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HPS1721 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zustand nach Hirnaneurysma mit Todesfolge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir möchten ein großes Lob der Intensivstation aussprechen.
Beste Organisation, beste Betreuung aller Beteiligten in dieser schlimmen Situation.
Von den Oberärzten über den Stationsarzt sowie das sonstige Personal - professionell, empathisch, immer in Kommunikation, einfach großartg.
Trotz hoher Belastung.
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SC2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patient wird ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute ganzheitliche Sicht auf den Patienten. Ärzte, Physio-, Ergo- und Psychotherapeuten sowie das Pflegepersonal tauschen sich aus und ziehen an einem Strang. Ausnahmslos jede war verständnisvoll und freundlich. Besonders war auch, dass die Patientengruppw von max 8 Personen fest zusammenbleibt.
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Nicky.2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hilfsmittel defekt)
Pro:
Sehr freundlich und einige Schwestern bringen einen viel zum lachen
Kontra:
....
Krankheitsbild:
Taube Füsse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Neurologie kümmert sich ein TOP Team um alle Belange im Sinne des Patienten.
Die Schwestern haben mmer ein offenes Ohr,auch für ein Späßchen oder flotten Spruch sind einige Schwestern jederzeit zu haben;)
Bleibt wie Ihr seid,und macht weiter so!!!!!
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kepckrdfg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr angenehmer Ablauf und Krankenhaus-Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut verständliche und ausführliche OP-Vorbesprechung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
perfekte OP mit nachhaltiger Besserung
Kontra:
Krankheitsbild:
Beginnende Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man hatte bei mir eine periphere Netzhautablösung entdeckt und darauf folgend eine Virtektonie- OP veranlasst – diese Netzhautablösung war sehr schwer erkennbar und somit war dies schon mal eine sehr gute Leistung!
Daraufhin wurde die OP bei mir durchgeführt, mit bisher nachhaltiger Wirkung, denn es geht mir jetzt besonders gut mit dem Auge. Auch darauf folgende Untersuchungen haben dies bestätigt.
Auch der gesamte Ablauf und Aufenthalt im Krankenhaus war einfach perfekt!
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Bärenstark2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle mega freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Immer viel Zeit genommen wurden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die tollen Ärzte
Kontra:
Die kleinen Zimmer
Krankheitsbild:
PEG Anlage, Fundoplikatio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin dankbar, für diese Aufnahme bei Euch,dankbar für Frau Dr.schäfer, Frau Dr. Giel, Herr Dr.Engelmann,allen Ärzten auf der Kinder Intensiv,sowie den Assistent Ärzten die meinen Sohn im Juni 25 jetzt soo genommen haben wie er ist, auf den Kopf gestellt haben und vorallem auch mich als Mama Ernst genommen haben. Ich habe mich verstanden gefühlt, konnte Ängste äußern und diese wurden ernst genommen! Danke dafür!! Mein Sohn ist ein Premium Deluxe Kind aber es fehlte ihm an nichts. Wir kommen aus Sachsen und kommen jeder Zeit gerne wieder.
Danke für alles!
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monika2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Seit 3 Jah
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man sollte sich mal auf ein längeres Konzept bei der Anmeldung festlegen, mal ist es im 2. mal wieder im 3. Stock.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Türgriff Damentoilette ubd Uhren im Bereich Anmeldung 3. Stock müssten mal bearbeitet werden)
Pro:
Es wird vieles möglich gemacht
Kontra:
Wie überall zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Netzhaut Aderhaut Grauer Star, Zustand nach Uveitis wg Sarkoidose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden. Gute Ärzte, freundliches Personal. Man muss zwar auch mir Termin oft länger warten, weil Notfälle dazwischen kommen, aber ich fühle mich dort gut behandelt, dafür warte ich gerne. Zudem müssen auch Ärzte mal Pause machen und was Essen. Ich möchte keine Ärzte mit zitternden Händen durch Überlastung und Hunger an meinen Augen haben.
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Ivonne712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individuell auf den Einzellnen zugeschnitten
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr empathisches Personal von Schwestern über Therapeuten bis zur Ärztin. Tolle entspannte Atmosphäre und fachlich kompetente, persönliche Betreuung. Super Organisation.
Man fühlt sich hier individuell erst genommen und großartig, vollumfänglich betreut. Die Räumlichkeiten und Geräte sind gut ausgestattet und auf neustem technischen Stand. Es wird sehr viel Wert auf Hygiene gelegt.
Alles wird auf Augenhöhe erklärt und gut vermittelt. Die Therapeuten animieren mitreißend in der Gruppe, so daß das Sportprogramm richtig Spaß macht.
Der Patient nimmt hier viel mit und wird stark motiviert auch danach "weiterzumachen".
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Willi-63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit einer akuten Netzhaut - Ablösung wurde ich notfallmäßig aufgenommen. Die Betreuung war von ärztlicher und pflegerische Seite menschlich wie medizinisch perfekt. Die Abläufe sehr gut eingespielt und für den Patienten höchst angenehm. Dies gilt von der Aufnahme über die Anästhesie, der postoperativen Betreuung auf der Station bis zur Entlassung. Die Abteilung kann uneingeschränkt empfehle werden.
Totale Zufriedenheit und großer Dank an das Klinikum
Neurochirurgie
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Chantal52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Offenheit und Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Man hätte mich vielleicht darauf vorbereiten können, dass nach den ersten zwei Tagen plötzlich starke Schmerzen beginnen
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen durch Spinalkanal-Stenose; deshalb eine erforderliche OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein extrem freundliches Team angefunden, sowohl bei den Ärzten als auch in der Pflege.
Trotz der sehr, sehr vielen Arbeit hatte das Personal immer ein offenes Ohr für mich.
Die medizinische Behandlung vor, während und nach der OP war super.
Die vor der OP geführte ärztliche Aufklärung war sehr informativ und nahm mir etwas die Angst.
Ärgerlich aber auch verständlich waren die kurzfristigen Verschiebungen der OP- Termine.
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Pangoin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Intercostalneuralgie und myoasziales Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die Betreuung war herzlich und gut. Auch die unterschiedlichen Anwendungen waren sehr hilfreich.
Es wäre schön, wenn bei der Entspannung für alle Liegesessel (stressless) vohandeln wären. Auch ein größerer Ruheraum für mehrere Patienten wäre angenehm.
Die Leerlaufreien lassen sich sicherlich nicht vermeiden; damit kann man leben.
Ansonsten bin ich sehr zufrIdeen mit dem Aufenthalt.
Vielen Dank für die schöne Zet und das Verständnis für meine chronischen Schmerzen.
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[email protected] berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Wandbilder könnten mal erneuert werden :D)
Pro:
Personal war liebevoll mit den Kindern und fachlich sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste gestern mit meinem Baby in die Notaufnahme. Bereits vor 4 Wochen waren wir mit der großen Schwester dort. Und nun muss ich einfach mal ein Danke hinterlassen!! Es ist so voll und trotzdem waren zu jedem Zeitpunkt alle Schwestern und Ärzte/ innen so liebevoll und nett! Haben sich Zeit genommen, uns ernst genommen und fachlich super kompetent beraten! Einfach danke! Es ist toll, dass es euch gibt!
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Hilke1225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Engagement des Behandlerteams
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Wochen in der Tagesklinik des Zentrum für interdisziplinäre Schmerztherapie und habe mich rundum gut versorgt gefühlt. Sehr freundliches, engagiertes und durchweg kompetentes Behandlerteam, welches mich und meine Beschwerden zu jeder Zeit ernst nahmen. Durch die multimodale Behandlung konnte ich viel über meine Schmerzen und deren Behandlung lernen und mein Schmerzlevel deutlich senken. Darüberhinaus hatte ich eine tolle Gruppe und kann diese Therapie nur jedem empfehlen der unter chronischen Schmerzen leidet.
Trotz hoher Arbeitsbelastung sehr freundliche MitarbeiterInnen
Kinderchirurgie
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Keule12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es ist schwer, in einem Mehrbettzimmer mit aufgeregten Kleinkindern und deren Eltern zur Ruhe zu kommen)
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Kein Handyempfang, dabei wäre es so wichtig für Eltern, Angehörige informieren zu können oder sich bezüglich benötigter Gegenstände oder der Betreuungsorganisation abstimmen zu können
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind wurde sehr schnell, freundlich und kompetent versorgt.
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HeiRö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische und menschliche Kompetenz vereint
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
OP im Mundraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte gestern eine größere OP im Mundraum. Wirklich alle, ob Ärzte, Pflegepersonal oder anderes Klinikpersonal waren sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und haben mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. 6 von 5 Sternen. Vielen Dank.
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IW. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung vorab und während der Geburt
Kontra:
Digitalisierung noch am Anfang
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für Geburten ist die Klinik sehr empfehlenswert. Habe hier zwei Kinder zur Welt gebracht. Insbesondere die Betreuung der zweiten im Januar 2025 lief sehr gut (ohne Corona-Einfluss).
Die Geburtsanmeldung ist sehr umfangreich und informativ. Der Kreißsaal ist telefonisch erreichbar, wenn es losgeht und man losfahren will.
Das Kreißsaalteam ist sehr engagiert, kompetenz und freundlich. Man bekommt nicht mit, wenn es in einem anderen Kreißsaal gerade spannend ist.
Auf Station nachher gibt es kompetente Kontakte mit den Pflegern, Hebammen und Ärzten. Man muss allerdings fragen und den Kontakt suchen. Rund um die Uhr gibt es Ansprechpartner.
Das Essen ist lecker und die Auswahl groß.
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Nenad2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohrentropfen hätten einen Tag früher kommen können)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal wie behandelnde Ärzte/innen
Kontra:
Deutsches Gesundheitssystem
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung durch starke Erkältung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bedanke mich ganz herzlich beim Personal und bei den behandelnden Ärzten/innen für Ihren Einsatz!
Das Krankenhaus ist andauernd voll gewesen und diese Menschen hatten gefühlt keine Minute Pause, trotz dessen blieben sie immer ruhig und sachlich. Manche von ihnen richtig freundlich.
Danke für Euren Einsatz Ihr Held/innen! ????????????
Besser als der Ruf hier! Ich habe zunächst einen Termin zur Abklärung und dann auch eine ambulante OP gehabt.
Das System bei der Patientenaufnahme mit Ticket ziehen ist zunächst komisch, ergibt aber Sinn weil das Personal dort sehr freundlich ist und man danach weiter in die Stationen geleitet wird. Auf der Station ist geht es auch strukturiert vor: Fragebogen via iPad und dann der farbigen Linie zum Wartebereich folgen. Easy. Die Wartezeit könnte in der Tat kürzer dauern, aber es ist eine Notfallklinik. Und man selbst möchte, falls man selbst mal ein Notfall wäre, "vorgedrängelt werden".
Am Tage der OP lief auch alles wieder strukturiert und freundlich ab. Auch hier die Wartezeit unangenehm aber wie bereits erwähnt: Notfallklinik.
Das Team im OP ist wirklich toll, das Team im Aufwachraum auch (... "möchten Sie ein Eis? ..." ). Gedämmtes Licht, warme Weihnachts-Lichterkette an der Decke. Da wacht man gut auf! :)
Der Transport in und aus dem OP könnte im Hinblick auf das Personal eine Besserung erfahren. "Hä, warum geht Bett nicht, ... Warum geht der Fahrstuhl nicht? ... Wie komme ich zu Bereich B? " Diese Fragen kann und will man als Patient nicht beantworten.
Insgesamt und abschließend empfehle ich die Asklepios am Heidberg gerne weiter.
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Anne125 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Tochter am 21.10.2024 im heidberg per kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
Ob wohl ich auf Grund anderen Erfahrungen super skeptisch war wurde ich mehr als positiv überrascht.
Alle waren von anfang super nett ob es die Hebammen, die krankenschwester oder die ärzte wären zur jeder tages und nachtzeit waren alle total nett und hilfsbereit. Man hat gemerkt das jeder sein Job gerne macht .
Wir konnten kurzfristig ein Familien Zimmer bekommen wofür wir super dankbar waren.
Das essen war auch wirklich okay .
Ich kann das Krankenhaus mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.
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LieseHuber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Viele Therapien)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (individuelle Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (individuelle Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es fehlen Entspannungsstühle)
Pro:
Menschlichkeit am Patienten
Kontra:
Reinigung der Therapie Räume
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr hilfreiche Anwendungen, täglich Einzel Physiotherapie, Gruppensport, Geräte Sport,Entspannungs- und Aufmerksamkeitsübungen. Individuell kann auch Ergotherapie verordnet werden. Täglich ein Gespräch mit Fachärzten und wöchentlich ein Psychologin Einzelgespräch. Die Behandlung geht über 4 Wochen ambulant. Das Essen kann nach einer Speisekarte gewählt werden, ist aber Kantinenessen. Die Schwestern sind immer hilfsbereit und freundlich und haben sehr viel Erfahrung mit Schmerzpatienten. Die Räumlichkeiten sind in Ordnung, müssten aber gründlicher gereinigt werden.
Alles in allem eine sehr gute Adresse!
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Corstra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen ist sehr lecker
Kontra:
Personalbesetzzng nachts
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Ich lag ca 4 Tage auf der Wochenbettstation. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch manchmal bissl unterbesetzt (grade Nachts). Die Sanitätsanlagen könnten eine Verjüngung gebrauchen, funktionierten jedoch einwandfrei.
Das essen ist sehr lecker gewesen.
Bin nach den paar Tagen mit meinem Kind auf die Kinderneonatologie verlegt wurden. Diese Station ist das komplette Gegenteil von der Wochenbettstation. Da ist alles neu und sehr gepflegt. Auch das Personal auf dieser Station ist sehr freundlich.
Im großen und ganzen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
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Michi8601 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Verdacht auf Krebs.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Machen Termin, werde ständig nach Hause geschickt. Man wird gehetzt, und am Ende passiert nichts. So eine schlecht organisierte Klinik hab ich bisher noch nicht erlebt.
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Jukaengel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Ärztinnen uns Ärzt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut erklärt und hat zugehört)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sofort richtige Maßnahmen eingeleitet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Beanstandungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pfleger unkompliziert, nimmt sich Zeit, hat gute Stimmung verbreitet.
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende ärztliche Betreuung, besonders ist eine junge Assistenzärztin zu loben. Kompetent, empathisch und sehr freundlich. Das gesamte Personal ist zu loben, sie machen nicht nur einen Job, sie erleichtern den Patienten den Aufenthalt. Danke für die wunderbare Betreuung
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MTKAKI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kehlkopf und Zysten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war positiv überrascht,sehr kompetentes Personal,alle Ärzte, Schwestern und Helfer sehr lieb und hilfsbereit, bis auf eine Schwestern,die hatte wohl einen schlechten Tag. Ich werde diese Abteilung weiterempfehlen.Die OP verlief ohne Komplikationen, ich fühlte gut behütet.
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Tüba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, soforte Reaktion bei Wünschen
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Nasenmuscheln verkleinert und Nasrnscheidewand begradigt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausser eins, kann ich nur positives berichten, beim erstgespräch musste ich trotz termin 4 stunden warten, was leider sehr belastend war.
Jedoch war die Zeit von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr schätzenswert, die Station H50 war sehr freundlich, die Schwestern reagierten sofort bei Wünschen. Die HNO Ärzte haben auch sehr intensiv eine Vor und Nachkontrolle durchgeführt, Daher vielen lieben Dank an das ganze Team
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Fränki4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung im Schockraum
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfwunde mit Schädel Hirntrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 6.10.2023 nach einem Unfall beim Baum fällen im Schockraum der Notaufnahme behandelt.
Die Behandlung und Versorgung,auch hinterher in der Beobachtungsstation, waren optimal.
Mehr geht nicht ! Vielen Dank dafür.
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Langenhorner58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir mussten die „Mandeln“ operiert werden am 29.08.23.?Ich bin in diese Klinik auf Empfehlung meines HNO Arztes geschickt worden. Der Ablauf lief von der Aufnahme über die OP bis zur Nachsorge ganz hervorragend. Mir wurden auch alle Bedenken zum Ablauf der OP mit allen evtl. zu erwartenden Komplikationen in einem persönlichen Gespräch sehr schnell ausgeräumt. Das Personal war sehr geschult auf der HNO Station und es fehlte an nichts. Ich lag, aus Sicherheitsgründen, 6 Tage stationär. Ich würde mich hier immer wieder operieren lassen.
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Aniik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Krankenhaus bleibt Krankenhaus)
Pro:
Super freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen
Kontra:
Ich wurde versehentlich nicht auf die Privatstation gelegt
Krankheitsbild:
Kathederuntersuchung, Reparatur Stent und „Aorta Reinigung „
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Herzkathederuntersuchung eingewiesen worden. Der Eingriff erfolgte sehr kompetent, die Aufklärung und Beantwortung meiner Fragen war umfassend, verständlich und ausgesprochen freundlich. Bei der Notwendigkeit eines erneuten katdiologischen Eingriffs, würde ich nicht zögern, mich dort erneut in Behandlung zu begeben. Zusammengefasst unbedingte Empfehlung!!! Auf der Station war ich durchgehend mit sehr freundlichen und sehr aufmerksamen Pflegekräften konfrontiert. Das Patientenaufkommen war, aus meiner Sicht sehr hoch, ebenso der erlebte pflegeaufwand. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ließen sich dies zu keiner Zeit anmerkten oder reduzierten deshalb die Aufmerksamkeit für mich. Anerkennung für diese Leistung und ein dickes Dankeschöööööön dem gesamten Team. Aus meiner Erfahrung während des Aufenthaltes, kann ich die Kardiologie, als Gesamtpaket, vorbehaltlos empfehlen!!
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LutzR2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Vielleicht die Klimaanlage in der Stroke Unit
Krankheitsbild:
Schlaganfall mit Vorschädigung (COPD) Pflegestufe 4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eingeliefert mit einem Schlaganfall wurde ich im Rekordtempo untersucht, diagnostiziert und auf einen notwendigen Eingriff im Gehirn (Aterienverschluss) vorbereitet. Dieser wurde umgehend durchgeführt. Ich hatte keinen Moment das Gefühl, hier falsch zu sein. Alle beteiligten Personen wirkten auf mich kompetent und sehr einfühlsam. Die anschliessende Nachbehandlung (StrokeUnit) und dann auf der Neurologie Station (H90) verlief genauso professionell und empathisch wie vorher auch. Vielen Dank an alle Beteiligten. Ein äusserst dankbarer Patient...
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Sinolca berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Manchmal etwas schnell, aber es ging schon)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle Zähne behalten, was mir sehr wichtig war)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz Verzögerungen zuvor haben sie mich noch dran genommen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zyste in Kieferhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund von einem Tumorverdacht in der Kieferhöhle wurde ich vom MKG-Chirurgen in Niendorf ans UKE überwiesen, da er sich da nicht bei getraut hat. Das UKE hat mich sehr unfreundlich behandelt und glücklicherweise bin ich bei meiner Recherche auf das AK Heidberg gestoßen. Sie haben mir direkt nach meinem Anruf gesagt, dass ich mich ins Auto setzen solle und zur Voruntersuchung kommen solle. Letztlich habe ich sogar nicht mal 2 Stunden gewartet, hatte mich auf viel mehr eingestellt. Dann 2,5 Wochen später schon der OP Termin.
Und das gesamte OP Team war einfach top. Sehr menschlich, empathisch und mit viel Spaß bei der Arbeit. Und obwohl eine vorherige OP länger als geplant dauerte wurde ich nachmittags noch operiert und sie haben ihren Feierabend nach hinten verschoben, um mich nicht nochmal wegzuschicken. Alles waren ausgesprochen nett und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Anders als im UKE fühlte ich mich nicht als eine Nummer sondern als Mensch bzw. Patient. Vielen Dank für alles.
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KarinMerten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Vorbilldlich ausgestattet)
Pro:
Versuchen zügig und freundlich zu arbeiten
Kontra:
Evt sollte man als Patient überdenken was dort alles passiert
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also viele schreiben schlechte Bewirtung, ich bin als Notfall dort hingekommen. Und ich habe echt positive Sachen dort erlebt. Ob in der Notfall Klinik waren alle nett, haben sich echt Mühe gegeben natürlich ist dieser Beruf nervendaufreibend. Trotzdem waren alle nett. Es geht alles sehr freundlich.In der Abteilung Herzkater war auch ein sehr netter Arzt, auf der Station alle geben sich echt mühe, sind freundlich. Nur manchmal muss ich sagen benehmen sich Patienten als ob sie im Hotelzimmer sind.
Aber die Abteilung ist echt super wenn man bedenkt was für ein Patienten aufkommen dort ist.
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Carhtz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Diagnose erstellt
Kontra:
Wartezeit bei Aufnahme zu lang
Krankheitsbild:
Thrombotischer Verschluß , akute Ischämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin über eine Notfall akuter Ischämie in der Abteilung behandelt worden. Habe innerhalb eines Monats 3 Operationen am Bein/Fuß erhalten. Die kompetenten Ärzte und das nette fachkundige Personal haben alles Mögliche getan, damit mein Fuß erhalten werden kann. Dafür sage ich sehr gerne danke, aber ich weiß auch, dass die jetzige Diagnose einen langen Weg zur Genesung braucht.
Ich empfehle die Klinik Heidberg sehr gerne weiter. Auch die Nachsorge in der ambulanten Gefäßchirurgie kann ich nutzen.
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Katrin202306 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausgewogenes Zusammenspiel aller Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganzkörperschmerzen, (Fibromyalgie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2023 für 4 Wochen in der teilstationären Schmerztherapie. Sie hat mir gut geholfen. Großes Lob an die supernetten Schwestern und Physiotherapeuten. Wirklich sehr freundlich, sensibel, Hilfsbereit, lustig, aufmerksam...und und und. Auch die Ärzte und Psychologen sind top.Ich kann die Multimodale Schmerztherapie in der Tagesklinik wirklich nur empfehlen.