armona medical alpinresort - Privatklinik für Orthopädie und Rehabilitationsmedizin

Breiten 110
A6335 Thiersee
Österreich

beste Organisation
beste Ausstattung

Luxus pur

Pro:
Einfach alles!!!
Kontra:

War nun für 4 Wochen Patient.
Von der ersten Minute bis zum Abschied war alles nur noch perfekt!
Die Freundlichkeit des gesamten Personals, die Sauberkeit, die Physios, die ärztliche Betreuung, das Zimmer , die exzellente Küche, der Geräteraum, das Schwimmbad, der komplette Service!!!
Der Aufenthalt erinnerte mehr an ein 5 Sternehotel, als an eine Rehaeinrichtung.

Urlaubsfeeling mit bester Therapie

Pro:
Hervorragende Therapien, beste Physiotherapeuten, tolle Unterkunft mit hervorragendem Restaurant
Kontra:
Nur das Wetter hätte besser sein können
Künstl. Hüfte

Es gibt vermutlich nichts Besseres!

Besser geht's nicht

Pro:
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Beidseitige Oberarmfraktur

Ich kann alle Höchstbewertungen der Armonaklinik uneingeschränkt bestätigen und dies gilt nicht nur für Lage und Ambiente des Hauses, sondern auch für die Freundlichkeit und Kompetenz aller Teams, wie z.B. Medizin, Physiotherapie, Pflege, Verwaltung, Wellness, Rezeption, Restaurant, Küche und Hauswirtschaft. Da mein Mann und ich beide Mediziner sind, möchte ich aus fachlicher Sicht noch etwas hinzufügen, was uns von keiner anderen Klinik in diesem Umfang bekannt ist. Die verschiedenen Abteilungen arbeiten eng zusammen und kommunizieren miteinander, so dass man sich als Patient von allen Seiten gleichermaßen gut versorgt fühlt. Die Wünsche und Therapieziele der Patienten werden zu Beginn des Aufenthaltes ausführlich besprochen, an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben und vor der Abreise wird nochmals Bilanz gezogen, ob alles den Vorstellungen entsprochen hat, und es werden dem Patienten gute Ratschläge für zu Hause mit auf den Weg gegeben.
Aus medizinischer Sicht ist noch zu erwähnen, dass die Patienten wirklich individuell und interdisziplinär vom Physiotherapieteam behandelt werden. Auch hier herrscht strenge Disziplin, d.h. die Therapeuten und Therapeutinnen wissen voneinander, wie es dem Patienten geht, was in der letzten Behandlung gemacht und erreicht wurde und wo dann der/die Nächste weitermachen soll. Die Mitglieder des Armona-Physiotherapeuten-Team sind hervorragend ausgebildet, teilweise mit zusätzlicher Expertise wie z.B. Osteopathie und Neurophysiologie. Darüber hinaus ist das Armona-Physiotherapeuten-Team sogar noch sein eigener Ausbilder, denn spezielles Wissen und eigene Erfahrungen werden innerhalb des Teams weitergegeben. Hierzu gibt es die Armona Medical Academy, die nicht nur für die eigenen Mitarbeiter offen ist, sondern wo auch externe Teilnehmer Kurse buchen können, wie z.B. Myofasziale Techniken, Cranio Sakrale Osteopathie und vieles mehr. Dies kommt alles den Patienten zugute und hat wesentlichen Anteil am Therapieerfolg.

Armona - einzigartige Anschlussheilbehandlungs- und Rehaklinik

Knie- und Hüpftoperation

Die Bewertung ist mit einem Wort zu erledigen: EINZIGARTIG !

und zwar in jeder Beziehung: Therapie, Serviceleistungen, Freundlichkeit, Kost und Logie! Dazu eine unglaubliche Lage am Thiersee!

Herzlichen Dank, dass ich hier Patient sein durfte!

Exzelente Anschlußheilbehandlung

Pro:
siehe oben
Wirbelsäulen- Begradigung und -Versteifung

Außergewöhnliche Hotelqualität (Zimmer, Sauberkeit, Speisen)
Sehr gute medizinische Betreuung, individuelle Therapiemaßnahmen
Herzlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter
Wenn man in diesem Hause nicht gesund wird, dann wird man es nirgendwo.

Super ! In allen Bereichen

TEP Hüfte

Super Haus!
Top Behandlung, top Training, top Service, das Essen ist sehr gut.
Alles in allem ist man hier sehr gut als Patient aufgehoben.
Vielen Dank.

Bin geheilt

Pro:
Sehr gelungenes Eingehen auf den Patienten
Rückenschmerzen

Ich kam mit riesigen Rückenschmerzen in diese Klinik. Weder der Hausarzt noch der Orthopäde noch der Schmerzarzt konnte mir davor helfen.
Schmerzmittel halfen auch nichts.
Hier hat man mich gründlich untersucht und genau das Richtige verordnet.
Manuelle Therapie und die Therapie an den Geräten haben mir geholfen.
Nicht zu vergessen natürlich dieses wunderschöne Ambiente, das gute Essen und die freundlichen Menschen.
Körper und Seele gehören eben zusammen - und das ist hier im Armona gegeben.

Die perfekte Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht's nicht)
Pro:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen an der Rezeption und im Service, die gesamte Organisation, die Berücksichtigung persönlicher Wünsche
Kontra:
Die Unfreundlichkeit eines Mitarbeiters im Restaurant ( absolute Ausnahme), der aber zwischenzeitlich ohnehin bereits gegangen ( worden?) ist
Sprunggelenksversteifung

Hervorragende medizinische und physiotherapeutische Betreuung,schöne, geräumige Zimmer mit traumhaftem Ausblick auf den Thiersee, sehr schmackhaftes und ansprechend angerichtetes Essen. Hotel- statt Klinikatmosphäre.
Der perfekte Ort, um gesund zu werden!

Besser geht es nicht!

Pro:
Betreung, Ärzte,Pfleger, Therapeuten,Restaurantpersonal
Knie-OP

Ich bin nach einer Knie-OP bei ATOS in München Ende Februar 2022 danach unmittelbar zur AHB zu Armona nach Thiersee gekommen.
Es war wie Urlaub! Vom 1. Empfang bis zur Verabschiedung war sowohl die ärztliche Betreuung,durchweg alle Pfleger sowie die Sport- und Physiotherapeuten sehr nett und sehr kompetent.
Die Behandlung erzielte schnell Fortschritte. Sie wird täglich neu auf den Gesundheitsstaus erstellt.
Das Essen ist Mittags und am Abend "Sterneküche", kleine Portionen, mehrere Gänge und völlig ausreichend.Das Restaurantpersonal zuvorkommend und auch sehr freundlich.
Die Zimmerausstattung ist perfekt mit großem Balkon und herrlichem Blick auf den Thiersee.Die Extrawünsche, wie Topper und elektrisches Bettrost konnten auch sofort erfüllt werden.
Mein Ehemann war Begleitperson und konnte den Fitnessbereich, Sauna und großzügigen Pool zu abgestimmten Zeiten frei nutzen.
Alles top! Vielen Dank an das Team.
Ich komme gerne wieder, wenn es gesundheitlich notwendig wird.

Individuelle Betreuung in bester Atmosphäre

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Persönlich abgestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wunderschöne Aussicht)
Pro:
Nahezu familiär, alles läuft „Hand in Hand“
Kontra:
Nix;-)
Orthopädie, Hüftegelenk neu

Bestmögliche Betreuung in jedem Bereich:Therapie,Service,Pflege, Restaurants, Organisation und Gesamtatmosphäre!

Nach einer Hüftendoskopie bin ich hier in kürzester Zeit wieder mobil geworden.
Großes Dankeschön an die Crew.

Reha nach Knie TEP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich habe die Klinik auf Grund der sehr guten Bewertungen im Internet ausgewählt.
Die lange Anfahrt von NRW (700 km) mit vielen Staus war sehr anstrengend so kurz nach der OP, aber sie hat sich mehr als gelohnt. Die anderen sehr guten Bewertungen kann ich nur in JEDER Hinsicht bestätigen. Ich wurde trotz später Ankunft am Abend noch von einer Ärztin untersucht und bekam auch noch ein wunderbares Abendessen.
Alles war perfekt. Die Ärzte, die Therapeuten, das gesamte Personal, die Zimmer, das Hotel an sich, der Innen- und der Aussenpool, die Saunen, das Essen (sterneverdächtig) und auch die Umgebung. Hier trägt alles zu einer schnellen Regeneration bei. Jetzt nach 5 Monaten kann ich schon sehr gut gehen und auch bis zu 10 km wandern (natürlich auch dank der guten OP). Das Vinzenzkrankenhaus in Düsseldorf hat hervorragende Leistung erbracht.
Mein Mann war 50% der Zeit als Begleiter dabei und war genauso begeistert.

Sehr kompetent, Aufenthalt "hotelmässig"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (im Schnitt 3-5 Behandlungen täglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeitige Erreichbarkeit, kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern, hell, überschaubar, sehr gepflegt)
Pro:
als Begleiter: hotelmässiger Aufenthalt, Wellness-Bereich, toller Restaurantbetrieb
Reha nach Ersatz linkes Knie

Im November 2021 war meine Ehefrau nach einer Knieoperation linkes Kniegelenk für drei Wochen zur REHA in der armona-Klinik. Ca. 50% dieser Zeit habe ich ebenso dort übernachtet. Diese Übernachtung wäre wg. Covid-19 in Bayern bzw. Baden-Württemberg wohl kaum möglich gewesen. Alle zwei Tage wurde in der Klinik auf Covid-19 getestet, Patienten / Begleiter alle 2x geimpft/genesen..

Der Aufenthalt war sowohl von
- Behandlungsseite
- Unterkunft / Zimmer
- Restaurant
- Atmosphäre allgemein
sehr angenehm und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.

Die schön gelegene und moderne Anlage liegt malerisch am Thiersee, einem kleinen See oberhalb Kufsteins. Das Personal war durchweg gut geschult, sehr freundlich und kompetent. Für mich als Begleiter kann ich von einem "hotelmässigen" Aufenthalt mit allen Annehmlichkeiten des Wellnessbereich, Indoorpool, Fitness-Center usw. sprechen. Angenehme Größe des Resorts/Klinik. Modernes helles 39qm Zimmer mit Blick auf den Thiersee.

Verpflegung/ Menüs waren durchweg Klasse. Starkes Dinner mit toller Weinkarte in angenehmer Restaurantatmosphäre. Ich weiß, daß dies bei einer Reha wohl weniger eine Rolle spielen sollte aber die Abende waren dort einfach schön! Und hilft vielleicht bei der Genesung....

Für meine Ehefrau bzw. mich war dies der erste Aufenthalt in einer Reha-Einrichtung.

Besser geht es nicht

Pro:
Professionalitaet und Freundlichkeit des gesamten Teams
Reha nach Hamstringrefixation

Exzellente Reha!
Selten soviel Freundlichkeit und Professionalitaet erlebt. Dies sowohl bei Aerzten, Pflegern, Physios, Servicepersonal.
spitzenkueche, persoenliche Atmosphaere, hochmotiviertes Team, traumhafte Zimmer eingebettet in wunderschoene Natur.
Jede Minute hat sich gelohnt, fuer mich der “reha Himmel”

Reha nach Knieprothese

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe oben)
Knieprothese

Alles bestens. Bis auf die Abrechnung.
Es darf einfach nicht sein, dass vereinbarter Preis und dann geforderter Preis ohne schriftliche Begründung von einander abweichen.

Exzellent

AHB nach HüftOP

Exzellent in jeder Hinsicht: Ruhige Lage, architektonisch eine Freude, überschaubare Größe, wohnliche Patientenzimmer medizinisch, therapeutisch und pflegerisch kompetent, Essen und Service ausgezeichnet, überhaupt das gesamte Personal immer hilfsbereit und offen für Patienten und Begleitpersonen, faire Preise, Hotelstandard 4 Sterne

Optimal für Seele und Körper

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14 und 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich komme immer wieder gerne. Wenn ich dort bin, geht es mir gut

Genesen und genießen

Pro:
Alle erbrachten Leistungen
Knie-TEP

Es war meine erste Reha. Durch Besuche bei Freunden in anderen Einrichtungen und deren Erfahrungsberichte hatte ich die Gelegenheit, im Vorfeld bereits zu sondieren.

Die Erwartungen aufgrund der positiven Kommentare, die ich vor der Klinikauswahl gelesen habe, wurden zu 100% erfüllt. Mein dreiwöchiger Aufenthalt im Juni 2021 nach meiner Knie-TEP war ein voller Erfolg.

In diesem Haus kann man sich nur wohlfühlen und schnell wieder gesunden. Das Therapiekonzept ist individuell auf den Patienten abgestimmt. Die Physiotherapeuten mit hoher Fachkompetenz sowie die begleitende ärztliche Betreuung sind außergewöhnlich.

Die exzellente Verpflegung entspricht 4Sterne-Niveau, das Servicepersonal freundlich, stets gut gelaunt, geht auf die Wünsche der Gäste/Patienten ein.

Besonders hervorheben möchte ich das Partnerkonzept, das individuell gehandelt werden kann. In den bestens ausgestatteten Unterkünften bis zu 45qm mit Blick von der Terrasse auf den Thiersee kann man zu zweit die Seele baumeln lassen.

Das Armona Medical Alpinresort entspricht dem Standard eines 4 Sterne Hotels, ich werde es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Pro:
individuelle, persönliche Betreuung
Kontra:
keine Angabe
Knie TEP Implantation

Mein AHB vom 23.03. bis 15.04.2021 in dieser Klinik war hervorragend und die richtige Entscheidung nach meiner Knie-TEP- OP. Ich kann diese Reha Einrichtung mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Das Therapiekonzept dieser Reha Einrichtung, beruht auf individuelle persönliche Betreuung mit außergewöhnlich hoher Fachkompetenz. Das gilt sowohl für die physiotherapeutische, pflegerische als die ärztliche Betreuung.

Man fühlt sich vom ersten bis zum letzten Tag wohl. Das Haus ist gehoben aber nicht abgehoben.

Die kulinarische Verpflegung ist sensationell, das Servicepersonal freundlich und geht auf alle Wünsche der Gäste/Patienten ein.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Hauses von der Reinigungskraft bis hin zum ärztlichen Leiter

Das Beste, was mir nach meiner Knie-TEP-OP passieren konnte!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Individueller kann Betreuung in einer Klinik nicht sein!
Kontra:
Da gibt es nichts.
Knie TEP-OP

Mein AHB Aufenthalt vom 01.03. bis 04.04.2021 in dieser Klinik war das Beste, was mir nach meiner Knie-TEP- OP passieren konnte.
Ich würde jeden nach so einem, doch schwerwiegenden, orthopädischen Eingriff dort hinschicken.
Das Gesamtkonzept dieses Hauses, das besonders durch äußerst individuelle Betreuung hervorsticht, führt dazu, dass man sich von der ersten bis zur letzten Minute wohlfühlt.
Ich habe es noch nirgendwo anders erlebt, dass bei der Vollpension- Verpflegung, die mindestens 4 Sterne verdient hat, so viel Rücksicht auf meine vielfältigen Nahrungsmittelallergien genommen wurde!
Einfach klasse! Wie alles andere ( Physiotherapie, ärztliche und pflegerische Versorgung, Zimmergröße und Ausstattung) auch!

Phantasische REHA

Pro:
siehe oben
2 Knieoperationen gleichzeitig

dieser soeben beendete Aufenthalt in der hervorragen geführten Anlage ist der Patient uneingeschränkt zu empfehlen. Jeder Wunsch wird von Ihren Augen abgelesen.
Sie haben ein geräumiges Einzelzimmer in Richtung See Thiersee (Österreich). Das Essen (VP) ist Sternequalität, die Ärzte, Pfleger und Physiotherapeuten suchen ihresgleichen. Nach drei Wochen war ich ein neuer Mensch. Es gibt einen Fitnessraum, ein Schwimmbad und Behandlungszimmer).

Erstklassige Therapie in toller Lage

Pro:
Spitzenmässige Therapeuten
Kontra:
Nichts nennenswertes
Schulter-OP

Im Gegensatz zu anderen Häusern verfügt die Armona Klinik nur über knapp 40 Zimmer (ich meine es sind 38).
Aus diesem Grund geht es sehr familiär zu und die Therapeuten und Mitarbeiter kennen jeden Patienten spätestens nach 1 Woche in- und auswendig.

Die Behandlungen des gesamten Physio-Teams sind erstklassig!!
Ich hatte eine Schulter-OP (Riss der Subscapularissehne, Tenotomie der LBS und Schulterdachausfräsung) und kam in Woche 7 nach der OP in die Armona.
Zu Beginn war ich nicht in der Lage meinen Arm auch nur 30 Grad selbstständig zu heben. Am Ende meiner Reha nach 4 Wochen konnte ich sogar wieder meine Haare machen; sprich über Kopf hantieren. Sogar meine seit Jahrzehnten bestehenden HWS/BWS Beschwerden wurden so gut wie vollständig beseitigt - und das mal eben „neben zu“, da ja die Schulter im Fokus stand. Was meine Physios zuhause in Jahren nicht fertig gebracht haben, richteten die Therapeuten der Armona mal eben nebenbei. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an meine zwei „Mädels“ und die Jungs aus dem Fitness ;-)

Die Gastronomie ist hervorragend! Jedoch muss man sich bei den exquisiten Gerichten auch damit abfinden, dass die Portionen kleiner sind ;-) Ein Nachschlag wurde mir jedoch nie verwehrt ;-)

Generell ist der Service des Hauses als absolut außergewöhnlich zu beschreiben! Als frisch operierter in fremder Umgebung fühlt man sich erstmal unsicher, jedoch wird einem durch die Herzlichkeit und Fürsorglichkeit der Mitarbeiter jede Angst sofort genommen. Durch die exklusive hotelmässige Einrichtung der Zimmer fühlt man sich auch nicht wie in einer Klinik, sondern eher wie in einem Wellness Hotel :-)

Bleibt wie ihr seid und macht weiter so!

Top fuer die Gelenke und Balsam fuer die Seele

Hueft TEP

Armona wurde mir von einer anderen Patientin empfohlen, die 2019 - auch auf Empfehlung - dort war.

Ich bin aus NRW nach einer Hufe TEP dort hingefahren und die lange Reise (zumindest frisch operiert ist sie lang) hat sich gelohnt:
Ein kleines Haus, kein Klinik Character. sondern eher Boutique Hotel, sehr schoene Zimmer, bequeme Betten, sehr sauber, individuelle Betreuung, Top Service, phantastische Therapeuten und super gutes Essen.

Im Gegensatz zum Krankenhaus hatte ich hier das Gefühl, dass wirklich der Mensch im Vordergrund steht, nicht der Patient.
Service wird gross geschrieben und das macht vieles einfacher, so dass man sich wirklich auf sich selbst und das Gesund werden konzentrieren kann. Hatte 6-8 Therapeuten und alle waren wirklich gut, freundlich, einfühlsam, flexibel und mit beeindruckenden Kenntnissen und guten Erklärungen fuer alle Fragen.

Ich war im Dezember ueber die Feiertage dort und die einzige Kritik die habe ich im Bezug auf Therapiewünsche (in meinem Fall Massagen) - das war irgendwie immer umständlich und bedurfte mehrfachen Nachfragens.

Alles in allem aber eine wirklich tolle Klinik, die definitiv empfehlenswert ist.

Toll,weiter so und DANKE

Hier ist der Himmel auf Erden!

Pro:
bereits oben erörtert
Kontra:
gibt es nicht
Zustand nach Knieendoprothese rechts

Das Paradies kann kaum schöner, besser, freundlicher,erholsamer,befreiender, erlebnisreicher, verwöhnender und ich weiß kaum noch mehr Steigerungen zu nennen, sein!
Gleich am Tag der Ankunft in dieser fantastischen Reha-Klinik,begannen sofort die Reha-Maßnahmen!
Die ärztliche Bestandsaufnahme begann und die Einweisung in die Aufgaben, die für mich erforderlich sein werden, wurden mir in aller Ruhe und unheimlich freundlicher Atmosphäre erörtert.
Ein Mitarbeiter der Klinik, machte einen Rundgang durchs Haus und ließ mich hier sehr wohlwollend ankommen. Ein wunderschönes Zimmer mit einem Ausblick auf die tolle Landschaft, mir war sofort klar. Hier werde ich mich wohlfühlen, meine körperlichen Schmerzen kann ich hier gut pflegen lassen und auch meine Seele hat den richtigen Ort gefunden.
Das Ambiente, die Gestaltung der Einrichtung,das verwöhnt werden von den Mitarbeitern, die sich um das leibliche Wohl kümmern, Stück für Stück konnte ich den Eindruck gewinnen, alles kann und wird einfach gut.
Das gesamte Personal dieses Hauses war geprägt durch Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft und stets offene Ohren!

Hervorragende Klinik

Pro:
Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:

Hervorragende Betreuung durch Physiotherapie und Ärzte, begleitet von einzigartigem Ambiente und Restauration.
Stets super freundlichesund hilfsbereites Personal

Perfektion

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Corona-Management ist evtl. zu verbessern)
Pro:
sofortiges bemühtes Engehen auf Extra-Wünsche
TEP Hüfte

ein wunderbarer Ort für das Gesundwerden.
Liebevoll im Detail , ein Wohlgefühl fuer ALLE SINNE, ein verblueffend kompetentes Team fur Physiotherapie,ein unglaublich schöner und großer Geräteraum, ......
eine Aussicht über die zauberhafte Landschaft, die diesen Ort zu einem Kraftort macht....

Rundum perfekt

Es war ein entspannter und erfolgreicher Klinikaufenthallt

Knieoperation

Ich fühlte mich während meines Aufenthalts sehr wohl.

Beste Betreuung n wunderschönem Ambiente

Pro:
persönlicher Umgang des medizinischen Peronals mit den Patienten
Knie-TEP

Die KLinik ist wunderschön gelegen, hervorragend ausgestattet und verfügt über eine ausgezeichnete Küche. Damit können die medizinsche Betreeung, die Kompetenz und Einsatzbereitschaft des Physiotherapeutenteams und Pflegeteams absolut mithalten.

Hervorragende AHB in allen Bereichen

Schlittenprothese knie

Schon im Vorfeld wurde ich von der Medizinischen Anmeldung Fach“fraulich“ beraten, bei der Ankunft freundlich aufgenommen und über die Abläufe informiert. Es fanden sogar noch zwei Anwendungen am Nachmittag statt!
Freundlich und kompetent wurde von Dr. Weber und seinem Pflegeteam die Anamnese erhoben und das weitere Vorgehen mit mir besprochen. Zwei mal wöchentlich wurde die Therapie von ihm kontrolliert und ggfs. angepasst - hervorragend!
Das Zimmer war die nächste positive Überraschung: viel Platz, eine große Fensterfront mit Blick auf den Thiersee und ein ebenso geräumiges Badezimmer - mit Badewanne! Insgesamt ist das Zimmer kein Krankenzimmer - Patienten, die ein höheres Bett , verstellbare Fuß-/ Kopfteile oder Galgen zum Sich Hochziehen benötigen werden nicht glücklich sein -, sondern ein wunderschönes Hotelzimmer mit allem Komfort.
Die Physiotherapeuten sind alle ohne Ausnahme die besten, die ich je kennengelernt habe! Sowohl in der Einzeltherapie in der Kabine als auch im Gerätetraining waren alle Therapeuten fachlich hervorragend, sehr einfühlsam und immer freundlich, mitunter auch psychologisch sehr stützend, nie genervt oder hektisch - einfach spitze! Die Kommunikation untereinander klappt sehr gut, wenn es zu einem häufigeren Therapeutenwechsel kommt - war aber nur in 1 Woche bei Fortbildungsfrei und Krankenstand nötig.
Das Restaurant bietet eine sehr gemütliche Atmosphäre bei allen drei Mahlzeiten ( Frühstücksbüffet, mittags zwei Gerichte zur Wahl, abends 4 Gänge Menü), das Service Personal ist nicht nur sehr freundlich und kompetent, sondern jederzeit hilfsbereit. Auf Änderungs - oder spezielle Essenswünsche wurde immer freundlich und unkompliziert eingegangen.
Wie schon bei anderen Beurteilungen erwähnt, ist das Schwimmbad für kleinere Menschen ( 165 cm) etwas zu tief für die Wassergymnastik und in den Wintermonaten das Wasser zu kalt - sonst lässt die Wellness Abteilung ebenso keine Wünsche offen.
Diese Klinik vereint alle Punkte, die zum Genesen notwendig sind: medizinisch kompetente und einfühlsame Ärzte und Pfleger, hervorragende Physiotherapeuten, eine ebenso hervorragende Küche, ein gemütliches und komfortables Zimmer zum Ausruhen und Kraft schöpfen und nicht zuletzt ein bestens eingespieltes und aufeinander abgestimmtes Team am Empfang (Medizin und Hotel).

beste Aussichten für die Reha

Pro:
alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Reha nach Knie TEP

Freundlichkeit, persönliche und fachliche Kompetenz sowie die herzliche Empathie aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbunden mit einem wunderbaren Ambiente und bestem Essen führen zu einem maximalen Heilungserfolg.

Wichtig ist für den Patienten aber, dass er grundsätzlich positiv gestimmt sich hierauf einlässt - wie es eigentlich bei jedem Klinikaufenthalt sein sollte.

Man wird hier als Mensch und nicht als Krankheitsbild wahrgenommen.

Die Therapie wird stetig überwacht und angepasst, der Informationsfluss unter den Therapeuten und Ärzten funktioniert top.

Das Therapieangebot ist sehr breit aufgestellt und auf Wünsche wird grundsätzlich eingegangen.

Uneingeschränkte Empfehlung aus Sicht Patient wie auch Regeneration-Suchender

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hinweis: neige ansonsten nicht zu 100 Punkte Bewertungen, hier gebe ich sie aber)
Pro:
Heilung durch Therapie, aber gestützt durch die ungewöhnliche Atmosphäre
Kontra:
wie kann man in der schönen Lobby abends noch mehr Begegnung mit Mitpatienten triggern?
Neue Schulter: inverse Prothese

Mit 40 Zimmern sehr überschaubar, entsprechend sehr persönlich, keinerlei Massenbetrieb. Professionelles Team an Physiotherapeuten, Osteopathen etc. Durchgehend Facharzt-Betreuung. Zusätzlich Team für medizinisch fundierte Wellness- und
Erholungsprodukte. Bewegungsbad mit Außenbad, Wellnessbereich mit einem interessanten Pflege- und Wellness-Produkt-Portfolio und Fachkräften. Aufgefallen ist die enge und umgehende Absprache von Anpassungen der unterschiedlichen Stationen an die Situation des Patienten im Hintergrund.

Klinik selbst ähnelt eher einem 5-Sterne-Hotel, architektonisch sehr ansprechend gestaltet, mit Blick von allen Zimmern auf den Thiersee und das Alpenpanorama gelegen.7 km zur Autobahn und Kufstein.

Außergewöhnlich gelöst das Thema Verpflegung: die Casino-Küche wird geteilt mit einem Restaurant "Vidro Genussraum", das von außen separat für externe offen steht, auf hohem Niveau. Vollpension ist daher "sterne-verdächtig". Gäste kann man hier schön bewirten und gleichzeitig das eigene Vollpensions-Menü mitnehmen.

Kunden waren zu 90% Reha-Patienten, vor allem nach Schulter- oder Hüftoperationen, aber auch für Schmerztherapie und weiteres.

Ungewöhnlich im Vergleich zu den eher massen-orientierten Pendants auf der deutschen Seite oder "Edel-Wellness-Oasen mit angeschlossenem Kurbetrieb" in anderen Teilen Tirols ist hier das ausgesprochen persönliche, professionell auf das Heilungsergebnis ausgerichtete Programm gepaart mit einer beinahe familiären Atmosphäre.

Ich habe einen sehr hohen Anteil an Wiederbuchern gesehen, obwohl das Haus erst 5 Jahre am Markt ist. Ich selbst war auf Empfehlung von Bekannten dort für die Nachsorge nach einer komplizierten Schulteroperation und teile meine Erfahrung gerne mit einer ausdrücklichen Empfehlung meinerseits.

Sehrgute Behandlung mit großem Erfolg

Pro:
persönliche Betreung, sehr gute Physiologen
Knie OP mit totalersatz

Die Klinik ist relativ klein , wodurch eine sehr individuelle Behandlung möglich ist. Das Gesamtkonzept mit Wohnung, Betreuung und medizinischer Pflege ist überragend. Sehr positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit, dass ein Partner mit aufgenommen werden kann (sehr hilfreich in den ersten "Krückentagen")

Unbeschreiblich tolle Reha-Klinik

Pro:
Kompetentes und freundliches Personal, tolles Hotel, tolle Klinik, leckeres Essen
Kontra:

Ich durfte im Oktober 2019 nach meiner Hüft-OP diese Einrichtung besuchen.

Man wird hier von Anfang bis Ende von sehr freundlichen und sehr kompetenten Mitarbeitern/-innen (Klinik-, Hotel- und Servicebereich) betreut.

Anhand der fast nur positiven Bewertungen kann man im Vorfeld zwar skeptisch werden, wenn man selbst dort war, kann man diese aber nur bestätigen. Wer hier etwas negatives findet, macht entweder nur in 5*-Hotels Urlaub oder lebt auf wirklich extrem hohem Niveau... Und wenn etwas nicht passt, versucht das Personal alles, um das Problem zu beseitigen. Man muss nur mal freundlich nachfragen...

Die Lage der Klinik ist unbeschreiblich. Alle Zimmer haben Blick auf den See und die Berge - alleine deswegen will man nicht mehr heim...

Aber auch das Personal ist einfach super!
In Klinikbereich kümmern sich Dr. Weber und das Reha-Team individuell um jeden Patienten und gehen direkt auf Behandlungswünsche ein. Die Behandlungspläne werden täglich erstellt.
Das Hotelteam kümmert sich um alle Bedürfnisse im Wohnbereich. Der Hotelbetrieb und die Einrichtung der Zimmer sind TOP und sehr modern. Man denkt nicht, dass man hier zur Reha in einem Klinikbetrieb ist!
Das Restaurantteam zaubert täglich extrem leckere Speisen, die vom stets gut gelaunten und freundlichen Service-Personal serviert werden.

Hier ist wirklich jeder Mitarbeiter gut gelaunt und freundlich - wohl ein Zeichen dafür, dass das Gesamtkonzept der Klinik passt.

Natürlich gab es auch hier Gäste, die etwas zu kritisieren hatten... Das war aber Kritik auf sehr sehr hohem Niveau - immerhin befindet man sich zur Reha und nicht im Urlaub - was man hier wirklich sehr leicht vergisst, weil einfach alles toll ist!!!

Absoluter Wohlfühlort

Pro:
Tolles Ambiente im ganzen Haus, spitzen Therapeuten
Bandscheiben- OP

Die Klinik ist ein wunderbarer Ort, um körperlich und seelisch wieder vollkommen gesund zu werden.

Die Armonaklinik- Ein Ort des Glücks und der Hoffnung, besser geht nicht

Pro:
Kontra:
Nix.
Polytrauma-Unzählige Knochenbrüche Schlüsselbein, Wirbelsäule, Handgelen,Becken, Knie, Sprunggel

Diese Klinik ist das Beste, was ich mir als orthopädische Rehaklinik vorstellen kann.-Nein, bis ich hier eingecheckt bin, habe ich nicht gewusst, dass es so ein großes Glück für mich geben kann.
8 Wochen war die Klinik mein zu Hause.
Angekommen als Liegendtransport, mit Polytrauma und unzähligen im Krankenhaus versorgten Brüchen und Verletzungen.
Das Haus, die Umgebung. -Ein Seelenort.
Dr. Weber, die MitarbeiterInnen in der Pflege die Therapeuten, die Küche und alle weiteren im Haus beschäftigen MitarbeiterInnen streben nach Bestmöglichem und sind immer freundlich und zugewandt. Hier gibt’s nur Lösungen. -Immer orientiert am Patienten und dessen Wohlergehen.
Die Therapeuten haben eine tolle Fachkompetenz und wissen diese zum Wohle der PatientInnen auch einzusetzen.

Ich bedanke mich beim ganzen Armonateam von Herzen. Ihr habt nicht nur meinen Körper gerettet, sondern auch meine Seele!
Ich komme wieder. Dann definitiv nicht mehr als Liegendtransport, sondern aufrecht für weitere hervorragende Therapien.

Unschlagbar gut, bestens zu empfehlen !!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze !!)
Pro:
fachliche Kompetenz !! Freundlichkeit und Offenheit aller Mitarbeiter
Kontra:

Ich war 4 Wochen zur REHA in der Armona Klinik und habe von Anfang an mir diese bewußt , trotz gänzlich anderen Krankheitsbildes, ausgesucht.

Meine Erwartungen wurden in höchstem Maße übertroffen. Ich kann in allen Bereichen die höchste Stern Zahl und mein größtes Lob aussprechen .

Angefangen von der traumhaften Lage , am meditativen Thiersee, über die großzügigen Räumlichkeiten , absolut klares Design , was alles durchzieht und in sich schlüssig ist , über die geschmacklich und künstlerisch angerichteten Speisen , als täglicher Gaumenschmaus habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt.

Aber ich war ja auch zur Rehabilitation und das Team war in allen Bereichen , ob Fitness , Pflege , Betreuung, Beratung und insbesondere physiotherapeutisch unschlagbar gut und so konnte ich die Klinik , was der Name verheißt , Rehabilitation , in diesem Sinne mit einem weinenden und einem lachenden Auge , mit für mich sehr großen gesundheitlichen Fortschritten verlassen.

das Angebot des "relaxing" ( Wellness, Sauna, Schwimmbad und insbesondere die sehr professionelle Kosmetik - Behandlung ) nach getaner Arbeit haben in diesem Sinne auch zur Entspannung beigetragen.

Die Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft und immer wiederkehrendes Lachen , Heiterkeit aller !! Mitarbeiter haben ein sehr wohlfühlendes Zuhause Gefühl vermittelt .

Ich kann diese Klinik unbedingt weiter empfehlen.

Perfekt von A bis Z

Pro:
Alle Erwartungen übertroffen!
HWS-Distorsion mit Bandscheibenprolaps und chronischer Schmerzsymptomatik

Einfach alles an dieser Klinik ist perfekt - die ärztliche, physiotherapeutische und pflegerische Betreuung, die Organisation der Therapieeinheiten und des Aufenthalts im Vorfeld, die Rundum-Vorsorgung außerhalb der Therapien durch das Serviceteam und natürlich das Essen!

Auf jeden Patienten wird persönlich eingegangen - nicht nur im Rahmen der Therapie, sondern auch in Bezug auf die Kulinarik - gerade Menschen mit Unverträglichkeiten und Allergien sind hier bestens aufgehoben. Durch die begrenzte Patientenzahl wird kein Bedürfnis übersehen.

Aus meinen Physiotherapieeinheiten und den Gesprächen mit den Ärzten konnte ich viel nach Hause mitnehmen - einige dort gewonnene Erkenntnisse und erlernte Übungen haben meinen Alltag auch entscheidend verbessert.
Vor meinem Aufenthalt in der armona-Klinik hatte ich ja schon knapp 2 Jahre "Leidenszeit" hinter mich gebracht und auch schon einige Physiotherapeuten erlebt, aber so kompetente und engagierte Therapeuten wie im Armona-Team gibt es nicht oft. Die 5 Sterne-Zertifizierung durch die „Sfp - Sterne für Physiotherapie“ war vielsprechend - dennoch wurden meine Erwartungen übertroffen.

Was gibt es noch zu erwähnen? Bei schönem Wetter ist ein kleiner Spaziergang am Ufer des Thiersee sehr empfehlenswert, sofern man halbwegs gut zu Fuß ist. Aber selbst, wenn man sich noch nicht nach draußen wagt, wird es auch in der armona-Klinik nie langweilig: Der Saunabereich und das Schwimmbad sind sehr großzügig gestaltet, auf dem Zimmer gibt es Kabel-TV und in der Lobby finden sich tagesaktuelle Zeitungen und eine Bar, an der es nachmittags auch Kaffee und (unter anderem den köstlichen Schokoladen-)Kuchen gibt.

Kurzum: Ein großes Lob an das ganze Team und weiter so!

Anschlussheilbehandlung mit Wohlfühlcharakter

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne, geräumige Zimmer mit tollem Ausblick)
Pro:
Professionelles Gesamtpaket
Anschlussheilbehandlung nach Knie-OP mit Endoprothese, Doppelschlitten

Aufgrund der ruhigen Lage der Armona-Klinik und des geschmackvollen Ambiente des Hauses entstand bei mir bereits am Tag der Ankunft ein Gefühl des "gut aufgehoben-Seins".
Alle Therapeuten waren sehr aufgeschlossen, nett und kompetent. Positiv ist mir auch die hohe Motivation des Reha-Teams und die Absprache untereinander aufgefallen.
Bezüglich meines Tagesplanes konnte ich jederzeit Terminwünsche äußern, die stets zu meiner Zufriedenheit umgesetzt wurden.
Den traumhaften Blick von der Terrasse genoß ich zum Mittag- und Abendessen und er wird auch meinen Besuchern in Erinnerung bleiben.
Alle weiteren Mitarbeiter der Klinik, von der Rezeption, dem Küchenservice bis zum Zimmerservice, waren immer darauf bedacht, meinen Aufenthalt in angenehmer Atmosphäre abzurunden.

Herzlichen Dank an alle für diese angenehmen Tage der Anschlussheilbehandlung. Ci vediamo.

Reha nach Hüft OP

Pro:
Klein, aber fein und sehr individuell!
Kontra:

Man kann sagen, besser geht es nicht!
Traumlage am See, Küche perfekt, Zimmer wunderschön und sauber und vor allem: optimale medizinische Betreung und Physio. So muss Reha sein, ich war mit Hüfte hier und es wurde jeden Tag, wirklich jeden Tag besser. Wer hier noch etwas kritisiert kennt die anderen Massenrehas nicht.

Man merk, dass das Haus privat geführt ist, großes Kompliment an das gesamte Team und weiterhin viel Erfolg!

sehr gute Reha

Pro:
freundliche und kompetente medizinische Versorgung,
Kontra:
Eine Dame an der Rezeption fiel durch sehr harschen Ton auf

Nach einer Knie OP war ich in der Reha bei Armona.
Ich fühlte mich dort hervorragend versorgt. Die ärztliche Versorgung und die Therapeuten waren jederzeit engagiert und äußerst kompetent.
Das Essen war überwiegend hervorragend, die Unterbringung im Hotel ebenso.
Das Schwimmbad ist für kleinere Personen nicht geeignet, da das Wasser dann zu tief ist.

Wohlfühlklinik mit super Erfolgen

Pro:
funktionierendes Gesamtkonzept zum Wohle des Patienten
chronische Rücksenschmerzen

Eine tolle Klinik mit sehr individueller und professioneller Betreuung. Das Ärzte- und Therapeuten-Team arbeitet eng zusammen. Therapiepläne werden täglich nach aktueller Situation erstellt. Alle sind sehr engagiert. Das gesamte Team ist freundlich, kompetent und sehr motiviert. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und war schon nach kurzer Zeit schmerzfrei.Hier stimmt das Gesamtkonzept! Die Klinik ist so angelegt, dass man sich rundum wohlfühlt und schnell Fortschritte beim Gesundwerden erzielt.