
Die Schwestern auf der Station, Bus auf eine Ausnahme alle unfreundlich und sehr gestresst.
Meine Bettnachbarin bekam zweimal hintereinander das gleiche Mittagessen. Keinen Auswahlzettel bekommen.
Die Reinigungskraft wischte das Zimmer mit einmal durch, ohne zwischendurch Mal den Wischer zu säubern. Im Bad war sie in einer halben Minute durch. Und das zu Corona Zeiten!!!
Der Ausblick vom Zimmer ging direkt ins Haus gegenüber...keine 10 Meter. Man müsste die Vorhänge zu lassen, damit nicht jeder reinschauen könnte.
Es ist eine Kurzzeitstation, aber trotzdem liegen hier kranke Menschen.
Nach Erhalt des vorläufigen Krankenbriefes durfte ich dann endlich gehen. Meine Wunde wurde nur schnell mit Pflaster angeschaut ..wie es darunter aussieht interessierte nicht. Ich soll dann in zwei Tagen das Pflaster abmachen.
Ich wollte nur noch weg!!!
|
Alex97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlicher Narkosebereich
Kontra:
Hauptsache Bett frei bekommen.
Krankheitsbild:
Schlüsselbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pünktlich zum Termin gewesen. Zwei Stunden geparkt ohne ein Wort zu hören.
OP-Vorbereitung super und sehr freundlich. OP scheinbar perfekt gelaufen. OP-Nachbereitung sehr freundlich.
Ins Zimmer gekommen. Praktisch nicht wirklich eine Betreuung benötigt.
Physio kommt ins Zimmer und stellt fest, dass Sie nix machen kann da dieoperierte Stelle ruhig gestellt ist.
Mittagessen wird mir von einem sehr freundlichen Mann vorgesetzt, da man mich am Tag vorher nicht gefragt hat. Ich habe dankend verzichtet. Es wäre ja zu einfach gewesen so etwas in den zwei Stunden die man mich sitzen lässt am Vortag zu fragen.
18 Stunden nach OP aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich weiß nicht wie ich mich bewegen soll und zuhause alles regeln soll, aber dies ist nun mein Problem. Bin Etwas sprachlos.
Für die weitere Betreuung suche ich mir was Menschliches.
Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen verbessert werden kann, wenn uns Patienten oder Angehörige auf mögliche Missstände hinweisen.
Gerne würde ich mich daher mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik austauschen. Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Knut Schümann
Asklepios Klinik Nord
Patientenservice Lob & Kritik
E-Mail: [email protected]
Schlechte Ausstattung, schlechts Essen, zu wenig Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Helma3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute medizinische Versorgung
Kontra:
schlechte Ausstattung, schlechtes Essen, zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schilderungen beziehen sich auf die Abteilung H91. Ich war dort 2 Nächte nach einer Schilddrüsen-OP. Es handelte sich um ein 3-Bett-Zimmer. Der Wagen an meinem Bett war nicht zu gebrauchen, da der Tisch abzubrechen drohte. Glücklicherweise konnte ich aufstehen und am Tisch essen. Das Essenstablett wäre sonst wohl abgestürzt. Das Essen selbst ist schlecht. Das Brot ist das Billigste vom Billigen - und so schmeckt es auch. Es gab kein Obst oder Gemüse. Die warme Mahlzeit war völlig verkocht und lieblos. Wenn die These stimmt, dass eine gesunde Ernährung auch den Genesungsprozess positiv beeinflusst, dann kann man von dem Essen nicht gesund werden.
Auch die Reinigungsmethoden haben mich irritiert. Einmal den Fußboden wischen (Lauffläche), ohne vorher zu fegen, und tschüss.
Das Pflegepersonal und die Ärzte sind bemüht. In der Nacht gab es die Situation, dass eine Dame im Zimmer klingelte, weil sie nicht mehr liegen konnte. Die Nachtschwester kam, sagte aber, dass sie alleine sei und es nicht schaffen würde, die Patientin anders hinzulegen - verständlich. Aber wie kann es sein, dass nur eine einzige Pflegekraft anwesend ist. Nach meinem Kenntnisstand ist ein solcher Zustand nicht erlaubt.
Ich fühlte mich insofern schlecht betreut, da es keine Erklärungen gab, was ich tun oder nicht tun könnte, auch nicht für die Zeit nach der Entlassung. Allerdings hatte mein Operateur mich in diversen Terminen vor der OP gut informiert.
Im Aufenthaltsraum konnte man sich Kaffee aus einem Automaten nehmen. Nur leider waren die Becher so verdreckt (Kaffeekrusten), dass es schlecht möglich war, daraus Kaffee zu trinken.
Alle vorherigen ambulanten Termine im Krankenhaus waren in Ordnung, kurze Wartezeiten und kompetentes Personal. Allerdings hatte ich persönlich Schwierigkeiten, mich zu orientieren. Die Beschilderung ist nicht eindeutig.
Zusammenfassung: Die chronische Unterbesetzung des Personals ist deutlich zu spüren. Diese Kritik richtet sich ausschließlich an die Leitung.
ich freue mich, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in unserem Haus zufrieden waren.
Wegen Ihrer Kritikpunkte, wäre es schön, wenn Sie uns noch den Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes und die ZimmerNr. mitteilen würden, damit wir Ihrer Beschwerde im Detail nachgehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Knut Schümann
Asklepios Klinik Nord
Patientenservice Lob & Kritik
E-Mail: [email protected]
Dieses Krankenhaus macht Krank
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
michaelho berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Welche Beratung. Selbst mit meinem Vater nicht.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Arzt freundlich. Sonst sehr junge Ärzte. Infos zur Diagnostik bekommt man nur auf mehrfache Anfrage oder gar nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (pflegemanagement hat keine Kompetenz. )
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernseher kosten extra funktionieren aber nur 50% der Zeit)
Pro:
nettes Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte sprechen sich nicht ab. Bei meinem Vater lief alles schief was schiefgehen kann.
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde mit einer Kopfverletzung eingeliefert. Darmverschluss dazu. Daraus wurden 7 Not OP's. Resultierend : Künstlicher Darmausgang, eine Bauchdecke die nicht verheilt. Resistente Vieren an 3 Stellen (nur von der Pflegerin bestätigt ) und der Versuch Ihn schnell in ein andere ( Asklepios ) Klinik abzuschieben. Wegen den Viren ist natürlich nur eine begrenzte Anzahl von Kliniken dazu in der Lage oder bereit. Vor her noch der Gau. 2 stunden nach der 6 OP die Verlegung von der Intensiv auf eine Normale Station. Diese wusste bloß davon nix. Also saß ich 11 Stunden neben meinem Vater. Beim nachfragen kam die Antwort: Keine Zeit oder Ist nicht auf Station gemeldet 11Stunden abgeknickte Schleuche, kein wasser, keine Infusion, keine Info wie es weitergeht. katheter verknotet, Künstlicher darmausgang konnte nicht ablaufen. Es wurde sich drauf verlassen das Ich bei ihm bin und auf Ihn aufpasse. Nach 11 Stunden wieder auf die Intensiv.
Also bevor Ich mich in dieses Krankenhaus Einliefern lasse, fahre ich lieber selbst mit 2 gebrochenen Beinen und einem Herzinfarkt mit meinem Auto in ein anderes krankenhaus. Wer einen Rettungswagen von zu hause aus ruft hat verloren. Aus ganz Langenhorn und Norderstedt sind die RTW' s gezwungen Heidberg anzufahren
|
RABO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Auskunf der Verwaltung völlig irreführend)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung völlig überfordert und unfähig)
Pro:
Ärztliche und Pflegerische Betreuung
Kontra:
Verwaltun
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Betreung und Versorgung ist Einwandfrei.
Verwaltung völlig Unzverlässig, falsche Informationen.
Das Gesamte Personal leidet unter dem einzig und allein auf Gewinnorientierung ausgerichtete Unternehmen.
Das passiert natürlich durch die Verschacherung der ehemaligen städtischen Kliniken an nur auf Gewinn ausgerichtete Untenehmen.
Als Essn bekam ich das einer bereits entlassenen Patientin.
Das Krankenhausn kann ich höchstens fürm einen Notfall empfeheln, dann aber nichts wie weg in ein anderes Krankenhaus
ich arbeite im krankenhaus und auch bei uns ist es vollkommen normal, dass man neuaufnahmen das essen von entlassenen patienten gibt- aber natürlich nur, solange der pat. mit dem essen(bzw. der Menüwahl) einigermaßen einverstanden ist!
|
Udo19582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23-25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinisch top
Kontra:
Gebäudezustand mangelhaft weil nichts repariert wird
Krankheitsbild:
Viszeralchirurgie Naebenhernie Wundversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude und die Technik haben Renovierungsstau.
Sehr nette und stets hilfsbereite Pflegende und Ärzte.
Das Essen ist katastrophal. Seit Jahren keine Verbesserung und nichtmals eine Änderung der „Speisekarte“.
Die medizinische Versorgung Pflege sind sehr gut und kompetent.
|
Bobby1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 25.4.19 am Sprunggelenk operiert und am 27.4.19 entlassen. Sämtliches Pflegepersonal und alle Ärzte/Ärztinnen, mit denen ich zu tun hatte, waren äußerst kompetent und freundlich. Das musste mal gesagt werden!
Super widerlich ist wie dort "geputzt" wird. 2 Reinigungskräfte (Lachnummer) schleichen rein. Die Dame bleibt am Putzwagen stehen, der Herr nimmt irgendeinen undefinierbaren Lappen und reibt damit über das Waschbecken, dann mit dem gleichen Lappen über die Toilettenbrille. Konnte ich beobachten. Dann würde der Feudel genommen, lethargisch damit einmal! über den Badezimmerfussboden gewischt. Fertig war der große Frühjahrsputz. Das ist ein Fall für das Gesundheitsamt. Wird das Reinigungspersonal geschult? Wer kümmert sich, wie und ob gesäubert wird? Heutzutage ist doch jeder Sch... zertifiziert. Habe gerade heute im Abendblatt gelesen, Asklepios will die Digitalisierung vorantreiben. Was für eine Lachnummer, wenn man Angst haben muss, sich dort sonst etwas wegzuholen.
Genau so was habe ich vor acht Jahren schon einmal erlebt. Putzdame kommt, nimmt Lappem, wischt über die Türklinke, kommt an meinen Nachttisch, wischt mit dem gleichen Lappen darüber und antwortet auf meine Frage was sie dort wohl mache: Ist sich wegen der Hygiene!
ich freue mich, dass Sie mit den Ärzten und Pflegekräften in unserem Haus zufrieden waren.
Ihre Wahrnehmung der Reinigungsleistung bedauere ich. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen verbessert werden kann, wenn uns Patienten oder Angehörige auf mögliche Missstände hinweisen.
Gerne würde ich mich daher mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik austauschen. Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerde-Manager in Verbindung setzen.
|
Moelli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Beratung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation einer Hernie (Narbenbruch)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen eines Narbenbruchs in der Klinik operiert. Die Vorbehandlung war gut organisiert. Die Wartezeiten waren normal, am Tag vor der OP wurde mir präzise mitgeteilt, wann und wo ich mich melden sollte. Die Wartezeit vor der OP war allerdings lang: Ankunft 06:30; OP um 10:00 Uhr. Vor der OP Begrüßung und Aufklärung durch die Ärztin, das war angenehm. Der Transport vom Aufwachraum zum Zimmer war gut organisiert.
Visite, Beratung, Betreuung und Verpflegung an den 2 Tagen meines Aufenthaltes waren ausgezeichnet! Ich habe mich gut versorgt gefühlt!
Auch die Empfehlungen und die medikamentöse Versorgung für zu Hause waren gut. Mir wurde angeboten, dass ich jederzeit bei Problemen die Ärztin oder die Klinik kontaktieren könnte.
|
Lieschen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr gut
Kontra:
Essen furchtbar.
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatpatient war ich mit der kompetenten ärztlichen Versorgung, der freundlichen Zuwendung sowohl der Ärzte als auch des Pflegepersonals und der Servicekräfte und der angenehmen Unterbringung im Einzelzimmer sehr zufrieden.
Was allerdings grauenhaft ist, ist das Essen. Da ich in diesem Jahr bereits zweimal im Klinikum Nord aufgenommen wurde, kann ich beurteilen, dass diese schlechte Versorgung leider keine Ausnahme war.
|
Erik2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frau Dr. Tonus hat super Arbeit geleistet. Ich würde sie jedem weiter empfehlen.
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Blinddarm und Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit akuten Schmerzen ins Krankenhaus gegangen.Dann stellte sich heraus das mein Blinddarm entzündet ist. Die OP erfolgte schon am nächsten Tag. Nach 2 Tagen bin ich dann schon entlassen worden, war alles in Ordnung. Als ich dann wieder zu Hause war, bekam ich erneut Schmerzen. Bin dann in die Sprechstunde von Frau Dr. Tonus gegangen.Was sehr schnell mit einem Termin ging. Also bin ich wieder ins Krankenhaus und Frau Dr. Tonus hat bei mir Grieß in der Gallenblase festgestellt, also bin ich einen Tag später erneut operiert worden ( Gallenblase raus ).Jetzt geht es mir SUPER !!! Herzlichen Dank an Frau Dr.Tonus und Ihrem Team .
|
hh_freezers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
persönliche Betreuung
Kontra:
unorganisierte Aufnahme
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme war ein wenig chaotisch, letztlich aber erfolgreich.
Nach der Aufnahme lief alles reibungslos und professional ab. Die OP durch Frau Prof. Dr. Tonus war perfekt, die Versorgung danach und die Unterbringung auf Station ebenfalls.
Nach der heutigen Entlassung geht es mir den Umständen entsprechend wirklich gut.
|
Andreas2014 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss der Beinarterie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sechs Tage lag mein Vater mit einem Verschluss der Beinarterie in der Asklepios Klinik Nord/Heidberg/Chirurgie. Mit 85 Jahren, Diabetiker- und Marcumar-Patient, sowie bereits mehrfach operiertem Bein ist mein Vater Risiko-Patient.
Es wurde auf eine Lyse verzichtet, da ausreichend "Ersatzadern" eine Grundversorgung des Beines ermöglichten.
Wir sind insbesondere der Chef-Ärztin der Chirugie dankbar, denn sie hat auf eine Angiographie mit Lyse und all ihren Risiken verzichtet. Wie sie sagte, versucht sie - wo immer es möglich ist - eine konservative Behandlung einer OP vorzuziehen.
Nicht zuletzt haben wir sie als außergewöhnlich herzlichen Menschen kennengelernt, die per Telefon und SMS für uns da war und ( WICHTIG ! ) immer positive Gelassenheit ausstrahlte und Mut machte - eine wohltuende Ausnahme - besonders in ihrem Status.
|
wilkens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ausführliche Betreuung durch Frau Prof.Dr.Tonus
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Erfahrungsbericht:
Nach bereits 3 Darmkrebs Op (Albertinen KH)wollte
ich mir eine 2. Meinung einholen und wurde durch
meine Hausärztin an Frau Prof.Dr.Tonus vermittelt.
Nach einem ausführlichen Gespräch,was sehr aufschlußreich war, habe ich mich zu einer 4.OP entschloßen.
Diese wurde durch Frau Prof.Dr. Tonus am 2.5.2014
erfolgreich durchgeführt.
Nach bereits einer Woche konnte ich die Klinik
verlassen.
Sollten erneut Beschwerden auftreten,werde ich mich wieder an Frau Prof.Dr.Tonus wenden.
|
Rogo2013. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr gute Ärztliche Versorgung, sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Saubere moderne Klinik, Zimmer gut ausgestattet,TV leider nur gegen Gebühr, kein Internet (W-Lan),sehr gute Cafeteria.
Tolles Ärzteteam unter Leitung von Prof. Dr. Tonus.
hervorragende Betreuung und Versorgung vor u. nach der OP.
|
Moelli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schwierige OP super gelungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur Verbereitung meiner Narbenbruch-OP am 04.11.2013 habe ich ausführliche Informationen erhalten. Die OP möchte ich als medizinisch-handwerkliche Meisterleistung bezeichnen: Das Stütznetz (meine Bezeichnung) für die Bauchdecke war 20 x 25 cm groß. Die Betreuung war gut. Auch die Information zum Verhalten nach der OP war ausreichend. Alle Fragen wurden beantwortet. Ich kann diese Abteilung der Asklepios Klinik Nord weiterempfehlen.
|
Bajamar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es wäre gut, Raucher und Nicht-Raucher NICHT ins selbe Zimmer zu legen!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Chirurgen nahmen sich Zeit dem Patienten und den Angehörigen alles zu erklären.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Die Zeit die sich alle Ärzte nahmen für jeden einzelnen Patienten
Kontra:
Essen, nicht auf OP abgestimmt; zuviel geht in den Müll; das ist ein großer täglicher Kostenfaktor.
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor und nach meiner Darmoperation fühlte ich mich gut betreut und immer gut informiert. Guter hygienischer Standard. Freundliche Zimmer. Freundliches und professionelles Personal. Chirurgen und Ärzte kümmern sich sehr gut um ihre Patienten. Fragen wurden jederzeit beantwortet und gut erklärt.
Servicepersonal immer freundlich. Es würde dem Servicepersonal
ihre Arbeit wesentlich erleichtern, wenn das Essen auf den Patienten abgestimmt würde; z.B. Stoma-Patienten dürfen keinen
Kohl essen! Es sollte eine Ernährungsberatung mit einbezogen werden; und die Küche dem Patienten das von ihm bestellte bzw. ERLAUBTE Essen dann auch liefert. Es wandert zuviel Essen in die Mülltonne. (Auf allenStationen).
Besser als der Ruf hier! Ich habe zunächst einen Termin zur Abklärung und dann auch eine ambulante OP gehabt.
Das System bei der Patientenaufnahme mit Ticket ziehen ist zunächst komisch, ergibt aber Sinn weil das Personal dort sehr freundlich ist und man danach weiter in die Stationen geleitet wird. Auf der Station ist geht es auch strukturiert vor: Fragebogen via iPad und dann der farbigen Linie zum Wartebereich folgen. Easy. Die Wartezeit könnte in der Tat kürzer dauern, aber es ist eine Notfallklinik. Und man selbst möchte, falls man selbst mal ein Notfall wäre, "vorgedrängelt werden".
Am Tage der OP lief auch alles wieder strukturiert und freundlich ab. Auch hier die Wartezeit unangenehm aber wie bereits erwähnt: Notfallklinik.
Das Team im OP ist wirklich toll, das Team im Aufwachraum auch (... "möchten Sie ein Eis? ..." ). Gedämmtes Licht, warme Weihnachts-Lichterkette an der Decke. Da wacht man gut auf! :)
Der Transport in und aus dem OP könnte im Hinblick auf das Personal eine Besserung erfahren. "Hä, warum geht Bett nicht, ... Warum geht der Fahrstuhl nicht? ... Wie komme ich zu Bereich B? " Diese Fragen kann und will man als Patient nicht beantworten.
Insgesamt und abschließend empfehle ich die Asklepios am Heidberg gerne weiter.
|
Zufriedenheit4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles war gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung, Handbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 7.3.. bin ich noch einem häuslichen Unfall (Treppensturz) mit Handbruch und Kopfverletzungen und hohem Blutverlust) nachts in die Chirurgische
Abteilung eingeliefert worden. Ich bin dann sofort perfekt versorgt und gründlich untersucht worden und 5 Tage dort geblieben. Ich war vorher noch nie in länger in einem Krankenhaus und bin mehr als zufrieden!
Die medizinische Versorgung war sehr gut und die Betreuung optimal. Die Schwestern und Pfleger waren immer freundlich und fröhlich. Ich fühlte mich sehr gut umsorgt. Besonders gefallen hat mit das gute Klima untereinander.
Es scheint ein sehr gutes kollegiales Verhältnis dort zu bestehen. Ich würde jederzeit, falls es erforderlich wäre gern wieder dort hingehen und kann die Klinik nur weiter empfehlen.
|
jP-HH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankenzimmerreinigung nicht immer zufriedenstellend
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 02.09.2020 wurde ich, ( 81 Jahre, mit einem ICDefi) als Notfall über 112 in die ZNA mit Schmerzen im Unterbauch und Verdacht auf eine Blinddarmentzündung eingeliefert. Ein Chirurg begann mit einer näheren Untersuchung.
Die Diagnose-Triggerpunkte bestätigte eine Blinddarmentzündung, dennoch wurde weiter massiv gedrückt und auf den Unterbauch gepresst, was bei einem Blinddarm, der vielleicht vor einem Durchbruch steht, kontraproduktiv ist.
Die Vorbereitung zur OP von der Anästhesie lief zügig und sehr routiniert.
Auch mein ICD wurde rechtzeitig eingestellt und später wieder aktiviert.
Es wurde eine minimalinvasive endoskopische Operation vorgesehen – was auch meinem Wunsch entsprach.
Als dann die Laparoskopie zeigte, dass der Blinddarm durchbrochen und der gesamte Bauchraum betroffen war, blieb der Operateur nach gewissenhafter Abwägung bei seiner OP-Strategie und machte keinen Bauchschnitt.- Eine zeitaufwendige Spülung des Bauchraumes wurde erfolgreich durchgeführt.
Der Operateur zeigte sehr viel Empathie für die Angehörigen und informierte gleich nach derOP telefonisch über der Verlauf.
Die OP war am Abend abgeschlossen, am nächsten Tag um 10:00 h konnte ich das Bett verlassen und umhergehen.
Seinem umsichtigen und engagierten Handeln, sowie der postoperativen erfahrungsreichen Betreuung in der Viszeral-Chirurgie Haus 9-3 vom AK Heidberg verdanke ich, trotz schwierigen Befundes, meine rasche Erholung.
Die verschiedenen Fakultäten ( Radiologie, CT ,Kardiologie und Sono ) des AK Heidberg sind gut vernetzt und wurden im Heilungsprozess unterstützend mit einbezogen.
Insgesamt fühlte ich mich im AK Heidberg von den Ärzten gut betreut und meine Fragen wurden erklärend beantwortet.
Am 15.08.2020 wurde ich subjektiv beschwerdefrei entlassen.
|
Schmidt91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal war immer freundlich, höflich und haben mit einem Lächeln im Gesicht jeden Wunsch der Patienten erfüllt. Kann die Station nur empfehlen und dem Team sagen ihr macht einen guten Job macht weiter so
|
DirkST berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur Pro
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis des Dickdarmes mit Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich Wurde dort eine Dickdarm OP. die richtig gut verlaufen ist.
das gesamte Personal,war einfach super,ich habe nie jemanden muffig erlebt,wenn fragen wahren haben alle auch die Ärzte (immer einer da und ansprechbar)mit Rat und Tat geholfen.!!!
|
K.Schuemann berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Nutzer,
vielen Dank für Ihre Rückmeldungen bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns zufrieden waren, aber wir bitten Sie auch ausdrücklich gezielt auf uns zuzukommen, wenn dies einmal nicht der Fall war.
Anonyme Beschwerden helfen uns und unseren Patienten in der Regel nicht weiter, da wir diesen Beschwerden nicht konkret nachgehen und vor allem keine Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Sollten Sie einmal Grund zur Kritik haben, setzten Sie sich daher bitte mit mir in Verbindung.
|
CoCo8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ob Ärzte oder Chefin, alle sind enorm Patientenorientiert, aufmerksam und vermitteln Vertrauen !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Patient steht im Vordergrun, Beratung ausführlich und es wird auf alle Fragen des Patienten eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte hören einem zu , fürsorgliches und einfühlsames Plegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schon nach dem ersten Termin lief alles "Hand in Hand"!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einige schöne Bilder im Krankenzimmer wären super !)
Pro:
Hervorrangende Fachkompetenz, Super Chefin, tolle Ärzte und einmaliges Pflegepersonal !
Kontra:
Die Reinigung der Patientenzimmer ist mangelhaft ! Sollte intensiver und umfangreicher gestaltet werden !
Krankheitsbild:
Dickdarmresektion nach akuter Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin,
mein Schatz und ich leben in Wilhelmshaven und suchten per Internet einen Spezialisten für Darmerkrankungen und sind auf das Asklepios Krankenhaus Nord Heidberg gestoßen. Von der ersten Kontaktaufnahme mit anschliesender ausführlichen Beratung und der Terminabsprache zur OP vergingen gerade mal 8 Tage!
Perfekte Organisation gepaart mit zeitnahen Terminen und exzellenter Beratung, wo findet man das heute noch? Da nimmt man als Patient doch auch einen weiteren Weg auf sich!
In meinem Leben habe ich leider schon so einige Krankenhäuser von innen gesehen, doch noch nie habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt!
Vor diesem Eingriff hatte ich mächtig Angst,die mir von der umfassenden Beratungund der einmaligen Art der Chefärztin genommen wurde, da sie mir das Gefühl vermittelte, ich stehe mit meiner Krankheit und deren Folgen plötzlich nicht mehr alleine da.
Der Patient steht hier wirklich im Vordergrund! Fachliche Kompetenz,Vertrauen und Zuversicht wird an diesem Krankenhaus in der Chirurgie nicht nur versprochen sondern auch gelebt und praktiziziert!
Die Schmerzbehandlung nach der OP war sagenhaft. Das Pflegepersonal ist absolut aufmerksam, kümmert sich fast liebevoll um den Patienten und bemüht sich die Schmerzen individuell zu bekämpfen damit sie erträglich sind.
Auch die Schwestern auf der Station sind alle wirklich sehr nett und man kann sie immer ansprechen, sie nehmen sich Zeit und sehen nach ihren Patienten, gehen auf sie ein und sind nicht genervt oder total überarbeitet.
Selbst das Essen ist vielfältig und die dafür zuständigen Sevicekräfte, kann man gut an ihren grünen Westen erkennen, sind super nett und zuvorkommend.
Alles in allem: Klasse Team, super Konzept,tolles Personal,
mein Respekt !!
...und DANKE
|
Falke6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1916
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachuntersuchung Darmkarzinom sowie Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach den beiden ersten Aufenthalten in der Asklepiosklinik in Heidberg kamen wir zum dritten Mal von Frankfurt nach Hamburg. Meine Frau unterzog sich einer Nachuntersuchung (Koloskopie) eines entfernten Darmkarzinoms und ich ließ ebenfalls eine Vorsorgeuntersuchung (Koloskopie) durchführen und am Folgetag wurde mir die Gallenblase entfernt.
Obwohl wir bereits am Sonntag anreisten, klappte die Aufnahme zügig und ohne Komplikationen.
Meine Frau und ich waren gemeinsam in einen Zimmer untergebracht, was problemlos arrangiert wurde.
Die Aufnahme in der Station 91 war sehr herzlich. Das Pflegepersonal aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Die Beratung durch die Chefärztin ließ keine Wünsche offen,ebenso die Durchführung der Behandlungen (Koloskopie bei meiner Frau und mir am Montag) und die Operation (Gallenblasenentfernung am Dienstag). Auch nach der Operation war die Informationspolitik durch die behandelnden Ärzte, das Schmerzmanagement und die Nachsorge ausgezeichnet.
Können die Viszeral- und Darmchirurgie ohne Abstriche weiterempfehlen. Man fühlt sich in dieser Klinik rundum gut versorgt und geborgen.
|
Caramella13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent, herzlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs und Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Eltern reisten nun bereits das 3. Mal extra aus dem Rhein-Main-Gebiet an, um sich ausschließlich in der Asklepios Klinik Nord behandeln und operieren zu lassen. Die ausführlichen Aufklärungsgespräche wurden äußerst kompetent geführt. Hierbei fiel eine ungewöhnliche Freundlichkeit und eine ausgeprägte Geduld gegenüber der Patienten auf.
Der sensible, sehr menschliche Umgang von Seiten der Ärzte und des Pflegepersonals mit meinen Eltern, hatte ihnen die Angst vor den anstehenden Behandlungen und Operationen genommen und sich sicher fühlen lassen.
Die Chirurgie der Asklepios Klinik Nord ist eine sehr qualifizierte Abteilung des Hauses mit ganz viel Herz!
|
GBH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege top
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluß mit Durchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nächtliche Notaufnahme, Diagnostik, nächtliche Notoperation den Umständen entsprechend sehr zufriedenstellend.
Fürsorge sowohl in der Intensivstation als auch auf der regulären Station ausgezeichnet.
Ein großes Lob der ärztlichen Leistung. Da zusätzlich zum Darmverschluss mit Durchbruch noch eine Borrelien-Infektion mit wenig bekannten Auswirkungen vorlag, fand ich besonders bemerkenswert, wie sehr sich Operateur und behandelnde Ärzte noch nachts zusätzlich informiert und die Behandlung dementsprechend angepasst haben.
Auch das Pflegepersonal hat sich große Mühe gegeben, mir die schwere Zeit der Nachsorge möglichst erträglich zu machen und ist auf meine Wünsche eingegangen.
Eine OP und Krankenhausaufenthalt sind nie Urlaub, aber wenn ich wieder Hilfe benötigen würde, gehe ich mit einem guten Gefühl in diese Klinik.
|
RPH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Darmverschluss - Not-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
keiner geht gern für eine OP ins Krankenhaus. Wenn es aber sein muss, hat man hoffentlich das Glück bei Asklepius Klinik Nord zu landen.
Eine komplizierte Darmoperation wurde fachlich hochkompetent durchgeführt. Der Informationsaustausch war hervorragend. Die Versorgung sowohl in der Intensivstation als auch auf der Station beispielhaft.
Es wird das Gefühl vermittelt, dass der Patient im Vordergrund steht (lange nicht bei allen Krankenhäusern der Fall!!).
Ein uneingeschränktes Lob sowohl den Ärzten als auch dem Pflegepersonal, dass den Aufenthalt - unter den Umständen - so angenehm wie möglich gemacht hat.
Sollte es nötig sein, werden wir mit einem guten Gefühl wiederkommen.
|
mmh19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann über die Asklepios Klinik Nord-Heidberg und insbesondere über meine behandelnde Ärztin nur Positives berichten.
Nach einer wahren Ärzteodysee bekam ich glücklicherweise sehr kurzfristig einen Termin, die mich, nachdem sie sich sehr ernst und konzentriert meine Geschichte angehört hatte, kurz aber mit großer Sicherheit manuell untersuchte, um mir dann mitzuteilen, daß es sich bei meinem Problem um einen großen Bauchdeckenbruch handelt, der schnellstmöglich operiert werden muß! Dann erklärte sie mir sehr verständlich und anschaulich wie so ein Bauchdeckenbruch zu operieren ist und schnell stand für mich fest, daß nur diese Ärztin und diese Klinik für meine weitere Behandlung in Frage käme.
Am Tag meiner Operation wurde ich auf der Station sehr freundlich empfangen. Ich hatte genug Zeit in Ruhe mein Zimmer einzurichten und mich umzuziehen. Und auch die Ärztin kam noch einmal vorbei, was ich angesichts dessen was mir bevorstand, als sehr beruhigend empfand.
Nach der OP ging es mir ziemlich schlecht aber in dieser Situation half mir das wirklich freundliche und umsichtige Pflegepersonal sehr dabei mit meiner hilflosen Situation zurechtzukommen. Ich konnte jederzeit klingeln ohne das ich einen genervten Blick zu befürchten hatte und fühlte mich jederzeit ernst genommen. Das ist gerade in solch einer Lebenslage in der man sich schwach und elend fühlt enorm wichtig!
Auch über das Schmerzmittelmanagement kann ich mich nur lobend äußern! Durch ständiges Nachfragen, genaueste Notizen und die daraus folgende reichliche Vergabe von starken Mitteln, wurden mir lange Leidenszeiten mit starken Schmerzen erspart!
Meine Ärztin besuchte mich bis zum Entlassungstag täglich und häufig auch mehrmals, so daß ich alle meine Fragen immer direkt stellen konnte. Diese beantwortete sie stets sehr direkt aber auch ebenso freundlich!
Somit würde ich diese Klinik & ganz besonders diese Ärztin jederzeit weiterempfehlen!
|
Pummii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich wegen eines proktologischen Problems an die Klinik gewandt.
Von Anfang an bin ich menschlich und fachlich gut behandelt worden. Ich bin über die Erkrankung un den weiteren Verlauf immer im Bilde gewesen und auch auf viele Fragen meinerseits wurde stets Rücksicht genommen.
Die Operation und die Vor- und Nachbereitung war immer patientenorientiert und für mich so angenehm wie möglich.
Ich bin sehr zufrieden und würde die Operateurin und ihr Team jederzeit weiterempfehlen.
|
KirbyKeager berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magendurchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Heidberg-Krankenhaus notoperiert worden. Die behandelnden Ärzte haben mir das Leben gerettet. Insgesamt macht die gesamte Einrichtung einen sehr kompetenten und professionellen Eindruck.
2 Kommentare
Vieleicht das Krankenhaus wechseln wenn Ihr Schwager sich dort nicht richtig Behandelt fühlt.In Deutschland ist immer noch freie Arzt/Krankenhaus Wahl..