armona medical alpinresort - Privatklinik für Orthopädie und Rehabilitationsmedizin

Breiten 110
A6335 Thiersee
Österreich

beste Organisation
beste Ausstattung

Luxus pur

Pro:
Einfach alles!!!
Kontra:

War nun für 4 Wochen Patient.
Von der ersten Minute bis zum Abschied war alles nur noch perfekt!
Die Freundlichkeit des gesamten Personals, die Sauberkeit, die Physios, die ärztliche Betreuung, das Zimmer , die exzellente Küche, der Geräteraum, das Schwimmbad, der komplette Service!!!
Der Aufenthalt erinnerte mehr an ein 5 Sternehotel, als an eine Rehaeinrichtung.

Urlaubsfeeling mit bester Therapie

Pro:
Hervorragende Therapien, beste Physiotherapeuten, tolle Unterkunft mit hervorragendem Restaurant
Kontra:
Nur das Wetter hätte besser sein können
Künstl. Hüfte

Es gibt vermutlich nichts Besseres!

Besser geht's nicht

Pro:
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Beidseitige Oberarmfraktur

Ich kann alle Höchstbewertungen der Armonaklinik uneingeschränkt bestätigen und dies gilt nicht nur für Lage und Ambiente des Hauses, sondern auch für die Freundlichkeit und Kompetenz aller Teams, wie z.B. Medizin, Physiotherapie, Pflege, Verwaltung, Wellness, Rezeption, Restaurant, Küche und Hauswirtschaft. Da mein Mann und ich beide Mediziner sind, möchte ich aus fachlicher Sicht noch etwas hinzufügen, was uns von keiner anderen Klinik in diesem Umfang bekannt ist. Die verschiedenen Abteilungen arbeiten eng zusammen und kommunizieren miteinander, so dass man sich als Patient von allen Seiten gleichermaßen gut versorgt fühlt. Die Wünsche und Therapieziele der Patienten werden zu Beginn des Aufenthaltes ausführlich besprochen, an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben und vor der Abreise wird nochmals Bilanz gezogen, ob alles den Vorstellungen entsprochen hat, und es werden dem Patienten gute Ratschläge für zu Hause mit auf den Weg gegeben.
Aus medizinischer Sicht ist noch zu erwähnen, dass die Patienten wirklich individuell und interdisziplinär vom Physiotherapieteam behandelt werden. Auch hier herrscht strenge Disziplin, d.h. die Therapeuten und Therapeutinnen wissen voneinander, wie es dem Patienten geht, was in der letzten Behandlung gemacht und erreicht wurde und wo dann der/die Nächste weitermachen soll. Die Mitglieder des Armona-Physiotherapeuten-Team sind hervorragend ausgebildet, teilweise mit zusätzlicher Expertise wie z.B. Osteopathie und Neurophysiologie. Darüber hinaus ist das Armona-Physiotherapeuten-Team sogar noch sein eigener Ausbilder, denn spezielles Wissen und eigene Erfahrungen werden innerhalb des Teams weitergegeben. Hierzu gibt es die Armona Medical Academy, die nicht nur für die eigenen Mitarbeiter offen ist, sondern wo auch externe Teilnehmer Kurse buchen können, wie z.B. Myofasziale Techniken, Cranio Sakrale Osteopathie und vieles mehr. Dies kommt alles den Patienten zugute und hat wesentlichen Anteil am Therapieerfolg.

Armona - einzigartige Anschlussheilbehandlungs- und Rehaklinik

Knie- und Hüpftoperation

Die Bewertung ist mit einem Wort zu erledigen: EINZIGARTIG !

und zwar in jeder Beziehung: Therapie, Serviceleistungen, Freundlichkeit, Kost und Logie! Dazu eine unglaubliche Lage am Thiersee!

Herzlichen Dank, dass ich hier Patient sein durfte!

Exzelente Anschlußheilbehandlung

Pro:
siehe oben
Wirbelsäulen- Begradigung und -Versteifung

Außergewöhnliche Hotelqualität (Zimmer, Sauberkeit, Speisen)
Sehr gute medizinische Betreuung, individuelle Therapiemaßnahmen
Herzlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter
Wenn man in diesem Hause nicht gesund wird, dann wird man es nirgendwo.

Super ! In allen Bereichen

TEP Hüfte

Super Haus!
Top Behandlung, top Training, top Service, das Essen ist sehr gut.
Alles in allem ist man hier sehr gut als Patient aufgehoben.
Vielen Dank.

Bin geheilt

Pro:
Sehr gelungenes Eingehen auf den Patienten
Rückenschmerzen

Ich kam mit riesigen Rückenschmerzen in diese Klinik. Weder der Hausarzt noch der Orthopäde noch der Schmerzarzt konnte mir davor helfen.
Schmerzmittel halfen auch nichts.
Hier hat man mich gründlich untersucht und genau das Richtige verordnet.
Manuelle Therapie und die Therapie an den Geräten haben mir geholfen.
Nicht zu vergessen natürlich dieses wunderschöne Ambiente, das gute Essen und die freundlichen Menschen.
Körper und Seele gehören eben zusammen - und das ist hier im Armona gegeben.

Die perfekte Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht's nicht)
Pro:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen an der Rezeption und im Service, die gesamte Organisation, die Berücksichtigung persönlicher Wünsche
Kontra:
Die Unfreundlichkeit eines Mitarbeiters im Restaurant ( absolute Ausnahme), der aber zwischenzeitlich ohnehin bereits gegangen ( worden?) ist
Sprunggelenksversteifung

Hervorragende medizinische und physiotherapeutische Betreuung,schöne, geräumige Zimmer mit traumhaftem Ausblick auf den Thiersee, sehr schmackhaftes und ansprechend angerichtetes Essen. Hotel- statt Klinikatmosphäre.
Der perfekte Ort, um gesund zu werden!

Besser geht es nicht!

Pro:
Betreung, Ärzte,Pfleger, Therapeuten,Restaurantpersonal
Knie-OP

Ich bin nach einer Knie-OP bei ATOS in München Ende Februar 2022 danach unmittelbar zur AHB zu Armona nach Thiersee gekommen.
Es war wie Urlaub! Vom 1. Empfang bis zur Verabschiedung war sowohl die ärztliche Betreuung,durchweg alle Pfleger sowie die Sport- und Physiotherapeuten sehr nett und sehr kompetent.
Die Behandlung erzielte schnell Fortschritte. Sie wird täglich neu auf den Gesundheitsstaus erstellt.
Das Essen ist Mittags und am Abend "Sterneküche", kleine Portionen, mehrere Gänge und völlig ausreichend.Das Restaurantpersonal zuvorkommend und auch sehr freundlich.
Die Zimmerausstattung ist perfekt mit großem Balkon und herrlichem Blick auf den Thiersee.Die Extrawünsche, wie Topper und elektrisches Bettrost konnten auch sofort erfüllt werden.
Mein Ehemann war Begleitperson und konnte den Fitnessbereich, Sauna und großzügigen Pool zu abgestimmten Zeiten frei nutzen.
Alles top! Vielen Dank an das Team.
Ich komme gerne wieder, wenn es gesundheitlich notwendig wird.

Individuelle Betreuung in bester Atmosphäre

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Persönlich abgestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wunderschöne Aussicht)
Pro:
Nahezu familiär, alles läuft „Hand in Hand“
Kontra:
Nix;-)
Orthopädie, Hüftegelenk neu

Bestmögliche Betreuung in jedem Bereich:Therapie,Service,Pflege, Restaurants, Organisation und Gesamtatmosphäre!

Nach einer Hüftendoskopie bin ich hier in kürzester Zeit wieder mobil geworden.
Großes Dankeschön an die Crew.

Reha nach Knie TEP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich habe die Klinik auf Grund der sehr guten Bewertungen im Internet ausgewählt.
Die lange Anfahrt von NRW (700 km) mit vielen Staus war sehr anstrengend so kurz nach der OP, aber sie hat sich mehr als gelohnt. Die anderen sehr guten Bewertungen kann ich nur in JEDER Hinsicht bestätigen. Ich wurde trotz später Ankunft am Abend noch von einer Ärztin untersucht und bekam auch noch ein wunderbares Abendessen.
Alles war perfekt. Die Ärzte, die Therapeuten, das gesamte Personal, die Zimmer, das Hotel an sich, der Innen- und der Aussenpool, die Saunen, das Essen (sterneverdächtig) und auch die Umgebung. Hier trägt alles zu einer schnellen Regeneration bei. Jetzt nach 5 Monaten kann ich schon sehr gut gehen und auch bis zu 10 km wandern (natürlich auch dank der guten OP). Das Vinzenzkrankenhaus in Düsseldorf hat hervorragende Leistung erbracht.
Mein Mann war 50% der Zeit als Begleiter dabei und war genauso begeistert.

Sehr kompetent, Aufenthalt "hotelmässig"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (im Schnitt 3-5 Behandlungen täglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeitige Erreichbarkeit, kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern, hell, überschaubar, sehr gepflegt)
Pro:
als Begleiter: hotelmässiger Aufenthalt, Wellness-Bereich, toller Restaurantbetrieb
Reha nach Ersatz linkes Knie

Im November 2021 war meine Ehefrau nach einer Knieoperation linkes Kniegelenk für drei Wochen zur REHA in der armona-Klinik. Ca. 50% dieser Zeit habe ich ebenso dort übernachtet. Diese Übernachtung wäre wg. Covid-19 in Bayern bzw. Baden-Württemberg wohl kaum möglich gewesen. Alle zwei Tage wurde in der Klinik auf Covid-19 getestet, Patienten / Begleiter alle 2x geimpft/genesen..

Der Aufenthalt war sowohl von
- Behandlungsseite
- Unterkunft / Zimmer
- Restaurant
- Atmosphäre allgemein
sehr angenehm und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.

Die schön gelegene und moderne Anlage liegt malerisch am Thiersee, einem kleinen See oberhalb Kufsteins. Das Personal war durchweg gut geschult, sehr freundlich und kompetent. Für mich als Begleiter kann ich von einem "hotelmässigen" Aufenthalt mit allen Annehmlichkeiten des Wellnessbereich, Indoorpool, Fitness-Center usw. sprechen. Angenehme Größe des Resorts/Klinik. Modernes helles 39qm Zimmer mit Blick auf den Thiersee.

Verpflegung/ Menüs waren durchweg Klasse. Starkes Dinner mit toller Weinkarte in angenehmer Restaurantatmosphäre. Ich weiß, daß dies bei einer Reha wohl weniger eine Rolle spielen sollte aber die Abende waren dort einfach schön! Und hilft vielleicht bei der Genesung....

Für meine Ehefrau bzw. mich war dies der erste Aufenthalt in einer Reha-Einrichtung.

Besser geht es nicht

Pro:
Professionalitaet und Freundlichkeit des gesamten Teams
Reha nach Hamstringrefixation

Exzellente Reha!
Selten soviel Freundlichkeit und Professionalitaet erlebt. Dies sowohl bei Aerzten, Pflegern, Physios, Servicepersonal.
spitzenkueche, persoenliche Atmosphaere, hochmotiviertes Team, traumhafte Zimmer eingebettet in wunderschoene Natur.
Jede Minute hat sich gelohnt, fuer mich der “reha Himmel”

Reha nach Knieprothese

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe oben)
Knieprothese

Alles bestens. Bis auf die Abrechnung.
Es darf einfach nicht sein, dass vereinbarter Preis und dann geforderter Preis ohne schriftliche Begründung von einander abweichen.

Exzellent

AHB nach HüftOP

Exzellent in jeder Hinsicht: Ruhige Lage, architektonisch eine Freude, überschaubare Größe, wohnliche Patientenzimmer medizinisch, therapeutisch und pflegerisch kompetent, Essen und Service ausgezeichnet, überhaupt das gesamte Personal immer hilfsbereit und offen für Patienten und Begleitpersonen, faire Preise, Hotelstandard 4 Sterne

Optimal für Seele und Körper

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14 und 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich komme immer wieder gerne. Wenn ich dort bin, geht es mir gut

Genesen und genießen

Pro:
Alle erbrachten Leistungen
Knie-TEP

Es war meine erste Reha. Durch Besuche bei Freunden in anderen Einrichtungen und deren Erfahrungsberichte hatte ich die Gelegenheit, im Vorfeld bereits zu sondieren.

Die Erwartungen aufgrund der positiven Kommentare, die ich vor der Klinikauswahl gelesen habe, wurden zu 100% erfüllt. Mein dreiwöchiger Aufenthalt im Juni 2021 nach meiner Knie-TEP war ein voller Erfolg.

In diesem Haus kann man sich nur wohlfühlen und schnell wieder gesunden. Das Therapiekonzept ist individuell auf den Patienten abgestimmt. Die Physiotherapeuten mit hoher Fachkompetenz sowie die begleitende ärztliche Betreuung sind außergewöhnlich.

Die exzellente Verpflegung entspricht 4Sterne-Niveau, das Servicepersonal freundlich, stets gut gelaunt, geht auf die Wünsche der Gäste/Patienten ein.

Besonders hervorheben möchte ich das Partnerkonzept, das individuell gehandelt werden kann. In den bestens ausgestatteten Unterkünften bis zu 45qm mit Blick von der Terrasse auf den Thiersee kann man zu zweit die Seele baumeln lassen.

Das Armona Medical Alpinresort entspricht dem Standard eines 4 Sterne Hotels, ich werde es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Pro:
individuelle, persönliche Betreuung
Kontra:
keine Angabe
Knie TEP Implantation

Mein AHB vom 23.03. bis 15.04.2021 in dieser Klinik war hervorragend und die richtige Entscheidung nach meiner Knie-TEP- OP. Ich kann diese Reha Einrichtung mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Das Therapiekonzept dieser Reha Einrichtung, beruht auf individuelle persönliche Betreuung mit außergewöhnlich hoher Fachkompetenz. Das gilt sowohl für die physiotherapeutische, pflegerische als die ärztliche Betreuung.

Man fühlt sich vom ersten bis zum letzten Tag wohl. Das Haus ist gehoben aber nicht abgehoben.

Die kulinarische Verpflegung ist sensationell, das Servicepersonal freundlich und geht auf alle Wünsche der Gäste/Patienten ein.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Hauses von der Reinigungskraft bis hin zum ärztlichen Leiter

Das Beste, was mir nach meiner Knie-TEP-OP passieren konnte!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Individueller kann Betreuung in einer Klinik nicht sein!
Kontra:
Da gibt es nichts.
Knie TEP-OP

Mein AHB Aufenthalt vom 01.03. bis 04.04.2021 in dieser Klinik war das Beste, was mir nach meiner Knie-TEP- OP passieren konnte.
Ich würde jeden nach so einem, doch schwerwiegenden, orthopädischen Eingriff dort hinschicken.
Das Gesamtkonzept dieses Hauses, das besonders durch äußerst individuelle Betreuung hervorsticht, führt dazu, dass man sich von der ersten bis zur letzten Minute wohlfühlt.
Ich habe es noch nirgendwo anders erlebt, dass bei der Vollpension- Verpflegung, die mindestens 4 Sterne verdient hat, so viel Rücksicht auf meine vielfältigen Nahrungsmittelallergien genommen wurde!
Einfach klasse! Wie alles andere ( Physiotherapie, ärztliche und pflegerische Versorgung, Zimmergröße und Ausstattung) auch!

Phantasische REHA

Pro:
siehe oben
2 Knieoperationen gleichzeitig

dieser soeben beendete Aufenthalt in der hervorragen geführten Anlage ist der Patient uneingeschränkt zu empfehlen. Jeder Wunsch wird von Ihren Augen abgelesen.
Sie haben ein geräumiges Einzelzimmer in Richtung See Thiersee (Österreich). Das Essen (VP) ist Sternequalität, die Ärzte, Pfleger und Physiotherapeuten suchen ihresgleichen. Nach drei Wochen war ich ein neuer Mensch. Es gibt einen Fitnessraum, ein Schwimmbad und Behandlungszimmer).

Erstklassige Therapie in toller Lage

Pro:
Spitzenmässige Therapeuten
Kontra:
Nichts nennenswertes
Schulter-OP

Im Gegensatz zu anderen Häusern verfügt die Armona Klinik nur über knapp 40 Zimmer (ich meine es sind 38).
Aus diesem Grund geht es sehr familiär zu und die Therapeuten und Mitarbeiter kennen jeden Patienten spätestens nach 1 Woche in- und auswendig.

Die Behandlungen des gesamten Physio-Teams sind erstklassig!!
Ich hatte eine Schulter-OP (Riss der Subscapularissehne, Tenotomie der LBS und Schulterdachausfräsung) und kam in Woche 7 nach der OP in die Armona.
Zu Beginn war ich nicht in der Lage meinen Arm auch nur 30 Grad selbstständig zu heben. Am Ende meiner Reha nach 4 Wochen konnte ich sogar wieder meine Haare machen; sprich über Kopf hantieren. Sogar meine seit Jahrzehnten bestehenden HWS/BWS Beschwerden wurden so gut wie vollständig beseitigt - und das mal eben „neben zu“, da ja die Schulter im Fokus stand. Was meine Physios zuhause in Jahren nicht fertig gebracht haben, richteten die Therapeuten der Armona mal eben nebenbei. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an meine zwei „Mädels“ und die Jungs aus dem Fitness ;-)

Die Gastronomie ist hervorragend! Jedoch muss man sich bei den exquisiten Gerichten auch damit abfinden, dass die Portionen kleiner sind ;-) Ein Nachschlag wurde mir jedoch nie verwehrt ;-)

Generell ist der Service des Hauses als absolut außergewöhnlich zu beschreiben! Als frisch operierter in fremder Umgebung fühlt man sich erstmal unsicher, jedoch wird einem durch die Herzlichkeit und Fürsorglichkeit der Mitarbeiter jede Angst sofort genommen. Durch die exklusive hotelmässige Einrichtung der Zimmer fühlt man sich auch nicht wie in einer Klinik, sondern eher wie in einem Wellness Hotel :-)

Bleibt wie ihr seid und macht weiter so!

Top fuer die Gelenke und Balsam fuer die Seele

Hueft TEP

Armona wurde mir von einer anderen Patientin empfohlen, die 2019 - auch auf Empfehlung - dort war.

Ich bin aus NRW nach einer Hufe TEP dort hingefahren und die lange Reise (zumindest frisch operiert ist sie lang) hat sich gelohnt:
Ein kleines Haus, kein Klinik Character. sondern eher Boutique Hotel, sehr schoene Zimmer, bequeme Betten, sehr sauber, individuelle Betreuung, Top Service, phantastische Therapeuten und super gutes Essen.

Im Gegensatz zum Krankenhaus hatte ich hier das Gefühl, dass wirklich der Mensch im Vordergrund steht, nicht der Patient.
Service wird gross geschrieben und das macht vieles einfacher, so dass man sich wirklich auf sich selbst und das Gesund werden konzentrieren kann. Hatte 6-8 Therapeuten und alle waren wirklich gut, freundlich, einfühlsam, flexibel und mit beeindruckenden Kenntnissen und guten Erklärungen fuer alle Fragen.

Ich war im Dezember ueber die Feiertage dort und die einzige Kritik die habe ich im Bezug auf Therapiewünsche (in meinem Fall Massagen) - das war irgendwie immer umständlich und bedurfte mehrfachen Nachfragens.

Alles in allem aber eine wirklich tolle Klinik, die definitiv empfehlenswert ist.

Toll,weiter so und DANKE

Hier ist der Himmel auf Erden!

Pro:
bereits oben erörtert
Kontra:
gibt es nicht
Zustand nach Knieendoprothese rechts

Das Paradies kann kaum schöner, besser, freundlicher,erholsamer,befreiender, erlebnisreicher, verwöhnender und ich weiß kaum noch mehr Steigerungen zu nennen, sein!
Gleich am Tag der Ankunft in dieser fantastischen Reha-Klinik,begannen sofort die Reha-Maßnahmen!
Die ärztliche Bestandsaufnahme begann und die Einweisung in die Aufgaben, die für mich erforderlich sein werden, wurden mir in aller Ruhe und unheimlich freundlicher Atmosphäre erörtert.
Ein Mitarbeiter der Klinik, machte einen Rundgang durchs Haus und ließ mich hier sehr wohlwollend ankommen. Ein wunderschönes Zimmer mit einem Ausblick auf die tolle Landschaft, mir war sofort klar. Hier werde ich mich wohlfühlen, meine körperlichen Schmerzen kann ich hier gut pflegen lassen und auch meine Seele hat den richtigen Ort gefunden.
Das Ambiente, die Gestaltung der Einrichtung,das verwöhnt werden von den Mitarbeitern, die sich um das leibliche Wohl kümmern, Stück für Stück konnte ich den Eindruck gewinnen, alles kann und wird einfach gut.
Das gesamte Personal dieses Hauses war geprägt durch Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft und stets offene Ohren!

Hervorragende Klinik

Pro:
Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:

Hervorragende Betreuung durch Physiotherapie und Ärzte, begleitet von einzigartigem Ambiente und Restauration.
Stets super freundlichesund hilfsbereites Personal

Perfektion

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Corona-Management ist evtl. zu verbessern)
Pro:
sofortiges bemühtes Engehen auf Extra-Wünsche
TEP Hüfte

ein wunderbarer Ort für das Gesundwerden.
Liebevoll im Detail , ein Wohlgefühl fuer ALLE SINNE, ein verblueffend kompetentes Team fur Physiotherapie,ein unglaublich schöner und großer Geräteraum, ......
eine Aussicht über die zauberhafte Landschaft, die diesen Ort zu einem Kraftort macht....

Rundum perfekt

Es war ein entspannter und erfolgreicher Klinikaufenthallt

Knieoperation

Ich fühlte mich während meines Aufenthalts sehr wohl.

Beste Betreuung n wunderschönem Ambiente

Pro:
persönlicher Umgang des medizinischen Peronals mit den Patienten
Knie-TEP

Die KLinik ist wunderschön gelegen, hervorragend ausgestattet und verfügt über eine ausgezeichnete Küche. Damit können die medizinsche Betreeung, die Kompetenz und Einsatzbereitschaft des Physiotherapeutenteams und Pflegeteams absolut mithalten.

Hervorragende AHB in allen Bereichen

Schlittenprothese knie

Schon im Vorfeld wurde ich von der Medizinischen Anmeldung Fach“fraulich“ beraten, bei der Ankunft freundlich aufgenommen und über die Abläufe informiert. Es fanden sogar noch zwei Anwendungen am Nachmittag statt!
Freundlich und kompetent wurde von Dr. Weber und seinem Pflegeteam die Anamnese erhoben und das weitere Vorgehen mit mir besprochen. Zwei mal wöchentlich wurde die Therapie von ihm kontrolliert und ggfs. angepasst - hervorragend!
Das Zimmer war die nächste positive Überraschung: viel Platz, eine große Fensterfront mit Blick auf den Thiersee und ein ebenso geräumiges Badezimmer - mit Badewanne! Insgesamt ist das Zimmer kein Krankenzimmer - Patienten, die ein höheres Bett , verstellbare Fuß-/ Kopfteile oder Galgen zum Sich Hochziehen benötigen werden nicht glücklich sein -, sondern ein wunderschönes Hotelzimmer mit allem Komfort.
Die Physiotherapeuten sind alle ohne Ausnahme die besten, die ich je kennengelernt habe! Sowohl in der Einzeltherapie in der Kabine als auch im Gerätetraining waren alle Therapeuten fachlich hervorragend, sehr einfühlsam und immer freundlich, mitunter auch psychologisch sehr stützend, nie genervt oder hektisch - einfach spitze! Die Kommunikation untereinander klappt sehr gut, wenn es zu einem häufigeren Therapeutenwechsel kommt - war aber nur in 1 Woche bei Fortbildungsfrei und Krankenstand nötig.
Das Restaurant bietet eine sehr gemütliche Atmosphäre bei allen drei Mahlzeiten ( Frühstücksbüffet, mittags zwei Gerichte zur Wahl, abends 4 Gänge Menü), das Service Personal ist nicht nur sehr freundlich und kompetent, sondern jederzeit hilfsbereit. Auf Änderungs - oder spezielle Essenswünsche wurde immer freundlich und unkompliziert eingegangen.
Wie schon bei anderen Beurteilungen erwähnt, ist das Schwimmbad für kleinere Menschen ( 165 cm) etwas zu tief für die Wassergymnastik und in den Wintermonaten das Wasser zu kalt - sonst lässt die Wellness Abteilung ebenso keine Wünsche offen.
Diese Klinik vereint alle Punkte, die zum Genesen notwendig sind: medizinisch kompetente und einfühlsame Ärzte und Pfleger, hervorragende Physiotherapeuten, eine ebenso hervorragende Küche, ein gemütliches und komfortables Zimmer zum Ausruhen und Kraft schöpfen und nicht zuletzt ein bestens eingespieltes und aufeinander abgestimmtes Team am Empfang (Medizin und Hotel).

beste Aussichten für die Reha

Pro:
alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Reha nach Knie TEP

Freundlichkeit, persönliche und fachliche Kompetenz sowie die herzliche Empathie aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbunden mit einem wunderbaren Ambiente und bestem Essen führen zu einem maximalen Heilungserfolg.

Wichtig ist für den Patienten aber, dass er grundsätzlich positiv gestimmt sich hierauf einlässt - wie es eigentlich bei jedem Klinikaufenthalt sein sollte.

Man wird hier als Mensch und nicht als Krankheitsbild wahrgenommen.

Die Therapie wird stetig überwacht und angepasst, der Informationsfluss unter den Therapeuten und Ärzten funktioniert top.

Das Therapieangebot ist sehr breit aufgestellt und auf Wünsche wird grundsätzlich eingegangen.

Uneingeschränkte Empfehlung aus Sicht Patient wie auch Regeneration-Suchender

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hinweis: neige ansonsten nicht zu 100 Punkte Bewertungen, hier gebe ich sie aber)
Pro:
Heilung durch Therapie, aber gestützt durch die ungewöhnliche Atmosphäre
Kontra:
wie kann man in der schönen Lobby abends noch mehr Begegnung mit Mitpatienten triggern?
Neue Schulter: inverse Prothese

Mit 40 Zimmern sehr überschaubar, entsprechend sehr persönlich, keinerlei Massenbetrieb. Professionelles Team an Physiotherapeuten, Osteopathen etc. Durchgehend Facharzt-Betreuung. Zusätzlich Team für medizinisch fundierte Wellness- und
Erholungsprodukte. Bewegungsbad mit Außenbad, Wellnessbereich mit einem interessanten Pflege- und Wellness-Produkt-Portfolio und Fachkräften. Aufgefallen ist die enge und umgehende Absprache von Anpassungen der unterschiedlichen Stationen an die Situation des Patienten im Hintergrund.

Klinik selbst ähnelt eher einem 5-Sterne-Hotel, architektonisch sehr ansprechend gestaltet, mit Blick von allen Zimmern auf den Thiersee und das Alpenpanorama gelegen.7 km zur Autobahn und Kufstein.

Außergewöhnlich gelöst das Thema Verpflegung: die Casino-Küche wird geteilt mit einem Restaurant "Vidro Genussraum", das von außen separat für externe offen steht, auf hohem Niveau. Vollpension ist daher "sterne-verdächtig". Gäste kann man hier schön bewirten und gleichzeitig das eigene Vollpensions-Menü mitnehmen.

Kunden waren zu 90% Reha-Patienten, vor allem nach Schulter- oder Hüftoperationen, aber auch für Schmerztherapie und weiteres.

Ungewöhnlich im Vergleich zu den eher massen-orientierten Pendants auf der deutschen Seite oder "Edel-Wellness-Oasen mit angeschlossenem Kurbetrieb" in anderen Teilen Tirols ist hier das ausgesprochen persönliche, professionell auf das Heilungsergebnis ausgerichtete Programm gepaart mit einer beinahe familiären Atmosphäre.

Ich habe einen sehr hohen Anteil an Wiederbuchern gesehen, obwohl das Haus erst 5 Jahre am Markt ist. Ich selbst war auf Empfehlung von Bekannten dort für die Nachsorge nach einer komplizierten Schulteroperation und teile meine Erfahrung gerne mit einer ausdrücklichen Empfehlung meinerseits.

Sehrgute Behandlung mit großem Erfolg

Pro:
persönliche Betreung, sehr gute Physiologen
Knie OP mit totalersatz

Die Klinik ist relativ klein , wodurch eine sehr individuelle Behandlung möglich ist. Das Gesamtkonzept mit Wohnung, Betreuung und medizinischer Pflege ist überragend. Sehr positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit, dass ein Partner mit aufgenommen werden kann (sehr hilfreich in den ersten "Krückentagen")

Unbeschreiblich tolle Reha-Klinik

Pro:
Kompetentes und freundliches Personal, tolles Hotel, tolle Klinik, leckeres Essen
Kontra:

Ich durfte im Oktober 2019 nach meiner Hüft-OP diese Einrichtung besuchen.

Man wird hier von Anfang bis Ende von sehr freundlichen und sehr kompetenten Mitarbeitern/-innen (Klinik-, Hotel- und Servicebereich) betreut.

Anhand der fast nur positiven Bewertungen kann man im Vorfeld zwar skeptisch werden, wenn man selbst dort war, kann man diese aber nur bestätigen. Wer hier etwas negatives findet, macht entweder nur in 5*-Hotels Urlaub oder lebt auf wirklich extrem hohem Niveau... Und wenn etwas nicht passt, versucht das Personal alles, um das Problem zu beseitigen. Man muss nur mal freundlich nachfragen...

Die Lage der Klinik ist unbeschreiblich. Alle Zimmer haben Blick auf den See und die Berge - alleine deswegen will man nicht mehr heim...

Aber auch das Personal ist einfach super!
In Klinikbereich kümmern sich Dr. Weber und das Reha-Team individuell um jeden Patienten und gehen direkt auf Behandlungswünsche ein. Die Behandlungspläne werden täglich erstellt.
Das Hotelteam kümmert sich um alle Bedürfnisse im Wohnbereich. Der Hotelbetrieb und die Einrichtung der Zimmer sind TOP und sehr modern. Man denkt nicht, dass man hier zur Reha in einem Klinikbetrieb ist!
Das Restaurantteam zaubert täglich extrem leckere Speisen, die vom stets gut gelaunten und freundlichen Service-Personal serviert werden.

Hier ist wirklich jeder Mitarbeiter gut gelaunt und freundlich - wohl ein Zeichen dafür, dass das Gesamtkonzept der Klinik passt.

Natürlich gab es auch hier Gäste, die etwas zu kritisieren hatten... Das war aber Kritik auf sehr sehr hohem Niveau - immerhin befindet man sich zur Reha und nicht im Urlaub - was man hier wirklich sehr leicht vergisst, weil einfach alles toll ist!!!

Absoluter Wohlfühlort

Pro:
Tolles Ambiente im ganzen Haus, spitzen Therapeuten
Bandscheiben- OP

Die Klinik ist ein wunderbarer Ort, um körperlich und seelisch wieder vollkommen gesund zu werden.

Die Armonaklinik- Ein Ort des Glücks und der Hoffnung, besser geht nicht

Pro:
Kontra:
Nix.
Polytrauma-Unzählige Knochenbrüche Schlüsselbein, Wirbelsäule, Handgelen,Becken, Knie, Sprunggel

Diese Klinik ist das Beste, was ich mir als orthopädische Rehaklinik vorstellen kann.-Nein, bis ich hier eingecheckt bin, habe ich nicht gewusst, dass es so ein großes Glück für mich geben kann.
8 Wochen war die Klinik mein zu Hause.
Angekommen als Liegendtransport, mit Polytrauma und unzähligen im Krankenhaus versorgten Brüchen und Verletzungen.
Das Haus, die Umgebung. -Ein Seelenort.
Dr. Weber, die MitarbeiterInnen in der Pflege die Therapeuten, die Küche und alle weiteren im Haus beschäftigen MitarbeiterInnen streben nach Bestmöglichem und sind immer freundlich und zugewandt. Hier gibt’s nur Lösungen. -Immer orientiert am Patienten und dessen Wohlergehen.
Die Therapeuten haben eine tolle Fachkompetenz und wissen diese zum Wohle der PatientInnen auch einzusetzen.

Ich bedanke mich beim ganzen Armonateam von Herzen. Ihr habt nicht nur meinen Körper gerettet, sondern auch meine Seele!
Ich komme wieder. Dann definitiv nicht mehr als Liegendtransport, sondern aufrecht für weitere hervorragende Therapien.

Unschlagbar gut, bestens zu empfehlen !!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze !!)
Pro:
fachliche Kompetenz !! Freundlichkeit und Offenheit aller Mitarbeiter
Kontra:

Ich war 4 Wochen zur REHA in der Armona Klinik und habe von Anfang an mir diese bewußt , trotz gänzlich anderen Krankheitsbildes, ausgesucht.

Meine Erwartungen wurden in höchstem Maße übertroffen. Ich kann in allen Bereichen die höchste Stern Zahl und mein größtes Lob aussprechen .

Angefangen von der traumhaften Lage , am meditativen Thiersee, über die großzügigen Räumlichkeiten , absolut klares Design , was alles durchzieht und in sich schlüssig ist , über die geschmacklich und künstlerisch angerichteten Speisen , als täglicher Gaumenschmaus habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt.

Aber ich war ja auch zur Rehabilitation und das Team war in allen Bereichen , ob Fitness , Pflege , Betreuung, Beratung und insbesondere physiotherapeutisch unschlagbar gut und so konnte ich die Klinik , was der Name verheißt , Rehabilitation , in diesem Sinne mit einem weinenden und einem lachenden Auge , mit für mich sehr großen gesundheitlichen Fortschritten verlassen.

das Angebot des "relaxing" ( Wellness, Sauna, Schwimmbad und insbesondere die sehr professionelle Kosmetik - Behandlung ) nach getaner Arbeit haben in diesem Sinne auch zur Entspannung beigetragen.

Die Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft und immer wiederkehrendes Lachen , Heiterkeit aller !! Mitarbeiter haben ein sehr wohlfühlendes Zuhause Gefühl vermittelt .

Ich kann diese Klinik unbedingt weiter empfehlen.

Perfekt von A bis Z

Pro:
Alle Erwartungen übertroffen!
HWS-Distorsion mit Bandscheibenprolaps und chronischer Schmerzsymptomatik

Einfach alles an dieser Klinik ist perfekt - die ärztliche, physiotherapeutische und pflegerische Betreuung, die Organisation der Therapieeinheiten und des Aufenthalts im Vorfeld, die Rundum-Vorsorgung außerhalb der Therapien durch das Serviceteam und natürlich das Essen!

Auf jeden Patienten wird persönlich eingegangen - nicht nur im Rahmen der Therapie, sondern auch in Bezug auf die Kulinarik - gerade Menschen mit Unverträglichkeiten und Allergien sind hier bestens aufgehoben. Durch die begrenzte Patientenzahl wird kein Bedürfnis übersehen.

Aus meinen Physiotherapieeinheiten und den Gesprächen mit den Ärzten konnte ich viel nach Hause mitnehmen - einige dort gewonnene Erkenntnisse und erlernte Übungen haben meinen Alltag auch entscheidend verbessert.
Vor meinem Aufenthalt in der armona-Klinik hatte ich ja schon knapp 2 Jahre "Leidenszeit" hinter mich gebracht und auch schon einige Physiotherapeuten erlebt, aber so kompetente und engagierte Therapeuten wie im Armona-Team gibt es nicht oft. Die 5 Sterne-Zertifizierung durch die „Sfp - Sterne für Physiotherapie“ war vielsprechend - dennoch wurden meine Erwartungen übertroffen.

Was gibt es noch zu erwähnen? Bei schönem Wetter ist ein kleiner Spaziergang am Ufer des Thiersee sehr empfehlenswert, sofern man halbwegs gut zu Fuß ist. Aber selbst, wenn man sich noch nicht nach draußen wagt, wird es auch in der armona-Klinik nie langweilig: Der Saunabereich und das Schwimmbad sind sehr großzügig gestaltet, auf dem Zimmer gibt es Kabel-TV und in der Lobby finden sich tagesaktuelle Zeitungen und eine Bar, an der es nachmittags auch Kaffee und (unter anderem den köstlichen Schokoladen-)Kuchen gibt.

Kurzum: Ein großes Lob an das ganze Team und weiter so!

Anschlussheilbehandlung mit Wohlfühlcharakter

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne, geräumige Zimmer mit tollem Ausblick)
Pro:
Professionelles Gesamtpaket
Anschlussheilbehandlung nach Knie-OP mit Endoprothese, Doppelschlitten

Aufgrund der ruhigen Lage der Armona-Klinik und des geschmackvollen Ambiente des Hauses entstand bei mir bereits am Tag der Ankunft ein Gefühl des "gut aufgehoben-Seins".
Alle Therapeuten waren sehr aufgeschlossen, nett und kompetent. Positiv ist mir auch die hohe Motivation des Reha-Teams und die Absprache untereinander aufgefallen.
Bezüglich meines Tagesplanes konnte ich jederzeit Terminwünsche äußern, die stets zu meiner Zufriedenheit umgesetzt wurden.
Den traumhaften Blick von der Terrasse genoß ich zum Mittag- und Abendessen und er wird auch meinen Besuchern in Erinnerung bleiben.
Alle weiteren Mitarbeiter der Klinik, von der Rezeption, dem Küchenservice bis zum Zimmerservice, waren immer darauf bedacht, meinen Aufenthalt in angenehmer Atmosphäre abzurunden.

Herzlichen Dank an alle für diese angenehmen Tage der Anschlussheilbehandlung. Ci vediamo.

Reha nach Hüft OP

Pro:
Klein, aber fein und sehr individuell!
Kontra:

Man kann sagen, besser geht es nicht!
Traumlage am See, Küche perfekt, Zimmer wunderschön und sauber und vor allem: optimale medizinische Betreung und Physio. So muss Reha sein, ich war mit Hüfte hier und es wurde jeden Tag, wirklich jeden Tag besser. Wer hier noch etwas kritisiert kennt die anderen Massenrehas nicht.

Man merk, dass das Haus privat geführt ist, großes Kompliment an das gesamte Team und weiterhin viel Erfolg!

sehr gute Reha

Pro:
freundliche und kompetente medizinische Versorgung,
Kontra:
Eine Dame an der Rezeption fiel durch sehr harschen Ton auf

Nach einer Knie OP war ich in der Reha bei Armona.
Ich fühlte mich dort hervorragend versorgt. Die ärztliche Versorgung und die Therapeuten waren jederzeit engagiert und äußerst kompetent.
Das Essen war überwiegend hervorragend, die Unterbringung im Hotel ebenso.
Das Schwimmbad ist für kleinere Personen nicht geeignet, da das Wasser dann zu tief ist.

Wohlfühlklinik mit super Erfolgen

Pro:
funktionierendes Gesamtkonzept zum Wohle des Patienten
chronische Rücksenschmerzen

Eine tolle Klinik mit sehr individueller und professioneller Betreuung. Das Ärzte- und Therapeuten-Team arbeitet eng zusammen. Therapiepläne werden täglich nach aktueller Situation erstellt. Alle sind sehr engagiert. Das gesamte Team ist freundlich, kompetent und sehr motiviert. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und war schon nach kurzer Zeit schmerzfrei.Hier stimmt das Gesamtkonzept! Die Klinik ist so angelegt, dass man sich rundum wohlfühlt und schnell Fortschritte beim Gesundwerden erzielt.

Reha als 4 Sterne Urlaub

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So froh, dass ich dort war)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer was zu tun)
Pro:
Ambiente und Reha Anwendungen
Kontra:
wenn überhaupt, teilweise zu niedrige Liegen, Stühle
Hüftersatz

Super Ambiente
TOP Pflege und Reha
gutes Essen
Reha als Urlaub!

Anschlussheilbehandlung und nicht Wellness

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die medizinische Betreuung war hervorragend.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein großes Lob auch in diesem Bereich, es geht hier alles Hand in Hand.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein schönes modernes Haus mit liebevoller Gestaltung in allen Bereichen.)
Pro:
hervorragende Physiotherapie mit Rundumwohlfühlaspekt
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Kniegelenkendoprothese

Diese Reha-Klinik übertrifft alles, was ich bisher erlebt habe.

Bereits beim Ankommen wird man freundlich empfangen und man findet in allen Bereichen immer ein offenes Ohr.

Ein sehr großer Vorteil ist es, dass es ein kleines Haus mit wenig Patienten ist.

Das Physiotherapie-Team ist kompetent und engagiert und man merkt, dass auf jeden Patienten individuell eingegangen wird.
Die Therapeuten kommunizieren untereinander und stimmen die jeweiligen Therapiepläne untereinander sehr gut ab.

Das Thema Narbenbehandlung und die hierzu erhaltenen Hinweise und Hilfen fand ich hervorragend.

Ein großer Vorteil in der Klinik sind auch die kurzen Wege zu den Therapien.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, ein lästiger Patient zu sein, sondern in allen Bereichen wurde auf meine Fragen bzw. Beschwerden eingegangen und es wurde immer versucht mir zu helfen.

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen für die SUPER-BETREUUNG, die erhaltene Unterstützung und Hilfe bedanken.

Hervorragende Anschlussheilbehandlung

Pro:
sehr persönliche Zuwendung
Wirbelbruch

In allen Bereichen sehr zufrieden. Sowohl fürs leibliche Wohl, Essen, die Unterbringung, Athmosphäre, als auch therapeutische Maßnahmen, Ärzte, Pfleger, Therapeuten, Servicemitarbeiter, alles bestens.

Phänomenale Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben ausführlicher Bericht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe oben ausführlicher Bericht)
Pro:
hervorragende Physiotherapie- und Klinikbereich
Kontra:
mir fällt nichts ein

Ich hatte das große Glück nach einer Hüft-Endoprothesen-OP zur Anschlussheilbehandlung in die Armona Klinik verlegt worden zu sein.

Der Aufenthalt hat die wichtige Schnittstelle nach der Klinik/Eingliederung in den Alltag hervorragend unterstützt und war wichtig für mich.

Ich lernte dort ein kompetentes, engagiertes, ganzheitlich denkendes Physiotherapie-Team kennen, das sehr feinfühlig auf jeden einzelnen Patienten einging. Auch die Eigenarbeit an den Geräten wurde sehr genau angeleitet und auf die Bedürfnisse angeglichen. Schritt für Schritt wurde die Behandlung auf den aktuellen Stand angepasst, nichts ging nach Schema "F".

Auch die Vorträge zum Thema und die Narbenbehandlung empfand ich gut und sinnvoll.

Ich habe aus vielen kleinen Einzelgesprächen viel für mich mitgenommen, fühlte mich dort nicht nur sehr geborgen sondern jetzt sehr gut aufgestellt für den eigenen Alltag. Mein Körpergefühl und mein Basiswissen in Medizin konnte ebenfalls profitieren, was ich für die Zukunft hilfreich finde.

Kurze Wege und ein gut abgestimmter Therapieplan ließen auch nötige Ruhezeiten zu.

Nicht zu toppen - aber für eine sensible Situation nach einem großen Eingriff um so schöner war:
Die Lage der Klinik, die wohltuende, ästhetische Architektur, das köstliche Essen, das Ambiente ganz allgemein wie die großzügigen schönen Zimmer,
im ganzen Haus ein sehr sympathisches und bemühtes Personal unter dem man keine Spannungen mitbekam sowie auch das Angebot im SPA-Bereich.

Großartig ist, dass es ein "kleines" Haus mit wenig Patienten ist, sehr persönlich geführt und 24 Stunden Erreichbarkeit gegeben - umso mehr muss man das Gebotene schätzen.

Auch die Verwaltung war immer patientenorientiert und sehr engagiert.

Für mich ist die Klinik nicht zu übertreffen und ich bedanke mich auch auf diesem Weg nochmals bei allen für die erhaltenen Unterstützung.

Uneingeschränkte Empfehlung der Klinik bei orthopädischen Problemen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was nicht passt, wird schnellstmöglich passend gemacht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hochkompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und zuverlässig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hochmodern, jedoch zum Wohlfühlen)
Pro:
Familiäre Klinik in toller Lage
Diverse Bandscheibenvorfälle

Top-Betreuung durch hochkompetentes med. Fachpersonal und Orthopäden vor Ort

Sport sowie Physiotherapeuten kommunizieren im Sinne des Patienten perfekt untereinander

das Personal setzt soweit möglich alle Wünsche der Patienten um (von der Reinigung bis zum Restaurant)

man findet im gesamten Haus ein offenes Ohr - von der Geschäftsführung bis zur Rezeption

Menschlichkeit und Freundlichkeit sind deutlich spürbar

So geht Spitzenklasse in einer super Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht fast nicht, danke für diese Möglichkeiten!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde bereits im Vorfeld umfassend unterstützt, danke!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ansprechpartner, Therapeuten, danke dafür!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Mitarbeiter sind ständig bemüht allen Anliegen der Patienten gerecht zu werden,danke für alles!!!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes Ambiente,toller Blick,Wohlfühlen ist Programm!!!)
Pro:
hohe qualitative Kompetenz in allen Bereichen!!!
Kontra:
Degeneratives HWS Syndrom m.Zervikobrachialgien u.a.

Es war nicht mein erster notwendiger Aufenthalt in einer Klinik in der Anschlussheilbehandlungen, Rehabilitationen und Schmerztherapien im orthopädischen Bereich durchgeführt werden.Doch diese Klinik ist das beste was es wohl auf diesem Gebiet in Deutschland sowie grenznah in Österreich gibt und dies ist keineswegs übertrieben!Stattdessen ist es täglich gelebte und erlebte Realität!Als Schmerzpatientin nach zahlreichen Unfallereinissen im Halwirbelsäulenbereich usw.fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben,meine Erwartungen wurde mehr als übertroffen.Alle Therapeuten arbeiten absolut kompetent,fachlich auf dem neuesten Stand Hand in Hand,flexibel und schauen immer auf die aktuell zu bearbeitende Situation am Behandlungstag,eine großes Dankeschön dafür!Auch bei der Wassergymnastik in der Gruppe wird konkret auf jeden Patienten individuell eingegangen,um Überlastungen, falsche Ausführung der Übung o.ä. zu vermeiden.
Ausnahmslos in allen Bereichen vom Zimmermädchen, an den Rezeptionen, im Restaurant mit einem tollen Service mit einem gesunden sehr schmackhaftem Essen aus regionalen guten frischen Zutaten - wo auch das Auge mit isst, weiter über sehr freundliche, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter, welche wirklich immer zur Stelle sind, wenn man jemanden braucht,in sämtlichen Bereichen von der Rezeptionen bis zu allen Therapeuten in der Sporttherapie,Physiotherapie und im Bad!Die Klinik spricht für sich selbst, der tolle Blick von jedem Zimmer,der Lobby, dem offenen Sitzbereich,der Sauna, dem Schwimmbad und so weiter!Hier kann sich jeder einfach nur wohlfühlen,dies trägt stark dazu bei gesund zu werden, Optimismus zu tanken und wieder positiv nach vorn blicken zu können.
Das Gesamtpaket ist hier in der Armona Klinik absolut stimmig und von absolut höchster Qualität.Möchte auf diesem Weg noch einmal allen Mitarbeitern und der so tollen Leitung dieser Klinik meinen Dank aussprechen, für mich ein sehr wichtiger wegbereitender Aufenthalt,danke das ich da sein durfte.

besser geht es nicht...

OP HWS

Die Armona-Rehaeinrichtung kann ich ohne Einschränkung unbedingt empfehlen.
Zimmer: sehr geräumig, geschmackvolle und hochwertige Einrichtung, traumhafter Blick auf den Thiersee, tägliche Reinigung der Zimmer ist sehr sorgfältig, top!
Speisen: sehr abwechslungsreiche Speisekarte, das Essen ist wirklich extrem schmackhaft und meisterlich zubereitet, wünschenswert wären vielleicht noch mehr vegetarische Gerichte, nette und zuvorkommende Bedienung.
Physiotherapie: Kompetente Therapeuten sowohl bei den Anwendungen als auch im Fitnessraum, auch bei Anwendungen in der Gruppe (z.B. Wassergymnastik) haben die Therapeuten den Einzelnen im Blick. Alle Mitarbeiter der Physiotherapie und der Pflege waren sehr motiviert und maßgeblich am für mich wirklich deutlich messbaren Behandlungserfolg beteiligt.
Ärzte: Es war jederzeit möglich, auch außerhalb des Therapieplans einen Termin beim Arzt zu bekommen. Ich fühlte mich und mein Anliegen ernst genommen, wurde gut beraten und kompetent behandelt. Auch für die weitere Zeit nach der Klinik zum Wiedereinstieg in das Arbeitsleben wurde wertvolle Hilfe geleistet.
Verwaltung: unkomplizierter und sehr freundlicher Umgang, Wünsche wurden berücksichtigt, man konnte mit allen Anliegen jederzeit um Hilfe bitten. Man fühlt sich dadurch schnell ein bisschen "zu Hause".
Tausend Dank an das ganze Armona-Team!

Rehaklinik der absoluten Spitzenklasse

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Personals
Retropatellaersatz u. Inlaywechsel Knie-TEP,Schraubenosteosynthese

Nach bisher drei Aufenthalten früherer Jahre in anderen Rehakliniken habe ich im November 2018 nach einer sehr komplizierten Kniescheiben-Op. zur Anschlußheilbehandlung das Armona-Medical-Alpinresort in Thiersee/Tirol gewählt, das mir bereits von verschiedenen Bekannten empfohlen wurde. Dieses Haus mit nur 39 Zimmern steht erfreulicherweise deutschen Privatversicherten zur stationären Behandlung offen. Die Kostenübernahme durch die Krankenversicherungen und Beihilfestellen ist einwandfrei geregelt.
Und nun zu meinem Aufenthalt selbst: Ich übertreibe mit Sicherheit nicht, wenn ich behaupte, dass die Armona-Klinik wohl zu den besten Reha-Kliniken Österreichs (und natürlich auch Deutschlands - wenn auch in Tirol gelegen) zählt.
Man fühlt sich dort von der ersten Minute an bestens aufgehoben und ist vor allem keine "Nummer",sondern ein namentlich bekannter Gast, bzw. Patient.
Sämtliches Personal der Rezeptionen, Bade- und Pflegeabteilungen, Physiotherapie und des Restaurants ist äußerst freundlich, kompetent und stets zur Stelle, wenn man Hilfestellung benötigt.
Mit bis zu acht therapeutischen Maßnahmen pro Tag wird das Möglichste getan um einen entsprechenden Reha-Erfolg zu garantieren.
Die Klinik ist in allen medizinischen und therapeutischen Bereichen bestens ausgestattet.
Das Personal ist fachlich auf dem neuesten Stand und nimmt ständig an Fortbildungen teil, was den Patienten natürlich zu Gute kommt.
Auch die Klinikärzte sind sehr kompetent und gehen ausführlich auf des Krankheitsbild der Patienten ein.
Die Patientenzimmer sind sehr großzügig und geschmackvoll ausgestattet, mit toller Naßzelle und herrlichem Blick auf den Thiersee. Diese Tatsache trägt zur Genesung und zum Wohlbefinden der Gäste ebenso bei, wie das Spitzenrestaurant, welches keine Wünsche offen läßt und echt haubenverdächtig ist.
Ich kann das Armona-Medical-Alpinresort bestens weiterempfehlen und würde es bei Bedarf wieder wählen. Ich bedanke mich beim gesamten dortigen Personal recht herzlich!

Klinik gleicht einem Wellnesshotel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schon im Vorfeld sehr zuvorkommend beraten worden)
Pro:
Physiotherapie, Essen, Freundlichkeit, Zimmer
Kontra:
im Sommer abends auf der Terrasse wunderbar aber im Winter evtl. zu ruhig

Ich habe im September 2018 bei bestem Sommerwetter direkt im Anschluss an die Hüft-OP 3 durch das ganze Umfeld dort sehr entspannte aber gleichzetig trainingsintensive Anschlussheilbehandlungswochen verleben dürfen. Die Klinik gleicht einem Wellnesshotel mit modernen Zimmern, alle mit Blick zum Thiersee und den Bergen, hat eine hervorragende Küche und eine sehr gute Physioabteilung. Die Therapeuten fordern und fördern einen mit grossem Interesse und entsprechenden Erfolg. Mein besonderer Dank gilt hier Jenny. Einzig das Wasser im wunderschönen Schwimmbad könnte etwas wärmer sein. Das Haus sowie die Umgebung strahlen eine unglaubliche Ruhe aus und das Personal ist ausnahmslos nett und zuvorkommend. Am Abend und am Wochenende ist kein Programm geboten, was ich als positiv empfand, da mir die netten Gespräche mit Gleichgesinnten am Tisch und auf der herrlichen Terasse völlig genügt haben. Es ist eine sehr kleine Klinik mit kurzen Wegen und man fühlt sich schnell "zuhause". Ich kann die Klinik nur empfehlen und werde bei nächster Gelegenheit wiederkommen.

Reha-Klinik der Spitzenklasse

Pro:
hervorragendes Personal
Kontra:

Rehaklinik im gehobenem Ambiente mit hervorragender individueller Betreuung und hervorragendem medizinischen und therapeutischen Personal. Lage, Ausstattung und Verpflegung entsprechen höchsten Ansprüchen. Besonders positiv wurde auch die geringe Patientenanzahl und die dadurch entstandene persönliche Betreuung empfunden.

Überzeugend umgesetztes REHA Konzept

Pro:
Schöne Lage, hohe Fachkompetenz, sehr gutes Essen, schönes Design
Kontra:
Gesunde müssen damit leben, dass sie von Kranken umgeben sind.
AHB nach Hüft-OP

Hervorragende Klinik mit jungen, freundlichen, motivierten Therapeuten, hervorragender Küche, gutem Betriebsklima mit freundlichen Mitarbeitern.
Für mich sehr ansprechendes Design mit Holz-Metal-Glas Mix, freundliche, helle, ruhige Zimmer mit Flachbildschirm. WLAN in der Lobby und in den Zimmern.
Das Haus liegt am Westabhang des Maisstaller Berg, man wird also nicht von der Morgensonne wachgeküsst, dafür hat man bei schönem Wetter ab dem späten Vormittag bis zum Sonnenuntergang genügend Möglichkeiten sich einen Sonnenbrand zu holen.
Im Therapieraum modernste und beste Geräte. Das Wasser im Pool war manchen Patienten etwas zu kühl, für mich angenehm. Leider kein Kneippbecken oder Barfußpfad, auch nicht auf Gemeindegrund. Die Umgebung eignet sich für alle Outdooraktivitäten vom Spazierengehen über Wandern, Radfahren und Mountainbike. Allerdings keine Leihräder im Haus.
Die kleine Sauna ist eine Biosauna (60°) mit herrlichem Blick über den Thiersee, allerdings von außen einsehbar.
Die Betten sind normal Hotelbetten für 2 Personen, wer auf verstellbare Klinikbetten, evtl. mit Galgen, angewiesen ist, dem ist die Klinik nicht zu empfehlen. Die Zimmerausstattung ist zunächst auch nicht auf Behinderte ausgerichtet, wird aber jederzeit ergänzt (Duschsitz, Beinunterlage etc.)
Da das Haus hauptsächlich von Patienten benutzt wird, die nach einem anstrengenden Therapietag meist froh sind ins Bett zu sinken, darf man sich auch keine abwechslungsreichen Aktivitäten am Abend erwarten. Die Lobby ist ab 22 Uhr eh nicht mehr besetzt.
Ich hätte mir noch eine Infotafel gewünscht, auf der man Spielpartner (Schach, Kartenspiel etc) suchen kann.
Insgesamt fiel mir der Abschied nach 3-wöchiger REHA ziemlich schwer, ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch von REHA-Erfahrenen Patienten hörte ich nur Gutes.

Kompetente therapeutische HIlfe

Pro:
Alle Bereiche hervorragend
Quadrizepssehnenriss in beiden Knien

Ich war über den ganzen Januar 2018 für eine Anschlussheilbehandlung in der armona Klinik.
Ich hatte mir im Oktober 2017 bei beiden Knien bei
einem Treppensturz die Quadrizepssehnen gerissen und
war nach der erfolgten Op nahezu 2 Monate im Pflegebett zu Hause.
Zur armona kam ich in einem nicht gerade gehfähigen Zustand.
Vom ersten Kontakt/Tag war ich bei armona zu Hause angelangt.
Nebst geräumigen und im Komfort super Zimmer mit einem
phantastischen Blick auf den Thiersee (den alle Zimmer gleich haben) wurde ich bei der Aufnahme herzlichst und kompetent empfangen.
In der Zeit habe ich wieder gelernt zu gehen und mich
in die Gesellschaft weitgehenst zurück integrieren.
Dabei haben mich alle Mitarbeiter von armona unterstützt. Fachkundige Pfleger, Therapeuten ,Arzt,
die Verwaltung , hervorragende Küche und Service hat
mir in den 30 Tagen meines Aufenthaltes super betreut
und letztendlich zum Erfolg der Anschlussheilbehandlung beigetragen. Für meinen nicht
doch alltäglichen Fall hat mich die fachkundige, täglich ausgewogenen Therapiestunden zu 100% unterstützt. Ohne diese Hilfe wäre ich jetzt nicht
auf dem Stand von Heute.
Ein perfektes Team und eine super Location.
Für jeden orthopädischen Fall jederzeit zu empfehlen.
Vielen Dank für die tolle Zeit

Pro:
Besondere Herzlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Beleuchtung im Zimmer, speziell im Bad, könnte besser sein.
Schmerzerkrankung

Nach verschiedensten Erfahrungen in anderen Kliniken war dies mein erster Aufenthalt in der Armona-Klinik.
Als Rheumapatientin mit zusätzlichen Rückenproblemen und immer wiederkehrenden starken Kopfschmerzen vom Typ Spannungskopfschmerz sowie Migräne war ich auf der Suche nach einem Team, dass sich nicht nur auf ein Spezialgebiet versteift, sondern auch über den Tellerrand hinausschaut.
Meine Erwartungen in dieser Hinsicht wurden hier voll und ganz erfüllt.
Das ausnahmslos überaus freundliche Team war in herausragender Weise bemüht, jede auftretende Schmerzattacke oder Unpässlichkeit zu beheben.
Darüber hinaus wurden auch diagnostische Untersuchungen in die Wege geleitet, was ich so bisher noch nicht erlebt hatte.
Die Therapeuten arbeiteten äußerst flexibel, was meinem Gesamtzustand sehr entgegenkam, da ich als Schmerzpatientin nicht zu einer Anschlussheilbehandlung nach einer lokalen OP eingecheckt hatte.

Trotz jahrelanger psychotherapeutischer Betreuung konnte ich aus den psychologischen Gesprächen mit ihrem verhaltenstherapeutischen Ansatz viele sehr praxisbezogene Tips mitnehmen, die mir im Umgang speziell mit meinen quälenden Kopfschmerzattacken sicherlich sehr hilfreich sein werden.

Abgerundet wurde das ganze Paket durch die ausgezeichnete Leistung der Küche, die gemütlich ausgestatteten geräumigen Zimmer sowie die ruhige Lage des Hauses in schöner Natur.
Ein rundum gelungener Aufenthalt, der sicherlich noch längere Zeit nachwirken wird und den ich möglicherweise in absehbarer Zeit wiederholen werde.

ARMONA - Runderneuerung pur

Pro:
Ganzheitliches Konzept für Regeneration und Wohlbefinden
Kontra:
nothing left to be desired!
Ellenbogenbruch, Schulterschmerzen; Autounfall mit Hüft- und Oberkörperprellungen

Ich war jetzt zum zweiten Mal im ARMONA (nach einer Reha im Sommer 2016) und war gespannt auf das Ambiente im Winter. Die wunderbare Atmosphäre des Hauses und der Landschaft hat mich einmal mehr begeistert, und ich möchte dem gesamten Team - bereichert durch ein paar neue Leute - zum zweiten Mal meinen herzlichen Dank für die perfekte Betreuung aussprechen. Das tägliche Programm aus physiotherapeutischen Anwendungen und aktiven Fitness-Einheiten ist sehr individuell abgestimmt, und in den regelmässigen medizinischen Beratungsgesprächen bekommt man weitere wertvolle Anregungen, sich auch mal über Ernährung, Cholesterinspiegel, Vitamin-D-Mangel oder andere Aspekte Gedanken zu machen, über die orthopädische Symptomatik hinaus. Man wird jeden Tag über seine momentanen Befindlichkeiten befragt, und das Programm dann entsprechend angepasst. Jede(r) im Haus spricht Dich mit Deinem Namen an, und Besucher sind sehr willkommen. Nie hat man das Gefühl, in einer "Klinik" zu sein - der Rotwein am Abend schmeckt dann auch sehr gut!
Und Thiersee ist auch im Winter wunderschön: wer es schafft, auf dem verschneiten Weg einmal am Tag um den See zu laufen, genießt das Sonnenbankerl am Passionsspielhaus und das Plätschern der vielen Zulaufbäche.
Die einzige Negativbewertung auf diesem Portal sprach von Lärmbelästigung und unfreundlichem Therapiepersonal; das kann ich absolut nicht nachempfinden. Die Stille dieses Ortes (egal ob im Sommer oder Winter) ist echt erholsam (ja, vielleicht lachen mal ein paar Leute abends auf der Sommerterrasse oder in der Lobbybar, aber man kann ja die Balkontür zumachen...); und unfreundliche Therapeuten gibt es GAR NICHT; sie begegnen jedem Patienten mit einer unglaublichen Freundlichkeit und Einfühlvermögen. Ich kann nur jedem (r) empfehlen, statt Tegernsee oder Chiemsee an den Thiersee zu kommen.

AHB im Armona sehr erfolgreich

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter, sehr schönes Ambiente
Hüft-Endoprothese

Schon das Äußere der Klinik und ihre Lage sind einmalig.Viel Holz und Glas wurden verbaut, auch innen ist alles sehr großzügig und ansprechend.
Hervorzuheben sind die Freundlichkeit und besondere Kompetenz des leitendes Arztes und der Mitarbeiter in Pflege und Physiotherapie, die jederzeit ansprechbar und um das Wohl der Patienten bemüht sind. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die verordneten Therapien sind zwar anstrengend aber sehr wirkungsvoll. Sie werden individuell auf die Patienten zugeschnitten.
Neben der hohen Kompetenz des Operateurs in der Sana-Klinik in München hat die AHB im Armona dazu geführt, dass ich nur 3 Monate nach der OP fast uneingeschränkt bewegungsfähig und weitestgehend ohne Schmerzen bin.
Die Verwaltungsabläufe sind reibungslos und schnell.
Hervorzuheben ist auch das ausgezeichnete und abwechslungsreiche Essen, das dort angeboten wird.

Besser geht's nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr empathisch und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr erfahren und fachlich versiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr entgegenkommend und flexibel)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (einzigartig; Dieses Niveau habe ich in keiner Klinik erlebt)
Pro:
einzigartige Rund-um-Versorgung auf höchstem Niveau
Hüftprothese

Als Arzt habe ich mir mein AHB-Zentrum nach meiner Hüfte-TEP sehr genau ausgesucht. Viele Kollegen haben mir "armona" als das "beste" AHB-Zentrum empfohlen. Nach Beendigung meiner Therapie kann ich dies nur bestätigen:

Physio, Pflege und Training; Sehr kompetent & sehr engagiert, hochwertige Geräteaustattung

Arzt: Experte m. viel Erfahrung

Speisen: Geniale Küche auf Sterneniveau

Räumlichkeiten und Lage: Lage am See mit Blick auf Berge ist einzigartig. Das Gebäude und die Zimmer vermitteln Urlaubsfeeling

Am besten empfand ich die geringe Anzahl von Patienten (max. 38). Jeder Physio/Arzt/Pfleger/Servicepersonal kennt jeden Patienten und daher existiert ein optimal auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Versorgung. Das macht die Klinik so einzigartig.

Super Empfehlung

AHB nach Knie-TEP

Sehr angenehmer und effizenter Aufenthalt.
Super Küche
modernste Zimmer
das Ambiente ist schwer zu übertreffen

eine hervorragende Reha-Klinik mit Wohlfühlambiente

HWS - Probleme mit ausstrahlenden Nervenschmerzen

In meinem vierwöchigen Reha-Aufenthalt erlebte ich eine sehr umsichtige, persönliche, professionelle, stets sehr freundliche Behandlung und Betreuung durch den Klinikarzt sowie die Therapeuten.
Die Lage der Klinik über dem Thiersee, das persönliche Ambiente, die ansprechende Innen- und Außenarchitektur, die Küche und das ganze Personal sind einzigartig.
Ich kann die Klinik ohne Einschränkungen empfehlen.

Top rehaklinik

Pro:
Der Patient steht immer im mittelpunkt
Kontra:
Es gibt nichts negativeis
Hüftoperation

Individuelle physiotherapie auf höchstem Niveau mit hervorragender Fachkompetenz. Tolles Ambiente mit sehr guter Küche. Ein Ort zum Wohlfühlen. Jederzeit empfehlenswert.

Reha auf höchsten Niveau

Pro:
Ganzheitliches Konzept
Hörsturz

Alle medizinischen und nicht medizinischen Leistungen auf höchsten Niveau. Hohe fachliche Kompetenz ermöglichen auch nicht orthopädischen Erkrankungen eine individuelle Rehabilitationsmedizin. Besonders erwähnenswert ist ebenso die entspannte Atmosphäre, das besondere Ambiente sowie die hervorragende Küche.

sehr empfehlenswert

Pro:
kompetent, patientenorientiert
Reha nach Knie-TEP

Es ist die beste Reha- Einrichtung, die ich kenne,sehr kompetente Physiotherapeuten, gute, individuelle Betreuung, sehr gutes Essen, schöne Umgebung

ALLES SUPER

Pro:
ALLES
DOPPELSCHIENENPROTHESE RECHTES KNIEGELENK

ICH WAR IN 08/2017 IN DER ARMONA CLINIK ALS AHB BETR OP RECHTES KNIEGELENK ( DOPPELSCHIENENPROTHESE ) IN BEHANDLUNG.ICH WAR ZU 100 % MIT ALLEN LEISTUNGEN SEHR ZUFRIEDEN UND KANN DIE ARMONA KLINIK NUR EMPFEHLEN.ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN MITARBEITERN HERZLICHST BEDANKEN.
ALLES GUTE AUCH WEITERHIN , MFG TH BARTH

Nichts für Vegetarier und Ruhesuchende!

keine gute Erfahrungzufrieden (Wundbehandlung und Pflege sehr gut)
Pro:
Kontra:
Küche, Therapie teilweise

Nichts für Vegetarier! Die Küche ist ganz auf Fleisch- und Fischgerichte ausgerichtet, für Vegetarier gibt es nur Beilagen, die auch noch schlecht zubereitet und viel zu wenig sind.
Die Zimmer sind teilweise laut und einsehbar von der abends stark belebten Terrasse. In Restaurant und Lounge-Bereichen keinerlei Sonnenschutz, so dass sie im Sommer völlig überhitzt werden.
Kombination mit Wellness-Hotelbetrieb nicht angenehm, da Hotelgäste Ruhe und Erholung der Reha-Patienten nicht fördern.
Therapeutische Betreuung sehr unterschiedlich, wenn man wie ich Pech hat, gerät man an sehr unfreundliche und überhaupt nicht auf den Einzelfall eingehende Betreuerin. Gewünschter Wechsel der Betreuung war nur schwierig mit mehreren Rückfällen möglich.
Ich habe mich nicht wirklich wohl gefühlt und bin auch mit dem Ergebnis des Aufenthalts nicht zufrieden.

LHS am 05.09.2017

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Rehaaufenthalt in unserem Haus nicht genießen konnten.
Unser Haus, als kleine Einheit, steht eigentlich für Ruhe und Erholung.
Sehr bedauern wir auch, dass Sie mit der Qualität unseres bestausgebildeten und hochmotivierten Physioteams nicht zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir die Möglichkeit haben, Sie für unser Haus doch noch zu begeistern.
Luise Hofer-Schmeier
Geschäftsleitung

Anschlussheilbehandlung mit Urlaubsgefühl

Pro:
Da gehe ich wieder hin!
Kontra:

- Insgesamt ganzheitlich aufeinander abgestimmtes Konzept "sich wohlfühlen - genesen"
- Unterkunft wie im Wellnesshotel
- Therapien sehr gut aufeinander abgestimmt, konsequent und fachlich kompetent angewendet
- freundliches und stets zuvorkommendes Personal im familiär geführten Haus
- Küche und Service 1a
- ärztliche Betreuung zu jeder Zeit und individuell auf die Patienten abgestimmt
- ruhige Umgebung und idyllische Lage des Hauses perfekt für innere Ruhe und Entspannung
...

Wellness Klink

Pro:
Tolles Ambiente, Tolles Team, überschaubare Grösse
Kontra:
na
Hüft-TEP Implantation bds. Bei Coxarthrose

Moderne und gut ausgestattete Einrichtung mit sehr engagiertem und kompetenten Therapieteam. Die beschauliche Größe der Klinik, die schöne Lage und das angenehme Ambiente verbessern der Erholungseffekt. Innerhalb weniger Tage ist man mit allen Gegebenheiten vertraut und fühlt sich als Individuum betreut. Auf persönliche Wünsche wird wo immer möglich eingegangen ohne vom Therapieziel abzuweichen. Auch Besucher und Begleitpersonen fühlen sich sofort wohl, da die Klinik durchaus als Wellnesshotel wahrgenommen werden kann. Einziger kleiner Abstrich: beim Mobiliar wurde vielleicht etwas zu viel Wert auf Design und Ambiente gelegt und die spezifischen Bedürfnisse von Orthopädiepatienten etwas hintan gestellt.

Diese ReHa sollten Sie sich gönnen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es is scho ois gsogt)
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Kostenfaktor bei Übernachtung im Fremdzimmer
Schulter-OP nach Teilruptur Supraspinatus und Bizepssehne

Überzeugendes Konzept in Sachen ganzheitliche Heilung durch
- Partnerkonzept(Mitübernachtung im Zimmer)
- Therapeuten + Pfleger auf hohem Niveau
- Wohlfühlatmosphäre durch komfortable Einricht.
- Entspannung für Körper und Geist durch "Ab-
wesenheit" einer Krankenhausatmosphäre
- herrliche Lage mit phänomenalem Blick
- Ruhe und Entspannung in malerischer Landschaft

Besser kann man sich eine Heilnachbehandlung / Rehabilitation nicht vorstellen

Genesen und Genießen

Pro:
Kompetenz und Service aus höchstem Niveau
Kontra:

Ich wurde Ende März nach einer Hüft-OP in Armona eingeliefert.
In meinem 4-wöchigen Aufenthalt wurden alle meiner Wünsche erfüllt.
Eine äußerst kompetente Medizinabteilung führte täglich ca. 5 Anwendungen zu meiner vollsten Zufriedenheit durch. Bereits nach wenigen Tagen konnte ich die neue Hüfte um 10 kg mehr belasten. Zu jeder Zeit stand mir das komplette Armona Team auch zu ausserplanmässigen Angelegenheiten zur Verfügung.
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie ein sensationelles Mittags- und Abendmenü trug zu den täglich kleinen Fortschritten ebenso bei wie der phantastische Blick zum Thiersee mit der umliegenden Gebirgslandschaft.
Nach 4 Wochen Aufenthalt verlasse ich nun Armona ohne Gehilfe mit der Gewissheit von diesem Rehazentrum die Voraussetzung zur schnellen Aufnahme meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Bergführer erhalten zu haben.

DANKE ARMONA!

Insgesamt eine hervorragende Reha - Klinik

Pro:
Es war einfach alles sehr gut.
Kontra:
Die Betten sind leider nicht verstellbar.
Hüft - Tep

Es war einfach alles sehr gut!!!
Die Therapeuten und die Anwendungen waren sehr gut.
Die Unterbringung und die Verpflegen ist spitze.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

klein und sehr fein

Pro:
In allen Bereichen höchstes Niveau
Kontra:

Ein „Zuhause auf Zeit“, das ist das armona medical alpin resort zweifelsohne. „Genesen und genießen“, dies ist in diesem sehr schön gelegenen und äußerst geschmackvoll eingerichteten Haus (alle Zimmer, modern eingerichtet, mit Bergblick) unbedingt gegeben; Klein und sehr, sehr fein!
In familiärem Rahmen (ca. 38 Betten) kennt man sich persönlich. Die Klinikleitung, die dieses herausragende Konzept einer etwas anderen Reha Klinik konzipiert hat, als auch das freundliche Personal an der Rezeption sind stets bereit, das Unmögliche möglich zu machen.
Ein hervorragendes Essen lässt jede Mahlzeit zu einem Geschmackserlebnis werden. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Service Personal verwöhnt die Gäste mit Witz und Charme.
Ein sehr engagiertes und äußerst fachkompetentes junges Team von Pflegern (Spezialisten in Sachen Narbenpflege!), spitzen Physiotherapeuten (jeder mit nützlichen Zusatzqualifikationen, wie z.B. Osteopathie, etc.) und einer hervorragenden Sportwissenschaftlerin stellen die Patienten überraschend schnell auf die Beine.
Die stets um das Wohl der Patienten besorgte ärztliche Leitung des Hauses, das Pflegepersonal und die Therapeuten erstellen für jeden Patienten täglich einen individuellen Trainingsplan, der auf dessen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Auch hat jeder Patient einen persönlichen Therapeuten als „Coach“, der sich täglich um sein Wohlergehen kümmert. Wer möchte, kann sich auch an eine hochqualifizierte Psychologin wenden, die mit autogenem Training, interessanten Vorträgen und Vielem mehr weiterhelfen kann.
Ein sehr schöner Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna (alles natürlich mit Bergblick!) lässt auch die Herzen der Besucher, die sich jederzeit für einen kurzen oder längeren Zeitraum mit ins Patientenzimmer einmieten können, (und dies auch unbedingt tun sollten!!!) höher schlagen.
Abschließend ist zu sagen: diese Klinik sucht ihresgleichen. Auch eine längere Anfahrtszeit lohnt sich in Anbetracht dieses außergewöhnlichen Hauses.

Hervorragende Reha-(AHB-)Klinik

Pro:
Alle Bereiche
Kontra:

Ich bin mit allen Abteilungen der Klinik äußerst zufrieden: Empfang, Verwaltung; medizinischer Bereich; Physiotherapie; Wassergymnastik; Geräte.
Alle MitarbeiterInnen sind äußerst kompetent, dazu sehr freundlich und immer hilfsbereit. Ich hatte ein intensives tägliches Programm, meist Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Kräftigung an Geräten und Wassergymnastik, zudem zweimal wöchentlich Arzttermin. Arzt und TherapeutInnen arbeiten eng zusammen; Auffälligkeiten wurden sofort notiert und vom nächsten Behandelnden berücksichtigt.
Zudem hervorragende Küche mit freundlich-launiger Bedienung.
Hervorragende Lage mit sehr schönem Blick, große & komfortable Zimmer, sehr gut eingerichtet.
Begleitperson kann ggfs. im Patientenzimmer mit unterkommen, Information an die Verwaltung reicht.

Wenn möglich bald wieder!

Schmerzen im Hals- und Lendenwirbelbereich nach Leitersturz und Wirbelbruch

Vom Anfang an ist mir aufgefallen dass das Personal mit belangen wie Termin, Kostenabwicklung mit der Versicherung und persönlichen Nachfragen usw. kompetent und freundlich auf mich einging.
Auch bei der Ankunft war alles völlig unkompliziert und schnell erledigt. Das Zimmer mit direktem Blick auf den See ist angenehm groß, hochwertig eingerichtet (vor allem das Bad) und barrierefrei. Total überrascht war ich vom Essen auf Sterneniveau das ich in einer Reha-Klinik so nicht erwartet habe. Übrigens: man kann im angrenzenden Lokal auch als ganz normaler Gast jederzeit sehr gut einkehren.
Auch im Reha-Bereich war ich von der gesamten angenehm ruhigen und stressfreien Abwicklung und Betreuung angenehm überrascht. Wenn ich bei der Behandlung irgend ein Problem ansprach wurde dies gleich an den nächsten behandelnden Physiotherapeuten oder Arzt weitergegeben und dementsprechend reagiert. Nur die Psychotherapeutin wirkte trotz ihrer netten Art etwas übermotiviert und damit kam ich nicht ganz so zurecht.Die junge Therapeutin im MTT-Bereich machte so manche unangenehme Übung durch ihre scharmante, lustige, freundliche aber immer aufmerksame Art zum täglichen Highlight.
Ich kann dieses feine Haus mit ihrem lieben und kompetenten Personal von denen man die meisten nach kurzer Zeit mit Namen kennt nur weiterempfehlen. Sie verstehen es mit viel Scharm, Liebe zur Arbeit, zum Gast und Fachwissen auch so manchen schwierigeren Langzeitpatienten zufrieden zu stellen.
Da ich im näheren Umkreis wohne nutze ich demnächst auch die Physiotherapeutische Einrichtung als externer Patient.

Ein großes Lob und bester Dank für ARMONA

Pro:
Alles Genannte
Kontra:
Fällt mir nichts ein

Die Klinik ist in allen Punkten meinen Bedürfnissen aufs Beste gerecht geworden: Die medizinische und pflegerische Betreuung war sehr gut und immer auf meinen aktuellen Zustand angepasst. Dasselbe galt für das Team der Physiotherapeuten und der Masseurin. Sie haben nicht nur von Tag zu Tag individuell mit dem Medizinteam einen vielfältigen Behandlungsplan aufgestellt, sondern sind auch auf meine psychischen Bedürfnisse professionell eingegangen (z.B. bei Schmerzen oder gelegentlichem Unbehagen). Die gute Stimmung in beiden Teams und der stets mir gegenüber sehr freundliche Umgangston haben wesentlich zu meiner ganzheitlichen Genesung beigetragen. In diesem Zusammenhang muss ich auch die weiteren Versorgungen in dieser Klinik nennen: Es handelt sich um eine sehr gehobene neue Klinik, deren Konzept "Genesen und genießen" ist und die in einem modernen Gewand eines guten und stylischen 4-Sterne-Hotels daher kommt, so dass man beinahe vergisst, in einer Reha zu sein. Hervorragende Aussstattung, hervorragende Küche und nettes Gastro-Team, sehr gute Raumpflege und insgesamt eine familiäre Atmosphäre, die schon bei den netten Empfangsdamen beginnt.
Gerade in einer Zeit der körperlichen und damit auch psychischen Destabilisierung ist dieses Haus bestens aufgestellt, einen wieder "auf die Beine" zu bringen. Fazit: TOP!!!

Ich wünsche dem Haus weiter viel Erfolg und Spaß an der Arbeit!

Dr. Monika Aymans

sehr professionell

Knie

Die Unterbringung, der Service und die Behandlungen waren super.

Empfehlenswerte Reha-Klinik in gehobener Hotelatmosphäre

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Persönlicher, freundlicher, medizinisch fundierter Reha Aufenthalt
TEP (Knie rechts)

Nach einem informativen Besuch der Klinik habe ich mich sofort für einen
Aufenthalt nach meiner OP entschlossen. Durch die max. 38 Patienten ist
eine sehr persönliche und intensive Therapie gewährleistet. Ein junges, aber
kompetentes Team von Therapeuten begleitet einen sehr engagiert über
die Zeit des Aufenthalts.Das medizinische Personal um Dr.Weber und Sebastian kümmert sich sehr motiviert um alle auftretenden Fragen mit großer Geduld und Kompetenz.
Besonders hervorzuheben ist die immer währende Freundlichkeit und
Geduld des Personals gegenüber dem Patienten- keine Frage oder Wunsch
bleibt unbeantwortet. Trotz selbst schwieriger Patienten blieb immer noch
Zeit für ein Lächeln und ein persönliches Gespräch.

Und das Essen - man vergisst in einer Klinik zu sein und freut sich auf immer
neue Variationen eines "Sternerestaurants" unter Leitung eines pfiffigen
Herrn Gerhard und seinem freundlichen Damen.

Wer hohe Ansprüche an die Qualität einer Rehaklinik stellt, und das in perfekter landschaftlicher Umgebung, ist im Haus Armona mit seinem
gesamten Team sehr gut aufgehoben. Hier macht es Spaß Patient zu sein!

Dank auch an das Eigentümerehepaar das dieses Haus ermöglicht hat.

Detlef Sussmann

Pro:
Freundlichkeit im gesamten Haus, Fachkompetenz, hilfsbereit
Kontra:

Für mich die beste Klinik die es in diesem Bereich gibt. Die Physiotherapie ist super. Das Essen ein Traum, wurde regelmäßig von meiner Familie besucht weil das Essen so gut ist.
Die Ärzte sehr Fachkompetent und freundlich.
Ich kann Armona nur jedem empfehlen.

Perfekte orthopädische Reha Privatklnik am Thiersee bei Kufstein

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kostenloser Parkplatz an der Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend und auf den Patienten abgestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten sind sehr qualifiziert,kompetent und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Organisation und hilfsbereitschaft. Hotelbereich ist top.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles modern und im besten Zustand, rundrum ein wohlfühlcharakter in allen Räumen.)
Pro:
Alle Erwartungen sind bei weitem übertroffen werden.
Künstiches linkes Kniegelenk

Wir bekamen die Empfehlung von Prof.Dr. Kalteis, Sana Klinik in München. Im Juli wurde ich am linken Knie operiert. Ich bekam ein künstiches Kniegelenk. Sofort nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, begann mein Aufenthalt in der Armona Klinik. Von der ersten Minute an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind hervorragend eingerichtet und entsprechen den höchsten barrierefreien Anforderungen. WLAN wird kostenfrei angeboten. Besonders hervorzuheben ist die ärztliche Betreung und die physiotherapeutischen Maßnahmen. Auf alle meine Belange wurde immer Rücksicht genommen.
Die gesamte positive Atmosphäre und das sterneverdächtige Essen, hat meinen Aufenthalt unvergesslich gemacht. Ich würde jeder Zeit gern wieder kommen.
Danke an alle Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz.
Mein besonderer Dank geht an Herrn Dr.Lars Weber und an meine Therapeuten ihnen habe ich zu verdanken, daß ich heute wieder gut laufen kann und so gut wie schmerzfrei bin.
Meine Frau war als Begleitperson während des ganzen Aufenthaltes mit dabei, was natürlich auch zur Genesung beigetragen hat. Sie hatte die Möglichkeit viele sportliche Aktivitäten mit wahrzunehmen. Besonders gefallen hat ihr das
Training mit den Smovey Ringen. Hier möchte sie sich sehr herzlich bedanken.

stylo am 15.03.2019

a) Das Programm und der Datenschutz generell geben vor, keine persönl. Namen zu verwenden. Schon mal davon gehört?
b) woher wissen Sie, dass diese Reha den guten Erfolg ausmacht und nicht die OP? Wenn Sie das so behaupten, setzen Sie damit den Operateur runter.
c) Schön wäre gewesen, wenn Sie sich am Vorgängerkommentar orientiert hätten (MRA)

Nichts zu kritisieren.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wirklich perfekt.)
Hüft-TEP (43 Jahre)

Es ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Ich kann nur bestätigen: Es stimmt. Tolle Therapeuten, tolles Essen, tolles Haus, tolle Verwaltung. Auch was die Abrechnung betrifft, mehr als korrekt und entgegenkommend. Ein wunderbarer Ort zur Genesung.

Ein perfekter Ort zur Genesung

Pro:
Das Gesamtkonzept: Wohltat für alle Sinne
Kontra:
absolut nichts
Verletzungen an Sprunggelenk, Rippen; Hüftschmerzen

Das ARMONA bietet ein absolut gelungenes Gesamtkonzept aus erstklassiger medizinischer und physiotherapeutischer Behandlung, individuellem Eingehen auf den Patienten, toller Architektur in einem traumhaftem Ambiente, fantastischer Küche und superfreundlichem Service in allen Bereichen.

Das Therapieangebot ist vielseitig und wird ganz auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Ich fühle mich nach 3 Wochen Intensivprogramm wieder super mobilisiert und habe wieder Freude an Bewegung, monatelange chronische Schmerzen in Hüften, Rücken und Sprunggelenken sind komplett weg.

Sehr zum Wohlbefinden trägt die allseits herzliche, ja eigentlich familiäre Atmosphäre im Hause bei:jeder im Team, sei es im medizinisch-pyhsiotherapeutischen Bereich oder im Restaurant, an der Rezeption oder im Zimmerservice, ist ausgesprochen liebenswürdig und zuvorkommend.

Fazit: ein wirklich wunderbarer Ort, den ich jedem empfehlen kann.

bester Reha meiner bisherigen Erfahrungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr geht nicht!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vermutlich nicht mehr zu toppen)
Pro:
Qualität und Freundlichkeit sind unübertroffen
Kontra:
gibt es nicht
Schulter TEP

ich lernte die Klinik als beste Reha-Klinik für mich kennen. Leider hatte ich bereits aufgrund von Schulter-Operationen die Erfahrungen mit Reha-Kliniken machen müssen.

Natürlich ist die Priorität 1 die Qualität der Therapeuten, denn deshalb ist man in einer Reha-Klinik nach einer OP.

Meine OP, inversive Schulter-TEP, bedurfte eine Reha. Die Atos-Klinik in München empfahl mir neben einigen anderen Reha-Kliniken u. a. die armona.

Aufgrund vergangener Erfahrungen, schaute ich mir die armona Klinik vor der Buchung an und ich war mehr als positiv davon überzeugt, dass dies die richtige Reha-Maßnahme für mich wäre.

Ich hatte das Glück, denn es stehen maximal 35 Plätze zur Verfügung, dass ich zu den von mir notwendigen Termin, Ressourcen vorhanden waren.

Die Klinik ist ein 4-5 Sterne Hotel auf Therapiebasis. Erst in 2014 in Betrieb genommen, sind alle Infrastrukturen neu und perfekt. Und ein sehr guter Architekt muss den Bau konzipiert und begleitet haben. Es gibt fast keine Wünsche und Verbesserungen. Ggf. ganz wenige Verbesserungen, die aber sehr sehr individuell sind und deshalb von mir hier nicht genannt werden.

Die Therapie - 1+ wenn es das geben würden. Ein perfektes junges Team therapiert nach neuesten wissenschaftlichen Grundlagen mit einer enormen Qualität und gleichfalls mit immer währender Freundlichkeit. Dies auch bei schwierigen Patienten, die ich dort gesehen hatte. Puh so viel Geduld mit extravertierten Patienten hätte ich vermutlich nicht. Aber das Team meisterte auch diese psychologische Aufgabe.

Das Essen - ein absolutes Sterneessen eines Sternerestaurant. Das kann ich sehr gut beurteilen, weil ich seit vielen Jahren selbst ambitioniert gerne selbst koche.

Ich werde nochmals eine Woche nach einem halben Jahr der weiteren Genesung bei armona buchen.

Wenn jemand eine 100% Qualität für eine Reha sucht, ist vermutlich im Deutschsprachigem Raum nur armona die erste Wahl

Herzlichen Dank an das gesamte Team an an die Eigentümerin.
Hans-Jürgen Theinert

Traumhaft -hier geht es dir wirklich gut

Pro:
Zimmer, Küche, Therapie, das ganze Haus
Schulter TEP

Es war meine 6.Reha und mit Abstand die beste.
Das betrifft alle Bereiche angefangen vom Personal, über die Unterbringung ( sehr große freundliche, gut ausgestattete Zimmer mit großem Balkon und Blick auf den Thiersee),hervorragende Küche, medizinische Betreuung bis hin zu einer fachkompetenten, engagierten Therapiebehandlung.Hier zählt der einzelne Patient.
Hierher würde ich immer wieder kommen, hoffe, dass es nicht notwendig ist!
Wer eine AHB sucht, hier ist er willkommen und bestens versorgt.

Hervorragende Reha-Klinik

Pro:
Das ganze Armona-Team ist Spitze
Kontra:
es gibt nichts auszusetzen
Künstliches Hüftgelenk

Die Klinik verdient eine Eins mit Stern. Das ist ein Haus für Körper , Geist und Seele nur so wird ein Patient schnell wieder fit und Unternehmungslustig. Wenn einer die Möglichkeit hat seine Reha in Armona abzuhalten kann ich hin nur gratulieren. Denn das gut ausgebildete Therapeutenteam mit seinen Ärzten und Pflegern verdienen ein extra Lob, man findet sich von der ersten bis zur letzten Minute sehr ernst genommen. Hervoragent sind die Zimmer und das sehr gute Essen. Danke an das ganze Team von Armona das ich das erleben durfte. Ich bin bei euch in kürzester Zeit wieder Fit geworden. Ich kann nur sagen DANKE für alles.

Eine einzigartige Klinik, die ihresgleichen sucht.

Pro:
Es stimmt einfach alles
Kontra:
Weiß ich nicht
Chronische Rückenschmerzen

Die Armona Klinik am Thiersee ist eine Privatklinik für Orthopädie und Rehabilitation und bietet auf diesem Gebiet ein Behandlungskonzept auf höchstem Niveau. Die Lage der Klinik ist einmalig, direkt am See gelegen und mit Blick über den See auf ein wunderbares Bergpanorama von allen Zimmern. Größtes Lob gilt dem Physiotherapie Team, das unter exzellenter Leitung steht. Alle Mitarbeiter sind äußerst kompetent und hoch motiviert, für jeden Patienten das angestrebte Behandlungsziel zu erreichen. Die Behandlungen erfolgen dem Krankheitsstatus individuell angepasst und umfassen ein außerordentlich umfangreiches Spektrum. Die Krankengymnastik am Gerät erfolgt in einem hochmodernen Gerätepark unter individueller Anpassung und Aufsicht und die Therapie im Wasser geht weit über das hinaus, was man üblicherweise unter Bewegungsbad versteht, d.h. auch Patienten, die schon wieder schwimmen können/dürfen, kommen in dem sehr großen Schwimmbad auf ihre Kosten. Das gleiche uneingeschränkte Lob gilt dem medizinischen Pflegeteam. Auch hier erfahren die Patienten jegliche Hilfestellung und Unterstützung, die sie brauchen. Ein besonderer Aspekt der Armona Klinik ist auch die Verpflegung. Die Küche ist einmalig und auch das Team im Restaurant ist sehr entgegenkommend und außerordentlich freundlich. Gleiches gilt für das Rezeptionsteam, das ebenfalls um das Wohl der Patienten ganz besonders bemüht ist. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Patienten gestärkt an Leib und Seele aus der Armona Klinik ins Alltagsleben entlassen werden.

Hervorragende Behandlung, Wohnen, Essen, Erholung, Wohlfühlen

Pro:
Alles in der Klinik
Knieprothese

Eine Klinik, bei der alles bestens ist und es nichts auszusetzen gibt.

Besser kann man nicht gesund werden. Danke!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kan eine Klinik nicht sein, Danke an alle!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor der Anreise prompte und kompetente Informationen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestes Physioteam, super engagiert, super ausgebildet!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zuverlaessig.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wow, da kann ma nur gesund werden. Design und Geschmack in jeder Ecke.)
Pro:
Das Physio Team ist unschlagbar gut, perfekt ausgebildet, sehr engagiert und sehr freundlich. DANKE!
Kontra:
nicht fuer Kinder geeignet

Es war ein rundum perfekter Reha-Aufenthalt.
Bereits vor der Anreise war es eine einzige Freude, mit der kompetenten und freundlichen Klinikrezeption zu kommunizieren.
Bei dem Physio Team kann ich mich gar nicht genug bedanken. Ich war mir immer absolut sicher, dass ich in den besten Haenden bin. Regelmaessige Fortbildung, viel Erfahrung und immer auf dem neusten Stand: So kann ich dieses Physio Team beschreiben.
Danke auch an das Pflege Team: Alle einfach super freundlich. An schlechten Tagen wurde ich dort toll wieder aufgebaut.
Dazu kommt, dass auch alles andere einfach nur zur Genesung beitraegt: Die traumhafte Lage der Klinik, das 1A Design/Architektur des Hauses!!! und das unglaublich gute Essen. Haette ich keine OP gehabt, waere es sicher mein tollster Urlaub gewesen.
Danke an alle!

Größtes Kompliment an das gesamte Armona Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach nur Erholung von Anfang an)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell, kompetent und immer mit einem Lächeln)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz herzlichen Dank an die Ärzte!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fast wie im First Class Luxus Urlaub)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einfach wunderbar)
Pro:
alles 6 Sterne
Kontra:
Schmerztherapie nach Bandscheibenvorfällen (ohne OP)

Erstklassige medizinische Betreuung. Die Physiotherapie und alle Anwendungsbereiche sind über jedem bisher gekannten Qualitätsstandard.
Die ganze Führung und Ausstattung des Hauses ist unglaublich schön und lässt keine Wünsche offen.
Ich habe noch nie eine bessere Küche genossen als hier, sterneverdächtiges Essen, jeden Tag und immer in höchster Qualität. Das Personal ist fürsorglich und sehr nett, fast fühlt man sich wie zuhause.
Schwimmbad und Spa sind traumhaft gelegen und bestens für Wassertherapie aber auch urlaubsähnliche Entspannung geeignet.
Und die Landschaft rundherum...wunderbar.
Eigentlich schade, dass es mir besser geht...ich würde gerne hier bleiben..:)

Anschlußheilbehandlung für Knie-Endoprothese links

Pro:
Lage
Knie-Endoprothese links

Anschlußheilbehandlung für Knie-Endoprothese links:
sehr gute Unterbringung und Bewirtung
Intensive ärztliche Betreuung
Sehr kompetente Physiotherapie mit bester Ausstattung
Guter SPA Bereich

beste Rehaklinik

Pro:
alle dortigen Leistungen
Kontra:
Fehlanzeige
Knieoperation

eine der besten Kliniken, die es auf diesem Gebiet gibt.
Neben dem fachkundigen, wie kompetenten Team, ist auch die Umgebung hervorzuheben.
Schließlich ist auch die Umgebung von signifikanter Bedeutung für die Heilung von "Körper und Seele".
Ich würde die dortigen Leistungen sofort wieder in Anspruch nehmen

eine sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
sehr freundliches und engagiertes Personal, hervorragende medizinische Versorgung, ausgezeichnete Therapeuten, eine ganz ausgezeichnete Verpflegung und Unterkunft
künstliche Hüfte

Klinik ist in einer wunderschönen Umgebung, das Personal sehr freundlich und sehr engagiert. Die medizinische Versorgung und die Therapeuten ganz ausgezeichnet!
Die Verpflegung und Unterbringung ist sehr gut.
Die Klinik ist sehr zu empfehlen!

Sehr gute Reha-Einrichtung f. Orthopädie

Pro:
Personal sehr aufmerksam und kompetemt
Kontra:
Fehlanzeige
Hüft-TEP (erstmalig, rechts)

Anschlussheilbehandlung nach Hüft-TEP; Dauer 3 Wochen; sehr gute Physio, modernste Ausstattung an Geräten; Personal sehr freundlich, aufmerksam; familiäre Atmosphäre, weil Bettenanzahl vergleichsweise niedrig. Auch das "Drumherum" ist einmalig: Lage, Küche usw. Fazit: sehr empfehlenswert

Absolut der richtige Ort zum Gesundwerden!

Hüft-TEP beidseits mit AMIS

Von der Aufnahme bis zur Entlassung passte einfach alles.
Das Personal ist kompetent, sehr freundlich und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Auch das Physiotherapie-Team ist erstklassig.
Da das Haus und die Zimmer sowie die Umgebung sehr schön sind, fühlt man sich sofort richtig wohl und kann die Seele baumeln lassen. Und erwähnenswert ist die Küche des Hauses - auch die ist spitze!

Gesund werden im "Grandhotel"

Pro:
Professionelle Therapie in wunderschönem Ambiente
Hüftegelenks-Endoprothese und 4 Wirbelsäulen-Op's in 2014

Hochmoderne, bestens ausgestattete Privatklinik zur Anschluss-Heilbehandlung nach orthopädisch-unfallchirurgischen Operationen.
Private Krankenversicherungen übernehmen die Kosten nach vorheriger Beantragung.
Das Physiotherapie-Team besticht durch hohe Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und Behandlungserfolge.

Die Unterbringung in den großzügigen, modernen und lichtdurchfluteten Zimmern entspricht Fünf-Sterne-Hotelkomfort.

Auch das Essen im Restaurant greift nach den Sternen,- d.h. es ist ausgezeichnet.

Das Personal ist bestens geschult, sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.

Die moderne Architektur lehnt sich teilweise an Frank Lloyd Wright an und lässt sowohl in den Zimmern, als auch in der großzügigen Vorzeige-Lobby, den Restaurants,auf den ausgedehnten Terrassen und dem Wellnessbereich samt Innen- und Außen- Pool und Liegeterrasse das Tageslicht wirken. Von überall hat der Patient oder Gast freien Blick auf den See und das Gebirgspanorama.

Insgesamt ein wunderbarer Ort zum gesund werden und um sich bestens zu erholen.

Die Ärzte, die ich während meines Aufenthalts kennengelernt hatte, haben die Klinik verlassen.
Über die Nachfolger kann ich kein Urteil abgeben.

Rundum Wohlfühlpaket

Pro:
Physiotherapeuten fachlich sehr gut und einfühlsam
Knie-Operation

Das Ambiente im Haus und um das Haus sind sehr ansprechend. Das Essen ist ausgezeichnet und erfreut durch täglich abwechselnde kulinarische Überraschungen. Die medizinische Betreuung ist sehr fürsorglich und fachlich höchst kompetent. Freundlichkeit das Motto des Hauses. Die Klinik ist äußerst empfehlenswert.

Gute Versorgung und Ruhe

Pro:
schönes Ambiente
Schmerzkur nach Unfall

Ein exzelentes Haus mit hervorragender Rundumbetreuung

Top-Rehaklinik

Pro:
Effiziente Therapie und individuelle Betreuung
Spinalkanalstenose

Die exzellente medizinische und therapeutische Versorgung aber auch die freundliche, persönliche Atmosphäre und hervorragende Küche tragen sehr zur Heilung bei. Die Klinik, in schönster Panoramalage, ist bestens ausgestattet und geschmackvoll modern eingerichtet.
Herzlichen Dank an das gesamte Armona-Team für die vorbildliche Betreuung!

Sehr kompetentes Team in sehr schönem Haus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1915   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
gute Absprache zwischen den Therapeuten
Reha nach Hüft-TEP beidseitig

In allen Bereichen (Aufnahme - Unterbringung - Service - Therapeuten - Küche - ärztliche Betreuung) höchst zufrieden!
Besonders gut getan hat mir die persönliche Zuwendung, die immer freundliche Atmosphäre, das Gefühl bei allen Schwierigkeiten "gesehen" zu werden, das Bemühen um die bestmögliche Therapie.
Hinzu kommt das wunderschöne Haus, die exzellente Küche und das zuvorkommende "Personal".
Und das wichtigste: bestmögliche intensive Therapie, so dass ich nach Hüft-TEP beidseitig in Amis-Technik die Reha nach 5 Wochen ohne Gehhilfen verlassen konnte.
Vielen Dank für alles!

Hochprofessionelles Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Klinikadministration insbes. Frau Krug)
Hüftarthrose

Super professionelles Reha Team.

KnieoperationDie Therapeuten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man kann täglich den Arzt aufsuchen, ohne Voranmeldung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer bereit und zuvorkommend, sher freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Große Zimmer, sehr sauber, tgl. frische Wäsche)
Pro:
Die pflegerische und therapeutische Behandlung ist auf hohem Niveau
Kontra:
kann nichts negatives schreiben
Knietotalendoprothese TEP-Implantat

Gleich bei der Ankunft wurde ich fürsorglich empfangen, untersucht, Therapieplan erstellt und meine anfänglichen Ängste genommen. Ich hatte 4 Wochen lang das Gefühl,alle sind bemüht, mich wieder auf die Beine zu bringen, was ja auch am Ende gelungen ist. Im Hintergrund eine hervorragende Küche, liebes Personal (Bedienung und Haus)fürsorgliche und kompetende Pfleger und Therapeuten, die jede Behandlung in den Computer eingeben und sich wchtl. absprechen, dies alles trägt sehr zur Heilung bei.Die Zimmer groß und hell, Hotelcharakter der höheren Klasse.Schwimmbad und Sauna jederzeit benutzbar.

Grundsätzlich alles positiv

Pro:
Gesamtes Personal
Hüft-Op Reha

entsprechend positiv, wie die anderen Erfahrungsberichte

Einmalig schöne und gute Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kleine Einschränkungen siehe Kontra)
Pro:
Hervorragend
Kontra:
2 kleine Hinweise: 1. Wassertiefe für 1,6 m große Personen zu tief, Wassergymnastik nicht möglich, 2. Auf Balkonen fehlen Sonnenschirme

Exzellente Klinik mit allerbester Betreuung durch Ärzte, Physiotherapeuten, Verwaltungspersonal und alle übrigen hilfreichen Geister. Fantastische Lage mit Zimmerausblick auf Thiersee und Berge.

Beste Versorgung und Betreuung in wunderschöner Landschaft

Pro:
Beste Zuwendung zum Patienten in allen Bereichen
Zustand nach Totalendoprothese Hüfte

Wunderschöne Lage mit herrlichem Blick auf See und Gebirge. Helle,große Einzelzimmer, sehr freundliches, hilfsbereites Personal in allen Bereichen (Rezeption, Küche, Speisesaal, Physiotherapie, Zimmermädchen, Schwimmbad, Ärzte, Pflegepersonal....).Alle nehmen sich Zeit für den Patienten.
Gute, kompetente ärztliche und physiotherapeutische Behandlung, moderner, gut ausgestatteter u. gut geführter Trainings-Raum (Geräte). Sehr individuelle Behandlung.
Im ganzen Haus sehr gute Betreuung.

AHB der Extraklasse

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
Professionalität des Fachpersonals
Kontra:
4 Wochen sind zu kurz

Alle positives Bewertungen sind 100%ig zu unterstützen und könnten nur wiederholt werden. Menschlich und fachlich auf allerhöchstem Niveau. Danke jedem einzelnen Mitarbeiter.

In jeder Hinsicht empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundherum ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit sachkundige, freundliche Unterstützung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außerordentlich hilfsbereit und immer freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Erstklassige Physiotherapie)
Pro:
Sehr herzliche, persönliche Betreuung in herrlicher Umgebung
Reha nach Hüft TEP

Wunderschönes Haus in traumhafter Lage, großzügige Zimmer mit Blick auf den Thiersee und wunderbare Bergsicht. Erstklassige, sehr persönliche Betreuung in allen Bereichen. Sehr gute, vielseitige Physiotherapie mit allen möglichen Angeboten und Therapien, dazu hochmotivierte und motivierende Therapeuten. Außerdem eine erstklassige Küche, jederzeit ansprechbares, entgegenkommendes Personal und individuelle Ausstattung mit viel Holz und riesigen Fensterfronten.
Besser kann man sich eine Reha nicht wünschen.

Eine hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beesser g3ehts nicht)
Pro:
beste Physiotherapie
Kontra:
Bedienunspersonal etwas unkonzentriert
Wirbelsäulenkanalstenose

eigentlich wehrte ich mich überhaupt eine AHB nach einer WirbelsäulenOP anzutreten. Aber dann... alles war wunderbar. Das Klinikpersonal einfach Spitze!! Ich bin nach 3 Wochen Aufenthalt wieder gesund. Ich habe keinerlei Schmerzen mehr und kann nach dieser op bereits wieder bis zu 2 Stundeen laufen. Das Zimmer ein Traum Blick zum Thiersee und den Bergen.Ich werde sicherlich ab und an in das Armona Thiersee wieder besuchen aber nur zum Wellness denn ich hoffe nie mehr operiert zu wrden. Nochmals super Betreuung beste Fachkräfte und nicht zu vergessen auch die gute Küche. Eine kleine Kritik das Bedienungspersonal ist nicht hnz optimal. Aber dies ist wirklich verkraftbar

Reha First Class

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Grandios!)
Pro:
mit kurzen Worten leider nicht machbar! (Alles!!!)
Reha nach Hüft TEP

Von der Ankunft bis zur Abreise alles sehr, sehr positiv! Medizinische und Physiotherapeutische Betreuung Weltklasse! Personal(das gesamte!)kaum zu übertreffen! Essen vom Sterne-Koch!Zimmer und Aussicht auf die Berge und den See Phänomenal!!!

Reha-Klinik der Oberklasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Behandlung und ärztl. Beratung sofort in EDV erfasst, daher sofortiger Zugriff und verteilte Patienteninfo)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr hochwertige Ausstattung der Zimmer und Behandlungsräume)
Pro:
s. oben
Reha nach Wirbelsäulen-OP

Hervorragende Reha-Klinik für Orthopädie.
Exzellente ärztliche und physiotherapeutische Betreuung.
Sehr freundliches und zugewandtes Personal, angefangen bei den Ärzten bis hin zu den Bedienungs- und Reinigungskräften
Mehr-Sterne-Küche
Sehr schöne Lage mit Blick auf den Thiersee